Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|

Sony X83C/X85C Serie 2015

+A -A
Autor
Beitrag
newsaddict
Inventar
#618 erstellt: 24. Aug 2015, 17:44
Ok, das ist mir neu. Bin immer angemeldet und ich habs ja gefunden ;-)
BMWKante
Ist häufiger hier
#619 erstellt: 25. Aug 2015, 06:54
Hallo,

habe auch seit ein paar Tagen einen 55X8507C. Musste gleich nach dem Auspacken in Update machen. Lief problemlos ab. Allerdings war gestern plötzlich das Bild weg bei meinen Satelliten-Sendern (die frei empfangbaren, die verschlüsselten gingen). Ich habe das Gerät zurückgesetzt und neu eingerichtet, allerdings ist mir aufgefallen, dass die Eingänge jetzt in Englisch sind (trotz deutscher Spracheinstellung). Dh. statt "Allgemeiner Satellit steht jetzt "General satellite". Abgesehen von den Eingängen ist alles in Deutsch.
Hat dieses Phänomen schon jemand gehabt, bzw. kann ich die Eingänge in Deutsch umstellen/umbenennen?



LG
Berzi
Ist häufiger hier
#620 erstellt: 26. Aug 2015, 08:28
nersd
Inventar
#621 erstellt: 26. Aug 2015, 08:31

Berzi (Beitrag #620) schrieb:
:( -> Neue Termine für Updates


Die sind doch nicht mehr sauber!
Matze1976
Ist häufiger hier
#622 erstellt: 26. Aug 2015, 10:47
sieht so aus, als möchte man zum Weihnachtsgeschäft den vollen versprochenen Funktionsumfang anbieten.

Leider gibt es in der Preisklasse (gerade mit gutem DualTuner) scheinbar kaum Wettbewerb. Selbst der TX-65CXW704 hat noch keinen Dualtuner, welcher in der selben Preisklasse liegt wie der KD-65X850xC.

Für mich wäre ebenfalls eine Verkürzung der Umschaltzeiten zwischen den Programmen interessant, leider wird das sicher nicht per Software gehen.
BMWKante
Ist häufiger hier
#623 erstellt: 26. Aug 2015, 18:39
Kann ich den HDMI 2/ MHL auch für die PS4 verwenden?
Lg
pkone85
Stammgast
#624 erstellt: 26. Aug 2015, 18:49
Gibt es denn hier auch jemanden der KEIN DSE hat bei dem X85C ??

Wenn ja bitte melden :-)
mantic
Schaut ab und zu mal vorbei
#625 erstellt: 27. Aug 2015, 08:31
Habe seit Montag den 55x8505c und bin total begeistert. War seit Anfang des Jahres auf der Suche nach einem neuen TV und schwankte immer zwischen 3 Modellen: Dem Sony, dem Panasonic CXW 754 und dem Samsung JU7090 und habe immer fleißig die zugehörigen Threads hier im Forum mitverfolgt. Aufgrund des meiner Meinung nach schlechteren Preis-Leistungsverhältnis schied der Samsung dann relativ schnell aus und nach einigen Begutachtungen bei örtlichen Fachhändlern habe ich mich auf den Sony eingeschossen, aber wartete noch auf einen "guten" Preis. Am Wochenende gab es ihn dann für 1399€ im Mediamarkt Frankfurt, also habe ich am Montag gleich beim örtlichen Mediamarkt angerufen. Leider konnte man mir nicht den gleichen Preis wie in Frankfurt machen, aber für 1499€ hab ich ihn dann schlußendlich gekauft und gleich mitgenommen.

Zuhause dann fix aufgebaut (Aufbau ist wirklich kinderleicht und selbsterklärend) und angeschlossen. Kabelanbieter ist Kabel Deutschland und es wird über den internen Kabeltuner mit SmartCard TV geschaut, wobei ausschließlich HD geschaut wird, also auch die Privaten in HD. Sendersuchlauf ging fix von der Hand und die Sendersortierung habe ich auf Grund der negativen Äußerungen hier im Forum erst einmal übersprungen. Fix noch das WLAN Passwort eingeben und gleich mal per YouTube App 4K Videos bestaunt. Frau war auch sofort vom Bild begeistert, obwohl die Bildeinstellungen noch auf Werkseinstellungen stehen.

