Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 . 30 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

CES 2015 - die neuen TV-Modelle von Sony

+A -A
Autor
Beitrag
Ralf65
Inventar
#804 erstellt: 21. Mrz 2015, 19:42

eraser4400 (Beitrag #802) schrieb:

Ralf65 (Beitrag #797) schrieb:

Konstant12 (Beitrag #796) schrieb:

eraser4400 (Beitrag #795) schrieb:
Werden aber nicht. Das IST ja gerade das Problem bei DirectLED.


Bisher wurde Direct-LED tatsächlich vor allem bei Billig-Fernsehern eingesetzt. Mal abwarten ob dies in der X85c-Serie etwas aufwändiger und besser gelöst wird. FALD ist ja wegen der komplexen Dimming-Technik so teuer und die fällt weg. Das Potential von Direct-LED besser auszuleuchten als Edge-LED ist sicher da. Edge-LED wird ja vor allem verwendet, um die Tiefe der Geräte zu reduzieren und Strom zu sparen. Der Trend zu mehr Helligkeit spricht hingegen durchaus für Direct LED.


das ist mir neu....
bei welchen Modellen denn, welcher Hersteller ?????


Ist nicht neu, sondern IST so! Siehe LG, die haben den Mist ja auch erfunden. :{


also hauptsächlich, kenne ich es in Zusammenhang mit teuren Geräten, ältere Samsung z.B. (A956/A756 sowie F Serie), oder Toshiba (ZL1) oder auch ältere Sony (Sony X4500 ?) und wenn ich mich recht erinnere, so hat Samsung den ersten Direct LED herraus gebracht, allesamt mit Local Dimming und LG lediglich das Nano Backlight (Slim Technik) dabei jedoch dann ohne Local Dimming.


[Beitrag von Ralf65 am 21. Mrz 2015, 19:42 bearbeitet]
eraser4400
Inventar
#805 erstellt: 21. Mrz 2015, 20:27
Ne. das was DU meinst heisst fullArrayLED oder kurz fullLED.
Konstant12
Stammgast
#806 erstellt: 21. Mrz 2015, 21:15

zftkr18 (Beitrag #803) schrieb:

Konstant12 (Beitrag #801) schrieb:
Aber auch hier werden der KD-65X8505C und der KD-65X8509C nebeneinander beide zum selben Preis mit unterschiedlicher Motionrate angeboten. Weiß jemand, was das soll?

Der X8509C ist das Fachhandelsmodell, welches auch nur dort erhältlich ist.

Gruß Klaus


Danke für diese Rückmeldung

Was ich allerdings immer noch nicht verstehe ist, dass das Fachhandelsmodell KD-65X8509C mit einer Motionrate von 1000 Hz und das normale Modell 65X8505C mit einer Motionrate von 800 Hz ausgewiesen wird. werden die Fachhandelsmodelle wirklich noch einmal technisch optimiert?
Onbekend
Inventar
#807 erstellt: 21. Mrz 2015, 21:25

Konstant12 (Beitrag #806) schrieb:

zftkr18 (Beitrag #803) schrieb:

Konstant12 (Beitrag #801) schrieb:
Aber auch hier werden der KD-65X8505C und der KD-65X8509C nebeneinander beide zum selben Preis mit unterschiedlicher Motionrate angeboten. Weiß jemand, was das soll?

Der X8509C ist das Fachhandelsmodell, welches auch nur dort erhältlich ist.

Gruß Klaus


Danke für diese Rückmeldung

Was ich allerdings immer noch nicht verstehe ist, dass das Fachhandelsmodell KD-65X8509C mit einer Motionrate von 1000 Hz und das normale Modell 65X8505C mit einer Motionrate von 800 Hz ausgewiesen wird. werden die Fachhandelsmodelle wirklich noch einmal technisch optimiert?

