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LG auf der CES 2013: neue LA-Serie mit fast rahmenlosen Design, neue OLED- und 4K-TV´s

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T-Freak
Ist häufiger hier
#1859 erstellt: 11. Jun 2013, 11:32

Miccel (Beitrag #1855) schrieb:
Wo steht denn das es die ganze LA Reihe betrifft?


Das wurde zumindest hier geschrieben:


Shaoran (Beitrag #1848) schrieb:
Ich krieg ja immer Bauchschmerzen wenn jemand einen 100Hz TV gegen einen 50Hz TV austauscht, aber wenn dir das nix ausmacht geht es ja, aber die Tonaussetzer soll doch jeder TV der LA Reihe haben, da hättest du doch den 7408 auch behalten können? :?
Mellow666
Ist häufiger hier
#1860 erstellt: 11. Jun 2013, 14:15
Komisch...kein fester Termin für die Lieferung des 60" 8609? Ich habe den gleichen bestellt und jetzt folgende Nachricht bekommen:

Ihre Bestellung wird heute mit dem Speditionsunternehmen HUGGER von unserem Lieferanten an Sie verschickt, leider kann ich Ihnen dazu keine Sendenummer mitteilen. Ich kann Ihnen aber gerne die Kontaktdaten der Spedition beifügen: ... werde die Spedition nachher mal anrufen, mal sehen was die sagen.
injsz
Ist häufiger hier
#1861 erstellt: 11. Jun 2013, 14:19
diese Meldung habe ich gerade auch bekommen. Dann gehts ja hoffentlich bald los....
tutti21
Ist häufiger hier
#1862 erstellt: 11. Jun 2013, 14:20

Mellow666 (Beitrag #1860) schrieb:

Ihre Bestellung wird heute mit dem Speditionsunternehmen HUGGER von unserem Lieferanten an Sie verschickt, leider kann ich Ihnen dazu keine Sendenummer mitteilen. Ich kann Ihnen aber gerne die Kontaktdaten der Spedition beifügen: ... werde die Spedition nachher mal anrufen, mal sehen was die sagen.


Hab ich auch gerade bekommen. Schreib mal bitte was die Spedition gesagt hat ob Sie die Firma überhaupt kennen
SvenSch
Stammgast
#1863 erstellt: 11. Jun 2013, 14:24
Das ist ja spannender als ein Krimi
Ich drück euch jedenfalls die Daumen!
Snoopy12345
Hat sich gelöscht
#1864 erstellt: 11. Jun 2013, 15:07
Meine DHL Sendungsnummer wurde storniert. Ab 55" Zoll hat DHL laut Oooferton eine Sonderregelung und die Spedition Hugger liefert das Gerät.

Ich habe da eben direkt angerufen und er meinte der Speditionspartner vor Ort würde sich bei mir melden wenn das Gerät auslieferungsfertig ist.


[Beitrag von Snoopy12345 am 11. Jun 2013, 15:17 bearbeitet]
John-Sinclair
Gesperrt
#1865 erstellt: 11. Jun 2013, 15:25
So, meinen gerade abgeholt.


[Beitrag von John-Sinclair am 13. Jun 2013, 23:06 bearbeitet]
playze
Neuling
#1866 erstellt: 11. Jun 2013, 16:15
Hi, habe jetzt mal LG angeschrieben, weil hier andauernd geschrieben wird, dass der 6608 nur 50Hz hat.

Hier die eMail:

Sehr geehrter Herr Mustermann,

herzlichen Dank fuer Ihre Kontaktaufnahme mit LG Electronics Deutschland GmbH.

Der LA6608 hat eine Bildwiederholrate von 100 Hz hingegen der LA4708 eine Bildwiederholrate von 200Hz besitzt.
DaKaTH
Schaut ab und zu mal vorbei
#1867 erstellt: 11. Jun 2013, 17:25
Hallo,
vielen Dank erstmal für dieses informative und hilfreiche Forum! Ich bin zwar schon seit einigen Monaten regelmäßiger Leser, habe mich aber gerade erst registriert, da ich auf eine Frage keine Antwort gefunden habe, und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Bei meinem 42LA6608 (Produktionsdatum 04/2013) habe ich Knicke links und rechts vom LG-Logo (im Rahmen, also vorne auf der Metallleiste). Sie sind deutlich zu sehen, vor allem, wenn man seitlich drauf schaut. Meine Vermutung ist, dass für die LEDs nicht genug Platz ist und dadurch die aufgeklebte Metallschiene nach oben gebogen wird. Insgesamt ist auch die ganze Schiene etwas uneben, was man von vorne aber nicht sieht, die Knicke aber schon. Ich habe die Knicke auch bei anderen 42"-Modellen im Saturn/MM gesehen. Ab 47" sieht man sie nicht mehr.

Laut Aussage eines Service-Mitarbeiters vom LG-Chat ist die Leiste bei seinem Test-Modell (Produktionsdatum 05/2013) komplett eben. Er empfiehlt daher eine Wandlung beim Händler. Eigentlich bin ich - von einigen Flashlights und etwas Clouding mal abgesehen - ziemlich zufrieden mit dem Gerät. Habt ihr diese Knicke/Unebenheiten auch?

