Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . Letzte |nächste|

Panasonic VT50, Only 3D

+A -A
Autor
Beitrag
daniel.2005
Inventar
#51 erstellt: 01. Sep 2012, 13:15
@ Killer
Das ist wirklich eine unverschämte Antwort.
Schicke oder faxe ihnen am besten ne Kopie der Rechnung.
Und warum, die sich so auf Chip beziehen, ist mir schleierhaft.
Seit wann ist die Chip Experte in Sachen TVs und dann noch plasma.
Grammy919
Inventar
#52 erstellt: 01. Sep 2012, 13:49
Was mich einfach verwundert ist das eigentlich jeder Test des Fernsehers besagt das es zurzeit das beste 3D gerät ist.

Hier in forum dagegen wird von Crosstalk berichtigt der so klingt als ob der VT50 einer der schlechtesten 3D gerät ist...

Bin mal gespannt auf meinen VT50
*killer123*
Stammgast
#53 erstellt: 01. Sep 2012, 15:09
Viell ist es zur zeit ja auch einer der besten 3D tvs & diese haben halt auch ghosting. Weiß nicht wie die Testzeitschriften darauf kommen
phoenix0870
Inventar
#54 erstellt: 01. Sep 2012, 17:12
So sehe ich dass auch:
Ghosting lässt sich wohl zur Zeit bei TV´s noch nicht zu 100% vermeiden und deshalb ist der VT50 ein Gerät mit relativ wenig Ghosting. Wer drauf achtet (wie killer, ich, etc.), wird es immer wieder sehen.

MfG Phoenix


[Beitrag von phoenix0870 am 01. Sep 2012, 17:12 bearbeitet]
DVDHarry
Stammgast
#55 erstellt: 01. Sep 2012, 22:02
Hmm die Frage ist doch warum lässt es sich bei Plasma nicht vermeiden?
Bei DLP Beamer scheint es ja ohne Ghosting bzw. Crosstalk zu gehen!
LCD ist immer noch zu langsam aber Plasma müsste eigentlich schnell genug sein!
Das der VT 50 in Sachen Ghosting/Crosstalk zu den besseren Geräten gehört ist bestimmt richtig aber
ganz ohne eben nicht.
Daher bin ich einmal gespannt ob der VT60 ganz ohne Ghosting/Crosstalk kommt?
Gruß
phoenix0870
Inventar
#56 erstellt: 01. Sep 2012, 22:29
Ich schiebe es immer noch zu mindestens 80% auf Timingprobleme zwischen Brille und TV. Wünsche mir einen kleinen Drehregler an der Brille, mit dem ich das Shuttern verzögern kann.

Da sich Bauteiltoleranzen und -eigenschaften mit unterschiedlicher Temperatur verändern, halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass das Ghosting mal mehr und mal weniger stark ist, je nachdem, wie war die Brille und der Tv gerade ist.

MfG Phoenix


[Beitrag von phoenix0870 am 01. Sep 2012, 22:29 bearbeitet]
Grammy919
Inventar
#57 erstellt: 01. Sep 2012, 23:25
Ich meine mal gelesen zu haben das es an den Abklingen von den Plasma Zellen liegen soll und so zu langsam für die Brillen sind und so Crosstalk bei Plasma Fernseher ensteht.

Aber liegt anscheind sehr stark an Material...grade komplett den Film die Drei Muskeltiere auf BD in 3D geschaut und nur ein einziges mal hintergrund Crosstalk festellen müssen, nicht einmal sonst irgendwo.

Das Bild war auch sau scharf, verdammt Plastik und hatte eine unglaubliche tiefe !
Von der Tiefenschärfe wirklich mit Avatar vergleichbar, hätte nicht gedacht das 3D so gut in den Film ist, sehr zu empfehlen.

Werde mir wohl morgen Transformer 3 in 3D antun, mal sehen wie es da ist mit den Crosstalk
MarcWessels
Inventar
#58 erstellt: 02. Sep 2012, 00:06

Grammy919 schrieb:
Was mich einfach verwundert ist das eigentlich jeder Test des Fernsehers besagt das es zurzeit das beste 3D gerät ist.

