Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. Letzte |nächste|

der Sony 55/65XD9305 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Lazzard
Stammgast
#956 erstellt: 08. Apr 2016, 17:24
Wer hat denn noch einen 55XD93 und kann was dazu sagen ? Habe diesen vertikalen "Strich" auf der linken Seite nicht so stark.
netguru
Inventar
#957 erstellt: 08. Apr 2016, 18:59
Laut zwei Aussagen von heute wird der 75xd9405 Anfang Mai kommen, ich bin dabei :-)
Ralf65
Inventar
#958 erstellt: 09. Apr 2016, 07:16
und nochmal ein aktueller Test auf AVHD zum 65XD93
dort wurden im GameModus 36,2ms als InputLag ermittelt

wenn ich das richtig sehe, ist das dortige Testgerät auch mit einer neueren Rev. des Betriebssystems Android ausgestattet, demnach kommt dort nicht mehr wie bisher Android 5.11 Lolipop zum Einsatz sondern Android 6.0, was wohl auch zu einigen Verbesserungen und Abweichungen bei den Messungen früherer Tests führt...

hängt vermutlich mit dem bereits im AVS beschriebenen FW Update PKG3.307.0101NAB zusammen


[Beitrag von Ralf65 am 09. Apr 2016, 07:52 bearbeitet]
Sven13
Stammgast
#959 erstellt: 09. Apr 2016, 08:27
Hi zusammen,

ich hatte gestern die Möglichkeit den 65XD93 und den Pana 65 904 direkt nebeneinander mit dem gleichen Testmaterial im MM vergleichen zu können.
Für mich gab es keinen so großen Unterschied, außer dass es beim Pana noch eine Spur besser aussah. Schwarzwerte und Clouding konnte ich leider nicht beurteilen, das lag aber daran, dass es einfach in der Ausstellungshalle zu hell ist.

Trotzdem hat mir dieser Vergleich geholfen. Ziemlich wahrscheinlich wird es daher der Sony.

Ich habe zudem noch eine Frage bzgl. der Vogels Halterung 1315. Aktuell hängt an dieser mein alter Sony. Ich möchte die Halterung weiter verwenden, obwohl bei dem XD93 eine eigene Halterung mitgeliefert wird. Da man die Halterung nur an dem dicken Bereich unten am TV befestigen kann, würde mich interessieren, ob die Halterung evtl. unten beim TV rausschaut. Laut der Herstellerseite von Vogels ist die Halterung kompatibel.

Gruß und Danke
Sven


[Beitrag von Sven13 am 09. Apr 2016, 08:30 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#960 erstellt: 09. Apr 2016, 08:52

Sven13 (Beitrag #959) schrieb:
Hi zusammen,

ich hatte gestern die Möglichkeit den 65XD93 und den Pana 65 904 direkt nebeneinander mit dem gleichen Testmaterial im MM vergleichen zu können.
Für mich gab es keinen so großen Unterschied, Schwarzwerte und Clouding konnte ich leider nicht beurteilen, das lag aber daran, dass es einfach in der Ausstellungshalle zu hell ist.


Gruß und Danke
Sven


das dürfte aber das entscheiden Merkmal sein und nur im dunklen bzw. gedämpften Raum zum tragen kommen
henkb
Schaut ab und zu mal vorbei
#961 erstellt: 09. Apr 2016, 09:16
Jemand ne Idee, wann wir die neue Firmware mit Android 6.0 auch für unsere älteren Modelle bekommen?
Auf der Sony UK Seite ist sie ja auch für die 2015er Modelle online.

Lässt sich die UK Firmware ohne Nachteile auf Deutsche Geräte flashen?
klinisch_brot
Gesperrt
#962 erstellt: 09. Apr 2016, 09:36
In den USA haben die Ersten den 75XD9.

www.avsforum.com
senu
Ist häufiger hier
#963 erstellt: 09. Apr 2016, 10:21
Hat jemand bereits das Update installiert und wenn ja, wie? Oder gibt es das erst in USA?

