Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|

DER Panasonic ST60/STW60 PlasmaThread

+A -A
Autor
Beitrag
Ralf_1
Stammgast
#251 erstellt: 06. Mai 2013, 20:35
Ja, der STW60 stand in einem etwas dunklerem Bereich. Aber mir kommt der STW50 von der Helligkeit so schwach vor. Muss man wohl immer den Raum abdunkeln zu gucken.
Nui
Inventar
#252 erstellt: 06. Mai 2013, 20:49
Dunkler ist er. Hatte dich vielleicht total falsch verstanden
Bei vollbild (also weiß übers ganze bild) sind die vermutlich ähnlich hell, aber wenn nicht alles hell sein muss, kann der STW60 deutlich heller!
Hoschy
Ist häufiger hier
#253 erstellt: 07. Mai 2013, 00:43
Wie versprochen kommen hier meine Messergebnisse in einer schnell erstellten Tabelle.

Panasonic TX-P50STW60 Messwerte Helligkeit

In den ersten 3 Modi kann ich die Panel Helligkeit nicht verändern.

Das Fenster-Testbild sah so aus:

IMG_7539

Und stammt von dieser Testdisk:

IMG_7538
miscarriage
Stammgast
#254 erstellt: 07. Mai 2013, 01:18
@Hoschy:

Hattest du eig. auch mal mit dem Gedanken gespielt dir einen VT60 zu holen? Oder war bei dir von anfang an klar, dass du dir den STW60 holst?!

Grüße
Hoschy
Ist häufiger hier
#255 erstellt: 07. Mai 2013, 06:22
Der VTW60 stand ebenfalls zur Debatte.
Dieser hing im Geschäft direkt neben dem STW60 für einen Aufpreis von satten 900€ die er mir bei den gezeigten Demos schlichtweg nicht Wert war.
norbert.s
Inventar
#256 erstellt: 07. Mai 2013, 07:05

Hoschy (Beitrag #253) schrieb:
Wie versprochen kommen hier meine Messergebnisse in einer schnell erstellten Tabelle.

Danke für die Mühe.
Ich hatte es so erwartet (Vollbild weitestgehend konstant) und daher war ich auch von den gemessenen ca. 50 cd/m² im Vollbild ein wenig negativ überrascht.

Servus
driebolb
Stammgast
#257 erstellt: 07. Mai 2013, 10:29
Hier mal ein Vergleich der Leuchtdichten von Plasma und Original(bitte nur die Helligkeiten bewerten!).

Die Kamera hat meiner Meinung nach die Sache sogar noch etwas „geschönt“. Der eigentlich weiße Streifen(100%) unter dem AVSHD Schriftzug, hat auf dem Plasmabild immer hin noch 75% !! Kaum zu glauben.

Leuchtdichtenvergleich zusammen
Bruce2019
Hat sich gelöscht
#258 erstellt: 07. Mai 2013, 10:58
Wow, danke für diese tolle Übersicht.

Panel Brightness auf Medium bringt ja noch eine Menge zusätzlicher Leuchtkraft und Kontrast Reserve.

Nui
Inventar
#259 erstellt: 07. Mai 2013, 11:10
Du holst mit der panel brightness aber kaum reserve aus dem unteren Bild, da der Weiß anteil zu hoch ist.
Hoschy
Ist häufiger hier
#260 erstellt: 07. Mai 2013, 12:03
Das Menü Bild soll jetzt keine qualitative oder gar quantitative Aussage zur Bildqualität vom STW60 darstellen. Ich habe da nicht auf Einstellungen der Kamera/TV geachtet und kalibriert ist der Plasma auch noch nicht.
Ich hab die Freihand Schnappschüsse nur der Vollständigkeithalber angehangen, glaube es gab hier Unklarheiten bezüglich der Testbilder?

