Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . 30 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

CES 2015 - die neuen TV-Modelle von Sony

+A -A
Autor
Beitrag
Palikul
Ist häufiger hier
#754 erstellt: 18. Mrz 2015, 09:49
Weiss schon jemand wie es bei den neuen Modellen mit MKV Dateien abspielen aussieht?
icons
Inventar
#755 erstellt: 18. Mrz 2015, 10:17
Gibt es eigentlich schon welche zu kaufen? Bzw vor Ort zu besichtigen?!
Onbekend
Inventar
#756 erstellt: 18. Mrz 2015, 11:16

DeadmanInc (Beitrag #753) schrieb:
Danke für die verständliche Erklärung. Das heißt bei meinem TV Kauf 2015 ist neben der Bildqualität bzgl. 4K nur auf folgendes zu achten. HEVC, HDCP 2.2, HDMI 2.0.

Selbst den entsprechenden Sat Tuner (wie bei Samsung 7590, 8590) scheinen ja inzwischen alle Geräte drin zu haben. Sei es durch Update oder direkt bei Auslieferung.

VP9-Codec Kompatibilität würde ich da auch nicht vergessen, da sonst könntest du Probleme mit YouTube Inhalte bekommen.
werpu
Stammgast
#757 erstellt: 18. Mrz 2015, 12:05

Palikul (Beitrag #754) schrieb:
Weiss schon jemand wie es bei den neuen Modellen mit MKV Dateien abspielen aussieht?


Wissen wird man es erst wenn die neuen Sony TVs da sind also in ein paar Wochen. Aber wie immer erwarte ich mir von Sony selber da nicht allzuviel, gab ja meines Wissens nach Probleme mit DTS in der Vergangenheit (und auch mit AC3?)
Es gibt aber den Plex Player für Android TV und damit hat man wohl eine Alternative was Streaming angeht insofern sehe ich es gelassen.

Wenn ich mich aber auf Sony selber für DLNA verlassen müsste dann würde ich wohl einen anderen TV oder eine Streaming Box in Erwägung ziehen.
DeadmanInc
Stammgast
#758 erstellt: 18. Mrz 2015, 12:32

Onbekend (Beitrag #756) schrieb:

DeadmanInc (Beitrag #753) schrieb:
Danke für die verständliche Erklärung. Das heißt bei meinem TV Kauf 2015 ist neben der Bildqualität bzgl. 4K nur auf folgendes zu achten. HEVC, HDCP 2.2, HDMI 2.0.

Selbst den entsprechenden Sat Tuner (wie bei Samsung 7590, 8590) scheinen ja inzwischen alle Geräte drin zu haben. Sei es durch Update oder direkt bei Auslieferung.

VP9-Codec Kompatibilität würde ich da auch nicht vergessen, da sonst könntest du Probleme mit YouTube Inhalte bekommen.


Ok. Das scheint der X85 aber zu haben.

Hier was auf Sony.de steht

4K Inhalte von jeder Quelle

Mit Sony steht Ihnen einen ganze Welt der 4K Unterhaltung für zuhause offen. BRAVIA zeigt Inhalte von allen Quellen an, egal, ob 4K Fernsehsendungen, DVDs oder Online-Videos. Und dank der Unterstützung aktueller 4K Standards, einschließlich VP9, HDMI für 50p/60p und HEVC, können Sie Ihre Inhalte nicht nur heute, sondern auch in Zukunft genießen.

Webfreundliche 4K Inhalte

BRAVIA unterstützt den neuen, effizienten VP9-Komprimierungsstandard und ermöglicht somit die nahtlose Übertragung von Online-Videos von Seiten wie YouTube™.
Skylinebasser
Inventar
#759 erstellt: 18. Mrz 2015, 12:36
Und ggf. DVB-T2 mit HEVC-Unterstützung das 2016 starten soll, wenn man Sat oder Kabel nicht nutzen kann/möchte.
werpu
Stammgast
#760 erstellt: 18. Mrz 2015, 13:44

Skylinebasser (Beitrag #759) schrieb:
Und ggf. DVB-T2 mit HEVC-Unterstützung das 2016 starten soll, wenn man Sat oder Kabel nicht nutzen kann/möchte.


