Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|

Panasonic VT50, Only 3D

+A -A
Autor
Beitrag
MarcWessels
Inventar
#252 erstellt: 29. Okt 2012, 23:54

Grammy919 schrieb:
Z.b benutze ich zurzeit den Kino3D modus wo ich fast alle einstellungen beibehalten habe, nur beim Gamma bin ich mir Total unsicher..

Auf 2.4 hat man den besten kontrast, schwarz ist auch schwarz genug aber es gehen sehr viele details verloren weil das bild durch die brillen zu dunkel ist.
Auf 2.2 dagegen wirkt das bild schon besser, aber irgendwie...zu hell obwohl von der Gesamthelligkeit nicht so viele details absaufen.
Auf 2.0 oder 1.8 dagegen ist das bild viel zu milchig, aber es gehen keine details unter in schwarz was bei 2.2 noch passiert..

Also was benutzt ihr und warum und vorallen bei welchen Film? :prost
Tipp->

Guck Dir mal die heute geposteten 3D-Settings auf der facebook-Seite von hdtvtest.co.uk an!
*killer123*
Stammgast
#253 erstellt: 30. Okt 2012, 00:33
Poste die doch hier einfach mal fur alle.
Grammy919
Inventar
#254 erstellt: 30. Okt 2012, 00:46
Danke für die Seite
Sehr sehr geile einstellungen, leider aber mit 2 Nachteilen:
-Sehr starkes schattenghosting, in avatar eine stelle gesehen die kaum zu ertragen war.
- Manchmal haben schatten bzw. objekte einen gelbe umrandung, konnte ich vorher nicht beobachten, habe ich aber auch nur rund 2 mal gesehen und das sehr kurz.

Aber ich muss auch sagen das einige sachen nicht zu übernehmen sind.
Hier die einstellungen: https://www.facebook...20125&type=1&theater

Da steht z.b Brightness: 32 ??????
Das kann ja nicht richtig sein oder? Weil das menü geht maximal auf 30 und dann ist das bild total bleich und einfach zu hell, habe aber auch jetzt nicht geprüft ob man damit die beiden hier genannten nachteile sieht.
Und was ist mit C.A.T.S. : OFF gemeint?
Dann die Punkte mit 3D Settings?!?!? Biete mal auf "deutsch" übersetzen, habe sogar die menü Sprache auf englisch gestellt...aber nix gefunden.

Sonst habe ich noch die 3D Refresh rate auf 120Hz gestellt und die Helligkeit auf 0 Gelassen. Hat mir so schon sehr gut gefallen, sehr wenig/kein ghosting und wenn dann nur kurz in extremsituationen, dann einmal extremes schattenghosting und eben diese Gelbe Auren kurz um objekte in vordergrund.

Naja sonst einfach mal die einstellungen Ausprobieren, sind was Farbe und 3D "effekt" angeht meiner meinung nach spitze !
*killer123*
Stammgast
#255 erstellt: 30. Okt 2012, 00:55
Naja.. Ich bleib bei meinen Einstellungen. Hàtte d durch bei Avatar 0 ghosting und auch 0 schattenghosting. Das werd ich mir nicht wider durch eure Experimente versauen "Ironie" ne aber ich bleib bei meinen. Ich hab Null Schatten ghosting :p versteh euer Problem nicht. Ich hab auch kein ghosting mehr mein tip: meine Einstellungen


[Beitrag von *killer123* am 30. Okt 2012, 01:00 bearbeitet]
Grammy919
Inventar
#256 erstellt: 30. Okt 2012, 01:00
Ja das gute ist wirklich bei dir das null ghosting bzw sehr wenig ghosting zu sehen ist.

Dafür ist aber der 3D effekt zerstört, die farben erst recht und die Atmo des films geht auch leider flöten...

Bei den einstellungen von HDTVTEST ist bis auf leichte ! Probleme mit Ghosting das bild einfach Bombe und macht richtig spass, klar wer dann einen fehler sucht wird ihn auch finden aber ich habe obwohl ich einige Szenen in Avatar bestimmt schon 10 oder 20 mal in 3D gesehen habe neue Details erkannt und hier und da ein 3D effekt gesehen den ich vorher garnicht beachtet habe.

Und die einstellungen die ich übernommen habe sind nicht ganz vollständig da ich die Helligkeit nicht übernommen habe, die könnte eine Menge ändern, eventuel mehr als gamma auf 1.8 zu stellen ;).

Ausserdem laufen die einstellungen über Prof.1 und überschreiben nicht deine Einstellungen Killer123.
bowieh
Inventar
#257 erstellt: 30. Okt 2012, 02:28
C.A.T.S. = Eco Modus
2D->3D Depth = 2D->3D Level
3D Detection = 3D Kennung
3D Signal Message = 3D Signalmeldung

120Hz wird bei 50Hz und 24p Ruckeln und/oder Artefakte und Ghosting erzeugen.
fredman
Stammgast
#258 erstellt: 30. Okt 2012, 19:07

Grammy919 schrieb:


Da steht z.b Brightness: 32 ??????
Das kann ja nicht richtig sein oder? Weil das menü geht maximal auf 30 und dann ist das bild total bleich und einfach zu hell, habe aber auch jetzt nicht geprüft ob man damit die beiden hier genannten nachteile sieht.


