Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 70 71 72 73 74 75 Letzte |nächste|

DER Panasonic TX-P XX GT/GTW 60 3-D PlasmaThread

+A -A
Autor
Beitrag
norbert.s
Inventar
#3682 erstellt: 06. Feb 2017, 09:12
EMV.

Servus
Andy_Slater
Inventar
#3683 erstellt: 06. Feb 2017, 12:06
Und weiter? Ist das ein Problem bei Deley Con?

Gestern einen Film geschaut und erstmal ist nichts weiter passiert. Ich versuche entspannt zu bleiben, mit dem Wissen noch bis November Garantie zu haben. Wenn es schlimmer wird und wieder (mehrmals) passiert dann rufe ich den Service an und fertig.
Allgemeiner68er
Inventar
#3684 erstellt: 11. Feb 2017, 21:37
Tja, mein 50er GTW60 hat auch noch bis Ende des Jahres Garantie und läuft und läuft und...
Andy, ich hoffe der Aussetzer an Deinem Plasma war nur ne Eintagsfliege!
norbert.s
Inventar
#3685 erstellt: 12. Feb 2017, 09:41

Andy_Slater (Beitrag #3683) schrieb:
Und weiter?...

EMV = Elektromagnetische Verträglichkeit

Plötzliche Abschaltung: LG überarbeitet 5K-Monitor für Macs

Ich wollte Dich nicht zusätzlich beunruhigen. Deshalb habe ich mir gründlich überlegt, ob ich überhaupt darüber etwas schreiben soll. Mein 65VTW60 hat sich im Laufe von 2,5 Jahren einmal von alleine aus- und eingeschaltet. Das war ziemlich am Anfang, ich glaube in den ersten drei Monaten.

Ich vermute, dass ich Opfer von außerirdischer elektromagnetischer Strahlung geworden bin. Wieso SETI davon nicht berichtet hat liegt wohl daran, dass sie nicht den ganzen Himmel gleichzeitig überwachen können. Es besteht aber auch eine geringe Wahrscheinlichkeit, dass die Strahlung irdischen Ursprungs ist und sich beispielsweise über das Stromnetz eingeschlichen hat.

Es ist mir ein Rätsel, wieso nicht mehr Probleme und Defekte auftauchen. Aber zumindest ist jetzt die Tastatur meines MacBook Pro nach 4,5 Jahren kaputt. Eine Tastatur könnte man aber auch als Verschleißteil bewerten, da sie ständig mechanisch belastet wird. Aber egal, die Reparatur hat mich weniger als 10% des ehemaligen Kaufpreises gekostet.

Achja - in diesem Zusammenhang ist es auch interessant, dass meine drei Philips Hue Lampen sich sporadisch zurückgesetzt haben (= Default = Glühlampenemulation). Ich habe zwei von drei Lampen durch den Service von Philips tauschen lassen, aber das Problem bestand weiterhin. Alle drei Lampen waren damals im Umkreis von 4 Metern um den Fernseher platziert, eine davon direkt am Rücken des TVs. Der Wechsel der Steuerfrequenz war die (auch für mich) überraschende Lösung.

Nur ein Absatz meines Beitrages ist nicht ganz ernst gemeint. Die restlichen Absätze entsprechen der Wahrheit. Es darf geraten werden, welcher es ist. ;-)

Servus


[Beitrag von norbert.s am 12. Feb 2017, 09:55 bearbeitet]
Andy_Slater
Inventar
#3686 erstellt: 12. Feb 2017, 21:46

norbert.s (Beitrag #3685) schrieb:

Ich wollte Dich nicht zusätzlich beunruhigen. Deshalb habe ich mir gründlich überlegt, ob ich überhaupt darüber etwas schreiben soll. Mein 65VTW60 hat sich im Laufe von 2,5 Jahren einmal von alleine aus- und eingeschaltet. Das war ziemlich am Anfang, ich glaube in den ersten drei Monaten.


Ich habe das natürlich längst gegoogelt und bei Wikipedia nachgeschlagen, wenn du schon so ein Wort in den Raum wirfst. Ich bin, was das Recherchieren anbelangt, ziemlich auf Zack. Mein gesunder Menschenverstand jedoch sagte mir dann zunächst einmal (soweit ich das mit der elektromagnetischen Verträglichkeit verstanden habe), dass meine angeschlossenen Geräte in der Kette eigentlich diesbezüglich keine Probleme verursachen sollten.

Würde ich jetzt in der Nähe des Sperrgebiets von Area 51 wohnen dann würde ich möglicherweise die Alien-Theorie sogar glauben. Ansonsten gehe ich mal davon aus, dass das dann der Absatz gewesen ist, der nicht so ganz ernst gemeint war.


norbert.s (Beitrag #3685) schrieb:
Es ist mir ein Rätsel, wieso nicht mehr Probleme und Defekte auftauchen.


