Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|

Sony X83C/X85C Serie 2015

+A -A
Autor
Beitrag
Berzi
Ist häufiger hier
#203 erstellt: 08. Jul 2015, 11:31

KpexX (Beitrag #202) schrieb:

Bobby15230 (Beitrag #201) schrieb:
Nochmal eine kurze Frage zur Ersteinrichtung des Gerätes; speziell zum Sortieren der Sender nach erfolgtem Suchlauf:

Kurz zur Erklärung: Mein Bruder hat den X85C in 65 Zoll gekauft. Beim besagten Sortieren der Sender nach seinen persönlichen Vorlieben gerät er nahe an den Rand des Wahnsinns, auch auf Grund der hier schon geschilderten "Trägheit" des TVs.
Deshalb die Frage: Gibt es bei diesem Modell ebenfalls die Möglichkeit, die Senderliste irgendwie am PC zu editieren und welche Software ist dafür notwendig?
Wäre schon super, wenn das ginge!? Denn, so wie sich die Sache im Moment darstellt, wird es wohl nicht bei EINEM Sendersuchlauf bleiben und das Sortieren im TV ist doch seeeeeehr anstrengend und aufwendig.

Schonmal besten Dank für eine weiter helfende Antwort!

Gruß Bobby


Ja es gibt einige Möglichkeiten, SonyEditor zb. Einfach mal googeln.


Das funktioniert (noch) nicht. Evtl. kommt ein Update für den Editor.

Gruß
Harold82
Stammgast
#204 erstellt: 08. Jul 2015, 11:33

Bobby15230 (Beitrag #201) schrieb:
Nochmal eine kurze Frage zur Ersteinrichtung des Gerätes; speziell zum Sortieren der Sender nach erfolgtem Suchlauf:

Kurz zur Erklärung: Mein Bruder hat den X85C in 65 Zoll gekauft. Beim besagten Sortieren der Sender nach seinen persönlichen Vorlieben gerät er nahe an den Rand des Wahnsinns, auch auf Grund der hier schon geschilderten "Trägheit" des TVs.
Deshalb die Frage: Gibt es bei diesem Modell ebenfalls die Möglichkeit, die Senderliste irgendwie am PC zu editieren und welche Software ist dafür notwendig?
Wäre schon super, wenn das ginge!? Denn, so wie sich die Sache im Moment darstellt, wird es wohl nicht bei EINEM Sendersuchlauf bleiben und das Sortieren im TV ist doch seeeeeehr anstrengend und aufwendig.

Schonmal besten Dank für eine weiter helfende Antwort!

Gruß Bobby


Kannst du was zur Bildqualität sagen, wie zufrieden bist du bzw. dein Bruder damit?
Danke


[Beitrag von Harold82 am 08. Jul 2015, 11:34 bearbeitet]
Bobby15230
Stammgast
#205 erstellt: 08. Jul 2015, 12:32
Hi, Harold!

Wie gesagt, der TV ist noch ganz frisch - gestern am späten Nachmittag geliefert worden.
Mein Bruder ist erstmal dabei, die Sender zu sortieren (deshalb auch meine Anfrage). An den Bildeinstellungen haben wir noch gar nicht "rumgespielt", er hat also immer noch die out-of-the-box.
Was ich auf den ersten Blick sehen konnte, war aber recht vielversprechend (Bildqualität); relativ gleichmäßige Ausleuchtung, kaum Clouding und DSE war auf die Schnelle nicht auszumachen.
Ich denke auch, mit den richtigen Einstellungen lässt sich noch eine Menge machen. Und noch eins: Meinen Bruder würde ich im Bezug auf's Fernsehen als "Otto-Normalverbraucher" bezeichnen, der nicht mit der Lupe auf der Jagd nach irgendeinem (vernachlässigbarem) Makel ist - einigermaßen gutes Bild, Schluss, Punkt, Aus.
Was mich persönlich an dem Gerät stört, ist diese wirklich wahnsinnig langsame Reaktionsgeschwindigkeit nach dem Geben von Befehlen per Remote.Commander! (Wurde hier ja schön öfters bemängelt) Das sehe ich im Moment als einzigen Minuspunkt.

Gruß Bobby
Matze1976
Ist häufiger hier
#206 erstellt: 08. Jul 2015, 14:34
Hat jemand einen Vergleich der Umschaltzeiten bzw. Reaktionsgeschwindigkeit zum Panasonic TX-60CXW754?
mnemonics
Ist häufiger hier
#207 erstellt: 08. Jul 2015, 16:12
Hab das Teil seit gestern 65x8509c.

