Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 . 90 . Letzte |nächste|

Der Sony X9005B Thread (2014)

+A -A
Autor
Beitrag
Honda_Steffen
Inventar
#3857 erstellt: 09. Jan 2015, 22:33
Oben ist besser und sollte 4k sein, wird aber wohl die bluray sein
horde
Inventar
#3858 erstellt: 09. Jan 2015, 22:40
Genau oben ist die BD
Honda_Steffen
Inventar
#3859 erstellt: 09. Jan 2015, 22:49
Di Filme sind ne 4k mogelpakung. Den Eindruck hab ich bei Star Trek auf der 4k Festplatte von Samsung aber auch.

Nicht das es schlecht aussieht, aber 4k sollte ne Stufe besser sein. Nen direktvergleich hab ich aber nicht, nur mein Gefühl sagt mir das.
horde
Inventar
#3860 erstellt: 09. Jan 2015, 23:13
Ist ne Verarsche.. Kann ja nicht sein dass mein Pana700 und die Oehlbachs Carb Connect Kabel da ein kleines Wunder vollbringen
McE
Inventar
#3861 erstellt: 09. Jan 2015, 23:34

cybordelics (Beitrag #3856) schrieb:
Danke für die Antworten.
Ich werde mir jetzt den KDL-60W855B kaufen, den man ja mittlerweile günstig bekommt und mich erst einmal entspannt zurücklehnen. In ein paar Jahren werde ich dann sehen was der UHD Markt so hergibt. Dann werden die Kisten wohl auch ausgereift sein.......hoffe ich mal :prost


wenn du davon ausgehst dass der w855b keine mängel hat wirst du enttäuscht. es gibt keinen perfekten tv.
mit 4k haben die probleme vom 9005b ja nicht wirklich was zu tun.

warum überhaupt nur augen für sony?

horde, der trailer von tears of steel zeigt ja klar was 4K kann. sony hat einfach bei diesen privilege 4K filmen einmal mehr versagt. wie kann man mit sowas werbung machen wollen für 4K. zeigt das die PR fuzzies von sony null ahnung haben.


[Beitrag von McE am 09. Jan 2015, 23:36 bearbeitet]
cybordelics
Inventar
#3862 erstellt: 09. Jan 2015, 23:44
@McE

Das ist richtig, aber da kann ich dann eher mit leben als bei einem Hochpreisgerät.
Warum nur Sony? Nun mir ist halt der Imput-Lag wichtig, wegen PS4, Xbox etc. und da ist Sony ja immer gut dabei.
horde
Inventar
#3863 erstellt: 10. Jan 2015, 00:32
Samsung haben per firmware den inputlag halbiert. Wenns bei den 2015 OLEDs von LG auch klappt, dann hast weitere bessere Alternativen. Trumotion soll sich emminent verbessert haben. Und die neuen LG Modelle legen da noch ne Schippe drauf. Ev geht das sogar mit game mode.
kalle1111
Inventar
#3864 erstellt: 10. Jan 2015, 03:38

horde (Beitrag #3858) schrieb:
Genau oben ist die BD :D


borisstockrt
Ist häufiger hier
#3865 erstellt: 10. Jan 2015, 11:47

horde (Beitrag #3855) schrieb:
Captain Philips: Ratet mal mit Rosenthal

Fotos sind im Pausenmode. Daher diese pixeligen posterization Effekte am Schiff. In motion bügelt der X9005b dies alles perfekt glatt. Zumindest bei der BD via HDMI. Der Film ist unerträglich verrauscht bei der 4k Version. Offenbar greift via USB einiges an Processing nicht. Die BD präsentiert sich fast ganz entrauscht und bietet ein richtig tolles Bild.


Zu dem Rauschen: Das hat nichts damit zu tun, das über USB bzw. bei Nutzung der 4K App weniger Processing läuft, sondern der Film in 4k wirklich stark rauscht. Ich glaube das ist ISO-Rauschen von der Kamera oder "Filmkorn". Ich habe den Film damals in 4k im Kino gesehen und mir ist genau dieses Rauschen direkt aufgefallen.

Entweder fällt es bei Bluray / 1080p nicht auf, wegen dem "Downscaling" des Original 4k Materials oder weil sie beim "Mastering" der Bluray dieses entfernt haben.


