Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . Letzte |nächste|

TX-P50/55/65/ VT50 Settings

+A -A
Autor
Beitrag
NX-01
Stammgast
#401 erstellt: 26. Dez 2012, 13:47

Rotti1975 schrieb:
@nx-01

poste mal deine Einstellungen bitte

bräuchte dann auch Allround Settings. Keine Lust täglich ein die Einstellungen zu ändern ;)

THX-Modus (für 2D)
Kontrast: 36
Helligkeit: -1
Farbe: 28
Schärfe: 1
Colour Management: aus
Eco Modus: aus
P-Nr: aus

Erweiterte Einstellungen:
IFC: aus
Filmkadenzerkennung: ein
seitliche Bildanteile: hoch
16:9 Overscan: aus
Pixel Orbiter: steht nicht zur verfügung, würde ich aber aus machen
Rotti1975
Inventar
#402 erstellt: 26. Dez 2012, 14:49
vielen Dank

keine Probleme Tag und Nacht mit den Einstellungen oder? Hab im Moment auf meinem PZ80 auch eine Einstellung bei der ich nichts mehr ändern brauche. Na dann wird das mal testweise meine erste Einstellung werden. Aber ich weiß ja dass der Plasma sich erst die ersten 100 Studen einfahren muss und das Bild sich dann ändert.
delahosh
Inventar
#403 erstellt: 26. Dez 2012, 15:35

Rotti1975 schrieb:
Aber ich weiß ja dass der Plasma sich erst die ersten 100 Studen einfahren muss und das Bild sich dann ändert.


Zum Einfahren ist der THX-Modus nicht zu empfehlen da der Pixelorbiter nicht zur Verfügung steht,
es sei denn du willst die ersten 100 Std. mit Zoom 2 einfahren..
NX-01
Stammgast
#404 erstellt: 26. Dez 2012, 17:29
Ich habe keine Probleme mit der einheitlichen Einstellung für Tag und Nacht. Ich hätte gar keine Lust das zweimal täglich zu ändern.
Zum Einfahren: ich habe den VT50 jetzt seit drei Wochen und nutze den TV für das wofür er gedacht ist .... zum fernsehen!
Ich fahre nichts ein und nehme auch keine speziellen Einstellungen vor, z.b. den Orbiter. Habe dies bereits so bei meinem Z1 gemacht und erwarte hier auch keine Probleme. Einfahren wird in meinen Augen überbewertet. Der fragwürdige Nutzen steht in keinem Verhältnis zum Aufwand und den damit verbundenen Einschränkungen.
abc44xyz
Ist häufiger hier
#405 erstellt: 28. Dez 2012, 23:01
Kann mir bitte jemand mal "seine besten" Einstellungen posten für den 50er VT50:
- Sony Playstation (für DVD und Blu-Ray und bisschen Fifa spielen)
- AppleTV 3. Generation (für Film, Fotos und mp3)
- Telekom Media Receiver 303 (für Fernsehen und Aufnahmen)
Audiowiedergabe und durchgeschleiftes Audio/Videosignal erfolgt durch die Bose Lifestyle T20 (bitte keine Kommentare, danke).

Obwohl ich Plasma liebe (vorher Samy PS50C6500), die digitalen Korrigierer gerne auch ausschalte (mag kein Soap) kämpfe ich jetzt beim Zuspieler MR303 (natürlich) mit Doppelkonturen bei Bewegung ...

Greetings


[Beitrag von abc44xyz am 28. Dez 2012, 23:04 bearbeitet]
Erazer72
Ist häufiger hier
#406 erstellt: 29. Dez 2012, 14:18
Hallo,

ich habe meinen TX-P55-VT50 mit dem Spyder 4 Enhanced von SpectraCal in Verbindung mit CalMAN nach jetzt 900 Stunden vermessen, und habe folgende Werte bekommen.

Im Pro1 Modus/ TV über Sat ( interner Tuner/ oder externe Box):

Kontrast: 36
Helligkeit: -1
Farbe: 30
Schärfe: 3-5 je nach Geschmack
Farbton: Normal
Colour Management: aus
Eco Modus: aus
P-Nr: aus

Erweiterte Einstellungen:
10Punkte Weißabgleich:
Weiß-Rot: -14
Weiß-Grün: -10
Weiß-Blau: +1
Grau-Rot: +8
Grau-Grün: +4
Grau-Blau: +2

Detail Weißabgleich:
10 IRE -28/0/-29
20 IRE -5/0/-3
30 IRE +2/0/+2
40 IRE +2/0/+2
50 IRE 0/+2/-5
60 IRE -1/-1/-9
70 IRE -1/-3/-7
80 IRE +2/0/-3
90 IRE +3/0/-4
100 IRE 0/-4/-2

Gamma: 2.2

Gamma 2.2 Detail:
10 IRE -4
20 IRE +30
30 IRE +21
40 IRE +16
50 IRE +4
60 IRE +2
70 IRE +2
80 IRE 0
90 IRE +4
100 IRE 0

IFC: Mittel/ Hoch
Filmkadenzerkennung: Ein
Seitliche Bildanteile: Hoch
16:9 Overscan: Aus
Pixelorbiter: Ein

Ich schaue diese Einstellungen schon ein paar Wochen und finde diese ganz gut.
Natürlich für mein Gerät. Ich habe die Werte über HDMI eingemessen und dann auf den internen Tuner übertragen, da ich keine externe Box anschließen möchte.

