Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|

Sony X83C/X85C Serie 2015

+A -A
Autor
Beitrag
Hannibal-Smith
Neuling
#353 erstellt: 27. Jul 2015, 12:12
Hallo zusammen,

ich bin nun seit Samstag Besitzer eines 65X8505c und möchte euch gerne meine ersten Eindrücke schildern.

Zunächst einmal, ich kann diese Streifen an der Seite, von denen hier so viel gesprochen wird, bei meinem Gerät nicht feststellen. Ich habe gestern diverse Bildeinstellungen vorgenommen und habe die Blu-Ray „The Dark Knight“ als Testfilm verwendet. Hierbei gibt es ja bekanntermaßen viele dunkle Szenen und mir ist beim besten Willen nichts in der Hinsicht aufgefallen.

Zum Bild kann ich sagen, dass ich super zufrieden bin. Ich bin allerdings auch niemand der Fehler sucht und mit der Lupe jeden Pixel anschaut. Für mein Empfinden ist das Bild absolut spitze und eine klare Verbesserung zu meinem alten Modell (Sony KDL X3500). Schwarzwert auch völlig in Ordnung, da gibt es aus meiner Sicht nichts zu kritisieren.
An der Stelle möchte ich noch erwähnen, dass ich viele Einstellungen vom User embe71 übernommen habe und diese auch sehr gut finde. Vielen Dank hierfür!

Zu den Problemen mit dem internen Tuner kann ich nichts sagen. Habe meinen Kathrein Receiver angeschlossen und da funktioniert alles einwandfrei.

Zudem läuft Android sehr flüssig, da hatte ich ja große Bedenken aufgrund der Erfahrungen diverser anderer Nutzer. Ganz selten, dass es mal ein klein wenig hängt, das ist bisher aber wirklich nicht der Rede wert. Ich habe einige Apps ausführlich getestet, z.B. YouTube und gestern Abend einen kompletten Film in HD über Amazon gestreamt, alles flüssig und problemlos.
Weiterhin gibt es mittlerweile den Opera Browser. Bedienung mit der Touch-FB etwas gewöhnungsbedürftig, funktioniert aber. Habe ich jedoch nur kurz angetestet.

Was mir nicht so gefallen hat ist das Bild im „Game Mode“. Da habe ich dann diverse Regler wieder verändert damit das Bild für mich annehmbar wird, weiß aber nicht ob dies gleichzeitig wieder den Input Lag verschlechtert!?

Weiterhin würde mich interessieren, ob es möglich ist, die Sky Go App (APK) auf dem TV zu installieren bzw. zu nutzen. Ich habe die Installation von unbekannten Quellen zugelassen, den Download aber nicht hinbekommen. Wenn da jemand Rat weiß, gerne her damit.

Abschließend kann ich nun also sagen, dass ich rundum zufrieden bin mit meinem neuen Gerät und den Kauf bisher noch keine Sekunde bereut habe. Wenn alles weiter so funktioniert, ist es für mich der perfekte TV.
gaz-man
Ist häufiger hier
#354 erstellt: 27. Jul 2015, 13:24
2015-07-27_12.57.05


Ohne Worte


[Beitrag von gaz-man am 27. Jul 2015, 13:26 bearbeitet]
gaz-man
Ist häufiger hier
#355 erstellt: 27. Jul 2015, 13:34
20150725_215422
LiL_Jay
Schaut ab und zu mal vorbei
#356 erstellt: 27. Jul 2015, 14:22
@gaz-man

genau so sieht es auch bei mir aus. Live ist das ganze dann natürlich noch viel störender als auf dem Foto.
Wobei man auf dem Foto auch schon schön die dadurch entstehenden Farbunterschiede sieht.

Der Sony Support hat mir vorhin gesagt, dass ich Bilder schicken soll, die geben das dann direkt an Sony weiter. An welche Abteilung auch immer.

Aussage nach dem ich ja schon ein Austauschgerät erhalten habe: "Mehr können wir momentan dann auch nicht tun"

Ich bin gespannt wann Sony die Aussage trifft das dies normal sei und es kein Mangel ist. Ich versuche meinen auf jedenfall an Saturn zurückzugeben.


[Beitrag von LiL_Jay am 27. Jul 2015, 14:23 bearbeitet]
hotornot1986
Stammgast
#357 erstellt: 27. Jul 2015, 16:02
Mein 65X8508C ist heute angekommen.

Hab bereits bei hellem Raum leicht an den Rändern die Light Bleeds gesehen.

Ich werde das mal heute Abend mit nem Batman-Film testen.

Sollte sich dies bestätigen geht er sofort zurück, kann nicht sein bei solch einem Preis.

Einen Ausschalter hatte ich auch bereits, nach dem ich einen TV-Sender umgeschaltet habe.

Kann mir jemand sagen wie ich Satellitensender auf nen USB-Stick kopiere? Die "ergoogelte" Option gibt es bei mir nicht.
nersd
Inventar
#358 erstellt: 27. Jul 2015, 17:35
Ich habe mir vorhin den 65X8507 im MM angeschaut. Daneben stand er noch in 75" in schwarz.
Der 65er kostete da heute 2,8k.

Ich habe mir ein paar Testbildchen und Videos (und Zeit) mitgenommen.

Ursprünglich wollte ich den TV in silber. Aber das hat mir heute doch überhaupt nicht gefallen. Der Rahmen ist zwar hochwertig (Metall), aber glänzt schon extrem, war nicht so meins. Da gefiel mir vom Gesamtbild der schwarze daneben mit anthrazitem Standfuss besser (obwohl ich den Fuß generell absolut nicht gelungen finde).

