Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|

LG INFINIA CINEMA 3D 2012, rahmenlos, passives 3D, 4K, OLED, Android-TV

+A -A
Autor
Beitrag
Stivmaster
Schaut ab und zu mal vorbei
#1651 erstellt: 13. Apr 2012, 16:44
Hi

War eben beim Planeten mit S. Da stand der 860 und der 760 direkt nebeneinander.

Das Design sieht real noch besser aus, als ich es erwartet hatte.
Mein Eindruck von den Geräten: Bei HD und 3D war er gut. Vor allem 3D ist bei mir schwierig, da ich zu den Leuten gehöre die Schielen, und deshalb das räumliche Sehen etwas schwieriger ist, allerdings sah ich bei dem 3D Trailer die Effekte, was mir nicht bei allen Fernsehern gelingt. Deshalb kommen die LG auf jeden Fall in die engere Auswahl.
Jetzt kommt das Aber: Ich habe den Verkäufer gebeten, auf Fußball umzuschalten, was ihm schon mal gar nicht passte, und als ich dann auch noch Fußball in SD sehen wollte, hat er total rumgezickt, von wegen man schaut kein Fußball mehr in SD. Er hats dann doch gemacht, und ich sah dann auch warum er sich quer stellte. Dass sah schon übel schlecht aus, allerdings weiß ich auch nicht, wie das Bild eingestellt war, da er die Fernbedienung nicht raus rückte. Er sagte dann, das kommt von der Verteilung des Signals, weil so viele Geräte dran hängen.
Kann dass sein, dass das dann so schlecht wird?
Meine Frau meinte einen Unterschied beim 3d zwichen LM860 und LM760 zu sehen, aber ein ebenfalls anwesender LG Vertreter meinte dann, dass das nicht sein kann, das liegt höchstens an den Einstellungen. Ich habe ihn dann auf den Dualcore angesprochen, dazu meinte er nur, das der Prozessor relativ wenig mit dem Bild zu tun hat.

Abschließend kann ich für mich festhalten, das ich mir wahrscheinlich den LM760 holen werde, da wir eh kaum SD Material zuspielen, und wenn ich mir wirklich mal Sky Bundesliga in den Optionskanälen anschaue (60ger Fan), dann ist das Bild meistens eh egal, da ich mich über das Spiel eh viel mehr aufregen muss.

Meine Frau war sofort von dem Gerät begeistert, alleine wegen des Designs.
Beide haben wir außerdem sofort gesagt, der neue muss ne Nummer größer werden, da wir jetzt einen 46" haben, und der LG aufgrund des schmalen Rahmens dann sehr winzig wird.

Mfg

Stiv
Reiner_1978
Stammgast
#1652 erstellt: 13. Apr 2012, 17:02

Stivmaster schrieb:
Er sagte dann, das kommt von der Verteilung des Signals, weil so viele Geräte dran hängen.
Kann dass sein, dass das dann so schlecht wird?


Wie kriegen die überhaupt ihr Signal?

In den Märkten sieht es wirklich zum Teil grottig aus. Das war immer der Grund, warum ich keinen LCD wollte.
Und dann war mein 7606 da und ich hab mich gefragt, warum ich mir nicht schon längst so ein Teil geholt hab.

Also wenn jemand Ahnung hat:
Wie gut ist das Signal im Markt? Ich vermute mal, nicht mit Satelit zuhause vergleichbar, oder?

Von mir aus sollten die ruhig eine Blue Ray laufen lassen. Ich will ja wissen, was das Gerät kann.


[Beitrag von Reiner_1978 am 13. Apr 2012, 17:02 bearbeitet]
babydoll32
Inventar
#1653 erstellt: 13. Apr 2012, 17:19

spikker schrieb:
auf areadvd steht seit heute eine Preview zum 55LM860V


Man sieht auch sehr schön oben die LEDs durchscheinen und bestätigen das was schon auf AVSForum an Bilder gepostet wurde.

Siehe Abschnitt Grundkalbrierung
Frank1207
Stammgast
#1654 erstellt: 13. Apr 2012, 17:32
Was mir bei dem eine Seite vorher verlinken Preview von Areadvd besonders auffällt bzw. mich am LM860 besonders ärgert, ist folgendes:

Der Übergang von der unteren silbernen Kunststoffleiste zum Displayrahmen erweist sich bei genauem Hinschauen aber als nicht komplett nahtlos. Die Kantenverarbeitung ist sehr sauber, der Displayrahmen verfügt an der Oberseite über gerundete Kanten.

Bei dem hohen Preis des LM860, wieder nur "Plastik-Alu-Immitation"

Im Saturn, Köln-Hansaring, beim ansehen eines LM760, habe ich nicht darauf geachtet und es auch nicht angefasst.
Ist das auch nur Plastik, wie beim LM860??
Aber bei der dunklen antrazith farbenen Blende des LM760 fällt das ohnehin weniger auf.

Aber "Silberplastik" geht garnicht!
Und der rote Punkt des LG-Logos vorne drauf, sieht auch nicht gerade toll aus.


[Beitrag von Frank1207 am 13. Apr 2012, 17:38 bearbeitet]
Reiner_1978
Stammgast
#1655 erstellt: 13. Apr 2012, 17:33

babydoll32 schrieb:

Man sieht auch sehr schön oben die LEDs durchscheinen und bestätigen das was schon auf AVSForum an Bilder gepostet wurde.

Siehe Abschnitt Grundkalbrierung


Das machen die nur für dich, damit du was zu meckern hast.

Gesehen hab ich sie - mit Brille - nun aber auch. Dich möchte man nicht seinen Fernseher begucken lassen. Oder nur bis zu dem Zeitpunkt bis man ihn zurück schicken kann...
Reiner_1978
Stammgast
#1656 erstellt: 13. Apr 2012, 17:36

Frank1207 schrieb:
der unteren silbernen Kunststoffleiste


Das hat mich beim Lesen auch gewundert.

