Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. Letzte |nächste|

Sony X83C/X85C Serie 2015

+A -A
Autor
Beitrag
Hannibal-Smith
Neuling
#819 erstellt: 07. Sep 2015, 19:34
Wie kommen eigentlich manche darauf, immer wieder zu behaupten das alle Geräte eines bestimmten Modells schlecht sind? Schonmal daran gedacht, dass diejenigen, die super zufrieden mit einem Gerät sind und bei denen alles top funktioniert, sich nicht unbedingt noch in so einem Forum wie diesem hier tummeln um darüber zu diskutieren?

Nochmal, ich habe den 65x8505c und mein Gerät ist spitze. Seitliches Einleuchten zwar ein bisschen, aber nur selten und stört nicht. Banding überhaupt nicht!!! Also kommt mir nicht ständig mit diesen Verallgemeinerungen..
Und dieses Äpfel mit Birnen vergleichen wie Autos ohne 4. Gang usw. nervt genauso.
Ich will damit auch überhaupt nicht sagen das bei Sony alles Friede Freude Eierkuchen ist, und für diejenigen von euch, die ein schlechtes Modell erwischt haben tut es mir leid. Aber Leute bitte, macht doch nicht allgemein ständig alles so schlecht..
Venom77
Stammgast
#820 erstellt: 08. Sep 2015, 11:51
Hallo Leute
Muss Hannibal hier mal zustimmen.
Habe jetzt auch seit Ca 3 Wochen den 65 8505.Habe mir vor meinem Kauf auch
etliche Geräte andere Hersteller angeschaut. LG,Panasonic,Samsung...
Entschieden habe ich mich für den Sony.
Vielleicht auch weil ich auch vorher einen Sony hatte. Den 46z4500.
Enttäuscht wurde ich jedenfalls nicht.
Der TV macht ein geniales Bild.
Android ist hervorragend integriert.
Und chic ist er auch...

Musste bis jetzt 1 Mal den Netzstecker ziehen, da nach drücken der Action Menü Taste ,die Einstellungleiste (Bild,Ton,3d...)erschien,ich alllerdings keine Einstellungen vornehmen konnte.

Der einzige Minuspunkt sind die,in meinen Augen billigen Fernbedienungen.
Geschenkt ...sei's drum...
Fussball sowohl in Sd ( RTL) wie auch in Hd ist ein Augenschmaus.
Blu Ray's sehen genial aus.
Und bei dem 4k Netflix Material hat selbst meine Freundin grosse Augen gemacht.
Und die sieht sonst selbst bei ShoppingQueen und einer Blu Ray keinen Unterschied.
Leicht überspitzt formuliert😉
Also von mir eine ganz klare Kaufempfehlung!!!
Bitte beachten...auch bei Samsung LG und Co. ist nicht alles Gold was glänzt...
Gruß Venom
BMWKante
Ist häufiger hier
#821 erstellt: 08. Sep 2015, 11:58
Kann mich bisher eigentlich nur anschließen. Bin sehr zufrieden.
Kirschblau
Ist häufiger hier
#822 erstellt: 08. Sep 2015, 12:24
Tja, da sieht man es wieder: Der schlechte Gesamteindruck entsteht halt vor allem dadurch, dass die die ein schlechtes/defektes Gerät erwischt haben sich hier ständig auskotzen anstatt es mit einem Umtausch zu probieren. Die zufriedenen Leute lassen sich hier nicht mehr so oft blicken, wieso denn auch wenn alles Bombe ist? Sie genießen ihr Gerät und schauen einfach TV
Das es Probleme gibt ist nicht abzustreiten (und ich bin für die Feststellung solcher auch dankbar, da ich dadurch weiß worauf ich beim Kauf achten muss), anscheinend kommt es vor allem aber auch auf das Produktionsdatum an und natürlich ein wenig Glück. Aber wie schon andere vor mir sagten, ist es einfach nur lächerlich aufgrund 2-3 schlechten Geräten auf alle anderen zu schließen.
Bei uns wird es dann wahrscheinlich zu Weihnachten ein 65er oder 75er X85C oder vielleicht doch ein X94 wenn es das Budget erlaubt. Bin echt froh, dass sich auch die zufriedenen Nutzer mal melden


