Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 . 50 . Letzte |nächste|

2012 lg lm serie, 620, 670, 760, 860, 960, apps, erfahrungen, einstellungen, tipps und tricks

+A -A
Autor
Beitrag
SilverSurver_64
Inventar
#1754 erstellt: 05. Jan 2013, 21:38
@rcstorch
das hat er auf "mittel"

@darando
also wenn es wirklich so schlimm ist wie auf deinem ersten bild.......................

du könntest erstmal versuchen, da es nur an den ecken auftritt, die schrauben auf der Rückseite leicht zu lösen.
auch ein gefühlvolles massieren soll schon bei "einigen" Veränderung gebracht haben.

drück doch mal bei laufenden bild von hinten gegen das Gehäuse, ob sich was ändert. dann ist es definitiv ein qualitätsmangel und die "Folie" deckt die hintergrundbeleuchtung in den ecken nicht sauber ab! es ist auch möglich das sich das noch von alleine ändert durch den wärmeeinfluss.

wenn du sofort was ändern willst, dann würde aber auch ein paneltausch ausreichen, wenn er dir sonst zusagt.


[Beitrag von SilverSurver_64 am 05. Jan 2013, 21:44 bearbeitet]
rcstorch
Inventar
#1755 erstellt: 05. Jan 2013, 21:39
@Darando
Habe meine Beluchtung auf 40 stehen und LD auf hoch. Selbst bei abgedunkeltem Raum sehe ich bei mir kein Clouding.


[Beitrag von rcstorch am 05. Jan 2013, 21:40 bearbeitet]
marty29ak
Inventar
#1756 erstellt: 05. Jan 2013, 21:47
Wenn es in echt genau so aussieht wie im Bild dann ist das meiner Meinung nach nicht hin zu nehmen.
Habe eben mal versucht das bei mir auf zu nehmen aber selbst bei Beleuchtung auf 100% bekomme ich in dem Foto nur ein schwarzes Bild. Und so schlecht ist der Foto nicht.
Darando
Neuling
#1757 erstellt: 05. Jan 2013, 21:52
@SilverSurver_64

An sich sagt er mir zu, ob wohl ich arge Probleme habe, da ich vorher einen Phillips hatte mit Ambilight !
Das fehlt mir total.
Werde aber so schnell die Flinte nicht ins Korn werfen, will sehen ob sich mit Änderungen des Setting nochwas tut. Habe das WE Zeit und werde dann Montag entscheiden.

Das Problem, habe mir den LG halt schon genau angeschaut, Alternative wäre Samsung?? oder Phillips 46 8007 K. Beide genannten Modelle haben auch Ihr Probleme.
Und den Support von LG kennen ich und der war eigentlich immer gut.

@rcstorch Habe eine wenig umgestellt und meine es wird besser. Frage aber, wenn Du Beleuchtung voll aufstellst hast Du an den Ecken dann Clouding ( Siehe meine Fotos) oder bleibt es normal?


Gruß


[Beitrag von Darando am 05. Jan 2013, 21:53 bearbeitet]
rcstorch
Inventar
#1758 erstellt: 05. Jan 2013, 21:58
Wenn ich voll aufdrehe und LD auf tief stelle, sehe ich leichtes Clouding, aber nicht in allen vier Ecken, sondern eher mehr mittig in der linken Hälfte.
apovis2105
Stammgast
#1759 erstellt: 06. Jan 2013, 05:32
Hallo Leute,

gestern morgen um kurz vor 11Uhr wurde mein 47Lm760S-ZB von Media Markt geliefert. Am Donnerstag für 1113€ inkl. Lieferung bei Media Markt Stuttgart gekauft.

Spitzen Design, nur steht er im Gegensatz zu meinem alten Samsung etwas wackelig, aber das ist zu verkraften.
Hatte bis gestern einen Panasonic Plasma TX-P50GT50 zum testen da und war Anfangs sehr begeistert, aber nur für gut ne Stunde. Dann fiel mir das doch erheblich vorhandene FC auf, genauso wie dieses typische Plasma Grieseln und eben auch Banding und nicht zu knapp. Ansonsten ein Top Bild. Aber alleine das FC war für mich ein Grund mir den LG zu holen.

Hatte vor der ersten Einstellungsphase vergessen einen Softwareupdate zu machen und dachte die ganze Zeit, egal wie es einstelle, die Farben gefallen mir überhaupt nicht.
Dann habe ich einen Update auf die FW 04.10.43 gemacht, Werkseinstellung durchgeführt und nochmal von vorne angefangen.
Was soll ich sagen, ich bin begeistert, egal ob nun von meinem Sat PVR VU+ Ultimo, meinem Telekom MR303 Receiver, dem LG BD420 Blu Ray oder dem internen Sattuner, das Bild ist geil.

