Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. Letzte |nächste|

Sony X83C/X85C Serie 2015

+A -A
Autor
Beitrag
danijelkristijan
Stammgast
#768 erstellt: 05. Sep 2015, 19:41

Timmey1985 (Beitrag #767) schrieb:

alsk1 (Beitrag #766) schrieb:
Also bei mir steht ein Herstellungsdatum auf der Verpackung (06/2015)
Und zwar auf der Schmalseite des Kartons wo auch die Typenbezeichnung draufsteht.
Modell: KD-55X8505C (für unschlagbare 999,00 Euro dank Saturn Neueröffnung).
Der vorige KDL-46W905A wandert somit an die Wand im Schlafzimmer :)


Wo?


Ich vermute in Gummersbach😉
Lostion
Hat sich gelöscht
#769 erstellt: 05. Sep 2015, 20:13
Wie kann man den sehr guten W905A gegen diese Kiste ohne Dimming eintauschen? Sorry aber manchmal
alsk1
Ist häufiger hier
#770 erstellt: 05. Sep 2015, 22:13
Ich habe allerdings ein Problem mit dem KD-55X8505C, welches ich mit dem KDL-46W905A nicht hatte:

Wird das Gerät eingeschaltet und ich wähle Super RTL HD (bei mir Programmplatz 0047), so erhalte ich Schwarzbild ohne Ton (oben rechts erscheint dann "Kein Videosignal). Schalte ich dann um auf RTL HD (Platz 0046) und wieder zurück auf Super RTL HD (Platz 0047), dann immer noch "Kein Videosignal".
Schalte ich auf Sixx HD (Platz 0048) und dann wieder auf Super RTL HD (Platz 0047), so funktioniert es. Bild und Ton von Super RTL HD ist da.

Hat jemand dasselbe Problem mit Super RTL HD? Das Problem tritt jedesmal auf wenn das Gerät aus dem Standby eingeschaltet wird. Wenn Super RTL HD einmal funktionierte, dann ist es gut (solange das Gerät läuft).


@Lostion: Der W905A wird nicht ausgemustert, dieser wandert ins Schlafzimmer. Der 8505C ist auch ohne Local Dimming sehr gut (so mein persönliches Empfinden). Man sollte ihn nicht schlechter machen als er ist und nicht nur nach den Daten auf dem Papier gehen.


[Beitrag von alsk1 am 05. Sep 2015, 22:15 bearbeitet]
IMYTA
Inventar
#771 erstellt: 05. Sep 2015, 22:21
Habe heute mal bei unseren örtlichen Märkten verglichen mit Test Videos und Bildern.


75x8 hatte KEIN Banding oder Flashlights.

65x8 hatte ganz ganz böses Banding keine Flashlights

55x8 hatte deutlich sichtbares Banding keine Flashlights


Alle waren 06 / 2015

Werde mir wohl nächste Woche den 75x zulegen. Aus der aktuellen Charge 8 / 2015 nachdem ich ihn vorher im Markt auspacken und testen darf.



ALLE aktuellen Samsung TVs hatten Banding egal ob 9590 oder 7090 !
Was ich sehr erstaunt hat da unser aktueller keinerlei hatte.
Lostion
Hat sich gelöscht
#772 erstellt: 05. Sep 2015, 22:23
@alsk1

Ich mach den nicht schlecht aber die zahlreichen Berichte über die Aufhellungen links und rechts sprechen für sich. Hab den W905A damals nicht behalten wegen Smearing aber gegen den X8505C ist er eindeutig meilenweit besser. Muss man einfach sagen. Aber wenn du zufrieden bist passt es ja

@IMYTA

Würde direkt schauen nach den Aufhellungen wo manche haben.


[Beitrag von Lostion am 05. Sep 2015, 22:25 bearbeitet]
IMYTA
Inventar
#773 erstellt: 05. Sep 2015, 22:41
Aufhellung?
Wo sollte ich da besonders drauf achten?
alsk1
Ist häufiger hier
#774 erstellt: 05. Sep 2015, 22:44
Je grösser die Bilddiagonale, desto kritischer wird's auch mit dem Edge LED. Daran wird man nicht viel ändern können. Dennoch bin ich sehr zufrieden mit dem 8505C, vor allem für den Preis. Ich habe nur 999 Euro bezahlt, da kann man wohl nicht meckern. Sicherlich gibt es bessere Geräte, aber auch deutlich schlechtere. Für mich persönlich reicht es vollkommen.
nersd
Inventar
#775 erstellt: 05. Sep 2015, 22:46

IMYTA (Beitrag #773) schrieb:
Aufhellung?
Wo sollte ich da besonders drauf achten?


Auf Farbverfälschungen oder Aufhellungen links und Rechts bei mitteldunklen Farben
IMYTA
Inventar
#776 erstellt: 05. Sep 2015, 23:00
Das hatte ich beim 9005b gesehen. Bei dem jetzt nicht direkt. Allerdings auch nicht drauf geachtet.

Welche Farben eignen sich denn am Besten?
nersd
Inventar
#777 erstellt: 05. Sep 2015, 23:40

IMYTA (Beitrag #776) schrieb:
Das hatte ich beim 9005b gesehen. Bei dem jetzt nicht direkt. Allerdings auch nicht drauf geachtet.

