Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 . 110 . Letzte |nächste|

LG INFINIA CINEMA 3D 2012, rahmenlos, passives 3D, 4K, OLED, Android-TV

+A -A
Autor
Beitrag
jannitv
Inventar
#4960 erstellt: 21. Jun 2012, 13:47
@Yougle: Also ich hatte mehrfach den Effekt (z. B. beim Zocken via XBox) das beim Einstellen eines Scalierungs-Modi (Pan-Scan etc.) immer kleine schwarze Balken links und rechts zu sehen waren und das 3D-Bild etwas unscharf war. Als ich dann 16:9 eingestellt habe, waren die Streifen an den Seiten weg und und das Bild wurde deutlich schärfer.
Ziel ist, den Modi genau an die Auflösung der Quelle anzupassen. D.h. bei 16:9 Quelle auch 16:9 am TV einstellen.


[Beitrag von jannitv am 21. Jun 2012, 13:49 bearbeitet]
Yougle
Inventar
#4961 erstellt: 21. Jun 2012, 14:25
"Just Scan" ist der einzige Modus bei dem alles 1:1 dargestellt wird. Alle anderen Modi skalieren. Solange man 1080p zuspielt soltle man Just Scan wählen.
chris0921
Hat sich gelöscht
#4962 erstellt: 21. Jun 2012, 14:32
Morgen geht wieder ne Lieferung von LG an MM Österreich raus .. .. hoffen wir mal das mein Modell nächste Woche dann endlich vor der Türe steht ...

47LM860V mit hoffentlich späterem Produktionsdatum !
RealPunisher
Ist häufiger hier
#4963 erstellt: 21. Jun 2012, 15:07
kann mir das nochmal wer mit den italienischen schreibfehlern erklären??
ist das auch bei den griechen und spaniern so?? grins.
oder sind da eher 300mb rechenfehler dabei...?
Sterejob
Ist häufiger hier
#4964 erstellt: 21. Jun 2012, 15:12

@TryOnce
Vielleicht noch eine Idee.

HbbTV im Menü mal auf AUS stellen?

Hast Du schonmal die Onlineinhalte im Menü re-initialisiert?


Steht auf EIN, aber was soll das bringen. Der TV soll mit jeder funktion funktionieren.

Und was meinst du mit Onlineinhalte re- initialisieren???


1. HbbTV greift auch ständig aufs Internet zu. Beim Umschalten ruckeln dadurch sogar einige Sender.
Wahrscheinlich steht auch deshalb HbbTV ab Werk auf Aus.
Durch Aus wird die Internetfunktion stabiler...
Versuchs doch einfach mal, kostet doch nichts.

2. Durch das "Initialisierung von Premium" (findest Du unter Support) werden fehlerhafte Apps... neu geladen.
Kann für Dein Problem auch nicht schaden, das mal durchzuführen.

Du vermutest ja, dass das Abschalten Deines Fernsehers ja durch irgendwelche Internetfehler auftritt.


[Beitrag von Sterejob am 21. Jun 2012, 19:46 bearbeitet]
jannitv
Inventar
#4965 erstellt: 21. Jun 2012, 15:19
Ich finde die Tastenmeldungen beim Zappen bei aktivierten HbbTV nervig, deshalb habe ich HbbTV auf AUS gelassen. Oder kann man irgendwo diese Anfangseinblendungen der HbbTV-Tase bei eingeschaltetem HbbTV abstellen?
wallaby11
Neuling
#4966 erstellt: 21. Jun 2012, 21:04
Moin ...
weil ja hier auch immer wieder Alternativen diskutiert werden ...
hat einer mal einen Toshi gesehen aus der 2012er Serie mit LG Panel ???

Das würde mich mal interessieren wie die so sind ... der Fred hier im hifi-forum zu dem Toshi ist ja eher dünn ...



[Beitrag von wallaby11 am 21. Jun 2012, 23:34 bearbeitet]
jannitv
Inventar
#4967 erstellt: 22. Jun 2012, 10:00
Hier mal was zum lesen. Nicht das dann irgendwann unsere neuen LG's abgeholt werden ?

Und wenn ihr die "vielen netten MM & Saturn Mitarbeiter" mit euren LG-Tests stresst, und die dann gff. etwas angepi... sind, dann muß das nicht an euch liegen, sondern könnte auch daran liegen.


