Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. Letzte |nächste|

Sony X83C/X85C Serie 2015

+A -A
Autor
Beitrag
ms303
Stammgast
#103 erstellt: 29. Jun 2015, 16:33
Ich überlege es mir, was ich mache.

Ach, übrigens:

Wer noch 3D-Brillen braucht, und wem die von Sony zu teuer ist:

Ich habe letzte Woche die hier bei Amazon bestellt.

Die Gläser sind etwas kleiner, als bei der Sony, aber sonst alles prima.

Sitzt gut, 2 Batterien dabei, gibt es nichts dran zu mäkeln.
ms303
Stammgast
#104 erstellt: 29. Jun 2015, 17:50
Es gibt ein neues Update

Klick

Mal sehen, ob er danach die Einstellungen behält.

Übrigens:

Im Sony-Forum steht, dass Sony jemanden auf die 2D/3D-Geschichte geantwortet hat.

Dazu sagt Sony:

Leider hat der Fernseher kein Simuliertes 3D. Dies bedeutet, dass Sie z. B. keine Sender in 3D wiedergeben können. Sie können ein externes Gerät wie ein 3D Blu-ray Player anschließen und darüber 3D empfangen.

Sehr witzig...

Wie soll man den bitte Pro7 oder Sky auf einem BluRay-Spieler empfangen und dann abspielen?

Das umwandeln von 2D auf 3D kann jede Kiste mit 3D für € 400,00.

Äusserst schwach von Sony...


[Beitrag von ms303 am 29. Jun 2015, 18:30 bearbeitet]
hagge
Inventar
#105 erstellt: 29. Jun 2015, 18:39
Ist das jetzt nur ein allgemeines Gemecker oder hast Du diese 2D-auf-3D-Umrechnung irgendwann tatsächlich ernsthaft genutzt? Ich kenne niemand, der sich das länger als 5 Minuten angetan hat. Und darum ist das wirklich ein Feature, von dem ich gesagt hätte, dass das niemand ernsthaft vermisst.

Gruß,

Hagge
ms303
Stammgast
#106 erstellt: 29. Jun 2015, 18:42
Ich habe es wirklich ab und zu genutzt, kam natürlich auch auf den Film an.

Und mein alter Philips hat das wirklich nicht schlecht gemacht, wirkte alles räumlicher.
hagge
Inventar
#107 erstellt: 29. Jun 2015, 18:45
Und wegen "ein bisschen räumlicher" ziehst Du Dir stundenlang eine Shutterbrille auf? Na ich weiß nicht, so bequem sind die Dinger ja nun auch wieder nicht.

Hagge
ms303
Stammgast
#108 erstellt: 29. Jun 2015, 18:49
Der Philips war auch mit Pol...

Und ja, warum nicht?
Mangol
Ist häufiger hier
#109 erstellt: 29. Jun 2015, 23:53
Hey...

bekommt ihr über Amazon prime UHD Material angeboten? Hab gelesen das die Sonys unterstützt werden. An meiner Internet Leitung darf es nicht liegen... Habe den 55x85.
Nikar145
Ist häufiger hier
#110 erstellt: 30. Jun 2015, 08:43
Nein, Amazon Instant Video gibt derzeit für Android kein 4K her, daß soll später mit einem Update folgen.

Die alten Sony TVs laufen ja noch nicht mit Android, deswegen gibts da schon 4K Inhalte
Mangol
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 30. Jun 2015, 11:47
Danke für die schnelle Antwort... Dann muss ich wohl noch warten... Hoffe das kommt bald... Die 4k Videos auf Youtube haben definitv Lust auf mehr gemacht....
ms303
Stammgast
#112 erstellt: 30. Jun 2015, 12:46
Hat einer von Euch Netflix?

Die haben ja auch 4K-Inhalte, die auch unser TV schon abspielen können müsste.

Danke.
Penny09
Inventar
#113 erstellt: 30. Jun 2015, 12:55
Wie würdet ihr die Bildqualität des X8505C im Vergleich zum W805C bei FHD, bzw. normalem Fernsehen einschätzen?

Oder unterscheiden sich die beiden nur darin, dass der X8505C 4k kann?
Nikar145
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 30. Jun 2015, 13:35
Netflix sollte mit 4K bei ausgewählten Serien z.B "Better call Saul" schon funktionieren.