Ist aber alles etwas seltsam. Ich weiß noch, wie der Metallfuß des 860er für den höheren Preis herhalten sollte. Der soll ja nun auch aus Plaste sein.
Daher: Wer kann, bitte mal abklopfen.
pussel
Ist häufiger hier
#1657 erstellt: 13. Apr 2012, 17:37
War heute in Saturn in HH-Mönkebergstr.

Waren in 47 Zoll der 860, 760 und 660 da. Ebenso in 55 Zoll der 760 und 960. Letztere ist schon vom Design nicht schlecht.

Der 660 und 760 waren nebeneinander. Ehrlich, ich konnte kein Unterschied feststellen.

Der 760 hat 800 MHz, hat zusätzlich die "Gamerbrillen" und wie oben erwähnt die abschaltbare Bildverbesserung. Ob das aber den Unterschied im Kaufpreis rechtfertigt , weiß ich nicht. Hätte jedenfalls nur Bedenken bei dem nicht abschaltbaren Verbesserungssystem. Und laut Video Homevision merkt man die 800 Hz.beim 760 auch nicht wirklich.

Preis 47 Zoll 660 1.449,-- , 47 Zoll 760 1.799,-- ob die 350,-- Diff. das rechtfertigen ?

Preis 47 Zoll 860 2.199,-- das für Smart Share plus , Voice Control, Duokern Prozessor


Laut Prospekt ist Smar Share plus: "Verbinden Sie einfach ihre mobilen Geräte und verwalten Sie die Daten bequem und völlig kabellos über WiFi. Mit der übersichtlichen Menüstruktur und der intuitiven Bedienung über die Magic Remote ist dies Kinderleicht "

Wer´s braucht.

Was kauf ich nun ? Oder doch den Pana. ETW5 in 47 Zoll für 1.199,--


Der 960 in 55 Zoll war auch da, Sollte irgendwas bei 2.799,-- Kosten . Weiß nicht mehr so genau, vielleicht auch etwas weniger oder mehr. Auf jedenfalls zusteure.


P.S Was ist der Unterschied zwischen 660/670 nun genau ?


[Beitrag von pussel am 13. Apr 2012, 17:40 bearbeitet]
Reiner_1978
Stammgast
#1658 erstellt: 13. Apr 2012, 17:57

pussel schrieb:

P.S Was ist der Unterschied zwischen 660/670 nun genau ?


Nur die Farbe. Wirklich!
Frank1207
Stammgast
#1659 erstellt: 13. Apr 2012, 18:05

babydoll32 schrieb:

spikker schrieb:
auf areadvd steht seit heute eine Preview zum 55LM860V


Man sieht auch sehr schön oben die LEDs durchscheinen und bestätigen das was schon auf AVSForum an Bilder gepostet wurde.images/smilies/insane.gif

Siehe Abschnitt Grundkalbrierung

Oh, gut das du noch mal drauf aufmerksam gemacht hast!

Habe mir das Bild Foto im Prewiew unter "Grundkalibrierung" jetzt erst genauer angeshen.
Die zwei Lichthöfe bzw. Einstrahlungen am oberen Rand, sind wirklich stark.

Da ist deutlich schlechter als bei den 2011er Modellen.
Selbst bei totaler Dunkelheit im Raum und scharzen Bildschirm, ohne Signal auf dem Eingang, macht mein 42LW579S das nicht!

Plastilkblenden, Lichteinstrahlungen am Rand und bei dem hohen Preis......
Ich habe immer weniger Lust auf die neue LG-Serie.

Gruß,
Frank


[Beitrag von Frank1207 am 13. Apr 2012, 18:08 bearbeitet]
jannitv
Inventar
#1660 erstellt: 13. Apr 2012, 18:25
Habe gerdade bei AVForums eine Review von WhatHiFi des 55LM960V gefunden, die hier zu finden ist. Zum Gaming und IL ist folgendes zu lesen:


LG 55LM960V: 2D/3D gaming
And it’s safe to say that 2D gaming is, generally, equally well served. Even with the LG’s motion processing algorithms bypassed in an effort to eliminate the dreaded ‘button lag’ (which works perfectly well, by the way. The gap between pressing a button on your control and the corresponding action taking place on the screen is, to all intents and purposes, non-existent), motion is solidly described.


Das hört sich doch gar nicht schlecht an . Im Fazit wird lediglich der platte Sound und der hohe Preis bemängelt. Für den guten Sound gibt's ja Soundbars. Nur wo das "Kleingeld" für den 960 und die Soundbar herkommt, muß wohl jeder selbst checken .
celle
Inventar
#1661 erstellt: 13. Apr 2012, 18:33

Da ist deutlich schlechter als bei den 2011er Modellen.


Ja klar Mal abgesehen davon, dass das Foto nicht frontal aufgenommen wurde, sondern von oben, habe ich beim LW650S schon deutlich Schlimmeres gesehen...


[Beitrag von celle am 13. Apr 2012, 18:42 bearbeitet]
Reiner_1978
Stammgast
#1662 erstellt: 13. Apr 2012, 18:34

Frank1207 schrieb:

Ich habe immer weniger Lust auf die neue LG-Serie.


Die Lust stirbt zuletzt... heißt es doch, oder?
Frank1207
Stammgast
#1663 erstellt: 13. Apr 2012, 18:52

Reiner_1978 schrieb:

Frank1207 schrieb:

Ich habe immer weniger Lust auf die neue LG-Serie.


Die Lust stirbt zuletzt... heißt es doch, oder? :L

Wede jetzt sowiso mal nach Kerpen fahren.
Dort wo ich hinmuß, komm ich an einm Saturn vorbei.
Werde auf dem Weg, mal dort anhalten und schauen, ob die dort die neuen LM-Serie stehen haben.
Ich werde mal speziell auf Einstrahlungen, vom Rand bei dunklem Bildschirm achten.
Berichte dann später hier.

Gruß,
Frank
Eremitski
Ist häufiger hier
#1664 erstellt: 13. Apr 2012, 18:58

jannitv schrieb:


Ja mir auch, nur ich konnte noch nicht herausfinden, ob sicher der 760er Screen auf dem Standfuß etwas drehen läßt.