[Beitrag von jannitv am 22. Jun 2012, 10:00 bearbeitet]
kokamuzik
Stammgast
#4968 erstellt: 22. Jun 2012, 10:42
bitte nicht hab meinen doch noch nicht gekauft
jannitv
Inventar
#4969 erstellt: 22. Jun 2012, 11:06
Na dann mal fix zuschlagen !
kokamuzik
Stammgast
#4970 erstellt: 22. Jun 2012, 12:50
Naja noch ist nicht Rechtskräftig und Berufung wird eh noch eingelegt
Mr.Straight
Stammgast
#4971 erstellt: 22. Jun 2012, 13:19

jannitv schrieb:
@Mr.Straight: Meine Empfehlung zu diesem 3D-Thema:

- gutes HDMI High-Speed-Kabel
- 3D-Tiefe auf max. 15 (bzw. Kino) stellen
- Bildschirmformat auf 16:9 (sonst ggf. hässliche SEITLICHE Balsken)

Mein HDMI High-Speed-Kabel ist ok und ich habe auch keine seitlichen Balken. Die 3D-Tiefe hatte ich auf 20 gestellt, weil dann die Tiefenwirkung von MPOs geringer ist. Bei MPOs (3D-Fotos) kann man mit der 3D-Tiefe-Einstellung die Tiefenwirkung auch mit der neuen Software gut beeinflussen. Bei Videos, z.B. 3D-BluRays geht das aber gar nicht. Gestern habe ich noch festgestellt, dass wenn 3D-Ton aktiviert ist, die Lautstärke nicht nur bei 3D Quellen verrückt spielt. Dann ändert sich die Lautstärke während des Vertstellens der 3D-Tiefe, auch wenn gar kein 3D-Material anliegt. Ich hatte ja oben gefragt, ob andere LM760-Besitzer auch solche Probleme festgestellt haben. Da das nicht der Fall zu sein scheint, ist wohl mein TV kaputt. Diesen Verdacht hatte ich schon am ersten Tag, hatte aber in den letzten zwei Wochen alles versucht, ihn zu entkräften. Da das Panel ohnehin extremes Clouding, 3xBB, Panelbanding und ein defektes Pixel aufweist, ist meine Bindung zumindest an dieses Exemplar des 55LM760 inzwischen auf Null gesunken.
Yougle
Inventar
#4972 erstellt: 22. Jun 2012, 13:26
Man kann bei Frame Package 3D die Tiefe einstellen bei den LEDs? Beim LK950S und CM960S geht das nicht.
jannitv
Inventar
#4973 erstellt: 22. Jun 2012, 13:47
Ja mit "3D-Ton" hab ich auch Probleme. Mal laut mal leise, wo es gar nicht passt. Hab es dann abgeschaltet.

"Frame Package 3D" ? Man kann halt im LG-Menü bei 3D-Inhalten die 3D-Tiefe für den 3D-Effekt per Schieberegler bzw. per auswählbarem Profil ändern bzw. anpassen.
Yougle
Inventar
#4974 erstellt: 22. Jun 2012, 14:01
Frame Packing 3D meinte ich = Blu-Ray (vereinfacht gesagt). Bei allen anderen 3D Formaten und bei Konvertierung kann ich auch die Tiefe einstellen, nur bei Frame Packing ist die Tiefe ausgegraut.


[Beitrag von Yougle am 22. Jun 2012, 14:04 bearbeitet]
jannitv
Inventar
#4975 erstellt: 22. Jun 2012, 14:09
Aha BR-3D also, ist mir so noch nicht aufgefallen. Muß ich heute Abend mal testen. Aber ich meine man kann auch bei 3D-BR (angeschlossen via HDMI) die 3D-Tiefe einstellen. Aber wie gesagt, ich teste das heute Abend noch mal.


[Beitrag von jannitv am 22. Jun 2012, 14:10 bearbeitet]
jannitv
Inventar
#4976 erstellt: 22. Jun 2012, 15:29
So ich habe das mit BR-3D "Sammys Abenteuer 3D" und den 3D-Settings nochmal gestestet. Man kann beim Abspielen der 3D-BR problemlos die 3D-Settings, wie 3D-Tiefe ändern. Zumindest beim 55LM860V.
Yougle
Inventar
#4977 erstellt: 22. Jun 2012, 15:54
Ist ja interessant. Komisch, dass das bei den CCFL Geräten nicht geht. Werd mal bei LG nachfragen.
Welle72
Inventar
#4978 erstellt: 22. Jun 2012, 17:43

jannitv schrieb:
Also für den 860 gibt's noch nichts Neueres als die 03.04.06 . Is aber auch egal, wenn man nicht weiß, was alles mit einem Update verbessert wurde. Is wie lesen im Kaffesatz .


Ich kann aber auch nichts für mich behalten.....