Hier in forum dagegen wird von Crosstalk berichtigt der so klingt als ob der VT50 einer der schlechtesten 3D gerät ist...
Ein Fehler wird nicht oft thematisiert, nämlich die Reduzierung der 3D-Auflösung bei Bewegungen auf dem Panel in vertikaler Richtung.
daniel.2005
Inventar
#59 erstellt: 02. Sep 2012, 12:52

phoenix0870 schrieb:
So sehe ich dass auch:
Ghosting lässt sich wohl zur Zeit bei TV´s noch nicht zu 100% vermeiden und deshalb ist der VT50 ein Gerät mit relativ wenig Ghosting. Wer drauf achtet (wie killer, ich, etc.), wird es immer wieder sehen.

MfG Phoenix


So ähnlich denke ich ja auch, aber dann verstehe ich nicht, wie es möglich ist, das bei den Panasonics Demo blurays in den clips kein ghosting gibt.
Ist irgendwie alles unlogisch.
Klar, die Demos sind auf den vt50 optimiert, aber trotzdem.
Naja vielleicht sind die 3d Filme in erster Linie auf das 3d System im Kino hin optimiert.
daniel.2005
Inventar
#60 erstellt: 02. Sep 2012, 12:53

MarcWessels schrieb:

Grammy919 schrieb:
Was mich einfach verwundert ist das eigentlich jeder Test des Fernsehers besagt das es zurzeit das beste 3D gerät ist.

Hier in forum dagegen wird von Crosstalk berichtigt der so klingt als ob der VT50 einer der schlechtesten 3D gerät ist...
Ein Fehler wird nicht oft thematisiert, nämlich die Reduzierung der 3D-Auflösung bei Bewegungen auf dem Panel in vertikaler Richtung.


Könntest du das genauer erklären?
Grammy919
Inventar
#61 erstellt: 02. Sep 2012, 13:35

MarcWessels schrieb:
Ein Fehler wird nicht oft thematisiert, nämlich die Reduzierung der 3D-Auflösung bei Bewegungen auf dem Panel in vertikaler Richtung.


Das würde mich auch interressieren wie du darauf kommst
Mir ist sowas noch nicht aufgefallen.

Und ich glaube es liegt wirklich hauptsächlich an Material ob ghosting/crosstalk ensteht oder nicht.
Insgesamt bin ich mit der 3D leistung sehr zufrieden, wobei mich stört das in lieferumfang die einfachen 3D brillen mit Knopfzelle drin sind...
phoenix0870
Inventar
#62 erstellt: 02. Sep 2012, 14:18
Es liegt sogar zu 100% am Material:
Wenn im Film starke Kontraste zu sehen sind, z.B. weiße Schrift auf schwarzem Grund, dann sieht man Crosstalk. Dieses liegt dann zu 100% am Film und der Fernseher kann natürlich nichts dafür, dass ihm Material zugespielt wird, das er nicht einwandfrei darstellen kann.

Wenn nun fortan in JEDEM Film diese Kontraste vermieden werden, dann sehen wir auch kein Crosstalk mehr. Aaaaaaabeeeer: Wollen wir das?
Die Stärke der Panasonic Plasmas ist ja nunmal der tolle Kontrast!

MfG Phoenix


[Beitrag von phoenix0870 am 02. Sep 2012, 14:20 bearbeitet]
*killer123*
Stammgast
#63 erstellt: 02. Sep 2012, 14:50
Ich denke mal, dass Panasonic Antwort stimmt mit "kein Ghosting". Es wird echt so sein, dass er mit einer der besten 3D Tv´s ist. Nur das halt momentan auch eben die "besten" 3D Tv´s noch Ghosting haben. Vielleicht sind unsere Erwartungen auch einfach für den momentanen Stand der 3D Technick zu hoch ;).

Anstatt uns aufzuregen sollten wir hier versuchen die bestmöglichen 3D Einstellungen herauszufiltern und eventuell das "leichte" Ghosting zu reduzieren, auch wenn es eventuell nur ein parr % sind

Nach meiner bisherigen Erfahrung tritt Ghosting nur in dunklen Film Szenen auf und im Hintergrund!

@ phoenix: wenn du sagst, dass Ghosting durch die Falsche synchronisation zustande kommt, wie erklärst du dir denn, dass das Ghosting exakt immer wider in der gleichen Filmszen auftritt?