Welche Einstellung ich hier bevorzuge, kann ich noch nicht sagen. Ich lass den erst mal ein paar Stunden laufen und sehe/kalibriere dann weiter .
driebolb
Stammgast
#261 erstellt: 07. Mai 2013, 12:15
Es geht wie ich geschrieben habe, nur um ein Vergleich der Leuchtdichte!
wanderwolke
Inventar
#262 erstellt: 07. Mai 2013, 14:32
@ Hoschy

mal ne Frage wie sieht es mit dem 50Hz Bug oder FC aus?
nt2008
Stammgast
#263 erstellt: 07. Mai 2013, 21:58
Würde mich auch sehr interessieren

Schönen Gruß


[Beitrag von hgdo am 08. Mai 2013, 00:43 bearbeitet]
Ralf_1
Stammgast
#264 erstellt: 08. Mai 2013, 13:04
Also, bei mir wird es nun doch ein LCD. Und zwar der TX-L55ETW60. Hat auch ein super Bild.
wanderwolke
Inventar
#265 erstellt: 08. Mai 2013, 13:49
Hoschy hat sich wohl zu hause eingeschlossen. Kann man ja verstehen.
Hoffentlich vergisst er uns nicht
olli-rodriguez
Stammgast
#266 erstellt: 08. Mai 2013, 14:48
wie schaut es denn mit dem 3D-Bild aus?
Hier interessiert mich v.a. die Bewegtdarstellung!

Läuft das Bild ruhig, sauber und homogen?
Hoschy
Ist häufiger hier
#267 erstellt: 08. Mai 2013, 17:42
Hi, hab euch natürlich nicht vergessen.

Meine Antwort heute Nacht wurde leider durch die Moderation gelöscht, wegen unnötigen Komplettzitat.
Deshalb Versuch Nummer 2 in Form eines Selbstzitates:

"Ist schwer einzuordnen, da ich keine Referenz habe/kenne.
FC scheint vorhanden zu sein, stört mich persönlich jedenfalls nicht."

Zum Thema 3D, ist mir so wichtig wie ein Knopf am Kopf .
Hab ich nie genutzt und werde ich wohl auch nie nutzen.
Ich kanns aber trotzdem mal ausprobieren.

MfG
flateric1
Neuling
#268 erstellt: 08. Mai 2013, 22:39
Hi,

ich bin nicht unbedingt ein Plasma Jünger wollte mir aber einen pana plasma kaufen. Ich weiss nicht was du meinst mit man soll nur auf die leuchtdichte achten und ich weiss nicht was original für ein gerät sein soll. Aber das linke bild ist bei dem vergleich mit dem daneben unwahrscheinlich ernüchternd im negativen sinn. Weiss nicht ob ich bei plasma nicht dauernd das bedürfniss habe den dynamo zu treten damit er mehr power für mehr leuchtkraft liefert. Hell ist was anderes und weiss sowieso.

Dirk.
Bruce2019
Hat sich gelöscht
#269 erstellt: 08. Mai 2013, 22:49
Dirk.

Kauf dir einen LCD.
driebolb
Stammgast
#270 erstellt: 09. Mai 2013, 10:53

flateric1 (Beitrag #268) schrieb:
ich weiss nicht was original für ein gerät sein soll


Bruce2019 (Beitrag #269) schrieb:
Dirk.

Kauf dir einen LCD.

Genau, ein LCD kann das untere Bild mit gleicher Helligkeit wie das Messfeld darstellen.

Mir als Plasmabenutzer ist bewusst, dass der Vergleich die Plasmaschwäche große weiße Flächen hell darzustellen schon sehr speziell, aber auch überdeutlich ist. Ein Leihe würde sagen, dass Ding ist kaputt .
Was mich zur Veröffentlichung dieser eher abschreckenden Gegenüberstellung veranlasst hat, ist die Tatsache, dass die Spitzenlichter inklusive Messfeld immer heller werden, aber das Vollbild Weiß wie im vorliegenden Fall nur eine vergleichsweise bescheidene Leuchtdichte von 50 cd/m² hat!

Das passt meiner Meinung nach, nicht so richtig zusammen.

Um das Persönlich zu bewerten, muss man den Plasma aber selber zuhause ausprobieren! Prost.
konstrastfan
Hat sich gelöscht
#271 erstellt: 09. Mai 2013, 11:04
würde einfach mal behaupten, dass ein Plasma grundsätzlich so hell ist wie ein LCD mit eingestellten 250cd/m². Denn Helligkeitsstufen von 50% z.B. sind nur 125cd/m² hell und das kann ein Plasma bei kleineren Flächen wie 25% denke ich problemlos.
Nur ab 70 IRE wird es langsam recht hell und das kann der Plasma nur noch bei unter 10% ohne Eingriff durch den ABL darstellen.

