Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

2012 lg lm serie, 620, 670, 760, 860, 960, apps, erfahrungen, einstellungen, tipps und tricks

+A -A
Autor
Beitrag
SilverSurver_64
Inventar
#451 erstellt: 24. Aug 2012, 14:17
boah iss das mies, kaum auszuhalten. hab den film auch und kann gar nicht genug schwärmen von dem 3d effekten.

haste den schon mal die 3d einstellungen verändert?

also ich gugg hauptsächlich beim "manuellen" modus auf "15" und den "blickpunkt" zwischen -4 - 0, ich sitz dann ca. 2,50m vom tv weg. vielleicht liegts auch bp-player, ansonsten kann es ja nur am tv liegen
BenWish
Ist häufiger hier
#452 erstellt: 24. Aug 2012, 19:50
Naja bei Youtube die Szene (SBS) sieht anders aus, da verschiebt sich nix. Bin mir nur nicht sicher ob es an der ps3 liegt oder an den 3D Modi des TVs
bambule
Ist häufiger hier
#453 erstellt: 24. Aug 2012, 20:26
Hallo!

Hatte bis jetzt immer im Thread "optimale Einstellungen" gepostet..
Hab den 55lm860v

Mich wundert, das die LovefilmApp nicht verfügbar ist obwohl sie im Werbefilm angepriesen wurde.
Und, ist bei euch schonmal MyApps abgestürzt?
Es hat erst angefangen das beim abspielen eines 3dDemos er nachladen musste.
Und später dann kein zugriff auf MyApps mit der Aussage Fehler im Speicher es müsste neu
Initialisiert werden!

Hatte das wer auch schon mal?

Gruß bambule
jannitv
Inventar
#454 erstellt: 25. Aug 2012, 09:54
Ich ärgere mich schon einige Zeit mit der Wiedergabe von Musik von meinem iPhone 4 auf dem 55LM860V rum. Ich nutze dafür die App iMediaShare. Das Wiedergeben einzelner Titel funktioniert zu 90%. Ab und zu gibt es Abbrüche. Nur wenn ich z.B. mehrere Titel zum Abspielen auswähle, dann ist maximal nach dem ersten Titel die Wiedergabe auf dem LG zu Ende .

Hat jemand schon mal versucht mehrere ausgewählte Musiktitel via iPhone-App auf dem LG wiederzugeben? Wenn ja wie bzw. mit welcher iPhone-App? Die FW des LG ist aktuell.


[Beitrag von jannitv am 25. Aug 2012, 09:55 bearbeitet]
Hose01
Stammgast
#455 erstellt: 25. Aug 2012, 16:01
Ich hatte eben eine komische Begebenheit.Als ich meinen PC über Bluetooth absuchen lassen habe wurde der LG als Upnp angezeigt. Das war aber nur einmal und ich konnte nicht wiederholt werden. Er wurde nicht als Blutooth Gerät gespeichert.
SsAan
Ist häufiger hier
#456 erstellt: 25. Aug 2012, 20:07
Ich bekomme keinen DTS oder AC3 Sound zu meiner Anlage

Habe mehrere Videos getestet aber es kommt immer nur Stereo

Ich mein von PC -> Denon -> TV klappt es ja auch der Denon schnappt sich den Sound (Stereo, DTS, AC3) und leitet das Bild an den TV weiter.

Nur die andere Richtung klappt nicht.

USB -> TV -> Denon immer Stereo! :/

Hat noch jmd hilfreiche Tipps?

Okay habs mal mit diesen Einstellungen versucht und schon gehts

http://www.hifi-foru...m_id=145&thread=5218


[Beitrag von SsAan am 25. Aug 2012, 20:19 bearbeitet]
Mr.Straight
Stammgast
#457 erstellt: 27. Aug 2012, 14:41

BenWish schrieb:
Hat noch jemand das Problem, dass sich beim 3D schauen, die "Verschiebung" zwischen linkem und rechtem Auge verändert? Besonders heftig ist mir das bei Sammys Abenteuer aufgefallen, der ja so toll sein soll...
Habe mal ein Video gemacht zur Verdeutlichung:
http://www.youtube.com/watch?v=WYx5VfWyTpY (besonders gut zu sehen, wenn Sammys Kopf in Großaufnahme zu sehen ist..)

