Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|

LG INFINIA CINEMA 3D 2012, rahmenlos, passives 3D, 4K, OLED, Android-TV

+A -A
Autor
Beitrag
alimaniac
Stammgast
#2457 erstellt: 26. Apr 2012, 00:53
So, ich als waschechter Münchner bin stolz auf unsere Bayern. War ein hartes Spiel und einen Gewinner konnte ich eigentlich nicht bestimmen.

Bayern war zwar in der 2. Halbzeit besser, aber es war doch sehr ausgeglichen.

Ich konnte bei meinem 760er heute ganz ganz leichtes Banding erkennen. Aber es ist wirklich nur minimal! Man muss sich schon darauf konzentrieren. Da bin ich vom Samsung andere Dinge gewohnt.

Also, macht euch nicht immer verrückt! Es kommt immer darauf an wie stark die Sache ausgeprägt ist.

Lg

@Amok

Ich bin der Meinung, dass das Thema Samsung für mich gegessen ist. Der LG steht dem Samsung in Sachen 2D Qualität wirklich in Nichts nach!
TryOnce
Stammgast
#2458 erstellt: 26. Apr 2012, 01:01

alimaniac schrieb:
So, ich als waschechter Münchner bin stolz auf unsere Bayern. War ein hartes Spiel und einen Gewinner konnte ich eigentlich nicht bestimmen.

Bayern war zwar in der 2. Halbzeit besser, aber es war doch sehr ausgeglichen.

Ich konnte bei meinem 760er heute ganz ganz leichtes Banding erkennen. Aber es ist wirklich nur minimal! Man muss sich schon darauf konzentrieren. Da bin ich vom Samsung andere Dinge gewohnt.

Also, macht euch nicht immer verrückt! Es kommt immer darauf an wie stark die Sache ausgeprägt ist.

Lg

@Amok

Ich bin der Meinung, dass das Thema Samsung für mich gegessen ist. Der LG steht dem Samsung in Sachen 2D Qualität wirklich in Nichts nach!


Wo du Recht hast, hast du Recht! Wollte meinen LG eingentlich austauschen, aber ich denke mal, das mein empfinden ein bisschen überreagierte!

Einige User hatten hier Recht, mit der Sache, die man nicht Kennen bzw Suchen sollte

Für alle die, die sich den LG kaufen möchten, von mir habt ihr einen
Mickeyxx
Stammgast
#2459 erstellt: 26. Apr 2012, 01:43

maxpayne80 schrieb:

TryOnce schrieb:
So, verfolge mit viel Spannung die Championsleague, und muss feststellen das mein Fernseher so komische Vertikale Streifen Produziert, wenn die Kamera über den Rasen schwenkt.Es ist zwar jetzt nicht so heftig aber man merkt es und stört ein bisschen!

Ist das Normal? Hat es was mit der Technik zu tun?


Ja, das ist Bandung.
Und, ja, es ist - da technikbedingt - wohl nicht ganz auszumerzen.

Steht hier glaub ich schon ein halbes dutzend Mal was zu im Thread.



Zum 1000. Mal. Das ist NICHT Banding. Banding ist ein ganz anderer Effekt (Farbsäume/harte Grenzen die eigentlich fließend/unsichtbar sein sollten). Der zu sehende Effekt bei gleichmäßigen Bildflächen in Verbindung mit Kameraschwenks (z.B. bei Fußball) heißt 'Dirty Screen Effect' (DSE) und hat mit Banding gar nichts zu tun.

Ich habe damals ein (extra bearbeitetes) Bild gemacht, als ich auch dachte, das wäre Banding:

http://i54.tinypic.com/2pshkea.jpg

Übrigens: Nach einer Zeit sieht man die nicht mehr. Ist psychologisch Der Effekt hat auch nichts mit Edge LED zu tun.


[Beitrag von Mickeyxx am 26. Apr 2012, 01:44 bearbeitet]
jannitv
Inventar
#2460 erstellt: 26. Apr 2012, 06:03

alimaniac schrieb:
Ich bin der Meinung, dass das Thema Samsung für mich gegessen ist. Der LG steht dem Samsung in Sachen 2D Qualität wirklich in Nichts nach!


