Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 . 60 . 70 . Letzte |nächste|

Was ist von Panasonic für 2013 zu erwarten?

+A -A
Autor
Beitrag
MarcWessels
Inventar
#2352 erstellt: 19. Mrz 2013, 02:56

daniel.2005 (Beitrag #2301) schrieb:
Aufjedenfall wird jede Käuferschicht bedient, vom Sparfuchs bis zum Enthusiasten, der keinerlei Abstriche machen will.
Fünf Zoll zu wenig würde ich schon als Abstrich bezeichnen.
bereft
Inventar
#2353 erstellt: 19. Mrz 2013, 10:22
abwarten was die Zukunft zeigt, dann werden mal 65" belächelt, garantiert...nicht zuletzt weil es dann nur maximal für 1 person der genau 1,2 m davor sitzt ausreicht...während die aktuellen 100" Modelle auch die Freunde bedient und mehr Leute das "Kinofeeling" geniessen können. Aber es wäre immernoch nur Mini-Kino

man muss halt zwischen den Anwendungsbereichen unterscheiden, für die zockerei ist ein 65er nur im offline modus tauglich, fùr shooter ein nachteil. Daher juckt mich das nicht, ich möchte für mich keinen 65"...im Wohnzimmer jedoch wäre Platz für einen.
...

sieht jemand einen bewegungsschärfe vorteil des 2000hz stw50 gegenüber den 600hz des ST33? wie siehts mit 2500 gt50 gegenüber 2000 stw50 aus?
jetzt sind es ja 3000hz vs 2000 und 2500...wenn man sonst keine Kaufargumente vorzuweisen hat....

der schlechteste IL wert der für den stw50 kursiert ist 47 ms. angenommen die 66ms vom 60er wären auch technisch gemessen und nicht per stoppuhr, dann wären es 0,02 sekunden unterschied.

der stw gehört dieses jahr zur prime kategorie, ob der SW unter 0,080 sinkt und damit eine relevante verbesserung ist bleibt abzuwarten, dem vt60 würde ich ein 0,0050 zutrauen.


[Beitrag von bereft am 19. Mrz 2013, 10:26 bearbeitet]
daniel.2005
Inventar
#2354 erstellt: 19. Mrz 2013, 12:56

MarcWessels (Beitrag #2352) schrieb:

daniel.2005 (Beitrag #2301) schrieb:
Aufjedenfall wird jede Käuferschicht bedient, vom Sparfuchs bis zum Enthusiasten, der keinerlei Abstriche machen will.
Fünf Zoll zu wenig würde ich schon als Abstrich bezeichnen.

Vielleicht gibt es nächstes Jahr die ZT Technik ( Ansteuerungselektronik, Schwarzwert) dann im vt70 und in 65".

Nur glaube ich nicht mehr, dass es bei Panasonic größere Diagonalen wie 65" geben wird, wenn der Ausstieg aus der Plasma Technologie geplant wird.
Denn dann müsste eine neue Produktionsstrasse her und es würde keinen Sinn machen, dann noch großartig zu investieren.
Das gleiche sehe ich auch für Samsung.


[Beitrag von daniel.2005 am 19. Mrz 2013, 17:33 bearbeitet]
drSeehas
Inventar
#2355 erstellt: 19. Mrz 2013, 18:36

Bruce2019 (Beitrag #2350) schrieb:
Bei dem Test wurde ein Konica Minolta CS-200 colorimeter verwendet. Mir sagt das nichts...

Dem kann abgeholfen werden:
http://www.konicamin...echnische-daten.html
http://www.konicamin...00/PDF/CS-200_EN.pdf
Das hätte ich gerne. Leider fehlt mir das nötige Kleingeld.
Noch besser wäre das Konica Minolta CS-2000A, aber das ist mehr als doppelt so teuer als das CS-200.
http://www.konicamin...S2000_CS2000A_EN.pdf
MarcWessels
Inventar
#2356 erstellt: 20. Mrz 2013, 01:31

bereft (Beitrag #2353) schrieb:
der stw gehört dieses jahr zur prime kategorie, ob der SW unter 0,080 sinkt und damit eine relevante verbesserung ist bleibt abzuwarten, dem vt60 würde ich ein 0,0050 zutrauen.
0.08 cd/m2 wäre ja schlimm. Und die 0.005 cd/m2 (out of the box) haben wir ja schon längst bei den 65"-Versionen vom STW50 und VT50..
norbert.s
Inventar
#2357 erstellt: 20. Mrz 2013, 09:09

MarcWessels (Beitrag #2356) schrieb:
...Und die 0.005 cd/m2 (out of the box) haben wir ja schon längst bei den 65"-Versionen vom STW50 und VT50..

Das kann ich nicht bestätigen.

