Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

CES 2015 - die neuen TV-Modelle von Sony

+A -A
Autor
Beitrag
Lostion
Hat sich gelöscht
#1154 erstellt: 14. Apr 2015, 13:53

Onbekend (Beitrag #1150) schrieb:
Leute... Ich verstehe Euch nicht. Ihr redet so, als ob schön feststünde, dass die neuen Geräte scheiße sind. Wartet doch einfach ab. Außer Werbeinfos wissen wir noch gar nichts, sprich: welche Performanz die Geräte tatsächlich bieten.


Hat damit ja nichts zu tun wir kennen nur die "Qualität" der 2014er Serie.
Konstant12
Stammgast
#1155 erstellt: 14. Apr 2015, 18:31

Lostion (Beitrag #1154) schrieb:

Onbekend (Beitrag #1150) schrieb:
Leute... Ich verstehe Euch nicht. Ihr redet so, als ob schön feststünde, dass die neuen Geräte scheiße sind. Wartet doch einfach ab. Außer Werbeinfos wissen wir noch gar nichts, sprich: welche Performanz die Geräte tatsächlich bieten.


Hat damit ja nichts zu tun wir kennen nur die "Qualität" der 2014er Serie.


So eindeutig negativ sind die Einschätzungen der 2014-er 4K-Sony-Geräte weder in den Foren (AVS-Forum und HIFI-Forum) noch in den Tests. Ich habe mir in den letzten Tagen die Mühe gemacht, mich da mal durchzuquälen. Es gibt einige vehemente Kritiker, die Pech vor allem mit Clouding hatten, aber auch viele durchaus positive Erfahrungsberichte, insbes. bzgl. der Bildprozessoren.


[Beitrag von Konstant12 am 14. Apr 2015, 18:32 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#1156 erstellt: 14. Apr 2015, 18:39
Achso du findest also ein Panel wo man eindrücken kann (X8505B) mit massig Clouding (außer ein paar vereinzelte die Glück gehabt haben) und beim X9505B Farbverschiebungen rechts und links ok? Hast du dir mal die Preise angeschaut was die Dinger kosten? Sowas rauszuhauen ist einfach ein absoluter Witz. Beim W805B war clouding übern Sony Logo, weil sich die Komponenten erhitzt haben, wer denkt sich sowas bitte aus? Hocken da wirklich nur Trottel in den Büros? Es sieht fast so aus und halbes 3D obwohl aktiv. Sowas kann einer Firma ganz schnell das Genick brechen vorallem, wenn die 2013er Modelle DEUTLICH besser waren. Von mkv die komplett der Norm entsprechen fang ich erst gar nicht an.

Hoffen wir mal das es dieses Jahr besser wird.


[Beitrag von Lostion am 14. Apr 2015, 18:41 bearbeitet]
Konstant12
Stammgast
#1157 erstellt: 14. Apr 2015, 19:19

Lostion (Beitrag #1156) schrieb:
Achso du findest also ein Panel wo man eindrücken kann (X8505B) mit massig Clouding (außer ein paar vereinzelte die Glück gehabt haben) und beim X9505B Farbverschiebungen rechts und links ok? Hast du dir mal die Preise angeschaut was die Dinger kosten? Sowas rauszuhauen ist einfach ein absoluter Witz. Beim W805B war clouding übern Sony Logo, weil sich die Komponenten erhitzt haben, wer denkt sich sowas bitte aus? Hocken da wirklich nur Trottel in den Büros? Es sieht fast so aus und halbes 3D obwohl aktiv. Sowas kann einer Firma ganz schnell das Genick brechen vorallem, wenn die 2013er Modelle DEUTLICH besser waren. Von mkv die komplett der Norm entsprechen fang ich erst gar nicht an.

Hoffen wir mal das es dieses Jahr besser wird.