Am Dienstag dann das Firmware Update durchgeführt und noch den AV-Receiver angeschlossen (Yamaha RX-V 773). Handshake funktioniert ohne Probleme und Receiver schaltet sich auch automatisch mit an, wenn der TV eingeschaltet wird und auch sonst bisher keinerlei Probleme zwischen TV und Receiver. Dienstagabend lief dann Fussball im MDR und ich habe absolut kein Banding oder DSE. Konnte es selber kaum glauben und bin dementsprechend glücklich. Bildeinstellungen sind wohlgemerkt immer noch auf den Werkseinstellungen und ich finde das Bild mit den Einstellungen schon so sehr gut. Bin aber auch kein Pixelpeeper, der sich ein TV kauft und dann krampfhaft nach Fehlern sucht. Gestern dann mal extra "Mieten, Kaufen, Wohnen" geschaut und auch hier absolut kein Banding oder DSE oder sonstige Bildfehler!

Mit Android komme ich bisher auch gut zurecht, obwohl das mein erstes Gerät mit Android als OS ist. Komme eigentlich aus der iOS-Ecke.... Klar, das Ansprechverhalten in den Menüs konnte etwas flotter sein, aber so wie es hier manchmal dargestellt wird, dass es zu minutenlangen Verzögerungen kommt, kann ich nicht bestätigen. Auch die Umschaltzeit bei Senderwechsel hält sich meiner Meinung nach in Grenzen und ist nicht anders, als bei unseren alten TV. Hatten davor einen Samsung UE32D6500. Habe mich dann gestern Abend mal an die Sendersortierung per TV gemacht und es nach den 7 wichtigsten Sendern aufgegeben Das ist wirklich ein Graus, aber das sollte sich ja durch ein Update beheben oder zumindest verbessern lassen. Von der Netflix App bin ich auch schwer begeistert. Läuft absolut flüssig und Inhalte in 4K werden auch sofort nach Start in 4K angezeigt. Habe auch keine Kompressionsartefakte oder auf Grund schwankender Bandbreite, sich ständig wechselnde Bildqualität. Heute Abend werde ich dann mal die PS4 anschließen und testen und in den nächsten Tagen mal die Bildeinstellungen vom User machiavelli1986 übernehmen und anschauen.

Vielleicht spielt es ja für den ein oder anderen ein Rolle, aber hinten auf dem TV steht bei Produktionsdatum 06/2015...

Fragen werden selbstverständlich beantwortet und wenn gewollt, kann ich gerne auch Bilder posten.

LG mantic
nersd
Inventar
#626 erstellt: 27. Aug 2015, 10:29

mantic (Beitrag #625) schrieb:
Am Dienstag dann das Firmware Update durchgeführt und noch den AV-Receiver angeschlossen (Yamaha RX-V 773). Handshake funktioniert ohne Probleme und Receiver schaltet sich auch automatisch mit an, wenn der TV eingeschaltet wird und auch sonst bisher keinerlei Probleme zwischen TV und Receiver.


Ich habe einen RX-V 673, aber ARC funktioniert nicht (mit dem 65X85C). Auch im Sonyforum funktioniert bei nahezu niemandem ARC. Was hast du gemacht?
aldexx
Schaut ab und zu mal vorbei
#627 erstellt: 27. Aug 2015, 10:40
Sehr spannendes Thema hier Diese führe ich auch mit Sony seit über 4 Wochen -.- nichts könnende Kotzbrocken da...

BTW! Hallo Nersd! Ich bin jetzt auch hier:D

hier mal was fürs Auge. DSE, Banding und und und das volle Programm "65X8505C". UND man bedenke, der Raum ist nicht abgedunkelt, wenn's dunkel ist leuchtet die Glotze wie ein Weihnachtsbaum mit den ganzen Streifen.
Fuck Sony!
Fuck Sony!
Fuck Sony!
mantic
Schaut ab und zu mal vorbei
#628 erstellt: 27. Aug 2015, 11:01

nersd (Beitrag #626) schrieb:

mantic (Beitrag #625) schrieb:
Am Dienstag dann das Firmware Update durchgeführt und noch den AV-Receiver angeschlossen (Yamaha RX-V 773). Handshake funktioniert ohne Probleme und Receiver schaltet sich auch automatisch mit an, wenn der TV eingeschaltet wird und auch sonst bisher keinerlei Probleme zwischen TV und Receiver.


Ich habe einen RX-V 673, aber ARC funktioniert nicht (mit dem 65X85C). Auch im Sonyforum funktioniert bei nahezu niemandem ARC. Was hast du gemacht?