Das würde mich auch mal interessieren.
Denn sollten die X9305C's enttäuschen (was ich nicht hoffe), könnte diese Modellreihe eine echte Alternative werden... vorausgesetzt sie haben eine gute Bildhomogenität. (Ja, ihr hört das richtig heraus... ich bin skeptisch, dass die X9C's bezogen auf die Bildhomogenität überzeugen werden... )
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#808 erstellt: 21. Mrz 2015, 21:31
Wie schon heuer beim W805B werden die FH-Modelle 815/828/829B mit höherer Optimierung geführt, basierend auf das gleiche Grundpanel.
So könnten auch die Fachhandelsmodelle des neuen X85 höher gescannt werden. Also kein weltbewegender Vorgang.
Ralf65
Inventar
#809 erstellt: 21. Mrz 2015, 21:43

eraser4400 (Beitrag #805) schrieb:
Ne. das was DU meinst heisst fullArrayLED oder kurz fullLED.


es liegt vermutlich eher am Hersteller selber, welchen Namen er der eingesetzten Technik gibt, aber am Ende ist es das gleiche Prinzip

dazu aus dem Wiki
Zitat: Wiki
Bei der flächigen Anordnung (engl.: direct LED oder full array with local dimming) erleuchten auf der gesamten Bildfläche Leuchtdioden das Bild von hinten. Bei den bisher besten, teuersten Fernsehern werden an jeder Stelle Kombinationen von je drei Leuchtdioden mit den Farben blau, rot und grün zu weißem Licht kombiniert. Das Bild kann gleichmäßiger ausgeleuchtet werden und der Kontrast durch lokales Dimmen einzelner LEDs (derjenigen hinter dunklen Bildbereichen) stark erhöht werden.

einzig der Aufwand macht den Unterschied, eben mit, oder ohne Local Dimming, Anzahl der verbauten LED's (Dimming Zonen)

ansonsten müsste sich ein sinngemäßes Direct-LED Display in Bezug auf Full HD, aus 1920x1080 einzelnen RGB LED's zusammen setzen


[Beitrag von Ralf65 am 21. Mrz 2015, 22:05 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#810 erstellt: 21. Mrz 2015, 21:59
Die Serie unter der W6er Serie letztens Jahr hatte Direct LED.
eraser4400
Inventar
#811 erstellt: 21. Mrz 2015, 23:51
@Ralf:

Glaub' was du willst. Und ja, ich weiß was bei Wiki (das ist halt die Achillesferse bei Wiki: Jeder Honk kann da 'reinschreiben) dazu steht und das ist schlichtweg falsch. Ich hatte mal kurzzeit. einen fullLED und das ist ein himmelweiter Unterschied zu Direkt.
Ralf65
Inventar
#812 erstellt: 22. Mrz 2015, 07:03

eraser4400 (Beitrag #811) schrieb:
@Ralf:

Glaub' was du willst. Und ja, ich weiß was bei Wiki (das ist halt die Achillesferse bei Wiki: Jeder Honk kann da 'reinschreiben) dazu steht und das ist schlichtweg falsch. Ich hatte mal kurzzeit. einen fullLED und das ist ein himmelweiter Unterschied zu Direkt.


bei Burosch wird es auch noch mal erklärt, aber die Jungs deshalb direkt als Honks zu bezeichnen !?

aber egal, denn als solches gehört das Thema nicht wirklich hier rein, daher soweit so gut


[Beitrag von Ralf65 am 22. Mrz 2015, 07:05 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#813 erstellt: 22. Mrz 2015, 08:12

Konstant12 (Beitrag #793) schrieb:
Etwas verwirrend finde ich auf den neuen Seiten auch die Angaben zu den Modellen KD-65X8508C, KD-65X8509C, die etwas abweichende Specs zum Modell KD-65X8505C aufweisen (Motionflow 1000CR, 900 CR und 800CR).
Ich dachte bisher, dass dies baugleiche Modelle sind, die nur in unterschiedlichen Ländern angeboten werden.


um die Verwirrung noch etwas zu steigern, gibt es HIER unter Beschreibung eine Aussage zu den Bezeichnungen die besagt, das die Eigenschaften der TV's gleich sind und der Unterschied in der Bezeichnung sich lediglich auf die unterschiedlichen Farbvarianten des Fußes bezieht (Schwarz X8305C Silber X8309C), allerdings sind trotzdem in den Specs. unterschiedliche Motionflow Raten zu den Geräten zu finden.


