Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 . 60 . 70 . Letzte |nächste|

Was ist von Panasonic für 2013 zu erwarten?

+A -A
Autor
Beitrag
anon123
Inventar
#2402 erstellt: 27. Mrz 2013, 14:58
Moin,

könntet Ihr bitte die Kaufberatung zu Modellen des abgelaufenen Jahres an anderer Stelle führen?

Hier geht es um die neuen Modelle für 2013. Und das meint die 60er-Serie, nicht die 50er.

Danke.
norbert.s
Inventar
#2403 erstellt: 28. Mrz 2013, 09:54
Vielversprechend:
http://hdguru.com/hands-on-panasonics-2013-vt60-series-plasma-hdtv/10194/
Nur sagt das noch nichts über den Schwarzwert im Prof Mode aus.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 28. Mrz 2013, 09:59 bearbeitet]
Allgemeiner68er
Inventar
#2404 erstellt: 28. Mrz 2013, 11:06
0,00685cd/m² ist doch vergleichbar mit dem THX Modus des VT50.
norbert.s
Inventar
#2405 erstellt: 28. Mrz 2013, 11:41
Bitte auch alles lesen! Es wurde mit Licht im Raum gemessen.

Unfortunately, the room could not be completely darkened, likely inflating our meter reading of .002 ft. lamberts for black on the VT60. In our visual comparisons using the Skyfall Blu-ray disc, the VT60’s image had better contrast with brighter whites and deeper blacks. In a simple terms, it had more “pop”.

Er wäre mit 0,007 cd/m² bereits ein wenig besser von der Messung als ein 55VT50 und das bei Licht im Raum. Ich kenne keinen Sensor, auch keinen zum Aufsetzen, der nicht durch das Umgebungslicht noch ein paar Tausendstel draufschlägt.
55VT50:
http://www.hdtvtest....50b-201209282172.htm
Calibrated black level (black screen)
0.009 cd/m2 [THX Cinema];
0.017 cd/m2 [Professional]
Calibrated black level (ANSI checkerboard)
0.012 cd/m2 [THX Cinema];
0.019 cd/m2 [Professional]

Alles natürlich unter Vorbehalt. ;-)
Stärke des Lichts im Raum ist unbekannt.
Es wurde am Vorserienmodell gemessen - im Panasonic US headquarters vor Ort in der Höhle des Löwen.

We have requested a sample ASAP and will perform a full review under more controlled conditions as soon as we can.


Servus


[Beitrag von norbert.s am 28. Mrz 2013, 11:48 bearbeitet]
Bart1893
Inventar
#2406 erstellt: 28. Mrz 2013, 14:37
dann steht also an erster stelle der zt60. dann kommt der sammy, dann der vt60.
norbert.s
Inventar
#2407 erstellt: 28. Mrz 2013, 14:42
Netter Scherz von Dir. :-)
Du hast den Beitrag #2381 noch nicht gelesen?

Servus
Bart1893
Inventar
#2408 erstellt: 28. Mrz 2013, 14:57
ja, hab ich gelesen. ausgeschaltet 0,01 ist ne verbesserung gegenüber den 0,016 des vt50. und ob man das pumpen als störend wahrnimmt, müssen die tests erstmal noch zeigen. garantiert weniger störend, als beim pana im thx modus graustufen zu verlieren. dann gilt es noch filter und hohe helligkeit nachrangig abzuwägen und die ganzen bugs.

ab wieviel % helligkeitsanteil im bild soll denn der sammy hochgehen? hab ich noch nicht ganz verstanden. fällt das pumpen in tieferen regionen genauso stark auf wie früher beim pana?

oder hab ich noch was falsch verstanden?


[Beitrag von Bart1893 am 28. Mrz 2013, 14:58 bearbeitet]
konstrastfan
Hat sich gelöscht
#2409 erstellt: 28. Mrz 2013, 15:15
also ich rechne mit 0,004-5cd/m² als Schwarzwert. Schließlich wird im Vergleich mit dem VT50 von einem tieferen Schwarz beim VT60 gesprochen und das wäre bei nur 0,002cd/m² Differenz zum Vorgänger sicher nicht der Fall. Schön auch dass die Helligkeit endgültig kein Thema mehr sein dürfte in entsprechenden Modi.

