Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 Letzte |nächste|

Der S,GW,V Ruckelthreat

+A -A
Autor
Beitrag
jochenf
Stammgast
#451 erstellt: 20. Sep 2009, 22:21
hallo,

auch ich bin bei meinem 50s10 vom 24p ruckeln betroffen. ich konnte mit htpc, ps3 und samsung bd1500 ein "abnormales" pulldown ruckeln bei 24bps zuspielung in mehreren filemn feststellen. der quervergleich mit 60hz zuspielung bei allen 3 quellen zeigte nahezu das gleiche ergebnis. besonders auffälig ist es für mich bei "starship troopers, 05:10) bei einem vertikalschwenk.

wenn sich das update von den dänen per sd karte einspielen lässt, sollte es ja hoffentlich kein problem sein dieses file bald irgendwo im netz "aufzutreiben".

TX-P50S10E
Software: 12008-10000
Lieferdatum: 23.06.09

grüße micha
Andregee
Inventar
#452 erstellt: 20. Sep 2009, 23:44
bei den dänen gehts um den g10 und nicht s10 da kann man sicher keine firmware verwenden. hast du schonmal einen blu ray player versucht.
wir hatten das schonmal das jemand via htpc probleme hatte aber menscneh die einen br nutzten haben einwandfreie 24p wiedergabe attestiert.
was heißt übrigens annähernd gleiches ergebnis.
das hatte ich bei einiges mit 24p und ohne bei meinem gw10 auch bei anderen hingegen war ein ziemlicher unterschied zu sehen. ich mußte aber auch einige zeit suchen um passende szenen zu finden. nicht jede ist geeignet.
jochenf
Stammgast
#453 erstellt: 21. Sep 2009, 00:09
hi,

@Andregee


htpc, ps3 und samsung bd1500


... reicht dir das nicht, sind ja 2 BlueRay Player mit bei.

gleiches ergebnis heißt: ich sehe keinen unterschied, ob am zuspieler 24p aktiviert ist oder nicht!


bei den dänen gehts um den g10 und nicht s10 da kann man sicher keine firmware verwenden.


steveo06 schrieb 2 seiten zuvor aber was anderes

gruß micha


[Beitrag von jochenf am 21. Sep 2009, 00:16 bearbeitet]
steveo06
Stammgast
#454 erstellt: 21. Sep 2009, 00:24
[quote="jochenf"]



[quote]bei den dänen gehts um den g10 und nicht s10 da kann man sicher keine firmware verwenden. [/quote]

steveo06 schrieb 2 seiten zuvor aber was anderes

gruß micha[/quote]




nicht ganz, ich hatte gefragt, ob es auch für die gw10 serie in deutschland gilt, die es soweit ich weiß nur hier gibt, darauf hin hat ein anderer user gemutmaßt das es möglich wäre.


[Beitrag von steveo06 am 21. Sep 2009, 00:25 bearbeitet]
*Catfish*
Ist häufiger hier
#455 erstellt: 21. Sep 2009, 11:55

Andregee schrieb:
bei den dänen gehts um den g10 und nicht s10


Laut der Übersetzung die ich gesehn habe ist der S10 sehrwohl dabei.
jochenf
Stammgast
#456 erstellt: 21. Sep 2009, 17:42
@Catfish

das entnehme ich der übersetzung von Suarios auch (@steveo06 sorry für die verwechselung)


Ähem.. Panasonic hat jetzt die Ermittlungen im Zusammenhang mit der Wiedergabe von Material, das 24p unterstützt. Vi er kede af at måtte meddele, at der fra marts til maj 2009 ved en fejl har været produceret tv-apparater udstyret med 60Hz processor-software i stedet for 96Hz processor-software. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass von März bis Mai 2009 durch einen Fehler produziert wurde Fernseher mit 60Hz Verarbeitung Software anstelle von 96Hz-Prozessor-Software ausgerüstet. I perioden fra marts til maj 2009 er følgende modeller omfattet af fejlen: In der Zeit von März bis Mai 2009 sind die folgenden Modelle durch den Fehler behandelt:


G10/S10/U10 serierne G10/S10/U10 Serie

TX-P42/46/50G10E TX-P42/46/50G10E

TX-P42/46/50S10E TX-P42/46/50S10E

TX-P42/46/50U10E TX-P42/46/50U10E

TX-P42/46GA11 TX-P42/46GA11

De berørte modeller kan opdateres gratis med den rigtige software, hvis du kontakter din lokale forhandler. Die betroffenen Modelle können kostenlos mit der richtigen Software aktualisiert, wenn Sie an Ihren Händler wenden. Forhandleren vil sørge for, at du får et SD-kort og brev om, hvordan den simple instruktion foregår, så dit tv-apparat bliver opdateret til den rigtige software. Der Händler wird dafür sorgen, dass Sie eine SD-Karte und Schreiben darüber, wie die einfache Anweisung erfolgt zu bekommen, dann bekommt Ihr Fernsehgerät für die richtige Software aktualisiert.

Alle tv-apparater produceret fra juni 2009 og fremefter er udstyret med 96Hz-softwaren. Alle Fernsehgeräte hergestellt von Juni 2009 an sind mit 96Hz-Software ausgerüstet.


grüße micha
Suarios
Hat sich gelöscht
#457 erstellt: 21. Sep 2009, 20:05
Richtig, wie kommt ihr bitte drauf es sei nur der "G" betroffen. Es steht doch klipp und klar dran, was für Geräte betroffen sind.

Achja, habe gerade ne Email erhalten sie schreiben also dieses Problem sei nicht bekannt... Fall ich dennoch der Meinung bin ein Problem zu haben, schicken sie jemand vorbei.

ROFL.. nein, natürlich gibts kein Problem, aber ein Update können wir gerne machen und fahren zu ihnen.. Danke Panasonic, war wohl der letzte TV von denen. Wie ich sowas hasse. Warum lassen die nicht einfach die Hosen runter sondern leugnen es einfach?


