Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|

2012 lg lm serie, 620, 670, 760, 860, 960, apps, erfahrungen, einstellungen, tipps und tricks

+A -A
Autor
Beitrag
quake1
Neuling
#101 erstellt: 21. Mai 2012, 08:06
Der LG wurde stehend Transportiert. Er wurde zu dritt ausgepackt ,die Plastikverschlüsse zuerst.
Die Wandhalterungen haben wir noch im Karton angeschraubt(Er war nie liegend).
Den Fernseher haben wir nur an den weissen Halterungen angefasst.
Axileo
Stammgast
#102 erstellt: 21. Mai 2012, 08:50

quake1 schrieb:
Der LG wurde stehend Transportiert. Er wurde zu dritt ausgepackt ,die Plastikverschlüsse zuerst.
Die Wandhalterungen haben wir noch im Karton angeschraubt(Er war nie liegend).
Den Fernseher haben wir nur an den weissen Halterungen angefasst.


Ich denke auch hier sollte man den TV nicht halten. Handbuch Seite 17.
Nur unten! Durch das zugreifen könnte eine Belastung auf die Scheibe ausgeübt werden.
Trotzdem sieht es bei dir nach einem anderen Fehler aus!


[Beitrag von Axileo am 21. Mai 2012, 08:51 bearbeitet]
jannitv
Inventar
#103 erstellt: 21. Mai 2012, 10:42
@quake1: Wie ist Local Dimming (LD) eingestellt, bzw. ändert sich das Verhalten beim Aktivieren von LD?
OpaHoppenstedt
Ist häufiger hier
#104 erstellt: 21. Mai 2012, 13:44

RealPunisher schrieb:
hat einher schonmal nen android handy mit dem lg verbunden??
mein bruder hatte nen lg handy, da gings problemlos.
frauchen hat nen iphone, da gehts nach nem app install auch einigermaßen.

aber mein galaxy 2 funzt nicht.
hab auch noch keine app für gefunden.
kann das handy zwar per wifi-direkt mit dem lg verbinden-die verbindung zeigt es auch an-aber kann keine dateien (bilder, filme) rüberschicken.

bei dem lg handy meines bruders hatte ich mit dem fernseher direkten zugriff auf das ganze handy.


Bei dem Galaxy sollte das eigentlich mit "AllShare" funktionieren. Habe gerade aber CM9 auf meinem S2 und im PlayStore gibt es jede Menge DLNA/UPnP Apps. Ich selber nutze "BubbleUPnP", andere habe ich nicht ausprobiert. Du kannst damit auch auf ander DLNA Server zugreifen und die Medien an deine Abspielgeräte im Netzwerk schicken.
ronsky
Ist häufiger hier
#105 erstellt: 22. Mai 2012, 00:22
Ich habe den LM860V Und bin mit ihm sehr zufrieden. Es ist jedoch schon der zweite. Der erste ging kaputt durch das Setting Menu Optionen Betriebsbereitschaft LED. Ich wollte die LED aus haben. Doch nun kam sich nicht mehr ins Optionenmenü.
Leider kann ich auch das Logo während des Betriebes nicht AUS und im Stand-by nicht EIN schalten.

Dafür funktioniert nach dem Update die Spracheingabe über die Magic Remote Fernbedienung. So konnte ich diesen Text in meiner Fernbedienung einsprechen. Die Texterkennung funktioniert gut.
RK_331978
Stammgast
#106 erstellt: 22. Mai 2012, 04:33

ronsky schrieb:

Dafür funktioniert nach dem Update die Spracheingabe über die Magic Remote Fernbedienung. So konnte ich diesen Text in meiner Fernbedienung einsprechen. Die Texterkennung funktioniert gut.


Ehrlich?
Bei mir kommt nur Müll raus.

