Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|

Sony X83C/X85C Serie 2015

+A -A
Autor
Beitrag
anakin512
Stammgast
#468 erstellt: 09. Aug 2015, 14:46
Seitliches einleuchten konnte ich bisher nicht feststellen. Man bekommt wohl ein neuwertiges Gerät, das unter Umständen noch schlimmere Macken hat als das alte. Bei Filmen usw. sehe ich das Banding kaum, es fällt mir vorallem beim Fußball auf. Also Fußball interessierten kann man das Gerät schonmal nicht empfehlen. Mein Panasonic hatte null Banding, absolut sauberes Bild.
Ein Witz ist auch der Service, mußte 45 min warten bis ich durchkam. Immerhin kostenfreie Nummer.
Und der Mitarbeiter hatte keinen Plan. Wollen zurückrufen, tun es aber nicht. Einer wollte mir erzählen das die Sony Garantie ja eine freiwillige Leistung wäre. Scheinbar gilt sie bei dem einen Kunden, bei dem anderen nicht? Sie werben aber damit das sie eine anbieten. Bin sehr enttäuscht von Sony, hatte mich so auf das Gerät gefreut. Und bisher gute Erfahrungen mit Sony, aber das die so einen Murks bauen und dann sich sogar mit der Garantie rausreden geht gar nicht. Nie mehr Sony!
Cinema3D
Inventar
#469 erstellt: 09. Aug 2015, 16:43
Hab die gleichen Erfahrungen mit dem Service gemacht. Auf den Rückruf warte ich nun schon seit 3 Wochen
Reno_Raines
Stammgast
#470 erstellt: 09. Aug 2015, 17:58
Sooo, meine Wertung kennt ja mittlerweile jeder und ich darf nun mit Freude berichten das wir uns, trotz der Softwareprobleme, dazu entschlossen haben den Sony über die gestern verstrichene Umtauschfrist hinaus zu behalten, er ist der eine geworden aus 6 Fernsehern in den letzten 4 Monaten (und wohlgemerkt war er der günstigste von allen 6 UHD's die wir hier hatten)

Ich hoffe nur die Software reift wirklich beim Kunden, denn die ist echt noch sehr verbuggt (aber gottseidank bis dato nichts was sich nicht durch einen Kaltstart (Netzstecker ziehen) spätestens hätte beheben lassen....

Was immer noch nervt ist die Tatsache das der "Filmmodus" manchmal nicht greift, dann gibt es ab und an deutlich sichtbare Mikroruckler. Lösung bis dato: Quellmaterial anhalten, starten, anhalten, starten und dann läuft es wieder absolut Ruckelfrei....unbegreiflich.

Was ich hier so lese hoffe ich nur das die Kiste die nächsten 3 Jahre läuft (dann wird der nächste gekauft) wie sie jetzt läuft und ich mit dem Sony Kundensupport nie was zu tun haben werde...

Support kann wohl wirklich nur Samsung aber dafür kann Samsung kein Preis/Leistungsverhältnis mehr...
Honda_Steffen
Inventar
#471 erstellt: 09. Aug 2015, 18:22
Hsony kann anscheinend keine 65er ohne Streifen bauen. Das geht jetzt mindestens seit 3 Jahren. Ich selber hatte 3 Stück 65hx925. Alles streifenmonster. Hab mir entnervt das Geld geben lassen. Und das was ihr jetzt habt hört sich genau so an wie die Probleme damals.

Bedeutet das Sony sich nen Dreck darum schert dieses Problem zu lösen. Ist ja Stand der technik

Warum hat dann z b. Mein jetziger Samsung in 85zoll keine Streifen......weils auch ohne geht.
anakin512
Stammgast
#472 erstellt: 09. Aug 2015, 18:32
Von wem hast du das Geld wieder bekommen? Vom Verkäufer?
Glaub kaum das mir der Media Markt wegen Banding beim Fußball mein Geld wieder gibt... Oder wie stehen die Chancen? Schwach das Sony solche Geräte auf dem Markt anbietet und als Bauart bedingte Streifen ansieht.... Die Kunden werden als dumm verkauft. Da wandern die Kunden aber reihenweise ab und die können dichtmachen. Schade da das Gerät ansonsten ja ein gutes Bild hat.
Honda_Steffen
Inventar
#473 erstellt: 09. Aug 2015, 19:06
Wurde direkt beim Sony Shop gekauft.

Kommt auf dem Media Markt an und welchen Aufstand du da machst. Alles ist möglich. Oder tausche ihn gegen ein anderes Modell.

Samsung ist zur Zeit eh besser als Sony. Vielleicht also dieser Hersteller


[Beitrag von Honda_Steffen am 09. Aug 2015, 19:09 bearbeitet]
Reno_Raines
Stammgast
#474 erstellt: 09. Aug 2015, 19:30

anakin512 (Beitrag #472) schrieb:
Von wem hast du das Geld wieder bekommen? Vom Verkäufer?
Glaub kaum das mir der Media Markt wegen Banding beim Fußball mein Geld wieder gibt... Oder wie stehen die Chancen? Schwach das Sony solche Geräte auf dem Markt anbietet und als Bauart bedingte Streifen ansieht.... Die Kunden werden als dumm verkauft. Da wandern die Kunden aber reihenweise ab und die können dichtmachen. Schade da das Gerät ansonsten ja ein gutes Bild hat.

Reden wir jetzt innerhalb von 14 Tagen? Da bekommst du in jedem stationären Media Markt dein Geld anstandslos zurück...hat bei mir und dem Samsung TV den ich vor knapp 6 Wochen zurück gegeben habe auch problemlos geklappt.
anakin512
Stammgast
#475 erstellt: 09. Aug 2015, 20:20
Nein habe ihn Anfang Juli gekauft. Das mit dem Banding fällt erst jetzt so negativ auf, erst jetzt ist wieder Fußball. Der hellere Streifen im blauem Menü ist allerdings von Anfang an erkennbar gewesen, dachte erst es kommt von der LED Leuchte in der Mitte unten. An den Seiten erkennt man im Menü auch hellere Streifen bei blau und grauen Farbtönen.
Orginal Verpackung ist allerdings von denen entsorgt worden als die ihn gebracht haben,
Kann ja mein Glück mal versuchen, evt, auch über die 5 Jahres Garantie die ich abgeschlossen habe. Gilt Banding als Reklamationsgrund?


[Beitrag von anakin512 am 09. Aug 2015, 20:21 bearbeitet]
nersd
Inventar
#476 erstellt: 09. Aug 2015, 23:11
Weiteres Feedback zum 65X85C:

Ich bastle gerade an den Bildeinstellungen. Die FB-Befehle werden extrem verzögert, oft gar nicht oder völlig fehlerhaft ausgeführt. Manchmal hilft es, den TV auszumachen. Aber nicht immer. Beispiel 1: Action Menü -> Bild -> Bewegung -> Manuell -> dann will ich was an den Zahlen drunter verändern und plötzlich finde ich mich im Sendersuchlaufmenü für digitale Sender Das ist sogar reproduzierbar!
Beispiel2: ich gehe ins Action-Menü. Danach reagiert er erst mal gar nicht. Dann gehe ich auf Bild......und er geht komplett raus und ich habe TV-Bild. Das macht er jetzt seit Minuten so. TV ausgeschaltet und wieder ein.....immer noch das Selbe. Netzstecker ziehen und minutenlang warten, bis man wieder TV sieht hilft in beiden Fällen vorübergehend weiter.
Ich wechsle von Kanal 9 auf Kanal 7, der TV geht auch kurz dahin, springt aber direkt auf Kanal 1. Neuer Versuch, wieder Sprung auf Kanal 1. Beim dritten Versuch schnallt er's dann.

