Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Letzte |nächste|

Der S,GW,V Ruckelthreat

+A -A
Autor
Beitrag
KarstenS
Inventar
#401 erstellt: 22. Aug 2009, 23:32

Andregee schrieb:

und wie ist das bei blu ray. hat man da die wahl zwischen ifc, smooth film und alles aus, oder gibt es nur aus und smooth film.

Nur Smooth Film und aus. IFC steht nur zur Auswahl, wenn es Smooth Film nicht gibt (bei nicht 1080p24 Signal).
mastermike67
Stammgast
#402 erstellt: 22. Aug 2009, 23:47

Andregee schrieb:
Hallo Mike. Bei Sat zuspielung ist ja ifc aktiv oder nicht.
hast du da schon einen soap effect wenn es an ist.
und wie ist das bei blu ray. hat man da die wahl zwischen ifc, smooth film und alles aus, oder gibt es nur aus und smooth film.
habe mir eben gerade die neue hdtv gekauft.
da haben sie s10 und gw10 getestet und extra drauf hingewiesen das das ifc der beiden keine zwischenbilder berechnet und nur der bewegtschärfe dient. verflüssigen der bewegungen gibt es nicht.
es entstedt nur der typische kinolook. scaler und deinterlacer sollen klaglos arbeiten.

ach übrigens auf der hp von panasonic steht unter ifc die beschreibung für flüssige bewegungen.

eigentlich hat der gw10 damit ein zugesagtes feature nicht.
aber ob man damit mit wandlung durchkommen würde.
naja ich finde meinen ja geil außer das er 65" groß sein könnte.

wie du schon sagst soapen ist auch nicht so toll und kino muß wie kino aussehen auch wenns daheim ist und nicht wie eine nachgestellte dokumentation.


Hi,
hab Kabelanschluß, aber dürfte eigentlich keinen Unterschied zu SAT Betrieb ausmachen.
Ich hab den Soap Effekt schon im ganz normalen Fernsehbetrieb (egal ob SD oder HD) bei IFC an, keine Ahnung ob er Zwischenbilder berechnet, aber der Effekt ist definitiv da. (Versaut wirklich jeden Film ...)
Hätte nie gedacht das der Unterschied so enorm ausfällt ...

Blu Ray konnte ich leider noch nicht testen, aber ich werd mir jetzt bald mal einen Playerr zulegen.

In der Bedienungsanleitung gibt es übrigens einen klitzekleinen Unterschied in den Beschreibungen zum IFC:

Beim V10 lautet es: Ermöglicht die automatische Erstellung
einer Vollbildrate, damit ruckfreie Bilder dargestellt werden.
Schau mal beim GW10 in die Anleitung rein, dort ist die Beschreibung ein klein wenig anders. (Wie es dort genau heißt weis ich jedoch nicht mehr)
bugatti1712
Inventar
#403 erstellt: 23. Aug 2009, 02:43
mein bruder hat seit einigen stunden seinen gw10 bekommen... an sich ein tolles gerät. habe den eindruck, dass die farben etwas besser wirken als bei meinem pz85... was mir aufgefallen ist: sobald man bei laufschriften (z.b. ntv) ifc aktiviert, wird diese schärfer... merkwürdig ist auch, dass beim gw10 beim aktivieren/deaktivieren des ifc das bild nicht kurz schwarz wird beim pz85 dagegen schon... was das wohl zu bedeuten hat...

ein ruckeln konnte ich übrigens bisher beim gw10 nicht feststellen
Andregee
Inventar
#404 erstellt: 23. Aug 2009, 16:43
mike nachdem du das sagst wie es in der bda steht, scheint das ifc wohl wirklich anders zu sein.
aber wenn es denn wie du sagst filme versaut und man es ausschalten muß, ist das ifc des gw 10 doch nicht so verkehrt wenn es denn der bewegtschärfe dient.
komisch finde ich das dennoch, warum das so unterschieden wird.
naja ich denke mal da der v10 ja smooth film hat, wird das ifc auch so laufen mit zwischenbildern, ist ja quasi die gleiche technik nur mit anderem namen.warum sollte man da zweigleisig fahren. war beim pz800 ja auch ifc und real cinema. 2 namen die gleiche technik.
beim gw10 wäre es ja quatsch gewesen ifc mit zwischenbildern, aber dann kein smooth film.
komisch nur das panasonic das bei allen geräten gleich beschreibt. das finde ich irreführend und wie ich schon sagte auf der hp steht selbst beim gw das es der flüssigen wiedergabe dient.
vielleicht sollte ich aufgrund dessen doch mal einen wandel versuchen. ich will eh 50" und wer weiß.


