Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 88 89 90 91 92 93 Letzte |nächste|

Der Sony X9005B Thread (2014)

+A -A
Autor
Beitrag
Hollywood100
Inventar
#4608 erstellt: 01. Jan 2016, 20:13
Übers Netzwerk geht es leider nicht . Aber über USB direkt am Mediaplayer geht es.

mfg
soundoforient
Schaut ab und zu mal vorbei
#4609 erstellt: 01. Jan 2016, 20:26
Vielen dank für die Info also könnte man das Problem beim Sony nur dann umgehen, wenn man auf einen externen media-player zurückgreifen würde, um h.265 über nas abspielen zu können habe ich das richtig verstanden?


[Beitrag von soundoforient am 02. Jan 2016, 01:24 bearbeitet]
Hollywood100
Inventar
#4610 erstellt: 01. Jan 2016, 22:56
Ja , ein KODI Center würde schon reichen.

mfg
soundoforient
Schaut ab und zu mal vorbei
#4611 erstellt: 02. Jan 2016, 20:31
So es wurde zugeschlagen beim 79 Zöller das Ding ist eine Wuuucht
Und weil ich im Sony Fieber war gab es noch einen kd-55x8507c fürs Schlafzimmer dazu hoffen wir mal das Beste
Hollywood100
Inventar
#4612 erstellt: 02. Jan 2016, 21:29
Du wirst viel Spaß mit dem 79er haben . Vorallem bei 3D is das Teil eine wucht.
Hier kannst Du auch über den 79er posten.
http://www.hifi-foru...8255&back=&sort=&z=2

mfg
henry299
Stammgast
#4613 erstellt: 03. Jan 2016, 16:06
Hi!

Ich habe hier ein kleines Problem, vielleicht gibt es hier Erfahrungen, bzw. Ideen die mir weiterhelfen.

Nachdem mein X9005B nun seit dem Kauf immer auf einem Lowboard und auf den Füßen gestanden hat, überlege ich mir im Rahmen einer anstehenden Renovierung doch auf eine Wandhalterung umzusteigen.

Im Lieferumfang waren doch diese vier Wandmontage-Adapter von Sony dabei. Genau diese Adapter finde ich leider nicht mehr und scheinbar bekommt man diese Adapter auch nicht bei Sony als Ersatzteil, ich finde dazu auch keine Teilenummer.

Da ich nicht den originalen Halter von Sony verbauen will hatte ich die Vorstellung, den Winkel durch die fehlenden Adapter aufgrund des Wedge Designs durch einen neigbaren Halter Link auszugleichen.

Hat dazu jemand von euch Erfahrung, bzw. hat jemand das Gerät ohne diese Adapter an der Wand und den Winkel mit einem anderen Wandhalter ausgeglichen?

Den Halter oben habe ich schon für einen anderen Sony (aber nur 48") im Schlafzimmer im Einsatz.

Henry war's
luluthemonkey
Ist häufiger hier
#4614 erstellt: 04. Jan 2016, 14:39
Mein X9B ist ja ein Ersatzgerät für meinen alten X4500 gewesen. Das Sony Team kam ja insgesamt 3 Mal den X9 tauschen weil er zwei Mal ein Display Bruch hatte. Die ersten zwei Male wurde er ohne diese Abstandshalter von Sony montiert, weil die wohl nichts damit anzufangen wussten.

Das ging soweit alles ohne Probleme. Die Neigung konnte man über die Halterung ausgleichen. Der TV hängt dann eben dichter an der Wand. Das kann hier und da knifflig sein wenn man ein Kabel anschließen will welches nicht auf der linken Seite angeschlossen wird. Glaube RGB oder so ist da noch hinter, recht zentral.

Beim Dritten Mal haben Sie die Abstandshalter aber verwendet. Ist jetzt etwas luftiger da hinten.

Geht also auch ohne die Dinger.

Gruß,
Monkey
Geißbock11
Stammgast
#4615 erstellt: 04. Jan 2016, 21:56
PIP funktioniert nicht mit 2 HDMI Quellen oder?
schups
Inventar
#4616 erstellt: 04. Jan 2016, 22:11
Wenn es immernoch wie früher ist, dann geht nur ein TV Programm + eine externe Quelle, ebenso bei PAP.

