Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. Letzte |nächste|

DER Panasonic ST60/STW60 PlasmaThread

+A -A
Autor
Beitrag
Hardrock82
Inventar
#151 erstellt: 18. Apr 2013, 14:14

konstrastfan (Beitrag #148) schrieb:
allerdings hat sich bei 50ms Lag nicht viel getan.


Alöso verglichen mit meinen alten Samsung A656 (30ms Fotomessmethode)
ist der B859 ja echt ne lahme Krücke gewesen.
Da brauchte man sich damals nicht zu wundern,
wenn man von Plasma Besitzern (mit 0-16ms) ausgelacht wurde.


Wir haben beim Spielen subjektiv keine spürbare Verzögerung feststellen können.

Wundert mich jetzt aber echt ein bisjen, das sind schliesslich 3 Frames.
Derzeitige Samsung LCDs hatten ja 2 Frames.
(Jedenfalls wenn man nach der alten Messmethode geht.)


Zwar optimiert SMTT das Messverfahren,
dennoch kann die Ermittlung des Input-Lag
mit Hilfe von Fotoserien kein exaktes Ergebnis liefern.


Das ist der Grund warum die später zum Obzilloskop gegriffen hatten,
wobei vom Preis her. hätten die wohl eher auf das Leo.B Tester Gerät warten sollen,
aber konnte ja keiner erahnen das sowas mal gebaut wird.
Nui
Inventar
#152 erstellt: 18. Apr 2013, 14:30

Hardrock82 (Beitrag #151) schrieb:
wobei vom Preis her. hätten die wohl eher auf das Leo.B Tester Gerät warten sollen,
aber konnte ja keiner erahnen das sowas mal gebaut wird. :D

Und es liefert eh komische ergebnisse
Der aktuelle hdtvtest von nem samsung lcd liefert mit mit beiden messmethoden sehr ähnliche ergebnisse, die plasma aber nicht. Vielleicht kommt das Gerät nicht mit der PWM anzeige klar
konstrastfan
Hat sich gelöscht
#153 erstellt: 18. Apr 2013, 16:38

Wundert mich jetzt aber echt ein bisjen, das sind schliesslich 3 Frames.
Derzeitige Samsung LCDs hatten ja 2 Frames.
(Jedenfalls wenn man nach der alten Messmethode geht.)


jo ist wohl auch eine Frage des subjektiven Empfindens, nachdem ich von einem Spiele TN-Monitor auf einen PVA LCD Monitor umgestiegen bin, habe ich zuerst den Unterschied schon gemerkt. Hier beträgt nach Fotomessung der Lag immerhin 30ms. Also 2 Frames Verzögerung.

Aber mit der Zeit habe ich mich schnell daran gewöhnt. Ich habe aber auch keinen unbedingten Bedarf an einem schnellen Monitor, da ich eh nicht online zogge und es auf viele Todeszahlen daher weniger ankommt.

Wirklich schnell und nahezu 100% geeignet für Spiele sind eigentlich nur entsprechende TN LCD-Monitore. Bei Plasma kenn ich zumindest keine sehr schnelle Alternative.


[Beitrag von konstrastfan am 18. Apr 2013, 16:39 bearbeitet]
Hardrock82
Inventar
#154 erstellt: 19. Apr 2013, 15:11

Nui (Beitrag #152) schrieb:
Vielleicht kommt das Gerät nicht mit der PWM anzeige klar :)


Könnte sein, aber beim 46" F7090 gehe ich mehr davon aus,
das sie bei der Stoppuhrenmessung was verkehrt gemacht hatten.
(Was ich nur nicht begreife ist, das bei Samsung und LG
wenn man den HDMI in PC Mode umbenennt,
der Inputlagwert drastisch gesenkt werden kann.)
44ms (LB) sind aber schon ok und deckt sich mit dem des 55" F8090.

ps:
Was mir überhaupt nicht gefällt ist die neue HDTVtest Seite,
gerade der seitl. Rand sieht aus wie ne alte DDR Tapete.