Alles in Allem kann ich kaum Fernsehen, ohne das IR extrem rumzickt. Selbst meine Freundin findet das sehr nervig. Ein Witz!!!!!

Und, das seitliche Einleuchten habe auch ich. War heute beim Fliegenden Auge in jeder 2. Szene sehr deutlich zu sehen. Danke Sony. Extrem störend, extrem mies!

So langsam nehmen die Unzulänglichkeiten wirklich überhand

Dann habe ich noch eine Frage zur Sendersortierung. Wenn ich durch die zahllosen Sender scrolle und dabei auf einen nicht freigeschalteten Sender komme (was ja unvermeidbar ist), springt der TV zur PIN-Eingabe. Die kann ich weder abbrechen noch zürück gehen oder sonstwas. Das bedeutet, dass ich immer per TV-Taste komplett aus der Sortierung herausmuss, wieder hinein und das Ganze beginnt von vorne. Mit Glück schaffe ich es so, binnen 10 Minuten mal einen Sender zu verschieben. Das kann doch nicht der Sinn sein. Hat jemand eine Möglichkeit, von dieser PIN-Eingabe in die Gesamtliste zurück zu springen, um wenigstens weiter machen zu können. Ist ja so schon nervig genug......


[Beitrag von nersd am 09. Aug 2015, 23:30 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#477 erstellt: 09. Aug 2015, 23:21
Klingt für mich wie ein Philips Fernseher
nersd
Inventar
#478 erstellt: 09. Aug 2015, 23:32

Lostion (Beitrag #477) schrieb:
Klingt für mich wie ein Philips Fernseher :D


Da hast du nicht unrecht Von Philips habe ich wirklich Ahnung

Aber ernsthaft, das kann doch nicht wahr sein. Zumal ich bei Philips nie diese massiven Bildfehler hatte.
Samhain88
Stammgast
#479 erstellt: 10. Aug 2015, 06:19
Anscheinend kann man sich mur sonys 75 zoll Flaggschiff kaufen...bei allen anderen Modellen wurde sich keine Mühe gegeben..echt Traurig
machiavelli1986
Stammgast
#480 erstellt: 10. Aug 2015, 08:30
Hab am Freitag mal kurz mit Colormunki Display und HCFR eine Messung vorgenommen, direkt ab meinem Intel NUC per HDMI 4 und den Bildeinstellungen welche ich vorne für den Bildmodus Ciinema gepostet habe. Gain und Bias Verschiebung hab ich ja von flatpanelshd übernommen. Alles in allem scheinen die Farben beim Cinema Modus schon von Haus aus ziemlich anständig konfiguriert zu sein. Mit den Einstellungen von flatpanelshd ist man mit den Farben bei allen im grünen Bereich, die höchste Abweichung hatte bei mir Blau mit dE 1.3, was doch ganz ordentlich ist. Einzig am Grauverlauf muss ich noch etwas konfigurieren, die 90 und 100% Marke schweift mit dE 2.8 und 3 etwas ab, wobei mir noch nicht ganz klar ist was das bedeutet, ob das Problem weiss oder schwarz ist (HFCR nutze ich noch nicht solange). Bei Testpatterns von http://tft.vanity.dk/MonitorTest_pureHTML.html kann ich alles sehen, bei einer Test BluRay wiederum sin die zwei dunkelsten schwarzen Balken gleich dunkel, evlt. liegt da das Problem. Von 0-80% ist alles im grünen Bereich, dE von unter 1. Ich muss noch schauen wie man das hinbekommt. Evtl. mit dem 10p Adjustment, hab mich aber noch nicht damit befasst.
Was auch gesagt werden kann, die Farbtemperatur Expert 1 führt dazu, dass die Messung sehr gut ist, die Farbtemperatur entspricht genau 6500K. Klar, für gewisse mag das aufgrund der Vorkonfiguration von Smartphones und Bildschirmen zu warm sein. Ich jedoch hab alle meine Bildschirme auf 6500K konfiguriert, auch wegen Bildbearbeitung. Man gewöhnt sich daran und gerade beim Filme schauen empfinde ich dies als sehr natürlich. Man muss das Auge aufgrund der kalten Voreinstellungen von Geräten ab Werk (ca. 7000-7500K) halt etwas daran gewöhnen. Rein bei 24p Material schauen ab Computer kann ich bei Motionflow True Cinema keinen Soap Effekt feststellen. Beim normalen TV Betrieb hab ich auf Motionflow Standard, empfinde ich als angenehm, da schaue ich sowieso mehr Nachrichten und Abenteuersender wie Nat. Geo oder Discovery Channel, Filme nicht. Fussball schaue ich nicht, somit bin ich nicht wirklich ein Spezialist im erkennen von Banding. Gestern hab ich jedoch erstmals Fifa gespielt, keine Ahnung ob man das da auch feststellen würde, festgestellt hab ich auf jedenfall nichts. Gespielt wurde auch über denn Intel Nuc wie Steam Streaming von meinem Haupt-PC.
Ebenfalls kann ich während dem Filme schauen keine Ruckler oder sonst was feststellen. Filme in 24p werden vom TV sauber abgespielt wenn der PC den TV mit 24Hz ansteuert. Beim Inteltreiber (beim AMD auch) kann man auch 23Hz wählen, was den 23.976p entsprechen sollte. Obs was bringt weiss ich nicht, machs aber schon seit jeher so und der TV akzeptiert die Einstellung auch.
Ich bin aktuell sehr zufrieden mit dem Schirm, abgesehen von diesem Side Bleeding (besseren Ausdruck hab ich noch keinen, auch wenns kaum Bleeding sein dürfte:-)). Ich hab vorgestern den Film The Drop geschaut. Während des ganzen Filmes konnte ich nicht einmal den Effekt erkennen. Gestern wiederum hab ich Run all Night geschaut, da ist es mir das eine oder andere mal aufgefallen.
Am Freitag hab ich auf der BluRay Test DVD noch ein Bild gefunden wo man den Effekt sehr gut erkennen konnte. Ich versuche noch das Bild im Netz zu finden.

@nersd

Das mit deinem FB Problem hört sich sehr nervig an. Bis jetzt konnte ich es aber noch nicht nachvollziehen. Kannst Du mal prüfen ob das Problem auch bei der Bluetooth Touch FB auftritt welche mitgeliefert wurde?


