Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. Letzte |nächste|

Sony X83C/X85C Serie 2015

+A -A
Autor
Beitrag
Sikz
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 21. Jun 2015, 08:41
image

Ich wollte die W-Serie nicht, da ich z.B. Netflix in 4k sehr viel zutraue und 4k gemeinsam mit 3D gerne testen wollte.
Die Spracherkennung funktioniert übrigens tadellos bis jetzt, das hatte ich eigtl. nicht erwartet.


[Beitrag von Sikz am 21. Jun 2015, 08:52 bearbeitet]
baertram0815
Stammgast
#52 erstellt: 21. Jun 2015, 09:05
Hi,
Habe den Thread jetzt erst wieder gefunden Von daher habe ich ihn hier nochmal rein kopiert...

------------


Hallo Leute,
habe mir heute den 55" X85C im Planeten in Augsburg gekauft.

- Aufbau ist recht einfach. Adapter an Fuss anschrauben, Fernseher drauf, 2 mal 2 Schrauben festschrauben. Fertig.
- Installation war auch einfach. Habe nur ein Satellitenkabel dran, das andere ist noch an meinem Kathrein Receiver.
- Android läuft, wie geschrieben, im Großen und Ganzen recht flüssig. Einzig bei der Senderbearbeitung im Einstellungsmenü (wo man z.B. Sender Arte auf Platz 35 auf Platz 15 vorholen will) wechseln die Sender alles andere als flüssig. Da kann es schon mal passieren, dass man 5 mal nach unten drückt und nix passiert. Irgendwann läuft die Liste dann auf einmal unkontrolliert 5 Schritte runter... Na ja, braucht man ja nicht soo oft...
- Automatische Sendersortierung im Wesentlichen ok. Musste nur ca. 10 Sender umlegen...
- Habe noch die Bild presets im Auslieferungszustand. Werde morgen mal herum probieren. Oder hat jemand bereits welche gepostet, und ich habe sie übersehen?
- Bild ARD HD ist sehr ordentlich.
- Bild ARD HD Fussball heute abend ist auch sehr ordentlich. Fussballmodus macht aus meiner Sicht noch nicht allzu viel aus...
- SAT 1 SD ist auch gut anzusehen (läuft gerade "jetzt wirds schräg")
- RTL Hellboy: Bild ist in Ordnung.
- Habe mit dem DVD Player Avatar geschaut (ja, ich habe noch keinen Blue Ray Player, eins nach dem anderen ). Ist in Ordnung, teilweise sehr, sehr gut, teilweise sieht man schon einige upscaling Artefakte. Insgesamt bin ich aber damit zufrieden und glaube nicht, dass es auf anderen TV's sehr viel besser aussehen würde.
- Umschaltzeiten: ARD --> ZDF dauert 4 Sekunden, ZDF --> SAT1 dauert 3 Sekunden. Da wird es sich also irgendwo einspielen.

Was ich noch nicht hinbekommen habe und wo ich für Ratschläge sehr dankbar bin:
- Habe noch nicht auf mein QNAP zugreifen können über DNLA.
- Wie kann ich verflixt nochmal einen Sender suchen, ohne dass ich tausende Kanäle manuell durchsuchen muss???
- Ich suche insbesondere den ASTRA UHD Demokanal...

Insgesamt bin ich zufrieden. Es ist nicht der absolute Hammer, aber für mich auf jeden Fall sehr zufriedenstellend...

Viele Grüße,
Baertram
Sikz
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 21. Jun 2015, 10:13
Gibts bei der App Video eine Möglichkeit die Ordner in einer ganz normalen Liste anzuzeigen? Die Standardanwicht find ich nervig und unübersichtlich.
Android wird auch sicher noch optimiert, manchmal gönnt sich das System längere Denkpausen. Nichts Dramatisches, aber manchmal nervig.
owujike
Stammgast
#54 erstellt: 21. Jun 2015, 10:55
@ Sikz, das Bild ist der neue 55X8505C?
Das schaut ja nicht so schön aus. O.K. der 55er hat Edge LED, aber doch auch ein VA Panel?
Ich Frage deshalb, weil ich doch den 65W855C jetzt neu habe (VA-Panel) und das Schwarz
ist wirklich spitze. Wenn die Einstellungen stimmen. Beim W855C gibt es Schwarzwert-Regler.
Wird dieser über 50 gestellt werden die Balken heller. Bis 50 sind sie tief Schwarz.
Mit Gamma +2 wird das Bild etwas heller/angenehmer, aber Balken bleiben Schwarz.
Mit Dynamik Schwarz auf mittel gibt es mehr punch.
Diesen anderen Schwarzabgleich auf "aus"

Wenn ich eine gute Einstellung gefunden habe poste ich sie im W85C thread.

Sender sortieren war beim W85C eine Katastrophe
baertram0815
Stammgast
#55 erstellt: 21. Jun 2015, 10:59
Kann ich mit dem iPad ein Foto posten? Ansonsten kommt das Foto erst gegen 4, wenn mein Laptop wieder nach Hause gekommen ist...

