Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 . 100 . 110 . Letzte |nächste|

LG INFINIA CINEMA 3D 2012, rahmenlos, passives 3D, 4K, OLED, Android-TV

+A -A
Autor
Beitrag
Frank1207
Stammgast
#4460 erstellt: 01. Jun 2012, 17:09
Habt ihr diesen neuen Post bei avforums.com schon gelesen?
Laut diesem wird der 24p Fehler durch die Picture Noise Reduction verursacht!
Laut dem User tritt der 24p Bug, bei ausgeschalteter Rauschunterdrückung nicht mehr auf.

Wenn dem so ist, wäre der LM960 wieder eine Option, vor allem wohl Rovi75 und alimaniac, die ja beide zwei mal mit dem 860er Pech hatten;

Hi All,

I own a LM760 and was calibrating my settings and have found something that may most likely be the cause of the 24p trailing, If you turn all of your Noise Reductions off completely is should stop the trailing completely, I found that if Noise Reduction is turned on it will cause terrible trailing in dark scenes most notably and its unwatchable. I really hope this sorts the issues out for you all


Da er schreibt, das dies so bei seinem LM760 ist, bleibt natürlich noch die Frage, obs sich beim LM960v genau so verhält?
Aber das werden sicher unsere zwei LM960 Besitzer hier, oder jemand bei avforums.com testen, sodaß wir es wohl bald erfahren werden.

Gruß,
Frank


[Beitrag von Frank1207 am 01. Jun 2012, 17:16 bearbeitet]
jannitv
Inventar
#4461 erstellt: 01. Jun 2012, 17:15
Ich habe die ganzen "Verschlimmbesserer" wie "Super Resolution", "Konturverstärkung", "(MPEG-)Rauschunterdrückung" und "Augenschonend" eh schon immer auf AUS!

@Alimaniac: Was meinst du genau mit "niedrigen Seriennummern"? Meine fängt mit 204 an.


[Beitrag von jannitv am 01. Jun 2012, 17:22 bearbeitet]
Frank1207
Stammgast
#4462 erstellt: 01. Jun 2012, 17:24

jannitv schrieb:
Ich habe die ganzen "Verschlimmbesserer" wie "Super Resolution", "Konturverstärkung", "MPEG-Rauschunterdrückung" und "Augenschonend" eh schon immer auf AUS!


Du kennst ja den Knaller-Preis, für den ich den LM960 über unsere Firma bekommen kann.
Und wenn das mit dem 24p Bug und den damit verbundenen Artefakten, so einfach zu lösen ist, ist der LM960V natürlich wieder eine Option für mich.
Muß mir nur noch mal einen LM960 neueren Produktionsdatums ansehen, wie das jetzt mit der Gleimäßigkeit der Ausleuchtung, bei weißem Screen ist.

Gruß,
Frank


[Beitrag von Frank1207 am 01. Jun 2012, 17:25 bearbeitet]
alimaniac
Stammgast
#4463 erstellt: 01. Jun 2012, 17:30
Naja, eigentlich finde ich den 860 ein super Gerät.

Ich find's halt schade, wenn zwei Geräte so derbe Mängel haben. Der erste 860 ist ja wirklich defekt (Platine / Netzteil) und der zweite verrichtet seinen Dienst, jedoch mit sehr schlimmen FLs. Ich hab ja beide Geräte miteinander verglichen.

@Janni
Die 204 ist nicht so interessant. Eher interessieren mich die letzten drei Ziffern. Kannst du auch gerne hier posten, da noch wesentlich mehr Ziffern und Nummern deine Seriennummer ausmachen.
Frank1207
Stammgast
#4464 erstellt: 01. Jun 2012, 17:32

jannitv schrieb:

@Alimaniac: Was meinst du genau mit "niedrigen Seriennummern"? Meine fängt mit 204 an.


Aus welchem Produktionsmonat stammt den dein guter LM860 ?
Frank1207
Stammgast
#4465 erstellt: 01. Jun 2012, 17:46

@alimaniac:


Hast Post.
alimaniac
Stammgast
#4466 erstellt: 01. Jun 2012, 17:52
Beide Geräte wurden im April hergestellt. Wobei der schlechtere ein paar Geräte zuvor produziert wurde.
Frank1207
Stammgast
#4467 erstellt: 01. Jun 2012, 17:55

alimaniac schrieb:
Beide Geräte wurden im April hergestellt. Wobei der schlechtere ein paar Geräte zuvor produziert wurde.


Naja, hat dann wohl weniger mit dem Produktionsmonat /-Charge, sondern mit der bekannt hohen Serienstreuung bei Panels zu tun.