Nun zu den Testbildern. Insgesamt war ich positiv überrascht. Die dunklen Ecken sieht man sehr deutlich, aber im normalen Betrieb dürfte das kaum stören (hoffe ich). Clouding und Banding nur minimal (ich musste schon genau hinschauen), das sieht man vermutlich auch nicht. Auch die Ränder links und rechts absolut sauber und ohne Streifen. Insgesamt ein sehr homogener Eindruck. Zum Vergleich der 95er von LG war da deutlich! schlechter (und der kostete 1k mehr). Auch den Blurtest bestand er mit Bravur (MF hab ich auf weich gestellt), was ich beim LG ebenfalls nicht sagen kann.
Allerdings hatte das Gerät einen Fehler. Bei einem Testbild (Banding/DSE) wurde eine Zeile im oberen Drittel falsch dargestellt, nämlich Türkis. Aus 3 Metern sah man das zwar nicht mehr, aber normal ist es dennoch nicht. Beim 75er und den anderen getesteten TVs wurde das Bild sauber (grau) dargestellt.
Die 4k-Demos sahen dann auch wirklich toll aus, keine Spur vom Dunst des 55ers. Allerdings muss man Hintergrundbeleuchtung und Kontrast schon im oberen Viertel lassen, bei weniger dunkelt er schon heftig ab.

Was allgemein negativ auffiel, bis ich dem Gerät den USB-Stick schmackhaft machen konnte, vergingen jeweils 5-10 Minuten. An einem Philips und LG (zur Kontrolle getestet) wurde der Stick innerhalb einer Sekunde optimal erkannt. Auch der 75X85 wollte den Stick so gut wie nicht haben. Ist also ein Sonyproblem. Dazu waren dann die Ladezeiten der (Mini)Bilder auch noch grausam. Genau wie die Navigation, alles zäh wie Sau und gefühlt ignorierte er 4 von 5 Befehlen. Auch beim Schalten durch die TV-Sender war das spürbar. Das lief absolut nicht sauber.

Die Guide-Infos beim Umschalten sind ebenfalls sehr dürftig, gefiel mir gar nicht.

Fazit: Vom Bild her war ich sehr positiv überrascht. Nach dem gnadenlos enttäuschenden 55X85 ist das ein Quantensprung. Den Ton und die Qualität bei dunklen Bildern konnte ich im Markt natürlich schlecht testen. Die wollten ernsthaft das Licht nicht für mich aus machen
Die Software ist grausam, ob das mit dem USB-Erkennen und den Ladezeiten per Update verbesserbar ist (und es dann auch gemacht wird) kann ich nicht beurteilen. Die Action-Fernbedienung ist eine Qual (am 75er lag leider keine normale), aber ich werde eh alles über meine Harmony laufen lassen.

Ich habe mich nunmehr entschieden, an der Lotterie teilzunehmen und anschließend direkt bei meinem Händler einen bestellt (65X8505) und hoffe nun, ein fehlerfreies Gerät zu bekommen. Laut Versandmitteilung beim Händler geht das Gerät am 29. bei Sony raus. Vielleicht bringt ihn mein Händler dann sogar noch diese Woche zu mir. Dann fliegt endlich der der Leih-Hisense wieder raus

Ich werde dann ausführlich berichten!


[Beitrag von nersd am 27. Jul 2015, 17:37 bearbeitet]
Reno_Raines
Stammgast
#359 erstellt: 27. Jul 2015, 18:28
Hat hier jemand zufällig ein CI plus Modul und betreibt das im Fernseher? Denn bei mir werden die Kanäle nicht hell obwohl das Modul einwandfrei erkannt wird?!?? Schon ein paarmal raus und wieder reingesteckt und auch den Fernseher neu gestartet. Kein HD plus Kanal wird hell

Und Gibt es eine Möglichkeit TV Listen zu exportieren und importieren? Denn die Kanalsortierung im Fernseher bei Android 5 ist ja grausam


[Beitrag von Reno_Raines am 27. Jul 2015, 18:29 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#360 erstellt: 27. Jul 2015, 18:35
@nersd

Vergiss den Mediaplayer von Sony der ist seit 2014 derart im Arsch da rennt nur wenig drauf. 2013 mit dem W905A und dem W805A hatte ich absolut keine Probleme da liefen sogar Untouched BDs (30-40 GB mkvs) auf den 2014er kam dann der Knaller, da liefen nichtmal mehr Serienfolgen (1.7 GB) alles war total im arsch. Hab von 20 Dateien eine abgespielt bekommen.

Die 2015er sollen laut HDTV besser sein von der Abspielbarkeit aber sehen tue ich davon nichts, auch im AVSForum haben sich einige deswegen schon aufgeregt. Zumindest Kodi soll wohl funktionieren (wie lange noch ist die Frage).
Daveatweb
Ist häufiger hier
#361 erstellt: 27. Jul 2015, 21:40

Reno_Raines (Beitrag #359) schrieb:
Hat hier jemand zufällig ein CI plus Modul und betreibt das im Fernseher? Denn bei mir werden die Kanäle nicht hell obwohl das Modul einwandfrei erkannt wird?!?? Schon ein paarmal raus und wieder reingesteckt und auch den Fernseher neu gestartet. Kein HD plus Kanal wird hell

Und Gibt es eine Möglichkeit TV Listen zu exportieren und importieren? Denn die Kanalsortierung im Fernseher bei Android 5 ist ja grausam


Was heißt "nicht hell" konkret? Ich habe ne CI von Maxcam drinne... ...habe nen 55iger.

Ich habe ab und ab den Effekt, dass ich kein Bild angezeigt bekomme. Menüs und so sind alle da, aber halt kein Bild. Ist aber unabhängig vom Eingangskanal. War auch schon mal bei einer BlueRay so...


Grüße

Dave
Reno_Raines
Stammgast
#362 erstellt: 28. Jul 2015, 00:57
@Dave
Danke, hat sich erledigt da irgendwie das durchschleifen zur Duo² nicht richtig funktioniert hat. Musste die noch mal komplett vom Strom nehmen und alle Sender danach neu suchen...dann ging es

Zum TV: (LG im Vergleich war der 79UG880V)
Bin sehr zufrieden bis jetzt mit dem 75X8505C, der beste bisher aber 3D ist schwach, dass passive beim LG war um längen besser, ist bei mir aber kein KO Kriterium bei gerade mal 2 Handvoll 3D Filme die ich im Jahr schaue....