Aber man kann sie ja mal probieren, evtl. passen sie ja auch bei Euch.

Gruß
Siggi


[Beitrag von Erazer72 am 29. Dez 2012, 18:47 bearbeitet]
fredman
Stammgast
#407 erstellt: 29. Dez 2012, 14:30
Wie spielst du denn beim internen Sat-Tuner die Patterns zu?
Erazer72
Ist häufiger hier
#408 erstellt: 29. Dez 2012, 14:41
Hallo Fred,

ich habe diese Übertragen, nachdem ich per HDMI eingemessen habe.
fredman
Stammgast
#409 erstellt: 29. Dez 2012, 14:42
Ach so, ich dachte du hättest einen Sat-Feed gefunden der das kann.
Rotti1975
Inventar
#410 erstellt: 29. Dez 2012, 14:44
und der IFC auf mittel bzw. hoch stört nicht oder?
Erazer72
Ist häufiger hier
#411 erstellt: 29. Dez 2012, 14:49
Das kommt auf das Bildmaterial an. Auf ARD und ZDF bekomme ich bei niedrig und mittel ein ruckeln und bei hoch ist alles weg. Bei den anderen Programmen geht auch mal niedrig. Aber es ist immer unterschiedlich deshalb habe ich mich für den mittel (weg) entschieden.

Gruß
Siggi


[Beitrag von Erazer72 am 29. Dez 2012, 14:53 bearbeitet]
tiad
Stammgast
#412 erstellt: 29. Dez 2012, 14:52
Hallo,

bei mir funktioniert der Viera Remote App mit dem 55VT50E nicht. Das "Device" wird einfach nicht gefunden. Mein anderer Plasma 50GT30E dagegen funktioniert einwandfrei.
Auch werdeb die BD Player BDT110 und BDT500 vom Remote App nicht gefunden.
Natürlich ist die "Fernsteuerung" in den Setups auf ON.

Woran liegt es wohl?

Und mit bekommt man eigentlich das Bild vom TV auf das iPad?

Gruss
Tiad


[Beitrag von tiad am 29. Dez 2012, 14:54 bearbeitet]
bowieh
Inventar
#413 erstellt: 29. Dez 2012, 16:15
Die Anleitung sollte helfen.
delahosh
Inventar
#414 erstellt: 29. Dez 2012, 16:55
@ erazer72

wieso gibst du die Einstellung für FARBE mit 30-32 an?

sollte die Einstellung nach einer Kalibrierung nicht konstant sein

Grüße!
Erazer72
Ist häufiger hier
#415 erstellt: 29. Dez 2012, 18:47
Natürlich Standart Farbe 30.

Habe ich berichtigt und wurde auch so Kalibriert. Danke für den Hinweis.


[Beitrag von Erazer72 am 29. Dez 2012, 18:49 bearbeitet]
Camel-Fighter
Schaut ab und zu mal vorbei
#416 erstellt: 29. Dez 2012, 19:21
Hallo,

ich bekomme meinen 55VT50 die erste KW des neuen Jahres.
Welche Einstellungen sollte ich am besten am Anfang einstellen um ihn einzufahren?
Ich hatte dazu schon mal hier irgendwo etwas gefunden, doch leider kann ich es nicht mehr finden.

mfg
Camel
ViSa69
Inventar
#417 erstellt: 29. Dez 2012, 22:17
Meine persönliche Meinung:
Gar nicht "einfahren".

Nutze den Modus "Normal" für TV, stelle Heligkeit, Farbe & Kontrast so ein wie es dir gefällt.

Anbei mal meine Einstellungen für TV (SAT-Empfang,interner TV-Tuner)

Modus: Normal
Kontrast: 38
Helligkeit: 0
Farbe: 23
Schärfe: 3
Farbton: Warm
Colour Management: Aus
Eco Modus: Aus
P-NR: Auto


Erweiterte Einstellungen

Weißabgleich:
Weiß-Rot: +3
Weiß-Grün: -3
Weiß-Blau: +3
Grau-Rot: +2
Grau-Grün: -2
Grau-Blau: +1

Gamma: 2.2
IFC: Aus
Filmkadenzerkennung: Ein
Seitliche Bildanteile: Hoch
16:9 Overscan: Ein
Pixelorbiter: Ein

Energiesparmodus: Aus

Für eventuell nicht genannte (Unter)menüs gilt die Werkseinstellung.

