Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 . 50 . 60 . 70 . Letzte |nächste|

Was ist von Panasonic für 2013 zu erwarten?

+A -A
Autor
Beitrag
babydoll32
Inventar
#2102 erstellt: 24. Feb 2013, 00:26
Diese ffd Geschichte ist reinstes Marketing, oder hat einer den Unterscheid vom VT50 2500 ffd zum STW50 2000 ffd gesehen? Eher nicht
MarcWessels
Inventar
#2103 erstellt: 24. Feb 2013, 00:31

babydoll32 (Beitrag #2096) schrieb:
Na bei den STW GT und VT gibt es nx zu berichten, die haben einfach die 50 in 60 umbenannt und das war's
Nee, dieser Fabrice hat im hdtvtest-Interview von "better black level" in Bezug auf ST und VT gesprochen.
olewed
Gesperrt
#2104 erstellt: 24. Feb 2013, 00:43
Ich denke wen Pana am VT60 gegenüber dem VT50 an ein paar stellen feinschliff gemacht hat zb gleicher Schwarzwert in allen Mod
usw kann das schon reichen.
Die 50 Serie ist ja nun nicht wirklich schlecht.
Die Leute die ich kenne die einen VT,GT 50 haben sind jedenfalls restlos begeistert.
MFG olewed
Nui
Inventar
#2105 erstellt: 24. Feb 2013, 00:56

Bruce2019 (Beitrag #2101) schrieb:
dafür durch die Helligkeit einen in Summe höheren Kontrast erzielen.
Was bei dunklen Szenen völlig irrelevant ist und Panasonics deshalb für dunkle Umgebungen einen besseren Kontrast haben werden.
Der Kontrast sollte eigentlich auch überhaupt nicht über den Spitzenkontrast geregelt werden, sondern eben über Schwarz. Weiß sollte lediglich an die Umgebung angepasst werden.

Und die Zahlen die Samsung bisher ausgespuckt hatten, zum Thema wieviel dunkler ihr Schwarz geworden sein soll, fand ich schon uninteressant :P. Hab die Zahlen übrigens wieder vergessen.

Nichtsdestotrotz bin ich zumindest etwas gespannt auf den Samsung, zumal Panasonic dann vielleicht endlich mal ihre Macken angehen würde, aber dafür ist es mit OLED nun wohl zu spät.
Aber das die Plasma community wegen des Samsungs aus dem Häuschen sein soll, ist mir ebenfalls neu. Ich bewege mich wohl in den falschen Kreisen
Allgemeiner68er
Inventar
#2106 erstellt: 24. Feb 2013, 00:56

olewed (Beitrag #2104) schrieb:
Ich denke wen Pana am VT60 gegenüber dem VT50 an ein paar stellen feinschliff gemacht hat zb gleicher Schwarzwert in allen Mod

Das ist das Stichwort!
Dazu kommt noch, das vielleicht doch der ominöse rote Phosphor etwas gnädiger mit uns ist, was den scheiß 50Hz Bug angeht. Dann könnte ich vielleicht doch nochmal schwach werden beim 50"er VT60
Ansonsten behalte ich meinen GT50 und warte auf OLED

Ach so ja...
...Lüfter sollte der VT mittlerweile auch nicht mehr haben, sonst verzichte ich auch!


[Beitrag von Allgemeiner68er am 24. Feb 2013, 01:00 bearbeitet]
Bruce2019
Hat sich gelöscht
#2107 erstellt: 24. Feb 2013, 01:01
Es hat sich hauptsächlich die Elektronik verändert. Die Anzahl der Helligkeitsstufen ergibt die höheren Graustufen, das ist nur eine Frage des Aufwandes der Berechnung.

Seit vielen Jahren sind die TV immer dunkler geworden. Manche VT schaffen im Prof Modus keine 80 cd/m2. Jetzt sagen viele: Ja das ist im Dunkeln ja völlig ausreichend.

Früher waren doppelt so hohe Werte überhaupt kein Thema. Ohne ABL.

Man kann aus der Plasma Technik viel mehr rausholen.

Es wird Zeit das jemand auch macht.

