Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

Der Sony 4K X8505-Einstellungs-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
JanoschHH
Hat sich gelöscht
#201 erstellt: 28. Dez 2015, 23:31

ForceUser (Beitrag #66) schrieb:
wenn du die helligkeit und kontrast reduzierst, gleichzeitig die hintergrundbeleuchtung auf 3 belässt, und zusätzlich mit der schwarzkorrekter spielst wundert mich das nicht, dass das Bild blenden kann und die balken nicht schwarz sind

Regel 1:
Helligkeit ist IMMER korrekt bei 50, ansonsten ist was falsch eingestellt evtl auch beim Zuspieler.

Kontrast wird so eingestellt, dass sämtliche Abstufungen ("Grau"stufen Testbilder) in den hellsten Bereichen noch zu unterscheiden sind. Ansonsten verlierst du eigentlich Bildinformationen

Wenn das Bild nun zu Hell erscheint, respektive schwarz nicht schwarz, ist die Hintergrundbeleuchtung zu hell. Für einen dunklen Raum ist sogar die niedrigste Stufe noch fast zu hell...etwas Raumlicht muss immer sein bei einem LCD.
Den Lichtsensor hast du hoffentlich nicht ausgeschaltet?

Kontrastanhebenung ist etwas Geschmackssache. Es kann das "schwarz" etwas verbessern, würde allerdings zuerst mal Grundsätzlich das Bild richten, und dann noch schauen, ob's dir mit noch besser gefällt. Allenfalls muss dann der Gammawert angepasst werden, siehe meine Einstellungen (S.1)


Sind diese Angaben noch aktuell?
Ich kann nämlich keine unterschiedlichen Einstellungen für Hintergrundbeleuchtung finden.
Bei Helligkeit / Hintergrundbeleuchtung geht es von 1-50. Meinst du das? Also auf Max.?
ForceUser
Inventar
#202 erstellt: 29. Dez 2015, 12:35
Du wärst der Einzige hier der diese Einstellungen nicht hat, lies mal die Anleitung.
Die Helligkeit geht von 0-100, Hintergrundlicht sind nur 10 Stufen
nersd
Inventar
#203 erstellt: 29. Dez 2015, 12:47
Kann es sein, dass ihr von unterschiedlichen Geräten sprecht? Beim X85C geht Helligkeit von 0-50, Kontrast von 0-100, ebenso der Schwarzwert. Dass die Namen teilweise nix mit der Bedeutung des Punktes zu tun haben, ist ein Nebenschauplatz.

Eine 10-stufige Einstellung gibt es überhaupt nicht
JanoschHH
Hat sich gelöscht
#204 erstellt: 29. Dez 2015, 12:50
So sieht es bei mir aus.
50 ist Max.

img_2528
img_2529
JanoschHH
Hat sich gelöscht
#205 erstellt: 29. Dez 2015, 12:55

nersd (Beitrag #203) schrieb:
Kann es sein, dass ihr von unterschiedlichen Geräten sprecht? Beim X85C geht Helligkeit von 0-50, Kontrast von 0-100, ebenso der Schwarzwert. Dass die Namen teilweise nix mit der Bedeutung des Punktes zu tun haben, ist ein Nebenschauplatz.

Eine 10-stufige Einstellung gibt es überhaupt nicht ;)


Daher verstehe ich hier auch einige Beiträge nicht.
Oder war das in den ersten SW Versionen evtl. noch anders?
nersd
Inventar
#206 erstellt: 29. Dez 2015, 13:02
Nein, beim C hat sich an den Einstellungsoptionen seit Erscheinen nix verändert.
Shaoran
Inventar
#207 erstellt: 29. Dez 2015, 13:03

JanoschHH (Beitrag #204) schrieb:
So sieht es bei mir aus.
50 ist Max.

img_2528
img_2529


Du bist im "falschen" Thread, du hast das 2015er Modell, hier gehts/gings um das 2014er Modell

Vielleicht sollte man mal den Threadtitel überarbeiten und auf das 2014er und 2015er Modell aufsplitten, wie es bei anderen ja auch gemacht wird, dann gibts weniger Verwirrungen ^^


[Beitrag von Shaoran am 29. Dez 2015, 13:06 bearbeitet]
JanoschHH
Hat sich gelöscht
#208 erstellt: 29. Dez 2015, 13:06
Oh.... Sorry, das ging aus der Überschrift nicht hervor.
-Didée-
Inventar
#209 erstellt: 29. Dez 2015, 16:34
Das ist das schöne, Sony hat mit den 2015er Modellen die "traditionellen" Bezeichnungen einiger Bildparameter verändert.
Alt -- neu:
Hintergrundbeleuchtung -- Helligkeit
Kontrast -- Kontrast
Helligkeit -- Schwarzwert

Die Umbenennung macht zwar Sinn, sorgt aber für Verwirrung. Insbesondere wär's besser gewesen, wenn "Hintergrundbeleuchtung" NICHT in "Helligkeit" umgetauft, sondern einfach beibehalten worden wäre. Das ist der eigentliche Stolperstein, weil ein seit 10+ Jahren bekannter Name einer Basis-Funktion nun plötzlich eine ganz andere Funktion belegt.
"Mein Name ist Michael, Freunde nennen mich Kalle, du kannst gerne Peter zu mir sagen."