32/37/42LS57**, 65LM62**, 32/42/47LM669* = 20 Grad

32/37/42/47/55LM62**, 32/42/47/55/60LM64**, 32/42/47/55LM660*, 42/47/55LM67**, 42/47/55LM76** = 10 Grad

47/55/84LM96**, 42/47/55LM86** = 20 Grad

Jeweils nach recht und links.

Das weiss ich aus den Bedienungsanleitungen die grösstenteils bei LG D schon online sind.

Beim jeweiligen Produkt unter Support. Ist auch sonst interessant....fast als ob man ihn schon hat


[Beitrag von Eremitski am 13. Apr 2012, 19:20 bearbeitet]
derdater79
Inventar
#1665 erstellt: 13. Apr 2012, 19:08
Hi,ein 47lm860 steht auch in Düsseldorf Saturn Kö.Auch andere Lm aber kein 960.Verkäufer sah keinen Liefertermin in seiner Liste.
Ich habe nur geschaut, nicht getestet.
Gruß D
jannitv
Inventar
#1666 erstellt: 13. Apr 2012, 19:12
@Eremitski: Danke für die Info . Da bin ich ja beruhigt, das egal bei welchem neuen LM Modell etwas drehen möglich ist. 10 Grad reichen mir voll aus, wenn ich bei Bedarf den Screen in Richtung Esstisch drehen kann. Nun muß nur noch das passende Modell gefunden werden. Meine Favoriten sind 760s oder 960.


[Beitrag von jannitv am 13. Apr 2012, 19:13 bearbeitet]
doppelvobber
Ist häufiger hier
#1667 erstellt: 13. Apr 2012, 19:41

babydoll32 schrieb:

spikker schrieb:
auf areadvd steht seit heute eine Preview zum 55LM860V


Man sieht auch sehr schön oben die LEDs durchscheinen und bestätigen das was schon auf AVSForum an Bilder gepostet wurde.

Siehe Abschnitt Grundkalbrierung


Ich habe mir das Bild auch mal angeschaut.Meint Ihr nicht, dass es Spiegelungen von Lichtquellen (Fenstern o. ä.) von gegenüber sind? Kann mir nicht vorstellen, dass die LEDs so sehr auffallen, zumal das Bild oben drüber an den entsprechenden Stellen normal ausschaut.
celle
Inventar
#1668 erstellt: 13. Apr 2012, 20:00

32/42/47/55/60LM64*


Also kommt doch noch ein 60" im Cinema-Screen-Design nach Deutschland?
th3_kingz
Stammgast
#1669 erstellt: 13. Apr 2012, 20:15
Das hier soll angeblich ein LM640T sein,
wird dann in Deutschland sicher mit s enden.
Gefällt mir optisch gut.
Hab aber leider noch nie was davon gehört.

LM640T

UPDATE
Also ich hab mich jetzt mal eben belesen und nachdem was ich gelesen habe,
hat der 640 kein Cinema Screen Design...
lg


[Beitrag von th3_kingz am 13. Apr 2012, 20:25 bearbeitet]
celle
Inventar
#1670 erstellt: 13. Apr 2012, 20:35
So sollte der 60" ausschauen, denn bei LG UK ist er gelistet:

http://www.lg.com/uk...G-3d-tv-60LM645T.jsp

http://www.lg.com/uk...G-3d-tv-60LM645T.jsp


[Beitrag von celle am 13. Apr 2012, 20:35 bearbeitet]
th3_kingz
Stammgast
#1671 erstellt: 13. Apr 2012, 20:37
Jepp der 645 ist schmal,
der 640 ist aber richtig breit
Wollen wir mal für dich hoffen das ein LG 60LM645s nach Deutschland kommt

lg
jannitv
Inventar
#1672 erstellt: 13. Apr 2012, 21:08
Hat schon jemand einen 47LM960 in "freier Wildbahn" beim MM, Saturn & Co. stehen sehen? Wenn ja, zu welchem Preis? Meine Kopfschmerzen werden immer stärker beim langen Glotzen auf meinen Mini-Reserve-Samsung .


[Beitrag von jannitv am 13. Apr 2012, 21:09 bearbeitet]
23jvc
Inventar
#1673 erstellt: 13. Apr 2012, 21:16

Frank1207 schrieb:

Reiner_1978 schrieb:

Frank1207 schrieb:

Ich habe immer weniger Lust auf die neue LG-Serie.


Die Lust stirbt zuletzt... heißt es doch, oder? :L

Wede jetzt sowiso mal nach Kerpen fahren.
Dort wo ich hinmuß, komm ich an einm Saturn vorbei.
Werde auf dem Weg, mal dort anhalten und schauen, ob die dort die neuen LM-Serie stehen haben.
Ich werde mal speziell auf Einstrahlungen, vom Rand bei dunklem Bildschirm achten.
Berichte dann später hier.

Gruß,
Frank



Im Saturn Kerpen steht ein 47LM860V.
War heute kurz dort und habe mir den ein bisserl angeguckt. Hammer geiles Teil, wie der Bohlen sagen würde. Der Äussere Rahmen beträgt tatsächlich 1mm und ist bündig um das gesamt Gerät in Alu und schwarz (Beim 760S ist er Silber), ähnlich wie bei Samsung gibt es unter der Glasscheibe noch einen ca. 1cm dicken Rahmen, der eben nur auffält, wenn das Gerät in Betrieb ist.

Alle Saturn Mitarbeiter waren total geflasht von dem Gerät und die meisten mochten LG gar nicht, jeder versuchte aber damit zu prahlen, wie Hammer der TV wäre und, dass sie schlichtweg begeistert wären.

Ich kann das ganze allerdings nur bestätigen. Das Gerät sieht im ganzen am stimmingsten aus. Die Verarbeitung ist sehr hochwertig, dagegen wirken die Samsung eher billig.

