Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . Letzte |nächste|

Panasonic VT50, Only 3D

+A -A
Autor
Beitrag
phoenix0870
Inventar
#101 erstellt: 05. Sep 2012, 20:56
Na dann schau mal HIER vorbei! Vllt. ergibt sich da ja was!

MfG Phoenix
*killer123*
Stammgast
#102 erstellt: 05. Sep 2012, 21:02
Zitat eines Amazon Käufers:

Samsung UE55ES8000 LED TV 3D Full HD HbbTV 2x 3D Brillen:
- 3D Effekt. Keine ahnung wie Chip oder andere auf 2% Crosstalk kommt bei mir waren es 90%.



Ich weiß einfach nicht was ich machen soll
Würdet ihr den TV weg geben oder behalten? Ich will nurmal wissen was ihr machen würdet.

Danke
Blaexe
Inventar
#103 erstellt: 05. Sep 2012, 21:08
Wenn er dir gefällt behalten, wenn nicht weg geben. Ist doch wirklich nicht so schwer.

Keiner kann hier für dich sprechen oder dir die Entscheidung abnehmen. Für mich persönlich ist 3D nicht wichtig, daher würde ich ihn behalten. Bringt dir nun aber nix.
*killer123*
Stammgast
#104 erstellt: 05. Sep 2012, 21:10
Joa, ich behalte ihn auch...
*killer123*
Stammgast
#105 erstellt: 05. Sep 2012, 22:01
Kennt ihr noch gute Filme mit vielen Pop Outs sowie bei Sammy?
Schandmauler
Stammgast
#106 erstellt: 05. Sep 2012, 22:11
Kurze Rückmeldung zu "Die Legende der Wächter" 3D:

Bild in 2D Ausgabe genial.

Allerdings versauen Ghosting und extrem graue Balken den schönen Eindruck den de Effekte hinterlassen.

Selbst auf Helligkeit -30 sind die Balken grau,,, Das war sicherlich nicht der Grund warum ich mir einen Plasma geholt hab um jetzt mit solchen Problemen zu kämpfen. Hab den Film in 2D zuende geschaut...
Blaexe
Inventar
#107 erstellt: 05. Sep 2012, 22:17
Unter Helligkeit 0 wird der Schwarzwert ja auch nicht besser, von daher nützt -30 herzlich wenig.
*killer123*
Stammgast
#108 erstellt: 05. Sep 2012, 22:30
haha guck mal was ich vorher gepostet habe zu Legende der Wächter Auf Seite 2 . Da stehts!

LG
Schandmauler
Stammgast
#109 erstellt: 06. Sep 2012, 07:45
@killer123

Ich hab es später nochmal probiert. Hab dann die LED Hintergrundbeleuchtung vom Fernseher angemacht. Auf eine helle Stufe (was ich bei Filmen sonst eigtl nicht mache weil das Helle stört) damit war zumindest das Schwarz optisch gesehen wieder schwarz. Aber eine Frechheit, dass es im 3D Betrieb so extrem aufgehellt wird und man nichts dagegen machen kann. In 2D ist schließlich perfekt schwarz

Ghosting ging am Schluss dann auch. Wenn man nicht wie blöd in den dunklen Hintergrund geschaut hat um Ghosting zu suchen viel es nicht wirklich auf.

Ausser bei dem dunklen Baum der so verghostet war, dass er nichtmehr als Baum erkennbar war
Grammy919
Inventar
#110 erstellt: 06. Sep 2012, 10:39
Hab jetzt Mehrere Filme mit meinen VT50 durch und kann auch nur das bestätigen was ihr hier schon mehrfach berichtigt wurde.


Der Fernsehr macht wirklich ein 1A 3D bild wenn das bild nicht zu dunkel oder zu hell ist.
Ist das bild zu hell sieht man leichter Ghosting was als leicht Gelbe umrandung war zu nehmen ist.
Finde ich persönlich nicht wirklich störend da man es nur sieht wenn man genau drauf achtet und ist auch meißt nur für 1-2 Sekunden (Wenn überhaupt so lange) sichtbar.

