Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 34 35 36 37 38 39 40 41 42 Letzte |nächste|

Sony W80C/W85C Serie 2015

+A -A
Autor
Beitrag
techychan
Ist häufiger hier
#1851 erstellt: 08. Nov 2016, 02:14
Hallo zusammen,

ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich mich freue, hier gelandet zu sein.

Seit Monaten recherchiere ich immer wieder, welcher neue 65 Zoll meinen Sony 46Z4500 (200 Hz) im Wohnzimmer ablösen soll.
Sony 65XD8505, Panasonic 65DXW784, Sony 65XD9305, Samsung 65KS8090, hin und her... Nachdem ich mich nun auf den 9305 eingeschossen hatte, bin ich eben zum lokalen Handelshaus einer großen Elektrohandelskette (blau) und war enttäuscht, wie wenig der Verkäufer mich für das eine oder andere Gerät begeistern konnte. Testvideos waren teils bei dem einen besser, teils beim anderen.
Fazit: Ich sehe es nicht ein, über 2.000 Euro für ein 4k Gerät auszugeben, ohne sicher zu sein, ein gewisses Qualitätsniveau zu erreichen.

Erschwerend kommt hinzu, dass wir bei einem Sitzabstand von 3- eher 3,5m zum TV keinen großen Mehrwert durch 4k sehen dürften, weswegen ich mich nach lesen hier und in Amazon Rezensionen beim 65W858C / 65W855C heimisch fühle. Für gewöhnlich wird ja die Bedienung kritisiert oder der Sound während ich wert auf die Bildqualität lege, ab und zu mal Fussball schaue, Konsole spiele oder mal einen 3D Film sehen möchte, was ich mit dem Z4500 noch nicht konnte.
Zugespielt wird SAT TV oder HD Streams durch einen Kodi Player, so dass ich nicht auf einen Multimedia TV baue sondern den Schwerpunkt auf ein gutes Bild lege. Der Sound wird über eine Surround Anlage laufen.

So, ich hoffe, ihr heißt mich willkommen und ich finde ein paar User mit ähnlichen Gedankengängen / Erfahrungen, die sie nicht bereuen.

Eine kurze Frage habe ich, die ich noch nicht alleine auflösen konnte. Sollte ich mir eher den 855c oder den 858c holen?
ruffy
Inventar
#1852 erstellt: 08. Nov 2016, 10:42


[Beitrag von ruffy am 08. Nov 2016, 10:43 bearbeitet]
torcid
Ist häufiger hier
#1853 erstellt: 08. Nov 2016, 13:57
Also ich habe einen 43W755C und ich hatte von Anfang an Probleme damit, dass ich einen DSE direkt über dem Sony Logo hatte. Wie ein Taschenlampenkegel von der Geometrie. Auch nicht zu klein. Der schwarze Fleck ging bis 1/3 ins Bild hinein. Er wurde allerdings immer erst sichtbar nachdem der TV schon eine Zeit lang lief. Das hat mich stutzig gemacht. Nun ist er mit dem neusten Update(3.533) komplett verschwunden. Auch nach langer Betriebszeit. Ich vermute mal das Android dahingegehen optimiert wurde, dass der Prozessor und die Steuerungseinheiten nicht mehr so gefordert und dadurch nicht mehr so extrem heiss werden. Eventuell wude auch runtergetaktet. Oder der Prozessor war Anfangs leicht übertaktet, weil es ja viele Performanceprobleme mit dem neuen Android Betriebssystem gab.

Hier kann man auch sehr schön sehen, dass genau der Bereich welcher bei mir dunkler wurde auch gleichzeitig der heisseste Bereich war:

https://sonyeu1.i.li...43807175CDC4A86?v=v2


Jedenfalls habe ich diese schwarze kegelartige Wolke über dem Logo nicht mehr! Und die war schon sehr sehr nervig gerade bei Sportsendungen. Nun ist nur noch über dem Y des Logos ein kleines Flashlight geblieben. Aber das stört mich viel weniger. Der DSE war schon übel.

Werde das kleine Flashlight mal versuchen rauszumassieren.

€dit

Das Betriebssystem ist nun auch nochmal schneller geworden. Ich vermute mal, dass sich das Inputlag von 35ms+ auch veringert haben könnte. Programmlisten werden durch das Updaten auch nicht mehr einfach gelöscht. Wirklich ein Klasse Update. Android TV nun ein Traum!