Zu allererst, kein Kometenschweif oder ähnliches beim Fußball wie zb. bei der 6er Serie. Ganz minimale Flashlights ganz links und ganz rechts oben direkt unter dem Rahmen, kaum zu sehen, kein Clouding und nur minimales Banding, das aber im Vergleich mit dem Pana GT50 oder meinem alten Samsung kaum auffällt, ein sehr " Homogenes " Bild, bin sehr zufrieden.
Meine persönlichen Bildeinstellungen liefere ich morgen nach, heute keine Lust mehr. Ich denke da werden einige meckern und sagen, oh Gott wie kann man so TV schauen
Noch etwas ist mir positiv aufgefallen, der Blickwinkel ist wirklich sehr gut, gerade im Vergleich mit meinem alten Samsung LE 46C650.
Auch der Ton ist für so ein schmales Gerät noch im Rahmen und gefällt mir ganz gut.
Ach die Magic Remote, na das ist doch mal ein Feature, klasse kann ich nur sagen, super LG
Was ich bis jetzt noch nicht gefunden habe, so etwas wie Simlink oder so ähnlich, ihr wisst schon, ich schalte den LG Blu Ray an und der LG TV geht mit an, finde ich einfach nicht im Menü der LG TV ??!!??

Ich hab leider keine Digikamera, also hab ich ein paar Screenshots mit meiner VU+ Ultimo gemacht.

Hier also mal ein paar Bilder/Screenshots:

screenshot 01

screenshot 02

screenshot 03

screenshot 04

screenshot 05



Heute nachmittag oder morgen werde ich meine Bildeinstellungen posten und evtl. noch ein paar Bilder.

Jetzt gehts in die Kiste, guts Nächtle

Gruß
apovis2105


[Beitrag von apovis2105 am 06. Jan 2013, 05:47 bearbeitet]
Darando
Neuling
#1760 erstellt: 06. Jan 2013, 11:20
Hallo,
gestern noch an dem Setting ein wenig rumgespielt und Film geschaut, allerdings wenig Besserung..
Auf der rechten Seit oben und unten weiterhin klar sichtbares Clouding beim Film schauen

Woran kann ich eigentlich erkennen, dass es ein EU Gerät ist oder um deutsche Ware handelt?
Sinvoll vielleicht LG zu Fragen, auch wegen dem Clouding?

Wenn das Clouding nicht wäre, gibt es keine alternative, das Bild ist einfach der Hammer und auch schnelle Szenen kein Nachziehen....

Gruß erstmal
TDO
Inventar
#1761 erstellt: 06. Jan 2013, 12:42

apovis2105 schrieb:

Ich hab leider keine Digikamera, also hab ich ein paar Screenshots mit meiner VU+ Ultimo gemacht.


Und was haben die mit dem vom LG dargestellten Bild zu tun?
apovis2105
Stammgast
#1762 erstellt: 06. Jan 2013, 13:29
Bitte, na das sind aktuelle Bilder von einem ext. Satreceiver, angeschlossen an meinem LG 47LM760S. der diese Bilder anzeigt.

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 06. Jan 2013, 15:44 bearbeitet]
Schnorchel
Stammgast
#1763 erstellt: 06. Jan 2013, 14:01
Das sagt aber nichts über die Bildqualität des Fernsehers aus.
honsl
Stammgast
#1764 erstellt: 06. Jan 2013, 14:17
Hallo zusammen!

Ich habe den 55 lm 671 s und der Ton des Gerätes wird per Toslink an den Verstärker bzw. Dac weitergegeben. Jetzt nutze ich zusätzlich den Plex-MediaServer um Filme zu streamen und Musik zu hören.
Leider gibt der LG ausschliesslich MP3s weiter, meine Lossless-Tracks (Flac) unterstützt er nicht.
Kann man dieses Problem mit der vorhandenen Hardware irgendwie lösen, oder muss ich mich damit abfinden?
apovis2105
Stammgast
#1765 erstellt: 06. Jan 2013, 14:20

Schnorchel schrieb:
Das sagt aber nichts über die Bildqualität des Fernsehers aus.

Oh Leute, das hier ist der Erfahrungsthread für diese Serie. Deswegen meine Anmerkungen und vor lauter Freude habe ich eben diese Bilder mit angehängt.