Die Werte gelten ja auch für einen VT50B, also dem UK-Modell. Bei diesen gehen die Werte für die Helligkeit von 0 bis 60, bei unseren von -30 bis +30.

Ob jetzt ein UK-Wert von 32 einem +2 bei uns entspricht, weiß ich nicht, könnte ich mir aber vorstellen.
Grammy919
Inventar
#259 erstellt: 30. Okt 2012, 21:17
Danke ihr beiden


bowieh schrieb:
C.A.T.S. = Eco Modus
2D->3D Depth = 2D->3D Level
3D Detection = 3D Kennung
3D Signal Message = 3D Signalmeldung

120Hz wird bei 50Hz und 24p Ruckeln und/oder Artefakte und Ghosting erzeugen.



Ah ok dann war das schon alles richtig bei mir eingestellt, das Problem ist aber auf "Auto" flimmert das bild wie bescheuert, das man da kein Ghosting und artefakte sieht ist normal, das flimmert wie bescheuert
Geht mal garnicht, da ist mir 120hz echt lieber...


fredman schrieb:


Die Werte gelten ja auch für einen VT50B, also dem UK-Modell. Bei diesen gehen die Werte für die Helligkeit von 0 bis 60, bei unseren von -30 bis +30.

Ob jetzt ein UK-Wert von 32 einem +2 bei uns entspricht, weiß ich nicht, könnte ich mir aber vorstellen.


Mh...ok...das ist dann natürlich echt bisschen schwierig zu klären, muss auch sagen das ich mir +2 ganz gut vorstellen kann, da das bild bei +0 etwas ( wirklich nur minimal) zu dunkel war, auf +30 viel zu hell und bleich.

Werde ich gleich mal ausprobieren und mal sehen wie das dann mit den schattenghosting aussieht, bis nacher
Grammy919
Inventar
#260 erstellt: 31. Okt 2012, 01:32
Jaja doppelpost...muss aber sein ! lohnt sich

Also habe jetzt 1 zu 1 die einstellungen von HDTVTest übernommen, es scheint richtig zu sein das mit Helligkeit 32/ +2 auf deutschen geräten ist.
Hatte jetzt auch keine Probleme mit Auto Frequenz, kein flimmern

Sonst zum Thema bild, es sind zwar nur 2 kleinigkeiten geändert aber mit Riesigen Auswirkungen !!!

Das was ich gestern bemängelt habe war mit diesen einstellungen nicht mehr zu sehen. Keine Gelben Umrandungen mehr die vereinzelt vorkammen, selbst die Szenen in Avatar mit den Fliegenden Baumsamen hatte kein Ghosting, selbst diese Gelben umrammungen bei hellen gegenständen war weg. ( ok muss zugeben einmal war es ganz kurz minmal zu sehen aber da habe ich den fehler auch echt gesucht und erst beim zweiten mal gucken es genau ausmachen können )
Bin begeistert, würde sogar soweit gehen das die meißten überhaupt kein Ghosting in normalen betrieb mehr wahrnehmen.

Dann das schattenghosting, ein leidliches Thema....um es kurz zu machen, die einstellungen sind genauso gut wie die von Killer123, eventuel ein ganz winzig kleines stück schlechter aber nicht das ich jetzt sagen kann es ist definitiv schlechter.

Um zum Thema farben und 3D gesamt eindruck.

Wer vorher meinte der VT50 hat ein geiles 3D bild, wird mit den einstellungen nicht mehr aus den Staunen Rauskommen, die Farben sind viel viel besser und echter, der 3D eindruck/effekt ist viel besser und es werden details gesehen die vorher untergingen.

Hier mal auf deutsch die genauen einstellungen...

Modus: Professionell1
Kontrast: 41
Helligkeit: +2
Farbe: 30
Schärfe:0
Farbskala:: Rec. 709
Eco modus: aus
P-NR: aus
-------------------------------
3D Einstellungen:
2D-3D: Mittel
3D-Erkennung: An
3D Meldung: An
---------------------------
Erweiterte Einstellungen: ( hier einfach alles nach und nach eingeben, von oben nach unten)
Weißabgleich: -10 0 10 13 0 0
Detaileinstellungen:
10 IRE: 11 0 -30
20 IRE: 12 0 -4
30 IRE: -4 0 0
40 IRE: 4 0 4
50 IRE: -2 0 1
60 IRE: -3 0 3
70 IRE: 2 0 4
80 IRE: -1 0 -1
90 IRE: 3 0 9
100 IRE: 6 0 -3

Farbagleich: ( hier auch einfach alles nach und nach so eingeben, von oben nach unten)
RGB HSL 3 7 0 2 11 0 3 3 -6
(detaileinstellungen) YCM HSL 3 2 -1 -1 -2 12 0 2 0

-----------------------------------------------------------------------------
Gamma:
Gamma 2.0
(Detaileinstellungen)
10 IRE: -16
20 IRE: 0
30 IRE: 0
40 IRE: 0
50 IRE: 0
60 IRE: -2
70 IRE: -3
80 IRE: 1
90 IRE: -3
100 IRE: 0
--------------------------------------------------------------------------------------------------------

