Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 Letzte |nächste|

Der NUR PZ80E Erfahrungs-& Einstellungs-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Blacksmith83
Ist häufiger hier
#651 erstellt: 18. Feb 2009, 22:53
brauch ich dann nen speziellan oder geht gar kein mantelstromfilter? weil mit F stecker gäbs auch welche.
uhren_alex
Inventar
#652 erstellt: 18. Feb 2009, 22:58

Blacksmith83 schrieb:
brauch ich dann nen speziellan oder geht gar kein mantelstromfilter? weil mit F stecker gäbs auch welche.

Ob es die mit oder ohne F-Stecker gibt ist egal!
Der Mantelstromfilter unterbricht - wie der Name schon sagt! - den Strom, der über den "Mantel" (= Abschirmung) geht.
Da ein SAT-Reciever den LNB immer mit Strom versorgen muss!, darf man den Strom nicht unterbrechen.
Also: es geht gar kein Mantelstromfilter.

Genug OT jetzt, sonst bekommen wir noch Schläge
Blacksmith83
Ist häufiger hier
#653 erstellt: 18. Feb 2009, 23:02
jop, bin schon still. blos man sollte vllt das noch hinzufügen, der vollständigkeit halben


fraster schrieb:
Kauf dir zwei Mantelstromfilter für je 5 EUR, einen zwischen Antennenwanddose und Antennenkabel zum Sat-Receiver und das gleiche nochmal fürs Radio (falls angeschlossen). Danach hört das Brummen auf!

PS: Naürlich auch dir einen herzlichen Glückwunsch zum richtigen Kaufentscheid. :prost



Guter TIP, aber FUNKTIONIERT NICHT!

Blacksmith83
Ist häufiger hier
#654 erstellt: 22. Feb 2009, 19:33
Hi, habe die letzten Tage paar 1080 Filme angesehen. Der letzte heute war Cloverfield. Wer den Film kennt, weis dass 90% des Filmes in der Dunkelheit spielen. Habe dabei nun einigen Einstellungen durchprobiert, auch mal kurzzeitig den Kontrast auf 100 hochgestellt, aber irgendwie bleiben dunkle Szenen einfach schwarz. Also die Konturen sind weg, man sieht einfach gar nichts. Jemand nen Tip? Wahr das bisher blos von meinem TFT gewohnt und dachte eigentlich dass ein Plasma diese Probleme nicht hat. Wenn ich da an Batman oder solche Filme denke, dann wird das kein besonderer Genuss, wenn ich keine bessere Einstellung finde. Außer dem konturlosen Schwarz gibts ja eigentlich nichts zu meckern. hmm

Im Übrigen. Habe die Einstellungen auch mit dem Eizo Testbilder bzw. den Burosch Bilder probiert. Dort passt das Schwarz Weis Bild ideal. ich erkenne alle Quadrate wo sie seinsollen und keine, wo sie nicht sein sollen.

Eine Frage noch hierzu
Einstellungstip

Black Level: Wo stelle ich das ein?


[Beitrag von Blacksmith83 am 22. Feb 2009, 19:48 bearbeitet]
luckybastard
Inventar
#655 erstellt: 22. Feb 2009, 22:13

Blacksmith83 schrieb:


Eine Frage noch hierzu
Einstellungstip

Black Level: Wo stelle ich das ein?


Hab die Werte aus dem link mal hierher kopiert:

* Picture Modes
o Picture Mode : Standard
o Color Temperature : Warm
o Aspect Ratio : Full
* Picture Settings
o Picture (Contrast) : +75
o Brightness : +53
o Color : +45
o Tint : -6
o Sharpness : +50
o Color Temperature : Warm
o Color Management : Off
* Advanced Settings
o Video NR : Off
o MPEG NR : Off
o Black Level : Light

Wo man den Black level einstellen soll, frag ich mich auch.

Wo soll denn der tint (=Farbton) eingestellt werden. Im deutschen Menu gibt es den Punkt "Farbton" wohl, doch scheint damit wohl die Color Temperature (Kühl,normal,warm) gemeint zu sein.

Und wie sind die numerischen Werte(z.B.Picture (Contrast) : +75) zu verstehen ? Sind das Prozentwerte ? Klicks können ja wohl nicht gemeint sein. Schliesslich sind maximal 63 Klicks möglich.

Haben die UK-Modelle andere Menus ?
Blacksmith83
Ist häufiger hier
#656 erstellt: 22. Feb 2009, 22:23
ich geh mal davon aus, dass es % Werte sind, alles andere ergibt keinen Sinn.
uhren_alex
Inventar
#657 erstellt: 22. Feb 2009, 22:37

luckybastard schrieb:
... Haben die UK-Modelle andere Menus ?

Das Problem ist wesentlich komplizierter: unseren "deutschen" TH50PZ80E gibt es so wohl nur bei uns. Die Daten sind in keinster Weise mit z.B. den US-PZ80-Modellen zu vergleichen (am besten am "nativen Kontrast" abzulesen). Am ehesten ist unser PZ80 ein um THX und IFC beschnittener US-PZ85, den es wiederum bei uns (als 50") nicht gibt.