Profmodus wird aber wieder interessant wieviel Schwarz und Helligkeit da übrigbleiben. Wenn es keine Lösung gibt, lohnt sich der VT60 mit seinem deutlichen Preisaufschlag zum ST60 eher nicht. Zumal der auch 10Pkt Kalibrierung bietet.


[Beitrag von konstrastfan am 28. Mrz 2013, 15:17 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#2410 erstellt: 28. Mrz 2013, 16:44

Bart1893 (Beitrag #2408) schrieb:
ja, hab ich gelesen. ausgeschaltet 0,01 ist ne verbesserung gegenüber den 0,016 des vt50.

Achso. Du gehst beim VT50 vom Prof Mode aus.

Servus
norbert.s
Inventar
#2411 erstellt: 28. Mrz 2013, 16:50

Bart1893 (Beitrag #2408) schrieb:
ab wieviel % helligkeitsanteil im bild soll denn der sammy hochgehen?

Alles was dazu bekannt ist, habe ich im Beitrag #2394 zusammengefasst.

Servus
Nui
Inventar
#2412 erstellt: 28. Mrz 2013, 22:41

Bart1893 (Beitrag #2408) schrieb:
garantiert weniger störend, als beim pana im thx modus graustufen zu verlieren.
Das kannst du nicht garantieren. Du hast scheinbar nicht mitbekommen wie die Leute 2010 mit Panasonic auf das gleiche feature reagiert haben
Bart1893
Inventar
#2413 erstellt: 28. Mrz 2013, 22:56
hab im samsung-thread was dazu geschrieben. im schnitt hat ein film ne helligkieit von knapp 25 %. die spitzen vom ansi mit 2 x 8 feldern werden selten erreicht. entscheidend für die beurteilung im optimierten modus wird die messung bei 25 % sein und die einschätzung, ob das auf dem niveau arg ins auge sticht. bleibt er da einigermaßen stabil, sieht das sehr gut aus. dazu dürfte die gammakurve sehr stabils sein aufgrund der für einen plasma extrem hohen helligkeit.
Lord.Sinclair.
Stammgast
#2414 erstellt: 29. Mrz 2013, 07:33

Bart1893 (Beitrag #2408) schrieb:
garantiert weniger störend, als beim pana im thx modus graustufen zu verlieren.


Durch meine Erfahrungen mit dem VT20 weiß ich, dass Floating Black für mich das größtmögliche Übel wäre.
Das Gemeine damals war, dass es erst nach einer gewissen Zeit auftrat.

FB war sogar der Grund, warum ich mich damals hier im Forum angemeldet hatte - obwohl mein VT20 zur gleichen Zeit schon von Einbrennern betroffen war.

Nimm alle Bugs von 2012 zusammen inkl. Einbrenner und multipliziere das mit 100 - das alles würde mich nicht ansatzweise so stören wie FB - das Letzte, was ich im Wohnzimmer stehen haben will ist eine Discokugel!
phoenix0870
Inventar
#2415 erstellt: 29. Mrz 2013, 09:43
Kann ich absolut nachvollziehen.
Bin vom Samsung C7700. (Übles FB z.B. beim Abspann extrem)
über den VT20EA (übles FB und RB und Nachleuchten),
über den VT30E (weder Nachleuchten, noch FB, noch RB),
beim VT50E gelandet, der diese Macken auch nicht hat.

MfG Phoenix
bereft
Inventar
#2416 erstellt: 29. Mrz 2013, 10:45
mich hats auch am 20er richtig gestört, fast unerträglich gewesen...

FB kommt mir nicht ins Haus, der 20er gehört meinem Bruder, meinen 50er hätte ich deswegen sofort zurückgeschickt.


[Beitrag von bereft am 29. Mrz 2013, 10:47 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#2417 erstellt: 29. Mrz 2013, 11:35

Bart1893 (Beitrag #2413) schrieb:
hab im samsung-thread was dazu geschrieben. im schnitt hat ein film ne helligkieit von knapp 25 %. die spitzen vom ansi mit 2 x 8 feldern werden selten erreicht. entscheidend für die beurteilung im optimierten modus wird die messung bei 25 % sein und die einschätzung, ob das auf dem niveau arg ins auge sticht. bleibt er da einigermaßen stabil, sieht das sehr gut aus. dazu dürfte die gammakurve sehr stabils sein aufgrund der für einen plasma extrem hohen helligkeit.

