Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 . 90 . Letzte |nächste|

Der Sony X9005B Thread (2014)

+A -A
Autor
Beitrag
schups
Inventar
#4107 erstellt: 10. Feb 2015, 10:30
@Baustoff: Das ist zumindest mein Eindruck, den ich vom Testgerät bei Sony hatte. Da war kein Einleuchten zu sehen und es war ja angeblich ein Serienmodell. Natürlich gibt es Montagsmodelle, wo das vorkommt, aber so viele? Was ist mit meiner Frage zur Firmware, ging das wirklich erst massiv gegen Ende des Jahres los oder war das schon vorher so? Kann sich da jemand erinnern?

Schönen Gruß, Schups ;-)

P.S.: Danke! Und bei 3D kann ich derzeit Guardians of the Galaxy empfehlen, sehr sehr geil!


[Beitrag von schups am 10. Feb 2015, 10:31 bearbeitet]
Hifi9999
Ist häufiger hier
#4108 erstellt: 10. Feb 2015, 12:11
Huhu zusammen,

ich habe eine 500GB USB3.0 Toshiba Festplatte mit Filmen an den X9005b angeschlossen. Darüber schaue ich auch nur Serien und Filme, sie dient nicht zur Aufnahme.

Ich betrieb sie 1 Woche ca ohne Probleme am X9005b. Immer wieder Filme/Serien hinzugefügt und wieder entfernt. Seit 2 Tagen passiert folgendes:

Der ganze Fernseher geht aus und startet neu nach dem Anschluss der Festplatte. Es dauert (sporadisch) ungefähr 30-60 Sekunden bis das passiert. Ich kann auf die Festplatte zugreifen, gucken was da drauf ist, sogar Filme/Serien abspielen! Aber nach (ungefähr) maximal 60 Sekunden, stürzt der Fernseher ab/startet er neu. (er wird schwarz, kurze Wartezeit -> Sony Logo (wie beim anschalten des Geräts eben)).

Was könnte das sein?

Werde als nächstes wohl die Festplatte nochmal neu formatieren, muss mir dafür aber erstmal noch ein 2. Medium leihen, weil ich nicht so viel Speicherplatz irgendwo anders zur Verfügung habe.... Ziemlich doofe Situation..

Den USB Port habe ich schon gewechselt, das Abspiele von einem anderen Medium (USB Stick 64GB 3.0) funktioniert tadellos.


Gruß
The_Outlaw
Ist häufiger hier
#4109 erstellt: 10. Feb 2015, 15:49
Das Einleuchten in Szenen mit hoher Helligkeit in der Bildmitte und Grautönen am Rand, mag ja vielleicht noch der Serienstreuungen unterliegen und nicht fehlerhafter HDR Implementierung. Die für einen 65 Zoll 4k unpassende Blickwinkelabhängigkeit (ausgewählter Farben) liegt aber an dem Panel, welches wohl jeder hat. Natürlich könnte es sein, dass AUO auch hier nachgebessert hat und unterschiedliche Revisionen von Panels verbaut sind, aber da meine Frau und ich im Mediamarkt bei einem Aussteller 65x9005b die gleichen Farbverfälschungen gesehen haben (Baumrinde verfärbte sich von braun/rot zu grün, bei Kameraschwenk), habe ich persönlich die Hoffnung aufgegeben.

Das Abschieben auf problematische Bildinhalte kann es ja wohl nicht sein. Ich hab es zig mal verglichen am HTPC. Im Fenstermodus zeigen Youtube Videos keine Bildfehler, maximiert dann das Einleuchten von der Seite.

Sony hat sich, in seiner Weisheit, nun nach einem Monat dazu entschieden uns einen weiteren 65x9005b aufstellen zu lassen. Hatte noch versucht gegen Aufpreis das IPS-Panel des 79er zu bekommen, leider ohne Erfolg.
Jetzt erwarte ich leider die gleiche Problematik wieder vorzufinden. Dann ist Sony aber mit seinen zwei Austauschgeräten durch und wir mit unserem Anspruch auf Nacherfüllung und können dann endlich vom Kauf zurücktreten.