[Beitrag von Kirschblau am 08. Sep 2015, 12:26 bearbeitet]
alsk1
Ist häufiger hier
#823 erstellt: 08. Sep 2015, 12:46
Als zufriedener Nutzer kämpft man aber leider gegen Windmühlen, da es ja überhaupt nicht sein kann ein Gerät zu besitzen, welches ok ist.
Das Android ist natürlich noch sehr verbesserungswürdig wie ich finde aber die Hardware passt bei mir
Venom77
Stammgast
#824 erstellt: 08. Sep 2015, 12:56
Hey Kirschblau,
Wenn Platz und Geld vorhanden ist,dann greife zum 75 Zöller.
Verstehe mich nicht falsch,der Sprung von 46 auf 65 Zoll ist schon immens, allerdings hätte 75 Zoll auch gepasst.😁
Naja was soll ich sagen...Freundin....Kompromisse...
Gruß Venom
1887HH
Ist häufiger hier
#825 erstellt: 08. Sep 2015, 13:12

alsk1 (Beitrag #823) schrieb:
Als zufriedener Nutzer kämpft man aber leider gegen Windmühlen, da es ja überhaupt nicht sein kann ein Gerät zu besitzen, welches ok ist.
Das Android ist natürlich noch sehr verbesserungswürdig wie ich finde aber die Hardware passt bei mir



Für mich bspw. ist die Software sowieso mehr oder minder egal, da ich den Fernseher fast ausschließlich über den Sky-Receiver bediene.
Ich werde diese Woche zuschlagen und vertraue einfach mal auf die doch sehr ordentlichen Tests die ich auf verschiedensten Seiten gelesen habe.
Insbesondere das durchweg gute Rating bei der Bildqualität kann ja nicht erstunken und erlogen sein.
1887HH
Ist häufiger hier
#826 erstellt: 08. Sep 2015, 15:56
So angezahlt is, Donnerstag wird abgeholt für den dann gültigen Hammerpreis von 999,- für den 55er
alsk1
Ist häufiger hier
#827 erstellt: 08. Sep 2015, 16:01

1887HH (Beitrag #826) schrieb:
So angezahlt is, Donnerstag wird abgeholt für den dann gültigen Hammerpreis von 999,- für den 55er :D


Herzlichen Glückwunsch, Partner
1887HH
Ist häufiger hier
#828 erstellt: 08. Sep 2015, 16:48
Thx - jetzt muss das Ding nur noch ins Auto passen
alsk1
Ist häufiger hier
#829 erstellt: 08. Sep 2015, 16:53

1887HH (Beitrag #828) schrieb:
Thx - jetzt muss das Ding nur noch ins Auto passen :X


Da er in ne Passat Limousine passte, passt er in jedes Auto
1887HH
Ist häufiger hier
#830 erstellt: 08. Sep 2015, 16:55
Puh - der hat sicher noch n größeren Kofferraum als mein 1er Aber was nicht passt wird passend gemacht !
schlehmil
Neuling
#831 erstellt: 08. Sep 2015, 20:25
War heute im Saturn Bremen Habenhausen und die wussten noch nichts von einer Preissenkung für den X8505C. Habe ihn aber kurz ausprobiert. Auf die Frage mit der Preissenkung meinte der Verkäufer nur Sony solle zuerst mal die Softwareprobleme in den Griff bekommen. :-) Als ich aber meinte ich schließe da ein NUC mit Kodi ran hat er gleich mit dem Bashing aufgehört. ;-)
newsaddict
Inventar
#832 erstellt: 08. Sep 2015, 20:41
Kodi kannst Du auch direkt auf dem TV als App installieren. Das ist der Vorteil eines Android Systems :-)
schlehmil
Neuling
#833 erstellt: 08. Sep 2015, 21:16
Ja kann man. Nur verwende ich auch retrolib als Emulator für Games. Das geht eher bedingt mit dem TV. Gibt es eigentlich Infos zu dem verbauten Chip auf dem Android läuft? Wieviel RAM und Speicher für Apps?
newsaddict
Inventar
#834 erstellt: 08. Sep 2015, 21:55
8,2 GB für Apps.
machiavelli1986
Stammgast
#835 erstellt: 09. Sep 2015, 08:30
@newsaddict