Habt ihr den Smoot 24-P auch auf Hoch?
PNR sollte man in jedemfall auch aus machen im 3D Betrieb.

Wozu dient eigentlich die 3D Bildfrequenz die man auf Auto, 100 und 120 Hz stellen kann?


[Beitrag von *killer123* am 02. Sep 2012, 14:57 bearbeitet]
daniel.2005
Inventar
#64 erstellt: 02. Sep 2012, 17:09
Das mit denn 100, 120 und Auto kapier ich nicht ganz.
Man müsste doch meinen, je mehr Hz,
desto besser oder?
Naja, wenn ich die Brille auf habe, dann sehe ich förmlich,
wie die Anzeige meines AV Receivers flimmert auf 120 Hz.
Vielleicht bilde ich es mir ein, aber auf Auto, hab ich das Gefühl, das diese Anzeige weniger flimmert.
Ich lasse es momentan auf Auto stehen.
Keine Ahnung was besser ist.
Irgendwie ist das alles nicht so ganz logisch.

@ Phoenix
Es gab doch schon mal hier ne Diskussion, das auf dem Sony Helm praktisch kein ghosting zu sehen ist.
Also widerspricht es der Aussage, das es am Quellmaterial liegt.

Meine Vermutung mittlerweile, die ganzen 3d Filme sind optimiert auf Projektoren für die Kinos.

Und jeder 3d Fernseher zeigt etwas ghosting, der eine mehr, der andere weniger, je nachdem was für Quellmaterial.


[Beitrag von daniel.2005 am 02. Sep 2012, 17:16 bearbeitet]
phoenix0870
Inventar
#65 erstellt: 02. Sep 2012, 17:12

*killer123* schrieb:


@ phoenix: wenn du sagst, dass Ghosting durch die Falsche synchronisation zustande kommt, wie erklärst du dir denn, dass das Ghosting exakt immer wider in der gleichen Filmszen auftritt?


Das wurde mal an einem Samsung nachgewiesen:

Als ich noch einen Samsung C7700 hatte (mein erster 3D-Fernseher), viel mir auf, dass das Ghosting nach einem FW upgrade WESENTLICH schlimmer wurde. Dieses wurde seitens Samsung immer wieder dementiert.
Es gab dann den Versuch (ich glaube Peter Finzel wars), das damalige IR-Signal per selbsgebauter Schaltung zu verändern.
Als Folge davon lies sich das Ghosting fast zu 100% vermeiden!

Ich gehe davon aus, dass Ghosting IMMER und zu jeder Sekunde vorhanden, aber für uns meißt nicht sichtbar ist. Lediglich in bestimmten Situationen (den o.g. Kontrasten) fällt es auf. Deshalb sind manche Filme mehr und andere Filme weniger betroffen.
Deshalb sieht man es grundsätzlich immer wieder an den selben Stellen. Aufgrund der Bauteiltoleranzen, die temperaturabhängig sind, dort dann aber mal mehr und mal weniger stark.

MfG Phoenix


[Beitrag von phoenix0870 am 02. Sep 2012, 17:15 bearbeitet]
daniel.2005
Inventar
#66 erstellt: 02. Sep 2012, 17:18
Phoenix , ich hab meinen Post weiter oben editiert, schau mal, was ich geschrieben habe.

edit
Wenn ich jetzt aber nochmal nachdenke, dann könnte
das schon an der Brillen synchronIsolation liegen.
Der Helm hat ja 2 Displays, also fällt da die Synchronisation weg.



Wie verhält es sich denn bei den TVs mit Polifilter Technik?
Ist dort weniger ghosting ?
Egal, ich gehe jetzt Avengeers in 3d gucken.


[Beitrag von daniel.2005 am 02. Sep 2012, 17:38 bearbeitet]
Gerald_Z
Hat sich gelöscht
#67 erstellt: 02. Sep 2012, 18:03
Ich hatte den,
PS63C7790= Ghosting(nach einem FW Upgrade = schlimmer)
PS64D8090= „null“ Ghosting(außer es kam von der Quelle)
65VT50= wieder Ghosting(vorwiegend dunkle Szenen)
MarcWessels
Inventar
#68 erstellt: 02. Sep 2012, 18:05

daniel.2005 schrieb:

MarcWessels schrieb:

Grammy919 schrieb:
Was mich einfach verwundert ist das eigentlich jeder Test des Fernsehers besagt das es zurzeit das beste 3D gerät ist.

