Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 69 70 71 72 73 74 75 Letzte |nächste|

DER Panasonic TX-P XX GT/GTW 60 3-D PlasmaThread

+A -A
Autor
Beitrag
Toradac
Ist häufiger hier
#3632 erstellt: 04. Jun 2016, 10:11
Irgendwie tut's seit heute die YouTube-App nicht mehr , startet kurz und ca. 2 sec. nach dem Willkommen-Bildschirm von YouTube schaltet das Gerät von sich aus wieder in den TV-Modus. Hat das noch irgendwer beobachtet?

Habe die App deinstalliert und wieder neu installiert, aber immer noch das gleiche Verhalten. Netzwerkstatus ist vollkommen okay und auch alle anderen Apps funktionieren.
jones23
Ist häufiger hier
#3633 erstellt: 04. Jun 2016, 15:29
bei mir heute auch.
Ich glaub das Problem hatte ich vor ein paar Monaten schon mal. Damals hat es sich von selbst erledigt.

Ich glaube nicht, dass da irgendwer den Youtube-Support eingestellt hat.
Andy_Slater
Inventar
#3634 erstellt: 04. Jun 2016, 17:58
Die YouTube App wird ja sicher von Youtube / Google fortlaufend weiterentwickelt. Jedoch entwickelt Panasonic an der Software nichts weiter, d.h. es findet TV-seitig keine Anpassung an die Apps mehr statt. Bedeutet, es wird der Tag kommen, wo die Apps nicht mehr von der Panasonic Software gelesen und genutzt werden können. Ich kann ja auch auf einem Commodore 64 kein Fallout 4 spielen. Mal darüber nachdenken!
ainhoa
Stammgast
#3635 erstellt: 05. Jun 2016, 05:30
Bei mir funzt die YouTube app. Allerdings ST60 mit Standort Spanien.
Gruss. Thomas
Artchi
Stammgast
#3636 erstellt: 05. Jun 2016, 08:33
Da muss nichts supported werden. Das ist eine Web-Anwendung, angefasst für TVs. Ihr könnt die auch mit jedem Webbrowser aufrufen.
Frankenheimer
Stammgast
#3637 erstellt: 05. Jun 2016, 13:02
Das Problem der Youtube-App kann ich auch bestätigen. Sehr nervig.
Tannenbaum
Ist häufiger hier
#3638 erstellt: 07. Jun 2016, 12:51

Andy_Slater (Beitrag #3631) schrieb:
Aber das ist alles nicht mit dem vergleichbar, was einem in der Anfangsphase des Gerätes blüht! Ja super, beim entlangfahren einer Mannschaft. Das ist aber wieder so ein Provokations-FC, wo man FC natürlich am deutlichsten sieht. Aber ich kann nur noch mal betonen, dass man es bei so ziemlich jedem Bewegtbild in der Anfangsphase sah. Da brauchte sich der Kopf nur leicht zu bewegen und schon hatte man FC Matsch und das ist ja alles verschwunden nach über 500 Stunden.

So wie Tannenbaum das geschildert hat, erinnert mich das alles an die Anfangsphase des Gerätes. Da spielte es auch keine Rolle, ob ich mich aufs FC konzentriere oder nicht. Es war einfach zu keiner Sekunde zu übersehen. Heute sehe ich es nur noch, wenn ich danach suche. ;)


Habe nach 220 Stunden die Geduld verloren und das Gerät verkauft.
FC unerträglich bei 25p Material, da hat sich nichts geändert, an das RBE konnte ich mich nur schwer gewöhnen und das Surren hat mich irgendwann auch genervt
marquards
Hat sich gelöscht
#3639 erstellt: 07. Jun 2016, 14:40
Hab mal meinen Plasma mit dem Rogge Reiniger und dem dazugehörigen Mikrofastertuch saubergemacht, es war schon viel Staub drauf und einige Spritzer, keine Ahnung woher die kommen. Aber sieht schon deutlich besser aus, nur die leichte Schlierenschicht muss ich noch wegbekommen. Mit Spülmittel will ich lieber nicht experimentieren, das schliert am Ende mit Leitungswasser auch nur. Davor hatte ich einen Reinigerschaum benutzt aber der schmiert auch bloß.
Artchi
Stammgast
#3640 erstellt: 07. Jun 2016, 14:55
Habt ihr keine Angst, mit diesen ganzen Reinigern, das die Nanoschicht (Entspieglung) abgetragen wird? Ich hätte riesen Bammel davor, besonders weil es eines der wenigen Geräte ist/war mit einer Entspiegelung. Das ist noch heute mein persönliches Killer-Feature.
Deshalb habe ich die letzten Jahre meinen GTW60 nur mit Staubtuch gesäubert, mehr nicht.