Für mich ist das Thema Samsung bei der Auswahl unter den Flagship Modellen auch gegessen . Nicht nur in Sachen 2D sondern auch bezüglich des Gesamtpaketes sehe ich LG vorne. Bessere Optik, bessere Bedienung und Menüführung und passiv 3D. Als einzige Alternative zum 960 sehe ich nur noch den Pana WT50, ist allerdings mit aktiv 3D. Mal sehn was die in Kürze erscheinende Review bei AVForums zum WT50 schreibt. Ist ja noch etwas Zeit, bis ich mich zwischen diesen beiden Modellen endgültig entscheiden werde. Bis jetzt ist der 960 (noch) mein Favorit .


[Beitrag von jannitv am 26. Apr 2012, 06:05 bearbeitet]
JoFasT
Inventar
#2461 erstellt: 26. Apr 2012, 07:17
@Mickeyxx

welchen Fehler zeigt dieses Bild nun genau?
ist dat nun DSE od Banding (Sorry, aber verstehe es grade nicht)
bei mir sieht das so jedenfalls nicht aus! würde es bei mir eher mit dem Dirty Screen beschreiben!

Grüße Jo
RK_331978
Stammgast
#2462 erstellt: 26. Apr 2012, 07:20

Mickeyxx schrieb:

Zum 1000. Mal.images/smilies/insane.gif Das ist NICHT Banding.


Gibt es denn nicht mal irgendwo eine vernünftige Aufstellung von Definitionen zu den ganzen Begrifflichkeiten.
Ich verstehe unter DSE was anderes. Das wird vielfacj genauso felsenfest vertreten wie von dir.


@all
Ja, wenn man hier mitliest, wird man irgendwann bekloppt.
Man hat ja Angst vor jedem Kameraschwenk und einer damit möglicherweise einhergehenden Streifenbildung.
Naja, irgendwann glotzt man dann wieder auf den Ball. Aber so richtig Ruhe bekommt man erstmal nicht...


@Mickeyxx
Kannst du den psychologischen Effekt näher beleuchten?


[Beitrag von RK_331978 am 26. Apr 2012, 07:26 bearbeitet]
RK_331978
Stammgast
#2463 erstellt: 26. Apr 2012, 07:29

JoFasT schrieb:

bei mir sieht das so jedenfalls nicht aus! würde es bei mir eher mit dem Dirty Screen beschreiben!


Ich frag mich nur, was daran dirty sein soll.
Und: wie sieht dann bei dir Banding (Streifenbildung) aus?

Ich fordere nochmals die Erstellung eines Definitionen- Freds durch Versierte.


[Beitrag von RK_331978 am 26. Apr 2012, 07:30 bearbeitet]
Cinema3D
Inventar
#2464 erstellt: 26. Apr 2012, 08:13
@Mickeyxx
Was du schreibst ist nicht ganz korrekt!!!

"Zum 1000. Mal. Das ist NICHT Banding. Banding ist ein ganz anderer Effekt (Farbsäume/harte Grenzen die eigentlich fließend/unsichtbar sein sollten). Der zu sehende Effekt bei gleichmäßigen Bildflächen in Verbindung mit Kameraschwenks (z.B. bei Fußball) heißt 'Dirty Screen Effect' (DSE) und hat mit Banding gar nichts zu tun."

Banding und DSE sind sich gar nicht so unähnlich, haben beide doch die selbe herstellungsbedingte Ursache.

Während es bei Banding zu einer horizontalen bzw. vertikalen Streifenbildung kommt, tritt DSE meist Fleckenförmig auf und vermittelt den Eindruck durch ein "verschmutztes Fenster" zu schauen.
jannitv
Inventar
#2465 erstellt: 26. Apr 2012, 08:16
Ja genau Reiner, WIR FORDERN NOCHMALS die Erstellung einer solchen Übersicht .

Ich würde mich natürlich auch freuen, wenn jemand mal eine solche zusammenfassende Übersicht mit genauen Definitionen und Beispielbildern erstellen würde . Das müßte natürlich auch "Hand und Fuß" haben.
RK_331978
Stammgast
#2466 erstellt: 26. Apr 2012, 08:44

jannitv schrieb:
WIR FORDERN NOCHMALS die Erstellung einer solchen Übersicht .


