Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 85 86 87 88 89 90 91 92 93 Letzte |nächste|

Der Sony X9005B Thread (2014)

+A -A
Autor
Beitrag
Stefan11021968
Neuling
#4457 erstellt: 11. Jun 2015, 17:06
Bitte noch Vorschläge zum W-Lan bzw Abbruch der Verbindung
Stefan11021968
Neuling
#4458 erstellt: 11. Jun 2015, 17:11
Übrigens wenn der TV verbunden ist läuft alle in guter Qualität ( Maxdome).
Bong_1
Ist häufiger hier
#4459 erstellt: 11. Jun 2015, 18:21
@Stefan,
das WLAN Modul des TVs ist tadellos.

Wo liegt der WLAN-Router und wo befindet sich der TV?
Stefan11021968
Neuling
#4460 erstellt: 12. Jun 2015, 15:27
Das Modul wurde von Sony schon gewechselt.
Der Router befindet sich in der 1. Etage der Fernseher im EG allerdings mit Holzdecken so das der Empfang sich im EG immer so um 72 Mbs bzw. 150 Mbs einpendelt.
Bong_1
Ist häufiger hier
#4461 erstellt: 12. Jun 2015, 16:28
Die Holzdecke sagt gar nichts aus. Auch ich habe ein Holzhaus und obwohl der Router direkt unter dem Schlafzimmer steht, habe ich einen schlechten Empfang.
Das Problem ist, dass direkt an Wänden immer ein schlechter Empfang ist. Üblicherweise steht ein TV an einer Wand. Wenn dann der Router auch noch in einem anderen Stockwerk liegt, ist mit einer schlechten Empfangsqualität zu rechnen. Das hat damit zu tun, wie Wellen von den Wänden reflektiert werden.

Ob das Modul wirklich defekt ist, kannst du nur feststellen, wenn du den Router direkt oder in unmittelbare Nähe des TVs aufstellst und die Verbindung abbricht.

Ich empfehle dir einen Router von ASUS mit AI-Radar Technologie oder du drehst die Geschwindigkeit auf 2.4 GHz runter, falls du auf 5 GHz fährst.
Stefan11021968
Neuling
#4462 erstellt: 15. Jun 2015, 16:00
Das Komische ist nur das direkt neben dem TV ein Blurayplayer von Panasonic steht der hat keine Probleme mit Unterbrechungen.
Hollywood100
Inventar
#4463 erstellt: 16. Jun 2015, 13:11
Ich habe immer noch das Problem das Netflix und YouTube nicht an mein X79 starten . Heute habe ich bei Sony angerufen .Aber der Intelligente Herr von der Hotline meine ich müsste die Apps an mein Router konfigurieren . Da gab es schon am Telefon den ersten Streit als ich Ihm sagte das nicht alle blöd sind . Als ich den dann sagte das beide Netflix und You Tube bei mein Rechner Starten das war ca. eine Minute stille am Tel. weil er keine andere Blöde Antwort mehr parat hatte . Was haben die da für Stümper an der Hotline am arbeiten .

Firmware ist v2294


mfg


[Beitrag von Hollywood100 am 16. Jun 2015, 13:15 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#4464 erstellt: 16. Jun 2015, 18:18
Das ist kein Sony-spezifisches Problem. An ALLEN Endkundenhotlines von ALLEN Herstellern arbeiten überwiegend Stümper. Was auch nicht verwunderlich ist, weil Leute, die wirklich Ahnung haben, i.d.R. nicht in einer Hotline und für das dort gezahlte Geld arbeiten.

In Zeiten, in denen Menschen glauben, dass sie auch über Facebook oder Twitter sowas wie "Support" bekommen würden und dort Leute säßen, die Ahnung haben, bin ich manchmal geneigt zu denken, dass es die Leute auch nicht besser verdient haben...
Hollywood100
Inventar
#4465 erstellt: 16. Jun 2015, 20:55
Beim ersten Reset hatte sich nichts getan . Beim 2. hat er alles wieder hergestellt .

mfg
Shaoran
Inventar
#4466 erstellt: 19. Jun 2015, 17:46
Was ist denn nun aus dem ominösen Update geworden das hier einige schon haben? bei mir tut sich einfach nix, und gibt's weitere Erfahrungen/Änderungen von leuten, die es installieren konnten?


[Beitrag von Shaoran am 19. Jun 2015, 17:46 bearbeitet]
strongforce
Ist häufiger hier
#4467 erstellt: 20. Jun 2015, 13:32
so ich frag jez einfach mal. Verfügt der X9005B über HDCP 2.2 ?!?