Siehe auch Sonys "SBM" Feature (Super Bitmapping): erfunden im Audio-Sektor, sind im Lauf der Jahre unter dem SBM-Namen drei völlig unterschiedliche Funktionen transportiert worden. Erst war's Downdithering von Audiosignalen, dann war's mal Zwischentonberechnung bei 8bit-Bildsignalen, nun wieder Downdithering von xx-bit Bildsignalen, ...
JanoschHH
Hat sich gelöscht
#210 erstellt: 29. Dez 2015, 16:49
Ah ok.

Und von 1-10 ist da auch nichts mehr.
Helligkeit geht von 0-50 und Schwarzwert von 0-100.
Mr.Bick
Ist häufiger hier
#211 erstellt: 30. Dez 2015, 00:09

Mr.Bick (Beitrag #198) schrieb:
Mahlzeit.

Besitze den Sony KD-55X8505C (4K).

Hat jemand optimale Einstellungen für Fußballl, Filme, PS4 parat?
Habe gestern eine BluRay geschaut - Das erste Mal auf dem Gerät - und ich habe von vornerein den Modus Brilliant, da die Cinema Einstellungen einfach viel zu dunkel sind.
Nun, das Bild war schon gut - Aber der 4K Modus funktioniert eben nur im Cinema-Modus.
Ist es so, dass wenn ich den 4K-Modus quasi einschalte, dass sich das BluRay Bild auch verbessert?

Gruß.

Bin ich hier richtig?

Verstehe einfach nicht, was bei dem TV abgeht.
Alles andere als "Brilliant" ist so unfassbar dunkel.
-Didée-
Inventar
#212 erstellt: 30. Dez 2015, 08:06
Durchsuche mal die Systemeinstellungen unter "Öko" nach dem Lichtsensor (oder ähnlich, kenne nur das "alte" Sony-Menü/Betriebssystem, weiß nicht wie das neue Android organisiert/aufgebaut ist.) Es geht um den Lichtsensor, der die Raumhelligkeit erkennt und die Leuchtstärke des TVs automatisch anpasst bzw. reduziert. Diese Funktion ist im Home-Modus ab Werk aktiviert, aber es wird öfters mal bemängelt dass es das Bild zu dunkel macht und besser abgeschaltet werden sollte.
(Ich hab's bei meinem etwas älteren Sony allerdings eingeschaltet ... anfangs war's ein ziemlicher Kampf, aber nach einer etwas längeren Gewöhnungsphase ist es jetzt okay.)
fluppe1405
Stammgast
#213 erstellt: 01. Jan 2016, 18:07
Frohes Neues..

Also wo genau finde ich optimale Einstellungen für das 2015 Modell.
Bekomme meinen am Samstag.Danke.
mojoh
Stammgast
#214 erstellt: 01. Jan 2016, 18:54

fluppe1405 (Beitrag #213) schrieb:
Also wo genau finde ich optimale Einstellungen für das 2015 Modell.
Bekomme meinen am Samstag.Danke.

Schau mal in Beitrag #179: X8505c Einstellungen

mojoh
JanoschHH
Hat sich gelöscht
#215 erstellt: 04. Jan 2016, 14:34
edit: hat sich erledigt


[Beitrag von JanoschHH am 04. Jan 2016, 14:44 bearbeitet]
Mr.Bick
Ist häufiger hier
#216 erstellt: 04. Jan 2016, 16:01
Bezüglich des Sony KD-55X8505C (4K):

Ich gucke bisher, wie schon beschrieben, nur auf "Brilliant", weil mir der Rest wirklich zu dunkel ist.

Allerdings lässt sich auf "Brilliant" der 4K Modus ja nicht einschalten.
Wenn ich eine normale BluRay oder Netflix gucke, oder eben ein PS4 Spiel spiele, gibt es dann einen Unterschied ob der 4K Modus an ist?
Also rechnet er dann trotzdem Bilder hoch, auch wenn ich noch kein 4K Material habe?

Das würde ja bedeuten, dass ich weg vom "Brilliant"-Modus sollte, da dieser kein 4K unterstützt.


Und noch etwas zur Zockerei:
Besitze, wie gesagt, eine PS4.
Habe mal eine Runde GTA V getestet. bekomme aber harte Artefaktbildung, wenn ich die Kamera beispielsweise schnell drehe.
Fällt so etwas weg, wenn ich den "Game" Modus einschalte?
fluppe1405
Stammgast
#217 erstellt: 04. Jan 2016, 21:32


[Beitrag von fluppe1405 am 04. Jan 2016, 21:35 bearbeitet]
19dennis85
Ist häufiger hier
#218 erstellt: 07. Jan 2016, 12:22
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und mitlerweile wirklich mehr als deprimiert und verzweifelt.
Ich habe mir, nach dem mein 50 Zoll LG Plasma den Geist aufgegeben hat, einen neuen TV angeschafft.
Sony 65KDx8508C

Nur leider bin ich vom dargestellten Bild mehr als nur enttäuscht.
Ich habe zig Stunden mitlerweile im Internet verbracht um nach Einstellungen oder Nutzern mit gleichen Problemen zu suchen, aber alles was ich bislang versucht habe blieb ohne Erfolg!
Auch mit den Einstellungen die hier gepostet wurden hatte ich leider keinen nennenswerten Erfolg.