Schönen Gruß, Schups ;-)
henry299
Stammgast
#4617 erstellt: 04. Jan 2016, 22:22
Danke luluthemonkey, denke ich probiere das einfach auch ohne.
Geißbock11
Stammgast
#4618 erstellt: 04. Jan 2016, 22:31

schups (Beitrag #4616) schrieb:
Wenn es immernoch wie früher ist, dann geht nur ein TV Programm + eine externe Quelle, ebenso bei PAP.

Schönen Gruß, Schups ;-)


Genau, was Anderes bekomme ich leider auch nicht hin
soundoforient
Schaut ab und zu mal vorbei
#4619 erstellt: 04. Jan 2016, 22:33
Diese Frage habe ich zwar auch im Thread über Kd-79x9005b gestellt, aber da hier generell mehr los ist dachte ich mir es kann nicht schaden meine Frage auch hier zu stellen :

Hat eigentlich einer von euch mal HDR Material versucht abzuspielen? Also dass der TV momentan kein HDR kann weiß ich, aber was passiert dann? Das Bild ist dann nicht schwarz oder?
Schnorchel77
Neuling
#4620 erstellt: 10. Jan 2016, 14:23
Laut Sony´s Aussage am Telefon soll er das Können.
Man müsste nur einen anständigen Router sich zulegen
caradoc
Ist häufiger hier
#4621 erstellt: 10. Jan 2016, 19:44

soundoforient (Beitrag #4619) schrieb:
Diese Frage habe ich zwar auch im Thread über Kd-79x9005b gestellt, aber da hier generell mehr los ist dachte ich mir es kann nicht schaden meine Frage auch hier zu stellen :

Hat eigentlich einer von euch mal HDR Material versucht abzuspielen? Also dass der TV momentan kein HDR kann weiß ich, aber was passiert dann? Das Bild ist dann nicht schwarz oder?


Hab mal eine UHD HDR DEMO vom USB3.0 Stick auf meinem KD-55X9005B abgespielt.
Läuft flüssig, allerdings ist das Bild bläulich blass kontrastarm und überhellt

Kann mir noch jemand sagen warum ich auf die Freigaben meines Windows10 Rechner nicht zugreifen kann ?
Mit Windows7 klappte das perfekt.
soundoforient
Schaut ab und zu mal vorbei
#4622 erstellt: 10. Jan 2016, 19:53

caradoc (Beitrag #4621) schrieb:

soundoforient (Beitrag #4619) schrieb:
Diese Frage habe ich zwar auch im Thread über Kd-79x9005b gestellt, aber da hier generell mehr los ist dachte ich mir es kann nicht schaden meine Frage auch hier zu stellen :

Hat eigentlich einer von euch mal HDR Material versucht abzuspielen? Also dass der TV momentan kein HDR kann weiß ich, aber was passiert dann? Das Bild ist dann nicht schwarz oder?


Hab mal eine UHD HDR DEMO vom USB3.0 Stick auf meinem KD-55X9005B abgespielt.
Läuft flüssig, allerdings ist das Bild bläulich blass kontrastarm und überhellt

Kann mir noch jemand sagen warum ich auf die Freigaben meines Windows10 Rechner nicht zugreifen kann ?
Mit Windows7 klappte das perfekt.


Danke für den Test .. habe mittlerweile auch herausgefunden, dass die Bilder ohne HDR Unterstützung schrecklich aussehen sollen. Ich bin ehrlich gesagt etwas verunsichert, was passiert denn wenn die UHD BluRay inkl. HDR rauskommt müssen wir uns dann mit diesem schrecklichen Bild abgeben oder wie ist das ????
Geißbock11
Stammgast
#4623 erstellt: 17. Jan 2016, 18:05
Hallo zusammen,

ich spiele weiterhin mit den Bildeinstellungen und habe Fragen zur Farbabstimmung!

1. Welche Farbtemperatur nutzt ihr? Wenn es nach den "empfohlenen Einstellungen" im Netz geht, soll "Warm2" der Norm am nächsten sein. Mein subjektives Empfinden ist allerdings der Meinung, dass "Warm1" und "Neutral" natürlicher aussehen.

Allerdings habe ich dann einen Test gemacht und ein weißes Blatt Papier fotografiert, das Bild am TV anzeigen lassen und mit der Farbtemperatur gespielt. Tatsächlich sind Warm2 und Warm1 dem Original deutlich näher als "Neutral" !
Woran liegt das?

