Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 Letzte |nächste|

CES 2015 - die neuen TV-Modelle von Sony

+A -A
Autor
Beitrag
Blutrausch1000
Ist häufiger hier
#3160 erstellt: 10. Sep 2015, 09:47
Boa das währe geil ich Plage mich schon fast 2 Mohnate mit den Bugs herum. 😀
Lonex
Stammgast
#3161 erstellt: 10. Sep 2015, 13:33
Endlich, da wirds echt Zeit, das Update kommt dann hoffentlich auch für den X85C.

Android 5.1.1 wirds dann bestimmt
newsaddict
Inventar
#3162 erstellt: 10. Sep 2015, 14:03

BigBlue007 (Beitrag #3158) schrieb:
Falschen Thread erwischt? ;)



Irgendwie schon...

Obwohl: Tim Cooks Aussage "Apps are the future of TV" ist ja auch was Android Tv angeht nicht uinteressant. Allerdings insgesamt sehr überschaubare Innovation bei Apple. Ein Stylus! Was Steve Jobs von Stylos/ Pencils hielt, kann man hier sehr schön sehen und hören: https://www.youtube.com/watch?v=4YY3MSaUqMg&feature=youtu.be
Ok. Jetzt wirklich falscher tnread....
BigBlue007
Inventar
#3163 erstellt: 10. Sep 2015, 15:54

newsaddict (Beitrag #3162) schrieb:
Obwohl: Tim Cooks Aussage "Apps are the future of TV" ist ja auch was Android Tv angeht nicht uinteressant.

Ja, allerdings geht einem Tim Cook das Visionäre, das dareinst einen Steve Jobs umwaberte, gänzlich ab, und seine Aussage, die Zukunft des TVs seien Apps, ist IMHO absoluter Blödsinn. Apps ERGÄNZEN das Fernsehen, aber ERSETZEN es nicht und sind insofern auch nicht seine Zukunft.

Und das Apple TV 4 ist zweifellos eines der most epic fails, die Apple je rausgebracht hat. Ein mehr oder weniger 1:1-Klon des Fire TV mit Apple-Ökosystem und ohne 4k - Letzteres war zum Zeitpunkt, als der Fire TV rauskam, noch halbwegs akzeptabel - heute ist es das natürlich nicht mehr. Allemal nicht für Apple.

Wenn sich die Sony und Co. also um irgend etwas ganz sicher keinen Kopp machen müssen, dann ist es Apple...
hardyew
Inventar
#3164 erstellt: 10. Sep 2015, 16:39

BigBlue007 (Beitrag #3163) schrieb:
Ein mehr oder weniger 1:1-Klon des Fire TV mit Apple-Ökosystem und ohne 4k - Letzteres war zum Zeitpunkt, als der Fire TV rauskam, noch halbwegs akzeptabel - heute ist es das natürlich nicht mehr. Allemal nicht für Apple.

Sehe ich ganz genauso, braucht kein Mensch.
Ralf65
Inventar
#3165 erstellt: 10. Sep 2015, 16:52
ein aktueller Test zum X8505C aus dem HDFever

Original


[Beitrag von Ralf65 am 10. Sep 2015, 16:52 bearbeitet]
newsaddict
Inventar
#3166 erstellt: 10. Sep 2015, 18:21
@BigBlue007: genau deswegen habe ich noch nie Apple TV gehabt. Obwohl ich bei Phone/Tablet IOS bevorzuge.
SchlaueFragenSteller
Inventar
#3167 erstellt: 13. Sep 2015, 00:36
Ich bin etwas verwirrt, was die 8505C Serie angeht. Auf der Suche nach einem guten 65" bin ich auch auf das Modell 65X8505 gestoßen. Tests findet man mehr zur 55 Zoll. Festgestellt habe ich da, dass der 55" ein Edge LED Backlight hat. Laut Website von Sony hat die 65" Version ein Direct LED Panel.

Kann mir das jemand bestätigen? Und beherrscht das Direct LED dann auch Local Dimming und wenn ja, in wieviel Zonen?

Sollte das hier schon irgendwo stehen, bitte ich um Nachsicht und einen Link, ich habe die 64 Seiten nicht komplett gelesen.


[Beitrag von SchlaueFragenSteller am 13. Sep 2015, 00:38 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#3168 erstellt: 13. Sep 2015, 00:55
Ich kann Dir zwar auch nicht sagen, ob das Teil Edge oder Direct-LED hat. Was ich Dir allerdings sagen kann, ist, FALLS es Direct-LED hat, dann hat dies nichts mit dem echten Full-LED mit Local Dimming (aka "FALD") zu tun. Direct-LED ist verwirrenderweise eine noch einfachere (und auch billigere) Technik als Edge. Dimmen tut das, wenn überhaupt, dann nur global.
Lostion
Hat sich gelöscht
#3169 erstellt: 13. Sep 2015, 01:33
Hat kein seperates Dimming nur global Dimming aka ganzer Bildschirm
epionier
Neuling
#3170 erstellt: 13. Sep 2015, 12:41
Hallo allseits,

leider finde ich nirgends dazu Angaben ob der neue X83C auch den H.265 / HEVC Standard unterstützt?? Dies ist neben 4k Streaming auch für den in Deutschland kommenden DVB-T2 Standard wichtig.