Jetzt mal Butter bei die Fische. Wie meinst du das? Bei mir oder bei dir?


norbert.s (Beitrag #3685) schrieb:
Der Wechsel der Steuerfrequenz war die (auch für mich) überraschende Lösung.


Wie darf ich das verstehen? Das war also die Lösung des Problems mit dem Neustart deines VTW60? Was würde das in meinem Fall bedeuten? Muss ich da irgendwo was umstellen? Oder bezog sich das mit der Steuerfrequenz auf deine LED Lampen?

Was mich ja auf jeden Fall weniger beunruhigen als viel mehr beruhigen würde, wäre, wenn der Fernseher bloß deshalb aus und anging, weil er ein fremdes Signal bekam. Aber warum sollte er dann von selber wieder sofort angehen. So langsam bin ich diesbezüglich ohnehin abgehärtet und beunruhigen kann mich bald rein gar nichts mehr. Zurück bleibt nur noch blankes Entsetzen.

Vielleicht habe ich mir auch bloß zu viel Sorgen gemacht über all die Zeit mit dem GTW60, dass mein Gehirn irgendwelche Wellen ausgesendet hat. Stichwort Telekinese und dort genauer gesagt die Mikropsychokinese, bei der elektronische Schaltkreise oder radioaktiver Zerfall vom Gehirn beeinflusst werden können. Immerhin kippte mir neulich ganz von selber die Palme um im Wohnzimmer.

Last but not least habe ich natürlich auch darüber nachgedacht, ob ich einen weiteren Defekt nicht den Stadtwerken Solingen zu verdanken habe, weil wir letzten Sommer in unserer kompletten Wohngegend für ca. eine halbe Stunde einen STROMAUSFALL gehabt haben (kein Gewitter) und ich schrieb damals noch, dass sich das nicht gut angehört hat, als alle meine Geräte auf einen Schlag ausgesprungen sind und ich plötzlich im stockdunklen Raum gesessen habe! Vielleicht sind dabei ja ein paar Elkos zerplatzt! Dann werde ich den Defekt am Fernseher den Stadtwerken in Rechnung stellen!
norbert.s
Inventar
#3687 erstellt: 13. Feb 2017, 00:30

Andy_Slater (Beitrag #3686) schrieb:

norbert.s (Beitrag #3685) schrieb:
Es ist mir ein Rätsel, wieso nicht mehr Probleme und Defekte auftauchen.

Jetzt mal Butter bei die Fische. Wie meinst du das? Bei mir oder bei dir?

Im Sinne von: Wieso geht bei mir so wenig kaputt und bei Dir so viel?


Andy_Slater (Beitrag #3686) schrieb:

norbert.s (Beitrag #3685) schrieb:
Der Wechsel der Steuerfrequenz war die (auch für mich) überraschende Lösung.

Wie darf ich das verstehen?

Das bezog sich auf die Philips Hue.
Das sollte ein Beispiel für einen eindeutigen Beweis für existierende Probleme im Bereich EMV sein (oder für einen Hacker als Spaßvogel, den ich mit einer Non-Default-Steuerfrequenz abgeschüttelt habe). Zusätzlich zum Beispiel mit den LG-5K-Monitor.
Beides Beispiele für Geräte, die sich von "alleine" aus- und einschalten.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 13. Feb 2017, 00:33 bearbeitet]
Andy_Slater
Inventar
#3688 erstellt: 14. Feb 2017, 17:06
Bisher hat sich der Fernseher noch nicht wieder erneut neugestartet. Sicherheitshalber habe ich zusätzlich mal die Remote Funktion deaktiviert, die Netzwerkverbindung gekappt und das neueste Software Update aufgespielt.
norbert.s
Inventar
#3689 erstellt: 21. Feb 2017, 10:06
Weil es gerade so schön passt.

Wenn Weltraumpartikel den Smart-TV abstürzen lassen

Servus
panafan1510
Inventar
#3690 erstellt: 21. Feb 2017, 12:32

norbert.s (Beitrag #3689) schrieb:
Weil es gerade so schön passt.

die sind aber auch nachlässig im Unterhaltungsbereich
Zitat :
"Bis auf die Unterhaltungselektronik würde aber das Problem in den meisten Branchen wie in der Luftfahrt, bei medizinischen Geräten, in der IT oder in den Finanz- und Energieunternehme ernst genommen"

bin gespannt , was Andy dazu sagt
norbert.s
Inventar
#3691 erstellt: 21. Feb 2017, 14:50
Ich war in den späten 80er und frühen 90er Wartungstechniker u.a. für PCs bei Siemens.

Eine beliebte Frage der völlig unbedarften Nutzter war: Wieso hat sich die Kiste jetzt aufgehängt/neu gestartet?
Meine (scherzhafte aber durchaus mögliche) Antwort darauf war schon damals: Weil ein Alpha-Teilchen durch den Arbeitsspeicher geflogen ist.