Bild finde ich schon sehr okay. Einzig die Ausleuchtung könnte besser sein.
Was mich stört ist der Videoplayer. Hat sich schon ein paar mal verabschiedet und dann die USB Laufwerke nicht gefunden.
Erst nach erfolgtem aus- und wieder einschalten gings wieder.
Toll (aber noch nicht perfekt) der VLC Player - für mich der erste Player am TV der auch ISOs abspielt.

Schlimm fand ich auch das erste Update das gleich zur ersten Inbetriebnahme kam - da es 30 MInuten dauerte und ich schon den Stecker ziehen wollte
mnemonics
Ist häufiger hier
#208 erstellt: 08. Jul 2015, 16:14
Ach ja Ausleuchtung zu den Ecken hin ist nicht so toll. Merkt man(n) aber beim normalen Schauen nicht.
DSE ist leider vorhanden.
nersd
Inventar
#209 erstellt: 08. Jul 2015, 16:17

mnemonics (Beitrag #208) schrieb:
Ach ja Ausleuchtung zu den Ecken hin ist nicht so toll. Merkt man(n) aber beim normalen Schauen nicht.
DSE ist leider vorhanden.


Schon mal Fußball reingemacht?
mnemonics
Ist häufiger hier
#210 erstellt: 08. Jul 2015, 16:33
...Fußball ist für uns so interessant wie der Sonnenbrand meines Nachbarn

Mir fiel das "dreckige" Bild nur auf bei horizonter Bewegung (hatte das mit den UHD Testmovies durchgeführt). Aber es ist um Welten besser als beim LG-UHD Vorgänger.
Muss dazu sagen das der TV erst 2 Stunden in Betrieb war.
BlueMöhre
Stammgast
#211 erstellt: 08. Jul 2015, 18:10

mnemonics (Beitrag #210) schrieb:
...Fußball ist für uns so interessant wie der Sonnenbrand meines Nachbarn

Also erst wenn's rot gibt schaut ihr hin?
purplehaze1979
Stammgast
#212 erstellt: 08. Jul 2015, 22:09

mnemonics (Beitrag #207) schrieb:
Hab das Teil seit gestern 65x8509c.
Toll (aber noch nicht perfekt) der VLC Player - für mich der erste Player am TV der auch ISOs abspielt.


Das ist für mich ein sehr wichtiger Punkt! Wie spielst du denn die ISOs ab ? von ner USB oder von ner Netzwerkplatte? Ist der VLC Player in der Lage DVDs und BlueRays (auf die Festplatte kopierte) über das Netzwerk wiederzugeben? Am PC geht das ja natürlich aber bei Android gab es da irgendwie immer keine Möglichkeit, auch nicht bei VLC.

Das wäre für mich der wichtigste Grund für ein Android Betriebssystem, da ich keinen TV kenne, der DVDs wiedergeben kann, man muss immer die VOBs einzeln auswählen.

Gruß Purple


[Beitrag von purplehaze1979 am 08. Jul 2015, 22:10 bearbeitet]
webwude76
Stammgast
#213 erstellt: 09. Jul 2015, 09:00

KpexX (Beitrag #202) schrieb:

Bobby15230 (Beitrag #201) schrieb:
Nochmal eine kurze Frage zur Ersteinrichtung des Gerätes; speziell zum Sortieren der Sender nach erfolgtem Suchlauf:

Kurz zur Erklärung: Mein Bruder hat den X85C in 65 Zoll gekauft. Beim besagten Sortieren der Sender nach seinen persönlichen Vorlieben gerät er nahe an den Rand des Wahnsinns, auch auf Grund der hier schon geschilderten "Trägheit" des TVs.
Deshalb die Frage: Gibt es bei diesem Modell ebenfalls die Möglichkeit, die Senderliste irgendwie am PC zu editieren und welche Software ist dafür notwendig?
Wäre schon super, wenn das ginge!? Denn, so wie sich die Sache im Moment darstellt, wird es wohl nicht bei EINEM Sendersuchlauf bleiben und das Sortieren im TV ist doch seeeeeehr anstrengend und aufwendig.

Schonmal besten Dank für eine weiter helfende Antwort!

Gruß Bobby


Ja es gibt einige Möglichkeiten, SonyEditor zb. Einfach mal googeln.