Hagge hat irgendwo ausgeführt (ich finde das im Moment nicht), dass die lockere Aufhängung des Panels bei den X8505B-Geräten uU. beabsichtigt war um dem Clouding entgegen zu wirken. (Stichwort Spannungsabbau). Es gab allerdings auch den Einwand, dass dies keine entsprechende positive Auswirkung haben kann.
Ansonsten habe ich nur versucht die Stimmungslage in den Foren wiederzugeben und da stehen einigen vehementen Kritikern nun einmal auch viele weitestgehend zufriedene Besitzer gegenüber. Die professionellen Tests (ich weiß Abhängigkeit von Werbekunden usw.) bestätigen Deine Verdammung der 2014-er 4K-Modelle auch nicht. Ich persönlich besitze nur das 3 Jahre alte Sony-Modell 55HX855 und bin sehr zufrieden. Das Gerät ist mir einfach zu klein geworden.
Ich habe mich im Moment noch in keine Richtung festgelegt, bin aber bei meinen eher oberflächlichen Seh-Tests (MM/Saturn) relativ angetan von den 4K-Geräten von Samsung, Sony und LG OLED.
Die heftigen Preisunterschiede von mehreren Tausend Euro konnte ich bei diesen Geräten bisher allerdings nicht so recht nachvollziehen.
Onbekend
Inventar
#1158 erstellt: 14. Apr 2015, 19:30

Konstant12 (Beitrag #1157) schrieb:
Ansonsten habe ich nur versucht die Stimmungslage in den Foren wiederzugeben und da stehen einigen vehementen Kritikern nun einmal auch viele weitestgehend zufriedene Besitzer gegenüber. Die professionellen Tests (ich weiß Abhängigkeit von Werbekunden usw.) bestätigen Deine Verdammung der 2014-er 4K-Modelle auch nicht.

Lostion, nehme es mir bitte nicht übel, aber ich finde auch, dass deine Meinung sehr krass ist. Die 2014er Reihe würde ich pauschal nicht so stark verteufeln, wie du das tust. Natürlich gibt es die Probleme, die du benannt hast (und keiner möchte sie haben), aber nicht JEDES Gerät hat diese Probleme.


[Beitrag von Onbekend am 14. Apr 2015, 19:33 bearbeitet]
Rotti1975
Inventar
#1159 erstellt: 14. Apr 2015, 19:34
Heimkinoraum.de hat die 55/65er X8505C angeblich im Laden bzw. lieferbar

http://www.heimkinoraum.de/shop/fernseher/nach-hersteller/sony
Gerp
Hat sich gelöscht
#1160 erstellt: 14. Apr 2015, 22:14
hat der x8505c ein IPS oder VA panell?
-Didée-
Inventar
#1161 erstellt: 14. Apr 2015, 22:30
Ja, das hat er!
Nullbockotto
Stammgast
#1162 erstellt: 14. Apr 2015, 22:36
Offtopic: Interview mit Sony Chef Hirai.

http://www.morgenpos...hef-noch-selbst.html
icons
Inventar
#1163 erstellt: 15. Apr 2015, 08:21
Ein nettes Gespräch....nicht mehr und auch nicht weniger
CantonFan1983
Gesperrt
#1164 erstellt: 15. Apr 2015, 08:31
Bin mal gespannt wie der Sony BRAVIA KDL-75W855C sein soll,denn kein Triluminos,kein 4k usw.

Bild Qualität wird wohl nicht die beste sein
Onbekend
Inventar
#1165 erstellt: 15. Apr 2015, 14:45

Rotti1975 (Beitrag #1159) schrieb:
Heimkinoraum.de hat die 55/65er X8505C angeblich im Laden bzw. lieferbar

http://www.heimkinoraum.de/shop/fernseher/nach-hersteller/sony


Wow... super... fängt ja doch schneller an als "befürchtet".
Driver
Stammgast
#1166 erstellt: 15. Apr 2015, 15:25
bisher leider nix vom w855c zu sehen. mich würde ein test interessieren: w955 gegen w855c in 65".
CantonFan1983
Gesperrt
#1167 erstellt: 15. Apr 2015, 15:51
w955 wird wohl besser sein,wegen Triluminos
Alex_Quien_85
Inventar
#1168 erstellt: 15. Apr 2015, 19:00
kann man so pauschal nicht sagen, kommt auf den Einsatz drauf an (VA / IPS)
Konstant12
Stammgast
#1169 erstellt: 15. Apr 2015, 19:15