Sony baut meines Erachtens wirklich super Fernseher, aber mit dem x9005b haben Sie sich keinen gefallen getan.
Schwizer
Ist häufiger hier
#4110 erstellt: 14. Feb 2015, 13:03
@Hifi9999
Kann es sein das deine Toshiba zu viel Anlaufstrom braucht, da es ja mit einem Sick funzt? Hab mit meiner LaCie Rikki USB3 keine Probs. Bitte unbedingt den USB2 für HDD-Aufnahmen verwenden.
Papa_Sierra
Ist häufiger hier
#4111 erstellt: 17. Feb 2015, 02:37
Moin moin,

ich spiele mit dem Gedanken auf einen 65zoll UHD TV zu wechseln. In Frage kommen Sony KD65X9005b bzw. die curved Variante als KD65S9005 oder ein Samsung UE65HU8500. Ich habe so ziemlich alle Beiträge hier im Forum und auf diversen Internetseiten gelesen, sowie alle regionalen Händler "besichtigt". Eine klare Kaufentscheidung fällt mir trotzdem schwer zumal ich auch die 2015er Modelle von Sony verlockend finde. (Budget 3000-3500€) also wird es mit 2015er Modellen erstmal eng.

Ausgangsbasis ist der Pana L55WT50e mit recht guten Schwarzwerten insbesondere in den Cinemascope Balken wie ich finde...meine Frage nun wie gleichmäßig leuchtet der Sony kd65x9005b diese aus. (Aufgrund horizontaler LEDs sicher nicht so schwarz) Eine durchgehende Farbgebung ist mir hier sehr wichtig. Neigt er zu Lichthofen in diesen Bereichen? Die lokalen Märkte sind einfach zu stark beleuchtet für valide Aussagen.

Vielen Dank
horde
Inventar
#4112 erstellt: 17. Feb 2015, 09:54
Bei mir sind die cinemascope-Balken gleichmässig pechschwarz. Das seitliche Einleuchten betrifft die Balken nicht.
Jungerstar
Ist häufiger hier
#4113 erstellt: 17. Feb 2015, 09:57
Guten Morgen,

Ich bin damit sehr zufrieden habe in letzter Zeit (krankheitsbedingt) sehr viele BLU Ray s geschaut und war immer begeistert.

Habe noch einen 50 Zoll Plasma Fernseher ( wurde ins Schlafzimmer verbracht )

Vielleicht findest Du ja jemanden der in Deiner Nähe wohnt und Du schaust es Dir live an ?

Ich komme aus NRW

Gruß

Maeksu
LuckyLoop
Stammgast
#4114 erstellt: 17. Feb 2015, 10:00
Moin Papa

Also ich dir nur zum 65x9005b was sagen den ich seit Weihnachten im Wohnzimmer hänge habe.
Die Curved haben mir persönlich nicht gefallen aber nur wegen der Biegung!

Heute einen homogen TV zu finden ist auch a bisserl wie Lotto spielen. Mein Sony hat NUR das seitliche Einleuchten was sichtbar ist. Jedoch kann man das mit dem Einstellungen reduzieren und ich bin Top zufrieden. Komme aus dem Plasma Lager Pana und Samsung und der Sony macht selbst beim Schwarzwert die bessere Figur.

Ich bin aber auch kein User der mit Lupe und massig Testmaterial Wochenlag einstellt und kalibriert!

Wenn alles klappt hab ich jetzt 3 bis 4 Jahre ruhe und dann schau mer mal was OLED oder was auch immer macht.

Helau!

Gruß
Thomas
Hifi9999
Ist häufiger hier
#4115 erstellt: 17. Feb 2015, 11:47

Schwizer (Beitrag #4110) schrieb:
@Hifi9999
Kann es sein das deine Toshiba zu viel Anlaufstrom braucht, da es ja mit einem Sick funzt? Hab mit meiner LaCie Rikki USB3 keine Probs. Bitte unbedingt den USB2 für HDD-Aufnahmen verwenden.



Glaube ich eher nicht - da sie wie schon gesagt, 2 Wochen lief ohne Probleme.


Habe die Festplatte jetzt formatiert, aber immer noch dasselbe Problem, hat noch jemand eine Idee, woran das liegt? Das ist echt nervig


Gruß
Matz71
Inventar
#4116 erstellt: 17. Feb 2015, 16:45
Der S9005b ist ja nur curved light.Ich bin mit diesem TV sehr zufrieden,Bild ist überragend.
Papa_Sierra
Ist häufiger hier
#4117 erstellt: 17. Feb 2015, 19:59
Danke erstmal für eure Meinungen. Hab heute nochmal den x9 und s9 nebeneinander verglichen (mit der gleichen Zuspielung und den gleichen Einstellungen) Mir gefiel der Curved schon ne Ecke besser. (Haha...curved ne Ecke)

- Weiße Schrift auf schwarzem Grund setzt sich sauberer ab. Sprich das Dimming funktioniert/ arbeitet sauberer.
- Das mattere Display empfande ich als angenehmer. (Allerdings Neonröhrenbeleuchtung)

Vormittags war der X9 klarer Favourit wegen des flachen Displays. Aber dann habe ich das Einleuchten in Natura gesehen. (Vermutlich bei dem Modell sehr ausgeprägt) und entschieden, dass ich damit nicht leben könnte. Auf TV Lotterie habe ich ehrlich gesagt wenig Lust...