Welche Farben eignen sich denn am Besten?


Schwer zu sagen. So richtig hab ich noch kein Standbild finden können, bei dem man es gut sieht. Bei Percy Jackson - Diebe im Olymp letzte Woche war es bei mir extrem gut zu sehen.
newsaddict
Inventar
#778 erstellt: 06. Sep 2015, 06:51

Lostion (Beitrag #769) schrieb:
Wie kann man den sehr guten W905A gegen diese Kiste ohne Dimming eintauschen? Sorry aber manchmal :L


Vielleicht weil ein 55 Zoll 4K Fernseher etwas ganz anderes ist als ein 40 Zoll FHD ?!

Super Preis, alsk1, lass Dir das Gerät nicht schlecht reden.


[Beitrag von newsaddict am 06. Sep 2015, 06:52 bearbeitet]
alsk1
Ist häufiger hier
#779 erstellt: 06. Sep 2015, 08:48

newsaddict (Beitrag #778) schrieb:

Lostion (Beitrag #769) schrieb:
Wie kann man den sehr guten W905A gegen diese Kiste ohne Dimming eintauschen? Sorry aber manchmal :L


Vielleicht weil ein 55 Zoll 4K Fernseher etwas ganz anderes ist als ein 40 Zoll FHD ?!

Super Preis, alsk1, lass Dir das Gerät nicht schlecht reden.


Der vorige war ein 46", aber dennoch: Schlechtreden lasse ich mir das Gerät definitiv nicht, denn für mein persönliches Empfinden ist er schon sehr gut!

Kann mir jemand zu meinem oben genannten "Super RTL HD-Problem" zufällig helfen? Angeschlossen ist mein Gerät über SAT und ausschliesslich über den "MAIN" Eingang.
anakin512
Stammgast
#780 erstellt: 06. Sep 2015, 11:51
Alsk1
Das ist auch mein Empfinden, trotz fehlendem local dimming hat das Gerät eine erstaunlich gute Bildqualität. Das local dimming nicht unbedingt ein besseres Bild macht, beweisen andere Geräte die einfach zu wenige dimming Zonen haben. Seitliches einleuchten scheint entweder ein Panelproblem an manchen Geräten zu sein, oder ein Softwareproblem. Kann es jedenfalls bei meinem nicht generell bestätigen. Ohne das mangelhafte Banding wäre das Gerät absolut top für den Preis.


[Beitrag von anakin512 am 06. Sep 2015, 11:52 bearbeitet]
strongforce
Ist häufiger hier
#781 erstellt: 06. Sep 2015, 13:11
So ich frag mal in die Runde. Liebäugel schon mit dem X85C. Hab zurzeit den x9005B zuhause stehen. Lohnt sich ein Update auf den X85C oder eher doch nicht?? Danke schon mal
Lostion
Hat sich gelöscht
#782 erstellt: 06. Sep 2015, 13:28

newsaddict (Beitrag #778) schrieb:

Lostion (Beitrag #769) schrieb:
Wie kann man den sehr guten W905A gegen diese Kiste ohne Dimming eintauschen? Sorry aber manchmal :L


Vielleicht weil ein 55 Zoll 4K Fernseher etwas ganz anderes ist als ein 40 Zoll FHD ?!

Super Preis, alsk1, lass Dir das Gerät nicht schlecht reden.


Mir ist die Kiste vollkommen egal, wenn ich schon seitliches einleuchten sehe könnte ich grinsen.

Das dimming vom w905A war eins der besten da kann der TV hier bei weitem nicht mithalten und das ist Fakt, schau mal im dunklen Raum das sind Welten.
anakin512
Stammgast
#783 erstellt: 06. Sep 2015, 13:42
Wer schaut schon permanent in dunklen Räumen? Es sei denn man ist Gruftie Als ob dimming alles wäre bei einem guten Bild! Meiner Ansicht nach gibt es wichtigeres solange es ein vernünftiges dimming gibt. Das seitliche einleuchten kommt wohl nicht bei allen Geräten vor....Hardware Defekt? Software?
Kann das Gerät empfehlen, allerdings sollte man kein Fußball Fan sein, oder ein Gerät ohne Banding erwischen.


[Beitrag von anakin512 am 06. Sep 2015, 13:43 bearbeitet]
Daveatweb
Ist häufiger hier
#784 erstellt: 06. Sep 2015, 14:07
Nutzt jemand 3D Brillen von einem Dritthersteller? Ich hatte welche, die nicht einwandfrei funktioniert haben. Jemand einen Tipp?

Grüße

David
newsaddict
Inventar
#785 erstellt: 06. Sep 2015, 14:22

Lostion (Beitrag #782) schrieb:

newsaddict (Beitrag #778) schrieb:

Lostion (Beitrag #769) schrieb:
Wie kann man den sehr guten W905A gegen diese Kiste ohne Dimming eintauschen? Sorry aber manchmal :L


Vielleicht weil ein 55 Zoll 4K Fernseher etwas ganz anderes ist als ein 40 Zoll FHD ?!