Habe eigentlich nix besonderes gemacht. HDMI-Kabel zu erst in den "HDMI Out 1" des Receivers gesteckt und anschließend in "HDMI In 1" des TVs. Der hat dann sofort automatisch von "TV-Lautsprecher" auf "Audiosystem" umgestellt und es bisher dabei belassen.
aldexx
Schaut ab und zu mal vorbei
#629 erstellt: 27. Aug 2015, 11:12
beim X85C muss es in HDMI 4\ARC rein sonst geht es nicht. Ist extra dafür gekennzeichnet.
mantic
Schaut ab und zu mal vorbei
#630 erstellt: 27. Aug 2015, 11:16
Sorry, dann meinte ich den "HDMI 4 IN" des TVs. Bin gerade nicht zuhause und war mir nicht mehr sicher, welcher der ARC HDMI des TVs war.
werpu
Stammgast
#631 erstellt: 27. Aug 2015, 11:23

nersd (Beitrag #626) schrieb:

Ich habe einen RX-V 673, aber ARC funktioniert nicht (mit dem 65X85C). Auch im Sonyforum funktioniert bei nahezu niemandem ARC. Was hast du gemacht?


Hab keinen Sony TV aber ich hatte ein ähnliches Problem. Das HDMI Kabel muss auf jeden Fall ARC fähig sein sonst geht da gar nix. War bei mir das Problem (Samsung TV)
nersd
Inventar
#632 erstellt: 27. Aug 2015, 13:13

werpu (Beitrag #631) schrieb:

nersd (Beitrag #626) schrieb:

Ich habe einen RX-V 673, aber ARC funktioniert nicht (mit dem 65X85C). Auch im Sonyforum funktioniert bei nahezu niemandem ARC. Was hast du gemacht?


Hab keinen Sony TV aber ich hatte ein ähnliches Problem. Das HDMI Kabel muss auf jeden Fall ARC fähig sein sonst geht da gar nix. War bei mir das Problem (Samsung TV)


Habe mehrere Kabel probiert und sogar noch ein neues Superluxussuperduperkabel gekauft. Alles nix.
*rael*
Stammgast
#633 erstellt: 27. Aug 2015, 13:41
@nersd: Hast du Bravia Sync ausgeschaltet?
nersd
Inventar
#634 erstellt: 27. Aug 2015, 14:25

*rael* (Beitrag #633) schrieb:
@nersd: Hast du Bravia Sync ausgeschaltet?


Ich bin doch nicht blöd
*rael*
Stammgast
#635 erstellt: 27. Aug 2015, 14:56

nersd (Beitrag #634) schrieb:

*rael* (Beitrag #633) schrieb:
@nersd: Hast du Bravia Sync ausgeschaltet?


Ich bin doch nicht blöd :D


mantic
Schaut ab und zu mal vorbei
#636 erstellt: 27. Aug 2015, 15:17
Bei mir ist Bravia Sync aber ausgeschaltet! Probiere es doch mal aus, was passiert, wenn du es auch deaktivierst.
1887HH
Ist häufiger hier
#637 erstellt: 27. Aug 2015, 16:39
Kann mir jemand sagen, ob sich ein KD-49X8309C und ein KD-55X8309C außer beim Triluminos Display noch irgendwie unterscheiden?
Nächste Frage wäre, ob man da einen echten Unterschied erkennt, oder ob man einfach nur mehr zahlt?!

Würde nämlich eigentlich aufgrund des Raumes und dem Mobiliar lieber auf max 50" gehen
*rael*
Stammgast
#638 erstellt: 28. Aug 2015, 07:33
Hallo,
hab mal testweise zwei 4k Demo Videos (Elysium und FIFA Club World Cup) von dieser Seite

http://demo-uhd3d.com/categorie.php?cat=demouhd

heruntergeladen und aufm USB-Stick gespeichert, um sie aufm Sony TV abzuspielen. Ernüchterndes Ergebnis:

Beim internen Videoplayer bleibt das Bild schwarz (Ton ist zu hören). MX Player und VLC Player ruckeln wie blöde. Hat das von euch jemand auch schon festgestellt, oder Könnte das mal testen, ob das bei ihm auch so ist?