[Beitrag von Suarios am 21. Sep 2009, 20:06 bearbeitet]
jochenf
Stammgast
#458 erstellt: 21. Sep 2009, 20:41
@Suarios

was spricht denn dagegen, den service kommen zu lassen und ein update einzuspielen? blöd ist's dann nur wenn sie ohne ne neu fw kommen.

die firmware für den g10 kann man im besagten forum ja schon herunterladen, und sie hat den weg schon zu homecinema-fr und ins avsforum gefunden. nun heißt es nur noch hoffen und warten...

grüße micha
Andregee
Inventar
#459 erstellt: 21. Sep 2009, 21:25
na also sich da jetzt zu beschweren das jemand vorbeikommt obwohl der fehler nicht bekannt ist, aber man sich das kundenproblem annimmt kann ich auch nicht verstehen. wenn die jezt sagen würden, fehler gibt es nicht. wir machen nichts aber so.
wie gesagt es gibt unzählige s10 user und auch etliche tests die korrekte 24p darstellung attestieren und das zu zeitpunkten der ersten geräte
jastro
Neuling
#460 erstellt: 22. Sep 2009, 12:02
Hallo Zusammen,

habe den Thread mitverfolgt. Habe vor 2 Wochen auch einen 50 Zoll GW10 gekauft.
Kann bei mir eigentlich kein/kaum ruckeln feststellen.
Meine Kette besteht aus PS3 --> Onkyo 905 --> GW10.
Ich schaue eigentlich nur Bluray und DVD, seltenst Fernsehen.

Ich weiß nicht, ob hier einige ihren AV Receiver mit in betracht gezogen haben!?
Der Onkyo z.B. verfügt über den relativ guten (es gibt bessere) REON Deinterlacer/Scaler.
Dieser ist auch in einigen besseren DVD bzw. Bluray Playern zu finden.
Hier wird doch fast die ganze "Bildverbesserungselektronik" des GW10 umgangen, weil das der REON macht, oder?!

Gruß
Jan
Andregee
Inventar
#461 erstellt: 22. Sep 2009, 12:30
wenn ich dvd oder br schaue macht das auch mein bd60 da bedarf es keines externen av receivers.
entscheidend ist, das man mit 24p zuspielt.
stoker85
Inventar
#462 erstellt: 22. Sep 2009, 12:33
Bei Blu-Ray mag der AVR zwar überflüssig sein, bei DVD macht es allerdings sehr wohl einen Unterschied, weil in dem Fall Vollbilder erzeugt und Skaliert werden muss. hier kommt es darauf an wie gut das ein bestimmtes Gerät beherrscht.
Andregee
Inventar
#463 erstellt: 22. Sep 2009, 12:36
ich lasse meinen bd 60 scalen sowie deinterlacen. er spielt mit 1080p zu und das sehr ordentlich.
stoker85
Inventar
#464 erstellt: 22. Sep 2009, 12:39

Andregee schrieb:
ich lasse meinen bd 60 scalen sowie deinterlacen. er spielt mit 1080p zu und das sehr ordentlich.


Ich hab ja auch nicht gesagt das er das schlecht macht, aber wenn der Onkyo 905 das besser macht, dann sollte man ihn das auch erledigen lassen. Man muss halt selbst herausfinden welches Gerät die Aufgabe besser erledigt.
jastro
Neuling
#465 erstellt: 22. Sep 2009, 12:42
@Andregee

ich MUß den AV Receiver in der Kette haben, sonst habe ich keinen TrueHD bzw. DTS MA.
Gehst du per Coax bzw. Toslink zum Receiver?

Gruß
Jan
Andregee
Inventar
#466 erstellt: 22. Sep 2009, 12:49
darum gings mir doch garnicht. es ging mir um die frage ob der av receiver mit in betracht gezogen wurde wegen irgendwelcher ruckelfehler.
das trifft aber nicht auf alle leute zu die probleme haben oder eben auch nicht. das meinte ich damit.
Warrior668
Inventar
#467 erstellt: 22. Sep 2009, 12:53

jastro schrieb:

Hier wird doch fast die ganze "Bildverbesserungselektronik" des GW10 umgangen, weil das der REON macht, oder?!

Gruß
Jan


Kommt darauf an, wie du die Signale mit der PS3 ausgibst.

Aber ich denke den Großteil dürfte die PS3 erledigen.

Das Problem der PS3 ist auch, dass sie über HDMI kein 576i bei DVDs ausgibt, damit der REON die ganze arbeit übernehmen kann.

Das beste Ergebnis dürftest du erziehlen, wenn du auf der PS3 und dem Onkyo folgendes einstellst:

Onkyo 905:
Skalierung fest auf 1080p.


PS3:
1080p 24 hz: EIN
Superweiß: EIN
RGB: Begrenzt

Anzeigeeinstellungen; HDMI; Manuell 1080p entfernen; (Nun sollte die PS3 DVDs als 1080i ausgeben (Der REON übernimmt nun das Deinterlacing) und bei Blu-Ray sollte sie trotzdem 1080p/24 ausgeben.
jastro
Neuling
#468 erstellt: 22. Sep 2009, 13:35
@ Warrior668

oh daran hatte ich gar nicht mehr gedacht!
Du hast recht, man kann ja die DVD Ausgabegabe nicht auf 576 Zeilen stellen.

Die Einstellung bzgl. 1080i werde ich heute gleich mal testen! Danke für den Tip!

Bzgl. RGB begrenzt...wieso?
Ich musste das öfters mal umstellen bei einem Spiel, sonst wäre das zu dunkel geworden....

Gruß
Jan
Warrior668
Inventar
#469 erstellt: 22. Sep 2009, 14:22

jastro schrieb:

Bzgl. RGB begrenzt...wieso?
Ich musste das öfters mal umstellen bei einem Spiel, sonst wäre das zu dunkel geworden....


Wenn deine Helligkeit (Schwarzwert) korrekt eingestellt ist, dann solltest du es eigentlich nicht umstellen müssen.

Aber ich weiß nicht genau, wie der Panasonic mit RGB Full Range umgeht......

(Gibts beim Panasonic eigentlich irgendeine Einstellung für "HDMI Schwarzanpassung" oder so etwas in der Richtung?)



Nimm am besten die AVS HD 709 Disk aus dem AVSFORUM: Link

Basic Settings, erstes Testbild. Helligkeit so einstellen, dass 17 leicht blinkt, bei 16 darf aber kein Pixel leuchten.


MFG


[Beitrag von Warrior668 am 22. Sep 2009, 14:23 bearbeitet]
jastro
Neuling
#470 erstellt: 22. Sep 2009, 14:53
Super, Danke Dir!
...ich lese da nur noch sehr selten.
Suarios
Hat sich gelöscht
#471 erstellt: 22. Sep 2009, 19:33

Andregee schrieb:
na also sich da jetzt zu beschweren das jemand vorbeikommt obwohl der fehler nicht bekannt ist, aber man sich das kundenproblem annimmt kann ich auch nicht verstehen. wenn die jezt sagen würden, fehler gibt es nicht. wir machen nichts aber so.
wie gesagt es gibt unzählige s10 user und auch etliche tests die korrekte 24p darstellung attestieren und das zu zeitpunkten der ersten geräte


Habe nochmal etliche Einstellungen usw.. getestet. Es gibt absolut keinen Unterschied zu 24Hz und 60 HZ! GANZ EINFACH! Also stimmen die Aussagen aus Dänemark.