Hätte ich das Blatt nicht neben den Bildschirm gehalten, wäre ich überzeugt gewesen, dass "Neutral" ein recht natürliches Weiß liefert. Haben sich meine Augen einfach an ein zu kühles Fernsehbild gewöhnt?

Warum wird eine offenbar zu kühle Farbgebung eigentlich als "Neutral" bezeichnet?

2. Bei Kalibrierungen werden häufig auch Korrekturen am Weißabgleich vorgenommen:
- Warum unterscheiden sich die ermittelten Werte da?
- Warum werden die Geräte nicht gleich vom Hersteller "Korrekt" kalibriert?

Gibt es eine solch große Serienstreuung, dass jedes Gerät individuell kalibriert werden muss?

Beste Grüße,

Geißbock
caradoc
Ist häufiger hier
#4624 erstellt: 18. Jan 2016, 18:20
warm1 gefällt mir auch persönlich am besten..aber alles Geschmacksache
Shaoran
Inventar
#4625 erstellt: 19. Jan 2016, 15:23
Ich hab den TV ja nun fast ein Jahr und das Einleuchten/Farbverfälschung geht/ging mir immer noch auf den Sack.

Ich hatte jetzt am Wochenende mal einen anderen TV hier, den LG UF8509 von LG, den meine Mutter sich gekauft hat und der erstmal hier steht weil sie im Urlaub ist noch.

Und ich musste einfach mal beide TVs vergleichen von den Bildquellen die diese Verfälschungen verursachen, hab da einige Filme auf Festplatte.

Und ich bin nun wirklich der Meinung, Sony hat den Helligkeitsregler, der ja wie wir wissen je niedriger der steht desto weniger Einleuchten, falsch voreingestellt. Und das egal ob extern oder interne Zuspieler

Auf Standardwert 50 ist das Bild/Schwarz viel zu hell im Vergleich zum LG mit Standardhelligkeitswert auf 50 (natürlich sind beide TVs auch von anderen Einstellugnen gleich eingestellt), ich hab beim Sony TV nun die Helligkeit von 50 auf 42 gestellt und Gamma auf +1 dafür und nun sieht das Bild super kontrastreich aus, Farbverfälschungen sind alle(!!) weg und Black Crush hat mein TV nicht im Vergleich zu optimierten Einstellungen auf dem LG mit Helligkeit 50 auch nicht in dunklen Filmen.

Zwar sieht das erstmal so aus wenn man bei Sony 50 und 42 vergleicht, aber im Vergleich zum LG auf Helligkeit 50 seh ich genau so viel.

Und bei LG fangen z.B die Filmbalken ab Helligkeit 61 an auch sich aufzuhellen, bei Sony schon bei 52 bei mir mit super starken Einleuchten dazu, also hab ich das Gefühl der Sony Regler steht 8-10 Punkte zu hoch, kann aber auch nur an meinem Panel liegen, aber ich fands immer merkwürdig wieso das auftrat und das würds für mich erklären

Und daher lass ich den Sony nun so laufen mit Helligkeit 42 und Gamma +1, und jetzt 1 Jahr später bin ich endlich mal zufrieden.

Ist übrigends Szenenwahl Allgemein und Anwender, welchen ich nutze.
Generell läuft er nun so :
Hintergrundlicht 4-5 (Abends) 8 (Tags, da super helles Wohnzimmer)
Kontrast Max
Helligkeit 42
Farbe 45
Farbtemperatur : Warm 2
Bildschärfe 50
Dyn. Rauschuntersrückung Aus
MPEG-Rauschunterdrückung Aus
Pixel-Rauschunterdrückung Aus
Reality Creation Manuell

Auflösung 10
Rauschfilter Min

Gleichmäßige Abstufung Aus
Motionflow Standard
Film Modus Autom.

Weitere Einstellungen:
Schwarzkorrektur Aus
Verb.Konstrastanhebung Aus
Gamma +1
Dyn. LED Steuerung : Standard
Autom.Lichtbegrenzer Aus
Weiß-Betonung Aus
Farbbrillanz Niedrig
Weißabgleich : Rot GAIN - 3 / Rot BIAS +5, Grün BIAS +5, Blau Bias -5
Detailverbesserung Aus
Randverbesserung Niedrig
Haut-Naturlaisierung An