Das Größere Problem sind zu dunkle Szenen die in rund 95% der fälle komplett falsch dargestellt werden.
Habe jetzt die gleichen Szenen mal bei anderen Geräten mir angeguckt und da passiert sowas nicht.
Anscheind hat Panasonic da ein richtig fetten Bug das die Geräte hintere Bereich nicht richtig berechnen kann in 3D...

In rund 5% der fälle versagt das 3D bild in solchen Szenen komlett und man hat ein total verwischtes 3D bild.

Kann nicht wirklich verstehen wieso das bis jetzt in keinen test aufgefallen ist und das Panasonic diesen Fehler auch nicht anerkennt bzw. nicht kennt.

Weil sonst ist das 3D bild mit alle vor und nachteilen einfach bombe
PS: mit viel glück kommt dagegen ja vlt. irgendwann ein Update...
Schandmauler
Stammgast
#111 erstellt: 06. Sep 2012, 11:00

PS: mit viel glück kommt dagegen ja vlt. irgendwann ein Update...


Eventuell kommt ein Update. Wird dann ein HW Update sein und VT60 heißen. Ich habe keine Hoffnung das Pana 50Hz Bugg und/oder die 3D Probleme mit einer SW Update behebt. Das bringt keine/kaum neue Kunden und zufrieden sind VT50 sowieso.
Roman79
Inventar
#112 erstellt: 06. Sep 2012, 11:02
Ich glaube nicht das der Fehler vom TV kommt. Schau dir mal "Underworld Awakening" an. 95% des Filmes sind im Dunklen, aber Ghosting habe ich nur 1x gesehen (nahaufnahme von der Pistole). Sonst wirklich geniales Bild ohne Ghosting. Von daher glaube ich nicht das automatisch Ghosting bei dunklen Passagen kommt. Es muss Materialabhängig sein, bzw. eine Frage des 3D Masterings!
OmNiMaN5000
Stammgast
#113 erstellt: 06. Sep 2012, 11:06
Da stimme ich Roman79 einfach mal zu, glaub auch das es eher daran liegt.
Grammy919
Inventar
#114 erstellt: 06. Sep 2012, 11:14
Wenn es Material abhängig ist, dann frage ich mich wieso ich das bis jetzt in fast jeden film sehen konnte?

Beispiele gefällig?
-Avatar die Waldszenen in dunklen an anfang ( so ab minute 30, auch der Baum wo das Leoparden Vieh in angreift ist der baum in hintergrund mit sehr starken ghosting geplagt)
-Legende der Wächter ( wo die in die berge fliegen, schatten der bäume)
-The Avengers (die weltraumszenen mit den steinen in hintergrund)
-Die drei Muskeltiere ( recht an anfang wo die stadt bei nacht gezeigt wird haben die häuserdächer alle Ghosting)

Underworld habe ich noch nicht auf den VT50 gesehen aber auf de HX855 und da gabs auch null Probleme mit.
Underworld ist aber auch in einen sehr speziellen schwarz/Grau/blau gehalten was mit Software künstlich ins bild gehauen wurde.

Deswegen sind da schwarze Szenen wohl nicht richtig schwarz sondern so künstlich schwarz...
( ihr versteht? :D)


Und ich hoffe nicht das das update VT60 heißen wird....
Roman79
Inventar
#115 erstellt: 06. Sep 2012, 11:23
Avengers in 3D habe ich auch gesehen... dieser Film hat sehr oft mit Ghosting zu kämpfen. Ich habe nun schon sehr viele Filme in 3D gesehen, einige hatten garkein Ghosting (auch bei dunklenen Passage) andere hatten sehr starkes Ghosting (egal ob Hell oder dunkel). Ich sage das da was beim Mastern schief läuft!

Wie gesagt, Avengers in 3D hat sehr oft extremes Ghosting! Einfach scheiße gemastert!

P.S. Und keine Sorge, zumindest den 50Hz/FC Bug wird auch ein VT60 haben, das sagte mir schon ein Techniker. allerdings mit der Betonung das dies kein Bug sei und man deshalb diesbezüglich auch beim VT60 nichts ändern muss.


[Beitrag von Roman79 am 06. Sep 2012, 11:25 bearbeitet]
OmNiMaN5000
Stammgast
#116 erstellt: 06. Sep 2012, 11:39
Mal kurz was anderes. Ihr redet über Avengers 3D. Die Blu-ray gibts noch gar nicht. Also redet ihr offensichtlich von heruntergeladenen MKVs.