Werde ich demnächst testen, einzig was ich eben ausprobiert hab ist Youtube in 4K z.B das GoPro Video und das sieht schon hammer aus.
submann
Inventar
#115 erstellt: 30. Jun 2015, 13:36

Penny09 (Beitrag #113) schrieb:
Wie würdet ihr die Bildqualität des X8505C im Vergleich zum W805C bei FHD, bzw. normalem Fernsehen einschätzen?

Oder unterscheiden sich die beiden nur darin, dass der X8505C 4k kann?
Du kannst gerne mal bei rtings.com Dir beide Tests der TVs anschauen
Mangol
Ist häufiger hier
#116 erstellt: 30. Jun 2015, 13:38
Auf "Better Call Saul" hab ich es auch abgesehen... Allerdings würde die erste Staffel bei Amazon Prime in UHD 33 Teuronen kosten.... das wären fast 3 Monate Netflix Premium..... Läuft Netflix stabil?
Nikar145
Ist häufiger hier
#117 erstellt: 30. Jun 2015, 13:40
Wie geschrieben, noch nicht getestet!
Penny09
Inventar
#118 erstellt: 30. Jun 2015, 13:45
Also wenn ich die beiden Fernseher in 55" auf der Sony Homepage vergleiche, kann ich bis auf 4k nur noch einen weiteren Unterschied feststellen. Der X8505C hat ein Triluminos™ Display.

Sonst haben beide Edge LED und Motionflow XR 800 Hz.
nersd
Inventar
#119 erstellt: 30. Jun 2015, 14:24

Penny09 (Beitrag #118) schrieb:
Also wenn ich die beiden Fernseher in 55" auf der Sony Homepage vergleiche, kann ich bis auf 4k nur noch einen weiteren Unterschied feststellen. Der X8505C hat ein Triluminos™ Display.

Sonst haben beide Edge LED und Motionflow XR 800 Hz.


Da der X85 aber alles hochskaliert, kann man nur aufgrund der nackten Zahlen recht wenig für sich übertragen.

Aufgrund der Skalierung muss zwangsläufig alles anders aussehen, die Frage ist halt (die sich mir auch stellt), ob auch das Bild von SD & 2k durch die Hochskalierung nochmal an Qualität gewinnt. Bei anderen Herstellern tut es das definitiv deutlich und wenn Sony das auch hinbekommt, dann ist es mir den Mehrpreis wert.

Allerdings muss ich sagen, dass mich das Bild des 55"X85 nicht begeistert hat. Ganz okay (aber alles andere als hervorragend und viel zu blass). Ich hoffe daher auf den 65" mit Direct LED.


[Quote=submann]Du kannst gerne mal bei rtings.com Dir beide Tests der TVs anschauen[/URL]

Und da sind mir und dem Fragesteller Aussagen von echten Menschen deutlich lieber als irgendwelche Tests mit speziellen Testmodellen irgendwelcher von Werbung abhängiger Medien Zumal man die US-Geräte auch nicht wirklich 1:1 auf unsere hier übertragen kann....
hagge
Inventar
#120 erstellt: 30. Jun 2015, 15:02

nersd (Beitrag #119) schrieb:
Aufgrund der Skalierung muss zwangsläufig alles anders aussehen, die Frage ist halt (die sich mir auch stellt), ob auch das Bild von SD & 2k durch die Hochskalierung nochmal an Qualität gewinnt. Bei anderen Herstellern tut es das definitiv deutlich und wenn Sony das auch hinbekommt, dann ist es mir den Mehrpreis wert.

Ich muss jetzt fairerweise sagen, dass ich noch kein 2015er-Modell gesehen habe. Aber wenn Sony mit dem X1-Chip nicht völlig Mist gebaut hat und mindestens so gut wie letztes Jahr ist, dann brauchst Du hier keine Bedenken zu haben. Letztes Jahr war die Skalierung von Sony so ziemlich die beste von allen.


Allerdings muss ich sagen, dass mich das Bild des 55"X85 nicht begeistert hat. Ganz okay (aber alles andere als hervorragend und viel zu blass).

Der war dann aber sicherlich nicht ordentlich eingestellt. Wenn man ein Triluminos-Display hat und dann von blass spricht, war definitiv was falsch.

Gruß,

Hagge
nersd
Inventar
#121 erstellt: 30. Jun 2015, 16:53
Der 55" hat doch glaube kein Triluminos? Und Edge isser auch noch.....

Und ich habe über eine Stunde versucht, die Blässe weg zu bekommen.....