Super Preis, alsk1, lass Dir das Gerät nicht schlecht reden.


Mir ist die Kiste vollkommen egal, wenn ich schon seitliches einleuchten sehe könnte ich grinsen.

Das dimming vom w905A war eins der besten da kann der TV hier bei weitem nicht mithalten und das ist Fakt, schau mal im dunklen Raum das sind Welten.


Wenn Dir die Kiste vollkommen egal ist, warum musst Du diese dann Besitzern madig machen?
1887HH
Ist häufiger hier
#786 erstellt: 06. Sep 2015, 15:54

newsaddict (Beitrag #785) schrieb:

Lostion (Beitrag #782) schrieb:

newsaddict (Beitrag #778) schrieb:

Lostion (Beitrag #769) schrieb:
Wie kann man den sehr guten W905A gegen diese Kiste ohne Dimming eintauschen? Sorry aber manchmal :L


Vielleicht weil ein 55 Zoll 4K Fernseher etwas ganz anderes ist als ein 40 Zoll FHD ?!

Super Preis, alsk1, lass Dir das Gerät nicht schlecht reden.


Mir ist die Kiste vollkommen egal, wenn ich schon seitliches einleuchten sehe könnte ich grinsen.

Das dimming vom w905A war eins der besten da kann der TV hier bei weitem nicht mithalten und das ist Fakt, schau mal im dunklen Raum das sind Welten.


Wenn Dir die Kiste vollkommen egal ist, warum musst Du diese dann Besitzern madig machen?



Das ist hier ja teilweise gang und gäbe

Wenn du nach einigen hier gehst sind alle TVs Schrott - das sind dann diejenigen die ihren TV nach dem Kauf erstmal mit zig Testbildern auf den kleinsten Fehler untersuchen um dann 5 mal das Gerät zu tauschen. Traurig
wissl
Inventar
#787 erstellt: 06. Sep 2015, 16:00
Der Typ ist in mehren Threads zugegen.
Ist alles sch... und die Hersteller verarschen dich nur
nersd
Inventar
#788 erstellt: 06. Sep 2015, 17:49
Naja......er mag vielleicht etwas polarisieren, aber so ganz falsch sind seine Aussagen nicht. Ich kann das zumindest beurteilen, was den 65X85C angeht & das ist erschütternd! Wer da Zweifel hat, den lade ich gern zu einer ausführlichen Film- und Fußballsession zu mir ein, damit iohr euch ein eigenes Bild machen könnt.

Ich weiß nicht, ob Lostion einen der aktuellen TVs hat, aber viele der Fanboys hier haben noch nie einen der C-Geräte live gesehen und loben Sony in den Himmel. Das was der 65X85C abliefert ist allerunterste Schublade. Und da habe ich noch nicht mal die Software einbezogen...... Es gibt jedenfalls DEUTLICH weniger Leute, die mit den aktuellen Geräten (halbwegs) zufrieden sind als anders herum. Aber die bilden sich die ganzen Fehler natürlich nur ein..............
1887HH
Ist häufiger hier
#789 erstellt: 06. Sep 2015, 18:37
Ich bin mit meinem W805A sehr zufrieden gewesen - das ist der Grund für mich jetzt einfach mal bei Sony zu bleiben.
Der X85 wird jetzt kommende Woche ins Haus flattern (55 Zoll) dann wird sich zeigen ob das klug war oder ob ich mir den alten zurück wünsche.

Wenn der beim Fußball zicken macht ist er unbrauchbar - we'll see
alsk1
Ist häufiger hier
#790 erstellt: 06. Sep 2015, 19:04
Wichtig ist doch, das jemand zufrieden ist und jeder hat da andere Ansprüche.
Wenn ich einen adäquaten Nachfolger für meinen 46W905A haben möchte, wieviel müsste ich denn da auf den Tisch legen? 3000 Euro? 4000 Euro?

Man sollte mal die Füße stillhalten. Einen 3000 Euro TV kann ich mir nicht leisten. Den 46W905A habe ich auch nur gehabt, da ich diesen von Sony Deutschland im Austausch gegen meinen defekten 46HX825 erhalten habe. Sony Deutschland wollte zuerst den KDL-47W805A als Austausch vornehmen, diesem habe ich jedoch widersprochen. Nach schier endlos langem Kampf (über 5 Monate) habe ich denn den 46W905A erhalten.

Man sollte sich mal aber auch mal überlegen, das der 46W905A nicht für 1798,00 Euro UVP zu haben war. Dieser kostete weit über 2000 Euro. Der KD-55X8505C liegt UVP bei 1798,00 Euro. Hat 55", 4K UHD und und und....
Für 1798 Euro hätte ich mir diesen auch nicht geholt, aber für 999 Euro kann man wohl nicht viel falsch machen.