Ein 65VT50 nach ca. 200 Stunden:
Schwarzwert geringe Graustufenauflösung: 0,008 cd/m²
Schwarzwert hohe Graustufenauflösung: 0,017 cd/m²

Servus
bereft
Inventar
#2358 erstellt: 21. Mrz 2013, 00:51
http://www.hifi-foru...684&postID=1333#1333

damit ist klar dass es die richtige Entscheidung war die 250 Euro zu sparen, NICHT zu warten und den Fernseher mit dem geringeren Inputlag zu nehmen, denn wie man an den VT50 werten sehen kann(minimal langsamer als STW50) haben die anderen Modi einen unerheblich geringeren IL als der STW60-nur ein paar Tausendstel(wenn man davon ausgeht dass die 66 ms mit der Sensor-Methode gemessen wurde) und mich schon der Unterschied vom Spiele Modus zu den anderen am STW50 stört(42 ms Game Modus gegenüber 60 ms TrueCinema und Co?!!?!.),

es ist aber natürlich etwas anderes wenn man es nicht anders kennt und schon immer Fernseher mit höheren ILs genutzt hat.

------

was mich interessieren würde ist wie gut sich der beste Plasma des Jahres(ZT60) gegenüber den OLEDs schlägt, wie groß der Unterschied ist. Das Weiss und die absolute Helligkeit werden klar für den OLED sprechen(technologisch bedingt) aber es wäre interessant zu wissen ob der Unterschied genauso groß sein wird wie von einem LCD FULL LED BL zu einem Plasma.


[Beitrag von bereft am 21. Mrz 2013, 01:23 bearbeitet]
konstrastfan
Hat sich gelöscht
#2359 erstellt: 21. Mrz 2013, 02:02
laut Preview des Prototyps ist ja die Helligkeit des ZT60 scheinbar höher als das des Kuro da das Weiß nicht grau erscheint wie beim Vergleich mit dem Kuro. Der Kuro ist aber schon relativ hell (glaube iwas mit 160 cd bei 25% Weiß).

Also kann man schon immerhin mit Helligkeiten eines eher dunkleren LCDs, der nicht so eine Leuchtkanone ist wie seine Konkurrenz rechnen.

Fragt sich nur was davon übrig bleibt, wenn der ZT60 ein fertiges Produkt ohne Prototypenstatus ist. Als Prototyp durfte er womöglich theoretisch unbegrenzt Strom verbrauchen.
Bei uns dürfte wieder die EU mit ihren Zangsspaßmaßnahmen greifen und die Helligkeit wohl reduzieren. Vllt wurde aber die verbesste Effizienz nicht nur in Helligkeit sondern auch geringerem Verbrauch weitergerreicht, so dass sich der erhöhte Verbrauch durch die Helligkeit wieder ausgleicht.


[Beitrag von konstrastfan am 21. Mrz 2013, 02:06 bearbeitet]
MarcWessels
Inventar
#2360 erstellt: 21. Mrz 2013, 07:46

norbert.s (Beitrag #2357) schrieb:

MarcWessels (Beitrag #2356) schrieb:
...Und die 0.005 cd/m2 (out of the box) haben wir ja schon längst bei den 65"-Versionen vom STW50 und VT50..

Das kann ich nicht bestätigen.

Ein 65VT50 nach ca. 200 Stunden:
Schwarzwert geringe Graustufenauflösung: 0,008 cd/m²
Schwarzwert hohe Graustufenauflösung: 0,017 cd/m²
Da hat derjenige aber einen untypisch Schlechten erwischt.
norbert.s
Inventar
#2361 erstellt: 21. Mrz 2013, 09:37

MarcWessels (Beitrag #2360) schrieb:
Da hat derjenige aber einen untypisch Schlechten erwischt.

Und wie viele typisch Gute sind Dir untergekommen? ;-)

Man sieht ja schon bei der Streuung der VT50 innerhalb anderer Diagonalen, dass man sich nicht auf ein paar einzelne Tausendstel genau festlegen kann.
Die Ergebnisse variieren aufgrund:
- echter Exemplarstreuung des Plasmas
- unterschiedlichen Nutzungsarten (hohe oder geringe Belastung und Abnutzung)
- unterschiedlichen Betriebsstunden zum Messzeitpunkt
- versehentlich (zu viel) mitgemessenes Nachleuchten der Messpatern
- Streuungen und Limitierungen des Messgerätes selbst

Als es noch um Hundertstel ging, was das alles kaum ein Problem. Bei Tausendstel aber schon.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 21. Mrz 2013, 09:50 bearbeitet]
bereft
Inventar
#2362 erstellt: 21. Mrz 2013, 09:49

konstrastfan (Beitrag #2359) schrieb:
laut Preview des Prototyps ist ja die Helligkeit des ZT60 scheinbar höher als das des Kuro da das Weiß nicht grau erscheint wie beim Vergleich mit dem Kuro. Der Kuro ist aber schon relativ hell (glaube iwas mit 160 cd bei 25% Weiß).

Also kann man schon immerhin mit Helligkeiten eines eher dunkleren LCDs, der nicht so eine Leuchtkanone ist wie seine Konkurrenz rechnen.