Entscheidend ist die eingestellte Leuchtdichte, die je nach Einstellung unterschiedlich bei z.B. 25 IRE ist. Das Floating regelt in Abhängigkeit von der Leuchtdichte, ausgehend vom Panasonic damals. Beim VT20 war die Regelstufe auch erst ab 30 IRE. Trotzdem war es oft genug im Film zu sehen (kalibriert auf 80 cd/m² bei 1/4 Screen 100 IRE).
Aber natürlich hast Du recht, dass man es erst einmal real am Gerät beurteilen sollte, da ja Samsung hier anders regeln könnte als Panasonic.

Für mich persönlich ist das Floating mit Faktor 3 aber bereits unbesehen ein No-go. Ich weiß aus Erfahrung, dass man subtile Floatings erst nach mehreren Wochen oder sogar Monaten Real-Einsatz daheim im Wohnzimmer in der persönlichen Wahrnehmung wirklich beurteilen kann. Dann ist es meist für einem Umtausch/Rückgabe zu spät.

Man glaubt manchmal nicht, wie einen ein Effekt nach 6 Monaten in den Wahnsinn treiben kann, den man anfänglich als "unbedeutend" beurteilt hat. So ist es mir passiert. Was für mich beim Floating gilt, haben andere ja z.B. beim 50Hz-Bug durchgemacht. Oder beim Farbblitzen (RBE).

Servus


[Beitrag von norbert.s am 29. Mrz 2013, 11:37 bearbeitet]
DerNarr
Ist häufiger hier
#2418 erstellt: 29. Mrz 2013, 12:16
alles subjektiv halt: was mich seit jahren sogar noch mehr als der 50hz bug stört (fb hab ich nicht) ist das leidige plasmasurren.

jetzt frage ich erst gar nicht, ob sich da 2013 was ändern könnte... aber ich möchte erstmalig einen großen kaufen (65stw60) - stimmt es, dass je größer, desto lauteres surren?

das surren hat mich anfangs nämlich auch nicht gestört, kam erst mit der zeit... in der klausurphase kann ich echt kaum noch fernsehen, weils mich einfach nur noch stresst.

ps: ich hab dazu schon einiges gelesen (dämmmatten etc.) - hilft nicht viel.
bereft
Inventar
#2419 erstellt: 29. Mrz 2013, 12:20
muss Norbert zustimmen, mir reichte schon 1 Film, denn so subtil war es beim UT20e nicht und ich würde diese Problematik auch nicht unterschätzen und es als "man gewöhnt sich dran" abtun, es ist einfach total nervig-in wahrsten Sinne des Wortes... bei Einsteiger-Geräten vllt. noch als Spielerei(schliesslich gehts ja darum den SW runterzudrücken) aber bei Hochwertigen Fernsehern für mich ein Armutszeugnis und ein rotes Tuch.
Andy_Slater
Inventar
#2420 erstellt: 30. Mrz 2013, 05:02
Das berühmt berüchtigte Schwarzwertpumpen ist bei meinem GW20 im Übrigen nicht immer gleich stark ausgeprägt, sondern tritt in Abhängigkeit vom Film, mal stark, mal weniger stark in Erscheinung und bei bestimmten Filmen nehme ich es sogar so gut wie gar nicht wahr. Mir fällt auf, dass insbesondere solche Filme wie etwa diverse Harry Potter Verfilmungen mit dem Schwarzwertpumpen zu kämpfen haben. Da wo der Film schlichtweg düster gehalten wird und es gab auch wenige kontrastreiche Szenen. Das war wohl Stilmittel des Regisseurs. Der Schwarzwert war grottig und ständig wurde die Spannung temporär bis ins Unerträgliche erhöht. Das ging schon ganz am Anfang mit dem WB Logo los. Völlig anders verhielt es sich z.B. bei der James Bond Reihe, wo die Filme glasklar gefilmt wurden und kontrastreich sind. Da ist mir das Pumpen kaum aufgefallen und der Schwarzwert war auf bestmöglichen Niveau, soweit das nach all den Spannungserhöhungen noch möglich ist.

