Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 60 61 62 63 64 65 Letzte |nächste|

optimale Bild -,Ton - & Kalibrierungseinstellungen für den LG LM 660/760/860 (auch 670 etc.)

+A -A
Autor
Beitrag
Ficadenti
Hat sich gelöscht
#3218 erstellt: 29. Dez 2013, 11:10
Sehe ich das richtig das Teletext jetzt wieder in 4:3 dargestellt wird?
Obwohl das vor einiger zeit auf 16:9 gepacht wurde!
Anscheinen weiß bei LG die linke Hand nicht was die recht Hand macht.

Da ist doch unglaublich, LG kriegt einfach nicht einen einzigen update ohne das Feature gestrichen oder kaputt gepacht werden!
Sven04
Ist häufiger hier
#3219 erstellt: 29. Dez 2013, 13:13
Hoffentlich wird irgendwann TM wieder auf einen früheren Zustand gebracht. Von allen Änderungen über Updates, hat mich diese negative Änderung am meisten geärgert.
Looki_Look
Stammgast
#3220 erstellt: 30. Dez 2013, 03:01
Ich wär schon froh wenn zugesicherte features wie epg/tv guide mit
irgeneiner firmware irgendwann funktioniert hätten.
habe 2 firmwareversionen übersprungen und mit der neuesten wieder mal probiert
ob der tv guide mit dem grössten schweizer kabelanbieter mehr als die nächsten
24 stunden anzeigen kann.
... wer hätte es gedacht: der LG LM 670s kann es immer noch nicht.
immerhin sehe ich > 24h in der zukunft ab und zu programminfos im tv guide,
aber nur wenn gerade der infokanal des kabelanbieters läuft (dort wird das epg signal gesendet)
Leider muss man nur mal hoch und runterscrollen und es ist wieder weg.
Da die Infos sporadisch vereinzelt zu sehen sind kann ich ausschliessen, dass
es am kabelanbieter liegt.
traurig traurig traurig ...
freddie1207
Stammgast
#3221 erstellt: 30. Dez 2013, 20:30
Hängt das nicht eher mit dem Kabelanbieter als mit dem TV zusammen? Ich schaue über einen der internen Receiver (SAT) und habe (zumindest in Deutschland) eine komplette 14 Tage Vorschau die auch nach scrollen nicht wieder verschwindet.
Looki_Look
Stammgast
#3222 erstellt: 30. Dez 2013, 21:12
gleiches LG modell mit sat funktioniert bei nem kollegen
samsung mit cablecom bei nem anderen arbeitskollegen geht auch
LG mit österr. kabel geht bei nem forumsmember

scheint also ein grundsätzliches problem von LG mit cablecom zu sein (interner kabelreceiver).
dass bei meinem was ganz kaputt ist ist unwahrscheinlich, denn die ersten 24 stunden sind
schon nach 10 bis 20 sec nach einschalten da, und eine Aussage dass der TV-guide/EPG mit der
Kombination LG/Cablecom bei jemandem funktioniert habe ich noch keine.
Der LM 670S steht bei cablecom als kompatibel gelistet ...
mein nächster tv wird sicher kein LG mehr werden.
freddie1207
Stammgast
#3223 erstellt: 30. Dez 2013, 23:35
Also, wenn bei allen anderen sonst das EPG einwandfrei funktioniert und nur in Deiner Kombination LG und Cablecom der Wurm drin ist, dann würde ich nicht den Fernseher, sondern vielmehr die Kabelgesellschaft in Betracht ziehen. Ich habe eben noch mal mit einem Kollegen telefoniert, der den internen Kabelreceiver mit den Programmen von Kabeldeutschland nutzt: alles bestens und keinerlei EPG Probleme.

Ergo liegt das Problem bei deinem Kabelanbieter. Somit müsste der Schlusssatz heißen: nie wieder CABLECOM und nicht: nie wieder ein LG TV.
Looki_Look
Stammgast
#3224 erstellt: 31. Dez 2013, 19:56
Dummerweise kann der samsung eines kollegen aber mit cablecom.
Ausserdem sehe ich ja sporadisch teilweise informationen im EPG
die > 24h in der zukunft liegen. Die Info muss also empfangbar sein,
mein LG kanns nur nicht halten
vielleicht liesst das ja jemand mit der kombination Cablecom/LG LM 670 serie mit internem Kabeltunerund kann es bestätigen oder dementieren. (andere LG modelle wären auch interessant zu wissen)
-> einfach auf die tv-guide taste und dann ein oder mehrmals (ich glaub die grüne) +24h Taste -> tv guide ist leer/allenfalls
sporadisch teilweise gefüllt.
Noggy23
Neuling
#3225 erstellt: 10. Jan 2014, 17:03
Hey,

also ich habe jetzt schon seit ein paar Monaten sämtliche Bildeinstellungen beim LG 47LM660s ausprobiert aber so richtig happy bin ich nicht....

Ich versteh nicht z.B. bei den Einstellungen von SilverSurfer wie die Beleuchtung so niedrig sein kann ?
Ich habe die immer auf ca. 90 gestellt wenn ich die auf 50-60 stelle ist es total dunkel ....das gleiche bei Farbe bin da iwo im Bereich 70, hier werden ja Werte von 50 genannt.