[Beitrag von torcid am 08. Nov 2016, 19:27 bearbeitet]
*iceman_michi09*
Ist häufiger hier
#1854 erstellt: 08. Nov 2016, 22:01
Ich hatte ja extremes Clouding mit meinem ersten TV (Post #1749).
Sony hat den TV direkt ausgetauscht, dauerte eine Weile über die Supportfirma Sertronics hier in der Schweiz, aber nun steht seit Montag ein TV bei mir, sowie ich mir dies vorgestellt hatte.
Nun muss der nur noch an die Wand und dann passt dies.
torcid
Ist häufiger hier
#1855 erstellt: 08. Nov 2016, 22:55
Gerade gesehen. Das war auch echt übelstes Clouding. Ja sogar bei Tageslicht problemlos sichtbar.
Da hätte Sony sich mit Argumenten gegen einen Austausch lächerlich gemacht.

Wobei man sagen muss das ganz ohne Clouding bei Edge LED TVs auf Grund der Technik wohl sehr unwahscheinlich ist und auch bei Full Backlight LCDs selten ist.

Nur sollte es halt im vertretbaren Bereich bleiben.


[Beitrag von torcid am 08. Nov 2016, 23:00 bearbeitet]
Maddin1977
Ist häufiger hier
#1856 erstellt: 09. Nov 2016, 18:37
hab mal eine Frage zu dem SMART LOCK über Android...

Folgendes Problem habe ich seit dem letzten Android Update:

sobald ich Netflix anmache kommt eine blaue Anzeige auf dem Bildschirm die mir sagt, dass das SMART LOCK für PASSWÖRTER aktiviert ist.
Alles schön und gut, aber...

mein Google-Konto ist nicht mein aktuelles Netflix Konto. Heißt, ich hab keine Möglichkeit mich beim Netflix einzuloggen.
Netflix nimmt sich die Email aus dem Google Konto vor, und man kann es manuell nicht ändern.
Mein Netflix Konto läuft jedoch über eine andere Emailadresse.
Ich muß jetzt also in die Einstellungen, dort die Daten der Netflix App löschen und erst dann macht mir Netflix den Vorschlag, mich einfach abzumelden und mit neuem Account wieder einzuloggen.
Nur, sobald ich den TV aus und wieder einschalte kommt das SMART LOCK ins Spiel und ich bin wieder mit meiner Google-Email eingeloggt und kann nur zwischen den 3 Paketen wählen ...

Wie kann ich dieses bekloppte SMART LOCK abschalten? Hab jetzt so ziemlich alle Reiter in den Einstellungen durchgeklickt und finde dort leider keine Möglichkeit dieses DING abzuschalten.
*iceman_michi09*
Ist häufiger hier
#1857 erstellt: 10. Nov 2016, 15:41

torcid (Beitrag #1855) schrieb:
Nur sollte es halt im vertretbaren Bereich bleiben.


Stimme ich dir vollkommen zu.
tccav
Stammgast
#1858 erstellt: 11. Nov 2016, 09:33
Habt ihr irgendeine Ahnung was das neue Update bewirkt hat?
Gosse3311
Stammgast
#1859 erstellt: 11. Nov 2016, 09:54
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, Inputlag oder so.

Aber mein TV ist auf jeden Fall schneller im Menü geworden. Ist nicht mehr so träge.
torcid
Ist häufiger hier
#1860 erstellt: 11. Nov 2016, 13:19

tccav (Beitrag #1858) schrieb:
Habt ihr irgendeine Ahnung was das neue Update bewirkt hat?



Siehe meinen Post weiter oben. Die Wärmeentwicklung ist auch reduziert worden. Bei mir ist dadurch das DSE über dem Sonylogo stark zurückgegangen.

Inputlag vorstellbar aber ka ob das irgendwo bestätigt wurde. Wäre mal interessant zu erfahren!

Menü ist jedenfalls klar schneller geworden.


[Beitrag von torcid am 11. Nov 2016, 13:22 bearbeitet]
tackleberry
Stammgast
#1861 erstellt: 11. Nov 2016, 17:09
Servus,

kann der W805C 5.1. über ARC ausgeben? Ich habe bisher nur Stereo am Denon 1100X rausbekommen.
ruffy
Inventar
#1862 erstellt: 11. Nov 2016, 22:48
Was für 5.1? Dolby Digital auf jeden Fall. DTS nicht.
tackleberry
Stammgast
#1863 erstellt: 12. Nov 2016, 17:25
Hmm,

gute Frage. Habe mal 5.1. YouTube Videos ausprobiert und da kam immer nur Stereo raus. Der AVR zeigt auch nur ein TV Stereo Signal an.