Das dort durch HSBS oder HOU die Quali gelitten hat und entsprechendes Ghosting verstärkt wird, darüber brauchen wir uns glaube ich nicht unterhalten, oder?!

Wir sollten schon die 3D Blue-rays als Diskussionsgrundlage nehmen.

EDITH MEINT: Außer ihr habt die Blu-rays vor dem öffentlichen Verkaufsstart irgendwo herbekommen, dann ist das was anderes. Also nicht falsch verstehen, will hier Niemanden beschuldigen oder so


[Beitrag von OmNiMaN5000 am 06. Sep 2012, 11:41 bearbeitet]
Grammy919
Inventar
#117 erstellt: 06. Sep 2012, 11:41
Also in Avengers habe ich nur an sehr weniger Szenen Ghosting gesehen.
Bewusst fallen mir etwa 4 Szenen ein wo ich doich auffälliges ghosting hatte, davon waren aber 2 in dunklen und hatte die gleichen Probleme wie hier schon bekannt.

Die beiden anderen Szenen waren sonst relativ unauffällig und wirklich auf schlechtes Mastering zurückzuführen..

PS: der "50hz bug" stört mich persönlich auch nicht wirklich, habe das gerät seit samstag und meine das ich ihn mal gesehen habe, aber es mich nie wirklich stört.
Da stört mich das Plasmaflimmern in hellen Szenen sehr viel mehr.
Roman79
Inventar
#118 erstellt: 06. Sep 2012, 11:42
Die BluRay gibt es sehr wohl. (exklusiv bei Panasonic BD-Playern im Bundle gewesen). Aus dem Grund werden die auch so teuer bei eBay usw. gehandelt. Ende diesen Jahres kommt Avatar 3D in den freien Handel für jedermann.
OmNiMaN5000
Stammgast
#119 erstellt: 06. Sep 2012, 11:43

Roman79 schrieb:
allerdings mit der Betonung das dies kein Bug sei und man deshalb diesbezüglich auch beim VT60 nichts ändern muss.


Kein bug? Dann kann es sich nur um ein Feature handeln
Roman79
Inventar
#120 erstellt: 06. Sep 2012, 11:47
Habe es in den anderen Thread bereits geschrieben, die Panasonic Technikabteilung teilte mir nach telefonischer Anfrage folgendes mit:

Der Effekt ist Materialabhängig und wird nur von ganz wenigen Personen überhaupt wahrgenommen. Außerdem sind 50Hz die Ausnahmewiederholfrequenz so das man dieses Problem nicht als Problem sehe"

Ergo: Sie sehen darin keinen Bug oder Fehler und somit muss da auch nichts geändert werden!
Grammy919
Inventar
#121 erstellt: 06. Sep 2012, 12:55

OmNiMaN5000 schrieb:
Mal kurz was anderes. Ihr redet über Avengers 3D. Die Blu-ray gibts noch gar nicht. Also redet ihr offensichtlich von heruntergeladenen MKVs.

Das dort durch HSBS oder HOU die Quali gelitten hat und entsprechendes Ghosting verstärkt wird, darüber brauchen wir uns glaube ich nicht unterhalten, oder?!

Wir sollten schon die 3D Blue-rays als Diskussionsgrundlage nehmen.

EDITH MEINT: Außer ihr habt die Blu-rays vor dem öffentlichen Verkaufsstart irgendwo herbekommen, dann ist das was anderes. Also nicht falsch verstehen, will hier Niemanden beschuldigen oder so :prost


Keine sorge
Meine Videothek des vertrauens hatte den Film Gestern schon da gehabt, grade frisch reinbekommen und da konnte ich nciht nein sagen
Und Avatar besitze ich schon dank Panasonic lange, sogar zum vernünftigen Preis.

Und hier geht es um 3D nicht um den 50hz Fehler.
*killer123*
Stammgast
#122 erstellt: 06. Sep 2012, 15:39
Ich stimme Roman ebenffalls zu. Underworld = Dunkel fast gar kein Ghosting.