VG rael


[Beitrag von *rael* am 28. Aug 2015, 07:34 bearbeitet]
newsaddict
Inventar
#639 erstellt: 28. Aug 2015, 07:53
Der Sony Mediaplayer ist leider (immer schon) schwach.
Ich bekomme heute meinen 75X85C. Bin sehr gespannt...!
werpu
Stammgast
#640 erstellt: 28. Aug 2015, 08:18

newsaddict (Beitrag #639) schrieb:
Der Sony Mediaplayer ist leider (immer schon) schwach.
Ich bekomme heute meinen 75X85C. Bin sehr gespannt...!


Dan Android TV gibts ja zum Glück Alternativen.
embe71
Stammgast
#641 erstellt: 28. Aug 2015, 09:30

*rael* (Beitrag #638) schrieb:
Hallo,
hab mal testweise zwei 4k Demo Videos (Elysium und FIFA Club World Cup) von dieser Seite

http://demo-uhd3d.com/categorie.php?cat=demouhd

heruntergeladen und aufm USB-Stick gespeichert, um sie aufm Sony TV abzuspielen. Ernüchterndes Ergebnis:

Beim internen Videoplayer bleibt das Bild schwarz (Ton ist zu hören). MX Player und VLC Player ruckeln wie blöde. Hat das von euch jemand auch schon festgestellt, oder Könnte das mal testen, ob das bei ihm auch so ist?

VG rael

Nicht per USB, aber ich habe so einige Demos (von Samsung und LG, Transformers) von dort geladen und per FTP auf den internen Speicher des TV geschoben.
Das geht mit ES File Explorer (empfiehlt sich generell für jedes Android-Device), der einen temporär aktivierbaren (ein Klick) FTP-Server mitbringt: https://play.google....estrongs.android.pop

Funzt ohne ruckeln mit dem internen Player, den ich aber auch nicht gut finde.

Kodi als Alternativplayer funktioniert inzwischen (Isengard) auch sehr gut. Anscheinend zumindest mit dem Update, das in den USA raus ist, auch mit 5.1 über ARC (Passthrough).


[Beitrag von embe71 am 28. Aug 2015, 09:33 bearbeitet]
1887HH
Ist häufiger hier
#642 erstellt: 28. Aug 2015, 10:21

newsaddict (Beitrag #639) schrieb:
Der Sony Mediaplayer ist leider (immer schon) schwach.
Ich bekomme heute meinen 75X85C. Bin sehr gespannt...!



Welches Modell exakt? Geht ja bis 8509 hoch...
dennis75
Stammgast
#643 erstellt: 28. Aug 2015, 17:05
Hallo Leute,

Leidiges Thema arc. Heute meinen 65x8509 bekommen. Und ich bekomme arc nicht zum laufen

Am denon ist HDMI Steuerung usw alles aktiviert, am Sony Bavaria Sync aus.
TV HDMI 4 Buchse, denon Monitor 1 HDMI Ausgang.

Müssen die sich erst irgendwie sYncen?

Kabel ist arc fähig!

Jemand noch irgendeine Idee für mich?

Danke!
IMYTA
Inventar
#644 erstellt: 28. Aug 2015, 17:11
Bin gerade am übherlegen den 65X8505 zu kaufen.

Welche Fehler sind denn bekannt ?

Banding ?
Flashlights ?
Farbverfälschung ?
newsaddict
Inventar
#645 erstellt: 28. Aug 2015, 17:50
Habe heute meinen 75X85C bekommen.
Bild/Panel sehr gut: keine Pixelfehler, bislang kein Clouding, Kein Banding, kein DSE zu erkennen. Bin diesbezüglich sehr zufrieden. Und 75 Zoll sind schon deutlich mehr Leinwand als mein bisheriger 55er Pana!

Software. Ziemliche Katastrophe, dieser Mix aus Android und Sony OS, aber da habe ich zu diesem Zeitpunkt auch nichts anderes erwartet. Aber zumindest funktioniert CEC mit Yamaha Ysp-4300 und Pana BD Player.

Am wichtigsten für den Moment ist das grosse, fehlerfreie Bild!
1887HH
Ist häufiger hier
#646 erstellt: 28. Aug 2015, 18:06

newsaddict (Beitrag #645) schrieb:
Habe heute meinen 75X85C bekommen.
Bild/Panel sehr gut: keine Pixelfehler, bislang kein Clouding, Kein Banding, kein DSE zu erkennen. Bin diesbezüglich sehr zufrieden. Und 75 Zoll sind schon deutlich mehr Leinwand als mein bisheriger 55er Pana!