Ich habs mal versucht zu fotografieren, ist aber schwierig zu erkennen:
Knicke beim LG 42LA6608

Knicke beim LG 42LA6608 (2)


[Beitrag von DaKaTH am 11. Jun 2013, 17:49 bearbeitet]
BIG_I
Stammgast
#1868 erstellt: 11. Jun 2013, 18:52

playze (Beitrag #1866) schrieb:
Hi, habe jetzt mal LG angeschrieben, weil hier andauernd geschrieben wird, dass der 6608 nur 50Hz hat.

Hier die eMail:

Sehr geehrter Herr Mustermann,

herzlichen Dank fuer Ihre Kontaktaufnahme mit LG Electronics Deutschland GmbH.

Der LA6608 hat eine Bildwiederholrate von 100 Hz hingegen der LA4708 eine Bildwiederholrate von 200Hz besitzt.


Und das glaubst du? Ausserdem ist das der 7408 und nicht 4708 :-)
Was hat dann der 9609??? 400 Hz?
Snoopy12345
Hat sich gelöscht
#1869 erstellt: 11. Jun 2013, 18:56
400 nur? Wohl eher so um die 7899mci x CMR hoch3 / pixel x Sitzabstand...


[Beitrag von Snoopy12345 am 11. Jun 2013, 18:58 bearbeitet]
kjay
Schaut ab und zu mal vorbei
#1870 erstellt: 11. Jun 2013, 19:09

Snoopy12345 (Beitrag #1869) schrieb:
400 nur? Wohl eher so um die 7899mci x CMR hoch3 / pixel x Sitzabstand... :D


Also zumindest der LA8609 hat 200Hz laut LG international und LG Deutschland.

Oooo....nein, doch nicht alle TV's verschickt! Hat die mail hier noch wer bekommen?:


Leider war unsere vorherige Mail an Sie zu voreilig. Unser Lieferant hat uns fehlerhafte Informationen übermittelt. Zwar wurden einige Modelle angeliefert, aber nicht in der erforderlichen Menge, so dass nicht alle Bestellungen versendet werden konnten. Ihr Auftrag konnte leider nicht verschickt werden.
Wie bemühen uns sehr, zu erfahren, wann die restlichen Modelle ankommen, um Ihnen einen genauen Auslieferungstermin mitteilen zu können, sind zur Zeit aber sehr abhängig von dem Lieferanten. LG kommt mit der Versendung der neuen Modelle wohl nicht nach, daher der Engpass.
Wir bedauern sehr die entstandenen Unannehmlichkeiten und verstehen natürlich Ihren ärger und Ihre Ungeduld.
Wenn Sie zwischenzeitlich vom Kauf zurück treten wollen, können Sie das natürlich jederzeit, wir werden Ihnen dann umgehend das Geld erstatten.
Adriano22
Ist häufiger hier
#1871 erstellt: 11. Jun 2013, 19:26
Ja ich!
Wollte auch gerade schreiben, dass ich heute Mittag die gleiche Mail bekommen habe...
und jetzt das!
Man könnte ich mich Aufregen!
Unfassbar...
Aber ich warte noch ab...Hab mit PayPal gezahlt.
Da hat man ja glaub ich,bis zu 50 Tagen Zeit sein Geld zurück zu fordern, falls was sein sollte
Snoopy12345
Hat sich gelöscht
#1872 erstellt: 11. Jun 2013, 19:39
Also bevor ich mir Gedanken mach bzgl PayPal erstmal direkt bei oooferton stornieren und das Geld zurückfordern. Ansonsten postet doch mal was auf der Facebookseite. Ich glaube aber nicht das sie unseriös sind. Dann wäre der shitstorm viel größer.
injsz
Ist häufiger hier
#1873 erstellt: 11. Jun 2013, 19:48
Hi Leidensgenossen,

bei mir auch diese E-Mail.

Hat jemand mit einer ooo 60LA8609 Bestellung noch nicht diese E-Mail ? Ich hatte übrigens am 30.05 die Bestätigung der Umbestellung erhalten. (Paypal am 24.05.2013)

Wann hattet Ihr bestellt?

PS: Ich denke 45 Tage sind die Paypal-Frist
Snoopy12345
Hat sich gelöscht
#1874 erstellt: 11. Jun 2013, 20:01
Ich habe die mail nicht. Ich habe heute diese hier erhalten auf Nachfrage warum meine DHL Nummer storniert wurde:

Hallo Herr xxx,

Diese Information haben wir auch gerade von unserem Lieferanten bekommen. Ihr LG Gerät wird anstatt mit DHL mit einem Speditionsunternehmen geschickt, da ab 55" die Post eine Sonderregelung hat.
Das Gerät wird heute mit der Spedition HUGGER an Sie verschickt.


