Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. Letzte |nächste|

Sony X83C/X85C Serie 2015

+A -A
Autor
Beitrag
embe71
Stammgast
#153 erstellt: 03. Jul 2015, 12:02

Harold82 (Beitrag #151) schrieb:
Bei rtings steht :"Unfortunately, it only works at max 4k @ 30hz, not 60hz"
Was genau könnte dass denn für auswirkungen auf 4K haben? (starkes ruckeln?)
Danke schon mal.

Was? Das bezieht sich doch nur auf den 4:4:4-Farbmodus. Weshalb sollte es da zu einem Ruckeln kommen? Da wird eben einfach runterkonvertiert, was den Farbraum angeht.
Harold82
Stammgast
#154 erstellt: 03. Jul 2015, 12:08
Alles klar, vielen Dank für die schnelle Info
Luis_Cyfer
Neuling
#155 erstellt: 03. Jul 2015, 16:35
Sony hat inzwischen die Spezifikationen der 85c eingepflegt:

55": Edge
65, 75": Direct LED backlight


http://www.sony.de/e...eries/specifications
Samhain88
Stammgast
#156 erstellt: 03. Jul 2015, 22:43


[Beitrag von Samhain88 am 03. Jul 2015, 22:44 bearbeitet]
nersd
Inventar
#157 erstellt: 03. Jul 2015, 23:01

embe71 (Beitrag #137) schrieb:

nersd (Beitrag #133) schrieb:

ms303 (Beitrag #132) schrieb:


Hat der 65er tatsächlich ein besseres Panel? :{


Ob besser kann ich nicht beurteilen. Ist jedenfalls Direct-LED gegenüber Edge bei allen unter 65". Und mich (und auch einige andere) hat das Bild des 55" beim ersten Test nicht überzeugt.
Noch hat sich keiner der 65"-Besitzer ausführlich geäußert, sollte aber die Tage passieren.

Mit dem Direct-LED wäre ich mir nicht so sicher. Habe selbst den 65er und das sieht mir eher nach Edge-LED aus.
Im AVS-Forum wurde auch schon spekuliert, das hier von Sony eine falsche Angabe gemacht wurde: Warum sollte der 65er das einzigen Direct-LED-Modell sein, der 75er aber dann wieder Edge-LED wie der 55er?


Wie kommst du drauf, dass der 75" wieder Edge wäre? :O Macht ja auch Sinn, denn der Weg von den Ecken bis in die Mitte ist bei 65 oder 75" deutlich größer als bei 55" und kleiner. Ich frage mich, ob man solche Flächen überhaupt nur mit Edge noch sinnvoll ausleuchten kann.
blank
Hat sich gelöscht
#158 erstellt: 04. Jul 2015, 07:21
Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen meinen Sony KD-43X8305C geliefert bekommen und natürlich gleich
ein Software Update gemacht.

Bin insgesamt recht zufrieden, wenn auch eine flüssige Bedienung noch nicht ganz möglich ist, was sich
beim Hangeln durch das Menue, wie auch bei den Umschaltzeiten bemerkbar macht.

Ausleuchtung halte ich für recht gleichmäßig, habe die Hintergrundbeleuchtung allerdings auch im unteren Bereich.

Zu meinem Problem:

Ich kann mich einfach nicht auf meinem Amazon Instant Video Konto anmelden. Es kommt die Anzeige "Aktualisierung der Zahlungsweise erforderlich".

Auf anderen Geräten/Apps, darunter ein älterer Sony TV, funzt es ohne Probleme. Ich habe sogar mal meine Zahlungsdaten auf der Amazon Website gelöscht und wieder eingegeben und auch beim neuen Fernseher ein Werkereset gemacht, aber das hat alles nicht geholfen.

Hat vielleicht jemand ebenfalls dieses Problem bzw. kennt die Lösung?

PS.: Neflix login funzt

Besten Dank und ein schönes WE


Werner
embe71
Stammgast
#159 erstellt: 04. Jul 2015, 14:54

nersd (Beitrag #157) schrieb:

embe71 (Beitrag #137) schrieb:

nersd (Beitrag #133) schrieb:

ms303 (Beitrag #132) schrieb:


Hat der 65er tatsächlich ein besseres Panel? :{


Ob besser kann ich nicht beurteilen. Ist jedenfalls Direct-LED gegenüber Edge bei allen unter 65". Und mich (und auch einige andere) hat das Bild des 55" beim ersten Test nicht überzeugt.
Noch hat sich keiner der 65"-Besitzer ausführlich geäußert, sollte aber die Tage passieren.

Mit dem Direct-LED wäre ich mir nicht so sicher. Habe selbst den 65er und das sieht mir eher nach Edge-LED aus.
Im AVS-Forum wurde auch schon spekuliert, das hier von Sony eine falsche Angabe gemacht wurde: Warum sollte der 65er das einzigen Direct-LED-Modell sein, der 75er aber dann wieder Edge-LED wie der 55er?


Wie kommst du drauf, dass der 75" wieder Edge wäre? :O Macht ja auch Sinn, denn der Weg von den Ecken bis in die Mitte ist bei 65 oder 75" deutlich größer als bei 55" und kleiner. Ich frage mich, ob man solche Flächen überhaupt nur mit Edge noch sinnvoll ausleuchten kann.

Sony USA hatte das so angegeben und ich meine bislang auch nicht korrigiert: 55": Edge, 65": Direct LED, 75": Edge
Nachzulesen auch im entsprechenden Thread im AVSForum. Dem gegenüber stehen jetzt die Specs auf der deutschen Sony-Seite, wo der 75er wieder wie der 65er mit Direct LED angegeben ist (der 55er mit Edge), aber auch z.B. ein paar Tabellenfehler (falsche Zeile für manche Wertangaben) enthalten sind. Die sollten generell etwas besser prüfen, was sie einstellen.