Denke aber nicht das ein auf dem Android TV installiertes Kodi zB DTS-HD, DolbyTrue HD etc zum Receiver schickt, dass dürfte nicht über HDMI Rückkanal möglich sein meines Wissens. Sprich vom TV wird kein Bitstream zu einem angeschlossenen Decoder gesendet. Zudem kannst Du auch nicht die Bildwiederholrate steuern. Über einen Nuc kannst Du da schön zwischen 60Hz, 24p etc. switchen. Von daher gibts bei einem Kodi welches du via HDMI einspeist schon den einen oder anderen Vorteil. Fängt ja schon nur beim Komfort und Reaktionszeit der Steuerung an. Und eben, die ganzen Plugins kommen dann auch noch dazu.
1887HH
Ist häufiger hier
#836 erstellt: 09. Sep 2015, 09:23
FYI

Den X85C gibts ab morgen in allen 5 Filialen in HH für 999,-
Gizmoh
Ist häufiger hier
#837 erstellt: 09. Sep 2015, 13:02
Hi,

irgendwie finde ich keine eindeutigen Ergebnisse, daher hier die Frage:
Hat der KD65x8505C (frame/local) dimming oder nicht? Ich habe für alle arten Ergebnisse gefunden, das verwirrt mich gerade ein wenig ;-)

Danke und viele Grüße
Gizmoh
alsk1
Ist häufiger hier
#838 erstellt: 09. Sep 2015, 13:19

1887HH (Beitrag #836) schrieb:
FYI

Den X85C gibts ab morgen in allen 5 Filialen in HH für 999,-



Und wer noch keinen passenden Bluray-Player hat, der kann sich heute noch den Sony BDP-S6500 bei Amazon zum guten Kurs dazu bestellen (99,99 Euro) und hat ein nettes Gespann.
Timmey1985
Ist häufiger hier
#839 erstellt: 09. Sep 2015, 16:26
[quote="1887HH (Beitrag #836)"]FYI

Den X85C gibts ab morgen in allen 5 Filialen in HH für 999,-[/quote]
[quote="1887HH (Beitrag #836)"]FYI

In 55" ? Ich kann im Netz kein Prospekt finden, hast du ein Link?
MS2K
Stammgast
#840 erstellt: 09. Sep 2015, 16:29
Hat hier jemand vllt einen S85C und kann mir mal seine Erfahrung von dem Gerät mitteilen ?

Vielen Dank

Ciao
MS2K
IMYTA
Inventar
#841 erstellt: 09. Sep 2015, 16:38

1887HH (Beitrag #836) schrieb:
FYI

Den X85C gibts ab morgen in allen 5 Filialen in HH für 999,-




Größe?
1887HH
Ist häufiger hier
#842 erstellt: 09. Sep 2015, 17:07
55
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#843 erstellt: 09. Sep 2015, 17:40
So früh im Produktzyklus ist lange kein Sony mehr "verramscht" worden. Das kann so einiges über das Modell 55'' aussagen, sicherlich nicht alles.
alsk1
Ist häufiger hier
#844 erstellt: 09. Sep 2015, 19:22

Beipackstrippe (Beitrag #843) schrieb:
So früh im Produktzyklus ist lange kein Sony mehr "verramscht" worden. Das kann so einiges über das Modell 55'' aussagen, sicherlich nicht alles.




Die Nachfolgemodelle der IFA stehen halt in den Märkten.... 06/2015 war halt auch ein ungeschicktes Datum für eine Veröffentlichung.
1887HH
Ist häufiger hier
#845 erstellt: 09. Sep 2015, 20:07
"Verramschen" hin oder her ich glaube nicht, dass sich irgendjemand bei 999,- für das Ding beschweren kann.
Alles was ich an Tests und Rezensionen gelesen habe sagte: Bild top, Software flop - und die ist eben für Leute die nen Receiver nutzen dann einfach mal komplett egal.

Ich freu mich auf den neuen TV und werde morgen mal berichten ob sich die Vorfreude gelohnt hat oder nicht
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#846 erstellt: 09. Sep 2015, 20:33

1887HH (Beitrag #845) schrieb:
999,- für das Ding ist eben für Leute die nen Receiver nutzen dann einfach mal komplett egal.


Da bin ich dann absolut bei dir.
newsaddict
Inventar
#847 erstellt: 09. Sep 2015, 21:08

Beipackstrippe (Beitrag #846) schrieb:

1887HH (Beitrag #845) schrieb:
999,- für das Ding ist eben für Leute die nen Receiver nutzen dann einfach mal komplett egal.


Da bin ich dann absolut bei dir.