(Mit LM660, Wiedergabe von original BR über PS3). Der Fehler ist reproduzierbar. Liegt das am Film? Ich denke mal nicht...ist mir bei anderem Material auch schon aufgefallen...)

Wenn man 3D-Tiefe zu groß einstellt, gibt es diesen Effekt bei Sammys Abenteuer.
Bei Einstellung 10 ist er aber weg. Dann ist der 3D-Effekt perfekt.
SilverSurver_64
Inventar
#458 erstellt: 27. Aug 2012, 14:58

Mr.Straight schrieb:

BenWish schrieb:
Hat noch jemand das Problem, dass sich beim 3D schauen, die "Verschiebung" zwischen linkem und rechtem Auge verändert? Besonders heftig ist mir das bei Sammys Abenteuer aufgefallen, der ja so toll sein soll...
Habe mal ein Video gemacht zur Verdeutlichung:
http://www.youtube.com/watch?v=WYx5VfWyTpY (besonders gut zu sehen, wenn Sammys Kopf in Großaufnahme zu sehen ist..)

(Mit LM660, Wiedergabe von original BR über PS3). Der Fehler ist reproduzierbar. Liegt das am Film? Ich denke mal nicht...ist mir bei anderem Material auch schon aufgefallen...)

Wenn man 3D-Tiefe zu groß einstellt, gibt es diesen Effekt bei Sammys Abenteuer.
Bei Einstellung 10 ist er aber weg. Dann ist der 3D-Effekt perfekt.


kann net sein, habe den film mit 15/-4 ohne jegliche doppelkontur in ca. 2,50-3,00m entfernung angesehen!
Mr.Straight
Stammgast
#459 erstellt: 27. Aug 2012, 15:28
15 bei 3D-Tiefe mag auch noch gehen, aber bei 20 gab es bei mir massive 3D-Probleme.
Dann sprangen selbst bei ruhigen Szenen die horizontalen Teilbilder hin und her.
Den Fehler kann man dann ohne Brille am besten eingrenzen.
BenWish
Ist häufiger hier
#460 erstellt: 27. Aug 2012, 16:31
@SilverSurfer: Dass das Video OHNE Brille aufgenommen wurde und man daher die Bilder für beide Augen erkennen kann, ist dir aber klar, oder? ;-) Das habe ich extra gemacht um zu zeigen, wie sich die Darstellung des 3D Effektes verschiebt.

@Mr.Straight: Vielen Dank für den hilfreichen Tipp. Ich werde es nachher gleich mal ausprobieren :-)


[Beitrag von BenWish am 27. Aug 2012, 16:36 bearbeitet]
jannitv
Inventar
#461 erstellt: 27. Aug 2012, 17:37
Update auf neue FW 04.04.45 am 860 erfolgreich durchgeführt .
SilverSurver_64
Inventar
#462 erstellt: 27. Aug 2012, 18:37
@benwish

@SilverSurfer: Dass das Video OHNE Brille aufgenommen wurde und man daher die Bilder für beide Augen erkennen kann, ist dir aber klar, oder? ;-) Das habe ich extra gemacht um zu zeigen, wie sich die Darstellung des 3D Effektes verschiebt.


hahaha du bist ein scherzkeks, oder?

wie willste den mit brille aufnehmen mission impossible, oder was?

natürlich hab ich das gerafft, das macht es aber nicht besser - trotzdem mies! den wenn du mit brille guggst, muss sich ja permanent der 3d-effekt ändern.........................

ich hab das net


[Beitrag von SilverSurver_64 am 27. Aug 2012, 18:38 bearbeitet]
Hose01
Stammgast
#463 erstellt: 27. Aug 2012, 21:20

jannitv schrieb:
Update auf neue FW 04.04.45 am 860 erfolgreich durchgeführt .

Und was gibts neues
jannitv
Inventar
#464 erstellt: 28. Aug 2012, 06:44
Noch nichts spezielles ausgemacht.
homersnr1
Neuling
#465 erstellt: 28. Aug 2012, 08:41

Hose01 schrieb:

jannitv schrieb:
Update auf neue FW 04.04.45 am 860 erfolgreich durchgeführt .