Das Potential ist ja da.
olewed
Gesperrt
#2108 erstellt: 24. Feb 2013, 01:34
@Allgemeiner68er
Ich habe mal auf der Ami Seite die Datenblätter von ZT60 und VT 60 verglichen.
Bis auf den Filter gleichen sich die Daten der Panels.
Also ein bisschen besseren Schwarzwert und das irgend ein Ingenieur auf dem Panel unterschreibt gepaart mit dem Hauch von Exklusivität wirrt bei mir nicht reichen das ich zum ZT greife.
Bin schon gespannt mit welcher Bildqualität mich Pana überzeugen will das ich bereit bin gut 4500 Euro in einen ZT zu investieren.
MFG olewed
Allgemeiner68er
Inventar
#2109 erstellt: 24. Feb 2013, 01:45
Allein schon die 60" beim ZT sind mir viel zu groß bei 2,30m
drSeehas
Inventar
#2110 erstellt: 24. Feb 2013, 01:46

olewed (Beitrag #2108) schrieb:
... ZT60 und VT 60 verglichen.
Bis auf den Filter gleichen sich die Daten der Panels...

Und das, wo doch der VT60 ein VT50 sein soll...
olewed
Gesperrt
#2111 erstellt: 24. Feb 2013, 01:57
@Allgemeiner68er
Habe es schon mal geschrieben wen der ZT nicht alles andere "Pulverisiert"wirrt es bei mir auch noch mal zum Abschluss ein 50,55VT60 und gut ist.
MFG olewed
olewed
Gesperrt
#2112 erstellt: 24. Feb 2013, 02:05
60ZT60 60ZT65
Panel NeoPlasma black 3000 NeoPlasma black 3000
Aspect Ratio 16:9 16:9
Panel Drive 3000 FFD 3000 FFD
Picture Mode Vivid/Standard/Home Theater/THX bright room/THX cinema/Custom/Cinema/Professional 1 (ISF Day)/Professional 2 (ISF Night) Vivid/Standard/Home Theater/THX bright room/THX cinema/Custom/Cinema/Professional 1 (ISF Day)/Professional 2 (ISF Night)
Contrast 1:6,000,000 1:6,000,000
Filter Ultimate Black Ultimate Black
Shades of Gradation 30,720 gradation steps 30,720 gradation steps
1080 Pure Direct Y Y
DCI 98% Color Space Y Y
Super Clear Resolution Y Y
Dot Noise Reduction Y (Pro) Y (Pro)
THX Mode Y (3D/2D) Y (3D/2D)
isf Mode Y Y
24p Playback (3:2) / 24p Smooth Film Y/Y Y/Y
Hexa-processing Engine Y Y
3D 3D Type Y (Active) Y (Active)
3D 24p Cinema Smoother Y Y
2D-3D Conversion Y Y
3D Motion Remaster Y Y
Dedicated 3D Eyewear 2 included 2 included
Sound Quality Speakers Speakers x 2, Woofer (75 mm) x 1 Speakers x 2, Woofer (75 mm) x 1
Speaker Output 20 W (5 + 5 + 10) 20 W (5 + 5 + 10)
Surround Mode