[Beitrag von machiavelli1986 am 10. Aug 2015, 08:32 bearbeitet]
embe71
Stammgast
#481 erstellt: 10. Aug 2015, 08:53
Danke für die Infos zur Farbkalibrierung. Ich finde auch den Farbmodus Expert 1 am natürlichsten (Expert 2 scheint da aber auch identisch zu sein), wenn man sich eine Weile darauf einlässt. Anfangs ist der Wechsel wie schon beschrieben aufgrund der recht "kalten" Abstimmung im Standardmodus natürlich eher krass.

Eine kurze Frage: Eine Kalibrierung ist ja eigentlich immer pro Display individuell. Macht es dennoch Sinn ohne jedwedes Messequipment die Einstellungen zur Farbanpassung von Flatpanels zu übernehmen? Wurde dort auch ein 65er-Modell getestet?

Microruckeln konnte ich bei 24p (Zuspieler Sony BR-Player) bislang auch nicht feststellen (Cinema Home mit Motionflow auf True 24 p). Mit der Zwischenbildberechnung im Standard-Modus hält sich IMO der Soap-Effekt auch sehr stark in Grenzen, wenn ich das z.B. mit Philips-Modellen vergleiche.


[Beitrag von embe71 am 10. Aug 2015, 08:56 bearbeitet]
Reno_Raines
Stammgast
#482 erstellt: 10. Aug 2015, 10:45

anakin512 (Beitrag #475) schrieb:
Gilt Banding als Reklamationsgrund?

Nein, dass sind bei allen Herstellern Fertigungstoleranzen. Du kannst aufgrund dessen den Fernseher in der Widerrufsfrist zurück geben, aber danach nicht mehr. Fussball hättest du auch im Juli testen können, läuft eigentlich immer irgendwo ein Spiel (z.b. war im Juli Frauen WM und noch U21 Irgendwas). Auf Eurosport laufen auch hier und da ständig spiele und bei Sky sowieso (falls du das abonniert hast)...

@embe71
Ganz ehrlich: Warum stellst du dir den Fernseher nicht farblich so ein wie du es für richtig hältst? Du weißt schon das jeder Mensch Farben leicht anders sieht und jeder eigene Vorlieben hat...warum nach anderen richten?


[Beitrag von Reno_Raines am 10. Aug 2015, 10:48 bearbeitet]
nersd
Inventar
#483 erstellt: 10. Aug 2015, 11:15

machiavelli1986 (Beitrag #480) schrieb:

Am Freitag hab ich auf der BluRay Test DVD noch ein Bild gefunden wo man den Effekt sehr gut erkennen konnte. Ich versuche noch das Bild im Netz zu finden.


Das wäre super! Bei mir wars gestern beim Fliegenden Auge unerträglich. Man konnte es bei dunkleren Szenen sehr gut sehen. Allerdings nicht bei komplett schwarz, da tritt es nicht auf. Allerdings ist es extrem schwierig, da ein Foto für den Support zu machen. Ein Standbild, bei dem es deutlich zu sehen ist, wäre da optimal.

Ich glaube, ich bin der Einzige, der diesen dreckigen gelben Westernlook überhaupt nicht mag. Habe es gestern nochmal ausgiebig probiert. Nein, gefällt mir nicht. Hat mit natürlichen Farben nix zu tun.Tageslicht ist auch wesentlich näher an kaltweiß als an warmweiß. Und ich mag es realistisch. Für einen gepflegten Western mit Kinofeeling sicher toll, aber wenn ich beim Fernsehen anstatt weiß nur gelbe Flächen habe, vergeht mir schnell die Lust

Motionflow habe ich nun auf "Echtes Kino", da habe ich keinerlei Soap. Danke an Thomas! Vorher hatte ich Standard und da war ein leichtes Soapen. Nicht zu vergleichen mit Philips auf niedrigster Stufe, aber dennoch störte es mich auf die Dauer. Bei echtem Kino sind die Bewegungen dafür nicht so sauber wie auf Standard, aber so gefällt es mir glaube ich besser.

Zur Fernbedienung. Das Springen von den Bildeinstellungen in die Kanaleinstellung habe ich gerade eben wieder. Mit der Bluetooth Touch FB! Auch das nicht ausführen oder extrem verzögerte (30 Sek.) von Befehlen (gerade eben reagiert überhaupt nichts mehr) ist mit der Touch das Selbe.
Die Bedienung mit dieser Touch-FB ist aber ein Graus. In den Menüs rutscht man ständig zu weit und es ist alles extrem unkomfortabel bzw. deutlich aufwändiger als mit einer normalen FB. Selbst wenn diese anständig funktionieren würde, wäre das keine Lösung für mich.

Ich werde mich dann wohl mal an den Support wenden, auch wegen der nicht funktionierenden Sendersortierung/Exportfunktion.
machiavelli1986
Stammgast
#484 erstellt: 10. Aug 2015, 11:47
@Reno_Raines

von Auge an den Farben rum zu schrauben ist alles andere als authentisch und effizient. Der Mensch kann das von blossem Auge nicht beurteilen. Sprich an Gain und Bias musst du von blossem Auge garnicht anfagen rumzuschrauben. Einzig noch Schwarzwert, Kontrast mit Hilfe von Patterns und evtl. noch den generellen Farbregler.
Klar es ist möglich, dass Du keinen Wert auf eine optimale Kalibrierung gemäss Farbraumschema legst, dann kannst Du natürlich schon rumschrauben. Aber wenn es wirklich authentisch eingestellt werden soll macht einstellen von Auge an den Farbreglern sowie Bias und Offset keinen Sinn.

@embe71

Die Werte von flatpanelshd scheinen, natürlich bis zu einem gewissen Grade, in die richtige Richtung zu gehen wenn Du sie auch auf deinem 65" übernimmst. flatpanelshd hat mit dem 65er gestetet.Bei mir ist nach dieser Einstellung die Abweichung geringer als wenn alles auf default ist. Werde es aber mit dem Colormunki noch versuchen zu verbessern. Jedoch mit gemässigtem Aufwand, da eben kleiner als dE1.3 (bei mir blau) sowieso nicht sichbar ist fürs menschliche Auge. Die Deltaabweichung könnte auch noch etwas mehr sein und man würde es nicht merken.


Mit der Farbtemperatur Expert 1 (6500K) kann ich übrigens keinen gelbstich feststellen. Klar beim direkten wechsel von 7500 auf 6500K natürlich schon, aber das wäre auch von 10000 auf 7500 so:-) Sprich eben, das Auge dran gewöhnen lassen wenn man Wert drauf legt, dass der Film so angezeigt wird wie er vom Regisseur vorgesehen ist:-) Tageslicht ist ca. übrigens 6500K:-) Aber eben, dass ist geschmacksache. Jedoch macht es keinen Sinn die Regler Bias und Gain gemäss flatpanelshd umzustellen wenn man was anderes als Expert 1 nutzt.
nersd
Inventar
#485 erstellt: 10. Aug 2015, 12:12

machiavelli1986 (Beitrag #484) schrieb:
Jedoch macht es keinen Sinn die Regler Bias und Gain gemäss flatpanelshd umzustellen wenn man was anderes als Expert 1 nutzt.