[Beitrag von Ralf65 am 22. Mrz 2015, 08:14 bearbeitet]
zftkr18
Inventar
#814 erstellt: 23. Mrz 2015, 16:52
Soeben im Datenblatt gelesen dass der KD-65X8508C eine "direkte LED-Hintergrundbeleuchtung" hat. Und Motionflow XR 1000Hz.

Somit habe ich mich nun doch bereit erklärt den KD-65X8508C einmal bei mir an die Wand zu hängen und bei gefallen auch zu behalten.

Nun muss er nur noch lieferbar sein. Der Termin wurde aktuell von Mitte März nach Anfang Mai geschoben. Ich lasse mich überraschen und hoffe auf ein baldiges Erscheinen.

Gruß Klaus
Onbekend
Inventar
#815 erstellt: 23. Mrz 2015, 17:53

zftkr18 (Beitrag #814) schrieb:
Soeben im Datenblatt gelesen dass der KD-65X8508C eine "direkte LED-Hintergrundbeleuchtung" hat. Und Motionflow XR 1000Hz.

Somit habe ich mich nun doch bereit erklärt den KD-65X8508C einmal bei mir an die Wand zu hängen und bei gefallen auch zu behalten.

Nun muss er nur noch lieferbar sein. Der Termin wurde aktuell von Mitte März nach Anfang Mai geschoben. Ich lasse mich überraschen und hoffe auf ein baldiges Erscheinen.

Spannend... halte uns mal auf dem Laufenden.

Ja, ehrlich gesagt, das beides ist für mich auch ein Grund, dieses Gerät in die nähere Auswahl zu nehmen.


[Beitrag von Onbekend am 23. Mrz 2015, 17:54 bearbeitet]
zftkr18
Inventar
#816 erstellt: 23. Mrz 2015, 18:16
Sobald ich den an der Wand habe werde ich wieder Bilder hochladen und meinen ersten Eindruck wiedergeben.

Von den Zusatzfeatures hat vor allem die Sprachsuche meinem Händler gefallen. Die soll richtig benutzerfreundlich sein.

Gruß Klaus
Ralf65
Inventar
#817 erstellt: 23. Mrz 2015, 18:23
wirklich eine spannende Sache, denn angeblich soll es sich beim Modell 75X940C, um den "einzigsten" FALD TV in der 2015er Geräte Generation handeln


[Beitrag von Ralf65 am 23. Mrz 2015, 18:24 bearbeitet]
Onbekend
Inventar
#818 erstellt: 23. Mrz 2015, 18:28
Wie gesagt: Der 65X8508C wird bestimmt kein FALD haben. Aber durch das "direkte Backlight" würde ich mir erhoffen, dass die Bildhomogenität besser ausfällt...

Aber schauen wir mal.


[Beitrag von Onbekend am 23. Mrz 2015, 18:29 bearbeitet]
zftkr18
Inventar
#819 erstellt: 23. Mrz 2015, 18:37
FALD nicht da er nirgends mit Local Dimming beschrieben ist, aber da kein EDGE auch kein "Framedimming". Somit bin ich mal gespannt wie der dimmt.

Gruß Klaus
Lostion
Hat sich gelöscht
#820 erstellt: 23. Mrz 2015, 18:38
Kann nur Framedimming sein, gibt entweder Frame Dimming oder Local Dimming. Was anderes gibt es nicht.
zftkr18
Inventar
#821 erstellt: 23. Mrz 2015, 18:41
Ich verstehe schon was du meinst. Aber genau genommen ist ein Direct-LED-Backlight kein "Frame"-Backlight.