1. HID Maus, Spracherkennung Funktion
2. USB-Cloning-Funktion

..wurde verbessert.
th3_kingz
Stammgast
#4979 erstellt: 22. Jun 2012, 18:15
Ich hatte heute auch mal an den 3D einstellungen rumgespielt.
keine ahnung was jetzt die besten sind, hab jetzt einfach mal auf 15 gelassen.
Und ich konnte auch alles während der wiedergabe verändern.
Ich hatte, dass auch schon mit dem Ton, dass wenn ich die Tiege eingestellt habe sich die lautstärke auch verändert hat.

lg
jannitv
Inventar
#4980 erstellt: 22. Jun 2012, 18:25
Was bitteschön ist "USB-Cloning-Funktion" ?
Welle72
Inventar
#4981 erstellt: 22. Jun 2012, 18:29
Ist besonders im Hotel-Bereich von Vorteil. Bei einen Gerät machst Du einen zB. Sendersuchlauf und kopierst die erstellte Senderliste auf einen Stick.
Von diesem Stick aus kann man alle anderen modellgleichen Geräte mit der Senderliste bespielen. So erspart man sich bei jeden Gerät einen Suchlauf zu machen und alle haben die gleiche Senderliste/Reinfolge.
jannitv
Inventar
#4982 erstellt: 22. Jun 2012, 19:01
Aha, also "Senderlisten-Cloning via USB". Wieder was dazu gelernt .
Welle72
Inventar
#4983 erstellt: 22. Jun 2012, 19:35
Jepp...
TryOnce
Stammgast
#4984 erstellt: 22. Jun 2012, 19:54
Also mein Fernsehr hat jetzt bei einigen Programmen gestottert und sehr komische schlieren frabiziert.

Es gibt jetzt ein neus Updaten für den 660s.

03.03.56

Hat sich erledigt, hat wunderbar geklappt! Werde mal die Tage Testen ob mein LG noch FAXEN macht. Gestern war es katastrophal als ich das spiel geguckt hatte. Bildfehler und sehr viele Bildruckler gewesen!

An den User der mir die Tipps gegeben hatte mit der Premium Initialisierungen und co. Dankeschön, hab es auch mal gemacht. Mal schauen.


[Beitrag von TryOnce am 23. Jun 2012, 10:58 bearbeitet]
alimaniac
Stammgast
#4985 erstellt: 23. Jun 2012, 18:14
Hallo Jungs,

ich war heute im Saturn und konnte mir den 47LM960 und den Sony HX855 ansehen. Ich hab jeweils ein Bild gemacht.

47LM960

47LM960

DSE beim 960

DSE

Sony 55HX855

HX855

So, nun zum eigentlichen Thema.

Ich habe mir den 960 (Produktionsdatum April 2012 / SN 204) etwas genauer angeschaut. Vom Design wirklich ein wahres Prachtstück! Allerdings war es wieder so, das der Markt die Samsung Geräte in Augenhöhe hatte und zudem als Vorführer. Die LG standen eher in der Ecke! Aber egal.

Was mir jedoch bitter aufgestoßen ist, war der doch recht deutliche DSE Effekt beim 960. Oben und unten im Bild gab es gelbliche Einstrahlungen bei weißem Bild. Sehr unschön! Die Helligkeit im Vergleich zum 860, dieser stand darüber, war beachtlich! Er strahlt regelrecht. Alle Farben waren kräftiger, poppiger. Einstellungen waren die selben.

Nun gut, ich war allerdings nicht zufrieden wegen dem DSE. Ich hoffe, dass das Problem wie von eineigen geschrieben bei der neueren Serie nicht mehr auftritt.

Dann war da noch der Sony HX855 in dunkler Umgebung. Was soll ich sagen: einfach nur der HAMMER! Schöne Farben, sattes Schwarz. Zudem keinerlei Ausleuchtungspprobleme. Das Dimming hat auch sehr unauffällig gearbeitet. Wenn da nur nicht das ghostinglastige 3D wäre.

Im Moment hat der Sony jedoch die für mich beste Leistung gezeigt.

Der 860 war auch sehr gut. Zudem hatte er keine Flashlights oder Bleeding. So kann ein 860 also auch aussehen, wenn man denn Glück hat. Ich hatte es ja leider nicht.

Was mich auch noch beeindruckt hat, war der Panasonic WT50. Der hatte schöne Farben, kein Rauschen und die Ausleuchtung war auch sehr homogen. Naja, ich Idiot habe miene SB Bestellung zurückgezogen. Ich glaube, dieser Panasonic hätte mich glücklich gemacht.

An alle 960 User: habt ihr bei weißem Hintergrund immer noch diese gelblichen Flecken am oberen und unteren Bildrand? Bitte eine ehrliche Aussage! Schönreden hilft hier überhaupt nichts!


[Beitrag von alimaniac am 23. Jun 2012, 18:19 bearbeitet]
Rovi75
Stammgast
#4986 erstellt: 23. Jun 2012, 20:30
na warum holst du dir denn den pana nicht?
da sollte man doch noch dran kommen oder?
alimaniac
Stammgast
#4987 erstellt: 23. Jun 2012, 20:39
Nö,

der Zug ist abgefahren. Der Sony hat einen noch besseren Eindruck gemacht. Aber den Pana kann ich vergessen. Da hatte ich eh schon für Wirbel gesorgt.

