Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

2012 lg lm serie, 620, 670, 760, 860, 960, apps, erfahrungen, einstellungen, tipps und tricks

+A -A
Autor
Beitrag
BigBlue007
Inventar
#551 erstellt: 28. Sep 2012, 11:55
Einfach mal hier im Forum nach den Einlassungen des Users pspierre zum Thema suchen - der ist Optiker und hat zu diesem Thema zweifellos einiges an Ahnung und hier auch schon einiges dazu geschrieben. Er ist primär im Sony-Forum zu finden.
magicmat
Ist häufiger hier
#552 erstellt: 28. Sep 2012, 13:09

BigBlue007 schrieb:
Die von mir erwähnte Empfehlung bezog sich wie gesagt auf Röhren-TVs. Dass LG einen Sitzabstand des 5-7fachen der Bilddiagonale empfiehlt, halte ich für ausgeschlossen. Wo soll das stehen?

Die Abstandsempfehlung für Flachbildschirme lautet 3xH bis maximal 5xH, wobei das "H" für die BildHÖHE steht. Alles, was weiter entfernt ist, ist dann so weit weg, dass man quasi keinen Unterschied zwischen SD und HD wahrnehmen kann.

Wer also z.B. 2,5m vor einem 55"er sitzt, kann sogar durchaus noch näher ran.

Dass TV aus kurzer Entfernung schlecht für die Augen wäre, ist übrigen eine urban legend aus dem Röhrenzeitalter.


Aus der aktuellen LG Anleitung Seite 7 (Safety Instructions). Der Passus dürfte bei jeder dabei sein:

"We recommend that you maintain a distance of at least 5 to 7 times the diagonal screen size when watching TV.
If you watch TV for a long period of time, this may cause blurred vision."

Auch wenn da mit Sicherheit eine Menge "Sicherheitspuffer" mit drin ist und ich auch nicht aus 7 Metern schauen möchte :), wie gesagt weit entfernt von dem 2-fach Abstand den hier einige empfehlen. Mag auch jeder machen wie er will, aber meine Kinder werden zumindest nicht permanent in der Entfernung TV schauen

Bzgl. einiger anderen Bemerkungen, dass man ja auf weite Entfernung nichts mehr von seinem Tv hätte. Vor 15 Jahren haben wir doch auch aus 4 Metern das gute oder schlechte Bild bei unterschiedlicher Einspeisung auf einem 72cm TV wahrgenommen oder nicht?
rcstorch
Inventar
#553 erstellt: 28. Sep 2012, 13:50
Vor 15 Jahren gab es noch kein HDTV geschweige denn 3D-TV, vor 15 Jahren haben viele Sender noch in 4:3 statt 16:9 gesendet, vor 15 Jahren war Digital-TV noch kaum verbreitet... Wollen wir uns jetzt hier über alte Standards unterhalten?
PanaFuji
Inventar
#554 erstellt: 28. Sep 2012, 13:56
@BigBlue:
du hast mich nicht verstanden:
die Leute WOLLEN kein so großes Gerät im Wohnzimmer, alle Rechenbeispiele mit Sehabstand und Diagonalen hin oder her.
Erst wieder letzt eine Kollegin von mir, die eine Kaufempfehlung (Marke) wollte. 2 x Gutverdiener, große Wohnung, aber da sogar max. 32". Meine Eltern konnte ich mit viel Überzeugungsarbeit gerade mal zu einem 37er bewegen. Weiter gehts dann max. bis 40/42", weil dann auch schon oft der Stellplatz in Wohnzimmerschrank nicht mehr reicht.
Und davon kenne ich wie gesagt genügend, die Prioritäten liegen da einfach woanders. Ein großer Bildschirm, der das Zimmer dominiert, kommt da einfach nicht in Frage.
Wir sind und bleiben da eher eine Gruppe von "Enthusiasten" ...