Leute, wenn der VT 50 so schlecht wäre in der 3D Darstellung, dann müssten alle Filme extremes Ghosting haben.
*killer123*
Stammgast
#123 erstellt: 06. Sep 2012, 19:31
Würde gerne von allen mal wissen, was für einen 3D Blue Ray Player ihr benutzt.
Roman79
Inventar
#124 erstellt: 06. Sep 2012, 19:50
Philips 9600/12, Onkyo 809 und Pioneer BDP340.
Grammy919
Inventar
#125 erstellt: 06. Sep 2012, 21:11

*killer123* schrieb:
Ich stimme Roman ebenffalls zu. Underworld = Dunkel fast gar kein Ghosting.

Leute, wenn der VT 50 so schlecht wäre in der 3D Darstellung, dann müssten alle Filme extremes Ghosting haben.


Der VT50 ist auf keinen fall sehr schlecht in der 3D darstellung, sondern eigentlich sehr sehr gut. Nur aber hat er die macke/fehler das er richtig bei dunklen hintergründen in 3D richtig Probleme macht und es einfach nicht richtig darstellen kann.
Sonst zum Thema Blu-Ray player, Ich habe ein Panasonic dmp bdt210.
*killer123*
Stammgast
#126 erstellt: 06. Sep 2012, 21:49
Also ich hab mal den Blue Ray Player von einem bekannten rübergeholt, da dieser etwas neuer war. Hab bei Transformers weniger Ghosting gesehen als wenn ich mit meinem Blue Ray Player guck. Hätte das auch nie gedacht.. aber gerade darum habe ich diese Frage hier ins Forum geschrieben.

Ich werde mir nächsten Monat das Panasonic SC-BTT590EGK 5.1 3D Blu-ray-Heimkinosystem für 500 E zulegen....

Da ist der neueste 3D Blue Ray Player bei mit Uniphier Pro² Prozessor.

Also es ist klar das ich das ghosting damit nicht beseitige, aber eventuell um einige % verringer...


In welchen Filmen hattet ihr viele Pop- Outs? 5 höchste pop outs
Sammy 5/5, kaum Ghosting Kauf-Empfehlung
Transformers 3 1/5, kaum Ghosting (werde ich wider verkaufen)
Resident Evil Af. 3/5, kaum Ghosting Kauf-Empfehlung
Ich, einfach unver.. 3/5, kaum Ghosting (werde ich wider verkaufen, da es 1. ein Kinderfilm ist und dafür zu wenig Pop-Outs!, wenn Kinderfilm dann 5/5 wie bei Sammy.)
Reise zur Geheimnisvollen Insel 4/5, kaum Ghosting Kauf-Empfehlung


[Beitrag von *killer123* am 06. Sep 2012, 21:50 bearbeitet]
Schandmauler
Stammgast
#127 erstellt: 07. Sep 2012, 07:39
Nutze auc hein Panasonic Komplettsystem. Allerdings älterer Bauart

Panasonic SC-BTT370EBK

Bin bis auf die immense Lautstärke und die Ladezeiten zufrieden. Viera Link ist der Hammer und über Ghostign beschwer ich mich nur selten.
Roman79
Inventar
#128 erstellt: 07. Sep 2012, 09:40

Grammy919 schrieb:

Der VT50 ist auf keinen fall sehr schlecht in der 3D darstellung, sondern eigentlich sehr sehr gut. Nur aber hat er die macke/fehler das er richtig bei dunklen hintergründen in 3D richtig Probleme macht und es einfach nicht richtig darstellen kann.
Sonst zum Thema Blu-Ray player, Ich habe ein Panasonic dmp bdt210.



Und das ist Unsinn...es liegt am Material und dem Mastering. Es gibt genug dunkle 3D Filme bei dem 3D garkeine Probleme macht. Am VT50 liegt es also nicht.
OmNiMaN5000
Stammgast
#129 erstellt: 07. Sep 2012, 09:56
Nutze die PS3. Und ja, mir ist bewusst dass das nicht der beste Player für 3D Zuspielung ist
Gerald_Z
Hat sich gelöscht
#130 erstellt: 07. Sep 2012, 11:21

Roman79 schrieb:

Grammy919 schrieb:

Der VT50 ist auf keinen fall sehr schlecht in der 3D darstellung, sondern eigentlich sehr sehr gut. Nur aber hat er die macke/fehler das er richtig bei dunklen hintergründen in 3D richtig Probleme macht und es einfach nicht richtig darstellen kann.
Sonst zum Thema Blu-Ray player, Ich habe ein Panasonic dmp bdt210.