Naja, so ganz aus dem Spiel ist Android ja nicht bei Einsatz eines externen Receivers...
Aber der Preis ist wirklich gut - Sony will halt Market Share zurück gewinnen.
Und Android TV wird besser werden, das steht ausser Frage. Vielleicht ja schon mit dem September update!
1887HH
Ist häufiger hier
#848 erstellt: 09. Sep 2015, 21:22
Klar, man muss natürlich das Bild kalibrieren und mal zwischen den HDMI Eingängen wechseln etc. aber wenn man den TV quasi hauptsächlich als Display für Sky und PS4 nutzt ist Software auf der Checkliste ziemlich weit unten
Gespannt bin ich auf das Fußball-Bild
Blutrausch1000
Ist häufiger hier
#849 erstellt: 09. Sep 2015, 22:13
Könnt ihr Mahl testen ob ihr auch den Bug habt das was normalerweise rot sein soll dass es grün ist Weil so langsam weis ich nicht mehr weiter https://www.youtube.com/watch?v=iD4LlQdYeJk&feature=youtu.be mit der YouTube App im Tv vielleicht ist es doch Hardware bedingt. 😕image image


[Beitrag von Blutrausch1000 am 09. Sep 2015, 22:36 bearbeitet]
nersd
Inventar
#850 erstellt: 09. Sep 2015, 23:39
Bei mir siehts genau so aus.
Blutrausch1000
Ist häufiger hier
#851 erstellt: 09. Sep 2015, 23:47
Toller Bug 😑 auf der Xbox one habe ich den Bug auch aber auf der Ps4 ist alles in Ordnung.😁
1887HH
Ist häufiger hier
#852 erstellt: 10. Sep 2015, 09:20
Kann mir einer der Besitzer sagen ob der X85 irgend ne Tragelasche am Karton hat ?
Sonst wird's schwer den alleine in den 4 Stock im Altbau zu befördern
Blutrausch1000
Ist häufiger hier
#853 erstellt: 10. Sep 2015, 09:31
image
Also 2 Personen brauchst du schon.
1887HH
Ist häufiger hier
#854 erstellt: 10. Sep 2015, 09:41
Mist
Danke
alsk1
Ist häufiger hier
#855 erstellt: 10. Sep 2015, 09:41
Bevor hier jemand seinen Karton entsorgt:

Kann mir jemand bitte 1-2 von diesen Plastikteilen zukommen lassen, welche sich seitlich unten im Karton befinden? Hier sind je Seite 2 so Kunststoff-Einsätze.
Port übernehme ich natürlich, bitte Kontaktaufnahme per PN !

Vielen Dank!
Supacoolnothing
Neuling
#856 erstellt: 10. Sep 2015, 10:04

1887HH (Beitrag #852) schrieb:
Kann mir einer der Besitzer sagen ob der X85 irgend ne Tragelasche am Karton hat ?
Sonst wird's schwer den alleine in den 4 Stock im Altbau zu befördern :D