Ebenso beliebt: Wieso ist das Teil x jetzt kaputtgegangen?
Meine Antwort: Haben sie eine Waschmaschine daheim? War die schon mal kaputt? Sehen sie, alles kann jederzeit einmal kaputt gehen.

Servus
Artchi
Stammgast
#3692 erstellt: 21. Feb 2017, 16:39

norbert.s (Beitrag #3691) schrieb:

Eine beliebte Frage der völlig unbedarften Nutzter war: Wieso hat sich die Kiste jetzt aufgehängt/neu gestartet?
Meine (scherzhafte aber durchaus mögliche) Antwort darauf war schon damals: Weil ein Alpha-Teilchen durch den Arbeitsspeicher geflogen ist.

Das ist gar nicht so abwägig. Denn RAM-Speicherzellen können tatsächlich täglich falsche Bits haben, einfach so. Das fällt aber im Verhalten der meisten Situationen gar nicht auf. Kann aber auch zu Rechenfehlern und somit Absturz führen. Deshalb haben Computer für den ernshaften Einsatz die teureren ECC-RAM-Speicher.
Klaphi
Ist häufiger hier
#3693 erstellt: 21. Feb 2017, 18:31
Hallöchen,

ich habe eine technische Frage. Es geht um die PS4 Slim in Verbindung mit dem GTW.
Die Slim besitzt ja keinen optischen Ausgang. Wenn ich diese nun via HDMI an den Panasonic anschließe und das Toslink-Kabel nun statt an der Konsole, an den Fernseher anschließe - kann ich so auch den digitalen Ton abgreifen, sodass mein Receiver dann Dolby Digital 5.1 ausspuckt?
Ich bin mir nicht sicher. Ich dächte, bei der Xbox One würde das so nicht funktionieren.

Vielen Dank für eure Hilfe.
x-turbo
Stammgast
#3694 erstellt: 21. Feb 2017, 18:43

Klaphi (Beitrag #3693) schrieb:

Wenn ich diese nun via HDMI an den Panasonic anschließe und das Toslink-Kabel nun statt an der Konsole, an den Fernseher anschließe - kann ich so auch den digitalen Ton abgreifen, sodass mein Receiver dann Dolby Digital 5.1 ausspuckt?


meines Wissen nach nein. Dein TV kann kein 5.1 an den Receiver weitergeben.
thomasha
Stammgast
#3695 erstellt: 21. Feb 2017, 19:55
Der VTW kann 5.1 an den Receiver über Toslink ausgeben.
Ob der GTW an der Stelle genauso funktioniert, kann ich nicht sagen, ich vermute ja.
Allerdings hab ich es bis jetzt nur über den TV-internen Tuner ausprobiert.
Ob das auch funktioniert, wenn das Signal von HDMI stammt, weiß ich nicht.


[Beitrag von thomasha am 21. Feb 2017, 23:34 bearbeitet]
x-turbo
Stammgast
#3696 erstellt: 21. Feb 2017, 20:41
über den tv internen tuner geht 5.1 natürlich. Nur weitergeben von hdmi geht nicht


[Beitrag von x-turbo am 21. Feb 2017, 20:41 bearbeitet]
thomasha
Stammgast
#3697 erstellt: 21. Feb 2017, 22:40
Du hast recht, habs gerade getestet.
Klaphi
Ist häufiger hier
#3698 erstellt: 21. Feb 2017, 23:30
Danke für eure Antworten. Das ist sehr schade. Dann müsste man zu einem Audio Konverter HDMI zu HDMI und SPDIF greifen.
anon123
Inventar
#3699 erstellt: 22. Feb 2017, 11:52
Moin,

ich habe nun eine ganze Reihe von Beiträgen der Aluhut-Weltraumstrahlung-Radioaktivität-Chemtrail-Klasse abgelehnt, denn sie sind über alle Maßen offtopic.

Ich bitte darum, das Thema dieses Threads

DER Panasonic TX-P XX GT/GTW 60 3-D PlasmaThread

nun wieder zu beachten. Für sphärisch-esoterische Randbetrachtungen lassen sich bestimmt andere und geeignetere Foren im Web finden.

Merci.

Polakmaster
Stammgast
#3700 erstellt: 07. Mrz 2017, 15:38
Hallo,

Habe eine Bewegungsunschärfe erkannt bei meinem txp50gtw60 False Contur Effect.

Das war schon immer so....
Der 3 Jahre ältere led tv von meinem Vater macht das Flüssig.....beim Kameraschwenk erkennt man alles.

Bei mir nicht :/

Getestet zuletzt mit Amazons neuen Serien.....davor im sat berreich.
Nui
Inventar
#3701 erstellt: 07. Mrz 2017, 15:51
Panasonic Plasma produzieren leider unschöne Effekte in Bewegung wie False Contouring, und einen Regenbogeneffekt.

