Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|

Der Sony W805B (815b, etc) Einstellungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
Kira7
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 18. Jun 2014, 19:42
Ein echtes perfektes schwarz erwarte ich nicht. Ich dunkel das Zimmer auch nicht ab wenn ich den Fernseher nutze. Und genau deswegen überrascht mich das. Ich sehe bei einer Entfernung von ca. 2,5m sehr viel grau. Als ob man über dem Display eine graue Fläche gelegt hätte und die Deckkraft auf 10% gesetzt hätte.. Dies ist passiert nicht in hellen Szenen, nur in dunklen. Und das ich dem nur mit der Schwarzkorrektur entgegenwirken kann wurmt mich, da ich für ein gutes Bild keine Bildverbesserer nutzen möchte, jedoch nicht weiß, was ich an den Bildeinstellungen noch verändern könnte.

Habe hier mal 2 Bilder mit der Schwarzkorrektur "aus" und "hoch". Mir ist klar, dass "hoch" ziemlich extrem ist, ich möchte aber das mans erkennt.

Schwarzkorrektur aus: http://s1.directupload.net/images/140618/ko4xw5l7.jpg
Schwarzkorrektur hoch: http://s7.directupload.net/images/140618/cuv3ccp9.jpg

Schwarzkorrektur aus: http://s1.directupload.net/images/140618/2b7nskom.jpg
Schwarzkorrektur hoch: http://s14.directupload.net/images/140618/l6y6lx6f.jpg
Flachkopf
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 18. Jun 2014, 20:19
@Kira7
Einen eventuell (schwer zu sagen anhand der Bilder) ähnlichen Graueffekt hatte ich bei der 2. Staffel von Borgen (dän. Serie) von DVD.

Hat denn das Bild bei einer guten Blu Ray im Filmmodus auch einen Grauschleier ?
MuckyMarvel
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 19. Jun 2014, 10:28
Moin Jungs,

also ich habe gestern Abend mal die Burosch Testbilder durchgejagt und bin beim Weißabgleich jetzt tatsächlich bei folgenden Werten gelandet (ich führe nur die auf, die geändert wurden)

Rot Gain: -7 (!)
Grün Gain: -14
Grün Bias: -1
Blau Bias -1

So habe ich alles in allem ein sehr natürliches Bild. Gerade bei dem Bild mit den verschiedenen Hauttypen auf dem weißen Hintergrund. Gebe ich bei Rot Gain auch nur einen Punkt wieder dazu, wirkt alles rötlich. Ähnlich verhält es sich mit dem Grün Gain.

Wenn man jetzt wieder alles auf 0 setzt, fragt man sich wie man sich dazu hinreißen lassen konnte, das Bild schon ab Werk als sehr hübsch zu bezeichnen. Unglaublich, was da noch rauszuholen ist.

Was ich aber nicht verstehe: Ich habe einige Testbilder, wo fein linierte, graue Kästen (zum Messen der Schärfe) im Bild sind. Auf dem Laptop (Macbook Pro Retina) wirkt das eine dunkelgrau und das andere hellgrau. Auf dem TV wirkt das eine dunkelgrau, das andere aber bläulich!? Egal, wie viel ich an Farbe, Weißabgleich etc. rumspiele. Stört mich nicht wirklich, da sonst grau gleich grau ist und ich auch sonst keinen Blaustich wahrnehmen kann. Aber ich verstehe es nicht!? Weiß jemand wovon ich rede und hat dafür eine Antwort?