Und wie gesagt, ich möchte auch einen 960 (Mai 2012 / SN 205) sehen, bevor ich mich entscheide. Aber der 960 von heute war schlecht. Der hatte richtig gelbe Flecken im weißen Bild.
Rovi75
Stammgast
#4988 erstellt: 23. Jun 2012, 20:45
ja das war ja eigendlich auch schon bekoannt das die ersten das wohl haben.
jetzt heisst es abwarten wie die neuen sind
was spricht denn noch gegen den sony wenn der so gut ist?
zumal der ja auch noch ne ecke billiger ist oder!?


[Beitrag von Rovi75 am 23. Jun 2012, 20:46 bearbeitet]
alimaniac
Stammgast
#4989 erstellt: 23. Jun 2012, 21:36
3D! Sony hat einfach nicht das ideale 3D. Ich kenne es nur in erbindung mit starkem Ghosting. Das hat mich letztes Jahr schon gestört.

Aber vom Bild und der Ausleuchtung, war der Sony wirklich einwandfrei. Ich finde auch die Verarveitung sehr gut. Auch der Standfuß war ok. Er ist ja leicht schräg, aber in natura wirkt es absolut in Ordnung.
th3_kingz
Stammgast
#4990 erstellt: 24. Jun 2012, 00:55
Ich habe jetzt ein CI+ Modul von Unitymedia und kann egal bei welchem Profil keinen Schwarzwert mehr einstellen. Dieser steht auf automatisch.
Weiß jemand warum?

lg


Edit: Hab denk ich Antwort gefunden,
kann man nur einstellen wenn was über HDMI angeschlossen is, so wie vorher der Receiver.
Also kann man es wohl leider nicht ändern.


[Beitrag von th3_kingz am 24. Jun 2012, 00:57 bearbeitet]
BlueSkyX
Inventar
#4991 erstellt: 24. Jun 2012, 10:42

alimaniac schrieb:

Aber vom Bild und der Ausleuchtung, war der Sony wirklich einwandfrei. Ich finde auch die Verarveitung sehr gut. Auch der Standfuß war ok. Er ist ja leicht schräg, aber in natura wirkt es absolut in Ordnung.


Kann ich so bestätigen. Der HX855 hat mich ebenfalls voll überzeugt. Auch wenn ich zwischenzeitlich eine andere Lösung gefunden habe.

Werde mcih jetzt aus dem LG-Forum verabschieden. Gestern kam der Samsung 55ES7090 als Ersatz für meinen LM760. Was soll ich sagen? Bin restlos zufrieden. Keine Flashlights. Lediglich bei absolut dunklem Raum kann man links und rechts sehr schmal und ganz leicht ein EDGE-typisches Leuchten erkennen. Dies ist aber absolut gleichmäßig und fällt somit nur auf, wenn man wirklich sehr genau hinguckt und sich drauf konzentriert. Und Banding ist auch nur minimalst vorhanden. Auch hier muss man sich sehr genau drauf konzentrieren. Komischerweise nur bei sky. Spanien-Frankreich gestern in der ARD war komplett bandingfrei. Liegt das an der Auflösung?

Klarer Minuspunkt gg. LG: Das träge SmartTV-Menü. Da ist das des LM760 einiges fixer. Aber da ich das eh (fast) nie nutze, stört es mich nicht wirklich.
TryOnce
Stammgast
#4992 erstellt: 24. Jun 2012, 12:45
So langsam nervt mich LG auch. Wofür bezahlt man soviel Geld und am Ende ist das Produkt fehlerhaft!

Seit dem Update von 03.03.51 auf 03.03.56 läuft der Fernseher bis jetzt ohne Abstürze oder Neustarts. Nur kommt es ab und zu mal vor das er sich aufhängt oder der Fernseher einfach überfordert ist. d.h es ruckelt sobald man das Menü aufmachen will oder Reagiert mal für paar Minuten nicht.

Techniker hat angeblich das neue Teil und wird diese Woche vorbeikommen.

Aber trotzdem ein Armut Zeugnis sowas. Am Anfang war noch alles ok aber von Update zur Update wurde es irgendwie schlimmer, bis auf die Neuste, die geht zur Positiven rüber.

Ich berichte weiter.....
Frank1207
Stammgast
#4993 erstellt: 24. Jun 2012, 14:13

alimaniac schrieb:
Hallo Jungs,

ich war heute im Saturn und konnte mir den 47LM960 und den Sony HX855 ansehen. Ich hab jeweils ein Bild gemacht.

So, nun zum eigentlichen Thema.

Ich habe mir den 960 (Produktionsdatum April 2012 / SN 204) etwas genauer angeschaut. Vom Design wirklich ein wahres Prachtstück! Allerdings war es wieder so, das der Markt die Samsung Geräte in Augenhöhe hatte und zudem als Vorführer. Die LG standen eher in der Ecke! Aber egal.