[Beitrag von Frank1207 am 01. Jun 2012, 17:56 bearbeitet]
jannitv
Inventar
#4468 erstellt: 01. Jun 2012, 18:05
Die letzten 3 Ziffern sind 483. Herstellungsmonat ist April 2012.
Frank1207
Stammgast
#4469 erstellt: 01. Jun 2012, 18:08

jannitv schrieb:
Die letzten 3 Ziffern sind 483. Herstellungsmonat ist April 2012.


Na, dann ist´s tasächlich, wie ich einen Post vorher bereits schrieb, die bekannte Serienstreuung bei Panels.
Frank1207
Stammgast
#4470 erstellt: 01. Jun 2012, 19:10
Hier das neue Review von "flatpanelshd.com", mit ausführlichem Test des LM960V:

http://www.flatpanel...ll&id=1338560188&rss

Gruß,
Frank
TDO
Inventar
#4471 erstellt: 01. Jun 2012, 19:27

Frank1207 schrieb:
Habt ihr diesen neuen Post bei avforums.com schon gelesen?
Laut diesem wird der 24p Fehler durch die Picture Noise Reduction verursacht!


Das hat leider nichts mit dem 960er zu tun.

Auch hier haben die Tester den Fehler bei ausgeschaltener Noise reduction: http://www.flatpanel...ll&id=1338560188&rss

Edge enhancer Off
Color Filter Off
Noise reduction Off
Mpeg noise reduction Off
Black level Low
LED local dimming Low

->

We noticed something odd after connecting a Blu-ray player. When using a Blu-ray player and 1080p24 content (only Blu-ray players use this format), moving pictures – especially in dark scenes – were affected be visible blurring. This is a very strange issue, and not one that we have noticed on previous LG TVs.
Frank1207
Stammgast
#4472 erstellt: 01. Jun 2012, 20:11

TDO schrieb:

Frank1207 schrieb:
Habt ihr diesen neuen Post bei avforums.com schon gelesen?
Laut diesem wird der 24p Fehler durch die Picture Noise Reduction verursacht!


Das hat leider nichts mit dem 960er zu tun.

Auch hier haben die Tester den Fehler bei ausgeschaltener Noise reduction: http://www.flatpanel...ll&id=1338560188&rss

Edge enhancer Off
Color Filter Off
Noise reduction Off
Mpeg noise reduction Off
Black level Low
LED local dimming Low

->

We noticed something odd after connecting a Blu-ray player. When using a Blu-ray player and 1080p24 content (only Blu-ray players use this format), moving pictures – especially in dark scenes – were affected be visible blurring. This is a very strange issue, and not one that we have noticed on previous LG TVs.


Ja, hab ich inzwischen auch gelesen.
Aber zumindest bescheinigen sie dem LM960 ein Bild, das frei von Flashlights und Clouding ist.
Das zeigt auch der gleichmäßig dunkle Screen.
Die gesammte Ausleuchtung. macht dort eine sehr gleichmäßigen Eindruck.

Bleibt nur der 24p Bug, der hoffentlich per Firmware-Update beseitigt werden kann.

Gruß,
Frank
23jvc
Inventar
#4473 erstellt: 01. Jun 2012, 21:27

alimaniac schrieb:
Naja, eigentlich finde ich den 860 ein super Gerät.

Ich find's halt schade, wenn zwei Geräte so derbe Mängel haben. Der erste 860 ist ja wirklich defekt (Platine / Netzteil) und der zweite verrichtet seinen Dienst, jedoch mit sehr schlimmen FLs. Ich hab ja beide Geräte miteinander verglichen.

@Janni
Die 204 ist nicht so interessant. Eher interessieren mich die letzten drei Ziffern. Kannst du auch gerne hier posten, da noch wesentlich mehr Ziffern und Nummern deine Seriennummer ausmachen.


Vieleicht hättest du dir den ersten reparieren lassen sollen, wenn der Fl frei war.
Yougle
Inventar
#4474 erstellt: 01. Jun 2012, 22:20
Normalerweise kommen Flashlights nicht vom Pannel sondern von der Konstruktion, wie das Panel und das Backlight im Gehäuse befestigt werden. Evtl kann es was bringen die Schrauben auf der Rückseite (falls der welche hat) um 1/4 - 1/2 Umdrehung zu lösen und den TV dann 1-2 Wochen regelmäßig laufen lassen. Habe damit gute Erfahrung gemacht.