[Beitrag von Artchi am 07. Jun 2016, 14:56 bearbeitet]
Toradac
Ist häufiger hier
#3641 erstellt: 08. Jun 2016, 11:18

jones23 (Beitrag #3633) schrieb:
bei mir heute auch.
Ich glaub das Problem hatte ich vor ein paar Monaten schon mal. Damals hat es sich von selbst erledigt.

Ich glaube nicht, dass da irgendwer den Youtube-Support eingestellt hat.


Seit heute funktioniert die You-Tube-App wieder, wahrscheinlich hat mein Schätzchen geahnt, dass ich heute einen freien Tag habe .

Nicht dass ich die App soooo vermisst hätte, kann immer noch über den Amazon FireTV reingehen, aber wenn man nur mal kurz was schauen möchte...

Warum sie auf einmal wieder funktioniert - keine Ahnung.
Andy_Slater
Inventar
#3642 erstellt: 14. Jun 2016, 06:30
Wieso ist eigentlich im Kino Modus der Fußball Rasen so pervers grün? Das ist doch eher unrealistisch, oder? Ich hatte neulich bei einem EM Spiel spaßeshalber mal die Bild Modi durchgezappt. Der Kino Modus tanzte da gehörig aus der Reihe. Er erschien mir viel zu bunt. Der THX Modus hingegen entsprach da schon rein farblich eher meinem eingestellten und favorisierten Benutzer Modus.
norbert.s
Inventar
#3643 erstellt: 14. Jun 2016, 06:34
Versehentlich Colour Management und/oder Farb-Remastering in Kino Mode aktiviert?
Eins von beiden geht kräftig auf Grün los.

Servus
marquards
Hat sich gelöscht
#3644 erstellt: 14. Jun 2016, 08:38
Hossa hab mein Panel nach fast 2 Jahren wieder schön sauber gemacht mit dem Mittelchen und das Bild ist tatsächlich deutlich kontrastreicher und heller geworden. Sieht aus wie neu Es war aber auch stark verschmutzt und zieht den Staub relativ leicht an.

Der Rasen bei mir ist auch pervers grün, abends bei greller Stadionbeleuchtung. Ich habe einen kalibrierten Plasma, wenn diese auch nicht mehr taufrisch ist. Wenn dann verändert sich aber nur die Farbtemperatur. Ich habe aber auch einen recht hohen Kontrast eingestellt und das war auch gut so, ich erlebe seit langem keine Einbrenner mehr. Durch den hohen Kontrast konnte das Panel scheinbar schneller "einbrennstabil" werden.


[Beitrag von marquards am 14. Jun 2016, 08:45 bearbeitet]
Artchi
Stammgast
#3645 erstellt: 14. Jun 2016, 08:43
Der Kino-Modus ist doch seit Jahren bei Viera sehr bunt. Warum auch nicht? Die Presets müssen jeden Geschmack treffen, und nicht nur eine kleine Gruppe. Es gibt nunmal auch Menschen die es bunter mögen. Jeder wie er will.

Wenn es dir zu bunt ist, solltest du den True Cinema bzw. THX Cinema wählen... der ist nicht so bunt. Damit sieht Fußball auch super aus. Wo ist das Problem?