Gibts eigentlich irgendwo Statistiken über die Verkaufszahlen der einzelnen Größen?
jannitv
Inventar
#555 erstellt: 28. Sep 2012, 14:58

Wolle1968 schrieb:

Danny_DeLonge schrieb:
@jannitv

Hast du die 2D zu 3D Konvertierung wirklich auf "Extrem" gehabt ? War heute im Media Markt meines Vertrauens und habe dort mit einem netten Abteilungsleiter zwei 860V und einen 671S nebeneinander testen können.

Beide 860V hatten Probleme und Doppelbilder, der 671S überhaupt nicht. Schade, dass er keinen 760S da hatte, sonst hätte ich mir den mitgenommen, da er die Bildqualität des 860V mit der guten 2D zu 3D Konvertierung der anderen LG's vereint.

Fand das echt komisch, denn es kann doch nicht so extrem verbreitet sein

Hat mich echt verwundert

Wollte das auch nur posten, falls dies schon andere von euch bemerkt haben!

Grüße :prost

@jannitv



Also ich muß jetzt doch mal eine Lanze für den 55 LM 860V brechen. .....ich habe wirklich keine Probleme mit dem TV. Die Konvertierung klappt absolut super (extrem ist nunmal extrem). Mein Bild ist richtig Hammer, sogar im SD, Der Fußball bleibt auch weiß und rund, (ohne Kometenschweif). Nur wenn der Bildschirm kompl. schwarz ist, seh ich ganz wenig clouding. Aber das ist absolut nicht der Rede wert, im Betrieb sieht mann davon rein gar nix.
Aufnahmen mit USB Festplatte funzen problemlos auch das streamen via Mediaplayer (Win7) klappt einwandfrei. Hier kann ich auch direkt vom TV auf die einzelnen Ordner des PC zugreifen.

Ich bin auch mit meinem Sohn ziemlich viel am datteln (xBox und PS3) Auch hier keine Probleme. Keinen spürbaren Inputlag und perfektes Bild auch in 3D

Also alles in Allem, für mich der perfekte TV.

Viele Grüße

Wolle



Ja ich bin auch zufrieden, wenn nur neuerdings das ominöse Knacken nicht wäre!
BigBlue007
Inventar
#558 erstellt: 28. Sep 2012, 16:03

magicmat schrieb:
Aus der aktuellen LG Anleitung Seite 7 (Safety Instructions).

Das kommt davon, wenn man keine Handbücher liest...

In der Anleitung zu meinem 860V ist allerdings wörtlich vom "2- 7-fachen" Abstand die Rede. Das ist zwar schon allein aufgrund der völlig unsinnigen großen Spanne eine in sich absolut sinnfreie Aussage, aber der untere Wert ist zumindest mal realistisch.

Die Anleitung ist auch an anderer Stelle Banane:

Durch das Anzeigen eines Standbilds (z. B. ein Programmlogo, Bildschirmmenü, Szene eines Videospiels) über einen längeren Zeitraum kann der Bildschirm beschädigt werden, und das Bild wird eingebrannt. Das Einbrennen von Bildern wird bei diesem Gerät nicht von der Garantie gedeckt. Vermeiden Sie die Anzeige von Standbildern auf dem Fernsehbildschirm über einen längeren Zeitraum (2 Stunden oder mehr bei LCD-Fernsehgeräten, 1 Stunde oder mehr bei Plasma-Fernsehgeräten). Wird das Format über einen längeren Zeitraum auf 4:3 eingestellt, kann es an den Rändern des Bildschirms zum Einbrennen kommen. Diese Erscheinung tritt auch bei Geräten von Fremdanbietern auf und wird nicht als Grund für Umtausch oder Rückerstattung anerkannt.

Hätten sie nicht explizit einen Unterschied zwischen LCD und Plasma erwähnt, hätte ich auf einen typischen Copy-/Paste-Fehler aus einer Plasma-Anleitung getippt. So jedoch ist es einfach nur Banane.