Ansonsten bin ich jetzt endgültig sehr happy mit allen Werten.
Kira7
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 19. Jun 2014, 14:38
Habe mal alle Bildverbesserer aus gestellt und die Burosch Testbilder zur Einstellung benutzt. Habe nun folgende Einstellungen:



Eingangswahl: Allgemein
Bild-Modus: Anwender
Hintergrundlicht: 6- 8
Kontrast: Max
Helligkeit: 50
Farbe: 60
Farbton: 0
Farbtemperatur: Neutral
Bildschärfe: 50
Dyn. Rauschunterdrückung: Aus
MPEG-Rauschunterdrückung: Aus
Pixel-Rauschunterdrückung: Aus
Reality Creation: Aus
Auflösung: Aus
Rauschfilter: Aus
Gleichmäßige Abstufung: Aus
Motionflow: Aus
Film Modus: Aus

Schwarzkorrektur: Aus
Verb. Kontrastanhebung: Aus
Gamme: 0
Autom. Lichtbegrenzer: Aus
Weiß-Betonung: Aus
Farbbrillanz: Aus
Weißabgleich: alles auf 0
Detailverbesserung: Aus
Randverbesserung: Aus
Haut-Naturalisierung: Aus



So gefallen mir die Einstellungen sehr gut (obwohl das eigentlich die ganz normalen Standardwerte ohne Bildverbesserer sind :D)

Nun sehe ich keinen Unterschied wenn das Motionflow aus ist. Verändert die Motionfloweinstellung auch das Bild an sich? Oder wird es nur flüssiger? Da gibt's ja ziemlich viel Auswahlmöglichkeitkeit: Klar, Klar Plus, Impuls, Weich, Standard, Echtes Kino..

Und was genau ist der "Film Modus" ?
hellfire9000
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 24. Jun 2014, 18:11
Ist der hohe Kontrast, der hier in einigen Einstellungen auftaucht, so ok?
Bei meinem Röhren-TV war das so, dass der Kontrast ein paar Prozent unter der Helligkeit sein musste, damit es einigermaßen brauchbar aussah.
Ist das bei LCD anders?
-Didée-
Inventar
#56 erstellt: 24. Jun 2014, 19:15
Ja. Bei (sehr vielen) LCDs ist es normal, dass Kontrast = 95~100 die Normaleinstellung ist. Es ist 'ne völlig andere Technik als Röhre. Bei den LCDs ist "Hintergrundlicht" der eigentliche "Kontrast"-Regler, und der Bildparameter 'Kontrast' ist eher ein zweitrangiges Helferlein.

Es ist einfach die Frage, wie ein Hersteller diesen digitalen Bildregler implemetiert. Es mag auch Hersteller geben bei denen 50 (von 100) der Normalwert ist, aber bei Sony ist 100/100 schon korrekt. Ein "Übersteuern" des Kontrastes geht bei Sony gar nicht. (Außer evtl. bei falschen RGB-Level Einstellungen.)
hellfire9000
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 24. Jun 2014, 21:28
Ok, dann muss ich die Einstellungen bei mir noch überdenken.
Mir fehlt irgendwie etwas um die "Tiefen" aufzuhellen. Schatten oder dunkle Linien wirken bei mir zu dunkel. Mit der Helligkeit wird aber alles andere auch heller. Mit der Hintergrundbeleuchtung stehe ich noch auf Kriegsfuss. Die macht zwar das Bild heller, aber irgendwie leuchtet es dann zu stark,
Kontrast erhöht sehr stark den Unterschied zwischen schwarz und weiß.
Also irgendwie habe ich noch nicht Durchblick bei der Einstellung.
-Didée-
Inventar
#58 erstellt: 24. Jun 2014, 21:54
Bist Du im Szenen/Bildmodus Allgemein/Standard oder Allgemein/Anwender? Falls ja, probier' mal Szene "Kino", und Farbbrillanz=Niedrig in den Erweiterten Einstellungen. Ich weiß nicht ob's der W805b genauso macht, aber beim W905a ist es so, dass die Farbbrillanz im Kino-Modus (nur da!) auch eine leichte Schattenaufhellung durchführt.
Flachkopf
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 24. Jun 2014, 22:08

hellfire9000 (Beitrag #57) schrieb:
Mir fehlt irgendwie etwas um die "Tiefen" aufzuhellen.


