Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 . 50 . 60 . 70 . Letzte |nächste|

Was ist von Panasonic für 2013 zu erwarten?

+A -A
Autor
Beitrag
norbert.s
Inventar
#2052 erstellt: 20. Feb 2013, 15:20
Das wäre natürlich der Hammer und ließe für 2014 hoffen und das Erscheinen des ZT60 in einem neuen Licht betrachten:

OLED TV Begins to Show Some Signs of Life
http://hdguru.com/ol...signs-of-life/10004/
Panasonic
Industry trade publication Consumer Electronics Daily reported last week that Panasonic will go straight to 4K (UHD) OLED TV, skipping 2K OLED and 4K resolution LCD TVs. Fabrice Estornel, senior manager of the TV Group at Panasonic U.K. claimed he was confident production of its printed OLED panel would begin around the middle of this year.


;-)

Servus


[Beitrag von norbert.s am 20. Feb 2013, 15:21 bearbeitet]
pulldown0
Stammgast
#2053 erstellt: 20. Feb 2013, 16:56
Norbert, ich hab Dir ja schon gesagt, was ich nach meiner Begutachtung vom Panasonic/Sony OLED halte.
Offen gesagt ist mir das ZT60 Bild lieber, ohne Fanboy zu sein.
Und wenn Sie eines Tages ihre Ausschußrate auf nur 30% gesenkt haben, was ist dann mit der QS?
Beim ZT60 bekomme ich wenigstens mal ein hochqualitatives Display mit auch noch plasmatypischen Schwächen, mit denen ich aber leben kann.
Rein auf die Bildqualität bezogen, das für mich beste Display, es sei denn, der VX500 kommt doch noch.

Gruß
norbert.s
Inventar
#2054 erstellt: 20. Feb 2013, 17:20
Kleiner Hinweis: Ich setze meine Smileys immer mit Bedacht.

Ich erwarte vom ZT60 einiges. Ob die Erwartungen erfüllt werden, bleibt vorerst offen.
Gleiches gilt für OLED.

Auch OLEDs werden ebenso wie Plasmas exakt auf einen Farbraum kalibrierbar sein.
Vorführungen in "Showrooms" und Messen haben für mich keine nennenswerte Aussagekraft.

Servus
Welle72
Inventar
#2055 erstellt: 20. Feb 2013, 19:27

olewed (Beitrag #2050) schrieb:
Falsch!
Wie aus internen Redaktions Kreisen zu hören ist suchen sie verzweifelt nach neuen Superlativen.
Besser Überragend als letztes mal oder 2 mal überagend hört sich irgendwie scheiße an.
Hilfreiche forschläge einfach an die Redaktion schicken.
MFG olewed



"Hypergigantisch"...na das wäre doch mal eine Aussage für die neue Superlative.... aber genug OT.
Lord.Sinclair.
Stammgast
#2056 erstellt: 20. Feb 2013, 21:01

avjunkie schrieb:
I'll only say we are going to be aggressive in our oled rollout.


Interessante Aussage für Panasonic-Verhältnisse...
Compiguru
Inventar
#2057 erstellt: 20. Feb 2013, 21:07
Andere geben auch Gas: LG investiert heftig in OLEDs
esprit70
Stammgast
#2058 erstellt: 20. Feb 2013, 21:08
drSeehas
Inventar
#2059 erstellt: 20. Feb 2013, 22:27

esprit70 (Beitrag #2058) schrieb:
http://shop.panasonic.com/shop/model/TC-P65ST60

Und?
Was soll der Link?
kellenhusen
Stammgast
#2060 erstellt: 20. Feb 2013, 22:41

pulldown0 (Beitrag #2053) schrieb:
Norbert, ich hab Dir ja schon gesagt, was ich nach meiner Begutachtung vom Panasonic/Sony OLED halte.
Offen gesagt ist mir das ZT60 Bild lieber, ohne Fanboy zu sein.
Und wenn Sie eines Tages ihre Ausschußrate auf nur 30% gesenkt haben, was ist dann mit der QS?
Beim ZT60 bekomme ich wenigstens mal ein hochqualitatives Display mit auch noch plasmatypischen Schwächen, mit denen ich aber leben kann.
Rein auf die Bildqualität bezogen, das für mich beste Display, es sei denn, der VX500 kommt doch noch.