Direkt danach wird übrigens auf das hier oft bemängelte Knacken eingegangen:

„Knacken“: Das beim Fernsehen oder Ausschalten des Gerätes zu hörende Knacken wird durch Wärmeschrumpfung von Kunststoffen aufgrund von Temperatur und Feuchtigkeit verursacht. Dieses Geräusch ist normal bei Geräten, bei denen die thermische Verformung erforderlich ist.

Stromkreisbrummen/Bildschirmsummen: Der Hochgeschwindigkeitsschaltkreis, der eine große Menge Strom für den Betrieb des Geräts bereitstellt, gibt ein leises Geräusch ab. Dieses Geräusch ist je nach Gerät anders. Es hat keinen Einfluss auf die Leistung und Zuverlässigkeit des Gerätes.

Soviel dazu.


[Beitrag von BigBlue007 am 28. Sep 2012, 16:06 bearbeitet]
jannitv
Inventar
#559 erstellt: 29. Sep 2012, 07:56
Hey Bigblue,

also wie schon oft im Forum beschrieben hat dieses LG 860 spezifische Knacken zu 99,99% nicht mit "Wärmeschrumpfungen" oder thermischen Kontraktionen zu tun. Hier nochmals die Fakten:

- das Knacken trat erst das erste mal nach 1-2 Monaten nach dem TV Neukauf auf
- das Knacken beginnt sporadisch - mal gleich nach dem Einschalten oder nach mehreren Stunden Betrieb
- der Abstand zwischen den Knackgeräuschen beträgt ca. 1-2 Min.
- nach 1-2 Std. einer solchen Knackphase ist es dann wieder weg, kann aber durchaus wieder kommen
- das Knacken hört sich "elektrisch" wie eine Funkenentladung an und kommt aus dem linken unteren Bereich hinter der Chromleiste des 860
- das Kacken ist unabhängig von Temp. und Luftfeuchte, denn es tritt auch dann sporadisch auf, wenn sich die Raumbedingungen in meinem Wohnzimmer nicht geändert haben

Es ist schon echt nervig und sicher nicht normal. Nur andererseits will ich nach einem Service-Call auch kein Gerätetausch riskieren, da ich mit meinem 860 soweit Zufrieden bin. Wer weiss, was man dann für ein "Lotteriegerät" bekommt. Und den LG für ein paar Wochen für eine Reparatur abholen lassen, fällt auch aus.

Mich würde nur die "wahre" Ursache interessieren, zumal ich ja kein Einzelfall bin.
SilverSurver_64
Inventar
#560 erstellt: 29. Sep 2012, 09:48
@jannitv
den service kommen zu lassen heisst ja nicht das das gerät sofort getauscht wird, vielleicht erfährst du auch nur eine instandsetzung?

auf jeden fall hast du die entscheidung!!

die kennen das problem vielleicht schon............?!
Eventer
Inventar
#561 erstellt: 29. Sep 2012, 11:46
Moin,

haben der 620 und 660 das gleiche Panel und Unterscheiden sich nur durch Ausstattung und Design?
jannitv
Inventar
#562 erstellt: 29. Sep 2012, 16:33

SilverSurver_64 schrieb:
@jannitv
den service kommen zu lassen heisst ja nicht das das gerät sofort getauscht wird, vielleicht erfährst du auch nur eine instandsetzung?

auf jeden fall hast du die entscheidung!!

die kennen das problem vielleicht schon............?!


Ja, meine Hoffnung ist ja, das sich hier im Forum mal ein "Knack-Leidensgenosse" meldet, der den Service schon im Haus hatte und berichten kann.