In diversen Tests wurden auch häufiger etwas Farbarmut oder ähnlich nett formulierte Umschreibungen kommuniziert.


[Beitrag von nersd am 30. Jun 2015, 17:15 bearbeitet]
Nikar145
Ist häufiger hier
#122 erstellt: 30. Jun 2015, 16:55
Doch, der 55er hat Triluminos. Auf Sony.de mal nachzuschauen, wäre doch mal hilfreich.
Lonex
Stammgast
#123 erstellt: 30. Jun 2015, 18:29
Hi,

könnt ihr mir nen tipp geben wo ich 4K Material laden kann?

Youtube und co. haben ja nicht grad die beste Qualität. Von andern Seiten habe ich auch schon ein paar geladen, meistens wird nur Ton und kein Bild abgespielt...Kann der X8505C nicht alle Formate/Codecs?
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#124 erstellt: 30. Jun 2015, 18:38

nersd (Beitrag #121) schrieb:

Und ich habe über eine Stunde versucht, die Blässe weg zu bekommen.....


Ich gestern auch. Hat mir nicht gefallen. IPS bis 49'' dagegen ein kompakter, knackiger Eindruck = und 55'' ist nicht soo viel mehr.
Kein dolles VA Panel da drin.
Schade.
Kanzaki
Ist häufiger hier
#125 erstellt: 30. Jun 2015, 19:03
Habe mir heute im MM den 55" und den 65" des X8507C angeschaut.
Wegen Zeitmangels zwar nur kurz, aber auf den ersten Eindruck hat mir der 65"er vom Bild her besser gefallen.
Wollte zwar erst den 55er, aber vielleicht wirds nun doch der 65er...
Sikz
Ist häufiger hier
#126 erstellt: 30. Jun 2015, 22:51
Hat irgendjemand den TV dazu bekommen 3D-Videos von youtube abzuspielen? Keine Chance. Egal was man beim 3D Menü anschaltet, es bleiben die zwei Bilder neben bzw. untereinander. Teilweise verschwindet der 3D-Menü eintrag komplett und es hilft nur ein kompletter Reboot. Schade, denn wenn das 3D mal läuft, sieht es exht gut aus.
Werde am WE mal den 65X8505C testen, da mein Vater sich den gegönnt hat. Ich bin mit dem 55er trotzdem sehr zufrieden, das OS bremst halt moch stark. Blass war er bei mir nur im Spielemodus auf default, da schraubt man halt etwas die Farben hoch bis es passt.
ms303
Stammgast
#127 erstellt: 01. Jul 2015, 11:59
Das funktioniert nicht.

Sony hat sich die Funktion zum Konvertieren von 2D in 3D gespart.

Steht aber hier auch schon.
itchytrigga
Neuling
#128 erstellt: 01. Jul 2015, 14:42
Wie stark unterscheidet sich die Bildqualität zwischen dem X83C und dem X85C eigentlich? Also hat jemand schon einmal die beiden nebeneinander stehen gesehen?
embe71
Stammgast
#129 erstellt: 01. Jul 2015, 14:51

ms303 (Beitrag #127) schrieb:
Das funktioniert nicht.

Sony hat sich die Funktion zum Konvertieren von 2D in 3D gespart.

Steht aber hier auch schon.

Das hat damit nicht das geringste zu tun sondern liegt an der YouTube-App.

Den Konvertierungsquatsch hat eben kaum einer benutzt, ich vermisse es nicht und für die Hersteller ist 3D eh schon halb tot. 4K-3D wird es z.B. gar nicht geben.


[Beitrag von embe71 am 01. Jul 2015, 14:53 bearbeitet]
ms303
Stammgast
#130 erstellt: 01. Jul 2015, 23:19
Übrigens:

Wem der Fernseher zu blass ist, dem empfehle ich mal folgendes zu probieren:

In den Bildeinstellungen bei "Erweitert" auf "Farbe" gehen, die Farbtemperatur auf "Warm" stellen und den Farbraum von "Automatisch" auf "BT.2020" stellen (das macht am meisten aus), die Farbbrillianz auf "Mittel" oder "Hoch", und dann noch mit der Farbe selber spielen.

Und wenn man dann noch unter "Helligkeit" den Gammawert auf -1 oder -2 stellt, dann ist das Ding knallbunt.

Wem dann noch der TV zu blass ist, dem ist nicht mehr zu helfen..