Gruß

Laut Aussage Panasonic, wird der VX 300 keinen Nachfolger bekommen.
Stand heute, somit wird es auch keinen VX 500er geben.
esprit70
Stammgast
#2061 erstellt: 21. Feb 2013, 12:41

drSeehas (Beitrag #2059) schrieb:

esprit70 (Beitrag #2058) schrieb:
http://shop.panasonic.com/shop/model/TC-P65ST60

Und?
Was soll der Link?



In den USA kommt das Gerät im APRiL raus. !!! Das sollte der Link aussagen, wenn man das in Rot schrieben nicht gesehen hat.
drSeehas
Inventar
#2062 erstellt: 21. Feb 2013, 13:53

esprit70 (Beitrag #2061) schrieb:
... In den USA kommt das Gerät im APRiL raus...

Das nutzt uns hier in Europa ja viel
Lord.Sinclair.
Stammgast
#2063 erstellt: 21. Feb 2013, 17:29
Hier noch was Aktuelles von heute zum Lesen...

http://www.oled-info...uction-joint-venture
norbert.s
Inventar
#2064 erstellt: 21. Feb 2013, 18:36
Na da fliegt mir doch das Blech weg!
In der Audiovision sind die neuen 4K Flaggschiffe von LG und Sony. Keiner unter 20000 Euro und keiner hat einen Schwarzwert < 0,065 cd/m².
Das grenzt ja an Körperverletzung. Die würde ich nicht einmal geschenkt (bei Weiterverkaufsverbot) nehmen, da ich mich im Heimkino nur ärgern würde. Nicht schwarzärgern, sondern grauärgern. ;-)

LG 84LM960V und Sony KD84X9005.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 21. Feb 2013, 18:38 bearbeitet]
Joachim_drechsler
Inventar
#2065 erstellt: 21. Feb 2013, 18:41
Das beste ist, wier kehren zur Röhre zurück
norbert.s
Inventar
#2066 erstellt: 21. Feb 2013, 18:42
Was würde eine Röhre mit 84 Zoll denn wiegen? ;-)

Servus
Joachim_drechsler
Inventar
#2067 erstellt: 21. Feb 2013, 18:42
WIR meinte ich latürnicht !
Joachim_drechsler
Inventar
#2068 erstellt: 21. Feb 2013, 18:43
Soviel wie ich
CigaretteSmoker
Stammgast
#2069 erstellt: 21. Feb 2013, 19:19

Joachim_drechsler (Beitrag #2068) schrieb:
Soviel wie ich :*

Das hoffe ich mal nicht für dich... Die 40-Zolll Röhre Loewe Aconda 93102 hat 92kg gewogen.
Lord.Sinclair.
Stammgast
#2070 erstellt: 21. Feb 2013, 19:40

norbert.s (Beitrag #2064) schrieb:
In der Audiovision sind die neuen 4K Flaggschiffe von LG und Sony. Keiner unter 20000 Euro und keiner hat einen Schwarzwert < 0,065 cd/m².


Ich kaufe die Audiovision erst morgen, aber nach meinem Verständnis sind das doch Edge-LEDs, oder?
Das hatte ich mal bei AreaDVD gelesen über den Sony, der das entsprechende LG-Panel drin hat.

Was sagt die Audiovision denn zur Bewegtbilddarstellung? Auflösung ist ja bekanntlich nicht alles!


[Beitrag von Lord.Sinclair. am 21. Feb 2013, 19:43 bearbeitet]
nt2008
Stammgast
#2071 erstellt: 21. Feb 2013, 23:10
Etwas OT:

Ich konnte den LG 84LM960V bei uns in MM Wiesbaden bewundern, mit 4K Material. Was soll ich sagen, ich war überwältigt vom Bild bzw. von den Details ... WOW
Auch bei 1 Meter konnte ich nicht die Pixelstruktur erkennen, einfach sagenhaft diese Auflösung!

Schönen Gruß
Compiguru
Inventar
#2072 erstellt: 21. Feb 2013, 23:25
flatpanelshd.com: Panasonic ZT60 Vs. Pioneer Kuro

Panasonic ZT60 is very, very promising based on the demonstration we saw. Has it dethroned Pioneer’s Kuro? Do we have a new king? It is certainly a possibility, but we need more time with the ZT60 to reach a conclusion.


