Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 160 . 170 . 180 . 190 . 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 . 210 . 220 . 230 . Letzte |nächste|

Sony KD-55X9005, KD-65X9005

+A -A
Autor
Beitrag
Reaven-X
Inventar
#9998 erstellt: 03. Sep 2014, 16:05

GeorgeLucas (Beitrag #9986) schrieb:

Reaven-X (Beitrag #9985) schrieb:
Warum kauft ihr eigentlich das Teil wenn ihr noch gar nicht wisst, was es alles kann? Einfach um es zu haben? :?


Wenn es keiner kauft dann kann es auch niemand testen! Also freu dich und leg dich wieder hin...



Oha ist da jemand pieselig weil er 400€ für nen schwarzen Kasten hingelegt hat?
Bitte beantworte korrekt meine Frage oder lass diese sinnbefreiten Kommentare. Dann muss ich auch nicht mehr darauf antworten.

Tests wirds noch genug von Fachzeitschriften geben.
MRSony
Ist häufiger hier
#9999 erstellt: 03. Sep 2014, 16:14
HDMI Update hat heute bei mir stattgefunden, dauert höchsten 10 Minuten mit auf- und zuschrauben, wenn man alles gut vorbereitet.

FMPX-5 Player funktioniert. Hat leider nur bisher keine Inhalte, Netflix geht noch nicht, erst ab dem 16.09.2014, Sony Media Player App sucht, findet aber noch keine Inhalte. Ich denke da kommt noch was nach der IFA.

4K Video aus dem Internet per USB zugespielt sieht sehr gut aus, ruckelt aber leicht.

Muss heute Abend noch mehr testen.

Mein FMPX-1 aus den USA von Juni 2013 funktioniert weiterhin nicht, liegt ja wahrscheinlich an der unterschiedlichen Software auf dem 9005A

Netflix wir zum Start auch nur eine Serie in 4K anbieten (Orange is the new black), da die anderen 4K Eigenproduktionen an andere Rechteverwerter in Deutschland verkauft wurden (z.B. Sky).

Um UHD überhaupt über Netflix zu empfangen ist ein teureres Abo notwendig, wahrscheinlich 12€ pro Monat.
christian89
Ist häufiger hier
#10000 erstellt: 04. Sep 2014, 10:45

MRSony (Beitrag #9999) schrieb:
4K Video aus dem Internet per USB zugespielt sieht sehr gut aus, ruckelt aber leicht.


Hast du die 24P Wiedergabe unter Bildeinstellungen eingeschaltet?
MrPositiv2306
Inventar
#10001 erstellt: 04. Sep 2014, 11:25
Gemeinde,

folgendes Vorhaben: Ich würde gerne eine Steinwand machen und meinen 65er an die Wand hängen. Da in der Wand mal eine Tür war - verkleidet - ist also nen guter Meter hohl. Entsprechend würde da dran nen Wandhalter den Fernseher nicht halten können. Wenn ich als jetzt Holzbalken nehmen - gut 2 Meter lang - die an die Wand Dübel und den TV- Halter an die Holzbalken mache, halten die Balken den 65er? Hat das jemand vielleicht auch gemacht und hätte sogar Bilder?

Dank Vorab
ronin74
Stammgast
#10002 erstellt: 04. Sep 2014, 13:22
Ich habe eine Leichtbauwand gebaut, die man auf einem Schwerlastlager um 180° drehen kann. Die Wand misst 190x210cm und besteht aus Metallprofilen aus dem Trockenbau beidseitig beplankt mit einer 12mm MDF Platte. Innen ist die Wand bis auf die normalen Trockenbaustreben ca. alle 60cm hohl (aufgefüllt mit Dämmmaterial).

Die Wandhalterung (MFL 100) ist mit 10mm Schrauben in 2 10er Balken geschraubt, die vertikal im inneren der Wand stehen. An dieser Wand hängt seit über einem Jahr der 65X9005A (knapp 50kg) + Boxen links und rechts + 1 Regalbrett mit Blu Ray Player, Center Speaker, PS4.
Die Wand wird fast täglich gedreht und da ist alles Megastabil!

Kannst du nicht die ehemalige Tür aufmachen und die Balken "innen" montieren? Der TV zieht ja nicht an der Wand, die Kraft wirkt vertikal nach unten.