[Beitrag von borisstockrt am 10. Jan 2015, 11:48 bearbeitet]
floppi77
Inventar
#3866 erstellt: 10. Jan 2015, 12:22
Genauso grausam ist das Bildrauschen bei The Walking Dead. Das macht wirklich keinen Spaß auf einem 4K-Gerät. Sieht stellenweise schon aus wie ein 360p-Video. (Streaming-Version)
horde
Inventar
#3867 erstellt: 10. Jan 2015, 12:26
Das Rauschen rührt von der 35mm Cam her. Ist leider bei dem Film ziemlich stark ausgeprägt. Heutztage sollten damit keine Filme mehr gemacht werden.. Das Rauschen hat man bei der BD auch. Sieht man anhand der Stanbilder. In Motion wird bei nachweislich ständig laufendem Processing im Hintergrund das Rauschen gut vermindert. Ich habe via RC noch Rauschminderung auf 20 zugeschaltet und bei der BD ist man dann fast befreit davon, zumindest in den meisten Szenen. Die gleiche Einstellung führt aber bei der 4k App via USB aber zu praktisch keiner Minderung. Von dem her neige ich zu behaupten, dass via den USB Eingang kein Hintergrundprocessing stattfindet. Mehr Details und Schärfe sucht man vergeblich, im Gegenteil.
borisstockrt
Ist häufiger hier
#3868 erstellt: 10. Jan 2015, 12:45
Also was ich festgestellt habe, ist das man bei den Apps (z.B. auch Netflix) weniger Einstellungen auswählen kann - da hast du Recht.

Habe ebenfalls den 4k Pack und muss auch zustimmen, das bei der Komprimierung der Daten auf der Festplatte nicht der erhoffte Mehrwert von 4k rüberkommt.

Ich hatte mal die Daten auf die Festplatte kopiert und mit ffmpeg zumindest bei den 4k Trailern auf der Disc (welche nicht durch DRM geschützt sind) "nur" eine Bitrate von fast 30mbit für das Video festgestellt (Stichproben für Bluray 1080p ergeben da meistens eher in Richtung 35mbit).


[Beitrag von borisstockrt am 10. Jan 2015, 12:49 bearbeitet]
horde
Inventar
#3869 erstellt: 10. Jan 2015, 12:49
Ja eben die Bitrate ist BD Niveau nur fürs Bild. 4k müsste vier- bis fünffach daherkommen. Zudem sind 465mb für 10 Filme schlicht lächerlich. die Komprimierung ist fatal.

Bei der UHD BD wird Platz und Bitrate gewährleistet sein. Bis dahin hat man sich in Geduld zu üben.


[Beitrag von horde am 10. Jan 2015, 12:56 bearbeitet]
floppi77
Inventar
#3870 erstellt: 10. Jan 2015, 13:02

horde (Beitrag #3869) schrieb:
Zudem sind 465mb für 10 Filme schlicht lächerlich. die Komprimierung ist fatal.

Ich hoffe du meinst GB.
horde
Inventar
#3871 erstellt: 10. Jan 2015, 13:09
Ups ja GB
The_Outlaw
Ist häufiger hier
#3872 erstellt: 11. Jan 2015, 09:58

borisstockrt (Beitrag #3868) schrieb:
Also was ich festgestellt habe, ist das man bei den Apps (z.B. auch Netflix) weniger Einstellungen auswählen kann - da hast du Recht.

Habe ebenfalls den 4k Pack und muss auch zustimmen, das bei der Komprimierung der Daten auf der Festplatte nicht der erhoffte Mehrwert von 4k rüberkommt.

Ich hatte mal die Daten auf die Festplatte kopiert und mit ffmpeg zumindest bei den 4k Trailern auf der Disc (welche nicht durch DRM geschützt sind) "nur" eine Bitrate von fast 30mbit für das Video festgestellt (Stichproben für Bluray 1080p ergeben da meistens eher in Richtung 35mbit).