Und was gibts neues :)


Seit dem Update gehen die Gesten mit der MR nicht mehr.
Skype-App wurde hinzugefügt.
jannitv
Inventar
#466 erstellt: 28. Aug 2012, 18:06
Also bei mir funzt die Gestensteuerung nach wie vor .
Frank1207
Stammgast
#467 erstellt: 28. Aug 2012, 18:28

jannitv schrieb:
Also bei mir funzt die Gestensteuerung nach wie vor .


Bei mir am LM960 funktioniert sie auch noch.

Gruß,
Frank
homersnr1
Neuling
#468 erstellt: 28. Aug 2012, 21:58
Bei mirbhat auch "nur" auf 4.4.38 geupdated.
Build .45 wird gerade geladen...
Hirntot99
Ist häufiger hier
#469 erstellt: 31. Aug 2012, 00:49
HI Leutz ich wollte den TV via Android Handy Steuern, bei der App LG Magic wird mir immer Angezeigt, für das LG Optimus 920 ist es nicht kompatibel, genauso wie zum Samsung S3..

Ich selbst hab den LG LM620

Gruß
derdater79
Inventar
#470 erstellt: 31. Aug 2012, 07:40
Hi,hirntot versuche mal über Aptoid Market das Lg magic zu installieren.
Gruß D
Hirntot99
Ist häufiger hier
#471 erstellt: 31. Aug 2012, 12:13
Danke es klappt super! Nun eine frage, ersetzt die App die Remote funke um diverse Apps für den TV zu nutzen, wo diese Remote Funke benötigt wird?

Gruß
Rean
Ist häufiger hier
#472 erstellt: 04. Sep 2012, 20:05
Hey,
habe ein Problem bzw eine Frage.
Mir fällt ein leichtes Rauschen im Bild auf.
Also nicht nur bei DVB-S wo ich das verstehen kann.
Das " Problem" habe ich auch bei BLU-RAYS.
Vielleicht bin ich auch nur etwas empfindlich und das ganze ist normal. Doch ich finde bei HD Sollte das Bild klar sein.

Fernseher: 47lm620s
B-R Player: Philips BDP3280
Atze_Max
Neuling
#473 erstellt: 05. Sep 2012, 09:11
Servus,

ich habe ein Problem mit meinem LG 37LM620S und zwar is die bildübertragung sehr langsam ob beim tv schauen oder ganz extrem beim PS3 spielen. Wenn ich zb FIFA 12 spiele und schieße zieht sich der ball in die lange und das bild ruckelt. weiss jemand ob das an den einstellungen liegt, am hdmi kabel oder sowas??

Danke im vorraus.
jannitv
Inventar
#474 erstellt: 05. Sep 2012, 09:14
Wie schon mehrfach gepostet ALLE Bildver(schlimm)besserer-Funktionen AUSSCHALTEN und den Bildmodus SPIEL und die Quellenbezeichnung SPIEL wählen.