bugatti das neue ifc im gw 10 ist komplett anders das dient nur der bewegtschärfe und berechnet keine zwischenbilder wie beim pz85.
blei blu-ray siehst du dann den natürlichen 24p look ohne verflüssigen.
das kann je nach geschmack ja vor- oder nachteil sein,
mastermike67
Stammgast
#405 erstellt: 23. Aug 2009, 17:10

Andregee schrieb:

vielleicht sollte ich aufgrund dessen doch mal einen wandel versuchen. ich will eh 50" und wer weiß.




Einen Versuch wäre es ja zumindest mal wert, hast ja nichts zu verlieren. Oder mach es wie ich: Hau den alten per Ebay raus und besorg dir den V10, die Preise sind zur Zeit ganz schön am purzeln. Bekommst den 50er inzwischen schon für ca. 1.890,-- € incl. Nachnahmegebühr und frei Haus Lieferung.

Wolltest aber doch einen noch größeren ... ? Ob du da auf Dauer mit einem 50er zufrieden bist, wäre ne andere Frage.
Andregee
Inventar
#406 erstellt: 23. Aug 2009, 17:24
ja das stimmt mit der größe.
bei nem wandel hätte ich ja das anrecht auf die komplette kohle.
nutzungsgebühr entrichten ist nicht mehr.
hatja der gesetzgeber versagt aber wer weiß nachher wird das noch ein langer rechtsstreit.
dann wohl doch besser auf den bezahlbaren 58" v10 warten.
dann erstmal weiterhin viel spaß. aber besorg dir schnell einen br player. sd tv macht mir garkeinen spaß mehr. ich kaufe in einer tour brs. das ist schon schlimm.wenn das so weiter geht gebe ich in einem jahr mehr geld für filme als für den tv aus.
Andregee
Inventar
#407 erstellt: 23. Aug 2009, 17:32
hier nochmal die erlärung zum ifc beim gw10.

"ermöglicht eine automatische korrektur der vollbildrate, damit ein ruckfreies bild angezeigt wird."

hab ich noch nie zuvor gelesen.
klingt aber wie zwischenbildberechnung.
komisch. dürfte so da nicht stehen, weils ja anders funktioniert.
KarstenS
Inventar
#408 erstellt: 23. Aug 2009, 18:05

Andregee schrieb:

hab ich noch nie zuvor gelesen.
klingt aber wie zwischenbildberechnung.
komisch. dürfte so da nicht stehen, weils ja anders funktioniert.


Klingt aber nur wie Zwischenbildberechnung. Da IFC beim GW10 jedoch nur auf Subframes arbeitet ist es das nicht ganz. Doch damit so eine Motion Compensation funktioniert muß ja bereits eine Bewegungserkennung integriert sein. Das man so etwas dann nicht gleich nutzt um gleich über Zwischenbilder zu rechnen machte mich schon stutzig. So legt man kein Verfahren aus.

IMHO ist der V10 schlichtweg der Nachfolger des PZ85, während man versucht hat beim GW10/G10 Kosten zu sparen und zumindest einige Features beizubehalten. Wenn man da zum Beispiel dem GW10 Zwischenspeicher streicht kommst du schnell auf solche merkwürdigen Einschränkungen. Das würde auch das Schwarz werden beim Umschalten erklären das beim Einschalten von IFC merklich länger ist (Füllen des Vorlaufbuffers).