Fragt sich nur was davon übrig bleibt, wenn der ZT60 ein fertiges Produkt ohne Prototypenstatus ist. Als Prototyp durfte er womöglich theoretisch unbegrenzt Strom verbrauchen.
Bei uns dürfte wieder die EU mit ihren Zangsspaßmaßnahmen greifen und die Helligkeit wohl reduzieren. Vllt wurde aber die verbesste Effizienz nicht nur in Helligkeit sondern auch geringerem Verbrauch weitergerreicht, so dass sich der erhöhte Verbrauch durch die Helligkeit wieder ausgleicht.



und dann bei 65" erreicht das einfach ein Niveau wo man wirklich viel für den Strom zahlen muss..
da reden wir nicht mehr von nur ein paar Groschen mehr als für einen LCD der gleichen Kategorie-da sinds schnell mal 200 Euro mehr pro Jahr in den Rachen der Verbrecher aus der Energiebranche...ein Edelstück für den Filmeabend oder für die Reichen. Auf welchem niveau bewegt sich denn das weiss vom kuro? besser als die 50er?


[Beitrag von bereft am 21. Mrz 2013, 10:06 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#2363 erstellt: 21. Mrz 2013, 10:26
Die aktuellen Panasonics haben mehr Leuchtdichte.
http://www.hifi-foru...ad=3555&postID=36#36

Und wer einen ZT60 kauft, dem ist das Geld für den Strom schlicht egal.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 21. Mrz 2013, 10:31 bearbeitet]
bereft
Inventar
#2364 erstellt: 21. Mrz 2013, 10:32
der ZT60 ist halt nichts für den Massenmarkt, wäre blöd wenn so ein teures und hochwertiges Gerät beschnitten werden würde... hat was von Ferrari zu zwingen ein 3 Liter Auto zu bauen.

dann soll der ZT60 doch schlucken, es geht um die Leistungsfähigkeit der Plasmas und nicht um sture ökologische Aspekte-die haben bei Hochleistungsgeräten allgemein nichts zu suchen.

Die Anzahl der ZT wird ja wieder stark begrenzt sein...also passt doch! lasst den ZT ZT sein.


[Beitrag von bereft am 21. Mrz 2013, 10:33 bearbeitet]
konstrastfan
Hat sich gelöscht
#2365 erstellt: 22. Mrz 2013, 17:09
auf avforums müsste nach dem Erscheinungsrhythmus zufolge spätestens heute oder morgen ein neues Review kommen, ich hoffe und denke es wird der ST60 sein. Sonst müssten wir bis Anfang April aufs nächste Review warten und solange lässt man sich hoffentlich nicht Zeit
mentox76
Inventar
#2366 erstellt: 22. Mrz 2013, 17:12
Ja,

den ersten Berichten (auch inoffiziell) ist der ST60 schon so gut, das alleine der ST60 einen Blick wert ist (gegenüber den VT & ZT, als Nachfolgealternative zu den Kuros)!

Gruss
Torsten


[Beitrag von mentox76 am 22. Mrz 2013, 17:50 bearbeitet]
Schnoesel
Stammgast
#2367 erstellt: 22. Mrz 2013, 17:46
Kann das sein das sich Panasonic dieses Jahr besonders viel Zeit lässt,
die Homepage auf den neusten stand zu bringen.
Ich möchte gerne wissen wann der TX-P50GT60 und der ST60 herauskommt
und wie teuer diese sind.?

mfg
panafan1510
Inventar
#2368 erstellt: 22. Mrz 2013, 17:52

Schnoesel (Beitrag #2367) schrieb:
Kann das sein das sich Panasonic dieses Jahr besonders viel Zeit lässt,

da kannst Du dich an den anderen Thread`s 30er/50er Serie orientieren,
und in 2013 kommt bestimmt nichts früher wie in 2011/2012
dogfight76
Stammgast
#2369 erstellt: 22. Mrz 2013, 18:21
Den ST60 wird's nicht in 65" geben, richtig ?
bowieh
Inventar
#2370 erstellt: 22. Mrz 2013, 20:28
Falsch
Pootie_Tang
Stammgast
#2371 erstellt: 22. Mrz 2013, 20:50

bereft (Beitrag #2362) schrieb:

konstrastfan (Beitrag #2359) schrieb:
laut Preview des Prototyps ist ja die Helligkeit des ZT60 scheinbar höher als das des Kuro da das Weiß nicht grau erscheint wie beim Vergleich mit dem Kuro. Der Kuro ist aber schon relativ hell (glaube iwas mit 160 cd bei 25% Weiß).

Also kann man schon immerhin mit Helligkeiten eines eher dunkleren LCDs, der nicht so eine Leuchtkanone ist wie seine Konkurrenz rechnen.

Fragt sich nur was davon übrig bleibt, wenn der ZT60 ein fertiges Produkt ohne Prototypenstatus ist. Als Prototyp durfte er womöglich theoretisch unbegrenzt Strom verbrauchen.
Bei uns dürfte wieder die EU mit ihren Zangsspaßmaßnahmen greifen und die Helligkeit wohl reduzieren. Vllt wurde aber die verbesste Effizienz nicht nur in Helligkeit sondern auch geringerem Verbrauch weitergerreicht, so dass sich der erhöhte Verbrauch durch die Helligkeit wieder ausgleicht.



und dann bei 65" erreicht das einfach ein Niveau wo man wirklich viel für den Strom zahlen muss..
da reden wir nicht mehr von nur ein paar Groschen mehr als für einen LCD der gleichen Kategorie-da sinds schnell mal 200 Euro mehr pro Jahr in den Rachen der Verbrecher aus der Energiebranche...ein Edelstück für den Filmeabend oder für die Reichen. Auf welchem niveau bewegt sich denn das weiss vom kuro? besser als die 50er?