IFC: aus
Filmkadenzerkennnung: aus
3D Bildwiederholfrequenz: Auto
Overscan: aus
Pixel Orbiter: auto

Daten von HDTV.CO.UK
*killer123*
Stammgast
#261 erstellt: 31. Okt 2012, 22:06
Hab wider ne Stunde , Szene für Szene mit unseren beiden Einstellung Experimentiert. Verglichen & verglichen ... Mein Fazit:1) von der Helligkeit beide ca gleich hell. 2) vom ghosting beide gleich wenig. Und jetzt kommt der 3 Punkt: Meine "normal" Einstellungen haben weniger Schatten ghosting. Deine Einstellungen Grammy haben dafûr besser Farben und sind "etwas" wàrmer. Weil das Schatten ghosting ûberwiegt bleib ich bei den normal Einstellungen. Wûrden wir unsere beiden Einstellungen kombinieren hàtten wir echt ein perfektes 3D Bild. Geht nur leider nicht. Jetzt muss jeder selber entscheiden.. Kein Schatten ghosting, dafûr kältere Farben oder eben anders rum.. Auf das sog. Normale ghosting geh ich nicht weiter ein, da dies bei beiden Einstellungen so gut wie nicht vorhanden ist. Es geht lediglich um dunkle hintergrûnde. Lg
Grammy919
Inventar
#262 erstellt: 31. Okt 2012, 23:15
Sind ja nicht meine einstellungen sondern von HDTV.co.uk.

Aber stimmt, in einigen stellen ist deine einstellung was schattenghosting angeht echt ein bisschen besser, nur finde ich eben bei deinen einstellungen das gesamte bild einfach nicht toll, zu kalt, zu künstlich und einfach nicht so echt.

Bei den Einstellungen von HDTV.co.uk fällt dafür das schattenghosting schon mehr auf, aber nicht mehr so negativ das sie einen sofort ins auge bringen wie bei den "standart" einstellungen.
Dafür entspricht das 3D so ziemlich genau dem wie der FIlm auszusehen hat, er wirkt bei weiten nicht so künstlich.

Das wars jetzt auch erstmal was 3D einstellungen angeht von meiner seite weil ich selber mit den einstellungen von HDTV mein nahezu perfektes 3D bild gefunden habe mit den ich jetzt sehr zufrieden bin

(bis eben das minimale schattenghosting was hier aber einen nicht mehr ins auge bringt und negativ auffält)
*killer123*
Stammgast
#263 erstellt: 31. Okt 2012, 23:38
Japs hab beide Einstellungen von dir und mir gespeichert. Man kann sich ja je nach Film entscheiden
daniel.2005
Inventar
#264 erstellt: 01. Nov 2012, 14:54
Na das ist doch mal was.
Danke fürs Posten der Daten, nicht jeder
ist ja bei FACEBOOK.
panafan1510
Inventar
#265 erstellt: 01. Nov 2012, 16:58
Hallo Leute,
ich habe mal eine Frage zur Batteriestandsanzeige der Brille unten Rechts im Bild. Diese Anzeige erscheint ja , sobald ich die Brille einschalte .
Nun ist mir Gestern aufgefallen , das die Anzeige zwischendurch immer wieder erscheint , ist das Normal ?
*killer123*
Stammgast
#266 erstellt: 01. Nov 2012, 18:10
Ja, wenn
Man kurz eine Funkunterbrechung hatte
panafan1510
Inventar
#267 erstellt: 01. Nov 2012, 18:27
ok killer123,
und wo ist die Ursache für die Funkunterbrechung ? (recht häufig !) Am Abstand kann es nicht liegen , das sind nur ca. 3 m .
*killer123*
Stammgast
#268 erstellt: 01. Nov 2012, 19:20
Entweder Batterie leer oder wenn du eine 3D Blue ray einlegst wechselt er am Anfang immer zwischen 2 und 3D hin und her .. Wenn es im Film ist dann Batterie oder die Brille hat ne Meise.. Auf letzteres wûrde ich erst ganz zum Schluss tippen.
panafan1510
Inventar
#269 erstellt: 01. Nov 2012, 22:12
die Anzeige kam immer wieder beim schauen eines Film`s auf Sky3D . Batterie leer kann eigentlich nicht sein , da die Anzeige so ca. 60% angezeigt hat. Kann es auch passieren , das es im Funk Interferenzen geben kann ? mit welcher Frequenz arbeitet denn diese BT Verbindung ? ist das eine 2,4 Ghz Verbindung ?
die verwendete Brille ist die Akku Version , nicht die beiliegende Batteriebrille.
Grammy919
Inventar
#270 erstellt: 01. Nov 2012, 22:44
Das sollte kein Problem sein, die brillen arbeiten mit Bluetooth, da funkt einen zum glück nix dazwischen ;).

Hast du das nur bei der Sky 3D wiedergabe oder auch bei 3D blu rays?
Wenn bei 3D blu rays das problem nicht besteht, dann hast du eventuel kleine störung in Sat/kabel und die sorgen dafür das der Fernseher es jedes mal neu versucht bzw neu anzeigt.