Danke.
Lazzard
Stammgast
#964 erstellt: 09. Apr 2016, 12:09
Ich war heute mal beim Planeten und habe mir die Sony Modelle nochmal näher angesehen. Bei den Sony Modellen ist der schmutzige Rand deutlich sichtbar. Je nach dem welche Demo gerade läuft, mal mehr, mal weniger. Jetzt kommt aber mal der Clou. Es hing ein 75XD83, den ich ebenfalls begutachtet habe. Man glaubt es nicht...der hatte so gut wie keine Schmutzränder. Sie waren so schmal, dass sie wirklich nicht auffallen. Auch die Schwächen, die die XD93 und XD94 im Rahmen haben (matte Stelle oben links, unterer Rand sichtbare "Felder") hat der XD83 nicht. Hier kommt ein anderer Rahmen zum Einsatz der zwar klobiger, jedoch aus meiner Sicht schicker aussieht und fehlerfreier daher kommt. Sony ist mit dem schmutzigen Rand gedoch nicht allein. Ich bin mit dem Berater noch an einem Samsung stehengeblieben. Es war der 55JS8090, schickes und gleichmäßiges Bild....aber siehe da, der hat ebenfalls schmutzige Ränder.
netguru
Inventar
#965 erstellt: 09. Apr 2016, 12:34
Woher kennst Du Schwächen des XD94?
Lazzard
Stammgast
#966 erstellt: 09. Apr 2016, 12:40
Ich bin der Meinung, das das eine Modell der XD94 war, der dort als Aussteller hing.
Lazzard
Stammgast
#967 erstellt: 09. Apr 2016, 12:45
Kann mich aber auch irren...der Rahmen beim XD94 ist jedoch der gleiche wie beim XD94 laut Pressefotos, die ich gerade nochmal gegoogelt habe. Lediglich der XD83 hat einen anderen Rahmen
netguru
Inventar
#968 erstellt: 09. Apr 2016, 12:52
Würde mich wundern, wenn ja, wo steht der xd94?
Lazzard
Stammgast
#969 erstellt: 09. Apr 2016, 12:53
Hab gerade online nachgesehen, die haben den XD93 laut Webseite nicht lagernd. Habe mich wohl geirrt....komisch....
Ralf65
Inventar
#970 erstellt: 09. Apr 2016, 14:18
der XD94 hat einen um ca. 11mm dickeres Gehäuse, wegen des FALD Backlights, der Rahmen als solches sieht identisch aus

Unbenannt
wurde von Onbekend weiter vorne schonmal gepostet


[Beitrag von Ralf65 am 09. Apr 2016, 19:31 bearbeitet]
Lazzard
Stammgast
#971 erstellt: 09. Apr 2016, 14:41
Um die Dicke des Gehäuses geht es mir aber nicht, sondern um den Rahmen und wie das Display da drin ist. Und dies ist wohl bei beiden gleich.
Ralf65
Inventar
#972 erstellt: 09. Apr 2016, 14:43

Lazzard (Beitrag #966) schrieb:
Ich bin der Meinung, das das eine Modell der XD94 war, der dort als Aussteller hing.


den XD94 müsstest Du ja direkt erkennen können, er ist schließlich größer als die XD93 Serie, er ist nur in 75" erhältlich und das sollte direkt ins Auge fallen, erst recht, wenn diese nebeneinander stehen (hängen)


[Beitrag von Ralf65 am 09. Apr 2016, 14:44 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#973 erstellt: 09. Apr 2016, 14:50

Lazzard (Beitrag #971) schrieb:
Um die Dicke des Gehäuses geht es mir aber nicht, sondern um den Rahmen und wie das Display da drin ist. Und dies ist wohl bei beiden gleich.