[Beitrag von ronin74 am 04. Sep 2014, 13:23 bearbeitet]
Noone136
Ist häufiger hier
#10003 erstellt: 04. Sep 2014, 15:55
Mein HardwareUpdate kommt am Montag

Aber das konn doch nicht sein ,daß der Fmp x5 nichts von einer NAS festplatte abspielen kann.
Mein Nuvola Np-1 Kann das .
ich kopiere doch nicht dauernd herum .
Dazu hab ich ja die NAS Platten mit Twonky 7 drauf. und bisher klappt das sogar nur mit dem X65 ohne Probleme.
Der Sony Mediaplayer sollte auf jedenfall den Twonky sehen.

Snowman : Hast du deinen schon? Kannst du das mal anschauen?.

Das glaub ich fast nicht das man nicht über Netzwerk streamen kann mit dem Mediaplayer
MRSony
Ist häufiger hier
#10004 erstellt: 04. Sep 2014, 16:16
Nach meinen langen Test von gestern Abend kann ich auch bestätigen, dass man nichts über das Netzwerk streamen kann. Es gibt sowieso nur wenige Einstellmöglichkeiten.
MRSony
Ist häufiger hier
#10005 erstellt: 04. Sep 2014, 16:17
Ja habe ich auf automatisch gesetzt.
MRSony
Ist häufiger hier
#10006 erstellt: 04. Sep 2014, 16:18

christian89 (Beitrag #10000) schrieb:

MRSony (Beitrag #9999) schrieb:
4K Video aus dem Internet per USB zugespielt sieht sehr gut aus, ruckelt aber leicht.


Hast du die 24P Wiedergabe unter Bildeinstellungen eingeschaltet?



Ja habe ich auf automatisch gesetzt.
hightower29
Stammgast
#10007 erstellt: 04. Sep 2014, 16:25
So, habe heute vormittag meinen Sony 4K Mediaplayer FMP X5 bekommen und nun ein bisschen "herumgespielt" damit. Hardwareupgrade war bei meinem 65X9005A BJ 02/2014 nicht nötig.

Nun, mein erstes Fazit ist etwas durchwachsen. Es ist momentan ein reines Netflix Abspielgerät (wobei Netflix sowohl hier bei mir in Österreich als auch in DE zeitgleich ja erst ab 16.09. funktionieren soll) und ein 4K Medienplayer für Videos, wobei ich hier einschränken muss, das er nicht alle 4K Videos abgespielt hat.

Die heruntergeladenen Videos von Youtube in 4K im MP4 Format hat er problemlos über den USB Stick abgespielt. Die Dokumentation Timescapes im vlc Format hat er nicht abgespielt.

Weiters dachte ich daran nunmehr alle Videos und Dateien über den 4K Player aus Einfachkeitsgründen abzuspielen. Jedoch weit gefehlt, er zeigt nur 4K Formate, die er kennt, an, alle anderen Dateien zeigt er nicht an und sind somit nicht abspielbar.

Youtube in 4K fehlt ebenso leider. Er zeigt im Menü nur Netflix und Videoplayer an, sonst nichts, jedoch gibt es den Menüpunkt Internetinhalt aktualisieren, was hoffen lässt, das noch weitere Applikationen dazukommen in Zukunft.

Ein weiteres, für mich jedenfalls, grosses Manko ist, das der 4K Player offenbar kein Wlan hat, man muss ihn mit Ethernetkabel mit dem Internet verbinden, für mich ein absolutes NoGo. Ich habe meinen LTE Mobil Router schön in einem Nebenraum "versteckt" und werde ihn sich nicht ins Wohnzimmer stellen.

Was sich Sony dabei gedacht hat, weiss ich nicht, ein 4K Medien (Streaming) Player ohne Wlan?

Kurz noch zur 4K Videoqualität über USB Stick. Ich habe mir die Videos auf 4K und über den X9005A in FullHD direkt angeschaut im Vergleich, also einen gewaltigen Unterschied sieht man nicht meiner Meinung nach, der X9005A skaliert exzellent FullHD Inhalte auf 4K intern hoch, sodass der Unterschied nicht so gravierend ist.

Achja, kombatibel mit dem Sony 4K Player ist, wie zu erwarten, nur der HDMI 4 Anschluss, also dürfte das der einzige sein, der HDCP 2.2 und HDMI 2.0 bietet. Beim Anschluss an einen anderen HDMI Anschluss zeigte mir der 4K Player sofort eine Fehlermeldung (HDMI Eingang nicht kompatibel mit dem Player, bitte an HDMI 4 anschliessen).

Also sollte irgendwann ein 4K Blu Ray Player kommen, dann wird man diesen auch nur an HDMI 4 anschliessen können, wodurch man mit 2 Geräten (4K Blu Ray Player und Sony 4 K Player) z.B. schon wieder einen Anschluss zuwenig haben wird.