Gerne auch mit Bildern... sowas muss doch möglich sein.
Einer der Moderatoren muss den dann oben festpinnen.
Und der erste Beitrag wird dann immer dem Erkenntnisstand angepasst.
Andernfalls quasseln wir hier noch Jahrzehnte aneinander vorbei.
TDO
Inventar
#2467 erstellt: 26. Apr 2012, 09:01
Das klassische Banding ist doch hier gut dargestellt.

http://en.wikipedia.org/wiki/Colour_banding

Kann bei der Aufnahme, Codierung oder bei der Anzeige entstehen.
jannitv
Inventar
#2468 erstellt: 26. Apr 2012, 09:05

RK_331978 schrieb:

jannitv schrieb:
WIR FORDERN NOCHMALS die Erstellung einer solchen Übersicht .


Gerne auch mit Bildern... sowas muss doch möglich sein.
Einer der Moderatoren muss den dann oben festpinnen.
Und der erste Beitrag wird dann immer dem Erkenntnisstand angepasst.
Andernfalls quasseln wir hier noch Jahrzehnte aneinander vorbei.


Hey Reiner ist schon klar. Nur der Ton macht die Musik . Müssen muß hier keiner es sei denn auf Örtchen .

Also es wäre echt Super, wenn jemand von den Profis mal eine solche zusammenfassende Übersicht inkl. Bilder erstellen könnte. Und wenn dann einer der MODs in deren "unendlicher Güte (Schleim, Schleim) das oben festpinnen könnte, dann wäre es Perfekt .


[Beitrag von jannitv am 26. Apr 2012, 09:06 bearbeitet]
BlueSkyX
Inventar
#2469 erstellt: 26. Apr 2012, 09:14

jannitv schrieb:

alimaniac schrieb:
Ich bin der Meinung, dass das Thema Samsung für mich gegessen ist. Der LG steht dem Samsung in Sachen 2D Qualität wirklich in Nichts nach!


Für mich ist das Thema Samsung bei der Auswahl unter den Flagship Modellen auch gegessen . Nicht nur in Sachen 2D sondern auch bezüglich des Gesamtpaketes sehe ich LG vorne. Bessere Optik, bessere Bedienung und Menüführung und passiv 3D.


Weitere Pluspunkte für den LG:

Deutlich flüssigere Darstellung von Menüs, Apps, Medieninhalten etc, um Welten besserer Medienplayer.
palladium
Stammgast
#2470 erstellt: 26. Apr 2012, 09:15
Guten Morgen zusammen,

diese "Diskussion" erinnert mich doch sehr an die Zeiten, wo ich meinen Plasma gesucht und bestellt hatte (2006). Damals ging es auch um Schlierenbildung, Einbrennen usw....
Richtige Panikattacken waren das... und das bei wesentlich höheren Preisen!

Sobald der TV im Wohnzimmer steht und man durch Zufall (weil soo gravierend sind die "Mängel" nämlich gar nicht ) etwas entdeckt, dann denkt man sich immer wieder..."das ist und war jetzt / damals einfach Stand der Technik".
Es wird immer besser gehen...ist eben eine Zeit- und Geldfrage

Wenn man 5 Jahre in die Zukunft schaut, wird es bezahlbares OLED auf 70"-Schirmen geben und noch viel mehr,
UND: wieder ähnliche Diskussionen wie hier und jetzt

Also, alles halb so schlimm, wenn es nicht richtige / echte Mängel sind.

VG Michael


[Beitrag von palladium am 26. Apr 2012, 09:21 bearbeitet]
BlueSkyX
Inventar
#2471 erstellt: 26. Apr 2012, 09:17
Ist doch immer so. Egal ob bei Fernsehern, Autos oder irgendwelchen anderen (technischen) Anschaffungen. Da wird in Foren zu 98% immer nur das negative gepostet, weil die zufriedenen Besitzer meistens einfach ihr Produkt genießen.

Guckt einfach mal bei Motor-Talk rein. da könnte man denkne BMW & Co. produzieren nur noch Schrottkarren.
give
Inventar
#2472 erstellt: 26. Apr 2012, 09:22

Anhand Deiner Art, wie Du mir mit abgekürzten Zitat geantwortet hast, erkennt man, dass Du ein Polemiker- und vor allem auch ein Pedant bist.