Und das ist Unsinn...es liegt am Material und dem Mastering. Es gibt genug dunkle 3D Filme bei dem 3D garkeine Probleme macht. Am VT50 liegt es also nicht.


Und das ist noch mehr Unsinn…,
weil der VT50(besonders in dunklen Szenen) definitiv Gohsting hat, wo mein alter Plasma(2011) null Ghosting hatte, aber der noch ältere Plasma(2010) Ghosting hatte. Da wurden keine Player etc. ausgetauscht, nein nur der TV und Ghosting war wieder da(VT50).
Da ich es gar nicht mehr glauben konnte(Stand 6/2012), dass ein Plasma(2012) überhaupt noch Ghosting hat, sofort mit meinen 3D-BD’s zum Bekannten(hat mein alten 2011 Plasma) und siehe da= kein Ghosting, wo der VT50 Ghosting hatte. Deswegen habe ich null Bock auf 3D und warten auf neuen TV.

Killer123,
wenn dir 3D wichtig ist(ist doch schließlich ein 3D-TV), es gibt(gab)auch TV’s ohne Ghosting, Kann auch sein das mein alter 2011 Plasma ein ganz besonderes(einmaliges) Stück war?
Ich warte ganz entspannt auf die Kulanz die du ja schon hast, bloß ich werde definitiv noch entspannter tauschen.
Roman79
Inventar
#131 erstellt: 07. Sep 2012, 11:46
Dann erkläre mir doch mal warum es genügend dunkle 3D Filme gibt, welche null Ghosting haben. Auch mit dem VT50 nicht.

Bis dahin ist deine allgemeine Aussage absoluter Unsinn und entbehrt jeder Logik! (wenn der VT50 generell Probleme hat mit Ghosting und dunklen Passagen, dann allgemein und nicht nur in manchen Filmen!) Müsste doch einleuchten, oder?


[Beitrag von Roman79 am 07. Sep 2012, 11:46 bearbeitet]
phoenix0870
Inventar
#132 erstellt: 07. Sep 2012, 11:48

Roman79 schrieb:

Grammy919 schrieb:

Der VT50 ist auf keinen fall sehr schlecht in der 3D darstellung, sondern eigentlich sehr sehr gut. Nur aber hat er die macke/fehler das er richtig bei dunklen hintergründen in 3D richtig Probleme macht und es einfach nicht richtig darstellen kann.
Sonst zum Thema Blu-Ray player, Ich habe ein Panasonic dmp bdt210.



Und das ist Unsinn...es liegt am Material und dem Mastering. Es gibt genug dunkle 3D Filme bei dem 3D garkeine Probleme macht. Am VT50 liegt es also nicht.

Wenn es denn am Material liegen würde, wie erklärst Du dann, dass es bei dem SELBEN Material auf bestimmten Beamern und erst recht beim Sony 3D Helm KEIN, ABER AUCH GAR KEIN Ghosting gibt?
MfG Phoenix
Roman79
Inventar
#133 erstellt: 07. Sep 2012, 11:56
Ja, da drehen wir uns im Kreis. Dafür haben andere Geräte wieder Ghosting an Stellen wo der VT50 kein Ghosting hat. Z.b. Samsung D51 8090. Und den Sony 3D Helm (was ich persönlich für Crap halte" zum Vergleich herzuziehen ist doch nicht dein Ernst... der Sony Helm hat 2 getrennte Bildschirme da ist Ghosting/Crosstalk bei weitem weniger das Thema da ganz andere Realisierung/Technik.

Ich halte nur diese allgemeine Aussage "bei dunklen Filmen hat der VT50 generell Probleme mit 3D" was absoluter Bullshit ist.


[Beitrag von Roman79 am 07. Sep 2012, 11:59 bearbeitet]
Gerald_Z
Hat sich gelöscht
#134 erstellt: 07. Sep 2012, 12:03
Ich muss hier gar nix erklären, schon wegen der TONART.