Wie ich schon mehrfach gepostet habe: solange wir die Panasonic-internen "echten" Modellnummern nicht kennen, können wir auch solche Fragen zu Hard- und Firmware nicht mit 100%tiger Sicherheit beantworten.

Gruß,
Alexander
norbert.s
Inventar
#658 erstellt: 23. Feb 2009, 12:06

Blacksmith83 schrieb:
Hi, habe die letzten Tage paar 1080 Filme angesehen. Der letzte heute war Cloverfield. Wer den Film kennt, weis dass 90% des Filmes in der Dunkelheit spielen. Habe dabei nun einigen Einstellungen durchprobiert, auch mal kurzzeitig den Kontrast auf 100 hochgestellt, aber irgendwie bleiben dunkle Szenen einfach schwarz. Also die Konturen sind weg, man sieht einfach gar nichts. Jemand nen Tip? ...
Black Level: Wo stelle ich das ein?

Vergiss den Film. Bildqualität bescheiden. Siehe hier:
http://www.blurayrev...d-blu-ray-review.htm
Zitat: ...Teils sehr starker Detailverlust in dunklen Bildbereichen...

Wo nichts ist, kann auch der beste Fernseher nichts darstellen. ;-)

Die Option "Black Level" gibt es nicht bei den europäischen Modellen.

bye


[Beitrag von norbert.s am 23. Feb 2009, 12:07 bearbeitet]
Blacksmith83
Ist häufiger hier
#659 erstellt: 23. Feb 2009, 22:33
vielen dank für die info, werde da wohl öfter mal reinschaun. top. danke nochmal!
JokerofDarkness
Inventar
#660 erstellt: 23. Feb 2009, 23:05

norbert.s schrieb:
Vergiss den Film. Bildqualität bescheiden. Siehe hier:
http://www.blurayrev...d-blu-ray-review.htm

Zitat Deiner verlinkten Quelle:

Überraschenderweise ist die Bildqualität trotz diesem Handycam-Stilmittel erstaunlich gut ausgefallen. Bis auf einige wenige Shots die etwas weicher und weniger detailliert ausgefallen sind (und fast auf Standard-Definition Niveau angesiedelt sind) wird einem hier ein sehr scharfes und detailliertes Bild geboten, das einzig unter den schnellen und teils sehr abrupt ausgeführten Bewegungen zu leiden hat. Dank einer kräftigen Farbwiedergabe und einem guten Kontrastverhältnis wirkt der Film zudem sehr plastisch. Negativ machen sich hier einzig ein Detailabfall in dunklen Bildbereichen und das teils sehr körnige / verrauschte Bild bemerkbar.

Es gibt einen Detailabfall in dunklen Bildbereichen, ansonsten ist das Bild und auch der Schwarzwert alles andere als bescheiden. Man sollte schon lesen was da steht
Blacksmith83
Ist häufiger hier
#661 erstellt: 23. Feb 2009, 23:07
ja dann schaust dir mal die Bilder an die rechts sind. dann siehst genau was ich meine, vor allem das mit dem Gesicht. Normalerweise erkennt man schon mehr wenn die hälfte im schatten liegt. und das is in allen szenen so.
JokerofDarkness
Inventar
#662 erstellt: 23. Feb 2009, 23:10
Ich habe die BD hier

Und das was Du meinst ist wie gesagt der Detailabfall, denn schön schwarz ist es ja.
norbert.s
Inventar
#663 erstellt: 24. Feb 2009, 11:13

JokerofDarkness schrieb:

norbert.s schrieb:
Vergiss den Film. Bildqualität bescheiden. Siehe hier:
http://www.blurayrev...d-blu-ray-review.htm

Es gibt einen Detailabfall in dunklen Bildbereichen, ansonsten ist das Bild und auch der Schwarzwert alles andere als bescheiden. Man sollte schon lesen was da steht ;)

Gleiches gilt auch für Dich.
Die Diskussion drehte sich um Details, die im Schwarz ersaufen.

bye
JokerofDarkness
Inventar
#664 erstellt: 24. Feb 2009, 21:29

norbert.s schrieb:
Gleiches gilt auch für Dich.
Die Diskussion drehte sich um Details, die im Schwarz ersaufen.

bye

Ja genau und deshalb schreibst Du ja auch:

Vergiss den Film. Bildqualität bescheiden.

Nee is klar

Wahrscheinlich hat die BD nicht mal Deinen Player gesehen.


[Beitrag von JokerofDarkness am 24. Feb 2009, 21:31 bearbeitet]
Jorin16-32
Stammgast
#665 erstellt: 25. Feb 2009, 10:19
Kann nicht mal einer von euch der Klügere sein und nachgeben? Das ist ja kaum mehr auszuhalten, wie man sich so fest beißen kann und hier zig Beiträge ohne Nutzen erstellen kann.


[Beitrag von Jorin16-32 am 25. Feb 2009, 10:20 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#666 erstellt: 25. Feb 2009, 11:48

JokerofDarkness schrieb:

norbert.s schrieb:
Gleiches gilt auch für Dich.
Die Diskussion drehte sich um Details, die im Schwarz ersaufen.

bye

Ja genau und deshalb schreibst Du ja auch:

Vergiss den Film. Bildqualität bescheiden.