[Beitrag von jannitv am 05. Sep 2012, 09:14 bearbeitet]
Atze_Max
Neuling
#475 erstellt: 05. Sep 2012, 09:17
Welche sind das alles?
Atze_Max
Neuling
#476 erstellt: 05. Sep 2012, 09:40
Und wo finde ich die Quellenbezeichnung?
jannitv
Inventar
#477 erstellt: 05. Sep 2012, 10:19
Quellenbezeichnung im "Input/Quellenwahl-Menü für HDM1/2/3/4". Und dann grüner (oder roter) Knopf glaub ich. Bin gerade nicht zu Hause.
Atze_Max
Neuling
#478 erstellt: 05. Sep 2012, 10:22
OK hoffe wenn du zuhause bist kannst du mir nochmal weiterhelfen zwecks der Punkte die ich abschalten muss
jannitv
Inventar
#479 erstellt: 05. Sep 2012, 10:27
Einfach alles wie "Superresolution", "Echtes Kino" etc. deaktivieren (wenn möglich). Wobei bei Bildmodus "Spiel" schon viel deaktiviert ist.
Atze_Max
Neuling
#480 erstellt: 05. Sep 2012, 10:41
Ok hab alles deaktiviert rückelt leider immer noch is zwar schon sehr besser geworden aber immernoch nicht perfekt -.- liegts vill am HDMI kabel??
jannitv
Inventar
#481 erstellt: 05. Sep 2012, 11:00
Quellenbezeichnung und Bild-Modus sind auf Spiel? Dann kann sicher mal testweise der Anschluss eines anderen Fast-HDMI-Kabel nicht schaden.
Atze_Max
Neuling
#482 erstellt: 05. Sep 2012, 11:11
Ja alles eingestellt. dann werd mich mir mal so ein Kabel besorgen.
jannitv
Inventar
#483 erstellt: 06. Sep 2012, 16:11
Ich habe seit einigen Tagen festgestellt, das mein 860 nach dem Einschalten für ca. eine Stunde alle 1-3 Minuten "knackt". Das hört sich so an, als ob aus dem linken unteren Bereich (hinter der Chromblende) das Knacken her kommt. Akkustisch hört es sich so an, als ob ein Funke bei einem Elko überspringt. Urzgisch hatte vor Wochen bei seinem LG über ein ähnliches Problem berichtet. Leider hat er keine Antwort zu Lösung gepostet.
Hat vielleicht jemand ein ähnlches Problem bemerkt?
dehoensch
Ist häufiger hier
#484 erstellt: 06. Sep 2012, 16:14
also dass wird doch eher am Kabel liegen als am Modus.
Ich habe an meinem LED nix umgestellt und die Spiele laufen 1a und mit Top-Bild

Hatte aber auch mal ein HDMI-Kabel mit Wackler, da ging dann z.B. die Musik aber keine Stimmen - mal das Bild und gar kein Ton und umgedreht.

Einfach nen anderes Kabel austesten


@jannitv
kannst du mir aber bitte mal sagen an was es liegt wenn auf RTL und den ganzen anderen Müllsendern manche Sendungen total unecht erscheinen?
Die SkyProggis habe alle Top-Bild auch die ohne HD

Nur auf den öffentlichen Sendern siehts dürftig aus - auch die HD Kanäle sind teilweise schlecht.
Ganz besonders merke ich es bei den Serien "Alles was zählz und Gute Zeiten" so schlecht dass meine Frau schon bemerkt dass das so nicht sein kann


[Beitrag von dehoensch am 06. Sep 2012, 16:22 bearbeitet]
Dobutrex
Stammgast
#485 erstellt: 06. Sep 2012, 17:38
Seit ich den TV am Netzwerk habe komme ich am Rechner nicht mehr in die Netzwerk übersicht. Kommt immer die Meldung das ein Gerät zu langsam antwortet oder der Router inkompatibel ist.
Hab aber nix geädert, außer den Tv ans Netz gehängt (Netgear DGN 3500b). Ohne Tv gehts...hm .. Weiß jemand wieso das so ist ?
romeon
Stammgast
#486 erstellt: 07. Sep 2012, 04:32
gestern mal etwas herumgespielt (760s):

- interne Untertitel funktionieren nicht / es werden keine erkannt (iirc SRT)

- einige Satprogramme ruckeln bestialisch


[Beitrag von romeon am 07. Sep 2012, 04:34 bearbeitet]
bambule
Ist häufiger hier
#487 erstellt: 07. Sep 2012, 15:14

Dobutrex schrieb:
Seit ich den TV am Netzwerk habe komme ich am Rechner nicht mehr in die Netzwerk übersicht. Kommt immer die Meldung das ein Gerät zu langsam antwortet oder der Router inkompatibel ist.
Hab aber nix geädert, außer den Tv ans Netz gehängt (Netgear DGN 3500b). Ohne Tv gehts...hm .. Weiß jemand wieso das so ist ?



Wie hast du den Rechner verbunden?
Mit LAN oder WLAN?