[Beitrag von embe71 am 04. Jul 2015, 14:57 bearbeitet]
nersd
Inventar
#160 erstellt: 04. Jul 2015, 15:46
Auf der deutschen Seite von Sony war der 75" jedenfalls seit Beginn an mit Direct-LED charakterisiert. Also schon seit Monaten. Was die Amis machen/sagen/schreiben war mir von jeher schon völlig egal
ms303
Stammgast
#161 erstellt: 06. Jul 2015, 11:37
Läuft bei Euch Amazon Instant Video ruckelfrei?

Bei mir nicht... Trotz 150MB-Leitung...

An der Leitung kann es auch nicht liegen, denn über meinen Samsung BluRay-Spieler läuft es 1A.

So langsam bin ich enttäuscht von dem Gerät, und überlege, ob ich nicht versuche, den umzutauschen.

Heute ist der 14. Tag, könnte evtl. noch klappen...
Harold82
Stammgast
#162 erstellt: 06. Jul 2015, 13:32
Wie schaust es aus?

Vielleicht jemand neue Eindrücke zum 65"X8505C, trotz des Wetters

Edit:
Habe jetzt gerade bei einem Händler der eigentlich immer gute Infos hat angerufen und bzgl. der Thematik D-LED bei der 65" Variante nachgefragt.
Er meint das würde ihn sehr wundern wenn ein Modell einer Reihe eine andere Technik hätte als der Rest.
Wüsste er bei Sony noch nie.
Wenn dann würde in einer Reihe immer die gleiche Art der Beleuchtung eingebaut.
Und das D-LED der 9er Modellreihe vorbehalten wäre.

Bin natürlich jetzt verwirrt, da ja auf der HP was anderes steht


[Beitrag von Harold82 am 06. Jul 2015, 13:51 bearbeitet]
Jiggy799
Neuling
#163 erstellt: 06. Jul 2015, 13:58
habe mir den Sony 65X8505C geholt ...


erster eindruck ... FETT .....

zweiter eindruck ...
naja der TV reagiert ziemlich langsam, Sender wechsel dauert ca 3 sec ...

habe Plex Media installiert ... die HD Datei Formate ruckeln ...


[Beitrag von Jiggy799 am 06. Jul 2015, 14:02 bearbeitet]
Nikar145
Ist häufiger hier
#164 erstellt: 06. Jul 2015, 14:00


Läuft bei Euch Amazon Instant Video ruckelfrei?


Ja eigentlich schon, kommt bischen darauf an, was Du schaust. Liegt aber nicht am TV, ist teilweise bei meiner PS4 auch. An der Leitung liegts nicht, hab 50 Mbit.

Also ich bin mittlerweile recht zufrieden, nachdem alles so eingerichtet ist, wie ich es mir denke.

Was Du machen kannst, den TV einfach mal rebooten (lange auf dem Ein/Ausschalteknopf auf der Fernbedienung bleiben).
Harold82
Stammgast
#165 erstellt: 06. Jul 2015, 14:04

Jiggy799 (Beitrag #163) schrieb:
habe mir den Sony 65X8505C geholt ...


erster eindruck ... FETT .....

zweiter eindruck ...
naja der TV reagiert ziemlich langsam, Sender wechsel dauert ca 3 sec ...

habe Plex Media installiert ... die HD Datei Formate ruckeln ...



FETT...bedeutet was genau?
hagge
Inventar
#166 erstellt: 06. Jul 2015, 15:30

Harold82 (Beitrag #162) schrieb:
Habe jetzt gerade bei einem Händler der eigentlich immer gute Infos hat angerufen und bzgl. der Thematik D-LED bei der 65" Variante nachgefragt.
Er meint das würde ihn sehr wundern wenn ein Modell einer Reihe eine andere Technik hätte als der Rest.
Wüsste er bei Sony noch nie.
Wenn dann würde in einer Reihe immer die gleiche Art der Beleuchtung eingebaut.
Und das D-LED der 9er Modellreihe vorbehalten wäre.

Tja, was mal wieder zeigt, dass der ach so gute Händler eben auch keine Ahnung hat.

Es gab übrigens in der Vergangenheit schon mehrfach unterschiedliche Display-Techniken innerhalb einer Modellreihe. Beispiel: X9005A: In 85 Zoll IPS, in den kleineren Größen VA.

Und dass größere Größen auch mal eine andere Backlighttechnik haben, ist ja nicht unlogisch. 3cm mehr Dicke macht bei einer kleinen Diagonale durchaus was aus. Ein größerer Fernseher ist aber von Haus aus schon etwas dicker, so dass unter Umständen ein Direct-LED gar nicht mehr zusätzlich aufträgt.

Gruß,

Hagge
Harold82
Stammgast
#167 erstellt: 06. Jul 2015, 16:05

hagge (Beitrag #166) schrieb:

Harold82 (Beitrag #162) schrieb:
Habe jetzt gerade bei einem Händler der eigentlich immer gute Infos hat angerufen und bzgl. der Thematik D-LED bei der 65" Variante nachgefragt.
Er meint das würde ihn sehr wundern wenn ein Modell einer Reihe eine andere Technik hätte als der Rest.
Wüsste er bei Sony noch nie.
Wenn dann würde in einer Reihe immer die gleiche Art der Beleuchtung eingebaut.
Und das D-LED der 9er Modellreihe vorbehalten wäre.

Tja, was mal wieder zeigt, dass der ach so gute Händler eben auch keine Ahnung hat.

Es gab übrigens in der Vergangenheit schon mehrfach unterschiedliche Display-Techniken innerhalb einer Modellreihe. Beispiel: X9005A: In 85 Zoll IPS, in den kleineren Größen VA.

Und dass größere Größen auch mal eine andere Backlighttechnik haben, ist ja nicht unlogisch. 3cm mehr Dicke macht bei einer kleinen Diagonale durchaus was aus. Ein größerer Fernseher ist aber von Haus aus schon etwas dicker, so dass unter Umständen ein Direct-LED gar nicht mehr zusätzlich aufträgt.