Bestellbestätigung kam am 23.5. Um 10:56Uhr

Gruß Snoop


[Beitrag von Snoopy12345 am 11. Jun 2013, 20:19 bearbeitet]
BIG_I
Stammgast
#1875 erstellt: 11. Jun 2013, 20:05

kjay (Beitrag #1870) schrieb:

Snoopy12345 (Beitrag #1869) schrieb:
400 nur? Wohl eher so um die 7899mci x CMR hoch3 / pixel x Sitzabstand... :D


Also zumindest der LA8609 hat 200Hz laut LG international und LG Deutschland.


Auch der hat keine 200 HZ!
BachManiac
Stammgast
#1876 erstellt: 11. Jun 2013, 20:19
Leute, gebt es auf, den LG-support zu fragen, das hat sich mehrmals gezeigt, dass die vom Support keine Ahnung von den eigenen Geräten haben.

Die einzig zuverlässige Methode ist, dass die Besitzer jener Geräte hier im Forum posten, welche Funktionen sie in den Menüs haben:

->Trumotion, Dejudder, ect.

was fehlt noch an Einstellungen, die dies aufklären?
John-Sinclair
Gesperrt
#1877 erstellt: 11. Jun 2013, 20:20
Und täglich grüßt das Murmeltier
Snoopy12345
Hat sich gelöscht
#1878 erstellt: 11. Jun 2013, 20:30
Ich habe auch gedacht das Hz Thema ist durch!? Dazu wurde alles geschrieben. Wer nicht gelesen hat bitte SuFu oder alternativ Hz Zahl auswürfeln. 1,2=50Hz 3,4=100Hz 5=200Hz 6=Joker und freie Hz Wahl.

@John: schon aufgebaut und angeschlossen?


[Beitrag von Snoopy12345 am 11. Jun 2013, 20:32 bearbeitet]
T-Freak
Ist häufiger hier
#1879 erstellt: 11. Jun 2013, 20:53
Hallo kjay,

LG gibt für den LA8609 800 Hz MCI an.

MCI = Motion Claraty Index und ist eine Kombination aus Panel-Refresh, LD, Zwischenbild-Interpolation und Backlightscanning.

Somit hat er ein 100Hz-Panel. Das ist alles etwas verwirrend für den Laien und wird zusätzlich dadurch erschwert, dass hier jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kocht. Samsung gibt den Wert z.B. als CMR an.

Gruß und schönen Abend!
John-Sinclair
Gesperrt
#1880 erstellt: 11. Jun 2013, 21:22
Und täglich grüßt das Murmeltier
Floo7
Schaut ab und zu mal vorbei
#1881 erstellt: 11. Jun 2013, 21:22
Hello Freunde und Leidensgenossen in Sachen Ooo und anderer Verkäufer, die nicht liefern, wie versprochen!
Vorweg: So lange nichts anderes erwiesen ist, wird Ooo schon liefern und von guten Menschen betrieben sein, die alles versuchen uns glücklich zu machen!
Aber: Ich wollte alle Besteller nur bitten, BEVOR eine Stornierung/Rücktrittserklärung oder der Widerruf erklärt wird, sich einmal mit den Regelungen zum Käuferschutz bei PayPal zu befassen. Mir wurde am Tel. von PayPal nämlich nochmals bestätigt - was ich einfach nicht glauben konnte, nachdem ich die AGBs von PayPal gelesen hatte - dass nämlich für den Fall eines normalen (gesetzlichen) Widerrufs im Fernabsatzgeschäft der Käuferschutz gar NICHT eingreifen würde!
Begründung von PayPal: es ginge dann um eine "rechtliche Bewertung"!
Ich weiß allerdings weder ob dies auch gilt, wenn der Verkäufer vorher nicht (aus-)geliefert hatte, noch ob die entsprechenden Regelungen (AGBs von PayPal) überhaupt wirksam sind, weil diese doch etwas überraschend erscheinen (...allerdings, PayPal sitzt in Luxemburg!...).

Ich möchte hier niemanden verwirren oder unnötig verrückt machen - aber bitte einfach beachten, dass es also zu Problemen kommen könnte, wenn man sich selbst früher aus dem Vertrag mit seinem Verkäufer "windet". Besser ist es dann doch wohl - bevor man eine rechtliche Erklärung abgibt (zumal die gesetzliche Widerrufsfrist erst mit der Auslieferung beim Käufer beginnt) - einfach mal abzuwarten, ob der Verkäufer tatsächlich gar nicht liefert oder etwas anderes liefert, als beschrieben - in diesen beiden Fällen nämlich soll nur Käuferschutz bestehen - vorausgesetzt, man den Fall innerhalb von 45 Tagen seit Kauf gemeldet. Allerdings muss man dann auch offenbar noch weiter versuchen, sich zuerst mit dem Verkäufer zu einigen - und erst wenn dies scheitert, muss man u.a. innerhalb von weiteren 20 Tagen "nach Einleitung der Konfliktlösung" den Käuferschutz beantragen!...

Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich hiermit keinerlei Rechtsberatung mache und auch keinerlei Gewähr für irgendwelche meiner Angaben geben möchte. Bitte sich also ggfls. selber rechtlichen Rat holen oder mit PayPal in Verbindung setzen und die Regelungen in den AGBs beachten!