Und sorry, aber wie naiv bist Du?

Pansonic sagt: Problem kennen wird nicht, aber wir kommen und beheben dieses Problem mit einem FW Update!



Ich denke dies kapiert jeder!!!
Andregee
Inventar
#472 erstellt: 22. Sep 2009, 20:24
stand da nicht geschrieben sie schicken jemanden vorbei.
es hat niemand gesagt "wir machen ein fw update dann geht es wieder", steht so in deinem text. den rest interpretierst du rein.
dir wird geholfen. was willst du mehr. oft werden nicht konkretisierbare fehler versucht mit fw updates zu beheben in der hoffnung einen unentdeckten bug zu entfernen.
Suarios
Hat sich gelöscht
#473 erstellt: 22. Sep 2009, 20:31

Andregee schrieb:
stand da nicht geschrieben sie schicken jemanden vorbei.
es hat niemand gesagt "wir machen ein fw update dann geht es wieder", steht so in deinem text. den rest interpretierst du rein.
dir wird geholfen. was willst du mehr. oft werden nicht konkretisierbare fehler versucht mit fw updates zu beheben in der hoffnung einen unentdeckten bug zu entfernen.


Das war auch telefonisch. Macht nichts, es ist offensichtlich was hier abläuft. Sie streiten den Fehler ab, würden aber vorbei kommen und eine FW Update machen. Wie sinnvoll ist dies wenn doch kein Fehler und keine FW bei Panasonic bekannt ist!? Der Punkt ist, die drücken sich sehr gewählt aus, es heißt es ist kein FW Update auf www.panasonic.de verfügbar.. DANKE Pansonic, so gescheit bin ich schon aus. Sprich, sie wollen diese FW nicht freigeben, aber es gibt eine neuere FW wie ich bereits gelesen habe. Also ist dies keine kompetente Art und Weise.

Wobei wir gerade dabei sind, meine FW ist:

Software-Version: 1208-10000


Nochmal ich habe einfach keine Lust auf einen Technik wenn dieses Problem von Anfang an bestand und es Panasonic bekannt ist. Wieso sollte Dänemark es wissen, die in Deutschland aber nicht? Ist doch nicht euer ernst? Ich habe einfach keine Lust auf jemanden der an dem TV rumschraubt nur weil er ein FW Update durchführen müsste...

Und jetzt noch ne ganz spezielle Frage an Dich. Was sollten sie bitte machen wenn sie kein FW Update machen würden.. WAS würde dieser Techniker dann hier wollen?


[Beitrag von Suarios am 22. Sep 2009, 20:34 bearbeitet]
Andregee
Inventar
#474 erstellt: 22. Sep 2009, 20:49
naja ein techniker sieht sich das problem an. und wie gesagt ein unbekannter bug kann auch mit neuer fw entfernt werden. das würde eben standartmäßig gemacht werden. ich habe 1407 -10000 auf dem gw10 das ist eine alte vorher hatte ich auf dem kleineren modell 1405 das ist die älteste und auch da ging 24p problemlos.
Suarios
Hat sich gelöscht
#475 erstellt: 22. Sep 2009, 20:59

Andregee schrieb:
naja ein techniker sieht sich das problem an. und wie gesagt ein unbekannter bug kann auch mit neuer fw entfernt werden. das würde eben standartmäßig gemacht werden. ich habe 1407 -10000 auf dem gw10 das ist eine alte vorher hatte ich auf dem kleineren modell 1405 das ist die älteste und auch da ging 24p problemlos.


Warum sollte Panasonic.dk den Fehler kennen und ihn zugegeben haben und Panasonic.de nicht? Warum schreien soviele User hier das ihre TVs ruckeln? Warum? Ist Panasonic in Dänemark leich besoffen oder fantasieren die? Woran liegts? Bekommen die Deutschen andere Geräte als Dänemark? Vielleicht weil sie soweit voneinander entfernt sind und die Kisten in Hamburg abgeliefert werden?!

Ne mal im ernst, warum kämpfst Du so verbissen dagegen an. Wieso kann es nicht einfach sein das Panasonic.de den Fehler nicht zugeben will, aus irgendwelchen Gründen.. Die Dänen wohl grössere Eier in der Hose haben.. also, wo genau liegt Dein Problem?

Denn eines ist absolut sicher, ich habe immernoch bzw. sehe keinen Unterschied zwischen 24p und 60 HZ, beides ruckelt immer wie mit einem 60 HZ Gerät. Und es ist hier völlig egal ob per HD DVD oder BluRay.

Achja, wenn Panasonic zudem nichtmal ne History zu ihren Updates an.. dann ists bei denen wohl eh für alles zu spät. Also auf gut Glück ne FW draufklatschen und nichtmal feststellen zu können ob es dieses Problem auch beseitigen kann wäre an Schwachsinnigkeit bei solchen Firmen wohl nichtmehr zu übertreffen, aber dies glaube ich nicht.

Der Punkt ist ganz einfach. Sie wollen bzw. dürfen nicht zugeben:" JA wir haben hier ein Problem". Dumm nur, dass es die Kollegen bereits getan haben, und genau deswegen und nur deswegen drücken sie sich aus, wie sie sich eben ausdrücken.. Sorry, aber ich bin kein Vollidiot und fall auf den Mist rein. Im Endeffekt spielt es auch keine Rolle, die können intern machen was und wie sie es für richtig halten, aber ich kauf mir, wenn die Firma so arbeitet absolut keinen Panasonic mehr. Denn hier einen techniker vorbeizuschicken wegen einer 8 MB grossen Datei die man per Email schicken kann ist wohl komplett bescheuert.. sowas sehe ich nicht ein und werde dies auch nicht akzeptieren. Panasonic hat sich bezügl. Updates schon immer furchtbar kundenunfreundlich angestellt. Aber sorry, wenn sie es nicht schaffen die Kiste richtig zu testen sollten sie mal darüber nachdenken die FWs zu veröffentlichen.


[Beitrag von Suarios am 22. Sep 2009, 21:04 bearbeitet]
Sushi_72
Stammgast
#476 erstellt: 22. Sep 2009, 21:47
Mahlzeit!


Suarios schrieb:


Wobei wir gerade dabei sind, meine FW ist:

Software-Version: 1208-10000



Mein S10 hat die Version 1213-10000. Das Ruckeln ist bei 60Hz sichtbar und bei 24 Hz nicht zu erkennen.
Kann man z.B. beim Universal-Logo von King Kong gut sehen.

Geliefert wurde er gestern, ein Produktionsdatum ist leider nirgends zu erkennen.