Problem ist jedoch, wenn man die Regler Bias und Gain bei Experte 1 ändert und danach auf kalt wechselt, bleiben die Regler trotzdem auf den vorherigen Einstellungen und werden nicht auf die ursprünglichen von kalt gesetzt. Hat man sich die Werte nicht vorher aufgeschrieben, ist man erschossen

Kann mir bitte jemand die Standardwerte für kalt schicken?

Und nochwas zum Thema weiß.....halte mal ein weißes Blatt Papier neben einen weißen Bildschirm bei Experte 1. Dann siehst du den Gelbstich Wer seit Jahren nur warmweiß schaut, der merkt natürlich nicht, wie groß der Unterschied zu echtem weiß ist. Ist einfach Gewöhnungs- und Geschmackssache und mir gefällt ständig Wüste nicht wirklich Für eingefleischte Cineasten kann ich aber den Hang zum Gelben gut nachvollziehen und es kaschiert einige Fehler beim Bild, da die Farbübergänge kleiner sind.
machiavelli1986
Stammgast
#486 erstellt: 10. Aug 2015, 13:08
Schwieriges Thema und meiner Meinung nach muss man sich länger damit auseinander setzen als zu sagen unter 6500K ist weiss nicht weiss:-) Wenn man eins schneeweisses Bild anschaut, dann ist das auf meinem kalibrierten 6500K Monitor genau so weiss wie das Original:-) Sprich ein Foto von Schnee ist Schnee auf dem Monitor, eine weisse Wolke in der Natur ist am Bildschirm genau so weiss. Zudem, weiss ist nicht gleich weiss, nicht umsonst keine Farbe:-) Deshalb hat weiss auf einem 6500K Monitor auch keinen gelbstich, der gelbstich kommt davon weil das was Du dir anschaust wahrschienlich nicht weiss ist, aber halt eben auf dem 7500K kühler ist und somit "weisser" erscheint. Ich hab schon viele Tests gemacht, schau dir die Natur an, mach ein Foto mit einer guten Kamera und schau es zu Hause an einem Monitor mit 7500K im gleichen Farbraum an, dass hat rein garnichts mehr mit der Farbe der Natur zu tun. Sehr gut merkt man das zB mit Maisfeldern und grünen Wiesen, welche noch bisschen Erde im Kontrast haben sowie einem blauen Himmel. Man sieht einfach, dass zB ein Maisfeld nicht diesen speziellen Farbon hat welches es aufweist, dass ganze wirkt einfach zu blau. Und ebenfalls nicht unerheblich ist, wie das Umgebungslicht in deinen Räumen ist. Natürlich schaue ich ein Bild nicht mit einer durschnittlichen Zimmerlampe an welche irgendwo bei 5000K hängt. Dann erscheinen 6500K natürlich dem Auge gelber, selbst 7500K sind dann natürlich gelber als mit einer Lampe welche denselben Wert aufweist wie die Monitortemperatur.
Aber eben wie gesagt, keines ist richtig oder falsch, es ist reine geschmacksache, jedoch schwierig ein Bild so zu vermitteln wie man es vorgesehen hat. Fakt ist jedoch, dass 6500K das Tageslicht am Besten wiederspiegelt und wenn alles rundherum stimmt (nicht nur der Monitor), dann hast Du ein optimales Bild, unabhängig ob man es als schön oder nicht schön empfindet, es geht mir rein um die Fakten:-) Genauso gibt es Leute die mögen noch kälter oder noch wärmer mehr. Aber als nicht weiss empfindet man ein Bild bei 6500K definitiv nicht, wenn die Farbinformation auf dem Bild auch wirklich weiss ist,sprich 255:255:255:-) Ich sage nicht, dass ich ein Spezialist auf dem Gebiet Farben bin, nicht umsonst kann man das studieren und es ist äusserst komplex. Aber ich habe mich genug damit auseinander gesetzt, dass es für mich tatsächlich dem Optimum entspricht, gerade im Hinblick auf Bildbearbeitung. Ich konnte zu Beginn auch nicht viel mit den 6500K anfangen, hab mich aber sehr an diesen Farbton gewöhnt und ich sehe Fotos so wie ich sie aufgenommen habe. Übrigens, ich hab keine Ahnung wie Projektoren im Kino eingestellt sind, aber dort habe ich in der Tat das Gefühl, das diese teils noch wärmer sind. Mein alter Sony hatte zB auch eine Theater Taste wo irgend ein Farbton warm irgendwas genommen wurde, der war viel gelber, was mir auch zu warm war.
Was auch klar sein sollte, das Auge ist extrem Anpassungsfähig und man kann sich fast nicht visuell an etwas erinnern wenn man es nicht im direkten Vergleich hat. Man kann es schon fast als dumm bezeichnen, weil es einfach nicht in der Lage ist diese informationen zu verabeiten. Wäre dem so, so könnte ja jeder einen Bildschirm optimal in seinen Farben kalibrieren. Sprich wenn man ein Foto macht, dann am besten mal aus dem Fenster schauen, damit man es dann direkt am Schirm vergleichen kann.
Aber wie gesagt, nichts desto trotz gilt bei mir die Aussage, dass was man als am angenehmsten empfindet soll man nehmen. Von daher möchte ich auch garniemanden von irgendetwas überzeugen. Ich habe nur geäussert welche Einstellung dem Farbraumschema entspricht, rein von der Messung her.

Defaultsetting weiss ich nicht, aber öffne mal einen HDMI Eingang welchen du nicht brauchst und stell dort den Normwert wieder ein, sollte ja pro Eingang und Bildmodus separat möglich sein wenn ich mich nicht irre.


[Beitrag von machiavelli1986 am 10. Aug 2015, 13:09 bearbeitet]
nersd
Inventar
#487 erstellt: 10. Aug 2015, 14:37
Danke für den Exkurs

Ich habe jetzt nochmal einen Werksreset gemacht, da mir die FB-Probleme Überhand nahmen. Einen Sender zu sortieren war zuletzt nämlich unmöglich geworden. Damit habe ich ja jetzt auch wieder die Normwerte drinnen
Leider fingen mit dem Werksreset die Probleme erst richtig an.

Die FB-Probleme sind aber nach Werksreset unverändert vorhanden. Mit dem Unterschied, dass die Touch-FB nun überhaupt nicht mehr funktioniert. Gerade 10 Minuten nach dem Werksreset hat sich dann der FB-Spaß gleich wieder komplett aufgehangen Leute Leute........langsam werde ich sauer. Nach Ausschalten ging er dann wieder komplett zurück ins Anfangseinstellungsmenü und hatte alles vergessen, was ich davor eingestellt hatte! Also nochmal ALLES von vorne. Auch den Sendersuchlauf sollte ich neu machen. Nur verweigert er den dieses Mal komplett. Er sprang jedes Mal direkt wieder in das vorherige Menü zurück. Was bitte soll dieser Mist?
Dann war ich endlich irgendwann durch (nach diversen Neustarts mit und ohne Secker) und habe ein paar Sender sortiert. Die Touch-FB verweigert weiterhin ihren Dienst komplett. Nach dem Abschluss der Sendersortierung blieb der TV schwarz. Egal was ich versucht habe, egal welcher Sender. Menüs gingen, nur eben kein TV-Bild. Nach einer halben Stunde war dann plötzlich das Bild wieder da.