Gamma?
mojo87
Schaut ab und zu mal vorbei
#60 erstellt: 29. Jun 2014, 21:34
Hi,

hier auch mal meine Einstellungen.
Ich/wir mag/mögen es lieber, wenn das Bild etwas heller ist.
Die Einstellungen die hier bis jetzt gepostet wurden, waren fast alle zu dunkel für meinen/unseren Geschmack.


Eingangswahl: Aktueller (Für TV in SD und HD)
Bild Modus: Standard

Hintergrundlicht: 7
Kontrast: Max
Helligkeit: 50
Farbe: 60
Farbton: 0
Farbtemperatur: Neutral
Bildschärfe: 55
Dyn. Rauschunterdrückung: Autom.
MPEG-Rauschunterdrückung: Autom.
Pixel-Rauschunterdrückung: Autom.
Reality Creation: Autom.
Gleichmäßige Abstufung: Niedrig
Motionflow: Standard
Film Modus: Aus

Schwarzkorrektur: Mittel
Verb. Kontrastanhebung: Hoch
Gamma: 0
Autom. Lichtbegrenzer: Mittel
Weiß-Betonung: Niedrig
Farbbrillanz: Mittel
Weißabgleich: unverändert
Detailverbesserung: Mittel
Randverbesserung: Mittel
Haut-Naturalisierung: Ein



Evtl. wird das Bild aber doch noch ein wenig abgedunkelt.
Flachkopf
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 30. Jun 2014, 10:18

mojo87 (Beitrag #60) schrieb:
Hi,
Farbe: 60
Farbbrillanz: Mittel


Das ist vor allem bunt

Aber gerade da sind die Geschmäcker ja sehr verschieden.
Knibbel
Stammgast
#62 erstellt: 30. Jun 2014, 12:17

Flachkopf (Beitrag #61) schrieb:

mojo87 (Beitrag #60) schrieb:
Hi,
Farbe: 60
Farbbrillanz: Mittel


Das ist vor allem bunt

Aber gerade da sind die Geschmäcker ja sehr verschieden.





Ob die Farben mit dieser Einstellung zu knallig werden kommt auch auf die Quelle oder den Film an .

Schaut man z.B "the big bang theory " wird es wohl zu bunt sein.

Bei anderen Filmen oder Serien kann das aber ganz anders aussehen.

Gruß Knibbel
Flachkopf
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 30. Jun 2014, 13:04

Knibbel (Beitrag #62) schrieb:
Bei anderen Filmen oder Serien kann das aber ganz anders aussehen.


Na ja, bei Empfehlungen hier im Thread gehe ich von Einstellungen für Material vernünftiger, halbwegs neutraler Qualität aus, ausser es wird explizit erwähnt. Ansonsten sind die Einstellungen ja praktisch wertlos.

Davon abgesehen dreh ich die Farbe z.B. für Sport von DVB-T auch mal höher. Aber selbst bei Animationsfilmen ist Farbbrillianz niedrig (ansonsten aus) mit Farbe 50-55 schon wirklich genug für mich.
scorpion1987
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 02. Jul 2014, 02:30
Schickt mal eure Settings fürs zocken !!!

Das Problem ist im spielemodus werden Details verschluckt und außerhalb des Game Mode ist das Bild echt super aber halt Inputlag zu hoch alle bildverbesserer sind bereits deaktiviert

Danke für eure Unterstützung !
Shizophren
Stammgast
#65 erstellt: 02. Jul 2014, 10:01

scorpion1987 (Beitrag #64) schrieb:
Schickt mal eure Settings fürs zocken !!!

Das Problem ist im spielemodus werden Details verschluckt und außerhalb des Game Mode ist das Bild echt super aber halt Inputlag zu hoch alle bildverbesserer sind bereits deaktiviert

Danke für eure Unterstützung !