Sonst defekte Brille die bisschen rumspinnt?
bowieh
Inventar
#271 erstellt: 01. Nov 2012, 23:13

Grammy919 schrieb:
Das sollte kein Problem sein, die brillen arbeiten mit Bluetooth, da funkt einen zum glück nix dazwischen ;).

Bis auf andere BT Geräte, Schnurlostelefone, WLAN, Mikrowellen Geräte usw
panafan1510
Inventar
#272 erstellt: 02. Nov 2012, 12:27

bowieh schrieb:
Bis auf andere BT Geräte, Schnurlostelefone, WLAN, Mikrowellen Geräte usw

Ja bowieh ,
genau das habe ich gemeint , also ist es eine 2,4 Ghz verbindung , wie bei den o.g. Geräten auch.
Ich habe mein WLAN im Verdacht , da meine Gute mit dem iPad gearbeitet hat , während ich den Film geschaut habe . Leider kann ich die Fritzbox nicht komplett auf 5 Ghz einstellen , da dies nicht alle Clienten können.
Beim nächsten 3D Film , werde ich am Router mal das WLAN abschalten, vielleicht sind wir dann um eine Erfahrung reicher

@Grammy919
eine gestörte oder defekte Satverbindung kann ich definitiv ausschließen ! Und ich denke so eine BT Brille geht entweder oder ist komplett defekt , irgendwas dazwischen kann ich mir nicht vorstellen
Gruß
Grammy919
Inventar
#273 erstellt: 02. Nov 2012, 22:49

bowieh schrieb:

Grammy919 schrieb:
Das sollte kein Problem sein, die brillen arbeiten mit Bluetooth, da funkt einen zum glück nix dazwischen ;).

Bis auf andere BT Geräte, Schnurlostelefone, WLAN, Mikrowellen Geräte usw


Bei mir in Zimmer befindet sich noch ein PC, Tablet pc der in Wlan hängt, Handy was dauerhaft in wlan ist und die küche ist direkt unter meinen Zimmer
Also wenn es damit probleme geben sollte, müsste ich die auf jedenfall haben

Hast du das sonst nur bei einer oder bei beiden 3D brillen?

Hat sonst noch jemand die einstellungen von HDTV.co.uk getestet? Was sagen die anderen dazu?


[Beitrag von Grammy919 am 02. Nov 2012, 23:22 bearbeitet]
C.MontgomeryBurns
Stammgast
#274 erstellt: 03. Nov 2012, 00:09
Hallo Zusammen, Hallo Grammy,

ich habe gestern die Einstellungen getestet und ebenfalls für "sehr gut" befunden. Das 3D-Bild wirkt m.M.n. damit sehr natürlich, ein wenig räumlicher und ist viel angenehmer zu schauen. Es ist nicht zu dunkel und das Schwarz ist auch noch ok damit. Ghosting ist zwar immernoch vorhanden, aber deutlich weniger als beim THX3D-Modus.
Insgesamt bin ich damit sehr zufrieden und freue mich nun schon auf die ganzen 3D-Filme, die ich im Regal liegen habe und bisher noch nicht gesehen habe.

Gruss
Monty
blickdicht
Ist häufiger hier
#275 erstellt: 04. Nov 2012, 03:10
Habe den 65VT50 sowohl im Saturn, als auch Mediamarkt gesehen. Trotz der dort nicht optimalen Bedingungen war ich gerade vom 3D begeistert: Nur minimales Ghosting, und dies ganz selten (gerade bei den AVATAR-Szenen, auch den dunkelen), eine tolle Bildruhe, KEIN Scherenschnitteffekt!

Und hier, bzw. im anderen allgemeinen Thread schimpfen alle, der VT50 hätte so viel Ghosting!

3D ist für mich ein entscheidenes Kaufkriterium, und jetzt bin ich doch verunsichert!

Hatte keine eigenen 3d BluRays dabei, sondern es lief der 3D VIERA-Sampler von Panasonic selbst. Sind die darauf liegenden Sequenzen von Avatar, Pina. etc. vielleicht speziell für den VT50 bearbeitet und deshalb so gut?? Und ein Originalfilm hat dann vielleicht tatsächlich eine viel schlechtere Qualität, bzw. mehr Ghosting, etc.?

Diese Möglichkeit hatte ich gar nicht auf dem Schirm, das wäre dann ja Bauernfängerei!

Eure Meinung/Erfahrung?

Viele Grüße
Grammy919
Inventar
#276 erstellt: 04. Nov 2012, 03:43
Keine Sorge blickdicht
Das leichte ghosting was du bei Saturn und mm gesehen hast wird hier so....schlecht geredet.

Aber auch das lässt sich mit den einstellungen ändern die ich hier gepostet habe, mit den hat man so kein ghosting mehr und nur noch ganz selten mal ghosting was aber den meißten nicht auffällt.

Lass dich nicht so von den Thread hier verunsichern, muss sagen das ich von anfang an sehr zufrieden war mit den 3D bild, aber eben das letzte bisschen....bildqualität gefehlt hat.