Ich will ein scharfes Bild helles Bild zum Tv HD gucken Buli und PS4 zocken aber iwie bekomm ich das nicht hin ....

alleine schon dyn. Kontrast bin ich immer unsicher ...mal gefällt mir Tief besser mal Mittel und hier lese ich meisten komplett aus aber dann ist das Bild iwie sehr weich und wirkt nicht wirklich scharf ....

also meine Einstellungen mal grob zusammengefasst:

Expert 1:
Beleuchtung 95
Kontrast 88
Helligkeit 42
Schärfe 32
Farbe 68
Tint 0

expertenein
dyn kontrast - tief
superresol - aus
farbskala - bt-709
konturenverst - hoch
farbfilter - aus
expertenmuster - aus
gamma - 2.4

weisabgleich
farbtemp - kalt
methode – 2-P
muster - aussen
punkte - hoch
rot - 0
grün - 0
blau - 0

farbmanagement
rot 0, 0, 0
grün 0, 0,0
blau 0, 0, 0
türkis 0, 0, 0
magenta 0, 0, 0
gelb 0, 0, 0

bildoption
rauschunterdr - aus
mpeg rauschunterdr - ein
schwarzwert - tief
echtes kino -- aus
augenschon. - aus
ld - hoch

format - just scan

also hoffe iwie dass ich es noch die perfekte Einstellung für mich gibt ...vllt kann ja irgend jemand helfen.
mikey84
Stammgast
#3226 erstellt: 10. Jan 2014, 18:00
Nimmst du die Einstellungen auch für die PS4? Ich verwende das Game Setup wie bei der PS3.
Noggy23
Neuling
#3227 erstellt: 10. Jan 2014, 18:08
ich habe bei PS4 auch den GameModus aber da habe ich noch ein wenig heller gestellt. iwie habe ich das Gefühl z.B. bei Fifa dass die Plätze teilweise so schattig sind ...

welche Einstellungen hast du im GameModus wenn ich fragen darf ?
SilverSurver_64
Inventar
#3228 erstellt: 10. Jan 2014, 18:41
also irgendwie hast du ein problem mit hell, oder dunkel, wie man's nimmt.
wenn man ein bild überschärft ist das auch kontra-produktiv, ab 22 gibt es doppelkonturen und du hast 32

heute abend mal mehr zu deinem setup, zeitmangel
Noggy23
Neuling
#3229 erstellt: 10. Jan 2014, 18:45
@silversurfer - Okay das wäre super

Ich sag schonmal Danke ...
mikey84
Stammgast
#3230 erstellt: 10. Jan 2014, 19:59

Noggy23 (Beitrag #3227) schrieb:
ich habe bei PS4 auch den GameModus aber da habe ich noch ein wenig heller gestellt. iwie habe ich das Gefühl z.B. bei Fifa dass die Plätze teilweise so schattig sind ...

welche Einstellungen hast du im GameModus wenn ich fragen darf ?

Habs auch heller gestellt und ja bei fifa is sehr dunkel speziell im Camp Nuo.
2014-01-10 18.05.24


[Beitrag von mikey84 am 10. Jan 2014, 20:07 bearbeitet]
SilverSurver_64
Inventar
#3231 erstellt: 10. Jan 2014, 22:45

Noggy23 (Beitrag #3225) schrieb:

also meine Einstellungen mal grob zusammengefasst:

Expert 1:
Beleuchtung 95 siehe helligkeit
Kontrast 88 86 - 92 kann er vertragen
Helligkeit 42 zu gering, stell mal 51-54 ein, und nimm die beleuchtung ein bischen zurück
Schärfe 32 ab 22 entstehen doppelkonturen, bei schlechterem bildmaterial wirds schon wieder unscharf
Farbe 68 wenn's dir so bunt gefällt, du verlässt aber den bereich "natürliches bild"
Tint 0

expertenein
dyn kontrast - tief gerade beim TV sehen (und auch sonst) auf aus
superresol - aus
farbskala - bt-709
konturenverst - hoch
farbfilter - aus
expertenmuster - aus
gamma - 2.4 macht das bild eher dunkler, weniger brilliant, tip: 2.2!

weisabgleich
farbtemp - kalt geschmacksache, aber ich dachte du liebst es bunt. kalt: blau überschuss und insgesamt weniger intensiv. nimm "mittel"
methode – 2-P
muster - aussen
punkte - hoch
rot - 0
grün - 0
blau - 0


bildoption
rauschunterdr - aus
mpeg rauschunterdr - ein du musst dich entscheiden, scharfes bild - dann auf aus
schwarzwert - tief
echtes kino -- aus
augenschon. - aus
ld - hoch
tm - du hast nur einen parameter zum einstellen und den auf "3" als ausgangswert

format - just scan

also hoffe iwie dass ich es noch die perfekte Einstellung für mich gibt ...vllt kann ja irgend jemand helfen.



ich persönlich stehe auf ein natürliches, scharfes bild. schlechtes bildmaterial wird sich schwer scharf darstellen lassen. sollte man beherzigen.
mir stellt sich auch die frage, wie und wo steht dein TV, das du ein so helles bild produzierst?, der lichtsensor ist ein praktisches hilfsmittel zwecks tag/nachtausgleich
ich habe dir mal ein etwas helleres und farbintensiveres setup gebaut, kannst du unter dem "standart" presafe eingeben!

profil - standart
beleuchtung - 90
kontrast: - 96
helligkeit: - 48
schärfe: - 20
farbe: - 54
tint: - 0
farbtemp – c20

erweiterte steuerung
dyn kontrast - aus
dyn farbe - aus
clear white - hoch
bevorzugte farbe - 2,3,4
superresol - ein
gamma - mittel

bildoption
rauschunterdr - aus
mpeg rauschunterdr - aus
schwarzwert - tief
echtes kino -- ein (aber grau)
augenschon. - tief
ld - hoch
tm - benutzer 0/10

format - just scan


[Beitrag von SilverSurver_64 am 10. Jan 2014, 22:46 bearbeitet]
gerscher74
Hat sich gelöscht
#3232 erstellt: 11. Jan 2014, 12:20
Hallo

Woran liegt es das ich die Option Augenschonen nur ausgeraut an meinen LM 649 habe.?