[Beitrag von Hardrock82 am 19. Apr 2013, 15:13 bearbeitet]
Nui
Inventar
#155 erstellt: 19. Apr 2013, 15:37

Hardrock82 (Beitrag #154) schrieb:
(Was ich nur nicht begreife ist, das bei Samsung und LG
wenn man den HDMI in PC Mode umbenennt,
der Inputlagwert drastisch gesenkt werden kann.)
Warum nicht? Ist doch das gleiche wie ne game option wie sie panasonic nun hat

ich fand die horizontale beschneidung innerhalb eines reviews viel schlimmer, aber dank dem stylish addon, muss ich nun weniger scrollen
avjunkie
Ist häufiger hier
#156 erstellt: 20. Apr 2013, 14:59
Die Auslieferung Seitens Panasonic scheint begonnen zu haben. Die 42 und 50-Zoll-Variante sind nun "Auf Lager" und damit sofort lieferbar bei Amazon!

http://www.amazon.de...00CAKPHPQ/ref=sr_1_1
Spezialized
Inventar
#157 erstellt: 20. Apr 2013, 16:31
ST oder ZT, ZT oder ST, 65" oder 60" Ich bin noch hin und her gerissen.

Mal sehen wie die Preise am Ende des Jahres aussehen.

Der ST ist definitiv seehr verlockend dieses Jahr, vor allem wenn der ZT im Schwarz nicht wirklich drauflegen kann.
spartain
Inventar
#158 erstellt: 20. Apr 2013, 18:52
Es ist eben nicht einfach als Plasmat


Gruß
LLLB
Hat sich gelöscht
#159 erstellt: 23. Apr 2013, 21:08
Gibt es auch einen ST oder wieder nur einen STW in DEU? (muss man wieder zu Grauware greifen?)
Wird es einen 60" ST/STW in DEU geben?

Sehr toll wie spartain hier zig Threads zu TVs eröffnet, den Thread nicht pflegt(Startpost), alles unübersichtlich bleibt und wenn was kommt, dann Links zu Sammelthreads in anderen Foren (rofl..)

Wie viele Infos könnte ein gut aufgebauter Startpost liefern, wenn man es nicht nur erstellt hätte, um "Threadersteller" zu heißen...


[Beitrag von LLLB am 23. Apr 2013, 21:09 bearbeitet]
phoenix0870
Inventar
#160 erstellt: 23. Apr 2013, 21:29
Wenn Du die Threads ähnlich aufmerksam gelesen hast, wie den Problemfall mit dem GW20 (nämlich gar nicht!), dann wundere ich mich sehr, wieso Du bei Deinen 2 Posts, die Du heute getätigt hast, jeweils User direkt angreifst.
Heute einen schlechten Tag gehabt und nun Frust rauslassen?
MfG Phoenix


[Beitrag von phoenix0870 am 23. Apr 2013, 21:30 bearbeitet]
catchmezzo
Stammgast
#161 erstellt: 23. Apr 2013, 23:37
der ist doch kein barcelona fan oder etwa doch ?
one
Stammgast
#162 erstellt: 24. Apr 2013, 07:25
Bewundernswert,

wie man in einem Threat über Plamsa TV`s mit 9 kleinen Worten auf das scheiß Thema Fussball kommen kann...meine Fresse, was soll denn sowas?

Ich habe mich in der Produktpalette der 60 Serie umgesehen, kann es sein, das es den GT NICHT als 65 Zoll Variante gibt??? Da ich gerne nen kaufen würde und der STW einen hohen IL hat, dachte ich über den GT nach, doch auf der Pana Seite gibt es den ur bis 55 Zoll???

Wäre nett wenn mir da jemand mal auf die Sprünge helfen könnte....
phoenix0870
Inventar
#163 erstellt: 24. Apr 2013, 07:30
Den GT gibt es nur bis 50 Zoll. Wer größer möchte muss STW, VTW oder ZT nehmen.
olewed
Gesperrt
#164 erstellt: 24. Apr 2013, 10:26
Panasonic wird schon wissen warum sie den GT nur bis 50 zoll anbietet.
Übrigens war das auch schon bei der letzten Serie so.
MFG olewed
ogueno
Ist häufiger hier
#165 erstellt: 24. Apr 2013, 10:49
spartain
Inventar
#166 erstellt: 24. Apr 2013, 10:50
"LLLB"

Aber Fragen hast du trotzdem, is klar.....
Bitte kein herumtrollen, mach DU es nächstes Mal besser, außerdem dauert es eben noch ein wenig bis die ersten Geräte bei den Besitzern stehen, da kann man ruhig etwas herumspekulieren!