So wie ich das Verstehe, ist das keine Restriktion, die bei Sony die Apps im Generellen betrifft, sondern bei der 2014er und 2013er Serie ist es so, wie vorher wahrscheinlich auch, dass je nach Auflösung nur bestimmte Bildverbesserer zugeschaltet werden können. Jetzt scheint die Sony Firmware aber auch nicht die beste zu sein, so dass man in einer 4k app wie netflix oder youtube, obwohl der gestreamte Content in 1080p oder darunter läuft nicht die passenden Bildverbesserer, wie die guten Rauschfilter nutzen kann. Ein weiterer nicht unerheblicher Mangel. Das führt zu dem starken rauschen bei Netflix und einem verschlechterten Dimming und der weiteren Unterlegenheit des b Models zum a. Jeder der einen externen Zuspieler hat, kann dieses Verhalten leicht testen, Einfach zwischen 1080p und 2160p hin und her schalten und sich an weniger Einstellungsmöglichkeiten erfreuen. Das war beim a nicht anders. Aber wenigstens hatte man dort die ausgereiften 1080p Einstellungen; bzw. war bei Netflix darauf beschränkt- Was helfen mir die 4k Einstellungen, wenn Netflix kaum etwas in 4k hat?
Dieser Mangel wird in den 2015er Geräten wohl durch eine adaptive Anpassung an die Bitrate und nicht mehr nur die Auflösung der App ausgemerzt.

Dieses 2014er Model ist wirklich so viel schlechter als der 2013er. Erschreckend.
The_Outlaw
Ist häufiger hier
#3873 erstellt: 11. Jan 2015, 10:16

horde (Beitrag #3826) schrieb:
Outlaw schöne Fassade und Bude danke für die guten Fotos. Hast das aus dem AVR Board mit den seitlichen BL-Reflektoren? Die LEDs sind ja oben und unten. Würde das seitliche Einleuchten erklären. Dort ist was bauartbedingt faul. Zusätzlich beisst sich diese Bauweise mit dem AUO Panel was zu den shifts führt.

Die "offiziellen" Tester sollten dringend von ihren Banane Messgeräten und immergleichem Testmaterial und -prozedere ein Stück weit abkommen und stattdessen real life Material wie wir hier testen, sonst wird das nie was mit verlässlichen Tests! Das zeigt sich so schön an diesem Beispiel hier, wo Schnelltests der ganzen Branche aber auch gar nix zur Qualität des Produktes aussagen. Da schwafeln die ne Seite lang über delta Errors und bemerken null härteste colorshifts. Mir ist der Umstand schon innerhalb der ersten halben Stunde aufgefallen.


Erstmal Danke für die Komplimente.
Das mit den seitlichen Einleuchten habe ich kombiniert aus der Anordnung der LEDS oben und unten, welche ich aus diesem Forum habe, und der Tatsache das das AUO Panel extremst Blickwinkelabhängig ist.
Außerdem macht es nur Sinn, dass Sony hier einfach über das Ziel hinausgeschossen ist mit seinem offensichtlichen Versuch das Panel noch stärker auszuleuchten. Reflektoren sind ja bei jedem TV verbaut, aber hier hat es Sony einfach übertrieben und das Panel in den 55er und 65er ist ja ein pva. Das ist auch die Erklärung für mich, warum der 79er ja so wahrscheinlich nicht unter diesem Problem leiden wird, mit seinem blickwinkelstabilerem IPS Panel. Das dort dann wieder die Schwarzwerte fürchterlich sind, lassen wir mal außen vor. Beim 65x9005a war ja auch, nach meinem wissen, ein AUO pva Panel verbaut, wenn auch ein anderes. Der war aber auch dunkler und nicht so hell ausgeleuchtet. Insbesondere halt nicht so stark von der Seite her.

Und ja, dass sich Testredakteure über minimale Gamma und Farbwertabweichungen auslassen, welche ihr Colorimeter in der Bildmitte misst, aber nicht mal selber das ganze Bild betrachten... Einfach lächerlich. Insbesondere für mich, der damals noch mit dem AV-Junkie von Cnet David Katzmaier über Twitter geschrieben hat. David hat ja Jahrelang die Plasmafahne hoch gehalten und 2014 alle UHD direkt im duklen Raum nebeneinander getestet. Selbst er kürte den 65x9005b zum Testsieger. Eigentlich wollte ich den direkt kaufen, bis ich dann auf den 65x9005a kam... Und jetzt hängt hier diese Gurke als Austauschgerät.


[Beitrag von The_Outlaw am 11. Jan 2015, 10:37 bearbeitet]
hagge
Inventar
#3874 erstellt: 11. Jan 2015, 12:16

kalle1111 (Beitrag #3853) schrieb:
Autor: horde
Originalmaße: 3264px * 2448px

Rechts auf herunterladen klicken

Jepp, und was kriegst Du dann heruntergeladen, wenn Du das machst? 1920x1440 Pixel!!!