Der LED deines Vaters arbeitet sicherlich mit einer Zwischenbildberechnung, die dir zu gefallen scheint. Das wäre IFC bei deinem Panasonic. Die von dir genannten Effekte verschwinden aber nicht damit. Auf IFC hoch nehmen sie etwas ab.
Polakmaster
Stammgast
#3702 erstellt: 07. Mrz 2017, 18:06
Ist das ne Einstellung und wo finde ich die?
Nui
Inventar
#3703 erstellt: 07. Mrz 2017, 18:13
Befindet sich in den Bildeinstellungen als 'Intelligent Frame Creation', zumindest in meinem englischen menu vom VTW60
Artchi
Stammgast
#3704 erstellt: 07. Mrz 2017, 18:25
Der False Contour Effekt kommt ja nur bei 50 Hz Darstellung. Sobald der TV auf 60 Hz umschaltet ist der Effekt weg. Die Arbeit wurde halt in den NTSC-Markt gesteckt (Japan und USA). Europa mit PAL ist da anscheinend zweitrangig.

Auf jeden Fall haben die heutigen Spielekonsolen z.B. immer den 60 Hz Modus, und da ist das Bild 1A.

Wenn du Intelligen Frame Creation auf Hoch einschaltest, läuft das Display ebenfalls in 60 Hz. Und dann ist der Bug auch weg.
Nui
Inventar
#3705 erstellt: 07. Mrz 2017, 18:58
Eigentlich existiert False Contouring in jedem Modus. Das ist leider einfach eine Folge der Plasmaartigen Darstellung

60Hz Material hat für Panasonic den Vorteil, dass es weniger nötig ist Frames mehrmals anzuzeigen um Flimmern zu reduzieren. 60Hz wird nur mit 60Hz angezeigt, 24p mit 96Hz und 50Hz mit 100Hz. Ein Plasma hat es einfacher weniger Bilder darzustellen, weshalb ein Pana bei 60Hz besser ist, auch in anderen Belangen. 24p sieht evtl sogar nur besser aus, weil hier das Bewegtbild ohnehin etwas problematischer ist.

Nur für den Fall, dass es interessiert. Es ändert ja nichts an deinen Beobachtungen
Artchi
Stammgast
#3706 erstellt: 07. Mrz 2017, 20:37
Ich glaube nicht, das es etwas mit Double-Scan zu tun hat. Denn der 60 Hz Modus läuft auch im Doube-Scan (also 120 Hz).
Und native 60 Hz können nicht flimmerfrei sein. Flimmerfrei war man schon zu CRT-Zeiten erst ab 70 oder besser gesagt 72 Hz. Das wird bei PDP auch nicht anders sein. Ein guter Anhaltspunkt ist der 3D-Modus: da kann man zwischen 100 und 120 Hz wählen. Double-Scan hat so nichts mit 3D zu tun, aber es ist ein Anhaltspunkt. Warum sollte der 3D-60Hz-Modus mit 120 Hz laufen, aber der 2D-60Hz-Modus nicht?

Wo hast du denn die Information her, das der 60 Hz Modus nativ 60 Hz anzeigt?
norbert.s
Inventar
#3707 erstellt: 07. Mrz 2017, 20:40
Die Panasonic Plasmas laufen bei 2D 60i/p mit 60Hz.
http://www.hifi-foru...=8818&postID=947#947
https://www.avforums...-p65vt20b-review.143
Mit IFC auf Hoch laufen sogar alle Formate 24p, 50i/p und 60i/p mit 60Hz.

Im AVSForum wurde das beim Test damals nachgemessen. Seit dem VT20 hat sich da nichts mehr geändert.
Dass man die Frequenz hier nicht unnötigerweise erhöht liegt an der Bilderzeugung mit PWM und Subfields.


Warum sollte der 3D-60Hz-Modus mit 120 Hz laufen, aber der 2D-60Hz-Modus nicht?

Weil man aufgrund der 3D-Shutter-Technologie zwingend 120Hz dafür braucht.


Und native 60 Hz können nicht flimmerfrei sein.

Ein Panasonic Plasma war noch nie flimmerfrei. Höchstens flimmerarm.
Aufgrund der Bilderzeugung mit Subfields kann man aber einen CRT hier in keiner Form mit einem Plasma vergleichen.

Die Subfields nannte man zuletzt "Focused Field Drive". Aber das ist nur ein Gag vom Marketing:
http://www.hifi-foru...036&postID=5940#5940

Servus


[Beitrag von norbert.s am 07. Mrz 2017, 20:53 bearbeitet]
Andy_Slater
Inventar
#3708 erstellt: 08. Mrz 2017, 17:26
Das war das was ich übrigens mit komplizierter Ansteuerung meinte, dass ein Panasonic Plasma schon allein wegen des stufenweisen Aufbaus für nur 1 Frame (Subfields usw.) derart tief in die Trickkiste greifen muss, dass daraus doch eine ungeheure Rechenleistung resultiert, wohingegen ein LCD Fernseher so gut wie keine Rechenleistung braucht und das Bild auf deutlich unkompliziertere Weise darstellen kann. Je mehr Rechenleistung die Hardware erzeugen muss desto kurzlebiger wird auch die Elektronik sein. Plasma Fernseher werden ja auch aus guten Grund so heiß.