Leider bräuchte ich für beide Modelle ein komplett andere Wandhalterung. (Gewicht und Bauart der Rückseite) Meine Vogels 315 ultraslim trägt nur bis 40kg. Und der Curved hat keine ebene Rückseite.

Im Rennen als nur noch der S9, dann die 2015er Modelle und der Samsung 8590.
tellerstopfen
Ist häufiger hier
#4118 erstellt: 17. Feb 2015, 20:08
Ja cool geht Mir auch so wenn schon dann der 65s9005. Habe noch einen Pioneer LH 5090 super Schwarzwert. Warte nur noch auf einen Schnapper so um 3.000.
Jungerstar
Ist häufiger hier
#4119 erstellt: 19. Feb 2015, 19:54
Frage : hat jemand schonmal den Fernseher als Monitor benutzt ?

Funktioniert das wohl mit dem i Mac mini ? Dann hätte man die Möglichkeit die volle Auslösung zum Surfen zu nutzen ?

Oder geht das nicht ?
wegwolv
Ist häufiger hier
#4120 erstellt: 23. Feb 2015, 03:57

Bohne02 (Beitrag #4058) schrieb:
abwarten Fotos kommen und sind auch schon da

Sony 65 x9 vs.55 VT50


Also das Einleuchten links und rechts unten ist bei mir im Game Modus exakt genau so. Leider wurde mir von den ewigen Besserwissern hier im Forum ebenfalls vorgeworfen, das sei nur auf den Fotos zu sehen...

Klar gibts hier Leute, die behaupten, dass ihr TV das nicht hat. Die fahren ihn mit 46 Helligkeit, min. Hintergrund Beleuchtung, Lichtsensor und Szenen Synchronisierung. Zusätzlich mit "ambilight" ähnlichen led bändern,etc. Sicherlich sieht man dann nichts mehr vom Einleuchten bei schwarzem Hintergrund oder nicht komplett schwarzen Cinemabalken. Dann ist aber auch das Bild duster und vollkommen undynamisch.

Der Sony Support ist ein Witz und zum Teil fürchterlich anmaßend. Zudem wird der Fehler des Einleuchtens nicht anerkannt. Absolut unprofessionell.

Über die gesetzliche Gewährleistung kann man da auch nicht viel machen. Funktionieren tut er ja schließlich, der TV.

Kann allen Mitlesern nur noch einmal empfehlen: nur bei Händlern mit guter Bewertung ONLINE bestellen. Und vor allem: niemals den Huldigungen in möchtegern Testmagazinen oder Antest-Sessions von ForenMenschen vertrauen. Das sind oft handverlesene Exemplare ohne Mängel in optimalen (für den Hersteller des TVs!!) Testumgebungen...


[Beitrag von wegwolv am 23. Feb 2015, 13:51 bearbeitet]
wegwolv
Ist häufiger hier
#4121 erstellt: 23. Feb 2015, 04:22

Jungerstar (Beitrag #4119) schrieb:
Frage : hat jemand schonmal den Fernseher als Monitor benutzt ?

Funktioniert das wohl mit dem i Mac mini ? Dann hätte man die Möglichkeit die volle Auslösung zum Surfen zu nutzen ?

Oder geht das nicht ?


Mein Mac Mini hängt am Gerät mit 1080p per HDMI. Alles bestens.
Hansi_Müller
Inventar
#4122 erstellt: 23. Feb 2015, 11:14
Das Einleuchten muss man bei einem EDGE TV einfach in Kauf nehmen. Das ist ja bei dir sehr schwach und wird im normalen TV Betrieb nicht wahrgenommen.
Hifi9999
Ist häufiger hier
#4123 erstellt: 25. Feb 2015, 13:30
Hey Leute,

einen weiteren USB Stick hat es nun auch erwischt...

Immer noch die gleiche Problematik:

Wenn ich meine Festplatte oder meinen USB Stick anschließe, um die Wiedergabe von Filmen zu starten, stürzt der Fernseher ab und startet neu (Sony Logo). Das macht er aber sporadisch von einer Zeit nach dem Einstecken des USB-Stick von ca 30-60 Sek.

Anfangs hat die Festplatte noch funktioniert, Filme drauf geschoben, welche gelöscht. Dann auf einmal funktioniere sie nicht mehr/brachte den TV zum Absturz. Formatieren hat auch nicht geholfen.