Wichtig ist es anfangs statische Inhalte wie z.B. Senderlogos, Cinemascope-Balken etc. zu vermeiden.
Also Bilder immer Formatfüllend aufzoomen. Ich persönlich lasse den Laufbalken immer 1x pro Woche durchlaufen bis sich der TV von alleine abschaltet (nach 4 Stunden).

Zieh das mit dem Aufzoomen ca. 3 Monate lang durch und danach "have fun"

Gruß,
ViSa
norbert.s
Inventar
#418 erstellt: 29. Dez 2012, 22:24

ViSa69 schrieb:
Meine persönliche Meinung:
Gar nicht "einfahren"......
Wichtig ist es anfangs statische Inhalte wie z.B. Senderlogos, Cinemascope-Balken etc. zu vermeiden.
Also Bilder immer Formatfüllend aufzoomen. Ich persönlich lasse den Laufbalken immer 1x pro Woche durchlaufen bis sich der TV von alleine abschaltet (nach 4 Stunden).

Was nun? :-)
Was Du beschreibst fällt bereits unter den Begriff "Einfahren".

Servus
NX-01
Stammgast
#419 erstellt: 29. Dez 2012, 23:15
Gar nicht einfahren ist auch mein Rat. Und ich halte auch nix davon, das Bild zu zoomen damit das Senderlogo aus dem Bild ist. Wieviel Stunden willst denn mit kastriertem Bildinhalt TV schauen? Drei Monate? Ist doch Unfug. Cinemascope Balken schaden übrigens in keinster Weise.

Mein Rat: einfach TV schauen und gut is ..... alles Panikmache.


[Beitrag von NX-01 am 29. Dez 2012, 23:17 bearbeitet]
ViSa69
Inventar
#420 erstellt: 30. Dez 2012, 00:45

norbert.s schrieb:

Was nun? :-)
Was Du beschreibst fällt bereits unter den Begriff "Einfahren".

Servus


Naja ... meinem Verständnis nach ist / war das einfahren mittels Burn-in-Bildern gemeint ...

Gruß,
ViSa
norbert.s
Inventar
#421 erstellt: 30. Dez 2012, 10:15

ViSa69 schrieb:
Naja ... meinem Verständnis nach ist / war das einfahren mittels Burn-in-Bildern gemeint ...

Alles klar. Ich fasse den Begriff durchaus deutlich weiter:
Der ultimative Thread zum Einfahren für G14 (2011) und G15 (2012)

Alles was nicht der normalen Nutzung entspricht und zum Ziel hat, das Gerät anfänglich gleichmäßiger und schneller zu altern, fällt für mich unter den Begriff "Einfahren".

Wie würdest Du denn das Zoomen, Overscan-Methode, Bildlaufleiste stundenlang laufen lassen usw. denn benennen? Mir würde "Gegenmaßnahme gegen Image Retention" einfallen. Wäre diese Maßnahme aber permanent nötig, dann ist schlicht der Plasma unbrauchbar. Ist sie nur temporär nötig und nach z.B. 500 Stunden oder 3 Monaten überflüssig, dann würde ich doch eher kurz und treffend vom "Einfahren" sprechen. ;-)

Servus


[Beitrag von norbert.s am 30. Dez 2012, 10:15 bearbeitet]
ViSa69
Inventar
#422 erstellt: 30. Dez 2012, 10:37
Hallo Norbert,
O.k. über solche "Begrifflichkeiten" kann man sicher vortrefflich streiten.

ICH meinte damit lediglich das man den TV halt nicht mit diesen Burn-Images "einfahren" braucht. Das ist alles.

Mein erster Plasma war ein Pio LX-5090H und jetzt der Pana 65erVT50. Ich habe beide Geräte exakt so behandelt - bzw. behandele sie immer noch wie ich es grade beschrieben habe.

Ich habe weder Einbrenner, noch Nachleuchten oder sonstwelche Probleme mit beiden TV's. Der Pioneer hat mittlerweile über 10.000 Stunden gelaufen und hat immer noch ein Top-Bild. (Vom üblen Rotstich bei Schwarz mal abgesehen)
Und was sind schon 3 Monate ?
Die gehen schneller vorbei als man gucken kann ... aber soll jeder so machen wie er meint.

Hier wurde eine Frage gestellt und ich habe sie, wenn auch für den einen oder anderen etwas wiedersprüchlich, beantwortet.
Nicht mehr und nicht weniger.