Bei PCs braucht man für eine ruckelfreie Darstellung grafisch anspruchsvoller Spiele sogar neben einer teurer CPU extra eine teure Grafikkarte, damit genügend Frames ruckelfrei entstehen können. Bei Plasma braucht man also für nur EIN Frame schon 3 Subframes. Zumindest bei Panasonic, weshalb ich ja richtig vermute, dass ein Plasma Fernseher gar nicht lange halte kann.

IFC lässt den Plasma unter Umständen auf Dauer noch länger schmoren. Schon alleine deshalb würde ich das ausgestellt lassen.
Nui
Inventar
#3709 erstellt: 08. Mrz 2017, 18:26
Findest du LCDs simpel? Was ist mit LCDs mit Dimming Systemen? Insbesondere zB Global Dimming, wo die Ansteuerung sich um in Zonen eingeteilte Hintergrundbeleuchtung und dann einzelne Pixel innerhalb verschiedener Zonen kümmern muss. Dabei hängt die Helligkeit eines Subpixels von allen Pixeln innerhalb einer Zone ab und je nach Ziel noch von Pixeln aus benachbarten Zonen, um zB Halos zu vermeiden. Ebenso versuchen manche LCDs soweit ich weiß mehrere Frames mit einzubeziehen, um Helligkeiten möglichst stabil zu halten, also um erhebliche Schwankungen zu vermeiden. Und um noch weiter zu gehen, weißt du vermutlich, dass Flüssigkristalle langsam schalten können. Die Schaltgeschwindigkeit kann allerdings beeinflusst werden. Das resultiert in sogenannte Overdrive Systeme, die übrigens auch nicht immer fehlerfrei funktionieren. Erscheint dir das simpel zu sein?


Du nimmst an, dass etwas kompliziertes eine "ungeheure" Rechenzeit verursacht. Ich kann verstehen wieso du das denkst, aber ich denke das muss nicht der Fall sein. Kompressionsalgorithmen können sicherlich kompliziert sein, allerdings versuchen sie zB insbesondere für audio- und videoformate möglichst wenig rechenintensiv und schnell beim dekomprimieren zu sein. Den Punkt dürftest du direkt auf der Homepage vom Flac format finden.

Nehmen wir das Beispiel einer Plasma-Ansteuerung: ich könnte dir ein Beispiel konstruieren, um ein Bild in Subfields aufzuteilen, welche für einen Computer kostenfrei wäre! Hier: Nimm die möglichen 256 Graustufen in Videos und betrachte sie in ihrer binären Darstellung mit 8 bit und nutze 8 Subfields. Dann könntest du jedes bit direkt für das an- oder ausschalten von einzelnen Subfields verwenden. Das ist einfach kostenfrei, obwohl das Konzept komplizierter erscheint als die korrekten Werte einfach direkt anzulegen. Natürlich ist das etwas vereinfacht und Panasonic löst es offensichtlich auch anders


Eine hohe Rechenleistung sorgt bestimmt nicht automatisch dafür, dass ein System nicht lange halten kann.


Ich bin mir sicher, dass wir messen könnten, dass der absolut größte Teil der Wärmeentwicklung nichts mit der Rechenleistung zu tun hat, sondern schlicht mit der mangendeln Effiziens bei der Lichtausbeute der einzelnen Plasmazellen.


[Beitrag von Nui am 08. Mrz 2017, 18:26 bearbeitet]
thomasha
Stammgast
#3710 erstellt: 08. Mrz 2017, 18:40

Andy_Slater (Beitrag #3708) schrieb:
Je mehr Rechenleistung die Hardware erzeugen muss desto kurzlebiger wird auch die Elektronik sein. Plasma Fernseher werden ja auch aus guten Grund so heiß. ...
Bei Plasma braucht man also für nur EIN Frame schon 3 Subframes. Zumindest bei Panasonic, weshalb ich ja richtig vermute, dass ein Plasma Fernseher gar nicht lange halte kann.


Wie kommst du den auf diese Annahmen? Kannst du das irgendwie belegen?
Meine Erfahrungen sind jedenfalls andere:
Außer meinem VTW, den ich jetzt im vierten Jahr habe und der, außer temporäres Nachleuchten, noch keine Störung gehabt hat, besitze ich auch noch einen TH42PZ700EA aus der ersten Full-HD-Plasma-Serie, die Panasonic produziert hatte, der nun ca. 10 Jahre auf dem Bucker hat.
Auch dieser verrichtet seinen Dienst, wie am ersten Tag ohne jede Störung (wird von meinem Sohn ausgiebig genutzt, hauptsächlich als PC-Monitor).
Artchi
Stammgast
#3711 erstellt: 08. Mrz 2017, 19:45
@Andy_slater! Das ist ehrlich gesagt nicht richtig was du da erzählst. Im ernst: mein X25 und GTW60 werden nicht heiß. Die haben nicht mal nen Lüfter eingebaut. Dagegen haben die aktuellen Top-LCDs von Panasonic Lüfter eingebaut.

