Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 Letzte

Vermessung des TXP-55VT50E mittels C6 und Calman und Vergleich mit anderen Pana-Plasmas .

+A -A
Autor
Beitrag
frsa
Inventar
#303 erstellt: 26. Jan 2013, 11:58

phoenix0870 (Beitrag #301) schrieb:

PS: Ich habe noch eine "kleine" Schritt- für Schritt-Anleitung geschrieben, die ich noch im FAQ-Thread posten werde! zu finden ist sie jetzt HIER:




Die Anleitung hätte ich mal vor nem halben Jahr haben sollen......

Und deine Werte sind ja nahezu perfekt. Ein richtig gutes Panel hast du da erwischt. Wieviele Stunden hast du denn drauf?
phoenix0870
Inventar
#304 erstellt: 26. Jan 2013, 13:17
Schwarzwert und Leuchtdichten sind ja nicht gerade berauschend. Die Leuchtdichten wurde ja quasi nur mit einem höheren ABL-Faktor gegenüber dem VT30 erreicht.
- Ich bin mit dem Schwarzwert auch sehr unglücklich, da es so gar keinen Spaß macht, im kalibrierten Modus zu schauen. Könntest Du mir nochmal den Link schicken, welche Lampe bei Dir hinter dem TV steht?

Auch interessant, dass bei Dir sich der Schwarzwert nicht verbessert hat. Wie viele Stunden hast Du auf der Kiste?
-1235h........ Schon übel, dass der Schwarzwert schlechter als beim VT30 ist

Eine Besonderheit der von mir kalibrierten GT und VT war, dass die Besitzer ihr Gerät schnellst möglichst auf Stundenzahl gebracht haben um es kalibrieren lassen zu können und Ruhe vor dem "Einfahren" haben zu können. Diese hohe anfängliche Belastung der Panels könnte den Unterschied erklären.
-Na dann muss ich mir wohl ein neues Panel besorgen und auch schnell einfahren

Konntest Du nicht mehr kostenlos auf v5 umsteigen? Wenn ich in der Maintenance war, müsstest Du doch erst recht in der Maintenance gewesen sein?
- Ich habe auch die v5 da und konnte kostenlos umsteigen. Allerdings kalibriere ich heute ein Gerät und musste mich da erstmal wieder vorbereiten, da ich ewig keine Zeit dazu hatte. Deshalb greife ich erstmal darauf zurück, was ich kenne. Um die v5 kümmere ich mich dann demnächst.

MfG Phoenix
norbert.s
Inventar
#305 erstellt: 26. Jan 2013, 13:30

phoenix0870 (Beitrag #304) schrieb:
Könntest Du mir nochmal den Link schicken, welche Lampe bei Dir hinter dem TV steht?

http://www.hifi-foru...528&postID=5442#5442

8 Watt.

Servus
phoenix0870
Inventar
#306 erstellt: 26. Jan 2013, 13:55

frsa (Beitrag #303) schrieb:

phoenix0870 (Beitrag #301) schrieb:

PS: Ich habe noch eine "kleine" Schritt- für Schritt-Anleitung geschrieben, die ich noch im FAQ-Thread posten werde! zu finden ist sie jetzt HIER:




Die Anleitung hätte ich mal vor nem halben Jahr haben sollen......

Und deine Werte sind ja nahezu perfekt. Ein richtig gutes Panel hast du da erwischt. Wieviele Stunden hast du denn drauf?


Ich bin auch ganz zufrieden, bis auf den Schwarzwert. 1235h hat er jetzt runter.
Achja....... Mit dieser Anleitung vor einem halben Jahr hätte ich mir manch schlaflose Nacht sparen können! ;-)

@norbert.s: Dann werde ich mir das gute Stück mal ordern.