Also, mein erstes Fazit ist jetzt, das der 4K Player mit Euro 399,- für das Gebotene einfach überteuert ist. Max Euro 250,- hätten auch gereicht.

Ich werde den 4K Player wahrscheinlich innerhalb der 30 Tage bis Ende September zurücksenden, vorher jedoch ab 16.09 werde ich noch Netflix 4K ausprobieren, sobald es verfügbar ist.

Und den HDMI 4 Anschluss meines 65X9005A werde ich für einen kommenden 4 K Blu Ray Player freihalten. Sofern ich keinen "Denkfehler" habe sollte das dann ja mit dem X9005A auch funktionieren (HDMI 2.0 und HDCP 2.2).


[Beitrag von hightower29 am 04. Sep 2014, 16:26 bearbeitet]
MRSony
Ist häufiger hier
#10008 erstellt: 04. Sep 2014, 16:31
Laufen die 4K Viideos bei Dir vom USB Stick ruckelfrei und welche hast Du gesehen?
hightower29
Stammgast
#10009 erstellt: 04. Sep 2014, 17:39

MRSony (Beitrag #10008) schrieb:
Laufen die 4K Viideos bei Dir vom USB Stick ruckelfrei und welche hast Du gesehen?


Ja, die Clips, die ich über Youtube mittels ClipGrap runtergeladen habe (z.B The Hobbit 4K Vorschau Schlacht der 5 Armeen oder Costa Rica 4K usw), sind eigentlich ruckelfrei gelaufen. Die Timesscapes Doku konnte ich nicht anschauen, da der Player das Format nicht erkannte.
The_Outlaw
Ist häufiger hier
#10010 erstellt: 04. Sep 2014, 18:08
Wegen dieser ganzen inkompatiblitäten liebe ich meinen HTPC. Der spielt einfach alles und lässt sich für die Zukunft von hdmi 1.4 auf 2.0 einfach mit einer neuen Grafikkarte aufrüsten, damit auch uhd in 60hz gut aussieht. Falls dann mal uhd über Kabel kommt steck ich da einen dvb c tuner rein und ich brauche weiterhin keine weitere Box. Falls doch, muss eben ein AVR mit HDMI 2.0 etc. her. Netflix und alles andere läuft natürlich auch noch.

In Zukunft werden wir doch sowieso nur noch per WIDI oder Miracast Inhalte von Tablets etc. an den TV streamen. Für mich ist der TV ein super Bildschirm, mit ausreichender Konektivität.
Hollywood100
Inventar
#10011 erstellt: 04. Sep 2014, 18:12
Da muss ich Dir recht geben. Der HTPC spielt mit Power DVD 14 Ultra alle UHD Formate ab. Ein Bluray Player vermisse ich nicht. Und XBMC ist für 2D Bluray eine richtige Bereicherung .

mfg
ThomasH2
Ist häufiger hier
#10012 erstellt: 04. Sep 2014, 20:14
@hightower29

guter Bericht.

Ich dachte mir schon, dass das Ding nur zum Upgraden taugt.
Wo hast Du Ihn gekauft und wie lange hat man Rückgaberecht?
Noone136
Ist häufiger hier
#10013 erstellt: 04. Sep 2014, 20:22
Nun das it demMediaplayer ist echt keine so gute idee
Da bin ich ja froh ,daß unser Nuvola 4k streamen und über usb und hdd und über nas abspielen kann.

Ich bekomme zwwar das Update am Montag (auch ohne Player) aber den Player lass ich sein
da sehe ich keinen Vorteil, den Ultarflix (netflix mit UHD) mit 4k Content hab ich jetzt schon gestreamt und wenn Netflix hier nach Österreich kommt werde ich das ausprobieren.
Aber das Sony auf DNLA vergißt bei PS4 und bei dem Mediaplayer glaube ich nicht.
Ich nehme an das absichtlich kein Netzwerkstreaming eingebaut wurde um eigenen Streamingcontent zu "FÖRDERN"
hightower29
Stammgast
#10014 erstellt: 04. Sep 2014, 22:14

ThomasH2 (Beitrag #10012) schrieb:
@hightower29

guter Bericht.

Ich dachte mir schon, dass das Ding nur zum Upgraden taugt.
Wo hast Du Ihn gekauft und wie lange hat man Rückgaberecht?