Gruß,

Hagge


Ok, danke schon mal für die Info.
Ich fahr heute zum MM in meiner Nähe, die haben das Gerät in 66" in der Ausstellung.
Bin mal gespannt was mir der Verkäufer alles erzählt
ms303
Stammgast
#168 erstellt: 07. Jul 2015, 09:44
So, meinen 8507c hat es gestern zerlegt...

Was ist passiert?

Ich hatte ja massive Probleme mit der Amazon Instant Video-App.

Also beim Support angerufen. Dort hat man mir nach vielen Fragen bzw. Tipps, die ich alle aber schon ausprobiert hatte, geraten, den TV aus Werkszustand zurück zu setzen.

Hab ich dann gemacht.

Nach ca. 10 Minuten startete der TV mit der Erstinstallationsroutine neu.

Nur da ist er hängengeblieben. Der TV reagierte nicht auf den geforderten Druck der OK-Taste der kleinen Fernbedienung.

Er reagierte auf gar nichts mehr. Auch ein Reboot brachte nichts.

Also wieder beim Support angerufen und nach der Möglichkeit für einen Hard-Reset gefragt.

Den gibt es aber bei den neuen Android-TV´s nicht mehr.

Ende vom Lied:

Der Fernseher muss/müsste eingeschickt werden.

Da hab ich das Ding eingepackt und bin zum großen Planeten gefahren, wo ich den TV auch gekauft habe.

Was erfahre ich dort?

Am morgen war ein Kunde da, der zwar keinen 4K-Fernseher von Sony hatte, aber ebenfalls mit Android als Betriebssystem, den er letzte Woche gekauft hatte.

Und dem ist das Gleiche passiert. Beim einrichten des W-Lan hat sich das Ding aufgehangen.

Desweiteren erzählte mir der Verkäufer, dass sich die Auslieferung der neuen Geräte ja verzögert hatte, weil angeblich eine Lagerhalle abgebrannt wäre.

Vermutung von uns also:

Sony hatte massive Probleme mit dem Gerät, hat die Auslieferung mit einer Ausrede verzögert, um die Probleme in den Griff zu kriegen.

Da aber LG, Panasonic und Samsung schon alle mit den neuen Geräten auf dem Markt waren, hat Sony dann die (halbgaren) Geräte doch auf den Markt geschossen, um nicht allzuviel Einbußen zu erleiden.

Ist allerdings nur eine Vermutung, die aber sehr nahe liegt.

Also die Sony´s mit Android gehen bei mir gar nicht mehr.

Bei mir wird es jetzt ein Samsung UE55JU7090.


[Beitrag von ms303 am 07. Jul 2015, 10:44 bearbeitet]
embe71
Stammgast
#169 erstellt: 07. Jul 2015, 10:57
Könnte auch sein, dass das Pairing zwischen der kleinen FB und dem TV beim Rücksetzen unterbrochen wurde (ist Bluetooth Low-Energy und deshalb anfälliger dafür).
Dafür gibt's ein Prozedere, dass z.B. im AVS-Forum beschrieben ist oder dass einem vom Sony-Support erklärt wird (der Verlust des Pairungs trat bei einigen auch beim Zurücksetzen des Fernsehers auf): Batteriedeckel der kleinen FB abnehmen, dahinter ist eine LED. Dann müssen 3 Tasten gehalten werden, bis die LED blinkt und es findet wieder ein Pairing statt. Hattest Du es auch mit der konventionellen FB probiert? Die funktioniert ja via Infrarot.


[Beitrag von embe71 am 07. Jul 2015, 10:59 bearbeitet]
hagge
Inventar
#170 erstellt: 07. Jul 2015, 11:20

ms303 (Beitrag #168) schrieb:
Desweiteren erzählte mir der Verkäufer, dass sich die Auslieferung der neuen Geräte ja verzögert hatte, weil angeblich eine Lagerhalle abgebrannt wäre.

Vermutung von uns also:

Sony hatte massive Probleme mit dem Gerät, hat die Auslieferung mit einer Ausrede verzögert, um die Probleme in den Griff zu kriegen.

Das mit der Lagerhalle ist mir neu. Meines Wissens hat Sony gar keine Gründe für die Verzögerung angegeben. Aber dass da vermutlich Google und das Android der Grund waren, ist recht wahrscheinlich.

Aber wieso soll das bedeuten, dass sie die alten Geräte ausgeliefert haben? Ich würde mal sagen, dass da überall dann eine neue Software aufgespielt wurde. Und wenn nicht, kann man es ja im Normalfall selber machen.

Dass ein solches Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen so ein Problem hervorruft, ist natürlich unschön. Das sollte funktionieren. Aber es ist halt immer nicht ganz einfach, wenn man eine komplett neue Softwareumgebung einsetzt. Und Android ist nunmal komplett neu bei Sony. Da kann es in der Anfangsphase das eine oder andere Problem geben. Geht ja nicht nur Sony so, wie Du erstens selbst gehört hast, wo ein anderer Kunde mit einem anderen Modell ebenfalls Probleme hatte, und zweitens wie man auch gut in anderen Bereichen sehen kann. Zum Beispiel gab es bei Microsoft bei den letzten 5 Patchdays regelmäßig Probleme. Und die haben ja nun wirklich kein neues System im Einsatz gerade.

Software ist heute ungeheuer komplex und da können trotz ausgiebiger Tests trotzdem ein paar Bugs durchrutschen. Das ist leider nicht anders möglich. Oder sagen wir's mal so, es wäre schon möglich, aber dann so teuer, dass es niemand mehr zahlen wollte.

Gruß,

Hagge
ms303
Stammgast
#171 erstellt: 07. Jul 2015, 11:24
Ja, habe es auch mit der normalen FB probiert, ging nichts.