Auch was die Rechenleistung angeht: da werden keine allgemeinen CPUs für die Ansteuerung und Berechnung verbaut. Es werden sicherlich hoch angepasste ASIC oder ASIP und DSPs verbaut, die genau nur eines können: PDP ansteuern. Diese speziellen ICs (Chips) können dann zwar nichts anderes, aber das was sie können, machen sie mit "Links" und somit stromsparend.

Meine Eltern betreiben ihren X25-Plasma seit 6 Jahren täglich mehrere Stunden pro Tag (meine Mutter ist Rentnerin, und der TV läuft nebenbei als Geräuschkulisse). Und der TV macht bis heute keine Zicken.

Ich selber betreibe seit Ende 2013 meinen GTW60 täglich auch mehrere Stunden.

Den ICs (Chips) ist es egal was sie berechnen. Und übrigens, es ist gesünder für die Elektronik zu laufen und konstant warm zu bleiben, als das die Elektronik kalt da steht.

Wer neuwertige Geräte im Keller/Dachboden Jahre stehen hat, sollte aufpassen, ob sie das erste Einschalten überleben! Da kann gerne mal ein Elektronikbauteil abrauchen, weil es nie warm lief.


[Beitrag von Artchi am 08. Mrz 2017, 19:50 bearbeitet]
Andy_Slater
Inventar
#3712 erstellt: 19. Mrz 2017, 03:06
Aktueller Stand ist jedenfalls, dass es bisher noch NICHT wieder zum Phänomen "switch off & immediately on again" gekommen ist, sprich, das war bisher zum Glück eine einmalige Sache. Aber man will sich ja nicht zu früh freuen und trotz aller Probleme mit meinen Panasonic Plasmas, wird mein GTW60 dieses Jahr immerhin schon 4 Jahre alt und wäre dann ca. 4000 Betriebsstunden gelaufen.

Es könnte etwas dran sein, dass es gesünder ist für die Elektronik, wenn sie intensiv in Gebrauch ist, denn eine Erfahrung die ich gemacht habe, ist definitiv, dass die von mir exzessiv verwendeten Geräte immer besonders lange gehalten haben. Das Samsung Galaxy S4, was ich ja ständig in der Hand habe, wenn ich unterwegs bin und womit ich auch zuhause viel drauf rumspiele, ist im Sommer sogar mal richtig heiß geworden - so heiß sogar, dass ich mir fast die Pfoten verbrannt habe. Aber es ging nie in Flammen auf und die Elektronik hält und hält und hält. Ebenso mein PC, den ich seit 8 Jahren täglich mehr als 8 Stunden nutze, ist nicht kaputt zu kriegen.

Andere Geräte hingegen, die ich eher selten nutze, gingen da tatsächlich schneller mal kaputt. Mein GTW60 kommt aber definitiv nicht zu kurz. Er läuft jeden Tag im Durchschnitt 4 Stunden, wobei werktags ist es etwas weniger und am Wochenende dafür gerne auch mal etwas mehr. Daran liegt es dann wohl auch nicht, wenn da schon wieder etwas abrauchen sollte.
Polakmaster
Stammgast
#3713 erstellt: 24. Mrz 2017, 10:25
Hallo,

Hat der Gtw60 die möglichkeit Kabelfernsehrr ab zu Dpielen wenn ja wie?

Hab das kabel in die Wand und in den TV gesteckt wo RGB und Video standen....mehr war da auch bicht wo es passen könnte.
thomasha
Stammgast
#3714 erstellt: 24. Mrz 2017, 13:56
Meinst du, ob der Gtw60 zum Kabelfernsehen und zum spielen geeignet ist?
Kabelfernsehen ja, spielen bedingt (auf Einbrennen/Nachleuchten achten)

Was soll das für ein Anschluss in der Wand sein?
Wo am TV "RGB Video" steht kannst du den SCART-Adapter anschließen.

Oder was meinst du?
Polakmaster
Stammgast
#3715 erstellt: 24. Mrz 2017, 13:58
Hallo,

Aus der Wand kommen ja 3 Kabel.....SAT Radio umd Kabel Tv.

Hab dann in den Kabel Anschlus angeschlossen und dann am Pana neben dem Sat Reingeschoben.....diesen ala cinch kabel.
thomasha
Stammgast
#3716 erstellt: 24. Mrz 2017, 18:01
Das ist erst mal eine Feststellung.
Und was ist nun deine Frage?
Vielleicht hilft an der Stelle auch mal ein Blick in die BA, speziell ab Seite 8, eHelp (Ausdruck) ab Seite 15.
Dort sind die Anschlussmöglichkeiten für Kabel/ Satellit/ Antenne etc. beschrieben.