Gruß KLaus
Nudelapache
Ist häufiger hier
#822 erstellt: 23. Mrz 2015, 18:45

zftkr18 (Beitrag #816) schrieb:
Sobald ich den an der Wand habe werde ich wieder Bilder hochladen und meinen ersten Eindruck wiedergeben.

Von den Zusatzfeatures hat vor allem die Sprachsuche meinem Händler gefallen. Die soll richtig benutzerfreundlich sein.

Gruß Klaus
Bin sehr auf erste Impressionen gespannt, da ich den auch ins Auge gefasst habe!!!

Bzgl. Sprachsuche: Naja, selbst wenn es funktionieren sollte eher ein nice-to-have Feature als essentiell wichtig - aber das ist ja bei jedem anders
Lostion
Hat sich gelöscht
#823 erstellt: 23. Mrz 2015, 18:52
Framedimming bedeutet nur, dass der komplette Bildschirm gedimmt wird. Von daher kann man das auch bei Direct LED machen.
werpu
Stammgast
#824 erstellt: 23. Mrz 2015, 18:54

Nudelapache (Beitrag #822) schrieb:

zftkr18 (Beitrag #816) schrieb:
Sobald ich den an der Wand habe werde ich wieder Bilder hochladen und meinen ersten Eindruck wiedergeben.

Von den Zusatzfeatures hat vor allem die Sprachsuche meinem Händler gefallen. Die soll richtig benutzerfreundlich sein.

Gruß Klaus
Bin sehr auf erste Impressionen gespannt, da ich den auch ins Auge gefasst habe!!!

Bzgl. Sprachsuche: Naja, selbst wenn es funktionieren sollte eher ein nice-to-have Feature als essentiell wichtig - aber das ist ja bei jedem anders :)


Wird wohl genauso gut funktionieren wie bei jedem Android Telefon, also gut, aber nicht perfekt und sehr stark abhängig von der Umgebungslautstärke.
Egal, ist sowieso wirklich nur ein nice to have.
Ralf65
Inventar
#825 erstellt: 23. Mrz 2015, 18:57
das FALD war jetzt auch eher in Bezug auf Full Array gemeint, denn auch dazu habe ich nirgends eine Ankündigung gesehen, außer halt beim X940C.
Aber Sony ist eh immer sparsam mit Infos


Zum X940C gibt es übrigens inzwischen eine unbestätigte Aussage, der er über mehr Dimming Zonen verfügen soll, als das Modell X950B aus dem Vorjahr und dort waren es laut hdtvtest.co.uk 135 Zonen
Hoschi1866
Stammgast
#826 erstellt: 23. Mrz 2015, 20:41
@ Klaus,

komisch, mir teilte mein Händler am Freitag mit, Lieferung laut seinem System am 27.03.

Na ja, wir werden ja sehen.
Danielson86
Ist häufiger hier
#827 erstellt: 23. Mrz 2015, 21:09

Ralf65 (Beitrag #825) schrieb:

Zum X940C gibt es übrigens inzwischen eine unbestätigte Aussage, der er über mehr Dimming Zonen verfügen soll, als das Modell X950B aus dem Vorjahr und dort waren es laut hdtvtest.co.uk 135 Zonen


Hast du die Info aus dem AVS Forum? Zum Teil gibt es auch gegensätzliche Aussagen zu den Dimming Zones.
zftkr18
Inventar
#828 erstellt: 23. Mrz 2015, 21:17
Wegen dem Liefertermin habe ich soeben eine Mail an meinen Händler gesendet. Ich hole den auch wieder im Euronics Zentrallager ab, sollte er dort verfügbar sein. Das habe ich mit dem 65X8505B auch schon gemacht. Mal sehen was da als Antwort zurück kommt.

Der kann ruhig etwas telefonieren, schließlich habe ich erst am 13.03. einen Loewe Connect UHD 40 mitgenommen. Da soll er mal sehen wo man den 65X8508C noch diese Woche bekommt.