Die obige Angabe ist nur die Größe vom hochgeladenen Bild. nicht mehr von dem Bild, das das Forum bereithält!

Gruß,

Hagge
Hansi_Müller
Inventar
#3875 erstellt: 11. Jan 2015, 12:31
"Was helfen mir die 4k Einstellungen, wenn Netflix kaum etwas in 4k hat?"
Sind immerhin 3 Serien die in 4K gezeigt werden und mit dem Sony Player FMP-X5 werden diese auch auf einem a Modell einwandfrei in 4K wiedergegeben.
The_Outlaw
Ist häufiger hier
#3876 erstellt: 11. Jan 2015, 12:40
Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt

Darum ging es nicht. Das Problem am 65x9005b ist, dass mehrere Bildverbesserer entweder garnicht, oder schlechter arbeiten unter 4k. Eine verständliche Limitation, weil das ja auch aufwendiger ist, und in echtem 4k Material ja auch weniger Rauschen und Bildfehler drin sein sollten, so dass diese "Verbesserer" auch gar nicht nötig wären.
Leider ist aber die Netflix App auf die 4k Bildverbesserer beschränkt beim 65x9005b. Daher resultiert unter anderem mein viel besserer Bildeindruck vom 65x9005a, beim schauen auf Netflix, weil hier eben kaum etwas auf 4k vorhanden ist.
Jetzt verständlicher?


[Beitrag von hgdo am 11. Jan 2015, 14:05 bearbeitet]
Hansi_Müller
Inventar
#3877 erstellt: 11. Jan 2015, 16:00
Bei den A Modellen gibt es leider keine Apps die mit 4K zurecht kommen, da helfen nur angeschlossene 4K Player und die sind sicher besser als die Apps bei den B Modellen.
Osaka
Schaut ab und zu mal vorbei
#3878 erstellt: 11. Jan 2015, 17:19
Ganz andere Frage.
Habe mir ihn zwar nach all den "Einleucht Problemen" von denen man hier lesen muss, aus der Liste gestrichen (zur Zeit ist da aber keiner mehr drauf , da wo man hinschaut es nur Probleme zu geben scheint (olé(d)).

Aber wie verhält sich der 9005B bezügich Sender Umschaltzeit.
Konnte ich im Fachmarkt leider nie testen. Ich habe gehört, dass er im Gegensatz zum Samsung 8590, welcher einen Quadcore Prozi hat, eher träge ist - da nur Daul verbaut.
Stimmt das? Ist er merklich langsam oder stört das nicht?

Es darf auch mal jemand mitschreiben, der was positives zu sagen hat
Bin schon so genug frustriert.
borisstockrt
Ist häufiger hier
#3879 erstellt: 11. Jan 2015, 17:21
Senderumschaltzeit ist in Ordnung würde ich sagen. Auf jeden Fall besser als bei meinem vorherigen HX929.
Palmdale95
Schaut ab und zu mal vorbei
#3880 erstellt: 11. Jan 2015, 18:00
Hallo Freunde!

Bin neu hier und habe mich jetzt durch den gesamten Beitrag "gequält" ;-)

Jetzt bin ich noch frustrierter als vorher :-(

Schwanke derzeit zwischen dem 55x9005B und dem Samsung 65UH8950.

Ich betreibe zu Hause einen VDR-Headless Server, der alles Material an meine TV mit Client verteilt.

Nutze also den TV nur als Bildschirm.

Endscheidend ist für mich also das Bild. Wenn man natürlich noch apps nutzen kann und ich mir vielleicht auch den Client in naher Zukunft (fehlt nur eine kompatible TV app) sparen kann, dann wäre das super.

Kurz zu den Kriterien, die mich schwanken lassen.
Sony:
Pro: Bild (klar scharf, einfach besser (subjektiv)), Ton (eine Wucht und würde meine alte Surroundanlage gleich mit abschafen (Subwoofer kommt dann mit ;-)), auch als Radio nutzbar ohne Bildschirm an
Contra: Menüführung, Anschlüsse nicht komplett in einer externen Box wie beim Samsung

Samsung:
Pro: Menüführung, CEC funktioniert mit Raspberry ohne Probleme, Zukunftssicherer?, Streaming Möglichkeiten, "App" für Linux TV Streaming gibt es bereits (wenn auch rudimentär)
Contra: Curved (finde man merkt es, wenn man seitlich sitzt), Bild subjektiv schlechter.