Und ja, ich habe schon im Dunkeln geschaut und wie gesagt, ich bin zufrieden. Vielleicht bin ich auch eine Ausnahme und bin der einzige zufriedene Kunde
Auch egal, in der heutigen schnelllebigen Zeit hängt doch keine Glotze mehr für 5 Jahre an der Wand bevor was Neues kommt. Dann wandert der 55" ins Schlafzimmer und ins Wohnzimmer kommt wieder was Neues.
anakin512
Stammgast
#791 erstellt: 06. Sep 2015, 19:50
Gibt es beim 55 er auch die Probleme mit dem Banding? Oder sind die 65 Zoll exklusiv? Vielleicht wegen der direkten Beleuchtung statt Edge LED?
beim 65 er habe ich nur beim Fußball die Probleme. Filme von blu ray laufen in einer beeindruckenden Qualität, das 4k upskaling ist erste Sahne, Farben sind gut, Bewegtbilder gut, schwarzwert und Kontrast gut. Nur eben diese vertikalen Streifen beim Fußball
nersd
Inventar
#792 erstellt: 06. Sep 2015, 20:12
So wie ich das bisher mitbekommen habe, ist das Banding/DSE beim 55er im Durchschnitt geringer. Dafür wird dort deutlich häufiger über Clouding geklagt. Allerdings ist abseits der Fehler und Probleme das Bild beim 55" deutlich schlechter als beim 65er. Von daher würde ich von dem Gerät abraten. Die Software ist die gleiche, von daher auch gleich unterirdisch.

Mag sein, dass das Bild jemandem (der den Vergleich nicht hat) ausreicht, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis ist trotz des niedrigeren Preises unterirdisch.

Und ich habe das Banding nicht nur beim Fußball. Gerade eben auf N24 auch nicht zu übersehen. Ist einfach nur zum Kotzen! Und selbst meine Freundin flucht täglich über die Bedienung. Um mal eben 5 Sender weiter zu zappen muss man so ca. 10-15 x die Sender + Taste drücken (und die FB EXAKT in Richtung des 0,5 qcm großen Empfängers halten) und etwa 30 Sekunden vergehen auch bis dahin. Grausam!
nersd
Inventar
#793 erstellt: 06. Sep 2015, 20:18

Heavy04 (Beitrag #762) schrieb:
Das wäre ein Traum, herzlichen Dank.

:prost


Ich habe geschaut........und auch bei mir ist das Typenschild auf der Verpackung aufgeklebt! An der linken schmalen Seite.
alsk1
Ist häufiger hier
#794 erstellt: 06. Sep 2015, 20:21
Dann stimmt mit Deinem Gerät was nicht, ganz einfach!
Wenn ich durchzappe, dann drücke ich 5 Mal die Prog+ Taste und dann werden die 5 Sender in einem Zuge durchgeschaltet. Ebenso muss ich die Fernbedienung nicht exakt auf irgendeinen Empfänger ausrichten. Ich kann die FB auch gegen die Wand halten und es funktioniert genauso.

Also was manche hier so schreiben.... Dann reklamiere Dein Gerät mal, denn es scheint defekt zu sein.
1887HH
Ist häufiger hier
#795 erstellt: 06. Sep 2015, 20:28
Ich möchte dann jetzt gerne mal die Typenschilder von nersd und alsk1 wissen
Einer funzt super und einer ist fürn Müll
alsk1
Ist häufiger hier
#796 erstellt: 06. Sep 2015, 20:50

1887HH (Beitrag #795) schrieb:
Ich möchte dann jetzt gerne mal die Typenschilder von nersd und alsk1 wissen
Einer funzt super und einer ist fürn Müll :prost



Hier mal auf die Schnelle.... Die Seriennummer habe ich unkenntlich gemacht

Sony KD-55X8505C Typenschild
anakin512
Stammgast
#797 erstellt: 06. Sep 2015, 21:00
Nersd wie äußert sich das Banding bei N24? Ich sehe es nur bei schnelleren Kameraschwenks, vorallem beim Fußball. Bei einfarbigen helleren Hintergründen halt. Und im Menü das graublau ist, da sieht man in der Mitte einen helleren Streifen, ebenso an den Seiten, aber nur ganz leicht wenn man genauer hinsieht. Im normalen TV Betrieb zum Glück so gut wie nie zu sehen.
Was sagt Sony denn dazu? Wollen die ihn nicht umtauschen?
nersd
Inventar
#798 erstellt: 06. Sep 2015, 21:25

alsk1 (Beitrag #794) schrieb:
Dann stimmt mit Deinem Gerät was nicht, ganz einfach!
Wenn ich durchzappe, dann drücke ich 5 Mal die Prog+ Taste und dann werden die 5 Sender in einem Zuge durchgeschaltet. Ebenso muss ich die Fernbedienung nicht exakt auf irgendeinen Empfänger ausrichten. Ich kann die FB auch gegen die Wand halten und es funktioniert genauso.

Also was manche hier so schreiben.... Dann reklamiere Dein Gerät mal, denn es scheint defekt zu sein.