Das gleiche kann es eh nicht sein, sind ja 10" Größenunterschied vorhanden
klinisch_brot
Gesperrt
#974 erstellt: 09. Apr 2016, 15:34
Der Rahmen ist nicht gleich stark. Wie oft denn noch?
Lazzard
Stammgast
#975 erstellt: 09. Apr 2016, 15:42
Aber wer hat denn gesagt, dass es um die Dicke geht ? Es geht darum, wie der Rahmen und das Display aufgebaut ist. Einfach mal aufs Gerät von vorn drauf schauen.
Ralf65
Inventar
#976 erstellt: 09. Apr 2016, 17:59
so ganz kann ich Deine Frage nach dem Rahmen und vor allem nach dem Aufbau des Displays jetzt nicht verstehen....

wie der Rahmen aussieht, kann man in dem Video gut sehen, was Du speziell mit der Frage nach dem Aufbau des Displays meinst, kann ich leider nicht so ganz nachvollziehen
klinisch_brot
Gesperrt
#977 erstellt: 09. Apr 2016, 18:11
Der Rahmen des 75XD8 ist stärker als der Rahmen des 65XD9. Gehen wir jetzt einfach mal davon aus, dass sich 75XD8 und 75XD9 jetzt nicht sonderlich unterscheiden.

Und einen 75XD9 kannst Du nicht in der Ausstellung gesehen haben, außer Du bist in die USA geflogen...
Ralf65
Inventar
#978 erstellt: 09. Apr 2016, 19:50
der erste User im AVS spricht in Bezug auf den XD94 über eine sehr reaktionsschnelle Bedienung und keinerlei Abstürze, gleich bei der Inbetriebnahme gab es demnach ein großes FW Update (vermutlich das Android 6.0).


[Beitrag von Ralf65 am 09. Apr 2016, 19:51 bearbeitet]
Lazzard
Stammgast
#979 erstellt: 09. Apr 2016, 20:38
Mir geht es beim Rahmen einfach um diese Merkmale in der Verarbeitung:

Unterer Rand

Linker Rand
chrisly77
Stammgast
#980 erstellt: 09. Apr 2016, 22:10
Da darf man wohl nicht so genau hinsehen ...


Sven13 (Beitrag #959) schrieb:

ich hatte gestern die Möglichkeit den 65XD93 und den Pana 65 904 direkt nebeneinander mit dem gleichen Testmaterial im MM vergleichen zu können.
Für mich gab es keinen so großen Unterschied, außer dass es beim Pana noch eine Spur besser aussah.... Ziemlich wahrscheinlich wird es daher der Sony.

Warum wird es der Sony, wenn der Pana besser aussah?
sanBASHi
Schaut ab und zu mal vorbei
#981 erstellt: 09. Apr 2016, 22:12
Ziemlich wahrscheinlich wird es daher der Sony.[/quote]
Warum wird es der Sony, wenn der Pana besser aussah?[/quote]

Wahrscheinlich weil der Pana sehr viel teurer ist ... =)
chrisly77
Stammgast
#982 erstellt: 09. Apr 2016, 22:15
Ich hatte Pana 784 gelesen (weil ich zwischen diesem und dem XD93 schwanke), aber er schrieb ja 904. Dann verstehe ich es auch ...
morghulis72
Ist häufiger hier
#983 erstellt: 09. Apr 2016, 22:16

Lazzard (Beitrag #956) schrieb:
Wer hat denn noch einen 55XD93 und kann was dazu sagen ? Habe diesen vertikalen "Strich" auf der linken Seite nicht so stark.


Hallo Lazzard,

ich habe den 55er XD93 nun schon ungefähr so lange wie Du im Einsatz, gucke jeden Abend und verschlechtert hat sich nichts. Helle vertikale Striche habe ich nicht - lediglich die Schmutzränder rundherum, die bei Kinofilmen keine Rolle spielen. Habe eben "Spectre" geguckt und bei hellen Szenen ist das eben links und rechts wie eine leichte Kameravignettierung - der Rest der Zuschauer hat es erst gesehen, als ich im Pause-Modus auf die Ränder hingewiesen habe. Man hält mich nun eher für verrückt und alle wollten den Film weitergucken ...

Eventuell ist Dein Panel nicht ok?

Was man ziemlich deutlich sieht, ist die Anordnung des Slim-Backlight-Drive, wenn man z.B. im Abstand von 6m unter 20° zur Bildschirmoberfläche auf eine gut ausgeleuchtete Szene gut. Ist jetzt nicht so die optimale Kinoposition ... ... der Schwarzwert ist dann auch nicht mehr relevant.