Na dann sag ich mal nicht was ich über Dich denke.....
Wenn Du nicht so oberflächlich wärst wüsstest Du um welchen TV es ging.
Und spar Dir bitte irgendeine Antwort, egal welcher Art, die will ich
a) gar nicht wissen
b) OT

@All
Zu klärung. Es war ein 55LE-8500. Längst nicht so schlimm wie der 980 aber schlimm genug.
Meiner hatte horizontales und vertikales Banding, Fußball z.B. war kein Genuß.
Meine "Bandingstreifen" waren jedoch deutlich schmaler als die "DSE-Streifen" von MikeyXX


Also es wäre echt Super, wenn jemand von den Profis mal eine solche zusammenfassende Übersicht inkl. Bilder erstellen könnte. Und wenn dann einer der MODs in deren "unendlicher Güte (Schleim, Schleim) das oben festpinnen könnte, dann wäre es Perfekt

GENAU


[Beitrag von give am 26. Apr 2012, 09:23 bearbeitet]
Lindon
Stammgast
#2473 erstellt: 26. Apr 2012, 09:24
jannitv
Inventar
#2474 erstellt: 26. Apr 2012, 09:53
Bezüglich des 860er Test und IL: "...Ein spürbarer Input-Lag ist nicht vorhanden, das Panel reagiert ohne Verzögerung auf jegliche Eingabebefehle..". Das hört sich doch ganz gut an. Da hat LG wohl (hoffentlich auch beim 960er) seine Hausaufgaben gemacht, um auch die Zocker zufriedenzustellen .
RK_331978
Stammgast
#2475 erstellt: 26. Apr 2012, 09:59

Lindon schrieb:
Test AreaDVD LG LM 860V


jannitv
Inventar
#2476 erstellt: 26. Apr 2012, 10:00

palladium schrieb:
Guten Morgen zusammen,

diese "Diskussion" erinnert mich doch sehr an die Zeiten, wo ich meinen Plasma gesucht und bestellt hatte (2006). Damals ging es auch um Schlierenbildung, Einbrennen usw....


Mal ne kleine OT Frage zu den neuen Plasmas. Ist die "Einbrenngefahr" bei den aktuellen Plasmas 2011/2012 eigentlich immer noch ein Thema ?
jannitv
Inventar
#2477 erstellt: 26. Apr 2012, 10:01

RK_331978 schrieb:

Lindon schrieb:
Test AreaDVD LG LM 860V


:*



Jaaaaa Reiner, du hast mit deinem neuen 860 ALLES RICHTIG gemacht !

Drück mir für den 960 aber auch die Daumen !


[Beitrag von jannitv am 26. Apr 2012, 10:01 bearbeitet]
BlueSkyX
Inventar
#2478 erstellt: 26. Apr 2012, 10:02
Das ist eigentlich seit Jahren schon kein Thema mehr. Aber irgendwie gibt es zwischendurch immer wieder vereinzelt Modelle die in der Anfangszeit eine leichte Tendenz dazu haben.

Wir haben im Schlafzimmer einen Samsung Plasma aus der billigsten Baureihe hängen (D430 oder so) und dort ist kein Nachleuchten, Einbrennen etc. erkennbar.
Bullitt
Stammgast
#2479 erstellt: 26. Apr 2012, 10:05

jannitv schrieb:
Bezüglich des 860er Test und IL: "...Ein spürbarer Input-Lag ist nicht vorhanden, das Panel reagiert ohne Verzögerung auf jegliche Eingabebefehle..". Das hört sich doch ganz gut an. Da hat LG wohl (hoffentlich auch beim 960er) seine Hausaufgaben gemacht, um auch die Zocker zufriedenzustellen .


Kann man das auch vom LG 47LM760S behaupten? Gibts hier persönliche Erfahrungen?
BlueSkyX
Inventar
#2480 erstellt: 26. Apr 2012, 10:12
Da 760/860 von Panel und Elektronik her ja angeblich identisch sind, sollte das auch für den 760 gelten.
jannitv
Inventar
#2481 erstellt: 26. Apr 2012, 10:17

BlueSkyX schrieb:
Das ist eigentlich seit Jahren schon kein Thema mehr. Aber irgendwie gibt es zwischendurch immer wieder vereinzelt Modelle die in der Anfangszeit eine leichte Tendenz dazu haben.