Onbekend (Beitrag #1165) schrieb:

Rotti1975 (Beitrag #1159) schrieb:
Heimkinoraum.de hat die 55/65er X8505C angeblich im Laden bzw. lieferbar

http://www.heimkinoraum.de/shop/fernseher/nach-hersteller/sony


Wow... super... fängt ja doch schneller an als "befürchtet". :D


Außer die Prototypen in der Roadshow hat offensichtlich weltweit noch keiner ein Sony 4K-Gerät von 2015 gesehen. Ich bin auch sehr gespannt, besonders auf die Fähigkeiten des neuen X1-Prozessors, aber dass die jetzt schon in Deutschland ausgeliefert werden, glaube ich einfach nicht.
Lostion
Hat sich gelöscht
#1170 erstellt: 16. Apr 2015, 02:49

Onbekend (Beitrag #1158) schrieb:

Konstant12 (Beitrag #1157) schrieb:
Ansonsten habe ich nur versucht die Stimmungslage in den Foren wiederzugeben und da stehen einigen vehementen Kritikern nun einmal auch viele weitestgehend zufriedene Besitzer gegenüber. Die professionellen Tests (ich weiß Abhängigkeit von Werbekunden usw.) bestätigen Deine Verdammung der 2014-er 4K-Modelle auch nicht.

Lostion, nehme es mir bitte nicht übel, aber ich finde auch, dass deine Meinung sehr krass ist. Die 2014er Reihe würde ich pauschal nicht so stark verteufeln, wie du das tust. Natürlich gibt es die Probleme, die du benannt hast (und keiner möchte sie haben), aber nicht JEDES Gerät hat diese Probleme. ;)


Ich hatte den W805B sage und schreibe 6 mal da, alle hatten mit MKVs die komplett in der Norm waren zu kämpfen, Menüs die mehr abgestürzt sind als alles andere. Clouding in der Mitte über dem Sony Logo was Serienreif war und mal mehr und mal weniger vorhanden war. Das Märchen beim X8505B ist eben auch nur ein Märchen. Hier wurde gespart wo das Zeug hält. Billig angeklebt und dann muss man sich nicht wundern. Die 2013er waren auch nicht die besten aber um längen besser als der Müll den sie 2014 verzapft haben.
Leghorn
Inventar
#1171 erstellt: 16. Apr 2015, 18:29
Welche TVs wären dann die Alternative? Samsung?

Ich denke auch, es ist besser erstmal abzuwarten, wenn die neuen Sony-TVs in der freien Wildbahn gesichtet werden und es erste Tests und vielleicht auch schon einige Erfahrungsberichte gibt.
Lostion
Hat sich gelöscht
#1172 erstellt: 16. Apr 2015, 21:29
Im LCD Lager dieses Jahr würde ich auch auf Sony warten weil die samsungpreise sind unverschämt zwar is Sony auch nicht besser aber wenigstens erweiterter Farbraum.
Leghorn
Inventar
#1173 erstellt: 16. Apr 2015, 21:39
Zwischen Sony 75X8505C und Samsung 75JU7090 ist immerhin eine UVP-Differenz von 1.000 €.
Kann natürlich sein, dass der Samsung um so viel auch besser ist - kann ich (noch) nicht beurteilen.
DeadmanInc
Stammgast
#1174 erstellt: 16. Apr 2015, 22:13

Rotti1975 (Beitrag #1159) schrieb:
Heimkinoraum.de hat die 55/65er X8505C angeblich im Laden bzw. lieferbar

http://www.heimkinoraum.de/shop/fernseher/nach-hersteller/sony


Andere Händler geben noch immer KW 21 als Lieferdatum an.

Hat mal jemand bei Heimkinoraum nachgefragt?
Konstant12
Stammgast
#1175 erstellt: 16. Apr 2015, 22:30

Leghorn (Beitrag #1173) schrieb:
Zwischen Sony 75X8505C und Samsung 75JU7090 ist immerhin eine UVP-Differenz von 1.000 €.
Kann natürlich sein, dass der Samsung um so viel auch besser ist - kann ich (noch) nicht beurteilen.