Den Trick mitr dem Pairing-Prozess kannten die, mit denen ich vom Sony-Support telefoniert habe, zumindest nicht.

Man kann das auch im Menü nicht überspringen.

Aussage des Callcenter-Agents: Hier ist dann Ende...

Ist jetzt auch egal, der Fernseher ist bereits zurückgebracht, in einigen Tagen kommt der Samsung (ist bestellt).
ms303
Stammgast
#172 erstellt: 07. Jul 2015, 12:25

hagge (Beitrag #170) schrieb:

Aber wieso soll das bedeuten, dass sie die alten Geräte ausgeliefert haben? Ich würde mal sagen, dass da überall dann eine neue Software aufgespielt wurde. Und wenn nicht, kann man es ja im Normalfall selber machen.

Gruß,

Hagge


Wo hab ich denn behauptet, dass alte Geräte ausgeliefert wurden? Ist mir nicht bewusst.

Wenn doch, habe ich nur mißverständlich ausgedrückt. Ich meinte natürlich die neuen/aktuellen Geräte.

Und ob das wirklich eine Lagerhalle war, die abgebrannt ist, kann ich nicht mehr mit 100%iger Sicherheit sagen.

Der Verkäufer sagte,man hätte Ihnen mitgeteilt, da wäre was abgebrannt, deshalb keine Auslieferung.

Kann auch was anderes als eine Lagerhalle gewesen sein.

Ansonsten gebe ich Dir Recht, was die Software betrifft.

Das kann passieren, wenn man Neuland betritt.

Sollte aber nicht...
Harold82
Stammgast
#173 erstellt: 07. Jul 2015, 12:30
Gibt es denn auch jemand der zufrieden ist mit seinem X8505C ob 55" oder 65"?
purplehaze1979
Stammgast
#174 erstellt: 07. Jul 2015, 12:34
Hi zusammen,

habe mir heute den X85C im Mediamarkt in 55 Zoll angeschaut und ich muss sagen, dass ich das Bild sehr verschwommen fand. Bei dem einen Test Video war z.B. ein Flußlauf und der LG von nebenan hat ein wesentlich besseres und schärferes Bild abgegeben. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Gruß Purple
nersd
Inventar
#175 erstellt: 07. Jul 2015, 12:43

purplehaze1979 (Beitrag #174) schrieb:
Hi zusammen,

habe mir heute den X85C im Mediamarkt in 55 Zoll angeschaut und ich muss sagen, dass ich das Bild sehr verschwommen fand. Bei dem einen Test Video war z.B. ein Flußlauf und der LG von nebenan hat ein wesentlich besseres und schärferes Bild abgegeben. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Gruß Purple


Ja, ich. Obwohl das mit dem Verschwommenen ist mir nicht so direkt aufgefallen.......vor allem fand ich den Sony nämlich blasser, extrem blass! Das Bild selber war etwas besser als das des Pana daneben, aber er war der Blasseste im ganzen Laden. Selbst mit völlig überdrehten Kontrast- und Farbwerten wurde das nicht wirklich besser. Es blieb irgendwie ein Dunstschleier über dem Bild, als wäre ein Filter aufgeklebt.

Auf den ersten Blick sehr gutes Motionflow, dafür Dauernebel. Wems gefällt
ms303
Stammgast
#176 erstellt: 07. Jul 2015, 12:50

nersd (Beitrag #175) schrieb:

purplehaze1979 (Beitrag #174) schrieb:
Hi zusammen,

habe mir heute den X85C im Mediamarkt in 55 Zoll angeschaut und ich muss sagen, dass ich das Bild sehr verschwommen fand. Bei dem einen Test Video war z.B. ein Flußlauf und der LG von nebenan hat ein wesentlich besseres und schärferes Bild abgegeben. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Gruß Purple


Ja, ich. Obwohl das mit dem Verschwommenen ist mir nicht so direkt aufgefallen.......vor allem fand ich den Sony nämlich blasser, extrem blass! Das Bild selber war etwas besser als das des Pana daneben, aber er war der Blasseste im ganzen Laden. Selbst mit völlig überdrehten Kontrast- und Farbwerten wurde das nicht wirklich besser. Es blieb irgendwie ein Dunstschleier über dem Bild, als wäre ein Filter aufgeklebt.

Auf den ersten Blick sehr gutes Motionflow, dafür Dauernebel. Wems gefällt ;)


War auch ein Grund dafür, warum ich gar nicht so böse war, dass der TV sich unwiderruflich aufgehangen hat.

Und die Helligkeit beim X85C ist auch nicht gerade berauschend (siehe auch Test vom HD-Magazin/Link auf einer der Vorseiten).

Selbst auf 100% Helligkeit und 100% Kontrast ist der Sony z. B. um einiges dunkler als mein alter Philips 6067/K12 mit Werten um die 80 bei Kontrast und 60 bei Helligkeit.
purplehaze1979
Stammgast
#177 erstellt: 07. Jul 2015, 13:01
Puh, das hört sich ja gar nicht gut an... wisst ihr ob das bei dem großen Brunder (X90C) auch so ist ? Den habe ich mir nämlich leider nur mit nem Ultra HD Signal anschauen können, da sie nichts anderes parat hatte Dieses Bild sah allerdings sehr farbenfroh und gut aus.

Gruß Purple
embe71
Stammgast
#178 erstellt: 07. Jul 2015, 13:05

Harold82 (Beitrag #173) schrieb:
Gibt es denn auch jemand der zufrieden ist mit seinem X8505C ob 55" oder 65"?

Ja, mehr als nur zufrieden (65") wie auch schon mehrfach erwähnt


nersd (Beitrag #175) schrieb:
Auf den ersten Blick sehr gutes Motionflow, dafür Dauernebel. Wems gefällt ;)

Habe ich definitiv nicht und empfinde das Bild als besser als das der von mir schon in Augenschein genommenen Konkurrenz (teilweise auch eine Preisklasse drüber).