Das Gerät ist eine Frechheit und schafft es tatsächlich, Philips noch zu toppen. Was für mich unmöglich schien. Ich habe echt keine Lust mehr

Das Bild ist gut, wenn auch noch nicht wirklich homogen. Die Qualität schwankt mir noch zu sehr bei gleichbleibendem Quellmaterial. Auch die Farbverhältnisse zueinander konnten mich bislang nicht überzeugen. Von deren Triludingsda merkt man nix. Ich hoffe jedoch, dass mit sehr viel Feintuning noch optimieren zu können.

Das Banding und das seitliche Einleuchten sind dagegen inakzeptabel. Die hellen Balken unten sieht man sogar bei Standbildern im Menü, da muss nicht mal Fußball laufen!
Reno_Raines
Stammgast
#488 erstellt: 10. Aug 2015, 14:46
@machiavelli1986
Ich habe ja nicht von authentisch gesprochen, sondern vom persönlichen Geschmack! Authentisch ist nicht immer gleich perfekt für die eigenen Vorlieben, es gibt genug Leute die kaufen sich ein Samsung Smartphone mit AMOLED Display weil das Display schön knallig ist....von authentisch ist das ganz weit entfernt dennoch gefällt es halt vielen Menschen. Und genau darauf wollte ich auch beim Fernseher hinaus...
machiavelli1986
Stammgast
#489 erstellt: 10. Aug 2015, 15:52
@Reno_Raines

klar das ist absolut so und da bin ich auch mit Dir einig. Ich würde sagen, dass die Einstellungen von flatpanelshd halt den Enthusiasten anpeilt, welcher den Film exakt so sehen will wie er vorgesehen wurde, im BT.709 Farbraum. Ob das für jeden stimmt oder nicht; ganz klar nein, dass tut es nicht.
Würden alle das Bild authentisch wollen, so würde es auch nicht Tonnenweise Bubble Gum Filter in etlichen Bildprogrammen und online Portalen geben:-)

@nersd

Das hört sich definitiv sehr mieserabel an. Gerade die Touch FB, wenn die zickt ist etwas einfach nicht normal. Ich weiss nicht wie es bei den anderen ist, aber bei mir reagiert die tiptop, war überrascht wie einfach man damit bedienen kann und da ich die normale TV Funktion nicht nutze, brauch ich nur noch die auf der Sony Oberfläche. Würde entweder umtauschen oder halt vom Rückgaberecht Gebrauch machen.
Lostion
Hat sich gelöscht
#490 erstellt: 10. Aug 2015, 16:21
Bei keinem TV bekommt man die Farben so hin wie es der Regiseur wollte, weil das gar nicht möglich ist man kann nach verschiedenen Standards die Kiste einstellen bzw. kalibrieren aber 100 % bekommt man keinen TV hin. Alleine, weil die Kinonorm viel höher ist (DCI Gedöns), das wird ja beim Mastern quasi wieder runtergesetzt von daher ist es dann schon nicht mehr das was der Regieseur wollte. Mal ganz davon abgesehen, dass die meisten Regieseure anscheinend nur noch Amateure einstellen was Color Shading und co angeht.
embe71
Stammgast
#491 erstellt: 10. Aug 2015, 16:52

Reno_Raines (Beitrag #482) schrieb:

@embe71
Ganz ehrlich: Warum stellst du dir den Fernseher nicht farblich so ein wie du es für richtig hältst? Du weißt schon das jeder Mensch Farben leicht anders sieht und jeder eigene Vorlieben hat...warum nach anderen richten?

Weil ich auf ein möglichst authentisches Bild zumindest bei BRs stehe, mir aber momentan kein Mess-Equipment zulegen möchte und auch den Aufwand scheue
Mit dem bloßen Auge ist das wie schon geschildert nicht machbar, mir reicht aber eine Annäherung und wenn die Streuung bei den 65er-Panels nicht all zu extrem ist, sollte das halbwegs hinhauen.

EDIT: Habe die Einstellungen nun übernommen und bin absolut begeistert: Ein schönes, natürliches Bild. Besten Dank noch mal an machiavelli1986


[Beitrag von embe71 am 10. Aug 2015, 20:09 bearbeitet]
*rael*
Stammgast
#492 erstellt: 10. Aug 2015, 20:53

machiavelli1986 (Beitrag #489) schrieb:

@nersd

Das hört sich definitiv sehr mieserabel an. Gerade die Touch FB, wenn die zickt ist etwas einfach nicht normal. Ich weiss nicht wie es bei den anderen ist, aber bei mir reagiert die tiptop, war überrascht wie einfach man damit bedienen kann und da ich die normale TV Funktion nicht nutze, brauch ich nur noch die auf der Sony Oberfläche. Würde entweder umtauschen oder halt vom Rückgaberecht Gebrauch machen.


Im normalen Menübetrieb funktioniert die Fernbedienung hervorragend. Auch Netflix klappt bestens. Aber Versuch mal Sender zu sortieren, da gibt es ständig Abbrüche.
nersd
Inventar
#493 erstellt: 11. Aug 2015, 13:53
Die Touch lässt sich nicht mehr koppeln. Habe es mehrfach versucht.

Gerade eben wollte ich sogar mal was Positives über den TV schreiben. Doch das hat er geahnt und direkt wurde das Bild schwarz. Ton noch da, auch die Guide-Ansicht oben im Bild ist eingeblendet......aber der Rest bleibt schwarz. Auch bei verschiedenen Quellen. Liegt also nicht am Tuner.
Nach dem Ausschalten und Schwierigkeiten beim Wiedereinschalten gehts wieder. Hatte das ja gestern auch schonmal, aber da dauerte es eine halbe Stunde, bis es wieder ging.
machiavelli1986
Stammgast
#494 erstellt: 11. Aug 2015, 13:54
@rael

Ich tue es mir lieber nicht an, da ich die TV Funktion sowieso nicht nutze:-) Sprich ich würde sie nur nutzen wenn mein IP-TV mal nicht läuft, sprich Internet down ist. Aber das ist bis jetzt noch nicht vorgekommen zum glück:-D

@embe71

gerngeschehen. Ich werde diese Woche noch ein paar Messungen vornehmen, bin aber auch sehr zufrieden. Zwischen IRE80-100 (helle Bereiche, Richtung weiss) hab ich eine etwas grössere Abweichung, jedoch wie gesagt immernoch unter dE 3. Mal schauen ob ich das noch in den Griff bekomme, weil IRE0-80 ist top unter dE1. Ist aber mehr weils mich einfach juxt:-D Unterschied wird man wahrscheinlich nur minimal feststellen wenn überhaupt. Ich schaue mir sowieso eher düstere/dunkle Filme an und keine Blender-Romantikfilme wo alle 10 Sekunden die Sonne scheint:-D
hagge
Inventar
#495 erstellt: 11. Aug 2015, 19:00

nersd (Beitrag #493) schrieb:
Gerade eben wollte ich sogar mal was Positives über den TV schreiben. Doch das hat er geahnt und direkt wurde das Bild schwarz.