Ausleuchtung: Gut (LG vorher befriedigend)
Clouding: Gut (LG vorher ausreichend)
Schwarzwert: Sehr Gut (LG vorher Gut)
Farben: Genial ( LG vorher sehr gut)
Bewegtdarstellung: Sehr Gut (LG vorher befriedigend)
Upscaling: Genial (LG vorher gut)
Menü: Schnell aber mangelhaft (LG vorher sehr gut aber langsam)
Fernbedienung: Mittelmäßig (LG Magic Remote vorher genial)
Input LAG: Gut (LG vorher Mangelhaft)
Dirty Screen Effekt: Befriedigend (LG vorher Sehr Gut)
Blickwinkelstabilität: Gut (LG vorher Genial)
3D: Befriedigend (LG vorher Genial)
Crosstalk: Gut (LG vorher Sehr Gut)

Kann sein das ich mit der einen oder anderen Einstellung noch was rausholen kann, dass wird sich in den nächsten Tagen zeigen....alles in allem ein TV mit 1A Bild aber auch mit schwächen in der Bedienung (Touch Remote ist durchwachsen) und diversen Mängeln beim OS (Netflix und Amazon nur DD2.0, HOME Menü lässt sich nicht bearbeiten, Kanalnummern lassen sich nicht ändern, Favoriten Liste TV wird nicht gespeichert beim nächsten Start ist er wieder auf Allgemeiner Satellit , noch kein USB Recording usw)


[Beitrag von Reno_Raines am 28. Jul 2015, 01:16 bearbeitet]
LiL_Jay
Schaut ab und zu mal vorbei
#363 erstellt: 28. Jul 2015, 08:12
man beachte die wunderschönen lila Haare am Hinterkopf

DSC00655
DSC00656
hagge
Inventar
#364 erstellt: 28. Jul 2015, 09:15
@lostion

Du siehst, ich stehe nicht alleine da mit meiner Meinung, dass der Sony gut skaliert und eine gute Bewegtbilddarstellung hat. Weil Du ja immer sagst, da sei der Sony nur Durchschnitt.


Reno_Raines (Beitrag #362) schrieb:
Bewegtdarstellung: Sehr Gut (LG vorher befriedigend)
Upscaling: Genial (LG vorher gut)


Gruß,

Hagge


[Beitrag von hagge am 28. Jul 2015, 09:16 bearbeitet]
gaz-man
Ist häufiger hier
#365 erstellt: 28. Jul 2015, 10:39

Reno_Raines (Beitrag #359) schrieb:
Hat hier jemand zufällig ein CI plus Modul und betreibt das im Fernseher? Denn bei mir werden die Kanäle nicht hell obwohl das Modul einwandfrei erkannt wird?!?? Schon ein paarmal raus und wieder reingesteckt und auch den Fernseher neu gestartet. Kein HD plus Kanal wird hell

Und Gibt es eine Möglichkeit TV Listen zu exportieren und importieren? Denn die Kanalsortierung im Fernseher bei Android 5 ist ja grausam

Kabel Deutschland Ci+ Modul läuft ohne Probleme, HD+ auf Sat, hab zwar Modul aber abgelaufen.
werpu
Stammgast
#366 erstellt: 28. Jul 2015, 11:39

Lostion (Beitrag #360) schrieb:
@nersd

Vergiss den Mediaplayer von Sony der ist seit 2014 derart im Arsch da rennt nur wenig drauf. 2013 mit dem W905A und dem W805A hatte ich absolut keine Probleme da liefen sogar Untouched BDs (30-40 GB mkvs) auf den 2014er kam dann der Knaller, da liefen nichtmal mehr Serienfolgen (1.7 GB) alles war total im arsch. Hab von 20 Dateien eine abgespielt bekommen.

Die 2015er sollen laut HDTV besser sein von der Abspielbarkeit aber sehen tue ich davon nichts, auch im AVSForum haben sich einige deswegen schon aufgeregt. Zumindest Kodi soll wohl funktionieren (wie lange noch ist die Frage).


Hallo ich hab zwar keinen Sony TV aber einige andere Geräte von Sony und da ist es dasselbe.
Das mit den schlechten Mediaplayern ist leider Sony Strategie. Die dürften von der Filmabteilung eine aufs Dach bekommen haben. Seitdem gibt es nur mehr unsauberen MKV Support. Mit AC3 steht Sony sowieso seit Jahren auf Kriegsfuss (die haben irgendein persönliches Problem mit Dolby)
Ich kann echt nur zu Kodi oder Plex raten. Es gibt auch noch andere Netzwerkfähige Player für Android mit gutem AC3 Support. Auf Anhieb fällt mir der Archos Media Player ein, den sollte es eigentlich auch für Android TV geben (Vorsicht für AC3 muss man noch ein codec pack installieren, war zumindest auf meinem Tablet so).
nersd
Inventar
#367 erstellt: 28. Jul 2015, 11:44
Aber das hat doch nix damit zu tun, dass USB-Sticks quasi fast gar nicht gelesen werden. Was die Medien darauf anging, gabs keine Probleme. Aber erst mal dahin kommen, war der Akt. Und die Geschwindigkeit, wenn der Stick dann mal akzeptiert wurde, bis die Vorschaubildchen in der Galerie geladen waren......grausam!
Abgespielt wurde dann alles sauber, auch ein mp4, welches auf dem Philips daneben verweigert wurde.
werpu
Stammgast
#368 erstellt: 28. Jul 2015, 11:46

compounder (Beitrag #307) schrieb:
@nersd: Die Frage war nicht ernst gemeint, oder?

Meine Eltern haben eine 5.1-Anlage von Bose. Ist zum Film anschauen schon ganz nett. Größter pluspunkt: die kleinen Satelliten. Das war's auch schon. Ansonsten: Subwoofer ist ortbar und nervt, und zwischen Satellit und Subwoofer gähnt eine riesige Lücke im Frequenzgang. Musik hören ist da eine riesen Enttäuschung. Ganz extrem bei Gitarrenlastiger Mucke, da fehlt die Hälfte. Und der Subwoofer brummelt eben so unkoordiniert vor sich hin.
Da übertrumpfen selbst meine mickrigen Nubert 311 (mit ATM) zuhause diese Anlagen in den allermeisten Punkten.