Ich versuche nur Killer123 zu helfen. Ist aber dann immer noch seine Entscheidung…
Roman79
Inventar
#135 erstellt: 07. Sep 2012, 12:07
Dann hast du aber eine komische "Tonart" um zu helfen. Deine Aussage sind unbewiesen Vermutungen welche du naiv versuchst als Fakt darzustellen. Nicht gegen deine Wahrnehmung, aber solche allgemeinen Aussagen zu treffen ist extrem naiv und subjektiv!
OmNiMaN5000
Stammgast
#136 erstellt: 07. Sep 2012, 12:23
Klärt das doch über PM?!

Also ich glaube es ist ne Kombi aus beidem.

Serienstreuung der Geräte und das Bildmaterial.

Ich nehme bei meinem VT50 so gut wie gar kein Ghosting wahr. Vielleicht liegt es an mir oder an meinem herausragenden TV, keine Ahnung. Ich klopf aber einfach mal auf Holz und glaube, dass ich einen der SEHR GUTEN VT50er abbekommen habe

btw: Sorry, das Sony HMZ-T1 kann man wirklich nicht vergleichen. Da gibt es / sollte es kein Ghosting geben, da zwei Displays


[Beitrag von OmNiMaN5000 am 07. Sep 2012, 12:24 bearbeitet]
Grammy919
Inventar
#137 erstellt: 07. Sep 2012, 12:29
Genau das ist hier der Punkt.
Wie kann es an den Material liegen das es in schattenbereichen sehr starkes Ghosting gibt beim VT50, wo andere Fernseher in genau diesen Bereichen keine Probleme machen?

Das ist mein dritter 3D fernseher, gut den D6500 lasse ich mal aussen vor aber auf den HX855 hatte ich in schattenbereichen keine Probleme mit 3D, dafür aber war allgemein mehr Ghosting da als beim VT50.

Es kann also einfach nicht an material liegen, wenn der VT50 bis jetzt der einzige Fernseher ist wo ich so starkes Ghosting in schattenbereichen in Hintergrunde sehe.

Weil sonst warum hat der sony und der Samsung in diesen Bereichen keine Probleme gemacht ?!?
(liegt ja an Ausgangsmaterial laut den meißten hier...)
Roman79
Inventar
#138 erstellt: 07. Sep 2012, 12:43
Ich denke mal eher das in manchen Szenen das Ghosting beim VT50 eher auffällt da sehr guter Kontrast. Wenn ich jetzt den Schwarzwert oder Kontras auf das Niveau anderer Gerät anpasse (also künstlich Schwarzwert und Kontrast verschlechtern) nimmt das Ghosting extrem ab.
C.MontgomeryBurns
Stammgast
#139 erstellt: 07. Sep 2012, 13:01
Das ist genau der Punkt!
Der VT50 mit seinem extrem guten Kontrast ist eben sehr selektiv was das zugespielte Material angeht und zeigt jede noch so kleine "Schlamperei", die beim Mastering/Produktion der BDs aufgetreten ist.
Es ist eben Fluch und Segen in einem.
Grammy919
Inventar
#140 erstellt: 07. Sep 2012, 13:06

Roman79 schrieb:
Ich denke mal eher das in manchen Szenen das Ghosting beim VT50 eher auffällt da sehr guter Kontrast. Wenn ich jetzt den Schwarzwert oder Kontras auf das Niveau anderer Gerät anpasse (also künstlich Schwarzwert und Kontrast verschlechtern) nimmt das Ghosting extrem ab.



C.MontgomeryBurns schrieb:
Das ist genau der Punkt!
Der VT50 mit seinem extrem guten Kontrast ist eben sehr selektiv was das zugespielte Material angeht und zeigt jede noch so kleine "Schlamperei", die beim Mastering/Produktion der BDs aufgetreten ist.
Es ist eben Fluch und Segen in einem.