Häufig sind die Inhalte eines Filmes eher recht dunkel, also wird auch der LCD nicht viel heller können. Helle Fenster und Eisberge sieht man eher selten und eine Tier Doku dürfte auf einem Plasma hell genug sein, dass er zumindest einem dunkleren LCD rel. nahe kommt bei wenig Umgebungslicht. Zumal der Kontrast viel größer ist als beim LCD. Da spielt bei Filmen der Schwarzwert eine viel größere Rolle. Nur wenn viel Himmel mit Sonnenlicht gezeigt wird, bricht die Helligkeit natürlich ein.
Also muss man sich immer auf eine starke Adaption einstellen wenn die Kamera auf größere Flächen wie 30% und 70 IRE schwenkt. Das ist aber nicht weiter schlimm, denn dann blenden diese Fläche nicht so wie bei einem LCD ohne die Helligkeit verändern zu müssen. Also ist der ABL doch eigtl. ein sehr willkommenes Features, um stets eine akzeptable Helligkeit zu bekommen bei dunkleren Bildteilen ohne geblendet zu werden wenn es heller wird. Nur müsste der Eingriff idealerweise später und weniger stark erfolgen. Und die 50cd/m² bei Vollbild können auch ruhig doppelt so hoch sein.


[Beitrag von konstrastfan am 09. Mai 2013, 11:05 bearbeitet]
driebolb
Stammgast
#272 erstellt: 09. Mai 2013, 11:15
konstrastfan,

Du hast das Helligkeitsthema bei Plasma, unter realer Nutzung sehr schön erklärt und verdeutlicht.
Klaus_D
Stammgast
#273 erstellt: 09. Mai 2013, 11:46
Hallo,

wir wollen unserer Tochter im nächsten Monat einen neuen TV schenken. Ich schwanke da zwischen dem TX-P50GT50 und dem neueren TX-P50STW60.
Letzterer wurde in den Beiträgen ja schon prima demonstriert. Preislich liegen die beiden ja nicht weit auseinander.

Was mein ihr - den älteren GT oder den neuen STW?

Gruß
Klaus
spartain
Inventar
#274 erstellt: 09. Mai 2013, 12:06
Na, den "Neuen"!


Gruß
1harrym
Neuling
#275 erstellt: 09. Mai 2013, 12:29
Haben die STW 60 Modelle eigentlich einen Lüfter? Die STW 50 ja nicht - und bei meinem GW10 hört man die schon teilweise deutlich :-(

Danke Gruß, 1harrym
olewed
Gesperrt
#276 erstellt: 09. Mai 2013, 12:49
Nein haben sie nicht .
STW und GT sind Lüfter frei.
Der VTW und ZT haben aber welche.
MFG olewed
schwengell
Stammgast
#277 erstellt: 09. Mai 2013, 16:57
Bei mir wird es auch langsam Zeit für etwas neues und vor allem größeres.

Ich habe seit mehreren Jahren einen Pioneer Plasma ( 7G ), jetzt bin ich auf der suche nach einem größerem TV.
Eigentlich bin ich mit meinem Pioneer zu 100% zufrieden und möchte den gar nicht tauschen aber mich stört einfach die größe, da dieser nur 42 Zoll hat.

Ich habe mich im Netz ein wenig umgeschaut und mich würde der Panasonic TX-P65STW60 schon reitzen vor allem wegen der größe.

Ich habe aber ehrlich Angst das der Panasonic evtl. Schlechter ist wie der Pioneer

Mein Schwager hat auch vor 4 Jahren einen Panasonic gekauft und dieser hat bei weitem kein so ein gutes Bild wie der Pioneer vor allem bei SD Sendern.

Ich schaue sehr viel DVD ist das Bild in etwa vergleibar mit meinem TV oder werde ich damit nicht glücklich werden.

Was mich auch etwas abschreckt ist der 50HZ Bug mit dem sehr viele mit Panasonic Geräten kämpfen....
Spezialized
Inventar
#278 erstellt: 09. Mai 2013, 19:20
Bei SD Material wirst Du definitiv einen großen Abstrich machen müssen, gerade bei der Größe von 65", das wird Dich erschrecken, es sei denn Du lässt deinen Player auf 1080i/p skalieren wenn er das kann, dann wird es nicht soo schlimm.

Den 50Hz Bug wirst Du sicherlich sehen, gerade bei 65".