Auch den Seiten des X83C wird bei Netflix suggeriert, dass der Fernseher Netflix 4k Inhalte streamen kann und soweit ich weiß erfolgt dies mit H.265 / HEVC oder liege ich falsch?

Bei dem X95 ist auf der Produktseite extra angegeben, dass HEVC unterstützt wird, bei den anderen 4k Fernseher ist dieses Logo nicht vorhanden

X95


Kann ein Besitzer des X83C sich dazu äußern?
newsaddict
Inventar
#3171 erstellt: 13. Sep 2015, 15:05
Ralf65
Inventar
#3172 erstellt: 14. Sep 2015, 17:50
wenn ich das heute richtig mitbekommen habe, können die aktuellen "neuen" Geräte zumindest über den internen Tuner noch kein H.265, der 4K Kanal auf Astra läuft zumindest auf dem X8505C noch nicht, kommt aber per Update.

Das FW technisch so unfertige Geräte auf den Markt gehauen werden, finde ich aber schon sehr heftig.


[Beitrag von Ralf65 am 14. Sep 2015, 17:53 bearbeitet]
epionier
Neuling
#3173 erstellt: 14. Sep 2015, 21:08
HEVC (auch für DVB-T2) wird Ende September via Firmware kommen, wie ich gesehen habe:

Features des kommenden Firmware-Updates

Dass ein Produkt so ungereift auf den Markt kommt ist letztlich dem Verbraucher geschuldet.
Heute verkauft nur derjenige Geräte der immer das neuste technische Gerät hat und das geht zu Lasten der Entwicklung(szeit).
Bestes Beispiel ist Siemens, die zwar damals top ausgereifte Handys auf den Markt gebracht haben, die im Vergleich zu Nokia aber technisch rückständig waren.
So hat Nokia eben das Rennen gemacht (bis das iPhone kam.). Manchmal ist technischer Fortschritt und allseitige Verfügbarkeit von Informationen eben auch ein Hindernis.
Ralf65
Inventar
#3174 erstellt: 15. Sep 2015, 06:37

epionier (Beitrag #3173) schrieb:
HEVC (auch für DVB-T2) wird Ende September via Firmware kommen, wie ich gesehen habe:

Features des kommenden Firmware-Updates

Dass ein Produkt so ungereift auf den Markt kommt ist letztlich dem Verbraucher geschuldet.
Heute verkauft nur derjenige Geräte der immer das neuste technische Gerät hat und das geht zu Lasten der Entwicklung(szeit)
.


damit wiedersprichst Du dir aber in gewisser Weise selber......
Denn wenn ein Gerät unausgereift, oder besser nur mit einem Teil der beworbenen bzw. möglichen Funktionen auf den Markt kommt, ist ja nicht das technisch neueste Gerät, zumal die Kokurrenz ja ebenfalls derartige (jedoch fertige) Produkte am Markt platziert hat...
Es ist doch eher so, das sich kein Hersteller bei den Verkaufszahlen gerne von einem anderen Hersteller die Butter vom Brot nehmen lässt und daher auf biegen und brechen die Geräte unfertig auf den Markt schmeißt, was sich am Ende jedoch für den Hersteller als kontraproduktiv erweisen kann, denn ist der Kunde nicht zufrieden, kauft er erst gar nicht, oder er gibt das Gekaufte wieder zurück.

ich fand es jedenfalls gestern beschämend das man bei einem TV Vergleich zwischen Panasonic, Samsung, Sony, etc. zum letzt genannten erklären musste, bei 4K TV ist kein Vergleich möglich, das kann er derzeit nicht.
Sorry, aber das können 2 Jahre alte Geräte bereits


[Beitrag von Ralf65 am 15. Sep 2015, 06:38 bearbeitet]
newsaddict
Inventar
#3175 erstellt: 15. Sep 2015, 07:21
Prinzipiell gebe ich Dir Recht. Aber: welche 4K Sender gibt es denn schon? Mit dem update im September kann ich gut leben. So es denn funktioniert. Im September soll ja noch einiges mehr kommen, eine Übersicht gibt es u.a. hier: http://www.hifi-foru...m_id=144&thread=8491
Ralf65
Inventar
#3176 erstellt: 15. Sep 2015, 09:10

newsaddict (Beitrag #3175) schrieb:
Prinzipiell gebe ich Dir Recht. Aber: welche 4K Sender gibt es denn schon?