Ich habe ganz normal über den Sony Store AT vor über einem Monat bestellt und heute bekommen. Und hier auch 30 Tage Rückgaberecht.

Ich habe mir jetzt auch über den 4k Player und meinem US Netflix Account Breaking Bad in 4 K UHD mal angeschaut. Nicht schlecht, aber ein Quantensprung darf man sich davon nicht erwarten.

Außerdem hat die Netflix App mehrmals unbemerkt im Hintergrund von 4K UHD auf 1080 HD runtergeregelt, wie ich den Info Einblendungen entnehmen konnte. Hab ich optisch zuerst gar nicht mal gemerkt, erst nach öfteren Druck auf die Display Info Taste

Warum die App das gemacht hat, weiß ich nicht, an meiner 100 MB/S LTE Internet Leitung kann es eigentlich nicht gelegen sein.


[Beitrag von hightower29 am 04. Sep 2014, 22:15 bearbeitet]
Wutbürger
Hat sich gelöscht
#10015 erstellt: 05. Sep 2014, 08:52
Ich bekomme zwwar das Update am Montag (auch ohne Player)

Hallo Noone 136, wie hast Du es angestellt,dass Du ein Upgrade auch ohne Player Bestellung bekommst.
Der FMP-X5 kommt für mich auch nicht in Frage.
Eine Berliner Firma baut die Plantine nur ein,wenn man bei Sony diesen "Wunder-Player" bestellt.
Warum kommt dann nur der HDMI4 Eingang in Frage ?
Viele Grüße Wutbürger
Noone136
Ist häufiger hier
#10016 erstellt: 05. Sep 2014, 09:29
Der HDMI 4 ist in einer eigenen kleinen Platine
Deswegen kann man den austauschen
Die anderen hdmi sind direkt auf derr Systemplatine.
Der Austausch kommt nicht von Sony sondern von einer freien Servicewerkstatt.
Der wurde nur informiert daß ich ein Upgrade bekomme.
Vom Player war gar keine Rede.
Der Hotline habe ich gesagt ,daß er bereits vorbestellt ist. aber erst Ende September kommt.
Noone136
Ist häufiger hier
#10017 erstellt: 05. Sep 2014, 09:45
gerade gelesen:

Philips präsentiert auf der IFA 2014 den UHD 880 4K Streaming- / Media-Player mit Android L Betriebssystem. Der UHD 880 Player unterstützt HEVC-kodierte 4K Inhalte mit bis zu 60 Bilder pro Sekunde, welche über den HDMI 2.0 Anschluss wiedergegeben werden können. Zudem werden Apps und Games aus dem Google Play Store unterstützt.
mburikatavy
Inventar
#10018 erstellt: 05. Sep 2014, 10:44
Hi,

vor ein paar Monaten, als der Sony-Mediaplayer angekündigt wurde, dachten einige, dass man den Player braucht um überhaupt 4K-Inhalte (aus dem Internet) abspielen zu können - also dass der Player etwa sowas wie die "Evolution-Box" von Samsung ist.

Wenn ichs JETZT recht verstehe, dann können diejenigen, die das Upgrade nicht brauchen (oder das Upgrade ohne Player bekommen) jeden 4K-Mediaplayer ohne Einschränkung (sieht man mal von den beschränkten mbit/s beim HDMI-Eingang ab...) benutzen?

Viele Grüße,

mburikatavy
MRSony
Ist häufiger hier
#10019 erstellt: 05. Sep 2014, 14:49
Mit Netflix US Account lohnt sich der Player schon, habe gerade entdeckt, dass es neben Breaking Bad und House of Cards, auch schon andere Filme und Dokumentationen in Ultra HD gibt.
Läuft alles stabil nach ca. 30 sec. In 2160 HD bei einer 50MB Leitung.

Verfügbar sind zum Beispiel die Smurfs 2, Ghosbuster, Hitch, Jerry Maguire, Philadelphia, und eine super geile Doku: Moving Art Deserts etc.

Einiges davon wird vielleicht auch bei Netflix Deutschland verfügbar sein.

Man muss allerdings das teuerste Abo (USA: $12) und bei uns wahrscheinlich €12 abschließen um Ultra HD zu empfangen.