Wenn jemand herausfinden könnte, wo die Sender abgelegt werden, also welche Datei - üblicherweise soll (!) dies eine XML Datei sein, die man entsprechend editieren könntte...
GiuZ85
Stammgast
#214 erstellt: 09. Jul 2015, 10:00
hallo leute

ich besitze seit 3/4 jahren den 65x8505b. ich bin einigermassen zufrieden, leider hat er etwas clouding unten links und oben rechts. leichtes dse ist auch vorhanden.

gestern hab ich zufälligerweise den 65x8505c live gsehen. er hat mir sehr gut gefallen. aber eben, es war halt bei tageslich und so eine 4k demo von sony lief. da sieht man diese krankheiten wie clouding, dse oder banding nicht...

was meint ihr, lohnt es scih vom 8505b model zum 8505c model zu wechseln? wie siehts dort mit clouding, dse und banding aus?

das einzige was ich feststellen konnte, was beim C bestimmt besser ist, ist dass das panel dicht am rahmen sitzt.

grüsse
G
Lostion
Hat sich gelöscht
#215 erstellt: 09. Jul 2015, 10:08
Kommt aufs Exemplar an, geh mal in den AVSForum Thread da sind einige betroffen mit heftigen Clouding links und rechts (komplette Seite).

http://www.avsforum....-owners-club-66.html

http://www.avsforum....=779337&d=1434466555
http://www.avsforum....=779345&d=1434466556

2x 65er Set würde ich noch ein wenig abwarten. Wenns wieder ein Sony Serienfehler ist dann kann es noch lustig werden
mge
Stammgast
#216 erstellt: 09. Jul 2015, 12:36
Hallo an die X Modell Besitzer aus dem W Modell Forum....

Habe in allen 4 Ecken leichte Schatten Bildung, die aber auch nicht durch Bild Einstellungen weg geht!?

Auch Sony Support Tip mit Öko Einstellungen hat nichts gebracht..

Habt Ihr das auch und wenn, Grund zum retournieren? Ist halt sehr ärgerlich und Du schaust bei hellem Hintergrund immer auf die Ecken ;-((

Bin über Input gespannt.

Danke
M
Lostion
Hat sich gelöscht
#217 erstellt: 09. Jul 2015, 12:59
Meinst du Schatten oder Schmutzränder? Schatten kann von Direct LED kommen, wenn die LEDs nur in der Mitte sitzen am besten mal ein Bild posten.
mge
Stammgast
#218 erstellt: 09. Jul 2015, 15:37
hallo,

das sieht aus wie schatten in den ecken...

ist auf den fotos nicht ganz so doll zu sehen, aber es nervt, sobald weisse / helle Hintergründe sind.

wenn deshalb das baby retoure müsste..... ;-(

WP_20150709_12_13_09_Pro

WP_20150709_12_13_47_Pro

WP_20150709_12_14_21_Pro
ms303
Stammgast
#219 erstellt: 09. Jul 2015, 17:01
Schon erstaunlich, wie unterschiedlich das sein kann.

Bei meinem, den ich hatte, waren die Ecken heller als der Rest.

Und auch das hat genervt...
nersd
Inventar
#220 erstellt: 09. Jul 2015, 17:13
Interessant wäre es, wenn immer dazugeschrieben würde welche Größe. Dann kann man das besser einordnen, da die eine Hälfte Edge und die andre Hälfte Direct-LED ist
Lostion
Hat sich gelöscht
#221 erstellt: 09. Jul 2015, 17:19
Sieht Nacht direct led Problem aus dürften andere leider auch haben.
nersd
Inventar
#222 erstellt: 09. Jul 2015, 17:23
Naja, wenn das das Einzige Problem ist und ansonsten kein Clouding oder Banding auftritt, dann ist das wohl akzeptabel. Denn Clouding z.B. sieht wesentlich schlimmer aus als gleichmäßig dunklere Ecken.

Wenn der Rest dafür top ist, dann kann man sich bestimmt dran gewöhnen.
Lostion
Hat sich gelöscht
#223 erstellt: 09. Jul 2015, 19:29
Kann man so nicht sagen siehe Link oben von mir, gibt wohl einige mit helleren Bereichen links und rechts.

Anderes Thema:

Hatten nicht welche hier Probleme mit ruckelnden Bildern?

http://www.flatpanel...owfull&id=1436424059


We did not experience micro judder on TV, HDMI or 4K sources, which is nice after having two Samsung TVs in a row on the test bench that suffered from micro judder. However, we did notice occasional stutter in Netflix’s 1080p streams approximately every [i]41 seconds[/i], which might be attributable to the lack of support for [i]23.976fps in Android TV[/i], suggesting that the content is converted to 24fps instead. We have no confirmation as we have no control over Netflix’s content (we spotted it on Limitless and Orange is the New Black), and we should note that we did not experience issues while playing content from a USB hard drive. It is in no way a critical issue and moving pictures generally look good on X85C.