Nachtrag zur Panasonic ST60 review: Hört sich doch schon mal sehr gut an


Gruß


[Beitrag von spartain am 24. Apr 2013, 15:08 bearbeitet]
Serpico
Ist häufiger hier
#167 erstellt: 24. Apr 2013, 18:17
Hallo Zusammen,

Ich spiele momentan mit dem Gedanken, bzw. mit der konkreten Absicht
meinen 42 pv 71f in den Ruhestand zu schicken.
Nun hätte ich die Frage wie den der Sprung zu zu einem aktuellen Gerät denn sein wird.
Aus der aktuellen Serie hab ich den 50 STW60 ins Auge gefasst da der 42iger
von der Größe her ein Rückschritt wäre da die Außenmaße kleiner sind als
mein jetziger.
Meine Sitzentfernung sind etwa 2,5m und die Mischung ist ca. 50 % (TV (mit ÖR und Sky HD)
und der Rest BluRay und PS3.
Macht der Wechsel Sinn? Vielen Dank für eure Meinungen
Gruß Thomas
olewed
Gesperrt
#168 erstellt: 24. Apr 2013, 20:24
Auf jeden Fall .
Allein die Tatsache das du auf ein gerät mit Full HD Auflösung umsteigst
lohnt sich bei HD und BluRay ,PS3 Spielen schon.
Ganz zu schweigen vom unterschied in der Bildqualität.
Dann noch 50Zoll super, du wirst den unterschied Positiv bestimmt sofort merken.
Die einzige Sache die dein guter alter 42 pv 71 vielleicht besser beherrschen dürfte ist SD Fernsehen
(Auflösung ,42Zoll)
Aber wer schaut das noch viel.
Ich würde dir uneingeschränkt den 50 STW60 Empfehlen.
MFG olewed


[Beitrag von olewed am 24. Apr 2013, 21:38 bearbeitet]
Hardrock82
Inventar
#169 erstellt: 24. Apr 2013, 20:56
Ohne jemanden zu verärgern,
aber ich persönlich finde die Reviews von flatpanel einfach nur lächerlich,
das fängt beim Schwarzwert an (0,00/0,00 ach ne hätten wir jetzt nicht gedacht :D)
und hört bei der uralten Messmethode auf,
wobei scheinbar beim STW60 der Text einfach mal von der Kongurenz geklaut wurde,
da HDTVtest auch erwähnte, das sie keine Hardcore Zocker sind aber trotzdem den Lagwert spüren.


Die messmethode ist übrigends wie bei Digital Versus
es wird blos statt ein Laptop ein TFT als Vergleich verwendet
blöd ist blos wenn man nicht mal mehr angibt, wie hoch der Inputlagwert vom Notebook/TFT ist.
spartain
Inventar
#170 erstellt: 25. Apr 2013, 09:58
Hallo "Serpico", ich stimme "olewed" 100%ig zu, es wird ein positiver Umstieg, allein wenn du HD-Sender sehen wirst, willste nicht mehr Umschalten!
Habe damals auch den PV71 gehabt und war auch ein super TV, aber die neuen sind in vielerlei Hinsicht einfach mehr Vergnügen am TV schauen


Gruß


[Beitrag von spartain am 25. Apr 2013, 09:59 bearbeitet]
Serpico
Ist häufiger hier
#171 erstellt: 25. Apr 2013, 10:28
Das hört sich ja schon mal Super an, der momentane Preis des 55stw50 beim Blödmarkt
Ist natürlich auch Klasse nur kann ich den nicht stellen bzw. Meine Frau killt mich wenn ich
Das halbe Wohnizimmer umräumen würde deswegen.
Der Fünfziger geht gut in meine Möbel rein und muss reichen!
Weiß einer noch wie denn die Stromkosten bzw. der Verbrauch sich im Vergleich zu dem alten pv71
verhält?
olewed
Gesperrt
#172 erstellt: 25. Apr 2013, 11:18
261 W=42 pv 71f Leistungsaufnahme durchschnittlich.
180W=TX-P50STW60 Leistungsaufnahme durchschnittlich.