Wir haben im Schlafzimmer einen Samsung Plasma aus der billigsten Baureihe hängen (D430 oder so) und dort ist kein Nachleuchten, Einbrennen etc. erkennbar.


OT Nachtrag : OK danke für die Info. Und lt. meinem "Hörensagen" sollen sich die Plasmas nicht so gut für Zocker eignen. Wobei ich das wegen der technischen Parameter nicht ganz verstehe, wenn ich z. B. den neuen Panasonic VT50 ansehe bezüglich IL, Bewegungsschnelligkeit (2.500 Hz) und 30% mehr Helligkeit und Kontrast. Selbst bei AVForums hat der VT50 hier den Status "Referenz" (mehr geht nicht) erhalten. Und der Strommehrverbrauch ist unerheblich, da lediglich knapp 2 € mehr IM MONAT bei 4 Std. TV glotzen am Tag gegenüber einem LCD LED.


[Beitrag von jannitv am 26. Apr 2012, 10:24 bearbeitet]
palladium
Stammgast
#2482 erstellt: 26. Apr 2012, 10:21
Wer glotzt schon 4 Stunden am Tag ?
Bei mir wären das wahrscheinlich schon 4 EUR Mehrverbrauch

Edit:
Habs mal schnell nachgerechnet:

LG ~85W x 6h/Tag x 350 Tage x 0,23EUR/kWh = 41 EUR/Jahr
Pana ~300W x 6h/Tag x 350 Tage x 0,23EUR/kWh = 145 EUR/Jahr

Macht ne Differenz von knapp über 100 EUR/Jahr..und der Strom wird nicht billiger


[Beitrag von palladium am 26. Apr 2012, 10:26 bearbeitet]
jannitv
Inventar
#2483 erstellt: 26. Apr 2012, 10:24
Ja auch 4 € im Monat mehr wäre auch KEIN Thema.
RealPunisher
Ist häufiger hier
#2484 erstellt: 26. Apr 2012, 10:36
geht ja mal wieder rasant ab hier.
immerhin bin ich schonmal froh, dass man endlich auch mal paar positive stimmen hier hört, die mit ihrem tv zufrieden sind und nicht immer nur rummeckern.

da konnte man ja wirklich angst vor lg kriegen. ob das in den samsung/philips-foren ähnlich ist??
also mein 55lm760er soll heute noch irgendwann kommen. freu mich rießig drauf.
hab zwar keine zeit, noch groß zu testen wegen arbeit, aber das wird bestimmt hammer.

und wegen ner kleinen hellen stelle oben in der ecke mach ich mir keine platte.
hatte vorher nen alten samsung plasma, dagegen wird das hier ein quantensprung.
man muss halt im rahmen der aktuellen technik und eines normalen budgets irgendwann man zufrieden sein.

und man schaut ja auch nicht jeden tag 6h fern in nem stockdunklen raum wo nur alien oder andere fast schawarze filme laufen.

also. aufruf. erfreut euch an der neuen technik und postet mehr positive erfahrungen mit euren neuen.
prost.
pafo300
Ist häufiger hier
#2485 erstellt: 26. Apr 2012, 10:38
Ich wär dafür jemand zieht die Folie mal testweise ab, auf 3D könnte ich verzichten wenn damit der Schleier weg wäre.
Lime
Stammgast
#2486 erstellt: 26. Apr 2012, 10:44
Ruft doch bei LG mal an wegen der Folie.
TDO
Inventar
#2487 erstellt: 26. Apr 2012, 10:46

palladium schrieb:

6h/Tag x 350 Tage


Schon mal darüber nachgedacht dir ein Leben zuzulegen?!

Die 300W in deiner Rechnung stimmen übrigens auch nicht.
BlueSkyX
Inventar
#2488 erstellt: 26. Apr 2012, 10:50

palladium schrieb:
Wer glotzt schon 4 Stunden am Tag ?
Edit:
Habs mal schnell nachgerechnet:

LG ~85W x 6h/Tag x 350 Tage x 0,23EUR/kWh = 41 EUR/Jahr
Pana ~300W x 6h/Tag x 350 Tage x 0,23EUR/kWh = 145 EUR/Jahr


Die Rechnung ist aber falsch.