Hier in forum dagegen wird von Crosstalk berichtigt der so klingt als ob der VT50 einer der schlechtesten 3D gerät ist...
Ein Fehler wird nicht oft thematisiert, nämlich die Reduzierung der 3D-Auflösung bei Bewegungen auf dem Panel in vertikaler Richtung.


Könntest du das genauer erklären?
:prost
David Mackenzie weist das seit der 2011er Generation mit 3D-Testpattern nach, dass Panasonic im Gegensatz zu Samsung-Plasmas nicht die volle vertiakle Auflösung erreicht, sobald z.B. eine Kamerafahrt stattfindet. Bei Panasonic kommt es dann zu Aliasing.

Diesesmal hat er auch ein Praxisbeispiel mit den "Drei Musketieren 3D" beschrieben. Während die Totale über den Dächern Venedigs auf dem Samsung E6500 kommplett sauber aussieht, weisen die Dächer auf dem Panasonic Aliasingtreppen auf!

Dafür zeigt der Samsung Ghosting bei der Schrift, die der Panasonic nicht aufweist. Im Film selbst hat der E6500 wiederum weniger Ghisting als der Panasonic, genauso in Hugo Cabaret, dafür aber Framedrops, die in langen Kameraschwenks auffallen.


[Beitrag von MarcWessels am 02. Sep 2012, 18:06 bearbeitet]
phoenix0870
Inventar
#69 erstellt: 02. Sep 2012, 18:30
@daniel2005:

Wenn ich schreibe, dass es zu 100% am Quellmaterial liegt, dann meine ich NICHT, das Ghosting im Quellmaterial vorhanden ist, sondern dass der Film Passagen (entsprechende Kontraste) enthält, die der Fernseher nicht richtig darstellen kann.
Natürlich ist der eigentlich Verantwortliche hier der TV und nicht der Film! Hätte man beim Film aber eben diese Kontraste vermieden, dann hätte der Fernseher auch kein Ghosting gezeigt.... ... ... und hier beißt sich eben die Katze in den Schwanz:
Der Eine sagt: Der Film ist falsch gemastert. Schließlich ist es doch bekannt, dass bestimmte Konraste Ghosting hervorrufen ... ... ..
Der Andere sagt: Der TV ist doof, da er Ghosting zeigt.

Meine "Wahrheit" ist: Alle Fernseher zeigen noch Ghosting. Das ist technologiebedingt und normal. Nur in bestimmten Szenen fällt es auf.
Einzig manche Beamer und auch der Sony-Helm können dieses Material ghostignfrei wiedergeben.

MfG Phoenix
*killer123*
Stammgast
#70 erstellt: 02. Sep 2012, 18:57
Da stimme ich Phoenix zu.
Meiner Meinung nach, wird der VT 90 sofern er in Zukunft geplant ist auch noch Ghosting im Active Shutter Verfahren haben.


Unstimmigkeiten zwischen den Filmemachern (Filmmaterial), den Kinos, den Tv Herstellen und den Verbrauchern => Ghosting entseht.


Hugo Cabret ist nicht so toll finde ich.
Schau dir mal Final Destination 4 oder 5 an, sofern du Horror Fan bist.
Viel Tiefe und viele Pop-Outs
Grammy919
Inventar
#71 erstellt: 02. Sep 2012, 19:20

*killer123* schrieb:
I
Nach meiner bisherigen Erfahrung tritt Ghosting nur in dunklen Film Szenen auf und im Hintergrund!



Ist mir auch schon aufgefallen das Ghosting nur bei sehr hohen Kontrast zu sehen ist und bei sehr dunklen Szenen.
Avatar ist dafür z.b das perfekte Beispiel.
In den Szene wo er sich eine Fackel baut sieht man sehr starkes Ghosting in Hintergrund ( so um 30min herrum) und auch nach den Kampf wo er sich anschließend unterhält gibt es in hintergrund ein Baum der extrem starkes Ghosting aufweist.
Auch als er vorher von den Leopaden artigen wesen angegriffen wird ist der baum Hinter ihn total unscharf.
Dann gibt es noch diese Leuchtsamen, die auch starkes Ghosting aufweisen (so gelbe umrandungen) und nacher bei den Baum mit den leuchtenen Ranken sieht man hier und da auffälliges ghosting.