Ich bin aber bei weitem nicht der Einzige mit exakt den gleichen Problemen! Zudem ist das Gerät bereits bei Sony reklamiert........seit dem habe ich nichts mehr gehört
Dann herzlichen Glückwunsch zum 6er........Lottospielen würde ich in deinem Leben aber nicht mehr


1887HH (Beitrag #795) schrieb:
Ich möchte dann jetzt gerne mal die Typenschilder von nersd und alsk1 wissen
Einer funzt super und einer ist fürn Müll :prost


Meiner ist von 06/2015. Wie alle Geräte der ersten Charge. Und fast alle davon sind Schrott. Ich kenne leider noch keinen, der eine spätere Charge testen konnte.


anakin512 (Beitrag #797) schrieb:
Nersd wie äußert sich das Banding bei N24? Ich sehe es nur bei schnelleren Kameraschwenks, vorallem beim Fußball. Bei einfarbigen helleren Hintergründen halt. Und im Menü das graublau ist, da sieht man in der Mitte einen helleren Streifen, ebenso an den Seiten, aber nur ganz leicht wenn man genauer hinsieht. Im normalen TV Betrieb zum Glück so gut wie nie zu sehen.
Was sagt Sony denn dazu? Wollen die ihn nicht umtauschen?


Wie bei allen Sendungen mit Schwenks: mit heftigen hellen Mittelstreifen und zum Rand hin schwächer werdend. Nicht nur beim Fußball gibt es Schwenks ;)Selbst bei normalem TV darf ich den/die Streifen regelmäßig genießen. Beim Fußball ist es allerdings permanent und natürlich am ausgeprägtesten.
Sony hat sich bei mir bisher überhaupt noch nicht dazu geäußert. Aber ich kenne Antworten an andere geplagte Käufer, wo die üblichen Phrasen ala "innerhalb der Spezifikationen", "bauartbedingt", "kein Mangel", "ganz normal", "im Praxisbetrieb kaum zu sehen" usw. gedroschen wurden.


[Beitrag von nersd am 06. Sep 2015, 21:32 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#799 erstellt: 07. Sep 2015, 02:27

anakin512 (Beitrag #783) schrieb:
Wer schaut schon permanent in dunklen Räumen? Es sei denn man ist Gruftie Als ob dimming alles wäre bei einem guten Bild! Meiner Ansicht nach gibt es wichtigeres solange es ein vernünftiges dimming gibt. Das seitliche einleuchten kommt wohl nicht bei allen Geräten vor....Hardware Defekt? Software?
Kann das Gerät empfehlen, allerdings sollte man kein Fußball Fan sein, oder ein Gerät ohne Banding erwischen.


Lass mich mal überlegen, Leute die Tagsüber arbeiten müssen?

@newsaddict

Ich mach keinem die Kiste "madig" schreib nur übers Dimming was beim X8505C nicht vorhanden ist.

@1887HH

Nö nicht alle, nur die LED Kisten ohne Dimming und ich hatte einen W805A, das IPS Panel war nicht wirklich gut (hab sogar Bilder damals geposted).

@alsk1

Wer redet von 3000 €?

Ein Panasonic CXW804 kostet 2.500 € (man kann ihn aber auf 2000 € runterhandeln) der hat zumindest 16 Dimming Zonen und keine Einleuchter links und rechts. Schaut man bei OLED bekommt man den EC930V für 1600 € beide sind Bildtechnisch gesehen um längen besser als der X8505C sorry aber es ist die Wahrheit. Da gehts nichtmal um die Software. Sondern rein ums Bild und ja der OLED ist Full HD aber nun verrate mir mal welche 4K Quellen du im Moment so benutzt? Außer gruselige Streamingqualität ist nichts verfügbar und vor März 2016 wird das auch nicht verfügbar sein.

Hat man kein Bock auf OLED (was ich durchaus verstehen kann) bleibt noch der Pansonic. 16 Dimmingzonen sind besser als keine. Wenn ich dann so Videos sehe wie bei digitalfernsehen.de wo noch dazu geraten wird die Helligkeit runterzudrehen wegen den Einleuchtern neben, dies aber auch von jeder Szene zu Szene unterschiedlich ist ja sorry aber wie die Leute auch im Video sagen wie soll man sowas machen?

https://www.youtube.com/watch?v=4gKLkKchiRg

Ab 31 Minute, der X8505C hat genau die selben Probleme wie der X9305C warum da Einleuchter sind weiß nur Sony aber nerven tut es einige (siehe AVSForum usw).

Bevor hier wieder einige meinen ich würde Sony bashen meine Liste von Sony TVs:

1xW805A (IPS Panel mit clouding bis zum Mond fürchterlich) = Ausgetauscht noch schlimmer danach kein Bock mehr gehabt.
3xW905A (1x Scheibenbruch, 1x Clouding und einmal Banding + pinkstich + smearing (AUO Panel).
6xW805B (3x komplett verbogen, 1x mal Scheibe hinüber 1x so heftig vom Laster geschissen das er komplett im Arsch war (sowas nennt sich wirklich Spedition kein Scherz und einmal ganz mit Clouding (heftig über dem Sony Logo) und Smearing)

Die Tortur wo ich mit dem W805B mitgemacht habe wünsche ich keinem. Also kann ich schon etwas zur der TV Qualität von Sony sagen, den X8505C hab ich bisher nur einmal live gesehen im Markt und selbst da sind mir die Einleuchter aufgefallen + teilweise Black Crush, weil man wohl die Schwarzwerte wegen dem VA Panel nochmal ein wenig nachunten gezogen hat um irgendwie an OLED ranzukommen (was aber ohne Dimming nicht machbar ist). Nur mal so nebenbei der UVP vom X8505C beträgt 1999 € und was bekommt man dafür? Erweiterten Farbraum + 4K, der W805C hat das beides nicht aber auch Panels von AUO und auch KEIN Dimming. Von der W7er Serie fang ich gar nicht an die nahezu identisch ist mit dem W805C und noch günstiger ist.