Apropos Schwarzwert. Das beste Schwarz hat man nur ca. +/-15° um die Mittenposition. Dort (0°) sitze ich immer. Die anderen dürfen links und rechts von mir Platz nehmen
-Didée-
Inventar
#984 erstellt: 09. Apr 2016, 22:42

morghulis72 (Beitrag #983) schrieb:
Apropos Schwarzwert. Das beste Schwarz hat man nur ca. +/-15° um die Mittenposition.

röchtööch ... ich würde das Limit sogar auf (höchstens) 10% reduzieren. So ist das nun mal mit VA-Panels. So war es, so ist es, und so wird es auch weiterhin sein. Die Technik ist schon seit ein paar Jahren ausgereizt, es gibt da keine wirklichen Verbesserungen mehr.


Dort (0°) sitze ich immer. Die anderen dürfen links und rechts von mir Platz nehmen :angel

Das ist aber strategisch ungünstig, wenn Besuch da ist. Der Besuch verlässt den Abend dann immer mit dem Eindruck "das Bild war ja ziemlich gut, aber der Schwarzwert war doch enttäuschend durchschnittlich, für so ein teures & brandneues Gerät". Du musst Deinen Besuch natürlich in der Mitte vor dem Gerät zusammenpferchen, 3 Leute innerhalb 75cm Sitzbreite wenn's sein muss, damit die auch wirklich den "richtigen" Eindruck des TV's erhalten ...
morghulis72
Ist häufiger hier
#985 erstellt: 09. Apr 2016, 23:12

-Didée- (Beitrag #984) schrieb:

morghulis72 (Beitrag #983) schrieb:
Apropos Schwarzwert. Das beste Schwarz hat man nur ca. +/-15° um die Mittenposition.

röchtööch ... ich würde das Limit sogar auf (höchstens) 10% reduzieren. So ist das nun mal mit VA-Panels. So war es, so ist es, und so wird es auch weiterhin sein. Die Technik ist schon seit ein paar Jahren ausgereizt, es gibt da keine wirklichen Verbesserungen mehr.


Dort (0°) sitze ich immer. Die anderen dürfen links und rechts von mir Platz nehmen :angel

Das ist aber strategisch ungünstig, wenn Besuch da ist. Der Besuch verlässt den Abend dann immer mit dem Eindruck "das Bild war ja ziemlich gut, aber der Schwarzwert war doch enttäuschend durchschnittlich, für so ein teures & brandneues Gerät". Du musst Deinen Besuch natürlich in der Mitte vor dem Gerät zusammenpferchen, 3 Leute innerhalb 75cm Sitzbreite wenn's sein muss, damit die auch wirklich den "richtigen" Eindruck des TV's erhalten ... :P


In der MItte dürfen nur die "Gläubigen" sitzen . Die, die es verstehen, dass ich ständig die Bildeinstellungen durchprobiere, um das beste TV-Erlebnis zu bekommen. Nur die Anspruchslosen sitzen dann links und rechts - für die wurde dieses Gerät aber auch nicht gebaut, denn denen reicht auch Fujuk oder ChangChong (letztere Marke gibt es wirklich!!! ...)


[Beitrag von morghulis72 am 10. Apr 2016, 07:07 bearbeitet]
potty83
Stammgast
#986 erstellt: 10. Apr 2016, 07:50
habe bisher keine Infos dazu gefunden.

Weiss jemand ob der XD94 auch die Hardware aus 2015 hat? Analog zum XD93? Oder hat Sony hier was Neues verbaut?
mstern88
Ist häufiger hier
#987 erstellt: 10. Apr 2016, 08:23
Hallo Leute,
ich bin seit gestern auch Besitzer des 65XD9305. Zusammen mit einem Denon AVR-X4200W durfte er meine fast 10 Jahre alte Philips/Yamaha-Kombi in Rente schicken. Bildtechnisch hat sich in den letzten 10 Jahren doch Einiges geändert.