MfG Phoenix


[Beitrag von phoenix0870 am 26. Jan 2013, 13:56 bearbeitet]
olewed
Gesperrt
#307 erstellt: 27. Jan 2013, 00:22
Vor dem Kalibrieren Prof 1 (alle werte von Erweiterter Einstellung auf 0 gesetzt)
Prof1 UnK Prof1 UnK 2
Nach dem Kalibrieren mit CalMan 4 und C6
Prof1 Ka Prof1 Ka2

Mod 55VT30 Aktuell bei 3515 St
Schwarzwert 0,015 cd/m²
Prof 1 vor und nach dem Kalibrieren.
MFG olewed
(@black_eagle: Danke nochmal für den Workflow!)


[Beitrag von olewed am 27. Jan 2013, 03:42 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#308 erstellt: 22. Feb 2013, 10:54
Ich habe jetzt einen 65VT50 kalibriert. Er hat ca. 200 Stunden auf dem Buckel.
Alle Werte in cd/m². Kontrast auf 60.
Prinzipiell bestätigt es die Aussage, dass die G15 um die 20 bis 30% an Leuchtdichte gegenüber G14 zugelegt hat. Die G14 war aber auch die "dunkelste" Generation aller Zeiten bei Panasonic.

Normal:
SW: 0,007
SW ANSI: n/a
1/4: 175
Voll: 50

THX Cinema:
SW: 0,007
SW ANSI: n/a
1/4: 97
Voll: n/a

THX Brightroom:
SW: 0,007
SW ANSI: n/a
1/4: 148
Voll: n/a

Prof:
SW: 0,016
SW ANSI: n/a
1/4: 80
Voll: 45

Servus


[Beitrag von norbert.s am 22. Feb 2013, 11:03 bearbeitet]
BornChilla83
Inventar
#309 erstellt: 22. Feb 2013, 15:29
Wieso hast Du jetzt doch den Kontrast auf 60 gesetzt für die Kalibrierung? Oder möchte der Nutzer später mit Kontrast 60 schauen?

Norbert, kannst Du nochmal kurz posten, welches Equipment Du derzeit nutzt? Das wäre super, danke!
frsa
Inventar
#310 erstellt: 22. Feb 2013, 15:44
Kontrast 60 im Prof-Modus ist eigentlich von der Leuchtdichte her nicht sonderlich viel.

Entspricht bei mir ungefähr Kontrast 33-34 im TXH Modus. Denke das wird beim 65" ähnlich sein...


[Beitrag von frsa am 22. Feb 2013, 15:45 bearbeitet]
phoenix0870
Inventar
#311 erstellt: 22. Feb 2013, 15:46
Ich vermute, dass er mit geringerem Kontrast kalibriert hat und nur die vergleichbaren Maximalwerte angegeben hat.
MfG Phoenix
norbert.s
Inventar
#312 erstellt: 22. Feb 2013, 16:34

BornChilla83 (Beitrag #309) schrieb:
Wieso hast Du jetzt doch den Kontrast auf 60 gesetzt für die Kalibrierung?

Natürlich nicht. Es ging nur um die maximale Leuchtdichte wie ich sie schon für mehrere G15 hier im Thread gepostet habe.
Kalibriert habe ich auf Kontrast 40 mit dann 73 cd/m² im Prof Mode.

BornChilla83 (Beitrag #309) schrieb:
Norbert, kannst Du nochmal kurz posten, welches Equipment Du derzeit nutzt? Das wäre super, danke!

Software SpectraCal CalMAN v5.0.4 und Sensor SpectraCal C6 (=kalibriertes EODIS3).

Servus
frsa
Inventar
#313 erstellt: 22. Feb 2013, 16:41

norbert.s (Beitrag #312) schrieb:

Natürlich nicht. Es ging nur um die maximale Leuchtdichte wie ich sie schon für mehrere G15 hier im Thread gepostet habe.
Kalibriert habe ich auf Kontrast 40 mit dann 73 cd/m² im Prof Mode.


Wär es bei den G15 nicht besser gleich am Anfang auf Kontrast 60 zu kalibrieren - solange dies noch geht.

Wenn man Pech hat, dann gehts später wegen den bekannten Problemen event. nicht mehr.