Der Fuß des 860V ist aus Plastik in Chrome. Fällt aber nicht weiter ins Gewicht. Was ich auch sehr gute fand, war die Bedieung des Gerätes, die Magic Motion funktionierte einwandfrei, viel besser wie der Vorgänger. Im Menu werden bei bestimmten Punkten Sprechblasen angezeigt, ähnlich wie in einem Comic, die eine kurze Erläuterung des Menu-Punktes geben.
Eine komplette Bedienungsanleitung ist im Gerät integriert. Die ist diesmal wirklich sehr gut. Es werden zuerst in verschiedenen Oberpunkten (Bild und Ton oder Sender, etc.) Sätze angeboten wie: "...Bild und Sound optimieren...", klickt man dieses Punkt an, wird einem zuerst erklärt, wie man zu diesem Einstellungpunkt kommt, dann wie man dort umstellen kann und was ich noch viel besser finde, eine Erklärung zu den einzelnen Auswahlmöglichkeiten.

Sowas habe ich von LG noch nie erlebt und ich muss sagen, Design, Bildqualität und Service sind echt mal der Hammer, ein verdammt abgerundetes Gerät.

Das absolute Highlight war jedoch die 2D-3D Konvertierung, es bildeten sich teilweise Schlangen um eine Brille zu erhalten und einen Blick zu erhaschen. Es war vom Effekt her fast so gut, wie echtes 3D von der Vorserie. Verkäufer und andere Kunden stimmten mir alle zu, dass das mit Abstand die Beste 2D-3D Konvertieurung war, die wir jeh gesehen hatten. Und das bei den schwachen Signalen in den Märkten. Es ist tatsächlich so, das Fußball in SD dort eher keinen Sinn macht, da durch die vielen, meist schlechten Verteiler, selbst ein HD Bild, auf SD Niveau von Zuhause ist.

LG hat zudem das Einstellungsmenu enorm erweitert, so kann man im Punkt Audio viel mehr einstellen als bei den Vorgängern, sogar ein EQ ist eingebaut. Der Sound ist ohnehin sehr viel besser geworden. Es ist sehr schön ersichtlich hinter dem Gerät, dass für die Boxen etwas mehr Platz eingeräumt wurde, hatte mich etwas an Pana erinnert, war aber stimmig und nicht zu voluminös.

Leider hatte ich keine Kammera noch Handy dabei, sonst hätte ich Fotos gemacht.

Also der 860V hatte, wie schon erwähnt, einen schwarzen Rahmen, nur die vordere, untere Leiste ist Silber.
Wer einen silbernen TV will muss dann wohl 6er oder 7er Serie nehmen.

So, könnte noch viel mehr schreiben, aber das reicht für heute, zumal ich zu Ausleuchtung und Schwarzwert nicht viel sagen kann, da der raum sehr hell war. Zumindesten gingen Cinema Scope Balken, selbst bei Lebhaft, Shop Modus, und hellem Raum in einander über mit dem internen Rahmen.

Ich habe im übrigen eine Liste über 55 LM 760 und 860 Märkte, allerdings von Anfang der Woche und nur MM, wie ich gehört habe sind diese Woche noch einige Märkte beliefert worden.

Habe auch heute nochmal die offizielle Bestätigung seitens LG erhalten. Es wird keine Cinema Screen Geräte von LG Deutschland, also keine Herstellergarantie, geben, die im Internet zerissen werden. Da wird wohl (vorerst) nicht dran zu rütteln sein. Jeder der auf ein dubioses Angebot eingehen sollte, sollte sich schriftlich Bestätigen lassen, dass es sich um dt. Ware handelt.

Am Mann sind natürlich andere Preise möglich, aber nicht offiziell.

Gute Nacht.


[Beitrag von 23jvc am 13. Apr 2012, 22:01 bearbeitet]
F626
Schaut ab und zu mal vorbei
#1674 erstellt: 13. Apr 2012, 22:20
Danke für den schönen Bericht über Deine Eindrücke.

Ich war heute Mittag im Saturn am Hansaring in Köln und habe mir dort auch den 860er vorführen lassen. Ich bin sicher nicht so ein Experte wie viele hier, aber das Gerät hat mich überzeugt. Die Effekte in 3D - Wahnsinn. Die Verarbeitung - solide. Die Optik - klasse. Die Bedienungsmenüs (Bewegungssteuerung) - genial einfach und super flüssig.

Also, bei mir wird es definitiv ein LG. Entweder der 860er oder - wenn ich ihn denn mal irgendwo zu sehen bekomme - der 960er.

Gruss, F626
Reiner_1978
Stammgast
#1675 erstellt: 13. Apr 2012, 22:26
Toll.
Wenn euch der 860er so von den Socken haut, würd er meinen Ansprüchen genügen..
Ich bin ja kein Messtechniker.



Und die Warnung in Sachen Garantie habe ich auch vernommen...
pikespik12
Ist häufiger hier
#1676 erstellt: 13. Apr 2012, 22:41
Mal eine Frage , lese ich das ihr richtig das der660s ausser Trumotion nicht abschaltbar auch kein möglichkeit hat vom smartfon u. Tablet daten zu senden hat, erst der 860 smart share nutzt.

Wenn das so ist wird's wohl doch der etw5 ist bei weiten nicht so schön aber preislich und Ausstattungs technich das bessere Paket. Habe schon mal die apps installiert und bei Panasonic habe ich die möglichkeit bilder und videos zuschicken , auch schön bei youtube zusehen .Bei der LG app
ist nicht die Möglichkeit.
air
Ist häufiger hier
#1677 erstellt: 13. Apr 2012, 22:44
Schade, dass LG den Rahmen nicht auch unten so schmal baut (wie z.b. Beim Panasonic DT50)
Sind 860 und 960 "unten rum" eigentlich dünner als 660 und 760 (die galeriebilder auf LG.de sind verbesserungswürdig, oder)?
Frank1207
Stammgast
#1678 erstellt: 13. Apr 2012, 23:03
So, bin zurück, und wie ich sehe war ich nicht der einzige hier, der beim Saturn in Kerpen den 47LM860 gesehen hat.
Aber ich habe ein par Fotos gemacht.