Der einzige fehler der mir vorher wirklich ins auge gefallen und warum ich hier in Thread gelandet bin ist das sogenannte Schattenghosting. ( Würde fast sagen hier in diesen thread erfunden :D)

Schattenghosting ist wie der name schon sagt ein sehr starker Ghosting in dunklen flächen mit viel details, z.b bei Kung Fu Panda wo der Tiger an einfang aus den Gefängnis ausbricht.
Wenn man da sich die steinwände anguckt sieht man da Ghosting ohne ende. Auch z.b in The Avengers kann man diesen effekt relativ früh an anfang beobachten als eine Schwebende Plattform gezeigt wird wo steine/Metroiten in hintergrund zu sehen sind, die haben auch ein Sehr starkes Schattenghosting. ( glaube in den ersten 5 minuten zu finden und auch später nochmal kurz)

In Avatar habe ich dieses "Problem" bis jetzt nur in einer stelle ausfindig machen können, also Jack in urwald ist und sich die Fackel baut, der baum links weißt z.b auf Ghosting auf, dann nacher kurz wo er von den hunden angegriffen wird und in die Avatar zu hilfe kommt, nach den sie die fackel weggeschmissen hat sieht man da in hintergrund auch dieses schattenghosting.


Leider bekommt man nicht ganz 100% weg, die einstellungen von killer123 sind da z.b sehr gut drin, das es fast komplett verschwindet, leider aber leidet das 3D bild ingesamt dadrunter.
Bei den einstellungen von HDTVTEST fällt einen das schattenghosting kaum noch auf und verschwindet auch in vielen Szenen komplett, ist aber in extrem fällen noch ganz leicht zu sehen, ich emfinde es aber nicht als störend.

Sonst aber muss ich dir völlig recht geben was das 3D bild angeht, sehr sauber, sehr ruhig und unglaublich natürlich mit einer genialen Tiefenwirkung wo meiner meinung nach zurzeit bei weiten kein anderen Fernseher ran kommt !

Zum Thema die 3D präsentationen, nein keine angst das sind nicht sachen die extra nur für Panasonic fernseher aufgebessert werden, sondern höchstens 3D clips die die fehler nicht so offenlegen und gut gewählt sind.
Aber kein verbessertes 3D material !

Sonst habe mal mein 3D bild ( also von 50vt50 ) mit einen in laden aufgebauten 55ETW5 mit passiven 3D verglichen, selbst mit viel, wirklich viel einstellen kam ich bei weiten nicht an die 3D leistung ran die der VT50 erreicht.
Die Farben wirkten einfach viel künstlicher, einige 3D Szenen wirkten sehr unecht und der 3D effekt war nicht ganz so ausgeprägt.
Dafür muss ich aber einfach sagen das das 3D irgendwie angenehmer wirkt mit passiven 3D brillen...
Achja war die normale verkaufsversion von Avatar 3D natürlich
daniel.2005
Inventar
#277 erstellt: 04. Nov 2012, 10:39
Es gibt durchaus Panasonic 3D Bluray Demos, habe selbst eine, diese sind extra für den vt50 optimiert.
Da hast du 0 Ghosting und geile 3d Effekte.
Das sind extra von pana selbst erstellte Clips.

Bei der Demo, die du meinst, glaube ich es auch nicht,denn das sind ja ganz normale Ausschnitte.
Aber ausschließen will ich das nicht.
Ist immer so eine Sache mit den Demos, aber das ist bei jedem Hersteller so, alle haben Sie eigene Demos für ihre TVs.
Ich kann nur sagen, das ich auf meinem 65er vt50 beim Avatar kein ghosting wahrgenommen habe und auch sonst mit dem 3d zufrieden bin, war auch für mich ein
wichtiges Kaufargument.

Und ich hab ja noch nicht die guten Einstellungen probiert, sondern bis jetzt nur die Standard Einstellungen.
MarcWessels
Inventar
#278 erstellt: 04. Nov 2012, 15:00
Und vielleicht hat der VT60 dann ja auch die volle vertikale Auflösung in 3D. Wenn Samsung das hinkriegt, wird Panasonic das ja wohl auch können.
Grammy919
Inventar
#279 erstellt: 04. Nov 2012, 15:32

MarcWessels schrieb:
Und vielleicht hat der VT60 dann ja auch die volle vertikale Auflösung in 3D. Wenn Samsung das hinkriegt, wird Panasonic das ja wohl auch können.


Schön...nur wo sieht man es und vorallen wo ist dann der größe unterschied? Weil mehr auflösung zu zeigen bringt nicht viel wenn man es nicht hinbekommt es auch vernünftig zu Präsentieren

@daniel.2005
Ich habe mittlerweile die erfahrung gemacht das solange es sich um "normale" 3D clips ( von z.b avatar usw) das bild auf kein fall aufgebessert ist, nur gut rausgesucht das einen die fehler nicht auffallen.
Bei Sachen die direkt von Samsung, Pana usw kommen versucht man schon ein mega 3D bild zu Produzieren was vermutlich auf die geräte zugeschnitten ist, aber ist eben auch schwierig zu bestätigen.

Ich kann dir auch noch empfehlen die einstellungen von HDTVtest zu übernehmen, die sind einfach nur der Wahnsin
Eingeben geht auch recht schnell, keine 5 minuten
daniel.2005
Inventar
#280 erstellt: 04. Nov 2012, 17:37
Bezüglich der vertikalen Auflösung,
ich habe zum Vergleich Avatar auch auf dem Samsung Plasma und auf meinem LG Monitor ( alles schutter)
geschaut, ich habe da keine Unterschiede gesehen.
Überall ein geiles Bild, deswegen kann ich mir da jetzt nix drunter vorstellen.