Grüße compounder

Naja das ist auch eine Einstellungsfrage wo die Frequenzweiche im im AV Receiver eingestellt ist.
Ich habe selber Bose Boxen von meiner Frau "geerbt" und bin selber ein bischen unzufrieden. Der Bass und die Hochtöne sind trotz gut eingestellter Frequenzweiche etwas zu unkoordiniert abgestimmt. Es gibt einfach Frequenzbereiche die relativ dumpf klingen. Ich konnte einiges verbessern aber ab und zu renne ich noch immer in eine "männliche" Stimme die mir gefühlsmässig zu dumpf klingt.
Ich bin schon am überlegen den Bose Subwoofer durch was anderes zu ersetzen.
embe71
Stammgast
#369 erstellt: 28. Jul 2015, 11:57

nersd (Beitrag #367) schrieb:
Aber das hat doch nix damit zu tun, dass USB-Sticks quasi fast gar nicht gelesen werden. Was die Medien darauf anging, gabs keine Probleme. Aber erst mal dahin kommen, war der Akt. Und die Geschwindigkeit, wenn der Stick dann mal akzeptiert wurde, bis die Vorschaubildchen in der Galerie geladen waren......grausam!
Abgespielt wurde dann alles sauber, auch ein mp4, welches auf dem Philips daneben verweigert wurde.

Doch hat es: Die langsame Einlesegeschwindigkeit liegt am internen Player und den Galeriebildchen, die dieser erstellt. Das Ding braucht auch über NAS eine Ewigkeit.
Anderen Player installieren (VLC funktioniert auch) und gut ist. Selbst mit dem integrierten Minimalplayer des ES Fileexplorers wird jede Datei ratzfatz angezeigt und abgespielt, egal ob auf NAS, USB-Platte oder dem internen Speicher.
Der interne Bildviewer (Galerie) ist übrigens auch nicht der schnellste.


[Beitrag von embe71 am 28. Jul 2015, 12:01 bearbeitet]
hagge
Inventar
#370 erstellt: 28. Jul 2015, 15:18

nersd (Beitrag #367) schrieb:
Aber das hat doch nix damit zu tun, dass USB-Sticks quasi fast gar nicht gelesen werden. Was die Medien darauf anging, gabs keine Probleme. Aber erst mal dahin kommen, war der Akt. Und die Geschwindigkeit, wenn der Stick dann mal akzeptiert wurde, bis die Vorschaubildchen in der Galerie geladen waren......grausam!
Abgespielt wurde dann alles sauber, auch ein mp4, welches auf dem Philips daneben verweigert wurde.

Aus irgendeinem Grund stellt Sony von Haus aus die Auflistung immer so ein, dass *alle* Verzeichnisse in einer großen Ansicht angezeigt werden. Entsprechend muss auch das gesamte Medium durchsucht werden. Vielleicht geht das schneller, wenn man auf Ordner-Ansicht umstellt?

Gruß,

Hagge
Heady7
Schaut ab und zu mal vorbei
#371 erstellt: 28. Jul 2015, 15:19
Habe mit seit langem wieder mal für einen Sony TV entschieden (nach Samsung und Panasonic), da ich auf den X85C in 55" einen echt guten Preis erhalten habe. Prinzipiell bin ich sehr begeistert von dem Gerät, da mein letzter TV ein 2009 Plasma von Samsung war und noch überhaupt keine SMART TV Funktion verfügte (zumindest würde ich das was man damals als SMART angepriesen hat nicht als solches betiteln ).

Mit em Android TV habe ich mich gut anfreunden können und das Browsing durch die Apps sowie die Sprachsteuerung find ich eigentlich sehr gelungen (OS Update von Mitte Juli 2015 ist drauf).

Bei mir macht der Bravia Sync aber eher Probleme in Verbindung mit 2 Fremdmarken Komponenten:
ein Samsung Homecinema HT-D6750W 7.1 Anlage (Receiver, Player, Boxen)
Western Digital TV Streaming Player

Eigentlich finden sich alle Geräte ohne Probleme via HDMI CEC und ich kann den WD TV, als auch die Samsung Anlage mit der Sony Remote steuern. Nach etwas Synchonisierungszeit funktioniert das sogar sehr flott.

Aber: Der TV bringt laufend die Meldung beim Umschalten von HDMI Eingängen, dass die TV Lautsprecher aktiviert wurden, resp. das „Audiosystem“ (Samsung Heimkino) deaktiviert wurde. Das obwohl eigentlich der Ton weiterhin aus dem Samsung kommt (z.B Blu Ray oder Content vom WD TV via Blu Ray). Das wiederum führt dazu, dass z.B. das Display Options menü einfach geschlossen wird. Das nervt extrem, weil ich so das Bild nicht gescheit kalibirieren kann. Konkret: ich spiele Content über die Anlage via HDMI 4 (ARC) an den TV. Öffne via Action Menu die Bild Optionen und komme dann maximal zum zweiten Options-Levels runter….und zack verschwindet das Menü plötzlich (es „fadet“ einfach weg, ohne Fehlermeldung).

Wenn ich den Samsung Receiver Trenne und nur via TV arbeite (z.B. „Apps“ Bildoptionen anpasse), dann geschieht der Fehler nicht. Connecte ich den Receiver, dann erfolgt der Fehler aber komischerweise auch in den Menüs der TV Apps (z.B. bei Youtube). Es scheint also würde der HDMI „Verkehr“ nicht schön geregelt werden und der TV handlet die versch. Signale nicht in sauberer Reihenfolge.

Ich werde mir heute Abend mal aktuelle HDMI Kabel holen, evtl. muss man den TV ja mit HDMI 2.0 Kabeln an Receiver verbinden…obwohl ich ja keinen so dicken Receiver habe (4k Player gibts ja eh noch nicht und der Content von der WD Box ist auch nicht 4k).

Evtl. ist das Bravia Sync auch einfach nicht kompatibel mit den anderen Geräten und funktioniert nur halb gut. Leider fand ich keine Option den Sync komplett zu deaktivieren, die Option ist ausgegraut um das auf „aus“ zu stellen (d.h. „default“ ist an).

Sollte jemand einen Lösungsansatz haben würde ich mich sehr darüber freuen. Gebe am Abend noch ein Update ob HDMI 2.0 Kabel was nützen.