Richtige Laschen hat der Karton nicht, sind halt so Eingriffe (zu sehen bei Post #796). Kenn mich langsam aus mit dem Karton ;))
Nachdem ich mir meinen ersten TV am 20.07. gekauft hab und mich seitdem mit Sony rumgeschlagen hab, wurde der TV mal von meinem Händler abgeholt und als defekt anerkannt (extremes seitliches Einleuchten beim 55X8509c). Mein "neuer" wurde lt. Sony Kundenservice DIREKT von der Sony Fabrik (uuuuuh, ja hier darf mal beeindruckt geraunt werden) mit dem Zertifikat "wie neu" verschickt... "wie neu"... könnte mich nicht erinnern, meinen ersten bei ebay ersteigert zu haben sondern ich hab ihn brandneu und Originalverpackt gekauft (hoffe zumindest der war neu ;)) Na JEDENFALLS... Das Austauschgerät konnte ich irgendwann abholen, wollte ihn aufstellen... Karton auf, kein Fuß dabei sondern nur das nackerte Gerät...! Am nächsten Tag zum Händler, da stand ja noch mein alter... leider leider LEIDER leider wurde der aber am Abend vorher, kurz vor Feierabend, schnell noch abgeholt. Ganz toll. Das war Freitags, Samstag Mittag wurde der Fuß, Smartremote und die Schrauben von Servicepartner geliefert... Mit Samthandschuhen das Gerät aus dem Karton gehoben und schon ein bisschen stutzig geworden. Konnte mich nicht dran erinnern, dass beim ersten so Klebeband um den ganzen Rand rum gewesen wären. Hätte aber ja seinen Sinn haben können und ging auch leicht ab. Hat mich sehr gefreut zu sehen, wie "wie neu" im Hause Sony aussieht. Fingerabdrücke überall am Rand. Hätte erstmal schön gepflegt kotzen können. Ich hab ihn dann erstmal auf den Boden gestellt ohne was anzuschließen, wer weiß was sonst noch kommt. Strom angeschlossen, Smartremote hat er natürlich nicht erkannt (wie schon der alte), also mal übersprungen,die Grundeinstellungen konnte ich vornehmen, dann hab ich geschaut welche Firmware drauf ist, die aktuellste. Da bin ich schonwieder stutzig geworden, den ersten musste ich updaten. Hab mal geschaut, was er denn für ne Seriennummer hat. Das Austauschgerät ist älter (Seriennummer 6002xxx) als mein altes Gerät, das ich vor eineinhalb Monaten gekauft hab (Seriennummer 6004xxx). Naja, wurde dann kurz von meinem Sohn abgelenkt, schau wieder hin weil ich aus dem Augenwinkel irgendwas blinken gesehen hab... TV hat ein weißes Bild, wechselt auf schwarz, wechselt auf blau, wechselt auf grün und rot, zeigt dann mal waagerechte Streifen in allen Farben, wechselt zu senkrechten Streifen in allen Farben und dann das ganze wieder von vorne in Endlosschleife. Danach hat er auf nichts mehr reagiert. Konnte nur den Strom weg nehmen.
Strom nach einiger Zeit wieder eingeschaltet, TV an, selber Fehler... Das hab ich mehrmals versucht, auch mal den Strom ne zeitlang weggelassen, irgendwann hat er wieder mehr oder weniger "normal" gebootet. Er hat aber nichtmal mehr das Sony-Logo richtig angezeigt (mit nem 5 cm Strich mitten durch bzw. mit ner Spiegelung des Logos am unteren Rand) und die bunten rumfliegenden Android-Bälle sind rumgeruckelt und gesprungen dass es eine Freude war, natürlich auch in doppelter Ausführung am unteren Rand und im Home-Menü wurde alles falsch angezeigt bzw. mit Artefakten überall und es hat auch immerwieder geflimmert und geblitzt, als ob man ein Foto mit Blitz macht. Ein Traum. Hab dann mal ne halbe Stunde gewartet und hab's nochmal versucht. Selbes Resultat, das war letzten Samstag. Schnell zum Händler gefahren und die Videos gezeigt die ich gemacht hab. Mir war echt nicht zum Lachen zumute aber ich hab mich ja unter Kontrolle. Fernseher wurde gestern abgeholt, hoffe der Händler bekommt jetzt wirklich ein neues Gerät in OVP und behält es um mir ein Gerät von einem anderen Hersteller zu verkaufen, mit Sony und diesem TV bin ich durch und ich hab keinen Bock mehr auf einen weiteren Versuch, wie es ihnen lt. Gesetz ja eigentlich zustehen würde. Ob ich mir nochmal im Laden einen TV kaufe ist auch fraglich. Scheinbar wollen sie's nicht anders als dass die Kunden sich im Laden informieren und sich die Kiste dann online kaufen weil sie dort die Möglichkeit haben, sie bei nichtgefallen zurückzuschicken. Bin echt keiner, der nach Fehlern sucht aber wenn ich verarscht werden soll dann war's das eben mit uns und ich weiß ja jetzt auch, dass es kein Problem ist, einen Fernseher wieder einzupacken
Schönen Tag zusammen
Kirschblau
Ist häufiger hier
#857 erstellt: 10. Sep 2015, 10:10
Videos und/oder Bilder zu den von dir beschriebenen Problemen wären interessant Wobei dir da ja mMn eindeutig einfach ein defektes Gerät als "neues" untergejubelt wurde.
nersd
Inventar
#858 erstellt: 10. Sep 2015, 10:28
Sowas kannte ich bislang nur von Philips, aber auch mich hat Sony inzwischen derart überrascht, dass ich mir fast meinen alten neuen Philips (der nicht funktionierte) zurück wünsche. Ich glaube, dass Sony dieses Jahr so viel verbrannte Erde hinterlässt, dass sie endgültig zur Ramschmarke auf Hisense-Niveau verkommen werden. Und ich wünsche es ihnen auch, denn sie haben sich das selbst sehr hart erarbeitet.
Supacoolnothing
Neuling
#859 erstellt: 10. Sep 2015, 13:00

Kirschblau (Beitrag #857) schrieb:
Videos und/oder Bilder zu den von dir beschriebenen Problemen wären interessant Wobei dir da ja mMn eindeutig einfach ein defektes Gerät als "neues" untergejubelt wurde.