EDIT:
Noch was zum Overscan-Mode den du ansprichst.
Mein Pioneer hat sowas erst gar nicht, der Overscan ist da vermutlich schon ab Werk als fester Wert gesetzt.
Das kann man z.B. gut bei Nachrichtensendern sehen wo unten immer dieser Info-Laufbalken gezeigt wird. Also auf das klitzekleine bisschen Bildinformation was beim Overscan "verlorengeht" kann ich gerne verzichten.
Das verschlechtert weder die Bildqualität noch finden in solchen Randbereichen besondere Bildinformationen statt als das man groß was verpassen könne, dafür habe ich immer einen Vollständig ausgefüllten Bildschirm.
I-wo hier in den tiefen dieses Forums hatte einer geschrieben das bei manchen Sendungen oder Filmen ein kleiner Rand im Bild vorhanden ist.
Ich konnte das bei der BD von z.B. Hellboy nachvollziehen, in der Tat war da ein Rand zu sehen, habe den Overscan auf "ein" geschaltet und alles ist schön. Der bleibt bei mir auch dauerhaft auf ein, egal bei welcher Quelle.
Der Overscan ist quasi ein fester Bestandteil meiner Bildeinstellungen und hat nicht unbedingt was mit den einfahren zu tun.

In diesem Sinne, einen schönen Sonntag noch.

Gruß,
ViSa


[Beitrag von ViSa69 am 30. Dez 2012, 10:59 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#423 erstellt: 30. Dez 2012, 11:10

ViSa69 schrieb:
Hier wurde eine Frage gestellt und ich habe sie, wenn auch für den einen oder anderen etwas wiedersprüchlich, beantwortet.
Nicht mehr und nicht weniger.

Du brauchst Dich nicht zu rechtfertigen. Deine Meinung ist ja berechtigt. Ich wollte nur darlegen, dass Einfahren ein weiter Begriff sein kann und muss.
Alles cool. ;-)

ViSa69 schrieb:
Der Overscan ist quasi ein fester Bestandteil meiner Bildeinstellungen und hat nicht unbedingt was mit den einfahren zu tun.

Richtig.
Nur kann man ihn wunderbar dafür benutzen. Einmal die Woche die Overscan-Einstellung gewechselt und schon wird fast bei jedem Logo die Belastung der Zellen um 50% gesenkt.

Hast Du aber den Overcan permanent auf Ein, verlierst Du die mögliche 1:1 Darstellung von der Blu-ray.
Ich persönlich kann das erkennen - bei 50 Zoll und 2,0 bis 2,3 Meter Abstand.

Servus
ViSa69
Inventar
#424 erstellt: 30. Dez 2012, 11:46
Da haste wohl recht.
In der Tat kann man den Begriff sehr weit dehnen, naja meine meine persönliche Begriffsdefintion kennst du jetzt ja.


norbert.s schrieb:
Hast Du aber den Overcan permanent auf Ein, verlierst Du die mögliche 1:1 Darstellung von der Blu-ray.
Ich persönlich kann das erkennen - bei 50 Zoll und 2,0 bis 2,3 Meter Abstand.


Erkennen kann ich das auch, aber es stört mich nicht besonders.

Die von mir genannte Hellboy-BD ist ja in 16:9-Format aufgenommen. Schalte ich den OS aus habe ich (meistens rechts) einen kleinen viell. 1cm breiten schwarzen/ "unbenutzten" Rand. Der verschwindet aber bei OS "ein".

Was nützt mir die 1:1 Darstellung wenn ich dadurch Ränder am Bildschirm habe ... ?!
Wie groß ist eigentlich der Zoomfaktor beim OS, kann doch nicht die Welt sein, oder ?

Gruß,
ViSa


[Beitrag von ViSa69 am 30. Dez 2012, 12:36 bearbeitet]
inthehouse
Inventar
#425 erstellt: 30. Dez 2012, 12:26

ViSa69 schrieb:
...EDIT:
Noch was zum Overscan-Mode den du ansprichst.
Mein Pioneer hat sowas erst gar nicht, der Overscan ist da vermutlich schon ab Werk als fester Wert gesetzt.
Das kann man z.B. gut bei Nachrichtensendern sehen wo unten immer dieser Info-Laufbalken gezeigt wird. Also auf das klitzekleine bisschen Bildinformation was beim Overscan "verlorengeht" kann ich gerne verzichten.
...


Natürlich hat der Pioneer das bei HD Zuspielungen.

"Generell wichtig bei der 1080i/1080p Wiedergabe ist, dass man das richtige Bildformat anwählt. Bei Pioneer heißt es "Punkt für Punkt", was für eine Pixel-per-Pixel-Ansteuerung des Panels ohne irgendwelche interne Skalierung steht."

Quelle

Link Forum
ViSa69
Inventar
#426 erstellt: 30. Dez 2012, 13:05
Hallo Inthehouse,

Ich hatte die Einstellung immer auf Auto gelassen. Und ob man Pioneers Punkt für Punkt unbedingt mit Panas Overscan gleichsetzen kann weiß ich nicht ...