Die Video App habe ich auch schon gesehen, kann damit aber nicht auf mein QNAP zugreifen, von daher kann ich da noch nix sagen, sorry.

Hat jemand sonst Ideen zu meinen anderen Prblemchen?


Viele Grüße,
Baertram
wanderwolke
Inventar
#56 erstellt: 21. Jun 2015, 11:33

naja ich hatte letztens Jahr 6x den W805B und einmal den X9005B und der Unteschied war schon extrem. Wird halt bewusst gepusht das 4K hatte mal den W805B neber meinem OLED stehen der auch Full HD ist und der OLED war deutlich schärfer obwohl das theoretisch gar nicht sein kann.



Das verstehe ich nicht, warum hast du nicht spätestens nach dem zweiten W805B dein Geld
zurück gefordert? Da wird man doch bekloppt 6 TV Geräte zu tauschen.
Sikz
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 21. Jun 2015, 11:48

owujike (Beitrag #54) schrieb:
@ Sikz, das Bild ist der neue 55X8505C?
Das schaut ja nicht so schön aus. O.K. der 55er hat Edge LED, aber doch auch ein VA Panel?
Ich Frage deshalb, weil ich doch den 65W855C jetzt neu habe (VA-Panel) und das Schwarz
ist wirklich spitze. Wenn die Einstellungen stimmen. Beim W855C gibt es Schwarzwert-Regler.
Wird dieser über 50 gestellt werden die Balken heller. Bis 50 sind sie tief Schwarz.
Mit Gamma +2 wird das Bild etwas heller/angenehmer, aber Balken bleiben Schwarz.
Mit Dynamik Schwarz auf mittel gibt es mehr punch.
Diesen anderen Schwarzabgleich auf "aus"

Wenn ich eine gute Einstellung gefunden habe poste ich sie im W85C thread.

Sender sortieren war beim W85C eine Katastrophe :KR

Ja ist der 55 X8505C. Da hatte ich aber insgesamt ne sehr helle Einstellung drauf, d.h. das geht schon besser. Optimale Einstellung hab ich noch nicht gefunden. Ich wollte es lediglich wegen dem Clouding posten. Mit dem Schwarzwert bin ich insgesamt sehr zufrieden, sieht in natura anders aus als auf Fotos.
baertram0815
Stammgast
#58 erstellt: 21. Jun 2015, 12:19
Foto, wenn TV aus ist von Wegen Spiegelung und so...

image
baertram0815
Stammgast
#59 erstellt: 21. Jun 2015, 12:24
Und von wegen Schwarzwert, habe gestern Rambo III ein wenig geschaut. Abgesehen, dass auch der ansehnlich war - natürlich lange nicht perfekt - kommt da irgendwann mal in der Nach der schwarze Himmel... Und der war echt schwarz! Von daher echt gut! In einer der nächsten Einstellungen kam dann der Heli angeflogen mit dem Suchscheinwerfer und auch dieses Bild war ok.

Gruß,
Baertram

P.s.: wenn ich später Muße habe, lege ich ihn nochmal in den DVD Player und fotografiere es nochmal...
FelschR
Hat sich gelöscht
#60 erstellt: 21. Jun 2015, 15:24
Hi Leute, ich habe vor kurzem meinen KD-55X8505C aus dem Sony Online Store erhalten. Und wollte jetzt auch mal meine Erfahrungen teilen.

Hat schon einer von euch die Amazon, Plex oder Pluto TV App ausprobiert?
Bei mir laufen die 3 Apps nämlich nicht sonderlich flüssig.

Amazon und Plex haken während der Wiedergabe immer wiedermal kurz und Pluto TV hakt bei den meisten Sendern einfach durchgängig.
Google Play Movies, YouTube & Netflix laufen viel besser, aber auch da hab ich gelegentlich mal einen kurzen Lag, aber nichts allzu schlimmes.

Auch fast alle Spiele, die ich bisher geladen habe haken (Beach Badland, Buggy Racing, Asphalt 8, Riptide GP2 & Goat Simulator).
Das Hauptmenü des TVs ist generell recht flüssig, hakt gelegentlich aber auch. Vor allem, wenn ich über Google Play Music im Hintergrund Musik anlasse und dann im Menü navigiere.

Die Software ist aktuell.Wie sieht die Performance bei euch aus?
baertram0815
Stammgast
#61 erstellt: 21. Jun 2015, 15:55
Hi,
Ja, es gibt auf jeden Fall Mikroruckler. Allerdings habe ich auch noch keine Spiele ausprobiert...

Was mein QNAP angeht... war wohl gestern schon nicht mehr aufnahmefähig... in der Videoapp unter Geräte den Twonky aussuchen - und es klappt ohne Probleme...

Gruß,
Baertram
Lonex
Stammgast
#62 erstellt: 23. Jun 2015, 09:29
Ich habe seit Samstag auch einen X8505C und bin leider geteilter Meinung.