Nee is klar :cut

Ist ja schon gut. Speziell für Dich korrigiere ich meine Aussage und führe sie genauer aus. ;-)

Die Bildqualität des Films ist grundsätzlich gut.
Aber in vielen dunklen Sequenzen saufen Details im Schwarz ab. Deshalb sollte man diesen Film nicht zum Beurteilen der Bildqualtität des Panasonics bei der Auflösung der unteren Graustufen benutzen. Da gibt es andere Filme (und Testbilder) die deutlich besser dafür geeignet sind.

Sind wir jetzt beieinander?

bye


[Beitrag von norbert.s am 25. Feb 2009, 11:48 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#667 erstellt: 25. Feb 2009, 11:54

nehcregit schrieb:
Kann nicht mal einer von euch der Klügere sein und nachgeben? Das ist ja kaum mehr auszuhalten, wie man sich so fest beißen kann und hier zig Beiträge ohne Nutzen erstellen kann. :.

Wieso? Macht doch Spaß. ;-)
Und es nicht einmal OT, da es schon wichtig ist, welche Filme man für welche Bildbeurteilungen heranziehen kann.
Die beste Realfilm-Blu-ray für alle Parameter ist übrigens "Baraka":
http://www.blurayreviews.ch/reviews/baraka-blu-ray-review.htm

bye
Wille
Ist häufiger hier
#668 erstellt: 25. Feb 2009, 14:26
Also mein TH 50 PZ80EA geht auch zurück.

Der glänzende Rahmen geht ja wohl gar nicht bei Tageslicht. Und die Lüfter sind IMHO auch ganz schön laut.

Hatte vorher einen TH 50 PX 60 der war um einiges leiser.

Auch der Schwarzwert des PZ hat mich ein bisschen enttäuscht nach den ganzen Lobhudeleien die man hier so liest. Ein aktueller PX8E ist definitiv nicht viel schlechter, und schon gar nicht, wenn man keinen direkten Vergleich hat.

Tausche ihn jetzt in einen TH 50 PX 8 E. Der hat keine Lüfter und einen matten Rand und bei 3,50 m Sitzabstand spielt es eh keine Rolle HDready oder FullHD.
JokerofDarkness
Inventar
#669 erstellt: 25. Feb 2009, 19:06

nehcregit schrieb:
Kann nicht mal einer von euch der Klügere sein und nachgeben? Das ist ja kaum mehr auszuhalten, wie man sich so fest beißen kann und hier zig Beiträge ohne Nutzen erstellen kann. :.

Es geht nicht um den Klügeren, sondern um eine nicht ganz richtige Aussage.

norbert.s schrieb:

Die Bildqualität des Films ist grundsätzlich gut.
Aber in vielen dunklen Sequenzen saufen Details im Schwarz ab. Deshalb sollte man diesen Film nicht zum Beurteilen der Bildqualtität des Panasonics bei der Auflösung der unteren Graustufen benutzen. Da gibt es andere Filme (und Testbilder) die deutlich besser dafür geeignet sind.

Sind wir jetzt beieinander?

Thats it

norbert.s schrieb:
Die beste Realfilm-Blu-ray für alle Parameter ist übrigens "Baraka":

Absolut Deiner Meinung

Wille schrieb:
Der glänzende Rahmen geht ja wohl gar nicht bei Tageslicht.

Auch der Schwarzwert des PZ hat mich ein bisschen enttäuscht nach den ganzen Lobhudeleien die man hier so liest. Ein aktueller PX8E ist definitiv nicht viel schlechter, und schon gar nicht, wenn man keinen direkten Vergleich hat.

Tausche ihn jetzt in einen TH 50 PX 8 E. Der hat keine Lüfter und einen matten Rand und bei 3,50 m Sitzabstand spielt es eh keine Rolle HDready oder FullHD.

Also erstmal taugt Plasma nichts bei reinem Tageslicht, denn der Schwarzwertvorteil kommt nur in abgedunkelten Räumen gegenüber LCD zu tragen. Personen die überwiegend bei Tageslicht schauen kann man wirklich nur zum LCD raten.

Der PX8 hat gegenüber dem PZ80 aber sichtbar schlechtere Graustufen und nur V-Real 2. Meine Schwiegereltern hatten sich kurz vor Weihnachten einen 42er PX8 geholt und ich finde das Bild doch ein ganzes Stück schlechter gegenüber meinem G10 Modell.


[Beitrag von JokerofDarkness am 25. Feb 2009, 19:13 bearbeitet]
Wille
Ist häufiger hier
#670 erstellt: 25. Feb 2009, 21:45

JokerofDarkness schrieb:

Also erstmal taugt Plasma nichts bei reinem Tageslicht, denn der Schwarzwertvorteil kommt nur in abgedunkelten Räumen gegenüber LCD zu tragen. Personen die überwiegend bei Tageslicht schauen kann man wirklich nur zum LCD raten.