Irgendwo habe ich mal gelesen man braucht für ARC ein High Speed HDMI Kabel. Meines ist sicher 6-8 Jahre alt und hat mal 5 Euro bei Amazon gekostet. Kann das ein Grund sein warum nur Stereo statt 5.1 rauskommt?
Börnd
Stammgast
#1864 erstellt: 12. Nov 2016, 18:45
YouTube gibt kein Dolby Digital aus.
Bei Spielfilmen oder auch manchen Serien im TV solltest du aber
eigentlich DD über den ARC bekommen.
Morty166
Hat sich gelöscht
#1865 erstellt: 12. Nov 2016, 23:12
Tja, die sporadischen Neustarts sind bei mir mit der neuen Firmware leider nicht weg, heute Nachmittag startete Android auf einmal wieder neu... Und wir haben alles nach Vorschrift gemacht (Firmware installiert, Werkseinstellung, neu eingerichtet).

Also habe ich dann einen weiteren Technikereinsatz beantragt, und wenn der Nix bringt ist das Thema Sony-Fernseher bei uns leider durch.
342y74yt2678y4
Stammgast
#1866 erstellt: 13. Nov 2016, 01:25
Hatte gestern den Fall, daß er das Action Menu nicht aufrufen wollte, weil er meinte noch im Home Menu zu sein - was aber nicht stimmte (war zurück im Radio/TV Modus).

Was mich ein bisschen nervt (aber nichts mit dem Update zu tun hat): wenn ich das Bild über das Action Menu ausschalte (z.B. beim Radiohören), kann ich das Action Menu nicht mehr über die entsprechende Taste aufrufen, das Bild bleibt dunkel. Drücke ich aber die Mute-Taste oder ändere die Lautstärke wird das Bild eingeschaltet und muß über das Action Menu wieder ausgeschaltet werden. Wo ist da die Logik, liebe Sony-Leute?
ruffy
Inventar
#1867 erstellt: 13. Nov 2016, 09:59
Ja die Software ist total buggy. Ich hatte noch nie so einen verbuggten TV und ich hatte schon einige TVs. Keine Ahnung, was Sonys Problem ist. Sowas dürfte eigentlich gar nicht veröffentlicht werden. Dafür ist das Bild gut


[Beitrag von ruffy am 13. Nov 2016, 09:59 bearbeitet]
Morty166
Hat sich gelöscht
#1868 erstellt: 13. Nov 2016, 13:18

ruffy (Beitrag #1867) schrieb:
Ja die Software ist total buggy. Ich hatte noch nie so einen verbuggten TV und ich hatte schon einige TVs. ...


Ja, das super Bild ist der Grund, warum wir hier überhaupt so lange gewartet haben. Und der Techniker im Oktober sagte zu uns "Seihen sie froh, dass sie den Fernseher nicht noch ein paar Monate früher gekauft haben..." (Wir haben dem im Dezember 15 gekauft)
Und Firmware Updates zählen ja nicht als Nachbesserungsversuch im Sinne der Gewährleistung, dementsprechend haben wir einen Techniker gerufen.
Ist nur blöd für alle beteiligten (Familie sauer, Techniker muss raus und verursacht Kosten, Händler hat Arbeit...).
Aber man hört ja auch von anderen Smart-TVs dass es dort nicht viel besser ist.
LG WebOS habe ich in der Firma, dass gefällt mir überhaupt nicht (aber der läuft stabil!), Panasonic hat Firefox OS (was ein totes System ist), Philips hat auch Android usw.
torcid
Ist häufiger hier
#1869 erstellt: 14. Nov 2016, 03:30
Also ich hab beim 755c gar keine Software Bugs. Höchstens, dass sich alle hundert Jahre mal der TV nicht einschalten lässt und ich den Stromkreis unterbrechen muss. Aber das könnte mit dem neusten Update auch passe sein. Die oben beschriebenen Probleme mit dem ein und ausschalten des Bildes kenn ich auch nicht. Auch die Programmsortierung wird bei mir nicht überschrieben.

Nur halt da ich doch leider noch etwas DSE direkt über dem Sony Logo habe und ein kleines Flashlight. Sonst bin ich zufrieden. Merkt man halt bei Sportveranstaltungen. Aber es ist seit dem letzten Update weniger geworden. Hab ich jedenfalls das Gefühl.


[Beitrag von torcid am 14. Nov 2016, 03:31 bearbeitet]
harleqin44
Ist häufiger hier
#1870 erstellt: 14. Nov 2016, 10:25
Ich habe den TV nun auch schon zwei Wochen. Bisher ist er kein einziges Mal abgestürzt. Auch nicht bei Netflix oder Youtube.