Ist übrigens nicht besonders schwer das selbst im Internet zu recherchieren
MFG olewed
one
Stammgast
#173 erstellt: 25. Apr 2013, 11:25
Was habt Ihr nur immer alle mit euren Stromkosten...kopfschüttel...

Ich habe wir große Tests darüber gelesen, die aller größte gemessene Differenz waren 36€ im Jahr!!!
Wie kann man sich über sowas nur nen Kopf machen... Ich versteh es nicht.

DAS IST NICHT BÖSE GEMEINT, aber ich check das nicht, wie man bei dem Kauf eines Gerätes von ca 1000€ sich über sowas nen Kopf machen kann.. Und das immer wieder und wieder und wieder.
Serpico
Ist häufiger hier
#174 erstellt: 25. Apr 2013, 11:28
Stimmt eigentlich, aber trotzdem Danke, klingt gut
Größer und weniger Strom!
Welche Internetgeschwindigkeit ist den empfehlenswert für einen
Smart TV ?
olewed
Gesperrt
#175 erstellt: 25. Apr 2013, 12:28
@one
Dazu muss ich jetzt aber auch mal eines sagen.
Ich hatte einen Philips 9705 LCD -LED der mir aber
nicht zugesagt hat und ich bin wieder zum Plasma gewechselt 55VT30.
Der Mehrpreis vom Strom beträgt ungefähr 80 Euro im Jahr.
Es gibt Leute für die ist das auch schon Geld!
Und wen man dann beim Kauf sagt ich will so ein Gerät die nächsten 10 Jahre
nutzen und nicht nur 1-3 Jahre kommt da schon ein hübsches Sümmchen zusamen.
Mir Persönlich ist die Bildqualität den Mehrpreis an Strom es wert.
Ich habe aber auch Leute aus dem Bekanntenkreis die zwar auch von der Bildqualität begeistert sind
aber anmerken das bei ihnen der TV den ganzen Tag läuft.
Und da kann ich auch verstehen das die beim TV Kauf auch auf den Stromverbrauch achten.
MFG olewed
one
Stammgast
#176 erstellt: 25. Apr 2013, 12:51
Nimm es mir nicht übel, aber

1. wenn da mal nicht noch andere Faktoren an den 80€ Schuld sind als der reine Wechsel
2. der 9705 doch ein 46 Zoll ist und der Pana ein 55 Zoll...wenn ich mich nicht irre
3. wir hier in einem Forum sind, von Leuten die all diese Technik als Ihr Hobby bezeichnen, und wer eine Unterhaltungsform die zum Alltag gehört, zu seinem Hobby macht, der sollte auch Mehrkosten in diesem Bereich ohne zu zucken akzeptieren. Ansonsten stimmt hier was mit der Bewertung des Themas Hobby oder nicht, nicht so ganz.
4. für " Grün " denkende Menschen mit minimalem Interesse an TV/ HK / Blu Ray und ko ein 32 Zoll
ausreichend ist und diese sich somit in solchen Diagonalen, wegen des Widerspruchs in sich, nicht bewegen.
5.80 € im Jahr sind 7 € im Monat, für Raucher ( ich bin keiner ) sind das 1,5 Zigarettenschachteln, das ist in meinem Augen bei dem Gedanken ein 50 Zoll oder gar mehr zu kaufen, ebenfalls ein Widerspruch in sich, diese Mehrkosten dann als erheblich zu bezeichnen
Last but Not least...
6. demjenigen, dem 80€ Euro im Jahr sehr viel Geld sind, rate ich aus finanziellen Aspekten dringends vom Kauf eines ca 1500€ teuren Plasmas dringendst!!! ab. Da stimmt was mit der eigenen Bewertung des Lebenstandarts im Vergleich zu den Barmitteln NICHT!