Ich weiss ich konnte die mal auswählen, aber nun ist es ständig ausgerauht.
rcstorch
Inventar
#3233 erstellt: 11. Jan 2014, 12:48
Das geht meines Wissens nur bei den Bildmodi "Standard" und "Spiel".
Noggy23
Neuling
#3234 erstellt: 11. Jan 2014, 17:01
also erstmal ganz lieben Dank an SilverSurfer für die Mühe !!

habe jetzt mal alles ausporbiert und nen mix aus dem beiden sachen gemacht ...bin auf jeden fall auf nem guten weg...

manchmal hab ich noch das gefühl das bild wäre ein wenig nebelig ...aber nur bei manchen sendungen bei anderen sieht es wieder perfekt aus...

Danke nochmal werde jetzt erstmal nen paar Tage auf mich wirken lassen und kann ja dann nochmal nen feedback geben ...

DANKE
soul4ever
Inventar
#3235 erstellt: 11. Jan 2014, 22:25
Halte unsicher bitte auf dem laufenden und poste deinen finalen settings @noggy.

Werde morgen auch mal wieder bissel mit herumspielen.
Sequenc
Schaut ab und zu mal vorbei
#3236 erstellt: 13. Jan 2014, 23:02
Guten Abend liebe Hifi-Forum Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einer guten Bildeinstellung für den Bildmodus: Spiel für meinen Lg 42LM660s.

Dank SilverSurver_64 habe ich schon eine Top Einstellung für den normalen TV Betrieb aber für den Spiele Betrieb ist Sie zu dunkel.
Über die Suchfunktion habe ich gefühlt 100 mal diesen Thread gefunden aber nirgendswo eine gesamte Einstellung für den besagten Modus.
Hat da jemand von euch schon Erfahrung und hat da was schönes rausgefunden?
Meistens werden Fussballspiele, Rennspiele oder Egoshooter gespielt.

Hoffe man kann mir helfen.

Liebe Grüße
Patrick
markonbmv
Schaut ab und zu mal vorbei
#3237 erstellt: 23. Jan 2014, 21:04
Hallo,

kannst du bitte die Einstellungen deines Fernsehers zu diesen Fantastischen Bildern posten.

Vielen Dank.
de_dexter
Stammgast
#3238 erstellt: 28. Jan 2014, 19:06
Seit ein paar Wochen fällt mir auf das mein LG LM860V in der Mitte der rechten Bildhälfte bei s/w Filmen einen vertikalen gelblichen Streifen/Schimmer hat...halt gelbstichig...
Dies fällt mir immer wieder ins Auge und stört mich ziemlich beim schauen von s/w Material, meine Freundin sieht es nicht
Woran kann das liegen das dieses Phänomen nach einem Jahr Gebrauch auf einmal auftritt?
Bei Farbfilmen sieht man davon natürlich nichts nur bei s/w ist es bei weißem Bildinhalt zu sehen, was kann das sein?
soul4ever
Inventar
#3239 erstellt: 31. Jan 2014, 23:01
Wenn du es mehrmals postest wird es auch nicht besser :/
mikey84
Stammgast
#3240 erstellt: 01. Feb 2014, 14:40
Ich bin noch immer auf der Suche nach der perfekten Einstellung für die PS4.
Mir ist das Bild bei Fifa viel zu Dunkel und zu blass, habe Kontrast und Beleuchtung schon auf 100.
Wenn ich dynamischen Kontrast und oder dynamische Farbe verwende gefällt mir das Bild ganz gut jedoch entstehen dabei extreme Doppelkonturen und das halten meine Augen nicht aus.
Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mal eure Einstellungen Posten würdet.
Vielen Dank
stego87
Ist häufiger hier
#3241 erstellt: 12. Feb 2014, 13:46
Hi, habe seit gestern eine PS4 und brauche für den neuen HDMI-Eingang optimale Einstellungen. Hat da wer welche zur Verfügung?
Würde da jetzt spontan den Spielemodus nehmen?

Achso, hab den 42lm660


[Beitrag von stego87 am 12. Feb 2014, 13:46 bearbeitet]
SilverSurver_64
Inventar
#3242 erstellt: 12. Feb 2014, 18:52
da machst du nix falsch, habe leider keine ps4, sonst hätte ich da ein setup.
(würde diese nicht mit einer ps3 vergleichen, die habe ich wiederum)

wichtig: beschleuniger aus (die meisten sind auch so vor"aus"gestellt), auch dyn. farbe und kontrast!!
romeon
Stammgast
#3243 erstellt: 14. Feb 2014, 12:30
wie macht ihr das eigentlich bei Resets? Tausend Bilder mit Handy/DigiCams von allen Einstellungen machen oder alles seitenlang mit der Hand notieren? Oder gibts schon Vorlagen mit allen Optionen, wo man nur noch die eigenen Werte eintragen muss?
SilverSurver_64
Inventar
#3244 erstellt: 14. Feb 2014, 12:52
ich habe mir einmal die mühe gemacht und eine setup-liste (am PC) erstellt, die werte selbst sind ja schnell geändert!
mikey84
Stammgast
#3245 erstellt: 15. Feb 2014, 00:59
Ich mach Screenshots mit der LG TV Remote App.