[Beitrag von Compiguru am 21. Feb 2013, 23:26 bearbeitet]
esprit70
Stammgast
#2073 erstellt: 22. Feb 2013, 13:52

nt2008 (Beitrag #2071) schrieb:
Etwas OT:

Ich konnte den LG 84LM960V bei uns in MM Wiesbaden bewundern, mit 4K Material. Was soll ich sagen, ich war überwältigt vom Bild bzw. von den Details ... WOW
Auch bei 1 Meter konnte ich nicht die Pixelstruktur erkennen, einfach sagenhaft diese Auflösung!

Schönen Gruß


WOW ist auch der Preis. Derzeit.. Aber wenn man ein paar Jahre zurückschaut. Was da die ersten Plasma´s gekostet haben, haben auch alle WOW zum Preis gesagt ;-)

Das Problem wird erstmal 2-3 Jahre sein, das kaum echtes 4k Material geben wird!!! Geschweige was übers Kabel kommt. Da befinden wird uns ja irgendwie noch im Mittelalter ;-)
Siebert78
Hat sich gelöscht
#2074 erstellt: 22. Feb 2013, 16:53
Also 4k ist vom Thema her eigentlich noch ziemlich lächerlich finde ich.
Man schafft es ja immer noch nicht, alle normalen Fernsehsender "umsonst" in HD für die Bürger bereit zu stellen bzw. teils nur in recht mieser Qualität.

Wir sollten froh sein, wenn erstmal die Macken der normalen TVs beseitigt werden.
Dann reden wir weiter....
turbofreak
Stammgast
#2075 erstellt: 22. Feb 2013, 17:02
das sehe ich auch so

übrigens gibt es news auf der CH Page

http://www.panasonic.ch/html/de_CH/Home/8609014/index.html
randy10
Stammgast
#2076 erstellt: 22. Feb 2013, 18:22
...ein Standfuss auch Echtmetall, dessen V-Form ebenso funktional wie optisch ansprechend ist...


Das Teil sieht Hammer aus.

Aber was soll an diesem Standfuss funktional sein ?

Die dahinter verlaufenden Kabel bleiben sichtbar - geht gar nicht .

Bitte - P A N A S O N I C - in das Programm einen zweiten Standfuss zur Auswahl nehmen


[Beitrag von randy10 am 22. Feb 2013, 18:23 bearbeitet]
MarcWessels
Inventar
#2077 erstellt: 22. Feb 2013, 22:38

esprit70 (Beitrag #2073) schrieb:
Das Problem wird erstmal 2-3 Jahre sein, das kaum echtes 4k Material geben wird!!! Geschweige was übers Kabel kommt. Da befinden wird uns ja irgendwie noch im Mittelalter ;-)
Broadcasting in 4K dürfte sowieso eher Augenkrebsverursachend sein. Auf BD werden wir ab 2014 jede Menge 4K-Stoff bekommen, Deine 2-3 Jahre sind da doch sehr pessimistisch.
nt2008
Stammgast
#2078 erstellt: 22. Feb 2013, 22:53

Siebert78 (Beitrag #2074) schrieb:
Also 4k ist vom Thema her eigentlich noch ziemlich lächerlich finde ich.


Also so habe ich auch gedacht, aber das Bilderlebnis war einfach Genial, ich glaube schon dass es bald Standard wird so wie bei 1080p und 720p vor ein paar Jahren der Fall war.


Siebert78 (Beitrag #2074) schrieb:
Wir sollten froh sein, wenn erstmal die Macken der normalen TVs beseitigt werden.


Wenn die beseitigt werden (können), kommen mit den neuen Techniken neue Macken

Schönen Gruß
esprit70
Stammgast
#2079 erstellt: 23. Feb 2013, 01:38

MarcWessels (Beitrag #2077) schrieb:

esprit70 (Beitrag #2073) schrieb:
Das Problem wird erstmal 2-3 Jahre sein, das kaum echtes 4k Material geben wird!!! Geschweige was übers Kabel kommt. Da befinden wird uns ja irgendwie noch im Mittelalter ;-)
Broadcasting in 4K dürfte sowieso eher Augenkrebsverursachend sein. Auf BD werden wir ab 2014 jede Menge 4K-Stoff bekommen, Deine 2-3 Jahre sind da doch sehr pessimistisch.