ARC hat er und funktioniert. Nur darauf achten den richtigen HDMI Ausgang zu wählen. Müsste glaube ich HDMI4 sein. Da steht auch auf dem Aufkleber ARC.
342y74yt2678y4
Stammgast
#1871 erstellt: 14. Nov 2016, 12:13
Mein 809 hat gestern einen Restart im laufenden Programm gemacht (ich hatte nix gemacht, FB lag auf dem Tisch).
torcid
Ist häufiger hier
#1872 erstellt: 14. Nov 2016, 13:04

harleqin44 (Beitrag #1870) schrieb:

ARC hat er und funktioniert. Nur darauf achten den richtigen HDMI Ausgang zu wählen. Müsste glaube ich HDMI4 sein. Da steht auch auf dem Aufkleber ARC.



Wenn man das Menü mit den TV Eingängen wählt steht auch HDMI 4/ARC
Aber das Sticht so ins Auge. Hat er sicher gesehen.


[Beitrag von torcid am 14. Nov 2016, 13:05 bearbeitet]
ruffy
Inventar
#1873 erstellt: 14. Nov 2016, 17:01
Hab jetzt auch mal das Update installiert. Ich empfinde, dass das Menü schneller reagiert.
Der EPG öffnet (gefühlt) auch schneller. Dafür geht der Ton immer noch beim Aufrufen des EPG für ein paar Sekunden weg.
Die Programmumschaltzeiten (mit CI+ Modul) sind immer noch verbesserungswürdig.
Beim Bild konnte ich optisch keine Veränderungen ausmachen (im XD9305 Thread wird ja teilweise vom Pink-Stich o.ä. nach dem Update geredet). Ich hatte aber sowieso mit meinem Gerät (Hergestellt 08/16) Glück .... kein Banding, Clouding, o.ä., Sicherheitshalber werde ich aber die Tage mal nachkalibrieren.
Ansonsten wird der W805C nach etlichen Updates langsam endlich so, wie er schon zum Release 2015 hätte sein müssen.
Danke Sony


[Beitrag von ruffy am 14. Nov 2016, 17:05 bearbeitet]
hockeyfreak
Ist häufiger hier
#1874 erstellt: 14. Nov 2016, 17:53
Hi Leute habe auch einen 805c und folgendes Problem:

Seit einiger Zeit (auch schon vorm letzten Firmware Update) ist die Einschaltverzögerung extrem hoch. Ich habe eine Harmony und die Verzögerung war schon vor dem Problem bei 12 Sekunden (bis der TV nach dem Einschalten auf weitere Befehle reagiert). Jetzt bin ich irgendwo um die 18 Sekunden. Das kann doch nicht sein, das ein TV so lange braucht bis er den Kanal wechseln läßt?
Interessant ist, dass dieser hohe Wert nur bei "kaltem" Tv auffällt. Wenn das GErät zuvor bereits an war, gehts schneller. Auto Updates habe ich deaktiviert weil ich dachte, er sucht vielleicht nach neuer Firmware, das wars leider auch nicht.

Jemand eine iDee oder ähnliches beobachtet?
torcid
Ist häufiger hier
#1875 erstellt: 14. Nov 2016, 18:25
DVB T2 ist irgendwie enttäuschend. Ich finde das HD Bild über Kabel-TV um längen schärfer und tiefer.

Wohne direkt in der Innenstadt und hab keinerlei Empfangsprobleme bzw eine gute Antenne. Aber hätte ich mir viel mehr erhofft...das soll HD sein?! Ziemliche vera****e. Besser als SD DVB-T schon, aber nicht vergleichbar mit Satellite oder Kabel HD. Da hilft auch 1080p nix...
Kev1277
Schaut ab und zu mal vorbei
#1876 erstellt: 15. Nov 2016, 20:59
Moin Leute,

ich habe das Problem das mein 55 805c alte Filme oder Serien die ich mal geguckt habe
irgendwo speichert und weiterhin anzeigt obwohl die überhaupt nicht mehr auf dem Stick sind.
Wo kann ich das löschen?
Bei meinem 805b konnte ich über den Home Button direkt zum Media Player,beim 805c
steht da immer nur App Filme.Gehört das so?

LG
ruffy
Inventar
#1877 erstellt: 16. Nov 2016, 11:40
Hat jemand ein Unicam Evo 4.0 mit einer Kabel Deutschland G09 Karte im W805C am laufen?
dblxxd
Ist häufiger hier
#1878 erstellt: 16. Nov 2016, 13:39

hockeyfreak (Beitrag #1874) schrieb:
Hi Leute habe auch einen 805c und folgendes Problem:

Seit einiger Zeit (auch schon vorm letzten Firmware Update) ist die Einschaltverzögerung extrem hoch. Ich habe eine Harmony und die Verzögerung war schon vor dem Problem bei 12 Sekunden (bis der TV nach dem Einschalten auf weitere Befehle reagiert). Jetzt bin ich irgendwo um die 18 Sekunden. Das kann doch nicht sein, das ein TV so lange braucht bis er den Kanal wechseln läßt?
Interessant ist, dass dieser hohe Wert nur bei "kaltem" Tv auffällt. Wenn das GErät zuvor bereits an war, gehts schneller. Auto Updates habe ich deaktiviert weil ich dachte, er sucht vielleicht nach neuer Firmware, das wars leider auch nicht.