Ich spiele immer mit dem Game Mode. Welche Details werden bei dir denn verschluckt?
Spiele BF4 auf der PS4 damit. Bei mir wird alles angezeigt.
Außerhalb des Game-Modes wirst du den Input Lag nicht beseitigen können.
Empz0r
Neuling
#66 erstellt: 02. Jul 2014, 12:40
Ich habe mir das 50er Modell gegönnt und hätte da mal ein paar Fragen:

1. Wie schalte ich den Lichtsensor aus ?

2.Wie kann ich die Bildeinstellungen für den Blu-Ray Player einstellen ?
ich besitze auch einen Sony BR Player und immer wenn ich bei laufendem Film auf die Options Taste drücke, öffnet sich das Options Menü des BR Players. Ich habe nämlich auch keine Möglichkeit gefunden, wie ich das Bild auf die gesamte Fläche des Fernseher strecken kann, wie im Sat-TV Modus, wo es ja "Smart" "Wide" etc. gibt.

Kommen wir zur Frage 3:
(Möglichweise hat der ein oder andere schon gemerkt, dass ich nicht sooo der Einstellungsguru bin )
Welche Einstellung muss ich anpassen, wenn der Ball beim Fußball gucken so leicht verschwommen, bei hoher Geschwindigkeit, erscheint?
Vor allem wenn der Ball so hoch fliegt, dass als Hintergrund das Publikum gegeben ist.

Mehr Sachen fallen mir gerade nicht ein
scorpion1987
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 02. Jul 2014, 13:04
@Shizophren

Texturen die scharf sind sind verwaschen ist mir zum beispiel bei watch dogs aufgefallen für PS4 oder aber Beyond two souls beim Titelbildschirm.

kannst du mir deine Settings Bitte posten.

Danke
Shizophren
Stammgast
#68 erstellt: 03. Jul 2014, 08:11

scorpion1987 (Beitrag #67) schrieb:
@Shizophren

Texturen die scharf sind sind verwaschen ist mir zum beispiel bei watch dogs aufgefallen für PS4 oder aber Beyond two souls beim Titelbildschirm.

kannst du mir deine Settings Bitte posten.

Danke :)


Game Mode an, Helligkeit und Kontrast angepasst. Das war's. Alles andere ist aus.

Habe den Tv gerade nicht zur Hand für mehr Details.
Sicher dass dein verschwimmen nicht am Spiel liegt?
scorpion1987
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 04. Jul 2014, 03:05
Jap achte mal drauf bin auch nicht der einzige dem das aufgefalle ist

Texturen sind unschärfer als im Standard Modus

bei Gelegenheit wäre nice wenn du deine Einstellungen mal postest
Flachkopf
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 04. Jul 2014, 10:05

scorpion1987 (Beitrag #69) schrieb:
Texturen sind unschärfer als im Standard Modus


Es ist völlig normal dass der Game Modus unschärfer ist. Wenn das nicht so wäre würde es ja bedeuten, dass die ganzen 'Nachschärfer' wie Reality Creation oder Kantenschärfung vom Standardmodus nix bewirken würde

Man kann halt nicht beides haben, ein aufgemotztes Bild und minimalen Lag.


[Beitrag von Flachkopf am 04. Jul 2014, 10:06 bearbeitet]
dbof86
Neuling
#71 erstellt: 05. Jul 2014, 18:15
@Empz0r

1. Den Lichtsensor stellst du wie folgt ab: Home Taste drücken - Einstellungen - Systemeinstellungen - Öko - Lichtsensor AN/AUS

2. Um bei dem Signaleingang deines Bluray Player´s die Bildeinstellung zu ändern, gehe ich mal davon aus, das du die HDMI Bravia Sync Einstellung deaktivieren musst. Home - Einstellungen - Externe Eingänge - BRAVIA Sync Einstellungen - BRAVIA Sync Steuerung - Aus. Dann müsste das normale Menü auf gehen bei deinem Bluray Player.