Software. Ziemliche Katastrophe, dieser Mix aus Android und Sony OS, aber da habe ich zu diesem Zeitpunkt auch nichts anderes erwartet. Aber zumindest funktioniert CEC mit Yamaha Ysp-4300 und Pana BD Player.

Am wichtigsten für den Moment ist das grosse, fehlerfreie Bild!



Welches Modell haste genau? 8505 ?
dennis75
Stammgast
#647 erstellt: 28. Aug 2015, 18:47
Ich habe den 65x8509, Display usw alles in Ordnung, seh zufrieden. Vor allem mit der Bildqualität. Netflix zB sieht super aus

Einzig die HDMI Steuerung / arc will mit meinem denon einfach nicht funktionieren,
nersd
Inventar
#648 erstellt: 28. Aug 2015, 18:57

IMYTA (Beitrag #644) schrieb:
Bin gerade am übherlegen den 65X8505 zu kaufen.

Welche Fehler sind denn bekannt ?

Banding ?
Flashlights ?
Farbverfälschung ?


Bei mir (und wenn so die einschlägigen Foren sieht, bei vielen anderen auch):

- das heftigste Banding/DSE was ich jemals gesehen habe
- seitliches Einleuchten/Farbverfälschung
- dunkle Ecken (noch das geringste Problem)
- Ansprechverhalten von FB jämmerlich, die Touch-FB funktioniert gar nicht
- ARC funktioniert nicht
- Software ist ein Witz, es funktioniert nur wenig und das was funktioniert, funktioniert bis auf wenige Ausnahmen sehr schlecht und extrem träge

Das nur so auf die Schnelle....
1887HH
Ist häufiger hier
#649 erstellt: 28. Aug 2015, 20:01
Wenn man hier generell im Forum so liest könnte man den Eindruck gewinnen, dass die TV's die man aktuell kaufen kann zu 90% alle totaler Schrott sind - das kann doch irgendwie nicht sein?!

Die Software-Probleme bei Sony lassen sich ja nun wirklich nicht von der Hand weisen, aber Banding, DSE, Clouding und co. können doch nicht - wie hier teilweise annehmbar wäre - in ca jedem TV so schlimm sein, dass man ihn einschicken muss.

Wenn ich lese, dass sich die Leute hier teilweise gegenseitig dazu ermuntern ihre TV's 5 mal einzuschicken weil sie an jedem Panel mit ihrer Lupe wieder irgendwas gesehen haben, dann sollte man vllt mitm TV gucken aufhören oder 10k in die Hand nehmen - aber auch da wäre man dann sicher wieder Opfer der "Panellotterie"
nersd
Inventar
#650 erstellt: 28. Aug 2015, 20:10
1887HH, ich lade dich gern mal zu mir ein zum Bewundern dieses supertollen Sonypanels! Ich weiß nicht wie die von anderen aussehen, aber da mein Gerät derart unterirdisch schlecht ist, dann kann ich mir gut vorstellen, dass die ganzen anderen Leidgeplagten das ebenfalls nicht erfinden Und ich suche ganz sicher nichts mit der Lupe und ich sehe sogar ausschließlich im sehr hellen Raum TV und selbst meine Freundin sieht die Streifen auf den ersten Blick, ohne sich Mühe geben zu müssen. Und sie sortiert gerne die Sender bei uns. Nach einer Stunde und drei sortierten Sendern hat sie fluchend aufgegeben Ach ja, sie meckert auch ständig rum, dass die Fernbedienung kaum reagiert

Wie gesagt, Einladung steht! Wenn du sehr viel Bier mitbringst, dann sehen wir vielleicht auch nach einer Weile den ganzen Bildmist nicht mehr
1887HH
Ist häufiger hier
#651 erstellt: 28. Aug 2015, 21:04

nersd (Beitrag #650) schrieb:
1887HH, ich lade dich gern mal zu mir ein zum Bewundern dieses supertollen Sonypanels! Ich weiß nicht wie die von anderen aussehen, aber da mein Gerät derart unterirdisch schlecht ist, dann kann ich mir gut vorstellen, dass die ganzen anderen Leidgeplagten das ebenfalls nicht erfinden Und ich suche ganz sicher nichts mit der Lupe und ich sehe sogar ausschließlich im sehr hellen Raum TV und selbst meine Freundin sieht die Streifen auf den ersten Blick, ohne sich Mühe geben zu müssen. Und sie sortiert gerne die Sender bei uns. Nach einer Stunde und drei sortierten Sendern hat sie fluchend aufgegeben Ach ja, sie meckert auch ständig rum, dass die Fernbedienung kaum reagiert

Wie gesagt, Einladung steht! Wenn du sehr viel Bier mitbringst, dann sehen wir vielleicht auch nach einer Weile den ganzen Bildmist nicht mehr ;)



Meine Augen haben aus diesem Text direkt das Wort "Bier" rausgefiltert - das löst automatisch eine Zustimmung aus!