Zum Thema Noise Reduction: Wenn man keine analogen Quellen am TV hat gehört das sowieso aus. Das produziert bei digitalen Quellen nur Fehler.
Rovi75
Stammgast
#4475 erstellt: 01. Jun 2012, 22:32
so jetzt is es soweit!
gerade hat sich der 860 einfach aus und wieder angeschaltet.
und danach hatte er kurz den bildfehler oben, wo das bild auch ca. 20cm das bild verschoben war.
man bin ich froh das der wieder zurück geht
jannitv
Inventar
#4476 erstellt: 01. Jun 2012, 22:42
Also diese bei anderen aufgetretenden "obere Bildfehler" habe ich bis jetzt noch nicht gehabt. Toi, toi, toi das es auch so bleibt .
Rovi75
Stammgast
#4477 erstellt: 01. Jun 2012, 22:44
ja hab ich jetzt auch zu erstenmal gehabt!
echt komisch die kiste.
das is so schade das wohl die quali bei lg nicht passt ;(
denn so wie ich das mitbekommen habe is wohl echt nur der 860 von reiner und dir top!

ps: geht gerade weiter mit den bildfehlern!!!
jetzt die ganze zeit


[Beitrag von Rovi75 am 01. Jun 2012, 22:53 bearbeitet]
jannitv
Inventar
#4478 erstellt: 01. Jun 2012, 23:01
Wie lange ist der heute schon an gewesen?
Rovi75
Stammgast
#4479 erstellt: 01. Jun 2012, 23:04
ja sicher schon 5-6 std!
jetzt ist es permanet so ca. 5 cm streifen über den gesamten tv
bo ich könnte echt platzen man man man


[Beitrag von Rovi75 am 01. Jun 2012, 23:04 bearbeitet]
GoldenVirginia
Inventar
#4480 erstellt: 01. Jun 2012, 23:52
LG scheint einen auf Samsung zu machen dieses Jahr:
Hübscher dünner Rahmen, aber Flashlights und Banding/DSE ohne Ende.

Der 0815 User merkt das wahrscheinlich gar nicht. Vermutlich bist du eher die Regel als die Ausnahme @ Rovi.
Zumindest würde ich das vermuten wenn die Flashlight-freien User dies (fast) nur mit Dimming hinbekommen.
DSE war auch schon 2011 eine Lotterie.

Falls du mit dem (möglichen) Surren/Zirpen zurechtkommst, ist vielleicht der VT50 was für dich.
alimaniac
Stammgast
#4481 erstellt: 02. Jun 2012, 00:03
Hm, Samsung oder LG? Spielt im Moment scheinbar echt keine Rolle.

Ich find ja die Tatsache geil, dass das Dimming ansonsten super funktioniert. Ich habe NULL Clouding und auch keine Flashlights, wenn das Bild komplett in Schwarz angezeigt wird. Sobald aber ein Menü oder auch nur der Cursor der Magic Remote in Richtung der Ecken wandert, geht die Post auch schon ab!

Normalerweise hätte es der TV drauf ein schönes Bild zu erzeugen. Vlt. sollte man auch einfach die Berechnung neu codieren. Naja.

Hast du einen VT50? Ich penn nur viel zu häufig vor meiner Glotze ein, da wär der TV ziemlich schnell im Eimer.


[Beitrag von alimaniac am 02. Jun 2012, 00:19 bearbeitet]
Rovi75
Stammgast
#4482 erstellt: 02. Jun 2012, 00:09
ja das kann sein, zumal er jetzt auch noch mit den bildfehler rumzickt.
wie gesagt probiere jetzt den samy und wenn der auch mist ist. dann den 960 oder oled!
hab die faxen echt dicke.
GoldenVirginia
Inventar
#4483 erstellt: 02. Jun 2012, 00:15

alimaniac schrieb:
Ich habe NULL Clouding und auch keine Flashlights, wenn das Bild komplett in Schwarz angezeigt wird. Sobald aber ein Menü oder auch nur der Cursor der Magic Remote in Richtung der Ecken wandert, ghet die Post auch schon ab!

Genau das ist es, was ich durch die Blume ausdrücken wollte:
Wenn die Ausleuchtung schlecht ist, dann bringt das Dimming auch nichts. Sobald ein helles Bild in der Zone anliegt wo die Ausleuchtungsprobleme liegen, dann "geht die Post ab". Ein totaler Trugschluss zu behaupten: mit Dimming auf "niedrig/mittel/hoch" keine Ausleuchtungsprobleme mehr zu haben,

Den VT50 habe ich nicht und werde ich auch nicht kaufen. Ich bin leider zu empfindlich auf das Surren.
Wenn man ein leises Gerät erwischt oder es nicht hört (Räumlichkeit/Unempfindlichkeit), dann würde ich einen Plasma vorziehen,
alimaniac
Stammgast
#4484 erstellt: 02. Jun 2012, 00:25
Ist mir schon klar. Darum hab ich's ja so geschrieben.

Es ist jedoch machbar eine ordentliche Ausleuchtung zu erzeugen. Es läuft aber grundsätzlich was in den Arrays falsch. Hier ist meiner Meinung nach die Fehlerquelle zu suchen. Wenn diese eine andere Ansteuerrung hätten, dann würde es um einiges besser aussehen.

Sonstige Bidlfehler wie Banding oder DSE kann ich bei meinem neuen Gerät nicht erkennen. Hab es gründlich überprüft.