Gute Frage ob das überhaupt schon mit einem aktuellen Fernseher sauber geht.
Skylinebasser
Inventar
#761 erstellt: 18. Mrz 2015, 15:27
Mit einem aktuellen TV sicher (noch) nicht. Die Frage ist welche Receiver dafür bis zur IFA 2015 bekannt werden.
Onbekend
Inventar
#762 erstellt: 18. Mrz 2015, 15:41

Skylinebasser (Beitrag #761) schrieb:
Mit einem aktuellen TV sicher (noch) nicht. Die Frage ist welche Receiver dafür bis zur IFA 2015 bekannt werden.

Das würde ich so nicht sagen. Vor kurzem hat SONY noch die Unterstützung für das Astra UHD-Demo-Kanal über DVB-S2 bei den 2014er-Modellen nachgereicht. Warum sollte SONY nicht in der Lage sein, Ähnliches mit dem DVB-T2 zu machen? Der Standard ist schon längst verabschiedet.


[Beitrag von Onbekend am 18. Mrz 2015, 15:43 bearbeitet]
Onbekend
Inventar
#763 erstellt: 18. Mrz 2015, 15:51
SONY X9405C: Bäm!
Ralf65
Inventar
#764 erstellt: 18. Mrz 2015, 17:02

Onbekend (Beitrag #762) schrieb:

Skylinebasser (Beitrag #761) schrieb:
Mit einem aktuellen TV sicher (noch) nicht. Die Frage ist welche Receiver dafür bis zur IFA 2015 bekannt werden.

Das würde ich so nicht sagen. Vor kurzem hat SONY noch die Unterstützung für das Astra UHD-Demo-Kanal über DVB-S2 bei den 2014er-Modellen nachgereicht. Warum sollte SONY nicht in der Lage sein, Ähnliches mit dem DVB-T2 zu machen? Der Standard ist schon längst verabschiedet.


Zumindest Samsung hat bereits offiziell bekannt gegeben das ihre aktuellen Neuerscheinungen DVB T2 HEVC tauglich sind.
Außerdem soll u.a. Sagemcom noch im ersten Halbjahr UHD Receiver mit HEVC Unterstützung auf den Markt bringen, ob nur als Sat Version ist derzeit allerdings noch offen
Danielson86
Ist häufiger hier
#765 erstellt: 18. Mrz 2015, 17:53

Onbekend (Beitrag #763) schrieb:
SONY X9405C: Bäm!


Danke für den Link. Das hört sich doch gut an! Denke nicht, dass die Seriengeräte dem nachstehen werden. Hoffentlich haut da Sony mal wieder richtig einen raus!!


[Beitrag von Danielson86 am 18. Mrz 2015, 17:59 bearbeitet]
Onbekend
Inventar
#766 erstellt: 18. Mrz 2015, 18:55

Danielson86 (Beitrag #765) schrieb:

Onbekend (Beitrag #763) schrieb:
SONY X9405C: Bäm!


Danke für den Link. Das hört sich doch gut an! Denke nicht, dass die Seriengeräte dem nachstehen werden. Hoffentlich haut da Sony mal wieder richtig einen raus!! :hail

Ja, das Video macht Bock auf das Gerät... leider etwas oberhalb meiner Preisklasse.
Lostion
Hat sich gelöscht
#767 erstellt: 18. Mrz 2015, 19:01
@Palikul

vergiss Sony und mkv, wenn dann nur über eine Android App. Ansonsten bekommste vom Support wieder Märchen erzählt (kenn das zu gut ).
Neo93
Ist häufiger hier
#768 erstellt: 18. Mrz 2015, 19:17
Was soll der SONY X9405C in 65" den kosten ?
Ralf65
Inventar
#769 erstellt: 18. Mrz 2015, 19:38
es soll ihn nur in 75" geben
werpu
Stammgast
#770 erstellt: 18. Mrz 2015, 20:19

Lostion (Beitrag #767) schrieb:
@Palikul

vergiss Sony und mkv, wenn dann nur über eine Android App. Ansonsten bekommste vom Support wieder Märchen erzählt (kenn das zu gut ).