Was mir jedoch bitter aufgestoßen ist, war der doch recht deutliche DSE Effekt beim 960. Oben und unten im Bild gab es gelbliche Einstrahlungen bei weißem Bild. Sehr unschön! Die Helligkeit im Vergleich zum 860, dieser stand darüber, war beachtlich! Er strahlt regelrecht. Alle Farben waren kräftiger, poppiger. Einstellungen waren die selben.

Nun gut, ich war allerdings nicht zufrieden wegen dem DSE. Ich hoffe, dass das Problem wie von eineigen geschrieben bei der neueren Serie nicht mehr auftritt.

Dann war da noch der Sony HX855 in dunkler Umgebung. Was soll ich sagen: einfach nur der HAMMER! Schöne Farben, sattes Schwarz. Zudem keinerlei Ausleuchtungspprobleme. Das Dimming hat auch sehr unauffällig gearbeitet. Wenn da nur nicht das ghostinglastige 3D wäre.

Im Moment hat der Sony jedoch die für mich beste Leistung gezeigt.

Der 860 war auch sehr gut. Zudem hatte er keine Flashlights oder Bleeding. So kann ein 860 also auch aussehen, wenn man denn Glück hat. Ich hatte es ja leider nicht.

Was mich auch noch beeindruckt hat, war der Panasonic WT50. Der hatte schöne Farben, kein Rauschen und die Ausleuchtung war auch sehr homogen. Naja, ich Idiot habe miene SB Bestellung zurückgezogen. Ich glaube, dieser Panasonic hätte mich glücklich gemacht.

An alle 960 User: habt ihr bei weißem Hintergrund immer noch diese gelblichen Flecken am oberen und unteren Bildrand? Bitte eine ehrliche Aussage! Schönreden hilft hier überhaupt nichts!


Warst du etwa im Saturn, Köln-Hansaring??
Denn genau das, mit den gelblichen Verfärbungen, bei komplett weißem Bild, hatte ich ja bereits vor ca. 5 Wochen, hier weiter vorne im Thread auch festgestellt und auch Fotos davon gemacht, auf denen man es leicht erkennen konnte.
Auch die nicht ganz gleichmäßige Ausleuchtung, bis in die Ecken war auch bei diesem im April gefertigten LM960 zu sehen.

Da mir diese zwei Eigenarten der ersten LM960 besonders aufgefallen waren, habe ich natürlich bei den neueren LM960, ab Mai 2012 genau darauf geachtet.

Ich kann daher die Aussage von "ennoo" bestätigen, das die LM960 ab Mai 2012 diese gelben Verferbungen bei weißem Screen nicht mehr aufweisen und auch die Ausleuchtung bis in die Ecken, deutlich gleichmäßiger ist.

Gruß,
Frank


[Beitrag von Frank1207 am 24. Jun 2012, 14:17 bearbeitet]
alimaniac
Stammgast
#4994 erstellt: 24. Jun 2012, 14:38
Nein, war nicht in Köln. Aber es zeigt, dass das keine Eintagsfliege ist.

@BlueSky
Einen Samsung ES7090? Bah! Und du willst mir ernsthaft erzählen das du NUR an den Seiten in absolut dunklem Raum eine schlechte Ausleuchtung hast? NEVER EVER! Solange die Kiste kalt ist vlt. Aber nach spätestens 30 Minuten sollte es eigentlich anfangen.

Ich persönlich habe bisher noch keinen Samsung Plastikbomber gesehen, der kein Clouding hatte. Flashlights, da gebe ich dir Recht. Aber Clouding hat er zu 100 %. Rovi konnte das an seinem ES8090 auch bestätigen. Sind ja immer die gleichen Stellen.

Banding wurde verbessert, richtig. Aber das es besser ist als beim 860 kann ich mir nicht vorstellen.

Hab gestern auch einen Blick bei Samsung gewagt und war mal wieder enttäuscht. Diese künstliche Schärfe im Bild ist einfach nur grausam. Das hat mit natürlicher Darstellung nichts mehr zu tun. Zudem hatten der 8090 und der 7090 das gleiche Pixelflimmern wie die LGs.

Wenn der 960 (neuere Produktion) wirklich nichts taugt, dann wird es bei mir der Sony HX855. Da stimmt auch der Preis. Da kann Samsung und LG einpacken. Samsung kommt mir nicht mehr ins Haus, pfui!

Aber trotzdem, wenn du zufrieden bist, dann soll's mir Recht sein. Ich hätte bei den Preisen und der Leistung im Vergleich zum Samsung aber sofort den Sony genommen. Zumal ja auch das Menü von Samsung der Burner ist.
Frank1207
Stammgast
#4995 erstellt: 24. Jun 2012, 14:58

alimaniac schrieb:
Nein, war nicht in Köln. Aber es zeigt, dass das keine Eintagsfliege ist.