Jemand eine iDee oder ähnliches beobachtet?


Gleiches Problem: Ich häng mich mal dran.
hockeyfreak
Ist häufiger hier
#1879 erstellt: 16. Nov 2016, 13:58

dblxxd (Beitrag #1878) schrieb:

hockeyfreak (Beitrag #1874) schrieb:
Hi Leute habe auch einen 805c und folgendes Problem:

Seit einiger Zeit (auch schon vorm letzten Firmware Update) ist die Einschaltverzögerung extrem hoch. Ich habe eine Harmony und die Verzögerung war schon vor dem Problem bei 12 Sekunden (bis der TV nach dem Einschalten auf weitere Befehle reagiert). Jetzt bin ich irgendwo um die 18 Sekunden. Das kann doch nicht sein, das ein TV so lange braucht bis er den Kanal wechseln läßt?
Interessant ist, dass dieser hohe Wert nur bei "kaltem" Tv auffällt. Wenn das GErät zuvor bereits an war, gehts schneller. Auto Updates habe ich deaktiviert weil ich dachte, er sucht vielleicht nach neuer Firmware, das wars leider auch nicht.

Jemand eine iDee oder ähnliches beobachtet?


Gleiches Problem: Ich häng mich mal dran.


Alles klar, las von dir hören wenn du die Ursache hast.
*iceman_michi09*
Ist häufiger hier
#1880 erstellt: 16. Nov 2016, 15:57
Hat wer den TV an der Wand? Falls ja, was für eine Wandhalterung habt ihr?
Mir geht es vor allem um den 65 Zoll.
BeamerWilly
Stammgast
#1881 erstellt: 16. Nov 2016, 16:37
@hockeyfreak
@dblxxd

Ist bei mir ähnlich - der TV wird über eine schaltbare Steckdosenleiste bei Nichtgebrauch vom Netz getrennt. wenn ich aber nach der Stromversorgung eine Weile warte, startet er unvermittelt.


[Beitrag von BeamerWilly am 16. Nov 2016, 16:38 bearbeitet]
hockeyfreak
Ist häufiger hier
#1882 erstellt: 16. Nov 2016, 16:41
Meiner wird nicht vom Strom getrennt und benötigt so lange. Das Kuriose ist aber, dass sich diese Verzögerung vor kurzem deutlich verlängert hat.
Fekisen
Neuling
#1883 erstellt: 16. Nov 2016, 21:52
Weiß einer von euch ob die SONY RMF-TX200E Fernbedienung mit dem W805C kompatibel ist?
Finde die doch deutlich angenehmer als die dem Fernseher beiliegende.
Fuschi
Schaut ab und zu mal vorbei
#1884 erstellt: 18. Nov 2016, 17:49
Hallo,
habe mir im August 2016 den Sony KDL-65W859c bei MediMax für 1222,- Euro plus 200 Euro Einkaufsgutschein gekauft.
Hier einige Erfahrungen:
Die Einrichtung des TV war einfach und ging recht schnell. W-Lan bzw. Festplatte einrichten ging ebenfalls ohne Probleme.
Sendersortierung ist die absolute Frechheit, es dauerte Stunden bis ich fertig war. Das System reagierte soooo langsam auf die Eingaben
Dann "fast" wie erwartet Banding!!!!!!!
Am Abend wurde dann auch noch Clouding mittig über dem Sony Logo festgestellt, welches bei seitlicher Betrachtung natürlich noch größer wahrnehmbar war. Nach einigen Stunden in Betrieb, wurde die Wolke wenigstens nicht größer.
Sender waren auf einmal vom System gelöscht.
Tasten der Fernbedienung reagierten nicht mehr-
TV ging teilweise nicht mehr an, alles Probleme die hier schon beschrieben wurden.