Gruß bambule
Dobutrex
Stammgast
#488 erstellt: 07. Sep 2012, 21:02
hängt über nen 8fach switch per lan am router...alle anderen geräte die an dem switch hängen werden angezeigt wenn der tv nicht mit dranhängt. jegliche netzwerk funktionen des tv´s funktionieren aber...
BGL9
Neuling
#489 erstellt: 08. Sep 2012, 11:30
Hi,
hätte mal ne Frage zum LM660s. Habe relativ viel über Banding insbesondere bei Fussballübertragungen gelesen? Wäre nett, wenn mir jemand, der den TV besitzt, Rückmeldung geben könnte, ob das tatsächlich so störend ist. Ansich hatte ich mich nämlich eigentlich für den TV entschieden, nachdem ich das gelesen habe, bin ich nun doch wieder etwas verunsichert. :/
Gruß
romeon
Stammgast
#490 erstellt: 23. Sep 2012, 00:02
sagt mal, ne ganze dumme Frage zwischendurch:

wie kann ich denn durch meine Favoriten zappen? Über P auf/abwärts geht er die komplette Programmliste durch, aber nicht meine angelegten Favoriten. Kann doch nicht sein, dass man sich dafür erst immer die Favoriten mit FAV einblenden lassen muss und dann erst wählen kann?
Axileo
Stammgast
#491 erstellt: 23. Sep 2012, 00:37
Auf der FB (standart) ist ein Fav Knopf. Über dem 3D schalter wenn ich mich recht erinnere
romeon
Stammgast
#492 erstellt: 23. Sep 2012, 00:52
ja, den meinte ich. Damit kann man aber imo nicht simpel durchschalten/zappen (?), sondern muss umständlichst jedes Programm einzeln anwählen: FAV drücken, dann nach UNTEN zum nächsten und wieder OK. Will man 10 Favoriten durchzappen, muss man 30 Tasten drücken.

Das kann doch nicht sein?
PanaFuji
Inventar
#493 erstellt: 23. Sep 2012, 07:54
welcome in the real (LG-) world ...
jannitv
Inventar
#494 erstellt: 23. Sep 2012, 08:15
Wie jetzt, versteh ich nicht . Du kannst 4 Fav. Gruppen A,B,C und D zuordnen. Wenn du nun 10 Kanäle der Fav. A Gruppe zugeornet hast, dann gehe halt auf FAV, dann nach rechts auf FAV Gruppe A und dann kannst du durch die Gruppe scrollen und aus den 10 Kanälen den Wunschkanal mit OK auswählen.
Was ich jedoch doof finde, ist das man nun nicht weiter mit P+ oder P- durch die zuvor aktivierte FAV Liste zappt, sondern immer wieder automatisch in der Hauptkanalliste ist. Man muß dann wieder in die FAV Gruppe. Meinst du vielleicht das?
PanaFuji
Inventar
#495 erstellt: 23. Sep 2012, 08:59

jannitv schrieb:
... und dann kannst du durch die Gruppe scrollen und aus den 10 Kanälen den Wunschkanal mit OK auswählen....

das ist eben etwas anderes als zappen

jannitv schrieb:
...Was ich jedoch doof finde, ist das man nun nicht weiter mit P+ oder P- durch die zuvor aktivierte FAV Liste zappt, sondern immer wieder automatisch in der Hauptkanalliste ist. Man muß dann wieder in die FAV Gruppe. Meinst du vielleicht das?

genau das meint er ...

LG hat schon seit Jahren eben bedientechnisch bzw. funktionell auch einige Schwächen, ob nun die Sendersortierung, das EPG, die Favoriten, usw.
Und da diese "LG-Konzepte" eben schon seit Jahren Bestand haben, habe ich auch keine große Hoffnung, das sich daran was ändert. Entweder man lebt damit oder lässt die Finger von LG
Danny_DeLonge
Ist häufiger hier
#496 erstellt: 23. Sep 2012, 09:22
jannitv ? könntest du mal bei Gelegenheit bei deinem 860V die 2D zu 3D Konvertierung auf Extreme testen, ob du da auch nur Doppelbilder hast ?

Denn dies hatte mein 860V im Extrememodus, mein 760S jedoch nicht. Er zeigte da ein klares und tiefes Bild.