Unser 1. neuer TV hatte ein unglaubliches Banding Problem, gerade bei bewegten Bildern wie z.B. beim Fußball oder Filmen. Bei ruhigem Bild fiel es gar nicht stark auf, aber bei bewegten umso mehr.
Ebenso waren bewegte Bilder oft stark verzogen. Ob es Spieler auf dem Platz waren, oder gar Check24 oder Mediamarkt Embleme in der Werbung.
Nach einem kurzen Anruf und einem Gespräch mit einem recht schlecht deutsch sprechenden Sony Kundendienstmitarbeiter wurde der TV innerhalb von 3 Tagen getauscht.
Das Banding ist naherzu vollständig weg. Allerdings habe ich immer noch das Problem, dass bewegte "Objekte" einen Pixelfilm nachsichziehen. Egal was ich an den Einstellungen änder, ein Unterschied ist kaum wahrzunehmen. Und als wäre das nicht genug, habe ich im Bildhintergund, so nenne ich es jetzt einfach mal, einen regelrechten Schneesturm an Pixeln. Sobald ein Kameraschwenk zu sehen ist, tritt dies auf.
Also hab ich Gestern wieder bei Sony angerufen und wieder einen Mitarbeiter erwischt, der dem deutschen Wort nicht gerade Herr war.
Nach dem ich 3 mal mein Problem geschildert habe und er sich 3 mal dafür entschuldigt hat kam
"Okay. Einen Moment bitte. Ich notiere dies und werde einen Austausch veranlassen. Also habe ich es richtig verstanden, dass der TV beim Programmwechsel ein schwarzes Bild darstellt und dann abschaltet?"
Ich dachte ich hör nicht recht.
Das hat eig mit meinem Problem gar nichts zu tun, aber es steigert meinen Frust doch sehr.

Nun ist meine Frage. Gibt es überhaupt einen TV dieser Reihe, der keien Fehler aufweist?
Welcher wirklich, wie von Sony suggeriert, scharfe Bilder in jeder Szene, darstellt?
Macht es demnach überhaupt Sinn, den TV ein Zweites mal zu tauschen?

Ich hoffe, Ihr könnte mir ein wenig weiterhlefen. Wie gesagt. Das ganze Thema TV geht mir momentan mega auf den Nerv, weil ich mit meinem Latein wirklich am Ende bin.

Danke und Gruß

Dennis

PS.: Dieses Problem habe ich, egal in welchem Slot das HDMI Kabel steckt und auch bei 4K Video Inhalten aus dem Netz, z.B. Netflix


[Beitrag von 19dennis85 am 07. Jan 2016, 12:46 bearbeitet]
CornDrums
Stammgast
#219 erstellt: 07. Jan 2016, 15:45
Also eine gewisse unschärfe bei Bewegtbildern ist normal.
Aber wir haben kein extremes Problem.
Ich denke du hast einfach Pech.
chief-purchaser
Inventar
#220 erstellt: 07. Jan 2016, 20:01

CornDrums (Beitrag #219) schrieb:
Also eine gewisse unschärfe bei Bewegtbildern ist normal.
Aber wir haben kein extremes Problem.
Ich denke du hast einfach Pech.


...das hat ich auch beobachtet, eine gewisse Unschärfe.
Verstehen tue ich das nicht. Ich habe noch einen Sony KDL46z5800, da 6 Jahre alt und der hat KEINE Unschärfe.
Ich frage mich gerade was in den letzten 6 Jahren passiert ist. Nix.
Ein Neuer sollte vor Weihnachten her, aber wenn ich das hier alles lese, dann will ich nicht mehr.....
Geld versenken kann ich auch anders
19dennis85
Ist häufiger hier
#221 erstellt: 08. Jan 2016, 14:15
Ich hatte mir die Tage mal ein Video angesehen über den TV und danach die Bewegungseinstellungen von "Echtes Kino" auf manuell gesetzt.
Dann war es super. Ich mach den TV aus und geh pennen. Am nächsten Tag eine absolute Katastrophe.
Gestern stell ich es zum 100 Millionsten mal auf "Echtes Kino" und Zack, Schlieren und Schneesturm weg.
Nun habe ich einen leichten Grauschleier im Bild (vermutlich muss ich noch was an den farbeinstellungen basteln?!?!?!?!)
und eine leichte unschärfe bei bewegten Bildern. Aber nicht Ansatzweise mit dem Rotz der letzten Woche zu vergleichen.
Ich verstehe nur nicht, warum das auf einmal so anders ist. Vermutlich ist das Bild, wenn ich gleich nach Huase komme und den TV anmache, wieder Mist


Also eine gewisse unschärfe bei Bewegtbildern ist normal.


Wieso ist das denn nomal? Also Sony wirbt mit scharfen Bildern bei JEDEM Bild.
Tut mir leid, dann ist das für mich eig nicht normal oder hinnehmbar. Entweder der TV kann das, oder Sony darf nicht damit werben.