Ok da muss ich mich kurzfassen und auch wohl in diesen Punkten Recht geben
Besser hätte ich ich es auch nicht sagen können
bowieh
Inventar
#141 erstellt: 07. Sep 2012, 13:26
Das Ghosting bei hellen Bereichen könnte auch vom Nachleuchten kommen.
daniel.2005
Inventar
#142 erstellt: 07. Sep 2012, 13:29
Hallo zusammen, wegen Avengers und mkv.
Es kann sehr wohl daran liegen, wenn man irgendeine komprimierte mkv schaut, deshalb sollte man immer mit angeben, ob es sich bei dem jeweiligen Beispiel Film um echte bluray handelt, mkv oder zumindest bluray iso.

Finde, dann kann man objektiver beurteilen, damit wir uns nicht ständig im Kreis drehen.
Avengers hab ich jetzt nur als Beispiel genommen.
Ich hatte 2 verschiedene Versionen von Transformers 3d, eine Ca. 8 gb große Version und eine 15 gb große Version und ich konnte Unterschiede wahrnehmen.
die kleine Version war schlecht gerippt/ konvertiert, hatte viele tonaussetzer etc.

Deshalb finde ich es wichtig, das man nicht mkv SBS mit
echter bluray vergleicht.
Desweiteren spielt der Player auch eine Rolle.
Und drittens nehmen manche Menschen ghosting (fast) gar nicht wahr und manche nehmen es total wahr.
Da kann man auch nix machen, genauso wie manche Leute total Kopfschmerzen von 3 d bekommen.

Übrigens, denke ich auch, das der hohe Kontrast beim vt50 für ghosting verantwortlich sein könnte.
Aber beim Avatar ist mir noch kein ghosting aufgefallen, bei anderen filmen manchmal ja, aber Avatar nicht ( bluray).
daniel.2005
Inventar
#143 erstellt: 07. Sep 2012, 13:38

bowieh schrieb:
Das Ghosting bei hellen Bereichen könnte auch vom Nachleuchten kommen.

Das ist eine interessante These, diesen Gedanken hatte ich auch schon.
Interessant wäre es auch, ob ghosting
auch bei brillenlosen 3d zu sehen ist.
Ich hatte den Toshiba 3d ohne Brille im Saturn im Köln testen können und da ist mir kein ghosting aufgefallen ( Grand Cayon. bluray), dafür war der 3d Effekt aber sehr bescheiden.
OmNiMaN5000
Stammgast
#144 erstellt: 07. Sep 2012, 14:08
Wie oben bereits geschrieben müssen wir eigentlich immer über die 3D Blu-rays sprechen. MKV, in welcher Art auch immer, können nicht als Ausgangsgrundlage für eine Diskussion auf unserem angestrebten Niveau dienen.

Und wenn nun doch eine MKV als Ausgangslage genommen wird, dann ist dies keine Grundlage um über Bildqualität sprechen zu können. Lassen wir das doch einfach außen vor...

EDITH MEINT: Rechtschreibung!


[Beitrag von OmNiMaN5000 am 07. Sep 2012, 14:12 bearbeitet]
*killer123*
Stammgast
#145 erstellt: 07. Sep 2012, 14:13
3D Tv´s ohne Brillen haben auch Ghosting! Der Thoshiba ist der letzte misst, hab dazu schon einige Berichte gelesen.
Zum 3D Problem:
Vor dem Kauf des Tv´s wollte ich einen sehr guten 3D Tv ohne viel Ghosting. Extra viel gearbeitet um mir einen teureren Tv zu kaufen. Hab 3 Wochen hin und her überlegt welchen ich mir hole. Es kam mir echt nur auf eine saubere 3D Darstellung an.

Dann hab ich durch meine Dummheit den Leuten von Chip vertraut!! VT50 sehr geringes Ghosting von 0,4 %. Da hab ich gedacht den nehm ich weil auch der MM Verkäufer meinte das es der beste sei und kein Ghosting hat. Naja, hab den dann mal vertraut und auch in kauf genommen das es ein Plasma war. Hielt vorher nicht soviel von der Technologie, was sich allerdings jetzt geändert hat

Dann die 3D Demos geguckt: Perfekt ! Hatte mich gefreut das mein 3D Kauf die richtige entscheidung war.
Als ich 3D Filme geguckt habe kam die Enttäuschung und jetzt weiß ich nicht wie ich damit umgehen soll weil das Rückgaberecht abgelaufen ist !