Und ich hab wirklich viele dunkle Filme durchgetestet damit, vielleicht sagt der ein oder andere das sehr wohl Details verloren gehen, aber ich konnte im direkten Vergleich wirklich nix ausmachen bei den zwei TVs und für mich imo seh ich auch genug in dunklen Szenen und das Bild ist einfach generell für mich deutlich besser geworden und überhaupt null Verfärbungen mehr, nun kann ich mich zurücklehnen und bis 2017 auf meinen OLED warten


[Beitrag von Shaoran am 19. Jan 2016, 17:35 bearbeitet]
BenniE1358
Stammgast
#4626 erstellt: 01. Feb 2016, 18:31

Shaoran (Beitrag #4625) schrieb:
Ich hab den TV ja nun fast ein Jahr und das Einleuchten/Farbverfälschung geht/ging mir immer noch auf den Sack.

Ich hatte jetzt am Wochenende mal einen anderen TV hier, den LG UF8509 von LG, den meine Mutter sich gekauft hat und der erstmal hier steht weil sie im Urlaub ist noch.

Und ich musste einfach mal beide TVs vergleichen von den Bildquellen die diese Verfälschungen verursachen, hab da einige Filme auf Festplatte.

Und ich bin nun wirklich der Meinung, Sony hat den Helligkeitsregler, der ja wie wir wissen je niedriger der steht desto weniger Einleuchten, falsch voreingestellt. Und das egal ob extern oder interne Zuspieler

Auf Standardwert 50 ist das Bild/Schwarz viel zu hell im Vergleich zum LG mit Standardhelligkeitswert auf 50 (natürlich sind beide TVs auch von anderen Einstellugnen gleich eingestellt), ich hab beim Sony TV nun die Helligkeit von 50 auf 42 gestellt und Gamma auf +1 dafür und nun sieht das Bild super kontrastreich aus, Farbverfälschungen sind alle(!!) weg und Black Crush hat mein TV nicht im Vergleich zu optimierten Einstellungen auf dem LG mit Helligkeit 50 auch nicht in dunklen Filmen.

Zwar sieht das erstmal so aus wenn man bei Sony 50 und 42 vergleicht, aber im Vergleich zum LG auf Helligkeit 50 seh ich genau so viel.

Und bei LG fangen z.B die Filmbalken ab Helligkeit 61 an auch sich aufzuhellen, bei Sony schon bei 52 bei mir mit super starken Einleuchten dazu, also hab ich das Gefühl der Sony Regler steht 8-10 Punkte zu hoch, kann aber auch nur an meinem Panel liegen, aber ich fands immer merkwürdig wieso das auftrat und das würds für mich erklären

Und daher lass ich den Sony nun so laufen mit Helligkeit 42 und Gamma +1, und jetzt 1 Jahr später bin ich endlich mal zufrieden.

Ist übrigends Szenenwahl Allgemein und Anwender, welchen ich nutze.
Generell läuft er nun so :
Hintergrundlicht 4-5 (Abends) 8 (Tags, da super helles Wohnzimmer)
Kontrast Max
Helligkeit 42
Farbe 45
Farbtemperatur : Warm 2
Bildschärfe 50
Dyn. Rauschuntersrückung Aus
MPEG-Rauschunterdrückung Aus
Pixel-Rauschunterdrückung Aus
Reality Creation Manuell

Auflösung 10
Rauschfilter Min

Gleichmäßige Abstufung Aus
Motionflow Standard
Film Modus Autom.

Weitere Einstellungen:
Schwarzkorrektur Aus
Verb.Konstrastanhebung Aus
Gamma +1
Dyn. LED Steuerung : Standard
Autom.Lichtbegrenzer Aus
Weiß-Betonung Aus
Farbbrillanz Niedrig
Weißabgleich : Rot GAIN - 3 / Rot BIAS +5, Grün BIAS +5, Blau Bias -5
Detailverbesserung Aus
Randverbesserung Niedrig
Haut-Naturlaisierung An


Und ich hab wirklich viele dunkle Filme durchgetestet damit, vielleicht sagt der ein oder andere das sehr wohl Details verloren gehen, aber ich konnte im direkten Vergleich wirklich nix ausmachen bei den zwei TVs und für mich imo seh ich auch genug in dunklen Szenen und das Bild ist einfach generell für mich deutlich besser geworden und überhaupt null Verfärbungen mehr, nun kann ich mich zurücklehnen und bis 2017 auf meinen OLED warten ;)