[Beitrag von Heady7 am 28. Jul 2015, 15:32 bearbeitet]
KOKOtm
Stammgast
#372 erstellt: 28. Jul 2015, 16:16
Also ich habe mich heute mal mit dem Gerät KD65X8509c mit einem quengelnden Sohn daneben auseinander gesetzt. Habe mir mal einen Blurayplayer anschließen lassen und eine 08/15 Bluray angeschaut. War jetzt nicht umgehauen, aber ein ansprechendes Bild hinbekommen - aber nach welcher Zeit, es lässt sich wirklich recht krampfig bedienen. Allerdings war auch noch nicht die neueste Firmware drauf. Der Preis war bei Export Bening war zuerst 2799 Euro.

Als ich dann genervt aufgegeben habe und ich eigentlich gehen wollte, hat er mir auch erzählt, das auf der Roadshow vor 2 Monaten wirklich kein Gerät richtig gut lief. Wir haben uns dann noch kurz den Samsung angesehen und uns ein paar Finanzierungen angeschaut. Der Samsung 65" J7090 lief die 4K-Demo, sah schon wirklich hübsch aus das Bild, aber der Preis ist auch gleich 800 Euro teurer, wenn man mal im Internet schaut (in lieferbar). Hatte mich dann nochmal nach der aktuellen Firmware erkundigt, ob die schon drauf sei - war sie nicht. Er kam mir im Preis auf 2600 Euro entgegen, er hat das Firmwareupdate gestartet (15.07) und treffen uns morgen nochmal mit ein paar meiner Lieblingsblurays und der gleichen 4K-Demo vom Samsung-TV. Ganz ab bin ich vom Gerät noch nicht, morgen wird entschieden, aber der Preis ist schon super ;-)

Nachtrag: Ich glaube übrigens, was die einen als blass bezeichnen: blass ist der TV nicht, man bekommt den schon bunt hin, keine Frage. Aber er leuchtet/strahlt definitiv nicht so wie Samsung-TVs.
werpu
Stammgast
#373 erstellt: 28. Jul 2015, 16:19

KOKOtm (Beitrag #372) schrieb:

Nachtrag: Ich glaube übrigens, was die einen als blass bezeichnen: blass ist der TV nicht, man bekommt den schon bunt hin, keine Frage. Aber er leuchtet/strahlt definitiv nicht so wie Samsung-TVs.


Also ich hab einen Samsung 65JS9580 und das erste was ich bei dem Teil gemacht hab war das Rot runterzuschalten, das war IMHO total überzogen.
Weiters hatte ich das Gefühl dass die Motion Compensation das Bild eher verschlimmbessert hat (Der Soap Effekt war wirklich unangenehm und ich hatte das Gefühl an Schärfe einzubüssen) also auch weg damit.
Die Samsung TVs sind auch nicht perfekt vor allem überhaupt nicht in den Grundeinstellungen.
nersd
Inventar
#374 erstellt: 28. Jul 2015, 16:30

KOKOtm (Beitrag #372) schrieb:

Nachtrag: Ich glaube übrigens, was die einen als blass bezeichnen: blass ist der TV nicht, man bekommt den schon bunt hin, keine Frage. Aber er leuchtet/strahlt definitiv nicht so wie Samsung-TVs.


Das "blass" bezieht sich immer auf den 55" Der 65er ist definitiv deutlich kräftiger und ohne den Dunst!
KOKOtm
Stammgast
#375 erstellt: 28. Jul 2015, 16:59
Ich habe aktuell noch einen Samsung UE55D7200, mit dessen Bild ich schon sehr zufrieden bin (nach wochenlangem Feintuning). Nachdem ich nach 20 Min. auch schon grob zufrieden war, wenn auch noch nicht auf dem Level vom meinem 7200, glaube ich zumindest, das ich dem Bild morgen nahe komme. Werde berichten. ;-)
Reno_Raines
Stammgast
#376 erstellt: 29. Jul 2015, 00:20
Kleines Wertungsupdate des 75X8505C nach einem weiteren Tag.

Ausleuchtung: Gut (LG vorher befriedigend)
Clouding: Gut (LG vorher ausreichend)
Schwarzwert: Sehr Gut (LG vorher Gut)
Farben: Genial ( LG vorher sehr gut)
Bewegtdarstellung: Sehr Gut (LG vorher befriedigend)
Upscaling: Genial (LG vorher gut)
Menü: Teilweise schnell aber mangelhaft (LG WebOS 1 vorher sehr gut aber extrem träge)
Mini Fernbedienung: Befriedigend (LG Magic Remote vorher genial)
Input LAG: Sehr Gut (LG vorher Mangelhaft)
Dirty Screen Effekt: Befriedigend (LG vorher Sehr Gut)
Blickwinkelstabilität: Gut (LG vorher Genial)
3D: Ausreichend (LG vorher Genial)
Crosstalk: Ausreichend (LG vorher Sehr Gut)

Fazit:
Für 3D Liebhaber: Finger Weg und zur passiven Technik von LG greifen, die ist wirklich Atemberaubend (auf einem UHD LG), die Aktive von Samsung ist aber auch schon besser als die von Sony welche in meinen Augen die bisher schlechteste ist die ich je an einem Heimfernseher gesehen habe (und ich hatte in den letzten 4 Monaten 5 TV Geräte hier)!

Für 2D Liebhaber mir Hang zu Videospielen: Klare Kaufempfehlung! Gutes FullHD Material sieht intern hochskaliert besser aus als alles was im Moment an UHD bei Netflix und Amazon angeboten wird! Genial! Der Input LAG ist Spitze und man muss dafür noch nicht mal in den Spielemodus!

Für Leute die ein gut Funktionierendes Menü ihr eigenen nennen wollen und auf den internen Tuner zurückgreifen müssen: Updates Abwarten! Denn da ist noch etliches im Argen bis hin zum zeitweisen Komplettkill des CI+ Moduls (HD+ Kanäle zeigen kaputtes Bild an) und ständigen Mikrorucklern bei freien Sendern (Nur ausschalten hilft nicht, dies kann nur durch Stecker ziehen behoben werden). Die Sendersortierung darf schlichtweg als KATASTROPHE angesehen werden. Streaming by Netflix und Co aktuell nur in DD2.0 (ich hoffe da kommt ein Update, weiß da schon jemand was?)
mantic
Schaut ab und zu mal vorbei
#377 erstellt: 29. Jul 2015, 11:01
Gerade gesehen, dass es den X85C in 55" ja mittlerweile selbst bei Sony regulär für 1800€ gibt...
Heady7
Schaut ab und zu mal vorbei
#378 erstellt: 29. Jul 2015, 12:08

Heady7 (Beitrag #371) schrieb:

Evtl. ist das Bravia Sync auch einfach nicht kompatibel mit den anderen Geräten und funktioniert nur halb gut. Leider fand ich keine Option den Sync komplett zu deaktivieren, die Option ist ausgegraut um das auf „aus“ zu stellen (d.h. „default“ ist an).