Meinjanur,
Sushi
Suarios
Hat sich gelöscht
#477 erstellt: 23. Sep 2009, 06:23

Sushi_72 schrieb:
Mahlzeit!


Suarios schrieb:


Wobei wir gerade dabei sind, meine FW ist:

Software-Version: 1208-10000



Mein S10 hat die Version 1213-10000. Das Ruckeln ist bei 60Hz sichtbar und bei 24 Hz nicht zu erkennen.
Kann man z.B. beim Universal-Logo von King Kong gut sehen.

Geliefert wurde er gestern, ein Produktionsdatum ist leider nirgends zu erkennen.

Meinjanur,
Sushi


Danke.. Aber Panasonic ist dieses Problem ja nicht bekannt! Die werde ich heute mal anrufen und denen was erzählen. Genau hier habe ich z.B. IMMER ein starkes ruckeln, egal ob 24 oder 60 HZ! Und es gibt offensichtlich schon viele neue Updates.
Andregee
Inventar
#478 erstellt: 23. Sep 2009, 12:53

Suarios schrieb:

Andregee schrieb:
naja ein techniker sieht sich das problem an. und wie gesagt ein unbekannter bug kann auch mit neuer fw entfernt werden. das würde eben standartmäßig gemacht werden. ich habe 1407 -10000 auf dem gw10 das ist eine alte vorher hatte ich auf dem kleineren modell 1405 das ist die älteste und auch da ging 24p problemlos.


Warum sollte Panasonic.dk den Fehler kennen und ihn zugegeben haben und Panasonic.de nicht? Warum schreien soviele User hier das ihre TVs ruckeln? Warum? Ist Panasonic in Dänemark leich besoffen oder fantasieren die? Woran liegts? Bekommen die Deutschen andere Geräte als Dänemark? Vielleicht weil sie soweit voneinander entfernt sind und die Kisten in Hamburg abgeliefert werden?!

Ne mal im ernst, warum kämpfst Du so verbissen dagegen an. Wieso kann es nicht einfach sein das Panasonic.de den Fehler nicht zugeben will, aus irgendwelchen Gründen.. Die Dänen wohl grössere Eier in der Hose haben.. also, wo genau liegt Dein Problem?

Denn eines ist absolut sicher, ich habe immernoch bzw. sehe keinen Unterschied zwischen 24p und 60 HZ, beides ruckelt immer wie mit einem 60 HZ Gerät. Und es ist hier völlig egal ob per HD DVD oder BluRay.

Achja, wenn Panasonic zudem nichtmal ne History zu ihren Updates an.. dann ists bei denen wohl eh für alles zu spät. Also auf gut Glück ne FW draufklatschen und nichtmal feststellen zu können ob es dieses Problem auch beseitigen kann wäre an Schwachsinnigkeit bei solchen Firmen wohl nichtmehr zu übertreffen, aber dies glaube ich nicht.

Der Punkt ist ganz einfach. Sie wollen bzw. dürfen nicht zugeben:" JA wir haben hier ein Problem". Dumm nur, dass es die Kollegen bereits getan haben, und genau deswegen und nur deswegen drücken sie sich aus, wie sie sich eben ausdrücken.. Sorry, aber ich bin kein Vollidiot und fall auf den Mist rein. Im Endeffekt spielt es auch keine Rolle, die können intern machen was und wie sie es für richtig halten, aber ich kauf mir, wenn die Firma so arbeitet absolut keinen Panasonic mehr. Denn hier einen techniker vorbeizuschicken wegen einer 8 MB grossen Datei die man per Email schicken kann ist wohl komplett bescheuert.. sowas sehe ich nicht ein und werde dies auch nicht akzeptieren. Panasonic hat sich bezügl. Updates schon immer furchtbar kundenunfreundlich angestellt. Aber sorry, wenn sie es nicht schaffen die Kiste richtig zu testen sollten sie mal darüber nachdenken die FWs zu veröffentlichen.



Die Frage ist. Was ist dein Problem? Ruf einen Techniker und lass dir das update aufspielen und gut. Wenn du deine Emotionen nicht unter Kontrolle hast, kannst du deinen Frust auch gut woanders abbauen als hier im Forum indem du menschen auf eine weise kommst die dich nicht gerade ins rechte licht rückt. die sich deiner annehmen, was Panasonic auch tut.
Ich kämpfe hier gegen nichts an sondern verstehe einfach nicht wie man so einen Aufriss machen kann, obwohl ein Anrufe und der Besuch eines Technikers reichen würde damit du Ruhe hast.
Was die User hier teilweise übers Ruckeln geschrieben haben, kann man auf den Fall garnicht übergreifend sehen, oft ging es nur um normales tv programm usw es wurden falsche behauptungen gemacht macht hat tatsachen verdreht. von daher kann man auch nicht alles einfach so glauben und man hinterfragt eben ob die probleme nicht andere gründe haben können. anscheinend sollte man das vermeiden und die zeit für sich nutzen und menschen die probleme haben sich ihrer selbst und ihren frust überlassen. dann erspart man sich so manch patziges kommentar.
Suarios
Hat sich gelöscht
#479 erstellt: 23. Sep 2009, 16:43
Also, gerade angerufen. Fakt ist:

1. Erst kennen sie den Fehler nicht.

2. Erst sagt er es gibt kein FW Update.

3. Wenn dann möchte er jemanden schicken der das Board mit dem Update tauscht!

4. Auf meine Frage hin was es denn bringen sollte wenn es kein FW Update gibt ein Board auszutauschen bremste er etwas.

5. Auf meine Frage welche FW denn die aktuelle wäre.. meinte er nach ein paar Minuten die 1213! Was ich wohl bestätigen kann.

6. Dann sagte ich ich denke es gibt keine neue FW! Und wollte endlich konkretes wissen-

7. Fakt: Panasonic gibt keine FWs heraus. Sie müssen die Platine tauschen lassen weil diese ja dann mit der FW "getestet" sei. Dies seien die Vorgaben von Panasonic.

Und genau das ist der Punkt, wie ich es gesagt habe. Erst abstreiten dass es überhaupt eine FW gibt, mir dann ein Board andrehen welches die neue FW hat aber die FW nicht rausgeben wollen!

LÄCHERLICH ! Panasonic das wars. Also noch bescheuerter gehts wirklich nicht. Ich lasse mir also zwei bessere UPS Fahrer kommen die mir wegen nem FW Update ne Platine tauschen!?

Ich bin stinksauer!!!

PS: Nächstes mal wenn ich nen Ölwechsel am Auto vornehmen muss, dann werde ich am besten auch gleich den Motor inkl. neuem Öl austauschen, weils ja so auch mit dem Öl getestet worden ist. Ist ja vollkommen klar. Wieso gibts eigentlich noch den Öl-Einlass? Weg damit.. nach 20k km kommt ein neuer Motor rein und gut ist. Aber hey.. wieso bietet mit Panasonic nicht gleich nen neuen TV an.. Mensch, ein FW Update ist nötig, gleich nen neuen her.. Sowas bescheuertes.