Also um die vorhin gestellte Frage nach dem Material der silbernen Blende unter dem Display zu beantworten;
Sowohl die Blende unter dem Display, wie auch der Fuß, sind leider definitiv aus Plastik.
Ist aber kein billig wirkender Kunstsoff, sondern sieht dafür das es nur Kunststoff ist, schon recht echt aus.
Ist zwar alles nur Plastik, aber schönes Plastik.

An der unteren Kante, der silberfarbenen Blende, ist noch ein ca. 2mm breiter Plexiglas Rand
und das runde, LG Logo leuchtet rot im Betriebszustand.

Bilder kommen gleich.....

Gruß,
Frank


[Beitrag von Frank1207 am 13. Apr 2012, 23:14 bearbeitet]
rudisilves
Stammgast
#1679 erstellt: 13. Apr 2012, 23:06
Dank der positive Berichte steigt die Vorfreude!

Was taugen die einbebauten Lautsprecher, darüber wurde wenig gesprochen ?
Wenn diese für normales Fernsehen (Tageschau, Berichte, Sandmänchen etc.) ausreichen wäre ich zufrieden.
Filme laufen meißtens über fette 5.1 Anlage, oder kommt man einer zusätzlichen Soundbar nicht vorbei ?

schönes Wochenende
Rudi
funkerl
Schaut ab und zu mal vorbei
#1680 erstellt: 13. Apr 2012, 23:11
Wer es sich leisten kann....
LG 72LM950V

http://geizhals.at/756545
Frank1207
Stammgast
#1681 erstellt: 13. Apr 2012, 23:12
So hier erst mal die Bilder von Blende und Fuß.
Wenn gewünscht, habe ich auch noch zwei, vom gesammt Gerät.

2012-04-13 19.34.512012-04-13 19.36.51
Pete87
Inventar
#1682 erstellt: 13. Apr 2012, 23:20

funkerl schrieb:
Wer es sich leisten kann....
LG 72LM950V

http://geizhals.at/756545


Das nenne ich mal Schnäpperchen.
th3_kingz
Stammgast
#1683 erstellt: 13. Apr 2012, 23:25
beim gleichen anbieter gibt es den 47lm660s für knapp 1150€.
aus österreich würde ich eher kaufen wie aus einem anderen Land.
dir haben aber 46zoll in der beschreibung geschrieben

lg
air
Ist häufiger hier
#1684 erstellt: 13. Apr 2012, 23:45
Frank, danke für die pics. Die sind aussagekräftiger als die Bilder auf lg.de
Würde mich freuen, wenn du auch noch die Bilder vom Ganzen zeigst

Stört eigentlich der schwarze Trauerrand zwischen Rahmen und Panel? Ist dieser Rand bei den anderen eigentlich auch üblich? Bei Samsung, Panasonic und so...?
th3_kingz
Stammgast
#1685 erstellt: 13. Apr 2012, 23:52

air schrieb:
Frank, danke für die pics. Die sind aussagekräftiger als die Bilder auf lg.de
Würde mich freuen, wenn du auch noch die Bilder vom Ganzen zeigst

Stört eigentlich der schwarze Trauerrand zwischen Rahmen und Panel? Ist dieser Rand bei den anderen eigentlich auch üblich? Bei Samsung, Panasonic und so...?


Hallo,
also diesen Rand haben auch die Sammys zumindestens sichtbar in der 6er Serie.
Bin mir jetzt nicht sicher, aber glaube die 7er Serie hat auch einen kleinen und die 8er keinen.
Den Pana DT50 hab ich gestern gesehen, muss aber zugeben das ich nicht drauf geachtet habe.
Ich habe lieber bei ausgeschalteten Gerät einen fast unsichtbaren rand und bei Bild dann schwarz, als von vornhinein einen dicken Rand zu haben.

lg
Frank1207
Stammgast
#1686 erstellt: 13. Apr 2012, 23:58
So hier jetzt noch ein Bild vom ganzen 47LM860:

2012-04-13 19.35.41

Ich muß dazu sagen, das durch die Polarisationsfolie auf der Kunststoffscheibe vor dem Display zwar ein ganz leichter seidenmatt-Effect da ist, aber ich auch sagen muß, das diese Scheibe doch recht stark spiegelt.
Ich denke, das ist auf dem Foto auch recht gut zu erkennen.

Um die Lichteinstrahlungen der EDGE LED´s zu erkennen, wie sie auf dem Foto des Preview von Areadvd zu sehen sind, war es duch die starke Leuststoffröhren-Beleuchtung in dem Saturn-Markt, leider viel zu hell.
Das Bild war, nachdem ich es mit der dahinter häng gehtranenden normalen Fernbedienung, (die übrigens die Lautstärke- u. Programmwippe jetzt in gräßlichem hellen Babyblau hat- eingesellt habe, genauso wie bei den bis jetzigen LW579 bzw. LW659.
Von daher, Bildtechnich leider kein weiterer Fortschritt.

Was hier mal vor einigen Tagen jemand gepostet hatte, mit den beiden Bildern, von der angeblich geänderten Punktmatrix, der 2011 und nun angeblich neuen 2012er Pixelmatrix, mit angeblich weißen, engeren Abgrenzungen um die Pixel, ist absoluter Quark.
Wenn man mit dem Auge ganz nah dran geht, sind es die selben schwarzen Abgrenzungen/Zwischenlinien, der selben Breite geblieben ist, wie bei den 2011er Panels .

Gruß,
Frank


[Beitrag von Frank1207 am 14. Apr 2012, 00:15 bearbeitet]
alimaniac
Stammgast
#1687 erstellt: 14. Apr 2012, 00:11
Also, die Samsung 8er Serie hat auch einen Rahmen. Das Bezel ist ziemlich dünn, aber dann kommt noch ein schwarzer Rahmen mit ca. 0,5 cm.

Der ist einfach nötig, da dort die verschiedenen Folien eingeklemmt werden.