Ich schau auf jeden Fall heute Nacht nochmal gemütlich im Dunkeln. Dann werden wir sehen, ob sich was bessert oder nicht. Gestern ist es mir zum Beispiel sehr bitter beim Mediaplayer des LG aufgefallen. Sobald man auf Pause gdrückt hat, war die linke obere Ecke eher gelblich als schwarz.
GoldenVirginia
Inventar
#4485 erstellt: 02. Jun 2012, 00:42
Ich habe keine Ahnung wie das Dimming aufgeteilt ist dieses Jahr und wieviele "Zonen" die LGs haben.
Aber ich bleibe bei meiner Meinung: wenn es Ausleuchtungsfehler gibt, dann bringt auch das Dimming nichts, egal wie es angesteuert wird.

Und für Cineasten sowieso nicht. Da ist das Dimming eher störend, vorallem bei LG mit dem schlechten Schwarzwert.

Aber was schreibe ich...ich warte seit ~2 Jahren auf meinen "perfekten" TV...man kann sich auch verrückt machen
Frank1207
Stammgast
#4486 erstellt: 02. Jun 2012, 00:48

GoldenVirginia schrieb:

Wenn die Ausleuchtung schlecht ist, dann bringt das Dimming auch nichts. Sobald ein helles Bild in der Zone anliegt wo die Ausleuchtungsprobleme liegen, dann "geht die Post ab". Ein totaler Trugschluss zu behaupten: mit Dimming auf "niedrig/mittel/hoch" keine Ausleuchtungsprobleme mehr zu haben,

Genau so ist es.
Wenn die Ausleuchtung nicht über die gesammte Fläsche, bis in die Ecken gleichmäßig ist, kann man es eigentlich schon vergessen!
Da bringt es in der Tat auch nichts, die zu hellen Stellen durch lokal Dimming "vorerst mal " nicht sichtbar zu machen.
Sobald die LED´s an diesen Panel-Bereichen angeschaltet werden, da sich dort heller Bildinhalt befindet, wird es doch sichtbar.
Daher sollte man zu erst, immer bei einem komplett weißen Bild testen, ob das Panel bis an die Ränder und Ecken gleich hell, homogen ausgeleuchtet ist.
Und dann bei komplett dunklem Bild testen, ob es keine zu hellen Stellen, speziell an den Rändern, bei dunklen Screen gibt.

Nur dann -und das ist leider nur in den wenigsten Fällen so- ist der TV als wiklich OK zu bezeichnen.

Gruß,
Frank


[Beitrag von Frank1207 am 02. Jun 2012, 01:14 bearbeitet]
jannitv
Inventar
#4487 erstellt: 02. Jun 2012, 07:35
Also ich hab das nochmal getestet mit LD und FL. Bei einem komplett weißen Bild ist die Ausleuchtung bei meinem 860 Top. Keine Unregelmäßigkeiten ob mit oder ohne LD, auch nicht in den Randbereichen .
Beim kompletten Schwarzen Bild habe ich wie schon gepostet ein kleines FL direkt am oberen Rand der Ecke rechts oben (ca. 1cm breit und 2-3 mm nach unten ausstrahlend). Schalte ich LD ein bzw. auf Mittel/Hoch, dann ist es weg. Auch wenn ich mit dem MagicRemote Cursor an dieser Stelle "rum pule", dann kommt es nicht wieder. Hab es zwar eben bei Tageslicht getestet, aber ich kann mit dem MR-Cursor nicht den Zustand an der Stelle des FL das FL erscheinen lassen, wie es zu sehen ist wenn LD Aus ist.


[Beitrag von jannitv am 02. Jun 2012, 07:36 bearbeitet]
Amok4All
Inventar
#4488 erstellt: 02. Jun 2012, 08:19

Frank1207 schrieb:
Hier das neue Review von "flatpanelshd.com", mit ausführlichem Test des LM960V:

http://www.flatpanel...ll&id=1338560188&rss

Gruß,
Frank



liest sich sehr ernüchternd der test. lg hat wohl dieses jahr keine lust tv´s zu verkaufen. design hin oder her aber das bild zählt für mich immer noch am meisten.
Frank1207
Stammgast
#4489 erstellt: 02. Jun 2012, 09:41

Amok4All schrieb:

Frank1207 schrieb:
Hier das neue Review von "flatpanelshd.com", mit ausführlichem Test des LM960V:

http://www.flatpanel...ll&id=1338560188&rss

Gruß,
Frank



liest sich sehr ernüchternd der test. lg hat wohl dieses jahr keine lust tv´s zu verkaufen. design hin oder her aber das bild zählt für mich immer noch am meisten.