Android ruckelt eigtl überall recht oft, selbst eine Wiederherstellung in den Werkszustand brachte bei mir jetzt kaum etwas bzw nix.

4K Demos über USB ruckeln teilweise sprich unschaubar, manche gehn garnicht, kommt nur Ton.
Habe einige Player-Apps getestet, diese stürzen ab wenn die Dateien überhaupt abgespielt werden.

Der Guide "lädt" auch recht lange...das Find ich bei meinem W805a wesentlich schneller.

Das Bild finde echt Super, alles sehr Natürlich und nicht Knallig Bunt wie zb. bei Samsung !

Ansich bin ich zufrieden, ich denke aber das ich den TV austauschen werde, vllt hab ich ein Montags Modell bekommen


Edit: ein Update ist verfügbar, mal schauen ob sich was verbessert, ich lade es grad runter

Edit 2: Also nach kurzem "herumspielen" nach dem Update muss ich sagen läuft der TV viel besser !
Da ich bald arbeiten muss hab ich jetzt keine Zeit mehr meine "problemchen" erneut zu testen.

Wie läuft der TV bei euch?


[Beitrag von Lonex am 23. Jun 2015, 11:07 bearbeitet]
Nikar145
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 23. Jun 2015, 12:03
Hab seit letzten Donnerstag den KD-49X8309C.

Im Großen und Ganzen bin ich recht zufrieden, Bild ist sehr natürlich, Blickwinkel recht stabil.
Der Schwarzwert ist leider nicht sehr gut, da war ich von meinem alten KDL-46HX805 mit dimming doch recht verwöhnt. Auf der rechten seite ist ein wenig clouding bei Dunkelheit zu sehen, kann aber damit leben, genauso wie mit dem leichten DSE.

Aber, was irgendwie nicht geht, ist Android!
Das Ding hängt sich echt oft auf, wenn mal alles eingerichtet ist, gehts, aber bis dahin hatte ich so meine 3-4 Abstürze. Der TV bootet dann einfach neu durch.

Was mich am meisten stört, hat hier auch noch keiner geschrieben, ist die Senderordnung des internen DVB-C tuners. Hat mich 2 Stunden gekostet, alles sauber zu sortieren, es steht zwar da, daß man die Programmnummer eintippen soll, an dem man den Sender haben möchte, aber es geht einfach nicht. Man muß alles elend lange verschieben, dabei dann noch Abstürze zu haben macht keinen Spaß.

Dann, was mich wundert, es ist hier noch nicht zu lesen, die neuen Sony 4K TVs haben den 720p bug, aber vollends. Fällt übrigens einem nicht auf, wenn der TV neu gebootet wurde, auch nicht bei der Ersteinrichtung. Schaltet mal den TV aus (länger als 1 Stunde), dann wieder ein und zappt dann mal auf ARD HD (mit dem internen tuner), dann ist der bug vorhanden, alles voll überschärft, bei 1080i z.b kommt das nicht vor. Einstellen kann man da nix, nur hoffen, daß es ein Update gibt, was es angeblich schon laut divers. englisch sprachigen Test geben soll, gemerkt davon hab ich nix.

Jetzt Mittag gabs ein neues Update, konnte noch nicht testen, ob das z.b behoben ist. Ich glaube die Hardware der neuen TVs wäre echt gut, wenn nicht Android wäre.

Hat jemand änliche Erfahrung, z.b auch mit dem DVB-C Tuner?
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#64 erstellt: 23. Jun 2015, 12:36
Der Schwarzwert ist leider nicht sehr gut, da war ich von meinem alten KDL-46HX805 mit dimming doch recht verwöhnt.

Tja, von einem IPS mit Edge und Frame Dimming darf man auch nicht mehr erwarten.
Wie soll der dem HX diesbezüglich das Wasser reichen??
Nikar145
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 23. Jun 2015, 12:40
Mir ist das klar, daß dies technisch nicht möglich ist.

Leider ist mein 4,5 Jahre alter HX derart in die Jahre gekommen, daß das Banding und die dunklen Ecken nicht mehr zu ertragen waren. Der Schwarzwert ist kaum zu toppen, dafür muß man aber heute mindestens das doppelte an Geld hinblättern und 1500 Euro waren meine max Grenze!


[Beitrag von Nikar145 am 23. Jun 2015, 12:41 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#66 erstellt: 23. Jun 2015, 13:04
Na, demnächst wird man den Panasonic 50CXW804 für ca. 1800€ bekommen. Der hat zwar auch nur Edge, dafür dimmt er zumindest in Streifen lokal und hat ein erfreulich blickwinkeloffenes VA. Der wird mit einem Mittelwert im Schwarzwert von 0.021 cd/m2 sehr gut dabei sein.
BlueEye87
Stammgast
#67 erstellt: 23. Jun 2015, 14:15
Und den 55x8505c bekommt man auch für 1800 Euro mit VA und gutem Schwarzwert (zumindest was hier manche schreiben)
Nikar145
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 23. Jun 2015, 14:18
Mangels Platz, geht das nicht so einfach;-)
Nikar145
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 24. Jun 2015, 06:39
Falls es jemanden interessiert.