Sollte jemand einen Lösungsansatz haben würde ich mich sehr darüber freuen. Gebe am Abend noch ein Update ob HDMI 2.0 Kabel was nützen.


Zitiere mich kurz selbst: Neues High Speed HDMI mit Ethernet Kabel (für fast 30 Euro) hat nicht geholfen. Ich fand nun aber die "Lösung": es hängt tatsächlich mit Bravia Sync zusammen. Nachdem ich bei allen Geräten HDMI CEC deaktiviert hatte konnte ich auch Bravia Sync auf dem TV Deaktivieren. Nun habe ich kein ARC Sound mehr, keine Remote Steuerung mehr der anderen Geräte...aber auch keine Menü Interferenzen mehr, da der TV nicht mehr dauernd zwischen TV Speakers und Audiosystem switcht.

Nun gehe ich über den Digitalen Optical Out, nur bin ich mir da ganz unsicher ob der DD 5.1 und DTS via passthrough weitersendet / weitersenden kann, an meinem Samsung Homecinema sehe ich leider keine Info dazu. Ich hatte mal den Kodi streaming player (XBMC) ausprobiert und dort auf "Passthrough" gestellt, das führt bei manchen Video Files zu richtigem Sound. Mit DTS HD oder DD True HD scheints zu gehen, aber nicht mit älteren DD 5.1 Quellen. Im Audio Menü des TVs habe ich bei der Option "Digitaler Ausgang / Kopfhörer" auf "Digitaler Ausgang - Fest" eingestellt, dann bei der Datenübertragung gibt es 3 Varianten: Auto 1, Auto 2, PCM. Mit PCM kommt eigentlich immer irgendein Sound an die Heimkino Anlage...aber ob es ein richtiges 5.1 Signal ist, kann ich leider nicht beurteilen. Alles ziemlich schwammig. Auch weiss ich nicht om der Kodi anders Sound durchleitet als die interne video App von Sony....da klappt es irgendwie noch weniger mit digitalem Sound. Wirklich mühsam alles. Ich bleibe vorerst mit Video Streaming von Movie Files bei meinem WD Live der direkt an die Samsung Anlage angeschlossen ist via HDMI - da gibts bei allen FIles digitalen Sound. Leider ist der WD Live alles andere als performant und um einiges langsamer in der Menüführung als der Sony.
KOKOtm
Stammgast
#379 erstellt: 29. Jul 2015, 16:27
So heute dann nochmal mit Avatar Bluray bewaffnet zu Expert. Ich bekomme einfach kein Bild hin, das mich überzeugt. Das Problem. Das Motion Flow, bis es mir ein schön scharfes Bild hinzaubert, wie ich es mag macht das Bild einfach zu dunkel. Habe den Samsung 7090 nochmal danach getestet. Das macht zwar technisch bedingt üblich zwar ab und an ein Bildartefakt, aber das Bild wird zumindest nicht zu dunkel.

Ich glaube, ich investiere lieber nochmal in ein großes FullHD Modell statt in 4K. Will da jemand was los werden? ;-)
Lostion
Hat sich gelöscht
#380 erstellt: 29. Jul 2015, 16:42

hagge (Beitrag #370) schrieb:

nersd (Beitrag #367) schrieb:
Aber das hat doch nix damit zu tun, dass USB-Sticks quasi fast gar nicht gelesen werden. Was die Medien darauf anging, gabs keine Probleme. Aber erst mal dahin kommen, war der Akt. Und die Geschwindigkeit, wenn der Stick dann mal akzeptiert wurde, bis die Vorschaubildchen in der Galerie geladen waren......grausam!
Abgespielt wurde dann alles sauber, auch ein mp4, welches auf dem Philips daneben verweigert wurde.

Aus irgendeinem Grund stellt Sony von Haus aus die Auflistung immer so ein, dass *alle* Verzeichnisse in einer großen Ansicht angezeigt werden. Entsprechend muss auch das gesamte Medium durchsucht werden. Vielleicht geht das schneller, wenn man auf Ordner-Ansicht umstellt?

Gruß,

Hagge


Bringt absolut nichts, bei den 2013er Modellen war das besser gelöst, die Software ist und bleibt beim internen Player einfach totaler Schrott. Keine Ahnung wieso Sony vom guten 2013er Interface jetzt zu Android wechseln musste. Verstehen die auch nur selber.
Daveatweb
Ist häufiger hier
#381 erstellt: 01. Aug 2015, 09:32
Bekommt hier jemand 3D an den Start? Habe "Guardian of the Galaxy" in 3D da, Blue Ray in der PS3 und folgende Brille: "Sony TDG-BR250B 3D-Active Shutter Brille".

3D geht nicht.

Einstellungen gecheckt. Keine Chance. Brillen inkompatibel?

Grüße

Dave
hagge
Inventar
#382 erstellt: 01. Aug 2015, 10:35
Soviel ich weiß sind das Infrarotbrillen. Bei den neun Fernsehern braucht man aber Bluetooth. Insofern wird das wohl nicht klappen.

Hagge
stefan9113
Stammgast
#383 erstellt: 01. Aug 2015, 18:44
so, nach scheier endloser Warterei habe ich meinen 75" auch bekommen, die ersten Tests waren gut, zumindest für das was ich will. Senderlsite exportieren oder editieren geht leider noch nicht, auch aufnehmen kann man noch nicht, aber das soll ja noch kommen. Kodi vom FireStick funzt top, der steck in der Yamaha Vorstufe und holt sich die Daten von der Synology NAS und das fehlerfrei ohne Tonausetzer oder Ruckler.
stefan9113
Stammgast
#384 erstellt: 01. Aug 2015, 20:34
Senderliste auslesen, editieren und wieder zürückspielen, funzt doch. Das ist doch schon was.
Kodi ist nun auch auf dem TV, das geht auch wunderbar.