Welche Medienserver benutzt ihr eigentlich?
Alex_J
Ist häufiger hier
#3246 erstellt: 21. Feb 2014, 22:08
Habt ihr hier auch irgendwo die optimalen Einstellungen für den LM620 versteckt?
DJD187
Stammgast
#3247 erstellt: 21. Feb 2014, 22:30
Hier mal die Einstellungen für meinen 47LM620S:

Energiesparen: aus
Bildmodus: Kino
Beleuchtung: 65
Kontrast: 85
Helligkeit: 45
Schärfe: 20
Farbe: 55
Tint: R2

dyn. Kontrast: aus
super Reso.: aus
Farbskala: SMPTE
Konturenverst.: aus
Gamma: 1,9

Weißabgleich
Farbtemp.: warm
Methode: 2 Punkt
Muster außen
Punkte: tief
R, G, B: alles auf 0

Rauschunterdr.: aus
MPEG Rauschunterdr.: aus
Schwarzwert: tief
echtes Kino: aus
Augenschonend: aus
Tru Motion: AUS!!!
Local Dimming: Tief

Bei mir kommen die gut, ist aber natürlich Geschmackssache. Optimal ist subjektiv :D.


[Beitrag von DJD187 am 21. Feb 2014, 22:33 bearbeitet]
RINZLER
Neuling
#3248 erstellt: 03. Mrz 2014, 01:25
Hi an alle,....bin neu hier

Ich besitze einen LG LA55" 7909

Bin mit dem gerät sehr zufrieden !
Ich gucke über den internen kabel receiver und bräuchte ein super bildsetup von euch:)
Habe schon fast ne perfekte Einstellung für mich gefunden .nun vllt gibt es welche unter euch die den gleichen TV besitzen .was sind bei euch die besten Setups für den genannten TV .

Lg
Hacki_VfL
Ist häufiger hier
#3249 erstellt: 03. Mrz 2014, 12:40
@SilverSurver_64

Du hast TruMotion auf 0/10

Heißt das De-Judder 0 und De-Blur 10 ??

Wenn ja, habe ich bei dieser Einstellung immer Ruckler im gesamten Verlauf von Filmen (Sky Receiver, Blu-Ray Player und USB). Kannst Du das bei dir auch nachvollziehen?

P.S. Mein Modell 50LA6608
SilverSurver_64
Inventar
#3250 erstellt: 03. Mrz 2014, 15:58

Hacki_VfL (Beitrag #3249) schrieb:
@SilverSurver_64

Du hast TruMotion auf 0/10
Heißt das De-Judder 0 und De-Blur 10 ??

RICHTIG


Wenn ja, habe ich bei dieser Einstellung immer Ruckler im gesamten Verlauf von Filmen (Sky Receiver, Blu-Ray Player und USB). Kannst Du das bei dir auch nachvollziehen?

nein, bei mir ruckelt nix!


kannst du den bei der 6xxx serie beide parameter einstellen?, bei den 2013ner geräten ging das ja nicht!

falls "ja", probier mal de-judder auf 3-5!
wie sehen sonst deine einstellungen aus, oder hast hast du dich an eines von meinen setups angelehnt?
Hacki_VfL
Ist häufiger hier
#3251 erstellt: 03. Mrz 2014, 19:09
Expert1:
(für HDMI 1 - Sky Receiver - SAT) / (für HDMI 2 Samsung Blu-Ray und USB)

energie sparen: aus
Beleuchtung: 70
Kontrast:80
Helligkeit: 65
h schärfe: 20
v schärfe: 20
farbe: 60
tint: R6

Experteinstellung:
dynamischer Kontras: aus
Super res: aus
farbskala: BT709
Konturenverst: ein
Farbfilter: aus
Gamma: 2.2
Weißabgleich--->Farbtemp: warm2

Bildoption:
Rauschunter: aus
Mpeg Rauschunter: aus
Led lok dimming: ein
Trumotion: weich (3/3)
SilverSurver_64
Inventar
#3252 erstellt: 04. Mrz 2014, 02:55
tja, also eines ist ganz sicher, du magst es grell und bunt

mach dir mal die mühe schau mal über den internen receiver, kann sein das es am dem von sky liegt, sind ja nicht die besten geräte!
Hacki_VfL
Ist häufiger hier
#3253 erstellt: 04. Mrz 2014, 10:25
Folgende Nachbesserungen:

Expert1:
(für HDMI 1 - Sky Humax HD4 Receiver - SAT)

energie sparen: aus
Beleuchtung: 70
Kontrast:80
Helligkeit: 55
h schärfe: 10
v schärfe: 10
farbe: 60
tint: R6

Experteinstellung:
dynamischer Kontras: aus
Super res: aus
farbskala: BT709
Konturenverst: ein
Farbfilter: aus
Gamma: 2.2
Weißabgleich--->Farbtemp: warm1

Bildoption:
Rauschunter: aus
Mpeg Rauschunter: aus
Led lok dimming: ein
Trumotion: aus