Ich weiß das Thema wurde schon öfters angesprochen und diskudiert aber ich finde iwie keine direkte Antwort. Danke.
Alex_Quien_85
Inventar
#4468 erstellt: 20. Jun 2015, 17:07
ja hat er
Bolmore
Neuling
#4469 erstellt: 20. Jun 2015, 19:14
Sagt mal, ich habe das 303 Update installiert beim 9005b, dabei ist das clouding besser geworden aber ich meine die Bildqualität ist schlechter geworden. Nicht mehr so scharf.

Kann das einer von euch bestätigen
hagge
Inventar
#4470 erstellt: 22. Jun 2015, 09:08
Beim Update werden manchmal ein paar Einstellungen verstellt. Vielleicht hast Du nun einen anderen Szenemodus aktiviert oder die MotionFlow-Einstellung ist anders.

Gruß,

Hagge
m--co
Ist häufiger hier
#4471 erstellt: 22. Jun 2015, 16:15
@bolmore: Den Eindruck eines unschärferen Bildes seit des letzten Updates habe ich leider auch. Sieht alles etwas matschiger und Gesichter "wachsiger" aus. Die Bildeinstellungen sind unverändert, habe ich natürlich zuerst kontrolliert.
dakrik
Inventar
#4472 erstellt: 24. Jun 2015, 17:22
Habe ich Halluzinationen oder wurde durch das Update das "Einleuchten" an Seiten verringert. Wasn da los?! Richtig nice - auch wenn ich es mir nur einbilde...

Was sagen die anderen, die die Kiste schon länger haben...?

Gruß
strongforce
Ist häufiger hier
#4473 erstellt: 24. Jun 2015, 17:39
Ich bin auch der Meinung das das Einleuten deutlich zurückgegangen ist. Auch das Local Dimming arbeitet besser. So seh ich das momentan. Ich bin jez noch zufriedener mit dem TV
Shaoran
Inventar
#4474 erstellt: 24. Jun 2015, 17:40
Das haben andere auch schon gemerkt/behauptet, wenn du das auch so siehst wird was dran sein, bei mir kommt das Update aber einfach nicht an..

Wann hast du es installiert?
dakrik
Inventar
#4475 erstellt: 24. Jun 2015, 17:40
Gestern.
Shaoran
Inventar
#4476 erstellt: 24. Jun 2015, 19:54
Hab das Update nun auch endlich, aber von euren Verbesserungen merk ich nix, Einleuchten ist weiterhin da, vielleocht miniminimal weniger, und Local Dimming merk ich auch nix von verbesserung *seufz*

Habt ihr nach dem Update einen Werksreset gemacht?

Laut Sony gabs folgende Änderungen :

Infos zu diesem Download

Name: PKG2.303EUA
Veröffentlichungsdatum: 23-06-2015
Benötige ich das Update? Möglicherweise ist die Firmware bereits auf dem neuesten Stand, besonders wenn Sie ein neues BRAVIA-Modell besitzen. Falls Sie sich nicht sicher sind, führen Sie diese Schritte aus, um die Firmware-Version zu überprüfen
Vorteile und Verbesserungen:
Improved access to Football search
Improved Widget security
Adds support for Cinema mode in IPTV_Auto24P
Improves the performance and stability of the TV user interface

This update removes the following services:
Social Friend
Friend Invite
Einschränkungen: Nur für Fernsehgeräte, die in Europa verkauft wurden. Nicht alle Modelle werden in allen Ländern verkauft
dakrik
Inventar
#4477 erstellt: 24. Jun 2015, 20:24
Ich habe ein halbes Jahr gar keine Updates gezogen. Gestern dann mal aktualisiert. Sony kann viel schreiben und reden, das habe ich selbst oft genug erlebt

Der Fernseher hat am Rand fast gar keine Farbverfälschungen mehr (die bei manchen Bildinhalten aufgetreten sind) oder wie einige hier gesagt haben: er "shiftet" nicht mehr...