Was ich damit sagen will? Man bekommt für den Preis von 2000 € nicht viel bei Sony. Man könnte es schon fast als unverschämt bezeichnen. Aber das ist nur meine Meinung. Jeder hat da eine andere. Mal als Beispiel mein alter Philips TV von 2006 konnte sowohl den W805A als auch den W805B in Sachen Schwarzwert locker in die Tasche stecken sogar die Schärfe war erstaunlich nah beinander obwohl der Philips nur 720p ist. Wohlgemerkt mit CCFL Technik. Im Endeffekt kann jeder mit seinem Geld machen was er will aber 2000 € für einen TV ohne Dimming sind mitunter einfach ein stolzer Preis dann noch die Probleme mit Banding/DSE und Einleuchter sagen auch viel über die Qualität aus.

Nun darf mich auch bitte jeder gerne als Fanboy oder sonstwas bezeichnen und ja ich bin mit meinem OLED zufrieden ABER mit LG bei weitem nicht (Software relativ lahm, Abhörskandel (deswegen auch gesperrt im Netzwerk) usw.) bei mir hat kein Hersteller irgendwie was positives, weil das meiste was die momentan abliefern ist wirklich Schrott. Obs nun am Clouding liegt oder an Banding/DSE was teilweise für mehrere 1000 € rausgedonnert wird ist einfach nur noch schlecht. nersd seiner ist da auch wieder so ein gutes Beispiel.

Auch die Softwareprobleme sind bei nahezu allen Herstellern gleich mal mehr mal weniger. Früher war es einfach besser. Auch wo es noch kein 4K und sonstiges Zeug gab. Zumindest war damals die Verarbeitung deutlich besser als heute.


[Beitrag von Lostion am 07. Sep 2015, 02:56 bearbeitet]
1887HH
Ist häufiger hier
#800 erstellt: 07. Sep 2015, 09:42
Dir scheinen bei dem Wort "Sony" vor Wut ja fast die Tränen in die Augen zu schießen

Wenn Du schon schreibst du hattest den W805A - den ich übrigens auch besitze und bis auf den Schwarzwert klasse finde - und hattest danach keinen Bock mehr, warum holst Du dir dann danach noch 9! mal ein Sony Gerät ins Haus ?????
anakin512
Stammgast
#801 erstellt: 07. Sep 2015, 10:23
Lostion:
Es soll sowas wie Zimmer Beleuchtung geben für Leute die abends Fernsehen. Keiner muß in einem dunklen Raum sitzen ....
Und das Gerät hat dimming, nur eben keine verschiedenen dimming Zonen. Das ist ein kleiner Unterschied...
Frage mich auch wer sich sovielmal Fernseher kauft um sie dann wieder umzutauschen.... Wenn das jeder so machen würde.... Sonst keine Hobbys?
Sorry aber normal ist das nicht. Es sagt ja auch keiner das das Gerät nun das Nonplusultra ist, aber bis aufs Banding ist es ein gutes Gerät. Was auch sämtliche Tests in Fachzeitschriften belegen.... Aber klar die haben alle keine Ahnung und sind bestochen worden...
nersd
Inventar
#802 erstellt: 07. Sep 2015, 10:33
[quote="anakin512 (Beitrag #801)"]
Es soll sowas wie Zimmer Beleuchtung geben für Leute die abends Fernsehen. Keiner muß in einem dunklen Raum sitzen ....
[/quote]

Und genau da versagt der 65X85C auf ganzer Linie! Was im völlig dunklen Raum noch gut aussieht, kackt im beleuchteten Raum komplett ab. Dank dieser grandiosen Idee eines überdimensionierten Schminkspiegels verliert das Bild im Hellen jeden Farbraum und Kontrast. Aber ich will nicht ständig mein Wohnzimmer komplett abdunkeln! Für mich eine absolute Frechheit.


[quote="anakin512 (Beitrag #801)"]
Es sagt ja auch keiner das das Gerät nun das Nonplusultra ist, aber bis aufs Banding ist es ein gutes Gerät.
[/quote]

Das ist ja als wenn ich behaupten würde: mein neues Auto fährt zwar nur im 3. und 5. Gang, aber ansonsten ist es ein tolles Auto......


[Beitrag von nersd am 07. Sep 2015, 10:33 bearbeitet]
alsk1
Ist häufiger hier
#803 erstellt: 07. Sep 2015, 10:52
Kauft Euch doch alle Samsung oder Philips oder Panasonic Geräte und seid glücklich, denn die können es sicherlich weitaus besser
Aber da wird dann sicherlich genauso gemeckert....