@Lostion, du hast die Ironie in meinem Post nicht bemerkt. Bezogen auf das Direct-LED-Backlight müsste das dann "Global-" und nicht "Frame-Dimming" heißen. Bei EDGE passt der Begriff Frame, da hier die LED's im Rahmen verbaut sind.

Gruß Klaus


[Beitrag von zftkr18 am 23. Mrz 2015, 21:21 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#829 erstellt: 23. Mrz 2015, 21:19
Achso naja ist ja beides dasselbe
Ralf65
Inventar
#830 erstellt: 23. Mrz 2015, 21:20
ja, ist aus dem AVS Forum
und wie gesagt, unbestätigt..........

schade nur, das die Hersteller so ein Geheimniss draus machen, Vizio wirbt ganz offen mit ihren 384 Dimming Zones
zftkr18
Inventar
#831 erstellt: 23. Mrz 2015, 21:22

Lostion (Beitrag #829) schrieb:
Achso naja ist ja beides dasselbe :prost

Stimmt, die Funktion ist dieselbe.

Gruß Klaus
zftkr18
Inventar
#832 erstellt: 24. Mrz 2015, 11:41
Ich habe soeben die erste Rückmeldung vom Händler bekommen. Die Terminsituation scheint bei Sony tatsächlich etwas dubios zu sein. Anscheinend soll es wohl am Freitag los gehen, aber wirklich bestätigen will das keiner. Er versucht gerade telefonisch einen konkreten Termin für meinen 65X8508C zu erfahren.

Gruß Klaus
Onbekend
Inventar
#833 erstellt: 24. Mrz 2015, 12:47

zftkr18 (Beitrag #832) schrieb:
Ich habe soeben die erste Rückmeldung vom Händler bekommen. Die Terminsituation scheint bei Sony tatsächlich etwas dubios zu sein. Anscheinend soll es wohl am Freitag los gehen, aber wirklich bestätigen will das keiner. Er versucht gerade telefonisch einen konkreten Termin für meinen 65X8508C zu erfahren.

Würde jedenfalls eher dazu passen, dass auf der Website bekannt gegeben wird, dass es "in Kürze" verfügbar wird. Wäre natürlich eine klasse Sache.

Derweilen beschäftige ich mich mit der Entscheidung, ob ich lieber den 55er X93c möchte, oder den 65er X85c... Preismäßig wäre das eher mein Limit, wobei ich beim 65er sogar 500 EUR sparen würde. Also: lieber mit HDR und "Edge Local Dimming" oder lieber 65-Zoll ohne HDR und local Dimming... Hmmmm....
zftkr18
Inventar
#834 erstellt: 24. Mrz 2015, 15:15
Wenn du mit den "Lautsprecherohren" klar kommst, dann schau dir den X93C in Ruhe an. Da ich den Sound extern abbilde, benötige ich einen Fernseher ohne sichtbare Lautsprecher die das Gerät nur unnötig verbreitern.

Hätte Sony ein Gerät wie den X93C ohne die "Ohren" mit X-tended Dynamic Range im Angebot, dann würde ich zu dem greifen. Aber so sehe ich mir halt "nur" den X85C an.

Gruß Klaus
Lostion
Hat sich gelöscht
#835 erstellt: 24. Mrz 2015, 15:29
Abwarten was die dieses Jahr für Probleme haben
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#836 erstellt: 24. Mrz 2015, 15:42
Probleme sind nicht die TV´s sondern die,die Leute davor sitzen!