Aber jetzt macht unser TV (9005a nach Upgrade) noch mehr Spaß
Hollywood100
Inventar
#10020 erstellt: 05. Sep 2014, 15:34
Wenn das noch der Forenjunkie mitbekommen hätte der der Sony HDMI 2.0 hat.
Reaven-X
Inventar
#10021 erstellt: 05. Sep 2014, 16:28

mburikatavy (Beitrag #10018) schrieb:
Wenn ichs JETZT recht verstehe, dann können diejenigen, die das Upgrade nicht brauchen (oder das Upgrade ohne Player bekommen) jeden 4K-Mediaplayer ohne Einschränkung (sieht man mal von den beschränkten mbit/s beim HDMI-Eingang ab...) benutzen?



Verstehst du richtig. HDMI 4 hat vollwertiges HDMI 2.0 inkl neustem Kopierschutz, sofern der TV zu den letzen produzierten gehört. Ansonsten wird die Platine umgebaut. Letzteres ist für die Besitzer natürlich unter aller Sau von Sony, das die es nur in Verbindung mit nem mMn nutzlosen 400€ Player kostenlos machen.


[Beitrag von Reaven-X am 05. Sep 2014, 16:28 bearbeitet]
ronin74
Stammgast
#10022 erstellt: 05. Sep 2014, 16:34
Kaufen, umrüsten lassen und 30 tägiges Rückgaberecht von Sony nutzen
Samsung-Klaus
Stammgast
#10023 erstellt: 05. Sep 2014, 17:20
Will gerade meinen FMP X5 anschließen und stelle fest dass Inder Beschreibung steht Anschluss bei Bravia Modellreihe x9005/X905/x900 und alle 4 K Projektoren in HDMI 2 bei anderen Bravia Modellen in HDMI 4 Ich hatte gedacht der HDMI. 4 wäre der richtige und jetzt soll es der an der Seite HDMI 2 MHL Ich bin verwirrt
hightower29
Stammgast
#10024 erstellt: 05. Sep 2014, 17:22

Samsung-Klaus (Beitrag #10023) schrieb:
Will gerade meinen FMP X5 anschließen und stelle fest dass Inder Beschreibung steht Anschluss bei Bravia Modellreihe x9005/X905/x900 und alle 4 K Projektoren in HDMI 2 bei anderen Bravia Modellen in HDMI 4 Ich hatte gedacht der HDMI. 4 wäre der richtige und jetzt soll es der an der Seite HDMI 2 MHL Ich bin verwirrt


Vergiss die Beschreibung, ich habe gestern auch zuerst an den HDMI 2 MHL Anschluss angeschlossen und sofort die Fehlermeldung vom Sony 4K Player bekommen, das der HDMI 2 Anschluss inkompatibel ist mit dem 4K Media Player und das ich nur an HDMI 4 Anschluss anschliessen kann.
hightower29
Stammgast
#10025 erstellt: 05. Sep 2014, 17:27
So, ich habe mich jetzt nach 1 Tag entschlossen den Sony FMP X5 nicht zu behalten. Für das Gebotene sind die Euro 399,- viel zu teuer. Fast schon unverschämt von Sony. Der einzige Grund wäre, wenn man unbedingt Netflix UHD streamen will, dann sollte man ihn behalten, als reiner Mediaplayer ist er fast unnütz und meiner Meinung nach nicht zu gebrauchen.

Wenn man bedenkt, das Philips ebenfalls für seine TV ´s einen 4K Mediaplayer rausbringt mit mehr Multimedia Qualitäten um Euro 250,- Listenpreis, dann bereue ich es fast schon einen Sony 4K TV gekauft zu haben.

Leider wird man den Philips 4K Media Player wohl nicht an einem Sony X9005A betreiben können? Nehme ich mal an.

Ich für meinen Teil werde mir wahrscheinlich vorerst doch den Nuvola NP1 zulegen, da dieser die Bezeichnung Media Player wohl eher verdient. Netflix UHD wird man damit wohl nicht schauen können leider nehme ich ebenfalls an?


[Beitrag von hightower29 am 05. Sep 2014, 17:29 bearbeitet]
ronin74
Stammgast
#10026 erstellt: 05. Sep 2014, 17:35
Ich hol mir lieber ne Android Kiste - günstig und einfach zu warten, da OpenSource:

Habe mir den hier vorgestern bestellt:
http://www.geekbuyin...-OTA-OTG-331614.html

HDMI 2.0, HEVC, unter 100€ inkl. Versand...
MRSony
Ist häufiger hier
#10027 erstellt: 05. Sep 2014, 17:36
Ich würde nicht so voreilig urteilen, könnte mir vorstellen , dass bald nach der IFA noch mehr Apps und Content auf den Player kommt....
ronin74
Stammgast
#10028 erstellt: 05. Sep 2014, 17:38
genauso wie 4K auf der PS4
hightower29
Stammgast
#10029 erstellt: 05. Sep 2014, 18:34

ronin74 (Beitrag #10028) schrieb:
genauso wie 4K auf der PS4 :D


ja das stimmt, die habe ich auch zu Hause und warte heute noch auf ein 4K Update...