Mein Gedanke ist nur der: Der Käufer erklärt den Widerruf bevor (oder nachdem) der TV geliefert worden ist, weil er der Auffassung ist, er bekomme doch unproblematisch sein Geld von PayPal zurück - daraufhin verweigert sich dann aber (vielleicht) PayPal - und der Käufer steht anschließend ohne TV da, respektive sendet diesen an den Verkäufer zurück - und muss sich aber dann darum bemühen, sein Geld vom Verkäufer wieder zurück zu erhalten! - Dies allerdings kann bei GmbHs schnell dazu führen, dass man nichts erhält - weil schlicht nichts (mehr) vorhanden ist... Außerdem kostet so etwas Nerven und sicherlich auch Geld.

Also Freunde - viel Erfolg und Glück beim TV-Kauf - ich drücke allen die Daumen! - Aber seid bitte auf der Hut!

PS: Ach übrigens, die Entscheidung von PayPal, ob Käuferschutz gewährt wird, oder nicht, soll laut AGBs dann "endgültig" sein - und: "Der Rechtsweg gegenüber PayPal wegen dieser Entscheidung ist ausgeschlossen. " ha ha ha
kjay
Schaut ab und zu mal vorbei
#1882 erstellt: 11. Jun 2013, 21:27
Danke T-Freak!

Das mit der MCI Berechnung etc. ist mir schon klar gewesen, nur das man auf die Auskunft vom LG Support sich nicht verlassen darf wusste ich nicht. Ich frag mich halt dann nur woher man die Information bekommt welches Panel nun den wirklich verbaut wurde? Ich werd mal die SuFu nutzen

Bezgl ooo... denke ich auch das es da noch keinen Grund zur Sorge gibt. Da die ja kein eigenes Lager zu haben scheinen sondern nur der Zwischenhändler sind und dazu noch relativ jung geb ich Ihnen noch ein paar Tage die Chance! Ich denke auch das die ihren Lieferanten nicht im voraus bezahlt haben, von daher sollte das mit der Rückerstattung bei Nicht Lieferung schon klappen, macht auf mich jetzt noch keinen unseriösen Eindruck, etwas unorganisiert der Laden, aber dubios finde ich das noch nicht.


[Beitrag von kjay am 11. Jun 2013, 21:31 bearbeitet]
Snoopy12345
Hat sich gelöscht
#1883 erstellt: 11. Jun 2013, 21:31
Interessante und wichtige Info, danke hierfür! Hoffe davon muss niemand Gebrauch machen.
DaKaTH
Schaut ab und zu mal vorbei
#1884 erstellt: 11. Jun 2013, 21:48

playze (Beitrag #1866) schrieb:
Hi, habe jetzt mal LG angeschrieben, weil hier andauernd geschrieben wird, dass der 6608 nur 50Hz hat.

Der LA6608 hat eine Bildwiederholrate von 100 Hz hingegen der LA4708 eine Bildwiederholrate von 200Hz besitzt.


Das hatte ich im Chat vorhin - nach der Frage zu den Knicken - spaßeshalber auch mal gefragt, hier die Antwort zur allgemeinen Belustigung:


LG-Mitarbeiter: Darf ich Ihnen sonst noch helfen?
DaKaTH: ja, es gibt ja diese neue Firmware 03.20.08 vom 28.5.. Der TV findet sie nicht, und wenn man sie downloadet, hat sie einen CRC-Fehler
LG-Mitarbeiter: Weil diese gefixt wird. Zeitnah wird eine neue erscheinen.
DaKaTH: sollte man eigentlich nach einem Update besser einen Reset machen?
LG-Mitarbeiter: nicht zwingend notwendig. Unter Settings Support dinden Sie aber bei Bedarf eine Funktion um ein Software-Reset durchzufuehren.
DaKaTH: nicht zwingend klingt ja so, als wäre es manchmal besser. nervt halt die Sender immer neu einstellen zu müssen...
LG-Mitarbeiter: muessen Sie ja nicht. Es gibt seit 2013 feat. um Bild/Ton zurueckzusetzen oder nach einem Software-update. Sender bleiben dabei gespeichert.
DaKaTH: ach so, prima. also wenn das Update was an den Standard-Bildeinstellungen ändert, sollte man besser einen Bild-Reset machen
LG-Mitarbeiter: So ist es nicht gemeint. z.B nach Update Artefakt-Bildung bei HD Sendern. Dann Bild zuruecksetzen. Haben Sie Fehler im Smart TV bereich, koennen Sie hierzu ebenfalls gesondert fixen.
DaKaTH: ah ok. Vielen Dank!
LG-Mitarbeiter: Haben Sie sonst noch fragen?
DaKaTH: was ist, vom Gehäuse mal abgesehen, der genaue Unterschied zwischen dem 42LA6208 und dem 42LA6608?
LG-Mitarbeiter: Das Panell ist beim 6608 etwas hochwertiger 6208 200 Hz MCI und 6608 400 Hz MCI
DaKaTH: hat der 6208 local dimming?
LG-Mitarbeiter: nein dieses feat.steht nicht zur verfuegung.
LG-Mitarbeiter: beim 6208
DaKaTH: der 6208 hat scheinbar ja direct-LED und der 6608 EDGE-LED. ich dachte immer, dass direct-LED besser sei
LG-Mitarbeiter: Direct LED ist wie EDGE
LG-Mitarbeiter: LED Plus ist das naechste
LG-Mitarbeiter: der 6608 hat LED plus kein EDGE
DaKaTH: bei der 2012er-Reihe hatte aber der 620S ja Edge und alle darüber LED Plus
LG-Mitarbeiter: genau.
DaKaTH: hat das Panell vom 6608 denn echte 50 oder 100 Hz?
DaKaTH: ein Bekannter meinte, dass 400 Hz nur 50 Hz wären und ich daher besser ein Modell mit 800 Hz kaufen sollte
LG-Mitarbeiter: ab 200 Hz MCI ist ein 100 Hz verbaut.
LG-Mitarbeiter: 100 Hz MCI ist es ein 50Hz
DaKaTH: und was ist dann beim 7408 noch "besser"?
LG-Mitarbeiter: http://www.lg.com/de/tv/alle-tv
LG-Mitarbeiter: hier koennen Sie gerne alle TV Modelle untereinander vergeleichen.
LG-Mitarbeiter: z.B. 800 Hz MCI