[Beitrag von Rossi_46 am 24. Mrz 2015, 15:44 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#837 erstellt: 24. Mrz 2015, 15:45
Geht so, wenn ich links und rechts Farbverschiebungen sehe wie beim 9005B oder Panels die nicht richtig im Gehäuse sitzen wie beim 8505B dann kommt man sich schon leicht verarscht vor, vorallem bei dem Preis. Die Kisten sind ja nicht gerade günstig.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#838 erstellt: 24. Mrz 2015, 15:53
Aber jetzt mal ernsthaft, du kannst mir doch nicht erzählen das Masse von Leuten die ihre TVs kaufen, egal in welcher Preisklasse wissen was Clouding /DSE etc, ist!
Das wissen doch nur die wenigsten, und diese sind hier im Forum vertreten.
Das hat schon ein Grund warum in Zeitschriften, davon nie was zu lesen ist, nicht weil es keine Probleme gibt , sondern weil keiner was mit Anfangen kann.

Geh mal in die Stadt und frage die Leute mal nach: Was Clouding/DSE etc. ist ?!
Auf die Antworten wäre ich ja mal gespannt.


[Beitrag von Rossi_46 am 24. Mrz 2015, 15:59 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#839 erstellt: 24. Mrz 2015, 15:58
7/10 verkauften TVs ist die Samsung 6er Serie und die es gibt einige die von Clouding wissen siehe Amazon Rezessionen. Die, die sich für 3-4k Euro einen TV kaufen, die schauen doch vorher meistens hier rein? Kenn absolut niemanden der keine Ahnung hat der mal schnell 3-4k Euro ausgibt, die meisten kaufen TVs unter 1000 €.

Warum Zeitschriften davon nichts schreiben?

1.) Sie bekommen besondere Exemplare wo kein Clouding/DSE haben (nennt man dann Vorserienmodell bzw. Pre Model )
2.) Man hat Angst keine Geräte mehr zu bekommen.
3.) Man bekommt von Firma XYZ eine "nette" Summe, die dann als Werbegeld getarnt wird (paar Werbe-Fotos ins Heft klatschen als Tarnung).

So läufts ab und nicht anders, wer ernsthaft meint, die ganzen Tester würden unabhängig testen, dem ist einfach nicht mehr zu helfen. Hatte ja genug TVs da um das zu beurteilen.


[Beitrag von Lostion am 24. Mrz 2015, 15:59 bearbeitet]
Hansi_Müller
Inventar
#840 erstellt: 24. Mrz 2015, 16:02
Wobei die 6er Serie von Samsung wirklich keine gute Qualität hat.
Vince23
Stammgast
#841 erstellt: 24. Mrz 2015, 16:03

Hansi_Müller (Beitrag #840) schrieb:
Wobei die 6er Serie von Samsung wirklich keine gute Qualität hat.


Leider war
Lostion
Hat sich gelöscht
#842 erstellt: 24. Mrz 2015, 16:09
Interessiert nur die meisten nicht da heißt es "Ist HD und billig, passt".

Die meisten schauen doch eh nur Netflix und Amazon Streaming Bullshit, da reicht auch die 6er Serie da passt die Qualität dazu.
Bobby15230
Stammgast
#843 erstellt: 24. Mrz 2015, 16:10

Kenn absolut niemanden der keine Ahnung hat der mal schnell 3-4k Euro ausgibt,


Na, dann scheint dein Bekanntenkreis von der Größe her aber recht bescheiden zu sein.
Ich kann (ohne groß überlegen zu müssen) Dir gut und gerne 5 Leute nennen, die einen 55 HX 925 ihr Eigen nennen (und der war seinerzeit nun auch nicht gerade ein Schnäppchen) und trotzdem KEINE Technik-Freaks sind!

Also, bitte nicht immer gleich alles verallgemeinern und sich selbst als das Maß aller Dinge ansehen!

Gruß Bobby
Lostion
Hat sich gelöscht
#844 erstellt: 24. Mrz 2015, 16:14
Mein Bekanntenkreis ist groß genug nur kenn ich auch 2 Mitarbeiter die sowohl bei Mediamarkt als auch bei Saturn arbeiten (sind sogar Freunde von mir) und wenn die mir erzählen 7/10 gekauften TVs sind die 6er Serie wieso sollten die Lügen? Absoluter Quatsch, die Leute haben immer weniger Geld und da wird das Geld eben für andere Sachen ausgegeben und viele haben auch einfach keine Lust mehr jedesmal immer alles neu zu kaufen, zumal die meisten BluRays hier in Deutschland grottenschlecht sind.