Mal 'ne andere Frage. Mich nervt schon ewig das Folgende: Immer wenn ich eine HDD-TV-Aufnahme abspiele, dann ist immer als Bild-Konfiguration "Lebhaft" voreingestellt. Ich muß dann jedes mal erneut meine angepaste Bild-Konfiguratin für die HDD-Wiedergabe auf "Standard (Anwender)" wechseln. Beende ich nun die Wiedergabe der Aufnahme, dann ist plötzlich auch mein TV-Bild-Setting auch auf "Standard (Anwender)" gestellt. Diese stelle ich dann wieder auf "Expert 1". Spiele ich dann erneut ein HDD-Aufnahme ab, dann ist das Setting wieder auf "Lebhaft" ! Und der Zirkus beginnt von vorne!!!

Hat da jemand einen Tip?
BigBlue007
Inventar
#563 erstellt: 29. Sep 2012, 18:39

jannitv schrieb:
also wie schon oft im Forum beschrieben hat dieses LG 860 spezifische Knacken zu 99,99% nicht mit "Wärmeschrumpfungen" oder thermischen Kontraktionen zu tun.

Das mag sein. Ich habe mich mit dem Thema mangels Betroffenheit und somit mangels Interesse nicht weiter befasst; ich war nur zufällig im Handbuch über diesen Abschnitt gestolpert.
Johnny_B.
Stammgast
#564 erstellt: 30. Sep 2012, 12:31
meine S/NO:205WRHN2S585

heißt dies,daß er von Mai 2012 ist?würde erklären warum Amazon noch kopfhörer im wert von über 300euro dabei getan hat


[Beitrag von Johnny_B. am 30. Sep 2012, 12:31 bearbeitet]
SilverSurver_64
Inventar
#565 erstellt: 30. Sep 2012, 14:26

heißt dies,daß er von Mai 2012 ist?


so isses!
rcstorch
Inventar
#566 erstellt: 30. Sep 2012, 14:33

Johnny_B. schrieb:
meine S/NO:205WRHN2S585

heißt dies,daß er von Mai 2012 ist?würde erklären warum Amazon noch kopfhörer im wert von über 300euro dabei getan hat

Was soll denn das Produktionsdatum mit irgendeiner Aktion von Amazon zu tun haben?
Johnny_B.
Stammgast
#567 erstellt: 30. Sep 2012, 14:39

rcstorch schrieb:

Johnny_B. schrieb:
meine S/NO:205WRHN2S585

heißt dies,daß er von Mai 2012 ist?würde erklären warum Amazon noch kopfhörer im wert von über 300euro dabei getan hat

Was soll denn das Produktionsdatum mit irgendeiner Aktion von Amazon zu tun haben?


naja,daß er schon einige monate alt ist,und somit raus mußte.
BigBlue007
Inventar
#568 erstellt: 30. Sep 2012, 14:58
Du glaubst nicht wirklich, dass man sich bei amazon für Produktionszeiträume eines Produkts interessiert, oder?
SilverSurver_64
Inventar
#569 erstellt: 30. Sep 2012, 15:07
wohl eher hohe restbestände, aber vielleicht waren es ja auch die kopfhörer
rcstorch
Inventar
#570 erstellt: 30. Sep 2012, 15:17

Johnny_B. schrieb:
(...)

naja,daß er schon einige monate alt ist,und somit raus mußte.

Entscheidend ist, dass es sich um ein neues, noch nicht gebrauchtes Prdukt handelt. Da spielt das Produktionsdatum keine Rolle.
Frank1207
Stammgast
#571 erstellt: 30. Sep 2012, 15:24
Genau so ist es.
Der LM960 ist ein Gerät, aus der aktuellen LG-Serie.
Da spielt der Produktionsmonat für Amazon keine Rolle.