Zum Review vom Janni muss ich folgendes sagen:

Der Reviewer geht immer wieder auf den Samsung ein und macht den LG deswegen ein wenig schlecht. Es geht ihm allerdings immer nur um den Preis. Klar ist der LG teurer als der "five stars" Samsung, dafür aber Full LED und der Samsung nur Edge LED. Da kann er ja gleich Äpfel mit Birnen vergleichen. Wieso sollte ein Full LED genauso teuer/billig wie ein Edge LED sein?

Samsung lässt sich dafür die tolle Gesture and Voice Control teuer bezahlen. Tstststs!

Ansonsten ist das Review ok. Allerdings keinerlei Messwerte, was ich persönlich etwas schade finde.

Lg
BIG_I
Stammgast
#1688 erstellt: 14. Apr 2012, 00:21
Jetzt drehen die durch. Jetzt kostet schon der LG 55 LM660S 2329 euro bei Amazon ( Marktplace)

http://www.amazon.de...75173&pf_rd_i=301128
th3_kingz
Stammgast
#1689 erstellt: 14. Apr 2012, 00:23

BIG_I schrieb:
Jetzt drehen die durch. Jetzt kostet schon der LG 55 LM660S 2329 euro bei Amazon ( Marktplace)

http://www.amazon.de...75173&pf_rd_i=301128


Naund lass die doch
Wer bei dem Preis kauft ist selber schuld
Ich denke in 2-3 Wochen wird man ihn für 1800€ bekommen

lg
Frank1207
Stammgast
#1690 erstellt: 14. Apr 2012, 00:30

BIG_I schrieb:
Jetzt drehen die durch. Jetzt kostet schon der LG 55 LM660S 2329 euro bei Amazon ( Marktplace)

http://www.amazon.de...75173&pf_rd_i=301128


Tja, wer solche "Mondpreise" zahlt ist selber schuld.
Die ersten Händler versuchen mit Neuheiten, immer erst mal die Kunden zu melken!

Wenn du siehst was das Ding, bereits jetzt in Italien und das sogar mit 21% MwSt. kostet weißt du, was die Dinger in ca.5 Monaten auch hier kosten:
http://www.trovaprez...rezzomin=&prezzomax=

Gruß,
Frank


[Beitrag von Frank1207 am 14. Apr 2012, 00:34 bearbeitet]
Reiner_1978
Stammgast
#1691 erstellt: 14. Apr 2012, 06:25

Frank1207 schrieb:
genauso wie bei den bis jetzigen LW579 bzw. LW659.
Von daher, Bildtechnich leider kein weiterer Fortschritt.


Wäre der Fortschritt denn deines Erachtens nötig, um zu anderen Herstellern aufzuchließen?
John-Sinclair
Gesperrt
#1692 erstellt: 14. Apr 2012, 07:57
Mal was zu der Verteilung der ganzen Geräte in den Märkten.

So ein Quatsch habe ich ja noch nie gehört. Und selbst wenn 1.000.000 geräte angeschlossen wären, so hat dies auf die allegmeine Bildqualität keinerlei Einfluss.

Denn....wir leben im digitalen TV-Zeitalter und nicht mehr im analogen. Also, enteder ist das Bild da oder nicht. Punkt! Und wenn es da ist, dann ist vollkommen wurscht wie viele Geräte angeschlossen sind. Es gibt zwar auch eine Übergangsphase, zwischen da oder nicht da, aber dann sieht man Klötzchen oder das Bild bleibt stehen. Aber hier liegt doch kein analoges Signal an, wo man, wie früher, noch Griesel, Schnee oder Geisterbilder beobachten konnte. Und wenn sich jemand Fußball in SD vorführen lässt, wie es z.B. bei der 2. Bundesliga der Fall ist, dann ist das Bild tatsächlich so schlecht. Und glaubt es mir, es ist wirklich sauschlecht. Und woran liegt es, wenn man ein schlechteres Bild hat? Einzig und allein an der Auflösung. Aber mit der Anzahl der Geräte hat das nichts zu tun. Sky sendet nämlich SD mit voller Absicht in sehr geringer Auflösung, damit man ganz genau den Unterschied zwischen SD und HD sieht. Und warum tun die das? Na, weil sie ihre HD-Pakete an den Mann bringen wollen. Also Leute, lasst Euch von den Verkäufern nichts erzählen und sprecht sie mal auf digital und analog an.

Und noch was,...mittlerweile sollte hier doch jeder wissen, dass man sich in den Märkten keinen realen Bildeindruck machen kann. Die Umgebungsbeleuchtung entspricht nicht den tatsächlichen Lichtverhältnissen, wie man sie bei sich zuhause vorfindet. Das sieht dort immer toll aus. Einzig halbwegs vernünftigen Bildeindruck kann man sich in den abgedunkelten Räumen in den Märkten machen. Obwohl es selbst dort immer noch zu hell ist.


[Beitrag von John-Sinclair am 14. Apr 2012, 08:03 bearbeitet]
Reiner_1978
Stammgast
#1693 erstellt: 14. Apr 2012, 09:11

John-Sinclair schrieb:
So ein Quatsch habe ich ja noch nie gehört....


YES SIR....

Aber wie kommt es dann, dass man bei manchen TVs der selben Preisklasse Bildruckler sieht? Bei angeblich gleicher Quelle.
Auch gibt es ja Unterschiede, was den Empfang des digitalen Signal (Sat, Kabel, DVBT, Internet) betrifft.
Ob manwirklich einfach sagen kann: Signal da heißt sämltlich Ursprungsinformationen beim TV angekommen.

Wenn das Bild vom 659s im Vergleich zum Samsung 6200 bei gleichem Bildmaterial und Quelle (selbe Quelle weiß ich nicht, vielleicht hingen die ja schon an Verteilern unterschiedlicher Qualität) so aussieht, müsste ich einen Samsung nehmen... Gott- oder wer auch immer sich berufen fühlt - bewahre...

Ich denke aber eher, den hätte dann gar keiner gekauft....
Mein 7606 mit LG Panel hatte nämlich eine Quali wie der Samsung.
Im Markt kann man vielleicht nicht die Schwarzwerte beurteilen. Schärfe, Ruhe und auch Farbdarstellung nach subjektivem Empfinden schon. Aus den Pastellfarben des Samsung werden zuhause auch keine natürlichen..