Und um auf die Bekannten zurückzukommen, bei denen die Glotze den ganzen Tag läuft ( mal ab von der Gesamtbewertung solchen Handels ). Wenn ich schon den ganzen Tag mich von einem Gerät in
im direkten Umfeld berieseln / unterhalten lasse, dann sollte der Augenmerk auf Qualität liegen. Da stimmt ganz sicher etwas mit der Bewertung nicht. Das aber ist ein extrem individuelles Problem. Wobei ich sicher bin, dass diese Bekannt mit Ihrem TV auch ganz glücklich sind, und von unseren Massstäben hier, meilenweit entfernt sind.


[Beitrag von one am 25. Apr 2013, 13:03 bearbeitet]
phoenix0870
Inventar
#177 erstellt: 25. Apr 2013, 13:00
Bisher dachte ich immer, so ein Forum wäre für ALLE da. Danke, One, dass Du mich aufgeklärt hast, das dieses Forum nur für 'Hobbyisten' ist! ;-)
MfG Phoenix
one
Stammgast
#178 erstellt: 25. Apr 2013, 13:06
Ach jetzt Hör doch auf, Du weißt doch wie das gemeint ist.

Ich habe Kumpels die auf nen Plasma / LCD zu Hause haben, die haben mich gefragt was sie kaufen sollen und gut war für die.
Jemand der sich nicht tiefergreifend mit diesen Thema auseinandersetzt, der schaut hier nicht ins Forum und jemand der zur Info reinschaut, rafft mehr als die Hälfte nicht, und ist wie oben erwähnt in seinen Masstäben in einem ganz anderen Bereich als wir den hier diskutieren. Für nicht interessiert ( nicht Hobby ) ist das hier tot langweilig.
phoenix0870
Inventar
#179 erstellt: 25. Apr 2013, 13:10
Wer Probleme mit seinem TV hat, wendet sich heutzutage gerne erstmal an ein Forum, auf das er per Google gestoßen ist.
Nachdem die Frage geklärt wurde, bleibt mancheiner dann auch gerne hier hängen, obwohl TV oder HiFi nicht wirklich sein Hobby ist.
MfG Phoenix
Ps: Und wann ich aufhöre entscheide ich gerne alleine, oder ein Mod. ;-)


[Beitrag von phoenix0870 am 25. Apr 2013, 13:12 bearbeitet]
AlfredHermann
Schaut ab und zu mal vorbei
#180 erstellt: 25. Apr 2013, 13:23
die einen hobby-cineasten hier hängen sich ein 3.000 ¥ gerät an den kamin, schalten den gelegentlich an wie andere den weihnachtsbaum zur bescherrung (kosten_/nutzenverhältnis?), bei anderen wie mir läuft der tv rund um die uhr als hintergrundunterhaltung (statt radio). das schliesst ein gutes bild haben zu wollen, wenn man sich aufs tv konzentriert nicht aus ohne im jahr ein paar hundert euro mehr an strom zu zahlen. die aktuellen led geräte sind von der bildqualìtät ,zumindest nach meinungen hier, amzon und testberichten nicht weit weg von plasmas.
Serpico
Ist häufiger hier
#181 erstellt: 25. Apr 2013, 14:30
Da hab ich ja was losgetreten...war nicht meine Absicht, ich wollte bloß Argumente
sammeln um die Chefin auf meine Seite zu bringen.
Mir persönlich sind die niedrigeren Werte ein kleiner "Bonus" für die geplante
Neuanschaffung mehr nicht, ich wollte keinen Glaubenskrieg damit auslösen.

Mit welcher Internet Geschwindigkeit ist den Smart TV erträglich? Gibt es ein Limit?
Bzw gibt es Unterschiede in den Modellgenerationen?
one
Stammgast
#182 erstellt: 25. Apr 2013, 14:43
Ist kein Glaubenskrieg..
Und Deinen Wunsch nach Argumenten kann ich verstehen....
Ich hatte nur eins, das war Hieb und Stichfest
....

Schatz ich Zahl das Ding, also suche ich es auch aus.


[Beitrag von one am 25. Apr 2013, 14:43 bearbeitet]
spartain
Inventar
#183 erstellt: 25. Apr 2013, 18:21
"Serpico" glaub mir, hier gibt es ganz andere!
Verstehe "ONE" ebenso wie "phoenix0870" schon ein wenig, aber es ist eben so, dass diese Art von Foren, eher an all die gerichtet sind die sich entweder Neu damit beschäftigen und informiert werden wollen - Probleme haben - oder verschiedene Arten von Cracks ,die hier sind um sich untereinander austauschen, andere (Arrogante Spinner!) die sofort auf die Palme gehen wenn einer mal nicht ihrer Meinung ist oder -die schlimmsten- beides!
Hobby hin oder her, es ist und bleibt NUR ein TV !!!