Kann es sein, dass irgendeine Aktion dazu geführt hat, dass sich Android komplett aufgehängt hat, so dass die neue Software nicht mehr startet? Im Normalfall fällt Android dann auf eine Recovery-Version zurück, also die Version, die mit Auslieferung des Geräts mitgeliefert wurde. Das ist natürlich eine ganz alte Software-Version. Vielleicht solltest Du mal schauen, welche Version läuft und ggf. nochmal ein Update machen.

Gruß,

Hagge
nersd
Inventar
#496 erstellt: 11. Aug 2015, 21:10

hagge (Beitrag #495) schrieb:

nersd (Beitrag #493) schrieb:
Gerade eben wollte ich sogar mal was Positives über den TV schreiben. Doch das hat er geahnt und direkt wurde das Bild schwarz.

Kann es sein, dass irgendeine Aktion dazu geführt hat, dass sich Android komplett aufgehängt hat, so dass die neue Software nicht mehr startet? Im Normalfall fällt Android dann auf eine Recovery-Version zurück, also die Version, die mit Auslieferung des Geräts mitgeliefert wurde. Das ist natürlich eine ganz alte Software-Version. Vielleicht solltest Du mal schauen, welche Version läuft und ggf. nochmal ein Update machen.

Gruß,

Hagge


Und da wird das Bild für 1-30 Minuten schwarz?

Außerdem ist er auf Stand 5.0.2. Soweit ich weiß, geht es nicht aktueller

Und ich mache jetzt definitiv NICHT NOCHMAL ein Update und danach Werksreset und setze mich dann zum dritten Mal 10 Stunden hin, um den TV notdürftig einzurichten!!!
gaz-man
Ist häufiger hier
#497 erstellt: 11. Aug 2015, 22:35
Habe meinen 65x8507c nun ausgetauscht durch MM, Sony wollte ja am Anfang nicht.
Nun steht der selbe bei mir nur als 65x8505c,also Schwarzer Rahmen.

Für mich war es ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Helle Streifen links und rechts nur noch minimal, und beim Fußball schauen nun auch besser.
Jetzt ist es im verkraftbarem, nach meiner Meinung.

Sony sollte sich da wirklich was einfallen lassen, dann könnte man vielleicht auf die Umtausch Aktionen verzichten.


Und nach zwei Wochen der angebliche 24Std Rückruf von Sony heute. Wollten den vorherigen Reparieren.

Nebenbei, angeblich Ende August kommt ein großes Update, und dann Ende September.
Dann soll auch der Empfang von den UHD Testsendern funktionieren.

Ich bin im Moment mit meinem TV zufrieden, und hoffe das es so bleibt.
nersd
Inventar
#498 erstellt: 11. Aug 2015, 22:40
Glückwunsch gaz-man!

Was hat dein Neuer für einen Produktionsmonat?


[Beitrag von nersd am 11. Aug 2015, 22:42 bearbeitet]
Reno_Raines
Stammgast
#499 erstellt: 12. Aug 2015, 00:36
Ich muss doch mal hier in die Runde nach euren Motion Einstellungen fragen?

Ich persönlich finde "Anwender" am besten und dann Glätte auf 4 und Klarheit auf 1...dazu Filmmodus auf HOCH.

Nur leider hab ich immer noch das Problem das der TV einmal das ganze absolut flüssig darstellt und beim nächsten Film oder der nächsten Serie wieder mit vielen Mikrorucklern...1 bis 2 mal die Wiedergabe stoppen und neu starten dann ist es wieder butterweich, dass funktioniert ein paar Tage so nach diesem Schema, dann gibt es aber nur noch Mikroruckler und es hilft nur noch Kaltstart des TVs um es wieder "butterweich" zu bekommen....ich versteh das nicht woran liegt das
webwude76
Stammgast
#500 erstellt: 12. Aug 2015, 09:07
Ich bin mal gespannt, ob und wenn ja wann Sony auf 5.1.1 springt - diese Version gibt es schon für Android TV (allerdings bisher wohl nur für den Nexus Player).

Gibt es noch Meinungen zu der Smart Touch FB? Ich habe einen kleineren (W805C) und überlege mir, die FB zu kaufen - allerdings sind hier die Meinungen ja eher sehr negativ... wie sieht es denn im Normalbetrieb aus (nicht beim Sortieren)...?
embe71
Stammgast
#501 erstellt: 12. Aug 2015, 09:29
Ich verwende ausschließlich die Touch-FB und habe die normale FB in Rente geschickt (verwende aber keinen internen Tuner).
Für einige erfordert diese ggf. ein wenig Übung (wenn man wischt und den Finger drauf lässt wird z.B. dauergescrollt), aber ich komme bestens damit zurecht und von Trägheit ist nichts zu spüren.


[Beitrag von embe71 am 12. Aug 2015, 09:31 bearbeitet]
nersd
Inventar
#502 erstellt: 12. Aug 2015, 09:50

webwude76 (Beitrag #500) schrieb:

Gibt es noch Meinungen zu der Smart Touch FB? Ich habe einen kleineren (W805C) und überlege mir, die FB zu kaufen - allerdings sind hier die Meinungen ja eher sehr negativ... wie sieht es denn im Normalbetrieb aus (nicht beim Sortieren)...?


Als sie am Anfang funktionierte, mochte ich sie gar nicht. Die Navigation beim Fernsehen und in den Menüs ist mir zu unkontrolliert. Sauber einfach auf den nächsten Menüpunkt gehen ist schlicht unmöglich oder vielleicht nach gezieltem Training. Wenn du aber Smart-Funktionen wie Internet und Apps nutzen willst, ist sie sicher dafür die deutlich bessere Wahl alsdie normale FB.

Aber inzwischen geht sie ja nicht mehr (nach 4 Tagen), von daher habe ich dieses "Problem" eh nicht mehr

Gestern hatte ich wieder mal ein interessantes Erlebnis mit dem Ansprechverhalten der FB. Wenn ich die HOME-Taste gedrückt habe öffnete sich das Action Menü und umgekehrt Den ganzen Abend lang. Heute Morgen war es wieder normal
Reno_Raines
Stammgast
#503 erstellt: 12. Aug 2015, 10:39
Die Smart Touch ist in meinen Augen Müll gerade wenn man die Pointer von Samsung oder LG kennt. Ja, man kann damit navigieren aber mehr schlecht als recht und manchmal führt sie auch ein unverständliches Eigenleben (reagiert nicht, dann klickte man 2 und 3 mal es passiert nix und 10sec später kommen dann alle klicks auf einmal und zack ist dann meistens irgendwas verstellt)

Ich muss aber erneut mal hier in die Runde nach euren Motion Einstellungen fragen und in welchem Modus (ich nutze Cinema Pro).

Ich persönlich finde benutzerdefiniert am besten und dann Glätte auf 4 und Klarheit auf 1...dazu Filmmodus auf HOCH. Was habt ihr eingestellt, in welchem Programm und wie läuft es?