Da ich den Client über kurz oder lang nicht abschaffen werde bin ich beim Sony, nun lese ich hier aber soviel negatives zum Bild (was ich nicht nachempfinden kann) Zudem ist 4k ja noch am Anfang. egal, was man für material nimmt und gestreamt wird ja eh wenn nur in HD.

Was tun?
borisstockrt
Ist häufiger hier
#3881 erstellt: 11. Jan 2015, 18:07
Ich bin trotz des Einleuchtens (persönlich) mit dem Gerät wirklich zufrieden. Auch habe ich irgendwie das Glück, das Einleuchten nicht so zu bemerken. Der Serienfehler ist trotzdem scheisse...

Glaube aber ingesamt ist die Bildqualität des x9005b trotzdem der Hammer!

Wenn du noch Zeit hast, warte auf die 2015er Modelle im Frühjahr...
Palmdale95
Schaut ab und zu mal vorbei
#3882 erstellt: 11. Jan 2015, 18:24
Ok, danke. Hab davon im Laden nix gesehen und das Material was zugespielt wurde war mein eigenes via USB-Stick.

Warten könnte ich durchaus, aber die 2015 sind dann auch fernab jeder preislichen Vernunft :-)
Derzeit ist der X9 ja bei Amazon (Zubehör unklar) für 2339,- oder bei Saturn für 2699,- zu haben.
LuckyLoop
Stammgast
#3883 erstellt: 11. Jan 2015, 18:30
Also dem kann ich zustimmen.

Ich habe mir den 65 X9005B erst kurz vor Weihnachten geholt, trotz der ganzen negativen Berichte.

Bin sehr zufrieden mit dem Sony. Das Einleuchten ist bescheiden und dürfte in dem Preissegment nicht passieren, jedoch bin ich da wohl nicht so empfindlich. Ich hab kein Clouding oder DSE.

Bildtechnisch ist das Teil Top das werde viele bestätigen, auch die die das Einleuchten zum kotzen finden.

Bin vonn Pana Plasma zu Samsung Plasma und nun bei Sony gelandet.

Denke es kommt auch viel darauf an was man mit dem TV machen möchte.

Ich werde das Teil die nächsten 2-3 Jahre behalten und dann schaun was OLED so macht

Gruß
Thomas
Palmdale95
Schaut ab und zu mal vorbei
#3884 erstellt: 11. Jan 2015, 18:42
Das ist gut zu hören. Habe jetzt auch einen Pna Plasma (ca. 6 Jahre alt) mit HD ready...

Also egal welcher. Ein Quantensprung.

Soll auch wieder so 6 Jahre halten :-)
floppi77
Inventar
#3885 erstellt: 11. Jan 2015, 19:30

Palmdale95 (Beitrag #3880) schrieb:

Sony:
[...]
Contra: Menüführung, Anschlüsse nicht komplett in einer externen Box wie beim Samsung
[...]


Der 9005b kommt mit einer Porterplikator-Box, die die wichtigsten Anschlüsse in einer Box vereint.
Osaka
Schaut ab und zu mal vorbei
#3886 erstellt: 11. Jan 2015, 19:34
Na dann nehme ich ihn mir (9005B) doch auch wieder auf die Liste.

Mein Kollege hat den Samsung 8590 vor kurzem gekauft (55 Zoll). Er ist sehr zufrieden - da vor allem schnell und viel grösser als sein Vormodell (man ist ja schnell zufrieden ).
Ich muss aber sagen, dass er mir nicht sehr "farbtreu" schien (bin da sonst nicht pingelig).
Hab den dann mal im Laden mit einem Werbefilm das grossflächig rot im Hintergrund hatte, gesehen. Daneben liefen andere 55 Zöller wie der LG UB950 und ein Sony 8505 und sonst noch was es so gibt. Alle zeigten das Bild rot an nur der Samsung wollte es in orange zeigen. Das hat mich dann etwas erstaunt. Aber hallo, orange ist auch ne schöne Farbe
Bei normaler Filmwiedergabe ist mir aber nichts aufgefallen und den ganzen Tag schaut man ja auch kein rotes Bild an...
Hätte man nicht gemerkt, wüsste man es nicht besser. Ansonsten schönes und flüssiges Bild. Evtl. kann man da aber auch noch was an den Einstellungen drehen - will da niemandem was in die Schuhe schieben.