Das gleiche mit dem USB Stick auf den ich ausgewichen bin, weil die Festplatte ja nicht mehr funktionierte. Anfangs funktionierte er einwandfrei, jetzt genau dasselbe.


Hat irgendjemand eine Idee?! Das ist total ätzend.....


Dazu dann noch eine Frage:

Wenn ich meinen Laptop per HDMI anschließen und 1920x1080 als Auflösung einstelle, habe ich da Qualitätsverlust bei gleichem Medium (Filmdatei), als wenn ich es direkt per USB über den Fernseher laufen lassen?


Lieben Gruß...
wegwolv
Ist häufiger hier
#4124 erstellt: 26. Feb 2015, 03:03
Hat schon jemand probiert, einen PC mit 4K und 60Hz über den Sony laufen zu lassen? Bei mir funktioniert die Auflösung 4K nur mit 30Hz, bei 60Hz habe ich unschöne Bildfehler.

Der TV sollte doch HDMI 2.0 beherrschen oder muss man da noch was umstellen??

LG
Jungerstar
Ist häufiger hier
#4125 erstellt: 26. Feb 2015, 11:33
Heute Morgen war ein Up Date da mal sehen was es bringt....da stand nur Aktualisierung damit er Stabiler läuft.....Einstellungen können weg sein.

Hatte leider keine Zeit es anzuschauen

Jemand probiert ? Bin leider unterwegs
LuckyLoop
Stammgast
#4126 erstellt: 26. Feb 2015, 14:02
Bin gerade am laden. Aktuelle Software Version PKG2.291 EUA
Meine Einstellungen wurden behalten. Update dient wohl nur Sicherheit und Stabilität.
Konnte bis jetzt keine wesentlichen Verbesserung feststellen.

Gruß
Thomas
Vince23
Stammgast
#4127 erstellt: 26. Feb 2015, 21:52
Was schätzt ihr...wie weit werden die Preise für den Sony KD-65X9005B fallen...wenn die neuen Modelle auf den Markt kommen. Gibt es Erfahrung aus dem letzten Release?
Jungerstar
Ist häufiger hier
#4128 erstellt: 26. Feb 2015, 22:10
Ich denke mal es wird einfach keine mehr geben.....unter 3000 glaube ich eher nicht.....schau Dir mal den 9005 A an der kostet auch noch 3500 Euro
Reaven-X
Inventar
#4129 erstellt: 27. Feb 2015, 09:46
Genau so war es beim B. Die Preise des A fielen kaum merklich und er war einfach irgendwann ausverkauft.
The_Outlaw
Ist häufiger hier
#4130 erstellt: 27. Feb 2015, 12:21
So, seit einer Woche hängt hier jetzt das 2. Austauschgerät für unseren x9005a.

Der AVC Berlin Kundenservice ist weiterhin vorbildlich nett. Der Techniker hat sich kurz vor Ort den Interstellar-trailer mit grauen Bildanteilen am Rand und Helligkeit in der Mitte zeigen lassen. Einmal klein im Youtube Fenster Modus, so wie es aussehen sollte, und dann Vollbild seitliches Einleuchten. Dann wurde getauscht und nebenbei ein wenig Smalltalk betrieben. Er berichtete, dass sich viele Kunden über die nachlassende Verarbeitungsqualität bei Sony beschweren würden, und sprach von sich aus die Gorillaglas Problematik etc. an. Also warme Worte für jeden Technikliebhaber.

Der neue 65x9005b zeigt im Interstellar-trailer ebenfalls das, wie in einem anderen Thread so schön formuliert: BSE. Bauartbedingtes Seitliches Einleuchten. Aber: Es ist weniger stark ausgeprägt, so dass es mit Schwarzwertkorrektur auf hoch, aktiviertem Lichtsensor, und möglichst dunklem Backlight zumindest beim normalen Fernsehen bis jetzt nicht mehr so extrem aufgefallen ist. Die Blickwinkelabhängigkeit des Panels ist natürlich weiterhin lächerlich für einen 65" 4k. Entweder man sieht die extremen Farbverfälschungen (kein normaler LCD Farbdrift/ausgrauen der Farben) am Rand, oder hat nichts mehr vom 4k Panel, weil man zu weit wegsitzen muss. Aus bestimmten braun Tönen wird grün und aus bestimmtem Rot gerne Blau. Was ein Schrott.
Ich vermute mit der Zeit gewöhnt man sich an alles... Aktuell liegen meine Frau und ich mit Grippe nieder gestreckt und ich persönlich habe keine Kraft mehr mich mit dem Sony Kundenservice noch einmal herumzuschlagen. Ob meine Frau das ganze noch mal in Angriff nehmen will, oder wir es bei den bekannten Mängeln belassen, steht noch nicht fest.
Hansi_Müller
Inventar
#4131 erstellt: 27. Feb 2015, 12:53
Ich würde auf einen Austausch mit einem neuen C Gerät beharren. Tausch vom Typ A nach B ist für mich klar ein schlechter Tausch.
didihannover
Stammgast
#4132 erstellt: 27. Feb 2015, 12:54
Hi Outlaw,
das hört sich ja nicht nach einem Happy End an...