[Beitrag von thomasha am 25. Mrz 2017, 15:31 bearbeitet]
Hififorum2222
Ist häufiger hier
#3717 erstellt: 01. Mai 2017, 15:11
Hallo
werde schweren Herzens meinen geliebten 50 Zoll GT60 verkaufen da ein Oled bei mir eingezogen ist
Seit über 10 Jahren hatte ich nur Plasmas von pana 😔
Nun zu meiner Fragen wieviel kann man noch verlangen für einen fast 4 Jahre alten GT60
Der keine einbrenner oder sonstige Fehler hat Bild ist auch kalibriert
ruffy
Inventar
#3718 erstellt: 01. Mai 2017, 15:46
Ich habe meinen vor ziemlich genau 1 Jahr für 550€ verkauft. Ein GT50 habe ich vor paar Monaten für 350€ verkauft. Also wenn du ein Liebhaber findest, sollten schon 4xx€ drin sein.


[Beitrag von ruffy am 01. Mai 2017, 15:48 bearbeitet]
Hififorum2222
Ist häufiger hier
#3719 erstellt: 01. Mai 2017, 17:18
Ok danke hast du sie im Bekanntenkreis verlauft oder über eBay und co?
ruffy
Inventar
#3720 erstellt: 01. Mai 2017, 19:34
Bei kleinanzeigen.
norbert.s
Inventar
#3721 erstellt: 02. Mai 2017, 07:13
Es sollten noch bis zu 400 Euro drin sein.
Ein Plasma-Liebhaber, der LCDs nicht mag und dem OLEDs noch zu teuer sind, der legt eventuell noch ein wenig drauf.

Servus
AenimaAut
Stammgast
#3722 erstellt: 03. Mai 2017, 19:01
Kaufen wird ihn wahrscheinlich eh ein Plasmaliebhaber - von daher sind 600+ sicher auch realistisch. Wert ist er es, wenn alles in Ordnung ist, allemal. Außer du willst jemandem wirklich eine Freude machen, denn 400 ist schon ein sehr guter Preis für den GTW60, meiner Meinung nach.
ruffy
Inventar
#3724 erstellt: 04. Mai 2017, 17:41
Standort?
vb
Stammgast
#3725 erstellt: 28. Mai 2017, 10:50
Weiß jemand, wie man dem oberen Schalter am Gerät "OK" statt "Input"wahl zuweisen kann? Irgendeine Kombi? 8-mal drücken und dabei ein Lied singen?

Hintergrund: TV reagierte nur noch die ersten Minuten auf Fernbedienung(en), sodass ich ihn über Viera-link (Player) und die App bedient habe.

In einem Anfall geistiger Umnachtung dann mal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen wollen: Gar keine Reaktion mehr auf Remote, Wlaninstallation lässt sich verd.. nochm.. nicht abschließen, weil es die Return-Taste braucht, also abgebrochen.

Jetzt stecke ich im Anfangsbild der Demo fest, mit der Aufforderung zum Start.
Aber die obere Taste (Input/OK) funzt nur als Inputwahl.

[Wär' ja froh, wenn ich den GT nur zum Laufen bekäme. (Eine gestrige Technikmarkttour war dermaßen ernüchternd...)]

Grüße
Volker
Artchi
Stammgast
#3726 erstellt: 29. Mai 2017, 16:12
Probiere mal als Notlösung die Tasten rechts-unten auf der Rückseite des TVs. Damit kann man schon die Basisfunktionen nutzen, sogar im Menü navigieren.
thomasha
Stammgast
#3727 erstellt: 29. Mai 2017, 17:45

vb (Beitrag #3725) schrieb:
Weiß jemand, wie man dem oberen Schalter am Gerät "OK" statt "Input"wahl zuweisen kann?



Artchi (Beitrag #3726) schrieb:
Probiere mal als Notlösung die Tasten rechts-unten auf der Rückseite des TVs


Ich kenne keine örtlich verschiedenen Tasten am Gerät


[Beitrag von thomasha am 29. Mai 2017, 17:46 bearbeitet]
vb
Stammgast
#3728 erstellt: 30. Mai 2017, 09:49
Moin,

die Verwirrung ist eigentlich keine , die Tastenreihe ist natürlich hinten "rechts-unten" und davon halt die obere (Input/OK). Nahbedienung nennt sich das, musste ich mich gestern belehren lassen.

Der GT steht jetzt beim Service, ich konnte aber keinen Techniker sprechen, waren außer Haus. Hoffentlich finden sich noch Ersatzteile.
Wenn ich herausbekomme, wie und ob man mit der Nahbedienung auch eine Neueinrichtung bewerkstelligen kann, schreib' ich's hier rein.