[Beitrag von 19dennis85 am 08. Jan 2016, 14:55 bearbeitet]
DesRedPsycho
Stammgast
#222 erstellt: 10. Jan 2016, 17:22
Hallo zusammen,

Ich wollte heute zum ersten Mal über USB und die Video-App einen Film anschauen im Format 21:9. Jedoch hat der TV in der die Balken weggezogen. Natürlich waren dann alle Bilder langgezogen.
Ich habe dann über das "Home"-Menü versucht die Einstellung anzupassen bzgl. dem USB Anschluss oder der Video App. Jedoch sobald ich die Einstellung verändern wollte hat er mir nur den "Digital" Eingang verstellt. Ich wollte die "Smart" Seitenverhältnis- Einstellung verändern zu Normal oder dergleichen..

Weiß da jmd. weiter?

Gruß Marco
CornDrums
Stammgast
#223 erstellt: 10. Jan 2016, 22:14
Also auf der Fernbedienung gibt es auf der rechten Seite so im unteren Drittel quasi eine unbenannte Taste, die das "Bildformat" einstellt, den hab ich auf Wide stehen, konnte ich allerdings nur während des Fernsehschauens einstellen. Hilft das vielleicht ?

Gruß, Cornelius


[Beitrag von CornDrums am 10. Jan 2016, 22:14 bearbeitet]
DesRedPsycho
Stammgast
#224 erstellt: 10. Jan 2016, 22:48
Danke für deine Hilfe.

Leider hatte ich die Taste auch schon getestet, jedoch kommt dann die Meldung "Funktion nicht verfügbar"
Hab ich gerade nochmal getestet. Meine es kam auch früher schon etwas in der Richtung "In diesem Modus nicht verfügbar". Beim normalen HDMI Eingang funktioniert die Taste und macht das was du beschreibst.

Gruß
CornDrums
Stammgast
#225 erstellt: 10. Jan 2016, 22:52
Und wenn du, wenn die taste mal funktioniert, den Modus auf "Wide" stellst und dann auf den UBS Film schaltest, dann wird das 21:9 Bild immer noch gestreckt/verzerrt? Die anderen Modi hab ich nicht mehr im Kopf, aber nur "Wide" schien mir sinnvoll.
Eventuell könntest du es mit einer anderen App wie Kodi probieren, auch wenn ich da jetzt nicht drauf wetten würde.

Gruß
DesRedPsycho
Stammgast
#226 erstellt: 11. Jan 2016, 00:12
Ich schaue sonst auch alles auf Wide, also funktioniert leider auch nicht...
adrian24
Stammgast
#227 erstellt: 11. Jan 2016, 08:41

JanoschHH (Beitrag #199) schrieb:
Frage zu den Einstellungen:

Bei mir laufen PS4, Blu Ray Player und Sky HD Receiver an den AVR.
D.h. beim TV kommt alles an HDMI 4 an.

Nun benötige ich aber veschiedene Einstellungen für Zocken, Fußball gucken, Film usw.

Erkennt der TV, dass die Quelle jedesmal eine andere ist??


würde mich auch interessieren! schau jetzt ps4, PC, Sat Receiver alles mit gleichen Einstellungen - bei mir läuft auch alles über einen Pioneer AVR!

hätte noch 2 andere Fragen:

1. Habe ma WE Update für den 658505c eingespielt, war das jetzt auch mit HDR Funktion?

2. ich habe einen Pioneer AVR - wenn ich über die Sony App zb. Amazon Prime oder Netflix starte, dann wird der Ton nicht über den AVR ausgegeben. Es funktioniert nur der Ton über den Sony TV - woran liegt das? Wie kriege ich es hin das auch die Sony Apps über den AVR laufen?

Danke!
19dennis85
Ist häufiger hier
#228 erstellt: 14. Jan 2016, 11:00

2. ich habe einen Pioneer AVR - wenn ich über die Sony App zb. Amazon Prime oder Netflix starte, dann wird der Ton nicht über den AVR ausgegeben. Es funktioniert nur der Ton über den Sony TV - woran liegt das? Wie kriege ich es hin das auch die Sony Apps über den AVR laufen?

Ich habe Morgen wieder einen Techniker im Haus der mir meinen TV ein 2. mal tauscht.(Hoffentlich ist das Bild dann endlich einwandfrei)
Aber ich habe auch das "Problem" mit dem Ton und wollte den Techniker mal Morgen drauf anhauen. Kann dann ja mal berichten. Vllt reicht schon ein optisches Kabel vom TV in den Verstärker.


Btw: Bei dem TV handelt es sich doch um einen Full-LED TV. Mir ist aufgefallen, dass ich bei dunklen Scenen eine helle "Überbeleuchtung" der Seiten habe. Ist wie ein heller Lichtstreifen der links und rechts verläuft. Vllt 3 cm breit. Aber sollte gerade soetwas bei Full-LED ausgeschlosen sein?