Ich kann sie auch wieder rausnehmen, sofern sich jemand daran stört.

Die Bildqualität eines zb. TV's ist subjektiv und hängt immer " vom Auge des Betrachters " ab. Dafür zahle ich gerne 5€ ins Phrasenschwein

Gruß
apovis2105
Schnorchel
Stammgast
#1766 erstellt: 06. Jan 2013, 14:34
Aber was nutzt es uns, wenn du Screenshots von deinem externen SAT-Receiver hier reinsetzt? Hier gehst es um Erfahrungen mit dem LG-TV und nicht mit SAT-Receivern.

Wir brauchen echte Fotos vom Bild des LG. Also nun ran und Digitalkamera besorge, aber zack-zack.
Shadowman70
Stammgast
#1767 erstellt: 06. Jan 2013, 14:40
Hallo!
Habe vor mir einen 55LM760 zu holen.
Der Fuß ist ja silber,wie ist denn der Rahmen (gerade unten,wo das LG Logo ist)?
Auch silber oder schwarz?
honsl
Stammgast
#1768 erstellt: 06. Jan 2013, 14:41
silber
rcstorch
Inventar
#1769 erstellt: 06. Jan 2013, 15:00

Schnorchel schrieb:
Aber was nutzt es uns, wenn du Screenshots von deinem externen SAT-Receiver hier reinsetzt? Hier gehst es um Erfahrungen mit dem LG-TV und nicht mit SAT-Receivern.
Wir brauchen echte Fotos vom Bild des LG. Also nun ran und Digitalkamera besorge, aber zack-zack. :D

Das ist ja alles richtig, dass die Screenshots vom Satreceiver keine Aussagekraft über die Bildgüte des TVs haben, aber welche Aussagekraft hat denn ein Foto von einer Digicam über die Bildqualität des TVs? Auch nicht viel mehr, Fotos sind allgeimen für so eine Beurteilung ungeeignet.
apovis2105
Stammgast
#1770 erstellt: 06. Jan 2013, 15:19
Danke dir, genau so ist es

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 06. Jan 2013, 21:37 bearbeitet]
agledsleblei
Ist häufiger hier
#1771 erstellt: 06. Jan 2013, 15:26
@apovis2105

Vielen Dank für Deinen Bericht und die Bilder, mir als VU+ Besitzer und xxLMx60 Aspirant hiflt das wieder ein Stückchen weiter in Sachen Entscheidungsfindung.
rcstorch
Inventar
#1772 erstellt: 06. Jan 2013, 15:37
Inwieweit helfen Dir die Screenshots der Vu+ zur Entscheidungsfindung bzw. was willst Du aus diesen sehen?
Dobutrex
Stammgast
#1773 erstellt: 06. Jan 2013, 20:15
Wie ist das eigentlich mit dem Componenten Anschluß am LM620s. Es ist ja ein Adapterkabel dabei. Ist die Bildqualität durch den Adapter schlechter als über einen "echten" Komponentenanschluß (5 Einzelstecker) ?
rcstorch
Inventar
#1774 erstellt: 06. Jan 2013, 20:22
Der YUV-Anschluss beim LG ist genau so "echt" wie einer ohne Adapter. Außerdem hat YUV nicht 5, sondern 3 einzelne Stecker, grün, blau und rot.
Dobutrex
Stammgast
#1775 erstellt: 06. Jan 2013, 20:39
Gut, Danke . Achso, ich hab die 2 für den Ton mitgerechnet.
Harman/Kardon
Hat sich gelöscht
#1776 erstellt: 06. Jan 2013, 21:05

Darando schrieb:
Hallo zusammen, habe mich mal hier regestriert, da ich seit gestern stolzer Besitzer eines LG 47 LM 960V bin. Die Freude war währte nicht lange, da ich dann extrems Clouding feststellte.

Die Frage ist das hinnehmbar oder ein technischer defekt, würde einfach mal Die Meinung von euch dazu hören.