Ich habe heute Abend nochmal in einem anderen Saturn geschaut: Auch dort hat der 42LA6608 (03/2013) die Knicke, beim 42LA6678 sind sie nur ganz schwach zu sehen (ist halt weiß), wohingegen die Leiste beim 42LA6928 (04/2013) ganz eben ist...
Snoopy12345
Hat sich gelöscht
#1885 erstellt: 11. Jun 2013, 21:58
Die Hersteller wissen schon warum sie die nativen Hz Zahlen nicht angeben. MCI CMR & Co lassen sich besser verkaufen. Das ist ungefähr so wie der Pixelwahn bei den Digicams. Die Leute haben nur darauf geschaut, statt bspw. die Qualität des CCDs zu hinterfragen. Und dann wundern sich alle wegen dem Bildrauschen...
BIG_I
Stammgast
#1886 erstellt: 11. Jun 2013, 22:32
Hier gibt es den 60La8609 für 2644 Euro

http://www.shoppingf...pc&utm_source=idealo
BachManiac
Stammgast
#1887 erstellt: 12. Jun 2013, 12:11
gibt es eine Möglichkeit oder einen Gegenbeweis, dass die MCI-800-Geräte nicht doch echte 200 HZ haben?

zumindest hab ich das hier gefunden, wo alle Techniken ein bisschen gegenübergestellt wird, und zumindest so sieht es ganz logisch aus:

http://www.rtings.com/info/what-is-the-refresh-rate

denn selbst in der Theorie wurde bislang immer nur

backlight-blinking und
Trumotion

als HZ-Verdoppler genannt, aber es fehlt ein 3. Faktor, um aus 100 Hz -> MCI=800 zu bekommen.

Aber wenn das Panel selbst echte 200 HZ hat, würde es wieder passen: 200 x 2 x 2 = 800.

kann es denn sein, dass alle 7000er und 8000er echte 200 HZ-Panels haben?

und ev. auch der 6208?

auch wenn der Unterschied zwischen 100 und 200 Hz kaum wahrzunehmen sein soll...

man müsste mit einer Highspeedkamera den TV abfilmen.


[Beitrag von BachManiac am 12. Jun 2013, 12:57 bearbeitet]
Matthi007
Gesperrt
#1888 erstellt: 12. Jun 2013, 12:52

John-Sinclair (Beitrag #1877) schrieb:
Und täglich grüßt das Murmeltier

Glückwunsch zum Kauf
Erst letzte Woche holte ich mir den Philips 55PFL7008 und bin ebenfalls glücklich
TDO
Inventar
#1889 erstellt: 12. Jun 2013, 13:13

BachManiac (Beitrag #1887) schrieb:
gibt es eine Möglichkeit oder einen Gegenbeweis, dass die MCI-800-Geräte nicht doch echte 200 HZ haben?

kann es denn sein, dass alle 7000er und 8000er echte 200 HZ-Panels haben?

z.b. verwendet der 7408er einen SoC der nicht in der Lage ist mehr als 120Hz auszugeben

Messungen kann man z.b. mit Oszi und lichtemfpindlicher Diode vornehmen.
Highspeedaufnahmen sind auch geeignet (da sieht man auch gleich ob scanning oder blinking oder normales backlight vorhanden ist)

Aber trotzdem wäre es interessant was die MCI 400er Geräte heuer wirklich haben.
2011 waren es 100Hz
2012 waren es 50Hz + scanning/blinking backlight

Bei den MCI 800 waren es eigentlich immer 100Hz + scanning backlight (und wurde von LG schon immer als 200Hz bezeichnet)