Jedenfalls finde ich, dass der Schwarzwert meines GW20 schon mal schlechter war. Bei den Filmen, die ich zuletzt sah, war er sogar auf extrem guten Niveau. Und ich bilde mir das garantiert nicht ein. Dennoch bin ich froh, dass wir dieses düstere Kapitel inzwischen hinter uns haben (wenn auch nicht ich), aber aktuelle Modelle dürften mich in jeder Hinsicht zufrieden stellen. Den ZT60 werde ich mir dennoch nicht leisten können.

Der Artikel auf Hdguru.com erklärt ja sogar mal, was man sich konkret unter dem neuen roten Phosphor vorstellen kann: The VT60 panel includes a new red phosphor for deeper (less orange) reds.

Ich denke dennoch, dass ich mich eher mit dem GT60 vergnügen müsste, denn der müsste genau in mein Budget passen.

Weiß man denn schon, ob nächstes Jahr nochmal eine Plasma-Serie von Panasonic auf den Markt kommt? Jetzt wo das Ende dieser Technologie beschlossen ist, frage ich mich, wann endgültig Schicht im Schacht ist. Also wird Panasonic nächstes Jahr nochmal ne Reihe raushauen oder wars das schon?
lee1
Inventar
#2421 erstellt: 30. Mrz 2013, 11:51
Ich bin mir sicher das nächstet Jahr noch ein VT70 geben wird. Entwicklungskosten ist für Plasma abgeschlossen und somit ist nur die Produktionskosten was für Panasonic zu Buche steht. Somit kann Panasonic günstiger produzieren und wenn nötig auch günster anbieten um den Absatz zu erhöhen. Beim ZT Serie sieht da etwas anders aus. Herstellungskosten für den Panel ist hoher und im gegenzug kommt der OLED mit dem man Preisleistung/Verhältnis vergleichen musst.
SvenSch
Stammgast
#2422 erstellt: 31. Mrz 2013, 00:08
Was den Dtw60 angeht,
ich hatte was von 200Hz Panel gelesen.
Heute sagte mir ein Freund was von 120Hz....

Gibt es da offizielle Daten?
MarcWessels
Inventar
#2423 erstellt: 31. Mrz 2013, 04:31
Sooo, laut Twitter von David Mackenzie hat der 42(!)-Zöller des ST60 denselben Schwarzwert out of the box wie der beste Panasonic-Plasma, den hdtvtestco.uk je vermessen hat und das ist der 65VT50, den die Jungs dort mit 0.005 cd/m2 gepinnt haben.

Na, das hört sich doch vielversprechend für die größeren Diagonalen an und für eine evtl. Verbesserung innerhalb der ersten 600 Stunden, falls sich der diesjährige ST60 ähnlich verhalten solte wie der letztjährige ST50.
konstrastfan
Hat sich gelöscht
#2424 erstellt: 31. Mrz 2013, 04:44
also wenn dann der 65VT60 kein Kuroniveau erreicht ist aber was faul

Leute das mit dem ZT60 und seinen 60" ist kein Drama, der VT60 kann bestimmt Kuroschwarz

Außer für diejenigen die wirklich ein Pechschwarz brauchen^^
norbert.s
Inventar
#2425 erstellt: 31. Mrz 2013, 07:48
Na dann liegen wir ja mit meinen Erwartungen aus Beitrag #1 noch im Plan. ;-)

Servus


[Beitrag von norbert.s am 31. Mrz 2013, 07:48 bearbeitet]
Knizzle
Stammgast
#2426 erstellt: 31. Mrz 2013, 09:38

MarcWessels (Beitrag #2423) schrieb:
Sooo, laut Twitter von David Mackenzie hat der 42(!)-Zöller des ST60 denselben Schwarzwert out of the box wie der beste Panasonic-Plasma, den hdtvtestco.uk je vermessen hat und das ist der 65VT50, den die Jungs dort mit 0.005 cd/m2 gepinnt haben.

Na, das hört sich doch vielversprechend für die größeren Diagonalen an und für eine evtl. Verbesserung innerhalb der ersten 600 Stunden, falls sich der diesjährige ST60 ähnlich verhalten solte wie der letztjährige ST50.



WOW!