Gruß
phoenix0870
Inventar
#184 erstellt: 25. Apr 2013, 19:36
Gut gesprochen!

MfG Phoenix
OGON54
Stammgast
#185 erstellt: 25. Apr 2013, 20:06
Ich finde das HIFI-Forum sehr informativ, viele haben es zu ihrem Hobby gemacht, wodurch Laien wie ich z.b., profitieren! Weiter so!
Serpico
Ist häufiger hier
#186 erstellt: 27. Apr 2013, 16:29
Hat hier irgendjemand die Fernseher im Laden stehen sehen?
Freezli
Ist häufiger hier
#187 erstellt: 27. Apr 2013, 17:18
Den 42 und 50 ja, der Rest sei Rückstand, teilte mir mein Händler am Freitag mit.
Sonophil
Stammgast
#188 erstellt: 28. Apr 2013, 07:56
Habe gestern den 50STW60 im Media gesehen und ein Bisschen gezappt. Allein schon im Dynamik-Modus hat das Bild einen tollen Kontrast, helle und realistische Farbe und gute Bewegungsschärfe. Zuhause, im Cinema Modus ist das Bild bestimmt noch besser.

Im DVB-C mit SDTV Qualität habe ich bei einem Fussball-Spiel ein paar Artefakte um die Spieler gesehen, vermutlich holt der Pana das Maximum an Qualität aus dem Bild, was aber nicht überall gelingt und das fällt dann auf. Ideal wäre, wenn ich meinen alten TV zum direkten Vergleich dabei haben könnte... Ich will ja nur einen grösseren Plasma, aber das Bild muss mit DVB-C mit SDTV mindestens genauso gut sein...

So nebenbei: Als Plasma-Fan tut es mir weh, wenn der Pana-Verkäufer (!) zu einem potentiellen Kunden sagt "ein Plasma flimmert" und der Kunde dann sagt "ja sehe ich auch" und der Pana-Verkäufer dann lapidar antwortet "dann ist Plasma nichts für sie". Hat sich noch nicht rumgesprochen, dass man die Beleuchtung im Wohnzimmer zuhause kaum mit einem neonbeleuchtetem Blödmarkt vergleichen kann ?????


[Beitrag von Sonophil am 28. Apr 2013, 07:57 bearbeitet]
Sonophil
Stammgast
#189 erstellt: 28. Apr 2013, 08:22
Ok, ich oute mich: Ich habe den PX80 und bin von der Bildqualität noch immer begeistert...

Daher haben es neue TV's schwer... Gimmicks wie 3D, smart, HBB, Gestensteuerung, dünnere Displays, Stromverbrauch, etc. spielen keine Rolle für mich. In der letzten Plasma-Generation haben mich die Berichte über das Einbrennen und den 50Hz bug aber verschreckt.

olewed (Beitrag #168) schrieb:
Die einzige Sache die dein guter alter 42 pv 71 vielleicht besser beherrschen dürfte ist SD Fernsehen (Auflösung ,42Zoll)
Aber wer schaut das noch viel.


Wenn Du mit SD Fernsehen das DVB-C meinst, dann schaue ich das viel.
Ich habe keine PS3 und schaue wenig Bluray. Da ich Filme aus Zeitgründen meist vorher aufnehme, bevor ich diese anschaue, gibts bei den Privaten wegen diesem HD+ Quatsch sowieso keine HD Qualität.
one
Stammgast
#190 erstellt: 28. Apr 2013, 08:46
Also ich war am Freitag ebenfalls im Media Markt und dort stand ein 50stw60 direkt nebeneinander 55stw50. Das Bild war in allen Belangen einen winzigen Tick besser. Schärfe, bewegungsdarstellung und Farben. Alles eben einen winzigen Tick. man sieht es wenn man direkt unmittelbar hin und her schaut.