Danke euch!
Artchi
Stammgast
#3729 erstellt: 30. Mai 2017, 11:04

thomasha (Beitrag #3727) schrieb:
Ich kenne keine örtlich verschiedenen Tasten am Gerät :?

Dann hast du keinen GT60! ;-) Im ernst, jeder Panasonic TV den ich kenne hat Bedientasten am Gerät. Entweder links untern oder rechts unten. Beim GT60 rechts-unten-hinten, da wo der Ein-Aus-Schalter ist.


[Beitrag von Artchi am 30. Mai 2017, 11:05 bearbeitet]
thomasha
Stammgast
#3730 erstellt: 30. Mai 2017, 11:14
"örtlich verschiedenen Tasten am Gerät"

vb hatte schon die Tasten hinten am Gerät gemeint, was du jedoch nicht verstanden hast, deshalb die Zitate von vb und von dir und meine etwas ironische Bemerkung.
thomasha
Stammgast
#3731 erstellt: 30. Mai 2017, 11:36
So nun zu der Taste "Input/OK" am Gerät

in der BA (Seite 14) ist zu lesen:

"ca. 3 Sekunden gedrückt halten, um das Hauptmenü anzuzeigen
OK (wenn im Menüsystem)"

Mehr habe ich bis jetzt auch nicht gefunden.


[Beitrag von thomasha am 30. Mai 2017, 11:36 bearbeitet]
vb
Stammgast
#3732 erstellt: 30. Mai 2017, 21:38

thomasha (Beitrag #3731) schrieb:


Mehr habe ich bis jetzt auch nicht gefunden.


Ja, genau. Mehr gönnt man uns Kunden anscheinend nicht. Die Sprache oder ein Weiter z.B. ließ sich mit der Taste bestätigen, Start aber nicht. Vielleicht ein Bug, vielleicht mies programmiert, vielleicht war's ihnen egal, vielleicht hab' ich keine Ahnung...

Schau'n wir mal

Grüße
Volker
Andy_Slater
Inventar
#3733 erstellt: 17. Jun 2017, 05:12
Ich kann im Übrigen bei mir so langsam eindeutiger die altersbedingt ungleichmäßige Abnutzung der Plasma Zellen zwischen Scope Bereich und restlichen Bild erkennen. Ich erkenne eine ganz feine Linie, was natürlich keine richtige Linie ist, sondern schlichtweg die Abgrenzung vom Scope Bereich zum aktiven Bild bei 21:9 Filmen. Ich sehe es zum Glück nur auf sehr hellen Flächen mit Weiß- und Grautönen.

Je mehr Scope Filme ich sehe desto eher kann man das natürlich erkennen, denn der Altersunterschied der beanspruchten Zellen zu den nicht beanspruchten Zellen wird ja immer größer. Er stagniert nur zwischendurch, wenn ich bildschirmfüllendes 16:9 Material schaue. Aber beim nächsten Scope Film wird der Unterschied dann abermals größer.

Ebenso nehme ich bei solch hellen Flächen an bestimmten Stellen des Bildes auch sehr schwach einen gewissen Schleier mit rosa Farbstich wahr. Auch hier fällt es zum Glück nur bei ganz bestimmten Graustufen nahe Weiß auf, so das es noch tolerierbar ist, zumal das Rosa nur "zu erahnen" ist. Aber ich mit meiner Korinthenkacker Wahrnehmung erkenne die infinitesimalsten Unterschiede sofort.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 70 71 72 73 74 75 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic GTW 60 einbrennrisiko?
don.disco am 24.11.2013  –  Letzte Antwort am 25.11.2013  –  3 Beiträge
DER Panasonic VT60/VTW60 3-D PlasmaThread
spartain am 19.03.2013  –  Letzte Antwort am 16.03.2024  –  21360 Beiträge
Breiter Rand GTW 60
Hiwi03 am 18.12.2013  –  Letzte Antwort am 19.12.2013  –  9 Beiträge
DER Panasonic ST60/STW60 PlasmaThread
spartain am 22.03.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2020  –  8694 Beiträge
Der Panasonic TX-P XX VT 30E Thread
spartain am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 03.05.2012  –  38 Beiträge
Panasonic TXP xx S10 - Bildschirmanpassung?
maddibln am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  5 Beiträge
Panasonic TX-P 42GW20
DonVito88 am 19.08.2010  –  Letzte Antwort am 20.08.2010  –  6 Beiträge
PANASONIC - TX-P 42 ST 33 ES
Crexe am 23.05.2012  –  Letzte Antwort am 08.06.2012  –  9 Beiträge
TX-P XX G(W)20 - HDD´S & NETZWERK
db_pussy am 16.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  19 Beiträge
TX-P 42 GT 14 mit 600 Hz! Verarsche?
julee am 05.05.2009  –  Letzte Antwort am 05.05.2009  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.968