Mag sein, das auch Leute ohne Ahnung teure TVs kaufen aber die beschweren sich dann auch bei Clouding und co eben, weil sie so viel Kohle hingelegt haben.

Das den Leuten die Qualität scheißegal ist sieht man an Netflix und Amazon, wer sowas als ernsthaft gute HD Qualität betitelt dem ist einfach nicht mehr zu helfen.


[Beitrag von Lostion am 24. Mrz 2015, 16:15 bearbeitet]
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#845 erstellt: 24. Mrz 2015, 16:18
Man darf natürlich vergessen, das Sony ihre Panels von Samsung bezogen hatte!
Und auf Grund von Qualitätsmängeln der Panels, haben sich beide Seiten auch getrennt.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#846 erstellt: 24. Mrz 2015, 16:26

Lostion (Beitrag #844) schrieb:

Mag sein, das auch Leute ohne Ahnung teure TVs kaufen aber die beschweren sich dann auch bei Clouding und co eben, weil sie so viel Kohle hingelegt haben.


Quatsch!
Leute, die keine Ahnung haben, wissen überhaupt nicht was Clouding und DSE etc. ist. Vielmehr sind sie der Meinung, dass sie den tollsten Fernseher aller Zeiten besitzen. Eben weil er so teuer war. Und das wird dann oftmals lauthals verkündet und voller Stolz gezeigt. Dabei sind die Geräte dann noch völlig vergurkt eingestellt.
hagge
Inventar
#847 erstellt: 24. Mrz 2015, 16:56

Rossi_46 (Beitrag #845) schrieb:
Man darf natürlich vergessen, das Sony ihre Panels von Samsung bezogen hatte!
Und auf Grund von Qualitätsmängeln der Panels, haben sich beide Seiten auch getrennt.

Nein. Sony hat nicht Panel von Samsung bezogen, sondern es gab eine gemeinsame Firma namens S-LCD, die zu 51% Samsung und 49% Sony gehörte. Wenn man sich also bei diesen Displays über Qualität beklagt hatte, musste man bei sich selbst anfangen nach den Ursachen zu suchen. Ich habe keine Ahnung, warum das (schon damals) immer alle Leute so dargestellt haben, als ob Samsung der Panelhersteller war.

Später hat sich Sony aus der Fertigung von LCD-Panels zurückgezogen und nur noch Aufträge an andere Hersteller gegeben. Damals ging dann S-LCD tatsächlich komplett in den Besitz von Samsung über. Aber wie das bei so Trennungen ist, hat man sicher noch für eine gewisse Übergangszeit die Garantie vereinbart, Panels von dort beziehen zu können. Das waren dann noch etwa zwei Jahre, wo Sony dann tatsächlich Panels eingesetzt hat, die offiziell von Samsung waren, aber an deren Entwicklung sie vermutlich selbst noch mit großem Anteil beteiligt waren.

Gruß,

Hagge
Onbekend
Inventar
#848 erstellt: 24. Mrz 2015, 16:56

Rossi_46 (Beitrag #836) schrieb:
Probleme sind nicht die TV´s sondern die,die Leute davor sitzen! :D

Da ist etwas Wahres dran.