Abhilfe gegen diese Probleme:

1. gegen Banding kann man leider nichts machen. Eventuell das Bild etwas heller einstellen und den Kontrast erhöhen.
2. gegen Clouding hat bei mir geholfen, dass ich die Fläche mit einen "Swiffer" Staubmagneten mit leichten Druck von innen nach außen in kreisenden Bewegungen massiert habe.
Jetzt habe ich keinerlei Clouding mehr und die Ausleuchtung des Panels ist fast zu 100 % perfekt. Flashlights hatte ich vorher schon nicht. Auch nach Stunden in Betrieb keinerlei Clouding mehr.
3. Die Sendersortierung funktioniert am besten, wenn man den Sony editor verwendet und am PC die Sender sortiert. Dann auf einen USB-Sick speichern und am TV anschließen und dort importieren. Das hat ohne Probleme funktioniert.
Sollte man eine Festplatte an einem USB Port angeschlossen haben (für Aufzeichnungen), dann vorher diese entfernen, sonst kann man die Sender nicht importieren!!!
4. Android funktioniert nach dem Update vom 07.11.2016 auch flüssiger und Abstürze bzw. andere Probleme konnten bis jetzt nicht mehr festgestellt werden.

Jetzt habe ich nur noch Banding, welches natürlich bei Fußballübertragungen oder auch bei Filmen (Himmel, Häuserwänden usw.) deutlich zu sehen ist.
Habe mich trotzdem entschieden den TV zu behalten, da er sonst ein Top Bild hat.
Ich hatte schon einige LED TV´s von diversen Herstellern und kann aus eigener Erfahrung feststellen, dass jeder dieser TV Banding und Clouding hatte, mal mehr mal weniger.
Im Laden hatte der 859c und 855c ebenfalls Banding, also muss man bei einen Gerätetausch sehr viel Glück haben einen zu erhalten, der diese Probleme nicht aufweist.
Es ist leider sehr traurig, dass es auch 2016 keine ausgereifte LED Technik gibt. Das ist auch nicht von der Preisklasse abhängig. Ob nun ein TV 10.000 Euro oder 1.000 Euro kostet, bei jedem können diese Probleme auftreten.
Kann doch nicht sein, dass man das bestmögliche Bild haben will (FHD bzw. UHD) und dann Streifen im Bild hat.
So habe fertig.
Fekisen
Neuling
#1885 erstellt: 18. Nov 2016, 18:09
Ich dachte das Clouding oberhalb des Sony Logos sei hardwarebedingt, da dort eine Platine sitzt die im Betrieb warm wird.
Du hast das tatsächlich so wegbekommen?
Hat jemand anderer ähnliche Erfahrungen gemacht?
Das ist eigentlich das einzige was mich stört. Sonst ist der Fernseher wirklich klasse und ein super Bild.


[Beitrag von Fekisen am 18. Nov 2016, 18:14 bearbeitet]
Fuschi
Schaut ab und zu mal vorbei
#1886 erstellt: 18. Nov 2016, 19:42
Ja habe ich so wegbekommen. Einfach mal probieren.Tv im kalten Zustand massieren.Tv kurz anmachen schauen wie es geworden ist. Tv wieder an und massieren bis Ergebnis ok ist. Das alles abends , wenn es dunkel ist.
ruffy
Inventar
#1887 erstellt: 18. Nov 2016, 19:43
Ob man sich dafür eine Masseurin bestellen kann?
pXe
Ist häufiger hier
#1888 erstellt: 19. Nov 2016, 21:41
Hallo,

besitze nun seit 2 Wochen das 65 Zoll Modell vom w855c, bin soweit damit zufrieden.

Nur eine Sache ist noch etwas unklar:

Welche Einstellung unter Bewegung->Filmmodus sollte man wählen um das Bildruckeln bei langsamen Kameraschwenks vom FireTV zu minimieren? (der FireTV kann leider keine 24p ausgeben, sondern nur als 60hz).
342y74yt2678y4
Stammgast
#1889 erstellt: 19. Nov 2016, 22:51

Fuschi (Beitrag #1884) schrieb:
Sendersortierung ist die absolute Frechheit, es dauerte Stunden bis ich fertig war. Das System reagierte soooo langsam auf die Eingaben

Beim nächsten Mal kannst du den Sony Editor dafür nehmen, geht dann etwas schneller.
Börnd
Stammgast
#1890 erstellt: 22. Nov 2016, 04:52
Was meint ihr was man für ein Sony KDL 65w859 noch bekommt?
Gekauft habe ich ihn im März diesen Jahres.
torcid
Ist häufiger hier
#1891 erstellt: 23. Nov 2016, 17:15

Fekisen (Beitrag #1885) schrieb:
Ich dachte das Clouding oberhalb des Sony Logos sei hardwarebedingt, da dort eine Platine sitzt die im Betrieb warm wird.