Aufpassen Android TV ist nicht gleich Android. Die App Auswahl ist sehr stark eingeschränkt da die Apps einen erweiterten Prüfprozess von Google durchmüssen und viele Softwarehersteller haben da noch nichts eingereicht weil die Android TV Installationsbasis noch recht klein ist. Ich bin mir nicht sicher ob es überhaupt alternative DLNA Apps für Android TV gibt, es gibt aber zumindest PLEX das sowieso besser als jeder DLNA Client ist. Nachteil von Plex, man muss einen eigenen Plex Server betreiben, der dann aber auch DLNA kann.
Lostion
Hat sich gelöscht
#771 erstellt: 18. Mrz 2015, 20:23
MXPlayer geht mit Android TVs seitdem letzten Update stand sogar im Changelog
werpu
Stammgast
#772 erstellt: 18. Mrz 2015, 20:31
Mhh das klingt gut, mit dem MX-Player auch wenn es ein reiner Video Player ist, sprich man braucht noch einen DLNA Browser oder eben spielt die Videos lokal ab.

Android ist definitiv einer der Gründe warum ich für heuer Sony in der engeren Wahl habe. LG mit WebOS, nein fanke, Tizen und Samsung ist für mich wegen der App auswahl und Samsungs schlechtem Software Support auch nicht interessant und wieso Panasonic überhaupt auf Firefox OS setzt ist mir ein Rätsel, damit schiessen sie sich entgültig in eine Nische.

Was bleibt also Sony, Sharp und Philips wobei ich hier wirklich nur Sony und Sharp empfehlen kann. Philips hat zuviel softwareseitigen Mist gebaut in letzter Zeit.


[Beitrag von werpu am 18. Mrz 2015, 20:31 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#773 erstellt: 18. Mrz 2015, 20:49
Keine Ahnung ich spiel alles per USB zu hab allerdings auch kein Sony.
Hansi_Müller
Inventar
#774 erstellt: 18. Mrz 2015, 21:33

Onbekend (Beitrag #766) schrieb:

Danielson86 (Beitrag #765) schrieb:

Onbekend (Beitrag #763) schrieb:
SONY X9405C: Bäm!


Danke für den Link. Das hört sich doch gut an! Denke nicht, dass die Seriengeräte dem nachstehen werden. Hoffentlich haut da Sony mal wieder richtig einen raus!! :hail

Ja, das Video macht Bock auf das Gerät... leider etwas oberhalb meiner Preisklasse. :Y


Das ist ja fürchterliches Werbegplapper.
Lostion
Hat sich gelöscht
#775 erstellt: 18. Mrz 2015, 22:17
Vorallem dasselbe wie beim Samsung da hat auch auch gemeint die Bildqualität wäre außer Konkurrenz
Hoschi1866
Stammgast
#776 erstellt: 18. Mrz 2015, 22:32
Ja, für die, die auf Beulchenfarben stehen, auf alle Fälle!
Ansonsten geht's ganz schön auf die Klüsen mit den Sammyfarben.
werpu
Stammgast
#777 erstellt: 18. Mrz 2015, 22:34

Hoschi1866 (Beitrag #776) schrieb:
Ja, für die, die auf Beulchenfarben stehen, auf alle Fälle!
Ansonsten geht's ganz schön auf die Klüsen mit den Sammyfarben.


Samsung ist für Leute die auf überhitzte Elkos stehen die nach ein paar Jahren den Geist aufgeben.
Hansi_Müller
Inventar
#778 erstellt: 19. Mrz 2015, 10:36

werpu (Beitrag #777) schrieb:

Hoschi1866 (Beitrag #776) schrieb:
Ja, für die, die auf Beulchenfarben stehen, auf alle Fälle!
Ansonsten geht's ganz schön auf die Klüsen mit den Sammyfarben.


Samsung ist für Leute die auf überhitzte Elkos stehen die nach ein paar Jahren den Geist aufgeben.

Meine Sony TVs haben den Geist schneller aufgegeben als der Samsung.
Matz71
Inventar
#779 erstellt: 19. Mrz 2015, 12:54

werpu (Beitrag #777) schrieb:

Hoschi1866 (Beitrag #776) schrieb:
Ja, für die, die auf Beulchenfarben stehen, auf alle Fälle!
Ansonsten geht's ganz schön auf die Klüsen mit den Sammyfarben.