Oder machst du meistens noch eine Nachkalibrierung?
norbert.s
Inventar
#314 erstellt: 22. Feb 2013, 16:50
Du hast doch die Probleme mit Kontrast 60 mitbekommen?
Wieso soll ich mir denn den Ärger aufhalsen?
Ich möchte gute Arbeit leisten und nicht "herumdoktern". :-)

Servus
frsa
Inventar
#315 erstellt: 22. Feb 2013, 19:01

norbert.s (Beitrag #314) schrieb:
Du hast doch die Probleme mit Kontrast 60 mitbekommen?
Wieso soll ich mir denn den Ärger aufhalsen?
Ich möchte gute Arbeit leisten und nicht "herumdoktern". :-)

Servus


Ich weiß dass du ein Perfektionist bist.

Das Problem hat sich bei mir ja so mit ca. 1000 Stunden eingeschlichen.

Und ich dachte dich damals so verstanden zu haben, dass bei einer Kalibrierung davor, die Fehler auch später nicht auftreten. (Wenn die Werte nicht verändert werden.)
norbert.s
Inventar
#316 erstellt: 22. Feb 2013, 19:03

frsa (Beitrag #315) schrieb:
...dass bei einer Kalibrierung davor, die Fehler auch später nicht auftreten. (Wenn die Werte nicht verändert werden.)

Das wäre mir neu.

Servus
frsa
Inventar
#317 erstellt: 22. Feb 2013, 19:11
Wenn ich heute die Werte der Kalibrierung einspiele, die ich bei ca. 500 Stunden mit Kontrast 50 gemacht hatte, sind keine Fehler vorhanden. (Bildtest)

Eine neue Kalibrierung haut jetzt mit diesem Kontrast allerdings nicht mehr hin.
delahosh
Inventar
#318 erstellt: 22. Feb 2013, 20:16
Hier gehts zwar um den 55` , ich frag aber trotzdem mal nach, hier werden wahrscheinlich alle mal reinschauen die das Thema ganz interessant finden..

Hat schon mal jemand `nen 65` mit mehr als 1000 Std. kalibriert??


Grüße!
phoenix0870
Inventar
#319 erstellt: 22. Feb 2013, 20:48

frsa (Beitrag #313) schrieb:

norbert.s (Beitrag #312) schrieb:

Natürlich nicht. Es ging nur um die maximale Leuchtdichte wie ich sie schon für mehrere G15 hier im Thread gepostet habe.
Kalibriert habe ich auf Kontrast 40 mit dann 73 cd/m² im Prof Mode.


Wär es bei den G15 nicht besser gleich am Anfang auf Kontrast 60 zu kalibrieren - solange dies noch geht.

Wenn man Pech hat, dann gehts später wegen den bekannten Problemen event. nicht mehr.

Oder machst du meistens noch eine Nachkalibrierung?


Wenn ich einen VT50 bei 200h auf Kontrast 60 kalibriere, dann wird diese Kalibrierung super sein, und der User freut sich über ein helles und perfektes Bild.
Bei 1500h haben sich die Fraben dann verändert und es wird evtl. eine neue Kalibrierung gewünscht.
Nun kann ich nicht mehr auf Kontrast 60 gehen, da dann die bekannten Probleme auftauchen.
Wenn ich dann auf Kontrast 40 kalibriere, hat der User zwar wieder perfekte Farben, etc. aber eben auch geringere Leuchtdichte, was dann evtl. negativ auffällt, weil er sich an die hohe Leuchtdichte vorher gewöhnt hatte. Die Folge könnte sein, dass er nicht zufrieden und evtl. sogar enttäuscht ist.

Deshalb am Besten direkt bei der ersten Kalibrierung die Werte nehmen, die sich auch als langzeitstabil erwiesen haben.

MfG Phoenix


[Beitrag von phoenix0870 am 22. Feb 2013, 20:51 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#320 erstellt: 22. Feb 2013, 20:56
Du sprichst mir aus der Seele. :-)

Servus
norbert.s
Inventar
#321 erstellt: 22. Feb 2013, 20:59

delahosh (Beitrag #318) schrieb:
Hier gehts zwar um den 55` , ich frag aber trotzdem mal nach, hier werden wahrscheinlich alle mal reinschauen die das Thema ganz interessant finden..Hat schon mal jemand `nen 65` mit mehr als 1000 Std. kalibriert??