Ich hatte ja einige Bedenken wegen des schmalen Rahmens. Zum Glück ist meiner hier gerade und hat keine Krümmung. Allerdings habe ich festgestellt, dass mein Panel einen Pixelfehler hat (leuchtender Punkt) – den man, Gott sei Dank, aus normaler Sitzposition nicht wirklich sieht.

Verbunden ist der Sony über HDMI 4 (ARC) mit dem Denon Verstärker. Zusätzlich hängen am Denon noch ein Beamer sowie als Quellen Technisat Digicorder HD-S2 Plus/PS3/PS4/Xbox One/PC. Viel ausprobieren konnte ich noch nicht. Für Spieler vielleicht interessant der Input Lag. Dieser wurde ja recht hoch gemessen. Meine ersten eigenen Versuche mit Spielen sind durchaus positiv. Sowohl bei kurzen Testrunden mit PC/PS4 und Xbox One war es für mich völlig unproblematisch. Vielleicht bin ich auch einfach ein zu schlechter Gamer.
Für mich jedenfalls kein Problem.

Womit ich noch Kämpfe ist der Anschluß meines Beamers. Ich habe das Bild zwar an den Beamer bekommen. Leider hat sich beim Einschalten der PS4 immer auch zusätzlich der Fernseher eingeschaltet. Und beim ausschalten des Fernsehers hat sich auch immer die PS4 mit ausgeschaltet. Habe beim Sony jetzt in den Tiefen der Einstellung eine Option „Automatischer Gerätestart bzw. automatisches Abschalten“ (oder so ähnlich) gefunden und beide mal auf“ aus“ gestellt und hoffe damit hat sich das Problem erledigt. Konnte ich leider noch nicht Testen.

Vielleicht hat auch Jemand noch einen Tipp für mich zum angeschlossenen Sat-Reciever. Sony steht auf Quelle HDMI 4, Denon hat als Quelle CBL/Sat. Schalte ich den Technisat ein kann es passieren, dass sich der in einer Bootschleife fängt bzw. er ein Bild liefert aber keinen Ton dazu. Schalte ich den Denon aus und das Signal wird nur über PassThrough geliefert gibt es keine Probleme und der Sony liefert Bild und Ton.

Zu guter Letzt habe ich noch Streaming in 4K über Netflix und Amazon Prime getestet – wow. Bin ziemlich begeistert. Hätte nicht gedacht, dass trotz der für UHD niedrigen Datenraten das Bild so gut aussieht. Wie sieht dann erst eine UHD BluRay aus.

Heute werde ich mich dann etwas mit den Bildparametern spielen. Bis jetzt nutze ich ihn ja praktisch „out of the box“.

Viele Grüße
M*
mstern88
Ist häufiger hier
#988 erstellt: 10. Apr 2016, 08:27
Noch ein kleiner Nachtrag. Sorry für die doofe Frage. Gibt es auf der Sony-Fernbedienung eine Taste, mit der man die Sat-Sender in Listform angezeigt bekommt? Habe ich jetzt auf die Schnelle nicht gefunden....
Ralf65
Inventar
#989 erstellt: 10. Apr 2016, 09:42

potty83 (Beitrag #986) schrieb:
habe bisher keine Infos dazu gefunden.

Weiss jemand ob der XD94 auch die Hardware aus 2015 hat? Analog zum XD93? Oder hat Sony hier was Neues verbaut?


in einem hier bereits geposteten Video von der CES, wurde seitens Sony von einem stärkeren Prozessor (Betriebssystem Android) gesprochen und das der X1 Prozessor überarbeitet wurde (make some improvements), zu letzterem Punkt passen die diversen Meinungen, wonach sich u.a. das Upscaling gegenüber dem Vorjahresmodel nochmals verbessert haben soll (XD93), mehr, oder genaueres, ist jedoch noch nicht bekannt.
Da muss man die ersten User Tests abwarten (XD94)


[Beitrag von Ralf65 am 10. Apr 2016, 10:00 bearbeitet]
sanBASHi
Schaut ab und zu mal vorbei
#990 erstellt: 10. Apr 2016, 10:12
Also ich meine im avs Fred gelesen zu haben dass der Prozessor fürs Android Betriebssystem der gleiche ist wie aus dem Vorjahr, ich schaue mal ob ich die Info finde.