[Beitrag von 19dennis85 am 14. Jan 2016, 11:01 bearbeitet]
CornDrums
Stammgast
#229 erstellt: 14. Jan 2016, 14:26
Sorry, aber das würde im Hauptfred zum Gerät und auch glaube ich hier genannt. Er hat direkt Lit, aber kein Full Array Lokal dimming.
Das heißt, er hat nicht Einzel-dimmbare Zonen wie ein Pana CXW804 z.B oder ein j9590. Und um die Streifen weg zu kriegen, Regel den Schwarzwert auf 40-45. Sorry, aber wie jemand schonmal gesagt hat, wenn jeder sich einfach nur etwas länger mit den Geräten auseinandersetzt und mal selbst ausprobiert, wären die Threads nur halb so lang.

Gruß
adrian24
Stammgast
#230 erstellt: 14. Jan 2016, 15:00

19dennis85 (Beitrag #228) schrieb:

2. ich habe einen Pioneer AVR - wenn ich über die Sony App zb. Amazon Prime oder Netflix starte, dann wird der Ton nicht über den AVR ausgegeben. Es funktioniert nur der Ton über den Sony TV - woran liegt das? Wie kriege ich es hin das auch die Sony Apps über den AVR laufen?

Ich habe Morgen wieder einen Techniker im Haus der mir meinen TV ein 2. mal tauscht.(Hoffentlich ist das Bild dann endlich einwandfrei)
Aber ich habe auch das "Problem" mit dem Ton und wollte den Techniker mal Morgen drauf anhauen. Kann dann ja mal berichten. Vllt reicht schon ein optisches Kabel vom TV in den Verstärker.


Btw: Bei dem TV handelt es sich doch um einen Full-LED TV. Mir ist aufgefallen, dass ich bei dunklen Scenen eine helle "Überbeleuchtung" der Seiten habe. Ist wie ein heller Lichtstreifen der links und rechts verläuft. Vllt 3 cm breit. Aber sollte gerade soetwas bei Full-LED ausgeschlosen sein?



Danke, bitte frag ihn wie man das anschließt am besten bzw. wie man den Ton der Apps über den AVR Ausgeben kann.

die Streifen seitlich sind normal beim Sony aber ich kann dich beruhigen man kriegt es nach einer Zeit gar nicht mehr mit. VIEL! wichtiger ist DSE!! das hat mich extrem angekotzt und deshalb wurde auch der TV getauscht und bevor ich ihn geliefert bekommen habe, hatte ich das Glück ihn ausführlich testen zu können was ich auch getan hab. Kein DSE, kein Clouding, nichts, bin sehr zufrieden. mit dein seitlichen Streifen die man gelegentlich wahr nimmt kann ich gut leben. Dafür ist das Bild ein Traum und der Sony Support spitze!
Hirti
Ist häufiger hier
#231 erstellt: 14. Jan 2016, 15:40
Also Netflix, Tv und die Video App funktionieren an meinem Pioneer AVR 930K ohne Problem.
Habe es aber auch über ein optisches Kabel angeschlossen, nicht per HDMI ARC.


Kann gerne noch andere Apps testen, sag einfach welche.
19dennis85
Ist häufiger hier
#232 erstellt: 14. Jan 2016, 19:50
Doofe Frage, aber was ist denn DSE?

Und darf ich nach deinen Bildeinstellungen fragen?

Also ich find den Service echt zum kotzen. Und wenn der
gleiche unhöfliche, genervte und inkompetente Techniker
wie letztes Mal kommt dann wird der mich kennenlernen


[Beitrag von 19dennis85 am 14. Jan 2016, 19:55 bearbeitet]
CornDrums
Stammgast
#233 erstellt: 14. Jan 2016, 20:20
Hey, also meine Bildeinstellungen für das 65" Modell sind folgende:
Bild-Modus : Anwender
Autom. Bild-Modus : Aus
Lichtsensor : Ein (Aus)
Helligkeit : Egal (<10)
Kontrast : 90
Gamma : 0 (-2)
Schwarzwert : 42-45
Die "verschlimmbesserer" auf aus.
Farbe : 50
Farbton : 0
Temperatur : Warm
Farbraum : Autom.
Farbbrillianz : Niedrig oder Aus.

An den erweiterten Farbeinst. wurde nichts getan
Die Motionflow steht auf Anwender und beide Einstellungen auf 2. Der Film-Modus steht ich mein auf Niedrig.
Schärfe ist auf 50.

Du kannst den Lichtsensor auch auf aus stellen und die Helligkeit auf <10 stellen, im komplett dunklen Raum.

Gruß


[Beitrag von CornDrums am 14. Jan 2016, 20:20 bearbeitet]
adrian24
Stammgast
#234 erstellt: 15. Jan 2016, 07:18

Hirti (Beitrag #231) schrieb:
Also Netflix, Tv und die Video App funktionieren an meinem Pioneer AVR 930K ohne Problem.
Habe es aber auch über ein optisches Kabel angeschlossen, nicht per HDMI ARC.


Kann gerne noch andere Apps testen, sag einfach welche.


über optisches Kabel würde es schon gehen, das werde ich mal testen!
19dennis85
Ist häufiger hier
#235 erstellt: 15. Jan 2016, 10:04

CornDrums Hey, also meine Bildeinstellungen für das 65" Modell sind folgende:
Bild-Modus : Anwender
Autom. Bild-Modus : Aus
Lichtsensor : Ein (Aus)
Helligkeit : Egal (<10)
Kontrast : 90
Gamma : 0 (-2)
Schwarzwert : 42-45
Die "verschlimmbesserer" auf aus.
Farbe : 50
Farbton : 0
Temperatur : Warm
Farbraum : Autom.
Farbbrillianz : Niedrig oder Aus.