[Beitrag von Artchi am 14. Jun 2016, 08:45 bearbeitet]
Andy_Slater
Inventar
#3646 erstellt: 14. Jun 2016, 11:32
Gibt kein Problem. Ich nutze den von mir speziell eingestellten Benutzer Modus mit REC709 und hatte nur mal aus Jux durchgezappt, wo mir bloß mal wieder aufgefallen war, dass der Kino Modus einen sehr grünen Rasen hatte, wo ich mich kurz gefragt habe, ob nun der Kino Modus näher dran ist an der Norm oder doch nicht eher der THX und Benutzer Modus, denn da tut sich farblich nicht viel. Dann hatte ich auch mal einen Live Stream via Tablet gestartet und auch dort ähnelte das Bild stark dem des Benutzer oder eben auch THX oder Prof Modus, so das ich davon ausgehe, dass der Kino Modus keine realistischen Farben darstellt. Gerne hätte ich mal den Rasen mit meinen eigenen Augen in echt gesehen. Eine bessere Referenz Vorlage gäbe es nicht. Für einen Laien wie mein Bruder wirkt wohl der Kino Modus von den Farben her echter, schlicht farbenfroher, aber meiner Meinung nach eben auch wenig realistisch.
jones23
Ist häufiger hier
#3647 erstellt: 16. Jun 2016, 16:05
geht bei euch auch die youtube app schon wieder nicht ?

wenn nicht, bitte gleich hier meckern:
http://enews.de.pana...PDE&enquiry=products


[Beitrag von jones23 am 16. Jun 2016, 16:09 bearbeitet]
ruffy
Inventar
#3648 erstellt: 16. Jun 2016, 19:56
Jup, seit gestern wieder nicht.
ha_tschi
Stammgast
#3649 erstellt: 08. Jul 2016, 03:28
Auch die Wetter APP hatte Probleme aber nach dem gestrigen Betriebssystem Update funzt wieder alles.
Leider gibt es immer noch keine Amazon Prime APP.
Artchi
Stammgast
#3650 erstellt: 08. Jul 2016, 08:17

ha_tschi (Beitrag #3649) schrieb:
Leider gibt es immer noch keine Amazon Prime APP.

Also bitte, du hoffst doch nicht etwa immer noch darauf? Die wird nicht kommen!


[Beitrag von Artchi am 08. Jul 2016, 08:17 bearbeitet]
thomasha
Stammgast
#3651 erstellt: 08. Jul 2016, 16:15

ha_tschi (Beitrag #3649) schrieb:
Leider gibt es immer noch keine Amazon Prime APP.

nimm doch den
klick


[Beitrag von thomasha am 08. Jul 2016, 16:16 bearbeitet]
ha_tschi
Stammgast
#3652 erstellt: 08. Jul 2016, 20:09
Den Schrott habe ich doch... kann noch nicht einmal 24p
phoenix0870
Inventar
#3653 erstellt: 08. Jul 2016, 20:59
Der "Schrott" kann 24p. Man kann es über ein Geheimmenu aktivieren!
ha_tschi
Stammgast
#3654 erstellt: 08. Jul 2016, 21:10
Na da bin ich aber gespannt...
phoenix0870
Inventar
#3655 erstellt: 08. Jul 2016, 23:07
bfi_ghter
Hat sich gelöscht
#3656 erstellt: 09. Jul 2016, 12:44
Hab jetzt über 2000 Stunden drauf und das Bild sieht so aus wie ich es von der Röhre gewohnt war. So wollte ich es schon immer und kein LCD wird das Bild so hinbekommen, außer ich gugg vllt zentral.

Gerade eben Star Trek auf Bluray gesehen und das Bild ist fantastisch, fast schon auf OLED Niveau, dank Kontrast 100 sind die Balken bei gedimmter Beleuchtung schwarz und weiß wirkt brillant ohne zu blenden.


[Beitrag von bfi_ghter am 09. Jul 2016, 21:25 bearbeitet]
Artchi
Stammgast
#3657 erstellt: 11. Jul 2016, 07:30
LOL! Einfach lächerlich, das man für 24fps-Modus einen Geheimmodus aktivieren muss.