Ergebnis:
Das Bild wirkt in manchen Szenen etwas unscharf. Gerade beim Fussball auf Sky Sport HD1 wirken in der Totale und schwenkender Kamera die Spieler "verpixelt - unscharf". Bei Filmen auf Sky Cinema HD ruckelt der Ablauf. Ich meine mal was gelesen zu haben, dass das an dem "50Hz-Ruckeln" liegen kann?
Mit eingeschaltetem TruMotion entstehen Artefakte um sich schnell bewegende Objekte.
Aktuelle Auflösung 16:9 / 1080i / 50Hz

Expert1:
(für HDMI 2 - Samsung Blu-Ray Player und USB Direkt an TV)

energie sparen: aus
Beleuchtung: 70
Kontrast:80
Helligkeit: 55
h schärfe: 15
v schärfe: 15
farbe: 60
tint: R6

Experteinstellung:
dynamischer Kontras: aus
Super res: aus
farbskala: BT709
Konturenverst: ein
Farbfilter: aus
Gamma: 2.2
Weißabgleich--->Farbtemp: warm1

Bildoption:
Rauschunter: aus
Mpeg Rauschunter: aus
Led lok dimming: ein
Trumotion: Benutzer (4/4)

Ergebnis:
Bei diesem Eingang lässt sich KEINE Blu-Ray oder MKV (USB) ohne TruMotion abspielen. Es ruckelt sehr stark, so dass kein flüssiger Ablauf zustandekommt. Jedoch gibt es keinerlei Artefakte.
Wenn TruMotion jedoch eingschaltet wird, gibt es hässliche Artefakte um sich schnell bewegende Objekte.
Aktuelle Auflösung: 16:9 / 1080p / 24Hz
SilverSurver_64
Inventar
#3254 erstellt: 04. Mrz 2014, 11:07
du solltest das format auf "just scan" einstellen, damit der overscan beseitigt wird.

wenn du weniger ruckeln beim bd haben willst, stellt halt 24hz aus!

hast du irgendwelche bildverbesserer am humax/bd-player eingestellt?, auf jeden fall hier neutral das bild zuspielen, also ausschalten!
tm auf 0/10 und nimm mal tint raus!

mir ist aufgefallen bei sky mangelt es in letzter zeit an bewegungsschärfe, fussballspiele (besonders schlimm) sehen deutlich unschärfer aus als bei ard/zdf z.b.
Hacki_VfL
Ist häufiger hier
#3255 erstellt: 04. Mrz 2014, 12:17
Erstmal Danke @SilverSurver, schön jemanden gefunden zu haben der antwortet und Vorschläge gibt. Das ist echt rar hier

"Just Scan" ist bei jedem Eingang eingestellt, habe ich vergessen zu erwähnen.

Mein alter Samsung 32" hatte nie Probleme mit 24hz, daher erschließt sich mir nicht warum ein neues Gerät wie der LG LA6608 damit konkurriert

Bildverbesserer kann man am Humax nicht einstellen. Lediglich das Bildformat (Automatisch) lässt sich einstellen. Ebenso am BD-Player. Hier kann man nur 24Hz ausstellen oder aktivieren. Aber wie gesagt, wenn eine Blu-Ray oder MKV mit 23,769fps erstellt worden ist, warum soll der TV das nicht auch abspielen können

Auf TM 0/10 ist dasselbe wie mit Aus.

Was ist eigentlich Tint? Was versteckt sich hinter dieser Funktion?

P.S. Ganz ehrlich machen mich die gefühlt Tausend Einstellmöglichkeiten wahnsinnig. Klar, ich will ein super Bild, ohne Artefakte und natürlichen Hauttönen. Aber warum dafür nun knapp über einen Monat experimentieren
RINZLER
Neuling
#3256 erstellt: 04. Mrz 2014, 12:52
Hi an alle,....bin neu hier

Ich besitze einen LG LA55" 7909

Bin mit dem gerät sehr zufrieden !
Ich gucke über den internen kabel receiver und bräuchte ein super bildsetup von euch
Habe schon fast ne perfekte Einstellung für mich gefunden .nun vllt gibt es welche unter euch die den gleichen TV besitzen .was sind bei euch die besten Setups für den genannten TV .

Lg
Hacki_VfL
Ist häufiger hier
#3257 erstellt: 04. Mrz 2014, 13:03

RINZLER (Beitrag #3256) schrieb:
Hi an alle,....bin neu hier

Ich besitze einen LG LA55" 7909

Bin mit dem gerät sehr zufrieden !
Ich gucke über den internen kabel receiver und bräuchte ein super bildsetup von euch
Habe schon fast ne perfekte Einstellung für mich gefunden .nun vllt gibt es welche unter euch die den gleichen TV besitzen .was sind bei euch die besten Setups für den genannten TV .

Lg


DAS perfekte Bild kannst nur DU erstellen. Woher sollen wir wissen, welche Sehgewohnheiten Du hast.

Daher mein Vorschlag: Schau Dir mal die von Silver Suver an und justiere deinem Geschmack entsprechend nach.

Aber erhoff Dir nicht hier DAS perfekte Setting zu bekommen. Das geht einfach nicht
submen3001
Ist häufiger hier
#3258 erstellt: 04. Mrz 2014, 15:45

Was ist eigentlich Tint? Was versteckt sich hinter dieser Funktion?


Mit "Tint" regelst Du die Rot- bzw- Grünbalance. Rot und Grün gemischt ergeben "neutral" - laut Farblehre.
Heißt : bei Grünstich gibst Du Rot dazu (wie Du es ja mit R6 eingestellt hast) oder eben umgekehrt bei zu viel Rotstich
gibst Du Grün dazu. Richtet sich aber nach dem EIGENEN GESCHMACK !
Menschen mit Rot/Grün Sehschwäche (gibt ganz einfache schnelle Tests beim Optiker) mal ausgenommen.