Die Verbrauchsangaben bei Plasma sind der Maximalwert - bei 100% Helligkeit und komplett weißem Bildschirm. In der Realität dürfte der Verbrauch irgendwo bei <200 Watt liegen.

Und 2.100 Stunden TV im Jahr kommentiere ich jetzt mal nicht ....


[Beitrag von BlueSkyX am 26. Apr 2012, 10:52 bearbeitet]
palladium
Stammgast
#2489 erstellt: 26. Apr 2012, 11:04
Wenn mich mein Englisch nicht im Stich lässt...und Google Übersetzer:
....gemittelt...240 Watt in 2D und 350 Watt in 3D...

Und: 6h im Schnitt am Tag kommen schnell zusammen...

Gruß Michael
RK_331978
Stammgast
#2490 erstellt: 26. Apr 2012, 11:06

jannitv schrieb:


Drück mir für den 960 aber auch die Daumen !


Was soll ich denn da die Daumen drücken.
Der kann ja nur noch besser sein...
Vielleicht verkauf ich meinen wieder, wenn der verfügbar ist...
RK_331978
Stammgast
#2491 erstellt: 26. Apr 2012, 11:08

palladium schrieb:

Macht ne Differenz von knapp über 100 EUR/Jahr..und der Strom wird nicht billiger :|


Bye, bye Plasma...
RK_331978
Stammgast
#2492 erstellt: 26. Apr 2012, 11:10

RealPunisher schrieb:
...
man muss halt im rahmen der aktuellen technik und eines normalen budgets irgendwann man zufrieden sein.
...


Wart mal ab.. Du wirst (und nicht musst) zufrieden sein...
jannitv
Inventar
#2493 erstellt: 26. Apr 2012, 11:12

RK_331978 schrieb:

jannitv schrieb:


Drück mir für den 960 aber auch die Daumen !


Was soll ich denn da die Daumen drücken.
Der kann ja nur noch besser sein...
Vielleicht verkauf ich meinen wieder, wenn der verfügbar ist... :L


Hey hey, aber zuerst werden die im SB beglückt, die noch gar keine Lieferung erhalten haben !!!
RK_331978
Stammgast
#2494 erstellt: 26. Apr 2012, 11:14

TDO schrieb:

Schon mal darüber nachgedacht dir ein Leben zuzulegen?!



Wegen den 6 Stunden? Es gibt bestimmt Leute, die lassen die Teile nachts durchlaufen...
Von 19- 22/23 Uhr läuft das Teil bei mir unter der Woche auch. Morgens für die Nachrichten auch schon mal...
RK_331978
Stammgast
#2495 erstellt: 26. Apr 2012, 11:15

jannitv schrieb:

Hey hey, aber zuerst werden die im SB beglückt, die noch gar keine Lieferung erhalten haben !!!


Ich hab meinen doch von einem anderen Laster... ;-)
jannitv
Inventar
#2496 erstellt: 26. Apr 2012, 11:15
Ach sooooo.
jannitv
Inventar
#2497 erstellt: 26. Apr 2012, 11:18

RK_331978 schrieb:

palladium schrieb:

Macht ne Differenz von knapp über 100 EUR/Jahr..und der Strom wird nicht billiger :|


Bye, bye Plasma... :L


Warum eigentlich? Schaut euch doch mal dieses Pana Vid zum neuen VT50 Plasma an. Ist das Bild auf den neuen LG's auch so geil (oder besser)?
BlueSkyX
Inventar
#2498 erstellt: 26. Apr 2012, 11:19

palladium schrieb:
Wenn mich mein Englisch nicht im Stich lässt...und Google Übersetzer:
....gemittelt...240 Watt in 2D und 350 Watt in 3D...


Dann müsstest Du gem. Deiner Rechnung jeden Tag 3 Stunden 2D und 3 Stunden 3D gucken. WOW!


palladium schrieb:

Und: 6h im Schnitt am Tag kommen schnell zusammen...