Der 720p bug scheint mit dem gestrigen Update weg zu sein.
Das Zappen der Programme scheint ein wenig schneller zu gehen.
Der Guide (EPG) reagiert deutlich flotter.

Sonst ist mir nix aufgefallen, bleibt ganz viel Luft nach oben was das Betriebsystem angeht...
micha5887
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 24. Jun 2015, 08:09
Guten Tag,

hat man auf den neuen Sony Android TV zugriff auf den kompletten Playstore ?
Könntest du testen ob die Sky Go app läuft?

Wär dir echt dankbar
Nikar145
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 24. Jun 2015, 08:12
Das kann ich Dir nicht sagen, hab keinen Google Account.

Hab gelesen, daß man vieles runterladen kann, aber nicht alle Apps die auf Telefon und Tablet funktioneren.
Interner Speicher beträgt 8 GB.

Youtube / Amazon / Netflix / Tagesschau / Watchever können direkt verwendet werden, sobald man den TV mit dem Internet verbindet.
Lonex
Stammgast
#72 erstellt: 24. Jun 2015, 09:04

BlueEye87 (Beitrag #67) schrieb:
Und den 55x8505c bekommt man auch für 1800 Euro mit VA und gutem Schwarzwert (zumindest was hier manche schreiben) :)



Gibt es auch andere Panels für den X8505C ?!

Kann es also sein das ich ein IPS habe? Ich finde den Schwarzwert "OK" aber nicht so toll wie gedacht.


[Beitrag von Lonex am 24. Jun 2015, 09:05 bearbeitet]
Nikar145
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 24. Jun 2015, 09:12
Nein, meines Wissen haben die X85C ein VA Panel.

Aber ohne local dimming ist halt schwarz nicht schwarz.
Lonex
Stammgast
#74 erstellt: 24. Jun 2015, 09:22
Ok danke

Noch eine frage: Waren bei euch eigtl. 3D-Brillen dabei? Wenn ja, wieviele?
bei mir waren leider keine enthalten was ich echt traurig finde... Hab ihn im MM gekauft.
Claudi21
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 24. Jun 2015, 13:37
Wenn ich hier alles richtig mitgelesen habe, hat bisher erst ein Mitschreiber einen 65er X8505 bekommen, richtig?
Auf den habe ich nach wie vor auch meine größten Hoffnungen gesetzt.
Im Netz ist er ja weiterhin nicht zu bekommen? Wurde das Teil von Euch schon einmal in einem MM oder Planeten entdeckt? Wenn ja, in welcher Stadt.
Würde ich mir sehr gerne einmal in Aktion ansehen.

LG
embe71
Stammgast
#76 erstellt: 24. Jun 2015, 19:22
Nein, ich habe auch einen und hatte etwas im allgemeinen Thread für die neuen Modelle geschrieben. Bei den teilweise idiotischen Kommententaren der "die alten TVs/OLED/Passendes bitte einsetzen- sind besser als alle Neugeräte"-Fraktion habe ich dazu allerdings keine große Lust mehr. Nur so viel: Für mich momentan PL-technisch die beste Wahl in dieser Preisklasse/Größe/Auflösung.


[Beitrag von embe71 am 24. Jun 2015, 19:23 bearbeitet]
BlueEye87
Stammgast
#77 erstellt: 24. Jun 2015, 20:27
Das der Schwarzwert mit Local Dimming besser ist, mag sein, aber es ist ja nicht so als sähe das schwarz bei den anderen modellen nicht annähernd nach schwarz aus. Das es immer besser geht, ist wohl auch jedem klar, aber selbst beim alten b modell mit IPS panel find ich den Schwarzwert voll in Ordnung. Da der MM bei uns nur ein einziges Exemplar bekam und diesen nicht aufbauen wollte, konnte ich das neue Modell leider nicht begutachten. Ich denke aber dass ich den x85c kaufen werde.

Hier muss man sich echt die vereinzelt guten Kommentare rauspicken, alle anderen verdammen jeden Tv, als wärs totaler Schrott und das ist meiner Meinung nach total überrissen. Hab mir auch den LG Oled angeschaut und war natürlich richtig geil, aber mit 4k viel zu teuer, das alte fh modell nur curved und lg bin ich nicht grad der größte fan.
mge
Stammgast
#78 erstellt: 25. Jun 2015, 18:16
die ersten 55er gesichtet..... Im MM Ingolstadt.

aber keine 65er und keine 75er.

nicht aufgebaut, da noch jede Menge B Modelle (2014) dort stehen..
Wolly1985
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 25. Jun 2015, 19:33
Ich konnte mir heute den x8505C in 55 und 65 Zoll anschauen, die haben in Köln Kalk MM welche da.

Ich wollte mir den 65x8505C eigentlich kaufen aber irgendwie sah der blass aus im Gegensatz zum 65x93C :-(
Der 65x93C sah schon sehr cool aus, aber mir wäre der zu Teuer ich weiß das man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen kann, aber das der Unterschied so groß ist hätte ich nicht gedacht.