Im Anhang das Bild..Clouding LG 47 LM 960VClouding LG 47 LM 960V

Danke schonmal im Voraus




Hi Darando,


Sowie ich es auf den 1 Bild sehe, meine frage ist es auch so extrem wenn du das Lok.Dimming an hast auf Mittel oder Hoch??wenn ja ist es ein Defekt weil ich es bei mir auch habe wenn ich aber das lok.Dimming an hab ist es bei mir so nicht mehr zusehen.Pass auf wenn du bei LG ein Repartur check machst die stellen sich da quer wollen ein foto und sollst denn bestimmt deine Beleuchtung auf mittel machen damit die sagen können das nicht mehr zusehen ist damit die kein grund finden daran was zu machen der Service ist bei den unteraller Sau ich habe das problem nämlich auch gehabt mit den weil die auf ein Foto bestehen ich aber keine Kamera hatte,darauf bin ich direkt zu händler gegangen das die sich drum kümmern und haben meins dann ausgetauscht habe natürlich den das mit LG gesagt und waren geschockt gewesen wo die das gehört haben und sagten das dürfte garnicht sein wünsche dir viel Glück wenn es soweit kommen sollte.


[Beitrag von Harman/Kardon am 06. Jan 2013, 23:31 bearbeitet]
rcstorch
Inventar
#1777 erstellt: 06. Jan 2013, 21:13

Dobutrex schrieb:
Gut, Danke . Achso, ich hab die 2 für den Ton mitgerechnet.

Ok, der Ton gehört aber nicht zum eigentlich YUV-Anschluß, Du könntest den Ton ja auch über Toslink realisieren, dann wären es 4.
Schnorchel
Stammgast
#1778 erstellt: 06. Jan 2013, 21:13
@Harman/Kardon: Ui, und das ganze nochmal mit Satzzeichen? Da bekommt man ja Augenkrebs.


[Beitrag von Schnorchel am 06. Jan 2013, 21:13 bearbeitet]
SilverSurver_64
Inventar
#1779 erstellt: 06. Jan 2013, 21:21
du sagst es

manche verfassen auch in steno-sätzen, grauenhaft!
agledsleblei
Ist häufiger hier
#1780 erstellt: 06. Jan 2013, 22:13

rcstorch schrieb:
Inwieweit helfen Dir die Screenshots der Vu+ zur Entscheidungsfindung bzw. was willst Du aus diesen sehen?


Die helfen mir weil sie so schön bunt sind, ich mag bunt smilie_frech_126 .
Darando
Neuling
#1781 erstellt: 06. Jan 2013, 23:39

Harman/Kardon schrieb:
Hi Darando,

Sowie ich es auf den 1 Bild sehe, meine frage ist es auch so extrem wenn du das Lok.Dimming an hast auf Mittel oder Hoch??wenn ja ist es ein Defekt weil ich es bei mir auch habe wenn ich aber das lok.Dimming an hab ist es bei mir so nicht mehr zusehen.Pass auf wenn du bei LG ein Repartur check machst die stellen sich da quer wollen ein foto und sollst denn bestimmt deine Beleuchtung auf mittel machen damit die sagen können das nicht mehr zusehen ist damit die kein grund finden daran was zu machen der Service ist bei den unteraller Sau ich habe das problem nämlich auch gehabt mit den weil die auf ein Foto bestehen ich aber keine Kamera hatte,darauf bin ich direkt zu händler gegangen das die sich drum kümmern und haben meins dann ausgetauscht habe natürlich den das mit LG gesagt und waren geschockt gewesen wo die das gehört haben und sagten das dürfte garnicht sein wünsche dir viel Glück wenn es soweit kommen sollte.

Hi Harman/Kardon

Auch wenn ich das LD eingestellt habe, also runtergefahren habe ist es noch zu sehen.
Natürlich wenn ich das LD auf null setzte, ist nur noch ein schimmer an den Ecken zu sehen, aber wer will schon so ein dunkles Bild haben! Grundsätzlich wäre ich mit dem Fernseh zufrieden, aber mit diesem Defekt, so kommt es mir nämlich auch so vor, kann ich dann nicht leben.
Da ich ne 14tägige Rückgabe habe, wird es so laufen müssen ohne sich mit dem Hersteller rum zu Ärgern.

Die Frage ist, ob das nächste Gerät nicht auch so wird.

Gruß


[Beitrag von hgdo am 07. Jan 2013, 02:10 bearbeitet]
Harman/Kardon
Hat sich gelöscht
#1782 erstellt: 07. Jan 2013, 23:02
@ Darando



Das ist ja die frage versuche es aber sagen kann man es nicht,meiner wurde ausgetauscht und bei den neuen LM760S war es nicht so schlimm oben in linken ecke war nur noch ein kleiner heller fleck der aber bei Lok.Dimming nicht zu sehen ist das ist auch gut so^^.wünsche viel glück das es gut ausgeht


[Beitrag von Harman/Kardon am 07. Jan 2013, 23:03 bearbeitet]
apovis2105
Stammgast
#1783 erstellt: 07. Jan 2013, 23:25
Hallo Leute,

gibt es eine Möglichkeit, ein Programm/Software mit der ich die Senderliste des Sattuner vom LM760 am Notebook/PC bearbeiten kann ??