[Beitrag von olewed am 24. Feb 2013, 02:11 bearbeitet]
olewed
Gesperrt
#2113 erstellt: 24. Feb 2013, 02:08
50,55,65VT60
Panel NeoPlasma black 3000 NeoPlasma black 3000 NeoPlasma black 3000
Aspect Ratio 16:9 16:9 16:9
Panel Drive 3000 FFD 3000 FFD 3000 FFD
Picture Mode Vivid/Standard/Home Theater/THX bright room/THX cinema/Custom/Cinema/
Professional 1 (ISF Day)/Professional 2 (ISF Night)
Vivid/Standard/Home Theater/THX bright room/THX cinema/Custom/Cinema/
Professional 1 (ISF Day)/Professional 2 (ISF Night)
Vivid/Standard/Home Theater/THX bright room/THX cinema/Custom/Cinema/
Professional 1 (ISF Day)/Professional 2 (ISF Night)
Contrast 1:6,000,000 1:6,000,000 1:6,000,000
Filter Infinite Black Ultra Infinite Black Ultra Infinite Black Ultra
Shades of Gradation 30,720 gradation steps 30,720 gradation steps 30,720 gradation steps
1080 Pure Direct Y Y Y
DCI 98% Color Space Y Y Y
Super Clear Resolution Y Y Y
Dot Noise Reduction Y (Pro) Y (Pro) Y (Pro)
THX Mode Y (3D/2D) Y (3D/2D) Y (3D/2D)
isf Mode Y Y Y
24p Playback (3:2) / 24p Smooth Film Y/Y Y/Y Y/Y
Hexa-processing Engine Y Y Y
3D 3D Type Y (Active) Y (Active) Y (Active)
3D 24p Cinema Smoother Y Y Y
2D-3D Conversion Y Y Y
3D Motion Remaster Y Y Y
Dedicated 3D Eyewear 2 included 2 included 2 included
Sound Quality Speakers Front Speakers (Side SPK) x 2, Woofer (75 mm) x 1 Front Speakers (Side SPK) x 2, Woofer (75 mm) x 1 Front Speakers (Side SPK) x 2, Woofer (75 mm) x 1
Speaker Output 20 W (5 + 5 + 10) 20 W (5 + 5 + 10) 20 W (5 + 5 + 10)
Surround Mode VR-Audio Pro Stage 2.1


[Beitrag von olewed am 24. Feb 2013, 02:12 bearbeitet]
Nui
Inventar
#2114 erstellt: 24. Feb 2013, 02:17

olewed (Beitrag #2111) schrieb:
Habe es schon mal geschrieben wen der ZT nicht alles andere "Pulverisiert"
Ich glaube ja noch, dass der ZT60 nur für dunkelste Räume deutliche Vorteile gegenüber anderen haben wird. Da ich aber nicht glaube, dass Panasonic plötzlich ihre Macken beheben wird, wird man kaum von pulverisieren sprechen können

Aber erst Messungen werden uns einiges verraten
norbert.s
Inventar
#2115 erstellt: 24. Feb 2013, 09:43

Bruce2019 (Beitrag #2107) schrieb:
Früher waren doppelt so hohe Werte überhaupt kein Thema. Ohne ABL.

Immer mit ABL.

Servus
Siebert78
Hat sich gelöscht
#2116 erstellt: 24. Feb 2013, 11:19

Bruce2019 (Beitrag #2107) schrieb:

Seit vielen Jahren sind die TV immer dunkler geworden. .



Da muss ich dir absolut recht geben.
Das ist extrem auffallend gewesen.
Ich kann das immer noch sehr gut sehen, weil mein damaliger PV60 aus dem Jahr 2006 bei meinen Eltern steht, wo ich ihn regelmäßig bewundern kann. Auch wenn das Schwarz nicht vergleichbar ist mit heutigen Plasmas - das Bild hat eine gewisse angenehme Brillianz durch die sehr gute Helligkeit.
Das fiel mir damals sofort beim Wechsel zu meinem V10 auf.
Die 20er Reihe wurde dann ja noch dunkler. Bzgl. 30er kann ich leider nix sagen - die hab ich nie live gesehen.
daniel.2005
Inventar
#2117 erstellt: 24. Feb 2013, 11:46
Der neue Phosphor wird vielleicht beim
Thema Nachleuchten was bringen.

Der ZT hat neue Treiber.
Also so ganz klein werden die Unterschiede nicht sein, glaube ich.
Wird sich ja alles zeigen.

Ich glaube zwar auch nicht, das man direkt
einen WOW Effekt Unterschied bemerkt,
aber es werden Kleinigkeiten sein, die den Unterschied ausmachen.
Für Kaliebrierer wird es wohl am interessantesten sein.

Alles Vermutungen meinerseits.

Bezüglich Oled.
Es wundert mich, das Panasonic nur auf 4k
setzt bzw. eine interessante Marktwirtschaftliche Strategie.
Daraus leite ich für mich ab, das sie
zwar "erschwingliche" Preise planen
(4500-6000 Euro) aber gleichzeitig einen schnellen Preisverfall verhindern.