Kann ich genau so bestätigen.
-Equinox-
Ist häufiger hier
#4627 erstellt: 04. Feb 2016, 15:46
Hm, bei meinem 55er sieht es da etwas anders aus.
Ich habe die Einstellungen ausprobiert und mir dann mal den Anfang von The Dark Knight angesehen. Bei den schwarzen Sakkos der Räuber waren teilweise keine Details mehr zu erkennen die man bei etwas mehr Helligkeit durchaus noch sieht. Es sieht irgendwie seltsam aus wenn man anstatt von Taschen und Kragen nur mehr einen großen schwarzen Fleck auf dem Screen hat.
Ich habe allerdings auch nur recht selten das problem starkes "Einläuchten" zu bemerken und bin allgemein mit dem Bild sehr zufrieden. :-)
Was mich mehr ärgert ist, das bei allen Videos die der TV intern verarbeiten muss (z.B. USB, Netflix) das Dimming nicht richtig arbeitet und dadurch Kontrast verloren geht. Damit sieht das Netfilx Bild eines externen Zuspielers in Full HD oft besser aus als die 4K Version in der Fernseher App.
Mal sehen wie das Bild beim zuspielen von UHD Blurays wird...
Shaoran
Inventar
#4628 erstellt: 04. Feb 2016, 19:26
Das nervt mich in der Tat auch, das merkt man extrem das Local Dimming per USB weniger nützt/bewirkt und bei internen App sogar gar nicht eigentlich.

Wirklich schade, daher nutz ich lieber auch Fire TV 4k per HDMI um bessere Bildqualität zu bekommen als bei den internen Apps
Yogafrog
Neuling
#4629 erstellt: 09. Feb 2016, 17:06
Hallo alle zusammen,

habe den X9005b mittlerweile auch schon ca. ein Jahr und habe mich ebenfalls immer wieder über das mal mehr oder weniger ersichtliche Einleuchten bzw. die Farbverfälschungen am Rand geärgert. Bei den System > Öko Einstellungen habe ich gestern mal "Scene select sync" aktiviert (keine Ahnung warum nicht früher) und bin der Meinung das Bild wirkt nun insgesamt harmonischer, keine Farbverfälschungen an den Rändern mehr und die aufgehellten Ränder sind nur noch in bestimmten Szenen marginal ersichtlich. Würde mich interessieren ob das bei den Leidensgenossen ebenfalls etwas bewirkt? Ich drücke jedenfalls allen die Daumen !!!

Hier mal noch meine restlichen Einstellungen "Kino 1":
Hintergrundlicht: 3
Kontrast: 95
Helligkeit: 47 (bei 50 wird mir das Bild zu milchig bzw. blass)
Farbe: 50
Farbtemperatur : Warm 1
Bildschärfe: 50
Dyn. Rauschunterdrückung: Aus
MPEG-Rauschunterdrückung: Aus
Pixel-Rauschunterdrückung: Aus
Reality Creation: Auto, oder
Reality Creation: Manuell
Auflösung: 59
Rauschfilter: 14

Gleichmäßige Abstufung: Niedrig
Motionflow: Klar
Film Modus Autom.

Weitere Einstellungen:
Schwarzkorrektur: Aus
Verb.Kontrastanhebung: Aus
Gamma: -2
Dyn. LED Steuerung: Standard
Autom.Lichtbegrenzer: Niedrig
Weiß-Betonung: Aus
Farbbrillanz: Niedrig
Weißabgleich:
Detailverbesserung: Niedrig
Randverbesserung: Niedrig
Haut-Neutralisierung: An

Ach ja, bei Öko ist sonst alles aus und bei der HDMI config steht alles auf Auto. Als Abspielgerät nutze ich zur Zeit eine NVIDIA Shield Android TV Konsole mit Kodi (16 RC3). Allerdings schleife ich das Signal durch einen alten Yamaha Receiver (HDMI 1.4) um 1080p/60Hz zu ermöglichen. Hängt das Teil direkt am TV, skaliert die Konsole das Bild auf UHD hoch und das sieht bei 1080p Filmen schrecklich aus. Der Upscaler des TV's ist da um Längen besser. Hoffe da kommt noch was in Zukunft was dass verbessert.