Der PX8 hat gegenüber dem PZ80 aber sichtbar schlechtere Graustufen und nur V-Real 2. Meine Schwiegereltern hatten sich kurz vor Weihnachten einen 42er PX8 geholt und ich finde das Bild doch ein ganzes Stück schlechter gegenüber meinem G10 Modell.


Ich schaue vorzugsweise Abends und Nachts, aber ein richtig großer Unterschied ist es wie gesagt nicht vom Schwarzwert her. Dafür nerven mich die Lüfter des PZ ganz schön
derfalk
Inventar
#671 erstellt: 26. Feb 2009, 10:31
Also meine Lüfter höre ich nicht. Das kommt aber auch immer auf die Rückwand an ... mach doch einfach mal (obwohl es nicht schön ist) Teppich dahinter.
panne123
Ist häufiger hier
#672 erstellt: 26. Feb 2009, 23:45
Wir haben seit 3 Tagen einen TH-50 PZ 80EA zu Hause.
Wollten aber eigentlich einen TH-50 PX 8EA.

Ich habe nun den vermeintlich besseren Plasma zum gleichen Preis bekommen. Na ja, dachte ich, außer dem höheren Stromverbrauch wird das Gerät sicher um Längen besser sein...

Vorneweg, das Bild ist SUPER, auch bei Bildeinstellungen alles max 50% (Einfahren). Egal, ob Digital Sat, oder DVD, beides via Scart. Echt beeindruckend, ab 2m Abstand. (von Eurosport, und einigen Privaten mal abgesehen.) Am besten sind die öffentlich Rechtlichen (GEZ bezahlt )
Aber leider höre ich wohl auch das Gras wachsen, oder besser die Lüfter.
Wie schon mehrfach hier im Threat geschrieben wurde, liegt auch das von mir empfundene Geräusch zwischen dem Rauschen der Heizung, und einem in der Ferne vorbeifahrenden Zug.
Im Moment sitzte ich allerdings am Laptop, und da ist der Lüfter lauter als der PZ
Wir sehen nicht übermäßig laut fern, es sei denn, wir schauen einen Film. Ich sehe aber nicht ein, deshalb meine Sehgewohnheiten zu ändern, und jetzt übermäßig laut fern zu sehen.

Ich weiß, es ist "jammern auf hohem Niveau"! Da bekommt man ein Full HD Gerät mit allem Schnipp und Schnapp für den Preis eines HD Ready Gerätes in Standard Ausstattung, und jammert hier wegen der Lüfter.

Aber ich bin der Meinung, dass ein solches Top-Gerät nicht mit derartigen Geräuschen aufwarten sollte.
Ich gehe auch davon aus, dass es mit der Zeit eher schlechter wird, da durch Staub, und Verschleiß, die Lüftermechanik sicher auch in Mitleidenschaft gezogen wird.

Wir werden das Gerät wohl zurückschicken, und, da der PX8 nicht mehr lieferbar ist, auf die neue Pana TX-P X 10 Serie warten. Laut einer Info hier im Forum, sollen die neuen HD-Ready Plasmas in 42" bereits verfügbar sein, und in ca. einem Monat auch als 50 Zoll. In UK gibt es das Gerät schon in 50", und der Stomverbrauch liegt laut den Angaben sogar unter den PX8 Geräten.

Vielleicht bald lüfterlos zufrieden.....


[Beitrag von panne123 am 26. Feb 2009, 23:59 bearbeitet]
LTD400
Stammgast
#673 erstellt: 27. Feb 2009, 00:01

panne123 schrieb:

Aber leider höre ich wohl auch das Gras wachsen, oder besser die Lüfter.
Wie schon mehrfach hier im Threat geschrieben wurde, liegt auch das von mir empfundene Geräusch zwischen dem Rauschen der Heizung, und einem in der Ferne vorbeifahrenden Zug.


Hallo,
kann ich nachempfinden. Wie ich ein paar Seiten vorher schon geschrieben habe konnte ich mich mit diesem Rauschen einfach nicht anfreunden. Es hat einfach furchtbar gestört und mann konzentriert sich dann auch zusätzlich auf dieses Geräusch. Ich hab meinen TH50PZ80 deswegen auch zurückgeschickt. Glaube es war auch die richtige Entscheidung.
Warte jetzt auf die neue G-Serie und hoffe das die Lüfter leiser sind.
uhren_alex
Inventar
#674 erstellt: 27. Feb 2009, 00:59

panne123 schrieb:
...da der PX8 nicht mehr lieferbar ist...

Fehlinfo. Bei vielen Händlern noch lieferbar.