Ist zumindest meine Meinung...

Mir isses aber zu viel...

Edit(h):

Wie wäre es mit einem extra "X85C-Bildeinstellungs-Thread"?

Fände ich sehr interessant...


[Beitrag von ms303 am 01. Jul 2015, 23:38 bearbeitet]
nersd
Inventar
#131 erstellt: 01. Jul 2015, 23:55

ms303 (Beitrag #130) schrieb:

Wie wäre es mit einem extra "X85C-Bildeinstellungs-Thread"?


Der müsste dann aber geteilt werden. In bis 55" und ab 65", da das unterschiedliche Panels sind.
ms303
Stammgast
#132 erstellt: 02. Jul 2015, 00:20
Könnte man doch machen, oder?

Sollte doch kein Problem sein...

Aber nebenbei:

Hat der 65er tatsächlich ein besseres Panel?


[Beitrag von ms303 am 02. Jul 2015, 00:21 bearbeitet]
nersd
Inventar
#133 erstellt: 02. Jul 2015, 09:59

ms303 (Beitrag #132) schrieb:


Hat der 65er tatsächlich ein besseres Panel? :{


Ob besser kann ich nicht beurteilen. Ist jedenfalls Direct-LED gegenüber Edge bei allen unter 65". Und mich (und auch einige andere) hat das Bild des 55" beim ersten Test nicht überzeugt.
Noch hat sich keiner der 65"-Besitzer ausführlich geäußert, sollte aber die Tage passieren.
Bobby15230
Stammgast
#134 erstellt: 02. Jul 2015, 10:11
... und wie ist das bei der 75''-Variante?

Habe nämlich gestern mit meinem Bruder (für ihn) einen solchen gekauft.
Haben die Kiste originalverpackt OHNE Test im Laden erstanden, also Blindkauf. Hoffe mal, dass das gut geht und er nicht allzu große Probleme beim ersten Sehtest daheim bekommen wird!?
Gerät wird heute erst im Laufe des Tages geliefert und soll dann noch irgendwie an die Wand. Hoffentlich halten die Dübel und Schrauben!

Gruß Bobby
BlueMöhre
Stammgast
#135 erstellt: 02. Jul 2015, 11:25
Also ich weiß nicht, ob Direct-Lit wirklich DEN Vorteil bietet. Klar wirkt es etwas heller - aber zu Hause wird niemand voll aufdrehen. Hab den kleinen mit Edge-Lit gesehen und der war auch ordentlich hell. Sehe den Vorteil am ehesten bei IPS-Panels, wo man halt grundsätzlich etwas mehr Licht braucht.
Sony-Kevin
Schaut ab und zu mal vorbei
#136 erstellt: 02. Jul 2015, 13:41
Hallo, hat schon jemand den 55x8505c mit einer Konsole getestet? Wie verhält sich dort der inputlag merkt man ihn stark oder eher kaum wahrnehmbar. Danke. Grüße
embe71
Stammgast
#137 erstellt: 02. Jul 2015, 13:53

nersd (Beitrag #133) schrieb:

ms303 (Beitrag #132) schrieb:


Hat der 65er tatsächlich ein besseres Panel? :{


Ob besser kann ich nicht beurteilen. Ist jedenfalls Direct-LED gegenüber Edge bei allen unter 65". Und mich (und auch einige andere) hat das Bild des 55" beim ersten Test nicht überzeugt.
Noch hat sich keiner der 65"-Besitzer ausführlich geäußert, sollte aber die Tage passieren.

Mit dem Direct-LED wäre ich mir nicht so sicher. Habe selbst den 65er und das sieht mir eher nach Edge-LED aus.
Im AVS-Forum wurde auch schon spekuliert, das hier von Sony eine falsche Angabe gemacht wurde: Warum sollte der 65er das einzigen Direct-LED-Modell sein, der 75er aber dann wieder Edge-LED wie der 55er?
Harold82
Stammgast
#138 erstellt: 02. Jul 2015, 14:46

embe71 (Beitrag #137) schrieb:

nersd (Beitrag #133) schrieb:

ms303 (Beitrag #132) schrieb:


Hat der 65er tatsächlich ein besseres Panel? :{


Ob besser kann ich nicht beurteilen. Ist jedenfalls Direct-LED gegenüber Edge bei allen unter 65". Und mich (und auch einige andere) hat das Bild des 55" beim ersten Test nicht überzeugt.
Noch hat sich keiner der 65"-Besitzer ausführlich geäußert, sollte aber die Tage passieren.