Sonst aber ist der Film sowas von Plastisch, da kann ein samsung ES8090 oder HX855 bei weiten nicht mithalten.
Problem ist das mir irgendwie danach der kopf brummt
Schandmauler
Stammgast
#72 erstellt: 03. Sep 2012, 12:50
Ich war mit dem 3D bei Transformers 3 nicht zufrieden. War zum Teil genial, aber über die Zeit gesehen eher ein Gimmick und nicht sehens wert. Die Tage werd ich mal "Die Legende der Wächter" in 3D schauen und dazun Statement zwecks Crosstalk abgeben. Hab aber persönlich den Eindruck, dass Crosstalk bei Animationsfilmen auf meinem Vt50 nicht so häufig wie bei real Filmen auftritt (oder ich häng da einfach mehr an der Story )


[Beitrag von Schandmauler am 03. Sep 2012, 12:50 bearbeitet]
Anykey
Inventar
#73 erstellt: 03. Sep 2012, 13:12
Bei meinen VT30 muß man bei der Dauerschleife von Sky 3D, denn 3D Effekt auf -1 stellen. Da kommt
das meiste seitens Sky gesendete, ohne großartige Überlappung rüber. Schon alleine gut zu erkennen
am Logo Links oben!

Mehr kann ich nicht beitragen, habe noch keinen 3D Film gesehen -geschweige denn einen VT50 im Besitz.

Zustellung erfolgt über dem internen DVB-c Tuner........ .
OmNiMaN5000
Stammgast
#74 erstellt: 03. Sep 2012, 14:56
@ Schandmauler:
Die Legende der Wächter hat ein hervorragendes 3D Bild! Habe bislang noch keine bessere 3d Produktion gesehen.
*killer123*
Stammgast
#75 erstellt: 03. Sep 2012, 17:02
@ Schandmaul: Ich hab Legende der Wächter geguckt und hab ihn nach einer halben Stunde ausgemacht. Hatte nur Ghosting in dem Film ! War der schlimmste Ghosting Film auf meinem VT50 den ich bis heute gesehen haben. Von den effekten her gut, aber wegen des starken Ghosting... grade weil der Film fast nur in dunklen Szenen spielt. Hab den Film sofort wider zurück geben.

@ Omnian: Wenn du auch den VT50 hast kann ich absolut nicht verstehen das du in diesem extremen Ghosting Film kein Crasstalk siehst. Also entweder achtest du da nicht so drauf (grade im dunklen Hintergrund immer alles doppelt) oder ich weiß auch nicht...

Nach 45 Minuten hatte ich einfach kb mehr obwohl ich über Ghosting, sofern es nicht andauernd ist hinweg schauen kann. Bei diesem Film geht das leider nicht.

Genauso wie Hugo Cabret. Auch viel Ghosting. (Halt dunkle Szenen)!!
OmNiMaN5000
Stammgast
#76 erstellt: 03. Sep 2012, 17:59
@killer:

Ok, ich muss gestehen, dass ich den Film auf meinem VT50 noch nicht gesehen habe und zum Ghosting an sich daher nichts sagen kann.

Mein Post bezog sich auch viel mehr auf die Effekte an sich. Hervorragende Pop-outs etc.

Habe den Film bei einem Bekannten gesehen. Der hat, glaub ich, nen Samsung.


[Beitrag von OmNiMaN5000 am 03. Sep 2012, 18:01 bearbeitet]
*killer123*
Stammgast
#77 erstellt: 03. Sep 2012, 18:59
Ja, da Stimm ich dir zu;)
OmNiMaN5000
Stammgast
#78 erstellt: 03. Sep 2012, 19:39
Umso ärgerlicher finde ich es jetzt, dass Du von, anscheinend sehr starkem, Ghosting beim VT50 redest. Grad bei dem Film mit der Effektvielfalt ist das sehr schade!
*killer123*
Stammgast
#79 erstellt: 03. Sep 2012, 19:59
Dafür hat sammy fast gar kein ghosting auf dem vt50
delahosh
Inventar
#80 erstellt: 03. Sep 2012, 22:07
@ killer123