Beim Pana kann ich den Overscan (geringfügiges aufzoomen) quasi immer und überall bei jedem Bildmodi aktivieren, sei es bei TV, DVD oder Blu-ray.
Bei Pioneer, soweit ich weiß, nur bei BD-Zuspielung, bei (HD)-TV oder DVD gibt es diese Option nicht.

Jetzt mal etwas Laienhaft ausgedrückt:
Beim Pioneer war/ist das Bild bei BD-Zuspielung, Einstellung "Auto", immer etwas größer (Overscan automatisch aktiv ?! )
Erst bei "Punkt für Punkt" wurde das Bild geringfügig kleiner (Overscan manuell deaktiviert ?! )

Für was genau steht dann eigentlich der "Pure direct" Mode bei BD-Zuspielung bei Panasonic ?
Ich habe das analog zu Pioneers "Dot by Dot"-Modus interpretiert ...

Gruß,
ViSa
norbert.s
Inventar
#427 erstellt: 30. Dez 2012, 13:12

ViSa69 schrieb:
Was nützt mir die 1:1 Darstellung wenn ich dadurch Ränder am Bildschirm habe ... ?!
Wie groß ist eigentlich der Zoomfaktor beim OS, kann doch nicht die Welt sein, oder ?

Es sind ca 5 % bei Panasonic. Die kleine "krumme" Zahl macht auch den sichtbaren Nachteil aus, da das skalieren da nicht einfach ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/Overscan
Ich stelle einmal eine Gegenfrage: Was nützen keine Ränder, wenn ich dafür keine 1:1 Darstellung mehr habe? ;-)
Aber es muss jeder selbst entscheiden, was seine Präferenzen sind. Maximale Bildqualität oder keine schwarzen Ränder.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 30. Dez 2012, 13:12 bearbeitet]
dryeye
Stammgast
#428 erstellt: 30. Dez 2012, 13:25
@all

...und welche panasonic-einstellung entspricht nun der punkt f. punkt pioneer-einstellung?
danke für aufklärung!
grüsse dryeye
inthehouse
Inventar
#429 erstellt: 30. Dez 2012, 13:28

ViSa69 schrieb:
.. bei (HD)-TV oder DVD gibt es diese Option nicht...


Doch, wenn mit 1080i (HD+ Sender z.B.) oder 1080p (DVD via Bluray Player) Zugespielt wird.
Dann ist "Dot by Dot" ( Punkt für Punkt) aktivierbar



@dryeye
Overscan "Aus"


[Beitrag von inthehouse am 30. Dez 2012, 13:31 bearbeitet]
ViSa69
Inventar
#430 erstellt: 30. Dez 2012, 15:09

inthehouse schrieb:
Doch, wenn mit 1080i (HD+ Sender z.B.) oder 1080p (DVD via Bluray Player) Zugespielt wird.
Dann ist "Dot by Dot" ( Punkt für Punkt) aktivierbar ;)


Ist ja'n Ding ... bin grade mal rüber ins Schlafzimmer und habe es mit dem Sender "Servus-TV" welcher ja in 1080i sendet mal getestet. Hast recht, geht doch. Mir war das bisher nur nie aufgefallen da ich weder HD+ habe noch es haben will und bei den ÖR's war's nicht vorhanden weil die in 720p senden.

DVD's gucke ich über einen DVD-Player, nicht über den BDP ... du hattest mir damals sogar empfohlen den DVD-Player mit einem YUV-Kabel zu nutzen weil ich bis dato mit SCART-Kabel geguckt hatte.

Bliebe für mich immer noch diese Frage offen:


Für was genau steht dann eigentlich der "Pure direct" Mode bei BD-Zuspielung bei Panasonic ?
Ich habe das analog zu Pioneers "Dot by Dot"-Modus interpretiert ...


Gruß,
ViSa
norbert.s
Inventar
#431 erstellt: 30. Dez 2012, 15:42

dryeye schrieb:
...und welche panasonic-einstellung entspricht nun der punkt f. punkt pioneer-einstellung?
danke für aufklärung!

Overscan auf Aus gestellt.

Servus
desperadosclp
Stammgast
#432 erstellt: 31. Dez 2012, 03:58
Der THX-Modus ist ja nach Lektüre des gesamten Threads der grundsätzlich beliebteste Bildmodus. Kurze Frage, als "GW20 (mir zu dunkel vorkommenender TV) geschädigter Nutzer", warum wird so wenig bis gar nicht der THX Bright Room Modus gewählt? Okay, wenns stockdüster ist, kann ich den Cinema-Modus nachvollziehen, aber grade am Tage oder frühen Abend, geht doch bei bestimmten Filmen (Book of Eli und anderen dunklen Filmen) ziemlich viel verloren oder nicht? :-/