Mein einer Sony HX925 (3,5 Jahre alt) hat jetzt einen Defekt am T-Con Modul (für die Panelsteuerung) laut AVC Hannover keine Instandsetzung möglich, weil Panelaustausch erforderlich, also nicht wirtschaftlich. Die Garantie ist natürlich abgelaufen, ich hoffe, dass dieser Defekt nicht auch noch an meinen anderen HX925 auftritt.

Ich bin auch von der neuen Sony Qualität enttäuscht, meine alten Sony Geräte X3500, X4500, habe ich in meiner Famlie weitergegeben, diese TVs laufen alle problemlos


[Beitrag von didihannover am 27. Feb 2015, 12:55 bearbeitet]
Matz71
Inventar
#4133 erstellt: 27. Feb 2015, 14:55

The_Outlaw (Beitrag #4130) schrieb:
So, seit einer Woche hängt hier jetzt das 2. Austauschgerät für unseren x9005a.

Der AVC Berlin Kundenservice ist weiterhin vorbildlich nett. Der Techniker hat sich kurz vor Ort den Interstellar-trailer mit grauen Bildanteilen am Rand und Helligkeit in der Mitte zeigen lassen. Einmal klein im Youtube Fenster Modus, so wie es aussehen sollte, und dann Vollbild seitliches Einleuchten. Dann wurde getauscht und nebenbei ein wenig Smalltalk betrieben. Er berichtete, dass sich viele Kunden über die nachlassende Verarbeitungsqualität bei Sony beschweren würden, und sprach von sich aus die Gorillaglas Problematik etc. an. Also warme Worte für jeden Technikliebhaber.

Der neue 65x9005b zeigt im Interstellar-trailer ebenfalls das, wie in einem anderen Thread so schön formuliert: BSE. Bauartbedingtes Seitliches Einleuchten. Aber: Es ist weniger stark ausgeprägt, so dass es mit Schwarzwertkorrektur auf hoch, aktiviertem Lichtsensor, und möglichst dunklem Backlight zumindest beim normalen Fernsehen bis jetzt nicht mehr so extrem aufgefallen ist. Die Blickwinkelabhängigkeit des Panels ist natürlich weiterhin lächerlich für einen 65" 4k. Entweder man sieht die extremen Farbverfälschungen (kein normaler LCD Farbdrift/ausgrauen der Farben) am Rand, oder hat nichts mehr vom 4k Panel, weil man zu weit wegsitzen muss. Aus bestimmten braun Tönen wird grün und aus bestimmtem Rot gerne Blau. Was ein Schrott.
Ich vermute mit der Zeit gewöhnt man sich an alles... Aktuell liegen meine Frau und ich mit Grippe nieder gestreckt und ich persönlich habe keine Kraft mehr mich mit dem Sony Kundenservice noch einmal herumzuschlagen. Ob meine Frau das ganze noch mal in Angriff nehmen will, oder wir es bei den bekannten Mängeln belassen, steht noch nicht fest.


Bin auch gerade im austausch mit dem Sony Kundendienst.....ist einfach lächerlich was die dort Veranstalten.Mein Neuer wir jedenfalls kein Sony TV mehr.
Joachim_drechsler
Inventar
#4134 erstellt: 27. Feb 2015, 16:02
Aus den hier im Forum immer wieder beschriebenen Gründen, sind für mich Sony sowie Panasonic TV,s
auch vom Tisch. Wirklich schade?!?!?. Die Erde dreht sich halt.


[Beitrag von Joachim_drechsler am 27. Feb 2015, 16:03 bearbeitet]
LuckyLoop
Stammgast
#4135 erstellt: 27. Feb 2015, 16:33
Naja Samsung ist auch net besser!

Vielleicht sollte man halt nur noch 500€ für einen TV ausgeben dann ist man auch net enttäuscht.

Kann sein das ich auch net so penibel bin oder Tomaten auf den Augen hab aber so oft wie manche hier im Forum TVs reklamieren und zurückgeben da wundert es mich nicht das die Hersteller oder Händler irgendwann streiken.