Hab übrigends gestern einen Toilettensitz mit Led Leuchte gekauft. Hey, was soll ich sagen, kein Banding, kein Clouding und kein seitliches Einleuchten - geht ja
(nur die Programmwahl ist etwas schei... wenn ihr wisst was ich meine)


[Beitrag von Osaka am 11. Jan 2015, 23:24 bearbeitet]
Palmdale95
Schaut ab und zu mal vorbei
#3887 erstellt: 11. Jan 2015, 19:40
:-) Aber wenigstens weißt Du, das das dann für die Tonne...äh Schüssel ist.

Das mit dem Farben war auch mein Punkt für den Sony.

Jetzt gilt es nur zu klären ob im Netz oder laden.

Die Amazon Beschreibung ist einfach so dürftig.

http://www.amazon.de...coliid=IZRE31NES698Y


[Beitrag von Palmdale95 am 11. Jan 2015, 19:45 bearbeitet]
baustoff
Ist häufiger hier
#3888 erstellt: 11. Jan 2015, 20:27

LuckyLoop (Beitrag #3883) schrieb:
[...]
Bildtechnisch ist das Teil Top das werde viele bestätigen, auch die die das Einleuchten zum kotzen finden.
[...]


Das ist in der Tat so. Abgesehen vom Einleuchten/Colorshift gibt's nichts zu bemängeln und das Gerät zeigt super Bilder. Zumindest nach meinem persönlichen Empfinden.
The_Outlaw
Ist häufiger hier
#3889 erstellt: 11. Jan 2015, 21:29
Das stimmt, abgesehen von dem Einleuchten und den seitlichen, scenenabhängigen starken farbverfälschungen, der Blickwinkelproblematik und der fehlenden rauschunterdrückung/ falsch angewendeten bildverbesserer/ fehlendem dimming der ganzen streaming apps. Ja abgesehen davon ist der TV wirklich super. Aber das sieht ja nicht jeder (so).
dakrik
Inventar
#3890 erstellt: 11. Jan 2015, 21:57
Evtl. ist das "Einleuchten" noch viel weniger auffällig, als vor kurzem von mir beschrieben. Kritisch wird es besonders/u.a. bei "Brauntönen" (siehe Bilder).
Ich nutze weiterhin die Buroschsettings

CAM03526 CAM03527 CAM03528 CAM03529 CAM03530

Richtig heftig war/ist es nur bei "Iron Man" und "Turtles" aufgefallen. Oft kann man "das Einleuchten" allerdings nur erahnen. Das soll das Problem in keinster Weise schönreden. Umso schwieriger fällt es einem eine Entscheidung zu treffen. Fernseher behalten, Fernseher abgeben, verkaufen, wieder nach einem Neuen ausschau halten, der wieder andere Zicken macht Ich weiß es nicht... Der Fernseher ist ansonsten sooo genial
baustoff
Ist häufiger hier
#3891 erstellt: 11. Jan 2015, 22:13
Ich fand es auch verdammt schwierig eine Entscheidung zu treffen. Am Ende trat der Mangel so häufig auf (TV, BluRay, Ps4,...)und ich war iso sehr fixiert auf das Einleuchten und die Farbverfälschungen, dass ich alle 10 Sek auf die Ränder geachtet habe. Für mich bei dem Preis kein Kompromiss.
Wie gesagt....subjektives Empfinden

Btw...warum sind die Ecken auf deinen Bildern nicht ausgeleuchtet? Kommt das aus dem Spiel oder liegt das an deiner Kamera?


[Beitrag von baustoff am 11. Jan 2015, 22:22 bearbeitet]
Palmdale95
Schaut ab und zu mal vorbei
#3892 erstellt: 11. Jan 2015, 22:17
Also ich muss mal sagen ich kann auf den Bildern nicht wirklich was negatives erkennen, da war bei anderen Postings schon eher was dabei. Und ich sitze vor nem Full HD Eizo Bildschirm :-)
dakrik
Inventar
#3893 erstellt: 11. Jan 2015, 22:23
So ein bisschen sieht man es, aber es hält sich im Rahmen. Die Ecken sehen in natura anders aus Kommt vom ISO-Abgleich, denke ich.