Was es an Programmen aktuell gibt, habe ich HIER mal aufgelistet, jedoch geht es "in dem Fall" dabei ja nicht um die Anzahl, sondern eher darum, das ich "aktuell" nicht mal eines dieser Programme in der Qualität überhaupt beurteilen könnte, da es technisch eben nicht möglich nicht.

aber egal, werden wir mal das große Update abwarten.

für die X93 und X94 Serie, soll es ja angeblich am Freitag kommen (18.9) also abwarten


[Beitrag von Ralf65 am 15. Sep 2015, 10:18 bearbeitet]
Onbekend
Inventar
#3177 erstellt: 15. Sep 2015, 12:35

epionier (Beitrag #3173) schrieb:
Dass ein Produkt so ungereift auf den Markt kommt ist letztlich dem Verbraucher geschuldet.
Heute verkauft nur derjenige Geräte der immer das neuste technische Gerät hat und das geht zu Lasten der Entwicklung(szeit).
Bestes Beispiel ist Siemens, die zwar damals top ausgereifte Handys auf den Markt gebracht haben, die im Vergleich zu Nokia aber technisch rückständig waren.
So hat Nokia eben das Rennen gemacht (bis das iPhone kam.). Manchmal ist technischer Fortschritt und allseitige Verfügbarkeit von Informationen eben auch ein Hindernis.

Auf der SONY IFA Event haben uns Insider (nicht von SONY und nur inoffiziell) berichtet, dass hier eher die großen Ketten (z.B. Saturn/MediaMarkt usw.) die Hersteller dazu "nötigen" so viele neue Produkte so kurz hintereinander herauszubringen, den diese Märkte wollen mit immer Neuerem und Tollerem die Verkaufszahlen hochtreiben. Die Hersteller selbst (alle) würden lieber seltener, dafür ausgereiftere Produkte herausbringen, z.B. nur alle 2 Jahre eine neue TV-Generation.

Wollte ich nur so mal reinwerfen.
tb2015
Gesperrt
#3178 erstellt: 15. Sep 2015, 13:08
Hinweis der Moderation:
Accounts zur Nutzung regelwidriger Handelsaktivitäten sind nicht gestattet.
Beitrag gelöscht. User gesperrt.


[Beitrag von George_Lucas am 15. Sep 2015, 13:48 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#3179 erstellt: 15. Sep 2015, 17:35
@Onbekend: Also ehrlich gesagt halte ich das für Unsinn. Schließlich verdienen die Hersteller selber ja deutlich mehr durch kurze Produktzyklen als die Händler.
newsaddict
Inventar
#3180 erstellt: 15. Sep 2015, 23:07
Sony US Blog zu HDR auf mehr 2015er Modellen:
https://blog.sony.com/press/31617/
Ralf65
Inventar
#3181 erstellt: 16. Sep 2015, 06:59
lt. einer aktuellen Meldung aus dem AVS wird seit einem gestrigen Update nun auch die HDR Funktion über USB bestätigt.

also, warten auf das Update hierzulande.
hagge
Inventar
#3182 erstellt: 16. Sep 2015, 09:33

Ralf65 (Beitrag #3172) schrieb:
Das FW technisch so unfertige Geräte auf den Markt gehauen werden, finde ich aber schon sehr heftig.

Im Falle von Android ist man dummerweise nicht nur auf die eigene Software-Abteilung angewiesen, sondern auch auf Google. Und anscheinend hat Google wohl ziemlich verspätet die Software ausgeliefert. Oder sie war eben am Anfang noch in einem dermaßen klapprigen Zustand, dass die Geräte nicht ausgeliefert werden konnten.

Und dann hat eine Firma wie Sony es natürlich schwer. Sie haben die Geräte hardwaremäßig fertig, die alten Serien sind schon lange ausgelaufen und werden nicht mehr produziert, da die Produktionsstätten schon längst die neuen Geräte fertigen, aber die Software ist nicht fertig. Was soll man machen? Einfach *gar* nichts verkaufen und warten? Oder sagen, OK, wir konzentrieren uns jetzt mal auf die wichtigsten Grundfunktionen der Software und versuchen die so weit lauffähig zu kriegen, dass man die TVs zumindest verkaufen kann. Und dann reichen wir die Komfortfunktionen mit einem Update nach.

Genau so hat es Sony eben gemacht. Das ist nicht toll, aber an irgendeinem Punkt dann nicht mehr anders möglich gewesen. Und mal ehrlich, was war hier im Sony-Bereich ein Genöle, wann endlich die neuen Geräte kommen und man will jetzt nicht mehr länger warten und schwenkt um zu einem anderen Hersteller. Bringt man die Geräte also nicht, verärgert man Leute. Bringt man die Geräte dann doch, aber eben mit unfertiger Software, verärgert man auch die Leute. Man kann es in so einem Fall dann schlichtweg nicht mehr richtig machen. Man muss versuchen, den Schaden zu minimieren.