Welche FW- Version hast du drauf?
Sprichst du jedes einzelne Wort?

jannitv
Inventar
#107 erstellt: 22. Mai 2012, 04:43
Spracheingabe? Ich habe das Mikrosymbol bisher nur im App Screen in einer Suchmaske entdecken können. Als ich da mit dem Zauberstab raufgeklickt habe ging die rote LED an der MR an und ich konnte sprechen. Allerdings war das Resultat der Worterkennung mehr als dürftig!
Wie und wo kann ich die Sprachsteuerung/-erkennung noch nutzen? Ich habe die FW - siehe Signatur.


[Beitrag von jannitv am 22. Mai 2012, 04:44 bearbeitet]
RK_331978
Stammgast
#108 erstellt: 22. Mai 2012, 04:47
Bei mir war es auch bescheiden.
Aber wenn man solche Texte damit eingeben kann...

Warum bist du eigentlich so früh wach?
Bei mir ist es meine Thronnachfolgerin.
jannitv
Inventar
#109 erstellt: 22. Mai 2012, 05:02

RK_331978 schrieb:
Warum bist du eigentlich so früh wach?....


Na weil ich "hart" Arbeiten muss, um den tollen LG zu bezahlen !
ronsky
Ist häufiger hier
#110 erstellt: 22. Mai 2012, 06:40
Man kann im Optionenmenü die Spracherkennungs einstellen. Unter dem ersten Punkt Sprache, Ist jetzt auch die Sprache der Spracherkennungs einstellbar. Die Texteingabe mit Mikrofon funktioniert bei Eingaben mit der Tastatur, Also wie hier bei Einträgen in Foren oder für Suchangaben bei Google.
Weitere Informationen gibt es in der eingebauten Bedienungsanleitung über die Fragezeichentaste.

Und auch dieser Text ist mit der Fernbedienung Satz für Satz aufgenommen.
RK_331978
Stammgast
#111 erstellt: 22. Mai 2012, 07:10
Okay.
Kannst du ausschließlich bei "Deutsch" ein Häkchen machen?

Welche FW Version hast?
Simon.S
Inventar
#112 erstellt: 22. Mai 2012, 08:24
gibt es auch eine android-app mit der man das bild vom handy auf den Tv spiegeln kann über wlan? ich stell mir z.b. vor, dass ich musikvideos auf dem handy höre und dann über den TV/AV-receiver laufen lasse von überall in der wohnung aus. Per DLNA kann ich ja nur vorhandene dateien abspielen, aber nicht streamen
jannitv
Inventar
#113 erstellt: 22. Mai 2012, 08:31
Hätte ich auch gern für iPhone, um auch Handyvids via WLAN auf dem LG zu schauen ohne den umständlichen Apple-Kabeladapter. Gibt's da was von ratiop...?


[Beitrag von jannitv am 22. Mai 2012, 08:31 bearbeitet]
derdater79
Inventar
#114 erstellt: 22. Mai 2012, 08:59
Hi.hier
http://www.computerb...Allianz-6970509.html
und hier
http://www.golem.de/1105/83253.html
Die Lm 960/860 haben Widi und Smart share plus mit screen share
Die Lm 760/66o haben smart share plus mit screen share
http://www.videoakti...serte-Bedienung.html
Gruß D


[Beitrag von derdater79 am 22. Mai 2012, 09:02 bearbeitet]
Rovi75
Stammgast
#115 erstellt: 22. Mai 2012, 09:06
na toll und ich habe AMD ;(
Simon.S
Inventar
#116 erstellt: 22. Mai 2012, 09:14
also vom Handy aus ist es nicht möglich... schade, ich dachte es gibt heute für ALLES eine app
quake1
Neuling
#117 erstellt: 22. Mai 2012, 10:28
Gestern habe ich den LM860 zum Händler zurück gebracht.Er wollte den Tv nicht austauschen. Der Fernseher wird zu LG eingeschickt, ob wirklich ein Fehler vorliege.
jannitv
Inventar
#118 erstellt: 22. Mai 2012, 10:36
Wo hattest Du den 860 gekauft? Bei MM & Co.?


