Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

2012 lg lm serie, 620, 670, 760, 860, 960, apps, erfahrungen, einstellungen, tipps und tricks

+A -A
Autor
Beitrag
Hose01
Stammgast
#301 erstellt: 22. Jul 2012, 17:46
Ich habe seit Freitag den 47LM860V.Heute ist mir beim F1 schauen auf ORF1 HD (mittel schweres) Banding aufgefallen.Dies sieht man am besten bei weiß/grauen Bildern.Anscheind aber nur bei schlechten HD und bei einigen aber nicht allen SD Bildern.Bei Spielen und Filme von der PS3 konnte ich dies bis jetzt nicht feststellen.Bin schon etwas entäuscht und schließe eine Rücklgabe auch nicht aus.
Flashlight gibt es keine.
Es gibt aber auch positives z.B. das 3D finde ich richtig cool und die nHD Bilder sind überaus beeindruckend.

Zwei Fragen hätte ich da noch...
wie funktioniert das mit der Spracheingabe?
wie komme ich ins Service Menü?


[Beitrag von Hose01 am 22. Jul 2012, 18:49 bearbeitet]
Rovi75
Stammgast
#302 erstellt: 22. Jul 2012, 18:22
Sprachengabe geht z.b im Browser und suche.
Finger weg von srevicemenü!

Ps. Ich weiß echt nicht was ihr alle im servicemenü sucht!
Schaut euch mal ein paar Freds an, was beim Füßchen im Menü alles passieren kann!
Im schlimmsten fall is die Garantie futsch und die Kiste im Ars....


[Beitrag von Rovi75 am 22. Jul 2012, 18:24 bearbeitet]
jannitv
Inventar
#303 erstellt: 22. Jul 2012, 19:25
Spracheingabe OK -wie aber die Satzzeichen diktieren?


[Beitrag von jannitv am 22. Jul 2012, 19:25 bearbeitet]
Rovi75
Stammgast
#304 erstellt: 22. Jul 2012, 19:49
Ich habe es noch nicht wieder versucht.
Und gerade zocken meine beiden kids FIFA.
GATMontana
Stammgast
#305 erstellt: 23. Jul 2012, 11:35

jannitv schrieb:
Spracheingabe OK -wie aber die Satzzeichen diktieren?


Satzzeichen sollten ganz normal gesprochen werden. Im Normalfall wandelt die Software automatisch dann um. hab ich zumindest so gelesen....
Rovi75
Stammgast
#306 erstellt: 23. Jul 2012, 11:50
Also ich habe es gerade nochmal in der suche probiert.
Und bei mir geht es!
Man Mus natürlich langsam und sehr deutlich sprechen.
Immer geht es bei mir auch nicht, ab und zu schreibt er z.b. Punkt.
jannitv
Inventar
#307 erstellt: 23. Jul 2012, 18:19
Also hier noch einmal die Spracheingabe im TestPunktDas klappt nicht PunktAm Satz Ende soll ein Punkt stehen PunktWas mache ich falsch FragezeichenBin ich zu doof FragezeichenDas klappt nun wirklich nicht Ausrufezeichen
Rovi75
Stammgast
#308 erstellt: 23. Jul 2012, 18:47
Versuch mal das ","
jannitv
Inventar
#309 erstellt: 23. Jul 2012, 19:12
O.k. ich versuche es… Punkt…Das sieht jetzt aber interessant aus Gänsefüßchen Punkt GänsefüßchenWas soll ich noch versuchen Anführungszeichen Fragezeichen Anführungszeichen
Hose01
Stammgast
#310 erstellt: 23. Jul 2012, 21:16
@Rovi75
ich wollte einfach nur mal ins Servicemenü schauen.Hab ich bei meinem alten Samsung auch gemacht.
Ist aber nicht wirklich wichtig.Das Gerät geht sowieso zurück.Streifen im Bild sind nicht akzeptabel.Auch nicht wenn sie nur in bestimmten Situationen vorkommen.