Wäre nett wenn die Film-Industrie hier schnell mit kommt und viel material liefert. Aber wenn man sich 3D anschaut bezweifele ich das.

Ich möchte wenn das echte material. Und nicht was irgend jemand einfach nur technisch hoch gepuscht hat ;-)
Lord.Sinclair.
Stammgast
#2080 erstellt: 23. Feb 2013, 10:54

esprit70 (Beitrag #2079) schrieb:
Ich möchte wenn das echte material. Und nicht was irgend jemand einfach nur technisch hoch gepuscht hat ;-)


Auf jeden Fall +1!!!!!

Es gibt schließlich schon aus der Vergangenheit genügend (schlechte) Beispiele für DVD-> Blu-ray....

Bitte nötigt mich jetzt aber nicht, alle Beispiele aufzuzählen...


[Beitrag von Lord.Sinclair. am 23. Feb 2013, 10:56 bearbeitet]
heidenfips
Stammgast
#2081 erstellt: 23. Feb 2013, 11:00
Hallo randy10,

das mit dem Standfuß sehe ich genau so.

Es gibt schon eine Reihe diesbezüglich negativer Beispiele auf dem Markt, Füße an der Seite, schmaler durchsichtiger Fuß und ähnliches.
Es ist kaum zu glauben das hier keiner an die Verkabelung denkt, es langt doch der ganz normale gesunde Menschenverstand das zu erkennen.

Superdesign und hinten hängen die Kabel runter, das passt

heidenfips
wanderwolke
Inventar
#2082 erstellt: 23. Feb 2013, 12:17
turbofreak
Stammgast
#2083 erstellt: 23. Feb 2013, 12:37
also ich finde den VT60 sehr schick , das könnte meine neuer werden

bis Mai geht es noch soooo lange!!
Muppi
Inventar
#2084 erstellt: 23. Feb 2013, 13:19
Endlich haben Einige gleich schon den ersten negativen Aspekt gefunden, es ist der Standfuß.
turbofreak
Stammgast
#2085 erstellt: 23. Feb 2013, 13:20
skandalös

lol
drSeehas
Inventar
#2086 erstellt: 23. Feb 2013, 13:22

turbofreak (Beitrag #2085) schrieb:
skandalös ...

Vor allem für diejenigen, die ihren Fernseher sowieso an die Wand hängen
Siebert78
Hat sich gelöscht
#2087 erstellt: 23. Feb 2013, 13:53
4000 britische Pfund oder?
Wären aktuell ca. 4600 Euro.
Ok - das wars dann für mich
Sprengt einfach mein Budget - da kann das Teil noch so gut sein.

Anbei wären 60 Zoll ideal für mich.
Nui
Inventar
#2088 erstellt: 23. Feb 2013, 13:57
Ich will nun keine Hoffnung machen, aber wartet auf die Deutschland Preise. Die Preise werden von Region zu Region nicht umgerechnet, sondern für jede Region individuell ausgewürfelt.
drSeehas
Inventar
#2089 erstellt: 23. Feb 2013, 14:01

Nui (Beitrag #2088) schrieb:
... wartet auf die Deutschland Preise. Die Preise werden von Region zu Region nicht umgerechnet, sondern für jede Region individuell ausgewürfelt.

Außerdem ist nicht der empfohlene Preis interessant, sondern der Straßenpreis.
Und der richtet sich nach Angebot und Nachfrage.
Compiguru
Inventar
#2090 erstellt: 23. Feb 2013, 18:47
Lord.Sinclair.
Stammgast
#2091 erstellt: 23. Feb 2013, 19:15
Das hier ist der interessanteste Satz aus dem Beitrag, wie ich finde:

"Estornel added that Panasonic had no plans to market Full HD OLED TVs: "No, we will go straight to 4K," he said. "We just need to invest where we need to invest. We will spend less on plasma, develop more on LED but on the chassis and not the panel, and redirect R&D effort to products like OLED"
Allgemeiner68er
Inventar
#2092 erstellt: 23. Feb 2013, 20:03
Abwarten. Bei späteren kleineren Diagonalen (40" etc.) macht 4K überhaupt keinen Sinn
zftkr18
Inventar
#2093 erstellt: 23. Feb 2013, 20:56
We will spend less on plasma...