[Beitrag von jannitv am 22. Mai 2012, 10:37 bearbeitet]
Ludmilla
Hat sich gelöscht
#119 erstellt: 22. Mai 2012, 11:09
Wie macht sich denn der LG mit einem externen SAT-Receiver?

Hat hier schon jemand Erfahrungen sammeln können?

Ich denke da in erster Linie an die Bildqualität und natürlich an die, bei HD TV+ doch recht lahmen Umschaltzeiten.
jannitv
Inventar
#120 erstellt: 22. Mai 2012, 11:50

Ludmilla schrieb:
:prost Wie macht sich denn der LG mit einem externen SAT-Receiver?

Hat hier schon jemand Erfahrungen sammeln können?

Ich denke da in erster Linie an die Bildqualität und natürlich an die, bei HD TV+ doch recht lahmen Umschaltzeiten.


SUPER! Habe einen dran (siehe Signatur) und nutze den TV-SAT-Tuner nur als Backup, wenn zwei Aufnahmen laufen.
ronsky
Ist häufiger hier
#121 erstellt: 22. Mai 2012, 13:17
Ich kann für die Spracherkennungs ausschließlich eine Sprache auswählen. Ich habe die Firmware 03.04.05. Ich denke könnte meinen Englisch und Deutsch auswählen gebt es zu viel Gewirr zwischen den beiden Sprachen.
Zur Information, auch dieser Text wurde wieder diktiert. Spricht man Satzzeichen mit, gibt es mehrere Auswahlmöglichkeiten ein Texte mit Satzzeichen oder mit den Worten.
jannitv
Inventar
#122 erstellt: 22. Mai 2012, 13:22
Dann werde ich die Sprachsteuerung heute Abend mal unter die Lupe nehmen .
Rovi75
Stammgast
#123 erstellt: 22. Mai 2012, 14:05
Jetzt mal im ernst, ist die sprachsteuerung echt nur für die texteingabe ?
quake1
Neuling
#124 erstellt: 22. Mai 2012, 18:49
Heute eine mail bekommen

:Sehr geehrter Herr ******

Wir haben von Ihnen folgendes Produkt zur Reparatur / Austausch erhalten: LG 55LM860V, 55" LED, 800Hz, Cinema3D, SmartTV, WLAN, 2ndTV. Wir dürfen gemäss Herstellerbestimmungen bei diesem Defekt leider nicht selber entscheiden ob es unter Garantie fällt. Deshalb müssen wir es an diesen zurückschicken und ihn entscheiden lassen. Bis wir Bescheid bekommen oder einen Austausch bzw. Gutschrift erhalten ist mit einer Wartezeit von üblicherweise ca. 2-4 Wochen zu rechnen. In manchen Fällen (z.B. bei fehlenden, schwer verfügbaren Ersatzteilen, aufwendigeren Reparaturen, etc.) können Verzögerungen nicht ausgeschlossen werden. Selbstverständlich bemühen wir uns den Garantiefall so schnell wie möglich abzuschliessen.
Sie werden von uns umgehend informiert sobald wir Bescheid bekommen haben. Wir bitten Sie höflichst die Wartezeit zu entschuldigen und danken für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüssen
digitec Support
RK_331978
Stammgast
#125 erstellt: 22. Mai 2012, 19:05
Wie lange hast du das Gerät schon und wie (online oder welcher Markt) gekauft?
quake1
Neuling
#126 erstellt: 22. Mai 2012, 21:01
Seit Freitag,bei Digitec Schweiz abgholt.
RealPunisher
Ist häufiger hier
#127 erstellt: 25. Mai 2012, 01:24

OpaHoppenstedt schrieb:

Bei dem Galaxy sollte das eigentlich mit "AllShare" funktionieren. Habe gerade aber CM9 auf meinem S2 und im PlayStore gibt es jede Menge DLNA/UPnP Apps. Ich selber nutze "BubbleUPnP", andere habe ich nicht ausprobiert. Du kannst damit auch auf ander DLNA Server zugreifen und die Medien an deine Abspielgeräte im Netzwerk schicken.


ist das allshare nicht nur für samsung zu samsung??
so wie das mit den lg handys auch entspannt klappt zu lg tvs?
naja. werds wohl mal ausprobieren mangels sinnvoller app.
padrak
Ist häufiger hier
#128 erstellt: 25. Mai 2012, 15:02
Bin ich eigentlich blind, oder warum finde ich keinen in Deutschland lieferbaren LG LED (40"/42"), der Smart TV fähig ist?