Niemals würde SONY zugeben, dass die daran rumgewerkelt haben. Fehler eingestehen usw

Keine Ahnung mit welchem Update das kam, ich habe ja einige verpasst, aber es ist definitiv etwas anders. Der Fernseher dreht bei manchen "Farbwiedergaben" nicht mehr so krass am Rad.
Shaoran
Inventar
#4478 erstellt: 24. Jun 2015, 21:20
Naja, genau das kann ich leider halt nicht bestätigen, hab einige Filme auf meinen DVR, wo das Einleuchten mit Farbverfälschung immer krass zu sehn war links und rechts, das ist leider auch nach dem Update nun noch da und keine wirkliche Änderung *seufz*
horde
Inventar
#4479 erstellt: 24. Jun 2015, 22:19
Doch das seitliche Einleuchten wurde minimiert. Nich völlig aber verbessert. Schärfe blieb bei mir genau gleich knackig. Man musste halt wieder einige Parameter nachjustieren. Liebe die Kiste und bin froh sie behalten zu haben.
Shaoran
Inventar
#4480 erstellt: 24. Jun 2015, 23:31
Echt komisch das bei euch das Einleuchten so viel besser sein soll, hatte da ja auch echt Hoffnung und wollte das Update unbedingt nach all den positiven Stimmen hier, aber bei mir hat sich da wirklich nicht wirklich was getan, überall dort wo ich es vorher gesehn hab seh ich es immer noch wie vorher
michaelrs
Stammgast
#4481 erstellt: 26. Jun 2015, 08:43
ich habe gestern das Update v2303 installiert.

Das "seitliche Einleuchten" hat sich verbessert - das ist keine Einbildung.
Auch das minimale "Clouding" hat sich verbessert, ist nun kaum noch wahrnehmbar.
Schärfe ist gleich geblieben.
Evtl. hat Sony die Hintergrundbeleuchtung etwas gedimmt ?
Hollywood100
Inventar
#4482 erstellt: 26. Jun 2015, 09:19
@ michaelrs
Wie hast Du das Update bei Dir auf dein Sony bekommen ?. Bei mir wird es übers Netzwerk erst gar nicht angeboten .

mfg
michaelrs
Stammgast
#4483 erstellt: 26. Jun 2015, 09:24
@Hollywood

Einfach auf der Internetseite Sony.de runter laden, auf USB-Stick kopieren und aufspielen.
VG
Michael
Hollywood100
Inventar
#4484 erstellt: 26. Jun 2015, 18:35
Danke , hat geklappt
horde
Inventar
#4485 erstellt: 26. Jun 2015, 19:56
Oder einleuchten ist besser? Zu 98% null Probleme mehr damit.
strongforce
Ist häufiger hier
#4486 erstellt: 04. Jul 2015, 10:53
weiß jemand von Euch ob ich die Standfüsse des 55X9005B irgendwo nachbestellen kann?!? Danke schon mal
strongforce
Ist häufiger hier
#4487 erstellt: 06. Jul 2015, 19:38
und was sagt ihr zum X9005C. Wäre ein Umstieg zu diesen TV lohnenswert?!?
Karl01
Neuling
#4488 erstellt: 06. Jul 2015, 21:00
bei EBay ist ein 79 Zoll Gerät eingestellt, Aussteller ca. 6 Monate alt, ich bin nicht sehr versiert
in diesen Dingen, ist das Gerät wirklich gut, Zukunftssicher ?
Preis finde ich ok, Optik Klasse, genau mein Geschmack.
-Equinox-
Ist häufiger hier
#4489 erstellt: 24. Jul 2015, 08:27
Ich habe gestern mal versucht ein 4k-Video, welches ich mit meinem Xperia Smartphone gemacht habe auf meinem TV wiederzugeben. Ich habe es über DLNA und dann mit USB versucht, leider ohne Erfolg. Es kam immer die Meldung "unsupported data".
Kann es tatsächlich sein, dass der aktuelle Sony TV nicht die Videos vom aktuellen Sony Smartphone abspielen kann?
Hat jemand eine Idee wie ich das Video zum laufen bringen kann (TV und Phone Firmware sind aktuell).
hagge
Inventar
#4490 erstellt: 24. Jul 2015, 09:23

-Equinox- (Beitrag #4489) schrieb:
Ich habe gestern mal versucht ein 4k-Video, welches ich mit meinem Xperia Smartphone gemacht habe auf meinem TV wiederzugeben. Ich habe es über DLNA und dann mit USB versucht, leider ohne Erfolg. Es kam immer die Meldung "unsupported data".
Kann es tatsächlich sein, dass der aktuelle Sony TV nicht die Videos vom aktuellen Sony Smartphone abspielen kann?
Hat jemand eine Idee wie ich das Video zum laufen bringen kann (TV und Phone Firmware sind aktuell).

Ja, das kann sein. Voller HEVC (H.265) Support für 4K und Full-HD kommt mit einem Update ca. Ende August. Ab dann werden solche Videos dann unterstützt, aber beispielsweise auch der 4K-Demokanal auf Astra und HD-Videos auf DVB-T2.