An den erweiterten Farbeinst. wurde nichts getan
Die Motionflow steht auf Anwender und beide Einstellungen auf 2. Der Film-Modus steht ich mein auf Niedrig.
Schärfe ist auf 50.

Du kannst den Lichtsensor auch auf aus stellen und die Helligkeit auf <10 stellen, im komplett dunklen Raum.


Okay, hört sich nach dem 2014 Modell an ?!
Meine Einstellungen lauten teilweise etwas anders.

Werde das gleich mla checken. Evtl. hab ich noch was Zeit bis der Techniker einläuft

Aber Danke schon mal
CornDrums
Stammgast
#236 erstellt: 15. Jan 2016, 14:36
Nope, ist ein 65er x8507c. Die Einstellungen wurden mittels Burosch Testbilder eingestellt.
Nichts zu danken, ist ja kein Akt ^.^
Gruß
-MiKa-
Schaut ab und zu mal vorbei
#237 erstellt: 15. Jan 2016, 20:32
Hallo zusammen,

hoffe ihr könnt mir helfen.

Kann bei den Bewegungseinstellung nur noch "Aus" oder "Anwender" auswählen, egal bei welchem Bildmodus.
Hatte die ganze Zeit Bildmodus "Standard" und bei Bewegung "Echtes Kino".

Habe zwar jetzt die Bewegung auf Anwender und relativ für meine Geschmack eingestellt aber ich hätte gerne wieder alle Optionen zur Verfügung.

Wisst ihr woran das liegen kann, dass ich nicht mehr die anderen zur Verfügung habe?

Danke.
19dennis85
Ist häufiger hier
#238 erstellt: 15. Jan 2016, 20:48
Also, leider entsprach auch der 3. TV nicht dem was von Sony versprochen wird. Der Techniker hat auch hier Clouding bescheinigt. Seiner Aussage nach haben ALLE großen TVs Banding und Clouding. die einen mehr und die anderen weniger. Für mich ist es absolut enttäuschend, dass es scheinbar pures Glück ist, ob man einen guten TV bekommt oder nicht. Bei dem Preis für mich nicht nachvollziehbar. Laut Techniker gibt es einwandfreie TVs erst ab einem 5 stelligen Kaufpreis. Nur dann frag ich mich, wieso seid Ihr so begeistert vom Bild und wieso hat der bei sämtlichen Test vom Bild her so gut abgeschnitten?!
Da mein Händler auf der anderen Straßenseite liegt bin ich direkt rüber.
Der Mitarbeiter hat mir nun angeboten entweder den TV zurück zu nehmen oder bis April/Mai zu warten und Chrysler mit kleinem Auffpreis das neue Nachfolgemodell zu bekommen. Was meint Ihr? Gute Idee?

PS.: Der Techniker hat mir bestätigt das der Sonykundenservicemitarbeiter Deutsch nur als 3. Oder 4. Fremdsprache hat😂 Denn das Center liegt trotz 030-Vorwahl in Ägypten
JanoschHH
Hat sich gelöscht
#239 erstellt: 17. Jan 2016, 11:35
Hab gestern mal FIFA gespielt. Das Bild hat ständig die Helligkeit korrigiert, wenn der Bildinhalt zwischen hell und dunkel wechselte.
Welche Einstellung ist dafür verantwortlich??
adrian24
Stammgast
#240 erstellt: 18. Jan 2016, 12:16

JanoschHH (Beitrag #239) schrieb:
Hab gestern mal FIFA gespielt. Das Bild hat ständig die Helligkeit korrigiert, wenn der Bildinhalt zwischen hell und dunkel wechselte.
Welche Einstellung ist dafür verantwortlich??


dynamischer Kontrast würde ich tippen.
js86
Ist häufiger hier
#241 erstellt: 25. Jan 2016, 21:11
Da ich den 55X8505C nun auch mein Eigen nennen darf, nun meine Grund Bildeinstellungen, womit ich sehr zufrieden bin (DVB-C Empfang über Kabel Deutschland inkl. Sky und Sky HD über externen Receiver):

Bild-Modus: Anwender
Automat. Bild-Modus: Aus
Helligkeit: 30
Farbe: 60
Lichtsensor: Aus

Erweiterte Einstellungen
HELLIGKEIT
Helligkeit 30 (nach Bedarf auch auf Min oder 10)
Kontrast 90
Gamma 0
Schwarzwert 50
Schwarzabgleich Mittel
Erw. Kontrastverstärker Niedrig

FARBE
Farbe 60
Farbton 0
Farbtemperatur Warm
Farbraum Automatisch
Farbbrillanz Niedrig
Erw. Farbtemperatur: Grundeinstellungen

KLARHEIT
Bildschärfe 55
Reality Creation Automat.
Zufälliges Rauschen Automat.
Digitales Rauschen Automat.