Wenn das stimmt dann könnt ihr euch Kodi und VLC und andere Media Player in die Haare schmieren, weil die ja alle auf Android basieren. Dachte eigentlich, dass wäre längst gefixxt worden. Wobei "True Cinema" als Motionflow Methode die vielleicht wieder umwandelt. Müsste man mal testen.

Edit:


As you can see, the panel is not 100% uniform and we did experience some minor leaks but note that the last picture is very overexposed to highlight the areas where light leaks through. This is not at all how it looks in practice. You might be able to see that tThe corners are somewhat darker, and in use this was probably the most noticeable effect. We sometimes observed, depending on the movie scene, bright patches on each side of the panel as if the picture processing thought it was driving an edge LED based TV (but remember, only the 55” is). This was visible at times but overall, backlight homogeneity was very good. Far better than on edge LED based TVs. We are satisfied.


http://www.flatpanelshd.com/pictures/Sony_X85C_sideeffect.jpg

Tja wie im AVSForum beschrieben Man fragt sich teilweise echt, ob die das vorher nichtmal testen? Was hocken da für unfähige Leute bei Sony.


[Beitrag von Lostion am 09. Jul 2015, 19:45 bearbeitet]
mnemonics
Ist häufiger hier
#224 erstellt: 09. Jul 2015, 22:16
ad Kanaleditor - wenns jemand interessiert -> SetEdit von http://www.setedit.de/startup_d.html
funktioniert einwandfrei.

@purplehaze1979:
hab da nur 2 ISOs probiert die der VLC Player abspielen konnte von einer USB 2.0 Festplatte. Dafür ruckelt der VLC bei UHD Filmen die der interne Abspieler aber sehr wohl ohne Probleme abspielt.
Sikz
Ist häufiger hier
#225 erstellt: 10. Jul 2015, 00:40
Kein Ruckeln bei mir über Kodi, musste aber die Hardwarebeschleunigung auf an stellen. Allerdings kann man wenn man in der Kodi App ist, die 3D Einstellung nicht aufrufen. Ich hoffe, dass das noch gefixt wird. Die eigene Videoapp gleicht noch immer einer Lotterie, mal gehts, dann wieder nicht. Hab mir angewöhnt über den ES File Explorer die Videos in der Videoapp öffnen zu lassen. Man spart sich die horrenden Ladezeiten und das hakelige Menü.
Mangol
Ist häufiger hier
#226 erstellt: 11. Jul 2015, 01:14
Ich wollte jetzt auch kurz meine Erfahrungen zu dem Gerät in 55 Zoll mitteilen. Mein Signal kommt von einer um horizon box und geht in einen onkyo 607.. Ich gucke quasi alles auf hd... Vorher hatte ich einen sony 46x4500...

Der tv zeigt jedes Material besser an als mein alter tv. Auch ohne local dimming etc.... Die Helligkeit ist mehr als ausreichend(brauche nicht mal ansatzweise die Max. Helligkeit die der tv bietet)! Out Of the box wirkten die Farben etwas blass aber nachdem ich rumprobiert habe, sind die Farben der hit. Ich versuche zur Zeit eher die Farbbrilianz zu verringern da diese sehr "knallig" sind... Jeder der behauptet das der tv zu blass ist konnte diesen nicht genug testen. Motionflow ist eh eine Klasse für sich...

Material in 4k macht nur Spaß.... Netflix und YouTube liefern da "wow Momente"...

Die ps4 Macht mit dem tv noch mehr Spaß... Einen Lag konnte ich nicht feststellen (FIFA15)

Zu den schwächen... Netflix verzerrt oft den Ton oder gibt gar keinen wieder... Könnte natürlIch auch an meinem avc set liegen. Durch nen Neustart des tv's war alles wieder gut

Amazon prime kann bIsher keine 4k Inhalte auf Android Geräte abspielen...

Das Android System schwächelt ab und an... Das sollte man als early Developer hinnehmen können.

Fazit: guter tv für den Einstieg in die 4k Welt. Wenn Android gefixt wird ist der tv eine klare Kaufempfehlung...
Lostion
Hat sich gelöscht
#227 erstellt: 11. Jul 2015, 01:21
Netflix und Youtube in 4K sind so ziemlich die totkomprimiertesten 2 Formate wo man hätte nehmen können. Aber gut manche bilden sich Unterschiede auch ein
Mangol
Ist häufiger hier
#228 erstellt: 11. Jul 2015, 01:36
Trotzdem fällt mir ein Unterschied zu dem "normalen"Signal auf. Klär mich auf... Wo bekomme ich besseres Material her...
Lostion
Hat sich gelöscht
#229 erstellt: 11. Jul 2015, 02:51