Gruß,
Alexander
Smartbox
Neuling
#675 erstellt: 27. Feb 2009, 16:42
Hallo.
Wir haben nun auch seit ca. 7 Tagen einen Pana TH-50PZ80e an der Wand hängen und sind wirklich seit dem 1. Tag sehr zufrieden.Gut verarbeitet und selbst mit einer Wandhalterung die ich schon 2 Jahre auf dem Dachboden liegen hatte,konnte ich das Gerät dank der soliden Gewindebuchsen im Gehäuse problemlos an der Wand montieren.
Angeschlossen ist an dem Pana eine PS3 via HDMI und eine gute alte D-Box2 via einem High End Scart Kabel.
Der Pana zeigt ein Top Bild bei SD über Sat,natürlich bei guten Quellen. Auch bei weniger guten Sat Sendern kann er noch ein akzeptables Bild bringen,aber Wunder vollbringen kann er auch nicht.Wenn das Bild bei einem Sender vorher bei einer 72er Triniton Röhre nicht so gut war, kann der Pana es auch nicht neu erfinden.
PS3 ist bei Games und Blu-Ray einfach TOP.
Eingestellt ist bei der PS3 bei uns der Kinomodus mit 50 % Kontrast und beim Sat TV der Normal Modus mit 50 % Kontrast.
Lüftergeräusch?Fast nicht hörbar!Vielleicht haben andere Kollegen ein schlecht eingestelltes Gerät gekauft?!
Das Klacken beim Ausschalten hat unser Pana auch,aber wen juckt es?
Stromverbrauch?
Was solls? Wer sich nen dickes Auto kauft,kann auch den Sprit bezahlen. Wir wollen Spaß und nicht ständig mit so einem Prüfgerät hantieren.
Ich hatte vorher die Gelegenheit den Pana direkt im Vergleich mit einem Sony KDL52W4500 zu vergleichen und mir hat das Bild vom Plasma besser gefallen. Für 500 Euro weniger.
Für den Preis kann ich nur raten. KAUFEN!
Outbacker
Neuling
#676 erstellt: 27. Feb 2009, 16:55
Hallo Leute,

nachdem ich mich hier ausgiebig umgesehen habe und nur noch vor der Entscheidung stand, TH50PZ80E oder TH50PZ800E hab ich mich nun für den 80er entschieden und werde mir diesen morgen beim EP für 1.299,- EUR holen. Sollte im Moment ein Top-Preis sein, wenn ich richtig informiert bin?!

Und wenn ich schon auf dem Weg bin kommt gleich noch ein BlueRay von Panasonic (DMP-BD35) mit in die Kiste.

Ich bin gespannt und werde ebenfalls versuchen, meine Eindrücke zu schildern!! Habe momentan einen Thomson DLP Rückpro mit extrem lauten Lüftern und hoffe, dass sich die Klagen mancher User hier, bezüglich der Lüfterlautstärke nicht bewahrheiten?!

Ach ja, weiß einer von Euch ob beim Fernseher bzw. BD ein HDMI-Kabel mit dabei ist??

Mehr dann demnächst.
panne123
Ist häufiger hier
#677 erstellt: 27. Feb 2009, 17:01
...außer dem Netzkabel ist kein weiteres Anschlusszubehör dabei...
luckybastard
Inventar
#678 erstellt: 28. Feb 2009, 01:39

Wille schrieb:


Ich schaue vorzugsweise Abends und Nachts, aber ein richtig großer Unterschied ist es wie gesagt nicht vom Schwarzwert her. Dafür nerven mich die Lüfter des PZ ganz schön :(


Da scheint`s du ja ein Montagsgerät erwischt zu haben. Die Lüfter meines TH-42PZ80 EA höre ich nur, wenn ich unbedingt will(nachts,absolute Ruhe im Wohnzimmer und absolute Konzentration auf "Lüftergeräusche").
luckybastard
Inventar
#679 erstellt: 28. Feb 2009, 01:44

Smartbox schrieb:
Hallo.
Wir haben nun auch seit ca. 7 Tagen einen Pana TH-50PZ80e an der Wand hängen und sind wirklich seit dem 1. Tag sehr zufrieden.Gut verarbeitet und selbst mit einer Wandhalterung die ich schon 2 Jahre auf dem Dachboden liegen hatte,konnte ich das Gerät dank der soliden Gewindebuchsen im Gehäuse problemlos an der Wand montieren.
Angeschlossen ist an dem Pana eine PS3 via HDMI und eine gute alte D-Box2 via einem High End Scart Kabel.
Der Pana zeigt ein Top Bild bei SD über Sat,natürlich bei guten Quellen. Auch bei weniger guten Sat Sendern kann er noch ein akzeptables Bild bringen,aber Wunder vollbringen kann er auch nicht.Wenn das Bild bei einem Sender vorher bei einer 72er Triniton Röhre nicht so gut war, kann der Pana es auch nicht neu erfinden.
PS3 ist bei Games und Blu-Ray einfach TOP.
Eingestellt ist bei der PS3 bei uns der Kinomodus mit 50 % Kontrast und beim Sat TV der Normal Modus mit 50 % Kontrast.
Lüftergeräusch?Fast nicht hörbar!Vielleicht haben andere Kollegen ein schlecht eingestelltes Gerät gekauft?!
Das Klacken beim Ausschalten hat unser Pana auch,aber wen juckt es?
Stromverbrauch?
Was solls? Wer sich nen dickes Auto kauft,kann auch den Sprit bezahlen. Wir wollen Spaß und nicht ständig mit so einem Prüfgerät hantieren.
Ich hatte vorher die Gelegenheit den Pana direkt im Vergleich mit einem Sony KDL52W4500 zu vergleichen und mir hat das Bild vom Plasma besser gefallen. Für 500 Euro weniger.
Für den Preis kann ich nur raten. KAUFEN!