Ich glaube dir natürlich, wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass man - unabhängig von der Marke und Preisklasse - hier im Forum quasi rausliest, dass alles Schrott ist. Es entsteht so ein bisschen der Eindruck als würden sich hier alle gegenseitig heiß auf Bildfehler machen. Vielleicht kannst du ein bisschen nachvollziehen was ich meine.

Für jemanden wie mich, der einen TV sucht, entsteht hier der Eindruck, dass man lieber einfach gar keinen kaufen soll
nersd
Inventar
#652 erstellt: 28. Aug 2015, 21:39

1887HH (Beitrag #651) schrieb:

Für jemanden wie mich, der einen TV sucht, entsteht hier der Eindruck, dass man lieber einfach gar keinen kaufen soll :)


Mir ging es genauso wie dir. Nach einer unbeschreiblichen Philips-Odyssee habe ich monatelang nach Ersatz gesucht (und mir währenddessen einen Hisense antun müssen). Ich habe wirklich gehofft, dass der Sony halbwegs ordentlich ist und bin richtig auf die Nase gefallen.

Danke übrigends ihr ganzen Sony-Fanboys, die ihr hier immer auf alle Kritiker eingehackt habt! Ich bin mir sicher, von euch hat keiner einen aktuellen Sony gekauft!

Mein Gerät ist auf dem gleichen Qualitätsniveau wie die Philipse vorher, von den massiven Bildfehlern her sogar noch deutlich schlechter! Und das hätte ich nie im Traum für möglich gehalten.

Mehr als Philips und den 65X85C von Sony kann ich nicht beurteilen. Nur, dass die Panas schon im Laden unter heftigem Banding litten. Das musste ich mir dann nicht erst noch zu Hause geben.

Ich rate dir, zumindest erstmal keinen Sony zu kaufen und abzuwarten, wie die Geräte in ein paar Monaten aussehen.
Lostion
Hat sich gelöscht
#653 erstellt: 28. Aug 2015, 21:43
Wer hats vorausgesagt? Ach stimmt ich das ganze Sony Drama hab ich schon 2014 mitgemacht. Sucht man was halbwegs gescheites hätte man 2013 zuschlagen müssen.


[Beitrag von Lostion am 28. Aug 2015, 21:43 bearbeitet]
1887HH
Ist häufiger hier
#654 erstellt: 28. Aug 2015, 22:39
Ich war ja vor kurzem hier in HH beim und auch der sagte mir, dass sie aktuell dauernd TVs von Sony zurück kriegen.
Das lag seiner Aussage nach aber an der nicht ausgereiften Software und nicht am schlechten Bild.

Was soll ich denn jetzt kaufen??

Der 55er X8509C stand bei mir oben auf der Liste
ms303
Stammgast
#655 erstellt: 28. Aug 2015, 23:09
Ich hatte ja auch kurz den 55X8507C, der dann zurück ging (deswegen lese ich hier noch interessiert mit).

Jetzt bin ich glücklicher Besitzer eines Samsung UE55JU7090.

Absolut keine Probleme mit dem Ding... Ich kann da kein DSE, Banding etc. erkennen... Alles tacko....

Oder ich bin stockblind

Ist meiner Meinung nach auf jeden Fall eine (für mich bessere) Alternative und einen Blick wert.


[Beitrag von ms303 am 28. Aug 2015, 23:20 bearbeitet]
newsaddict
Inventar
#656 erstellt: 29. Aug 2015, 04:28

1887HH (Beitrag #646) schrieb:

newsaddict (Beitrag #645) schrieb:
Habe heute meinen 75X85C bekommen.
Bild/Panel sehr gut: keine Pixelfehler, bislang kein Clouding, Kein Banding, kein DSE zu erkennen. Bin diesbezüglich sehr zufrieden. Und 75 Zoll sind schon deutlich mehr Leinwand als mein bisheriger 55er Pana!