[Beitrag von alsk1 am 07. Sep 2015, 10:52 bearbeitet]
nersd
Inventar
#804 erstellt: 07. Sep 2015, 10:59

alsk1 (Beitrag #803) schrieb:
Kauft Euch doch alle Samsung oder Philips oder Panasonic Geräte und seid glücklich, denn die können es sicherlich weitaus besser
Aber da wird dann sicherlich genauso gemeckert....


Darum geht es doch gar nicht. Jeder Käufer hat das Recht auf einwandfreie Ware. Und davon ist Sony sehr sehr weit entfernt! Du kannst dich ja gern an meinem Gerät erfreuen, wenn du es so toll findest. Ich überlasse es dir für 2.400 €.
anakin512
Stammgast
#805 erstellt: 07. Sep 2015, 11:02
Nersd
Schonmal was von dezenter indirekter Beleuchtung gehört? LED hinter dem Gerät angebracht? Abgesehen davon spiegelt das Gerät deutlich weniger wie der Panasonic Vorgänger. Dies ist doch bei Samsung, LG genauso...? Welcher Fernseher spiegelt gar nicht? I
Schlechter Vergleich mit dem Auto. Das Gerät fährt ja auch im 5. Gang. Nur nicht so schnell wie ein Ferrari.
Der auch deutlich mehr kostet. Ein 65 Zoll Gerät mit 4 K kostete vor einem Jahr noch fast das doppelte....
Beim Panasonic in 65 Zoll soll es ja auch Probleme geben. Bei Samsung, Philips LG ebenso....
Selbst wenn ich ihn tauschen könnte, wüßte derzeit nicht was ich dafür nehmen sollte....
IMYTA
Inventar
#806 erstellt: 07. Sep 2015, 11:17
Mit der Beleuctung finde ich relativ sinnfrei.

Ich schaue gerne im dunklen Tv. Und da sollte der Tv auch funktionieren.



IMYTA (Beitrag #771) schrieb:

75x8 hatte KEIN Banding oder Flashlights.

65x8 hatte ganz ganz böses Banding keine Flashlights

55x8 hatte deutlich sichtbares Banding keine Flashlights


Alle waren 06 / 2015
alsk1
Ist häufiger hier
#807 erstellt: 07. Sep 2015, 11:29

nersd (Beitrag #804) schrieb:

alsk1 (Beitrag #803) schrieb:
Kauft Euch doch alle Samsung oder Philips oder Panasonic Geräte und seid glücklich, denn die können es sicherlich weitaus besser
Aber da wird dann sicherlich genauso gemeckert....


Darum geht es doch gar nicht. Jeder Käufer hat das Recht auf einwandfreie Ware. Und davon ist Sony sehr sehr weit entfernt! Du kannst dich ja gern an meinem Gerät erfreuen, wenn du es so toll findest. Ich überlasse es dir für 2.400 €.



Wie gesagt, ich gebe keine 2400 Euro für einen Fernseher aus. Egal von welcher Marke er ist.
Dann bewerbt Euch halt bei Sony in der Engeneering Abteilung, vielleicht kommen dann endlich wieder gute Produkte auf den Markt. Da scheinen ja nur Pflaumen zu sitzen....
anakin512
Stammgast
#808 erstellt: 07. Sep 2015, 11:49
IMYTA
Das bleibt ja jedem selbst überlassen. Aber auch in dunklem Raum hat das Gerät ein gutes Bild, wichtig erscheint mir hier vorallem das er kein Clouding hat.
Nur das Banding ist ein Witz, da frage ich mich ob es bei Sony eine Art Qualitätskontrolle gibt. Gerade beim Fußball sollte das Gerät doch ein gutes Bild haben. Und der Service ist unter aller Kanone, versprochenene Rückrufe erfolgen nicht. Es wird sich nicht weiter drum gekümmert wenn Kunden Probleme mit den Geräten haben. Schlecht, einfach nur schlecht....


[Beitrag von anakin512 am 07. Sep 2015, 12:06 bearbeitet]
IMYTA
Inventar
#809 erstellt: 07. Sep 2015, 11:55
Fußball ist mir persönlich völlig egal



Haben ja den x85 in mehreren Größen getestet und der einzige der definitv kein Banding hatte war der 75" und das in 2 verschiedenen Märkten.



Das der Service sehr bescheiden ist weiß ich. Meine Odysse steht auch irgendwo im Forum.


[Beitrag von IMYTA am 07. Sep 2015, 11:56 bearbeitet]
*rael*
Stammgast
#810 erstellt: 07. Sep 2015, 17:13
Das Spiegeln fand ich bei meinem Panasonic-Plasma deutlich schlimmer. Durch die matte Front des Sony ist es bei weitem nicht so störend wie beim Pana. Das seitliche Einleuchten hat mein 75" Zöller überhaupt nicht. Banding beim Fußball tritt leicht auf, hängt aber auch stark vom Ausgangsmaterial ab. Bei den 4k Fußball Demos sind man es überhaupt nicht.
1887HH
Ist häufiger hier
#811 erstellt: 07. Sep 2015, 17:16

*rael* (Beitrag #810) schrieb:
Das Spiegeln fand ich bei meinem Panasonic-Plasma deutlich schlimmer. Durch die matte Front des Sony ist es bei weitem nicht so störend wie beim Pana. Das seitliche Einleuchten hat mein 75" Zöller überhaupt nicht. Banding beim Fußball tritt leicht auf, hängt aber auch stark vom Ausgangsmaterial ab. Bei den 4k Fußball Demos sind man es überhaupt nicht.