Hier geht es um alle Diagonalen der G15. Nur dass der Themenersteller eben einen 55er hat.
65er mit mehr als 1000 Stunden - ja. Aber nur aus der G14.

Servus
frsa
Inventar
#322 erstellt: 23. Feb 2013, 00:16
@ norbert.s / phoenix0870

Ja da habt ihr natürlich recht.
DSP-Z9_Neuling
Stammgast
#323 erstellt: 27. Feb 2013, 15:47
Hallo,

ich habe im Moment einen 65" VT50 hier.
Bei Calman5 Enthusiast und der Verbindung zum TV bekomme ich immer den Fehler:
Error 55
Socket failed.

Wer weiß wie ich das am besten hinbekomme?

die IP habe ich
und unter ISF erweitert, gehe ich auf IP suche...
ISF netzwerk, auf IP Verbindung (kommt aber immer nur " Auf Verbindung warten" im grauen Fenster)

ok
hab es gefunden wie es geht:
unter ISF Netzwerk suchen, im Calman Fenster die IP eintragen und hurra.. es geht.
dann mal los und die ersten Versuche...

*grnz*
wie gebe ich die Pattern via Calman an den TV?
- per HDMI?


[Beitrag von DSP-Z9_Neuling am 27. Feb 2013, 15:52 bearbeitet]
Noodles73
Stammgast
#324 erstellt: 27. Feb 2013, 17:42

DSP-Z9_Neuling (Beitrag #323) schrieb:

wie gebe ich die Pattern via Calman an den TV?[/b]
- per HDMI?


geht zwar auch ist aber abzuraten da je nach Treiber der Graka und aktiven ICC Profil der Farbraum "verbogen" ist.
Lade Dir hier http://www.avsforum....-ray-mp4-calibration die passende Disk oder MP4 Dateien und spiele sie per BD Player zu.

Für die Graustufen nimmst Du die Calman Window Pattern für den Farbraum die APL Large. Achte darauf dass die Pattern etwa gleich lang angezeigt werden.
Ansonsten auch mal hier lesen:
http://www.hifi-foru..._id=149&thread=10928


[Beitrag von Noodles73 am 27. Feb 2013, 17:43 bearbeitet]
TX50VT20E
Stammgast
#325 erstellt: 28. Feb 2013, 11:59
Die von Noodles73 angegebene Seite (AVSFORUM) ist korrekt!
CalMAN empfiehlt jedoch hier die Version 1_2b dieser Patterndisk und bietet diese direkt auf der eigenen Seite zum Download an, dies ist natürlich sehr praktisch (AVCHD-v1_2b.exe). In dieser Version 1.2 sind die Bilder "angenehmer" abgelegt, damit man mit der Fernbedienung schneller das gewünschte Bild (Pattern) auswählen kann. Ich selbst benutzte bisher die Version 1.3 von AVSFORUM, geht auch...) Ich empfehle jedoch die von CalMAN angepriesene Version 1.2...
http://store.spectracal.com/drivers-and-resources