Bisher war es immer so, dass die Samsung-Preise relativ schnell gesunken sind und z.B. die EU-Modelle von Samsung über das Internet sehr günstig zu erwerben waren. Die Sony-Preise bleiben verglichen damit ziemlich stabil. Ich gehe davon aus, dass die beiden 75-er Geräte einen sehr ähnlichen Straßenpreis haben werden.
Rotti1975
Inventar
#1176 erstellt: 16. Apr 2015, 22:52
Hab angefragt. War bzw. ist ein Fehler im Online Shop System. Leider
schups
Inventar
#1177 erstellt: 16. Apr 2015, 23:12
Auf der Thomas Electronic Website steht der X93C lieferbar ab Ende Mai und der X90C ab Ende Juni.
Gerp
Hat sich gelöscht
#1178 erstellt: 17. Apr 2015, 11:25

-Didée- (Beitrag #1161) schrieb:
Ja, das hat er! :D


Wie welches hat er denn nun IPS oder VA?
stimmt es eigentlich das Sony für den Trimunilos ab 2014 keine QDots sondern phosphorangereicherten LEDs für den erweiterten Farbraum verbaut?
weis das jemand vielleicht?
mfg


[Beitrag von Gerp am 17. Apr 2015, 11:26 bearbeitet]
Onbekend
Inventar
#1179 erstellt: 17. Apr 2015, 11:31

Rotti1975 (Beitrag #1176) schrieb:
Hab angefragt. War bzw. ist ein Fehler im Online Shop System. Leider :(

Meine Güte... die spannen uns echt auf die Folter.
Onbekend
Inventar
#1180 erstellt: 17. Apr 2015, 11:34

Gerp (Beitrag #1178) schrieb:
Wie welches hat er denn nun IPS oder VA?
stimmt es eigentlich das Sony für den Trimunilos ab 2014 keine QDots sondern phosphorangereicherten LEDs für den erweiterten Farbraum verbaut?

Wahrscheinlich wird der X9C IPS werden, was durch das passive 3D angedeutet wird.
Bei den anderen würde ich auf VA tippen, da mit aktivem 3D... auf jeden Fall bei den X93c und X94c.

Aber dies sind nur Vermutungen/Einschätzungen... die Infos sind schlicht derzeit nicht bekannt.

EDIT: Zum Thema Quantum Dots... da findet sich immer anders lautende Aussagen. Was wohl sicher steht ist, dass SONY nicht mehr die Quantum Dots von QD Vision nutzt. Manchmal heißt es, dass SONY ein eigene Quantum Dot Lösung entwickelt hat, andere sagen, dass spezielle Phosphor-Beschichtungen genutzt werden.


[Beitrag von Onbekend am 17. Apr 2015, 16:42 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#1181 erstellt: 17. Apr 2015, 13:10
IPS
Alex_Quien_85
Inventar
#1182 erstellt: 17. Apr 2015, 20:32
ich darf daran erinnern, dass der x9005 a auch passiv 3D hatte ohne IPS


[Beitrag von Alex_Quien_85 am 17. Apr 2015, 20:32 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#1183 erstellt: 17. Apr 2015, 20:34
Da war Sony finanziell auch noch besser aufgestellt aber man kann ja träumen
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#1184 erstellt: 18. Apr 2015, 07:33
Gibt auch heute noch VA und 3D passiv bei Sony.
icons
Inventar
#1185 erstellt: 18. Apr 2015, 10:27
ein plastisches Bild wie Samsung- erreicht der w905 nicht mal annähernd.....

Da bin ich voller Neugierde auf den x8509c
Lostion
Hat sich gelöscht
#1186 erstellt: 18. Apr 2015, 14:07

Beipackstrippe (Beitrag #1184) schrieb:
Gibt auch heute noch VA und 3D passiv bei Sony.


Und welches Modell soll das sein? 2014 gabs nur den 42er 805B wobei da einige auch von IPS ausgehen.