[Beitrag von stefan9113 am 01. Aug 2015, 20:35 bearbeitet]
*rael*
Stammgast
#385 erstellt: 02. Aug 2015, 08:24
@Stefan9113:
Wie funktioniert das mit dem Auslesen der Senderliste?

vg rael
stefan9113
Stammgast
#386 erstellt: 02. Aug 2015, 11:23
da gibts im Menü des TV's einen Punkt wo das exportieren und importieren der Liste möglich ist. Bearbeitet wird die ausgelesene Liste am PC
nersd
Inventar
#387 erstellt: 02. Aug 2015, 12:34

stefan9113 (Beitrag #386) schrieb:
da gibts im Menü des TV's einen Punkt wo das exportieren und importieren der Liste möglich ist. Bearbeitet wird die ausgelesene Liste am PC


Mit welchem Programm?
deepsnake
Schaut ab und zu mal vorbei
#388 erstellt: 02. Aug 2015, 13:05
SonyEditor
stefan9113
Stammgast
#389 erstellt: 02. Aug 2015, 13:49
SetEditSony Version 1.07 da werden sie geholfen :-)
stollimaus
Stammgast
#390 erstellt: 04. Aug 2015, 11:35
Hallo an alle X85C Besitzer!

Habe einen KD75X8505C bestellt und hoffe nun, dass

- er keine seitlichen Streifen aufweist, so wie manche hier berichtet haben
- sich Clouding im minimalen Bereich bewegt
- Sony wirklich ein großes Software-Update Ende September nachschiebt


Wer hat alles einen 75er und wie sind Eure Erfahrungen?

Gibt es schon "das optimale Setting" bei den Bildeinstellungen?


MfG

hotornot1986
Stammgast
#391 erstellt: 04. Aug 2015, 12:57
Ich hatte den 65X8508C und das Gerät war unter aller Sau.

Starkes Banding, seitliches Einleuchten an den Rändern entlang (dadurch Farbverfälschung in diesem bereich) und eine übelst lahme Software.

Ich hatte zwischendrin plötzliche Neustarts und beim Umschalten, z.B. ein Programm weiter, hat der TV anschließend einfach wieder zurückgeschaltet.

Jetzt habe ich einen Panasonic TX65AXW804 und bin bisher wirklich begeistert.
Lostion
Hat sich gelöscht
#392 erstellt: 04. Aug 2015, 13:10
Wie es Sony wirklich jedes Jahr schafft die Dinger aufs neue zu versauen letztens Jahr war es Clouding über dem Sony Logo (was es wohl dieses Jahr bei den Edge LEDs auch noch gibt), dann stellt man bei den großen extra auf Direct LED um und man hat einleuchten und sonstigen Scheiß. Ernsthaft prüft die TVs keiner mehr heutzutage? Sowas muss doch beim planen auffallen?! Aber das sind wieder die Leute die alles in der "Threorie" machen und praktisch sich das Bild dann überhaupt nicht anschauen. Ist ja nicht nur bei Sony allgemein scheinen die TV Hersteller nur noch Murks zusammen zu schrauben. Aber so krasse Fehler muss man doch merken? Gerade rechts und links die Einleuchter sehen bei einigen so heftig aus, dass man selbst am Tag diese sieht.
Sikz
Ist häufiger hier
#393 erstellt: 04. Aug 2015, 14:48
Ich bin mit meinem 55er noch immer sehr zufrieden. Seit dem letzten Update ist auch die Bedienung sehr rund. Ein Fehler der absolut nervig ist, kam jedoch dazu: der Fernseher hat sich ohne eigenes zutun bereits zwei Mal von selbst neu gestartet. Sollte Sony schleunigst beheben.
LiL_Jay
Schaut ab und zu mal vorbei
#394 erstellt: 04. Aug 2015, 14:56
Ich habe meinen 65" X8505C wieder zurück gegeben und mir jetzt einen Samsung UE65JS9590 gekauft.
Anscheinend muss man heutzutage soviel ausgeben wenn man einen vernünftigen 65" LCD haben möchte. Nach dem Reinfall mit Sony hab ich mich dann halt für ein FALD LCD entschieden. Da ich sehr oft im dunklen schaue und auch viel Serien die dunkle Szenen haben, ist FALD dann wohl alternativlos. Auf jedenfall bin ich mit dem Ding für die nächsten Jahre gerüstet, wegen austauschbaren Komponenten. Ich habe mir beide nebeneinander angeschaut. Das Bild vom Samsung ist um Welten besser. Bin kein Fanboy von irgendeiner Marke, ich möchte nur das das Bild gut ist, da ist mir egal welcher Name auf dem TV steht. Perfektion erwarte ich sowieso nicht, aber sowas wie beim X85 geht gar nicht.

Mich ärgert eigentlich immer noch, was Sony da abgeliefert hat

Hätte gern Android als OS gehabt, aber nun gut...
*rael*
Stammgast
#395 erstellt: 04. Aug 2015, 16:28
@stollimaus:

Hab seit gut einer Woche nen 75X85C, allerdings den FW-75X8570C aus der Profiserie (siehe hier:
http://www.sony.de/pro/products/professional-displays-bravia)

Seitliche Streifen hat er keine. Clouding ist in geringem Maße vorhanden, erkenne ich aber nur beim Programmwechsel (weil dann das Dimming nicht funktioniert?) oder beim Abspann von Spielfilmen. Laut Aussage des Händlers meines Vertrauens liegt mein Sony deutlich besser als der Schnitt.

Was das optimale Setting der Bild-Einstellungen angeht, so hat mein Händler den Sony mit nem MINOLTA CS­200 Chroma Meter kalibriert und dementsprechend optimal eingestellt. Kann ich echt nur empfehlen. Das Bild ist vom allerfeinsten und begeistert mich jeden Tag aufs Neue.

VG rael


[Beitrag von *rael* am 04. Aug 2015, 16:29 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#396 erstellt: 04. Aug 2015, 17:04
Der hat kein dimming wird wahrscheinlich die vertikale kontrastanhebung + schwarzwertkorrektur sein die du vielleicht an hast.
nersd
Inventar
#397 erstellt: 04. Aug 2015, 17:09

Lostion (Beitrag #396) schrieb:
Der hat kein dimming wird wahrscheinlich die vertikale kontrastanhebung + schwarzwertkorrektur sein die du vielleicht an hast.