Trotzdem würde ich mir auch die "Erstellungstexte" auf der angegebenen Seite von AVSFORUM durchlesen, dies bringt Klarheit in den Bezeichnungsdschungel (AVCHD/HDMV/HD DVD).
KingBoa
Stammgast
#326 erstellt: 12. Mrz 2013, 16:47
Gibt es hier jemanden aus dem Raum Münster, Wstf., der Hausbesuche zum Kalibrieren durchführt?
Galliano99
Stammgast
#327 erstellt: 14. Mrz 2013, 09:00
Da hänge ich mich doch gleich einmal mit meiner Frage dran --> Gibt es hier jemanden aus Köln, der Hausbesuche zum Kalibrieren durchführt?
Neb-Style5010
Stammgast
#328 erstellt: 28. Mrz 2013, 21:07
Hi @all,
lange verfolge ich schon diese undere Gesprächsrunden rund ums kalibrieren. Ich selber habe jetzt schon in diversen Nachtsessions meinem 55VT50 mittels Colomunki Display und HCFR Kalibriert.
Vorgehensweise habe nach dem allgemeinen Konsens vorgenommen (Kontrast, Helligkeit, Grautreppe und im anschluss die Farbhelligkeiten).
Womit ich aber immer wieder meine Kalibrierung zerschiesse und auf keinem grünem Zweig komme ist die Gammakalibrierung (daher auch nicht oben erwähnt).
Alles ist perfekt kalibriert und in den akzeptablen Fehlertoleranzen, außer Gamma! Norbert macht es ja über Grautreppenanpassung wenn ich es richtig erfasst habe und das würde meiner Meinung nach bedeuten, dass er in der 10P Grautreppenanpassung grün zu den entsprechenden Helligkeitswerten anpassen würde. Habe ich es richtig erfasst oder bin ich irgendwie auf'n Holzweg?
Ich habe es schon so probiert alternativ über über das TV Menü Gammaanpassung. Jedoch ist das Ergebnis deutlich schlechter als zuvor.
Könnt Ihr mir hilfreiche tipps geben um wieder auf den rechten weg zukommen?

Gruß
NebStyle
norbert.s
Inventar
#329 erstellt: 04. Apr 2013, 16:21
@phoenix0870
Wie ist Dein Schwarzwert inzwischen?
Du bist eines der zwei Beispiele:
http://www.hifi-foru...11876&postID=860#860

Servus
phoenix0870
Inventar
#330 erstellt: 04. Apr 2013, 22:15
Na dann werde ich doch mal schnell meine aktuellen Ergebnisse bei 1564 Stunden posten:

Die Einheit ist natürlich wieder cd/m².
Der erste Wert ist der Schwarzwert bei komplett schwarzem Bild.
Der zweite Wert ist der Schwarzwert beim Schachbrettmuster.
Der dritte Wert ist die maximale Leuchtdichte bei Vollbild. (Nur im Professional gemessen)
Der vierte Wert ist die maximale Leuchtdichte bei 1/4-Screen. (Nur im Professional gemessen)

Dynamic: 0,0....0,012
Normal: 0,011....0,011
Kino: 0,022....0,022
THX Cinema:0,011 (abgerundet)..... 0,01 (aufgerundet)
THX Brightroom: 0,011 (abgerundet)....0,01 (aufgerundet)
Prof 1: 0,022....0,022....48....79
Prof 2: 0,022....0,022....48....78
Auffälligkeiten:
In nahezu allen Modi ist der Schwarzwert sowohl bei Vollbild, als auch beim Schachbrett, komplett identisch.
Ausnahmen:
Dynamic: Bei Vollbild komplette Abschaltung
THX Cinema: Etwas besserer Schwarzwert beim Schachbrett
THX Brightroom: Etwas besserer Schwarzwert beim Schachbrett
Professional: Unkalibrierten Prof 2-Modus ist die maximale Leuchtdichte etwas geringer als im kalibrierten Prof 1-Modus. Dieses scheint dem leichten Farbstich geschuldet zu sein, der im unkalibrierten Modus sichtbar ist.

Diese Werte waren absolut reproduzierbar. Die THX-Werte waren bei Vollbild jeweils etwas über 0,01 und bei, Schachbrett jeweils unter 0,01.
Verwendet wurde jeweils der dritte Messwert des Sensors nach Zuspielung des Bildes.


Fazit: Bei meinem Gerät, das moderat genutzt wurde, gibt es keine gewaltigen Verbesserungen/Verschlechterungen.