[Beitrag von Artchi am 11. Jul 2016, 07:30 bearbeitet]
phoenix0870
Inventar
#3658 erstellt: 11. Jul 2016, 13:56
Besser übers Geheimmenu, als überhaupt nicht.
ruffy
Inventar
#3659 erstellt: 14. Jul 2016, 10:56
Ich verabschiede mich hiermit von meinen guten 50GTW60 . Er hat mich 2 Jahre treu begleitet und hat immer ein sehr gutes Bild geliefert.
Ich bin noch in Trauerstimmung, aber meine Unvernunft hat gesiegt. Seit 2 Tagen hängt hier ein OLED und ich bin bis jetzt begeistert. Die Bedienung kann natürlich nicht mit Pana mithalten, aber das Bild ist leider geil.
Ganz verabschiedet habe ich mich von meinen GTW60 aber noch nicht. Er steht hier in der Ecke und wartet .... ich bringe es einfach nicht übers Herz, ihn aus den Augen zu lassen ...


[Beitrag von ruffy am 14. Jul 2016, 10:57 bearbeitet]
bfi_ghter
Hat sich gelöscht
#3660 erstellt: 14. Jul 2016, 11:18
Gratuliere zum Kauf

Irgendwann ist auch mein GTW60 dran

Was fällt dir auf den ersten Blick positiv auf und wie findest du vom OLED die Bewegtbilddarstellung im Vergleich zum Plasma?


[Beitrag von bfi_ghter am 14. Jul 2016, 11:19 bearbeitet]
x-turbo
Stammgast
#3661 erstellt: 14. Jul 2016, 16:10

ruffy (Beitrag #3659) schrieb:
Ich verabschiede mich hiermit von meinen guten 50GTW60 . Er hat mich 2 Jahre treu begleitet und hat immer ein sehr gutes Bild geliefert.
Ich bin noch in Trauerstimmung, aber meine Unvernunft hat gesiegt. Seit 2 Tagen hängt hier ein OLED und ich bin bis jetzt begeistert. Die Bedienung kann natürlich nicht mit Pana mithalten, aber das Bild ist leider geil.
Ganz verabschiedet habe ich mich von meinen GTW60 aber noch nicht. Er steht hier in der Ecke und wartet .... ich bringe es einfach nicht übers Herz, ihn aus den Augen zu lassen ...


darf man fragen welchen oled du hast?
ruffy
Inventar
#3662 erstellt: 15. Jul 2016, 09:41

bfi_ghter (Beitrag #3660) schrieb:
Gratuliere zum Kauf

Irgendwann ist auch mein GTW60 dran

Was fällt dir auf den erstes Blick positiv auf und wie findest du vom OLED die Bewegtbilddarstellung im Vergleich zum Plasma?

Was mir als ersten aufgefallen ist ... das Bild ist ... wow. Hätte nie gedacht, dass es gefühlt eine Ecke besser als mein kalibrierter Pana ist. Schwarzwert und Kontrast sind unglaublich. Der Blickwinkel min. genauso stabil wie beim Plasma. Daher rate ich auch jeden Plasma Besitzer beim Wechsel auf OLED zu wechseln. Mit einem LED werdet ihr nicht glücklich (ich spreche da aus Erfahrung).
Im Laden hat mir die Bewegungsdarstellung nicht sonderlich gefallen, zuhause bin ich aber zufrieden. Man muss ein wenig mit Trumotion rumspielen. Ab und zu sehe ich noch ein Nachziehen, aber ich bin noch mit Trumotion am rumtesten. Fußball kann man jedoch sehr gut anschauen.
Klar, jeder TV hat seine Vor-und Nachteile. Beim OLED sind die Vorteile für mich aber weit vor den Nachteilen.



x-turbo (Beitrag #3661) schrieb:

ruffy (Beitrag #3659) schrieb:
Ich verabschiede mich hiermit von meinen guten 50GTW60 . Er hat mich 2 Jahre treu begleitet und hat immer ein sehr gutes Bild geliefert.
Ich bin noch in Trauerstimmung, aber meine Unvernunft hat gesiegt. Seit 2 Tagen hängt hier ein OLED und ich bin bis jetzt begeistert. Die Bedienung kann natürlich nicht mit Pana mithalten, aber das Bild ist leider geil.
Ganz verabschiedet habe ich mich von meinen GTW60 aber noch nicht. Er steht hier in der Ecke und wartet .... ich bringe es einfach nicht übers Herz, ihn aus den Augen zu lassen ...


darf man fragen welchen oled du hast?