3. Da gehe ich davon aus das es an der Ausstrahlung liegt, da es bei mir auch immer nur passiert wenn der Ball hoch gespielt wird, also direkt vor dem Publikum lang fliegt. Habe schon während solcher Bälle alle Einstellungen ausprobiert, aber nichts brachte Besserung.
Empz0r
Neuling
#72 erstellt: 05. Jul 2014, 23:05

dbof86 (Beitrag #71) schrieb:
@Empz0r

1. Den Lichtsensor stellst du wie folgt ab: Home Taste drücken - Einstellungen - Systemeinstellungen - Öko - Lichtsensor AN/AUS

2. Um bei dem Signaleingang deines Bluray Player´s die Bildeinstellung zu ändern, gehe ich mal davon aus, das du die HDMI Bravia Sync Einstellung deaktivieren musst. Home - Einstellungen - Externe Eingänge - BRAVIA Sync Einstellungen - BRAVIA Sync Steuerung - Aus. Dann müsste das normale Menü auf gehen bei deinem Bluray Player.

3. Da gehe ich davon aus das es an der Ausstrahlung liegt, da es bei mir auch immer nur passiert wenn der Ball hoch gespielt wird, also direkt vor dem Publikum lang fliegt. Habe schon während solcher Bälle alle Einstellungen ausprobiert, aber nichts brachte Besserung.



Das mit dem Lichtsensor hab ich tatsächlich auch rausgefunden

Ansonsten: Fettes Danke!
eraser4400
Inventar
#73 erstellt: 06. Jul 2014, 10:09
Zitat: 2. Um bei dem Signaleingang deines Bluray Player´s die Bildeinstellung zu ändern, gehe ich mal davon aus, das du die HDMI Bravia Sync Einstellung deaktivieren musst. Home - Einstellungen - Externe Eingänge - BRAVIA Sync Einstellungen - BRAVIA Sync Steuerung - Aus. Dann müsste das normale Menü auf gehen bei deinem Bluray Player.

>Man könnte auch einfach die Sync-Taste auf der IR drücken.
MichaelPate
Neuling
#74 erstellt: 06. Jul 2014, 10:38
Hallo,

ich habe mir letztens bei Saturn den "50W 815b" (2014er) geholt und bin voll zufrieden
Leider musste ich feststellen, dass der TV im Standby unfassbare 25 W (!!!) nimmt.

Wie kann das sein? Sollten laut technischen Daten nur 0,5W sein.
Im Betrieb sind es immer ca. 50-55W, was OK ist.

Ich habe nichts über HDMI angeschlossen, sondern lediglich mein Antennenkabel drin.
WLAN und WIFI-Direkt sind abgeschaltet.

Ist da noch eine Einstellung drin, die den TV im Standby so viel schlucken lässt?
In der Bedienungsanleitung steht, dass die 0,5W erreicht werden, wenn der TV alle internen Prozesse abgeschlossen hat... was auch immer das bedeuten soll

Hat von euch jemand auch mal gemessen?
Kann mir jemand helfen?
Danke!!

Michael
eraser4400
Inventar
#75 erstellt: 06. Jul 2014, 10:57
Die Messung darf erst ca.5min. NACH dem Ausschalten erfolgen, weil das NT so lang noch nicht vom Netz getrennt ist. Geschieht dann automatisch. Steht hier im Forum aber schon 'zig mal.
MichaelPate
Neuling
#76 erstellt: 06. Jul 2014, 11:12

eraser4400 (Beitrag #75) schrieb:
Die Messung darf erst ca.5min. NACH dem Ausschalten erfolgen, weil das NT so lang noch nicht vom Netz getrennt ist. Geschieht dann automatisch. Steht hier im Forum aber schon 'zig mal. ;)


danke dir, probiere ich gleich mal aus
MichaelPate
Neuling
#77 erstellt: 06. Jul 2014, 11:44

MichaelPate (Beitrag #76) schrieb:

eraser4400 (Beitrag #75) schrieb:
Die Messung darf erst ca.5min. NACH dem Ausschalten erfolgen, weil das NT so lang noch nicht vom Netz getrennt ist. Geschieht dann automatisch. Steht hier im Forum aber schon 'zig mal. ;)


danke dir, probiere ich gleich mal aus :P



aaalso:

ich habe die automatische Systemaktualisierung und den Lichtsensor deaktiviert.