[Beitrag von Hose01 am 23. Jul 2012, 21:17 bearbeitet]
Pimboli1975
Ist häufiger hier
#311 erstellt: 25. Jul 2012, 12:07
Ich habe da mal eine frage an die 860V Besitzer.
Gibt es bei diesem Fernseher auch die Probleme mit 24p Material in Dunklen Szenen wie bei dem 960?

lg
jannitv
Inventar
#312 erstellt: 25. Jul 2012, 12:25
Nee hab ich persönlich noch nicht gehabt. ***korrigiert***


[Beitrag von jannitv am 25. Jul 2012, 12:58 bearbeitet]
mksilent
Inventar
#313 erstellt: 25. Jul 2012, 12:32

jannitv schrieb:
Nee hab ich persönlich nich nicht gehabt.


"nicht nicht" = ja ...
jannitv
Inventar
#314 erstellt: 25. Jul 2012, 12:56
Sorry mein (Schreib)Fehler. Oben korrigiert.
SilverSurver_64
Inventar
#315 erstellt: 25. Jul 2012, 13:14

Pimboli1975 schrieb:
Ich habe da mal eine frage an die 860V Besitzer.
Gibt es bei diesem Fernseher auch die Probleme mit 24p Material in Dunklen Szenen wie bei dem 960?lg


was den für probleme???, und wenn der 960'er das hätte, dann ganz gewiss auch der 860!
jannitv
Inventar
#316 erstellt: 25. Jul 2012, 13:16
Nee definitiv "nicht ganz Gewiss", da unterschiedliche Technologien (Edge- vs. Full-LED)!
SilverSurver_64
Inventar
#317 erstellt: 25. Jul 2012, 13:41
jo, und was denkste iss wohl das höher wertige? der full-led!

was macht wohl mehr probs beim schwarzwert? der edge-led!

nix gegen den 860er, aber man muss schon die technischen voraussetzungen mitbeachten
Rovi75
Stammgast
#318 erstellt: 25. Jul 2012, 13:47

SilverSurver_64 schrieb:
jo, und was denkste iss wohl das höher wertige? der full-led!

was macht wohl mehr probs beim schwarzwert? der edge-led!

nix gegen den 860er, aber man muss schon die technischen voraussetzungen mitbeachten :)



Das hoffe und sehe ich genau so.
Ich kann mir echt nicht vorstellen das der 960 schlechte sein soll als der 860.
Die Ausleuchtung muss einfach besser sein bei Full LED!
jannitv
Inventar
#319 erstellt: 25. Jul 2012, 13:53
Oh Mann, natürlich ist Full-LED die bessere Technologie! Nur "höherwertig" setzt auch die Einhaltung damit verbundenen technischen Norm-Parameter und Materialien voraus. Und z. B. bei 24 DZ und Kosteneinsparungen an anderen Stellen kann eben KEIN Top-Ergebnis erreicht werden!
Rovi75
Stammgast
#320 erstellt: 25. Jul 2012, 14:10
Janni, das is nich so richtig.
Es kann doch wohl auch sein, das lg mit den 24 Zonen ein besseres Ergebnis als mit dem 96 vom 980 erzielen!
Wenn sie die Folie z.b. Überarbeitet haben ist das Ergebnis besser.
Und wenn wir schon dabei sind, du willst mir doch nich sagen das du mit den vertikalen Streifen beim 860 zufrieden bist!?
Meiner Meinung nach haben die da geschlafen.
jannitv
Inventar
#321 erstellt: 25. Jul 2012, 14:18
Nee sorry aber 24 DZ sind definitiv echt nicht besser als 96 oder 512 wie beim Toshiba! Das sind reine Kostengründe auf 24 DZ runter zu gehen. Und der Slogan "Die Genossen haben sich schon etwas dabei gedacht..." hatten wir früher zu oft gehört, wenn ihr wisst, was ich damit meine !?