Mit dem Direct-LED wäre ich mir nicht so sicher. Habe selbst den 65er und das sieht mir eher nach Edge-LED aus.
Im AVS-Forum wurde auch schon spekuliert, das hier von Sony eine falsche Angabe gemacht wurde: Warum sollte der 65er das einzigen Direct-LED-Modell sein, der 75er aber dann wieder Edge-LED wie der 55er?


Wäre aber schon ein dickes Ding wenn das so wäre.
War aber gestern bei einem Händler und hab mir das 55" Gerät angesehen.
Bei dem meinte er schon es wäre Direct-LED.
Bin jetzt schon ein wenig durcheinander.

Auf jeden Fall war der Eindruck ein guter.
Konnte nen Panasonic 60CXW754 ausführlich testen aber der hat aufgrund schlechter Ausleuchtung und DSE nicht bestanden.
Das war beim Sony schon mal nicht so der Fall.
DSE vielleicht noch ein klein wenig aber so dass ich damit gut leben kann.
Der Panasonic von mir hatte noch ein Lüfterproblem.
Aber war wohl nur bei dem Gerät das ich testen konnte.
Lonex
Stammgast
#139 erstellt: 02. Jul 2015, 15:22
Hi Sony-Kevin,

Ich nutze ne PS4 und bin sehr zufrieden mit dem Inputlag

Bei meinem W805a habe ich immer den Game Mode benutzt, bei dem X8505C nutze ich diesen Game Mode nicht.

Ich bin im großen und ganzen mit dem TV echt zufrieden, das letzte Update gibt gute Performance schübe !


[Beitrag von Lonex am 02. Jul 2015, 15:23 bearbeitet]
KpexX
Neuling
#140 erstellt: 02. Jul 2015, 16:34
Also ich weiß nicht warum manche immer gleich alles schlecht reden müssen. Habe den x8508c seit gestern in 55zoll und habe mich den ganzen Tag eingehend mit ihm beschäftigt. Übrigens kurze Klärung der verschiedenen Nummern 05c,06c,07c,08c.. 05=800hz schwarz, 06=900hz Silber und 07/08= 1000Hertz und schwarz, sind die exklusivmodelle von Mm und Euronics. Generell zum Bild, auch mir ist es nicht gelungen im Laden ein tolles Bild zu zaubern, geht meiner Meinung auch nicht da die dortige Beleuchtung in keinster Weise mit der Zuhause vergleichbar ist und man viel zuviel Vergleichseinflüsse von den Nachbargeräten bekommt. Zuhause sieht das jedoch ganz anders aus. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden, werde aber einen längeren ausführlicheren Bericht schreiben wenn ich vom Arbeiten daheim bin und mich nicht mehr so aufrege 😜
embe71
Stammgast
#141 erstellt: 02. Jul 2015, 16:46

Harold82 (Beitrag #138) schrieb:
Wäre aber schon ein dickes Ding wenn das so wäre.

Ich würde es nicht dramatisch finden: Ich bin mit dem Bild mehr als nur zufrieden.

Lonex (Beitrag #139) schrieb:

Bei meinem W805a habe ich immer den Game Mode benutzt, bei dem X8505C nutze ich diesen Game Mode nicht.

Würde ich schon: Außerhalb des Game-Mode ist der Input-Lag fast doppelt so hoch, mit Game-Mode beim 55er liegt er bei 39,5 ms:
http://www.rtings.com/reviews/tv/lcd-led/sony/x850c


[Beitrag von embe71 am 02. Jul 2015, 16:50 bearbeitet]
ms303
Stammgast
#142 erstellt: 02. Jul 2015, 17:07

KpexX (Beitrag #140) schrieb:
Übrigens kurze Klärung der verschiedenen Nummern 05c,06c,07c,08c.. 05=800hz schwarz, 06=900hz Silber und 07/08= 1000Hertz und schwarz, sind die exklusivmodelle von Mm und Euronics.


Klugscheiss-Modus an:

Stimmt so nicht ganz:

Der 8507 ist Silber.

Weiß ich genau, den habe ich nämlich zu Hause.

Und einen 8506 gibt es gar nicht.

Und der 8509 fehlt in Deiner Aufzählung...