Greetz,
Yoga


[Beitrag von Yogafrog am 09. Feb 2016, 17:25 bearbeitet]
Ossi82
Ist häufiger hier
#4630 erstellt: 17. Feb 2016, 21:18
Sollen eigentlich noch Updates kommen für den x9005 b??
tr8loS
Ist häufiger hier
#4631 erstellt: 01. Mai 2016, 09:29
Frage: kann der Tv mit dem Farbraum 2020 umgehen? Ich meine irgendwo schonmal etwas negatives dazu gelesen zu haben, aber kann es nicht finden.

Und wo wir schon dabei sind: x tended dynamic range nützt uns bei uhd's mit hdr garnichts oder?? (Und Unabhängig von hdr?)
BenniE1358
Stammgast
#4632 erstellt: 01. Mai 2016, 11:10
Nein, er kann mit den Daten vom BT2020 nichts anfangen, er kann höchstens einen erweiterten Farbraum selbst simulieren "Triluminos", aber nichts mit den Daten anfangen die er zugesendet bekommt. Bei HDR leider genau so. Xtended Dynamic Range ist ne Art simuliertes HDR. Helle Bildbereiche strahlen heller. Aber es ist nicht wirklich mit nativem HDR zu vergleichen, dazwischen liegen nochmal Welten. Kann ich beurteilen weil ich den 65X9005B hatte und jetzt den 75X9405C habe.


[Beitrag von BenniE1358 am 01. Mai 2016, 11:12 bearbeitet]
-Didée-
Inventar
#4633 erstellt: 01. Mai 2016, 12:20
Für das finstere 2014-er Mittelalter war das ja auch gut genug. Jetzt leben wir aber in der 2016-er Neuzeit, da muss man sich natürlich gleich wieder ein neues zig-tausend-Euro teures Gerät kaufen, um das Spiel maximal mitspielen zu können. Und es wird wohl auch im ca. 2-Jahres-Schlag so weitergehen.

Allerdings, man muss nicht manisch jeder Sau nachrennen, die durchs Dorf getrieben wird ...
BenniE1358
Stammgast
#4634 erstellt: 01. Mai 2016, 12:36
Und das interessiert jetzt wen...? Ich habe lediglich seine Fragen beantwortet. ADS?
tr8loS
Ist häufiger hier
#4635 erstellt: 01. Mai 2016, 12:55
@BenniE
Danke für die Antwort und Gewißheit!!

@didée
Wenn man sich 2015 der kosten und mühen nicht gescheut hat, sich nen 79 zoll tv an die Wand zu hängen, wird man sich das sicherlich ein jahr später nicht wieder antun...
(wobei der technische Fortschritt für 2 jahre schon echt krass/krank ist)
-Didée-
Inventar
#4636 erstellt: 01. Mai 2016, 13:13

BenniE1358 (Beitrag #4634) schrieb:
Und das interessiert jetzt wen...? Ich habe lediglich seine Fragen beantwortet. ADS?

Absolut nicht. Ich weiß nicht ob einer von uns ADS hat, aber falls ja, ich bin's nicht.

Die Frage war, ob ein 2014er TV mit den brandneuen Spec's von 2016 etwas anfangen kann. Du hast erklärt, dass er es technisch nicht kann. Das ist richtig. Ich habe dazu kommentiert, warum das aus Marketing- oder Vertriebstechnischen Gründen wohl (leider) "so sein muss".

Warum Du Dich deswegen gleich an die Karre gefahren fühlst, versteh' ich jetzt nicht wirklich. Ist aber auch egal.
BenniE1358
Stammgast
#4637 erstellt: 01. Mai 2016, 13:30
Okay, dann entschuldige.
Geißbock11
Stammgast
#4638 erstellt: 18. Mai 2016, 17:35
Hallo zusammen,

ich möchte einfach mal in die Runde fragen, was Ihr vom Lichtsensor haltet! Im Idealfall mit Begründung

Grüße, Geißbock
CHL
Stammgast
#4639 erstellt: 19. Mai 2016, 05:56
Ich habe ihn aktiviert und finde es gut so.
schups
Inventar
#4640 erstellt: 21. Mai 2016, 00:46
Jo, der war auch 2011 schon top ;-)
strongforce
Ist häufiger hier
#4641 erstellt: 21. Mai 2016, 08:25
Hallo. Hat von Euch schon jemand nen UHD-BD Player an den X9005B angeschlossen und kann eventuell Erfahrungen berichten?!