Das Bild vom 65x8505C wirkte halt natürlicher aber dadurch auch unauffälliger. Den Panasonic 55CXW704 hatten die auch da, es sollte eigentlich einer von den beiden TVs in 65 Zoll werden aber jetzt weiß ich nicht mehr was ich machen soll. Vor allem weil beide mich nicht begeistert haben. Da hatte ich bei dem alten 65AXW804 schon eher das wow Erlebnis obwohl mir aufgefallen ist das bei der Fussball Demo bei dem Ball und Spieler so ein nachziehen zu sehen war, was mich persönlich schon störte. Leider konnte ich die Demo nicht auf den Sony anzeigen lassen.

Echt schwer will auch ungern ein FHD TV holen, wenn UHD so langsam in die Gänge kommt.

Ich warte jetzt erstmal ein paar Berichte ab, aber anscheinend werden die TVs ausgerollt daher kann es bis zu den ersten User Berichten oder Tests nicht mehr lange dauern. Preislich konnte er mir nicht mehr als 2850€ anbieten was ich schon recht schwach fand :-)

Gruß


[Beitrag von Wolly1985 am 25. Jun 2015, 19:35 bearbeitet]
BlueMöhre
Stammgast
#80 erstellt: 25. Jun 2015, 20:13
Ich würde mal behaupten, am unteren Rand ist dein Sony genauso hell wie der LG 55UF9509. Aber oben ist deutlich besser. Hm, vielleicht will ich doch wieder ein VA-Panel... Aber ihr habt schon recht. Dieses Jahr ist nur Grütze aufn Markt gekommen.
ms303
Stammgast
#81 erstellt: 25. Jun 2015, 21:53
Mal eine Frage:

In der Beschreibung auf der Homepage zum 85..c steht folgendes (Zitat):

Sehen Sie alles in echtem 4K

Dank unserer leistungsstärksten 4K Bildverarbeitungstechnologie wird jeder Pixel auf 4K Qualität optimiert, egal von welcher Quelle. Jede Szene wird analysiert und mit einer speziellen Bilddatenbank abgeglichen, sodass Sie all Ihre Inhalte in unglaublich lebensechten Details genießen können.

Geht das jetzt eigentlich automatisch?

Wenn ich im Bildmenü auf 4k-Modus klicke, erscheint die Meldung, dass es nur im Cinema Home bzw. Cinema Pro möglich ist.

Stelle ich dann das Bild auf einen der vorgenannten Modi um, steht dann beim 4K-Modus auch "An".

Wähle ich dann wieder den 4K-Modus durch anklicken aus, erscheint irgendeine Meldung, wo was mit Hd oder Hdmi-Inhalten und 24P steht.

Verstehe ich das jetzt richtig, dass 4K-Hochrechnung also nur funktioniert, wenn Cimema Home oder Cinema Pro eingestellt ist, und dann eine Bluray läuft, die vom Player mit 24P ausgegeben wird?

Das würde ja dann nicht dem oben stehendem Werbetext von Sony entsprechen.

Ich war der Meinung, dass der 85C auch z. B. das HD-Signal meiner Horizon-Box auf 4K hochrechnet.

Oder habe ich was falsch verstanden?

Bin auch zur Zeit gerade nicht zu Hause und kann daher nicht testen bzw. im Manual nachlesen, und gebe die Meldungen aus dem Menü auch nur aus dem Gedächtnis wieder.

Kann also sein, dass das dort nicht genau so gestanden hat.

Bin mir aber ziemlich sicher.

Vielen Dank im Voraus für Eure/Ihre Antworten.


[Beitrag von ms303 am 25. Jun 2015, 21:56 bearbeitet]
hagge
Inventar
#82 erstellt: 26. Jun 2015, 06:09
In dem Moment, wo das Bild formatfüllend ist, ist es auch auf 4K hochgerechnet. Geht doch gar nicht anders. Vielleicht gibt es noch ein paar Unterschiede beim Skalierungsverfahren, wenn man den speziellen 4K-Modus aktivert, so dass es *noch* ein bisschen besser wird, wie auch immer. Aber 4K ist es auch sonst auf jeden Fall.

Gruß,

Hagge
ms303
Stammgast
#83 erstellt: 26. Jun 2015, 08:08
Vielen Dank für Deine Antwort, Hagge.

Wenn ich Dich richtig verstehe, rechnet der TV also immer auf 4K hoch, weil er das Signal an das UHD-Panel anpassen muss, korrekt?

Aber Du hast den Fernseher nicht selbst, und kennst jetzt nicht dieses 4K-Menü, das ich meine?

Bei der Gelegenheit noch eine Frage an alle die den TV haben:

Was passiert bei Euch, wenn Ihr per Sprachbefehl nach dem Wetter fragt?

Mein 8507 macht das natürlich, aber die Temperatur wird in Fahrenheit angezeigt.

Ist das bei Euch auch so?

Und was kann ich dagegen tun?