Gruß,
Frank

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 30. Sep 2012, 15:36 bearbeitet]
Johnny_B.
Stammgast
#572 erstellt: 30. Sep 2012, 15:35
für mich spielt es eine große rolle ob mai oder september.da er aber banding hat,geht er sowieso zurück.
BigBlue007
Inventar
#573 erstellt: 30. Sep 2012, 15:45
Ja, für DICH. Du hast aber vermutet, dass das auch für amazon eine Rolle spielen würde, und diese Annahme ist - mit Verlaub - absoluter Blödsinn.
PanaFuji
Inventar
#574 erstellt: 30. Sep 2012, 19:00
Wenn sie eine richtig funktionierende Lagerverwaltung haben gibts nur eine Prämisse:
first in, first out ...
SilverSurver_64
Inventar
#575 erstellt: 30. Sep 2012, 20:47
moment, das will ich jetzt ma genau wissen, wenn das so ist wie du sagst "panafuji", dann haben die entweder jede menge von einer produktion-serie gekauft und dann nix mehr oder das ist ein rückläufer!
oder 'ne bescheide lagerhaltung
PanaFuji
Inventar
#576 erstellt: 30. Sep 2012, 20:54
Richtig, richtig und nochmal richtig ...
Wobei das letztere für ein Unternehmen wie Amazon schon ziemlich erstaunlich wäre.
Ich schließe aber auch nicht aus, dass sie zu Beginn zuviel eingekauft haben, und sie zum UVP einfach nicht los werden. Amazon verkauft den 55" ja immer noch für 3499,-. Von daher würde ich auf ersteres tippen.
SilverSurver_64
Inventar
#577 erstellt: 30. Sep 2012, 21:31
960er??? 3499,- ???

für den hab ich im juni schon nur 2900,- gezahlt - im MM!
BigBlue007
Inventar
#578 erstellt: 01. Okt 2012, 00:53
Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass die irgendwann zu einem Zeitpunkt x 200 TVs oder so kaufen und sich in ihre Hallen stellen... Früher war das mal so. Bei kleineren Buden auch heute noch. Aber nicht bei amazon. Jedenfalls nicht bei solchen größeren Geräten.

Die betreiben nichtmal ihre Lager selbst - das macht alles DHL.


[Beitrag von BigBlue007 am 01. Okt 2012, 00:55 bearbeitet]
PanaFuji
Inventar
#579 erstellt: 01. Okt 2012, 07:31
von 200 hat auch außer dir niemand gesprochen.
Aber dass sie ein gewisses Kontingent einkaufen und vorhalten müssen steht ja wohl außer Frage. Wie wollen sie sonst ihre "Lieferung in 24 Std" gewährleisten?

Nachtrag: und auch wenn sie DHL als Logistik-Dienstleister für den Betrieb ihres Lagers einsetzen (wie zig andere Unternehmen in Deutschland) ist das für das o.g. vollkommen irrelevant. Für den Einkauf, Disposition und Verkauf ist trotz allem Amazon zuständig.


[Beitrag von PanaFuji am 01. Okt 2012, 08:06 bearbeitet]
Johnny_B.
Stammgast
#580 erstellt: 01. Okt 2012, 08:29

PanaFuji schrieb:
von 200 hat auch außer dir niemand gesprochen.
Aber dass sie ein gewisses Kontingent einkaufen und vorhalten müssen steht ja wohl außer Frage. Wie wollen sie sonst ihre "Lieferung in 24 Std" gewährleisten?

Nachtrag: und auch wenn sie DHL als Logistik-Dienstleister für den Betrieb ihres Lagers einsetzen (wie zig andere Unternehmen in Deutschland) ist das für das o.g. vollkommen irrelevant. Für den Einkauf, Disposition und Verkauf ist trotz allem Amazon zuständig.


dito,
wenn so ein großes unternehmen noch geräte von Mai 2012 ausliefert,sagt daß wohl einiges.
DerLexus
Ist häufiger hier
#581 erstellt: 01. Okt 2012, 08:53
Ist die LG Fernbedienung eigentlich teilweise programmierbar, um zB die Lautstärke über einen Stereo-Receiver (ohne HDMI) einzustellen oder die Programme über einen (leider nicht CEC fähigen) Kabel-Receiver zu steuern.