Ich kämpfe hier gegen nichts an sondern verstehe einfach nicht wie man so einen Aufriss machen kann, obwohl ein Anrufe und der Besuch eines Technikers reichen würde damit du Ruhe hast.


Wie siehst Du die Lage jetzt? Ein Anruf? Ergebnis: 2 Leute wollen vorbei kommen und ne Platine wegen einem FW Update tauschen.. Wie war das noch, der gute Rat von jemandem hier ich solle auf ein FW Update bestehen? Ja.. im Kern ist ja ein FW Update.. mit Hardware, also ein Upgrade. Mir wird echt ganz schlecht. Also wenn wir so arbeiten würden und unnötig zig kosten verursachen wenns auch anders geht, zwei Techniker wegen einem TV der gerademal 600 Euro kostet über den halben Globus schickt.. also da wird mir Angst und Bange.

Wisst ihr warum dies so ist? Weil Panasonic vermutlich einen Vertrag mit einer Rep.- Dingens hat die bundesweit ziemlich viel abdecken und sie so irgendeinen Hannes schicken können der für 8 Euro und ein paar "Punkten" arbeitet. Dennoch, auch wenn die armen Schweine nichts verdienen und so günstig sind, ists absolut nicht wirtschaftlich. Es wird Sprit verfahren, Unfallgefahr, Hardware unnötig verbaut etc.. also Kosten die sich in etwa auf 150 Euro belaufen würden. Nur da diese Firmen wie Panasonic ja ne Flatrate haben, können die die Jungs so lange in der Weltgeschichte rumschicken bis ihnen schlecht wird. Sehr gut. Wegen.. Tadaaaa.. einer 8 MB großen Datei die man sich selbst auf die SD Card ziehen könnte und nur den Anweisungen am Bildschirm folgen müsste.

So.. mal angenommen, dieses Board mit der neuen FW, bzw. die neue FW ist auf ein neues Board zugeschnitten, was ja sein kann, aber wozu gibts SN? Wieso kann man nicht ganz einfach durch die Software rausfinden welche FW mit welchem Board kompatibel ist und diese dem Kunden schicken? Und selbst wenn es dann ein scheiß Problem gibt und man den TV gebrickt hat, dann dürfte Panasonic so nett sein und mir ins Wohnzimmer stampfen.

Nehmen wir mal an von 100 Fällen würde dieses FW Update bei 5 Leuten nicht funktionieren:

Somit müsste Panasonic nur 5 Boards austauschen, und die restlichen sind über den guten Support zufrieden. Welche Logik steckt dahinter die Leute gleich loszuschicken. Oder sogar zwei Leute zu schicken weil der TV ja hängt, ja warscheinlich hätten sie mir noch nen Kaffee spendiert.. ist alles super nett, doch absolut unnötiger Mist und spricht gegen jede Logik.

Ich verstehe es einfach nicht. Aber so haben sie einen Kunden weniger.. Wegen einer 8 MB großen Datei.

EDIT: Achja, auch lustig. Als ich ihm sagte woran ich dieses 24Hz (Einwand von ihm: "24p", da lachte ich kurz, sagte es ist das gleiche und redete weiter.. aber an sowas erkennt man schon was für Leute da sind!) / 60 Hz Problem erkenne, meine ich durchs umschalten von 24Hz und 60 Hz und das vergleichen identischer Szenen mit meinem HD DVD Player und der PS3 mit BluRay.. Dann kam wieder die Anmerkung von ihm: Geht nur mit BluRay und nicht mit DVD.. ich wiederholte mich nochmal ein paarmal, ich meinte HD DVD nicht DVD.. ja ne, meinte er, ginge nur mit BluRay nicht DVD!

Aber ansonsten war er ganz nett, und hat sogar die Hosen runtergelassen was dann doch wieder gut war. Hilft mir zwar nicht weiter, aber ich hasse nichts mehr als wenn man andere Leute für blöd verkaufen möchte.


[Beitrag von Suarios am 23. Sep 2009, 17:12 bearbeitet]
*Catfish*
Ist häufiger hier
#480 erstellt: 23. Sep 2009, 19:03
Nur mal also Info meine Firmwareversion:

1209-10000

Gekauft bei Amazon am 25.06.09, war ne frische Anlieferung bei Amazon, da ich gewartet habe bis mein S10 damals wieder leiferbar war.

Allerdings finde ich beim besten Willen keinen Hinweis auf das Produktionsdatum.
Auf dem Aufkleber von der Verpackung steht in der Nähe von dem DVB-Logo irgendwas von Declaration-Date oder so ähnlich vom 26.02.09.
Wobei ich meine das es nix mit dem Produktionsdatum zu tun hat, ich lass mich aber gerne eines besseren belehren.

Leider kann ich nicht feststellen obs ruckelt oder nicht, da mein BD-Player noch im Laden steht

P.S.: Vielleicht sollte man mal vorsichtig bei den Dänen anfragen ob die was wissen und evtl. ein FW-Update rausrücken.
Leider kann ich 0,00 dänisch und mein Englisch ist auch eher auf Kellerniveau


[Beitrag von *Catfish* am 23. Sep 2009, 19:08 bearbeitet]
Suarios
Hat sich gelöscht
#481 erstellt: 23. Sep 2009, 19:24

*Catfish* schrieb:
Nur mal also Info meine Firmwareversion:

1209-10000

Gekauft bei Amazon am 25.06.09, war ne frische Anlieferung bei Amazon, da ich gewartet habe bis mein S10 damals wieder leiferbar war.

Allerdings finde ich beim besten Willen keinen Hinweis auf das Produktionsdatum.
Auf dem Aufkleber von der Verpackung steht in der Nähe von dem DVB-Logo irgendwas von Declaration-Date oder so ähnlich vom 26.02.09.
Wobei ich meine das es nix mit dem Produktionsdatum zu tun hat, ich lass mich aber gerne eines besseren belehren.

Leider kann ich nicht feststellen obs ruckelt oder nicht, da mein BD-Player noch im Laden steht

P.S.: Vielleicht sollte man mal vorsichtig bei den Dänen anfragen ob die was wissen und evtl. ein FW-Update rausrücken.
Leider kann ich 0,00 dänisch und mein Englisch ist auch eher auf Kellerniveau


Ist absolut kein Problem. Ruf bei Panasonic an, lass die Mitarbeiter vorbeikommen und die Platine austauschen. Ist doch absolut kein Ding nicht!
fraster
Inventar
#482 erstellt: 23. Sep 2009, 20:54
@ Suarios:

Ich kann deinen Ärger mehr als verstehen. Aber ich bin schon zu lange Panasonic-Kunde, um deren Strategie nicht längst durchschaut zu haben.