(Es können auch gerne andere Leute mit einem 760S und höher mal bitte testen. Würde mich interessieren, da ich gerne manche Games gerne konvertiert zocke und dies bei meinem 760S tadellos geklappt hat, beim 860V jedoch nicht.)

Und der 860V hat ja bei echtem 3D echt ein klares und vorallem fast fehlerfreies Bild (Hatte Truemotion auf Klar stehen...sonst kommt es immer mal zu leichten Fehlern. Mit Truemotion alles absolut klar.)

Gibt es in der Bewegungsschärfe oder 3D Darstellung mit eingeschalteten Truemotion bei den 3 Geräten 760S, 860V und 960V merkbare Unterschiede ?

Danke
mueding
Ist häufiger hier
#497 erstellt: 23. Sep 2012, 09:42

PanaFuji schrieb:

LG hat schon seit Jahren eben bedientechnisch bzw. funktionell auch einige Schwächen, ob nun die Sendersortierung, das EPG, die Favoriten, usw.
Und da diese "LG-Konzepte" eben schon seit Jahren Bestand haben, habe ich auch keine große Hoffnung, das sich daran was ändert. Entweder man lebt damit oder lässt die Finger von LG


Leider gibt es diese unbestritten vorliegenden bedientechnischen bzw. funktionellen "Schwächen" nicht nur unter dieser einen Marke. Ich keine derzeit von den Geräten des Massenmarktes nicht eines, das man wirklich als bedientechnisch und funktionell erstklassig bezeichnen könnte.
Meine Tochter hat einen relativ neuen Samsung - allein was ich da anstellen muss, um bei 3D vom links-rechts-Modus zum rechts-links-Modus zu wechseln, oder um die Sender in ihrer Reihenfolge anders zu ordnen, als man dies bei Samsung als sinnvoll ansieht. Da muss man zur PC-Generation gehören und ein Hilfsprogramm auf dem Rechner benutzen, um die Arbeit der Programmlistenerstellung in der von uns gewünschten Reihenfolge in vertretbarer Zeit zu realisieren.
Oder nehmen wir den ebenfalls relativ neuen Sony meiner Mutter. Dort bekommen ich die analogen und die digitalen Kanäle nicht einmal in eine Programmliste, auf ZDF HD kann ich RTL SD nicht folgen lassen.
Die alte Dame müsste zwischen der Programmliste der digitalen Programme und der analogen Programme ständig wechseln und dann innerhalb der jeweiligen Programmliste navigieren.
Das überfordert sie mit ihren 83 Jahren und sie schaut deshalb konsequent nur SD-Programme, da gibt es ZDF und RTL wenigstens noch hintereinander.

Aus meiner Sicht und nach meinen Erfahrungen gibt es derzeit einen einzigen Hersteller, der nicht nur die technische Perfektion seiner Geräte, so wie dies Samsung, Sony, Panasonic, LG usw. tun, in den Vordergrund stellt. Technisat hat es seit Jahren geschafft, Bedienfreundlichkeit und technische Innovation gleichzeitig zu entwickeln ... und beweist damit, dass dies geht ... allerdings haben die Geräte ihren Preis.
Wer aber einmal einen Sat-Receiver dieses Herstellers benutzt hat, kann die Bedienerunfreundlichkeit anderer Hersteller nicht mehr nachvollziehen.

Ich wollte hier keine Werbung für Technisat betreiben, habe ja selbst meinen HD Vision 32 gerade erst durch einen LG 42LM660S ersetzt, nutze allerdings als Signalgeber meinen alten Technisat-Receiver HD S2 weiter.
Was aber wahr ist, muss auch wahr bleiben. NIcht nur LG ist hat bei der Bedien- und Kundenfreundlichkeit Probleme, fast alle anderen Hersteller genauso. Wer meint, mit einem Samsung oder Philips oder Sony besser bedient zu sein, der soll sich mal ein solches Gerät hinstellen und testen.
Vielleicht schafft es Technisat mit seinen, in Deutschland entwickelten und produzierten Geräten, ja doch noch einmal, mir ein 3D-Gerät in einer für mich bezahlbaren Preisklasse anzubieten.
PanaFuji
Inventar
#498 erstellt: 23. Sep 2012, 09:48
Das habe ich auch nicht behauptet.
Ansonsten sähe es mit den Absatzzahlen von LG wohl eher schlecht aus ...

edit: mein vorheriger Sony war in Summe schon besser bei diesen Aspekten, auch wenn dort nicht alles Gold ist was glänzt. Ich konnte mich mit den LG-Schwächen allerdings soweit arrangieren, das mir das heute auch nichts mehr ausmacht. Und die Geräte haben eben auch ihre Stärken ...