TV ist natürlich auf Deutschland eingerichtet.
embe71
Stammgast
#84 erstellt: 26. Jun 2015, 08:25
Was Du meinst, ist die Einstellung für "mastered for 4 K". Das ist explizit für Blu-rays (von Sony) mit diesem Label gedacht und hat erst einmal mit der generellen Hochrechnung von Inhalten nichts zu tun.

Sony wendet bei diesen 1080p-BRs lediglich ein paar spezielle Tricks an und diese laufen mit einer höhere Datenrate als normal (dafür sind keine Extras vorhanden).


[Beitrag von embe71 am 26. Jun 2015, 12:56 bearbeitet]
Joachim_drechsler
Inventar
#87 erstellt: 26. Jun 2015, 15:41
Dimmt der 65x8507 in Zonen, oder nur Frame?
nersd
Inventar
#88 erstellt: 26. Jun 2015, 15:47

Joachim_drechsler (Beitrag #87) schrieb:
Dimmt der 65x8507 in Zonen, oder nur Frame?


Hat der überhaupt Dimming? Ich dachte, das ist erst ab dem X90 dabei und auch dort wohl nur Frame.
Joachim_drechsler
Inventar
#89 erstellt: 26. Jun 2015, 15:55
Klar hat der irgendein Dimmverfahren, nur welches, kann nix finden. Für mich kommt nur ein Zonendimmer in Frage. Wenn er,s hat würde das wohl mein nächstes Teil werden. Warten ,wird sich zeigen.
Timmey1985
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 26. Jun 2015, 23:10
Hallo Leute,

ich hab mir mal so einen KD 55 X 8508 C zum Testen von einem Befreundeten Euronics Händler ausgeliehen. Also Aufgebaut das ganze, dass erste Update geladen und Netflix gestartet. Nun die erste Ernüchterung . Mein Yamaha RX-V 777 zeigt via HDMI Kabel und ARC nur an des er ein Stereo Signal bekommt.

Ich habe zum Testen mal ne DVD von meinem HomeServer getreamt und da war der Ton über ARC DD 5.1 . Wenn ich die gleiche Sendung von Netflix via BD-Player wiedergebe steht im Yamaha DD+.

Habe ich was falsch gemacht, oder hat der TV erhebliche Minuspunkte gesammelt.

Danke Tim

P.S. Eindrücke vom Bild und Fotos des Schwarzwertes werde ich im laufe des Wochenendes Posten.
nersd
Inventar
#91 erstellt: 27. Jun 2015, 09:11

Timmey1985 (Beitrag #90) schrieb:
Hallo Leute,

ich hab mir mal so einen KD 55 X 8508 C zum Testen von einem Befreundeten Euronics Händler ausgeliehen. Also Aufgebaut das ganze, dass erste Update geladen und Netflix gestartet. Nun die erste Ernüchterung . Mein Yamaha RX-V 777 zeigt via HDMI Kabel und ARC nur an des er ein Stereo Signal bekommt.

Ich habe zum Testen mal ne DVD von meinem HomeServer getreamt und da war der Ton über ARC DD 5.1 . Wenn ich die gleiche Sendung von Netflix via BD-Player wiedergebe steht im Yamaha DD+.

Habe ich was falsch gemacht, oder hat der TV erhebliche Minuspunkte gesammelt.

Danke Tim

P.S. Eindrücke vom Bild und Fotos des Schwarzwertes werde ich im laufe des Wochenendes Posten.


Ich habe den RX-V673 und deine Erfahrungen interessieren mich sehr! Aber ARC bei normalem TV-Empfang funktioniert einwandfrei? Bei dir funktioniert es nur bei der Nutzung von Apps nicht, oder habe ich das falsch verstanden?


[Beitrag von nersd am 27. Jun 2015, 09:12 bearbeitet]
Timmey1985
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 27. Jun 2015, 10:40
Bie der Nutzung von AIV oder Netflix habe ich keine 5.1 beim Streamen einer gerippten DVD von meinem Server gibt es 5.1 via ARC. Den normalen TV Empfang probiere ich gleich aus, erstmal nen Sendersuchlauf machen da ich sonst mein Sky Bos zum TV schauen nutze^^
Timmey1985
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 27. Jun 2015, 11:00
Ja beim normalen TV sehen über den interen Tuner kommt via ARC 5.1 raus
nersd
Inventar
#94 erstellt: 27. Jun 2015, 12:53
Danke!
The_Munter
Neuling
#95 erstellt: 28. Jun 2015, 10:07
moin, ich habe diesen Sony KD55X8505C und bin eigentlich zufrieden - kein Clouding, Banding o.ä.

Vom Bild her hatte ich mir mehr Schärfe erhofft, was aber nicht heißen soll das das Bild schlecht ist.

Was man hier im Vergleich mit dem Sony KDL-55W805B und dem neuen UHD sieht? Man kann direkt davor stehen und sieht keine Pixel. Das Bild beim UHD wirkt in etwa so wie beim 805B mit einem Abstand von 3 Metern. Ruckeln gibt es bei dem UHD nicht bei Sport - Sky.