Klugscheiss-Modus aus.
KpexX
Neuling
#143 erstellt: 02. Jul 2015, 17:19

ms303 (Beitrag #142) schrieb:

KpexX (Beitrag #140) schrieb:
Übrigens kurze Klärung der verschiedenen Nummern 05c,06c,07c,08c.. 05=800hz schwarz, 06=900hz Silber und 07/08= 1000Hertz und schwarz, sind die exklusivmodelle von Mm und Euronics.


Klugscheiss-Modus an:

Stimmt so nicht ganz:

Der 8507 ist Silber.

Weiß ich genau, den habe ich nämlich zu Hause.

Und einen 8506 gibt es gar nicht.

Und der 8509 fehlt in Deiner Aufzählung...

Klugscheiss-Modus aus.


Jaja, ich hab halt "richtig" gezählt. Nach 5 kommt 6 😄. Sry
Sony-Kevin
Schaut ab und zu mal vorbei
#144 erstellt: 02. Jul 2015, 23:05
Hey Lonex, das hört sich ja toll an Danke für die Info. Mal am Wochenende den sony in live anschauen :D.
r4pp3l
Neuling
#145 erstellt: 02. Jul 2015, 23:59

ms303 (Beitrag #142) schrieb:

KpexX (Beitrag #140) schrieb:
Übrigens kurze Klärung der verschiedenen Nummern 05c,06c,07c,08c.. 05=800hz schwarz, 06=900hz Silber und 07/08= 1000Hertz und schwarz, sind die exklusivmodelle von Mm und Euronics.


Klugscheiss-Modus an:

Stimmt so nicht ganz:

Der 8507 ist Silber.

Weiß ich genau, den habe ich nämlich zu Hause.

Und einen 8506 gibt es gar nicht.

Und der 8509 fehlt in Deiner Aufzählung...

Klugscheiss-Modus aus.


Gib es einen technischen/optischen Unterschied zwischen dem (KD-55)X8508C und dem (KD-55)X8509C?
Sind 8C oder 9C wirklich beim Media Markt erhältlich, dachte die haben nur 5C und 7C?
Lohnt es sich nach den 1000Hz Varianten statt der 800er Ausschau zu halten oder ist's nur Marketing (07 in Silber kommt nicht in Frage)?
Sikz
Ist häufiger hier
#146 erstellt: 03. Jul 2015, 02:52
Im Spielemodus ist der Inputlag nicht wahrnehmbar, hab sowohl den 55er als auch den 55er getestet. Was aber bei beiden sauer aufstößt ist die Verbidnung mit 3D Brillen. Das Pairing ist reines Glückspiel. Plötzlich gehts und keiner weiß warum. Eine detaillierte Anleitung bzw. Erfahrungen hierzu wären wünschenswert. Und ich bin immer noch auf der Suche nach einem guten Mediaplayer. VLC stürzt dauernd ab, die Kodi-Beta unterstützt keine NTFS HDD, mxplayer laggt, dieses Archos Ding hängt auch bei zu vielen Files.
Lostion
Hat sich gelöscht
#147 erstellt: 03. Jul 2015, 03:45
Nimm doch den internen von Sony? Der soll doch gut sein.
Matze1976
Ist häufiger hier
#148 erstellt: 03. Jul 2015, 06:50
Ich war gestern bei uns im MM um mir die neuen Sony TV anzuschauen und ich muss schon sagen, dass ich etwas enttäuscht bin.

Der Verkäufer meinte zum Thema Dual Tuner, dass der TV zwar einen hat, aber dass dieser im Moment noch nicht richtig nutzbar ist - weder zum Aufnehmen noch für Bild in Bild?? Stimmt das?

Ebenso empfand ich die Umschaltzeiten zwischen den einzelnen Sendern als eine halbe Ewigkeit. Bei anderen TV's der selben Preisklasse die daneben standen ging das wesentlicht zügiger.
KpexX
Neuling
#149 erstellt: 03. Jul 2015, 08:16
8c Euronics 9c mm, laut Sony Support. Ich glaub die 200 Unterschied sind nicht wirklich warnehmbar. Aber da es exklusivmodelle für einen bestimmten Verkaufskanal sind haben die Händler da mehr "Verhandlungsspielraum". Das mit der Umschaltzeit stimmt leider, denk das da aber ein Update kommen wird, genauso mit dem Brillenpairing, es funktioniert schon nur die Versprochene Meldung am TV kommt nicht. Für mich sind das jedoch Kleinigkeiten die mit Updates leicht behoben werden können, darauf hoff ich. Sonst bin ich wiegesagt zufrieden.