Auf TM 0/10 ist dasselbe wie mit Aus.


Das stimmt !
Ich weiß nicht was ständig das gehampel um diese Tru-Motion Einstellung soll.

Wer sowohl De-Blur als auch De-Judder einstellen kann, hat kaum bis nix davon das De-Judder auf 0 und De-Blur auf 10 zu stellen.
De-Judder reguliert das Bildgeräusch (also die Zwischenbildberechnung!) und De-Blur reguliert das Nachbild (also die "Schärfe" der Zwischenbilder).
Der gewünschte Effekt einzig mit der De-Blur Einstellung ein "Ruckelfreies" Filmerlebnis zu erreichen bleibt aus oder ist nur äußerst schwach zu erkennen.
Die Zauberformel De-Judder = 0 und De-Blur = 10 bringt leider nichts. Wenn auch evtl. die Schärfe der Bewegtbilder intensiviert wird, so bleibt der Nachteil des "Ruckelns" und die Gefahr der erhöhten Artefaktbildung.


Bei N24 kann man prima testen.
Die Laufschrift beobachten und dann mal De-Judder auf 0 und an De-Blur von 0 auf 10 bzw. zurück regulieren.
Die Laufschrift gewinnt bzw. verliert an Klarheit/Schärfe in der Bewegung.
De-Judder wiederum lässt die Laufschrift noch flüssiger durchlaufen.

Noch ein Versuch : Bei der Wiedergabe einer Blu-Ray kann man ggf. "Echtes Kino" ein oder ausschalten.
Klappt es ? Dann mal zum Test. Schalte Echtes Kino ein und Tru-Mo aus.
Schalte Tru-Mo ein und siehe da - Echtes Kino ist ausgegraut (lässt sich also nicht mehr ein oder ausstellen).
Weiter geht's ...
Schalte Echtes Kino aus und Tru-Mo aus. Nun schalte NUR Tru-Mo ein (egal auf welchem Level !).
Siehe da - Echtes Kino ist an und ausgegraut ! Obwohl Du es ja NICHT aktiviert hast !

Echtes Kino aktiviert sich selbst, da es Bestandteil der Tru-Mo Geschichte ist/ zu sein scheint .
Zur Einstellung "Echtes Kino" heißt es : "Filme werden natürlicher dargestellt, indem der "JUDDER-EFFEKT" veringert wird...."
Bei den LG Vorgänger Modellen (2011/2012) konnte man tatsächlich Echtes Kino und Tru-Mo unabhängig von einander ein und ausschalten.
Egal bei welcher Bildquelle. Das geht nun nicht mehr. Entweder Softwarefehler oder durch die reduzierte Hardware.

Fazit : Aktiviere ich "Echtes Kino", so kann ich nicht zusätzlich mit Tru-Mo verfeinern. Ist Tru-Mo also erstmal aktiviert, schaltet sich zwar Echtes Kino ein, aber die Judder-Reduzierung durch Echtes Kino ist weg. Die eigene Judder Regulierung erreicht aber kaum den gewünschten Effekt.
Viele beklagen ja den dann entstehenden "Soap-Effekt".
Mit der Blur Regulierung gelingt das "glattbügeln" des Bildes dann auch nicht wirklich.
Daher stelle ich, wie bereits weiter oben in meinem Text erwähnt, die "Zauberformel" in Frage.

Mein älterer LV570S beherrscht Tru-Mo PERFEKT ! Da gibt's kein Artefakte Gewitter oder sonstige Nebenwirkungen !
Beim LM760S siehts da leider ganz anders aus.

SilverSurfer scheint einen guten Griff mit seinem Gerät gemacht oder irgendwelche wundersamen Einstellungs-Tricks erwischt
zu haben, so das es zu keinen Rucklern und Co kommt. Gratulation

Schöne Grüße,
submen
Hacki_VfL
Ist häufiger hier
#3259 erstellt: 04. Mrz 2014, 15:54
WOW @submen, dass nenn ich mal ne Erklärung.

Ich werde die Dinge heute Abend mal antesten. Mal sehen ob ich etwas erreichen kann. Ich melde mich mit dem Ergebnis dann heute Abend wieder.
submen3001
Ist häufiger hier
#3260 erstellt: 04. Mrz 2014, 16:14
Danke Danke und gerne doch.

Ich bin ja auch mittlerweile etwas mehr als enttäuscht über die neuen LG-TV´s und die ganzen Storys dahinter und drum herum.
Wieso dies und das nicht so klappt wie bei meinem Vorgänger-Model und das man bei LG nicht so richtig Hilfe bekommt.
Hier im Forum gibt's ja schon ein paar mehr Antworten und Hilfen, aber irgendwie , irgendwo und irgendwann mutiert man ja doch aus Liebe zu seinem Gerät und Hobby zum Indiana Jones der Schaltkreise und Einstellungen.


Ich hoffe ja auch noch mal DEN Geheimtip zu finden ... und freue mich immer auf neue Anregungen.