Solch' hohe Ansprüche zu haben, kann einem den Spaß schon vermiesen. Mein Ex-W905 habe ich meiner Schwester verkauft wegen extremes Clouding/DSE; ich fand es "unerträglich"; sie ist aber absolut glücklich und äußerst zufrieden und "sieht" das alles nicht. Da wünsche ich mir manchmal nicht so hohe Ansprüche zu haben.
Skylinebasser
Inventar
#849 erstellt: 24. Mrz 2015, 17:01
Mag sein Hagge und mir sind diese Übergangsregelungen auch egal. Da steigt doch kaum mehr einer hinter, wer da was verbockt hat, wenn man nicht gerade selber bei denen im Vorstand sitzt ;-)
Fakt ist aber auch, dass es hier in 2011/2012 lange Diskussionen darüber gab, ob man sich mit seinem Sony ein Samsung oder AUO-Panel eingehandelt hatte. Und da war die Streuung teilweise sehr beliebig selbst bei einem Gerätetyp.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#850 erstellt: 24. Mrz 2015, 17:04
Und ich bin mir sicher das es auch die " Hochqualifizierten" Mitarbeiter von MM oder der Tech-Nik von Saturn es nicht wissen! #Ironie# aus !!!

In meinem HX-825 von 2011 war ein VA Panel von Samsung drin.


[Beitrag von Rossi_46 am 24. Mrz 2015, 17:08 bearbeitet]
zftkr18
Inventar
#851 erstellt: 24. Mrz 2015, 17:40
Soeben einen Rückruf erhalten. Die X8508C kommen am Montag im Zentrallager an. Ich werde informiert wenn ich den dort abholen kann. Somit hängt mein 65er noch in der nächsten Woche an der Wand.

Gruß Klaus
Vince23
Stammgast
#852 erstellt: 24. Mrz 2015, 17:42

zftkr18 (Beitrag #851) schrieb:
Soeben einen Rückruf erhalten. Die X8508C kommen am Montag im Zentrallager an. Ich werde informiert wenn ich den dort abholen kann. Somit hängt mein 65er noch in der nächsten Woche an der Wand.

Gruß Klaus


Bin auf den Bericht + Fotos gespannt!
Onbekend
Inventar
#853 erstellt: 24. Mrz 2015, 17:45

zftkr18 (Beitrag #851) schrieb:
Soeben einen Rückruf erhalten. Die X8508C kommen am Montag im Zentrallager an. Ich werde informiert wenn ich den dort abholen kann. Somit hängt mein 65er noch in der nächsten Woche an der Wand.

Geil-o-mat! Es geht los!
Nudelapache
Ist häufiger hier
#854 erstellt: 24. Mrz 2015, 18:51

zftkr18 (Beitrag #851) schrieb:
Soeben einen Rückruf erhalten. Die X8508C kommen am Montag im Zentrallager an. Ich werde informiert wenn ich den dort abholen kann. Somit hängt mein 65er noch in der nächsten Woche an der Wand.

Gruß Klaus
Yehaaaw. Alle warten gespannt wie die Schnitzel. Freue mich auf den Bericht und deine Impressionen!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 . 30 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 4K / HDR Modelle von 2015 / Marshmallow
maso82 am 17.12.2016  –  Letzte Antwort am 17.12.2016  –  3 Beiträge
Sony Neuheiten 2011 zur CES
Matthi007 am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  2 Beiträge
CES 2016 - Die Sony-TVs für 2016
hagge am 21.12.2015  –  Letzte Antwort am 24.05.2016  –  1004 Beiträge
SONY BRAVIA MODELLE 2012
#neo# am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  446 Beiträge
CES 2018 - Die neuen Sony-TVs für 2018
hagge am 07.01.2018  –  Letzte Antwort am 15.01.2018  –  162 Beiträge
Sony X83C/85C 2015
uhrnsch am 26.04.2015  –  Letzte Antwort am 26.04.2015  –  2 Beiträge
Der Sony X9005C Thread (2015)
schups am 27.01.2015  –  Letzte Antwort am 10.05.2018  –  599 Beiträge
SONY BRAVIA MODELLE 2013 - NEUIGKEITEN, GERÜCHTE, CES, IFA, etc.
Forenjunkie am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 27.03.2013  –  47 Beiträge
Sony X83C/X85C Serie 2015
kalle1111 am 19.06.2015  –  Letzte Antwort am 24.03.2023  –  6174 Beiträge
Neue Geräte auf der CES in LasVegas
Larousse am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.003
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.734