MfG Phoenix


[Beitrag von phoenix0870 am 04. Apr 2013, 22:20 bearbeitet]
olewed
Gesperrt
#331 erstellt: 04. Apr 2013, 23:38
Enttäuschend scheint mir aber dein Schwarzwert im Kino und Prof Mod.
Ich habe eben noch mal bei meinen 55VT30 mit 4265ST nachgemessen.
Schwarzwert bei allen Modi 0,014 cd/m².
MFG olewed
norbert.s
Inventar
#332 erstellt: 05. Apr 2013, 07:38

phoenix0870 (Beitrag #330) schrieb:
Fazit: Bei meinem Gerät, das moderat genutzt wurde, gibt es keine gewaltigen Verbesserungen/Verschlechterungen.

Selbst wen Dein Sensor nicht "gut" wäre, müsste man relative Änderungen im Schwarzwert über die Zeit definitiv erkennen können.
Das ist bei Dir leider nicht der Fall. Du bist quasi weiterhin auf den Werten "out of the box", die für Dein Modell auch so passend wären.

Den Grund dafür können wir nur vermuten. Sicherheit werden wir nicht bekommen.
Gerätestreuung? Anfänglich "zu wenig" belastet? Oder sonst etwas?

Servus
norbert.s
Inventar
#333 erstellt: 05. Apr 2013, 07:40
@olewed
Du hast ja auch einen VT30.
Phoenix0870 hat einen VT50. Seine Werte sind normal für "out of the box".

Ich habe gerade wieder gestern am Abend einen 65VT50 vermessen.

Modi mit geringer Graustufenauflösung: 0,008
Modi mit hoher Graustufenauflösung: 0,018

Das Gerät ist etwa 10 Monate alt und hat 1300 Stunden auf dem Buckel.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 05. Apr 2013, 08:41 bearbeitet]
domstadt
Ist häufiger hier
#334 erstellt: 05. Apr 2013, 22:55
Falls jemand eine Kalibrierung in Wiesbaden durchführen könnte, würde ich mich über eine PN sehr freuen..
frsa
Inventar
#335 erstellt: 06. Apr 2013, 10:12
Könnte man eigentlich mit Calman 4 / Calman 5 heute schon eine Kalibrierung für die neue G16 Reihe durchführen? Oder benötigt man davor ein Update von Calman, weil ja das Profil der G16 noch nicht vorhanden ist?
norbert.s
Inventar
#336 erstellt: 06. Apr 2013, 10:17

frsa (Beitrag #335) schrieb:
Könnte man eigentlich mit Calman 4 / Calman 5 heute schon eine Kalibrierung für die neue G16 Reihe durchführen? Oder benötigt man davor ein Update von Calman, weil ja das Profil der G16 noch nicht vorhanden ist?

CalMAN kann das schon immer und sofort.
Der Sensor als Colorimeter mit seinen Profilen ist der Engpunkt. Alle G16 ohne neuen DCI-Farbraum gehen sicher sofort. Bei VT und ZT muss man abwarten ob es geht oder ob man ein neuer Profil bräuchte. Das kann jetzt noch keiner sagen.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 06. Apr 2013, 10:18 bearbeitet]
Noodles73
Stammgast
#337 erstellt: 06. Apr 2013, 14:57
...dann ist aber Handarbeit angesagt.

DDC Unterstützung für G16 erst ab CalMAN 5.1.1 build 1163. Siehe Release Notes:

- Added support for the Panasonic 60 series displays. This includes:
Us/Canada: zt/vt/wt/dt
EU: zt/vt/gt/wt/dt/ft
NZ/Asia: vt/wt/dt

C6 und I1D3 unterstützen doch Wide Gamut, dann sollte DCI auch gehen.
Falls ein neues Profil benötigt wird kommt es automatisch mit Calman, zumindest beim C6.


[Beitrag von Noodles73 am 06. Apr 2013, 16:25 bearbeitet]
frsa
Inventar
#338 erstellt: 06. Apr 2013, 15:31
Danke dür die Info.
drSeehas
Inventar
#339 erstellt: 24. Apr 2013, 11:28

olewed (Beitrag #331) schrieb:
... Ich habe eben noch mal bei meinen 55VT30 mit 4265ST nachgemessen...