Es wäre ein gutes Marketing Argument.
Man könnte sich damit von der Konkurrenz abheben und wenn die Preise runter gehen, hat man ja den 4k Ass im Ärmel.
daniel.2005
Inventar
#2118 erstellt: 24. Feb 2013, 11:57

Siebert78 (Beitrag #2116) schrieb:

Bruce2019 (Beitrag #2107) schrieb:

Seit vielen Jahren sind die TV immer dunkler geworden. .



Da muss ich dir absolut recht geben.
Das ist extrem auffallend gewesen.
Ich kann das immer noch sehr gut sehen, weil mein damaliger PV60 aus dem Jahr 2006 bei meinen Eltern steht, wo ich ihn regelmäßig bewundern kann.
i


Ja, das stimmt.

Ich wollte meinen alten pz85 im Schlafzimmer so einstellen, das dieser nicht so stark leuchtet nachts, er ist ca.
1,5 m (46") entfernt.
Es ist mir nicht möglich gewesen.
Ich habe den Eco Modus gewählt und den Kontrast und die Helligkeit auf 0 gesetzt,
( das Bild ist verhunzt so, gar keine Frage, war zu Testzwecken) aber die Leuchtkraft entspricht dann immer noch der eines vt50 im Prof Modus
mit eingeschaltetem Eco an.
Vielleicht liegts ja an den Spannungserhöhungen.
Lord.Sinclair.
Stammgast
#2119 erstellt: 24. Feb 2013, 12:13

norbert.s (Beitrag #2115) schrieb:
Immer mit ABL.


norbert.s
Inventar
#2120 erstellt: 24. Feb 2013, 12:45

Siebert78 (Beitrag #2116) schrieb:
Bzgl. 30er kann ich leider nix sagen - die hab ich nie live gesehen.

Das war die "dunkelste" Generation aller Zeiten von Panasonic. Danach mit der G15 ging es wieder ca. 20 bis 30% nach oben - Full Screen und 1/4 Screen. Künstliche Limitierung im Prof Mode auf 80 cd/m² (VT) und 100 cd/m² (GT) bei 1/4 Screen einmal außen vor.

Über die Ursachen (Abschaffung von Rising Black) habe ich hier spekuliert:
http://www.hifi-foru...cht&postID=4109#4109

Servus


[Beitrag von norbert.s am 24. Feb 2013, 12:47 bearbeitet]
drSeehas
Inventar
#2121 erstellt: 24. Feb 2013, 13:00

olewed (Beitrag #2112) schrieb:
... 60ZT65 ...

Tippfehler oder weisst du mehr als wir?
Siebert78
Hat sich gelöscht
#2122 erstellt: 24. Feb 2013, 13:02

norbert.s (Beitrag #2120) schrieb:
Das war die "dunkelste" Generation aller Zeiten von Panasonic. Danach mit der G15 ging es wieder ca. 20 bis 30% nach oben.


Heftig - wusste ich bisher nicht.
Wo liegt mein V10 dann ungefähr helligkeitstechnisch im Vergleich zu den 50er Modellen von 2012?
Gleichauf oder sogar heller?
Nui
Inventar
#2123 erstellt: 24. Feb 2013, 13:05
Dein V10 ist heller.
Siebert78
Hat sich gelöscht
#2124 erstellt: 24. Feb 2013, 13:23

Nui (Beitrag #2123) schrieb:
Dein V10 ist heller.


Na super.
Danke für die Info.
Jetzt bin ich irgendwie schockiert.
Finde meinen V10 grad noch so erträglich in Sachen Helligkeit.
Drunter würde ich wahnsinnig werden, weil ich doch teils mit Lichteinfall schaue.
Dann ist die 50er Serie wirklich nix für mich und ich bezweilfe, dass die 60er hier soviel besser sein werden.
Muss wohl doch nen Blick ins LED-Lager werfen.
olewed
Gesperrt
#2125 erstellt: 24. Feb 2013, 14:06

drSeehas (Beitrag #2121) schrieb:

olewed (Beitrag #2112) schrieb:
... 60ZT65 ...

Tippfehler oder weisst du mehr als wir?