Danke schon mal
Jungerstar
Ist häufiger hier
#4642 erstellt: 22. Mai 2016, 16:54
Das würde mich auch interessieren hat ja kein HDR unser Gerät also zu früh gekauft ☹️Das Bild soll ja sehr schlecht sein obwohl ich das gaenicht glauben kann
Hollywood100
Inventar
#4643 erstellt: 22. Mai 2016, 19:38
Sony scheint für den 9005B kein Update zu machen . Ich für mein Teil werde dann erst wohl auf UHD HDR verzichten und kein neuen TV Kaufen.Mal Schauen wie UHD ohne HDR aussieht. Sony hat doch beim Beamer 320 auch das HDR Update vorbereitet . Warum nicht auch beim TV . Jedes Jahr ein neuen TV ?. Die ticken wohl nicht richtig .

mfg
Jungerstar
Ist häufiger hier
#4644 erstellt: 22. Mai 2016, 22:32
Ja finde das auch eine Frechheit wäre jetzt bereit gewesen 800 Taler für nem Player auszugeben und auch 30 Taler für nen Film aber brauche ich ja nicht da der Fernseher ja kein HDR kann und das Bild ne Katastrophe sein soll 😔Ich überlege mal dem Support anzuschreiben ob das was bringt ?
strongforce
Ist häufiger hier
#4645 erstellt: 22. Mai 2016, 23:36
Ich glaub nicht das UHD ohne HDR auf dem X9005B schlecht aussieht. Deswegen wären Erfahrungen intressant.

Den Support anschreiben?! Kannst ja mal probieren aber ich denke mal das is denen schnuppe.
Hollywood100
Inventar
#4646 erstellt: 23. Mai 2016, 04:46
Ich hatte den Support mal angeschrieben. Ich hatte das Gefühl der wusste gar nicht was HDR ist .
Aber vielleicht nützt es was wenn mehrere mal dort anrufen.

mfg


[Beitrag von Hollywood100 am 23. Mai 2016, 04:48 bearbeitet]
caradoc
Ist häufiger hier
#4647 erstellt: 24. Mai 2016, 16:26
Mal eine gute Nachricht zur Info:
ich wohne im Testbereich des neuen DVB-T2 und habe mal einen Suchlauf gestartet.
ARD HD + ZDF HD + NDR HD sind mit dem Sony X9005B in 1080p zu empfangen
Die privaten HD Sender sind verschlüsselt !
Gruß Jo
raffii
Schaut ab und zu mal vorbei
#4648 erstellt: 24. Mai 2016, 19:40
Hi Friends
überlege mir den 79x9005B zu holen ... würdet Ihr jetzt noch den 9005B kaufen oder doch lieber paar€ drauflegen und einen 75" 4K mit HDR kaufen ?
Ist der 9005B ohne HDR trotzdem zu empfehlen oder ist HDR ein must have?
im Raum stehen :
79X9005B
75X9005C
75X9105 CBAEP (was bedeutet eigentlich CBAEP) ???

danke für Eure Hilfe

Gruß Rafael
Jungerstar
Ist häufiger hier
#4649 erstellt: 26. Mai 2016, 07:58
Ich habe gestern den Support angeschrieben und meinen Unmut geäußert mal sehen wann die Antwort kommt und was geantwortet wird....
tr8loS
Ist häufiger hier
#4650 erstellt: 27. Mai 2016, 06:20
Besitze den 79x9005b und entgegen mancher Meinung, habe ich den panasonic ub900 uhd player getestet und ihn anschließend behalten. Bisher habe ich ausser mad max nix groß in uhd drauf laufen lassen. Aber bin (durch verschiedenste player vorher) der Überzeugung, dass dieses Gerät ein Gewinn für jede dvd(!) sowie normale bluray (zumindest mit diesem tv) im wahrsten sinne, darstellt.
Fehlendes hdr (ärgerte mich auch anfangs) vermisse ich keineswegs (vermissen kann man nur wenn man es kennt;). Das bild (uhd madmax) ist keineswegs zu dunkel sondern beeindruckt in dieser kombi sehr.
Fazit: hätte ich den 79er nicht an der wand hängen, würde ich zwar darüber nachdenken ein hdr tv zu wählen, würde aber bei Entscheidung für den 9005b auch kein Fehler begehen und es nicht bereuen. Peace!
Geißbock11
Stammgast
#4651 erstellt: 31. Mai 2016, 09:51
Hi, läuft bei Euch der HLG Teststream?
Bei mir kommt nur Ton, kein Bild
CHL
Stammgast
#4652 erstellt: 31. Mai 2016, 15:37
Bei mir läuft er.
Geißbock11
Stammgast
#4653 erstellt: 31. Mai 2016, 15:53
Seltsam! Bei mir kommt eine Meldung, dass er verschlüsselt ist und bis der Ton unterbrechungsfrei läuft, dauert's auch ein Wenig
Die anderen 4K Sender laufen einwandfrei! Hat jemand eine Idee, was das sein kann?
CHL
Stammgast
#4654 erstellt: 31. Mai 2016, 16:18
Bei mir dauert es auch ein wenig bis Bild und Ton kommen.
Geißbock11
Stammgast
#4655 erstellt: 31. Mai 2016, 18:23
Ich habe nochmal einen neuen Suchlauf gemacht, aber es bleibt dabei. Im Wortlaut lautet die Fehlermeldung "Ausgewählter Dienst ist verschlüsselt oder kann nicht dekodiert werden".