Zum Thema vertikale Streifen. Meist Du das vertikale Banding? Das ist bei mir nur unter ganz bestimmten Bedingungen und auch nur ganz leicht wahrnehmbar. Z. B. bei "Mieten, Kaufen, Wohnen" mit viel weissen Wänden und schnellen Kameraschwenks. Beim Fussball ist es auch nur sehr selten ansatzweise erkennbar. Meine Frau weiss z. B. gar nicht wovon ich mit Bezug auf Bandig rede, weil sie das einfach nicht sieht . Und beim normalen TV-Betrieb ist es überhaupt nicht wahrnehmbar. Somit kann ich das Problem nicht nachvollziehen, da dies für mich KEIN Problem darstellt.
Rovi75
Stammgast
#322 erstellt: 25. Jul 2012, 14:23
Quatsch!
Ich habe selbst letztes Jahr den 980 mit 96 Zonen gehabt.
Der hatte blooming und Halos ohne Ende gehabt.
Komisch das alle die hier einen 960 haben davon nicht berichten oder!?
Ich meine nicht das Banding!
Ich meine das Lok. Dimming beim 860 und das ist vertikal ( man sieht die helleren Streifen).
jannitv
Inventar
#323 erstellt: 25. Jul 2012, 14:30
Na wenn 96 DZ schon Probleme gemacht haben, dann sollen 24 besser sein? Kann ich echt nicht glauben!

Helle Streifen beim LD? Also ich habe LD auf Hoch, wegen des minimalen BB am Rand, die dann weg sind. Ansonsten kann ich mit Bezug auf LD keine vertikalen Streifen ausmachen. Hast Du irgendwo ein Bild oder Screenshot, wo man das sieht? Aber nicht das ich es dann an meinem ggf. auch finde und mich dann darüber immer ärgere !
Rovi75
Stammgast
#324 erstellt: 25. Jul 2012, 14:34
Dunkel den Raum komplett ab, lade ein komplett schwarzes Bild und beweg mal die MR von links nach recht und umgekehrt.
Dann wirst du die hellen Streifen schon sehen die der Maus Zeiger macht
jannitv
Inventar
#325 erstellt: 25. Jul 2012, 14:42
Wer macht den so was ?

Aber im Ernst, gibt es auch beim "normalen TV glotzen" 'ne Möglichkeit diese "ominösen" DZ-Streifen im täglichen Betrieb zu sehen? Wenn nicht, dann drauf geschi...


[Beitrag von jannitv am 25. Jul 2012, 14:48 bearbeitet]
Rovi75
Stammgast
#326 erstellt: 25. Jul 2012, 14:47
Also ich sehe das z.b. Auch bei Tv schauen!
Z.b beim sendelogo wenn man ein dunkles Bild hat sieht man es uch.
Langsam glaube ich, du hast ein handgefertigtes prome Gerät bekommen
Oder du willst es nicht sehen hihihi
jannitv
Inventar
#327 erstellt: 25. Jul 2012, 14:49
Ahhhh deshalb steht hinten der Aufkleber "hand made" drauf! Hab mich schon gefragt, was das soll .
Rovi75
Stammgast
#328 erstellt: 25. Jul 2012, 14:52
Na das Freud mich für dich.
Ich bin froh wenn ich den e-Schrott endlich los bin


[Beitrag von Rovi75 am 25. Jul 2012, 14:52 bearbeitet]
jannitv
Inventar
#329 erstellt: 25. Jul 2012, 14:55
Ja danke. Mir geht es aber dafür bei der Soundbar in Sachen e-Schrott so. Na man kann eben (leider) nicht alles haben
Rovi75
Stammgast
#330 erstellt: 25. Jul 2012, 14:57
Tja so hat jeder sein Päckchen zu tragen lol
SilverSurver_64
Inventar
#331 erstellt: 25. Jul 2012, 15:05
he ihr beiden jetzt bleibt blos locker

denkt lieber an den "alimaniac", der hat gar nix zum guggen
weil sein händler auf weltreise ist ...................
jannitv
Inventar
#332 erstellt: 25. Jul 2012, 15:09
Hey auf den SB-Händler lass ich nix kommen! Da is meiner auch her !

Und Alimaniac ist voll im Stress mit Job, Whg., Auto, FP etc. . Aber dann hat er wenigstens was zu lesen .