[Beitrag von PanaFuji am 23. Sep 2012, 09:53 bearbeitet]
Hose01
Stammgast
#499 erstellt: 23. Sep 2012, 11:08
@mueding
Nicht alles von TechniSat wird in Deutschland produziert und wer CI+ in seinen mit Festplatten ausgestatteten Fernseher einbaut ist auch nicht wirklich integer

Ich war erschrocken wie ich die internen Tuner des LM 860 getestet habe.Das System ist rundum schlecht und auf keinen Fall zu empfehlen.Es ist ein Witz das wenn ich auf Guide drücke das aktuelle Fernsehprogramm nicht im Hintergrund oder als Ausschnitt weiter läuft.Das kann fast jeder Billigreceiver.
Das ist eine reine Softwaresache und zeigt mir das LG weit weg vom Kunden agiert.


[Beitrag von Hose01 am 23. Sep 2012, 11:10 bearbeitet]
mueding
Ist häufiger hier
#500 erstellt: 23. Sep 2012, 12:30

Hose01 schrieb:
@mueding
Nicht alles von TechniSat wird in Deutschland produziert und wer CI+ in seinen mit Festplatten ausgestatteten Fernseher einbaut ist auch nicht wirklich integer


Sorry - aber ich meinte in diesem konkreten Fall natürlich die TV-Geräte-Sparte von Technisat und diese Produkte wurden und werden nach wie vor ausschließlich in Deutschland produziert, was bei den Receivern und anderen Proudukten von Technisat nicht immer der Fall ist.