[Beitrag von TDO am 12. Jun 2013, 13:14 bearbeitet]
BachManiac
Stammgast
#1890 erstellt: 12. Jun 2013, 13:34
wie schwierig ist es, bei den Geräten rauszufinden, welchen SoC sie haben?

kann man das irgendwo auslesen?
tutti21
Ist häufiger hier
#1891 erstellt: 12. Jun 2013, 14:04
Hallo,

Ooo... "Wir haben leider noch keine konkrete Information bekommen, voraussichtlich soll die Ware, laut Angaben von LG, nächste Woche ankommen."

mit dieser aussage habe ich gerade mein Geld zurücküberweisen lassen.. das dauert wohl noch mindestens 2 Wochen bis der bei irgend jemanden zu Hause steht.
TDO
Inventar
#1892 erstellt: 12. Jun 2013, 14:12

BachManiac (Beitrag #1890) schrieb:
wie schwierig ist es, bei den Geräten rauszufinden, welchen SoC sie haben?


Service Manual/Schaltplan oder aufschrauben.
Am Mainboard ist nur mehr 1 großer SoC der inzwischen alle Funktionen übernimmt (TCON, LD, TM, ...)
TeraPro
Ist häufiger hier
#1893 erstellt: 12. Jun 2013, 15:58
Was haltet Ihr eigentlich vom LA7909??

Ich bin mir gerade am überlegen welchen LG ich mir kaufen soll.

Meine Favoriten: LA8609, LA7909 oder LA7408

Es gibt da kleine Unterschiede die ich gefunden habe:

LA7408 ->LA7909: Anderer Upscaler, DVB-T2 Tuner, USB 3.0, + 1HDMI, 2 GB Ram anstatt 1.25GB, 300Mhz mehr CPU-Takt, Silberner Rahmen

LA7909 -> LA8909: eingebaute Kamera,

Gibt es noch weiter Unterschiede die ich nicht herausgefunden habe? Ich denke das Panel ist das gleiche oder?

Danke für eure Infos
Adriano22
Ist häufiger hier
#1894 erstellt: 12. Jun 2013, 17:50
Hat irgendjemand der bei ooo... den TV bestellt hat, gestern KEINE email bekommen das es ihnen leid tut, und die erste email gestern zu früh abgesendet wurde???
Das Leute hier die zweite mail bekommen haben ist mir klar!
Läuft bei jemand alles nach ,,Plan``???
Hatte heute wieder etwas email Verkehr mit ihnen...

Ich:

Guten Morgen,

Das ist schade das zu lesen.
Dennoch trete ich nicht vom Vertrag zurück, da ich einem jungen Unternehmen wie Ihnen, noch Zeit geben möchte, die von mir bestellte Ware zu liefern.
Über wichtige Informationen zu meiner Bestellung, würde ich Sie bitten mich auf dem laufenden zu halten.
Über eine Lieferung in naher Zukunft würde ich mich freuen, da wie gesagt, mein alter TV während ich auf die Lieferung gewartet habe, kaputt gegangen ist.

Mit freundlichen Grüßen


.....................

ooo...:

Hallo Herr .......,

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihr Vertrauen, wir hoffen natürlich sehr, Ihnen den Fernseher noch liefern zu können und halten Sie informiert. Sollten Sie Ihre Meinung zwischendurch doch ändern, kontaktieren Sie uns bitte.

Ich:

Verstehe ich das Richtig, dass Sie nicht mal sicher sind ob Sie den TV überhaupt bekommen?!

ooo...:

Nach Angaben des Lieferanten soll die Ware nächste Woche angeliefert werden, wir sind nur mittlerweile etwas zurückhaltend mit unseren Äusserungen, würden Ihnen aber selbstverständlich umgehend mitteilen, falls wir eine Stornierung vornehmen müssten.


Warte wahrscheinlich noch bis nächste Woche Freitag...
John-Sinclair
Gesperrt
#1895 erstellt: 12. Jun 2013, 17:53
@teraPro

Ich hätte den 7909 sofort genommen, wenn er....tja...wenn er auch in 60" zu haben gewesen wäre. Tolles Gerät. Vor allem "auch" optisch.

Zu ooo... = Oh, oh, oh

Ich habs Euch gesagt. Lasst die Finger weg. Mittlerweile gibt es das Gerät schon günstiger, als bei Oh, oh, oh


[Beitrag von John-Sinclair am 12. Jun 2013, 17:56 bearbeitet]
Snoopy12345
Hat sich gelöscht
#1896 erstellt: 12. Jun 2013, 17:59
Ich habe keine 2. mail bzgl. Verzögerung bekommen und auch bei Hugger angerufen.
Adriano22
Ist häufiger hier
#1897 erstellt: 12. Jun 2013, 18:00
Und John, wie sind die ersten Eindrücke?
Hast du schon getestet?
Was machen Banding, Clouding etc.?

hmmm.... ja, aber was haben wir jetzt großartig kaputt gemacht, gut bisschen Zeit verloren...
Aber sonst?
Adriano22
Ist häufiger hier
#1898 erstellt: 12. Jun 2013, 18:05

Snoopy12345 (Beitrag #1896) schrieb:
Ich habe keine 2. mail bzgl. Verzögerung bekommen und auch bei Hugger angerufen.