Software. Ziemliche Katastrophe, dieser Mix aus Android und Sony OS, aber da habe ich zu diesem Zeitpunkt auch nichts anderes erwartet. Aber zumindest funktioniert CEC mit Yamaha Ysp-4300 und Pana BD Player.

Am wichtigsten für den Moment ist das grosse, fehlerfreie Bild!



Welches Modell haste genau? 8505 ?


Yep. Werde heute intensiv durchtesten und berichten.


[Beitrag von newsaddict am 29. Aug 2015, 05:09 bearbeitet]
pkone85
Stammgast
#657 erstellt: 29. Aug 2015, 06:27
Zum Thema X85C kann ich ein Lied singen...

3x den 65er umgetauscht, ALLE drei mit DSE versucht

4x den 65er W85C , ALLE vier mit DSE verseucht

3x den 75er W85C, ALLE drei mit DSE verseucht.....


Gestern dann den S9005b in 65 Zoll gekauft, KEIN DSE, Top Bild !

Die 2015er Modelle sind wirklich für den .....!

Wer ihn doch kaufen möchte, mein Rat: Viel Geduld und vor allem viel viel viel Glück !
RoDe_60
Neuling
#658 erstellt: 29. Aug 2015, 06:28
Mein 55X8508c hat weder Clouding noch DSE noch Banding. Jedenfalls erkenne ich nix.
Die Bildschärfe könnte etwas höher sein.
Was mich stört, das nicht sofort das TV-Bild erscheint sondern der ganze andere Schnickschnack. Kann man das irgendwie ändern?


[Beitrag von RoDe_60 am 29. Aug 2015, 06:32 bearbeitet]
dennis75
Stammgast
#659 erstellt: 29. Aug 2015, 07:24
Also ich habe nun auch mal meinen 65x8509c unter die Lupe genommen. Das Bild ist einwandfrei! Kein DSE, Clouding oder sonst was! Genauso ist die Kiste sehr flott unterwegs und das Menü usw nichts hängt oder sonst was. es gehen auch beide Fernbedienungen ohne Probleme. Entweder sehe ich die Displayfehler nicht oder sie sind schlichtweg einfach nicht vorhanden!

Einzig heute Morgen ist die Kiste in den Einstellungen vom Bild mal "stehen" geblieben. Da ging dann nichts mehr. Neustart (Powertaste gedrückt halten) und es ging wieder alles.

Ich kann auch vom USB Stick ohne Probleme 4K/UHD Video abspielen (Videos von http://www.demo-uhd3d.com). Kein Video was sich nicht abspielen lies. Und alle komplett ruckelfrei oder sonstige Hänger!

Und das ganze bei einer Wahnsinns Bildqualität!

Wenn ARC noch funktionieren würde, wäre die Kiste für mich perfekt! Hier hoffe ich auf das September Update.

Würde gerne Netflix / Amazon Prime direkt am TV nutzen wegen UHD Streaming. Funktioniert mit dem FireTv leider nicht...


[Beitrag von dennis75 am 29. Aug 2015, 07:24 bearbeitet]
dennis75
Stammgast
#660 erstellt: 29. Aug 2015, 07:25

RoDe_60 (Beitrag #658) schrieb:

Was mich stört, das nicht sofort das TV-Bild erscheint sondern der ganze andere Schnickschnack. Kann man das irgendwie ändern?


Das würde mich auch mal interessieren. Man kann sich ja nur die "TV-Taste" belegen wie man möchte, aber der ganze Schnickschnack ist ja trotzdem da..
*rael*
Stammgast
#661 erstellt: 29. Aug 2015, 07:28

dennis75 (Beitrag #659) schrieb:


Ich kann auch vom USB Stick ohne Probleme 4K/UHD Video abspielen (Videos von http://www.demo-uhd3d.com). Kein Video was sich nicht abspielen lies. Und alle komplett ruckelfrei oder sonstige Hänger!



Welchen Stick verwendest du denn?
1887HH
Ist häufiger hier
#662 erstellt: 29. Aug 2015, 08:25

pkone85 (Beitrag #657) schrieb:
Zum Thema X85C kann ich ein Lied singen...

3x den 65er umgetauscht, ALLE drei mit DSE versucht

4x den 65er W85C , ALLE vier mit DSE verseucht

3x den 75er W85C, ALLE drei mit DSE verseucht.....