Naja, zummindest nicht ganz so negativ, wie die anderen Reviews der ersten LM960.
Iimmerhin wird dort gesagt,das die feinen dunklen Details im Schwarz, nicht mehr absaufen, nachdem das Gerät kalibriert wurde.
Der gezeigte komplett dunkle Screen, macht eigentlich von der Ausleuchtung, auch einen recht guten Eindruck.
Sie bescheinigen diesem LM960 ja auch ein Bild, das frei von Flashlights, bzw.Lightbleeding u. Clouding ist.
Leider wier dort aber nicht gezeigt, wie die Ausleuchtung bei kompl. weißem Screen, bis an die Ränder und Ecken hin ist, bezüglich DSE etc.

Der dort bestätigte 24p und input-Lag, lässt sich hoffentlich noch per FW-Update beseitigen.
Von den Aussagen zur eigentlichen Bildqualität, abgesehen vom 24p-Bug, wird dem LM960 in diesem Review, eine hohe Bildqualität bescheinigt.
Allerdings sagen sie auch, das sie nur leicht, über dem ebenfalls getesteten LM760 liegt, der wesentlich günstiger ist.


[Beitrag von Frank1207 am 02. Jun 2012, 09:45 bearbeitet]
djbeat
Stammgast
#4490 erstellt: 02. Jun 2012, 18:40
schaut mal auf die LG.de Seite ob es für euer TV eine neue FW gibt..
jannitv
Inventar
#4491 erstellt: 02. Jun 2012, 19:08
Für den 860 gibt's nix bezüglich FW auf LG.de.
djbeat
Stammgast
#4492 erstellt: 02. Jun 2012, 19:12
Axileo
Stammgast
#4493 erstellt: 02. Jun 2012, 19:15
Hey hier wurde doch mal erwähnt, dass man für Youtube keine Bildeinstellungen vornehmen kann. Wenn man im Youtube ein Video abspielt und auf "My Apps" auf der konventionellen Bedienung geht kommen die Optionen :-)
jannitv
Inventar
#4494 erstellt: 02. Jun 2012, 19:23

djbeat schrieb:
doch.... schau mal hier

http://www.lg.com/de...neModelCode=55LM860V


Ok, hatte ich wohl übersehen. Via Menü am TV findet meiner mit FW 3.4.5 nix Neues. Ob ich die neue 3.4.6 runterladen und via Stick installieren sollte?
th3_kingz
Stammgast
#4495 erstellt: 02. Jun 2012, 19:42

jannitv schrieb:

djbeat schrieb:
doch.... schau mal hier

http://www.lg.com/de...neModelCode=55LM860V


Ok, hatte ich wohl übersehen. Via Menü am TV findet meiner mit FW 3.4.5 nix Neues. Ob ich die neue 3.4.6 runterladen und via Stick installieren sollte?


Ich würde einfach warten.
djbeat
Stammgast
#4496 erstellt: 02. Jun 2012, 19:43

jannitv schrieb:

djbeat schrieb:
doch.... schau mal hier

http://www.lg.com/de...neModelCode=55LM860V


Ok, hatte ich wohl übersehen. Via Menü am TV findet meiner mit FW 3.4.5 nix Neues. Ob ich die neue 3.4.6 runterladen und via Stick installieren sollte?



ich hab's getan.., hab keine veränderung festgestellt
softkatze
Ist häufiger hier
#4497 erstellt: 03. Jun 2012, 07:11
Hallo Leute,
war gestern in Berlin im Alexa (Media Markt).Wollte mal wegen nem neuen TV schauen.Da waren sie nun die neuen Modelle von Lg(alle schön nebeneinander.Was mir aufgefallen ist, das der 55LM620 (eines der Einstiegsmodelle) seltsamerweise das satteste Schwarz hatte(selbst wenn kein Signal anlag und nur das LG-Logo sich drehte, wo man bei den anderen Modellen immer diese Halos drum herum hat).Ich weiß, das dieses Modell kein Local Dimming besitzt (und auch nicht einstellbar ist) und dennoch war es so.Ich weiß auch, dass bei den meisten einstellungen der großen Zeitschriften bei tests der Vorjahresserie das local-Dimming eh fast immer ausgeschaltet war.Also kann man darauf verzichten!?Aber der absolute Hammer war der Full Led 72LM950.Was für ein geiles Bild.Aber knapp 7000,- Scheine sind dann doch etwas üppig.Nun aber mal zurück zum lm620.Hat den denn jemand und kann was zum Schwarzwert und der Ausleuchtung des Panel´s im dunklen Raum sagen?Würd mich echt interessieren zumal mir hier das Gesamtkonzept (Rahmen e.t.c.)besser gefällt, als beim Rest der Serie.

Gruß
softkatze
jannitv
Inventar
#4498 erstellt: 03. Jun 2012, 07:37
So ich habe meinen 860 nun via USB-Stick auf die aktuelle FW 03.04.06 geupdated. Ich habe das subjektive Gefühl, das nun das Zappen der SAT-Sender (auch HD+) einen Tick schneller geht. Ansonsten konnte ich erst mal keine Veränderungen feststellen. Aber es ist ja nicht Möglich alles Settings und Features mit Bezug auf die ältere FW zu checken bzw. zu vergleichen.