[Beitrag von sanBASHi am 10. Apr 2016, 10:15 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#991 erstellt: 10. Apr 2016, 10:21
vom XD94 gab es meines Wissens noch keinen Test bez. der verbauten Hardware, Betriebssystem.

Ziemlich sicher scheint jedoch, das es ganz aktuell das Android 6.0 Update gab und das sich dadurch Verbesserungen eingestellt haben


[Beitrag von Ralf65 am 10. Apr 2016, 10:21 bearbeitet]
sanBASHi
Schaut ab und zu mal vorbei
#992 erstellt: 10. Apr 2016, 10:27

Ralf65 (Beitrag #991) schrieb:
vom XD94 gab es meines Wissens noch keinen Test bez. der verbauten Hardware, Betriebssystem.

Ziemlich sicher scheint jedoch, das es ganz aktuell das Android 6.0 Update gab und das sich dadurch Verbesserungen eingestellt haben



Du sprachst ja auch in deinem Post vom XD93, oder ich habe das falsch verstanden =)
Kann meine Behauptung aber auch leider nicht untermauern, finde den Eintrag nicht.

Was in dem Fred dort auch auffällt, dass alle ein Problem mit einem sehr schwerfällig reagierenden Android haben (XD93). Das scheint aber an der Bluetooth Fernbedienung zu liegen. Mit "Standard" Remotes haben die keine Probleme. Denke mal das wird aber ein Update fixen.


[Beitrag von sanBASHi am 10. Apr 2016, 10:28 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#993 erstellt: 10. Apr 2016, 11:29
es galt sowohl dem XD93, als auch dem XD94....

der X1 Prozessor ist ja in beiden drin, diesbezüglich gilt also die Aussage für die Überarbeitung des X1 Prozessors für beide Geräteserien (natürlich auch für die anderen Geräte, in denen dieser werkelt)

Vom vermeindlich leistungssärkeren Prozessor (Betriebssystem) war in dem Messevideo zum XD94 die Rede, wenn ich mich recht erinnere, dazu gab es aber auch entsprechende Links hier im Forum.
Desweiteren wurde lt. den Messeinfos das FALD Backlight überarbeitet, wodurch die Qualität des Vorjahresmodels X940C um ein vielfaches übertroffen werden soll. (was erst belegt werden muss)


[Beitrag von Ralf65 am 10. Apr 2016, 11:38 bearbeitet]
Master_Chief_87
Stammgast
#994 erstellt: 10. Apr 2016, 12:40
Also laut einem Besitzer aus'm AVS Forum sind es beim XD94 nur um die 80 Zonen.
Sony scheint da wohl zum Vorgänger kaum was geändert zu haben.
netguru
Inventar
#995 erstellt: 10. Apr 2016, 13:01
Und du hast sicher auch gelesen, dass er sich da unsicher ist.
Zonen sind sicher wichtig, aber nicht alle.
Mir rei chen schon die Ohren, die jetzt fehlen :-)
Ralf65
Inventar
#996 erstellt: 10. Apr 2016, 13:36

Master_Chief_87 (Beitrag #994) schrieb:
Also laut einem Besitzer aus'm AVS Forum sind es beim XD94 nur um die 80 Zonen.
Sony scheint da wohl zum Vorgänger kaum was geändert zu haben.


wenn dem so wäre, hätte man sich ja gegenüber den 128 Zonen beim Vorjahresmodell sogar deutlich verschlechtert,
dann wäre es also nix mit der CES Aussage bez. des verbesserten Backlight beim XD94

wobei der User allerdings auch meinte, das es weniger Blooming als beim letzten Modell gibt

am besten erst nochmal weitere Tests abwarten, die diese Tatsache bestätigen, oder evtl. wiederlegen


[Beitrag von Ralf65 am 10. Apr 2016, 13:36 bearbeitet]
Aragon70
Inventar
#997 erstellt: 10. Apr 2016, 19:44

Lazzard (Beitrag #871) schrieb:

jruhe (Beitrag #865) schrieb:
Schein ein grandioser Fernseher zu sein, wenn man nicht spielt.