Ich hab den 42"er seit Ende November und kann dem oben gesagten nur zustimmen.
panne123
Ist häufiger hier
#680 erstellt: 28. Feb 2009, 14:06
Habe gestern mit der Panasonic Hotline telefoniert, und was soll ich sagen...
1. das Lüfterproblem ist Panasonic bekannt.
2. Panasonic macht im Falle von Reklamation gar nichts.
3. die Lüfter werden bereits in der 3. Generation verbaut.
4. wenn ich damit nun rein gar nicht leben kann, soll ich
das Gerät eben zurückschicken.

Da kommt der Vorteil zum Tragen, wenn man das Gerät online bestellt. Innerhalb der Frist zurückschicken, und gut.
Ist eigentlich nicht meine Art, aber was solls.

Beim Blöd Markt etc. hätte man sicher in diesem Fall einige Scherereien mehr, schätze ich mal.

(Mein Kumpel würde mir das Gerät gerne abnehmen, aber er hat nicht den Platz für 50" )

Am Montag werde ich mich entscheiden, ob er zurück geht, oder nicht! Munter bleiben...


[Beitrag von panne123 am 28. Feb 2009, 14:07 bearbeitet]
fraster
Inventar
#681 erstellt: 02. Mrz 2009, 18:30
Richtige Einstellung, panne123. Ich tippe mal eher auf ein Montagsgerät, denn ich habe selbst einen PV60 mit drei Lüftern, und die höre ich eigentlich überhaupt nicht, außer ich strenge mich total an, sie zu hören, und dann mauss es auch totenstill im Raum sein. Auch der PZ85 meines Kumpels hat ja bekanntlich Lüfter, und da dasselbe Spiel: Man hört außer einem gaanz leisen Säuseln gar nichts.

Ergo: Weg das Dingen und woanders neu bestellen. Denn oft hat die Charge eines Händlers ähnliche Probleme. Alles schon erlebt.
mr.flx
Ist häufiger hier
#682 erstellt: 03. Mrz 2009, 22:21
Ist es möglich ins Service-Menü zu kommen? Um z.B die Laufzeit des TVs abzurufen.
rockin'_ritwik
Stammgast
#683 erstellt: 03. Mrz 2009, 22:41

mr.flx schrieb:
Ist es möglich ins Service-Menü zu kommen? Um z.B die Laufzeit des TVs abzurufen.

Bei eingeschaltetem TV am Gerät die -/v Taste gedrückt halten und gleichzeitig auf der Fernbedienung 3x hintereinander die "0" drücken (auf den Infrarotsensor am TV zielen). Dann dauert's einen Moment bis das Menü erscheint.
Rechts unten der Wert neben "Time" sind die Betriebsstunden darunter die Anzahl Einschaltvorgänge. Mit der Taste "Exit" kannst du das Menü verlassen.
markusH86
Neuling
#684 erstellt: 04. Mrz 2009, 13:08
servus leute,

habe meine pana th42pz80e jetzt seit ca. einem halben jahr und ich kann sagen ich bin sehr sehr zufrieden!!

habe mir jetzt diese woche das entertain packet von t home geholt und wollte jetzt mal euch fragen ob hier irgendjemand schon erfahrungen mit diesen 2 komponenten gemacht hat???

mich würde interesieren wie zufrieden ihr mit der bildwiedergabe seit und wenn ja welche einstellungen ihr gewählt habt???

ich habe das gefühl das ich bei den eistellungen am t home receiver bei hd 1080 signal kein so gutes bild habe wie vorher bei einem kabeldigital receiver!!

würde mich über antworten sehr freuen!!!

hoffe ihr könnt mir helfen!!!
deepmac
Inventar
#685 erstellt: 05. Mrz 2009, 05:36

LTD400 schrieb:

panne123 schrieb:

Aber leider höre ich wohl auch das Gras wachsen, oder besser die Lüfter.
Wie schon mehrfach hier im Threat geschrieben wurde, liegt auch das von mir empfundene Geräusch zwischen dem Rauschen der Heizung, und einem in der Ferne vorbeifahrenden Zug.


Hallo,
kann ich nachempfinden. Wie ich ein paar Seiten vorher schon geschrieben habe konnte ich mich mit diesem Rauschen einfach nicht anfreunden. Es hat einfach furchtbar gestört und mann konzentriert sich dann auch zusätzlich auf dieses Geräusch. Ich hab meinen TH50PZ80 deswegen auch zurückgeschickt. Glaube es war auch die richtige Entscheidung.
Warte jetzt auf die neue G-Serie und hoffe das die Lüfter leiser sind. :D


Ich befürchte die neuen werden super aber am "lüftergeräuschdämmungsmaterial" wird wieder weiter gespart, überlege langsam, fremdzugehen, und einen sony zu holen...
recall
Ist häufiger hier
#686 erstellt: 05. Mrz 2009, 20:48
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob der im Panasonic Plasma TH-xxPZ80 eingebaute DVB-T-Tuner auch sogenannte "aktive" Stab-Antennen mit Strom versorgt?