@icons

Kann man so nicht sagen hatte ja den W905A und der war schon teilweise besser als mein Samsung.


[Beitrag von Lostion am 18. Apr 2015, 14:07 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#1187 erstellt: 18. Apr 2015, 15:11
That's the one. Und m.W. gibt es den noch. C Serie habe ich noch nicht gesehen.

Panel AUO 50Hz Typ (T420HVJ02-0) VA
nighthorstel
Stammgast
#1188 erstellt: 20. Apr 2015, 09:56
Laut Webseite von Cyberport ist der Sony 55X8505C ab 23.April in den Fillialen erhältlich.
Ich hoffe die Information stimmt.


[Beitrag von nighthorstel am 20. Apr 2015, 10:01 bearbeitet]
Kanzaki
Ist häufiger hier
#1189 erstellt: 20. Apr 2015, 10:12
Nein, stimmt nicht...
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#1190 erstellt: 20. Apr 2015, 13:20
HDR kommt für die neuen Modellen per Update...

http://www.digitalfe...DR-aus.126922.0.html
Lostion
Hat sich gelöscht
#1191 erstellt: 20. Apr 2015, 14:13
Für alle oder nur für die oberen?

Edit: Ach steht ja sogar im Link, naja ist schon ein wenig Frech, das alle unteren Modelle kein Local Dimming haben, frag mich wieso? Früher gings ja auch.


[Beitrag von Lostion am 20. Apr 2015, 14:14 bearbeitet]
Danielson86
Ist häufiger hier
#1192 erstellt: 20. Apr 2015, 15:54

Rossi_46 (Beitrag #1190) schrieb:
HDR kommt für die neuen Modellen per Update...

http://www.digitalfe...DR-aus.126922.0.html


Sehr schön. Wurde ja auch schon im AVSForum von einem Sony-Rep per Mail bestätigt. Wird es eigentlich auch HDR-Inhalte für normale 1080p-Inhalte geben oder ist das zwangsläufig mit 4k verbunden aufgrund der höheren Datenmenge?

Mein X9405C ist zumindest schon bestellt!
wanderwolke
Inventar
#1193 erstellt: 20. Apr 2015, 19:17
Bekommt der 55X8505C eigentlich auch ein HDR update?
Lostion
Hat sich gelöscht
#1194 erstellt: 20. Apr 2015, 19:27
laut dem Artikel oben nicht nein.
zftkr18
Inventar
#1195 erstellt: 20. Apr 2015, 20:40

wanderwolke (Beitrag #1193) schrieb:
Bekommt der 55X8505C eigentlich auch ein HDR update?

Da der X8505C ja nur Frame-Dimming hat, könnte das dann auch etwas kompliziert werden.

Gruß Klaus
hagge
Inventar
#1196 erstellt: 21. Apr 2015, 07:46

Lostion (Beitrag #1191) schrieb:
Für alle oder nur für die oberen?

Edit: Ach steht ja sogar im Link, naja ist schon ein wenig Frech, das alle unteren Modelle kein Local Dimming haben, frag mich wieso? Früher gings ja auch.

Die Argumentation ist, dass der Schwarzwert der Panels selbst ja schon besser wurde und es dann letztendlich kein Local Dimming mehr braucht. Was halt in der Praxis nicht stimmt, weil die Schwarzwerte verglichen mit denen vor ca. 3 Jahren eigentlich nicht nennenswert besser sind, aber die damals Local Dimning hatten und heute nicht mehr. Aber wie gesagt, das ist die Argumentation.

Gruß,

Hagge
schups
Inventar
#1197 erstellt: 21. Apr 2015, 08:34
Da bin ich auch mal gespannt Hagge,
Der neue X9005C ist ja quasi wieder so ein Lifestyle Modell wie seinerzeit die HX Reihe (2010 - 2012).

Mit allem dabei ausser X-tended Dynamic Range (Local Dimming), High-resolution Audio und 800 statt 1200 Hz Motionflow.
Das ist alles nur dem gleichteuren "Nerd"-Modell X9305C vorbehalten. Dafür hat der X9005C aber Passiv 3D, was ja auch nicht zu verachten ist.