Lediglich beim Sony Helm hmz sehe ich viel mehr Details
und besseren 3d Effekt, trotz nur 720p.
Aber da habe ich ja das Bild direkt vor den Augen, der Pana ist 4 m von mir entfernt.

Marc vielleicht kannst du das mehr erörtern.
Ich meine, es soll seit nem Update so sein, aber ich habe noch von keinem gehört, das es negativ auffällt.
Vielleicht, wenn beide Plasmas direkt nebeneinander stehen würden und bei 1m Abstand.
Bei 3-4 m Sehabstand merkt man da glaube ich eh nix.
Wie gesagt, bis jetzt noch nix negatives diesbezüglich gehört, was sagen andere denn dazu?
Gruß


[Beitrag von daniel.2005 am 04. Nov 2012, 17:41 bearbeitet]
blickdicht
Ist häufiger hier
#281 erstellt: 04. Nov 2012, 17:37
Vielen Dank für die Rückmeldungen!

Wenn die eigene Wahrnehmung so stark abweicht von den Erfahrungen der User hier, sucht man natürlich nach den Ursachen. Vielleicht bin ich noch nicht so sensibilisiert wie die Erfahreneren unter Euch, und bemerke Ghosting nicht jedesmal.

Ich werde bei Gelegenheit noch mal zum MediaMarkt fahren und dort reguläre 3D BluRays testen, bzw. die VIERA Demo BluRay mal im LG 670 laufen lassen.

@ Grammy
wahrscheinlich hast Du aber recht, und ich mache mir zu viele Gedanken. Ich möchte es mir auch bewahren, letztlich einfach mit viel Spaß Filme zu schauen!

Viele Grüße


[Beitrag von hgdo am 04. Nov 2012, 18:24 bearbeitet]
--=CityCobra=--
Stammgast
#282 erstellt: 04. Nov 2012, 18:49

MarcWessels schrieb:
Und vielleicht hat der VT60 dann ja auch die volle vertikale Auflösung in 3D. Wenn Samsung das hinkriegt, wird Panasonic das ja wohl auch können.

Von einem VT60 ist noch weit und breit nichts zu sehn.
Der wurde ja noch nicht mal offiziell angekündigt, oder habe ich etwas verpasst?
Noch ist der VT50 das Maß aller Dinge.
MarcWessels
Inventar
#283 erstellt: 04. Nov 2012, 19:49

daniel.2005 schrieb:
Lediglich beim Sony Helm hmz sehe ich viel mehr Details
und besseren 3d Effekt, trotz nur 720p.
Aber da habe ich ja das Bild direkt vor den Augen, [b]der Pana ist 4 m von mir entfernt[/b
Daran liegt's.

Die verminderte vertikale Auflösung äußert sich z.B. in Aliasing an schrägen Kanten (Häusergiebel), allerdings nur bei vertikaler Bewegung, wie z.B. einer entsprechenden Kamerafahrt.
Grammy919
Inventar
#284 erstellt: 04. Nov 2012, 21:18
ok MarcWessels gut, nur muss man dazu sagen das 99,99% der leute das nicht sehen, bzw es einfach nicht ins gewicht fällt und in meinen augen ein besseres Bild macht als andere geräte.

Aber gut

Vor hin hab ich übrigens Kung fu Panda mal komplett geschaut, hat mir von 3D effekt sehr gut gefallen, einige sehr nette effekte drin.
Aber mal wieder das leidige Thema Schattenghosting in letzten teil des filmes ( in den Palast mit den Säulen haben die Ghosting wie bescheuert...)
*killer123*
Stammgast
#285 erstellt: 05. Nov 2012, 07:17
Ralph525
Ist häufiger hier
#286 erstellt: 05. Nov 2012, 14:56
Hi, ich hätte da mal ne Frage zu folgenden Einstellungen:

Modus: Professionell1
Kontrast: 41
Helligkeit: +2
Farbe: 30
Schärfe:0
Farbskala:: Rec. 709
Eco modus: aus
P-NR: aus
-------------------------------
3D Einstellungen:
2D-3D: Mittel
3D-Erkennung: An
3D Meldung: An
---------------------------
Erweiterte Einstellungen: ( hier einfach alles nach und nach eingeben, von oben nach unten)
Weißabgleich: -10 0 10 13 0 0
Detaileinstellungen:
10 IRE: 11 0 -30
20 IRE: 12 0 -4
30 IRE: -4 0 0
40 IRE: 4 0 4
50 IRE: -2 0 1
60 IRE: -3 0 3
70 IRE: 2 0 4
80 IRE: -1 0 -1
90 IRE: 3 0 9
100 IRE: 6 0 -3

Farbagleich: ( hier auch einfach alles nach und nach so eingeben, von oben nach unten)
RGB HSL 3 7 0 2 11 0 3 3 -6
(detaileinstellungen) YCM HSL 3 2 -1 -1 -2 12 0 2 0

-----------------------------------------------------------------------------
Gamma:
Gamma 2.0
(Detaileinstellungen)
10 IRE: -16
20 IRE: 0
30 IRE: 0
40 IRE: 0
50 IRE: 0
60 IRE: -2
70 IRE: -3
80 IRE: 1
90 IRE: -3
100 IRE: 0
--------------------------------------------------------------------------------------------------------

IFC: aus
Filmkadenzerkennnung: aus
3D Bildwiederholfrequenz: Auto
Overscan: aus
Pixel Orbiter: auto

Daten von HDTV.CO.UK


Sicher, dass die Reihenfolge für Weißabgleich und Farbabgleich so stimmen ?