@Softkatze: Naja, wenn du verschiedene LG Modelle vergleichst, dann sollten auch die Settings nahezu identisch eingestellt sein. LD ist schon ein ein nützliches Feature, besonders bei Schummerlicht, wenn kleinere Flashlights in Schwarzbereichen auftreten. Meines Wissens lässt sich LD aber bei allen Modellen Ein oder Aus schalten. Du meinst sicher TrueMotion, das ließ sich bei den Einsteigermodellen nicht abschalten. Soll wohl aber nun mit neuer FW auch möglich sein, wenn ich hier im Forum lese.
Ich hatte auch vor meinem Kauf verschiedene LG Modelle im MM nebeneinander angesehen. Da hatten alle Modelle nahezu gleiche Schwarzwerte bei gleichen Settings. Was meinst du genau mit "Halos" ?


[Beitrag von jannitv am 03. Jun 2012, 07:40 bearbeitet]
softkatze
Ist häufiger hier
#4499 erstellt: 03. Jun 2012, 08:18
Also die local-Dimming auswahl gibt es bei diesem Modell definitiv nicht!Truemotion schon.Mit Halos meine ich,wenn man von der Seite schaut sieht man bei den meisten modellen um das logo rum, dass das local dimming zu grob abgestimmt ist und es dadurch nicht schwarz, sondern etwas heller um das Logo ist.Das war beim lm620 nicht so!Auch gab es so etwas wie Ghosting im 3D Betrieb beim nächst höheren der 7er Reihe.Das gab
es beim 620er auch nicht.Achso, local dimming finde ich nur nützlich, wenn die Zohnen nicht so grob abgestimmt sind, wie das bei den Edge-LED modellen der Fall ist, ansonsten hat man halt immer das einstrahlen bei hellen Bildinhalten in der Mitte des Bildes auf Schwarz.Auch das war beim 620er nicht so.Deshalb wundert es mich, das Schwarz beim 620er so schwarz war, wie ich es sonst nur von den Samsung -Modellen kenne und das ohne Local Dimming!?Schon komisch.Das alles sprich doch dafür, dass Local Dimming nicht unbedingt effektiv arbeitet bei den anderen Modellen?Interessant währe dennoch, ob sich Local Dimming nicht durch das service-Menue aktivieren lässt?dann gäbe es echt keinen Grund die teureren Modell zu kaufen, denn das Bild des 620er hat gegenüber dem der anderen Modelle der LM-serie absolut die Nase vorn.Leider fehlt jetzt nur ein Test im Dunkeln.Deshalb meine Frage an dieses Forum.


Gruß
softkatze


[Beitrag von softkatze am 03. Jun 2012, 08:35 bearbeitet]
TDO
Inventar
#4500 erstellt: 03. Jun 2012, 09:22
Du hast schon recht.

der 620S hat kein LED plus so wie die Modelle >= 660S

Und das plus ist eben das LD.

Und nein der 620S hat kein tiefes Schwarz. Das ist genauso gut/schlecht wie bei den anderen LG Modellen mit abgeschaltetem LD.
softkatze
Ist häufiger hier
#4501 erstellt: 03. Jun 2012, 09:40
Was mich nur wundert ist, dass bei Amazon folgendes steht:

MCI 400
MCI garantiert gestochen scharfe Bilder selbst bei rasantesten Bildfolgen. Der Motion Clarity Index ist ein umfassender Indikator für die tatsächliche Klarheit der Anzeige von extrem schnell bewegten Bildern, die weit mehr als nur Frame-Rates berücksichtigt. Die detaillierte Abtastung der Hintergrundbeleuchtung und die erweiterte Local-Dimming-Technologie von LG bilden die perfekte Grundlage für eine verbesserte Klarheit und die realistische Darstellung von schnell bewegten Bildern.


"Die detaillierte Abtastung der Hintergrundbeleuchtung und die erweiterte Local-Dimming-Technologie"?

Eventuell hat er ja auch Local Dimming, welches nur festgelegt ist(wahrscheinlich auf Tief) und sich nicht ändern lässt wie bei anderen Modellen dieser Serie?Denn im Markt war Schwarz auch wirklich Schwarz!

Ach noch was, der 660 hat LEDplus laut LG-Seite!Also nicht vergleichbar mit dem 620.