Das ist ein Teil von einem Ami Datenblatt.
Bei uns wohl nur 60ZT60.
Auch beim VT habe ich den 50 statt den 60 Zoll reingenommen.
Wollte eigentlich auch nur zeigen das sich bis auf den Filter erst mal die Panels von den Datenblättern gleichen.
Also die Datenblätter beziehen sich auf die Amerikanischen Mod.
MFG olewed
Muppi
Inventar
#2126 erstellt: 24. Feb 2013, 14:32

olewed (Beitrag #2108) schrieb:
@Allgemeiner68er
Ich habe mal auf der Ami Seite die Datenblätter von ZT60 und VT 60 verglichen.
Bis auf den Filter gleichen sich die Daten der Panels.
Also ein bisschen besseren Schwarzwert und das irgend ein Ingenieur auf dem Panel unterschreibt gepaart mit dem Hauch von Exklusivität wirrt bei mir nicht reichen das ich zum ZT greife.
Bin schon gespannt mit welcher Bildqualität mich Pana überzeugen will das ich bereit bin gut 4500 Euro in einen ZT zu investieren.
MFG olewed



Wenn der VT60 die Fehler des VT50 nicht hat und noch einen etwas besseren SW, würde mir der eigentlich ausreichen bis OLED soweit ist.
Ich bin einfach nicht bereit für einen TV mehr als 3000,- Euro auszugeben, man sollte sich mal den DM-Preis vor Augen halten.
Muppi
Inventar
#2127 erstellt: 24. Feb 2013, 14:42

Nui (Beitrag #2123) schrieb:
Dein V10 ist heller.



Mein V10 ist heller als die 50er?
Nui
Inventar
#2128 erstellt: 24. Feb 2013, 14:48
Mein 42GW10 schafft im fullscreen etwas mehr als 70cd/m². Der 50STW50 schafft gerade so 50cd/m² und der STW soll ja schon der hellste sein. Glaube kaum, dass der Unterschied durch die Größe alleine entstanden ist.
Aber ich achte scheinbar auch mehr auf fullscreen white als die meißten hier. Liegt wohl daran, ich die Geräte an einen PC anschließe und ABL da nicht unauffällig funktioniert
Bruce2019
Hat sich gelöscht
#2129 erstellt: 24. Feb 2013, 15:07
Also ist das alte Modell fast 50% heller!

Bravo Panasonic...


[Beitrag von Bruce2019 am 24. Feb 2013, 15:08 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#2130 erstellt: 24. Feb 2013, 15:10

Bruce2019 (Beitrag #2129) schrieb:
Also ist das alte Modell fast 50% heller!

Bravo Panasonic...



Es muß heißen, bravo EU-Politdeppen!
Bruce2019
Hat sich gelöscht
#2131 erstellt: 24. Feb 2013, 15:15
Es muß heißen, bravo EU-Politdeppen!

Und genau das stimmt nicht.
Warum haben die Top Modell dann extra stromfressende THX Bright Room Modi?

Weil es verboten ist?
Bruce2019
Hat sich gelöscht
#2132 erstellt: 24. Feb 2013, 15:24
In den USA haben die doch selbe Problem:

VT 50:

Yes we would like to see a bit more brightness available in the professional modes but at around 85 cd/m2 they were certainly bright enough for us and were getting 80 cd/m2 on the ANSI checkerboard pattern. If you need a brighter image during the day, the THX Cinema mode delivered around 95 cd/m2 and THX Bright Room could put out a blistering 150 cd/m2.

80 cd/m2..
Siebert78
Hat sich gelöscht
#2133 erstellt: 24. Feb 2013, 16:06
Ähhh...ja wad denn nun???
Paintwar
Stammgast
#2134 erstellt: 24. Feb 2013, 16:18
Das stimmt wohl.
Ich meine, schaut doch mal was euch im normal oder Dynamik Mode für Photonen um die Ohren fliegen...

An irgend nem stromspardiktat kann es nicht liegen, eher an einer gewissen Unfähigkeit
Nui
Inventar
#2135 erstellt: 24. Feb 2013, 16:28
Die Werte die ich eben nannte sind für Weiß bei Vollbild. Bei kleineren Flächen können die Dinger wesentlich heller werden.
rudi_diesel
Ist häufiger hier
#2136 erstellt: 24. Feb 2013, 16:57

Siebert78 (Beitrag #2124) schrieb:

Nui (Beitrag #2123) schrieb:
Dein V10 ist heller.