Ja, da hast du absolut Recht, denn ich hatte danach noch zwei LM960 ( Produktions-Datum März u. April ) gesehen, die beide auch die ungleichmäßige Ausleuchtung u. diese gelbliche Verfärbung zeigten.
Ds gute ist allerdings, das keiner der drei weiteren LM960, aus Mai 2012 die ich bis jetzt gesehen habe, einen der gennanten Fehler hatte.

Daher würde ich mir auf keinen Fall ein LM960, vor Produktions-Datum Mai 2012 kaufen.
Wobei das auch nicht ganz sicher ist, da man ja nicht weiß, wann im Mai das Verbessert wurde u. man dann ev. ein Gerät von Anfang Mai erwischt.
Daher ist es wohl am sichersten, erst Geräte ab Produktions-Monat Juni 2012 zu nehmen.

Gruß,
Frank


[Beitrag von Frank1207 am 24. Jun 2012, 21:53 bearbeitet]
alimaniac
Stammgast
#4996 erstellt: 24. Jun 2012, 15:52
Ich finde es ja schön, dass das bei der Produktion ab Mai 12 besser sein soll, allerdings will ich mich selbst davon überzeugen. Solange ich es nicht selbst gesehen habe, ist es einfach schwer zu glauben.

Wenn der 960 wirklich nichts taugen sollte, dann kommt mir nur noch der Sony HX855 ins Haus.

Ich bin eh sehr enttäuscht, dass das mit meinem 860 nicht geklappt hat. Das Design und das User Interface sind fantastisch. ABER dieses Banding ist eine einzige Katastrophe. Auch wenn es nicht immer sichtbar ist.

Mir würde beim Sony das passive 3D und zudem das Abspielen von MKVs fehlen.
hightower29
Stammgast
#4997 erstellt: 24. Jun 2012, 16:45
Hi,
stehe kurz davor mir den neuen 55LM660S zu kaufen, der ja vom Preis/Leistungsverhältnis echt gut ist.

Nun meine Frage (hab auf die schnelle mit der Suchfunktion nichts gefunden):

- der LM660S hat ja auch das rahmenlose Design mit der durchgehenden Frontscheibe über das Panel.

1) Ist die Frontscheibe aus Glas? Wie schauts dann mit dem Transport z.B. liegend im Auto aus?

2) Der LM660S hat ja ein verspiegeltes Display und kein mattes oder halbmattes, oder? Auf den Fotos ist es nicht immer klar zu erkennen und in natura hab ich ihn leider noch nicht gefunden in den großen Märkten.
Für mich ist es trotz riesiger Fensterfront mit viel Sonnenschein ein absolutes Muss mit einem verspiegelten Display (Glasscheibe wäre perfekt), mag diesen matten Displays überhaupt nicht.

Danke für die Antworten....
alimaniac
Stammgast
#4998 erstellt: 24. Jun 2012, 17:46
Hi,

die Scheibe von der du redest ist das Display! Dahinter befindet sich die Beleuchtungseinheit.

Er ist wie jeder andere LG auch leicht glossy.
saubaer25
Stammgast
#4999 erstellt: 24. Jun 2012, 17:58
Hallo!
An alle LM860V Besitzer.
Könnte mir bitte mal jemand von euch einen kleinen Erfahrungsbericht (Vor und Nachteile) über den LM860V schreiben?
Habe bei mir in der Gegend (im Blödmarkt) bisher nur den LM760S anschauen können und fand das Bild für einen Aussteller richtig gut,auch im Vergleich mit anderen Herstellern.
Da die Beratung im Blödmarkt aber sowas von sch.... ist,habe ich es mir gespart einen Verkäufer anzusprechen!!
Würde aber gerne einen 47LM860V nehmen. Die Bildqualität sollte im Vergleich zum LM760s nicht schlechter sein,sondern eher noch ein klein wenig besser.

Vielen Dank schon mal für eure Mühe!!

Gruß,
Saubaer25
th3_kingz
Stammgast
#5000 erstellt: 24. Jun 2012, 18:02
5000. Eintrag
Glückwunsch Jungs =)


Übrigens gucke ich jetzt über CI+ Modul.
Umschaltzeiten sind ein wenig länger geworden, dafür kommt das Bild danach gleich richtig an.
Manchmal muss sich die Karte wohl neu einloggen, kam bisher heute schon 2mal vor.
Und wenn ich umschalte kommt immer unten in der Ecke Pro7 Portal und Sat1 Portal und so, dass nervt iwie ein wenig. Liegt das am TV?

lg


[Beitrag von th3_kingz am 24. Jun 2012, 18:03 bearbeitet]
jannitv
Inventar
#5001 erstellt: 24. Jun 2012, 18:30
Also ich nutze CI+ mit HD+ schon einige Wochen. Initialisiert wird das CI+ CAM bei mir nur beim Einschalten des TV. Beim Zappen habe ich das noch nicht gehabt. Zappen der HD+ Sender dauert wie geschrieben einen Tick länger, da entschlüsselt werden muß.
Das "Portal" kommt nur, wenn HbbTV eingeschaltet ist. Deswegen habe ich HbbTV auf Aus, weil es echt nervt.