Gruß
apovis2105
Rofor
Ist häufiger hier
#1784 erstellt: 08. Jan 2013, 00:51

apovis2105 schrieb:
Hallo Leute,

gibt es eine Möglichkeit, ein Programm/Software mit der ich die Senderliste des Sattuner vom LM760 am Notebook/PC bearbeiten kann ??

Gruß
apovis2105


Hier werden Sie geholfen -> ChanSort!

Solltest Du keine programmierbare FB haben, versuch trotzdem die 'alte' Methode um ins 'geheime' Menü zu kommen - bei meinem brandneuen 47LM660S (neueste Firmware) hat's auch so funktioniert...

'Alte' Methode: 'TV' als Eingangs-Quelle wählen (mit einer HDMI- oder sonstigen AV-Quelle funktioniert es NICHT), 'Settings' drücken und gedrückt halten, bis der 'Settings'-Bildschirm erscheint, wieder weggeht und durch die Infoleiste oben ersetzt wird -> während die Infoleiste noch angezeigt wird, 'Settings' loslassen, '1105' und 'OK' eingeben -> nun sollte das 'geheime' Menü aufpoppen...


[Beitrag von Rofor am 08. Jan 2013, 00:57 bearbeitet]
apovis2105
Stammgast
#1785 erstellt: 08. Jan 2013, 01:03

Rofor schrieb:

apovis2105 schrieb:
Hallo Leute,

gibt es eine Möglichkeit, ein Programm/Software mit der ich die Senderliste des Sattuner vom LM760 am Notebook/PC bearbeiten kann ??

Gruß
apovis2105


Hier werden Sie geholfen -> ChanSort!

Solltest Du keine programmierbare FB haben, versuch trotzdem die 'alte' Methode um ins 'geheime' Menü zu kommen - bei meinem brandneuen 47LM660S (neueste Firmware) hat's auch so funktioniert...

'Alte' Methode: 'Settings' drücken und gedrückt halten, bis der 'Settings'-Bildschirm erscheint, wieder weggeht und durch die Infoleiste oben ersetzt wird -> während die Infoleiste noch angezeigt wird, 'Settings' loslassen, '1105' und 'OK' eingeben -> nun sollte das 'geheime' Menü aufpoppen...



Hallo,

erst mal danke für deine Info. Leider ist mein Englisch ums mal vorsichtig auszudrücken, schwach bis nicht vorhanden.
Ich hab eine Logitech Harmony 900.

Ich hab deine Beschreibung mit beiden FB's versucht, klappt nicht, das Menü verschwindet irgendwann, aber es erscheint keine Infoleiste !!

Was soll ich überhaupt im Service Menü, kann man da etwas änedrn in Bezug auf dei Senderliste ??

Gruß
apovis2105
soul4ever
Inventar
#1786 erstellt: 08. Jan 2013, 17:13
Könnt ihr den TV eigentlich schwenken? ich kann ihn ca 2-3 cm schwenken, nur weiß ich nicht ob das so vorgesehen ist oder nur meine Schrauben nicht richtig fest sind^^

Würde ihn eigentlich gerne noch weiter schwenken.
honsl
Stammgast
#1787 erstellt: 08. Jan 2013, 17:18
Ich besitze den 55 LM 671s , also baugleich dem 660 und kann Ihn definitiv um mehr als die genannten 2-3 cm schwenken.
soul4ever
Inventar
#1788 erstellt: 08. Jan 2013, 17:20
hinten ist der Fuß ja auch so gebogen, dass das eigentlich gehen müsste. Hab ich die 4 quadratischen Schrauben zu fest angezogen oder wieso geht das nicht?

Kannst Du ihn schon so richtig schwer schwenken?
honsl
Stammgast
#1789 erstellt: 08. Jan 2013, 17:29
Soweit ich mich erinnere, musste man den Fuß zwar mittels der 4 Schrauben am TV fixieren, dies sollte aber keinerlei Auswirkungen auf die Schwenkbarkeit haben. Versuch mal vorsichtig, dass TV-Gerät über diese 2-3 cm hinaus mit gleichmäßigem Kraftaufwand zu drehen. Das funktioniert schon.