Blu-Rays kommen sehr gut rüber vom Bild und Bewegung. Wie bei den meisten Sonys ist der Ton allerdings nicht der Hammer, ehrlich nicht.

Den Sony KDL-55W805B nutze ich zum PS3 Zocken, kein Inputlag, ebenfalls der KD55X8505C ist hier perfekt.

Der interne Upscaler ist allerdings bescheiden. ARD oder ZDF HD sind sehr pixelig. Ich habe regulär den Skyreceiver, welcher hier das BIld sehr viel besser aufbereitet.

Was mich aber interessieren würde, welche Bildeinstellungen habt ihr so?


[Beitrag von The_Munter am 29. Jun 2015, 07:08 bearbeitet]
Nikar145
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 29. Jun 2015, 07:28
Guten Morgen,

nach einigen Tagen mit dem KD-49X8309C wollt ich nochmals ein Update geben.

Das Clouding und Banding ist erträglich, je nach Bildinhalt mehr oder weniger zu sehen.
Bei Komplett abgedunkeltem Raum ohne Lichtquelle ist der Schwarzwert OK, bischen Clouding, aber für ein Gerät ohne Dimming ist es in Ordnung.

Ansich ist aber die Bildqualität richtig gut, daß Scaling gelingt jetzt richtig gut, selbst SD kann man durchaus ansehen. Bestes Bild natürlich über Youtube mit den 4K Demos, da sieht man aber krass den Unterschied, was 4K eigentlich kann.

Was mir sehr auffällt, wie "tief" das Bild ist, man bekommt den Eindruck in die ewigen Weiten des TVs gehen zu können.

Die Bewegungsdarstellung ist ziemlich gut, allerdings weiß ich nicht, was hier wirklich für ein Panel verbaut ist, IPS 50 Hz / 100 Hz ?, und dann auf 1000 Hz aufgebohrt, wie auch immer, funktioniert aber gut.

Nach dem letzten Update läuft auf Android ein wenig flotter, etliche Bugs sind wohl gefixt worden, hatte ich ja schon beschrieben. Allerdings ist das noch weit weg von perfekt, aber ich hoffe auf Besserung.

Fazit, ein doch recht guter TV mit bauartbedingten schwächen, jedenfalls zu empfehlen. Wenn Android noch besser wird, jedenfalls sehr zu Empfehlen.

Übrigens, neustart des TVs geht mit lange auf dem Einstaltknopf der Fernbedienung drücken

Schöne Woche...


[Beitrag von Nikar145 am 29. Jun 2015, 08:01 bearbeitet]
ms303
Stammgast
#97 erstellt: 29. Jun 2015, 10:45

ms303 (Beitrag #83) schrieb:


Bei der Gelegenheit noch eine Frage an alle die den TV haben:

Was passiert bei Euch, wenn Ihr per Sprachbefehl nach dem Wetter fragt?

Mein 8507 macht das natürlich, aber die Temperatur wird in Fahrenheit angezeigt.

Ist das bei Euch auch so?

Und was kann ich dagegen tun?

TV ist natürlich auf Deutschland eingerichtet.


Hab mich mal selbst zitiert.

Ich habe herausgefunden, dass man unter "Einstellungen/Suche" die Temparatureinheit von Fahrenheit auf Celsius ändern kann.

Das Ganze hat nur einen Haken:

Es funktioniert nur einmalig, d. h. die erste (Sprach-)Anfrage nach dem Wetter wird in Celsius ausgegeben, jede weitere wieder in Fahrenheit.

Der TV behält also leider nicht die Einstellung.

Ist das bei Euch auch so? Könntet Ihr das mal testen?

Ansonsten kann ich auch bestätigen, dass die Umrechnung von 2D auf 3D nicht funktioniert.

Finde ich eigentlich ein Unding.

Auch dass der TV (wenn er es denn machen würde) nicht von jeder Quelle auf 3D umwandelt (Scart geht schon mal gar nicht).

Das konnte mein vorheriger Philips 6067K/12 besser, der hat anstandslos alles in 3D umgewandelt.

Da muss Sony was tun.

Clouding habe ich auch, sind sogar ziemlich große Stellen/Flecken, die man aber nur manchmal sieht (schwarzer Hintergrund beim Wechseln der HDMI-Quelle zum Beispiel), im normalen Betrieb ist davon nichts zu sehen.

Bin mir nicht sicher, ob ich das so akzeptieren soll, oder ob ich das Gerät wieder zum Saturn schleppen soll.

Was würdet Ihr machen?

Ist ja nicht gerade eín Billig-TV...
Nikar145
Ist häufiger hier
#98 erstellt: 29. Jun 2015, 12:00
Wegen Deinem Clouding:

Ich würde Ihn nicht tauschen, werde auch meinen nicht tauschen, da mir das Risiko zu groß ist, ein deutlich schlechteres Panel zu erwischen, dazu dann noch ewig viele Pixelfehler, da machts dann so richtig Spaß...