Samsung ist für Leute die auf überhitzte Elkos stehen die nach ein paar Jahren den Geist aufgeben.


totaler Quatsch
werpu
Stammgast
#780 erstellt: 19. Mrz 2015, 13:00

Matz71 (Beitrag #779) schrieb:

werpu (Beitrag #777) schrieb:

Hoschi1866 (Beitrag #776) schrieb:
Ja, für die, die auf Beulchenfarben stehen, auf alle Fälle!
Ansonsten geht's ganz schön auf die Klüsen mit den Sammyfarben.


Samsung ist für Leute die auf überhitzte Elkos stehen die nach ein paar Jahren den Geist aufgeben.


totaler Quatsch


Würde ich nicht sagen, ich kann nix zu neueren TVs sagen aber es gab in der Vergangenheit definitiv Probleme in die Richtung bei manchen Samsung TVs. Das Problem war dass billige Elkos strategisch falsch beim Spannungswandler platzier waren und der TV dann je nach Belastung wegen der ständigen Hitze die die Spannungswandler abgaben die Elkos langsam schmorte. Ergebnis Totalausfall des TVs nach einigen Jahren wegen eines geplatzten Elkos der grade mal 50 cent kostete.

Man findet auch auf Google unzählige Berichte zu dem Thema.

https://www.google.a...C3%BCberhitzte+elkos

Ich weiss nicht ob andere Hersteller auch von dem Problem betroffen waren es gab ja in der jüngeren Vergangenheit geplante Obsoleszenz Berichte wo genau diese Problematik generell ohne Namen zu nennen bei Elektronikgeräten aufgezeigt wurde.
Matz71
Inventar
#781 erstellt: 19. Mrz 2015, 13:14
Welcher TV hält heute noch richtig lange .
Lostion
Hat sich gelöscht
#782 erstellt: 19. Mrz 2015, 13:16
Meine Röhre mittlerweile 18
napster1701e
Stammgast
#783 erstellt: 19. Mrz 2015, 13:29

werpu (Beitrag #780) schrieb:

Matz71 (Beitrag #779) schrieb:

werpu (Beitrag #777) schrieb:

Hoschi1866 (Beitrag #776) schrieb:
Ja, für die, die auf Beulchenfarben stehen, auf alle Fälle!
Ansonsten geht's ganz schön auf die Klüsen mit den Sammyfarben.


Samsung ist für Leute die auf überhitzte Elkos stehen die nach ein paar Jahren den Geist aufgeben.


totaler Quatsch


Würde ich nicht sagen, ich kann nix zu neueren TVs sagen aber es gab in der Vergangenheit definitiv Probleme in die Richtung bei manchen Samsung TVs. Das Problem war dass billige Elkos strategisch falsch beim Spannungswandler platzier waren und der TV dann je nach Belastung wegen der ständigen Hitze die die Spannungswandler abgaben die Elkos langsam schmorte. Ergebnis Totalausfall des TVs nach einigen Jahren wegen eines geplatzten Elkos der grade mal 50 cent kostete.



Das kann ich bestätigen. Bei meinem alten 46M87 waren auch einige Elkos defekt, die ich zum Glück sehr leicht selber tauschen konnte.

Seitdem läuft er im Schlafzimmer ohne Probleme...
Onbekend
Inventar
#784 erstellt: 19. Mrz 2015, 14:11
Interessant: gemäß dieser Seite wird der X9305C ein Panel haben mit nativem 100Hz. Infos.
Hansi_Müller
Inventar
#785 erstellt: 19. Mrz 2015, 14:39

Onbekend (Beitrag #784) schrieb:
Interessant: gemäß dieser Seite wird der X9305C ein Panel haben mit nativem 100Hz. Infos.


Also auch keine Verbesserung.
Lostion
Hat sich gelöscht
#786 erstellt: 19. Mrz 2015, 15:23
Es gibt noch keine Panels mit 200 hz weder bei Samsung noch bei Panasonic oder Sony. Auch 8K wird nächstes Jahr kein Standard wie andere behaupten (siehe Samsung Thread).