Gruß
Ralph
Grammy919
Inventar
#287 erstellt: 06. Nov 2012, 01:21
Ja warum? Habe es sogar vor 2 Tagen nochmals kontrolliert ob ich die Daten richtig übernommen habe


*killer123* schrieb:
:P


Dafür war der Rest des 3D bildes einfach der hammer, NULL !!! aber wirklich null ghosting, bis eben in letzten teil und relativ weit an anfang kurz, aber lieber 1 minuten schattenghosting in einen film als über 1 stunde ein total unechtes bild zu haben

sopje
Ist häufiger hier
#288 erstellt: 11. Nov 2012, 20:37
Hallo

Hab seit heute eine vt50 und hab noch von vt20 drei 3d brilen aber ich bekomme die nicht zum laufen, hat der vt50 andere brillen???
*killer123*
Stammgast
#289 erstellt: 11. Nov 2012, 20:50
Ne. Du hast noch Infrarot Brillen . Du brauchst jetzt bloototh
anddie
Ist häufiger hier
#290 erstellt: 15. Nov 2012, 14:32
HI ich habe auch mal mit den Bildeinstellungen von HDTV.CO.UK getestet , okay kein Ghosting mehr ,aber ich finde das Bild ein bisschen blass so von den Farben her !!! Habe mal die Bildeinstellung
Spiel genommen auch mit diesen Einstellungen gibt es kein Ghosting mehr
Und das Bild sieht super aus , auch kein schattenghosting ist mehr zu erkennen !!! Getestet mit Lichtmond 2 + 1 , Avatar , Tron , The Amazing Spider-Man , John Carter - Zwischen 2 Welten , Men in Black 3 , Hugo Cabret , Sanctum uns. Probiert mal diese Einstellung Spiel aus !!!
Ralph525
Ist häufiger hier
#291 erstellt: 15. Nov 2012, 14:55
Hi, mach ich.....wie hast du Kontrast, Helligkeit und Farbe eingestellt bei "SPIEL"....
anddie
Ist häufiger hier
#292 erstellt: 15. Nov 2012, 15:34
Hier meine Einstelung

Kontrast : 42
Helligkeit : + 2
Farbe 30
Gamma 2.2
anddie
Ist häufiger hier
#293 erstellt: 15. Nov 2012, 19:07
Ich hatte voher mit div. Bildeinstellungen experiment !!! leider immer wieder Ghosting
mal weniger mal mehr , zuletzt hatte ich den THX Bildmodus , ich hatte vorher den
VT20 da war Ghosting kein Thema , leider ist es beim VT50 ganz anders
Sehr gutes Beispiel Lichtmond 2 Blu ray 3D am anfang mit den Planeten sehr starkes
Ghosting , mit den Bildmodus Spiel ist das Ghosting nur noch minimal zu sehen, habe
Schon lange getüftelt mit der Bildeinstellug für mich bis jetzt ist Spiel die beste Bildeinstellung für 3D. Meine Bildeinstellung


Kontrast : 42
Helligkeit : +2
Farbe : 30
Gamma : 2.2
ECO uns. aus
Grammy919
Inventar
#294 erstellt: 15. Nov 2012, 22:57
Doofe frage...aber wo oder wie schalte ich den Bildmodus "Spiel" frei?
Ralph525
Ist häufiger hier
#295 erstellt: 16. Nov 2012, 14:56
Hi, da kann man nix freischalten. SPIEL gibt es meineswissens nur bei HDMI-Quellen oder nicht?
Habe gestern das 3D auf SPIEL testen wollen, aber ich habe den Film über USB laufen lassen. Da gibt es auch kein SPIEL-Bildmodus.....:-(....
Gruß Ralph
Grammy919
Inventar
#296 erstellt: 17. Nov 2012, 01:39
Ich muss zugeben das der Modus spiel garnicht so schlecht ist, ist vorallen schön bund und ist hier und da doch recht interresant, die Pflanzenwelt in Avatar ist so schön bund

Würde aber empfehlen die Farbtemperatur auf Warm zu stellen da auf Normal das bild teilweise echt zu blaulicht ist.

Ghosting ist gut, besser als z.b in den standart Modis aber doch etwas schlechter als von HDTVTEST.co.uk und von Killer123 die einstellungen.
Schattenghosting hat man etwa genauso viel wie bei den einstellungen von HDTVTEST, nicht wirklich weniger oder mehr..

Zusammengefasst kann man aktuel wohl sagen:
Einstellungen von Killer123 = Die einstellung mit den geringsten ghosting und schattenghosting, aber leider zulassten der Bildqualität, leider sehr künstlich durch die einstellungen.
Für leute die extrem wenig ghosting haben wollen und Bildnatürlichkeit und "Echtheit" egal sind.