hast du schonmal 24p-smooth auf AUS gestellt, um Ghosting zu verringern??
*killer123*
Stammgast
#81 erstellt: 03. Sep 2012, 22:34
Sagen wir es so. Ich habe es von aus auf hoch gestellt um es "angeblich" was auch nicht der fall ist zu verringern. Hatte mit Panasonic telefoniert und der Typ meinte er hat den privat auch und seine Familie erkennt kein ghosting. Ist mir auch alles zu blöd gewurden langsam! Es kommt jetzt ein techniker zu mir. Hab dieses drum Rum Gerede satt. Ich werd mit ihm mal gemütlich die stärksten ghosting Filme anschauen :). Ich hoffe er bringt Pop Corn mit Er wollte eigentl heute schon kommen.. Leider vormittags ... Da ich arbeiten muss geht es leider nur dienstags.. Mal gucken wann er sich wider meldet. Er kann mir dann den tv mal ghosting frei einstellen, sodass ich 3D wie auf dem Panasonic testfernseher habe der bei denen ja kein ghosting hat. Aufjedenfall darf er den tv nicht mitnehmen weil dann sind bestimmt andere Sachen kaputt wenn er zurück kommt. Falls er der Meinung ist er muss den emitter austauschen bitte schön. Dann aber bei mir und ich guck ihn auf die Finger
*killer123*
Stammgast
#82 erstellt: 03. Sep 2012, 22:36
Edit bin ja noch in der Garantie, insofern kostet mich der Besuch von Panasonic ja nichts
delahosh
Inventar
#83 erstellt: 03. Sep 2012, 22:47
klingt ja wirklich seltsam.. ich hab grad Underworld Awakening 3D geguckt,
der ist zu 95% im Dunkeln, und ich konnte gar kein Ghosting wahrnehmen..
bin mal auf deinen Bericht vom Techniker gespannt..halt uns auf dem Laufenden!
*killer123*
Stammgast
#84 erstellt: 03. Sep 2012, 23:18
Lohnt es sich den Film vom 3D Effekt zu gucken? Wie schaut's mit Pop Outs aus? Würdest du ihn nochmal sehen ?
*killer123*
Stammgast
#85 erstellt: 04. Sep 2012, 16:20
Morgen kommt der Panasonic Techniker . Werde mir heute schon einmal Filmszenen mit zeit raus suchen damit ich i das zeigen kann bin wirklich mal gespannt und werde mir morgen noch einmal 2 Filme dazu ausleihen die ich wegen dem ghosting nicht gesehen habe .


[Beitrag von *killer123* am 04. Sep 2012, 16:22 bearbeitet]
OmNiMaN5000
Stammgast
#86 erstellt: 04. Sep 2012, 16:28
Bin echt auf Deinen Bericht gespannt! Viel Glück schonmal!
Wodde
Stammgast
#87 erstellt: 04. Sep 2012, 17:08
Ich glaube das die Ghosting Thematik recht komplex ist, und von vielen verschiedenen Faktoren abhängt.

1. Persönliche Wahrnehmung.
Jeder reagiert auf 3D anders, jeder sieht Ghosting anders.

2. Durch Mastering (den Film) bedingtes Ghosting.
Es stimmt das starke Dunke/Hell Kontraste Ghosting fördern, bzw verstärken.
Ausserdem fördern sehr starke Popouts wie zb. bei Sammys Abenteuer Ghosting.
Dies ist auch einer der Gründe warum die allermeisten Filme auf starke Popouts verzichten.