[Beitrag von KarstenS am 23. Aug 2009, 18:06 bearbeitet]
mastermike67
Stammgast
#409 erstellt: 23. Aug 2009, 18:26

Andregee schrieb:
hier nochmal die erlärung zum ifc beim gw10.

"ermöglicht eine automatische korrektur der vollbildrate, damit ein ruckfreies bild angezeigt wird."

hab ich noch nie zuvor gelesen.
klingt aber wie zwischenbildberechnung.
komisch. dürfte so da nicht stehen, weils ja anders funktioniert.


Anscheinend ein kleiner, aber entscheidender Unterschied.

Demnach verfügt der V10 offenbar auch im SD Bereich über Zwischenbildberechnung und dem GW10 fehlt dieses Feature.

Ist aber irgendwie schon ein wenig Leute Verarschung seitens Panasonic, denn irgendwo klingt beides danach ... Selbst angebliche Fachverkäufer in diversen Märkten wissen den Unterschied nicht, denn überall wo ich fragte hies es das das IFC bei beiden Geräten gleich arbeitet. Dies ist aber definitiv nicht der Fall.
Ich denke übrigens mal das das noch sehr lange dauert bis ein bezahlbarer V10 in 58 Zoll kommt.
Wenn es soweit ist wäre der auch für mich interessant.
Müsste dann nur noch meine Chefin überzeugen.


[Beitrag von mastermike67 am 23. Aug 2009, 18:29 bearbeitet]
Andregee
Inventar
#410 erstellt: 23. Aug 2009, 20:15
geahnt habe ich es ja schon länger das es anders ist. nur gesehen hab ich es bislang nicht aber wenn du den soap effect erkennst ist ja alles klar.der pz80 hatte ja garkein ifc da ist das ifc beim gw10 und s10 eingezogen damit die schärfer sind. die zwischenbildberechnung die die höherwertigen haben, hatten letztes jahr ja schon ifc und real cinema nun eben ifc und smooth film.
dann ist es wirklich das eine wort in de bda was den unterschied macht.naja was nützt es. perfekt ist nichts. ich störe mich nicht dran das es einen normalen judde gibt. nur aus reinem spieltrieb fehlt mir das smooth film.
der pz800 vom letzten jahr kostet nun schlappe 2200, wenn man nächstes jahr zuschlägt für den dann gleichen kurs das wäre was.
bugatti1712
Inventar
#411 erstellt: 23. Aug 2009, 20:56

Andregee schrieb:
ja das stimmt mit der größe.
bei nem wandel hätte ich ja das anrecht auf die komplette kohle.
nutzungsgebühr entrichten ist nicht mehr.
hatja der gesetzgeber versagt aber wer weiß nachher wird das noch ein langer rechtsstreit.
dann wohl doch besser auf den bezahlbaren 58" v10 warten.
dann erstmal weiterhin viel spaß. aber besorg dir schnell einen br player. sd tv macht mir garkeinen spaß mehr. ich kaufe in einer tour brs. das ist schon schlimm.wenn das so weiter geht gebe ich in einem jahr mehr geld für filme als für den tv aus.


falsch... nutzungsersatz musst du nachwievor bei rücktritt zahlen. da hat sich nix geändert... 346 Abs. 2.

das gesetz hat sich nur hinsichtlich des nutzungsersatzes bei der nacherfüllung in form der neulieferung geändert. hier hat der gesetzgeber reagiert, nachdem die sache dem EuGH vorgelegt wurde.

in deinem fall wird es wenn überhaupt zur rückabwicklung des kaufvertrages kommen, da ja eine nacherfüllung unmöglich ist... dieses feature kann weder behoben (nachbesserung) noch durch lieferung eines anderen gw10 umgangen werden... die lieferung des v10 als gerät einer nacherfüllung kannst du wohl nicht verlangen... du hast nämlich einen KV über ein gw10 geschlossen...

fazit: wenn überhaupt kommt nur ein rücktritt in betracht... und dann hast du das problem des wertersatzes... ob das der händler dann macht, ist eine andere sache...
mastermike67
Stammgast
#412 erstellt: 23. Aug 2009, 23:32

bugatti1712 schrieb:

Andregee schrieb:
ja das stimmt mit der größe.
bei nem wandel hätte ich ja das anrecht auf die komplette kohle.
nutzungsgebühr entrichten ist nicht mehr.
hatja der gesetzgeber versagt aber wer weiß nachher wird das noch ein langer rechtsstreit.
dann wohl doch besser auf den bezahlbaren 58" v10 warten.
dann erstmal weiterhin viel spaß. aber besorg dir schnell einen br player. sd tv macht mir garkeinen spaß mehr. ich kaufe in einer tour brs. das ist schon schlimm.wenn das so weiter geht gebe ich in einem jahr mehr geld für filme als für den tv aus.


falsch... nutzungsersatz musst du nachwievor bei rücktritt zahlen. da hat sich nix geändert... 346 Abs. 2.

das gesetz hat sich nur hinsichtlich des nutzungsersatzes bei der nacherfüllung in form der neulieferung geändert. hier hat der gesetzgeber reagiert, nachdem die sache dem EuGH vorgelegt wurde.

in deinem fall wird es wenn überhaupt zur rückabwicklung des kaufvertrages kommen, da ja eine nacherfüllung unmöglich ist... dieses feature kann weder behoben (nachbesserung) noch durch lieferung eines anderen gw10 umgangen werden... die lieferung des v10 als gerät einer nacherfüllung kannst du wohl nicht verlangen... du hast nämlich einen KV über ein gw10 geschlossen...

fazit: wenn überhaupt kommt nur ein rücktritt in betracht... und dann hast du das problem des wertersatzes... ob das der händler dann macht, ist eine andere sache...


Mein Händler (Blödmarkt) hatte sich nicht darauf eingelassen.
Blieb dann dummerweise nur noch der Privatverkauf (mit Wertverlust) übrig.
bugatti1712
Inventar
#413 erstellt: 24. Aug 2009, 09:33
naja recht haben ist eine sache und recht bekommen ist eine andere...

klar, liegt ein mangel vor, wenn eine zugesicherte eigenschaft (ruckelfreier filmgenuss... oder wie pana das auch in den prospekten beschreibt) aber das auch durchzusetzen, wenn der händler da niht mitmaacht?? da hätte ich null bock zu...
oecke
Ist häufiger hier
#414 erstellt: 26. Aug 2009, 23:38
blacpain
Stammgast
#415 erstellt: 27. Aug 2009, 08:28
würde ja ungern mein gerät wieder zum online händler senden. wäre mir lieber, wenn ich eine SD gegen einen kleinen aufpreis per post erhalten könnte und es selbst aufspielen.

Panasonic Nordic AB

hab grad mal bei so einer panasonic de hotline angerufen. sinngemäß: es wäre denen nichts bekannt und es wird auch keine updates für den deutschen markt geben. die geräte sind für den deutschen markt hergestellt und man bräuchte nicht nach updates vom us oder dänischen oder sontigen märkten dort anfragen

meine einschätzung: der betreuer am telefon hörte sich leicht genervt an und hatte wohl kaum ahnung oder warum gibt es sonst überhaupt eine update möglichkeit an den geräten für spätere neuere firmwares?

probiert es selbst ruhig nochmal vielleicht kommt ja einer von euch an eine "bessere" stelle bei panasonic mit mehr fachkenntnissen.


[Beitrag von blacpain am 27. Aug 2009, 08:40 bearbeitet]
bevalde
Stammgast
#416 erstellt: 27. Aug 2009, 18:13

oecke schrieb:
FEHLER BEHOBEN! ?!

http://translate.goo...ll%26id%3D1251286784


Woran bzw. wo kann ich sehen, wann meiner hergestellt wurde?