BEWEGUNG
Motionflow Klar
Glätte 3
Klarheit 2
Filmmodus Hoch


Und nein: Er stürzt NICHT ab, die aktuellste Version ist drauf, alles funktioniert einwandfrei, Streaming läuft ohne Probleme. Ich bin vollkommen zufrieden und kann mich den hier im Forum schon öfter getätigten Aussagen nach Abstürzen etc. überhaupt nicht anschließen. Nach den Informationen hätte man ja pure Angst vor der Instabilität des Sonys haben müssen, aber ich bin vollkommen zufrieden.

Ansonsten noch eine Frage: Habe eine PS3 und spiele da im voreingestellten "Spiel"-Modus. Hat da jemand andere Werte womit ich aus den PS3-Bild noch mehr rausholen kann?
adrian24
Stammgast
#242 erstellt: 26. Jan 2016, 15:41
Kann mir jemand sagen wie ich die Unterschiedlichen Bild Einstellungen pro HDMI Anschluss speichern kann?
D.h. zb. HDMI1 (BluRay), HDMI2 (SAT), HDMI3 (PS4),...

d.h. wenn ich von Sat auf PS4 umschalte, sollte automatisch das fürs zocken optimierte Bildmodus aktiviert werden.

Jetzt habe ich überall das gleiche, egal welchen HDMI Anschluss ich verwende. Wie macht man das?
chrisonic
Ist häufiger hier
#243 erstellt: 26. Jan 2016, 17:30

-MiKa- (Beitrag #237) schrieb:
Hallo zusammen,

hoffe ihr könnt mir helfen.

Kann bei den Bewegungseinstellung nur noch "Aus" oder "Anwender" auswählen, egal bei welchem Bildmodus.
Hatte die ganze Zeit Bildmodus "Standard" und bei Bewegung "Echtes Kino".

Habe zwar jetzt die Bewegung auf Anwender und relativ für meine Geschmack eingestellt aber ich hätte gerne wieder alle Optionen zur Verfügung.

Wisst ihr woran das liegen kann, dass ich nicht mehr die anderen zur Verfügung habe?

Danke.


Genau das Problem hatte ich auch. Ewig an den Bildeinstellungen optimiert, plötzlich fehlten auf unerklärliche Weise bestimmte Einstellungen (Fimmodus nicht wählbar, fehlende Auswahlmöglichkeiten bei Mozionflow).

Bei mir hat der TV dann auf einmal selbst neu gebootet, danach waren alle Einstellungen wieder da. Seitdem habe ich keine Probleme. Da scheint sich die Software irgendwie aufgehängt zu haben..

Versuche evtl. mal einen kompletten Neustart...
BestCompany
Ist häufiger hier
#244 erstellt: 01. Feb 2016, 01:46
Kann man bei dem 65X8505 das hochscalieren irgendwo ausstellen? Also, dass man nur FullHD schaut und kein 4k.

Selbst bei SKY HD wirk das Bild sehr "matschig" unscharf.

Beim Fussball schauen, erkkent man nicht mal die einzelnen Spieler. Die Farben sind kräftig, jedoch die Details wirken wie auf einem alten Pal-Gerät.
-Didée-
Inventar
#245 erstellt: 01. Feb 2016, 02:12
Nein, das Hochskalieren kann man nicht abstellen. Wäre auch Blödsinn. Willst Du ein Briefmarken-großes Mini-Bild mit ganz, ganz viel Schwarz außenrum? Nein, natürlich nicht. Der TV hat ein 4k-Panel, und wenn er "Vollbild" darstellen soll, dann MUSS er alles hochskalieren. Das war/ist ja auch bisher schon bei normalen 2k-FullHD-TVs nix anderes: wenn ein einfaches SD-Bildsignal (720x576) anliegt, dann wird auf FullHD (1920x1080) hochskaliert. Was sollte man denn auch anderes machen.
Timopulus
Ist häufiger hier
#246 erstellt: 01. Feb 2016, 11:02
Hallo,

ich bin nun auch Besitzer eines 55X8505C. Gibt es denn einen anderen Thread zu den passenden Bildeinstellungen oder bin ich hier richtig?
Ich bin auf der Suche nach Bildeinstellungen für Fußball und TV-Bild, kommt beides vom externen Sky Receiver. PS4 Einstellungen und TV-Bild vom internen Receiver wären auch sehr interessant. Gibt es vielleicht einen Überblick?

Vielen Dank im Voraus!

Grüße,

Tim
adrian24
Stammgast
#247 erstellt: 01. Feb 2016, 12:32
kann mir keiner meine Frage beantworten bzgl. den gespeicherten Bildeinstellungen für die unterschiedlichen HDMI Ports?
otto1967
Schaut ab und zu mal vorbei
#248 erstellt: 01. Feb 2016, 19:38
Auf den jeweiligen HDMI Eingang schalten - Action Menü - Bild und dann kann man alles einstellen.
CornDrums
Stammgast
#249 erstellt: 02. Feb 2016, 23:39
@Timopolus: Also ich habe meine Einstellungen hier meine ich gepostet, du müsstest mal ein paar Posts weiter oben schauen. Ich bin sehr zufrieden mit den Einstellungen.
Wenn du sie nicht findest, schick ne kurze PM, dann schick ich sie dir

Gruß,
Cornelius
GX350
Stammgast
#250 erstellt: 04. Feb 2016, 17:24
Hallo.