Fakt ist, um Euro 399,- ist die Kiste total überteuert, da können ein paar Apps zusätzlich irgendwann auch nichts mehr ändern. Das hätten sie auf der PS4 auch leicht unterbringen können, wenn sie gewollt hätten, aber das wäre ja zu günstig für den Konsumenten
Noone136
Ist häufiger hier
#10030 erstellt: 05. Sep 2014, 18:47
Nuvola Np-1
Netlix App ist drauf
Ultraflix heißt es beim nuvola und 4K Content habe ich gestreamt
funktioniert auch mit 16mbit Leitung
aber ich ahb ncoh nicht herausbekommen ober irgendwann runterskaliert
bei info zeigt er aber uhd an.
hightower29
Stammgast
#10031 erstellt: 05. Sep 2014, 19:05

Noone136 (Beitrag #10030) schrieb:
Nuvola Np-1
Netlix App ist drauf
Ultraflix heißt es beim nuvola und 4K Content habe ich gestreamt
funktioniert auch mit 16mbit Leitung
aber ich ahb ncoh nicht herausbekommen ober irgendwann runterskaliert
bei info zeigt er aber uhd an.


Funktioniert dann auf dem Nuvola NP1 auch Netflix UHD mit einem DE/AT Account? Hast du zufällig Netflix UHD mit einem US Account schon ausprobiert?
Irgendwo habe ich gelesen, das Netflix UHD H265 benötigt für die Decodierung (in Verbindung mit HDMI 2.0 und HDCP 2.2)? H265 beherrscht der Nuvola ja nicht, oder?

Weiters würde mich interessieren ob der Nuvola NP1 ein vollwertiger Media Player ist und alle oder fast alle Videoformate beherrscht? Denn der eingebaute Mediaplayer des X9005A ist ja nicht so der Hit.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#10032 erstellt: 05. Sep 2014, 20:31
Die ersten 4 K Blu Rays kommen nächstes Jahr!
Hier>>>
http://www.ultra-hdt...ten-2015-erscheinen/

Und hier noch einen schönen Vergleich 4K vs. Blu Ray

http://www.digitalfernsehen.de/UHD-gegen-Blu-ray.119001.0.html

Ach fast vergessen, es gibt jetzt ein neues Logo für 4K ,damit man auch weiß ,was man kauft!
Hier>>>
http://www.areadvd.d...rnseher-vorgestellt/


[Beitrag von Rossi_46 am 05. Sep 2014, 23:32 bearbeitet]
mburikatavy
Inventar
#10033 erstellt: 05. Sep 2014, 22:01

Reaven-X (Beitrag #10021) schrieb:

mburikatavy (Beitrag #10018) schrieb:
Wenn ichs JETZT recht verstehe, dann können diejenigen, die das Upgrade nicht brauchen (oder das Upgrade ohne Player bekommen) jeden 4K-Mediaplayer ohne Einschränkung (sieht man mal von den beschränkten mbit/s beim HDMI-Eingang ab...) benutzen?



Verstehst du richtig.


Hi,

ich frag mich nur, warum Sony dann speziell für den X9A einen Player rausbringt... Denn ich kann mich erinnern, dass es hier mal hieß, dass das B-Modell bereits einen anderen externen Media-Player kriegen soll...

Viele Grüße,

mburikatavy
dakrik
Inventar
#10034 erstellt: 05. Sep 2014, 23:31

Rossi_46 (Beitrag #10032) schrieb:
Die ersten 4 K Blu Rays kommen nächstes Jahr!
Hier>>>
http://www.ultra-hdt...ten-2015-erscheinen/

Und hier noch einen schönen Vergleich 4K vs. Blu Ray

http://www.digitalfernsehen.de/UHD-gegen-Blu-ray.119001.0.html

Ach fast vergessen, es gibt jetzt ein neues Logo für 4K ,damit auch weiß ,was man kauft!
Hier>>>
http://www.areadvd.d...rnseher-vorgestellt/