Kann es denn sein, dass sich das 55er und 65er-Panel derart unterscheiden?

Ich betreibe den TV sogar mittlerweile mit der Hintergrundbeleuchtung (Einstellung: Helligkeit) auf Minimum (Lichtsensor ist aber an):
Mehr Hintergrundbeleuchtung wäre mir zu heftig und von "blass" kann keine Rede sein:

Einstellung für alle Modi (ich verwende eigentlich nur Cinema, Standard und Spiel je nach Zuspieler):
Helligkeit: Min
Kontrast: 90
Den Rest eben nach Geschmack.


[Beitrag von embe71 am 07. Jul 2015, 13:13 bearbeitet]
nersd
Inventar
#179 erstellt: 07. Jul 2015, 13:19

embe71 (Beitrag #178) schrieb:

Harold82 (Beitrag #173) schrieb:
Gibt es denn auch jemand der zufrieden ist mit seinem X8505C ob 55" oder 65"?

Ja, mehr als nur zufrieden (65") wie auch schon mehrfach erwähnt


nersd (Beitrag #175) schrieb:
Auf den ersten Blick sehr gutes Motionflow, dafür Dauernebel. Wems gefällt ;)

Habe ich definitiv nicht und empfinde das Bild als besser als das der von mir schon in Augenschein genommenen Konkurrenz (teilweise auch eine Preisklasse drüber).

Kann es denn sein, dass sich das 55er und 65er-Panel derart unterscheiden?

Ich betriebe den TV mit der Hintergrundbeleuchtung (Einstellung: Helligkeit) auf Minimum und Lichtsensor an: Mehr Hintergrundbeleuchtung wäre mir zu heftig und von "blass" kann keine Rede sein.


Ja, der 55" und der 65" sind völlig unterschiedlich. Jetzt erzähl mal genau! Externer oder interner Tuner? Wie sieht normales TV aus, auch mäßiges Quellmaterial? Wie siehts mit Fußball aus? Banding? DSE? Clouding? Was hattest du vorher für nen TV?

Und könntest du Fotos posten? Im völlig dunklen Raum mal die Bilder von da: http://bluemoehre.de/files/display-test-uhd.zip fotografieren?

Das wäre total super!!!!!!
nersd
Inventar
#180 erstellt: 07. Jul 2015, 13:23

purplehaze1979 (Beitrag #177) schrieb:
Puh, das hört sich ja gar nicht gut an... wisst ihr ob das bei dem großen Brunder (X90C) auch so ist ? Den habe ich mir nämlich leider nur mit nem Ultra HD Signal anschauen können, da sie nichts anderes parat hatte Dieses Bild sah allerdings sehr farbenfroh und gut aus.

Gruß Purple


Da der technisch wieder etwas anders ist, denke ich, dass man auch da wenig übertragen kann.
KpexX
Neuling
#181 erstellt: 07. Jul 2015, 13:24
Also ich habe die 55" Variante und bin mit dem Bild nach ein paar Spielerein auch sehr zufrieden... Nebel hab ich keinen und von blassen Farben kann ich auch nix Berichten. Schwarzwert und Kontrast passt auch und ich bin eigentlich Plasmabildet gewohnt... Ich nutze den internen Tuner mit HD+ Modul... Aber Bild ist eh Geschmackssache... Ich Vergleiche ein Bild nicht mit anderen, mir muss es gefallen. Das kann man aber nicht beurteilen wenn 3 Geräte nebeneinander stehen...
embe71
Stammgast
#182 erstellt: 07. Jul 2015, 13:46

nersd (Beitrag #179) schrieb:

embe71 (Beitrag #178) schrieb:

Harold82 (Beitrag #173) schrieb:
Gibt es denn auch jemand der zufrieden ist mit seinem X8505C ob 55" oder 65"?

Ja, mehr als nur zufrieden (65") wie auch schon mehrfach erwähnt


nersd (Beitrag #175) schrieb:
Auf den ersten Blick sehr gutes Motionflow, dafür Dauernebel. Wems gefällt ;)

Habe ich definitiv nicht und empfinde das Bild als besser als das der von mir schon in Augenschein genommenen Konkurrenz (teilweise auch eine Preisklasse drüber).

Kann es denn sein, dass sich das 55er und 65er-Panel derart unterscheiden?

Ich betriebe den TV mit der Hintergrundbeleuchtung (Einstellung: Helligkeit) auf Minimum und Lichtsensor an: Mehr Hintergrundbeleuchtung wäre mir zu heftig und von "blass" kann keine Rede sein.


Ja, der 55" und der 65" sind völlig unterschiedlich. Jetzt erzähl mal genau! Externer oder interner Tuner? Wie sieht normales TV aus, auch mäßiges Quellmaterial? Wie siehts mit Fußball aus? Banding? DSE? Clouding? Was hattest du vorher für nen TV?

Und könntest du Fotos posten? Im völlig dunklen Raum mal die Bilder von da: http://bluemoehre.de/files/display-test-uhd.zip fotografieren?

Das wäre total super!!!!!!

Quellen: Sky+-Receiver (schlechteste Quelle ÖR mit 720p), BR-Player, NAS über den internen Player und PS4. Sehr leichtes Clouding in den Ecken, was mich im normalen Betrieb nicht stört, geringer DSE bei dunkelgrauem Vollbild, der mich auch nicht stört. Banding ist mir bislang kein nennenswertes aufgefallen und die internen Tuner benutze ich nicht.

Einfach mal im anderen Thread (über die neuen Modelle) suchen, da hatte ich schon einiges zu geschrieben und einen schnellen Schnappschuss mit einer sehr lichtstarken Kamera (Powershot G7 X) bei Dunkelheit gemacht. Zudem finden sich im AVS-Forum jede Menge Beiträge mit Bildern. Ich habe keinen Spaß an eigenen, seitenlangen Reviews und daran hier zig Bilder einzustellen, dafür ist mir meine Freizeit zu kostbar, sorry.