Ich hab Clouding beim 43W755C wegen der warmen Hauptplatine oberhalb des Sony Logos auch. Bei Kameraschwenks(vorallem beim Sport)bemerkbar. Aber eher DSE als Clouding. Allerdings hab ich das Gefühl, dass es durch die neusten Updates weniger geworden ist. Könnte sein, dass die Platine weniger heiss wird weil Android immer weiter optimiert wird.

Hatte es mit Kühlpacks im eingeschalteten also warmen Zustand versucht. Das half leider immer nur 1-2 Tage lang.

Aber massieren probier ich nun auch mal.

Ein kleines Flashlight habe ich über dem Y. Da wird es wohl dann nicht viel helfen. Wenn ich aber den DSE über dem Logo wegbekomme. Wäre das schon top!


[Beitrag von torcid am 23. Nov 2016, 17:22 bearbeitet]
Axelfoldy
Schaut ab und zu mal vorbei
#1892 erstellt: 24. Nov 2016, 09:55
Hallo,

ich habe den Sony KDL 75 zoll 855c und brauche eine Wandhalterung, welche könnt ihr empfehlen?
Der TV kommmt an eine Rigipswand mit Höhlraumdübel wo einer 30kg hält.

auf Amazon hätte ich diese Halterung gefunden

https://www.amazon.d...e13c&pf_rd_i=desktop

oder

https://www.amazon.d...HZ4R8FVPRW33A3JAMVK9
WaldorfundStatler
Neuling
#1893 erstellt: 24. Nov 2016, 19:56
Wir haben seit Februar 2016 den KDL 75W855 und sind maßlos entäuscht. Das Bild ist für den Preis gut aber die permanenten Softwareprobleme sind nicht zu ertragen. Das Gerät + der Sony AV-Receiver schalten sich gern über Nacht automatisch ein. Der TV geht dann nicht mehr aus oder er geht nicht mehr an, in beiden Fällen muss der Netzstecker gezogen werden. Leider kennt die technische Hotline von Sony die eigenen Produkte nur rudimentär und kann als Lösungsvorschlag nur die Klassiker anbieten: Geräte auf Werkseinstellung zurücksetzen oder prüfen ob die aktuelle Software installiert ist. Ich wollte eigentlich nur einen TV und Receiver kaufen und nicht die ganzen Probleme von Sony bzw. Android.

Es wird ja immer und überall von Vernetzung und Industrie 4.0 gesprochen. Feststellen muss man jedoch, dass selbst die Technologieunternehmen das Thema nicht beherrschen. Man verkauft unfertige Technik für viel Geld und will im Anschluss mit den eigenen Produkten nichts mehr zu tun haben.

Es gibt technischen Support, der trägt aber nur als Alibi den Namen zu Kundenberuhigung, fachlich wissen die Mitarbeiter im Regelfall weniger als der mit gefährlichem Halbwissen ausgestattete Konsument.

Leider hat man sich mittlerweile daran gewöhnt, dass man nach dem Kauf auf sich allein gestellt ist. Was jeder der hier im Forum aktiv ist schon an Freizeit in diese unfertigen Produkte gesteckt hat, dass ist in Worte und Geld nicht zu fassen. Die "tollen" Marken, die auch ein Marken/ Qualitätsversprechen abgeben, sind sich leider ihrer Verpflichtung in keiner Form bewusst - also beim nächste Mal ein Hisense oder sowas gekauft. Das Ding ist billig und hat immer noch die Hoffnung, dass der Preis zur Qualität passt. Bei Sony ist das leider nicht der Fall!
Morty166
Hat sich gelöscht
#1894 erstellt: 25. Nov 2016, 16:24

Morty166 (Beitrag #1865) schrieb:
Tja, die sporadischen Neustarts sind bei mir mit der neuen Firmware leider nicht weg, heute Nachmittag startete Android auf einmal wieder neu... Und wir haben alles nach Vorschrift gemacht (Firmware installiert, Werkseinstellung, neu eingerichtet).

Also habe ich dann einen weiteren Technikereinsatz beantragt, und wenn der Nix bringt ist das Thema Sony-Fernseher bei uns leider durch.


Kurzes Update:
Letzte Woche war der Techniker vom Serviceunternehmen da. Zum Glück befand sich ein Fehler im Log, so dass er, nach Rücksprache mit Sony, das Mainboard austauschte.
Vorgestern ist der Fernseher dann wieder mitten in der Sendung neu gestartet...

Heute also Amazon kontaktiert zwecks Wandlung (es gab ja zwei Reparaturversuche), die verweigern dies aber (Gerät ist ja fast ein Jahr alt...) und schicken nun statt dessen erst eimal neues Gerät zum Austausch.
Blackhawk2k
Stammgast
#1895 erstellt: 26. Nov 2016, 00:56
Bin seit heute glücklicher Besitzer eines 55W805C, den ich günstig bei Amazon in den Warehouse-Deals gekauft habe. Clouding sieht soweit ganz gut aus, und es ist lediglich ein Subpixelfehler vorhanden (sieht man bei rot...), womit ich leben kann.