[Beitrag von Lostion am 11. Jul 2015, 03:25 bearbeitet]
hagge
Inventar
#230 erstellt: 11. Jul 2015, 13:56

Lostion (Beitrag #227) schrieb:
Netflix und Youtube in 4K sind so ziemlich die totkomprimiertesten 2 Formate wo man hätte nehmen können. Aber gut manche bilden sich Unterschiede auch ein :D

Grundsätzlich stimmt es zwar schon, dass natürlich bei der geringen Datenrate nicht alle schnellen Szenen in voller Pracht rüberkommen können. Ja möglicherweise sogar schlechter als bei einer geringeren Auflösung. Aber bei ruhigen Szenen kann man die höhere Auflösung sehr wohl bewundern. Und da das die Szenen sind, wo man überhaupt nur Zeit hat, die hohe Auflösung "in aller Ruhe" wahrzunehmen, ist das also gar nicht so völlig blödsinnig. Auflösung bringt schon was, nicht nur Datenrate.

Gruß,

Hagge
Ludmilla
Hat sich gelöscht
#231 erstellt: 14. Jul 2015, 10:05
Ich glaube hier bin ich richtig, habe den KD-65X8507C.

Eigentlich bin ich vom neuen SONY enttäuscht, ich hatte bis jetzt einen LG mit der Magic Motion Remote, da da ist die Tochpad-Fernbedienung echt ein Rückschritt.

Auch der fehlende freie Browser, bei einem 3 Jahre jüngeren Gerät verwundert mich sehr.

Auch zickt der SONY mit dem angeschlossenen Onkyo Receiver. Subjektiv war das LG Fernseh-Bild besser, jedoch war dieser halt 10 Zoll kleiner.

Ich hoffe da wird, per Update, noch ordenlich nachgebessert.

Ps.Beim LG waren 7 3D Brillen dabei, beim SONY muss ich die teuer dazu kaufen!?

Ich weiss Shutter Brillen sind teuerer, aber bei einem doch im Verhältnis viel teureren Gerät könnten ruhig 2 Brillen mitgeliefert werden.

Und keine 3D umstellung für das normale TV Bild.
Pogrammsortierung mangelhaft!

Hinzu kommt was ich hier, leider erst jetzt lese, da hätte ich mir niemals einen SONY gekauft,

Keine Technik die begeistert, eher frustriert!
hagge
Inventar
#232 erstellt: 14. Jul 2015, 10:57

Ludmilla (Beitrag #231) schrieb:
Auch der fehlende freie Browser, bei einem 3 Jahre jüngeren Gerät verwundert mich sehr.

Der wird mit einem Software-Update nachgerüstet. Kommt also noch.


Auch zickt der SONY mit dem angeschlossenen Onkyo Receiver. Subjektiv war das LG Fernseh-Bild besser, jedoch war dieser halt 10 Zoll kleiner.

Bei Sony kann man meist mit den richtigen Bildeinstellungen noch einiges rauskitzeln. Dazu müssten die Leute aber mal anfangen, ihre aktuellen Werte zu posten und zu vergleichen, so dass da mal langsam erste Erfahrungswerte entstehen.


Ps.Beim LG waren 7 3D Brillen dabei, beim SONY muss ich die teuer dazu kaufen!?

7 * 1 EUR sind 7 EUR. Da kann man gerne mal 7 Brillen dazulegen. 2 * 50 EUR sind aber immerhin schon 100 EUR. Das heißt der TV würde 100 EUR mehr kosten. Und soundso viele Leute würden meckern, dass sie teuer die Brillen bezahlen müssen, obwohl sie nie 3D gucken.


Und keine 3D umstellung für das normale TV Bild.

Mal ehrlich, das nutzt doch nicht wirklich jemand dauerhaft, oder?


Pogrammsortierung mangelhaft!

Das wird sicher noch per Update nachgebessert.

Gruß,

Hagge
Ludmilla
Hat sich gelöscht
#233 erstellt: 14. Jul 2015, 13:38
Ich finde es toll das sich da jemand so engagiert für SONY ins Zeug legt.

Ich hoffe ja auch inständig auf Nachbesserungen, aber nichts desto trotz, es ist schon eine Frechheit von SONY im Hochpreissegment dem Kunden, ohne darauf hinzuweisen, ein nicht ausgereiftes Gerät zu verkaufen.

Die Verkäufer haben keine Ahnung, und die Prospektdaten lesen sich Klasse, deshalb kauft Mann oder Frau.

Zuhause kommt dann die Ernüchterung.