[Beitrag von honsl am 08. Jan 2013, 17:55 bearbeitet]
soul4ever
Inventar
#1790 erstellt: 08. Jan 2013, 17:46
OK Tatsache! Geht doch

Nur weil es so extrem wackelig ist, hab ich mich nicht getraut, da etwas fester zu drücken. Schade, dass es so konstruiert ist. Mein alter LE8500 war zwar in 42" mit glaube 27kg brutal schwer, aber der hielt bombenfest und man musste beim drehen keine Angst haben....
5050Tobias
Schaut ab und zu mal vorbei
#1791 erstellt: 10. Jan 2013, 04:12
Hallo,

habe mir einen LG 47lm669s gekauft und habe jedoch Probleme mit der Smart Share Funktion.
Ich möchte Musik / Bilder / Videos von meinem IPad auf den Tv Streamen ( Apple Tv möchte ich nicht kaufen !!)
Kann mir vll jemand helfen und sagen wie ich das hinbekomme ?

Danke
de_dexter
Stammgast
#1792 erstellt: 10. Jan 2013, 04:25
Heute hat der LG zum

dritten mal während des DVB-T schauens folgenden Bildfehler produziert! Nach dem umschalten war wieder alles normal...kann mir irgendwie nicht vorstellen das es ein Empfangsproblem ist, was meint ihr?
Habe das Foto auch schon an den LG Support geschickt, anstatt mirbzu sagen was das sein kajn kam nur die Standardantwort 'sie können während der Garantiezeit einen Tchniker in Anspruch nehmen, füllen Sie dafür das Kontakformular aus, etc...'.
Da der Fehler ncht reproduzierbar ist wird der Techniker (falls ich das Ganze in Auftrag gebe) wohl wieder Mainboard und Panel austauschen, dann zum zweiten mal...
Wie ist das eigentlich, kann ich nach einem eventuellen dritten Paneltausch den TV eigentlich beim Händler gegen einen Neuen austauschen, bzw. wandeln auch wenn ich mich immer direkt an LG gewendet habe ohne den Händler zu kontaktieren?CAM00228
Schnorchel
Stammgast
#1793 erstellt: 10. Jan 2013, 08:57
@5050tobias: Du benötigst eine App, die das Streamen per DLNA erlaubt. Bei iOS kann ich dir nicht helfen, da ich ausschließlich Android nutze. Auf meinem Tablet nutze ich imediashare. Such einfach im Appstore nach "DLNA", dann solltest du was finden.
honsl
Stammgast
#1794 erstellt: 10. Jan 2013, 11:13

5050Tobias schrieb:
Hallo,

habe mir einen LG 47lm669s gekauft und habe jedoch Probleme mit der Smart Share Funktion.
Ich möchte Musik / Bilder / Videos von meinem IPad auf den Tv Streamen ( Apple Tv möchte ich nicht kaufen !!)
Kann mir vll jemand helfen und sagen wie ich das hinbekomme ?

Danke



Du kannst den Plex Media Server nutzen, dafür gibt´s auch für iOs eine App.
Im Menü des TV-Gerätes kannst du dann bequem unter dem Punkt MediaLink alle unterstützten Medien-Typen streamen!
soul4ever
Inventar
#1795 erstellt: 10. Jan 2013, 11:51

5050Tobias schrieb:
Hallo,

habe mir einen LG 47lm669s gekauft und habe jedoch Probleme mit der Smart Share Funktion.
Ich möchte Musik / Bilder / Videos von meinem IPad auf den Tv Streamen ( Apple Tv möchte ich nicht kaufen !!)
Kann mir vll jemand helfen und sagen wie ich das hinbekomme ?

Danke


Die App. Gibt Senfe android und iOS. Nennt sich imediashare. Hab ich vor Weihnachten m Schnäpper Angebot für en paar Cent gekauft. Geht Super. Auch youtube etc ist sehr bequem einzutippen....
Tors
Schaut ab und zu mal vorbei
#1796 erstellt: 11. Jan 2013, 10:44
Ich fasse eure Tipps/Antworten und was man so liest mal zusammen:
1. Philips 37PFL6007K : Gutes Bild, Ambilight wohl recht gut wenn man sich gewöhnt hat, Software
leider wohl immer noch -auch in 2012- grottenschlecht auch wenn ich nur
einfach TV schauen will (smart-TV -Spielereien evtl. in der Zukunft)
preislich in der Mitte
2. Panasonic TX-L37ETW5 : Gutes Bild und Menü, besser als LG bei Fußball, schnellen Sportarten ?
leider seit März 2012 kaum im Preis gefallen im Gegensatz zum Philips
und vor allem zum LG (alle waren mal so um 800,00)
3. LG 37LM620S Hat er das beste Preis-/Leistungsverhältnis ? Manche sagen Fußball geht
gar nicht, andere haben ihn wegen Taschenlampen zurückgeschickt, aber für ca. 500,00 zu haben.
andere z.T. den LG 640S (gibts nicht in 37'') dafür geholt.