Leider laufen die Spiele im TV aber nicht in 4k
tb2015
Gesperrt
#812 erstellt: 07. Sep 2015, 17:16
Hinweis der Moderation:
Anmeldungen für unerlaubten Handelsaktivitäten werden nicht geduldet.
Beitrag gelöscht. User gesperrt.


[Beitrag von George_Lucas am 15. Sep 2015, 14:03 bearbeitet]
1887HH
Ist häufiger hier
#813 erstellt: 07. Sep 2015, 17:19
Wo kommen die Preis her ?

Sind doch schon deutlich günstiger ?! Mein führt den 55er X85 noch für 1799,-


[Beitrag von 1887HH am 07. Sep 2015, 17:20 bearbeitet]
nersd
Inventar
#814 erstellt: 07. Sep 2015, 17:21

*rael* (Beitrag #810) schrieb:
Das Spiegeln fand ich bei meinem Panasonic-Plasma deutlich schlimmer.


Nur weil etwas bei anderen noch schlimmer ist, wird es dennoch nicht gut
IMYTA
Inventar
#816 erstellt: 07. Sep 2015, 17:42
Woher die Preise kommen interessiert mich auch.
*rael*
Stammgast
#817 erstellt: 07. Sep 2015, 19:06

nersd (Beitrag #814) schrieb:

*rael* (Beitrag #810) schrieb:
Das Spiegeln fand ich bei meinem Panasonic-Plasma deutlich schlimmer.


Nur weil etwas bei anderen noch schlimmer ist, wird es dennoch nicht gut :Y


Wollte damit nur ausdrücken, dass Ich positiv überrascht war, dass er aufgrund der matten Front so wenig spiegelt. Wie sieht das denn bei anderen Herstellern aus? Gibt es da Modelle, die noch weniger spiegeln?


[Beitrag von *rael* am 07. Sep 2015, 19:07 bearbeitet]
anakin512
Stammgast
#818 erstellt: 07. Sep 2015, 19:10
Das würde mich auch interessieren, gibt es wirklich Geräte die weniger spiegeln? Nach meinen Erfahrungen ein wirklicher Pluspunkt beim Sony.


[Beitrag von anakin512 am 07. Sep 2015, 19:11 bearbeitet]
Hannibal-Smith
Neuling
#819 erstellt: 07. Sep 2015, 19:34
Wie kommen eigentlich manche darauf, immer wieder zu behaupten das alle Geräte eines bestimmten Modells schlecht sind? Schonmal daran gedacht, dass diejenigen, die super zufrieden mit einem Gerät sind und bei denen alles top funktioniert, sich nicht unbedingt noch in so einem Forum wie diesem hier tummeln um darüber zu diskutieren?

Nochmal, ich habe den 65x8505c und mein Gerät ist spitze. Seitliches Einleuchten zwar ein bisschen, aber nur selten und stört nicht. Banding überhaupt nicht!!! Also kommt mir nicht ständig mit diesen Verallgemeinerungen..
Und dieses Äpfel mit Birnen vergleichen wie Autos ohne 4. Gang usw. nervt genauso.
Ich will damit auch überhaupt nicht sagen das bei Sony alles Friede Freude Eierkuchen ist, und für diejenigen von euch, die ein schlechtes Modell erwischt haben tut es mir leid. Aber Leute bitte, macht doch nicht allgemein ständig alles so schlecht..
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony X83C/85C 2015
uhrnsch am 26.04.2015  –  Letzte Antwort am 26.04.2015  –  2 Beiträge
Sony x85c update
doscanonos am 31.10.2015  –  Letzte Antwort am 25.11.2015  –  8 Beiträge
Sony X85C Serie - Zubehör / Frage dazu
Merzener am 16.08.2016  –  Letzte Antwort am 18.08.2016  –  3 Beiträge
Sony W80C/W85C Serie 2015
kalle1111 am 15.06.2015  –  Letzte Antwort am 26.01.2021  –  2147 Beiträge
SONY X85C - Erfahrung + ARC Frage
bbcmorpheus am 11.07.2015  –  Letzte Antwort am 13.07.2015  –  5 Beiträge
Sender sortieren bei x83c
drumstorm am 30.08.2015  –  Letzte Antwort am 30.08.2015  –  3 Beiträge
Welches vergleichbare 2020-Modell (55Zoll) zum X85C
Bud087 am 03.12.2020  –  Letzte Antwort am 03.12.2020  –  2 Beiträge
Sony X85C 55" - Bildfehler bei 4k/60
Paddii am 13.01.2017  –  Letzte Antwort am 16.01.2017  –  4 Beiträge
X85C mit Harmony Smart Control
Merzener am 09.12.2015  –  Letzte Antwort am 16.12.2015  –  4 Beiträge
3D Brille für Bravia KD-X85C (2015er Modell)?
Joachim223 am 24.06.2015  –  Letzte Antwort am 04.09.2017  –  40 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.384