Aber ich denke Sony ist mit der Information da halbwegs offen gewesen, so dass jemandem, der sich informiert hat, auch klar war, was ihn da bei der Software erwartet. Und wichtig ist jetzt, dass zügig Updates kommen, die dann auch wirklich die fehlenden Features nachreichen und auch die diversen Bugs beheben. Wenn das nun konsequent geschieht, dann spricht da in einem Vierteljahr kaum noch einer drüber und alles ist gut. So ein kompletter Wechsel auf ein völlig neues Betriebssystem ist halt nicht einfach. Und wer Sony aus der Vergangenheit kennt, der weiß, dass die bei der Software eigentlich eher immer vorbildlich waren. Darum denke ich, dass Sony auch alles dransetzen wird, die Software so schnell wie möglich wieder in einen stabilen Zustand zu bringen.

Jetzt kommt ja bis Ende September erst mal ein größeres Update, wo dann auch Android auf V5.1 angehoben wird. Das könnte schon viel von den fehlenden Dingen nachreichen. Also mal abwarten, was da nun so alles kommt.

Gruß,

Hagge


[Beitrag von hagge am 16. Sep 2015, 09:36 bearbeitet]
nersd
Inventar
#3183 erstellt: 16. Sep 2015, 11:07

hagge (Beitrag #3182) schrieb:
Und mal ehrlich, was war hier im Sony-Bereich ein Genöle, wann endlich die neuen Geräte kommen und man will jetzt nicht mehr länger warten und schwenkt um zu einem anderen Hersteller. Bringt man die Geräte also nicht, verärgert man Leute. Bringt man die Geräte dann doch, aber eben mit unfertiger Software, verärgert man auch die Leute. Man kann es in so einem Fall dann schlichtweg nicht mehr richtig machen. Man muss versuchen, den Schaden zu minimieren.


Absolut hausgemachte Probleme! Hätte Sony nicht selbst utopische Veröffentlichungstermine heraus gegeben und die dann immer drei Tage vorher ohne jede Begründung zig mal verschoben, hätte auch niemand genölt, wo die Geräte denn bleiben
Onbekend
Inventar
#3184 erstellt: 16. Sep 2015, 11:13

BigBlue007 (Beitrag #3179) schrieb:
@Onbekend: Also ehrlich gesagt halte ich das für Unsinn. Schließlich verdienen die Hersteller selber ja deutlich mehr durch kurze Produktzyklen als die Händler.

Nunja... ich halte das nicht für kompletten Unsinn... ich persönlich glaube, dass es hier keinen alleinschuldigen gibt. Denn zu behaupten, dass die Märkte sich (überhaupt gar) nicht darüber freuen würden, wäre auch kompletter Unsinn.
Onbekend
Inventar
#3185 erstellt: 16. Sep 2015, 11:20

nersd (Beitrag #3183) schrieb:

hagge (Beitrag #3182) schrieb:
Und mal ehrlich, was war hier im Sony-Bereich ein Genöle, wann endlich die neuen Geräte kommen und man will jetzt nicht mehr länger warten und schwenkt um zu einem anderen Hersteller. Bringt man die Geräte also nicht, verärgert man Leute. Bringt man die Geräte dann doch, aber eben mit unfertiger Software, verärgert man auch die Leute. Man kann es in so einem Fall dann schlichtweg nicht mehr richtig machen. Man muss versuchen, den Schaden zu minimieren.


Absolut hausgemachte Probleme! Hätte Sony nicht selbst utopische Veröffentlichungstermine heraus gegeben und die dann immer drei Tage vorher ohne jede Begründung zig mal verschoben, hätte auch niemand genölt, wo die Geräte denn bleiben :.

Wenn Google den Termin nicht einhalten konnte, dann kann SONY relativ wenig dafür.

Ich möchte aber SONY nicht "verteidigen" / "in Schutz nehmen". Die Firmware-Situation ist nervig, und wenn ich mir anschaue, dass auf der SONY HP immer noch "nur" die Firmware vom 15.07 angeboten wird, und die ganzen Updates von August weggefallen sind, sie aber in Aussicht gestellt wurden, dann finde ich das sehr enttäuschend (gelinde formuliert).

Kleiner Trost: auf der IFA hat man uns eine neue Firmware vorgeführt, die deutlich flotter und stabiler daher kam (auf Herz und Nieren haben wir sie aber nicht überprüft). Auch die HDR-Funktion konnte überzeugen. Also, es kommt ("endlich") was.

Viel nerviger und gravierender ist meiner Meinung nach das Panelkarrussel/-lotterie, was auch dieses Jahr Thema ist.