Du bist dran.. (Zitat aus: Bill Cosby)


[Beitrag von Reiner_1978 am 14. Apr 2012, 09:18 bearbeitet]
give
Inventar
#1694 erstellt: 14. Apr 2012, 09:32
Doch @John-Sinclair hat schon Recht was das Signal betrifft!
DVB-T ist aufgrund der geringeren Übertragungsbandbreite schon einmal schlechter.
Kabel und Sat teilen sich eine in etwa gleich hohe
Sollte nun der Hauseigene Sender mit einer XYZ hohen Übertragung über diverse Verteiler das Bild zum TV bringen, geht das so lange GLEICHGUT bis das Signal abbricht (Klötzchenbildung)
Die Rauschfilter die z.B.Samsung im TV-Menü anbietet nützen daher nur bei DVBT/Analog u.ä. schlechten Quellen oder beim Plasma um das Plasmarauschen zu minimieren.
Das der eine oder andere ruckelt hat damit nur indirekt zu tun (Quali der Deinterlacer/Interpolation).
Ein unterschiedliches Bild können sie dennoch abliefern, da jeder TV Hersteller i.d. R. sein eigenes Süppchen bei der Tuner-Qualität anbietet!!


[Beitrag von give am 14. Apr 2012, 09:34 bearbeitet]
Reiner_1978
Stammgast
#1695 erstellt: 14. Apr 2012, 09:44

give schrieb:

Ein unterschiedliches Bild können sie dennoch abliefern, da jeder TV Hersteller i.d. R. sein eigenes Süppchen bei der Tuner-Qualität anbietet!! ;)


Dann weiß ich nicht, warum das Bild des 659s so viel schlechter aussah als das des s. 6200.
Vielleicht krieg ich ja heute ein neues Modell zu sehen... Bin heute in Essen... @23jvc
23jvc
Inventar
#1696 erstellt: 14. Apr 2012, 11:00
@John
im Grund egenommen ist dies richtig was Du sagt, aber eben nur fast. Natürlich gibt es bei einem digitalem Signal nur 1 oder 0, also Signal oder kein Signal. Allerdings gibt es auch hier unterschiede in der Weitergabe des Signals durch Abschirmung der Kabel usw. Weiterhin fängt das ganze schon bei dem Gerät an, der das Signal empfängt und dann weiterleitet, wie gut ist dessen Scaler, usw., das gleiche gilt wiederum für die Verteiler, auch da gibt es erheblich Qualtiätsunterschiede.
Só ist es eben doch im Umkehrschluß an den Mehr an Geräten, warum die Qualität dort besonders schlecht ist im Vergleich zu Zuhause. Kein Markt kann sich teuere Verteiler leisten, die einen vernünftigen Scaler und Deinterlacer drin haben.

Hinzu kommt, dass in manchen Märkten, das Bild über ein Analoges Kabelnetz gespeisst wird, steht dann zwar ARD HD, kommt aber nur Analog dort an.
Warum sonst sollte, wie auch von Dir beschrieben, in einem Markt das Bild nicht für zu Hause aussagekräftig bzw. vergleichbar sein?

In den neuen 3D Studios der Media Märkte hängen teilweise BD-Player an den Geräten, einzeln. Das Bild wäre dann sehr wohl aussagekräftig.

Sky sendet die SD Sender mit normaler SD Auflösung und nicht in niedrigster Auflösung, Du verwechselt da Auflösung mit Übertragungsrate, denn Sky sendet in niedrigster Stärke, auch die HD Sender habe nur die minimal Anforderung an Übertragunsrate.. Vergleiche doch mal das HD BIld von den öffentlichen rechtlichen, obwohl nur 720p, ist dies fast besser.
jannitv
Inventar
#1697 erstellt: 14. Apr 2012, 11:57
Habe einige MM & Saturn in Berlin antelefoniert, ob der 47LM960V schon zu haben ist. Leider derzei noch nicht vor Ort verfügbar. Bei einem Saturn ist die Lieferung überfällig. Preislich solle der 47LM960V dann übrigens um die 2.800 Euronen kosten. Nur den 760S hätte man in einem Saturn schon besichtigen können, da dieser gerade aufgebaut wurde. Na mal sehen, ob es nächste Woche voran geht.
Frank1207
Stammgast
#1698 erstellt: 14. Apr 2012, 12:01

rudisilves schrieb:
Dank der positive Berichte steigt die Vorfreude!

Was taugen die einbebauten Lautsprecher, darüber wurde wenig gesprochen ?
Wenn diese für normales Fernsehen (Tageschau, Berichte, Sandmänchen etc.) ausreichen wäre ich zufrieden.
Filme laufen meißtens über fette 5.1 Anlage, oder kommt man einer zusätzlichen Soundbar nicht vorbei ?

schönes Wochenende
Rudi

Hallo Rudi,

die Lautsprecher konne ich nicht testen, da es dort ohnehin zu laut war und viele andere TV mit Ton an, dort liefen.
Aber ich kann dir sagen, das vom Volumen der Lausprechergehäuse rückseitig größer ist, als an meinem LW579S.
Das etwas mehr an Gehäusevolumen bringt vielleicht, einen etwas volleren Klang, als bei den 2011er Modellen.

Gruß,
Frank


[Beitrag von Frank1207 am 14. Apr 2012, 12:02 bearbeitet]
23jvc
Inventar
#1699 erstellt: 14. Apr 2012, 12:14
Genauso ist es. Hatte Entwicklung Ton mal angemacht. Im Vergleich zum Vorgänger mehr Bass, zudem mehr Einstellungsmögichkeiten.
Marksdeath
Ist häufiger hier
#1700 erstellt: 14. Apr 2012, 12:46

Frank1207 schrieb:
So hier jetzt noch ein Bild vom ganzen 47LM860:

2012-04-13 19.35.41

Ich muß dazu sagen, das durch die Polarisationsfolie auf der Kunststoffscheibe vor dem Display zwar ein ganz leichter seidenmatt-Effect da ist, aber ich auch sagen muß, das diese Scheibe doch recht stark spiegelt.
Ich denke, das ist auf dem Foto auch recht gut zu erkennen.