Damals gab es bei der G9 auch die Problematik der sog. "lila Pest" (oder offiziell "Magenta Noise Problem"). Hier gab es ebenfalls einen Software Bug, der in bestimmten Grün-Braun-Grau-Stufen flirrende lila Pixel auf den Schirm zauberte, obwohl sie da nicht hingehörten. Nach langem Hin und Her gab es nach einem europaweiten Aufschrei in verschiedenen Foren ein Software-Update, welches jedoch nicht einfach nur pur aufgespielt wurde, sondern es wurde stets die betreffende Platine mit der in der Werkstatt zuvor aufgespielten neuesten Software-Version komplett durch einen Vor-Ort-Techniker getauscht.

Ich glaube, Panasonic verfolgt damit zwei Strategien:

Erstens will man aus allgemeinen Kostengründen einen (wenn auch durch simplen SW-Update auszumerzenden) Bug gar nicht erst an die große Glocke hängen, weil jede Nachbesserung natürlich Geld kostet.

Zweitens entspricht diese Vertuschungstaktik der japanischen Philosophie, dass einzugestehende Fehler mit einer großen Schande einhergehen. Ein japanischer Techniker macht keinen Fehler, wenn doch, ist seine Ehre dahin.

Lieber wird darauf spekuliert, dass 95% aller Besitzer den Bug gar nicht bemerken, und das Image Panasonics steht weiterhin makellos da. Bei den restlichen 5% schickt man lieber generös einen Techniker raus, um die Sache größer aussehen zu lassen als sie ist. Nur einfach eine Datei per schnöder E-Mail zu versenden, die jeder Hanswurst selbst in den TV einspielen kann, widerspricht eben der Panasonic-Philosophie.

Daran kann man sich gewöhnen oder eben nicht. Das Gute daran ist immerhin, dass diejenigen, die einen Bug bemerken, meist (wenn auch erst spät nach entsprechendem Aufschrei in diversen Foren) kostenfrei via Techniker Abhilfe erhalten und am Ende doch wieder mit Panasonic versöhnt sind (weil ja ansonsten die Performance stimmt). Allen anderen, die keinen Fehler bemerken, kann es ja eh egal sein...

Ergo: Beruhig dich wieder und spiel die Spielregeln einfach mit. Tu Panasonic den Gefallen und lass ihnen ihre Ehre. Lass die Techniker antanzen, und dein Fehler wird ausgemerzt werden.
Andregee
Inventar
#483 erstellt: 23. Sep 2009, 21:25
na also ich glaube wohl er das das image leidet wenn man ein problem größer aussehen läßt als es ist. wo verliert denn der verbraucher eher das vertrauen, wenn man gesagt bekommt na kein thema eine neue software und gut oder wir müssen ein bauteil tauschen.
Stebos
Ist häufiger hier
#484 erstellt: 23. Sep 2009, 22:22
Hallo,

ich habe soeben auch mal eine BR, Ein Quantum Trost, auf meinem 46S10E laufen lassen.

Einen BR-Player habe ich noch nicht, aber mein Notebook mit BR-Laufwerk mit dem HDMI-Ausgang am HDMI3 des Panas funktioniert auch, Abspielsoftware PowerDVD 9 Ultra.
An der Grafikkarte für den HDMI-Ausgang 1080p/24hz eingestellt sollte doch eine 24p Einspielung am Pana bringen, oder?

Das Ergebnis war eine absolut ruckelfrei Wiedergabe auf meinem 46S10E, Eingangssignal wird auch mit 1080p angezeigt. Ich habe absolut kein untypisches Ruckeln feststellen können, habe aber nur die ersten 20 Minuten laufen lassen. Auch Ein- und Ausschalten des IFC erzeugte kein Ruckeln.

Übrigens habe meinen 46S10E Anfang September bei EP gekauft,

Software 1209.10000!

Oder habe ich über mein Notebook keine vergleichbare Wiedergabe wie bei einem BR-Player?

Vielleicht sind ja wirklich nur Geräte betroffen, die noch die Software 1208.10000 drauf haben, oder es wurden in dieser Serie einige defekte Platinen verbaut und es liegt gar nicht an der Software, da ja nicht alle das Ruckelproblem haben.

Demnächst ist der BR-Player fällig, ich hoffe das mein Pana die BRs dann auch ruckelfrei wiedergibt.
bowieh
Inventar
#485 erstellt: 23. Sep 2009, 22:38
Stell dein Notebook auf 60Hz, such eine Szene im Film wo es ruckelt. Stell wieder auf 24p, spiel nochmal die gleiche Szene. Wenn es dann nicht ruckelt ist es OK.
Stebos
Ist häufiger hier
#486 erstellt: 23. Sep 2009, 22:45
Werde ich morgen mal versuchen und dann berichten!

Kennt vielleicht einer von euch eine passende Filmszene in "Ein Quantum Trost"?
Andregee
Inventar
#487 erstellt: 23. Sep 2009, 23:11
man muß aber genau aufpassen ich habe es eben nochmal bei 10000 bc probiert. am anfang gibt es so einen flug über berge der sieht sogar bei 60 hz ok aus. das pulldown ruckeln fällt kaum auf.
auch bei anderen szenen ist der unterschied nicht immer so groß wie man denkt und man läuft schnell gefahr zu denken 24p läuft nur über 3:2 pulldown weil es trotz korrektem 24p ebenso ruckelt. da muß man dann schon drauf achten das es eher so ein stolperndes ruckeln ist, eben nicht so gleichmäßig wie normeler 24p judder.
ich denke auch hier liegt oft ein fehlerteufel, weil manche menschen trotz 24p ein ruckeln sehen und meinen das funktioniert nicht.
nicht jede szene ist eben geeignet man muß schon ausprobieren und genau kucken.
mucci
Inventar
#488 erstellt: 23. Sep 2009, 23:37

fraster schrieb:

Ich glaube, Panasonic verfolgt damit zwei Strategien:
...


Das kann ich genau so bestätigen. Ich habe jahrelang in Japan gelebt, und so ist das da! Das geht dir tendenziell bei vielen japanischen Firmen so, das sind halt die kulturellen Unterschiede.

Deswegen versuchen japanische Firmen aber auch, gleich alles richtig zu machen bei ihren Geräten und schaffen das auch eher als andere Länder (USA...).