[Beitrag von Onbekend am 16. Sep 2015, 11:35 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#3186 erstellt: 16. Sep 2015, 14:04
wenn die zuvor geäußerten Daten stimmen, sollte es am Freitag (also übermorgen) ein großes Update geben, zumindest in Bezug auf den X940.
mal schauen.....


[Beitrag von Ralf65 am 16. Sep 2015, 14:04 bearbeitet]
screeny
Stammgast
#3187 erstellt: 16. Sep 2015, 22:22

tb2015 (Beitrag #3178) schrieb:
Hinweis der Moderation:
Beitrag gelöscht. User gesperrt.


Was soll der quatsch? Nur weil jemand die aktuellen Preise kennt und den Lieferanten wird er gebannt?? Traurige Zensur. .
BigBlue007
Inventar
#3188 erstellt: 16. Sep 2015, 22:34
Nach meinem Verständnis war er offenbar in gewerblicher Absicht unterwegs, ohne sich mit dem entsprechenden Häkchen bei der Anmeldung kenntlich gemacht zu haben.

Davon abgesehen ist die Verwendung des Begriffs "Zensur" in einem Internetforum - oder überhaupt irgendwo im Netz - regelmäßig Blödsinn. Jeder Platz im Netz, wo Leute Dinge schreiben können, gehört irgend jemandem. Und der, dem er gehört, kann bestimmen, wer was sagen darf und was nicht. Wenn ich ein Forum betreibe, und mir gefallen Leute nicht, die keine korrekte Rechtschreibung beherrschen, dann ist es allein meine Sache, wenn ich dann entsprechend Postings lösche, in denen keine korrekte Kommasetzung praktiziert wurde.

Wer freie Meinungsäußerung will, muss sich auf den Marktplatz stellen. Das war immer schon so. Gut, heutzutage kann er auch zu Facebook gehen, da dürfen bekanntlich auch die schlimmsten Nazis posten, solange es nicht um Titten geht...


[Beitrag von BigBlue007 am 16. Sep 2015, 22:36 bearbeitet]
nersd
Inventar
#3189 erstellt: 16. Sep 2015, 22:37
Titten? Wo, wie, wer?
nersd
Inventar
#3190 erstellt: 16. Sep 2015, 23:45
Was ich mich grad frage.......warum ist der X90 so viel teurer als der X85.

Außer, dass der X90 ein IPS-Panel-Edge hat und der X85 ein VA-Direct LED sehe ich keine Unterschiede. Oder übersehe ich etwas?

Wer von euch hat einen X90 und kann etwas zum Clouding sagen? DSE & Banding sollten bei Edge ja kein Thema sein.....
Erdalhan
Ist häufiger hier
#3191 erstellt: 16. Sep 2015, 23:54
so Leute ich habe mir SONY KD65X9005C gekauft und bin sehr zufrieden. Bezahlt habe ich dafür 3200 Euro. Mir ist bei dem Fernseher nichts störendes aufgefallen. Am Samstag waren Kollegen da, keiner von denen konnte was negatives entdecken. Wir haben Fußball geschaut auf SKY HD. Zwar war das Fußballspiel nicht gestochen Scharf, aber das liegt eher an dem Sender. SKY sollte unbedingt bessere Qualität anbieten.

Sonst haben wir damit EXODUS in 3D gesehen. Passiv 3D ist der Hammer. Den Film habe ich letztes Jahr im KINO in 3D gesehen gehabt. Ich fand den 3D zu Hause sogar tick besser. PlayStation 4 macht ebenfalls viel spaß. Android TV ist auch ne coole Sache mit netten Features.

Ach im übrigen, vor dem Kauf habe ich sehr lange recherchiert. Mir war sowohl Bildqualität auch Passiv 3D wichtig. Ich habe 2,8 - 3 Meter abstand. 55 oder 65 war lange die Überlegung. 65 Zoll war definitiv die richtige Entscheidung!

Ich verstehe die ganzen Leute nicht, die nur am jammern sind. Bevor ich KD65X9005C gekauft hatte, war ich stutzig wegen den Kommentaren. Hab aber zum Glück doch für den Kauf entschieden. Davor hatte ich einen LG 60 Zoller Plasma TV. Der war auf keinen Fall schlecht. Aber Sony toppt einfach. Also Leute lasst euch nicht täuschen. Wer nach Fehler sucht, der findet auch! Und das bei jedem Fernseher egal ob 1000 Euro oder 20 000 Euro Gerät. 3200 Euro ist ne Menge Geld und muss sagen, dass es sich gelohnt hat. Zwar werden hier wieder welche eine andere Meinung haben, aber wie gesagt selbst ein Fernseher für 10.000 Euro wird Macken haben, wenn man mit der Lupe sucht!