Danke für die Info
Das UHD-Logo sieht megaschei*e aus
MRSony
Ist häufiger hier
#10035 erstellt: 06. Sep 2014, 00:07
Interessanter Artikel von der IFA

http://www.virtualma...4K-von-Sony,p1458918

Link

Sony wird also im Bereich 4k Streaming auch mit Amazon zusammenarbeiten, hoffentlich auch auf dem FMP-X5
dakrik
Inventar
#10036 erstellt: 06. Sep 2014, 00:20
Sch*** auf Streaming 4K Blu-ray, Baby.
Seb1609
Stammgast
#10037 erstellt: 06. Sep 2014, 00:28
Und wenn sie jetzt diese Festplatte dem FMP-X5 auch noch dazu legen würden dann würde ich mir das auch noch überlegen ob ich mir das Teil kaufe.
MRSony
Ist häufiger hier
#10038 erstellt: 06. Sep 2014, 01:12
Dann brauchst Du den FMP-X10 aus USA, der hat die Festplatte schon verbaut...
Seb1609
Stammgast
#10039 erstellt: 06. Sep 2014, 08:38
Ja schon. Aber wenn sie es den neuen Fernsehern beilegen können dann könnten sie es auch bei dem machen. Weil jeder der das Teil kauft hat sich auch einen Sony 4K Fernseher davor gekauft. Sonst bräuchte er den Kasten ja net. Und dann hätten alle diese 5 Filme oder was es waren. Bis jetzt nur mit dem Netflix ist es mir einfach zu wenig. Und will auch nicht schon wieder 12 Euro im Monat ausgeben. Wenn Amazon da was macht wird es interessant für mich zumindest.
3000
Stammgast
#10040 erstellt: 06. Sep 2014, 09:37
Why bother? Also wenn ich einen 4k 55 Zoll Fernseher hätte, würde ich mir keine Streaming Box holen. Wo soll da der Benefit sein? Siehst eh keinen Unterschied.

Selbst mit dem 65 Zoll Modell wird's da ziemlich eng. Ich könnte sogar theoretisch 80 cm ran an den TV. Ob ich aber so dann tatsächlich schaue ist halt die Frage. Ich werde es aber bestimmt mal ausprobieren. Sonst lieber auf größeres Modell warten.
Kung-Fu-Meister
Stammgast
#10041 erstellt: 06. Sep 2014, 11:15

Kung-Fu-Meister (Beitrag #9697) schrieb:

mburikatavy (Beitrag #9696) schrieb:
Damit schauts für 4K-BluRays nicht soooo toll aus (Spekulation...),


Ich spekuliere darauf, dass man zur IFA 2014 von der 4k-BluRay zu hören bekommt.


Damit lag ich richtig. Zum Glück.


Erste Ultra HD/4k-Blu-ray Discs sollen 2015 kommen

http://www.areadvd.d...-sollen-2015-kommen/

Zitat: "... Laut Ron Martin von Panasonics Hollywood Lab, der an der Entwicklung der 4k Blu-ray Disc beteiligt ist, werden als Datenträger zunächst weiterhin 50 GB Blu-ray Discs eingesetzt werden. ..."

Das ist ein unschöner Kompromiss, aber immer noch besser als 4K-Streaming mit 16MBit/s.


[Beitrag von Kung-Fu-Meister am 06. Sep 2014, 11:19 bearbeitet]
pHamez
Ist häufiger hier
#10042 erstellt: 06. Sep 2014, 11:55
Mit einem der letzten Updates hat sich wohl etwas an den 3D Settings geändert. Als ich gestern Pacific Rim 3D auf Sky schauen wollte, war das Bild total dunkel. Bisher hatte ich auch im 3D Betrieb immer Motionflow und Dynamische LED Steuerung an. Nun muss man eines davon deaktivieren, damit das Bild wieder schön hell wird...
The_Outlaw
Ist häufiger hier
#10043 erstellt: 06. Sep 2014, 12:09
Lichtsensor deaktiviert?
Seb1609
Stammgast
#10044 erstellt: 06. Sep 2014, 12:39
Ich habe das mit dem Sky 3D auch gerade mal nachgeschaut.Es ist so wie es geschrieben wird. Wenn Motionflow und dynamische LED an ist wird das Bild plötzlich dunkel. Eins von beiden aus dann wieder hell. Das ist auch irgendwie nur bei SKY 3D so. Bei 3D über BluRay ist es nicht so und bei Sky 2D ist es auch nicht so. Lichtsensor ist aus. Also das verstehe ich jetzt nicht wirklich.
Hollywood100
Inventar
#10045 erstellt: 06. Sep 2014, 15:28
Heute wurde das HDMI Board an mein Sony getauscht weil immer noch diese Blitze aufgetreten sind. Es wurde gegen ein Aktuelles Board ausgetauscht wo schon HDMI 2.0 Onboard ist. Montag kann mir der Monteur genau sagen welches der 4 HDMI Eingänge genau HDMI 4.0 ist. Hat von Euch einer dieses HDMI Board am TV , und kann mir sagen ob der HDMI 4 Eingang auch HDMI 2.0 ist?. Das Upgrade wurde wieder ausgebaut.