Da man anscheinend weniger in Plasma investieren will, könnte der ZT60 tatsächlich der krönende Abschluss der von der zukünftigen Forschung und Entwicklung abgekoppelten Plasmasparte werden.

Denn sollte es tatsächlich in 2014 mit OLED bei Panasonic losgehen, dann macht eine Investition in ein Flagschiff einer zum Untergang verurteilten Sparte nicht wirklich Sinn. Im Umkehrschluss war somit meine Entscheidung richtig, den Mehrpreis WTW60 vs. ZT60 zu parken um selbigen später einem OLED zuführen zu können.

Sicher wird es auch noch in 2014 Plasmas geben, allerdings auf dem Stand von 2013. Eine wesentliche Entwicklung jedenfalls wird in der Plasmasparte, gemäß der Aussage oben, nicht mehr stattfinden.

Gruß Klaus
olewed
Gesperrt
#2094 erstellt: 23. Feb 2013, 21:39
Ich werde definitiv dieses Jahr noch mal in einen Plasma investieren mit dem ich dann die ersten 2 OLED Generationen aussitzen kann.
Ich greife lieber noch mal zu was altbewährten wo ich die Stärken und auch schwächen kenne zurück als Beta Tester zu sein.
Ob es allerdings der ZT wirrt oder nur der VT!!! hängt von anderen Faktoren ab.
MFG olewed
Bruce2019
Hat sich gelöscht
#2095 erstellt: 23. Feb 2013, 23:17
Was mich etwas irritiert, dass man über die anderen Modelle (ST, VT) kaum etwas hört.

Normalerweise hiess es: Besserer Schwarzwert, höhere Helligkeit (wie bei der 50iger Serie).

Hoffentlich wird die 60iger Serie keine vortgesetzte Sparversion der 50iger Serie.

Würde aber ins Bild passen.
babydoll32
Inventar
#2096 erstellt: 23. Feb 2013, 23:53
Na bei den STW GT und VT gibt es nx zu berichten, die haben einfach die 50 in 60 umbenannt und das war's

Panasonic hat wahrscheinlich schon die Entwicklung in Sachen Plasma größtenteils gestoppt und nur im ZT60 investiert, wo die Gewinnmargen besser sind.
Bruce2019
Hat sich gelöscht
#2097 erstellt: 23. Feb 2013, 23:58
Für mich bleibt trotzdem der schon von allen Reviewern und Testern in den Himmel gelobte Samsung F8500 die absolute Überraschung und den TV den ich mir mit Sicherheit holen werde.

Zum Unterschied zu Panasonic die eigentlich nur von einem anderen roten Phosphor reden, und beim ZT von direkten Auftragung der Folie auf der Scheibe, hat Samsung das ganze von Grundauf neu gebaut.

Die haben nämlich offensichtlich den Pixelrahmen (Wabenstruktur) auf minimiert, und so die Sub Pixel Grösse deutlich vergrössert und damit die Leuchtkraft um den Faktor 2,5 erhöht. Darauf dann noch einen Ultrastarken Black Filter, und fertig ist der perfekte Plasma.

Samsung engineers eliminated the pixel frame, which enabled a great increase in sub-pixel size yielding more detail, 2.5 times more luminance and a deeper and richer black level. By redesigning the structure that held the pixels in-place they were able to build new and much larger sub-pixels that produced a far brighter light output (2.5x greater). They also naturally produced a much blacker black as when turned down or off the result is a blacker black

Endlich eine vielversprechend grundlegende Veränderung. Nicht ohne Grund ist die Plasma Comunity aus dem Häuschen. Als Problem wird nur das Sirren der Samsung Plasmas genannt.