In 2-3 Jahren hole ich dann mir für Nebenzimmer einen OLED TV und gut ist die Sache! Für jetzt ist mir das noch zu früh mit OLED.


[Beitrag von Erdalhan am 17. Sep 2015, 00:02 bearbeitet]
nersd
Inventar
#3192 erstellt: 17. Sep 2015, 00:17
Ich überlege auch gerade, einen X90 zu holen. Meinen X85 hab ich jetzt bei EBay Kleinanzeigen für 500 € unter Kaufpreis eingestellt.

Was macht das Clouding bei deinem X90? Ist ja bei Edge-Geräten ein häufig vorkommendes Problem. Zumal der X90 ja auch EXTREM dünn ist!

Aber selbst wenn, inzwischen sage ich mir: lieber Clouding als Banding, DSE und Einleuchten (hat mit "Suchen" im Falle des X85 nix zu tun. Beides springt dir förmlich ins Gesicht!).

Was hat dein X90 für einen Produktionsmonat?
Bobby15230
Stammgast
#3193 erstellt: 17. Sep 2015, 07:59

(hat mit "Suchen" im Falle des X85 nix zu tun. Beides springt dir förmlich ins Gesicht!).


Na, dann pass' mal bloß auf, dass Du nicht getroffen wirst, so etwas kann sehr schmerzhaft sein!

Aber mal im Ernst: So lange, wie Du hier schon postest, bist Du NUR am Meckern und Lästern, was Sony betrifft. Umso mehr wundert es (nur mich?), dass Du jetzt über die Anschaffung eines X90 nachdenkst!? Geht Dir im X85-Thread so langsam die Munition aus oder wo liegen sonst deine Beweggründe für eine solche Entscheidung? Mir vollkommen schleierhaft.

Gruß Bobby
nersd
Inventar
#3194 erstellt: 17. Sep 2015, 10:20

Bobby15230 (Beitrag #3193) schrieb:

(hat mit "Suchen" im Falle des X85 nix zu tun. Beides springt dir förmlich ins Gesicht!).


Na, dann pass' mal bloß auf, dass Du nicht getroffen wirst, so etwas kann sehr schmerzhaft sein!

Aber mal im Ernst: So lange, wie Du hier schon postest, bist Du NUR am Meckern und Lästern, was Sony betrifft. Umso mehr wundert es (nur mich?), dass Du jetzt über die Anschaffung eines X90 nachdenkst!? Geht Dir im X85-Thread so langsam die Munition aus oder wo liegen sonst deine Beweggründe für eine solche Entscheidung? Mir vollkommen schleierhaft.

Gruß Bobby


Ganz einfach. Was waren bisher die Alternativen? Auch vom X90 hörte man Anfangs viel Schlechtes. Der Sony-Support ist unterirdisch und so langsam habe ich einfach die Faxen dicke. Gestern CL hat mir nun endgültig den Rest gegeben. Ich habe keine Lust mehr, mich mit dieser Schrottkiste herum zu ärgern
Ich bin sogar inzwischen soweit und schaue mich wieder bei Philips um!!! Alternativ ziehe ich das Profimodell des 90X in Erwägung. Ich kann aber noch nicht nachvollziehen, warum der mind. 1000 € mehr kostet als der X85....
Erdalhan
Ist häufiger hier
#3195 erstellt: 17. Sep 2015, 10:50
Wenn ich heute Abend zu Hause bin, schaue ich nach, welche Version ich habe. Sony KD 65X9005C wird wohl paar andere technische Spezifikationen haben, als der X85, schon allein wegen Passiv und Aktiv 3D. Deiner hat ja aktiv 3D und meiner Passiv. Was genau die unterschiede sind, wird wohl noch schwierig sein zu sagen. Aber Leute wieso erwartet man bei einem Fernseher, dass es Perfekt ist? Wenn ein Fernseher perfekt wäre, ohne irgendwelche Macken, dann wäre der Preis weder 2000 Euro noch 4000 sondern eher 6-7000 Euro bei 55-65 Zoller. Bevor ich mir den X90 gekauft habe, hab ich mir auch andere Hersteller angeschaut. Am anfang wollte ich mir einen LG holen, da ich die letzten 4 Jahre mit meinem LG Plasma 60 Zoller zufrieden war. Doch als ich mir die Modelle 2015 von LG angeschaut habe, bemerkte ich schnell, dass die Farben unrealistisch aussehen. LG OLED wiederrum war schon geil aber ich warte noch wie schon erwähnt 2-3 Jahre bis es ausgereift ist. Mal ne andere Frage, gibt es eine Empfehlung für einen guten Heimkinosystem? (Bose Cine Mate 520 ist der wahnsinnnn) noch andere Empfehlungen?