Edit: Aufnahme mit Twintuner auf Externer Platte sowie alles andere werde ich am Wochenende ausführlich Testen und dann nochmal hier ein wirklich ausführlichen Bericht schreiben.


[Beitrag von KpexX am 03. Jul 2015, 08:24 bearbeitet]
Harold82
Stammgast
#150 erstellt: 03. Jul 2015, 10:37

embe71 (Beitrag #141) schrieb:

Harold82 (Beitrag #138) schrieb:
Wäre aber schon ein dickes Ding wenn das so wäre.

Ich würde es nicht dramatisch finden: Ich bin mit dem Bild mehr als nur zufrieden.

Lonex (Beitrag #139) schrieb:

Bei meinem W805a habe ich immer den Game Mode benutzt, bei dem X8505C nutze ich diesen Game Mode nicht.

Würde ich schon: Außerhalb des Game-Mode ist der Input-Lag fast doppelt so hoch, mit Game-Mode beim 55er liegt er bei 39,5 ms:
http://www.rtings.com/reviews/tv/lcd-led/sony/x850c


Nicht falsch verstehen, geht jetzt nicht darum dass ich da mit dem Bild deswegen ins Gericht gehe.
Hab ja geschrieben das ich den 55“ bischen anschauen konnte und da schon mit geringer Einstellung recht zufrieden war.
Mein das eher in Richtung Sonys Information, sowas sollte solch einer Firma nicht passieren.
Harold82
Stammgast
#151 erstellt: 03. Jul 2015, 10:40
Bei rtings steht :"Unfortunately, it only works at max 4k @ 30hz, not 60hz"
Was genau könnte dass denn für auswirkungen auf 4K haben? (starkes ruckeln?)
Danke schon mal.
r4pp3l
Neuling
#152 erstellt: 03. Jul 2015, 10:52

KpexX (Beitrag #149) schrieb:
8c Euronics 9c mm, laut Sony Support. Ich glaub die 200 Unterschied sind nicht wirklich warnehmbar. Aber da es exklusivmodelle für einen bestimmten Verkaufskanal sind haben die Händler da mehr "Verhandlungsspielraum".

Danke
embe71
Stammgast
#153 erstellt: 03. Jul 2015, 12:02

Harold82 (Beitrag #151) schrieb:
Bei rtings steht :"Unfortunately, it only works at max 4k @ 30hz, not 60hz"
Was genau könnte dass denn für auswirkungen auf 4K haben? (starkes ruckeln?)
Danke schon mal.

Was? Das bezieht sich doch nur auf den 4:4:4-Farbmodus. Weshalb sollte es da zu einem Ruckeln kommen? Da wird eben einfach runterkonvertiert, was den Farbraum angeht.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony X83C/85C 2015
uhrnsch am 26.04.2015  –  Letzte Antwort am 26.04.2015  –  2 Beiträge
Sony x85c update
doscanonos am 31.10.2015  –  Letzte Antwort am 25.11.2015  –  8 Beiträge
Sony X85C Serie - Zubehör / Frage dazu
Merzener am 16.08.2016  –  Letzte Antwort am 18.08.2016  –  3 Beiträge
Sony W80C/W85C Serie 2015
kalle1111 am 15.06.2015  –  Letzte Antwort am 26.01.2021  –  2147 Beiträge
SONY X85C - Erfahrung + ARC Frage
bbcmorpheus am 11.07.2015  –  Letzte Antwort am 13.07.2015  –  5 Beiträge
Sender sortieren bei x83c
drumstorm am 30.08.2015  –  Letzte Antwort am 30.08.2015  –  3 Beiträge
Welches vergleichbare 2020-Modell (55Zoll) zum X85C
Bud087 am 03.12.2020  –  Letzte Antwort am 03.12.2020  –  2 Beiträge
Sony X85C 55" - Bildfehler bei 4k/60
Paddii am 13.01.2017  –  Letzte Antwort am 16.01.2017  –  4 Beiträge
X85C mit Harmony Smart Control
Merzener am 09.12.2015  –  Letzte Antwort am 16.12.2015  –  4 Beiträge
3D Brille für Bravia KD-X85C (2015er Modell)?
Joachim223 am 24.06.2015  –  Letzte Antwort am 04.09.2017  –  40 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.008