Gruß
softkatze


[Beitrag von softkatze am 03. Jun 2012, 09:57 bearbeitet]
give
Inventar
#4502 erstellt: 03. Jun 2012, 11:19
Ist zwar teils OT aber da hier ja nach Alternativen gesucht wird.....
Ich hab die neue Audiovision, dort wird der VT50-DT50-LM960-ES8090 und Consorten getestet.
Details folgen, muss noch alles lesen aber eins vorweg, der VT50 ist der mit Abstand beste.
Nachleuchten wurde bemängelt, zumindet am Anfang. Dies bestätigt das VT Forum jedoch nicht, dort schläft man fröhlich davor ein.
Ich habe ihn im Saturn Leverkusen gesehen und finde ihn vom Bild, selbst dort in der Umgebung, fantastisch!!!
Unter diesen Lichverhältnissen konnte ich den ganz flux auf LCD Dynamik trimmen ohne, so wie meine Frau bemerkte, die sterilität eines LCD!
Hammer, echt Hammer!
Das einzige ist das nicht so brilliante (helle) weiß, die Lüfter (unterschiedliche Aussagen über leises surren) und das Design
Der Samy kommt nicht mehr in Frage. Der hat "Beulen", so meine Frau....keine Chance!
Schick der LG, aber da selbst meine Frau damals am 6er LED eines Samsung FL sah will sie sich auf sowas nicht mehr einlassen, geil
Ebenfalls schick der DT. Man müsste mal schauen wie "schlecht" der SW wirklich ist denn ansonsten soll der ja weitestgehend fehlerfrei sein !!??
Kann jmd. sagen wie die Samys im Vergleich zu LG sind (FL, Clouding, Banding) ?
Derzeit ist klar der VT vorne!


[Beitrag von give am 03. Jun 2012, 11:26 bearbeitet]
23jvc
Inventar
#4503 erstellt: 03. Jun 2012, 11:20
Im Markt sieht bei den LCD TVs mit LED Hintergrundbeleuchtung schwarz immer schwarz aus, solche Schwächen sieht ein ungeschultes Auge nur im abgedunkelten Rau. Beyrifft im übrigen auch die Leute, die meinen die Sammys hätten in den Mäekten immer die besten Bilder, sind jedoch total übersteuert und unnatürlich, zudem sieht man viel öftets Bildfehler.

Zur Trumotion, die kann auch bei den unteren Serien aus bzw. Eingeschaltet werden, ging schon vor dem 660Er Update. Local Dimming gibt es laut LG angaben erst abder 660er Serie
softkatze
Ist häufiger hier
#4504 erstellt: 03. Jun 2012, 11:39
Leider kann ich da nur bedingt zustimmen.Als erstes bin ich sehr pingelig was das Bild angeht.Das Schwarz war in bezug auf die wesentlich höhren Modelle der LG-Reihe gleich daneben unter selben bedingungen gemeint.Daher auch die Frage an die 620er Besitzer wie sich das im abgedunkelten raum verhält.Das alle anderen nur mutmassen können ist mir schon klar.Hatte auch schon diverse TV´s und glaube schon,dass ich ein ziehmlich geschultes Auge habe in Bezug auf Bildqualität.

Gruß
softkatze


[Beitrag von softkatze am 03. Jun 2012, 11:53 bearbeitet]
jannitv
Inventar
#4505 erstellt: 03. Jun 2012, 11:48
Also Ghosting bei 3D und Clouding sind bei meinem 860 echt kein Thema. Und das Schwarz ist für meine Begriffe auch voll OK für einen LCD-LED-TV. Das Schwarz des VT50 (Plasma) wird KEIN LCD-LED je erreichen! Es geht bei den LCD-LEDs eben eher darum, die technologisch bedingten Macken (Clouding, DSE, Banding, Ghosting etc.) soweit wie möglich zu minimieren. Dazu kommt noch der Sparzwang der Hersteller durch den hohen Konkurenzdruck, so dann gern mal an der Quali-Kontrolle gespart wird. Das scheint in dieser Saison bei LG auch ein echtes Thema zu sein. Um ein gutes Gerät zu bekommen, muß man dann halt etwas Glück haben, was bei diesen Preisen sicher traurig ist. Aber ein 100%iges Gerät komplett OHNE die bekannten Macken wird es wohl nicht geben - leider!

Wer wirklich sooo viel Wert auf ein "sattes Schwarz" legt, der muß halt zum Plasma greifen. Da ist der VT50 sicher ein TOP Gerät. Aber auch Plasmas haben ihre bekannten Macken und technischen Probleme.