Nach 5min ging der Verbrauch runter von 25W auf 16W, aber das ist immer noch zu viel!

Was kann ich jetzt noch tun?

Bitte um Hilfe
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#78 erstellt: 06. Jul 2014, 11:47
Am besten die Standby Diode raus löten....
eraser4400
Inventar
#79 erstellt: 06. Jul 2014, 11:50
Hast du denn gewartet, bis es "klack" macht? Wie gesagt, die 5min. sind bloss ein Schätzwert, kann auch mal was länger dauern. Normalerweise sollte der Verbrauch dann bei 0,irgendwas liegen...
hellfire9000
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 06. Jul 2014, 19:53
Gibt es eine Möglichkeit sich die Signalstärke (in meinem Fall Cable) anzeigen zu lassen? Oder geht das nur wenn ich den Sendersuchlauf mache?
Manchmal habe ich Klötzchenbildung im Bild...da muss ja was am Signal nicht stimmen.
otto1967
Schaut ab und zu mal vorbei
#81 erstellt: 06. Jul 2014, 19:57
Optionen - Systeminfo und dann runterscrollen
hellfire9000
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 06. Jul 2014, 20:15

otto1967 (Beitrag #81) schrieb:
Optionen - Systeminfo und dann runterscrollen

Danke!!

Signalqualität: 100
Signalstärke: schwankt zwischen 70 und 66 immer hin und her. Argh...
otto1967
Schaut ab und zu mal vorbei
#83 erstellt: 06. Jul 2014, 22:42
So lang die Signalquali bei 100 liegt, sollte eigentlich alles in Ordnung sein.
spielematz
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 07. Jul 2014, 09:40
Wie schaltet man die Standy Diode eigentlich EIN ?
Im Standby leuchtet nichts aktuell.


Rossi_46 (Beitrag #78) schrieb:
Am besten die Standby Diode raus löten.... :D
Franky91602
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 07. Jul 2014, 10:28
Gar nicht, geht nicht zum einschalten.
eraser4400
Inventar
#86 erstellt: 07. Jul 2014, 11:53
Wenn der TV im standby steht, sollte eine rote Diode vorn leuchten. Wenn nicht, Diode 'putt!
Knibbel
Stammgast
#87 erstellt: 07. Jul 2014, 12:09

spielematz (Beitrag #84) schrieb:
Wie schaltet man die Standy Diode eigentlich EIN ?
Im Standby leuchtet nichts aktuell.


Rossi_46 (Beitrag #78) schrieb:
Am besten die Standby Diode raus löten.... :D



Das kann man doch in der iManual finden und sich durchlesen und dann einstellen

Warum hier einige nicht in der Lage oder Willens sind die einfachsten Dinge selbst zu recherchieren kann ich nicht nachvollziehen.

Lest ihr den alle keine Bedienunganleitungen mehr seit es Foren gibt
Franky91602
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 07. Jul 2014, 12:27

eraser4400 (Beitrag #86) schrieb:
Wenn der TV im standby steht, sollte eine rote Diode vorn leuchten. Wenn nicht, Diode 'putt!