Wollte ich es aber mit dem 50vt50 vergleichen, der auf der anderen Ganagseite stand, so viel es bereits kaum noch auf, da ich mich dabei um meine eigene Achse drehen musste.

Die Leuchtkraft der 60 Serie ist etwas besser, dass könnte ich auch dann noch feststellen ( in dem hellen Media Markt ). Das wiederum ist mir nicht wichtig denn ich schau eh im halbdunklen Wohnzimmer....

Ich habe mich dann wegen des tollen Preises zu dem der 65 stw50 angeboten wurde für diesen entschieden. Der Preis und der hohe Input Lag ( mir als zocker wichtig ) waren dür mich die ausschlaggebenden P unkte mich für die "alte" Serie zu entscheiden...

Und ich gebe dir ansonsten Recht, mein gw10 macht immer noch ein geiles Bild... Ist einfach nur zu klein
Bruce2019
Hat sich gelöscht
#191 erstellt: 30. Apr 2013, 00:22
Ok, ich oute mich: Ich habe den PX80 und bin von der Bildqualität noch immer begeistert

Der PX80 ist ein absolutes Top Gerät. Keiner der neuen Plasmas kann im SD Bild hier mithalten. Ich hatte den selbst früher, und der kann auch bei Blu Ray absolut glänzen.

http://www.avsforum....80-owners-thread/900

Einfach in die Mitte scrollen da sind ein paar schöne Bilder zu bewundern.
Spezialized
Inventar
#192 erstellt: 30. Apr 2013, 19:33
Der war mein erster Plasma und ich war auch begeistert, bin es eigentlich immer noch aus der Erinnerung raus.

Ich will die Leistung des PX80 nicht schmälern, allerdings hat er auch "nur" die kleine HD Auflösung zu bieten weshalb SD Material da natürlich genial rüberkommt.

Als dann der S10 und G10 kam war ich erst mal geschockt wie schlecht die da abschneiden (SD) wenn man sich erst einmal an die Bildquali gewöhnt hat, aber in Full HD Qualität glänzten die umso mehr.

Trotzdem ein toller Plasma bis Heute.


[Beitrag von Spezialized am 30. Apr 2013, 19:34 bearbeitet]
one
Stammgast
#193 erstellt: 30. Apr 2013, 22:41
Also Leute noch so ein wehmütiger Abgesang auf den PX80 und mir kommender die Tränen...
Solangsam wird das hier echt Off topic
spartain
Inventar
#194 erstellt: 01. Mai 2013, 14:52
Der GT60 soll ab Montag im MM stehen, da haben wir endlich einen direkten Vergleich zum ST60, bin mal echt gespannt


Gruß


[Beitrag von spartain am 01. Mai 2013, 14:53 bearbeitet]
subwayfarer
Schaut ab und zu mal vorbei
#195 erstellt: 02. Mai 2013, 14:08
Eine Frage an die glücklichen Besitzer eines STW60: Hat der STW60 auch diese grünlich schimmernde Filterfolie wie die STW50 und GT50 letztes Jahr? Besonders bei Seitenlicht war das Schwarz bei Tag eher ein Dunkelgrün. Oder anders gefragt: Welche Farbe hat der Bildschirm im ausgeschalteten Zustand bei Seitenlicht, schwarz oder eher grün?
Danke schon mal.
Bruce2019
Hat sich gelöscht
#196 erstellt: 02. Mai 2013, 18:50
subwayfarer

Dürfte ähnlich sein.

Für dich ist sicher der Samsung F8500 interessant. Der beste Plasma in heller Umgebung.

Der hat mit Abstand den besten Schwarzfilter, kann aber in stockdunklem raum nicht ganz mit den Panasonics mithalten.

Es ist halt immer eine Frage des Kompromisses.

Das ist der Samsung am Tag:

http://www.youtube.com/watch?v=fapoRl6lrUg

Und das ist der Panasonic GT60, ST(60 find ich gerade nicht, ist aber nicht schlechter)

http://www.youtube.com/watch?v=AQeM36Of1_o

Und da ist das Schwarz eher grau am Tag.