HDMI Eingang


[Beitrag von Hollywood100 am 06. Sep 2014, 15:28 bearbeitet]
pHamez
Ist häufiger hier
#10046 erstellt: 06. Sep 2014, 17:50

Seb1609 (Beitrag #10044) schrieb:
Ich habe das mit dem Sky 3D auch gerade mal nachgeschaut.Es ist so wie es geschrieben wird. Wenn Motionflow und dynamische LED an ist wird das Bild plötzlich dunkel. Eins von beiden aus dann wieder hell. Das ist auch irgendwie nur bei SKY 3D so. Bei 3D über BluRay ist es nicht so und bei Sky 2D ist es auch nicht so. Lichtsensor ist aus. Also das verstehe ich jetzt nicht wirklich.


Bei mir ist der Lichtsensor ebenso deaktiviert (die ÖKO-Sachen schalte ich immer sofort ab :D). Eine 3D-BluRay konnte ich bisher noch nicht testen. Wäre aber schon komisch, wenn das nur bei Sky 3D auftritt. Ist in jedem Fall erst seit kurzem so, hatte früher alles perfekt eingestellt und musste jetzt eben Dynamische LED Steuerung deaktivieren damit das Bild hell wird.
Seb1609
Stammgast
#10047 erstellt: 06. Sep 2014, 17:52
An welchem Eingang hast du die Sky Box? Das es vielleicht damit was zu tun hat das es nur bei Sky 3D passiert.
MRSony
Ist häufiger hier
#10048 erstellt: 06. Sep 2014, 18:26
Gerade von der IFA wiedergekommen, Sony hat neben Samsung und der Telekom die größte Halle.

Der neue 4k Player FMP-X5 war gar nicht ausgestellt. Liegt wahrscheinlich daran, weil die neuen Modelle alle den Mediaplayer on Board haben und er nur eine Notlösung für die 2013 Modelle ist.

Auf allen 4K Modellen liefen Netflix Schleifen mit House of Cards.

Außerdem waren zwei weitere 4K Sreamingdienste auf den Fernsehern, Amazon Instant 4K mit der Demo von Alpha House und ein weiterer Sony eigener 4K Dienst der irgendwas mit Personal 4K hieß .
Ab Dezember 2014 soll es einen Sony eigenen 4K Zusammenschnitt von der Fußball WM geben.
Die 3 Minuten Schleife vom Finale sah Mega geil aus.

Es ist nur die Frage auf welchem Weg das dann verbreitet wird.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 160 . 170 . 180 . 190 . 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 . 210 . 220 . 230 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 4K TV KD-65X9005
NoAngel62 am 13.06.2013  –  Letzte Antwort am 02.08.2013  –  40 Beiträge
Sony KD-65X9005
klangversuch am 29.06.2013  –  Letzte Antwort am 03.07.2013  –  32 Beiträge
Sony KD 65x9005 startet nicht
fatiho am 11.02.2015  –  Letzte Antwort am 12.02.2015  –  3 Beiträge
HDMI 2.0 Sony KD-65X9005
3000 am 08.02.2014  –  Letzte Antwort am 09.02.2014  –  6 Beiträge
Sony KD-55X8505B und 4K ?
fiorello311 am 04.02.2015  –  Letzte Antwort am 06.02.2015  –  10 Beiträge
Sony KD-55X8505B 4k Fragen
TK2008 am 14.07.2014  –  Letzte Antwort am 12.06.2015  –  34 Beiträge
Betriebsgeräusche Sony KD-65X9005
3000 am 12.02.2014  –  Letzte Antwort am 13.02.2014  –  11 Beiträge
Sony KD-49X8505B 4K-Skalierung
Wilbur63 am 22.01.2015  –  Letzte Antwort am 01.02.2015  –  6 Beiträge
Sony KD-65XF7596, KD-65XF9005 oder doch KD-60XF8305?
j3kyll am 25.12.2018  –  Letzte Antwort am 26.12.2018  –  8 Beiträge
Fußball 1080i auf dem KD-65X9005
3000 am 11.01.2014  –  Letzte Antwort am 13.01.2014  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.370