[Beitrag von Erdalhan am 17. Sep 2015, 11:03 bearbeitet]
nersd
Inventar
#3196 erstellt: 17. Sep 2015, 10:51
Kann mir jemand bitte nochmal die Sony-Seite für die Profigeräte geben. Ich finde sie grad irgendwie so überhaupt nicht.......
Kanzaki
Ist häufiger hier
#3197 erstellt: 17. Sep 2015, 11:29
http://www.sony.de/pro/products/professional-displays-bravia

Eigentlich hier, aber kann es sein das es den X90 garnicht als Profigerät gibt?
Doc_P
Stammgast
#3198 erstellt: 17. Sep 2015, 11:31
Ich habe seit drei Wochen den X90 in der 55'' Größe. Mit dem Bild bin ich super zufrieden, auch alle sonstigen Zuschauer sind begeistert. Weder stört eine allzu ungleichmäßige Ausleuchtung noch schlechte Schwarzwerte. Auch Fussball habe ich schon merhfach geschaut ohne störendes DSE. Die Tonqualität ist allerdings durch die dünnen Lautsprecher (wo sind die überhaupt?) einem so tollen Bild nicht angemssen, so dass ich das Gerät durch eine Soundbar (Sony HT-XT1) ergänzt habe. Mit den innen montierten Füßen steht das Gerät dort sehr gut drauf und über HDMI4 wird es so gesteuert, dass praktisch keine zusätzliche Fernbedienung nötig ist, der Ton ist jetzt dem tollen Bild angemessen.
Störend ist natürlich, wie für uns alle, das unfertige und instabile Android-System, das kann ja durch Updates nur noch besser werden.
nersd
Inventar
#3199 erstellt: 17. Sep 2015, 11:43

Kanzaki (Beitrag #3197) schrieb:
http://www.sony.de/pro/products/professional-displays-bravia

Eigentlich hier, aber kann es sein das es den X90 garnicht als Profigerät gibt?


Danke dir! Hmmm......ja, scheint leider so zu sein


Erdalhan (Beitrag #3195) schrieb:
Sony KD 65X9005C wird wohl paar andere technische Spezifikationen haben, als der X85, schon allein wegen Passiv und Aktiv 3D. Deiner hat ja aktiv 3D und meiner Passiv. Was genau die unterschiede sind, wird wohl noch schwierig sein zu sagen.


Ja, ist ein andres Panel drin. Und andere Lautsprecher. Das wars dann aber auch schon, was ich bei Sony an Unterschieden zu den beiden Geräten finde. Aber das alleine erklärt keine 1000+ € Preisunterschied, daher bin ich ja so stutzig.......


[Beitrag von nersd am 17. Sep 2015, 11:46 bearbeitet]
During
Ist häufiger hier
#3200 erstellt: 17. Sep 2015, 11:45
Könnt ihr mal bitte eure Bildeinstellungen für den KD-65X9005 posten?
nersd
Inventar
#3201 erstellt: 17. Sep 2015, 12:09
Ich habe gerade mit der Sony-Produkt-Hotline telefoniert und wollte herausfinden, ob es den X90 auch als professionelles Display gibt. Der Typ wusste nicht mal, dass es überhaupt professionelle Displays gibt! Er hat dann minutenlang mit mehreren Kollegen telefoniert, die kannten das auch alle nicht. Ich hab ihm dann mal die Internetseite gegeben, der war vielleicht ratlos......war schon fast bissl niedlich.

Aber auch extrem beschämend für ein Unternehmen wie Sony.

Hab jetzt einen Rückruf beauftragt, mal sehen was da passiert.
Erdalhan
Ist häufiger hier
#3202 erstellt: 17. Sep 2015, 12:15
als ich im MM X85 und X90 verglichen habe, sah das Bild anders aus. Vielleicht lag das aber auch nur am Videomaterial. Ich fand die Darstellung beim x90 natürlicher und die Bewegungen besser. Kann aber natürlich nur meine Wahrnehmung gewesen sein. Warum gehst du nicht MM oder Saturn? Dort stehen meist die neuen Geräte nebeneinander. Da kannst du genauer vergleichen?


[Beitrag von Erdalhan am 17. Sep 2015, 12:17 bearbeitet]
Kanzaki
Ist häufiger hier
#3203 erstellt: 17. Sep 2015, 12:33
X85 und X90
Ich würde jetzt mal behaupten, dass sich Sony das Design einfach teuer bezahlen lässt. Dünnster LCD und so...
Ich bezweifel das die Herstellungskosten so viel teurer sind.
Ein anderen Punkt ist, dass der X85 schon etwas länger auf dem Markt ist und somit schon mehr Preissenkungen mitgemacht hat.
nersd
Inventar
#3204 erstellt: 17. Sep 2015, 12:43

Kanzaki (Beitrag #3203) schrieb:

Ein anderen Punkt ist, dass der X85 schon etwas länger auf dem Markt ist und somit schon mehr Preissenkungen mitgemacht hat.