Wer oder was ist "4265ST"?
olewed
Gesperrt
#340 erstellt: 24. Apr 2013, 13:25
@drSeehas
Das soll heißen das der TV zu Zeitpunkt der Messung 4265 Betriebstunden hat.
MFG olewed
drSeehas
Inventar
#341 erstellt: 24. Apr 2013, 13:38

olewed (Beitrag #340) schrieb:
... 4265 Betriebstunden ...

Wenn du Stunde schon abkürzen musst, dann verwende bitte das dafür festgelegte Zeichen h!
Außerdem steht zwischen Zahl und Einheit ein Leerzeichen.
olewed
Gesperrt
#342 erstellt: 24. Apr 2013, 13:45
Entschuldigung.
Werde versuchen mich die nächsten male dran zu halten.
MFG olewed
norbert.s
Inventar
#343 erstellt: 11. Jun 2013, 07:39
Ich habe einen 65VT50 mit ca. 1600 Stunden vermessen.
Es ist keine Verbesserung des Schwarzwertes feststellbar.

Gemessen mit 24p/96Hz und 0 IRE Vollbild
THX:
0,007x cd/m²
Prof:
0,019x cd/m²

Servus


[Beitrag von norbert.s am 11. Jun 2013, 07:52 bearbeitet]
phoenix0870
Inventar
#344 erstellt: 11. Jun 2013, 08:30
Für 65Zoll scheint mir der Schwarzwert im Prof-Modus aber grausam zu sein. Ist ja fast genauso, wie bei meinem 55VT50.

MfG Phoenix
norbert.s
Inventar
#345 erstellt: 11. Jun 2013, 08:44
Es scheint nicht nur, es ist so.
Der 65VT30 ist besser. Der 50VT30 ist auch schon besser.
Dafür hat man aber bereits die hohe Graustufenauflösung. ;-)

Ich habe es mir gestern genau angeschaut. Die hohe Graustufenauflösung ist beim VTW60 tatsächlich noch "auflösender" als beim VT50.

Servus
delahosh
Inventar
#346 erstellt: 14. Jun 2013, 14:44
Ich habe meinen 65VT50 mit ca. 2500 Stunden vermessen.
(absolut abgedunkelter Raum, Kontaktmethode i1 display pro / HCFR Langzeitmessung)

Gemessen mit 24p/96Hz und 0 IRE Vollbild
THX:
0,006x cd/m²
Prof:
0,015x cd/m²


[Beitrag von delahosh am 14. Jun 2013, 14:45 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Vermessung des 50GTW60 mittels C6 und Calman und Vergleich mit anderen Plasmas der G16
phoenix0870 am 13.05.2013  –  Letzte Antwort am 18.01.2022  –  487 Beiträge
Bezeichnungserklärung bei Pana Plasmas!
obi_flo am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  5 Beiträge
Photogalerie von Pana Plasmas.
hotdwarf am 04.08.2007  –  Letzte Antwort am 09.09.2007  –  67 Beiträge
Calman V5 + DTP94b Korrekturmatrix
Sh330 am 09.07.2013  –  Letzte Antwort am 09.07.2013  –  2 Beiträge
Gesucht: Pana TXP 50 V10E oder Alternative
cunnyp am 09.03.2010  –  Letzte Antwort am 09.03.2010  –  2 Beiträge
FAQ zur Kalibrierung von Panasonic-Plasma-TV's mit CalMAN AutoCal
phoenix0870 am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 17.12.2015  –  722 Beiträge
Sammelbestellung SpectraCal C6 Kolorimeter
Break16 am 18.11.2011  –  Letzte Antwort am 30.03.2015  –  178 Beiträge
Neue Plasmas von Pana
Naka am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.01.2010  –  3 Beiträge
TXP 42S10E
Montegobay am 23.08.2019  –  Letzte Antwort am 30.08.2019  –  3 Beiträge
Input Lag Pana Plasmas
Xenray am 05.08.2010  –  Letzte Antwort am 09.08.2010  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.885
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.155