Es ist "nur" der LG 55EG9101 geworden. Aber auch nur, weil ich super günstig drangekommen bin, sonst hätte ich wohl auch nicht gewechselt.
4k und 65" sind mir im Moment noch zu teuer. Da werde ich mich in ein paar Jahren drum kümmern.
Vorallem sitze ich knapp 3m vom TV entfernt. Ich meine, da macht 4k bei 55" keinen Sinn.


[Beitrag von ruffy am 15. Jul 2016, 09:44 bearbeitet]
Andy_Slater
Inventar
#3663 erstellt: 17. Jul 2016, 21:48
Ich behalte meinen GTW60 noch mindestens 10 Jahre.
bfi_ghter
Hat sich gelöscht
#3664 erstellt: 17. Jul 2016, 21:52
Bis dahin gibs schon den Nachfolger von OLED

QLED oder Laser TV, vllt auch schon Hologramme.
Andy_Slater
Inventar
#3665 erstellt: 17. Jul 2016, 21:56
Laser TV ist veraltet und auch nicht schmal genug gebaut.
RCZ
Inventar
#3666 erstellt: 20. Jul 2016, 09:22
Als Plasmabesitzer wird für ein Großteil nur der Wechsel zum OLED interessant sein.
Leider gibt es (noch) keine von Panasonic. Außerdem sind die Preise echt hoch, was einen Wechsel für mich uninterssant macht.
bfi_ghter
Hat sich gelöscht
#3667 erstellt: 20. Jul 2016, 09:28
Muss noch 2 Jahre warten bis die Preise der 4K OLEDs ins Erträgliche reichen. Außerdem sind mir 55" zuviel, ich kenne den Schrumpfeffekt nicht. Solange kann ich meinen Plasma schön ausnutzen.
RCZ
Inventar
#3668 erstellt: 20. Jul 2016, 13:20
Mir ist es gestern Abend wirklich passiert, dass ich nach Hause kam und dachte "Man ist der Klein" (mein TV!). Und ich sitze recht nah dran (2,1m). Von Monat zu Monat wird er kleiner

Da das Bild immernoch Top ist und ich sehr zufrieden bin, wird er auch noch eine Weile bleiben.


[Beitrag von RCZ am 20. Jul 2016, 13:21 bearbeitet]
thomasha
Stammgast
#3669 erstellt: 20. Jul 2016, 19:14

RCZ (Beitrag #3666) schrieb:
Als Plasmabesitzer wird für ein Großteil nur der Wechsel zum OLED interessant sein.
Leider gibt es (noch) keine von Panasonic.

Was ist mit dem hier
Nui
Inventar
#3670 erstellt: 20. Jul 2016, 19:18
Der ist quasi von LG. Und das merkt man leider daran, dass der über kein BFI verfügt und damit nativ unschärfer in Bewegung als die Panasonic Plasma ist. Dafür aber ohne die sonstigen Panaplasma typischen Bewegungsprobleme
RCZ
Inventar
#3671 erstellt: 21. Jul 2016, 04:59
Ich rede ja von bezahlbaren TVs. Der zählt für mich nicht. :p


[Beitrag von RCZ am 21. Jul 2016, 05:05 bearbeitet]
Artchi
Stammgast
#3672 erstellt: 21. Jul 2016, 09:45
Also den CZW904 als Alternative aufzuführen ist ja ein Witz. Das Ding mag ja wirklich gut sein, aber es ist ein reines Prestige-Produkt von Panasonic, nichts was ernsthaft für den Mainstream gedacht ist. Man muss da schon ein wenig realistisch bleiben, wenn man empfiehlt.