Ja, in Ausnahmefällen. Aber das direkt für 350 Tage anzunehmen, ist schon heftig. Wer verbringt denn seinen Jahresurlaub vor dem TV? Oder den ganzen Sommer?

Denke mit realistischen Daten sieht die Rechnung eher so aus:

LG ~85W x 3h/Tag x 350 Tage x 0,23EUR/kWh = 21 EUR/Jahr
Pana ~250W x 3h/Tag x 350 Tage x 0,23EUR/kWh = 61 EUR/Jahr

Und schon sprechen wir über gut 3 €/Monat bzw. 10 Cent/Tag. Wer 1.500-2.000 für einen TV ausgibt, dürfte sich das gerade noch leisten können.
BlueSkyX
Inventar
#2499 erstellt: 26. Apr 2012, 11:22

jannitv schrieb:

Warum eigentlich? Schaut euch doch mal dieses Pana Vid zum neuen VT50 Plasma an. Ist das Bild auf den neuen LG's auch so geil (oder besser)?


Stärken der Plasmas sind ganz klar die Verarbeitung/Darstellung von schlechten Signalen. Während ein LCD/LED die Schonungslos aufdeckt und darstellt, holt der Plasma da das beste aus dem Bild raus.

Ich kann auch weiterhin nicht nachvollziehen wieso Plasmas immer weniger gekauft werden ..... wahrscheinlich wegen der ganzen Mythen von vor 6-10 Jahren.

Jungs, wir kommen vom Thema ab.
RK_331978
Stammgast
#2500 erstellt: 26. Apr 2012, 11:27

jannitv schrieb:

Warum eigentlich? Schaut euch doch mal dieses Pana Vid zum neuen VT50 Plasma an. Ist das Bild auf den neuen LG's auch so geil (oder besser)?


Hast du dir mal die grobschlächtige, der Steinzeit entlehnte Bedienung angesehen... Da kann man ja nur lachen als LG Beglückter...

Aber: Wie soll man denn das Bild bewerten? Das ist doch immer nur so gut, wie es das eigene Gerät, mit dem man es gerade selbst beguckt, zulässt... sehr witzig...


[Beitrag von RK_331978 am 26. Apr 2012, 11:29 bearbeitet]
RealPunisher
Ist häufiger hier
#2501 erstellt: 26. Apr 2012, 11:35

BlueSkyX schrieb:

palladium schrieb:
Wenn mich mein Englisch nicht im Stich lässt...und Google Übersetzer:
....gemittelt...240 Watt in 2D und 350 Watt in 3D...


Dann müsstest Du gem. Deiner Rechnung jeden Tag 3 Stunden 2D und 3 Stunden 3D gucken. WOW!


palladium schrieb:

Und: 6h im Schnitt am Tag kommen schnell zusammen...


Ja, in Ausnahmefällen. Aber das direkt für 350 Tage anzunehmen, ist schon heftig. Wer verbringt denn seinen Jahresurlaub vor dem TV? Oder den ganzen Sommer?

Denke mit realistischen Daten sieht die Rechnung eher so aus:

LG ~85W x 3h/Tag x 350 Tage x 0,23EUR/kWh = 21 EUR/Jahr
Pana ~250W x 3h/Tag x 350 Tage x 0,23EUR/kWh = 61 EUR/Jahr

Und schon sprechen wir über gut 3 €/Monat bzw. 10 Cent/Tag. Wer 1.500-2.000 für einen TV ausgibt, dürfte sich das gerade noch leisten können.



warte mal ab, bis du fernsehfähige kinder oder ne frau hast, die in elternzeit oder ähnliches ist.
oder du ab und an mal noch extra mit playse zockst.
also 5h sind grundsätzlich mehr als realistisch....
BlueSkyX
Inventar
#2502 erstellt: 26. Apr 2012, 11:41

RealPunisher schrieb:


warte mal ab, bis du fernsehfähige kinder oder ne frau hast, die in elternzeit oder ähnliches ist.
oder du ab und an mal noch extra mit playse zockst.
also 5h sind grundsätzlich mehr als realistisch....