[Beitrag von DerLexus am 01. Okt 2012, 10:43 bearbeitet]
elch-com
Ist häufiger hier
#582 erstellt: 01. Okt 2012, 09:10
Mein LG 47LM669S hängt per HDMI an einem Pioneer AV-Receiver. Die Lautstärke des Receivers kann mit der LG FB via ARC geregelt werden, dazu war nichts zu programmieren.
rcstorch
Inventar
#583 erstellt: 01. Okt 2012, 09:35

Johnny_B. schrieb:
(...)
wenn so ein großes unternehmen noch geräte von Mai 2012 ausliefert,sagt daß wohl einiges.

Was denn z.B.?
Vielleicht ist das Gerät ja von einem Großhändler so an Amazon geliefert worden. Als ich z.B. im August bei Amazon nach dem 960V geschaut habe, gab es den nur bei Unterhändlern und nicht bei Amazon direkt. Also ist es ebenso möglich, dass Amazon Geräte mit Produktionsmonat Mai von einem Großhändler bezogen und nicht seit Mai oder Juni oder wann auch immer im Lager stehen hatte.
DerLexus
Ist häufiger hier
#584 erstellt: 01. Okt 2012, 10:41

elch-com schrieb:
Mein LG 47LM669S hängt per HDMI an einem Pioneer AV-Receiver. Die Lautstärke des Receivers kann mit der LG FB via ARC geregelt werden, dazu war nichts zu programmieren.


Würde funktionieren wenn der Receiver über HDMI an den Fernseher angeschlossen wäre. Ist er allerdings nicht (hatte ich aber auch nicht erwähnt). Danke trotzdem.
Eventer
Inventar
#585 erstellt: 02. Okt 2012, 11:59
Habe mir heute im mm den 55lm660s angeschaut. Sehr schickes Teil, habe den Verkäufer dann gebeten mal auf Fußball zu schalten. Hat er dann auch und ich konnte sky hd sehen. Dabei ist mir leider, wie von einigen hier schon erwähnt, der schleier hinter dem Ball aufgefallen.

Seid ihr euch denn sicher das man den weg bekommt?
Dr.Schnaggels
Stammgast
#586 erstellt: 02. Okt 2012, 22:54
Frag doch mal bei konsolentreff.net
Eventer
Inventar
#587 erstellt: 02. Okt 2012, 22:55
Weil hifi bereich da so groß ist?^^
topenga
Ist häufiger hier
#588 erstellt: 03. Okt 2012, 18:16
Hab mir ein video bei youtube angesehen über den LM860, da sieht es so aus, als ob das LG Symbol in der Mitte des TVs beleuchtet ist?!
Täuscht das oder ist das so und wenn ja, kann man die Beleuchtung abschalten, mich würde die stören..
BigBlue007
Inventar
#589 erstellt: 03. Okt 2012, 18:24
Ja, der 860er ist der Einzige der aktuellen Serie mit leuchtendem Logo, und ja, es lässt sich abschalten.

Für mich war das übrigens ein (natürlich nicht der entscheidende) Grund, genau dieses Gerät zu nehmen. Also das leuchtende Logo, nicht die Tatsache, dass man es abschalten kann.


[Beitrag von BigBlue007 am 03. Okt 2012, 18:25 bearbeitet]
topenga
Ist häufiger hier
#590 erstellt: 03. Okt 2012, 18:53
ok dann weiss ich ja bescheid, sieht ja edel aus aber es ist schön das man die Wahl hat ab oder einzuschalten
Eventer
Inventar
#591 erstellt: 03. Okt 2012, 20:24
Könnte einer der 620/660 Besitzer bitte nochmal bestätigen das man beim fussball diesen schwarzen schweif hinterm ball weg bekommt?
rcstorch
Inventar
#592 erstellt: 04. Okt 2012, 07:03
Laut der Aussage in diesem Post hier: Klick, soll man ihn so wegbekommen.
jimbeau0809
Schaut ab und zu mal vorbei
#593 erstellt: 04. Okt 2012, 12:15
gestern Abend erst Manchester Dortmund auf dem 620 gesehen. Keinerlei Nachziehen oder Schatten
anelmarie
Stammgast
#594 erstellt: 04. Okt 2012, 12:28
wie kommt man in das ez adjust menü.
danke.
GoldenVirginia
Inventar
#595 erstellt: 04. Okt 2012, 13:45
Ich interessiere mich für den 660.
Gibt es Erfahrungen zum Mediaplayer über DLNA? Geht hier auch DTS?
Oder sind die Funktionen beschnitten im Vergleich zur Wiedergabe via USB?