Gestern dann den S9005b in 65 Zoll gekauft, KEIN DSE, Top Bild !

Die 2015er Modelle sind wirklich für den .....!

Wer ihn doch kaufen möchte, mein Rat: Viel Geduld und vor allem viel viel viel Glück !



dennis75
Stammgast
#663 erstellt: 29. Aug 2015, 08:44

*rael* (Beitrag #661) schrieb:

dennis75 (Beitrag #659) schrieb:


Ich kann auch vom USB Stick ohne Probleme 4K/UHD Video abspielen (Videos von http://www.demo-uhd3d.com). Kein Video was sich nicht abspielen lies. Und alle komplett ruckelfrei oder sonstige Hänger!



Welchen Stick verwendest du denn?


Kingston 16gb Ultimate irgendwas..
nersd
Inventar
#664 erstellt: 29. Aug 2015, 09:01
Hier nochmal was zur außergewöhnlich tollen Qualität des 65X85C und zum Thema "die übertreiben doch alle".
Gestern eine hervorragende Gelegenheit, die seitlichen Fehler in ihrer ganzen Pracht zu bewundern. Das zog sich durch den gesamten Film.





Hübsch, wa?


[Beitrag von nersd am 29. Aug 2015, 09:02 bearbeitet]
wissl
Inventar
#665 erstellt: 29. Aug 2015, 09:19
meinst du den Gelbstich oben mittig?
IMYTA
Inventar
#666 erstellt: 29. Aug 2015, 09:50
Ich vermute die "leicht" hellen Stellen rechts und links !
muli0815
Stammgast
#667 erstellt: 29. Aug 2015, 10:01
Und?
was soll daran unzumutbar sein?
lozer343
Hat sich gelöscht
#668 erstellt: 29. Aug 2015, 10:07
Hi!

Hab gestern beim 65X8509C für 2200€ zugeschlagen. Bis jetzt eigentlich vollkommen zufrieden, Schwarzwert meiner Meinung nach überragend, Farben toll nach Justierung, auch Upscaler sehr gut.

Ein Problem gibt es jedoch. Das Banding. Ich weiß nicht, ob es mir aufgefallen wäre, wenn ich mich nicht mit den Begriffen DSE/Banding/Crosstalk usw auseinander gesetzt hätte, aber ich empfinde es v.a. beim Fussball als sehr störend. Besonders bei bestimmten hellen Grautönen sieht man es extrem (z.B. Amazon und Netflix Ladebildschirm).

Hab im Laden sehr darauf geachtet und bin der Meinung, es wäre am Aussteller wenig bis überhaupt nicht vorhanden, jedoch mangels dunkler Beleuchtung schwer einschätzbar.

Hier ein Bild, sieht in echt heftiger aus (wenn man es einmal gesehen hat).

IMG_1816[1]

Zurückbringen? Was meint ihr?

Grüße Jonas
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony X83C/85C 2015
uhrnsch am 26.04.2015  –  Letzte Antwort am 26.04.2015  –  2 Beiträge
Sony x85c update
doscanonos am 31.10.2015  –  Letzte Antwort am 25.11.2015  –  8 Beiträge
Sony X85C Serie - Zubehör / Frage dazu
Merzener am 16.08.2016  –  Letzte Antwort am 18.08.2016  –  3 Beiträge
Sony W80C/W85C Serie 2015
kalle1111 am 15.06.2015  –  Letzte Antwort am 26.01.2021  –  2147 Beiträge
SONY X85C - Erfahrung + ARC Frage
bbcmorpheus am 11.07.2015  –  Letzte Antwort am 13.07.2015  –  5 Beiträge
Sender sortieren bei x83c
drumstorm am 30.08.2015  –  Letzte Antwort am 30.08.2015  –  3 Beiträge
Welches vergleichbare 2020-Modell (55Zoll) zum X85C
Bud087 am 03.12.2020  –  Letzte Antwort am 03.12.2020  –  2 Beiträge
Sony X85C 55" - Bildfehler bei 4k/60
Paddii am 13.01.2017  –  Letzte Antwort am 16.01.2017  –  4 Beiträge
X85C mit Harmony Smart Control
Merzener am 09.12.2015  –  Letzte Antwort am 16.12.2015  –  4 Beiträge
3D Brille für Bravia KD-X85C (2015er Modell)?
Joachim223 am 24.06.2015  –  Letzte Antwort am 04.09.2017  –  40 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.303
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.465