Wenn Du im normalen Betrieb wenig oder nichts bemerkst, lass es.
MaxSeefeld
Stammgast
#99 erstellt: 29. Jun 2015, 12:16

ms303 (Beitrag #97) schrieb:


Clouding habe ich auch, sind sogar ziemlich große Stellen/Flecken, die man aber nur manchmal sieht (schwarzer Hintergrund beim Wechseln der HDMI-Quelle zum Beispiel), im normalen Betrieb ist davon nichts zu sehen.
Bin mir nicht sicher, ob ich das so akzeptieren soll, oder ob ich das Gerät wieder zum Saturn schleppen soll.

Was würdet Ihr machen?

[...]


Wenn das Clouding im "normalen" Betrieb nicht auffällt, dann würde ich den Sony behalten!
embe71
Stammgast
#100 erstellt: 29. Jun 2015, 12:58

The_Munter (Beitrag #95) schrieb:
Der interne Upscaler ist allerdings bescheiden. ARD oder ZDF HD sind sehr pixelig. Ich habe regulär den Skyreceiver, welcher hier das BIld sehr viel besser aufbereitet.

Dann stimmt etwas bei Dir nicht, der TV hat ein weitaus besseres Upscaling als alle Sky(+)-Receiver (Humax/Pace) oder z.B. mein Denon-AVR...


[Beitrag von embe71 am 29. Jun 2015, 12:59 bearbeitet]
ms303
Stammgast
#101 erstellt: 29. Jun 2015, 13:41
Vielen Dank für Eure Antworten @MaxSeefeld und @Nikar145.

Ist halt nur ärgerlich bei einem (für mich) teuren Gerät.

Man sieht das halt ganz deutlich, beim Umschalten der Eingänge oder im Menü, wenn der Bildschirm einen grauen Hintergrund hat, dass die Ecken (alle vier) hell leuchten und unten in der Mitte des Bildschirms ein heller, großer Fleck ist, der von unten bis in die Bildschirmmitte reicht.

Hab ich auch so noch nie bei einem anderen TV gehabt.
Nikar145
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 29. Jun 2015, 13:47
Hab mich da auch geärgert, gerade weil ich vom HX mit local dimming komme, hat damals auch 1500 Euro gekostet.

Da hast Du sicherlich recht, aber da Heute überall der Rotstift angesetzt wird, muß man damit leben, oder noch deutlich mehr ausgeben.

Wenn ich von meinem HX ausgehe, müßte ich jetzt schon 2500 Euro ausgeben, damit ich in etwa das bekomme, was der HX konnte, mangels Platz ist das aber nicht möglich, da nur ab 55 Zoll mit den "Ohren" erhältlich. Mir sind auch 2500 Euro zu viel für ein Gerät, was nur ein paar Jahre hält. Jeder hat da sein persönliches Limit.

Wie gesagt, ich würde nicht tauschen, liegt natürlich bei Dir.


[Beitrag von Nikar145 am 29. Jun 2015, 13:49 bearbeitet]
ms303
Stammgast
#103 erstellt: 29. Jun 2015, 14:33
Ich überlege es mir, was ich mache.

Ach, übrigens:

Wer noch 3D-Brillen braucht, und wem die von Sony zu teuer ist:

Ich habe letzte Woche die hier bei Amazon bestellt.

Die Gläser sind etwas kleiner, als bei der Sony, aber sonst alles prima.

Sitzt gut, 2 Batterien dabei, gibt es nichts dran zu mäkeln.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony X83C/85C 2015
uhrnsch am 26.04.2015  –  Letzte Antwort am 26.04.2015  –  2 Beiträge
Sony x85c update
doscanonos am 31.10.2015  –  Letzte Antwort am 25.11.2015  –  8 Beiträge
Sony X85C Serie - Zubehör / Frage dazu
Merzener am 16.08.2016  –  Letzte Antwort am 18.08.2016  –  3 Beiträge
Sony W80C/W85C Serie 2015
kalle1111 am 15.06.2015  –  Letzte Antwort am 26.01.2021  –  2147 Beiträge
SONY X85C - Erfahrung + ARC Frage
bbcmorpheus am 11.07.2015  –  Letzte Antwort am 13.07.2015  –  5 Beiträge
Sender sortieren bei x83c
drumstorm am 30.08.2015  –  Letzte Antwort am 30.08.2015  –  3 Beiträge
Welches vergleichbare 2020-Modell (55Zoll) zum X85C
Bud087 am 03.12.2020  –  Letzte Antwort am 03.12.2020  –  2 Beiträge
Sony X85C 55" - Bildfehler bei 4k/60
Paddii am 13.01.2017  –  Letzte Antwort am 16.01.2017  –  4 Beiträge
X85C mit Harmony Smart Control
Merzener am 09.12.2015  –  Letzte Antwort am 16.12.2015  –  4 Beiträge
3D Brille für Bravia KD-X85C (2015er Modell)?
Joachim223 am 24.06.2015  –  Letzte Antwort am 04.09.2017  –  40 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedMeganSculA
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.290