Eigentlich wollte man einen Fortschritt zu dem vorhandenen Flachbildfernseher haben, und keinen Rückschritt!

Da muss SONY sich in Zukunft aber mächtig strecken, um an mich und meinem Umfeld wieder ein TV-Gerät zu vermarkten.

Beim Wettbewerb fühlte ich mich da bislang besser bedient.
Lostion
Hat sich gelöscht
#234 erstellt: 14. Jul 2015, 14:39
Die Verbesserungen beim W805B hat man ja gesehen ist heute noch genau so stinklangsam wie damals
Cinema3D
Inventar
#235 erstellt: 14. Jul 2015, 15:02
Das einzige das Sony durch ständige Updates verbessert ist die PS4. Bei den TVs sah es in der Vergangenheit sehr mau aus.
The_Munter
Neuling
#236 erstellt: 14. Jul 2015, 16:58
Kann bitte jemand seine Bildeinstellung des TVs nennen?
Ludmilla
Hat sich gelöscht
#237 erstellt: 14. Jul 2015, 17:44

Bildeinstellung


Da hätte ich auch Interesse, den meine ist irgenwie grottenschlecht!


[Beitrag von Ludmilla am 14. Jul 2015, 17:45 bearbeitet]
yohoo
Schaut ab und zu mal vorbei
#238 erstellt: 14. Jul 2015, 18:43
Hallo,

habe den 55X8505C. Hier meine Einstellungen:


Allgemeine Einstellungen (TV / Anzeige / Bild):

Bild-Modus: Anwender
Autom. Bild-Modus: Aus
Helligkeit: (Kopie des Wertes unter Erweiterte Einstellungen, siehe dort)
Lichtsensor: Aus
Farbe: (Kopie des Wertes unter Erweiterte Einstellungen, siehe dort)


Erweiterte Einstellungen:

Helligkeit
Helligkeit: 35
Kontrast: Max
Gamma: 0
Schwarzwert: 50
Schwarzabgleich: Niedrig (editiert nach Diskussion unten, war vorher Mittel)
Erw. Kontrastverstärker: Hoch

Farbe
Farbe: 55
Farbton: 0
Farbtemperatur: Neutral
Erw. Farbtemperatur: (keine Änderungen vorgenommen)
Farbraum: Autom.
Farbbrillanz: Mittel

Klarheit
Bildschärfe: 50
Reality Creation: Manuell
Auflösung: 30
Mastered in 4K: Aus (konnte ich aber auch nicht ändern)
Zufälliges Rauschen reduzieren: Aus
Digitales Rauschen reduzieren: Aus

Bewegung
Motionflow: Anwender
Glätte: Min. oder 1 für Bluray/DVD, 4 für Konsolen (PS4 und WiiU)
Klarheit: 1
Filmmodus: Hoch


Sonstige Einstellungen außerhalb des Bild-Menüs:

Power / Öko / Energie sparen: Aus


[Beitrag von yohoo am 14. Jul 2015, 22:22 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#239 erstellt: 14. Jul 2015, 18:48
Ohje Kontrastverstärker auf Hoch Crushing Blacks deluxe
Cinema3D
Inventar
#240 erstellt: 14. Jul 2015, 18:53
Allerdings.... kann nur ein massiver BlackCrush bei rauskommen. Natürlich wirkt das Bild so knackiger aber dafür saufen sämtliche Details im Schwarz und auch hellen Grautönen ab, da die Gradationskurve viel zu steil ist.
nersd
Inventar
#241 erstellt: 14. Jul 2015, 21:34
Das Problem ist, wenn der Kontrast nicht so extrem hochgeschraubt wird beim 55", dann säuft das ganze Bild ab und man steht im permanenten Dunst

Ich frage mich, was jetzt das geringere Übel ist......

Mich würden ganz dringend die Bildeinstellungen der wenigen zufriedenen 65"-Besitzer interessieren, damit ich die mal live testen kann!


[Beitrag von nersd am 14. Jul 2015, 21:36 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#242 erstellt: 14. Jul 2015, 21:47

nersd (Beitrag #241) schrieb:
Das Problem ist, wenn der Kontrast nicht so extrem hochgeschraubt wird beim 55", dann säuft das ganze Bild ab und man steht im permanenten Dunst

Ich frage mich, was jetzt das geringere Übel ist......

Mich würden ganz dringend die Bildeinstellungen der wenigen zufriedenen 65"-Besitzer interessieren, damit ich die mal live testen kann!


Tja, LCD eben, bei Nacht ist der Kontrast eben nichts da hilft dann hinter dem TV, Hintergrundlicht dann sieht die Sache schon ganz anders aus. Besser als sich das komplette Bild absaufen zu lassen (Black Crush/White Crush usw) nicht ohne Grund kosten FALD LCDs eben so viel Geld.