[Beitrag von jannitv am 25. Jul 2012, 15:17 bearbeitet]
Rovi75
Stammgast
#333 erstellt: 25. Jul 2012, 15:11
Quatsch, der hat im mom. Auch noch den 55lm860 Zuhause stehen
jannitv
Inventar
#334 erstellt: 25. Jul 2012, 15:13
Ja NOCH, aber der Neue ist avisiert!
Rovi75
Stammgast
#335 erstellt: 25. Jul 2012, 15:16
Janni, weiß ich doch
SilverSurver_64
Inventar
#336 erstellt: 25. Jul 2012, 15:23

jannitv schrieb:
Hey auf den SB-Händler lass ich nix kommen! Da is meiner auch her !

Und Alimaniac ist voll im Stress mit Job, Whg., Auto, FP etc. . Aber dann hat er wenigstens was zu lesen .


könnte es vielleicht sein, das du mit ihm auf weltreise bist und kräftig vom "eierphone" postest um die wartelaune hoch zu halten
jannitv
Inventar
#337 erstellt: 25. Jul 2012, 15:24
Schei... erwischt !

==> sent from iPhone message service gateway from Bahams to Germany <===


[Beitrag von jannitv am 25. Jul 2012, 15:30 bearbeitet]
jannitv
Inventar
#338 erstellt: 28. Jul 2012, 07:25
Ich habe gestern mal wieder meine Sat-Senderliste optimiert. Dabei ist mir wieder der blaue Button "Bewegen" aufgefallen. Wie funktioniert die Funktion "Bewegen"? Wenn ich einen Sender markiere und dann "Bewegen" auswähle, dann wird der selektierte Sender grün. Dann gehe ich zu einem anderen Sender und drücke OK. Aber nichts passiert . Kann mir jemand den Sinn und die Handhabung von "Bewegen" erklären?
Ficadenti
Hat sich gelöscht
#339 erstellt: 28. Jul 2012, 09:10
das problem mit den verschieben hatte ich auch die ganze zeit,hab dann aber rausgefunden warum es nicht ging.Und zwar bei der sender suche kommt doch vor dem starten service anbieter wählen: astra,sky und keins.du musst keins wählen dann kannst die sender verschieben wie du willst und werden auch automatisch numeriert
jannitv
Inventar
#340 erstellt: 28. Jul 2012, 11:14
Ok erst mal Danke für die Info . Aber ich habe nun Astra ausgewählt und meine Sender soweit geordnet. Kann man nun im nachhinein auf "kein" ändern OHNE die ganze Sortierung nochmal durchzumachen?

Nachtrag: Wo kann ich nun sehen, welcher Anbieter ausgewählt ist?


[Beitrag von jannitv am 28. Jul 2012, 11:24 bearbeitet]
Hose01
Stammgast
#341 erstellt: 29. Jul 2012, 10:46
Am PC kann man die Senderliste des LM 860 nicht editieren oder?
Peng00
Neuling
#342 erstellt: 30. Jul 2012, 23:28
Hallo Leute,

bisher bin ich nur der passive Mitleser gewesen. Jetzt brauch ich einmal Hilfe:

Habe mir heute den LG 47LM669S zugelegt. Magische Begeisterung am Anfang ging dann leider schnell flöten, als ich merkte, dass mein HTPC (Core i5, HD3200) nicht mehr darstellbar ist. Ich komme von einem Samsung 46C6200, bei dem die 1080P-Darstellung kein Problem war. Jetzt komm ich nur noch unter 1024 in den Anmeldebildschirm von Win7. Sobald die Anmeldung durch ist, will mein HTPC auf 1080p wechseln und die Glotze verliert das Signal.
Im Onlinehandbuch steht, dass ich unter Menü - Bild - Bildoptionen die HDMI-Auflösung anpassen kann. Der Punkt ist aber nicht vorhanden.

HDMI 1 und 4 habe ich getestet.

Glotze ist natürlich eben noch auf die Aktuelle Version hochaktualisiert worden.