Ich konnte hierzu keine Angabe finden und hatte mir daher eine passive Stab-Antenne gekauft. Die anderen aktiven Antennen mit eigener Stromversorgung waren mir zu groß. Aber mit der passiven Stab-Antenne habe ich jedoch zu viele Störungen im Bild.

Grüße

recall
achema
Inventar
#687 erstellt: 06. Mrz 2009, 10:33

recall schrieb:
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob der im Panasonic Plasma TH-xxPZ80 eingebaute DVB-T-Tuner auch sogenannte "aktive" Stab-Antennen mit Strom versorgt?

Ich konnte hierzu keine Angabe finden und hatte mir daher eine passive Stab-Antenne gekauft. Die anderen aktiven Antennen mit eigener Stromversorgung waren mir zu groß. Aber mit der passiven Stab-Antenne habe ich jedoch zu viele Störungen im Bild.

Grüße

recall


Soweit ich weiss stellt der Pana keine Stromversorgung ür eine aktive Antenne zur Verfügung.
Toradac
Ist häufiger hier
#688 erstellt: 06. Mrz 2009, 13:35

recall schrieb:
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob der im Panasonic Plasma TH-xxPZ80 eingebaute DVB-T-Tuner auch sogenannte "aktive" Stab-Antennen mit Strom versorgt?

Ich konnte hierzu keine Angabe finden und hatte mir daher eine passive Stab-Antenne gekauft. Die anderen aktiven Antennen mit eigener Stromversorgung waren mir zu groß. Aber mit der passiven Stab-Antenne habe ich jedoch zu viele Störungen im Bild.

Grüße

recall


Der Pana versorgt die Antenne nicht mit den 5V, müßtest Du Dir eine aktive mit Netzteil zulegen.
luckybastard
Inventar
#689 erstellt: 06. Mrz 2009, 19:21

recall schrieb:
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob der im Panasonic Plasma TH-xxPZ80 eingebaute DVB-T-Tuner auch sogenannte "aktive" Stab-Antennen mit Strom versorgt?

Ich konnte hierzu keine Angabe finden und hatte mir daher eine passive Stab-Antenne gekauft. Die anderen aktiven Antennen mit eigener Stromversorgung waren mir zu groß. Aber mit der passiven Stab-Antenne habe ich jedoch zu viele Störungen im Bild.

Grüße

recall


Kauf dir ne aktive mit regelbarem Verstärker. Damit wirst du wahrscheinlich das bestmögliche Ergebnis erzielen.
mr.flx
Ist häufiger hier
#690 erstellt: 06. Mrz 2009, 20:12

rockin'_ritwik schrieb:

mr.flx schrieb:
Ist es möglich ins Service-Menü zu kommen? Um z.B die Laufzeit des TVs abzurufen.

Bei eingeschaltetem TV am Gerät die -/v Taste gedrückt halten und gleichzeitig auf der Fernbedienung 3x hintereinander die "0" drücken (auf den Infrarotsensor am TV zielen). Dann dauert's einen Moment bis das Menü erscheint.
Rechts unten der Wert neben "Time" sind die Betriebsstunden darunter die Anzahl Einschaltvorgänge. Mit der Taste "Exit" kannst du das Menü verlassen.

muchas gracias
Baash
Inventar
#691 erstellt: 07. Mrz 2009, 15:45
Ich habe ja schon Ende Januar etwas über ein eingebranntes Logo geschrieben, jetzt ist es zwar schwächer geworden, auf einem komplett weißen Bild sieht man es aber immer noch. Leider ist es auch noch unbedingt das riesige Eurosport Live Senderlogo. Wirklich ärgerlich, aber ich denke mal nach über einem Monat kann man dann wirklich davon ausgehen, dass es sich eingebrannt hat oder?

Ist mein dritter Plasma, und dadurch bedingt das bei den ersten zwei nie etwas passiert ist, hatte ich das gar nicht mehr im Kopf. Und so lief im Januar Eurosport die ganze Nachtlang wegen Tennis. So ein Scheiß. Ea fällt zwar nur sehr selten auf, aber allein der Gedanke dass es da ist nervt mich, außerdem verliert der TV dadurch ja auch ziemlich an Wert.

Und ein Schneebild kann man auch nicht nutzen, denn der Plasma stellt sich nach 30 Min. dann aus. Ich würd gern mal eine Nacht durch so ein Schneebild laufen lassen, aber geht ja nicht. Oder kann ein Pana Techniker das aus dem Service Menü heraus einstellen?
inthehouse
Inventar
#692 erstellt: 07. Mrz 2009, 16:00
@Baash

Pioneer Washer DVD KLICK LINK

DOWNLOAD PIONEER WASHER DVD
Baash
Inventar
#693 erstellt: 07. Mrz 2009, 16:21

inthehouse schrieb:
@Baash

Pioneer Washer DVD KLICK LINK

DOWNLOAD PIONEER WASHER DVD :)


Und wie muss ich die ISO Datei brennen? Habs mit dem Deep Burner als ISO Image gebrannt, aber so läuft die Disc im Player nicht.

Gibts dafür irgendeine Anleitung?