Bei mir hab ich immer noch das Problem das der TV einmal das ganze absolut flüssig darstellt und beim nächsten Film oder der nächsten Serie wieder mit vielen Mikrorucklern...1 bis 2 mal die Wiedergabe stoppen und neu starten dann ist es wieder butterweich, dass funktioniert ein paar Tage so nach diesem Schema, dann gibt es aber nur noch Mikroruckler und es hilft nur noch Kaltstart des TVs um es wieder "butterweich" zu bekommen....ich versteh das nicht woran liegt das
embe71
Stammgast
#504 erstellt: 12. Aug 2015, 11:06
Ich habe die Motion-Einstellungen auf Werkseinstellung gelassen für Cinema Home (BR und gleichartig hochwertiges Material) und Standard (Sat-HD-Sender mit externem Receiver schauen, andere Quellen) sowie den Game-Modus (PS4).
Ich habe keine Microruckler feststellen können. Andere Bildmodi verwende ich nicht.


[Beitrag von embe71 am 12. Aug 2015, 11:09 bearbeitet]
*rael*
Stammgast
#505 erstellt: 12. Aug 2015, 11:31
Motionflow: Echtes Kino
Glätte: 3
Klarheit: 2
Filmmodus: Hoch

Bin damit sehr zufrieden. Keinerlei Ruckler oder sonst was.
nersd
Inventar
#506 erstellt: 12. Aug 2015, 11:44

*rael* (Beitrag #505) schrieb:
Motionflow: Echtes Kino
Glätte: 3
Klarheit: 2
Filmmodus: Hoch

Bin damit sehr zufrieden. Keinerlei Ruckler oder sonst was.


Hab ich auch Allerdings kann man die Glätte und Klarheit außer bei Anwender nirgends einstellen. Es werden in jedem Programm diese 3 und 2 angezeigt. Finde ich schade, denn wenn man die Normwerte der einzelnen Programme noch anpassen könnte, könnte man das noch feiner justieren.

Im TV-Betrieb keine Ruckler, DVD-Zuspielung noch nicht ausführlich getestet.
Allerdings ist es nicht so butterweich wie auf standard oder weich, dafür keinerlei Soap.

Und was der Fimmodus genau bewirkt, wüsste ich auch gerne.


[Beitrag von nersd am 12. Aug 2015, 11:47 bearbeitet]
Reno_Raines
Stammgast
#507 erstellt: 12. Aug 2015, 13:46

nersd (Beitrag #506) schrieb:

Und was der Fimmodus genau bewirkt, wüsste ich auch gerne.

Such dir mal eine Szene wo ein langer Kameraschwenk stattfindet und dann mach mal Filmmodus auf AUS und danach wieder auf HOCH, dann siehst du den Unterschied und zwar mehr als deutlich

Probiere heute mal echtes Kino...mal schauen ob mir das weiterhilft bei meinen Problemen
machiavelli1986
Stammgast
#508 erstellt: 12. Aug 2015, 14:37
Habs zum Filme schauen auf Echtes Kino (True Cinema) und Film Mode auf mittel. Konnte bis jetzt kein Problem feststellen beim Blu Ray / MKV schauen ab HTPC. Beim TV schauen hab ichs auf Standard. Ich bin einfach die verschiedenen Modi durchgegangen und für 24p Material passts für mich am besten so. Da noch manuell rumzuschrauben hab ich von vornherein gelassen, da würde bei mir sowieso nichts besseres rauskommen. Zudem ist auch wieder jeder Film anders etc. Von daher hat mir die Auswahl der bestehenden Modi gereicht um da das passende rauszusuchen. den Motion Flow Modus Klar (Clear) fand ich auch noch gut, jedoch wird dadurch das Bild einfach zu dunkel,weshalb ich diesen Modus verworfen habe. Zum zocken bin ich noch bisschen am schauen, habs paarmal auf Standard und paarmal auf Aus gehabt. Für normale Sportgames wie Fifa,NBA (keine Shooter, da kann ich keine Erfahrung berichten am TV) konnte ich nicht wirklich einen Unterschied feststellen.


[Beitrag von machiavelli1986 am 12. Aug 2015, 14:41 bearbeitet]
webwude76
Stammgast
#509 erstellt: 12. Aug 2015, 15:01

Reno_Raines (Beitrag #503) schrieb:
Die Smart Touch ist in meinen Augen Müll gerade wenn man die Pointer von Samsung oder LG kennt. Ja, man kann damit navigieren aber mehr schlecht als recht und manchmal führt sie auch ein unverständliches Eigenleben (reagiert nicht, dann klickte man 2 und 3 mal es passiert nix und 10sec später kommen dann alle klicks auf einmal und zack ist dann meistens irgendwas verstellt)

Ok, ich habe hier einen Pointer von Samsung - dann lasse ich das wohl vorerst erst mal bleiben
Danke!
nersd
Inventar
#510 erstellt: 12. Aug 2015, 21:28
Soooo...die Ursache für den einen Blackscreen kann ich nun beliebig replizieren.

Pro7 App.....Video anschauen. Jede andere Aktion dort, außer Play und Pause lässt das Bild schwarz werden und der Ton bleibt. Selbst wenn man danach zu TV oder einer anderen Quelle wechselt, Ton kommt, Bild bleibt schwarz. TV ausschalten, danach verweigert der TV jegliche Wiedereinschaltversuche. Stecker ziehen ist das Einzige was hilft.

Wie gesagt, jederzeit replizierbar, immer der gleiche Effekt. Somit kann man niemals spulen etc. in der App und muss jedesmal alles komplett von vorne schauen. Z.B. weil man mal versehentlich mit der TV-Taste aus den Menüs rausgegangen ist, weil man normalerweise ja auch nicht anders raus kommt (was ich übrigends auch dermaßen schwachsinnig finde).

Eine Megasauerei ist dieser Megaschrott von Sony!!!!


[Beitrag von nersd am 12. Aug 2015, 21:29 bearbeitet]
*rael*
Stammgast
#511 erstellt: 12. Aug 2015, 21:50
@nersd:
Gerade getestet. Die Pro7 APP läuft bei mir problemlos, allerdings lassen sich die kurzen Beiträge nicht vor- oder zurückspulen. Alle anderen Tasten (Menü ausblenden, nächtes Video aufrufen etc. funktionieren.
embe71
Stammgast
#512 erstellt: 12. Aug 2015, 22:01
Die Apps gibt nicht Sony, sondern der Entwickler/Publisher für Gerätekategorien im Google Playstore frei und fehlerlos sind die BTW auch oft nicht. Da kann Sony nichts für, wenn z.B. die Tasten zum Spulen unter Android TV nicht funktionieren, weil z.B. nur auf Mobilgeräten getestet wurde.


@nersd: Ich hätte den TV schon längst zurückgegeben, wenn ich damit solche Probleme wie Du hätte. Da scheint wirklich etwas ganz gewaltig nicht zu stimmen: Ich hatte hier bislang weder einen schwarzen Bildschirm noch irgendwelche Hänger oder gar Neustarts.