[Beitrag von jannitv am 03. Jun 2012, 11:49 bearbeitet]
softkatze
Ist häufiger hier
#4506 erstellt: 03. Jun 2012, 11:52
Das Unterschreibe ich so! Plasma oder:
Also wenn ich nen Wunsch hätte, dann währe es der Toshiba Cevo 55ZL1G (schon allein wegen der 512 Full Led dimming Zohnen) in verbindung mit der Passiv 3D-Technik von LG und eventuell auch das Cinema-Design des LM960 die absolut beste Wahl.Was ist so schwer, das so bei LG herzustellen???
Ach und als iTüpfelchen das ganze noch in doppelter Full HD Auflösung, damit das Passiv 3D dann auch in Full HD dargestellt wird.Fertig ist der "Perfekte TV"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß
softkatze
RobinsonHamburg
Ist häufiger hier
#4507 erstellt: 03. Jun 2012, 12:42

23jvc schrieb:
Local Dimming gibt es laut LG angaben erst abder 660er Serie


Kannst du mir vielleicht sagen unter welchem Punkt ich das auf der LG HP finde?
Beim 55LM660 kann ich das nicht entdecken. Ich war bisher der Meinung das es LD erst ab 760 gibt.
TDO
Inventar
#4508 erstellt: 03. Jun 2012, 12:51

softkatze schrieb:
Das alle anderen nur mutmassen können ist mir schon klar.Hatte auch schon diverse TV´s und glaube schon,dass ich ein ziehmlich geschultes Auge habe in Bezug auf Bildqualität.


Sorry das kauf ich dir nicht ab.

Wenn du geschult wärst würdest du wissen, dass es unmöglich ist in einem neonbeleuchteten Markt den Schwarzwert zu sehen (und auch die Gründe dafür kennen)

Aber du kannst gerne weiter darauf beharren und niemanden hier im Forum glauben.


@RobinsonHamburg
Ist doch in den letzten Post schon öfters geschrieben worden -> alle Geräte mit LED plus

Das plus ist das LD.
luc2106
Neuling
#4509 erstellt: 03. Jun 2012, 12:55
Hallo zusammen,

zunächst einmal muss ich sagen: tolles Forum!

Ich verfolge eure Beiträge schon seit geraumer Zeit. Leider wurde ein Thema bisher gar nicht angeschnitten. Der Radiobetrieb.

Die Situation bei mir zu Hause ist die folgende:
Da die alte Röhre von 98 ausgedient hat bin ich auf der Suche nach einem neuen Fernseher. In der engeren Wahl steht m.u. der 42lm760s.
Der Satelittenreceiver liefert momenant alle Signale. Der Ton wird über eine Teufel Soundbar ausgegeben. D.h. ich kann bei Radiobetrieb den Fernseher komplett ausschalten.
Wenn jetzt ein neuer Fernseher einen eingebauten Tuner hat, dann möchte ich auf weitere Gerätschaften verzichten.
Kann die Bildbfläche des LG wie beim Panasonic im Radiobetrieb komplett ausgestellt werden? Oder läuft das wunderbare LG logo als Screensaver während des Radiobetriebs über die gesamte Bildfläche?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Gruß
Luc
softkatze
Ist häufiger hier
#4510 erstellt: 03. Jun 2012, 13:01
TDO

Sorry, wenn Du dich angegriffen fühlst.Dann glaubst Du es mir eben nicht.Ist ja auch egal.Wenn du nicht richtig lesen kannst gib bitte nicht anderen die Schuld.Habe ausdrücklich geschrieben TV´s unter selben bedingungen vor Ort getestet.Alle aus der neuen LG-Reihe und da hatte der 620er das beste Schwarz!Und nochmal "unter selben Bedingungen zur selben Uhrzeit getestet!.So und nun ists gut.

softkatze


[Beitrag von softkatze am 03. Jun 2012, 13:03 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 . 100 . 110 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG Cinema 3D Überblick
Kladuusch am 14.03.2015  –  Letzte Antwort am 20.03.2015  –  5 Beiträge
LG 3D Cinema/Smart TV Benutzer gesucht!
chiko71 am 03.08.2012  –  Letzte Antwort am 06.08.2012  –  27 Beiträge
LG 84LM9600 4K 3D TV
Aragon70 am 22.12.2012  –  Letzte Antwort am 23.12.2012  –  4 Beiträge
LG 3D Cinema TV (42LW4500) - optimale Einstellungen für 3D
3d-novice am 05.10.2011  –  Letzte Antwort am 08.10.2011  –  2 Beiträge
Cinema 3D - Großer Vergleichstest
junkie#123# am 20.03.2015  –  Letzte Antwort am 28.03.2015  –  9 Beiträge
Infinia 72LEX9 ( LG kündigt 72 Zoll großen 3D-Fernseher an )
Digitaluser am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2011  –  21 Beiträge
LG CINEMA 3D Entäuscht vom Bild & 3D Effekt!
do_lehmi am 12.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.06.2012  –  110 Beiträge
Der neue 2011 LG INFINIA 47 / 55 LW980S Nano Full LED 3D -TV- Thread
Matthi007 am 01.05.2011  –  Letzte Antwort am 18.05.2013  –  3448 Beiträge
Lg 3d Tv schneidet 3d Bild ab!
Snooktv am 01.04.2013  –  Letzte Antwort am 03.04.2013  –  5 Beiträge
LG LW/Cinema 3D-Serie - 3D richtig nutzen
qwedcxyasd am 10.08.2011  –  Letzte Antwort am 11.04.2012  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.369