Welche Auflösung hat dein Pioneer? HD Ready?


[Beitrag von Spezialized am 09. Mai 2013, 19:22 bearbeitet]
schwengell
Stammgast
#279 erstellt: 09. Mai 2013, 19:49
Ja der ist nur HD ready...das wird dich erschrecken hört sich schon mal gar nicht gut an.

Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt mir einen Beamer zu kaufen und den Pioneer hängen zu lassen aber dann muß ich eine Rolloleinwand nehmen was optisch einfach nicht ins Wohnzimmer passt wie ich finde. Hatte schon den Optoma HD83 in Planung aber dachte dann 65 Zoll reichen fürs Wohnzimmer eigentlich dicke.

Receiver ist eine Dreambox 7020 HD, die macht ja ein gutes Bild auf dem Pioneer schaue ich auf 576p, wenn ich höher gehe wird mir das Bild zu schwammig, sieht irgendwie verwaschen oder unscharf aus aber auf 576p mit dem Pioneer top Bild bei SD.


[Beitrag von schwengell am 09. Mai 2013, 20:01 bearbeitet]
Freezli
Ist häufiger hier
#280 erstellt: 09. Mai 2013, 21:24
Gibt der STW60 über den Spdif Ausgang DD und DTS an den AVR weiter, wenn die Einspeisung via Hdmi erfolgt? Zuspieler sind PS3 und HTPC.
phoenix0870
Inventar
#281 erstellt: 09. Mai 2013, 23:22
Da es bei den Vorserien nicht funktioniert hat, wird es bei der 60'er Serie wohl auch nicht gehen.
Bruce2019
Hat sich gelöscht
#282 erstellt: 09. Mai 2013, 23:23
Ja der ist nur HD ready...das wird dich erschrecken hört sich schon mal gar nicht gut an.

HD Ready Geräte sind bei SD Material unschlagbar. Die Stärken der neuen Plasmas sind eindeutig gutes HD Material.

Das ist ein Kompromiss mit dem man leben muss. Leider werden keine hochwertigen HD Ready Geräte mehr produziert. Es gibt zwar noch welche, aber die haben dann keinen AR Filter und spiegeln total.

Mein 50 Zoll STW60 kommt in den nächsten Tagen. :-) Habe derzeit einen 42 Zoll ST33 und werde hier dann Vergleiche beschreiben, was sich zum ST33 getan hat.
Hoschy
Ist häufiger hier
#283 erstellt: 09. Mai 2013, 23:54

Freezli (Beitrag #280) schrieb:
Gibt der STW60 über den Spdif Ausgang DD und DTS an den AVR weiter, wenn die Einspeisung via Hdmi erfolgt? Zuspieler sind PS3 und HTPC.


Grade ausprobiert und nein, es funktioniert leider nicht.
Freezli
Ist häufiger hier
#284 erstellt: 09. Mai 2013, 23:57
Vielen Dank.
Klaus_D
Stammgast
#285 erstellt: 10. Mai 2013, 08:58

Hoschy (Beitrag #213) schrieb:


Panasonic TX-P50STW60



Der "Film-Klarzeichner" ist hier ausgegraut. Lässt er sich gar nicht aktivieren, und was bringt er überhaupt - Kontrastanhebung?
Welche Wandhalterung hast du genommen?

Gruß
konstrastfan
Hat sich gelöscht
#286 erstellt: 10. Mai 2013, 09:06
vermutlich bei nicht interlaced Material (also meistens Film) wird das Bild iwie nachgeschärft, damit es klarer wirkt. Meist haben nämlich Kinofilme so einen analogen Look wenn sie auf 35mm gedreht wurden und das soll wohl damit beseitigt werdne. Wenn es also vermutlich bei Film aktivierbar wird, dann würde ich es aus lassen. Es sei denn man mag diesen soften Look eines Filmes nicht.
BornChilla83
Inventar
#287 erstellt: 10. Mai 2013, 10:29
Gibt es schon Messergebnisse bezüglich des Schwarzwerts?
driebolb
Stammgast
#288 erstellt: 10. Mai 2013, 11:14
Mit einem Spyder 3 kann man da nichts mehr Messen!
Bruce2019
Hat sich gelöscht
#289 erstellt: 10. Mai 2013, 12:03
Freezli
Ist häufiger hier
#290 erstellt: 10. Mai 2013, 12:44
Um wie viel cm sind die VESA Löcher zur Mitte versetzt und in welche Richtung, nach oben oder nach unten? Gibt leider noch kein Dimensionsdatenblatt für den ST(W) 60. Entsprechen die Befestigungslöcher vielleicht den Massen der ST50 Serie, dafür gibt es Infos. Ungefähr sollte sich das ja auf den 55" übertragen lassen oder nicht?
driebolb
Stammgast
#291 erstellt: 10. Mai 2013, 12:46