Um die Lichteinstrahlungen der EDGE LED´s zu erkennen, wie sie auf dem Foto des Preview von Areadvd zu sehen sind, war es duch die starke Leuststoffröhren-Beleuchtung in dem Saturn-Markt, leider viel zu hell.
Das Bild war, nachdem ich es mit der dahinter häng gehtranenden normalen Fernbedienung, (die übrigens die Lautstärke- u. Programmwippe jetzt in gräßlichem hellen Babyblau hat- eingesellt habe, genauso wie bei den bis jetzigen LW579 bzw. LW659.
Von daher, Bildtechnich leider kein weiterer Fortschritt.

Was hier mal vor einigen Tagen jemand gepostet hatte, mit den beiden Bildern, von der angeblich geänderten Punktmatrix, der 2011 und nun angeblich neuen 2012er Pixelmatrix, mit angeblich weißen, engeren Abgrenzungen um die Pixel, ist absoluter Quark.
Wenn man mit dem Auge ganz nah dran geht, sind es die selben schwarzen Abgrenzungen/Zwischenlinien, der selben Breite geblieben ist, wie bei den 2011er Panels .

Gruß,
Frank


Dein Beitrag bestätigt voll und ganz, was ich live schon miterlebt habe. Nachdem die 2012er LGs zumindest hier so viel gepusht wurden, war ich beim genauen Vergleich zwischen dem 47LW579S und 47LM760S ernüchtert von dem Fortschritt. Das Design der neuen LGs ist ganz klar Bombe, aber bildtechnisch ist kein großer Fortschritt zu erkennen.

Vom 3D-Effekt merke ich ebenfalls absolut keinen Unterschied zwischen der 2011er und 2012er Serie. Das 3D der Vorserie ist schon sehr gut, deswegen ist der Fortschritt nicht wirklich da und wird für einen Laien schon sehr schwer zu erkennen sein, wenn jemand wie ich, der total auf 3D steht, schon keinen Unterschied sieht. Die von dir beschriebenen Scanlines sehe ich bei selber Entfernung ebenfalls genauso deutlich wie bei den alten Modellen. Dass sich also die Pixelmatrix verändert haben soll, kann ich deswegen so ebenfalls nicht bestätigen. Vielleicht ist die Veränderung messbar, aber mit bloßem Auge definitiv nicht zu erkennen.

Für mich war das von LG also bislang alles nur Marketting-Geblubber, dass dieses Jahr alles besser wird. Habe anfangs ja schon mit dem Gedanken gespielt, einfach mal blind einen 55LM760S zu bestellen und es drauf ankommen zu lassen, aber habe dann doch gezögert und bin nun wahnsinnig froh, dass ich das Gerät vor Ort mit einem 2011er LG Gerät vergleichen konnte und meine Euphorie total verflogen ist. Ich bestell mir fürs Schlafzimmer jetzt ein Gerät der alten Serie. Ich warte nur noch, bis die neuen Geräte flächendeckend verfügbar sind, damit die Preise der alten Geräte nochmal nach unten gedrückt werden und dann schlage ich zu. Ich bin nicht bereit bis zu 1000€ mehr für die neue Serie zu zahlen, nur weil sich das Design geändert hat und auf dem Datenblatt neue Funktionen eingeführt wurden, die optisch mit dem Auge her überhaupt nicht auszumachen sind.


[Beitrag von Marksdeath am 14. Apr 2012, 12:48 bearbeitet]
Frank1207
Stammgast
#1701 erstellt: 14. Apr 2012, 13:25
@Marksdeath

du bringst da etwas total durcheinander.
Von Scanlines und 3D hatte ich doch überhaupt nichts geschrieben.

Und wegen der angeblich geänderten Pixelmatrix, zwischen den 2011er un 2012er Modellen, was ein User vor einigen Tagen hier geschrieben hatte,
habe ich doch geschrieben, das dis absoluter Quark ist und es die selben schwarzen Abgrenzungen/Zwischenlinien, der selben Breite geblieben ist, wie bei den 2011er Panels .

Gruß,
Frank


[Beitrag von Frank1207 am 14. Apr 2012, 13:28 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG Cinema 3D Überblick
Kladuusch am 14.03.2015  –  Letzte Antwort am 20.03.2015  –  5 Beiträge
LG 3D Cinema/Smart TV Benutzer gesucht!
chiko71 am 03.08.2012  –  Letzte Antwort am 06.08.2012  –  27 Beiträge
LG 84LM9600 4K 3D TV
Aragon70 am 22.12.2012  –  Letzte Antwort am 23.12.2012  –  4 Beiträge
LG 3D Cinema TV (42LW4500) - optimale Einstellungen für 3D
3d-novice am 05.10.2011  –  Letzte Antwort am 08.10.2011  –  2 Beiträge
Cinema 3D - Großer Vergleichstest
junkie#123# am 20.03.2015  –  Letzte Antwort am 28.03.2015  –  9 Beiträge
Infinia 72LEX9 ( LG kündigt 72 Zoll großen 3D-Fernseher an )
Digitaluser am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2011  –  21 Beiträge
LG CINEMA 3D Entäuscht vom Bild & 3D Effekt!
do_lehmi am 12.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.06.2012  –  110 Beiträge
Der neue 2011 LG INFINIA 47 / 55 LW980S Nano Full LED 3D -TV- Thread
Matthi007 am 01.05.2011  –  Letzte Antwort am 18.05.2013  –  3448 Beiträge
Lg 3d Tv schneidet 3d Bild ab!
Snooktv am 01.04.2013  –  Letzte Antwort am 03.04.2013  –  5 Beiträge
LG LW/Cinema 3D-Serie - 3D richtig nutzen
qwedcxyasd am 10.08.2011  –  Letzte Antwort am 11.04.2012  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.622