Ich werde mal ein Video verlinken, muss aber erst schauen wie ich den Ton wegbekomm. Meine Frau hat in der Zeit, als ich die Videos aufgenommen hab, hinter mir Faxen mit unserem eineinhalb-Jährigen Sohn gemacht. Sie findet's peinlich und will nicht, das ich's so reinstell. Ich find's witzig ;))
Sobald ich's ohne Ton hingebracht hab, verlinke ich ein/zwei Videos.

@nersd, ich hatte vorher einen 6 Jahre alten Philips 47PFL8404, den ich mittlerweile zum dritten Mal wieder aus dem Keller in den ersten Stock geschleppt hab... nervt langsam. Dieses Gerät funktioniert immernoch tadellos, bin froh das ich ihn noch nicht verkauft hab.
1887HH
Ist häufiger hier
#860 erstellt: 10. Sep 2015, 13:14
Also das Update hat schon mal ne gute halbe Stunde gedauert - aber wenns hilft....
1887HH
Ist häufiger hier
#861 erstellt: 10. Sep 2015, 14:54
So - erster Eindruck ist spitze allerdings fällt mir wirklich auf, dass das Bild von Sky absolut schwach ist! Insbesondere die Sport HD Sender sind total pixelig - keine Ahnung ob das am Receiver liegt oder das Signal bei denen wirklich so schrottig ist. Selbst die Schrift in der Senderauswahl des Receivers ist total pixelig.

PS4 und Netflix überragend


[Beitrag von 1887HH am 10. Sep 2015, 15:02 bearbeitet]
newsaddict
Inventar
#862 erstellt: 10. Sep 2015, 14:57

machiavelli1986 (Beitrag #835) schrieb:
@newsaddict

Denke aber nicht das ein auf dem Android TV installiertes Kodi zB DTS-HD, DolbyTrue HD etc zum Receiver schickt, dass dürfte nicht über HDMI Rückkanal möglich sein meines Wissens. Sprich vom TV wird kein Bitstream zu einem angeschlossenen Decoder gesendet. Zudem kannst Du auch nicht die Bildwiederholrate steuern. Über einen Nuc kannst Du da schön zwischen 60Hz, 24p etc. switchen. Von daher gibts bei einem Kodi welches du via HDMI einspeist schon den einen oder anderen Vorteil. Fängt ja schon nur beim Komfort und Reaktionszeit der Steuerung an. Und eben, die ganzen Plugins kommen dann auch noch dazu.


Keine Frage, dass Du mit einem Medien-PC sehr viel mehr Möglichkeiten hast.
Kodi übertragt Mehrkanal an meine Yamaha Soundbar und in der Kodi App kann auch output zu einem DTS-fähigen Receiver eingestellt werden.
Ob das, was an meiner Sou dbar ankommt, aber wirklich DTS ist, kann ich nicht sagen. Die Yamaha identifiziert einen unbestimmten Mehrkanal Codec.

In der Kodi App gehen auf Systems->Settings->System->Audio Output und dort die Anzahl der Kanäle einstellen, passthrough aktivieren, DTS Receiver bestätigen. Dafür muss man in Kodi in den Expert settings sein!
newsaddict
Inventar
#863 erstellt: 10. Sep 2015, 15:00
Und das wichtigste ist: man kann dank Android sowas installieren!
Im Grunde habe ich keine Glotze mehr, sondern ein grosses Panel mit einem cleveren OS. Zumindest wenn die erforderlichen updates gelommen sind - und funktionieren!
Kirschblau
Ist häufiger hier
#864 erstellt: 10. Sep 2015, 15:10
@Supacoolnothing:
Ist doch egal wenn man sie nur hört, wird wohl kaum jemand nur anhand der Stimme erkennen wer das ist Aber falls du doch nicht darfst, nimm es doch noch einmal vom Bildschirm auf (mit Ton auf aus), gibt aber bestimmt professionellere Möglichkeiten
lozer343
Hat sich gelöscht
#865 erstellt: 10. Sep 2015, 16:07
Mein 65X8509C geht nun zurück übernächsten Montag, könnte den Samsung 65JU7590 recht günstig abstauben. Ich erinnere auch an die Samsung 19% Cashback-Aktion bis diesen SAMSTAG, 12.09!