Nicht falsch verstehen!!

Gruß Thomas
Matz71
Inventar
#4136 erstellt: 27. Feb 2015, 16:43

LuckyLoop (Beitrag #4135) schrieb:
Naja Samsung ist auch net besser!

Vielleicht sollte man halt nur noch 500€ für einen TV ausgeben dann ist man auch net enttäuscht.

Kann sein das ich auch net so penibel bin oder Tomaten auf den Augen hab aber so oft wie manche hier im Forum TVs reklamieren und zurückgeben da wundert es mich nicht das die Hersteller oder Händler irgendwann streiken.

Nicht falsch verstehen!!

Gruß Thomas


Hat nichts mit Tomaten auf den Augen zu tun zumal Sony ja bei mir selbst sagt das der TV defekt ist.3700€ gekostet,14 Tagen defekt und mir dann nur ein Neuwärtigen aufbereiteten TV anzubieten ist für mich nicht Akzeptabel.

Vom Samsung Service hatte ich bisher nur positives kennengelernt.
LuckyLoop
Stammgast
#4137 erstellt: 27. Feb 2015, 16:55
Da bin ich bei dir, nur einen aufbereiteten anzubieten wäre mir auch zu wenig. Hoffe das du da noch was erreichst

Gruß Thomas
Joachim_drechsler
Inventar
#4138 erstellt: 27. Feb 2015, 17:02
Ist doch ein großes, ganz GROßES Übel wenn jemand einen wirklich tollen HX925 nach Dreieinhalb Jahren
auf den Müll werfen muss weil keine Teile mehr vorhanden sind. Teuer genug war Er ja. Nee nee, kein Bock drauf bei der Kohle. Für mich steht inzwischen fest: Billigteil und die OLED - Entwicklung von LG abwarten. Sense!
Matz71
Inventar
#4139 erstellt: 27. Feb 2015, 17:03
Ja habe ich,aber mit Saturn...die nehmen ihn zurück.Werde jetzt den Samsung 8590 nehmen.
LuckyLoop
Stammgast
#4140 erstellt: 27. Feb 2015, 17:21
@Matz

Viel Glück mit dem neuen.

@Joachim

Klar ist das bescheiden. Mein Samsung Plasma ging nach 2.5 Jahren defekt. Das wars. Keine Garantie und Panel gibts nicht mehr.
Ob OLED und LG der Weisheit letzter Schluss ist da lass ich mich gerne überraschen.

Gruß Thomas
Hollywood100
Inventar
#4141 erstellt: 27. Feb 2015, 21:27
Oft geht die Elektronik immer kurz nach der Garantie von 2 Jahre im Eimer . Deshalb habe ich eine Garantieverlängerung über weitere 3 Jahre gemacht . Jetzt habe ich 5 Jahre erst mal Ruhe .

mfg
LuckyLoop
Stammgast
#4142 erstellt: 27. Feb 2015, 21:31
@ Hollywood

Ich hab diesmal auch 4 Jahre Garantie.

Hoffe trotzdem das ich die nie in Anspruch nehmen muss.

Gruß Thomas
Hollywood100
Inventar
#4143 erstellt: 27. Feb 2015, 21:39
Ich habe nichts dagegen wenn die Kiste nach 4 Jahren im Eimer geht . Dann wird meiner nicht mehr lieferbar sein und ich bekomme meine Kohle wieder . Genau so war es beim 9005A , dort habe ich mein vollen Kaubetrag erstattet bekommen.
mfg
The_Outlaw
Ist häufiger hier
#4144 erstellt: 27. Feb 2015, 22:48
Also klar ist es eine Frechheit sich bei den Problemen, die iman mit Video und Bildern dem Support anzeigt, sich so querzustellen.

Aber: Schlussendlich hat man uns ja geholfen. Und anscheinend, wir haben krank den Nachmittag noch mal viel quer Beet geschaut, unterliegt das Problem des seitlichen Einleuchtens wirklich der Serienstreuung. Es ist noch leicht da, aber fällt jetzt nicht mehr auf. Und ich bin mir sicher, dass das noch keine Gewöhnung ist. Bis auf die Blickwinkelabhängigkeit, die aber auch Materialabhängig ist, bin ich jetzt zufrieden.
Das B Model ist sehr viel heller als der A und wir gucken Filme im Impuls Modus, der beim A noch zu kopfschmerzen führte und zu dunkel war, beim B aber ein Plasmagefühl herstellt, welches mich glücklich macht.