Schöne Grüße,
submen

P.S.: Idee für LG - Bringt doch mal TV-Sets/Tool-Kits zum selbst zusammenbasteln raus. Das spart Kosten für den Zusammenbau im Ausland.
In der Computerbranche funktioniert das doch schon viele Jahre ganz gut !
SilverSurver_64
Inventar
#3261 erstellt: 04. Mrz 2014, 18:19
naja, "zauberformel" ist über trieben und das sie nix bringen würde auch. aber 0/10 ist die einzigste einstellung, die sich bei diesem parameter für mich ergibt. wer sich die "anderen varianten" oder "aus" antun will, kann das gerne tun!

aber "hacki vfl" hat ja eigentlich ein, zwei ganz andere probleme.................

ich habe anders als er(50hz) ein 200hz panel, da wird schon mal viel geruckel eliminiert. ein weiteres problem ist das die 6xxx serie mit dem 3.2 pulldown nicht gut klar kommt. wenn bilder mit 3:2 pulldown unter 24p dargestellt werden ensteht automatisch ein ruckeln, das dann auch TM nicht beseitigen kann. einzige abhilfe wenn einstellbar, "echtes kino"!
jetzt wird 5:5 pulldown eingeschaltet, ruckeln verschwindet.

das wird ihm allerdings beim TV sehen nicht viel helfen!

wann dieses nun aktiviert oder ausgegraut ist, hängt neben TM auch vom zuspieler ab. falls der player die einstellung "deep color" zur verfügung hat, hat diese schon "echtes kino" aktiviert!
und natürlich haben beide parameter auswirkung aufeinander, beide habe was mit zwischenbildberechnung zu tun!
vergessen sollte man auch die einstellung" augenschonend nicht, ist ja auch zw. ausgegraut! hier wird versucht auf intelligente weise die hintergrundbeleuchtung zu steuern um schwarzwert, Kontrast, Konturen zu verbessern.

und, ausgegraute, auf "ein" stehende parameter sind nicht abgeschalten, sondern werden automatisch vom gerät gesteuert!!
Hacki_VfL
Ist häufiger hier
#3262 erstellt: 04. Mrz 2014, 21:53
Hey. Jungs, ich kann fortschritte vermelden.

Erstmal Danke für die Hinweise in Bezug auf TM / Echtes Kino / Deep Color.

So nun meinen Test:

HDMI2 Blu-Ray Player
Blu-Ray mit 24p Wiedergabe (24p am Player Ein, Deep Color Ein)

TM aus und Echtes Kino aus = Ruckeln
TM aus und Echtes Kino ein = wenig Ruckeln, dennoch spürbar
TM Benutzer 5/5 und Echtes Kino ein = kein Ruckeln, jedoch geringe Artefakte

HDMI1 Sat Receiver Sky
TM Benutzer 4/10 und Echtes Kino aus = kein Ruckeln, bisher keine Artefakte, abwarten und weiter testen.
De-Blur 10 weil dadurch die Laufschrift bei N24 super scharf aussieht. Ohne ist es leicht unscharf.

Ich hatte bisher nie auf die Kombi TM und Echtes Kino geachtet, jedoch scheint sich dich bezahlt zu machen etwas zu kombinieren, bis nichts mehr ruckelt, bzw.. bis es passt.
SilverSurver_64
Inventar
#3263 erstellt: 04. Mrz 2014, 22:49
probieren geht über studieren, aber bitte vermeide das wort "zauberformel"
submen3001
Ist häufiger hier
#3264 erstellt: 05. Mrz 2014, 01:23
Hi !

@ SilverSurfer :
Gut, Dein 200hz Panel erklärt natürlich die gute Bewegungsschärfe + Co !
Und ZAUBERFORMEL ( ) gilt für jene ohne ein 200hz´er.
Ok ? Prima !

Ich habe nen LM760S. Was kann man mir empfehlen? Der soll ja je nachdem welche Daten man im Netz findet mal 50, 100 und sogar 120 hz haben.
Am TV ankommen soll aber nur 50 bzw. 60 hz und durch BL-Scanning soll dann an den hz rechnerisch gedreht werden.
Wieviel Hz hat mein Lm760S nun wirklich?
Mein Panel welches neu verbaut/ausgetauscht wurde, findet man leider nicht ohne weiteres im Netz.
Keiner der diversen "Fachleute" weiß etwas genaues zu sagen. Hab ich jetzt ein Panel in meinem 760er welches eingentlich für die 6xxer Reihe gedacht ist? Aber die Paneldaten (Aufkleber mit SerienNr. usw.) stimmen weder mit der 6xxer noch mit der 760er Reihe überein.
Soviel mal zu diesem Panel-Nirvana und dem guten und/oder schlechten Tru-Mo und Echtes Kino und Artefakte usw. usw. usw. .



wann dieses nun aktiviert oder ausgegraut ist, hängt neben TM auch vom zuspieler ab. falls der player die einstellung "deep color" zur verfügung hat, hat diese schon "echtes kino" aktiviert!

Das DeepColor am Player Einfluss auf den Parameter Echtes Kino am TV haben soll überrascht mich nun sehr! Zu diesem Zeitpunkt ist mir nicht bekannt das die Farb- und Bildpunktdichte (DeepColor) Einfluss auf flüssigere Kameraschwenks hat.
Ich weiß aber - und das versuchte ich auch zu beschreiben - das ausgegraute Parameter NICHT bedeuten das diese inaktiv sind.
Ja sie werden - wenn EIN aber gegraut oder AUS und gegraut - dann vom Gerät gesteuert.


und natürlich haben beide parameter auswirkung aufeinander, beide habe was mit zwischenbildberechnung zu tun!