Kurze Frage noch zu IFC und Panasonics Interpretation: Bei Fußball und anderen schnellen Sportarten, empfiehlt es sich laut Hersteller IFC an oder aus zu stellen? Meine gegenwärtige Präferenz liegt irgendwie sowohl bei BD, TV und Fußball auf "niedrig" zu stellen, um zumindest mein Gewissen zu beruhigen, dass es bisschen was macht, aber nicht zu viel.
desperadosclp
Stammgast
#433 erstellt: 03. Jan 2013, 02:28
Fussel11
Stammgast
#434 erstellt: 03. Jan 2013, 10:43
Also zum Thema "Nachleuchten" bzw "einbrennen"

Mittlerweile habe ich den 4. Panasanoic (aktuell 55 vt50) im Haus, und muss sagen keiner der anderen macht ein so geniales bild wie der aktuelle.
Auch die einstellungen die hier teilweise genannt werden, bringen doch für meisten Augen keinen wirklich erkennbaren unterschied.
Allerdings ist es auch so, das keiner so nachleuchtet wie der aktuelle.

Ich habe ihn auch "eingefahren" mit so genannten Break in Bildern und die ersten 200 Stunden alle Logos etc. rausgezommt.
Was soll ich sagen, ich musste den Service rufen.
Ergebniss:Panel muss getauscht werden.
Im Service Menu gibt es paar Bilder die das gut sehen haben lassen (besonders beim grünen Testbild)
Senderlogos 6 an der Zahl die mal mehr und mal weniger deutlich zu erkennen waren
Dabei wird eigentlich nur "normales" TV in HD geschaut mit reichlich Werbeunterbrechung

Bildlaufleiste hin oder her, es kann nicht sein, das ich eimal die woche für 4-6 Stunden diese Funktion nutzen muss um das nachleuchten wegzubekommen.
Ich werde nach dem paneltausch auch nichts mehr einfahren.
Offensichtlich ist es reine Energie verschwendung

3 mal darf der Hersteller nachbessern sonst geht das Ding zurück

Schönen Tag noch
Fussel
Wolfenstein_2k2
Hat sich gelöscht
#435 erstellt: 03. Jan 2013, 15:01
2x darf er die selbe Sache nachbessern, d.h. nach dem jetzigen Austausch des Panels nochmal das Panel (das wäre dann das 3. Panel inkl. Originalpanel, das von Werk aus im VT50 drin war).

Wenn´s dann immer noch nicht hinhaut, Rücktritt vom Kaufvertrag / Geld zurück verlangen - oder damit leben.
Rotti1975
Inventar
#436 erstellt: 03. Jan 2013, 20:31
hab nun die Einstellung eingestellt.
Kontrast: 36
Helligkeit: -1
Farbe: 28
Schärfe: 1
Colour Management: aus
Eco Modus: aus
P-Nr: aus

Erweiterte Einstellungen:
IFC: niedrig
Filmkadenzerkennung: ein
seitliche Bildanteile: hoch
16:9 Overscan: aus
So gefällt mir das Bild am besten. Sobald ich Helligkeit auf 0 mache hab ich leicht weißes grieseln bei Nachtszenen. Bei -1 ist es weg.

Nur 2 Sachen sind ungewohnt bzw. stören. Ist es bei euch auch so?

- das ganze Bild hat einen leichten braunstich. Dadurch sind Hauttöne dunkler als in real. Weiß ist super, jedoch kommt mir wie gesagt alles leicht zu dunkel vor. Fast jeder im TV war vorher im Solarium

- in dunklen Szenen gehen einige Details verloren bzw. ist dunkel ein bischen arg dunkel hoffe ihr wisst was ich meine. Man erkennt ein paar Sachen im dunkeln nicht, da das Bild echt richtig dunkel macht


ich lese immer wieder dass sich das Bild die ersten 100 Stunden ins positive verändert. Inwiefern verändert es sich.

danke schon mal

Bis jetzt sehe ich keine Fehler im Panel, und hören tu ich ihn komischerweise auch nicht (weder Lüfter noch surren) aus 3,2 Meter bei 50 Zoll. Meine Partnerin auch nicht. Hmm. Entweder Glück gehabt, oder wir sind da recht unempfindlich
Anykey
Inventar
#437 erstellt: 03. Jan 2013, 20:44
@Rotti1975

Deinen Solarium Effekt kann man mit dem Gamma Regler, leicht beseitigen.
Dieser ist aber leider unter dem meistgenutzten THX Mode, z.b. nicht verfügbar.

Ansonsten Helligkeit immer über das Gamma verändern, weil man damit seinen Schwarzwert -
Schwarzpunkt nicht versaut.
Rotti1975
Inventar
#438 erstellt: 03. Jan 2013, 21:08
ok danke

was wäre dann die alternative Einstellung. Hab ja im Moment THX Cinema. Professional Modus?
Welcher Gammawert ist optimal?