[Beitrag von Lostion am 14. Jul 2015, 21:48 bearbeitet]
yohoo
Schaut ab und zu mal vorbei
#243 erstellt: 14. Jul 2015, 22:04
Achtung, hochspekulative Laienmeinung :

Ich habe den Eindruck, dass die S-förmige Gradationskurve und damit der Blackcrush eher vom Parameter "Schwarzabgleich" bestimmt wird.

Bei diesem Parameter schwanke ich auch in der Tat noch zwischen "mittel" und "niedrig" (ganz aus ist mir zu wenig). Bei einem Test mit einer Bluray mit vielen dunklen Szenen gerade eben bin ich dann letzlich bei "niedrig" gelandet.

Der Parameter "Erw. Kontrastverstärker" scheint etwas anderes zu machen, ich habe den Eindruck, dass er das Histogramm des Bildes ermittelt und dann so streckt, dass die dunkelste und hellste Stelle möglichst weit auseinander liegen (bei der "Hoch"-Einstellung), also in etwa wie der "Auto Contrast" Filter in Photoshop. Klingt auf dem Papier eigentlich gruselig, aber gefällt mir sehr gut (ich vermute, dass er das auf der Zeitachse relativ sanft macht).

Insgesamt bin ich mit dem Bild wirklich sehr zufrieden. Mag sein, dass mir der Vergleich fehlt (komme von einem Sony KDL-40W3000), aber ich bin glücklich :). Berichte von einem farblosen oder dunstigen Bild kann ich bei mir überhaupt nicht nachvollziehen.


[Beitrag von yohoo am 14. Jul 2015, 22:09 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#244 erstellt: 14. Jul 2015, 23:07
Naja geht so, bei dunklen Szenen sieht man das schon mit der Kontrastanhebung bei Testbildern eher nicht, weil das Teil ja dynamisch ist aber woher soll der Kontrast sonst kommen? Er ist ja aufs VA Panel beschränkt, also macht man verschiedene Bereiche dunkler und schon hat das Bild mehr "tiefe". Aber so kann man sich halt auch Filme versauen. Wobei ich den Modus Anwender nicht kenne. Bei "Kino" war der Schwächer als bei "Standard".

Hat mir dennoch nicht gefallen aber wenn du zufrieden bist dann passt das ja
Daveatweb
Ist häufiger hier
#245 erstellt: 15. Jul 2015, 14:26
So, bin seit gestern auch im Sony Lager angekommen. In der Hoffnung das die 4k TV Anschaffungsreise jetzt ein Ende hat (hatte zuvor ein Samsung und ein LG, Beide wieder zurück).

Edit: Habe den KD 55 X 8507 CSAEP

Erster Eindruck:
- Der Sony hat den höchsten DSE Effekt. Sowohl Samsung HU7590 als auch Billig4k von LG für 1111€ hatten sehr viel weniger DSE. LG war hier überraschenderweise am besten. Das DSG sieht man aber nur bei großen, gleichfarbigen Flächen. Demnach im Betrieb quasi nicht sichtbar.
- Schatten in den Ecken: Unten links und oben rechts habe ich als mal Schatten in den Ecken. Aber auch nicht immer. Muss mal schauen wie sich das in den nächsten Tagen noch bemerkbar macht.
- Reaktionszeit: Könnte schneller sein. Samsung hat sich insgesamt langsamer angefühlt, war aber im Umschalten schneller. Der LG war hier auch am besten bzw. schnellsten (hat aber auch ein wenig aufgeblähtes Betriebssystem).
- Betriebssystem: Macht einen netten Eindruck. Die Einstellungen sind leider seltsam verteilt. Bin da noch nicht dahinter gekommen. Mich graust es schon vor der Senderlistenkofiguration wenn ich das hier so lese.
- Das Bild ist von einer Blue-Ray klasse. Hat aber noch (Konfiguraitons)potential. TV Upscaling arbeitet auch gut (hier war z.B. der günstige LG schlecht).

Bei der Erstbenutzung hatte ich zwei mal das Phänomen, dass ich plötzlich kein Bild mehr hatte, der Ton war noch da. Immer irgendwie in Kombination mit der PS3. Einmal kam das Bild irgendwann mal wieder, beim ersten mal hatte ich den TV aus- und wieder eingeschalten. Dann liefs wieder.

Insgesamt gefällt mit der TV sehr gut. Schatten und DSE nervt etwas aber da sollte man abstumpfen können. Fällt im Betrieb nicht auf.