Na super.
Danke für die Info.
Jetzt bin ich irgendwie schockiert.
Finde meinen V10 grad noch so erträglich in Sachen Helligkeit.
Drunter würde ich wahnsinnig werden, weil ich doch teils mit Lichteinfall schaue.
Dann ist die 50er Serie wirklich nix für mich und ich bezweilfe, dass die 60er hier soviel besser sein werden.
Muss wohl doch nen Blick ins LED-Lager werfen. :(



Ohh, hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt meinen V10 zu ersetzen, aber dann warte ich noch.
Soo schlecht ist er nicht.
Compiguru
Inventar
#2137 erstellt: 24. Feb 2013, 17:41

norbert.s (Beitrag #2120) schrieb:

Siebert78 (Beitrag #2116) schrieb:
Bzgl. 30er kann ich leider nix sagen - die hab ich nie live gesehen.

Das war die "dunkelste" Generation aller Zeiten von Panasonic. D

Gilt das für alle Modi, oder nur Prof1 und Prof2? Finde ihn nämlich in THX mehr als ausreichend hell.
drSeehas
Inventar
#2138 erstellt: 24. Feb 2013, 18:20

olewed (Beitrag #2125) schrieb:

drSeehas (Beitrag #2121) schrieb:

olewed (Beitrag #2112) schrieb:
... 60ZT65 ...

Tippfehler oder weisst du mehr als wir?

Das ist ein Teil von einem Ami Datenblatt.
Bei uns wohl nur 60ZT60...

Ich finde auf keiner Ami-Seite einen 60ZT65.
Ist es nicht vielleicht doch ein Tippfehler und es müsste eigentlich 65ZT60 heißen?
olewed
Gesperrt
#2139 erstellt: 24. Feb 2013, 18:36
@drSeehas
Ist schon das leicht Modifizierte Modell
Spass beiseite natürlich Tipp Fehler war schon spät.
MFG olewed
fredman
Stammgast
#2140 erstellt: 24. Feb 2013, 20:03
Nicht unbedingt. Laut Informationen im AVForums sollen die VTs und ZTs als Serie 65 laufen. Siehe auch hier die Angebote eines UK-Händlers:
http://www.tps.uk.com/tps/home.html?choice_id=186&tab_id=52


[Beitrag von fredman am 24. Feb 2013, 20:04 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#2141 erstellt: 24. Feb 2013, 20:32

Compiguru (Beitrag #2137) schrieb:

norbert.s (Beitrag #2120) schrieb:
Das war die "dunkelste" Generation aller Zeiten von Panasonic. D

Gilt das für alle Modi, oder nur Prof1 und Prof2? Finde ihn nämlich in THX mehr als ausreichend hell.

Alle Modis und alle Messarten (Vollbild und 1/4 Screen) bei G14. Natürlich im Vergleich THX gegen THX, Prof gegen Prof und Normal gegen Normal.
Hast Du bei G14 für Dich genug Leuchtdichte, dann hast Du immer und überall genug Leuchtdichte.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 24. Feb 2013, 20:40 bearbeitet]
Siebert78
Hat sich gelöscht
#2142 erstellt: 24. Feb 2013, 22:07
Oh Mann....wenn ich das lese über die 30er Reihe, dann frag ich mich echt, wer überhaupt diese "dunklen Schatten" gekauft hat und damit zufrieden war.
Das kann doch nur im komplett dunklen Raum zufrieden stellen oder?
Nui
Inventar
#2143 erstellt: 24. Feb 2013, 22:16

Siebert78 (Beitrag #2142) schrieb:
Das kann doch nur im komplett dunklen Raum zufrieden stellen oder?
Nicht unbedingt.
Compiguru
Inventar
#2144 erstellt: 24. Feb 2013, 22:20
Ich hab nen VT30 65" und sitze 3,5m entfernt. Im Modus THX ist er auch tagsüber hell genug (für "normales" Fernsehen. Für Filme dunkle ich ab). Prof1 und Prof2 langt imo nicht. Wie groß ist eingentlich der gemessene Unterschied zwischen THX und PROF? Hat das mal wer gemesssen?