konstrastfan (Beitrag #271) schrieb:
Und die 50cd/m² bei Vollbild können auch ruhig doppelt so hoch sein.

Habe jetzt beim 42ger PV60 knapp 99 cd/m² bei 100% Vollbild erreicht!

Die PWRCTL Einstellung im Service Menü macht's möglich. Der Wert legt den maximalen Stromverbrauch bei einem weißen Vollbild fest.

Kann mir gut vorstellen, das man da bei den aktuellen Modellen auch was einstellen kann. Das würde die teilweise deutlichen Leuchtdichtenunterschiede innerhalb einer Serie begründen.

Ich würde mir wahrscheinlich wegen den super SWen auch einen neuen 50" Plasma holen, aber die 50cd/m² bei Vollbild Weiß sprechen leider voll dagegen
Nui
Inventar
#292 erstellt: 10. Mai 2013, 12:53

driebolb (Beitrag #291) schrieb:
Die PWRCTL Einstellung im Service Menü macht's möglich. Der Wert legt den maximalen Stromverbrauch bei einem weißen Vollbild fest.

Ob das so sicher ist?

Wäre ja cool, wenn man das sicher regeln könnte.


[Beitrag von Nui am 10. Mai 2013, 12:55 bearbeitet]
Bruce2019
Hat sich gelöscht
#293 erstellt: 10. Mai 2013, 13:06
Kann mir gut vorstellen, das man da bei den aktuellen Modellen auch was einstellen kann. Das würde die teilweise deutlichen Leuchtdichtenunterschiede innerhalb einer Serie begründen.

Ich kenne das Service Menü fast auswendig und diesen Menüpunkt habe ich noch nie entdeckt.

Kein Plasma Modell kommt heutzutage auf 99 cm/m2 im Vollbild heran. Und das hat einen einfachen technischen Grund.

Der PV60, wie auch mein damaliger PX80 sind HD Ready Modelle. Die können aufgrund der grösseren Subpixel Zellen wesentlich heller strahlen. Samsung nutzt dieses Prinzip bei dem neuen F8500, sie haben die Zwischenkammern derart verkleinert, dass die Subpixeln wesentlich grösser sind, als bei Panasonic.

Leider testet niemand mehr die aktuellen HD Ready Modelle, die müssten deutlich heller gehen.
catchmezzo
Stammgast
#294 erstellt: 10. Mai 2013, 15:14
so mein stw60 ist da und wird unter die lupe genommen. der stw 50 durfte heute nach hause fahren
miscarriage
Stammgast
#295 erstellt: 10. Mai 2013, 15:19
Viel Spaß dabei

Welche Größe hast du denn genommen?!
Freezli
Ist häufiger hier
#296 erstellt: 10. Mai 2013, 17:20
Kann einer der STW60 Besitzer ein Foto von der ganzen Rückseite machen? Danke.
nt2008
Stammgast
#297 erstellt: 10. Mai 2013, 21:49
@catchmezzo

Warst Du mit den 50er nicht zufrieden? Wie ist der 50Hz Bug beim neuen 60er zum Vergleich mit den 50er?

Schönen Gruß
Hoschy
Ist häufiger hier
#298 erstellt: 11. Mai 2013, 12:33
Schade, mit der Vol.- und 0-Taste kommt man nicht mehr in das Servicemenü. Hat da jemand noch eine Idee? Möchte mir gerne die Betriebsstunden anzeigen lassen.

Was mir noch positiv aufgefallen ist, der Guide lässt sich von der neuen Ansicht (bekannt von den DMR-BCT720/820 Modellen) in die "klassische" Ansicht umstellen. In den jeweiligen Themen hatten sich ja einige Benutzer darüber beschwert. Das gibt Hoffnung, dass Panasonic dies auch bei den Nachfolgern der aktuellen Blu-Ray Recordern einführt.