Taugt das integrierte WLAN Modul? Ich würde gerne von meinem Twonky-Server streamen.
Eventer
Inventar
#596 erstellt: 04. Okt 2012, 16:23

jimbeau0809 schrieb:
gestern Abend erst Manchester Dortmund auf dem 620 gesehen. Keinerlei Nachziehen oder Schatten



Mit gamz normalen settings oder alle Bildverbesserer aus?
luka.soprano
Neuling
#597 erstellt: 05. Okt 2012, 01:39
Auf einigen Foren und amerikanischen Testerseiten habe ich gelesen, dass der LG 860V einen hohen Input-lag haben soll, daher tendiere ich zu dem 760 Modell.

Ich suche einen TV zum PS3 spielen, TV schauen und Blueray schauen.

Könnten die Personen die diesen TV bereits besitzen mir Auskunft geben.

Zudem bin ich sehr skeptisch gegenüber LG. Sollen sich aber dieses Jahr extrem verbessert haben und gleich sein wie Samsung mit Ihrer Modellserie.
rcstorch
Inventar
#598 erstellt: 05. Okt 2012, 07:29
Habe zwar nicht den 860er, sondern den 960er, aber der soll ja laut eines amerikanischen Forums ebenfalls diesen ominösen Input-Lag haben. Wie Du in meiner Signatur sehen kannst, habe auch ich die PS3 und von einem Input-Lag habe ich noch nichts gemerkt, egal ob Sport-Spile oder Adventures.

Mag ja sein, dass die mit ihrem Testequipment Testergebnisse ermittelt haben, die für ein Input-Lag sprechen. Entscheidend ist dann aber nicht das Testergebnis, sondern wie es sich in der Praxis auswirkt. Hier kann ich nur sagen, dass (zumindest für mich) in der Praxis kein Input-Lag festzustellen ist, da ist alles synchron.

Heutzutage muss man eigentlich gegen jeden Hersteller skeptisch sein, die verfolgen alle nur das gleiche Ziel, Gewinnmaximierung. Da wird gespart wo es nur geht und Probleme sind (leider) kein Alleinstellungsmerkmal von LG. Hatte anfangs selber Pech, das erste Modell musste wegen gelber Flecken bei hellem Hintergrund getauscht werden. Das zweite ist voll und ganz in Ordnung, bin sehr zufrieden. Hatte vorher einen LCD von Samsung (46") und kann nur feststellen, dass der LG mit Samsung mid. auf gleicher Augenhöhe ist.
DocMcBain
Ist häufiger hier
#599 erstellt: 05. Okt 2012, 08:38
Bekomme voraussichtlich morgen, spätestens Montag meinen 860V in 55"
Freu mich schon wie ein kleines Kind vor Weihnachten, hab nur Bammel dass ich ein Montagsgerät erwische. Werde dann berichten!


[Beitrag von DocMcBain am 05. Okt 2012, 09:27 bearbeitet]
Hose01
Stammgast
#600 erstellt: 05. Okt 2012, 10:58
Ich habe da ein Phänomen festgestellt und zwar wird im Nachspann von Filmen in Breite der Buchstaben der ganze Bildschirm heller.Also schwarzer Hintergrund und die Schrift läuft von oben nach unten.Je nach Breite der Schrift erhellt sich auch der Bildschirm.
Kennt das jemand?
GoldenVirginia
Inventar
#601 erstellt: 05. Okt 2012, 11:19
Das ist vermutlich das Dimming. Kannst es ja testweise ausschalten um den Unterschied zu sehen
jimbeau0809
Schaut ab und zu mal vorbei
#602 erstellt: 05. Okt 2012, 12:10
Mit gamz normalen settings oder alle Bildverbesserer aus?