Wie stark ist hier das Spielgefühl beeinträchtigt ? Ich daddel über ne PS4 am 55XD93 und habe keine Sorgen...auch im Multiplayer. Aber vielleicht betrifft es mich und meine Spielgewohnheit nicht.


Immer diese Fehlinformationen die hier verbreitet werden

60 ms reichen völlig aus damit 99% aller Spiele gut spielbar sind, und ebenso werden 99% aller Spieler gar nicht merken ob das nun 60 ms oder 20ms sind. Das ist nur relevant wenn du zu den Hardcore Zockern gehörst die auf Liga Niveau im Multiplayer Modus Shooter spielen und jede ms zählt.

Für Leute die eher Single Player spielen, oder sagen wir zumindest kein Multiplayer welches auf extreme Reaktionen setzt reichen die 60 ms völlig. Kurz und gut, der XD93 ist für für die meisten Spieler auf jeden Fall besser geeignet als der Samsung KS9090.

Denn das entscheidende ist nicht der Inputlag im Gaming Modus wo die Zwwschenbildberechnung deaktiviert ist, sondern der Wert mit(!) Zwischenbildberechnung außerhalb des Spielemodus. Der Name Spielemodus ist sowieso irreführend. Besser wäre man würde ihn Hardcore Gamer / Low Input Lag Mode nennen, und daneben schreiben das sich damit die Eingabeverzögerung verändert und am besten auch noch den Wert ms angeben.

Mit dem XD93 kannst du deine 30 fps PS4 Spiele auf 120 fps optimieren, was Spielbarkeit und Darstellung drastisch verbessert, auf dem KS9090 kannst du das vergessen, der bekommt das nur mit 110 ms hin, was für die meisten Spiele zuviel ist, bzw. man kann damit notfalls auch spielen, aber es fühlt sich einfach nur beschissen an.

Und wer mir nicht glaubt soll das einfach selbst für sich austesten.

Ich habe das ausführlich gemacht, ich hatte eine Zeitlang einen Sony W905 der 10 ms in Gaming Modus hatte und den parallel an meinen Philips angeschlossen der 50 ms hat und selbst bei Spielen wie Driveclub wo man sehr schnell reagieren muß waren die 50 ms nie ein Problem.
GravityDE
Schaut ab und zu mal vorbei
#998 erstellt: 11. Apr 2016, 15:46
Gibt es eine Möglichkeit das Seitenverhältnis zu ändern? Habe nähmlich meinen Rechner über HDMI angeschlossen und das Bild sieht so reingezoomt aus. Bei AMD Crimson gibt es ja leider kein Over/ Underscan mehr.
GravityDE
Schaut ab und zu mal vorbei
#999 erstellt: 11. Apr 2016, 16:01
12718222_1058441730868679_9014127112830959606_n
Eine Krümmung habe ich auch.Kommt wohl wieder in Mode


[Beitrag von GravityDE am 11. Apr 2016, 16:02 bearbeitet]
klinisch_brot
Gesperrt
#1000 erstellt: 11. Apr 2016, 16:37
Sobald ich auch nur einen verformten 75XD9 sehe, ist die XD-Serie gestorben – und da ich bereits einen verformten 75XD8 gesehen habe, mache ich mir keine allzu großen Hoffnungen. Ärgerlich, zumal ich den 75XD9 zu einem sehr guten Preis angeboten bekommen habe.
Ralf65
Inventar
#1001 erstellt: 11. Apr 2016, 16:53
der XD94 hat ja wegen des FALD Backlights den etwas dickeren Korpus, also eigentlich nicht zu vergleichen mit dem XD85 bzw, XD93.

Von den derzeitigen XD94 Besitzern aus dem AVS wird zumindest noch nichts negatives in Bezug auf einen verzogenen Rahmen berichtet


[Beitrag von Ralf65 am 11. Apr 2016, 16:53 bearbeitet]
LeDeNi
Stammgast
#1002 erstellt: 11. Apr 2016, 16:54
So etwas dürfte keinem Hersteller passieren, egal wie sehr die Nutzer nach dünneren Bildschirmen schreien. Da sollte man als Hersteller klar der Qualität den Vorrang geben..