Hab aktuell mein Netflixabo pausiert, hat schon jemand nachgeschaut, ob jetzt nach dem letzten Update die 1080er Bildverbesserer wählbar sind in der App? Das ging ja vorher nicht. Beim a konnte man den Umweg über die Youtube app machen, beim b konnte ich so keine Rauschfilter aktivieren, was vor allem bei Fargo extrem hässlich war und zusammen mit dem Einleuchten das Fass erst so richtig ins Rollen gebracht hat. Und nein HTPC Zuspielung im Browser ist für mich keine Alternative, weil die Bildkadenz dann nicht stimmt - Ruckler. Und noch einen etra zuspieler brauche ich bis zu den 4k blurayplayern nicht.
didihannover
Stammgast
#4145 erstellt: 27. Feb 2015, 23:56
hagge,

hast Du schon Deinen TV entdeckt?

Gruß
Didi
The_Outlaw
Ist häufiger hier
#4146 erstellt: 28. Feb 2015, 16:03
Noch etwas, was meiner Frau und mir heute Morgen am Frühstückstisch aufgefallen ist: morgens scheint durch die ost-fenster viel Licht auf den x9005b. Beim Frühstück bleibt der tv zwar aus, aber wir können vom Esstisch den tv sehen. Das Licht spiegelt sich auf der Mattscheibe. Und jetzt kommt es uns so vor, als schimmerte beim vorherigen x9005b das Licht grünlich, wenn es die Mattscheibe traf. Jetzt hingegen ist es blass grau. Das würde erklären, warum wir das einleuchten nicht mehr so wahrnehmen würden. Von der Seriennummer sind wir jetzt bei ca. 6000, vorher irgendwas 26.000. wäre ja nicht das erste Mal, das während der Produktion der Hersteller den Rotstift ansetzt. Also das Bilderlebnis ist jetzt wirklich ein ganz anderes. Die schwarzwertkorrektur hab ich gestern auch in den Settings ausgemacht. Weiterhin kein einleuchten.

Update: Nach einigen weiteren Stunden TV/Bluray: Einleuchten ohne Schwarzwertkorrektur leider weiterhin stark sichtbar, aber eben nicht mehr grün, sondern grau, was nicht annähernd so nervig ist. Schwarzwertkorrektur also weiterhin aktiv und damit leichten Blackcrush. Damit werden wir wohl leben.

Also auf der einen Seite sind wir jetzt sehr happy, aber auf der anderen Seite fühlt man sich doch verschaukelt, wenn der Hersteller so intransparent agiert. Alles nur Vermutungen unsererseits und wir können nicht mehr mit dem Vorgänger vergleichen, aber wir sind der Meinung, dass hier etwas Ober faul ist. Sonys unkooperativer und intransparenter support unterstreicht meines Erachtens den Verdacht noch.
Übrigens wurde uns erst geholfen, nachdem wir nicht den Support, sondern die Public Relations Abteilung von sony erreicht hatten, nachdem wir die Bilder und das Video auf Facebook gepostet hatten, und auf unsere postings hier im hifi forum, av und avs forum hinwiesen. Danach ging es dann innerhalb von zwei Tagen, was vorher einen Monat keinen Fortschritt brachte. Falls die Leute hier mitlesen sollten: vielen Dank! Ihr habt unser Problem endlich gelöst.


[Beitrag von The_Outlaw am 28. Feb 2015, 23:16 bearbeitet]
horde
Inventar
#4147 erstellt: 28. Feb 2015, 18:43
Seit dem firmwareupdate habe ich das Gefühl einen etwas anderen Bildeindruck zu haben. Teste nochmal das Einleuchten.

Edit: genau gleich wie zuvor.


[Beitrag von horde am 28. Feb 2015, 19:51 bearbeitet]
#angaga#
Inventar
#4148 erstellt: 01. Mrz 2015, 14:52

didihannover (Beitrag #4132) schrieb:

Ich bin auch von der neuen Sony Qualität enttäuscht, meine alten Sony Geräte X3500, X4500, habe ich in meiner Famlie weitergegeben, diese TVs laufen alle problemlos


Den HX900/905er kannst ruhig mit dazuzählen. Absolute Top Qualität. Der läuft hier seit dem ersten Tag völlig ohne Macken. Und ich bin mir sicher, dass der noch weiterhin lange seinen Dienst versehen wird. Die Erfahrungen aus dem HX900/905er Thread bestätigen dieses auch

Und wenn ich das alles hier so lese würde ich auch keinen Sony mehr kaufen. Dann wird´s demnächst nen OLED von LG. Schade Sony, aber ich bin nicht bereit, solche Qualitätseinbußen hinzunehmen. Wird Zeit, dass die Renditekasper bei euch endlich den Hut nehmen. Sonst kauft keiner mehr eure Kisten!