Sämtliche "Bildverbesserer" habe ich ausgeschaltet. Es hat mich selber gewundert wie gut das Bild bei dem Spiel war. Geschaut über ZDF HD, nicht über SKY. Das Gerät ist der 65LM620s, bei der Größe und geringem Sitzabstand habe ich bei Fussball nicht allzu hohe Erwartungen gehabt, aber war sehr sehr positiv überrascht. Hab sogar ein bisschen experimentiert, alle Verbesserer aus gelassen und nur TrueMotion mal eingeschaltet. Selbst hier war es bis de-jugger Stufe 3 ein gutes Bild, nur zu empfehlen!


[Beitrag von jimbeau0809 am 05. Okt 2012, 12:22 bearbeitet]
DatenD
Ist häufiger hier
#603 erstellt: 05. Okt 2012, 14:19

luka.soprano schrieb:
Auf einigen Foren und amerikanischen Testerseiten habe ich gelesen, dass der LG 860V einen hohen Input-lag haben soll, daher tendiere ich zu dem 760 Modell.

Ich suche einen TV zum PS3 spielen, TV schauen und Blueray schauen.

Könnten die Personen die diesen TV bereits besitzen mir Auskunft geben.

Zudem bin ich sehr skeptisch gegenüber LG. Sollen sich aber dieses Jahr extrem verbessert haben und gleich sein wie Samsung mit Ihrer Modellserie.


Hi, ich hab eine XBox360, aber Input-Lag hab ich bisher nicht festgestellt, außer bei Crysis 2 in 3D hatte ich ganz leichtes IL, welches sich nicht störend auswirkte. Weitere Spiele ohne IL: Borderlands, Borderlands 2, Skyrim, Crysis 2 in 2D, Deus Ex. Bin allerdings nur Offline-Zocker. Wie es bei Online-Shootern aussieht - keine Ahnung.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG *LM960V Serie 2012 - Einstellungsthread
djbeat am 21.05.2012  –  Letzte Antwort am 03.07.2012  –  11 Beiträge
(Rahmen)-Knacken bei LG LM Modellen 670 / 760 / 860
Urzgisch am 15.02.2013  –  Letzte Antwort am 19.02.2013  –  8 Beiträge
LM 640/660/760/860
#luig# am 01.11.2012  –  Letzte Antwort am 15.11.2012  –  2 Beiträge
55LM660/670/760/860 Sky Sport & Bundesligasender speichern
kika1992 am 30.09.2012  –  Letzte Antwort am 02.10.2012  –  15 Beiträge
optimale Bild -,Ton - & Kalibrierungseinstellungen für den LG LM 660/760/860 (auch 670 etc.)
RK_331978 am 18.04.2012  –  Letzte Antwort am 07.11.2016  –  3290 Beiträge
Merkwürdiges Verhalten LG LM 760
deilor am 27.06.2013  –  Letzte Antwort am 27.06.2013  –  3 Beiträge
Erfahrungsbericht: LM 760 S
freddie1207 am 26.10.2012  –  Letzte Antwort am 29.07.2015  –  156 Beiträge
LG LM 760 55 Zoll
restore am 13.11.2016  –  Letzte Antwort am 01.09.2017  –  11 Beiträge
Lg 55 LM 660 und 670
Alex_Quien_85 am 08.08.2012  –  Letzte Antwort am 08.08.2012  –  2 Beiträge
LM 860 in 55"
kay1212 am 30.08.2014  –  Letzte Antwort am 31.08.2014  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.866