VT60

BTW:

Marktstart Panasonic TV


[Beitrag von Knizzle am 31. Mrz 2013, 09:43 bearbeitet]
daniel.2005
Inventar
#2427 erstellt: 31. Mrz 2013, 10:23

konstrastfan (Beitrag #2424) schrieb:
also wenn dann der 65VT60 kein Kuroniveau erreicht ist aber was faul

Leute das mit dem ZT60 und seinen 60" ist kein Drama, der VT60 kann bestimmt Kuroschwarz

Außer für diejenigen die wirklich ein Pechschwarz brauchen^^


Hmmmm
Aber was ist dann mit dem ZT, wenn der
vt60 schon Kuro Niveau haben sollte?
Soll der nicht noch einen besseren Schwarzwert haben als Kaufargument unter anderem gegenüber den kleinen Serien?

Ist schließlich ein anderes und neues Panel. Schwer zu sagen momentan, vielleicht werden die ganzen Modellrheien
auf einem Niveau bezüglich Schwarzwert
sein oder der ZT "NUR" etwas besser.
Also Kuro Elite Niveau kann ich mir
(noch) nicht wirklich vorstellen.
konstrastfan
Hat sich gelöscht
#2428 erstellt: 31. Mrz 2013, 16:13
der ZT soll ja zumindest als Prototyp ein besseres Schwarz haben als der Kuro. Ich gehe davon aus dass der ZT fast perfektes Schwarz hat, wenn der VT60 schon Kuro erreichen (sollte).
Warrior668
Inventar
#2429 erstellt: 31. Mrz 2013, 16:27
Hdtvtest.co.uk veröffentlichen ihren Test des 42ST60B vielleicht noch heute. Link
SvenSch
Stammgast
#2430 erstellt: 31. Mrz 2013, 19:53
http://www.eprice.it/tv-3d-PANASONIC/d-4881649

Also wenn der Preis auch in D so ist für den 50Zöller.....
Das wäre nett!!
Grammy919
Inventar
#2431 erstellt: 31. Mrz 2013, 19:58
Keine Sorge das wird nicht passieren, da die modellen in DE teurer verkauft werden weil sie DTW60 heißen werden.
Denke mal 200 Euro draufrechnen, also etwa 1999€ UVP. Aber warten wir ab, bin mal gespannt ob ein 50" Panasonic (LED) überhaupt auf den DE markt kommt?!?
lee1
Inventar
#2432 erstellt: 31. Mrz 2013, 20:25
Aber hier geht es um Plasma.
Wenn schon dann das http://www.eprice.it/tv-3d-PANASONIC/d-4841662
wanderwolke
Inventar
#2433 erstellt: 01. Apr 2013, 02:36
Jop test des st60 ist da. Schwarz 0,005/0.007


Hdtvtest.co.uk


[Beitrag von wanderwolke am 01. Apr 2013, 02:43 bearbeitet]
MarcWessels
Inventar
#2434 erstellt: 01. Apr 2013, 03:36
Mal gucken, wie das nach 600 Stunden aussieht.
MarcWessels
Inventar
#2435 erstellt: 01. Apr 2013, 04:36
Weniger Linebleeding!

"Incidentally, line bleed seems to be reduced compared to last year’s ST50. (Line bleed is a phenomenon seen on plasma televisions where luminance changes, for example, white text on a green background, can leave horizontal streaks that span the width of the panel). We say “seems to be” because our comparison here is our resident TX-P50ST50, and the larger size, and indeed individual panel, could account for the difference. Nevertheless, we fed both screens simultaneously with our custom line bleed detection pattern, and the effect was considerably lessened on the ST60."

Zum Schwarzwert im 3D-Modus würde ich gerne noch was erfahren, denn der war ja im vergangenen Jahr unter aller Sau.

BTW bin ich nicht mit der Untersättigung von Grün beim 75%-Punkt einverstanden. Nach meiner Erfahrung mit dem LG-CMS müsste sich eine so deutliche Unterschreitung sehr wohl in Filmmaterial sichtbar auswirken.


[Beitrag von MarcWessels am 01. Apr 2013, 04:38 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#2436 erstellt: 01. Apr 2013, 09:00
Den 50Hz-Bug gibt es weiterhin, wie es auch zu erwarten war.