Die Prozessoren sind noch nicht so weit, jeder denkt irgendwie das 4K so locker flockig berechnet werden kann. Dem ist aber nicht so, es brauch schon Rechenleistung.
Onbekend
Inventar
#787 erstellt: 19. Mrz 2015, 19:24
Hat nichts direkt mit SONY zu tun, aber sehr wohl mit dem HDMI 2.0 Standard und HDR. Hier.
yohoo
Schaut ab und zu mal vorbei
#788 erstellt: 20. Mrz 2015, 23:07
Hier sieht man ein klein wenig mehr vom Android TV.
Onbekend
Inventar
#789 erstellt: 21. Mrz 2015, 13:13
Wenn man sich diese Spezifikationen anschaut, findet man einen interessanten Unterschied: beim 65er und 75er X8505c spricht SONY von "Direkte LED-Hintergrundbeleuchtung" und beim 55er von "Edge LED-Hintergrundbeleuchtung". Bin gespannt, was das für einen Unterschied ausmachen wird. Vielleicht eine "bessere" Backlight-Uniformität?? Das würde den 65er und 75er X8505C zu einem echt interessanten Kandidaten machen.
Alex_Quien_85
Inventar
#790 erstellt: 21. Mrz 2015, 13:39
Das wäre nur der Fall wenn sony damit full array LED Hintergrundbeleuchtung meint, was ich nicht glaube, weil er kein local dimming hat und weil er dann besser wäre als der teurere 65 x9005c
Onbekend
Inventar
#791 erstellt: 21. Mrz 2015, 14:03
FALD wird es definitiv nicht sein... kann ich mir zumindest nicht vorstellen.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#792 erstellt: 21. Mrz 2015, 15:11
Ganz normal D-LED mit Frame Dimming, so wie Panasonic bereits in den aktuellen ASW654/754 praktiziert.
Da bin dann mal auf Umsetzung bzgl. der Eckenausleuchtung gespannt.


[Beitrag von Beipackstrippe am 21. Mrz 2015, 15:12 bearbeitet]
Konstant12
Stammgast
#793 erstellt: 21. Mrz 2015, 15:40
Etwas verwirrend finde ich auf den neuen Seiten auch die Angaben zu den Modellen KD-65X8508C, KD-65X8509C, die etwas abweichende Specs zum Modell KD-65X8505C aufweisen (Motionflow 1000CR, 900 CR und 800CR).
Ich dachte bisher, dass dies baugleiche Modelle sind, die nur in unterschiedlichen Ländern angeboten werden.
Konstant12
Stammgast
#794 erstellt: 21. Mrz 2015, 15:46

Alex_Quien_85 (Beitrag #790) schrieb:
Das wäre nur der Fall wenn sony damit full array LED Hintergrundbeleuchtung meint, was ich nicht glaube, weil er kein local dimming hat und weil er dann besser wäre als der teurere 65 x9005c


Die Backlight-Uniformität hat mit FALD nicht unbedingt was zu tun. Wenn bei Direct-LED genügend LEDs effektiv angeordnet werden, können (müssen aber nicht) diese eine homogenere Ausleuchtung als Edge-Led bringen, auch ohne Local Dimming.


[Beitrag von Konstant12 am 21. Mrz 2015, 15:47 bearbeitet]
eraser4400
Inventar
#795 erstellt: 21. Mrz 2015, 16:38
Werden aber nicht. Das IST ja gerade das Problem bei DirectLED.
Konstant12
Stammgast
#796 erstellt: 21. Mrz 2015, 16:52

eraser4400 (Beitrag #795) schrieb:
Werden aber nicht. Das IST ja gerade das Problem bei DirectLED.


Bisher wurde Direct-LED tatsächlich vor allem bei Billig-Fernsehern eingesetzt. Mal abwarten ob dies in der X85c-Serie etwas aufwändiger und besser gelöst wird. FALD ist ja wegen der komplexen Dimming-Technik so teuer und die fällt weg. Das Potential von Direct-LED besser auszuleuchten als Edge-LED ist sicher da. Edge-LED wird ja vor allem verwendet, um die Tiefe der Geräte zu reduzieren und Strom zu sparen. Der Trend zu mehr Helligkeit spricht hingegen durchaus für Direct LED.
Ralf65
Inventar
#797 erstellt: 21. Mrz 2015, 17:04

Konstant12 (Beitrag #796) schrieb:

eraser4400 (Beitrag #795) schrieb:
Werden aber nicht. Das IST ja gerade das Problem bei DirectLED.