Hätte nicht gedacht, dass das Aussuchen eines LED/LCD-TV so kompliziert sein kann.

Alternative Samsung ?z.B. den ES6300 ?? Gäbe es in 40'' kaum größer als die 37'' oben. Habe da nur Vorbehalte/Ängste wegen der aktiven Shutter-Technik. Kenne es nicht, soll aber anstrengend sein. Die kids werden sicher öfters was in 3D schauen (obwohl insges. sicher 95% normal geschaut werden), Tochter ist Brillenträgerin.

Wie gesagt, bis 700,- würde ich ausgeben


[Beitrag von hgdo am 11. Jan 2013, 15:58 bearbeitet]
Ficadenti
Hat sich gelöscht
#1797 erstellt: 11. Jan 2013, 11:41
Also normal halte ich nix von areadvd tests da immer nur Masterpiece und Referenz rauskommen aber bei diese durchschnitlichen test über den 660s
tritt leider alles bemängelte auch zu.

http://www.areadvd.de/hardware/2013/lg_42lm660s_test.shtml


"Etwas Probleme scheint der LM660S mit der nativen 24p-Wiedergabe zu haben, Kameraschwenks führen zu leichtem Zittern, besonders zu sehen an Objektkanten und einem nicht ganz ruhigem Bildstand."
Trift zu.

Aktivieren wir TruMotion wird der 24p-Judder ausgemerzt und Kameraschwenks gelingen enorm flüssig. Dieses Faktum muss sich aber teuer erkauft werden. Ruckler und Bildzittern tritt zutage, zudem ist das Bild auch häufig von Pixelfehlern durchzogen. Eine solch schwache Performance bei der Frame-Interpolation sehen wir erfreulicherweise nur noch bei wenigen Geräten.

Trift auch zu.

Allerdings sieht man den, bedingt durch die Polfilter-Technologie auftretenden Auflösungsverlust schon recht deutlich und die Struktur der aufgebrachten Filterfolie macht sich im Bewegtbild negativ bemerkbar. Ebenso fällt uns Crosstalk auf, der eigentlich bei der Passiv-Variante gar nicht bzw. kaum zu sehen sein sollte. Hier sieht man die Geisterbilder aber recht deutlich.

Trift teilweise auch zu.

Tuner

Der im LG LM660S verbaute Tuner leistet solide Arbeit, zeigt aber auch kleine Schwächen auf. Das HD-Bild wirkt recht detailreich, stellenweise treten aber Unschärfen auf. Besonders einfach zu sehen bei Schriften im Bild, die man sonst sehr glatt und artefaktfrei kennt, machen sich teilweise Treppenstufen und Rasterstrukturen bemerkbar. Dies gilt auch für sonstige Objektkanten im Bild. Bei hochwertig produzierten Sendungen hält sich dies aber in Grenzen, die Polfilter-Struktur ist aber stets ein wenig sichtbar.

Das ist genau das was mir immer wieder auffält,manchmal wirken HD sender wie normalen SD sender,die schrift total unscharf.

- 24p-Wiedergabe
- Frame-Interpolation "TruMotion"
- Crosstalk trotz Polfilter-Technologie

Scheint ja nen richtiger Durchschnitt fernseher zu sein,nun leider besitze ich den selber

Ein Sehr Gut ist eigentlich ein schlag ins gesicht


[Beitrag von Ficadenti am 11. Jan 2013, 17:38 bearbeitet]
rcstorch
Inventar
#1798 erstellt: 11. Jan 2013, 11:47
In der Bewertungswelt von areadvd wohl nicht, da entspricht es eher einem "befriedigend".
honsl
Stammgast
#1799 erstellt: 11. Jan 2013, 13:37
Hallo zusammen! Ich habe den 55 lm 671 s und der Ton des Gerätes
wird per Toslink an den Verstärker bzw. DAC
weitergegeben. Jetzt nutze ich zusätzlich den Plex-
MediaServer um Filme zu streamen und Musik zu
hören. Leider gibt der LG beim streamen von Musik
ausschliesslich das MP3-Format weiter, meine
Lossless-Tracks (Flac) unterstützt er nicht.
Ich würde das Lossless-Signal aber gerne zum DAC
"durchschleifen" um so ohne Kabelsalat meine
Musiksammlung über die Musikanlage anhören zu können. Kann man dieses Problem mit der vorhandenen
Hardware irgendwie lösen, oder muss ich mich
damit abfinden, dass es nicht funktioniert?
de_dexter
Stammgast
#1800 erstellt: 11. Jan 2013, 15:43