Energieversorger sind keine Verbrecher!

Der Verbrecher ist die Politik!
dogfight76
Stammgast
#2372 erstellt: 22. Mrz 2013, 21:37

bowieh (Beitrag #2370) schrieb:
Falsch


Der ST60 kommt in D in 65zoll ??
Dachte nur der S60 (der ohne 3D)
drSeehas
Inventar
#2373 erstellt: 23. Mrz 2013, 00:41

dogfight76 (Beitrag #2372) schrieb:
... kommt in D in 65zoll ??
Dachte nur der S60 (der ohne 3D)

Soviel ich weiß, kommt der S60 überhaupt nicht in Deutschland/Europa auf den Markt.
Woher hast du deine Infos?
dogfight76
Stammgast
#2374 erstellt: 23. Mrz 2013, 00:49
Google.....da ich nicht sicher war hab ich hier gefragt !
Also in D definitiv 65ST60 ?
bowieh
Inventar
#2375 erstellt: 23. Mrz 2013, 00:52
Wieder falsch

der TXP65STW60 kommt
Knizzle
Stammgast
#2376 erstellt: 25. Mrz 2013, 18:53
Ganz schön ruhig...kann mich erinnern, dass ich vor ca. 2 Jahren meinen GT30 zu diesem Zeitpunkt bekommen habe und jetzt hört man gar nix. Auf der dt. Seite ist auch noch nix zu finden von den neuen Modellen.
konstrastfan
Hat sich gelöscht
#2377 erstellt: 25. Mrz 2013, 18:57
ich rechne mit den nächsten Tagen aber mit Reviews, bin schon ganz ungeduldig


[Beitrag von konstrastfan am 25. Mrz 2013, 21:32 bearbeitet]
Allgemeiner68er
Inventar
#2378 erstellt: 25. Mrz 2013, 20:58
und???
mONVO
Schaut ab und zu mal vorbei
#2379 erstellt: 26. Mrz 2013, 03:01
Ich frag hier auch nochmal nach, da Ihr hier ja ein wenig über die Zukunft informiert sein zu scheint
Ich habe gerade den TX-P50UT50E im Blick. Er liegt am absolut gerade noch so machbaren oberen Ende meines Budgets und scheint zu dem Preis alternativlos zu sein, sowohl im Vergleich zu (auch kleineren) LCDs als auch anderen Plasmas zu dem Preis.
Allerdings brauche ich erst im Juni einen neuen TV, jetzt würde er solange quasi eingepackt in der Ecke stehen. Sollte ich jetzt kaufen, weil er aufgrund der neuen Serie (wovon ich mir nichts leisten können werde) sehr bald nicht mehr verfügbar sein wird, oder sollte ich warten, weil er im Preis fallen könnte oder es in 2 1/2 Monaten bessere Alternativen geben könnte? Er ist jetzt schon laut Geizhals nur noch bei einem Händler zu haben.
Bart1893
Inventar
#2380 erstellt: 26. Mrz 2013, 09:27
psychologischer marktdruck ist der allerschlechteste ratgeber. distanzieren und warten.
norbert.s
Inventar
#2381 erstellt: 26. Mrz 2013, 10:03
Nicht OT, da für die Beurteilung der Leistung der G16 enorm wichtig:

Samsung PN60F8500 mit Floating Black.
http://www.tweaktv.com/in-dspth-hdtv-reviews/preliminary-review-of-samsung-s-new-pn60f8500-plasma.html
Black level measured a very impressive .001 fL with the new Black Optimizer feature set to the Dark Room setting. It measured significantly higher at .004 fL with that feature turned off.....I measured what I refer to as ‘’On Screen” ANSI contrast ratio using a 4 x 4 ANSI Checkerboard pattern from the Video Forge with the Klein K-10A colorimeter right up on the screen. The average of the black squares was significantly higher at .003fL than the black measured on a full field video black, which was .001fL....


Die tollen Werte vom Samsung werden also mit Hilfe von Floating Black erreicht. Ein Floating mit dem Faktor 3 ist im Heimkino nicht zu unterschätzen und wer bei Panasonic 2010 in der G13 damit ein Problem damit hatte, sollte vom Samsung eher die Finger lassen.