Und ich hab gelesen der Bildverlauf vom Washer dauert 10 Min. Ja und dann Wie soll man das denn 10 Stunden am Stück laufen lassen, wenn es nur 10 Min. läuft.


[Beitrag von Baash am 07. Mrz 2009, 16:31 bearbeitet]
inthehouse
Inventar
#694 erstellt: 07. Mrz 2009, 17:01
Hi...

zuerst die Datei entpacken...dann den Deep Burner öffnen und Burn ISO auswählen.

DVD in den Brenner reinlegen und folgendes Pfad auswählen und das Brenn Laufwerk

Einfach brennen beginnen am Ende kommt dieser Schirm



und das Endprodukt sieht so aus




Und ich hab gelesen der Bildverlauf vom Washer dauert 10 Min. Ja und dann Wie soll man das denn 10 Stunden am Stück laufen lassen, wenn es nur 10 Min. läuft.

Den DVD Player auf Repeat stellen...dann wiederholt der das immer wieder


[Beitrag von inthehouse am 07. Mrz 2009, 17:03 bearbeitet]
Baash
Inventar
#695 erstellt: 07. Mrz 2009, 17:10
Ja so hab ichs ja gemacht... haar genau so. Aber sobald ich die CD dann in meinen DVD Rekorder (Panasonic 585) einlege, steht da auf dem Display UNSUP PORT, das blinkt dann 3-4 mal und dann kann ich die CD nicht noch mal starten.

Die PS3 akzeptiert die Disc auch nicht.

Ich habe die Disc auch nicht zu schnell gebrannt, sondern mit 16x, niedriger geht nicht.

Ach man, was ist denn da jetzt verkehrt

Edit: Die Disc ist okay, denn am PC läuft sie. Kann wohl nur mein DVD Rek. die Disc nicht wiedergeben. Tolle Scheiße.


[Beitrag von Baash am 07. Mrz 2009, 17:13 bearbeitet]
inthehouse
Inventar
#696 erstellt: 07. Mrz 2009, 17:29

Baash schrieb:
Ja so hab ichs ja gemacht... haar genau so. Aber sobald ich die CD dann in meinen DVD Rekorder...

Hi...

eine DVD soll es sein keine CD
Baash
Inventar
#697 erstellt: 07. Mrz 2009, 17:39

inthehouse schrieb:

Baash schrieb:
Ja so hab ichs ja gemacht... haar genau so. Aber sobald ich die CD dann in meinen DVD Rekorder...

Hi...

eine DVD soll es sein keine CD


Sicher?? Weil als CD läuft es doch auch am PC, wieso sollte es also auf dem DVD-Player nur als DVD laufen? Hmm, naja.. testen werd ichs dennoch mal.
inthehouse
Inventar
#698 erstellt: 07. Mrz 2009, 17:47
Sicher...ich habe eine DVD und läuft






Nun habe ich seit 11 Nächten die DVD eingespielt, welche mir Pioneer dagelassen hat (also die hier so genannte "Washer CD").


LINK QUELLE


[Beitrag von inthehouse am 07. Mrz 2009, 17:48 bearbeitet]
Baash
Inventar
#699 erstellt: 07. Mrz 2009, 17:48

inthehouse schrieb:
Sicher...bei mir ist DVD und läuft






Nun habe ich seit 11 Nächten die DVD eingespielt, welche mir Pioneer dagelassen hat (also die hier so genannte "Washer CD").


LINK QUELLE :P


Ja, aber Washer-CD irritiert mich dabei so!
inthehouse
Inventar
#700 erstellt: 07. Mrz 2009, 17:50
Ja genau...ist aber eine DVD mit der du das Eurosport Logo wegbekommen solltest


[Beitrag von inthehouse am 07. Mrz 2009, 17:50 bearbeitet]
Baash
Inventar
#701 erstellt: 07. Mrz 2009, 17:53
Und wie viele Stunden pro Tag? Muss die echt 8-10 Stunden am Stück laufen?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ultimative VT30 Erfahrungs-Thread
cine_fanat am 13.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2021  –  6528 Beiträge
V20 Einstellungs/Settings/Kalibrations Thread
Alex2006 am 01.08.2010  –  Letzte Antwort am 22.10.2014  –  343 Beiträge
Der ultimative vt 50 Erfahrungs only Thread
daniel.2005 am 06.07.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2013  –  328 Beiträge
Der große TH-xx PX80EA Einstellungs Thread
Daniel_Jackson am 22.01.2009  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  2 Beiträge
Der Panasonic ZT60 Erfahrungs- Kalibrierungs- und Einstellungsthread
frsa am 05.06.2013  –  Letzte Antwort am 08.12.2020  –  3028 Beiträge
PZ80E nur bei 50Hz bewegungsscharf?
AnakinSkywalker am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  2 Beiträge
Unterschiede PZ800E zu PZ80E?
Jürgen0749 am 01.10.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2008  –  2 Beiträge
PZ85E Billiger als PZ80E?
Richman1987 am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  2 Beiträge
PX80E vs PZ80E?
orausch am 15.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  56 Beiträge
th 50 pz80e Bildkalibrierung
gecko1963 am 11.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2010  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.908