Gruß,

Hagge
-Equinox-
Ist häufiger hier
#4491 erstellt: 24. Jul 2015, 09:31
Ah, danke für die Info, da bin ich ja mal gespannt.
Der Astra 4K Demokanal funktioniert bei mir allerdings schon sein einigen Wochen...sehr beeindruckende Bilder! :-)
hagge
Inventar
#4492 erstellt: 24. Jul 2015, 11:09
Hups, da hab ich Blödsinn erzählt. Da Du sagst, dass der Demokanal schon läuft, hat mir gerade gezeigt, dass es hier ja der X9005B-Thread ist, also gar kein Android-Gerät. Bei den vielen Android-Threads gerade habe ich das komplett übersehen. Sorry, das war falsch, hier ist kein geplantes Update bekannt.

Hmm, beim X9005B müsste H.265 schon jetzt gehen. Wenn da also die Smartphone-Videos nicht laufen, dann wundert mich das schon. Wir müssen also nach einer anderen Ursache suchen. Ich nehme an, das Z3 kann die auch nur mit max. 30fps aufnehmen, eine zu hohe Framrate kann also auch nicht der Grund sein. Vielleicht musst Du da tatsächlich mal bei Sony nachhaken. Oder weiß noch jemand anderes was dazu?

Gruß,

Hagge
-Equinox-
Ist häufiger hier
#4493 erstellt: 24. Jul 2015, 11:54
Also ich hab mal den Sony Support angeschrieben aber ich erwarte mir eigentlich nicht, dass die eine vernünftige Lösung anbieten können.
Vielleicht fällt ja hier im Forum noch jemandem was dazu ein.
schups
Inventar
#4494 erstellt: 24. Jul 2015, 12:11
Sollte mit Screen Mirroring über MHL (HDMI) oder Miracast (WLAN) gehen. Beides unterstützt der TV meines Wissens jetzt schon auch in 4k.

Schönen Gruß, Schups ;-)


[Beitrag von schups am 24. Jul 2015, 12:16 bearbeitet]
Hollywood100
Inventar
#4495 erstellt: 24. Jul 2015, 14:45
HEVC übers Netzwerk geht generell bei der B Serie nicht .

Mfg
Rumpelstilzchen_
Ist häufiger hier
#4496 erstellt: 26. Jul 2015, 14:02
Wo genau gibt's denn diesen 4K Demokanal?
Ist das ne App?
schups
Inventar
#4497 erstellt: 26. Jul 2015, 14:18
Über Satellit Astra (DVB-S2)
Rumpelstilzchen_
Ist häufiger hier
#4498 erstellt: 27. Jul 2015, 17:15
Ok.
Da komme ich mit meinem schrottigen Receiver von Sky nicht hin.
Muss wohl mal direkt anstöpseln
hagge
Inventar
#4499 erstellt: 27. Jul 2015, 21:40
Ist ja logisch, der Sky-Receiver kann ja auch kein 4K. Für 4K-Programme musst Du mit der Antenne direkt in den TV.

Hagge
-Equinox-
Ist häufiger hier
#4500 erstellt: 27. Jul 2015, 22:28
Ich habe es nun doch noch geschafft das 4K Video abzuspielen.
Grund war anscheinend, dass der verwendete USB-Stick auf exFAT und nicht auf FAT32 formattiert war...da muss mal wer draufkommen.
Mit der anderen Formattierung läuft alles einwandfrei. Über DLNA läuft es allerdings trotzdem nicht, das könnte jedoch an der Datenrate liegen denke ich.
hagge
Inventar
#4501 erstellt: 28. Jul 2015, 09:06

-Equinox- (Beitrag #4500) schrieb:
Grund war anscheinend, dass der verwendete USB-Stick auf exFAT und nicht auf FAT32 formattiert war...da muss mal wer draufkommen.

Tja, man muss sich langsam daran gewöhnen, dass in solchen Systemen eben mit Android ein System mit Linux-Kern läuft und da halt die Microsoft-Formate relativ nebensächlich sind und entsprechend schlecht unterstützt sind. Wenn Du größere Dateien als 4GB auf dem Stick abgelegen willst, könntest Du den vermutlich auch mit EXT3 oder EXT4 formatieren, das wäre für das Android vermutlich auch kein Problem.