3. Hardwarebedingtes Ghosting.

Das Zusammenspiel dieser 3 Punkte kann einen Film für den einen praktisch ghostingfrei machen, für den anderen unerträglich.
*killer123*
Stammgast
#88 erstellt: 04. Sep 2012, 19:12
Habe nochmal die 3D Demos angeguckt und konnte nirgends ghosting entdecken. Also glaube ich kann es gar nicht am tv liegen. Ich habe eher das Gefühl das bei den unterschiedlichen Geräten unterschiedliches ghosting entsteht da die serienstreuung im Zuspieler und dem HDMI Kabel groß ist. Meine Vermutung: unterschiedliche 3D Blue Ray Player = unterschiedliches ghosting. Werd das morgen mal alles mit dem Techniker durchgehen! Aber der tv und die Synchronisation müssen in Ordnung sein. Sonst hätte ich auf den Demos auch ghosting ! (Synchronisation zwischen Brille und emitter kann es nicht sein
phoenix0870
Inventar
#89 erstellt: 04. Sep 2012, 20:18
Versuch mal einen 3D-Film, der Ghosting zeigt über den Player in 2D wiederzugeben. ´Wenn Du nun die 2D/3D Umrechnung des Fernsehers einschaltest, wirst Du an den selben Stellen wieder Ghosten sehen!

Und in diesem Fall hast Du den Player und das Kabel auch außenvor gelassen.

MfG Phoenix
*killer123*
Stammgast
#90 erstellt: 04. Sep 2012, 21:20
Das ist ein komplexes Thema. Ich werde morgen schön mit dem Technicker alle möglichkeiten durchgehen und diskutieren.

* Wenn ich das normale Fernsehn Programm konvertiere, egal welcher Sender habe ich einen bombastischen Tiefeneffekt! Der ist soger besser konvertiert als auf mancher 3D Blue Ray. Hut ab dafür Panasonic
Zudem füge ich hinzu, dass ich dort auch überhaupt kein Ghosting habe. Somit ist eigentlich zu 100 % ausgeschlossen, dass die synchronisation nicht richtig funktioniert. Auch ist ausgeschlossen das der VT50 zu Ghosting neigt.

Frage ist jetzt: Wieso haben andere Tv´s an den stellen weniger Ghosting. Fragen die es zu klären gilt
Ghosting Crime
Ich werd morgen mein bestes geben und versuchen die Fragen, bei denen wir uns im Kreis drehen zu klären.

Jetzt sind wir wider im Teufelskreis angelangt, wo ich sage es liegt zu 100% am Film.
Und nun fangen wir wider vom Film an
*killer123*
Stammgast
#91 erstellt: 05. Sep 2012, 16:41
Technicker war da und meinte es liegt an den Filmen weil die komprimiert werden.
Er macht mir ein Bericht fertig und ich kann den Tv zurück bringen (geld zurück) und mir ein neuen Tv im Media markt holen wenn ich das möchte.
onkelone
Stammgast
#92 erstellt: 05. Sep 2012, 16:49
Haste ihn auch gefragt warum das nicht bei jeden TV auftritt, wie zB bei manchen Samsung LEDs oder Plasmas?
Und was machste? Bringste ihn weg?


MfG Onkel
MarcWessels
Inventar
#93 erstellt: 05. Sep 2012, 18:49

*killer123* schrieb:
Technicker war da und meinte es liegt an den Filmen weil die komprimiert werden.
Wieso gibt's hier keinen Kaputtlach-Smilie?

phoenix0870
Inventar
#94 erstellt: 05. Sep 2012, 18:54
Und weil die Filme komprimiert sind, kann man einen tv zurückgeben und sich einen neuen kaufen?
Irschendswie seltsam!
MfG Phoenix
Honda_Steffen
Inventar
#95 erstellt: 05. Sep 2012, 19:11

*killer123* schrieb:
Technicker war da und meinte es liegt an den Filmen weil die komprimiert werden.
Er macht mir ein Bericht fertig und ich kann den Tv zurück bringen (geld zurück) und mir ein neuen Tv im Media markt holen wenn ich das möchte.



Vorher riesen Welle ............ Und jetzt 2 kurze Sätze als erklärung. Toll
Blaexe
Inventar
#96 erstellt: 05. Sep 2012, 20:00
Wenn der Techniker wirklich zu 100% davon ausginge, dass es am Material und nicht am TV liegt würde er einen Teufel tun und sicher keine Rückgabe anbieten o_O
*killer123*
Stammgast
#97 erstellt: 05. Sep 2012, 20:23
Das war ein älterer und ich habe ihn ein vorgehault.... Darum meinte er, wenn ich damit absolut nich klar komme,er im schreiben ein bisschen mogelt, damit ich ihn zurück geben kann^^

Ja was soll ich groß schreiben... er meinte halt es hängt vom filmmaterial ab da sonst die 3D Demos und die normale Konvertierung auch Ghosting hätten. Also muss die synchronisation in ordnung sein...