[Beitrag von embe71 am 07. Jul 2015, 14:05 bearbeitet]
Jiggy799
Neuling
#183 erstellt: 07. Jul 2015, 14:32
Ích finde es Kathastrophe das die wiedergabe von HD Material Ruckelt.

Alle HD Filme die ich auf meiner NAS habe ruckeln bei der wiedergabe

auch wenn ich die Daten auf einen USB Stick Kopiere und Ruckeln die Filme

Kanal Wechseln dauern ca 3 - Sec ... TV Guide braucht ca 3 secunden bis es geöffnet wird, das schlimme dran ist das der Ton dann kurz ausseht....



irgendwie habe ich das gefühl das dem TV es bisschen an leistung bzw RAM fehlt

habe z.B. ein Spiel aus den Play Store Installiert und das Spiel ist nicht gerade flüssig....

Werde den TV zurückgeben und mir einen Standart TV ohne Android TV holen für die 2899 die ich bezahlt habe will ich einen TV der Funktioniert


[Beitrag von Jiggy799 am 07. Jul 2015, 14:35 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#184 erstellt: 07. Jul 2015, 14:52
Die Ruckelerei ist Standard musste über einen externen Media Player bzw. BluRay Player machen. Dachte erst die hätten ihren Media Player mal gefixxt aber es ist eben Sony, das normalste auf der Welt geht bei denen nicht. Alles nur wegen den schlimmen Raubmordkopierern.
Jiggy799
Neuling
#185 erstellt: 07. Jul 2015, 14:59
ja aber auch Plex Media Player ruckelt und diese App kostet ca 5 euro

Man holt sich ja den TV wegen Android TV... da ist der Player ja son drinnen
nersd
Inventar
#186 erstellt: 07. Jul 2015, 15:03

embe71 (Beitrag #182) schrieb:
Einfach mal im anderen Thread (über die neuen Modelle) suchen, da hatte ich schon einiges zu geschrieben und einen schnellen Schnappschuss mit einer sehr lichtstarken Kamera (Powershot G7 X) bei Dunkelheit gemacht. Zudem finden sich im AVS-Forum jede Menge Beiträge mit Bildern. Ich habe keinen Spaß an eigenen, seitenlangen Reviews und daran hier zig Bilder einzustellen, dafür ist mir meine Freizeit zu kostbar, sorry.


Das war ja nur ein ganz kurzer Eindruck von dir, direkt nach dem Aufstellen. Da kann sich ja inzwischen eine Menge geändert haben (wie man hier bei denn 55" sehr gut nachlesen kann). Läuft noch alles sauber?
Hast du noch die damaligen Bildeinstellungen bzw. kannst du deine aktuellen genau posten? Wenn dann mal endlich 65er hier auch bei uns stehen, geh ich gern hin und teste die Testbilder ausführlich durch.

Das Bild habe ich gesehen, sagt aber natürlich nicht viel über Banding, DSE, Clouding oder was ein TV noch so alles falsch machen kann aus. Wie sieht Fußball in Bewegung aus?

Das AVS-Forum ist leider für mich nicht sehr praktikabel, denn wenn ich mich seitenweise durch Fachbegriffswüsten und persönliche Meinungen lese, dann möchte ich das gerne in meiner Muttersprache tun. Hunderte Seiten englisch bringen mir da leider gar nix.

Auf jeden Fall dennoch vielen Dank für deine Unterstützung!
Lostion
Hat sich gelöscht
#187 erstellt: 07. Jul 2015, 15:30

Jiggy799 (Beitrag #185) schrieb:
ja aber auch Plex Media Player ruckelt und diese App kostet ca 5 euro

Man holt sich ja den TV wegen Android TV... da ist der Player ja son drinnen


Das lief damals schon nicht richtig also das normale Plex. Mal ging es mal nicht. Alles was streaming betrifft ist bei Sony gleich Raubmordkopie, die wollen eben ihren PSN Dienst pushen.


[Beitrag von Lostion am 07. Jul 2015, 15:31 bearbeitet]
Jiggy799
Neuling
#188 erstellt: 07. Jul 2015, 15:56

Das lief damals schon nicht richtig also das normale Plex. Mal ging es mal nicht. Alles was streaming betrifft ist bei Sony gleich Raubmordkopie, die wollen eben ihren PSN Dienst pushen



Selbst Netflix ruckelt ab und zu

aber das ist doch keine ausrage, das ist halt bei Sony so ....


naja egal welchen TV würdet ihr empfehlen ?
Lostion
Hat sich gelöscht
#189 erstellt: 07. Jul 2015, 16:00
Ja was soll ich sonst sagen? kann auch an Netflix liegen aber mkv und streaming da biste bei Sony falsch.
KpexX
Neuling
#190 erstellt: 07. Jul 2015, 16:01
So ich melde mich auch nochmal, ich bin wiegesagt mit dem Bild zufrieden jedoch bemängel auch ich die Softwareproblematik... Ich habe deshalb mal an den Support geschrieben... Hier mal meine Nachricht inklusive sofortiger (ca2std.) Antwort.

Ich:
Ich besitze das Gerät seit 1 Woche, mit dem Bild, der Verarbeitung und dem Design bin ich sehr zufrieden. Jedoch definitiv nicht mit dem Betriebssystem und der daraus resultierenden Geschwindigkeit, wenn man das so nennen will. Das Gerät kommt anscheinend mit dem Android TV nicht so recht klar, durch das Menü schalten geht nur mit Verzögerung und hacken, Umschalten dauert ca 3sekunden, ab und an hängt sich das Gerät kurz auf, neulich hatte ich gar kein Bild sondern nur Ton, sodass nur Neuinitialisierung geholfen hat, usw., ein Haufen "Kinderkrankheiten" eben. Die "üblichen" Tipps" beheben die Probleme nicht. Kein Reset, Neuinitialisierung, Werkseinstellungen etc., das Problem besteht weiterhin und liegt meiner Meinung nach an der Software. Meine Frage ist also ganz einfach, arbeitet Sony an einer Problemlösung und wird es demnächst weitere Softwareupdates zur Performanceverbesserung geben oder bring ich mein Gerät schnellstens innerhalb der 14tage zurück??? Bei einem Gerät dieser Preisklasse kann man wohl einwandfreie Funktion erwarten. Dies ist kein Einzelfall wenn man die Foren durchliest, das ist bei allen so. Danke für die Antwort Mit freundlichen Grüßen,....