Auf der LG Homepage (englisch) gibt es einen "LG 42LS5700", zu dem ich aber auf der dt. Seite kein Äquivalent finde. Alles über 42" ist für mein Wohnzimmer einfach zu groß.
derdater79
Inventar
#129 erstellt: 25. Mai 2012, 15:13
Hi,Padrak nimm doch 42ls570s.
http://www.idealo.de...79_-42ls570s-lg.html
tue etwas da drauf,dann den
http://www.idealo.de...63_-42lm620s-lg.html
Sieht auch ein bissel chicker aus.
Gruß D
rudisilves
Stammgast
#130 erstellt: 25. Mai 2012, 15:58
Hi,
alles Bestens mit meinem 55LM671s bis auf ein paar Kleinigkeiten.

u.a. die Frage:
wo stelle ich ein, daß bei Start des TV sich nicht immer 3 D öffnet ?
Wann Bildeinstellung "Expert", wann "Standard" ?

Danke
schönes Wochenende
padrak
Ist häufiger hier
#131 erstellt: 25. Mai 2012, 16:17
@derdater79
Danke! Sind genau die Modelle, die ich suche.

Sind bei LG nicht unter Smart TV verlinkt, deswegen habe ich sie wohl nicht gefunden.
Rovi75
Stammgast
#132 erstellt: 25. Mai 2012, 16:30
ja ich weiss das es hier der falsche fred ist!
aber ich brauche mal schnell hilfe, kann mir jemand sagen ob der denon avr 1909 gut ist und ob der preis von 250 euro für ein gebrauchtes gerät ok ist?
danke und sorry nochmal.
AnyBanany
Hat sich gelöscht
#133 erstellt: 25. Mai 2012, 16:37

rudisilves schrieb:
Hi,
alles Bestens mit meinem 55LM671s bis auf ein paar Kleinigkeiten.

u.a. die Frage:
wo stelle ich ein, daß bei Start des TV sich nicht immer 3 D öffnet ?
Wann Bildeinstellung "Expert", wann "Standard" ?

Danke
schönes Wochenende


Da hast woll bei der Erstinstallation bei 3D auf weiter geklickt.
Ändern kannst es unter SETTINGS, BILD, 3D-Einstellungen, Einstellung 3D-Anzeige starten auf "Aus".
Bei der "Expert1" Einstellung find ich das Bild besser als beim "Standard" und mit ein paar Veränderungen noch besser.
AnyBanany
Hat sich gelöscht
#134 erstellt: 25. Mai 2012, 16:49

Rovi75 schrieb:
ja ich weiss das es hier der falsche fred ist!
aber ich brauche mal schnell hilfe, kann mir jemand sagen ob der denon avr 1909 gut ist und ob der preis von 250 euro für ein gebrauchtes gerät ok ist?
danke und sorry nochmal.


Bei ebay Denon AVR-1909 kostet er 333,00€ Neu und gebraucht schätze ich mal 200,-
Audin
Neuling
#135 erstellt: 26. Mai 2012, 09:49
Hallo, brauche mal Eure Hilfe. Will mir in den nächsten Tagen den LG LM 47 760 kaufen - auf den Werbebildern geht das Bild immer genau bis zum Rahmen, allerdings hörte ich hier und da, das das Bild nur bis 2 cm an den Rahmen geht - was eigentlich Betrug von LG wäre. Wenn dem so ist, dann kommt auch noch der Samsung 47 8090 in Frage
AnyBanany
Hat sich gelöscht
#136 erstellt: 26. Mai 2012, 11:04
Beim 47LM760S sieht der Rand so aus (ist das Betrug).
Beim zB. LM660S gibt es keinen schwarzen Zwischenrand zwischen Rahmen und Bild.
LM760S Bildrand


[Beitrag von AnyBanany am 26. Mai 2012, 11:12 bearbeitet]
Johnny_B.
Stammgast
#137 erstellt: 26. Mai 2012, 14:04
hat von euch schon jemand den 860er?
jannitv
Inventar
#138 erstellt: 26. Mai 2012, 14:32

Johnny_B. schrieb:
hat von euch schon jemand den 860er?