.001 fL = 0.0034 cd/m²
.003 fL = 0.0102 cd/m²
.004 fL = 0.0137 cd/m² (ist nativ ohne Floating Black und identisch zur Vorgängergeneration)

Servus
bereft
Inventar
#2382 erstellt: 26. Mrz 2013, 10:22

mONVO (Beitrag #2379) schrieb:
Ich frag hier auch nochmal nach, da Ihr hier ja ein wenig über die Zukunft informiert sein zu scheint
Ich habe gerade den TX-P50UT50E im Blick. Er liegt am absolut gerade noch so machbaren oberen Ende meines Budgets und scheint zu dem Preis alternativlos zu sein, sowohl im Vergleich zu (auch kleineren) LCDs als auch anderen Plasmas zu dem Preis.
Allerdings brauche ich erst im Juni einen neuen TV, jetzt würde er solange quasi eingepackt in der Ecke stehen. Sollte ich jetzt kaufen, weil er aufgrund der neuen Serie (wovon ich mir nichts leisten können werde) sehr bald nicht mehr verfügbar sein wird, oder sollte ich warten, weil er im Preis fallen könnte oder es in 2 1/2 Monaten bessere Alternativen geben könnte? Er ist jetzt schon laut Geizhals nur noch bei einem Händler zu haben.



der stw kostet kaum mehr -lächerliche 660 euro, wieso nicht die paar Kröten draufpacken? oder gehts hier um 50"?


-----

das ist ja ganz was neues, dass im LCD lager getrickst wird...diese Halunken.

ich hakte die Hysterie für übertrieben, als ob uns die Offenbarung bevorstehen würde...die Ernüchterung folgt zugleich.
Knizzle
Stammgast
#2383 erstellt: 26. Mrz 2013, 10:48

norbert.s (Beitrag #2381) schrieb:
Nicht OT, da für die Beurteilung der Leistung der G16 enorm wichtig:

Samsung PN60F8500 mit Floating Black.
http://www.tweaktv.com/in-dspth-hdtv-reviews/preliminary-review-of-samsung-s-new-pn60f8500-plasma.html
Black level measured a very impressive .001 fL with the new Black Optimizer feature set to the Dark Room setting. It measured significantly higher at .004 fL with that feature turned off.....I measured what I refer to as ‘’On Screen” ANSI contrast ratio using a 4 x 4 ANSI Checkerboard pattern from the Video Forge with the Klein K-10A colorimeter right up on the screen. The average of the black squares was significantly higher at .003fL than the black measured on a full field video black, which was .001fL....


Die tollen Werte vom Samsung werden also mit Hilfe von Floating Black erreicht. Ein Floating mit dem Faktor 3 ist im Heimkino nicht zu unterschätzen und wer bei Panasonic 2010 in der G13 damit ein Problem damit hatte, sollte vom Samsung eher die Finger lassen.

.001 fL = 0.0034 cd/m²
.003 fL = 0.0102 cd/m²
.004 fL = 0.0137 cd/m² (ist nativ ohne Floating Black und identisch zur Vorgängergeneration)

Servus



Danke Norbert für die Infos. Damit scheidet der Samsung aus! K.O. Kriterium

So ein Quatsch will ich nicht. Mir langte schon bei meinem GT30 die Floating Brightness Geschichte.

Dann warte ich mal die ersten Ergebnisse des VT60 und des ST60(könnte ja mal wieder der Preis/Leistung Hammer werden) ab.

Gruß
Knizzle


[Beitrag von Knizzle am 26. Mrz 2013, 10:56 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#2384 erstellt: 26. Mrz 2013, 10:54

bereft (Beitrag #2382) schrieb:
das ist ja ganz was neues, dass im LCD lager getrickst wird...diese Halunken. :D

Wieso? Ist doch alles Plasma.

Servus
norbert.s
Inventar
#2385 erstellt: 26. Mrz 2013, 10:59

Knizzle (Beitrag #2383) schrieb:
Danke Norbert für die Infos. Damit scheidet der Samsung aus! K.O. Kriterium

Wenn HDTVTest die Messung bestätigt, dann brauch ich mir leider die Konkurrenz zu Panasonic gar nicht mehr anschauen.
Floating Black hat mich schon beim VT20 zur Weißglut gebracht. Ein klein wenig Varianz ist ja nicht schlimm, aber bei Faktor 3 ist mir jetzt schon klar, dass ich es definitiv wahrnehmen werde. Leider.

Servus
Bruce2019
Hat sich gelöscht
#2386 erstellt: 26. Mrz 2013, 11:11
Der Schwarzwert wäre dann unter ST50 Niveau:

Panasonic ST50: 0,016 cd/m2 (0,0047 fl)
Samsung: 0.0137 cd/m² (ist nativ ohne Floating Black und identisch zur Vorgängergeneration)

Schlecht auf alle Fälle nicht, aber keine Bestleistung.

Zumindest kann man das Floating Black abschalten. Zum Unterschied zu Panasonic, gell..

bereft
Inventar
#2387 erstellt: 26. Mrz 2013, 11:23
es gibt tausend Werte zum SW ich glaube euch kein Wort mehr.

erst 0,0083 maximal und sonst 0,0102ud jetzt wird mit einem unterirdischen 0,016 um sich geworfen... out of the box hier, out of Irak da..

können wir uns mal auf einen Wert einigen?
daniel.2005
Inventar
#2388 erstellt: 26. Mrz 2013, 11:44
Wie kann man sich denn dieses Floating Black vorstellen in der Praxis?
Also wenn ich TV schaue oder eine Bluray, was passiert dann genau, ändert sich der Schwarzwert ständig bei laufenden Film oder wie kann man sich das vorstellen?
Ist das nur bei Plasmas so oder auch bei LCDs?