Also ich habe 2 Kinder im "fernsehtauglichen" Alter, eine Fru die Halbtags arbeitet und 3 Spielekonsolen.
TryOnce
Stammgast
#2503 erstellt: 26. Apr 2012, 11:42

Lime schrieb:
Ruft doch bei LG mal an wegen der Folie.


LG Techniker kommt Morgen zu mir. Ich werde ihn mal Fragen!
BlueSkyX
Inventar
#2504 erstellt: 26. Apr 2012, 11:43

RK_331978 schrieb:


Hast du dir mal die grobschlächtige, der Steinzeit entlehnte Bedienung angesehen... Da kann man ja nur lachen als LG Beglückter...


Was hat denn das mit der Qualität des Fernsehers zu tun?

Die Menüs von Panasonic waren noch nie besonders spektakulär. Liegt aber an der optischen Aufmachung und nicht dem Nutzwert/Inhalt. Dafür findet man sich sehr einfach zu recht und sie sind sehr fix. Wenn ich mir dagegen die Spielereien und die dadurch verursachte Trägheit bei Samsung angucke ....
BlueSkyX
Inventar
#2505 erstellt: 26. Apr 2012, 11:44

TryOnce schrieb:

Lime schrieb:
Ruft doch bei LG mal an wegen der Folie.


LG Techniker kommt Morgen zu mir. I


Wegen der Folie?
celle
Inventar
#2506 erstellt: 26. Apr 2012, 11:45

Pana ~250W x 3h/Tag x 350 Tage x 0,23EUR/kWh = 61 EUR/Jahr


Viel Spaß bei der dicken Nachzahlung am Jahresende. Ihr macht euch das viel zu einfach. Strom wird jedes Jahr teurer und ein Gerät das mehr verbaucht als nötig, belastet den Geldbeutel damit auch über die Jahre immer mehr. Zumald die 200W für gerade mal 80cd/m² stehen, während bei dem LCD bei 120cd/m² die 80W stehen... Bei Einsatz Tages-TV sind die Panasonic-Plasmas also absolute Stromfresser.
Kauft ihr euch denn auch noch weiße Ware mit Energielabel C, D, E oder gar G?

Vor 10 Jahren war auch ein Verbauch von 7-8l Super gar nichts...
TryOnce
Stammgast
#2507 erstellt: 26. Apr 2012, 11:49

BlueSkyX schrieb:

TryOnce schrieb:

Lime schrieb:
Ruft doch bei LG mal an wegen der Folie.


LG Techniker kommt Morgen zu mir. I


Wegen der Folie? :D



Ja

Ne, wegem dem CI slot. Ein Pin ist gebrochen! Er kommt ihn auswechseln!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG Cinema 3D Überblick
Kladuusch am 14.03.2015  –  Letzte Antwort am 20.03.2015  –  5 Beiträge
LG 3D Cinema/Smart TV Benutzer gesucht!
chiko71 am 03.08.2012  –  Letzte Antwort am 06.08.2012  –  27 Beiträge
LG 84LM9600 4K 3D TV
Aragon70 am 22.12.2012  –  Letzte Antwort am 23.12.2012  –  4 Beiträge
LG 3D Cinema TV (42LW4500) - optimale Einstellungen für 3D
3d-novice am 05.10.2011  –  Letzte Antwort am 08.10.2011  –  2 Beiträge
Cinema 3D - Großer Vergleichstest
junkie#123# am 20.03.2015  –  Letzte Antwort am 28.03.2015  –  9 Beiträge
Infinia 72LEX9 ( LG kündigt 72 Zoll großen 3D-Fernseher an )
Digitaluser am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2011  –  21 Beiträge
LG CINEMA 3D Entäuscht vom Bild & 3D Effekt!
do_lehmi am 12.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.06.2012  –  110 Beiträge
Der neue 2011 LG INFINIA 47 / 55 LW980S Nano Full LED 3D -TV- Thread
Matthi007 am 01.05.2011  –  Letzte Antwort am 18.05.2013  –  3448 Beiträge
Lg 3d Tv schneidet 3d Bild ab!
Snooktv am 01.04.2013  –  Letzte Antwort am 03.04.2013  –  5 Beiträge
LG LW/Cinema 3D-Serie - 3D richtig nutzen
qwedcxyasd am 10.08.2011  –  Letzte Antwort am 11.04.2012  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.574