[Beitrag von embe71 am 12. Aug 2015, 22:08 bearbeitet]
nersd
Inventar
#513 erstellt: 12. Aug 2015, 22:13

embe71 (Beitrag #512) schrieb:
Die Apps gibt nicht Sony, sondern der Entwickler/Publisher für Gerätekategorien im Google Playstore frei und fehlerlos sind die BTW auch oft nicht. Da kann Sony nichts für, wenn z.B. die Tasten zum Spulen unter Android TV nicht funktionieren.


Die App funktioniert ja (sogar besser als erwartet und besser als auf dem Smartphone oder dem Laptop). Dass der TV sich beim Druck der "falschen" Tasten abschießt und auch sämtliche andere Funktionen nachhaltig nicht mehr funktionieren (wenn man schon lange nicht mehr in der App ist) liegt ja wohl kaum an der App

Zumal sie auf meinem Laptop, meinem Tablet und meinem Smartphome einwandfrei funktioniert
Nur der TV meint sich abschießen zu müssen. Das liegt natürlich keeeeeinesfalls an diesem obertollen und hochwertig produzierten TV

Mein Problem ist, dass ich noch von keinem gehört habe, dass er einen wirklich fehlerfrei funktionierenden 65X85C sein eigen nennt (von den Profi-Geräten mal abgesehen, die sollen wohl weniger Banding und Einleuchten haben, kann aufgrund der gerigen Vergleichsmenge aber auch Zufall sein).
Was nützt es mir, jetzt den TV zu tauschen, nur um den gleichen Mist in grün zu bekommen. Der Spaß generiert jedesmal 10+x Stunden Aufwand und einen Tag frei nehmen, wenn das Gerät geliefert wird. Das ist für mich absolut kein Spaß. Wenn ich weiß, dass es tatsächlich (und nicht nur im Märchen) 65er ohne Banding und Einleuchten in freier Wildbahn gibt, dann werde ich tauschen.

@machia: hast du das Bild für das Einleuchten schon gefunden?


[Beitrag von nersd am 12. Aug 2015, 22:15 bearbeitet]
embe71
Stammgast
#514 erstellt: 12. Aug 2015, 22:22
Spaßeshalber mit der bereits installierten (aber noch nie verwendeten) App getestet: Bei mir schießt sich der TV nicht ab, lediglich das Spulen funktioniert nicht.
Sprich an Deiner Kiste stimmt etwas nicht: Entweder ist Deine Android-Installation vergurgt (fehlerhaftes Update) oder es ist ein Hardware-Defekt.


[Beitrag von embe71 am 12. Aug 2015, 22:23 bearbeitet]
nersd
Inventar
#515 erstellt: 12. Aug 2015, 22:30

embe71 (Beitrag #514) schrieb:
Spaßeshalber mit der bereits installierten (aber noch nie verwendeten) App getestet: Bei mir schießt sich der TV nicht ab, lediglich das Spulen funktioniert nicht.
Sprich an Deiner Kiste stimmt etwas nicht: Entweder ist Deine Android-Installation vergurgt (fehlerhaftes Update) oder es ist ein Hardware-Defekt.


Bei mir funktioniert das spulen! Nur schießt sich die Kiste dabei ab. Ich denke also, dass bei unseren beiden Kisten etwas nicht stimmt

Du hast auch den 65X85C? Normalmodell?
embe71
Stammgast
#516 erstellt: 12. Aug 2015, 23:06
Das Spulen funktioniert nicht (führt zum Beenden der App, sobald wieder versucht wird zu puffern), auch auf meinen Tablet übrigens, wo ich die App auch gerade installiert hatte...das ist schlichtweg beschissen implementiert.
Ja, wenn Du mit Normalmodell ein Non-Fachhandelsmodell meinst.


[Beitrag von embe71 am 12. Aug 2015, 23:10 bearbeitet]
nersd
Inventar
#517 erstellt: 12. Aug 2015, 23:26
Wie gesagt, das Spulen funktioniert bei mir. Ohne Probleme......wenn man davon absieht, dass das Bild weg ist und weg bleibt Aber den Ton kann ich quasi vorspulen. Und auch auf meinem Handy kann ich problemlos vorspulen. Dort bleibt sogar das Bild

Mit Normalmodell meine ich eines für Verbraucher (die, die man im Laden kaufen kann) und kein Profimodell.

Wie sieht es bei dir mit Banding und dem seitlichen Einleuchten aus. Und wie mit dem Ansprechverhalten auf FB-Eingaben?

Mal eine generelle Frage an alle: wie bekomme ich das TV-Bild auf z.B. ein Tablet? Laut Sony soll das ja mit der SideView-App gehen. Ich habe aber nicht den Hauch einer Ahnung wie. Ich kann die App lediglich als FB für den TV verwenden. Auch bekomme ich das Bild des Tablets nicht auf den TV. Das soll ja auch gehen......

Und wenn ich in der App Kanallisten vom TV übernehmen will, dann kann ich nur Liste Favoriten 1-4 zum Übernehmen wählen. Auf dem TV kann ich aber überhaupt keine Favoritenlisten festlegen....

Weiterhin soll man die Senderliste in der App bearbeiten können und dann an den TV zurückschicken können. Beides funktioniert bei mir nicht.


[Beitrag von nersd am 12. Aug 2015, 23:33 bearbeitet]
*rael*
Stammgast
#518 erstellt: 13. Aug 2015, 16:29
Das soll für Android-Devices wohl über NFC gehen. Da ich kein Android-Tablet habe, kann ich es nicht testen. Allerdings vermute ich, dass dies wohl auch erst wieder nach einem der nächsten Software-Updates möglich sein wird. Genau so wie die Implementierung von USB-Recording.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony X83C/85C 2015
uhrnsch am 26.04.2015  –  Letzte Antwort am 26.04.2015  –  2 Beiträge
Sony x85c update
doscanonos am 31.10.2015  –  Letzte Antwort am 25.11.2015  –  8 Beiträge
Sony X85C Serie - Zubehör / Frage dazu
Merzener am 16.08.2016  –  Letzte Antwort am 18.08.2016  –  3 Beiträge
Sony W80C/W85C Serie 2015
kalle1111 am 15.06.2015  –  Letzte Antwort am 26.01.2021  –  2147 Beiträge
SONY X85C - Erfahrung + ARC Frage
bbcmorpheus am 11.07.2015  –  Letzte Antwort am 13.07.2015  –  5 Beiträge
Sender sortieren bei x83c
drumstorm am 30.08.2015  –  Letzte Antwort am 30.08.2015  –  3 Beiträge
Welches vergleichbare 2020-Modell (55Zoll) zum X85C
Bud087 am 03.12.2020  –  Letzte Antwort am 03.12.2020  –  2 Beiträge
Sony X85C 55" - Bildfehler bei 4k/60
Paddii am 13.01.2017  –  Letzte Antwort am 16.01.2017  –  4 Beiträge
X85C mit Harmony Smart Control
Merzener am 09.12.2015  –  Letzte Antwort am 16.12.2015  –  4 Beiträge
3D Brille für Bravia KD-X85C (2015er Modell)?
Joachim223 am 24.06.2015  –  Letzte Antwort am 04.09.2017  –  40 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.092