[Beitrag von Compiguru am 24. Feb 2013, 22:21 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#2145 erstellt: 25. Feb 2013, 08:06

Siebert78 (Beitrag #2142) schrieb:
Oh Mann....wenn ich das lese über die 30er Reihe, dann frag ich mich echt, wer überhaupt diese "dunklen Schatten" gekauft hat und damit zufrieden war.
Das kann doch nur im komplett dunklen Raum zufrieden stellen oder?

Nein. Außer bei hellem Tageslicht bin ich sehr zufrieden.
Im komplett dunklen Raum schaue ich nie, da dafür der Schwarzwert der G14 nicht ausreicht. Übrigens auch nicht bei der G15.
Eine schwache Hintergrundbeleuchtung hinter dem Fernseher läuft bei mir immer.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 25. Feb 2013, 08:20 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#2146 erstellt: 25. Feb 2013, 08:13

Compiguru (Beitrag #2144) schrieb:
Wie groß ist eingentlich der gemessene Unterschied zwischen THX und PROF? Hat das mal wer gemesssen?

Klar hat das jemand gemmessen. ;-)
Hier findest Du mehrere Beispiele:
http://www.hifi-foru...ead=10937&postID=1#1

Und hier noch etwas zur Alterung, die alle Generationen betrifft:
http://www.hifi-foru...255&postID=1773#1773

Aber bitte zurück zum Thema:
Was ist von Panasonic für 2013 zu erwarten?
Na auf alle Fälle etwas mehr Leuchtdichte als 2011. Aber auch mehr als 2012? Und wie schaut es mit der künstlichen Limitierung im Prof Mode aus?

Servus


[Beitrag von norbert.s am 25. Feb 2013, 08:17 bearbeitet]
CD-Doku
Ist häufiger hier
#2147 erstellt: 25. Feb 2013, 08:44


Aber bitte zurück zum Thema:
Was ist von Panasonic für 2013 zu erwarten?
Na auf alle Fälle etwas mehr Leuchtdichte als 2011. Aber auch mehr als 2012? Und wie schaut es mit der künstlichen Limitierung im Prof Mode aus?

Servus

Hier sind erste globale Informationenn zu finden, auch für den Bereich Home-Cinema und weiteres:
http://www.panasonic.de/convention2013
panafan1510
Inventar
#2148 erstellt: 25. Feb 2013, 10:22

CD-Doku (Beitrag #2147) schrieb:

Hier sind erste globale Informationenn zu finden, auch für den Bereich Home-Cinema und weiteres:
http://www.panasonic.de/convention2013

Auf diese Aussage bin ich besonders gespannt
Zitat : (bezieht sich auf OLED)
Das innovative Produktionsverfahren von Panasonic bietet darüber hinaus noch weitere Vorteile: für Heimkino-Enthusiasten bezahlbare Preise, 4k Ultra HD-Auflösung und eine umweltschonende Herstellung.
Muppi
Inventar
#2149 erstellt: 25. Feb 2013, 15:50
Wenn der VT60 bzw. ZT60 die Helligkeit meines V10 haben, einen etwas besseren SW (der dürfte mit Sicherheit klar besser sein) und möglichst kaum noch Nachleuchten, würde mir das völlig ausreichen.
Könnte der V10 3D, hätte keinen Einbrenner, wenigstens 5" größer und noch ein satteres Schwarz, würde der noch etwas bei uns verweilen.
Siebert78
Hat sich gelöscht
#2150 erstellt: 25. Feb 2013, 16:07

Muppi (Beitrag #2149) schrieb:
Könnte der V10 3D, hätte keinen Einbrenner, wenigstens 5" größer und noch ein satteres Schwarz, würde der noch etwas bei uns verweilen. ;)