@saubaer25: Ich habe den 55LM860V seit einigen Wochen und bin zu 99% voll zufrieden. Warum, kannst du im Thread lesen .


[Beitrag von jannitv am 24. Jun 2012, 18:34 bearbeitet]
th3_kingz
Stammgast
#5002 erstellt: 24. Jun 2012, 18:35
danke Janni,
dann versuche ich es auch mal das auf aus zu stellen.
Ich hatte auch schon, dass er plötzlich nen passwort haben wollte und das bei rtl,
hab ich dan einfach weggeklickt.
denke das liegt an unitymedia.
jannitv
Inventar
#5003 erstellt: 24. Jun 2012, 18:53
Passwort - das kommt doch nur bei "Heimatfilmen" (Scherz, Scherz ). Bei mir kam beim HD+ noch nie ne Passwortabfrage.
saubaer25
Stammgast
#5004 erstellt: 24. Jun 2012, 18:57
@saubaer25: Ich habe den 55LM860V seit einigen Wochen und bin zu 99% voll zufrieden. Warum, kannst du im Thread lesen .[/quote]


Hallo!
@jannitv
Ich finde es ein wenig viel die 250 Seiten hier im Thread zu lesen!
Würde mir ja reichen wenn du es wenigstens Stichpunktartig mal schreiben könntest!?
Soll ja auch kein mega Bericht werden.

Gruß,
Saubaer25
alimaniac
Stammgast
#5005 erstellt: 24. Jun 2012, 18:57
Ich kann mich Janni's Meinung zum 860 nicht ganz anschließen. Der 860 ist ein super TV, wenn man Glück hat.

Meiner hat zwar kein Clouding, dafür aber sehr stark ausgeprägtes Banding. Somit ist es für mich inakzeptabel. Wenn das Banding nicht wäre, dann wäre ich auch zufrieden.

Mein erster 860 hatte es nicht.

ABER, im Vergleich zu den Bildern, die ich heute im Samsung Thread gesehen habe, ist selbst mein 860 mit seinem Banding ein Unschuldslamm. Irre was Samsung da abliefert bei der ES Serie. Darum ist es mir ein Rätsel, wie es wirklich User gibt, die die Samsung TVs gut finden bzw. soviel Glück hatten den EINEN aus 10 Tvs erwischt zu haben.
jannitv
Inventar
#5006 erstellt: 24. Jun 2012, 19:22
Ja etwas Glück muss man schon haben! Es soll ja schon neue Geräte gegeben haben, die sich nicht einschalten ließen .

@Saubaer25: Ich bin wie schon geschrieben zufrieden. Was soll ich da alles nochmal aufzählen? Du kannst ja meine Postings in diesem Thread rausfiltern, dann ist es nicht sooo viel zu lesen.


[Beitrag von jannitv am 24. Jun 2012, 19:23 bearbeitet]
th3_kingz
Stammgast
#5007 erstellt: 24. Jun 2012, 19:28
Ich kaufe mir nochmal nen neues Antennenkabel.
Seit ich den HD receiver gewechselt habe und eine ci+ karte verwende ist das Bild schlechter geworden.
Ich sehe immer die kanten und das bild ist viel pixliger...
Ich hoffe das liegt an meinem alten ganz billigen Antennenkabel.

lg
Turion
Ist häufiger hier
#5008 erstellt: 24. Jun 2012, 19:37
@th3 kingz

Ich habe mir letzte Woche den 760s beim SB Händler bestellt. Er wird diese Woche kommen. Steh jedoch noch vor einem kleinen Problem. Bin momentan Kabel Deutschland Digitalkunde und will aber jetzt natürlich meinen Anschluss auf HD erweitern. Kann mich nur nicht entscheiden, ob ich den TV dann zukünftig über den KD HD Receiver bzw. Recorder betreiben soll oder über dass CI+ Modul. Da du ja jetzt beides im direkten Vergeich hattest, was meinst du, was besser kommt und warum? Z.B. wie sieht es mit der Bildqualität externer gegen internen Tuner aus? Was sind sonst noch Vorteile bzw. Nachteile des einen oder anderen? Ein sehr gutes Antennekabel liegt vor...