War letztendlich eine Bauchentscheidung, mal sehen was der Neue bringt. Das Banding ging mir einfach nicht mehr aus dem Kopf, sehr ärgerlich.
Lostion
Hat sich gelöscht
#866 erstellt: 10. Sep 2015, 16:48

newsaddict (Beitrag #863) schrieb:
Und das wichtigste ist: man kann dank Android sowas installieren!
Im Grunde habe ich keine Glotze mehr, sondern ein grosses Panel mit einem cleveren OS. Zumindest wenn die erforderlichen updates gelommen sind - und funktionieren!


Doof nur das Android kein echtes 24p kann sondern eben nur 24.000 hz, was die wenigsten BluRays haben (Standard ist FILM = 23.976 fps), keine Ahnung ob man das durch die Zwischenbildberechnung ohne Soap Effekt ausgleichen kann.

Da hängt Android meilenweit hinterher.
newsaddict
Inventar
#867 erstellt: 10. Sep 2015, 18:26
Deine Fixierung auf echte und vermeintliche (Sony) Defizite hat etwas Zwanghaftes.
Lostion
Hat sich gelöscht
#868 erstellt: 10. Sep 2015, 18:28
Wo hab ich gerade was über Sony geschrieben? Dieses Problem haben ALLE Android Geräte auch Philips, auch Handys etc.

http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=232400

"Around the start of this year support was introduced for 23.976/59.94Hz video output on AMlogic equipped Android devices if developers provided Firmware support. This also went hand in hand with Kodi Dynamic refresh rates switching based on the fps of the video content being viewed to auto switch compatible TV's into 24p Cinema mode.
Finally AMlogic Android users had buttery smooth 24p video playback and no more 3:2 pull down judder (search Wikipedia)."

Standard Android macht eben ein 3:2 Pulldown. Eventuell kann man das mit "Echtes Kino" fixxen (die Funktion gibt/gab es ja bei Sony) und hat einen 5:5 Pulldown ausgeführt.


[Beitrag von Lostion am 10. Sep 2015, 18:30 bearbeitet]
newsaddict
Inventar
#869 erstellt: 10. Sep 2015, 18:40
Deswegen habe ich ja Sony in Klammern gesetzt. Du suchst halt konsequent nach Nachteilen. Aber mit Kodi magst Du Recht haben: ich bin mit der Abspielqualität der App bedingt zufrieden.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony X83C/85C 2015
uhrnsch am 26.04.2015  –  Letzte Antwort am 26.04.2015  –  2 Beiträge
Sony x85c update
doscanonos am 31.10.2015  –  Letzte Antwort am 25.11.2015  –  8 Beiträge
Sony X85C Serie - Zubehör / Frage dazu
Merzener am 16.08.2016  –  Letzte Antwort am 18.08.2016  –  3 Beiträge
Sony W80C/W85C Serie 2015
kalle1111 am 15.06.2015  –  Letzte Antwort am 26.01.2021  –  2147 Beiträge
SONY X85C - Erfahrung + ARC Frage
bbcmorpheus am 11.07.2015  –  Letzte Antwort am 13.07.2015  –  5 Beiträge
Sender sortieren bei x83c
drumstorm am 30.08.2015  –  Letzte Antwort am 30.08.2015  –  3 Beiträge
Welches vergleichbare 2020-Modell (55Zoll) zum X85C
Bud087 am 03.12.2020  –  Letzte Antwort am 03.12.2020  –  2 Beiträge
Sony X85C 55" - Bildfehler bei 4k/60
Paddii am 13.01.2017  –  Letzte Antwort am 16.01.2017  –  4 Beiträge
X85C mit Harmony Smart Control
Merzener am 09.12.2015  –  Letzte Antwort am 16.12.2015  –  4 Beiträge
3D Brille für Bravia KD-X85C (2015er Modell)?
Joachim223 am 24.06.2015  –  Letzte Antwort am 04.09.2017  –  40 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.125
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.745