Grünlich ist allerdings kein Panasonic jemals gewesen..
subwayfarer
Schaut ab und zu mal vorbei
#197 erstellt: 03. Mai 2013, 09:45
Der F8500 wäre ideal für mich, da ich nachts mit Hintergrundbeleuchtung schaue und tagsüber nicht abdunkeln möchte. Das KO-Kriterium ist aber der Preis: Über 2000€ für die 50"-Version, nein danke. Zumal ich die ganzen Extras absolut nicht brauche.
Über die Farbe des Filters bei seitlichem Lichteinfall können wir streiten, für mich war es definitiv ein sattes grün. Hier im Forum wurden mal ein E6500, VT50 und GT50 auf einem Bild dargestellt. Da war der Grünstich beim GT50 zu erkennen.
Hm, einen Tod muss ich wohl sterben. Würde ich nicht jetzt einen Fernseher brauchen, würde ich darauf hoffen, dass Samsung den Bildschirm vom F8500 nächstes Jahr eine Preislage tiefer anbietet.
spartain
Inventar
#198 erstellt: 03. Mai 2013, 10:02
Der wird ja auch innerhalb der nächsten 2 Monten keine € 2.000,- mehr kosten, abwarten!


Gruß


[Beitrag von spartain am 03. Mai 2013, 10:02 bearbeitet]
mic04
Ist häufiger hier
#199 erstellt: 03. Mai 2013, 11:26
Ich werde leider meinen 65STW50 ersetzen müssen, dieser ist aber in der Schweiz nicht mehr lieferbar. Als Alternative stehen mir also nur noch der 65VT50 oder der neue 65ST60 zur Verfügung.

Beim ST60 würde mich aber der Inputlag abhalten, ich bin zwar nur Gelegenheitsgamer, würde ich zum ST50 einen Unterschied bemerken? Hat jemand bereits Erfahrungen damit? Wie sieht es mit dem Spiegeln aus im Unterschied zum ST50??
Wenn der 50hz-Bug wirklich beseitigt sein sollte wäre dies natürlich wieder eine Überlegung wert auch wenn der IL schlecht sein sollte. TV kauft man ja zum TV schauen

Je nachdem wie hoch der Preis sein wird (die günstigen Anbieter haben den ST60 leider noch nicht) wird es wohl doch der VT50.
one
Stammgast
#200 erstellt: 03. Mai 2013, 11:44
Da ich diesen seit gestern habe, darf ich fragen warum Du Ihn ersetzen musst...bibber
mic04
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 03. Mai 2013, 13:49
gab leider einen Zwischenfall welcher das Panel nicht überlebte
musst dir also keine Sorgen machen, der ST50 ist der Hammer und ich wäre froh ich könnte ihn wieder bestellen


[Beitrag von mic04 am 03. Mai 2013, 13:50 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied ST60 und STW60
hampelmann21 am 30.06.2013  –  Letzte Antwort am 16.02.2014  –  13 Beiträge
Sitzabstand für Panasonic STW60
MrCornJulio am 16.10.2013  –  Letzte Antwort am 29.11.2013  –  23 Beiträge
DER Panasonic VT60/VTW60 3-D PlasmaThread
spartain am 19.03.2013  –  Letzte Antwort am 16.03.2024  –  21360 Beiträge
Der Panasonic STW60 Settings Thread
thomas036 am 01.06.2013  –  Letzte Antwort am 30.10.2020  –  652 Beiträge
Panasonic STW60 65 Zoll Probleme
Reno_Raines am 24.08.2013  –  Letzte Antwort am 05.09.2013  –  36 Beiträge
VT50, VT60, STW60 - Fragen
tiki22 am 10.07.2013  –  Letzte Antwort am 13.07.2013  –  7 Beiträge
Panasonic STW60 Homescreen abschalten und weitere Fragen?
DonDigger am 09.07.2013  –  Letzte Antwort am 03.12.2013  –  11 Beiträge
VT50 oder STW60?
obtFusi am 12.07.2013  –  Letzte Antwort am 31.01.2014  –  6 Beiträge
Unterschied zwischen STW60 vs GTW60 ??
schnippl am 11.09.2013  –  Letzte Antwort am 30.12.2013  –  10 Beiträge
STW60 GT60 VT50
telex am 03.06.2013  –  Letzte Antwort am 25.11.2013  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.319