Sony:
Sehr geehrter Herr ....,

vielen Dank, dass Sie sich an den Sony Support gewendet haben.

Unsere Techniker arbeiten gerade mit Hochdruck an Lösungen zu den genannten Phänomenen, im Laufe diesen Sommers werden immer wieder neue Firmwareupdate zur Verfügung gestellt die diese Fehler beheben werden.

Bitte haben Sie noch etwas Geduld, einen genauen Zeitpunkt wann diese Updates bereitgestellt werden können wir Ihnen derzeit leider nicht sagen.

Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, können Sie auf diese E-Mail antworten oder uns unter folgenden Nummern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen
nersd
Inventar
#191 erstellt: 07. Jul 2015, 16:05
Die Antwort hätte ich dir auch geben können, da hätteste keinen Support gebraucht
KpexX
Neuling
#192 erstellt: 07. Jul 2015, 16:09

nersd (Beitrag #191) schrieb:
Die Antwort hätte ich dir auch geben können, da hätteste keinen Support gebraucht :D


Ist für mich trotzdem beruhigender sowas vom Support schriftlich zu haben 😉
Schreiben ja immerhin:" ... die diese Fehler beheben WERDEN."

Bin gespannt...
Lostion
Hat sich gelöscht
#193 erstellt: 07. Jul 2015, 16:17
Na was werden sie sonst wohl schreiben? Das sie die Fehler nicht beheben?
christian3012
Hat sich gelöscht
#194 erstellt: 07. Jul 2015, 16:19
kenn ich woher
nersd
Inventar
#195 erstellt: 07. Jul 2015, 16:21
Mal ne generelle Frage. Funktionieren über Bluetooth auch Kopfhörer oder nur Tastaturen und Mäuse?
Jiggy799
Neuling
#196 erstellt: 07. Jul 2015, 16:41
Ich hatte mir den Philips 55PFS8109 im Sebtember 2014 geholt

das war der erste TV mit Android, dieser TV hat eine 4 Kern CPU und war auch richtig langsam, Der TV hat von selbst nach Lust und Laune neu gestartet.

Naja dann hat Philips den TV über die volle summe den TV zurückgekauft.

Also habe ich mich für den Sony KD-65X8505C entschieden, weil er auch Android TV hat ....
der Sony hat nur einen 2 Kern CPU... naja wegen der Problematik wegen der Software werde ich den TV Zurückgeben und werde mir einen Standart TV (ohne Android) holen, werde mir auch keinen 4K mehr holen weil es sich nicht lohnt ...

werde vermutlich einen Samsung oder LG als 65 Zoll holen
Jiggy799
Neuling
#197 erstellt: 07. Jul 2015, 16:44

nersd (Beitrag #195) schrieb:
Mal ne generelle Frage. Funktionieren über Bluetooth auch Kopfhörer oder nur Tastaturen und Mäuse?


Meine logitech dinovo mini ---- funktioniert Super,

Xbox 360 Wireless Adapter ---- für Windows Funktioniert Super

xqbeats 3.0 Bluethoof Lautsprecher wird nicht gefunden, ich dachte mir mal ich koppele die mal, aber der XQ wird nicht gefunden


[Beitrag von Jiggy799 am 07. Jul 2015, 17:02 bearbeitet]
nersd
Inventar
#198 erstellt: 07. Jul 2015, 17:08

Jiggy799 (Beitrag #197) schrieb:

xqbeats 3.0 Bluethoof Lautsprecher wird nicht gefunden, ich dachte mir mal ich koppele die mal, aber der XQ wird nicht gefunden


Das ist extrem ärgerlich Danke fürs Testen!
mob76
Neuling
#199 erstellt: 07. Jul 2015, 17:24
Nachdem ich im letzten Jahr mit dem Samsung 55HU8590 mehr oder weniger ein TV-Desaster erlebt habe, war natürlich klar dass es diesmal kein Gerät selbiger Marke wird. Eigentlich hatte ich mich bereits für Sonys W805b entschieden, die Ankündigung von Android auf 2015 Modelle hat mich dann aber doch noch vom Kauf abgehalten.

Nachdem die Geräte nun endlich erschienen sind, wollte ich eigentlich erste Test und Erfahrungen abwarten, bei einem Preis von 1799€ (+300€ Gutschein/Medimax) hab ich dann am letzten Wochenende doch zugegriffen.

Mein erster Eindruck vom 55X8505C: Optisch Ansprechend, bis auf so eine Art Abstandhalter an den Lautsprechern. Fallen aber nur auf, wenn der TV an der Wand hängt. Das Bild ist Klasse, obwohl ich bisher keine Einstellungen verändert habe. Leichtes Clouding, was aber im normalbetrieb nicht auffällt.
Das Betriebssystem, auf das ich extra (lange) gewartet habe, ist hingegen eine einzige Katastrophe.
Umschaltzeiten schlecht, Gesamtperformanz schwach – immer wieder hänger. Wie andere schon beschrieben haben: Amazon App ruckelt (bisher unbrauchbar), Glücksspiel beim verbinden von 3D Brillen, Verbindung zur Soundbar (Bose) unzuverlässig, Bildruckler bei Streamen von Videos mit externen Apps. Spiele aus dem Appsstore laufen eher mäßig. Kann mein Galaxy S6 weder per NFC noch per Screen Mirroring verbinden.