Also, Suarios, beruhig dich wieder, lass den Techniker kommen, freu dich über den persönlichen Service (ich hoffe tagsüber ist jemand bei euch zu Hause) und genieße den danach funktionierenden Fernseher.
Suarios
Hat sich gelöscht
#489 erstellt: 24. Sep 2009, 06:34
Ich lass denn Techniker sicherlich nicht kommen. Und nein, ich beruhige mich nicht, ich bin fertig mit dieser Marke. Schon ZWEI Geräte habe ich von Panasonic die sehr teuer waren.. gut eines davon, der S10 war recht günstig, beide könnten mit einem FW Update erweitert oder Fehler behoben werden etc.. und so naiv wie ich war, dachte ich Panasonic hat hier aufgeholt da die TVs ja über VieraCast und Antenne etc.. eigentlich Updatefähig wären.. da die aber so ein Aufstand machen ist mir unbegreiflich. Wenn die Japaner so sind, sind sie eben so. Ich kann denen nicht vorschreiben wie sie die Sache berichtigen. Ist ja auf der einen Seite bei richtigen Problemen sehr wünschenswert, auf der anderen Seite absolut überzogen und wie ihr alle richtig erkannt habt steckt hier Absicht dahinter um sein Gesicht nicht zu verlieren. Ich meine der Hotline Mitarbeiter war ja gestern so ehrlich und sagte mir nach ein paar Minuten es seien Vorgaben von Panasonic und er könne da verständlicherweise nichts machen.. Für einen rational denkenden Menschen wie mich absolut nicht nachzuvollziehen, und ich werde mir später einen TV kaufen der updatefähig ist. Fragt doch mal Sony wie die zu Updates stehen, ich denke jeder der mit der PS3 zockt weiß wie wenig Updates es hier gibt... Deswegen sind wohl nicht alle japanische Firmen so. Naja, juckt mich auch nicht, ich warte hier auf ein FW Update für den S10 und spielst selber aus. Aber wie gesagt... ich finds zum kotzen. Die Dänen geben es zu, dort ists aber ähnlich bescheuert hier solle man zum Händler der dann mit der SD Card die neueste SW aufspielt.
Suarios
Hat sich gelöscht
#490 erstellt: 24. Sep 2009, 06:41
[quote="Andregee"] da muß man dann schon drauf achten das es eher so ein stolperndes ruckeln ist, eben nicht so gleichmäßig wie normeler 24p judder.[/quote]


Richtig, es stolpert. Eben ein ungleichmäßiges ruckeln.

Aber darum gehts nicht. Der Fehler ist doch schon seitens Panasonic.dk zugegeben. Ich denke wir können uns danach richten, denn sorry, ich denke nicht das wir andere Geräte als unser Nachbarn bekommen haben!

Der Punkt zu dem ganzen Austauschmist, ist der, damit wir uns verstehen weshalb ich das nicht einsehe:

1. Es ist ein ungutes Gefühl wenn man solche Leute wegen einem Update an den TV lässt.

2. Ich habe keine Zeit um hier einen Termin zu machen. Die würde ich mir bei einem echten Defekt nehmen, aber nicht bei solchen Schönheitsfehlern die unschön sind aber eigentlich durch ein Update behoben werden könnten.

3. Der TV ist fest eingebaut. Laut Panasonic würde zwei Leute kommen, was eigentlich auch super nett ist, aber nicht bei solch einem Problem, absolut überzogen. Statt den TV hängen zu lassen wird die Kiste abgehängt und alles durcheinander gebracht..

Deswegen lebe ich nun lieber damit, aber nächstes mal ohne Panasonic. Der Fehler steht in keiner Relation zum Aufwand. Aber ich meine hey.. der Fehler wurde ja bisher auch nicht zugegeben, ich meine wieso schicken die dann gleich jemanden los? Kann ich auch nicht nachvollziehen. Er hat mit mir keine Fehlersuche unternommen sondern wollte sofort einen vorbeischicken der die Platine wechselt obwohl der Fehler ja angeblich nicht bekannt ist!? Ergibt doch alles keinen Sinn.


[Beitrag von Suarios am 24. Sep 2009, 06:42 bearbeitet]
fraster
Inventar
#491 erstellt: 24. Sep 2009, 07:34

Suarios schrieb:
Ich lass denn Techniker sicherlich nicht kommen. Und nein, ich beruhige mich nicht, ich bin fertig mit dieser Marke. (...) Deswegen lebe ich nun lieber damit (mit dem Fehler), aber nächstes mal ohne Panasonic. Der Fehler steht in keiner Relation zum Aufwand.

Tja, dann ist dir leider nicht mehr zu helfen, Suarios.

Ich hatte damals zweimal nen Techniker da, der mir sogar das komplette Gehäuse zerlegt hat. Aber nachher war alles wieder sauber zusammengebaut, nichts war dreckig/beschädigt, der Service war super nett und konnte mir nebenbei einige technische Fragen beantworten.

Bei dir wird doch einfach nur das gerät abgehängt, die hintere Abdeckung entfernt und eine Platine aus- und wieder eingeclipst. Das Ganze dauert maximal 30 Minuten. Mir wäre es das wert, um einen bugfreien TV zu haben und mich nicht täglich ärgern zu müssen.
Andregee
Inventar
#492 erstellt: 24. Sep 2009, 08:06
bei meiner pana lx3 gab es übrigens schon das dritte fw update, beim br player bd 60 auch schon etliche.
für den v10 gab es auch schon fw updates via viera cast aufzuspielen.
von daher kommt mir die japanische verschleiermasche nicht ganz on top vor.
vielleicht wollen sie einfach nicht,das sich jemand an der fw zu schaffen macht oder es gab da schon andere probleme.
Pa9an
Stammgast
#493 erstellt: 24. Sep 2009, 10:06
Wie gesagt, bei mir wollte die Hotline auch den Service/Techniker mit einem Board vorbeischicken; der rief dann wg Termin an und sagte auch was bzgl Board tauschen.
Ihm hab ich dann erzählt dass es die neue FW gibt und die allein schon die Probleme fixt (hab das Forum hier zitiert ). Der Servicemitarbeiter war auch (erwartungsgemäß) weitaus zugänglicher als die Hotline und hat dann halt statt des Boardtausches nur die FW mitgebracht...

Also, Hotline anrufen, Servicefall aufnehmen lassen, Anruf des Servicecenters abwarten und Termin vereinbaren - und den Techniker dann nur die FW machen lassen.
Sollte funktionieren; hat's jedenfalls bei mir

Noch kurz zu der genannten japanischen Denkweise:
Pioneer ist auch ein japanisches Unternehmen...und was machen die? Bieten FW-Updates auf ihrer Homepage an um ihren Kunden möglichst einfach Verbesserungen/Bugfixes ihrer gekauften Produkte zu ermöglichen...