[Beitrag von dakrik am 11. Jan 2015, 22:24 bearbeitet]
baustoff
Ist häufiger hier
#3894 erstellt: 11. Jan 2015, 22:25
Also von Colorshifting/Einleuchten kann ich auch absolut nix erkennen auf deinen Bildern.
Einzig was negativ auffällt sind die besagten Ecken und Seiten. Ziemlich dunkel, als ob man aus einem Zielfernrohr schaut
horde
Inventar
#3895 erstellt: 11. Jan 2015, 22:26
Fürs Gamen ist er aber suboptimal. Im Gamemode hat er 40ms Inputlag. Das ist an und für sich ganz gut nur kann er motionflow nicht wie mein 4 Jahre alter HX900 zuschalten. Das sieht man einfach. Das Bild und Schwenks beim HX sind ruhiger und geschmeidiger und das bei quasi null inputlag. Beim x9005b ist der inputlag too much wenn man motionflow nutzt. Ein optimales Ergebnis erreicht man nicht.
dakrik
Inventar
#3896 erstellt: 11. Jan 2015, 22:28
Für einen UHD 40 ms too much? Welcher UHD ist da besser? Viele Full HD Fernseher haben eine höheren Delay!!! Für mich ist er absolut genial zum Zocken.

...und Sorry, wer mit Motionflow zockt...ähm, okay, Ende


[Beitrag von dakrik am 11. Jan 2015, 22:30 bearbeitet]
baustoff
Ist häufiger hier
#3897 erstellt: 11. Jan 2015, 22:30
Ich hatte auch absolut keine Probleme beim Zocken
horde
Inventar
#3898 erstellt: 11. Jan 2015, 22:39
Viele games auf den Konsolen sind keine 60fps. Das sieht man einfach bei Schwenks. Ruckler/tearing.. Mit motionflow wird da eine höhere framerate simuliert und das kam ganz gut auf dem HX. Logisch ist der X9005b einer der besten UHDs zum Zocken. Aber eben suboptimal.
The_Outlaw
Ist häufiger hier
#3899 erstellt: 11. Jan 2015, 22:41
Erweiter die Film-Liste mal um Bond Skyfall, Prince of Persia, und ganz schlimm eben Interstellar. All die Filme zeigen in mehreren Scenen so fieses grün, dass nicht nur AV-Freaks sich erst wundern und dann ärgern. Schon ohne den direktvergleich mit dem originalmaterial sieht man es stark genug, dass es auffällt. Schneidet man das Material digital raus, oder spiegelt mit dem sony, sieht man den riesen unterschied... Das tn panel unseres laptops macht das bessere bild in diesen speziellen scenen. Und das ist nur das, was mir innerhalb von wenigen Wochen schon aufgefallen ist.

Vielleicht stell ich morgen hier mal Bilder ein. Direktvergleich original digital ausgeschnitten vs. Abfotografiert vom sony. Dann sieht man schon auf dem handydisplay die unterschiede...

Ich hätte es ja auch lieber anders... Sony hat mich und meine Frau mit dem 65x9005a so überzeugt. ein so geiles Bild hat Sony geliefert, dass jetzt die Enttäuschung um so größer ist.
Meine Frau sagt jetzt ganz klar, dass Sie das Bild so nicht aktzeptiert.
horde
Inventar
#3900 erstellt: 11. Jan 2015, 22:45
Schlimmster Film ist Hobbit1. Etwa zwanzig Minuten lang seitliches grünes Einleuchten in Bilbos Haus ziemlich zu Beginn des Films, das farblich BRAUN ist. Da vergehts jedem Besitzer..
dakrik
Inventar
#3901 erstellt: 11. Jan 2015, 22:45

horde (Beitrag #3898) schrieb:
Viele games auf den Konsolen sind keine 60fps. Das sieht man einfach bei Schwenks. Ruckler/tearing.. Mit motionflow wird da eine höhere framerate simuliert und das kam ganz gut auf dem HX. Logisch ist der X9005b einer der besten UHDs zum Zocken. Aber eben suboptimal.


Werde ich nicht verstehen, warum man sich Games mit Motionflow antut. Wenn die Spiele keine 60 fps haben, dann ist es eben so. Dieses dann zu simulieren sieht einfach sch*** aus und erhöht den Delay nochmals. Die Spiele an Konsolen, die 60 fps aufweisen, kann man an zwei Händen abzählen.