Da muss also noch einiges an Updates nachgeschoben werden. Allerdings hoff ich mal nicht, dass der Prozessor für das Android Betriebssystem allgemein zu schwach ist. Streame ich ein Video mit dem Kodi Mediacenter, schwankt in Kodi unter Systeminfo die CPU-Auslastung zwischen 85 und 100% !
BlueMöhre
Stammgast
#200 erstellt: 07. Jul 2015, 21:30
Hast du das aktuelle Update eingespielt? Mir schien danach wurde alles deutlich flüssiger, wenn auch noch entfernt von perfekt.
Bobby15230
Stammgast
#201 erstellt: 08. Jul 2015, 10:37
Nochmal eine kurze Frage zur Ersteinrichtung des Gerätes; speziell zum Sortieren der Sender nach erfolgtem Suchlauf:

Kurz zur Erklärung: Mein Bruder hat den X85C in 65 Zoll gekauft. Beim besagten Sortieren der Sender nach seinen persönlichen Vorlieben gerät er nahe an den Rand des Wahnsinns, auch auf Grund der hier schon geschilderten "Trägheit" des TVs.
Deshalb die Frage: Gibt es bei diesem Modell ebenfalls die Möglichkeit, die Senderliste irgendwie am PC zu editieren und welche Software ist dafür notwendig?
Wäre schon super, wenn das ginge!? Denn, so wie sich die Sache im Moment darstellt, wird es wohl nicht bei EINEM Sendersuchlauf bleiben und das Sortieren im TV ist doch seeeeeehr anstrengend und aufwendig.

Schonmal besten Dank für eine weiter helfende Antwort!

Gruß Bobby
KpexX
Neuling
#202 erstellt: 08. Jul 2015, 10:58

Bobby15230 (Beitrag #201) schrieb:
Nochmal eine kurze Frage zur Ersteinrichtung des Gerätes; speziell zum Sortieren der Sender nach erfolgtem Suchlauf:

Kurz zur Erklärung: Mein Bruder hat den X85C in 65 Zoll gekauft. Beim besagten Sortieren der Sender nach seinen persönlichen Vorlieben gerät er nahe an den Rand des Wahnsinns, auch auf Grund der hier schon geschilderten "Trägheit" des TVs.
Deshalb die Frage: Gibt es bei diesem Modell ebenfalls die Möglichkeit, die Senderliste irgendwie am PC zu editieren und welche Software ist dafür notwendig?
Wäre schon super, wenn das ginge!? Denn, so wie sich die Sache im Moment darstellt, wird es wohl nicht bei EINEM Sendersuchlauf bleiben und das Sortieren im TV ist doch seeeeeehr anstrengend und aufwendig.

Schonmal besten Dank für eine weiter helfende Antwort!

Gruß Bobby


Ja es gibt einige Möglichkeiten, SonyEditor zb. Einfach mal googeln.
Berzi
Ist häufiger hier
#203 erstellt: 08. Jul 2015, 11:31

KpexX (Beitrag #202) schrieb:

Bobby15230 (Beitrag #201) schrieb:
Nochmal eine kurze Frage zur Ersteinrichtung des Gerätes; speziell zum Sortieren der Sender nach erfolgtem Suchlauf:

Kurz zur Erklärung: Mein Bruder hat den X85C in 65 Zoll gekauft. Beim besagten Sortieren der Sender nach seinen persönlichen Vorlieben gerät er nahe an den Rand des Wahnsinns, auch auf Grund der hier schon geschilderten "Trägheit" des TVs.
Deshalb die Frage: Gibt es bei diesem Modell ebenfalls die Möglichkeit, die Senderliste irgendwie am PC zu editieren und welche Software ist dafür notwendig?
Wäre schon super, wenn das ginge!? Denn, so wie sich die Sache im Moment darstellt, wird es wohl nicht bei EINEM Sendersuchlauf bleiben und das Sortieren im TV ist doch seeeeeehr anstrengend und aufwendig.

Schonmal besten Dank für eine weiter helfende Antwort!

Gruß Bobby


Ja es gibt einige Möglichkeiten, SonyEditor zb. Einfach mal googeln.


Das funktioniert (noch) nicht. Evtl. kommt ein Update für den Editor.

Gruß
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony X83C/85C 2015
uhrnsch am 26.04.2015  –  Letzte Antwort am 26.04.2015  –  2 Beiträge
Sony x85c update
doscanonos am 31.10.2015  –  Letzte Antwort am 25.11.2015  –  8 Beiträge
Sony X85C Serie - Zubehör / Frage dazu
Merzener am 16.08.2016  –  Letzte Antwort am 18.08.2016  –  3 Beiträge
Sony W80C/W85C Serie 2015
kalle1111 am 15.06.2015  –  Letzte Antwort am 26.01.2021  –  2147 Beiträge
SONY X85C - Erfahrung + ARC Frage
bbcmorpheus am 11.07.2015  –  Letzte Antwort am 13.07.2015  –  5 Beiträge
Sender sortieren bei x83c
drumstorm am 30.08.2015  –  Letzte Antwort am 30.08.2015  –  3 Beiträge
Welches vergleichbare 2020-Modell (55Zoll) zum X85C
Bud087 am 03.12.2020  –  Letzte Antwort am 03.12.2020  –  2 Beiträge
Sony X85C 55" - Bildfehler bei 4k/60
Paddii am 13.01.2017  –  Letzte Antwort am 16.01.2017  –  4 Beiträge
X85C mit Harmony Smart Control
Merzener am 09.12.2015  –  Letzte Antwort am 16.12.2015  –  4 Beiträge
3D Brille für Bravia KD-X85C (2015er Modell)?
Joachim223 am 24.06.2015  –  Letzte Antwort am 04.09.2017  –  40 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.781
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.423