Angerufen habe ich da gestern auch... Mir haben sie auch gesagt das ihr Partner sich in ein bis zwei Tagen bei mir, Zwecks Lieferuhrzeit und Datum, meldet...
Nur ist dann ca. 2 Stunden später die 2. Mail von ooo... gekommen...

Aber du gibst mir schon mal Hoffnung!
kjay
Schaut ab und zu mal vorbei
#1899 erstellt: 12. Jun 2013, 18:06

John-Sinclair (Beitrag #1895) schrieb:


Zu ooo... = Oh, oh, oh

Ich habs Euch gesagt. Lasst die Finger weg. Mittlerweile gibt es das Gerät schon günstiger, als bei Oh, oh, oh


Hinterher sind alle immer Schlauer...

Und wo gibt es "das Gerät" mittlerweile günstiger?

Also der 55LA8609 kostet nach idealo beim günstigsten Anbieter immer noch ein paar hundert mehr!


[Beitrag von kjay am 12. Jun 2013, 18:07 bearbeitet]
SvenSch
Stammgast
#1900 erstellt: 12. Jun 2013, 18:57
Wenn ein Gerät schon vor dem Start "viel" günstiger angeboten wird,
kauft man das Risiko, respektive Komplikatioenen in der Abwicklung mit.

Dessen sollte sich jeder über 18jahre schon bewusst sein.
Und das was ich hier von den Bestellern so gelesen habe, scheinen die ja auch (noch) relativ gelassen und ruhig zu sein. Was bedeutet das sie mit sowas gerechnet haben.

Da ooo ja schon die Leute permanent anbietet vom Vertrag zurück zu treten, scheinen sie zumindest nicht die Stückzahl zu bewältigen.
An "richtigen" Betrug mag ich eigentlich nicht glauben. Wie man liest stecken da auch Jungs von redcoon mit drin. Und die gelten ja als recht seriös...irgendwie^^

Positiv muss man noch erwähnen das die Email Info Service ja recht gut ist. Was auch eher zu einer Panne als an Betrug vermuten lässt.

Ich drücke allen die Daumen das sie ihr Gerät bekommen.
Also ich finde das ganze echt spannend mittlerweile.
John-Sinclair
Gesperrt
#1901 erstellt: 12. Jun 2013, 19:13
@kjay
Nix da hinterher. Ich war vorher schon schlauer. Habe nämlich nicht bestellt. Und wenn Du hier gelesen hättest, wüsstest Du, dass ich mit denen in Kontakt getreten bin. Habe sie richtig auf den Zahn gefühlt. Katastrophe. Die wolten mir einfach keine Rufnummer übermitteln. Hey, was soll man von solch einem "Unternehmen" halten. Transperenz ist was anderes.

Hatte es bereits mehrmals gepostet und gewarnt. Das sind, neben privaten- auch Berufserfahrungen, die ich in den letzten 15 Jahren gemacht habe. Bin glernter IT-Systemkaufmann, und leiste selbstständigen IT- und Multimediasupport vor Ort. Hierbei kommt es zu sehr häufigen Bestellungen aller Art in dieser Richtung. das hat mit "Hinterher schlauer" nix zu tun. Offensichtlicher ging es bei diesem ominösen Anbieter nicht. Hier mussten alle Warnglocken leuten. Wenn ich nur ansatzweise etwas positivem dem Angbebot hätte abgwinnen können, hätte ich selber bestellt.

Habe meinen Preis plus ner Sony HDR-TD10E (Vorführgerät) hier bereits gepostet. Hier hatte iwo auch schon jemand anderes geschrieben, dass er ihn für den gleichen Preis, aber ohne Zusatz, hätte bekommen können. Über Amazon-Rezension (nicht bei Amazon gekauft) konnte man den gleichen Preis lesen, den jemand hätte haben können.

Leute, immer wieder nochmals,...lest hier...Ihr seid selber Schuld wenn Ihr falsch oder teuer kauft. Ist aber wie gesagt,... ganz allein Euer Geld.

@adriano
Habe meinen Bericht geschrieben. Ist aber sehr kurz ausgefallen, weil es hier jemanden gibt, der alles anzweifelt/attackiert, was nicht seinem 8609-Weltbild entspricht. Deshalb halte ich mich zurück und habe nur nen Kurzeindruck gepostet. Habe zwar Videos hier und auch alle Features getestet, könnte auch vieles neues zu dem TV berichten, aber vlt. ist ja "Mein Kumpel" dazu bereit. Statt immer nur (falsch) zu korrigieren, wäre vlt. mal ein "umfangreiches" Review mit Videos und Fotos ne tolle Sache. Für seine komischen Schraubenproblem, hat er ja auch keine Mühen gescheut.

Naja, was ooo anbelangt...klar, wenn man sein Geld zurück bekommt, ist es ja okay. Wenn?