Vorbestellerpreise sind:

PN51F8500: $2,199
PN60F8500: $3,199
PN64F8400: $3,699
Allgemeiner68er
Inventar
#2098 erstellt: 24. Feb 2013, 00:01
Bin mal gespannt, ob diesmal alle Größen bei Samsung den gleichen Schwarzwert haben?
babydoll32
Inventar
#2099 erstellt: 24. Feb 2013, 00:03

Allgemeiner68er (Beitrag #2098) schrieb:
Bin mal gespannt, ob diesmal alle Größen bei Samsung den gleichen Schwarzwert haben? :(


Irgendwo Las ich zum F8500 -ja ...
drSeehas
Inventar
#2100 erstellt: 24. Feb 2013, 00:11

babydoll32 (Beitrag #2096) schrieb:
Na bei den STW GT und VT gibt es nx zu berichten, die haben einfach die 50 in 60 umbenannt und das war's ...

Es wäre mir neu, dass der VT50 schon z. B. 30.720 Helligkeitsabstufungen oder 3000 Hz ffd konnte.
Bruce2019
Hat sich gelöscht
#2101 erstellt: 24. Feb 2013, 00:16
Der TV wird sicherlich eine, oder die Referenz. Er soll nicht ganz den Schwarzwert wie die Top Panas und Pioneers haben, dafür durch die Helligkeit einen in Summe höheren Kontrast erzielen.

Jetzt kommt eine extreme Spekulation. Ich hab ein bisschen nach diesen Phosphor Kammern gegoogelt.

Die Bilder kennt man ja aus der Vergangenheit. Panasonic hat dann irgendwann bei den Farben unterschiedlich grosse Kammern genutzt, weil eine Phosphar Farbe nicht so effizient ist wie die anderen.

Und dann hab ich ein Patent gefunden. Bitte das letzte Foto mal anschauen, wie gross hier die Plasma Zellen sind. Vielleicht haben sie es wie bei der guten alten Lochmaske beim Röhren TV die Subpixel anders angeordnet um so mehr Fläche zu bekommen.

Wie gesagt: Schlagt mich nicht. Das ist alles Spekualativ. Aber als Plasma Fan hat man immer die Hoffnung auf so einen Durchbruch.

Wer früher einen HD Ready Plasma hatte, weiss wie hell die waren. PX80, PV70. Die hatten einfach grössere Subpixel. Die haben auch mehr Strom verbraucht, aber die Full HD Modelle noch mehr, und die waren nicht so hell.

Also Abwarten. Klingt alles sehr vielversprechend.



x130PDP4330-o_cells

techno-plasma-panasonic-2012

1-s2_0-S0040609012003689-gr1
babydoll32
Inventar
#2102 erstellt: 24. Feb 2013, 00:26
Diese ffd Geschichte ist reinstes Marketing, oder hat einer den Unterscheid vom VT50 2500 ffd zum STW50 2000 ffd gesehen? Eher nicht
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 . 50 . 60 . 70 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Was ist von Panasonic für 2012 zu erwarten?
DVDHarry am 16.07.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2012  –  2305 Beiträge
Panasonic Plasma 2013 3D-Einstellungen
Walder91 am 19.12.2014  –  Letzte Antwort am 01.02.2015  –  2 Beiträge
Panasonic 2013 kein SD Recording
rikscha am 22.05.2013  –  Letzte Antwort am 25.05.2013  –  4 Beiträge
Panasonic Plasma 2013 Serie Dummy Guide?
ChromeBeauty am 29.01.2014  –  Letzte Antwort am 29.01.2014  –  5 Beiträge
Cashback 2013
schnaydar am 05.11.2013  –  Letzte Antwort am 29.01.2014  –  115 Beiträge
Neue Panasonic Plasmas 2013 - VTW60 in 3 Größen, ZT60 Reference
chris_0549 am 11.02.2013  –  Letzte Antwort am 06.06.2014  –  25 Beiträge
Panasonic übernimmt Pioneer KURO Tech!
jeffry_jefferson am 13.05.2009  –  Letzte Antwort am 13.05.2009  –  4 Beiträge
Wiederverkaufswert Panasonic Plasma Geräte
Floeee am 01.04.2012  –  Letzte Antwort am 22.10.2012  –  59 Beiträge
Preisentwicklung Panasonic 42PA30EJ ?
macky am 16.08.2004  –  Letzte Antwort am 17.08.2004  –  8 Beiträge
Panasonic TH50PZ700E
solarboy am 16.09.2013  –  Letzte Antwort am 18.09.2013  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.874