Hat einer von euch eine Idee, was ich machen kann?
elch-com
Ist häufiger hier
#343 erstellt: 31. Jul 2012, 10:41
Das muss ich jetzt aber doch mal loslassen:

Bei derart hochwertigen und z.T. hochpreisigen TV-Geräten (wie z.B. LG 47LM669S) auf einen Netzschalter (Kosten im Ct.-Bereich) zu verzichten, ist in Zeiten mit Diskussionen um Energieverbrauchswerte (A+, A++ usw.) und dem unnötigen Stromverbrauch im Stand-by-Betrieb (auch wenn dieser bei "nur" +/- 0,3 Watt liegt) ein absolutes NO-GO!!

Auf Anfrage beim Support ist die Verwendung eines Zwischensteckers oder einer Steckdosenleiste unproblematisch. Uhrzeit, Bild-, Ton- und Sendereinstellungen sollen auch über einen längeren Zeitraum (z.B. Urlaub) ohne Strom erhalten bleiben. Gibt es da andere Erfahrungen hier im Forum?


[Beitrag von elch-com am 31. Jul 2012, 11:35 bearbeitet]
jannitv
Inventar
#344 erstellt: 31. Jul 2012, 11:23
Meine Erfahrung ist, das nach einem Ausschalten (stromlos machen) im Standby-Modus dann nach dem Einschalten der Stromzufuhr sich der TV komplett einschaltet! Das bedeutet, das nach einem Stromausfall im Standby-Modus sich der TV automatisch einschaltet, wenn der Strom wieder da ist. DAS IST KRASS !!!
elch-com
Ist häufiger hier
#345 erstellt: 31. Jul 2012, 11:33
..das Experiment habe ich natürlich sofort nachgebastelt und kann es zumindest für den 47LM669S nicht bestätigen. Die Stand-by-LED bleibt zwar noch ca. für 1/2 Minute an, der TV geht dann aber wieder auf Stand-by sobald er wieder Strom hat.

Das wäre ja wirklich der HIT, wenn Du aus dem Urlaub kommst und dein Fernseher hat da 14 Tage nonstop Party gemacht, weil der Strom nach dem heftigen Sommergewitter am Abreisetag weg war!
jannitv
Inventar
#346 erstellt: 31. Jul 2012, 11:37
Dann ist das vielleicht eine FW Macke beim 860? Kann das bitte mal jemand mit einem 860 und aktueller FW 04.02.42 nachtesten? Danke.


[Beitrag von jannitv am 31. Jul 2012, 11:37 bearbeitet]
GATMontana
Stammgast
#347 erstellt: 31. Jul 2012, 11:53

elch-com schrieb:
Das muss ich jetzt aber doch mal loslassen:

Bei derart hochwertigen und z.T. hochpreisigen TV-Geräten (wie z.B. LG 47LM669S) auf einen Netzschalter (Kosten im Ct.-Bereich) zu verzichten, ist in Zeiten mit Diskussionen um Energieverbrauchswerte (A+, A++ usw.) und dem unnötigen Stromverbrauch im Stand-by-Betrieb (auch wenn dieser bei "nur" +/- 0,3 Watt liegt) ein absolutes NO-GO!!

Auf Anfrage beim Support ist die Verwendung eines Zwischensteckers oder einer Steckdosenleiste unproblematisch. Uhrzeit, Bild-, Ton- und Sendereinstellungen sollen auch über einen längeren Zeitraum (z.B. Urlaub) ohne Strom erhalten bleiben. Gibt es da andere Erfahrungen hier im Forum? :?


Hmmm....das wären dann 42 Cent/Jahr, grob gerechnet? Da hat dein PC wärend dem Tippen dieses Textes wohl mehr Strom verbraucht. Aber hast schon recht, irgendwo muss man ja zu sparen anfangen
schnuffi299
Ist häufiger hier
#348 erstellt: 31. Jul 2012, 12:39
Seit letzter Woche bin ich stolzer Besitzer eine 47LM760S und insgesamt sehr zufrieden.