Bisher wurde Direct-LED tatsächlich vor allem bei Billig-Fernsehern eingesetzt. Mal abwarten ob dies in der X85c-Serie etwas aufwändiger und besser gelöst wird. FALD ist ja wegen der komplexen Dimming-Technik so teuer und die fällt weg. Das Potential von Direct-LED besser auszuleuchten als Edge-LED ist sicher da. Edge-LED wird ja vor allem verwendet, um die Tiefe der Geräte zu reduzieren und Strom zu sparen. Der Trend zu mehr Helligkeit spricht hingegen durchaus für Direct LED.


das ist mir neu....
bei welchen Modellen denn, welcher Hersteller ?????
Danielson86
Ist häufiger hier
#798 erstellt: 21. Mrz 2015, 17:06
Konstant12
Stammgast
#799 erstellt: 21. Mrz 2015, 17:10

Ralf65 (Beitrag #797) schrieb:

Konstant12 (Beitrag #796) schrieb:

eraser4400 (Beitrag #795) schrieb:
Werden aber nicht. Das IST ja gerade das Problem bei DirectLED.


Bisher wurde Direct-LED tatsächlich vor allem bei Billig-Fernsehern eingesetzt. Mal abwarten ob dies in der X85c-Serie etwas aufwändiger und besser gelöst wird. FALD ist ja wegen der komplexen Dimming-Technik so teuer und die fällt weg. Das Potential von Direct-LED besser auszuleuchten als Edge-LED ist sicher da. Edge-LED wird ja vor allem verwendet, um die Tiefe der Geräte zu reduzieren und Strom zu sparen. Der Trend zu mehr Helligkeit spricht hingegen durchaus für Direct LED.


das ist mir neu....
bei welchen Modellen denn, welcher Hersteller ?????


Z.B. die LA6208-Serie von LG
Konstant12
Stammgast
#800 erstellt: 21. Mrz 2015, 17:14

Konstant12 (Beitrag #796) schrieb:

eraser4400 (Beitrag #795) schrieb:
Werden aber nicht. Das IST ja gerade das Problem bei DirectLED.


Bisher wurde Direct-LED tatsächlich vor allem bei Billig-Fernsehern eingesetzt. Mal abwarten ob dies in der X85c-Serie etwas aufwändiger und besser gelöst wird. FALD ist ja wegen der komplexen Dimming-Technik so teuer und die fällt weg. Das Potential von Direct-LED besser auszuleuchten als Edge-LED ist sicher da. Edge-LED wird ja vor allem verwendet, um die Tiefe der Geräte zu reduzieren und Strom zu sparen. Der Trend zu mehr Helligkeit spricht hingegen durchaus für Direct LED.



Es kristallisiert sich mittlerweile auch heraus, dass die neue JU7090-Serie von Samsung vermutlich ebenfalls mit Direct-LED ausgestattet sein wird. Das Vorgängermodell, die HU7590-Serie hatte noch Edge-LED.
Konstant12
Stammgast
#801 erstellt: 21. Mrz 2015, 17:19

Danielson86 (Beitrag #798) schrieb:
Gute Übersicht mit allen UVPs + ungefähre Liefertermine.

http://www.thomas-electronic-online-shop.de/epages/64214473.mobile/de_DE/?ObjectID=14199679&ViewAction=ViewFaceted&FacetValue_CategoryID=14199679&FacetValue_Manufacturer=Sony&CurrencyID=EUR&CurrencyID=EUR&FacetRange_ListPrice=&FacetRange_ListPrice=

Warum schafft es Sony einfach nicht die Geräte schon im März / April auszuliefern... :{


Ein interessanter Link!
Aber auch hier werden der KD-65X8505C und der KD-65X8509C nebeneinander beide zum selben Preis mit unterschiedlicher Motionrate angeboten. Weiß jemand, was das soll?
eraser4400
Inventar
#802 erstellt: 21. Mrz 2015, 17:24

Ralf65 (Beitrag #797) schrieb:

Konstant12 (Beitrag #796) schrieb:

eraser4400 (Beitrag #795) schrieb:
Werden aber nicht. Das IST ja gerade das Problem bei DirectLED.