Mir war perfektest 3D wichtig, daruma auch ein neuer TV => bekommen habe ich nicht das ich erwartet habe und wonach ich gesucht hab. Da sieht man mal wie die Verbraucher verarscht werden.
Aber auch Panasonic wirbt damit das der TV Ghostingfrei ist und das ist einfach eine Frechheit von Panasonic.

Würd am liebsten zu MM gehen und mir ein besseres 3D Gerät holen, hab ihn leider schon 8 wochen...
LG ist glaub ich spitzenreiter in sachen 3D
*killer123*
Stammgast
#146 erstellt: 07. Sep 2012, 14:16
Naja und jetzt ist es so das ich auf die Filme gucken muss. Dunkle und konvertierte Filme hole ich schon gar nicht mehr, obwohl ich sie gerne sehen würde . In der Hinsicht hat mich der VT50 sehr eingeschränkt.
Schade eigentl.
*killer123*
Stammgast
#147 erstellt: 07. Sep 2012, 14:23
Will nochmal ergänzen das ich den Tv aufrund der hervorragenden Bildquali nicht mehr zurück bringe.

Viell sollten wir hier 3D Filme testen. Somit wissen andere welche sie schonmal nicht kaufen sollten
Grammy919
Inventar
#148 erstellt: 07. Sep 2012, 14:26
Wobei aber Fernseher von LG mit ganz anderen Nachteilen kämpfen müssen.
Die Passive 3D technik ist zwar ganz nett, aber der 3D effekt ist bei weiten nicht so eindrucksvoll, vorallen durch die reduzierte auflösung ist das bild einfach nicht so super scharf.
Dann kann nur das high end model von LG mit den VT50 mithalten, der aber ne menge mehr kosten und beim normalen 2D bild unterlegen ist.

So gesehen ist der VT50 schon irgenwdie das beste 3D gerät, mir wäre zurzeit kein Gerät bewusst das ein so gutes 3D bild machen, leider aber mit den effekt das schatten bescheuert aussehen...
daniel.2005
Inventar
#149 erstellt: 07. Sep 2012, 14:54
Killer, ich glaube nicht, das du einen TV zur
Zeit findest, der 0 ghosting zeigt und dann wären da vielleicht auch andere
Nachteile.
Und der TV soll ja auch bezahlbar sein.
Roman79
Inventar
#150 erstellt: 07. Sep 2012, 15:20
3D mit 0 Ghosting is meiner Meinung nach mit derzeitigen TV Geräten nicht möglich. Der VT50 ist im Gesamtpaket gesehen sicher das beste Gerät am Markt.
onkelone
Stammgast
#151 erstellt: 07. Sep 2012, 18:16
Hat einer von Euch schon Tron Legacy 3D auf den VT50 gekuckt? Wie ist der 3D Effekt und hat der doll Ghosting?


MfG Onkel
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung 3D Brille am VT50
dvdtaz am 22.07.2012  –  Letzte Antwort am 22.07.2012  –  2 Beiträge
3D Brille für VT50
Matri79 am 20.06.2012  –  Letzte Antwort am 20.06.2012  –  3 Beiträge
Panasonic VT50 - technische Frage
Muckmeister am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 10.06.2012  –  9 Beiträge
Panasonic VT50 - Einbrennen
loginforever am 27.06.2012  –  Letzte Antwort am 01.05.2015  –  1301 Beiträge
Panasonic VT50 Kaltgerätestecker
Don87Quijote am 07.02.2018  –  Letzte Antwort am 08.02.2018  –  2 Beiträge
Der ultimative vt 50 Erfahrungs only Thread
daniel.2005 am 06.07.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2013  –  328 Beiträge
Zubehör für VT50
Ralph525 am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2013  –  3 Beiträge
Der 2012 Panasonic VT50 - 3D TV - Diskussions-Thread
Matthi007 am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.05.2023  –  18332 Beiträge
Maskierung für 55er Panasonic vt50 Plasma
kevin2019 am 02.08.2013  –  Letzte Antwort am 14.08.2013  –  6 Beiträge
Glasscheibe vom VT50 beschichtet?
Unexpected am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.08.2012  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.854

Hersteller in diesem Thread Widget schließen