[Beitrag von Turion am 24. Jun 2012, 19:39 bearbeitet]
montemolinarius
Stammgast
#5009 erstellt: 24. Jun 2012, 20:46
hallo leute,

habe mir am freitag beim mm den 47lm660 für 1069 euronen gekauft.
was soll man sagen, ein hammerteil vom aussehen... top bedienung... und und und...
leider war ich sehr erschrocken wo ich das erste bild gesehen habe...
mit den experteneinstellungen von einem user hier, war das bild dann einigermassen zu ertragen aber irgendwie nicht befriedigend...
abends habe ich dann bald einen wutanfall bekommen! unten rechts voll die taschenlampe und auch sonst war das bild extrem unterschiedlich ausgeleuchtet. beim fussball war zudem dann auch noch extremes banding zu beobachten! auch hatte der ball so einen schwarzen schweif... sah ganz unnatürlich aus,,,
was denken sich die firmen eigentlich so was auf den markt zu bringen?!
ich habe alles wieder zusammen gepackt und morgen bekommen die ihn wieder.
morgen werde ich mir statt dessen den philips 47pfl6057 für 1299 euronen kaufen, mal sehen wie der ist.
entlich haben die das teil!
hatte schon immer philips und war da auch immer sehr zufrieden... klar den perfekten tv gibts nicht aber das bild fand ich bei den holländern immer sehr gut!

also by by lg forum!
BlueSkyX
Inventar
#5010 erstellt: 24. Jun 2012, 21:26

alimaniac schrieb:


@BlueSky
Einen Samsung ES7090? Bah! Und du willst mir ernsthaft erzählen das du NUR an den Seiten in absolut dunklem Raum eine schlechte Ausleuchtung hast? NEVER EVER! Solange die Kiste kalt ist vlt. Aber nach spätestens 30 Minuten sollte es eigentlich anfangen.


Habe gestern Abend ca. 3 Stunden geguckt und konnte mcih nciht beschweren. Und die sichtbare Hintergrundbeleuchtung links und rechts ist wirklich absolut gleichmäßig und fällt kaum auf.


alimaniac schrieb:

Ich persönlich habe bisher noch keinen Samsung Plastikbomber gesehen, der kein Clouding hatte. Flashlights, da gebe ich dir Recht. Aber Clouding hat er zu 100 %. Rovi konnte das an seinem ES8090 auch bestätigen. Sind ja immer die gleichen Stellen.


Nur weil Rovi Probleme hat, muss ich die auch haben? Aber ernsthaft: Es gibt bei allen Herstellern ziemliche Schwankungen. Gibt ja auch welche die einen Fehlerfreien LG LMxxx haben. Gestern hatte ich den LG und den Samsung hintereinander stehen. Habe leider kein Foto gemacht, aber der Samnsung ist um Welten (!) besser. Das er kein Clouding hat, habe ich nie behauptet, fällt aber nur bei sehr speziellen Bildinhalten minimal auf. Ist aber wirklich total unauffällig.


alimaniac schrieb:

Hab gestern auch einen Blick bei Samsung gewagt und war mal wieder enttäuscht. Diese künstliche Schärfe im Bild ist einfach nur grausam. Das hat mit natürlicher Darstellung nichts mehr zu tun. Zudem hatten der 8090 und der 7090 das gleiche Pixelflimmern wie die LGs.


Lässt sich alles über die Einstellungen regeln. Die Samsungs bei Saturn & Co. gefallen mir aufgrund des unnatürlichen Bildes auch nicht. Zuhause sieht die Welt schon gaaanz anders aus.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 . 110 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG Cinema 3D Überblick
Kladuusch am 14.03.2015  –  Letzte Antwort am 20.03.2015  –  5 Beiträge
LG 3D Cinema/Smart TV Benutzer gesucht!
chiko71 am 03.08.2012  –  Letzte Antwort am 06.08.2012  –  27 Beiträge
LG 84LM9600 4K 3D TV
Aragon70 am 22.12.2012  –  Letzte Antwort am 23.12.2012  –  4 Beiträge
LG 3D Cinema TV (42LW4500) - optimale Einstellungen für 3D
3d-novice am 05.10.2011  –  Letzte Antwort am 08.10.2011  –  2 Beiträge
Cinema 3D - Großer Vergleichstest
junkie#123# am 20.03.2015  –  Letzte Antwort am 28.03.2015  –  9 Beiträge
Infinia 72LEX9 ( LG kündigt 72 Zoll großen 3D-Fernseher an )
Digitaluser am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2011  –  21 Beiträge
LG CINEMA 3D Entäuscht vom Bild & 3D Effekt!
do_lehmi am 12.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.06.2012  –  110 Beiträge
Der neue 2011 LG INFINIA 47 / 55 LW980S Nano Full LED 3D -TV- Thread
Matthi007 am 01.05.2011  –  Letzte Antwort am 18.05.2013  –  3448 Beiträge
Lg 3d Tv schneidet 3d Bild ab!
Snooktv am 01.04.2013  –  Letzte Antwort am 03.04.2013  –  5 Beiträge
LG LW/Cinema 3D-Serie - 3D richtig nutzen
qwedcxyasd am 10.08.2011  –  Letzte Antwort am 11.04.2012  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.334