Zum Thema CI+ kann ich nur sagen, dass die Schaffung der Möglichkeit zum Empfang von, von deutschen privaten TV-Sendern ausgestrahlten HD-Sendungen wirklich nichts mit Integrität zu tun hat.
Im Gegenteil, Technisat gehörte lange zu den Herstellern, die sich dieser technischen Entwicklung verweigern wollten und dann aber aufgeben mussten.
Technisat integriert inzwischen, genau wie alle anderen namhaften TV-Geräte-Hersteller, CI+ in seine Geräte, weil man dem Kunden den legalen Weg zur Nutzung von HD+-Programmen ermöglichen will - alle anderen Wettbewerber tun es schließlich auch. Ob der Kunde dann diesen Weg gehen will, dass entscheidet dieser ganz alleine.
Dass jemand mit dem guten alten CI-Slot und z.B. einem Unicam-Modul mit aufgespielter illegaler Software ebenfalls HD+-Sender empfangen kann, und zwar sogar ohne die HD+-Restriktionen, ist doch den wenigsten TV-Zuschauern bekannt und die wenigsten von ihnen würden selbst bei Kenntnis diesen Weg einschlagen.
Außerdem belegen inzwischen die Abverkaufszahlen von Produkten mit CI+, das die Integration dieser Möglichkeit, und mehr ist es nicht, für die große Masse der Kundschaft kein Grund zu sein scheint, den Kauf solcher Produkte zu boykottieren.
Da es weder heute noch zukünftig einen legalen Weg gibt und geben wird, HD+-Programme, d.h. private deutsche TV-Programme in HD zu sehen und trotzdem CI+ zu boykottieren, wage ich vorherzusehen, dass es zum Schluss keinen einzigen TV-Geräte-Hersteller geben wird, der noch CI-Schnittstellen in seine Produkte integriert und sie dann auf dem deutschen Markt verkaufen will.
Das Umgehen der HD+-Restriktionen ist übrigens eine Straftat ... darüber sollte sich jeder, der dies praktiziert, im Klaren sein. Zur Klarstellung: auch mir gefallen die HD+-Restriktionen nicht, aber wie und unter welchen Bedingungen eine Sender sein Programm für welchen Preis anbietet, ist in unserer Wirtschaftsordnung nun einmal genauso allein seine Entscheidung, wie es meine Entscheidung ist, ob ich eine CI+ Schnittstelle nutze und diese Programme gegen ein geringes Entgelt nutze oder nicht.
Ja - ich schreibe ganz bewusst von einem "geringen Entgelt", denn die derzeit rund 50 Euro pro Jahr sind aus meiner Sicht nicht mehr als die berühmten Peanuts gegenüber der Gebühr, die die öffentlich-rechtlichen Sender kassieren und ab dem nächsten Jahr sogar von Haushalten kassieren werden, die weder über ein TV-Gerät verfügen noch TV-Sendungen anschauen bzw. aufzeichnen.
Ich kann es immer wieder nur betonen: Das Deutsche Fernsehen, später die ARD und heute Das Erste genannt, waren immerhin das erste PAY-Deutschlands - bevor Kirch sein DF1, später Premiere und heute SKY genannt, erfand und die privaten Sender ihr HD+. Kirch, Murdock und die HD+-Kette lassen den Menschen wenigstens die Freiheit, ob sie einschalten und sehen wollen - gegen Gebühr - oder nicht.
Das sollte in die Bewertung von HD+ ruhig mal mit einfließen.
CI-Schnittstellen und damit die Möglichkeit zur, trotz Bezahlung der Gebühr illegalen Nutzung von HD+-Sendern, werden in Zukunft nur einige wenige Receiver- und kein TV-Geräte-Hersteller mehr anbieten.
Diese Receiver-Hersteller werden ihre Produkte allerdings zukünftig wie bisher an relativ wenige "speziell interessierte" und informierte Kunden vertreiben.
Versuche mal aktuelle Absatzzahlen für Receiver mit CI- und für CI+-Schnittstelle zu recherchieren.
HKTDAR
Neuling
#501 erstellt: 23. Sep 2012, 12:43
Hallo, ich habe den lm620 seit einem Monat und bin mit ihm zufriden.Bis jezt empfange ich über Sat Tuner durchgeschleift von einem Sat Receiver mit Aufnahmefunktion und habe mit viel Mühe eine Programmliste aufgestellt. Meine Frage: Kann ich parallel eine liste anlegen für DVB-T(programmsuche durchführen) ohne das die Sat Programme gelöscht werden.(Mal sat und mal DVB-T benutzen).
Gruß,Danke
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG *LM960V Serie 2012 - Einstellungsthread
djbeat am 21.05.2012  –  Letzte Antwort am 03.07.2012  –  11 Beiträge
(Rahmen)-Knacken bei LG LM Modellen 670 / 760 / 860
Urzgisch am 15.02.2013  –  Letzte Antwort am 19.02.2013  –  8 Beiträge
LM 640/660/760/860
#luig# am 01.11.2012  –  Letzte Antwort am 15.11.2012  –  2 Beiträge
55LM660/670/760/860 Sky Sport & Bundesligasender speichern
kika1992 am 30.09.2012  –  Letzte Antwort am 02.10.2012  –  15 Beiträge
optimale Bild -,Ton - & Kalibrierungseinstellungen für den LG LM 660/760/860 (auch 670 etc.)
RK_331978 am 18.04.2012  –  Letzte Antwort am 07.11.2016  –  3290 Beiträge
Merkwürdiges Verhalten LG LM 760
deilor am 27.06.2013  –  Letzte Antwort am 27.06.2013  –  3 Beiträge
Erfahrungsbericht: LM 760 S
freddie1207 am 26.10.2012  –  Letzte Antwort am 29.07.2015  –  156 Beiträge
LG LM 760 55 Zoll
restore am 13.11.2016  –  Letzte Antwort am 01.09.2017  –  11 Beiträge
Lg 55 LM 660 und 670
Alex_Quien_85 am 08.08.2012  –  Letzte Antwort am 08.08.2012  –  2 Beiträge
LM 860 in 55"
kay1212 am 30.08.2014  –  Letzte Antwort am 31.08.2014  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.331