Außerdem hatte ich mir den CZW904 genauer angeschaut und ich war über das Schmieren ehrlich gesagt schockiert. Aber der Grund wurde ja auch genannt: kein BFI vorhanden. Da muss die OLED-Industrie noch nachsitzen, und da ist der Preis schon wieder unverschämt.

Dann bleibe ich lieber bei meinem PDP. Denn UHD-Material ist noch nicht wirklich angekommen. Die ganzen UHD-Bluray-Filme sind eh nur 2K-Masters und auf 4K hochskaliert. Und bei nur 24fps-Bewegtbild-Auflösung (an der die Filmindustrie festhält) ist die hohe Bild-Auflösung eh wieder "kaputt". Da kann ich auch bei 1080p bleiben. Für 4k-Standbilder brauche ich keine 10.000 EUR ausgeben.


[Beitrag von Artchi am 21. Jul 2016, 09:48 bearbeitet]
bfi_ghter
Hat sich gelöscht
#3673 erstellt: 21. Jul 2016, 09:49
Ok hätte nicht gedacht, dass das Schmieren so extrem ist, nachdem norbert sich relativ positiv zur Bewegtbilddarstellung geäußert hat und einen Patt zwischen OLED und Plasma sah.

Dann muss ich auch warten bis BFI kommt, weil ich dahingehend schon sensibel bin, aber ich glaube das kommt einfach nicht mehr.
norbert.s
Inventar
#3674 erstellt: 21. Jul 2016, 10:07
Ich stehe auch heute noch zum Patt in meinen Augen.
http://www.hifi-foru...=59&postID=4285#4285

Ich vermisse beim Vergleich der Bewegungsdarstellung zwischen 65VTW60 und 65E6D nichts beim OLED. In Summe legen beide Geräte eine ebenbürtige Leistung bei der Bewegungsdarstellung hin (gültig für 24p, ohne Zwischenbildberechnung).

Wie toll wäre wohl ein OLED mit (sinnvoller) Implementierung von BFI? Wohl traumhaft. Doch wann wird es einen geben? Vermutlich nicht vor 2018 und daher habe ich für mich zugeschlagen.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 21. Jul 2016, 10:07 bearbeitet]
bfi_ghter
Hat sich gelöscht
#3675 erstellt: 21. Jul 2016, 20:07
Ich kann wohl bis 2020 warten auf den Samsung QLED mit BFI, wenn mein Wunsch an LG nicht mehr erfüllt wird.

Testen werde ich es aber auch ohne, sobald die OLEDs in annehmbare Preisregionen vordringen.
beehaa
Gesperrt
#3676 erstellt: 06. Nov 2016, 17:03
Hallo Freunde

Lange nichts voneinander gehört. Das ist angeblich so, daß zufriedene und nicht missionierende Menschen wenig Foren besuchen so ergeht es mir auch bis jetzt.

Ich meld mich nur kurz, weil wir einen neuen Nachbar haben der ein semipro Fotograf ist (Zubrot + Hobby) mit dem wir uns endlich soweit gut kennen, daß er mir hier gestern mit den Einstellungen des neuen Eizos kurz geholfen hat (bin auch ein Knipser).
Der hat sich dann auch direkt für den Plasma interessiert Der hat irgendeinen 4k (habs mir nicht gemerkt, ich verfolge das bisher nicht, vom Frühling 2015 meine ich)

Ich die Kiste also an. Auf den öffi. HD-Kanälen sprach er von einer außergewöhnlichen Tonalität und gefühlten Farbtreue (hatten Glück mit Arte), dann von einer außerst angenehmen, nicht-beißenden Schärfe, und als ich auf Pro7 in SD (intern) geschaltet habe, von einer nicht für mögliche gehaltenen Skalierung.
Dann rannte er los und brachte irgendeine BBC Naturdoku auf BR mit. Die im BDT320 landete und über Darbee 35% abgespielt wurde. Ich wußte garnicht mehr wie ich den wieder verabschieden soll...