Ich hoffe ich habe es nicht so ausgedrückt das dies NICHT der Fall ist. Ich zielte darauf ab zu verdeutlichen das BEIDE Parameter (Tru-Mo und Echtes Kino) miteinander zu tun haben. Bei den Vorgänger-Modellen von 2011/2012 konnte man beide Para´s sogar unabhängig von einander, separat ganz nach eigenem belieben aktivieren bzw. deaktivieren. Z.B. : Tru-Mo an, Echtes Kino wirklich aus und auch nix gegrautes.


vergessen sollte man auch die einstellung" augenschonend nicht, ist ja auch zw. ausgegraut! hier wird versucht auf intelligente weise die hintergrundbeleuchtung zu steuern um schwarzwert, Kontrast, Konturen zu verbessern


Ich hebe mal die Hand und beschreibe die Wirkung von Augenschonend beim LM760S !
Augenschonend soll die Augen schonen. Helle/grelle Bilder werden in ihrer Leuchtkraft reduziert. Nicht alleine durch die Hintergrundbeleuchtung sondern auch in Form einer "Bildbearbeitung". Wenn Augenschonend auf "Hoch" gestellt ist, werden helle Szenen ständig hell und dunkel bzw. milchig und klarer weiß.
Aber mit Schwarzwert, Kontrast und Konturen (zumindest nicht PRIMÄR!) hat dieser Para gaaanz sicher nix zu tun.


Bei SD-Signal (Bsp.: DVBT) ist z.B. Parameter "Schwarzwert" gegraut und steht auf "AUTOMATISCH". (Das Gerät steuert den Schwarzwert selbst )
Mittels Lokal Dimming, Schwarzwert und Gamma kann man dann Schwarzwert + Kontrast angenehm variieren.
Parameter "DYNAMISCHER KONTRAST" ist echt Horror ! Aus !

Dann noch Hintergrundbeleuchtung auf ECO und dann ist alles helle, nicht tiefschwarze und Bewegungsunschärfe weg ... weil kein Bild mehr zu sehen ist SCHERZ !

Die DEEP COLOR - Sache hat mich neugierig gemacht - das werd ich mal genauer durchtesten ! Danke für die Anregung @ SilverSurfer !

Noch zum Abschluss : Habe mein Phillips 3D-BDP (DeepColor=AUTO, HDMI=AUTO) seit kurzem per EasyLink/Simplink mit dem TV "verbunden". Vielleicht sehe ich allmählich was ich sehen will, aber ich empfinde das Ruckeln und die Artefakte bei Tru-Mo Benutzer 6 / 9 als sehr angenehm ohne Soap-Effekt.

Welchen Grund mag es gegeben haben das LG die Parameter Tru-Mo und Echtes Kino nicht mehr unabhängig von einander hat steuern lassen ?
So wäre es ja dann möglich : "Echtes Kino = EIN" und "Tru-Mo = 0 / 10", also feinere/glattere Bewegungen ohne Soap mit super Bewegungsschärfe ohne Artefakte.


Schönen Gruß,
submen
RINZLER
Neuling
#3265 erstellt: 06. Mrz 2014, 09:54
Was für ein panel hat denn der LG la 55" 7909 verbaut

100hz oder 200hz panel?
Shaoran
Inventar
#3266 erstellt: 06. Mrz 2014, 13:20
100hz, ein 200hz Panel hat LG 2013 im Full HD Bereich gar nicht gehabt
mikey84
Stammgast
#3267 erstellt: 06. Mrz 2014, 15:58
Warum kann eigentlich der Media Player vom Tv keine HD Audioformate abspielen?
Gibt es überhaupt Tv's dir das können?
Außerdem wären für mich für den nächsten TV FLAC und ISO Dateien interessant.
Ficadenti
Hat sich gelöscht
#3268 erstellt: 06. Mrz 2014, 23:52
Es gibt über Engineer Server eine neue SW die 04 60 09.Wer sich traut konnte hier berichten was da neu ist.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 60 61 62 63 64 65 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LM 640/660/760/860
#luig# am 01.11.2012  –  Letzte Antwort am 15.11.2012  –  2 Beiträge
Lg 55 LM 660 und 670
Alex_Quien_85 am 08.08.2012  –  Letzte Antwort am 08.08.2012  –  2 Beiträge
(Rahmen)-Knacken bei LG LM Modellen 670 / 760 / 860
Urzgisch am 15.02.2013  –  Letzte Antwort am 19.02.2013  –  8 Beiträge
Merkwürdiges Verhalten LG LM 760
deilor am 27.06.2013  –  Letzte Antwort am 27.06.2013  –  3 Beiträge
2012 lg lm serie, 620, 670, 760, 860, 960, apps, erfahrungen, einstellungen, tipps und tricks
RealPunisher am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 30.03.2019  –  2750 Beiträge
optimale Bild -,Ton - & Kalibrierungseinstellungen für den LG UB 950/980V
neoxxl am 21.10.2015  –  Letzte Antwort am 20.02.2016  –  2 Beiträge
LG 55LM 660 oder 760?
timtaylorrr am 09.05.2013  –  Letzte Antwort am 10.05.2013  –  2 Beiträge
Erfahrungsbericht: LM 760 S
freddie1207 am 26.10.2012  –  Letzte Antwort am 29.07.2015  –  156 Beiträge
LG 55 LM 660/ 669/ 670 s Sound durchschleifen?
honsl am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 24.01.2013  –  4 Beiträge
55LM660/670/760/860 Sky Sport & Bundesligasender speichern
kika1992 am 30.09.2012  –  Letzte Antwort am 02.10.2012  –  15 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949