Die schlechte Unterstützung von exFAT kommt daher, dass Microsoft die Spezifikationen nicht offen gelegt hat und nur Lizenznehmern freigibt. Und da schert sich dann Linux halt eben einen feuchten Kehricht drum. Wer nicht will, dass man sein Filesystem ohne Lizenzgebühren benutzt, der soll sich dann nicht darüber beklagen, wenn man es gar nicht benutzt.

Gruß,

Hagge


[Beitrag von hagge am 28. Jul 2015, 09:09 bearbeitet]
w32parite
Ist häufiger hier
#4502 erstellt: 28. Jul 2015, 19:20
Kurze Frage an die Profis ....



ich könnte jetzt einen 55" X9005a günstig erwerben .

Ich habe in englischen Foren aufgeschnappt, dass dieser bei 55" nur ein 50 HZ Panel hat ?

Der X9005B hat 100 HZ oder ?

Hat der X9005a an den Seiten oder oben und unten Edge LED ?


Grüße
Samhain88
Stammgast
#4503 erstellt: 28. Jul 2015, 21:26
Kann man den 79er noch unbesorgt kaufen oder ist das ganze schon nicht mehr zukunftssicher und man sollte den aktuellen 75er kaufen?
schups
Inventar
#4504 erstellt: 28. Jul 2015, 21:32
Der X9005A hat ein 100 Hertz Panel und Edge-LED recht & links mit Local Dimming.
Evtl. Sieht man aber beim 55er Linien beim Passiv-3D, wenn man zu dicht davor sitzt.
Weil dort immer zwei Linien zusammengefasst werden.

Schönen Gruß, Schups ;-)


[Beitrag von schups am 28. Jul 2015, 21:34 bearbeitet]
schups
Inventar
#4505 erstellt: 28. Jul 2015, 21:38
Der 79er X9005B hat tolles Passiv-3D, guten Blickwinkel dafür aber schlechteren Schwarzwert.
HDMI 2.0, HDCP 2.2 und HEVC kann er, Hi-Res Audio und HDR haben allerdings nur die neuen X9305C & X9405C Modelle.

Schönen Gruß, Schups ;-)
w32parite
Ist häufiger hier
#4506 erstellt: 28. Jul 2015, 23:00
Hab ihn mir heute geholt.


Morgen wird er aufgebaut .

Wollte mir erst einen OLED von LG gönnen aber ich warte lieber noch.


Habe noch kein Vertrauen in diese neue Technik.
Hollywood100
Inventar
#4507 erstellt: 29. Jul 2015, 08:56

Samhain88 (Beitrag #4503) schrieb:
Kann man den 79er noch unbesorgt kaufen oder ist das ganze schon nicht mehr zukunftssicher und man sollte den aktuellen 75er kaufen?



Wenn Du vier Wert auf 3D und ein Tollen Sound beim TV legst , dann ist der 79er richtig gut . Aber auch bei Bluray 2D ist der 79er klasse und er macht ein Top HD Bild bei TV von Uniymedia . Bei Ebay war vor ein paar Tage ein 79er für 5400 Euro neu zu Kaufen.

mfg
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 85 86 87 88 89 90 91 92 93 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Sony X9005B Einstellungsthread
#hifi_fan am 10.06.2014  –  Letzte Antwort am 30.12.2015  –  88 Beiträge
sony w805b thread (2014-Modell)
solea am 22.02.2014  –  Letzte Antwort am 17.04.2022  –  7880 Beiträge
Sony 4K Empfang X8505B / X9005B
F.Jan am 30.08.2014  –  Letzte Antwort am 30.09.2014  –  8 Beiträge
Der Sony 4K X8505-Thread (2014-Modell)
XDK am 02.07.2014  –  Letzte Antwort am 20.07.2021  –  3648 Beiträge
Der SonyKD-79X900B UHD ( 2014 ) Thread
Hollywood100 am 08.03.2015  –  Letzte Antwort am 21.12.2019  –  86 Beiträge
Der Sony X9005C Thread (2015)
schups am 27.01.2015  –  Letzte Antwort am 10.05.2018  –  599 Beiträge
Sony X9005b - Flecken im Bild - behalten oder austauschen?
OVIDEO am 04.11.2014  –  Letzte Antwort am 05.11.2014  –  15 Beiträge
Hilfe. Senderliste für X9005B gesucht Astra + Sky
w32parite am 23.03.2016  –  Letzte Antwort am 23.03.2016  –  2 Beiträge
CES2014 -- Sonys TV-Modelle 2014
hagge am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 08.08.2014  –  1542 Beiträge
Sony Curved TV S9005B IFA Berlin 2014
DSRocker am 14.09.2014  –  Letzte Antwort am 15.09.2014  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.085