Wenn ich auf eine hohe Framerate Wert lege, kaufe ich mir einen Gaming PC mit Zocker TFT


[Beitrag von dakrik am 11. Jan 2015, 22:48 bearbeitet]
horde
Inventar
#3902 erstellt: 11. Jan 2015, 22:51
Hab ich alles wollte damit klarstellen, dass mein 4 Jahre altes Flaggschiff das eben konnte ohne einen inputlag zu hinterlassen und der X9005b kann es nicht. Was man denn besser findet ist Geschmacksache. Nur eben die Wahl hat man beim X9005b nicht. Was soll denn deiner Meinung nach bei motionflow nicht gut sein?
baustoff
Ist häufiger hier
#3903 erstellt: 11. Jan 2015, 22:56
Hatte noch ein Bild aufm Handy vom Film Edge of tomorrow. Zeit: 01:32:00

image
dakrik
Inventar
#3904 erstellt: 11. Jan 2015, 22:59
Also, dass dein HX im Gamingmodus Motionflow zuschaltet ohne einen Delay zu hinterlassen, wäre fast ein Wunder. Gut kann sein, ist auch wurscht...
Einen der Gründe habe ich schon genannt, warum ich nicht auf Motionflow, besonders zum Zocken, stehe.

1. Input Lag erhöht sich
2. Rechenfehler/Artefakte, die zwangsweise bei schnellen Games auftreten müssen.
3. Bin ich eh kein Fan von Motionflow. Gut, teilweise kann ich es verstehen, bei 24p Filmen, aber selbst da ist mir "Standard" schon zu soapig.

Letzten Endes kann ja jeder gucken/zocken, wie er mag...


baustoff (Beitrag #3903) schrieb:
Hatte noch ein Bild aufm Handy vom Film Edge of tomorrow. Zeit: 01:32:00

image


Kann das mal auf meinem TV überprüfen. Kommt allerdings sehr stark auf die Settings an. Ich habe den Film vor kurzem erst auf Blu-ray gesehen. Wäre mir sofort ins Auge gefallen.


[Beitrag von dakrik am 11. Jan 2015, 23:02 bearbeitet]
The_Outlaw
Ist häufiger hier
#3905 erstellt: 11. Jan 2015, 23:13
Denke so ähnlich wird es bei mir auch aussehen.... Falls man natürlich blackcrush herbeiführt mit helligkeit unter 50, fällt es nicht so stark auf, aber dazu bin ich nicht bereit.
dakrik
Inventar
#3906 erstellt: 11. Jan 2015, 23:16
Unter Helligkeit 50 geht bei mir auch nichts. Besonders auch bei dunklen Gaming-Passagen absolutes No-Go!
horde
Inventar
#3907 erstellt: 11. Jan 2015, 23:19
Leuchtet bei mir nicht ein.. helligkeit 47. Stimmt auf 50 fängts an. Aber bei weitem nicht so schlimm wie das Foto oben. Was ist das? BL max und Helligkeit 50??

image


[Beitrag von horde am 11. Jan 2015, 23:23 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 . 90 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Sony X9005B Einstellungsthread
#hifi_fan am 10.06.2014  –  Letzte Antwort am 30.12.2015  –  88 Beiträge
sony w805b thread (2014-Modell)
solea am 22.02.2014  –  Letzte Antwort am 17.04.2022  –  7880 Beiträge
Sony 4K Empfang X8505B / X9005B
F.Jan am 30.08.2014  –  Letzte Antwort am 30.09.2014  –  8 Beiträge
Der Sony 4K X8505-Thread (2014-Modell)
XDK am 02.07.2014  –  Letzte Antwort am 20.07.2021  –  3648 Beiträge
Der SonyKD-79X900B UHD ( 2014 ) Thread
Hollywood100 am 08.03.2015  –  Letzte Antwort am 21.12.2019  –  86 Beiträge
Der Sony X9005C Thread (2015)
schups am 27.01.2015  –  Letzte Antwort am 10.05.2018  –  599 Beiträge
Sony X9005b - Flecken im Bild - behalten oder austauschen?
OVIDEO am 04.11.2014  –  Letzte Antwort am 05.11.2014  –  15 Beiträge
Hilfe. Senderliste für X9005B gesucht Astra + Sky
w32parite am 23.03.2016  –  Letzte Antwort am 23.03.2016  –  2 Beiträge
CES2014 -- Sonys TV-Modelle 2014
hagge am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 08.08.2014  –  1542 Beiträge
Sony Curved TV S9005B IFA Berlin 2014
DSRocker am 14.09.2014  –  Letzte Antwort am 15.09.2014  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.126