Preise:
X9005C / X9305C in 55 Zoll jeweils für 3.499 €
X9005C / X9305C in 65 Zoll jeweils für 4.499 €

Lieferbar angeblich:
X9005C ab Ende Juni 2015
X9305C ab Ende Mai 2015

Schönen Gruß, Schups ;-)
wanderwolke
Inventar
#1198 erstellt: 21. Apr 2015, 12:48
Danke für die Rückmeldung.
Lostion
Hat sich gelöscht
#1199 erstellt: 21. Apr 2015, 12:54
Was den nun der unterschied zwischen x8505c und x9005c? Außer VA vs. IPS.
Bobby15230
Stammgast
#1200 erstellt: 21. Apr 2015, 13:12

Was den nun der unterschied zwischen x8505c und x9005c? Außer VA vs. IPS.


Vielleicht der Preis !?!?!

Gruß Bobby
Lostion
Hat sich gelöscht
#1201 erstellt: 21. Apr 2015, 13:23
Wenns die selben features hat und man 1000€ mehr ausgibt für ein IPS panel dann ist man gelinde gesagt schön blöd?
Onbekend
Inventar
#1202 erstellt: 21. Apr 2015, 18:02

Lostion (Beitrag #1201) schrieb:
Wenns die selben features hat und man 1000€ mehr ausgibt für ein IPS panel dann ist man gelinde gesagt schön blöd? :D

Das eine ist dünn, das andere nicht dünn. Das eine ist edge-led, das andere direkt-led. Das eine ips, das andere va. Das eine ultra-schick, das andere: Naja.
Onbekend
Inventar
#1203 erstellt: 21. Apr 2015, 18:07

Rossi_46 (Beitrag #1190) schrieb:
HDR kommt für die neuen Modellen per Update...

http://www.digitalfe...DR-aus.126922.0.html

Geil-o-mat. Sehr schön. Nun auch eine offizielle Bestätigung. Sehr ungewöhnlich für SONY, aber toll wenn sie das jetzt machen. Vielleicht wurden sie von Samsung's neuen Modelle dazu auch "gezwungen".
Lostion
Hat sich gelöscht
#1204 erstellt: 21. Apr 2015, 18:08

Onbekend (Beitrag #1202) schrieb:

Lostion (Beitrag #1201) schrieb:
Wenns die selben features hat und man 1000€ mehr ausgibt für ein IPS panel dann ist man gelinde gesagt schön blöd? :D

Das eine ist dünn, das andere nicht dünn. Das eine ist edge-led, das andere direkt-led. Das eine ips, das andere va. Das eine ultra-schick, das andere: Naja.


Wo bitte ist der X9005C Direct LED? Der X8505C ist Edge und der X9005C auch.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 4K / HDR Modelle von 2015 / Marshmallow
maso82 am 17.12.2016  –  Letzte Antwort am 17.12.2016  –  3 Beiträge
Sony Neuheiten 2011 zur CES
Matthi007 am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  2 Beiträge
CES 2016 - Die Sony-TVs für 2016
hagge am 21.12.2015  –  Letzte Antwort am 24.05.2016  –  1004 Beiträge
SONY BRAVIA MODELLE 2012
#neo# am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  446 Beiträge
CES 2018 - Die neuen Sony-TVs für 2018
hagge am 07.01.2018  –  Letzte Antwort am 15.01.2018  –  162 Beiträge
Sony X83C/85C 2015
uhrnsch am 26.04.2015  –  Letzte Antwort am 26.04.2015  –  2 Beiträge
Der Sony X9005C Thread (2015)
schups am 27.01.2015  –  Letzte Antwort am 10.05.2018  –  599 Beiträge
SONY BRAVIA MODELLE 2013 - NEUIGKEITEN, GERÜCHTE, CES, IFA, etc.
Forenjunkie am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 27.03.2013  –  47 Beiträge
Sony X83C/X85C Serie 2015
kalle1111 am 19.06.2015  –  Letzte Antwort am 24.03.2023  –  6174 Beiträge
Neue Geräte auf der CES in LasVegas
Larousse am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766