Nee wir haben uns alle einen gemalt ! Schaue dir mal die Signaturen an.


[Beitrag von jannitv am 26. Mai 2012, 14:33 bearbeitet]
Johnny_B.
Stammgast
#139 erstellt: 26. Mai 2012, 16:24
solche antworten kannst du dir getrost sparen bzw. deinesgleichen geben.
Rovi75
Stammgast
#140 erstellt: 26. Mai 2012, 16:35

Johnny_B. schrieb:
solche antworten kannst du dir getrost sparen bzw. deinesgleichen geben.


ja dann solltest du dich aber auch erstmal richtig hier infomieren!
denn wenn man etwas in den fred´s geschaut hätte dann wüsste man das auch


[Beitrag von Rovi75 am 26. Mai 2012, 16:41 bearbeitet]
Johnny_B.
Stammgast
#141 erstellt: 26. Mai 2012, 16:38
immer schön locker durch die hose atmen !
Rovi75
Stammgast
#142 erstellt: 26. Mai 2012, 16:42

Johnny_B. schrieb:
solche antworten kannst du dir getrost sparen bzw. deinesgleichen geben.


Ja das sagt der richtige lol
jannitv
Inventar
#143 erstellt: 26. Mai 2012, 20:24

Johnny_B. schrieb:
immer schön locker durch die hose atmen !


Jep, is auch meine Devise . Ich hab da noch einen: Spaß muss sein bei der Beerdigung, sonst geht keiner hin . Und das Bild des 860 ist sooooooooo geil . Ich würd dir das Bild gerne zeigen, aber sorry, du bist leider nicht "meinesgleichen" .

Peace for ever !!!


[Beitrag von jannitv am 26. Mai 2012, 20:26 bearbeitet]
RealPunisher
Ist häufiger hier
#144 erstellt: 27. Mai 2012, 01:19
tja. johnny ist raus - der alte hosen-atmer...grins.
Johnny, la gente esta muy loca,
Ludmilla
Hat sich gelöscht
#145 erstellt: 27. Mai 2012, 10:45

Wie macht sich denn der LG mit einem externen SAT-Receiver?

Hat hier schon jemand Erfahrungen sammeln können?

Ich denke da in erster Linie an die Bildqualität und natürlich an die, bei HD TV+ doch recht lahmen Umschaltzeiten.


SUPER! Habe einen dran (siehe Signatur) und nutze den TV-SAT-Tuner nur als Backup, wenn zwei Aufnahmen laufen.



Ok. Aber ist die Bildqualität besser als die des LG Empängers?

Wie sind die Umschaltzeiten, speziell bei HDTV mit CI+, da braucht der LG ja Ewigkeiten.
jannitv
Inventar
#146 erstellt: 27. Mai 2012, 12:22
Die Umschaltzeiten sind beim externen Receiver einen Tick schneller. Die Quali ist bei beiden nahezu identisch. Bei CI+ dauert das Umschalten immer etwas länger, egal ob extern oder intern. Selbst bei freien HD Kanälen dauert das Umschalten im Vergleich zu SD Kanälen auch einen Tick länger.
air
Ist häufiger hier
#147 erstellt: 27. Mai 2012, 21:18
Mal eine Frage zum Thema 3D...