An der Türschwelle dann gabs das Urteil: "Sorry, aber der Bildeindruck hat eine schuhausziehende Wirkung."

Insofern, einen streßfreien 2016 noch
Andy_Slater
Inventar
#3677 erstellt: 10. Nov 2016, 10:57
Ja, mir geht es genau so. Meinetwegen kann mein GTW60 noch 10 Jahre im Betrieb bleiben, in der Hoffnung das er auch entsprechend lange halten wird. Seit dem neuen Mainboard unter der Haube gabs auch keinen Stress mehr mit dem Gerät. Alles Tip Top!

Ich werde mir vermutlich auch einen Eizo als neuen PC Monitor holen, weil mein alter Samsung Syncmaster ja nun wirklich nicht so das gelbe vom Ei ist. Ich hole mir dann wahrscheinlich den Eizo Foris FS2434 mit IPS Panel.
schnorchled
Hat sich gelöscht
#3678 erstellt: 01. Jan 2017, 16:57
mein GTW läuft und läuft.

Gestern erst einen S/W-Film mit Heinz Erhardt gesehen und endlich ist S/W endlich auch so und nicht mehr rötlich/grünlich je nach Grauton. Die Farbdarstellung ist durch die tausend Stunden lange "Reifung" jetzt exzellent und scheitert oft nur am schlechten TV-Material.
Andy_Slater
Inventar
#3679 erstellt: 05. Feb 2017, 00:30
>>> Alarmstufe Rot <<<

Heute bzw. gestern durfte ich nach der erfolgreichen Reparatur meines GTW60 vor etwa 11 Monaten den nächsten Schock erleben. Wir schreiben den 04. Februar 2017. Okay, der grüne flash von damals ist tatsächlich Geschichte, aber nun ist folgendes passiert und dies lässt nichts gutes erahnen:

Während ich eine Blu-ray geschaut habe, ging der Fernseher einfach AUS und ging dann höchstens 2 Sekunden später sofort wieder AN!

Raucht mir da vielleicht gerade das Board mit der Stromversorgung ab? Das neue Mainboard könnte auch wieder unter Verdacht stehen.

Ich habe eben mal schnell gegoogelt. Einige Leute sehen da diverse Zusammenhänge mit den HDMI Ports oder diversen HD+ Karten? Nun ja, da ich intern schon lange keine Karte mehr im Fernseher stecken habe, der externe Receiver ausgeschaltet war und ich mir eine Blu-ray über den Blu-ray Player angeschaut habe, kann ich das ja wohl ausschließen, oder? Eine Standby-Warnung hatte ich unmittelbar davor auch nicht, zumal der Fernseher auch gerade erst seit einer normalen Filmlänge von 2 Stunden eingeschaltet war und ich gerade den nächsten Film geschaut habe, der erst 15 Minuten lief, als es passiert ist!

Was ist das wahrscheinlichste? Mein Gott, die 4 Jahre Garantie werden sich wohl in meinem Fall volle Kanne auszahlen. Panasonic darf dann wohl mal richtig schön viel weiteres Geld in meine Glotze investieren, um sie am Leben zu erhalten. Immerhin habe ich jetzt noch bis November Garantie drauf und die werde ich gnadenlos ausnutzen, solltet ihr mir jetzt sagen, dass das nach einem Garantie Fall aussieht.

Allerdings muss ich das natürlich jetzt erst noch eine Weile weiter beobachten. Auch wenn es bescheuert klingt - ich mach mir da nix vor - das wird irgendwann wieder passieren. Deshalb ist es mir lieber das passiert sofort noch mal und dann soll der Fernseher am besten nicht mehr anspringen und dazu noch eine Fehlermeldung - Blink Code - ausgeben. Dann erübrigen sich weitere Spekulationen völlig und der Techniker weiß was zu tun ist.