Ich habe habe aber noch ein paar Fragen zu dem Gerät, vielleicht kann mir ja jemand helfen:


1.Bisher schaue ich TV über den SKY+-Receiver. Ich habe den Eindruck, dass die SD-Kanäle über diesen Receiver sehr pixelig sind. Die HD-Kanäle sind dagegen gestochen scharf. Ich überlege nun, das Unicam Unicryt Rev.2.0 Modul zu kaufen. Dann wäre ich ja auch den zusätzl. Receiver los und könnte trotzdem die Sky Programme aufnehmen. Außerdem funktioniert das Time-Shift bei den HD+-Kanälen. Die Bewertungen für das Unicam_Modul bei Amazon sind ja überwiegend positiv. Ein Käufer schreibt aber, dass bei seinem LM6XX die Sky HD-Kanaäle nicht funktionieren. Nun meine Frage: Wer hat denn schon Erfahrungen mit dem Unicam-Modul in Verbindung mit dem LM760?? Am besten mit den Sky-Programmen??

2.Ich möchte außerdem mir die Canton DM90.2 besorgen. Gibt es da evtl. Probleme im Zusammenspiel mit dem LM760S ?

Danke schon mal für Eure Antworten!
jannitv
Inventar
#349 erstellt: 31. Jul 2012, 12:42
@elch-com: Ich würde vorschlagen in den neuen LG's den folgenden "Aus-Schalter" zu verbauen:

Pilztaster

Nur ein Problem wäre wohl der schmale Rahmen des LG für die Befestigung des Schalters .


[Beitrag von jannitv am 31. Jul 2012, 13:07 bearbeitet]
SilverSurver_64
Inventar
#350 erstellt: 31. Jul 2012, 13:46

schnuffi299 schrieb:
Nun meine Frage: Wer hat denn schon Erfahrungen mit dem Unicam-Modul in Verbindung mit dem LM760?? Am besten mit den Sky-Programmen??


du wirst ja die v13 karte haben, da empfehle ich eher das maxcam twin-modul. aktuell gibt es da die dazugehörige sw 1,13 ohne emu's und noch die 5,08 mit emu's, wir erwarten aber täglich die 5,xx neue sw!

es gibt hier sogar schon für die neue sky v14 karte eine 1,14sw

die sind bei diesem modul einfach zackiger, die 5,34 für's unicam iss uralt...................
jannitv
Inventar
#351 erstellt: 31. Jul 2012, 14:26
Habe das JACK CAM am laufen da es schneller als das Unicam die HD+ Sender umschaltet . Infos dazu habe ich schon hier und hier gepostet.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG *LM960V Serie 2012 - Einstellungsthread
djbeat am 21.05.2012  –  Letzte Antwort am 03.07.2012  –  11 Beiträge
(Rahmen)-Knacken bei LG LM Modellen 670 / 760 / 860
Urzgisch am 15.02.2013  –  Letzte Antwort am 19.02.2013  –  8 Beiträge
LM 640/660/760/860
#luig# am 01.11.2012  –  Letzte Antwort am 15.11.2012  –  2 Beiträge
55LM660/670/760/860 Sky Sport & Bundesligasender speichern
kika1992 am 30.09.2012  –  Letzte Antwort am 02.10.2012  –  15 Beiträge
optimale Bild -,Ton - & Kalibrierungseinstellungen für den LG LM 660/760/860 (auch 670 etc.)
RK_331978 am 18.04.2012  –  Letzte Antwort am 07.11.2016  –  3290 Beiträge
Merkwürdiges Verhalten LG LM 760
deilor am 27.06.2013  –  Letzte Antwort am 27.06.2013  –  3 Beiträge
Erfahrungsbericht: LM 760 S
freddie1207 am 26.10.2012  –  Letzte Antwort am 29.07.2015  –  156 Beiträge
LG LM 760 55 Zoll
restore am 13.11.2016  –  Letzte Antwort am 01.09.2017  –  11 Beiträge
Lg 55 LM 660 und 670
Alex_Quien_85 am 08.08.2012  –  Letzte Antwort am 08.08.2012  –  2 Beiträge
LM 860 in 55"
kay1212 am 30.08.2014  –  Letzte Antwort am 31.08.2014  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502