Die Konvertierung 2D-3D funktioniert (für meine Augen) erstaunlich gut
Jetzt habe ich mir mal die scheinbare 3D-Referenz "sammys Abenteuer" besorgt und bin gleichermaßen begeistert und verwirrt.
Begeistert, wenn in bestimmten Szenen ein Popout unmittelbar vor mir auftaucht.
Verwirrt, wenn ich in den Folgeszennen Schwierigkeiten habe, dem 3D-Effekt zu folgen (ist dann auch relativ anstrengend)
Im Kino ist das deutlich stressfreier

Jetzt überlege ich, ob es an den Einstellungen liegt oder ob es sich bei Sammys Abenteuer vielleicht um eine Art 3D-Film für Fortgeschrittene handelt?!
Ich habe schon mit den Einstellungen "3D-Tiefe" und "3D-Position" gespielt. Aber so richtig optimal ist's irgendwie nie

Wie sind denn so eure Erfahrungen mit 3D? Einstellungen auf Standard gelassen? Ich sitze ca 3.5m von Fernseher entfernt...

Gruß
Michael
blazl
Ist häufiger hier
#148 erstellt: 27. Mai 2012, 21:31
Hey,

ich interesse mich sehr für den LM620S, habe aber noch ein paar Fragen:
Spiegelt er sehr? So wie die Samsungs? Vor allem im Vergleich mit den 2011er LGs. Kann man gut tagsüber schauen, oder ist es doch schon eher störend?
air
Ist häufiger hier
#149 erstellt: 27. Mai 2012, 21:40
Spiegelt sehr stark!
Je nach Standort sind Vorhänge Pflicht
Ich werde vielleicht sogar meine durch "dichtere" austauschen
Ansonsten habe ich mich gefreut, den Fernseher doch nicht an die Wand montiert zu haben. So konnte ich ihn besser leicht schräg positionieren um bestimmte Spiegelungen zu vermeiden
blazl
Ist häufiger hier
#150 erstellt: 27. Mai 2012, 22:14
Hmm, warum macht LG sowas denn :o Erst die 2011 schön halbmatt und die neuen solche Spiegel..da muss ich mir das nochmal gründlich überlegen.
RealPunisher
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 29. Mai 2012, 00:39
die wollen die kundschaft ärgern.
kann es auch bestätigen. tagsüber ist der lg ein 2. spiegel.
erst wenn es dunkler wird, kann man damit richtig gut schauen.
und dann kommen wieder diese flashlights.
ein teufelskreis.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG *LM960V Serie 2012 - Einstellungsthread
djbeat am 21.05.2012  –  Letzte Antwort am 03.07.2012  –  11 Beiträge
(Rahmen)-Knacken bei LG LM Modellen 670 / 760 / 860
Urzgisch am 15.02.2013  –  Letzte Antwort am 19.02.2013  –  8 Beiträge
LM 640/660/760/860
#luig# am 01.11.2012  –  Letzte Antwort am 15.11.2012  –  2 Beiträge
55LM660/670/760/860 Sky Sport & Bundesligasender speichern
kika1992 am 30.09.2012  –  Letzte Antwort am 02.10.2012  –  15 Beiträge
optimale Bild -,Ton - & Kalibrierungseinstellungen für den LG LM 660/760/860 (auch 670 etc.)
RK_331978 am 18.04.2012  –  Letzte Antwort am 07.11.2016  –  3290 Beiträge
Merkwürdiges Verhalten LG LM 760
deilor am 27.06.2013  –  Letzte Antwort am 27.06.2013  –  3 Beiträge
Erfahrungsbericht: LM 760 S
freddie1207 am 26.10.2012  –  Letzte Antwort am 29.07.2015  –  156 Beiträge
LG LM 760 55 Zoll
restore am 13.11.2016  –  Letzte Antwort am 01.09.2017  –  11 Beiträge
Lg 55 LM 660 und 670
Alex_Quien_85 am 08.08.2012  –  Letzte Antwort am 08.08.2012  –  2 Beiträge
LM 860 in 55"
kay1212 am 30.08.2014  –  Letzte Antwort am 31.08.2014  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedemoryrascon
  • Gesamtzahl an Themen1.550.305
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.539