[Beitrag von daniel.2005 am 26. Mrz 2013, 11:45 bearbeitet]
MarcWessels
Inventar
#2389 erstellt: 26. Mrz 2013, 11:46

Bruce2019 (Beitrag #2386) schrieb:
Panasonic ST50: 0,016 cd/m2 (0,0047 fl)
Da hast Du Dich vertan.images/smilies/insane.gif


daniel.2005 (Beitrag #2388) schrieb:
Wie kann man sich denn dieses Floating Black vorstellen in der Praxis?
Also wenn ich TV schaue oder eine Bluray, was passiert dann genau, ändert sich der Schwarzwert ständig bei laufenden Film oder wie kann man sich das vorstellen?

Zum Beispiel die schwingende Deckenlampe in der Eingangssequenz von "Matrix":

Beim Schwingen der Lampe wurden die Cinemascopebalken (wie auch die restlichen schwarzen Bildbestandteile der Szene) abwechseln heller, dunkler, heller, dunkler....

Beim Samsung könnte es allerdings auch sein, dass die Eigenreflektionen der Rückseite der Frontscheibe für Streulicht sorgen, dass im ANSI-Checkerboard von Kevin Miller für eine dreifach angestiegene MLL-Messung gegenüber eines komplett schwarzen Patterns sorgte - das wäre dann kein klassisches Floating, würde dann jedoch in realem Bildmaterial zur Halobildung führen.


[Beitrag von MarcWessels am 26. Mrz 2013, 12:01 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#2390 erstellt: 26. Mrz 2013, 11:51

bereft (Beitrag #2387) schrieb:
es gibt tausend Werte zum SW ich glaube euch kein Wort mehr.
erst 0,0083 maximal und sonst 0,0102ud jetzt wird mit einem unterirdischen 0,016 um sich geworfen... out of the box hier, out of Irak da..

Du musst nur die Testberichte selbst lesen. ;-)

42ST50
http://www.hdtvtest....htm?page=Calibration
Calibrated black level (black screen)
0.009 cd/m2
Calibrated black level (ANSI checkerboard)
0.012 cd/m2

50ST50
http://www.hdtvtest....t50-201207041899.htm
Calibrated black level (black screen)
0.0083 cd/m2
Calibrated black level (ANSI checkerboard)
0.0109 cd/m2

65STW50
(meine Messung)
Calibrated black level (black screen)
0.007 cd/m2
Calibrated black level (ANSI checkerboard)
(nicht gemessen)

Servus


[Beitrag von norbert.s am 26. Mrz 2013, 11:53 bearbeitet]
panafan1510
Inventar
#2391 erstellt: 26. Mrz 2013, 11:53

daniel.2005 (Beitrag #2388) schrieb:
Wie kann man sich denn dieses Floating Black vorstellen in der Praxis?

wie eine "Schwarzwertpumpe"
norbert.s
Inventar
#2392 erstellt: 26. Mrz 2013, 11:57

MarcWessels (Beitrag #2389) schrieb:

Bruce2019 (Beitrag #2386) schrieb:
Panasonic ST50: 0,016 cd/m2 (0,0047 fl)
Da hast Du Dich vertan.images/smilies/insane.gif

Ohne Angabe der Diagonale und Quelle sind die Werte eh nicht nachvollziehbar.

Servus
norbert.s
Inventar
#2393 erstellt: 26. Mrz 2013, 12:01

MarcWessels (Beitrag #2389) schrieb:
Beim Samsung könnte es allerdings auch sein, dass die Eigenreflektionen der Rückseite der Frontscheibe für Streulicht sorgen, dass im ANSI-Checkerboard von Kevin Miller für eine dreifach angestiegene MLL-Messung gegenüber eines komplett schwarzen Patterns sorgte - das wäre dann kein klassisches Floating, würe dnn jedoch in realem Bildmaterial zur Halobildung führen.

Das wäre aber ein kräftiges Hal(l)o, egal ob der Messwert flächig oder mittig auf dem Schwarzfeld vom ANSI Checkerboard per Klein K-10A ermittelt wurde. ;-)

Servus
norbert.s
Inventar
#2394 erstellt: 26. Mrz 2013, 12:17

panafan1510 (Beitrag #2391) schrieb:

daniel.2005 (Beitrag #2388) schrieb:
Wie kann man sich denn dieses Floating Black vorstellen in der Praxis?

wie eine "Schwarzwertpumpe"

Man muss dazu schon fair sagen, dass die G13 aus 2010 einen grundsätzlich schlechteren Basiswert bei MLL (Minimum Luminance Level) hatte. Dazu noch Raising Black, um das Desaster komplett zu machen.