Nen Versuch war es aber wert. Aber ich habe den Versuch erst gar nicht gestartet, weil mir vollkommen klar war, dass so was kommt. Das Ziel bei solchen Aktionen, ist es Kunden an Land zu ziehen, obwohl sie die Ware noch gar nicht besitzen. Sinn dahinter,....

"...den Kiunden den ich in der Tasche habe, hat mein Konkurrent nicht. Den Gewinn streiche ich ein." Ander Möglichkeit,...kurzfristige Liquidität erreichen, weil die baken nichts mehr raussrücken. Mal angenommen, von den 8609 alleine wurde 10 Stk bezahlt, plus den ganzen anderen geräten...da kommen mal schnell 100.000,- € zusammen.

Das machen viele Händler so.

Naja, jedenfalls auch von mir, alles Gute und dass aless sauber abläuft.


[Beitrag von John-Sinclair am 12. Jun 2013, 19:25 bearbeitet]
SvenSch
Stammgast
#1902 erstellt: 12. Jun 2013, 19:20
@John
Immer her mit ausführlichen Tests, Videos und alles...
Ganz im Ernst, einige wenige werden immer versuchen alles umzudrehen....
Die Allermeisten würde es aber ganz sicher freuen, und einigen bestimmt auch echt helfen..... Was sind da schon ein paar Linsenspalter dagegen....
John-Sinclair
Gesperrt
#1903 erstellt: 12. Jun 2013, 19:30
Linsenspalter, habe ich ja noch nie gehört. geil

Mal schauen, vlt. morgen oder übermorgen. Bin zur Zeit ziemlich im Stress. Vor allem mit einer Kundin, die am liebsten alles umsonst bekommen möchte. Ich denke Du weißt was ich meine.

Aber wie gesagt, habe ja in dem Erfahrungsthread zum 8609 ein paar Zeilen geschrieben. Im Großen & Ganzen bin ich recht zufrieden. Aber für das geld, und erst recht wenn das teil 3200,- kosten soll,...hätte mehr eerwartet.

Wie viele andere schon schrieben. LG scheint sich ein wenig stehen geblieben zu sein.

Naja, bei mir gings ja eh nur darum endlich nen 60" zu haben. Ansonsten hätte ich meinen 55LW behalten.


[Beitrag von John-Sinclair am 12. Jun 2013, 19:40 bearbeitet]
SvenSch
Stammgast
#1904 erstellt: 12. Jun 2013, 19:45
Zwar Offtopic,
aber ich hab sogar Kunden die mir ganz groß erklären das es dies oder das ÜBERALL viiiiel günstiger gibt.... Warum sie es dann uuuunbdingt bei mir wollen....am Ende dann auch noch kaufen... Weiß der Teufel^^

Ich habe auch schon mal einen "Preiskritiker" einen solchen Nachlass angeboten das er sich bei der billig Konkurrenz einen Anzug machen hätte können....
Allerdings nur wenn er mir einen Erfahrungsbericht bzw Beurteilung der zwei Anzüge macht....
Wollte er nicht... Schad
John-Sinclair
Gesperrt
#1905 erstellt: 12. Jun 2013, 20:09
Jepp, kenne ich was von. Aber die Kundin ist die Härte. Darf alles nichts kosten, muss aber nur das Beste vom Besten sein, bzw. wenn dann nicht alles so ist, wei man es sich vorstellt, wundert man sich noch, wenn man nur das billigste vom Billigsten geordert hat. Meine Serviceleistungen werden erst gar nicht bedacht. Ganz schlimme Tante. Eigentumswohnung etc. aber jammert stets, wie arm sie doch sei

Oki,...

BTT
BIG_I
Stammgast
#1906 erstellt: 12. Jun 2013, 20:12
Also kann man auch zum 60la 6208 greifen oder?
Ich habe noch ein plasma 50Ps8000...

Da wird man vielleicht ein Unterschied merken...
John-Sinclair
Gesperrt
#1907 erstellt: 12. Jun 2013, 20:57
Ich würde sagen....ja....auf jeden Fall. Weißt ja, auch den habe ich mir genauer angeschaut. Allerdings nur im Laden. Mein 8609 ist nicht Bandingfree und so sieht es auch beim 6208 aus. Konnte es im Laden per Testbilder sehen. Clouding konnte ich bei meinem keines sehen. Aber Taschenlampen. Der muss sich aber noch "setzen". Bin da aber recht schmerzfrei. Ist jetzt auch nicht sehr stark. Egde halt.
Adriano22
Ist häufiger hier
#1908 erstellt: 12. Jun 2013, 21:18
@ John

Du hast deinen ja in den Niederlanden gekauft...
Was hat der da Regulär gekostet? Und warum hast du den soviel günstiger bekommen?
Und haste alle Funktionen?
Razor285
Inventar
#1909 erstellt: 12. Jun 2013, 22:21
Hätte noch mal eine Frage in die Runde
was hat denn der Panasonic ETW60 für ein Display? Es ist ja auch ein IPS Panel mit passiv 3D.
Das sollte ja ein LG Panel sein. Aber mit welchem LG vergleichbar? Panasonic gibt ihn ja mit 600 Hz an.
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