[Beitrag von Rotti1975 am 03. Jan 2013, 21:09 bearbeitet]
Camel-Fighter
Schaut ab und zu mal vorbei
#439 erstellt: 03. Jan 2013, 22:19
in welchem Modus/Wo kann man den Gamma Wert und die Farb Werte ändern?
Weil bei mir die Funktion nirgends zu finden ist.


mfg
Rotti1975
Inventar
#440 erstellt: 03. Jan 2013, 22:27
Allen Modi ausser THX unter "Erweiterte Einstellungen" bei den Bildsettings.


[Beitrag von Rotti1975 am 03. Jan 2013, 22:28 bearbeitet]
phoenix0870
Inventar
#441 erstellt: 03. Jan 2013, 22:35
Man findet es unter den erweiterten Bildeinstellungen aber auch nur, wenn man unter Setup Isfcc auf EIN gestellt hat!
MfG Phoenix

Sollte bei Dir der Professional-Modus NICHT angezeigt werden, dann ist bei Dir Isfcc auf AUS!

MfG Phoenix
Camel-Fighter
Schaut ab und zu mal vorbei
#442 erstellt: 03. Jan 2013, 23:02
super, danke gefunden
dryeye
Stammgast
#443 erstellt: 04. Jan 2013, 01:01
@all

habe hier mal meinen ersten eindruck zum neuen 65vt50 im vergleich zum kuro gepostet....wen es interessiert...
freue mich auch über erste wichtige settingtipps...obwohl ich schon vieles gelesen habe...
lg dryeye
Flyer30890
Neuling
#444 erstellt: 04. Jan 2013, 13:31
Hallo meine lieben Panasonic Freunde,
da ich den TX-P50VT30E habe und meine Eltern sich nun den TX-P55VT50E gekauft haben,
denke ich ist es an der Zeit, mir ein Gerät zum Kalibrieren zuzulegen.

Meine Frage nun an euch...
Was brauche ich? Oder was sollte ich am besten zum Kalibrieren nehmen?
Es sollte nicht zu Teuer sein (300€ Schmerzgrenze) aber halt auch was vernünftiges sein.

Am liebsten etwas, das man vor den Fernseher hängt, welches dann automatisch den Fernseher einstellt
und am besten auch noch für andere geräte wie z.B. einen Eizo PC-Monitor geeignet ist.

Ich hoffe mal das ich das hier so schreiben darf.
Da ich nicht soo oft in Foren unterwegs bin weiß ich leider nie so richtig wo man was Schreiben soll

Vielen Dank schon mal für euere Hilfe und euer Verständnis Falls die Frage/n nicht hier hin gehört

MfG Flyer
Wolfenstein_2k2
Hat sich gelöscht
#445 erstellt: 04. Jan 2013, 13:37
Es gibt im Panasonic-Plasma Bereich einige Threads, die sich explizit mit dem Thema "Kalibrierung" beschäftigen: http://www.hifi-foru...=&sort=&forum_id=149

Sowohl bzgl. des VT30 als auch bzgl. des VT50. Da wirst Du wahrscheinlich eher fündig finden.
maxprofessor
Schaut ab und zu mal vorbei
#446 erstellt: 05. Jan 2013, 01:13
1. ein verschlüsselter Sender, kann man Key-Eingabe über die Fernbedienung machen???

2. Wie kann man Arbeitsstunden nachschauen?

3. vielleicht kann mir jemand von euch mir ein link von youtube geben wo ich gut 50hz bug erkennen kann?bzw Material, ich werde downloaden und dann selbe Test-video via usb an meinem Tv vorspielen.
danke
wolfi6469
Neuling
#447 erstellt: 05. Jan 2013, 11:35

Erazer72 schrieb:
Hallo,

ich habe meinen TX-P55-VT50 mit dem Spyder 4 Enhanced von SpectraCal in Verbindung mit CalMAN nach jetzt 900 Stunden vermessen, und habe folgende Werte bekommen.

Im Pro1 Modus/ TV über Sat ( interner Tuner/ oder externe Box):

Kontrast: 36
Helligkeit: -1
Farbe: 30
Schärfe: 3-5 je nach Geschmack
Farbton: Normal
Colour Management: aus
Eco Modus: aus
P-Nr: aus

Erweiterte Einstellungen:
10Punkte Weißabgleich:
Weiß-Rot: -14
Weiß-Grün: -10
Weiß-Blau: +1
Grau-Rot: +8
Grau-Grün: +4
Grau-Blau: +2

Detail Weißabgleich:
10 IRE -28/0/-29
20 IRE -5/0/-3
30 IRE +2/0/+2
40 IRE +2/0/+2
50 IRE 0/+2/-5
60 IRE -1/-1/-9
70 IRE -1/-3/-7
80 IRE +2/0/-3
90 IRE +3/0/-4
100 IRE 0/-4/-2

Gamma: 2.2

Gamma 2.2 Detail:
10 IRE -4
20 IRE +30
30 IRE +21
40 IRE +16
50 IRE +4
60 IRE +2
70 IRE +2
80 IRE 0
90 IRE +4
100 IRE 0

IFC: Mittel/ Hoch
Filmkadenzerkennung: Ein
Seitliche Bildanteile: Hoch
16:9 Overscan: Aus
Pixelorbiter: Ein

Ich schaue diese Einstellungen schon ein paar Wochen und finde diese ganz gut.
Natürlich für mein Gerät. Ich habe die Werte über HDMI eingemessen und dann auf den internen Tuner übertragen, da ich keine externe Box anschließen möchte.