Weil seien wir doch erlich, welchen Mehrwert hab ich durch einen 5cm dünneren TV?
Ralf65
Inventar
#1003 erstellt: 11. Apr 2016, 17:34
zugegeben, von so einem Problem mit verbogenen Bildschirm, habe ich bis zum Erscheinen des XD93 auch noch nie gehört
Ich finde es auch ein Armutszeugnis für Sony, zumal es sich ja dabei nicht um irgend ein Gerät, sondern quasi um die Premium Klasse im EDGE Segment handelt
klinisch_brot
Gesperrt
#1004 erstellt: 11. Apr 2016, 17:49

Ralf65 schrieb:
Der XD94 hat ja wegen des FALD Backlights den etwas dickeren Korpus, also eigentlich nicht zu vergleichen mit dem XD85 bzw, XD93.

Ja... Der einzige Punkt, der hoffen lässt.

Dennoch frage ich mich, wie man gegen den 75X94C „anstinken“ will.

Auch komisch: Der dünne 75X91C ist kaum zu bekommen (haut auch kaum wer auf dem Schirm), der 75X94C mit den Magnetic Fluid-Lautsprechern läuft gerade wie geschnitten Brot. Der 75XD9 soll aber beide ersetzen, ist noch dünner, aber ohne sichtbare Lautsprecher

Na ja, der Hersteller bestimmt den Markt, nicht der Kunde
Ralf65
Inventar
#1005 erstellt: 11. Apr 2016, 18:19
die sichtbaren Lautsprecher(ohren) sind für mich der einzigste Grund gewesen, den X940C nicht zu kaufen.
Ich hoffe jetzt beim XD94 zumindest auf ein gleichwertige visuelle Qualität, ansonsten bleibt nur die Hoffnung auf einen 75ZD9, kommt dieser dann nicht, tja

leider halten sich auch die ersten Besitzer eines XD94 im AVS mit aussagekräftigen Beurteilungen zurück


[Beitrag von Ralf65 am 11. Apr 2016, 18:50 bearbeitet]
RudiGI
Neuling
#1006 erstellt: 11. Apr 2016, 20:07
Guten Abend, im Mediamarkt in Gießen (35390) gibt es den Sony KD-65XD9305 im Angebot für 2799€.
Dazu bekommt man sogar noch einen 300€ Mediamarkt Gutschein.

Sony KD65XD9305 im Angebot
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony LOGO 65XD9305
Sonys am 16.01.2017  –  Letzte Antwort am 16.01.2017  –  2 Beiträge
Sony 65XD9305 nachträglich Ambilight spendieren?
ZertiMA am 16.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.04.2017  –  5 Beiträge
Sony KD-65XD9305 4 Blinks
DeAticx am 25.02.2022  –  Letzte Antwort am 27.02.2022  –  2 Beiträge
Sony 65XD9305 optimale Einstellungs Tip
reinhold26 am 25.10.2016  –  Letzte Antwort am 25.10.2016  –  4 Beiträge
KD-65XD9305
hard-comp am 18.12.2016  –  Letzte Antwort am 21.12.2016  –  2 Beiträge
Sony 65XD9305 und Samsung S7 edge
Sonys am 20.12.2016  –  Letzte Antwort am 25.12.2016  –  2 Beiträge
Der Sony 55 65 HX 955 Thread
goldfinger2 am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 18.07.2017  –  1641 Beiträge
Der Sony kd-49-55 xd7005 Thread
zwibb am 05.11.2016  –  Letzte Antwort am 25.06.2018  –  21 Beiträge
KD-65XD9305 Bluetooth findet keine Geräte mehr
ulmy am 03.01.2024  –  Letzte Antwort am 03.01.2024  –  4 Beiträge
Einstellungs-Thread Sony KDL 46/55 X4500
vti am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2011  –  41 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.995
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.560