...Very small “hardened” edges during fast motion, moreso with very fast motion and high output rate (50hz content outputs at 100hz)...
the result is slightly coarser gradation, where fast moving objects can appear to break up into oily-looking stripes. The effect is mild, though, and we personally still prefer this over LCD panel blur...


Ich bin gespannt, ob sich da was bis zum ZT60 ändert.

Servus
daniel.2005
Inventar
#2437 erstellt: 01. Apr 2013, 10:15
Panasonic hält vorerst weiterhin am plasma fest.

http://www.hartware.de/news_57453.html

Heute ist ja 1 April, deshalb muss man bischen vorsichtig sein mit diversen Meldungen.

Das aber erscheint mir ernst, es bestätigt
ja auch das, was wir vermutet haben und schon ausführlich darüber diskutiert haben.
SiriusLux
Ist häufiger hier
#2438 erstellt: 01. Apr 2013, 13:05
Hört sich gut an, mal sehen ob als 42" auch das GT60 oder VT60 Modell kommt.
Die Hoffnung auf ein 47" Modell hab ich schon aufgegeben.

Dann hätt' ich jetzt endlich einen TV gefunden.
Warrior668
Inventar
#2439 erstellt: 01. Apr 2013, 13:32
Ein 42GT60 ist für Europa angekündigt, der VT60 "nur" in 50, 55 und 65 Zoll. Link
Muppi
Inventar
#2440 erstellt: 01. Apr 2013, 14:23

norbert.s (Beitrag #2436) schrieb:
Den 50Hz-Bug gibt es weiterhin, wie es auch zu erwarten war.

...Very small “hardened” edges during fast motion, moreso with very fast motion and high output rate (50hz content outputs at 100hz)...
the result is slightly coarser gradation, where fast moving objects can appear to break up into oily-looking stripes. The effect is mild, though, and we personally still prefer this over LCD panel blur...


Ich bin gespannt, ob sich da was bis zum ZT60 ändert.



Klingt ja nicht so dramatisch, soweit ich das für mich einigermaßen übersetzen kann.
Nui
Inventar
#2441 erstellt: 01. Apr 2013, 14:25
Dieser Abschnitt klang nur schon die letzten Jahre nicht dramatisch und ich bin mir auch nicht sicher, ob sich dies vom review des letzten Jahres unterscheidet.
Muppi
Inventar
#2442 erstellt: 01. Apr 2013, 14:27
Mal sehen wie es denn rüberkommt, insbesonders beim VT und ZT 60.
wanderwolke
Inventar
#2443 erstellt: 01. Apr 2013, 15:16
Was haltet ihr von der Helligkeit des ST60?
daniel.2005
Inventar
#2444 erstellt: 01. Apr 2013, 15:24
Wenn's den 50 Hz Bug beim stw wieder gibt, dann gibt's den höchstwahrscheinlich
auch beim vt wieder. Einzig beim ZT besteht noch ne kleine Hoffnung aufgrund
anderer Steuerungselektronik und anderer Treiber.
Allgemeiner68er
Inventar
#2445 erstellt: 01. Apr 2013, 15:25
So sieht's wohl leider aus!
konstrastfan
Hat sich gelöscht
#2446 erstellt: 01. Apr 2013, 15:42
ich verspreche euch, es gibt keinen 50Hz Bug beim ZT. Ich hatte mit meine Vorhersehungen immer richtig gelegen


wanderwolke (Beitrag #2443) schrieb:
Was haltet ihr von der Helligkeit des ST60?



für Plasma Heimkinofans sicher mehr als ausreichend. Mit 158cd/m² hat man auch Reserven wenn mal stärker die Sonne reinscheint. Außerdem ist der Filter sicher weiter verbessert worden um Tageslicht herauszufiltern. Der Vorgänger ST wurde immer nur mit 90-120cd/m² beschrieben in den kalibrierten Modi. Mit dem neuen sind 120cd/m² oder mehr kein Problem mehr.


[Beitrag von konstrastfan am 01. Apr 2013, 16:08 bearbeitet]
lee1
Inventar
#2447 erstellt: 01. Apr 2013, 16:06
Sehr schön, der ZT wird es nicht werden, zuviel Geld für mich. Aus Grund der Preisdifferenz zwischen Europa und USA wollte ich auch kein Panasonic mehr kaufen. Aber es gibt ja zur Zeit wiederum keine alternative zu Panasonic. Also Richtung VT60 wird es wohl gehen.