Aber man kann sie ja mal probieren, evtl. passen sie ja auch bei Euch.

Gruß
Siggi :)

Hallo,habe Deine Einstellungen komplett übernommen,ich finde es sind die besten die ich jetzt ausprobiert habe.Eine Frage nur noch,hast Du eigentlich auch was im Farbabgleich geändert?
Kein_Handy
Stammgast
#448 erstellt: 07. Jan 2013, 10:23
Ist den eigentlich real ein Unterschied zu sehen bei der Helligkeit vom VT30 zum VT50?
Sieht man wenn man den vergleich hat echt ein Unterschied?
Lohnt sich der Umstieg vom 30er zum VT50?
Ich möchte endlich ein helles Bild.Bin kurz davor zum 65er Samsung zu wandern.
norbert.s
Inventar
#449 erstellt: 07. Jan 2013, 10:46

Kein_Handy schrieb:
Ist den eigentlich real ein Unterschied zu sehen bei der Helligkeit vom VT30 zum VT50?

Ja. Die G15 hat ca. 20 bis 30% mehr Leuchtdichte.
Nein. Der Prof Mode ist weiterhin auf ca. 80 cd/m² (1/4 Screen) limitiert.

Kein_Handy schrieb:
Lohnt sich der Umstieg vom 30er zum VT50?

Aus meiner persönlichen Sicht lohnt sich der Umstieg für mich nicht.

Servus
Jensabel
Inventar
#450 erstellt: 07. Jan 2013, 11:26
Hi zusammen,

Mal ne Frage zum Thema Settings, Weißabgelich...

Ich habe diverse Male kalibriert, muss aber sagen, dass ich später diese Werte verworfen habe, da mir das einfach persönlich nicht gefällt. Ich habe lieber etwas kältere Werte... habe also einfach nach Auge die Werte für den Weißabgleich eingestellt, so dass für mich alle 10% Grauwerte grau waren ohne grün oder Rotstich.

Farben hatte ich auch kalibriert aber auch dort habe ich dann nach Auge eingestellt, da mir das grün bei den Satndards nach HD709 nicht geällt und ich dieses auch extremst verändern musste.

Wer von euch hat denn wirklich kalibriert udn wer hat auch einfach nach Auge eingestellt und ist damit zufriedener...

Bei den kalibrierten Werten finde ich ist immer ein leichter Grünsch oder Rotschleier über den Bildern... Bei Animationsfilmen sieht das dann ganz gut und farbenfroh aus, aber bei normalen Filmen eben nicht.
norbert.s
Inventar
#451 erstellt: 07. Jan 2013, 11:33
Welcher Sensor?
Welche Software?

Nur Weiß- und Grauabgleich oder auch den CIE-Farbraum kalibriert?
Die G15 hat im Gegensatz zur G14 einen leicht erweiterten Farbraum, den man zwingend in eine Kalibrierung miteinbeziehen sollte. Das habe ich selbst bei 50GT50 und 50VT50 feststellen müssen und Lehrgeld gezahlt.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 07. Jan 2013, 11:37 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
P50 VT50 Aufnahmeproblem
krosen0604 am 20.01.2013  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  8 Beiträge
TX P50 VT50 Frage zu DVB-S2
MWicke am 24.11.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2012  –  4 Beiträge
Unterschiede TX-P50 GW20 und TX-P50 V20
SchlumpfVI am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  6 Beiträge
Mit TX-P50 GW10 unzufrieden?
domicela am 08.09.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  22 Beiträge
Favoritenliste TX P50 S20 E
Ryu1978 am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  2 Beiträge
Panasonic TX-P50 GW20 Günstig?
stahlen am 21.07.2010  –  Letzte Antwort am 27.07.2010  –  8 Beiträge
Panasonic TX-P50 GT30E- LÜFTER
netcash am 04.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.10.2011  –  24 Beiträge
Panasonic TX P50 VT30 Festplattenprobleme
matz2121 am 08.02.2012  –  Letzte Antwort am 09.02.2012  –  9 Beiträge
VT50 - 55 oder 65 Zoll bei 3,5 - 4 mtr. Betrachtungsabstand?
--=CityCobra=-- am 03.09.2012  –  Letzte Antwort am 04.09.2012  –  8 Beiträge
TX-P50V10 settings und Einstellungen
Eisbär68305 am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.06.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.026
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.277