Bisher wurde Direct-LED tatsächlich vor allem bei Billig-Fernsehern eingesetzt. Mal abwarten ob dies in der X85c-Serie etwas aufwändiger und besser gelöst wird. FALD ist ja wegen der komplexen Dimming-Technik so teuer und die fällt weg. Das Potential von Direct-LED besser auszuleuchten als Edge-LED ist sicher da. Edge-LED wird ja vor allem verwendet, um die Tiefe der Geräte zu reduzieren und Strom zu sparen. Der Trend zu mehr Helligkeit spricht hingegen durchaus für Direct LED.


das ist mir neu....
bei welchen Modellen denn, welcher Hersteller ?????


Ist nicht neu, sondern IST so! Siehe LG, die haben den Mist ja auch erfunden.
zftkr18
Inventar
#803 erstellt: 21. Mrz 2015, 19:13

Konstant12 (Beitrag #801) schrieb:
Aber auch hier werden der KD-65X8505C und der KD-65X8509C nebeneinander beide zum selben Preis mit unterschiedlicher Motionrate angeboten. Weiß jemand, was das soll?

Der X8509C ist das Fachhandelsmodell, welches auch nur dort erhältlich ist.

Gruß Klaus
Ralf65
Inventar
#804 erstellt: 21. Mrz 2015, 19:42

eraser4400 (Beitrag #802) schrieb:

Ralf65 (Beitrag #797) schrieb:

Konstant12 (Beitrag #796) schrieb:

eraser4400 (Beitrag #795) schrieb:
Werden aber nicht. Das IST ja gerade das Problem bei DirectLED.


Bisher wurde Direct-LED tatsächlich vor allem bei Billig-Fernsehern eingesetzt. Mal abwarten ob dies in der X85c-Serie etwas aufwändiger und besser gelöst wird. FALD ist ja wegen der komplexen Dimming-Technik so teuer und die fällt weg. Das Potential von Direct-LED besser auszuleuchten als Edge-LED ist sicher da. Edge-LED wird ja vor allem verwendet, um die Tiefe der Geräte zu reduzieren und Strom zu sparen. Der Trend zu mehr Helligkeit spricht hingegen durchaus für Direct LED.


das ist mir neu....
bei welchen Modellen denn, welcher Hersteller ?????


Ist nicht neu, sondern IST so! Siehe LG, die haben den Mist ja auch erfunden. :{


also hauptsächlich, kenne ich es in Zusammenhang mit teuren Geräten, ältere Samsung z.B. (A956/A756 sowie F Serie), oder Toshiba (ZL1) oder auch ältere Sony (Sony X4500 ?) und wenn ich mich recht erinnere, so hat Samsung den ersten Direct LED herraus gebracht, allesamt mit Local Dimming und LG lediglich das Nano Backlight (Slim Technik) dabei jedoch dann ohne Local Dimming.


[Beitrag von Ralf65 am 21. Mrz 2015, 19:42 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . 30 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 4K / HDR Modelle von 2015 / Marshmallow
maso82 am 17.12.2016  –  Letzte Antwort am 17.12.2016  –  3 Beiträge
Sony Neuheiten 2011 zur CES
Matthi007 am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  2 Beiträge
CES 2016 - Die Sony-TVs für 2016
hagge am 21.12.2015  –  Letzte Antwort am 24.05.2016  –  1004 Beiträge
SONY BRAVIA MODELLE 2012
#neo# am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  446 Beiträge
CES 2018 - Die neuen Sony-TVs für 2018
hagge am 07.01.2018  –  Letzte Antwort am 15.01.2018  –  162 Beiträge
Sony X83C/85C 2015
uhrnsch am 26.04.2015  –  Letzte Antwort am 26.04.2015  –  2 Beiträge
Der Sony X9005C Thread (2015)
schups am 27.01.2015  –  Letzte Antwort am 10.05.2018  –  599 Beiträge
SONY BRAVIA MODELLE 2013 - NEUIGKEITEN, GERÜCHTE, CES, IFA, etc.
Forenjunkie am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 27.03.2013  –  47 Beiträge
Sony X83C/X85C Serie 2015
kalle1111 am 19.06.2015  –  Letzte Antwort am 24.03.2023  –  6174 Beiträge
Neue Geräte auf der CES in LasVegas
Larousse am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.977