Nein, im standby leuchtet beim W805B keine Diode, steht aus so im Manual
eraser4400
Inventar
#89 erstellt: 07. Jul 2014, 14:15
Ah Ok, dann haben die das bei dem wohl geändert....ja, was man so Alles einsparen kann...
scorpion1987
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 20. Jul 2014, 03:13
Tja wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fr.... halten !
eraser4400
Inventar
#91 erstellt: 20. Jul 2014, 19:45
Wo liegt denn dein Problem, hm? Schwierigkeiten mit der Verdauung?
19Marteria65
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 29. Jul 2014, 22:26
Nabend,

hab mir gestern im Media Markt den Sony KDL-50W805B gekauft! Soweit bin ich zufrieden, ABER warum wird das Bild nach ca 5 min mitmal wieder so knallig bunt und schaltet auf Brillant um??? Woran liegt das?
teufe8
Stammgast
#93 erstellt: 30. Jul 2014, 02:15
automatische Szenenerkennung, kann man ausschalten
eraser4400
Inventar
#94 erstellt: 30. Jul 2014, 10:09
Der TV erhält übers iNet Anweisungen zum Mode-Wechsel vom jeweil. Sender. Bei Sportsendungen schaltet dieser so zb. auf "Sport" um. Will man das nicht, siehe Post drüber.
-Didée-
Inventar
#95 erstellt: 30. Jul 2014, 14:42
Alles richtig, aber hier nicht zutreffend. Wann würde die Szenenautomatik denn jemals auf "brillant" umschalten?

Bei der Ersteinrichtung des TVs kann man zwischen Heim-Anwendung und Verkaufsraum wählen. Der TV steht wahrscheinlich auf Verkaufsraum, in diesem Modus werden alle Änderungen nach ein paar Minuten genullt und auf Default-Brillant zurückgestellt.

HOME > Einstellungen > Systemeinstellung > [gaaanz unten] Neuinitialisierung, und dann bei der erneuten Ersteinrichtung Heimanwendung auswählen.
eraser4400
Inventar
#96 erstellt: 30. Jul 2014, 18:31
Ah, so siehts aus ! Shop-Modus also...

Danke für die Aufklährung Didée.
benji2k2
Neuling
#97 erstellt: 01. Aug 2014, 12:47
Hallo,

kann vielleicht jemand seine Einstellungen für Fußball posten?

Den Fernseher (UE55W805B) habe ich seit Montag und leider für mich noch nicht das Optimum der Einstellungen gefunden. Habe gestern auf Eurosport HD das U19 EM Finale gesehen und teilweise waren "Schlieren" um die Spieler und um den Ball. Hab einiges probiert, aber ganz weg bekommen hab ich das leider nicht.

Zudem habe ich einen komischen Effekt, wenn ich Motionflow aktiviere: Bei z.B. RTL HD hüpft dann das Senderlogo immer auf und ab (die Schrift). Sehr merkwürdig... Kann ja eigentlich nicht sein, dass ich das Feature nicht nutzen kann, denn das "Hüpfen" nervt ganz schön, zumal man dann auch immer hinschaut.

Danke!
Yeron
Ist häufiger hier
#98 erstellt: 02. Aug 2014, 16:17
Meine Einstellungen für SAT-TV (SD, 720p, hab kein FHD)

Zuspielung über externen Sat-Receiver
Mittlerer Sitzabstand: 330 cm
Abgedunkelter Raum


Einstellungen:

Anzeige --> Bildschirm einstellen --> Anzeigebereich: +1 (kein Overscan)
Systemeinstellungen --> Öko --> Lichtsensor: ein

- Szenenauswahl: Allgemein
- Bild-Modus: Anwender
- Hintergrundlicht: 8
- Kontrast: 95
- Helligkeit: 52
- Farbe: 43
- Farbton: 0
- Farbtemperatur: Warm 1
- Bildschärfe: 50
- Dyn. Rauschunterdrückung: Aus
- MPEG-Rauschunterdrückung: Aus
- Pixel-Rauschunterdrückung: Aus
- Reality Creation: Manuell
- Auflösung: SD:45, 720p:35
- Rauschfilter: SD:25, 720p:Min
- Gleichmäßige Abstufung: Niedrig
- Motionflow: Standard
- Filmmodus: Aus