Leider fehlten in dem Paket jedoch die beiden Abstandshalter für die Wandmontage. Hat jemand eine Ahnung, wie die Bezeichnung von den Teilen ist/Wo man die Kaufen könnte? Danke schon einmal vorab für die Hinweise.
ruffy
Inventar
#1896 erstellt: 26. Nov 2016, 09:52
Haste mal geschaut, ob die am standfuß befestigt sind. die dienen dort auch als halterung.
Ansonsten evtl. hier -> https://www.amazon.d...ywords=monlines+vesa
Blackhawk2k
Stammgast
#1897 erstellt: 26. Nov 2016, 11:07
Danke, am Standfuß ist nichts. Das Set bei Amazon hatte ich gesehen, sieht allerdings etwas anders aus, als die Teile, die ich im Internet/in der Bedienungsanleitung gesehen hatte,
ruffy
Inventar
#1898 erstellt: 28. Nov 2016, 06:04
Moin Leute!
Ich kann euch nur raten den W805C zu behalten. Ich bin am Freitag günstig an einen Sams 55KS8090 gekommen und kann euch sagen, dass das Bild vom Sony mir besser gefällt (ausgenommen natürlich 4k). Leider hab ich gestern den W805C schon verkauft und nun habe ich den Salat.
Der Schwarzwert war beim Sony gefühlt besser. Dazu hatte ich ein top Panel erwischt (kein DSE o.ä.).
Bin jetzt am überlegen den KS8090 gegen einen XD9305 einzutauschen.
blubb0r12345
Ist häufiger hier
#1899 erstellt: 28. Nov 2016, 11:45
wenn es doch nur noch mal ein günstiges Angebot mit dem 55W805C gäbe...
ruffy
Inventar
#1900 erstellt: 28. Nov 2016, 12:01
Naja, was heißt günstig? Bei ebay werden die Teile von z.B. Saturn für ca. 750€ verkauft. Es gibt ab und zu 10% Paypal Gutscheine. Dann bist du unter 700€ inkl. Versand. Das ist doch ein guter Preis.
blubb0r12345
Ist häufiger hier
#1901 erstellt: 28. Nov 2016, 12:57

ruffy (Beitrag #1900) schrieb:
Naja, was heißt günstig? Bei ebay werden die Teile von z.B. Saturn für ca. 750€ verkauft. Es gibt ab und zu 10% Paypal Gutscheine. Dann bist du unter 700€ inkl. Versand. Das ist doch ein guter Preis.


Ja, speziell darauf warte ich gerade.
Der eBay Black Friday Gutschein ging leider nicht bei TVs.
700€ war für mich eine "Grenze" - gerade weil es den TV auch schon z.T. für 650€ bei einigen Händlern und Aktionen gab.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 34 35 36 37 38 39 40 41 42 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony X83C/X85C Serie 2015
kalle1111 am 19.06.2015  –  Letzte Antwort am 24.03.2023  –  6174 Beiträge
W85C Probleme und Mängel
dmk3000 am 14.08.2015  –  Letzte Antwort am 29.11.2016  –  18 Beiträge
Sony X83C/85C 2015
uhrnsch am 26.04.2015  –  Letzte Antwort am 26.04.2015  –  2 Beiträge
Der Sony X9005C Thread (2015)
schups am 27.01.2015  –  Letzte Antwort am 10.05.2018  –  599 Beiträge
Sony KD-75X9405C - Sony 75er Flaggschiff 2015
MaggusFFM am 01.07.2015  –  Letzte Antwort am 13.04.2023  –  1840 Beiträge
55x85c 2015 - WLAN Probleme
bbcmorpheus am 08.08.2016  –  Letzte Antwort am 10.08.2016  –  4 Beiträge
KDL-50W805C (2015) - Wandmontage
mhelders am 21.02.2016  –  Letzte Antwort am 05.06.2016  –  4 Beiträge
verbaute Panels bei Sony TVs 2015
sascha818 am 20.12.2015  –  Letzte Antwort am 21.12.2015  –  5 Beiträge
Sony 4K / HDR Modelle von 2015 / Marshmallow
maso82 am 17.12.2016  –  Letzte Antwort am 17.12.2016  –  3 Beiträge
Sony D Serie Empfehlenswert?
Michaelju am 26.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.670

Hersteller in diesem Thread Widget schließen