Ich hoffe das Ding läuft jetzt endlich mal und ich kann bei einem Hersteller bleiben.

Grüße

Dave


[Beitrag von Daveatweb am 15. Jul 2015, 14:48 bearbeitet]
nersd
Inventar
#246 erstellt: 15. Jul 2015, 14:46
Dave: 55" oder 65"?
Daveatweb
Ist häufiger hier
#247 erstellt: 15. Jul 2015, 14:49
Der 55iger. Habs oben noch eingefügt...
Lonex
Stammgast
#248 erstellt: 15. Jul 2015, 16:38
Es ist ein neues Update verfügbar, hab bis jetzt nur gesehn das ein Browser hinzugefügt wurde be iden Apps
Ludmilla
Hat sich gelöscht
#249 erstellt: 15. Jul 2015, 18:47
Der Browser ist nicht zu gebrauchen!

Jedesmal muss wieder die Länderwahl vor Gebrauch eingestellt werden, und ein Scrollbalken fehlt komplett.

Auch ein direkte Auswahl der Googlesuchvorschläge in der Browserzeile funktioniert nicht.

Hier wurde mit heißer Nadel irgendwas zusammengeschustert - einfach grauenhaft.

Werde versuchen die Steinzeit - Kiste wieder zu retournieren.
Daveatweb
Ist häufiger hier
#250 erstellt: 15. Jul 2015, 19:06
Und dann? Was hast du vor? Es ist der gleiche Scheiß bei allen Herstellern, glaub mir.

Es bleibt die Wahl zwischen Pest und Cholera beim Smart der TVs. Wobei Cholera (Android) wohl noch das meiste Fix-Potential hat.
Ludmilla
Hat sich gelöscht
#251 erstellt: 15. Jul 2015, 19:25
Habe ja noch meinen 55er LG.

Tolles Bild, UHD braucht derzeit kein Mensch, und freier Browser mit Magic Motion Remote, einfach unschlagbar.

Die Bluetooth Touchpad Bedienung vom SONY ist einfach nicht praktikabel.

Ich fühle mich bei meinem SONY Gerät vom Hersteller vera... und warten auf was wirklich besseres kann ich auch.
nersd
Inventar
#252 erstellt: 15. Jul 2015, 19:25
Was mich verwundert, dass sich keiner der angeblich so zufriedenen 65"-Besitzer mehr meldet. Weder hier noch per PM.

Sehr seltsam. Nicht mehr so zufrieden oder gar gesponsort
Konstant12
Stammgast
#253 erstellt: 15. Jul 2015, 19:31

nersd (Beitrag #252) schrieb:
Was mich verwundert, dass sich keiner der angeblich so zufriedenen 65"-Besitzer mehr meldet. Weder hier noch per PM.

Sehr seltsam. Nicht mehr so zufrieden oder gar gesponsort :?


Oder das übliche Foren-Verhalten. Zufriedene Käufer ziehen sich zurück, unzufriedene, verärgerte Käufer posten 100 mal, dass das Gerät Schrott ist.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony X83C/85C 2015
uhrnsch am 26.04.2015  –  Letzte Antwort am 26.04.2015  –  2 Beiträge
Sony x85c update
doscanonos am 31.10.2015  –  Letzte Antwort am 25.11.2015  –  8 Beiträge
Sony X85C Serie - Zubehör / Frage dazu
Merzener am 16.08.2016  –  Letzte Antwort am 18.08.2016  –  3 Beiträge
Sony W80C/W85C Serie 2015
kalle1111 am 15.06.2015  –  Letzte Antwort am 26.01.2021  –  2147 Beiträge
SONY X85C - Erfahrung + ARC Frage
bbcmorpheus am 11.07.2015  –  Letzte Antwort am 13.07.2015  –  5 Beiträge
Sender sortieren bei x83c
drumstorm am 30.08.2015  –  Letzte Antwort am 30.08.2015  –  3 Beiträge
Welches vergleichbare 2020-Modell (55Zoll) zum X85C
Bud087 am 03.12.2020  –  Letzte Antwort am 03.12.2020  –  2 Beiträge
Sony X85C 55" - Bildfehler bei 4k/60
Paddii am 13.01.2017  –  Letzte Antwort am 16.01.2017  –  4 Beiträge
X85C mit Harmony Smart Control
Merzener am 09.12.2015  –  Letzte Antwort am 16.12.2015  –  4 Beiträge
3D Brille für Bravia KD-X85C (2015er Modell)?
Joachim223 am 24.06.2015  –  Letzte Antwort am 04.09.2017  –  40 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.898
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.418