Einstellungen von HDTVTEST = Die einstellungen mit den Natürlichsten bild, sehr wenig Ghosting ( genauso wie bei Killer123) aber dafür mehr schattenghosting. Die einstellungen könnten aber einigen nicht "bund" genug sein.
Für Fans von natürlichen bild.

Einstellungen von anddie = Kurz gesagt, sehr bund, sehr schrill aber auf keinen fall schlecht. Auch sehr wenig ghosting, etwas mehr als bei den anderen beiden einstellungen aber immernoch sehr sehr gut. Schattenghosting leider immernoch da, aber sonst von Farbspiel her sehr interresant.
Eindeutig für Fans von Bunten Farben


Fazit: Aktuel ist man mit den 3 einstellungen ganz gut bedient, leider hat jede so seine vor und Nachteile und einen Klaren gewinner gibt es nicht.
Hier muss jeder für sich selber entscheiden welche einen persönlich am besten gefällt.
Besser als die Grundeinstellungen sind sie aber auf jeden fall und einen versuch wert :).
MarcWessels
Inventar
#297 erstellt: 17. Nov 2012, 02:25
Man muss sich ja nur mal das Farbdreieck anschauen, dann weiss man, warum der Spielmodus so auf Droge aussieht.
daniel.2005
Inventar
#298 erstellt: 17. Nov 2012, 12:46
Die HDTV Einstellungen in dem Spiel Modus, wäre das nicht ein guter Kompromiss?
lude1605
Stammgast
#299 erstellt: 20. Nov 2012, 23:00
Hallo - ich habe den gt50 in 50" und bekomme nun am Montag den 55vt50. Nun wollte ich die Einstellungen von hdtvtest übernehmen, doch da kommt bei mir folgende frage auf: sind diese Einstellungen unter professional1 nur für das 3d Bild gut oder auch für das 2D Bild? Oder muss hier evtl. Eine neue Einstellung unter professional2 gemacht werden? Wenn ja dann hat evtl. Jemand auch dafür die passenden Einstellungen parat? Vielen dank für eure Hilfe.
Grammy919
Inventar
#300 erstellt: 20. Nov 2012, 23:33
Nein diese einstellungen sind nur für den 3D modus gedacht.
Für 2D reichen die einstellungen in den anderen einstellungsthread. Sonst ohne viel einstellungen der THX Cinema Modus mit helligkeit -1 und Farbe auf 26.
*killer123*
Stammgast
#301 erstellt: 21. Nov 2012, 00:54
Folgende 3D Filme kommen mom noch in frage(mehr gibt der Markt nicht her), ausgenommen die 1000 Kinderfilme, die ich mir aber nicht kaufe : spiderman, ICE Age 4. hat jemand Erfahrungen zu den Filmen .
Grammy919
Inventar
#302 erstellt: 21. Nov 2012, 18:48
Den neuen Spidermann kannst in 3D vergessen, so gut wie alle sagen das der echt nicht gut ist. Hier und da mal ganz netter 3D effekt aber auf keinen fall ein Must have !

Ice Age wird denke ich mal wieder gewohnt gut in 3D.

Sonst 7. Dezember Kommt Prometheus raus, habe ich schon in 3D gesehen und kann nur sagen... Hammer !
Nach avatar meiner meinung nach einer der besten 3D filme, man füllt sich total in film reinversetzt, keine großen Pop out effekte oder solche spielerrein aber dafür ein unglaublich natürliches 3D bild.

Auch hier nachzulesen
http://www.zehnachtz...theus-3d-nl-version/


Sonst der Film in 3D ist auch sehr nett gemacht was 3D pop outs angeht, teilweise aber einfach krass übertrieben
http://www.amazon.de...id=1353512900&sr=8-1


[Beitrag von Grammy919 am 21. Nov 2012, 18:51 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung 3D Brille am VT50
dvdtaz am 22.07.2012  –  Letzte Antwort am 22.07.2012  –  2 Beiträge
3D Brille für VT50
Matri79 am 20.06.2012  –  Letzte Antwort am 20.06.2012  –  3 Beiträge
Panasonic VT50 - technische Frage
Muckmeister am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 10.06.2012  –  9 Beiträge
Panasonic VT50 - Einbrennen
loginforever am 27.06.2012  –  Letzte Antwort am 01.05.2015  –  1301 Beiträge
Panasonic VT50 Kaltgerätestecker
Don87Quijote am 07.02.2018  –  Letzte Antwort am 08.02.2018  –  2 Beiträge
Der ultimative vt 50 Erfahrungs only Thread
daniel.2005 am 06.07.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2013  –  328 Beiträge
Zubehör für VT50
Ralph525 am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2013  –  3 Beiträge
Der 2012 Panasonic VT50 - 3D TV - Diskussions-Thread
Matthi007 am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.05.2023  –  18332 Beiträge
Maskierung für 55er Panasonic vt50 Plasma
kevin2019 am 02.08.2013  –  Letzte Antwort am 14.08.2013  –  6 Beiträge
Glasscheibe vom VT50 beschichtet?
Unexpected am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.08.2012  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.001
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.699

Hersteller in diesem Thread Widget schließen