de_dexter schrieb:
Heute hat der LG zum

dritten mal während des DVB-T schauens folgenden Bildfehler produziert! Nach dem umschalten war wieder alles normal...kann mir irgendwie nicht vorstellen das es ein Empfangsproblem ist, was meint ihr?
Habe das Foto auch schon an den LG Support geschickt, anstatt mirbzu sagen was das sein kajn kam nur die Standardantwort 'sie können während der Garantiezeit einen Tchniker in Anspruch nehmen, füllen Sie dafür das Kontakformular aus, etc...'.
Da der Fehler ncht reproduzierbar ist wird der Techniker (falls ich das Ganze in Auftrag gebe) wohl wieder Mainboard und Panel austauschen, dann zum zweiten mal...
Wie ist das eigentlich, kann ich nach einem eventuellen dritten Paneltausch den TV eigentlich beim Händler gegen einen Neuen austauschen, bzw. wandeln auch wenn ich mich immer direkt an LG gewendet habe ohne den Händler zu kontaktieren?CAM00228

Kann mit dazu niemand etwas sgen?
Schnorchel
Stammgast
#1801 erstellt: 11. Jan 2013, 17:59
Wenn das nur bei DVB-T auftritt, würde ich mal von Empfangsproblemen ausgehen. Eventuell sitzt der Antennenstecker nicht richtig?
de_dexter
Stammgast
#1802 erstellt: 11. Jan 2013, 21:01
Ok, das komische ist halt nur das der Sender perfekten Empfang hatte/keine Anzeichen gemacht hat das der Empfang gestört ist...der Ton lief auch völlig normal weiter!?
Wenn mal Störungen auftreten dann stockt immer auch der Ton...
Ein Techniker wird demnächst mit mir Kontakt aufnehmen, schauen wir mal was daraus wird.
Das original Panel und Mainboard haben diesen Bildfehler übrigens nie Produziert...
look_likes
Stammgast
#1803 erstellt: 11. Jan 2013, 23:41
Hi
Frage konnte der tv (860) das schon immer filme in 3d mit balken in vollbild umzuwandeln mit der zoom funkion?? Ich bin mir fast sicher das ging früher nicht...das ist ja der hammer!!
SilverSurver_64
Inventar
#1804 erstellt: 11. Jan 2013, 23:54
yessss,

dein Steckenpferd, nicht wahr?

aber wirklich nix neues!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG *LM960V Serie 2012 - Einstellungsthread
djbeat am 21.05.2012  –  Letzte Antwort am 03.07.2012  –  11 Beiträge
(Rahmen)-Knacken bei LG LM Modellen 670 / 760 / 860
Urzgisch am 15.02.2013  –  Letzte Antwort am 19.02.2013  –  8 Beiträge
LM 640/660/760/860
#luig# am 01.11.2012  –  Letzte Antwort am 15.11.2012  –  2 Beiträge
55LM660/670/760/860 Sky Sport & Bundesligasender speichern
kika1992 am 30.09.2012  –  Letzte Antwort am 02.10.2012  –  15 Beiträge
optimale Bild -,Ton - & Kalibrierungseinstellungen für den LG LM 660/760/860 (auch 670 etc.)
RK_331978 am 18.04.2012  –  Letzte Antwort am 07.11.2016  –  3290 Beiträge
Merkwürdiges Verhalten LG LM 760
deilor am 27.06.2013  –  Letzte Antwort am 27.06.2013  –  3 Beiträge
Erfahrungsbericht: LM 760 S
freddie1207 am 26.10.2012  –  Letzte Antwort am 29.07.2015  –  156 Beiträge
LG LM 760 55 Zoll
restore am 13.11.2016  –  Letzte Antwort am 01.09.2017  –  11 Beiträge
Lg 55 LM 660 und 670
Alex_Quien_85 am 08.08.2012  –  Letzte Antwort am 08.08.2012  –  2 Beiträge
LM 860 in 55"
kay1212 am 30.08.2014  –  Letzte Antwort am 31.08.2014  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.102