[Beitrag von Pa9an am 24. Sep 2009, 10:09 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#494 erstellt: 24. Sep 2009, 10:34

Suarios schrieb:
Ich lass denn Techniker sicherlich nicht kommen. Und nein, ich beruhige mich nicht, ich bin fertig mit dieser Marke.


Meine Güte man kann sich aber auch anstellen, dann wechsle halt die Marke und gut ist.
fraster
Inventar
#495 erstellt: 24. Sep 2009, 13:42
@ Suarios:

Im Nachbarthread habe ich folgendes gelesen:


Pa9an schrieb:
Der Board-Tausch war auch das erste was ich vom Service zu hören bekam. Wollen wohl vertuschen (?) dass es ein reines FW-Problem ist. Habe den Hardwaretausch aber abgelehnt und auf einem reinen Software-Update bestanden - welches ich seit vergangenem Freitag aufgespielt bekommen habe und mit dem ich bisher zufrieden bin.
Soweit ich weiss, ist ein Hardwaretausch nicht zwingend nötig. Wenn das neue Board bereits die aktuelle FW drauf hat, erspart man sich halt nur das Update per SD-Karte...

Welches nun das geringere Übel ist, muss jeder für sich selbst entscheiden... :)


Das bedeutet doch, dass ein Besitzer bei Panasonic erreicht hat, dass ein Techniker lediglich ein SW-Update zuhause vornimmt, statt das komplette Board zu tauschen. Das wäre doch auch für dich eine Alternative??
Pa9an
Stammgast
#496 erstellt: 24. Sep 2009, 13:56

fraster schrieb:
Im Nachbarthread habe ich folgendes gelesen:
Das bedeutet doch, dass ein Besitzer bei Panasonic erreicht hat, dass ein Techniker lediglich ein SW-Update zuhause vornimmt, statt das komplette Board zu tauschen. Das wäre doch auch für dich eine Alternative?? ;)

Richtig erkannt...siehe 2 Posts weiter oben
fraster
Inventar
#497 erstellt: 24. Sep 2009, 14:12
Ach, du Schei... Das kommt davon, wenn man zu schnell zwischen den Threads querliest. Nichts für ungut, hätte ich sehen können.
Pa9an
Stammgast
#498 erstellt: 24. Sep 2009, 14:19

fraster schrieb:
Ach, du Schei... Das kommt davon, wenn man zu schnell zwischen den Threads querliest. Nichts für ungut, hätte ich sehen können. :angel

Null Problemo
Suarios
Hat sich gelöscht
#499 erstellt: 24. Sep 2009, 16:15

fraster schrieb:
@ Suarios:

Im Nachbarthread habe ich folgendes gelesen:


Pa9an schrieb:
Der Board-Tausch war auch das erste was ich vom Service zu hören bekam. Wollen wohl vertuschen (?) dass es ein reines FW-Problem ist. Habe den Hardwaretausch aber abgelehnt und auf einem reinen Software-Update bestanden - welches ich seit vergangenem Freitag aufgespielt bekommen habe und mit dem ich bisher zufrieden bin.
Soweit ich weiss, ist ein Hardwaretausch nicht zwingend nötig. Wenn das neue Board bereits die aktuelle FW drauf hat, erspart man sich halt nur das Update per SD-Karte...

Welches nun das geringere Übel ist, muss jeder für sich selbst entscheiden... :)


Das bedeutet doch, dass ein Besitzer bei Panasonic erreicht hat, dass ein Techniker lediglich ein SW-Update zuhause vornimmt, statt das komplette Board zu tauschen. Das wäre doch auch für dich eine Alternative?? ;)


Ja, und was wenn er nur ein Board dabei hat und keine FW? In einem anderen thread habe ich gelesen, dass der Kunde nen neues Board mit der GLEICHEN FW bekommen hat und sein Problem weiterhin bestand.. Also, ich meine was sol ich mit der Aussage anfangen? Ich kann doch nicht mit dem Support ausmachen es wird eine Platine getauscht und dann verlangen wenn er hier ist nur ein FW Update durchzuziehen.. ist ja vollkommen schwachsinnig. Könnte sicherlich klappen, muss es aber nicht, weils einfach so nicht abgemacht war. und was mache ich wenn er keine FW dabei hat? Ihn wieder nach Hause schicken? Des weiteren bleibts ja immernoch genauso bescheuert, ich habe ja auch so nicht mehr Zeit als vorher. Achja, der Panasonic Support ist so super toll und nett, ich schicke denen mal den Schlüssel.. Danach können sie ihn mir ja in den Briefkasten schmeißen.. OMG!
LondonEye
Stammgast
#500 erstellt: 24. Sep 2009, 16:25
Was spricht eigentlich dagegen vorab mit dem zuständigen PSC Absprache zu halten

Sag denen, dass du nur ein Service-Update benötigst. Entweder sie gehen darauf oder nicht.

Bischen viel Hype, findest du nicht?
PrinzVonP
Neuling
#501 erstellt: 24. Sep 2009, 16:25
Boah wie kann man sich da nur so reinsteigern.

Mach den Call über die Technikhotline auf.
Dann bekommst du nen Anruf von deiner örtlichen Betreuung.
Mit denen besprichst du in ruhigem Ton alles weitere.
Die können dir genau sagen was sie machen werden!
Der zweite Mann ist meist ein Azubi als Zeuge und damit die Rechnung geknippst wird...

Lohnt sich doch nicht soviel hier zu schreiben Erstmal handeln und Erfahrungen sammeln.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Wo ist der Topvision Threat???
lucky-k3 am 06.06.2005  –  Letzte Antwort am 07.06.2005  –  4 Beiträge
Lautsprechergeräusch beim 46 S10
Soulfinger am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.10.2009  –  2 Beiträge
S10 vs. G15: 24p Wiedergabe, Kaufempfehlung
BuddyShot am 11.09.2009  –  Letzte Antwort am 11.09.2009  –  2 Beiträge
? S10 Overscan einstellen
derdoctor am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  4 Beiträge
Panasonic S10 vs. GW10
ChrisBln am 20.09.2009  –  Letzte Antwort am 22.08.2019  –  127 Beiträge
3D auf Panasoinc S10?
Italia99 am 22.10.2010  –  Letzte Antwort am 22.10.2010  –  6 Beiträge
Brummen des S10 !
zapper1 am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  8 Beiträge
Vesa Norm für S10?
LoneStarr_x0x am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  5 Beiträge
Der ultimative TX-P S10 Settings Thread
Italia99 am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  1633 Beiträge
S10 (+ServiceMenü) vs. S20
wotag am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 06.06.2010  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.137
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.017