Was noch in Frage käme wäre, ob da beim "HDMI Handshake" ein falsches Signal an den Fernseher geliefert wird, so das dieser denkt er muss sich neu starten? Immerhin hatte ich schon des öfteren mal anstelle von schwarz rosa im Bild, wenn das Eingangssignal wechselte (zurück von der Blu-ray zur Benutzeroberfläche des Players). "Handshake" deshalb, weil ich 2 Zuspieler (Blu-ray Player & Receiver) über einen HDMI Switch verbunden habe, der das Signal dann weiterleitet zum Darbee und dieser zum Fernseher.

Was ist am wahrscheinlichsten meinen Fernseher betreffend und was sollte ich nun machen?


[Beitrag von Andy_Slater am 05. Feb 2017, 00:32 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#3680 erstellt: 05. Feb 2017, 07:18
Wir sollen Dir erzählen was Du nun machen sollst? :-)
Abwarten bis es das zweite Mal passiert. Vorher ist es völlig bedeutungslos.

Servus
Andy_Slater
Inventar
#3681 erstellt: 05. Feb 2017, 19:58
Okay, man sagt zwar immer so schön, "1x ist kein mal", aber es ist ja kein gutes Zeichen, wenn der Fernseher von selber ohne Standby-Warnung oder dergleichen einfach komplett AUS geht und dann aber eigenständig sofort wieder AN geht. Er hat auch leider heimlich kein Software Update im Hintergrund durchgeführt, was eine wunderschöne Erklärung gewesen wäre. Da kam ja letzten Sommer noch mal ein neues Software Update rein (Version 3885).

Ich freue mich jedenfalls schon riesig drauf, ab sofort wieder Filme zu schauen und darauf zu warten, dass es wieder passiert.

Immerhin weiß ich jetzt schon eines ganz genau: der nächste Fernseher, den ich bekomme, der wird mit 5 Jahren Garantie gekauft. Man sieht ja wie wichtig das ist, weil offensichtlich keine Fernseher mehr gebaut werden, ohne ständig mehrmals kaputt zu gehen.

Vielleicht hat aber einer von euch noch eine Idee, was sonst noch in Frage käme für ein promptes AUS und wieder EINschalten des Fernsehers. In dem Zusammenhang frage ich mich auch, ob vielleicht mein HDMI Switch schädliche Signale aussendet? Ich hab da einen Switch von DeleyCon. Gibt es da bessere Alternativen? Ich beziehe mich auf gruselige Rezensionen, wo Leute behauptet haben, dass denen ihr HDMI Switch dafür verantwortlich sei, dass Geräte kaputt gegangen sind, die am Switch angeschlossen waren? Rezensionen dieser Art auf Amazon sind allerdings in der Unterzahl.
norbert.s
Inventar
#3682 erstellt: 06. Feb 2017, 07:12
EMV.

Servus
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 69 70 71 72 73 74 75 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic GTW 60 einbrennrisiko?
don.disco am 24.11.2013  –  Letzte Antwort am 25.11.2013  –  3 Beiträge
DER Panasonic VT60/VTW60 3-D PlasmaThread
spartain am 19.03.2013  –  Letzte Antwort am 16.03.2024  –  21360 Beiträge
Breiter Rand GTW 60
Hiwi03 am 18.12.2013  –  Letzte Antwort am 19.12.2013  –  9 Beiträge
DER Panasonic ST60/STW60 PlasmaThread
spartain am 22.03.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2020  –  8694 Beiträge
Der Panasonic TX-P XX VT 30E Thread
spartain am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 03.05.2012  –  38 Beiträge
Panasonic TXP xx S10 - Bildschirmanpassung?
maddibln am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  5 Beiträge
Panasonic TX-P 42GW20
DonVito88 am 19.08.2010  –  Letzte Antwort am 20.08.2010  –  6 Beiträge
PANASONIC - TX-P 42 ST 33 ES
Crexe am 23.05.2012  –  Letzte Antwort am 08.06.2012  –  9 Beiträge
TX-P XX G(W)20 - HDD´S & NETZWERK
db_pussy am 16.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  19 Beiträge
TX-P 42 GT 14 mit 600 Hz! Verarsche?
julee am 05.05.2009  –  Letzte Antwort am 05.05.2009  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.284
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.850