Er hat den VT30 und meinte das er den VT50 von der 3D Darstellung besser findet.
Zudem hab ich ihn gefragt ob sein VT30 kein Ghosting hätte, weil hier ja manche meinen der hätte weniger Ghosting. Konnte er nicht bestätigen. Je nach Filmmaterial hat er mehr Ghosting als der VT50 und ist in seinen Augen nicht sogut wie der VT50.

Die Filme sind auf Kino Beamer kompriemiert. Ka^^ Kann nur das wider geben was er gesagt hat.
MFG

Achja wir haben auch privat über Filme und so gequatscht noch über eine halbe Stunde. Dann kamen wir auf Polarisation und Active. Er meinte wenn man weiter als ein paar Meter bei polarisation vom Tv enfernt sitzt ist das Bild schlecht. Und auch dort gibt es Ghosting hat er hinzugefügt.

Edit. Media Markt muss ihn zurück nehmen... und was er in den Bericht schreibt, den er mir schickt und mit dem ich zu Media Markt gehen müsste... das ist jaaa ne andere Sache ....


[Beitrag von *killer123* am 05. Sep 2012, 20:27 bearbeitet]
*killer123*
Stammgast
#98 erstellt: 05. Sep 2012, 20:32
Ich werde ihn aber wohl aufgrund des tollen 2D Bildes und aufgrund der eigentlichen sehr guten 3D Darstellung behalten (Tiefe und Pop Outs)!

Außer ihr sagt mir einen Fernseher wo ich absolut 0% Ghosting habe.

Wenn ich mal im Samsung Thread oder LG oder Sony Thread bin und mal Berichte durchlese sind dort auch alle am weinen... Mein Tv hat Ghosting.....
onkelone
Stammgast
#99 erstellt: 05. Sep 2012, 20:35

*killer123* schrieb:
Ja was soll ich groß schreiben... er meinte halt es hängt vom filmmaterial ab da sonst die 3D Demos und die normale Konvertierung auch Ghosting hätten. Also muss die synchronisation in ordnung sein...


Wenn du jetzt die 3D Demos meinst die man sich Online von VT50 von der 3D App anschauen kann, dann muss ich sagen das die auch Ghosting haben, auf jeden fall die 3D Demo in glaube Paris oder so, wo die ganzen Häuser in der Stadt gezeigt werden, und wenn man dort genau in die Schwarzen Fenster schaut sieht man Ghosting.


MfG Onkel
*killer123*
Stammgast
#100 erstellt: 05. Sep 2012, 20:39
Warte auf posts von Ghostingfreien Fernsehern.
phoenix0870
Inventar
#101 erstellt: 05. Sep 2012, 20:56
Na dann schau mal HIER vorbei! Vllt. ergibt sich da ja was!

MfG Phoenix
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung 3D Brille am VT50
dvdtaz am 22.07.2012  –  Letzte Antwort am 22.07.2012  –  2 Beiträge
3D Brille für VT50
Matri79 am 20.06.2012  –  Letzte Antwort am 20.06.2012  –  3 Beiträge
Panasonic VT50 - technische Frage
Muckmeister am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 10.06.2012  –  9 Beiträge
Panasonic VT50 - Einbrennen
loginforever am 27.06.2012  –  Letzte Antwort am 01.05.2015  –  1301 Beiträge
Panasonic VT50 Kaltgerätestecker
Don87Quijote am 07.02.2018  –  Letzte Antwort am 08.02.2018  –  2 Beiträge
Der ultimative vt 50 Erfahrungs only Thread
daniel.2005 am 06.07.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2013  –  328 Beiträge
Zubehör für VT50
Ralph525 am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2013  –  3 Beiträge
Der 2012 Panasonic VT50 - 3D TV - Diskussions-Thread
Matthi007 am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.05.2023  –  18332 Beiträge
Maskierung für 55er Panasonic vt50 Plasma
kevin2019 am 02.08.2013  –  Letzte Antwort am 14.08.2013  –  6 Beiträge
Glasscheibe vom VT50 beschichtet?
Unexpected am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.08.2012  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.905

Hersteller in diesem Thread Widget schließen