Das alles Entscheidende beim Floating aller Art sind die Regelkurven.
Wir wissen jetzt nur, dass bei 0 IRE Vollbild die Kiste 0.0034 cd/m² hat und bei 50 IRE Weiß (summiert beim ANSI Checkerboard) bereits 0.0102 cd/m².
Regelt die Kiste erst bei 49 IRE hoch, würde ich es als beinahe "unkritisch" beurteilen, da die 0.0102 cd/m² dann bereits von einem Weißanteil im Bild von 50% überstrahlt werden und die Pupille im Auge macht bereits dicht. Regelt die Kiste aber schon bei 30 IRE Weiß hoch, dann ist auch dieses absolut gesehen geringe MLL-Wert-Delta potenziell deutlich zu sehen.
Aber es kann sogar noch schlimmer kommen. Damals bei Panasonic (G13) hat das Panel gleich reagiert, egal ob z.B. 30 IRE Blau oder 30 IRE Rot oder 30 IRE Grün oder 30 IRE Weiß. 30 IRE Blau haben einen so geringen Anteil an der Gesamt-Leuchtdichte, dass einen das Floating quasi bereits "aggressiv" anspringt.

Zurück zu Thema. :-)
Ich erwarte von der G16 von Panasonic keinerlei relevanten Floatings - egal ob Black oder Brightness. Leichte Varianzen sind aber durchaus akzeptabel. Egal ob erzeugt durch Regeleffekte oder durch Reflektionen in Panel.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 26. Mrz 2013, 12:23 bearbeitet]
MarcWessels
Inventar
#2395 erstellt: 26. Mrz 2013, 13:17

norbert.s (Beitrag #2393) schrieb:

MarcWessels (Beitrag #2389) schrieb:
Beim Samsung könnte es allerdings auch sein, dass die Eigenreflektionen der Rückseite der Frontscheibe für Streulicht sorgen, dass im ANSI-Checkerboard von Kevin Miller für eine dreifach angestiegene MLL-Messung gegenüber eines komplett schwarzen Patterns sorgte - das wäre dann kein klassisches Floating, würde dann jedoch in realem Bildmaterial zur Halobildung führen.

Das wäre aber ein kräftiges Hal(l)o, egal ob der Messwert flächig oder mittig auf dem Schwarzfeld vom ANSI Checkerboard per Klein K-10A ermittelt wurde. ;-)
Tja, mein LG-Plasma hat tatsächlich so eine Halobildung.
mONVO
Schaut ab und zu mal vorbei
#2396 erstellt: 26. Mrz 2013, 14:17

bereft (Beitrag #2382) schrieb:

mONVO (Beitrag #2379) schrieb:
Ich frag hier auch nochmal nach, da Ihr hier ja ein wenig über die Zukunft informiert sein zu scheint
Ich habe gerade den TX-P50UT50E im Blick. Er liegt am absolut gerade noch so machbaren oberen Ende meines Budgets und scheint zu dem Preis alternativlos zu sein, sowohl im Vergleich zu (auch kleineren) LCDs als auch anderen Plasmas zu dem Preis.
Allerdings brauche ich erst im Juni einen neuen TV, jetzt würde er solange quasi eingepackt in der Ecke stehen. Sollte ich jetzt kaufen, weil er aufgrund der neuen Serie (wovon ich mir nichts leisten können werde) sehr bald nicht mehr verfügbar sein wird, oder sollte ich warten, weil er im Preis fallen könnte oder es in 2 1/2 Monaten bessere Alternativen geben könnte? Er ist jetzt schon laut Geizhals nur noch bei einem Händler zu haben.



der stw kostet kaum mehr -lächerliche 660 euro, wieso nicht die paar Kröten draufpacken? oder gehts hier um 50"?


Geht um 50", der stw kostet da 300€ mehr und ich bin wie gesagt schon am obersten Ende meines Budgets mit dem UT.
daniel.2005
Inventar
#2397 erstellt: 26. Mrz 2013, 15:22
Vielen dank Norbert, Marc und panafan
für die Erklärungen.
Jetzt bin ich wieder etwas schlauer und kann es mir besser vorstellen.
bereft
Inventar
#2398 erstellt: 26. Mrz 2013, 21:04

mONVO (Beitrag #2396) schrieb:

bereft (Beitrag #2382) schrieb:

mONVO (Beitrag #2379) schrieb:
Ich frag hier auch nochmal nach, da Ihr hier ja ein wenig über die Zukunft informiert sein zu scheint
Ich habe gerade den TX-P50UT50E im Blick. Er liegt am absolut gerade noch so machbaren oberen Ende meines Budgets und scheint zu dem Preis alternativlos zu sein, sowohl im Vergleich zu (auch kleineren) LCDs als auch anderen Plasmas zu dem Preis.
Allerdings brauche ich erst im Juni einen neuen TV, jetzt würde er solange quasi eingepackt in der Ecke stehen. Sollte ich jetzt kaufen, weil er aufgrund der neuen Serie (wovon ich mir nichts leisten können werde) sehr bald nicht mehr verfügbar sein wird, oder sollte ich warten, weil er im Preis fallen könnte oder es in 2 1/2 Monaten bessere Alternativen geben könnte? Er ist jetzt schon laut Geizhals nur noch bei einem Händler zu haben.



der stw kostet kaum mehr -lächerliche 660 euro, wieso nicht die paar Kröten draufpacken? oder gehts hier um 50"?