Wie hoch soll denn UVP von der 65VT60 liegen?
Allgemeiner68er
Inventar
#2448 erstellt: 01. Apr 2013, 16:54
Ich denke mal, so wie letztes Jahr der VT50...Das waren glaub ich 4000,-
konstrastfan
Hat sich gelöscht
#2449 erstellt: 01. Apr 2013, 17:07
der ZT60 wird sich eh nur dann lohnen wenn man ohne Licht schaut. Denn falls der VT60 wirklich Kuroniveau erreicht, wonach es ganz stark aussieht, dann sieht man den Unterschied wahrscheinlich eh nicht bei Beleuchtung.

Zumindest nicht so sehr, dass es den Aufpreis von 900€ (!) oder so rechtfertigt gegenüber dem gleich großen VT60.

Vllt. erreicht der ZT60 aber auch solche Helligkeiten und Schwarzwerte, dass man fast von OLED Bildqualität sprechen kann.
hificamaro
Stammgast
#2450 erstellt: 01. Apr 2013, 17:18
Interessant vielleicht für Leute, wo es eng mit dem Platz ist, der 65VT60 scheint ca. 3 cm breiter zu sein als der VT50. Geht dem immer schmaleren Rahmen auch irgendwie entgegen.
Ich rechne mit UVP 3500-3600 € zum Start.
SiriusLux
Ist häufiger hier
#2451 erstellt: 01. Apr 2013, 17:21
Weiss wer, was an Plasmas in 42" und 46/47" in der 60er Serie zu erwarten ist? Der GT wurde ja schon für 42" bestätigt, wenn ich das richtig verstanden habe.

Dank im Voraus.


[Beitrag von SiriusLux am 01. Apr 2013, 17:24 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#2452 erstellt: 01. Apr 2013, 19:08

Muppi (Beitrag #2440) schrieb:
Klingt ja nicht so dramatisch, soweit ich das für mich einigermaßen übersetzen kann. ;)

Das klingt nie dramatisch. Aber wird wissen doch alle, was wir davon zu halten haben. Die reine Erwähnung von 50Hz-Issues reicht aus um sich den Rest denken zu können. Trotzdem Hut ab vor HDTVTest und David Mackenzie, denn ich kenne genug Renommierte, die kein oder kaum ein Wort darüber verlieren. Auch in der Audiovision war bis heute maximal ein Nebensatz zu diesem Thema zu finden.

Servus
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 . 60 . 70 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Was ist von Panasonic für 2012 zu erwarten?
DVDHarry am 16.07.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2012  –  2305 Beiträge
Panasonic Plasma 2013 3D-Einstellungen
Walder91 am 19.12.2014  –  Letzte Antwort am 01.02.2015  –  2 Beiträge
Panasonic 2013 kein SD Recording
rikscha am 22.05.2013  –  Letzte Antwort am 25.05.2013  –  4 Beiträge
Panasonic Plasma 2013 Serie Dummy Guide?
ChromeBeauty am 29.01.2014  –  Letzte Antwort am 29.01.2014  –  5 Beiträge
Cashback 2013
schnaydar am 05.11.2013  –  Letzte Antwort am 29.01.2014  –  115 Beiträge
Neue Panasonic Plasmas 2013 - VTW60 in 3 Größen, ZT60 Reference
chris_0549 am 11.02.2013  –  Letzte Antwort am 06.06.2014  –  25 Beiträge
Panasonic übernimmt Pioneer KURO Tech!
jeffry_jefferson am 13.05.2009  –  Letzte Antwort am 13.05.2009  –  4 Beiträge
Wiederverkaufswert Panasonic Plasma Geräte
Floeee am 01.04.2012  –  Letzte Antwort am 22.10.2012  –  59 Beiträge
Preisentwicklung Panasonic 42PA30EJ ?
macky am 16.08.2004  –  Letzte Antwort am 17.08.2004  –  8 Beiträge
Panasonic TH50PZ700E
solarboy am 16.09.2013  –  Letzte Antwort am 18.09.2013  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350