@CHL: Du empfängst den Sender aber auch über den internen Tuner deines Sony?
lasvegas2402
Schaut ab und zu mal vorbei
#4656 erstellt: 04. Jul 2016, 20:49
Ich empfange den HLG Teststream auch nicht !
Bei mir kommt nur Ton, kein Bild !!
So geht es mir trotz , HD+ Modul mit Karte, auch mit dem Astra/HD+ UHD Kanal nach 20 Uhr ! Kein Bild ,nur Ton!
Die 2014er Modelle können diese Entschlüsselung , lt.Forum,nicht..
Heute habe ich den Astra UHD Kanal nach 20 Uhr einfach weiterlaufen lassen und bekam die ersten 5 Sekunden
die Sendung - danach Ende! Wie ist das dann möglich

Generell mal die Frage : der x9005b ist ja nun doch nicht zukunftssicher - Problem : HDR , Entschlüsselung usw...

Was für Alternativen bieten sich ??? - außer neuer TV - bin nämlich sonst sehr zufrieden - kaum Einleuchten o.Ä.

Ich bin , glaub ich, die einzige Frau in dem Forum, also bitte erklärend schreiben
strongforce
Ist häufiger hier
#4657 erstellt: 06. Aug 2016, 15:12
Hab nun an meinen 55er die XBox One S hängen und muss sagen das hier das 4K UHD Blu ray Bild viel besser rüberkommt als mit dem (für mich mieserablen) Samsung UBD-K8500 Player. Vorallem da es bei ber One S die Option gibt HDR zu aktivieren oder zu deaktivieren.
caradoc
Ist häufiger hier
#4658 erstellt: 13. Sep 2016, 10:08
Konnte den HLG Teststream bisher nicht empfangen.
Weiß jemand warum der HLG Teststream jetzt auf dem x9005B läuft ?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 88 89 90 91 92 93 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Sony X9005B Einstellungsthread
#hifi_fan am 10.06.2014  –  Letzte Antwort am 30.12.2015  –  88 Beiträge
sony w805b thread (2014-Modell)
solea am 22.02.2014  –  Letzte Antwort am 17.04.2022  –  7880 Beiträge
Sony 4K Empfang X8505B / X9005B
F.Jan am 30.08.2014  –  Letzte Antwort am 30.09.2014  –  8 Beiträge
Der Sony 4K X8505-Thread (2014-Modell)
XDK am 02.07.2014  –  Letzte Antwort am 20.07.2021  –  3648 Beiträge
Der SonyKD-79X900B UHD ( 2014 ) Thread
Hollywood100 am 08.03.2015  –  Letzte Antwort am 21.12.2019  –  86 Beiträge
Der Sony X9005C Thread (2015)
schups am 27.01.2015  –  Letzte Antwort am 10.05.2018  –  599 Beiträge
Sony X9005b - Flecken im Bild - behalten oder austauschen?
OVIDEO am 04.11.2014  –  Letzte Antwort am 05.11.2014  –  15 Beiträge
Hilfe. Senderliste für X9005B gesucht Astra + Sky
w32parite am 23.03.2016  –  Letzte Antwort am 23.03.2016  –  2 Beiträge
CES2014 -- Sonys TV-Modelle 2014
hagge am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 08.08.2014  –  1542 Beiträge
Sony Curved TV S9005B IFA Berlin 2014
DSRocker am 14.09.2014  –  Letzte Antwort am 15.09.2014  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873