Der "Film-Klarzeichner" ist hier ausgegraut. Lässt er sich gar nicht aktivieren, und was bringt er überhaupt - Kontrastanhebung?
Welche Wandhalterung hast du genommen?


Über HDMI lässt der Film-Klarzeichner zuschalten.
Ob der überhaupt was bringt konnte ich noch nicht ausmachen. Das Bild sieht ob ein oder aus gleich aus.
Meine Wandhalterung stammt noch vom Vorgänger. Einfachstes Modell deren Herkunft/Hersteller ich nach 6 Jahren nicht mehr benennen kann.

@ catchmezzo
Bin auch auf deine Eindrücke gespannt.
Die Unterschiede zum STW50 sollte ja nicht so groß ausfallen wie zu meinem alten PZ70.
Marco_1984
Stammgast
#299 erstellt: 11. Mai 2013, 15:10
Bin auch mal auf die unterschiede zwischen STW50 und STW60 gespannt.

interissant wäre ob die bugs beseitigt wurden.

Gibt es eigentlich schon nennenswerte unterschiede?

Ist der STW60 eigentlich mit dem VT50 vergleichbar?
bereft
Inventar
#300 erstellt: 11. Mai 2013, 20:44
was ist 1080p pixel direkt?

und wieso kann man den Spielemodus unter "Bild" einschalten?

FC wurde ja bestätigt, meine Frage bezieht sich auf das Problem vertikal banding aufgrund der filterfolie die ja bei der 60er Reihe noch "extremer" geworden ist um mehr Licht zu schlucken-->weniger zu spiegeln. Die Frage ist jetzt ob es nicht noch mehr ein Problem geworden ist.

ich habe 2 balken rechts, siehe hier:

20130425_225239

kommt selten vor-mal mehr, mal weniger... aber vor allem eintönige grüne Hintergründe bringen die 2 Balken oft zum vorschein, bei blau kaum und bei rot eigentlich gar nicht gesehen.. zum ersten mal beim EL Spiel Chelsea-Basel aufgefallen, Kontrast 42(also ziemlich hoch und deshalb erst Recht ärgerlich)

habe übrigens den STW50.


[Beitrag von bereft am 11. Mai 2013, 20:47 bearbeitet]
Marco_1984
Stammgast
#301 erstellt: 11. Mai 2013, 22:19

bereft (Beitrag #300) schrieb:
was ist 1080p pixel direkt?


Ich Vermute das es Sowas wie "Pure Direct" beim Surroundreceiver ist. Unverändernd abgespielt ohne mitspielen von irgendwelchen Verbesserungsprogrammen. Mehr oder weniger wie es auf der Disk drauf ist.

Kann mich aber auch irren
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied ST60 und STW60
hampelmann21 am 30.06.2013  –  Letzte Antwort am 16.02.2014  –  13 Beiträge
Sitzabstand für Panasonic STW60
MrCornJulio am 16.10.2013  –  Letzte Antwort am 29.11.2013  –  23 Beiträge
DER Panasonic VT60/VTW60 3-D PlasmaThread
spartain am 19.03.2013  –  Letzte Antwort am 16.03.2024  –  21360 Beiträge
Der Panasonic STW60 Settings Thread
thomas036 am 01.06.2013  –  Letzte Antwort am 30.10.2020  –  652 Beiträge
Panasonic STW60 65 Zoll Probleme
Reno_Raines am 24.08.2013  –  Letzte Antwort am 05.09.2013  –  36 Beiträge
VT50, VT60, STW60 - Fragen
tiki22 am 10.07.2013  –  Letzte Antwort am 13.07.2013  –  7 Beiträge
Panasonic STW60 Homescreen abschalten und weitere Fragen?
DonDigger am 09.07.2013  –  Letzte Antwort am 03.12.2013  –  11 Beiträge
VT50 oder STW60?
obtFusi am 12.07.2013  –  Letzte Antwort am 31.01.2014  –  6 Beiträge
Unterschied zwischen STW60 vs GTW60 ??
schnippl am 11.09.2013  –  Letzte Antwort am 30.12.2013  –  10 Beiträge
STW60 GT60 VT50
telex am 03.06.2013  –  Letzte Antwort am 25.11.2013  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRademaker_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.842
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.837