Ich bin seit 3 Wochen Besitzer eines 55X8505C.
Im Großen und Ganzen war ich recht zufrieden. Auch wenn die Angebotene Funktion der USB Aufnahmen nicht integriert ist. (Soll im Februar kommen).
Mein Pioneer SC-2022 arbeitet hervorragend mit dem x85C zusammen über ARC / HDMI 4. Wenn der Pio VSX 930K das nicht kann, wäre ich aber verdammt enttäuscht, da er den SC-2022 ersetzen soll.

Aber zu meinem Problem:
Ich habe gerade auf den HD Sendern, das die Weißen Bildpunkte weiß übersteuern.
Beispiel ARD Tagesschau und Herr Seehofer mit seinen grauen Haaren. Die grauen Haare werden je nach Lichteinfall von Scheinwerfern auf einmal hellweiß. Es gibt keine Graustufen.
Oder wenn jemand einen (Beispielsweise brauen) Anzug an hat mit feinen Rillen, dann wird der Anzug weiß / braun gestreift. Bei Hellgrau sieht es aus, als wären silberne Streifen zu sehen. Die Hare sehen bei leichtem Lichteinfall überbelichtet aus.
Ich hoffe ich kann das mit den Bildern zeigen?

Bei Sony hatte ich das moniert. Das ganze Gerät mußte zurücksetzt und neu konfigurieret werden. Ja – alle Sender neu eingeben. Das macht Spaß- Pro Sender mindestens 45 Sekunden!!!
Aber ohne Erfolg.
Dann wollten sie den TV tauschen- Ja… dabei stellte sich heraus, das es keine 55X8505C als Austauschgeräte gibt. Und jetzt?

Daher die Frage an Euch?
Ist es doch nur eine Einstellungssache?
Mit Cinema Home, warme Warm und ein paar anderen Einstellungen in der Schärfe uns so konnte ich das ein wenig eindämmen, aber nicht auslöschen. Schneebilder sind eine Katastrophe, weil der Schnee einfach großflächig unnatürlich weiß ist.

Und eine Frage möchte ich beantworten.
Warum stellen wir am Bild herum? Auf dem ersten Blick ist Standart ganz gut. Wenn man dann aber mal zum Beispiel das Bild mit einem Laptop vergleicht, fällt auf, das ein paar warme Farben in Richtung rot im Gesicht fehlen. Die Darsteller sahen immer zu sehr nach Bräunungsstudio aus. Mit dem Lichtsensor „aus“ konnte man schon etwas das Bild verbessern. Mit Bildfarbe warm. Wurde es annehmbar. Experte 1. Ist wieder übertrieben.
Fehlweis auf Sony


Das Bild mit dem Hemd ist eigentlich grau.
Kann jeder selbst checken. N-TV - Merhaba - Folge 13. Im Gespräch mit dem Arzt. Fehlweis auf Sony
GX350
Stammgast
#251 erstellt: 06. Feb 2016, 01:27
Noch etwas. Nutzt jemand die Amazon App auf einem X85C (X8505C)?
Ich bin mir fast zu 100 % sicher, das die App bei der Erstinstallation DD 5.1 an meinen AVR geliefert hatte. Jetzt kommt nur noch Stereo an mit der App. Normaler TV Betrieb macht er 5.1 über ARD und Co.
Die PS4 liefert den gleichen Film mit 5.1
Kann da mal jemand schauen?
Langsam nervt der TV.
Er kann nicht getauscht werden, weil zur Zeit keine vorrätig sind laut Sony Hotline. Laut MM haben sie Lieferschwierigkeiten. Vorher hatten sie ca. 5 die Woche bekommen, jetzt sind es nur noch 1-3. Und die TVs gehen weg wie geschnitten Brot. Ich war gerade dabei als der letzte wieder verkauft wurde.


[Beitrag von GX350 am 06. Feb 2016, 01:28 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Sony 4K X8505-Thread (2014-Modell)
XDK am 02.07.2014  –  Letzte Antwort am 20.07.2021  –  3648 Beiträge
Einstellungs-Thread Sony KDL-52Z5500
Vin_Dragon_ am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  2 Beiträge
der ZF9 Einstellungs Thread
Ralf65 am 11.10.2018  –  Letzte Antwort am 09.02.2021  –  118 Beiträge
Der XH95 Einstellungs Thread
Ralf65 am 03.05.2020  –  Letzte Antwort am 12.03.2023  –  148 Beiträge
KD-65X9005C Einstellungs Thread
t.felix am 02.01.2016  –  Letzte Antwort am 22.06.2016  –  3 Beiträge
Der grosse Sony X3500/X3000 Einstellungs-Thread
horde am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  1103 Beiträge
Einstellungs-Thread Sony KDL 46/55 X4500
vti am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2011  –  41 Beiträge
Der KDL40/46V3000 Einstellungs Thread
chrisk752k am 28.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2009  –  115 Beiträge
Der X85c /83c Einstellungs Thread
kerosyn am 09.12.2015  –  Letzte Antwort am 11.12.2015  –  2 Beiträge
Einstellungs Thread für den 46W5500!
uepps am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedRotosyn5000
  • Gesamtzahl an Themen1.550.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.435