Mir würden 5 Zoll größer eigentlich schon reichen
3D brauch ich nicht.
Einbrenner hat mein V10 auch nicht (im Gegensatz zu manch anderen neuen Modellen wie man hier im Forum teils liest).
Das Schwarz finde ich mittlerweile gar nimmer so übel - mir würde es reichen.
Hab mir gestern Todeszug nach Yuma angesehen - ein Bild zum Niederknien - eigentlich kaum nachvollziehbar, was da noch besser sein könnte bei den 60er Modellen - aber es muss ja so sein.
Muppi
Inventar
#2151 erstellt: 25. Feb 2013, 17:19
Leider hat sich bei meinem das Sky Sport HD Logo eingebrannt, mir ein Rätsel wie das passiert ist, zumal der in letzter Zeit überhaupt nicht mehr nachleuchtet und auch das Schwarz wieder besser rüberkommt.
Das Bild ist immer noch klasse, viel mir gestern noch bei der BD von Taken 2 auf.
Beim VT bzw. ZT60 wird das Schwarz natürlich noch etwas besser sein und auch die Durchzeichnung bei dunkleren Bildinhalten. Bedeutend besser wird das Bild jetzt sicherlich nicht sein, in der Summe aber schon etwas kontrastreicher und stimmiger.
Wäre auch schön wenn FC nicht mehr auftritt, wobei das eher selten auftritt.
Ich möchte einfach endlich mal 3D und ein etwas größeres Bild. Auch verspreche ich mir von der Soundleistung eine deutliche Steigerung, denn hier ist der V10 eher nicht so prickelnd.
Zak1976
Stammgast
#2152 erstellt: 25. Feb 2013, 22:56
um euch mal wieder etwas in die Realität zurück zu holen ...

Ich erwarte für 2013

ein nahezu gleiches Innenleben wie in 2012
weiterhin FC und verstärkt 50Hz Bug (weil Panasonic keine Lösung hierfür kennt)
etwas besserer Schwarzwert als 2012
etwas mehr Helligkeit als 2012
gleiche Beschränkung was den Pro Modus angeht
Colour Banding
etwas mehr SMART TV und Gestensteuerung

Wünsche:
500€ Preisnachlass für jeden VT50 Upgrader wegen der bestehenden Fehler ...
Beseitigung der bekannten 2012 Fehler zun gleichen Preis

zwichen VT und ZT sehe ich nur besseres Schwarz, besseres Design, evtl. etwas mehr Ausstattung.
Nebenbei, über 4K für einen Plasma, da hoffe ich, das das auch nur bezahlt wird wenn die grundlegenden Fehler der 2012 Serie nicht mehr vorhanden sind ..., ansonsten ist das Geld für den ersten OLED wohl besser aufgehoben ....


[Beitrag von Zak1976 am 25. Feb 2013, 23:41 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 . 50 . 60 . 70 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Was ist von Panasonic für 2012 zu erwarten?
DVDHarry am 16.07.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2012  –  2305 Beiträge
Panasonic Plasma 2013 3D-Einstellungen
Walder91 am 19.12.2014  –  Letzte Antwort am 01.02.2015  –  2 Beiträge
Panasonic 2013 kein SD Recording
rikscha am 22.05.2013  –  Letzte Antwort am 25.05.2013  –  4 Beiträge
Panasonic Plasma 2013 Serie Dummy Guide?
ChromeBeauty am 29.01.2014  –  Letzte Antwort am 29.01.2014  –  5 Beiträge
Cashback 2013
schnaydar am 05.11.2013  –  Letzte Antwort am 29.01.2014  –  115 Beiträge
Neue Panasonic Plasmas 2013 - VTW60 in 3 Größen, ZT60 Reference
chris_0549 am 11.02.2013  –  Letzte Antwort am 06.06.2014  –  25 Beiträge
Panasonic übernimmt Pioneer KURO Tech!
jeffry_jefferson am 13.05.2009  –  Letzte Antwort am 13.05.2009  –  4 Beiträge
Wiederverkaufswert Panasonic Plasma Geräte
Floeee am 01.04.2012  –  Letzte Antwort am 22.10.2012  –  59 Beiträge
Preisentwicklung Panasonic 42PA30EJ ?
macky am 16.08.2004  –  Letzte Antwort am 17.08.2004  –  8 Beiträge
Panasonic TH50PZ700E
solarboy am 16.09.2013  –  Letzte Antwort am 18.09.2013  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.023