Laut Datenblatt soll der Frame Dimming haben... und 3 Jahre Garantie.

Mich würde interessieren, was an dieses Pro-Geräten noch alles anders ist und was sie kosten.

Mein 65X85 wird nun am Donnerstag geliefert, für 2,2k. Mal schauen, was der taugt.


[Beitrag von nersd am 04. Aug 2015, 17:13 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#398 erstellt: 04. Aug 2015, 17:30
Framedimming dunkelt nur den gesamten Schirm ab von daher ist das für mich kein Dimming
*rael*
Stammgast
#399 erstellt: 04. Aug 2015, 19:43

nersd (Beitrag #397) schrieb:


Mich würde interessieren, was an dieses Pro-Geräten noch alles anders ist und was sie kosten.

Mein 65X85 wird nun am Donnerstag geliefert, für 2,2k. Mal schauen, was der taugt.



Preis ist identisch mit der Consumer Version.
Cinema3D
Inventar
#400 erstellt: 04. Aug 2015, 19:57
Finde es schon schlimm, dass man hier keine negative Eindrücke zur Bildqualität der aktuellen Sonys posten darf. Man wird doch direkt als "Fanboy" (ich hasse das Wort) abgetan, wenn man einen TV einer anderen Marke besser findet.
Dabei ist es doch mehr als offensichtlich, dass Sony mit der Qualität ihrer TVs momentan auf Talfahrt ist.
Die Preise der Geräte sind zudem total überzogen und die Bildqualität in keinem Punkt konkurrenzlos.
Ein "Billig-UHD" der Marke Hisense macht ein vergleichbares Bild wie ein Sony W805C und das zum halben Preis. Damit meine ich nicht das Hisense sehr gut ist, sondern vielmehr wie Sony gesunken ist.
Lostion
Hat sich gelöscht
#401 erstellt: 04. Aug 2015, 20:05
Ist bei den midrange Samsung aber auch so da ist nichtmal 100 Hz drin sondern nur 50 und kein 3D, bei Panasonics 7er Reihe läufts auch nicht gut eigentlich eine Frechheit was momentan abgeht. Hab letztens einen Grundig gesehen für 500€ der hatte besseres Bild als so manch anderer TV absolut lächerlich.
machiavelli1986
Stammgast
#402 erstellt: 05. Aug 2015, 09:30
Hab ja hier mal vor ca zwei Wochen geschrieben (Besitzer des 65X8505C), vor dem ganzen Off-Topic Kram.:-)

Zum einmessen bin ich noch nicht gekommen (wird mitte Monat passieren), hab aber mal die Settings aus dem von mir geposteten Link übernommen. Bis jetzt bin ich ganz zufrieden damit, das Bild ist so sehr stimmig.

Filme hab ich ungefähr 2-3 geschaut, dann noch ein paar Folgen aus Serien (720p und 1080p über Kodi) sowie IP-TV (von 576p (oder i, weiss garnicht:-D) bis 1080i) und ich konnte nichts von light bleeding rechts und links im Bild feststellen. Hab mich nicht speziell drauf geachtet, aber so wie hier einige schreiben müsste man das ja sofort bemerken bei einem dunklen Raum.

Was mich entgegen der bisherigen Testberichte überrascht ist das Userinterface. Ich erachte es garnicht als langsam. Vielleicht wurde beim Update vom 15.07 einiges an der Performance verbessert. Selbst eine Google Music App mit ca. 35000 Lieder reagiert flott wie mans vom Smartphone oder über die Webseite kennt. Die YouTube App ist auch perfromant, 4K Videos sind der Hammer:-D Generell brauche ich die Apps aber nicht viel, da ich das meiste über den Intel NUC mache. Generell spricht aber nichts dagegen die Apps zu nutzen, finds jedoch an einem HTPC halt doch noch etwas komfortabler.
Falls jemand irgendwelche Fragen zum Gerät hat kann er da gerne Fragen, dann kann ichs mir anschauen.
Das einzigste was ich nicht anschaue, weils mich schlichtweg nicht interessiert --> Irgendwelche USB Stick Funktionen/Optionen. Das brauch ich nicht, dazu habe ich einen HTPC wo ich sämtliche Probleme irgendwelcher Dateiinkompatibilität nicht habe:-)


[Beitrag von machiavelli1986 am 05. Aug 2015, 09:33 bearbeitet]
wissl
Inventar
#403 erstellt: 05. Aug 2015, 09:37
Schön auch mal eine positive Rückmeldung zu bekommen statt dieses ewige gejammer einiger wenigen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony X83C/85C 2015
uhrnsch am 26.04.2015  –  Letzte Antwort am 26.04.2015  –  2 Beiträge
Sony x85c update
doscanonos am 31.10.2015  –  Letzte Antwort am 25.11.2015  –  8 Beiträge
Sony X85C Serie - Zubehör / Frage dazu
Merzener am 16.08.2016  –  Letzte Antwort am 18.08.2016  –  3 Beiträge
Sony W80C/W85C Serie 2015
kalle1111 am 15.06.2015  –  Letzte Antwort am 26.01.2021  –  2147 Beiträge
SONY X85C - Erfahrung + ARC Frage
bbcmorpheus am 11.07.2015  –  Letzte Antwort am 13.07.2015  –  5 Beiträge
Sender sortieren bei x83c
drumstorm am 30.08.2015  –  Letzte Antwort am 30.08.2015  –  3 Beiträge
Welches vergleichbare 2020-Modell (55Zoll) zum X85C
Bud087 am 03.12.2020  –  Letzte Antwort am 03.12.2020  –  2 Beiträge
Sony X85C 55" - Bildfehler bei 4k/60
Paddii am 13.01.2017  –  Letzte Antwort am 16.01.2017  –  4 Beiträge
X85C mit Harmony Smart Control
Merzener am 09.12.2015  –  Letzte Antwort am 16.12.2015  –  4 Beiträge
3D Brille für Bravia KD-X85C (2015er Modell)?
Joachim223 am 24.06.2015  –  Letzte Antwort am 04.09.2017  –  40 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326