Gruß A.
didihannover
Stammgast
#4149 erstellt: 01. Mrz 2015, 15:13
so sehe ich das auch...bei mir wird es wohl ebenfalls ein OLED von LG
muli0815
Stammgast
#4150 erstellt: 01. Mrz 2015, 16:32
Aha,
der OLED von LG ist also ohne Macken.
Na denn, dann warten wir mal 6 Monate und dann treffen wir uns im LG OLED Forum.
Vince23
Stammgast
#4151 erstellt: 01. Mrz 2015, 17:25
Auch wenn es ( wie bei ALLEN Produkten) vereinzelt negative Erfahrung gegenüber dem X9005B gibt, so interessiert mich der Fernseher dennoch stark. Wer ein gutes Angebot sieht, bitte kurz bescheid geben
plempos
Stammgast
#4152 erstellt: 01. Mrz 2015, 17:33

Vince23 (Beitrag #4151) schrieb:
Wer ein gutes Angebot sieht, bitte kurz bescheid geben :)


der 65er für 2666€
Vince23
Stammgast
#4153 erstellt: 01. Mrz 2015, 17:40

plempos (Beitrag #4152) schrieb:

Vince23 (Beitrag #4151) schrieb:
Wer ein gutes Angebot sieht, bitte kurz bescheid geben :)


der 65er für 2666€ :prost


Ach verdammt, wäre es nicht so weit. Hab vergessen zu sagen, dass ich aus Nord-DE komme. Sprich für mich ist alles im Bereich HH, KI, HB, H oder OS gut zu erreichen

Aber Danke für den Tip!
horde
Inventar
#4154 erstellt: 01. Mrz 2015, 18:03
Hab den x9005b trotz der seltenen Macke behalten. sprich ich konnte ihn mit Geld zurück retournieren. Habs aber nicht getan. Heisst doch was.
Samsung-Klaus
Stammgast
#4155 erstellt: 01. Mrz 2015, 19:01
Hat bereits jemand die Privelege 4 K Box (10 Filme 5 zum Auswählen ) bekommen beim Kauf des 65 X9005B
Samsung-Klaus
Stammgast
#4156 erstellt: 01. Mrz 2015, 19:04

plempos (Beitrag #4152) schrieb:

Vince23 (Beitrag #4151) schrieb:
Wer ein gutes Angebot sieht, bitte kurz bescheid geben :)


der 65er für 2666€ :prost

im Saturn online Preis für den 55 Zoll nicht 65 Zoll.habe gerade geschaut.Prospekt stimmt das überhaupt.
horde
Inventar
#4157 erstellt: 01. Mrz 2015, 19:58

Samsung-Klaus (Beitrag #4155) schrieb:
Hat bereits jemand die Privelege 4 K Box (10 Filme 5 zum Auswählen ) bekommen beim Kauf des 65 X9005B


Ja lohnt sich nicht. die BD-Pendants sehen gar noch besser aus. Mogelpackung..
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 . 90 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Sony X9005B Einstellungsthread
#hifi_fan am 10.06.2014  –  Letzte Antwort am 30.12.2015  –  88 Beiträge
sony w805b thread (2014-Modell)
solea am 22.02.2014  –  Letzte Antwort am 17.04.2022  –  7880 Beiträge
Sony 4K Empfang X8505B / X9005B
F.Jan am 30.08.2014  –  Letzte Antwort am 30.09.2014  –  8 Beiträge
Der Sony 4K X8505-Thread (2014-Modell)
XDK am 02.07.2014  –  Letzte Antwort am 20.07.2021  –  3648 Beiträge
Der SonyKD-79X900B UHD ( 2014 ) Thread
Hollywood100 am 08.03.2015  –  Letzte Antwort am 21.12.2019  –  86 Beiträge
Der Sony X9005C Thread (2015)
schups am 27.01.2015  –  Letzte Antwort am 10.05.2018  –  599 Beiträge
Sony X9005b - Flecken im Bild - behalten oder austauschen?
OVIDEO am 04.11.2014  –  Letzte Antwort am 05.11.2014  –  15 Beiträge
Hilfe. Senderliste für X9005B gesucht Astra + Sky
w32parite am 23.03.2016  –  Letzte Antwort am 23.03.2016  –  2 Beiträge
CES2014 -- Sonys TV-Modelle 2014
hagge am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 08.08.2014  –  1542 Beiträge
Sony Curved TV S9005B IFA Berlin 2014
DSRocker am 14.09.2014  –  Letzte Antwort am 15.09.2014  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.087