Der Start war gleichzeitig. Die damaligen UVP beim X85 3000 €, beim X90 4500 €. Der X90 ist also inzwischen stärker im Preis gefallen als der X85


Erdalhan (Beitrag #3202) schrieb:
Warum gehst du nicht MM oder Saturn? Dort stehen meist die neuen Geräte nebeneinander. Da kannst du genauer vergleichen?


Bei uns leider nicht. Viele Märkte haben gar keinen 65er auf Lager, können den aber bestellen Und dann hängen an den Geräten nur eine handvoll SD-Sender, so dass man z.B. kaum DSE & Banding - Vergleiche anstellen kann.


[Beitrag von nersd am 17. Sep 2015, 12:49 bearbeitet]
Erdalhan
Ist häufiger hier
#3205 erstellt: 17. Sep 2015, 12:49
Der X9005C war 4499 euro und kostet jetzt 3499 Euro. Es ist aber dennoch 1000 Euro teurer als X85.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur am Design liegt. Da müssen paar andere DInge noch anders sein
Erdalhan
Ist häufiger hier
#3206 erstellt: 17. Sep 2015, 12:55
soll ich dir heute abend paar Bilder senden? LG
Kanzaki
Ist häufiger hier
#3207 erstellt: 17. Sep 2015, 13:00
Stimmt, der Einstiegspreis war ja schon viel teurer.

Also sag ich jetzt einfach mal, es liegt nur am Design.
Vielleicht waren ja die Forschungskosten, um den dünnsten LCD herzustellen, so hoch

Gibt doch einige die für was Besonderes gerne mal mehr Geld ausgeben. Denke das weiß auch Sony.
Erdalhan
Ist häufiger hier
#3208 erstellt: 17. Sep 2015, 13:13
ich hätte mir den x85 gekauft, wenn es Passiv 3D hätte. Ich hasse Aktiv 3D
nersd
Inventar
#3209 erstellt: 17. Sep 2015, 13:15

Erdalhan (Beitrag #3206) schrieb:
soll ich dir heute abend paar Bilder senden? LG


Sehr gern! Vor allem auch mal mit Filmbalken, da der 90er scheinbar am unteren Rand zu Einleuchtproblemen neigt und wenn man sich diese Bilder: http://www.hifi-foru...=144&thread=8199&z=4 anschaut, dann holla die Waldfee....
Erdalhan
Ist häufiger hier
#3210 erstellt: 17. Sep 2015, 16:07

nersd (Beitrag #3209) schrieb:

Erdalhan (Beitrag #3206) schrieb:
soll ich dir heute abend paar Bilder senden? LG


Sehr gern! Vor allem auch mal mit Filmbalken, da der 90er scheinbar am unteren Rand zu Einleuchtproblemen neigt und wenn man sich diese Bilder: http://www.hifi-foru...=144&thread=8199&z=4 anschaut, dann holla die Waldfee....



KD65x9005C - Filme

x90C

Ich habe euch von x90C mal Bilder hochgeladen
Hobbit nur SD und kein HD >> trotzdem gutes Bild / Upscalling

EXODUS in 3D >> deswegen unscharf - aber in Wirklichkeit der Hammer
bei beiden Bilder sieht man kein / kaum Einleuchtung.
Bisher ist bei mir keinem was negatives aufgefallen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 4K / HDR Modelle von 2015 / Marshmallow
maso82 am 17.12.2016  –  Letzte Antwort am 17.12.2016  –  3 Beiträge
Sony Neuheiten 2011 zur CES
Matthi007 am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  2 Beiträge
CES 2016 - Die Sony-TVs für 2016
hagge am 21.12.2015  –  Letzte Antwort am 24.05.2016  –  1004 Beiträge
SONY BRAVIA MODELLE 2012
#neo# am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  446 Beiträge
CES 2018 - Die neuen Sony-TVs für 2018
hagge am 07.01.2018  –  Letzte Antwort am 15.01.2018  –  162 Beiträge
Sony X83C/85C 2015
uhrnsch am 26.04.2015  –  Letzte Antwort am 26.04.2015  –  2 Beiträge
Der Sony X9005C Thread (2015)
schups am 27.01.2015  –  Letzte Antwort am 10.05.2018  –  599 Beiträge
SONY BRAVIA MODELLE 2013 - NEUIGKEITEN, GERÜCHTE, CES, IFA, etc.
Forenjunkie am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 27.03.2013  –  47 Beiträge
Sony X83C/X85C Serie 2015
kalle1111 am 19.06.2015  –  Letzte Antwort am 24.03.2023  –  6174 Beiträge
Neue Geräte auf der CES in LasVegas
Larousse am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.983