Geht um 50", der stw kostet da 300€ mehr und ich bin wie gesagt schon am obersten Ende meines Budgets mit dem UT.



ist wohl für das Wohnzimmer gedacht, so als halber Monitor für die Zockerei, da reichen 42 Zoll dick aus,

selbst bei 42" STW zu 50" UT wäre der STW die bessere lösung, es sei denn das Wohnzimmer ist wirklich groß. Tja, der Preissprung bei Panasonic ist schon zum Haare raufen... "zur Kasse bitteeeeeeee!"
mONVO
Schaut ab und zu mal vorbei
#2399 erstellt: 26. Mrz 2013, 21:52

bereft (Beitrag #2398) schrieb:

mONVO (Beitrag #2396) schrieb:

bereft (Beitrag #2382) schrieb:

mONVO (Beitrag #2379) schrieb:
Ich frag hier auch nochmal nach, da Ihr hier ja ein wenig über die Zukunft informiert sein zu scheint
Ich habe gerade den TX-P50UT50E im Blick. Er liegt am absolut gerade noch so machbaren oberen Ende meines Budgets und scheint zu dem Preis alternativlos zu sein, sowohl im Vergleich zu (auch kleineren) LCDs als auch anderen Plasmas zu dem Preis.
Allerdings brauche ich erst im Juni einen neuen TV, jetzt würde er solange quasi eingepackt in der Ecke stehen. Sollte ich jetzt kaufen, weil er aufgrund der neuen Serie (wovon ich mir nichts leisten können werde) sehr bald nicht mehr verfügbar sein wird, oder sollte ich warten, weil er im Preis fallen könnte oder es in 2 1/2 Monaten bessere Alternativen geben könnte? Er ist jetzt schon laut Geizhals nur noch bei einem Händler zu haben.



der stw kostet kaum mehr -lächerliche 660 euro, wieso nicht die paar Kröten draufpacken? oder gehts hier um 50"?


Geht um 50", der stw kostet da 300€ mehr und ich bin wie gesagt schon am obersten Ende meines Budgets mit dem UT.



ist wohl für das Wohnzimmer gedacht, so als halber Monitor für die Zockerei, da reichen 42 Zoll dick aus,

selbst bei 42" STW zu 50" UT wäre der STW die bessere lösung, es sei denn das Wohnzimmer ist wirklich groß. Tja, der Preissprung bei Panasonic ist schon zum Haare raufen... "zur Kasse bitteeeeeeee!"


Ist fürs Wohnzimmer, allerdings nicht als "halber Monitor für die Zockerei" sondern hauptsächlich für Blurays im Heimkinorahmen gedacht. 42" ist zu klein.
Das ist allerdings OT hier, hier ist mein Kaufberatungsthread, da passt das besser.
bereft
Inventar
#2400 erstellt: 26. Mrz 2013, 22:32
ja, dann müssen es mindestens 50" sein, 42" reicht für mich 1,2 m davor im Bürosessel einmümmelnd, aber neben mir haben dann maximal 2 Leute noch platz ehe die Horizontale "ausgeht"
MarcWessels
Inventar
#2401 erstellt: 27. Mrz 2013, 04:12
Gelöscht wegen nicht nachvollziehbarer Messwerte.


[Beitrag von MarcWessels am 27. Mrz 2013, 04:22 bearbeitet]
anon123
Inventar
#2402 erstellt: 27. Mrz 2013, 14:58
Moin,

könntet Ihr bitte die Kaufberatung zu Modellen des abgelaufenen Jahres an anderer Stelle führen?

Hier geht es um die neuen Modelle für 2013. Und das meint die 60er-Serie, nicht die 50er.

Danke.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 . 60 . 70 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Was ist von Panasonic für 2012 zu erwarten?
DVDHarry am 16.07.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2012  –  2305 Beiträge
Panasonic Plasma 2013 3D-Einstellungen
Walder91 am 19.12.2014  –  Letzte Antwort am 01.02.2015  –  2 Beiträge
Panasonic 2013 kein SD Recording
rikscha am 22.05.2013  –  Letzte Antwort am 25.05.2013  –  4 Beiträge
Panasonic Plasma 2013 Serie Dummy Guide?
ChromeBeauty am 29.01.2014  –  Letzte Antwort am 29.01.2014  –  5 Beiträge
Cashback 2013
schnaydar am 05.11.2013  –  Letzte Antwort am 29.01.2014  –  115 Beiträge
Neue Panasonic Plasmas 2013 - VTW60 in 3 Größen, ZT60 Reference
chris_0549 am 11.02.2013  –  Letzte Antwort am 06.06.2014  –  25 Beiträge
Panasonic übernimmt Pioneer KURO Tech!
jeffry_jefferson am 13.05.2009  –  Letzte Antwort am 13.05.2009  –  4 Beiträge
Wiederverkaufswert Panasonic Plasma Geräte
Floeee am 01.04.2012  –  Letzte Antwort am 22.10.2012  –  59 Beiträge
Preisentwicklung Panasonic 42PA30EJ ?
macky am 16.08.2004  –  Letzte Antwort am 17.08.2004  –  8 Beiträge
Panasonic TH50PZ700E
solarboy am 16.09.2013  –  Letzte Antwort am 18.09.2013  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.515