- Schwarzkorrektur: Aus
- Verb. Kontrastanhebung: Aus
- Gamma: 0
- Autom. Lichtbegrenzer: Aus
- Weiß-Betonung: Aus
- Farbbrillanz: Aus

- Weißabgleich:
- Rot Gain: -7
- Grün Gain: -14
- Blau Gain: 0
- Rot Bias: 0
- Grün Bias: -2
- Blau Bias: 0

- Detailverbesserung: Aus
- Randverbesserung: Aus
- Haut-Naturalisierung: Aus
Fuxxx155
Neuling
#99 erstellt: 02. Aug 2014, 19:34
Servus.
Kann mir mal jemand Einstellungen für HDTV posten. Das Bild sollte recht natürlich bleiben sein. Hab hier weng geschaut aber kann ja nicht jede Einstellungen durchmachen....

Danke schonmal.
H4r4kiri
Ist häufiger hier
#100 erstellt: 05. Aug 2014, 15:06
So hab mir mal was eingestellt aber nur mit Auge und vielem Nichtwissen Ich mag ein sehr natürliches Bild

Für Fernsehen/BlueRay:

Hintergrundlicht: 5
Kontrast: 95
Helligkeit: 49
Farbe: 52
Farbton: 0
Farbtemp: Warm 1
Bildschärfe: 57

Dyn.Rausch: Aus
Pixe-UNterd. : Aus
Mpeg-Rausch: Aus
Reality Creation: Autom.
Gleichmäßige Abstufung : Niedrig
Motionflow: Standard
Film Modus: Autom

Schwarzkorrektur: Mittel
Verb.Kontrastanhebung: Mittel
Gamma: -2
Automat.Lichtbegrenzer: Aus
Weiß-Betonung: Aus
Farbbrillianz : Aus
Detail/Randverbesserung: Aus

Weißablgeich habe ich null Ahnung von deshalb lass ich es lieber.

Ich hoffe ich kriege Verbesserungsvorschläge gerade was so features angeht, denn da habe ich wenig Ahnung von und sehe oft kein Unterschied


[Beitrag von H4r4kiri am 05. Aug 2014, 15:08 bearbeitet]
scorpion1987
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 07. Aug 2014, 17:33
welcher Modus ?

Standard
brillant
Anwender?

besser immer dahinter schreiben willst.die sich extrem unterscheiden
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
805B VS 815B
Hebaboy am 08.12.2014  –  Letzte Antwort am 08.12.2014  –  4 Beiträge
Der Sony W905 Einstellungsthread
Matthi007 am 22.05.2013  –  Letzte Antwort am 31.12.2022  –  1357 Beiträge
Der Sony X9005 Einstellungsthread
tim631105 am 23.06.2013  –  Letzte Antwort am 23.05.2014  –  102 Beiträge
Der Sony W955 Einstellungsthread
schluri am 12.03.2014  –  Letzte Antwort am 29.09.2015  –  69 Beiträge
Der Sony X9005B Einstellungsthread
#hifi_fan am 10.06.2014  –  Letzte Antwort am 30.12.2015  –  88 Beiträge
Der Sony W855 Einstellungsthread
Mike_O. am 20.06.2014  –  Letzte Antwort am 02.05.2016  –  73 Beiträge
Der Sony W605b Einstellungsthread
poOmeS am 13.10.2014  –  Letzte Antwort am 20.02.2015  –  6 Beiträge
Der Sony 60W605 Einstellungsthread
seysa am 23.01.2015  –  Letzte Antwort am 13.05.2015  –  6 Beiträge
Sony XD9305 / XD9405 Einstellungsthread
morghulis72 am 22.03.2016  –  Letzte Antwort am 20.12.2018  –  457 Beiträge
Sony W805B und PS4
banimalx am 08.11.2014  –  Letzte Antwort am 09.11.2014  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.651