P.S.: Obwohl ich beim besten Willen bei mir kein außergewöhnliches Ruckeln feststellen kann...
bugatti1712
Inventar
#417 erstellt: 27. Aug 2009, 21:17
aber das ändert doch nichts an der tatsache, dass der gw10 und g15 keine zwischenbilder berechnen können, oder?
Andregee
Inventar
#418 erstellt: 27. Aug 2009, 21:38
nee das ändert nichts daran. gottlob.
ein guter bekannter hier im forum ist vom gw10 auf den v10 umgestiegen. der v10 macht zwischenbilder. fazit von ihm.
das versaut jeden film.
aber sonst gefällt er ihm besser.
bei diesem update geht es um das 24p problem. der g10 sollte das nicht korrekt wiedegeben können wegen irgendso einem bug.
der gw10 kann das sehr wohl
bugatti1712
Inventar
#419 erstellt: 27. Aug 2009, 22:13
naja, also ich seh nix davon, dass jeder film versaut wird... habe ja nen pz85 und der kann ja auch zwischenbilder... aber wie immer im leben: geschmackssache...

mein bruder hat seit einer woche nen gw15 und von ruckeln konnte ich bisher auch nichts feststellen...
#Mac#
Schaut ab und zu mal vorbei
#420 erstellt: 01. Sep 2009, 16:41
Wie kann ich den Produktionsmonat meines P42S10 herrausfinden ?

Wegen dem Ruckelproblem ...

aus dem dänischen Übersetzt

Gruß Mac

EDIT: Sorry habe nicht gesehen das schon jemand diese Frage gepostet hatte .... aber eine Antwort hat trotzdem noch niemand geliefert ... hmmm


[Beitrag von #Mac# am 01. Sep 2009, 17:34 bearbeitet]
deepmac
Inventar
#421 erstellt: 01. Sep 2009, 19:10

Andregee schrieb:
nee das ändert nichts daran. gottlob.
ein guter bekannter hier im forum ist vom gw10 auf den v10 umgestiegen. der v10 macht zwischenbilder. fazit von ihm.
das versaut jeden film.
aber sonst gefällt er ihm besser.
bei diesem update geht es um das 24p problem. der g10 sollte das nicht korrekt wiedegeben können wegen irgendso einem bug.
der gw10 kann das sehr wohl



guckt er nun keine filme mehr?
stoker85
Inventar
#422 erstellt: 01. Sep 2009, 19:18
Ich nehme mal an er schaltet die Zwischenbildberechnung aus.
mastermike67
Stammgast
#423 erstellt: 01. Sep 2009, 19:35

deepmac schrieb:

Andregee schrieb:
nee das ändert nichts daran. gottlob.
ein guter bekannter hier im forum ist vom gw10 auf den v10 umgestiegen. der v10 macht zwischenbilder. fazit von ihm.
das versaut jeden film.
aber sonst gefällt er ihm besser.
bei diesem update geht es um das 24p problem. der g10 sollte das nicht korrekt wiedegeben können wegen irgendso einem bug.
der gw10 kann das sehr wohl



guckt er nun keine filme mehr?



Klar schaue ich weiterhin Filme
Allerdings ohne Zwischenbildberechnung.

Der V10 ruckelt definitv zum Glück nicht so extrem wie zumindest mein vorheriger GW10.
Alles was jetzt noch "ruckelt" ist das übliche Kinoruckeln und das ist wirklich erträglich.
*Catfish*
Ist häufiger hier
#424 erstellt: 02. Sep 2009, 12:02
Hallo!

Ist da was dran mit dem Update?
Habe nämlich sonst nirgends was finden können.
Und das mit dem Produktionsdatum wäre echt interessant.


[Beitrag von *Catfish* am 02. Sep 2009, 12:03 bearbeitet]
Sushi_72
Stammgast
#425 erstellt: 02. Sep 2009, 17:41
Mahlzeit!

Ich habe zwar (noch) keinen S10, aber bei meinem PV71 kann man, wenn man mal durch die
oberen Lüftungsgitter schaut, Aufkleber sehen, auf denen das Produktionsdatum steht.

Meiner ist z.B. vom September 2007.

Meinjanur,
Sushi
#Mac#
Schaut ab und zu mal vorbei
#426 erstellt: 05. Sep 2009, 18:31

ch habe zwar (noch) keinen S10, aber bei meinem PV71 kann man, wenn man mal durch die
oberen Lüftungsgitter schaut, Aufkleber sehen, auf denen das Produktionsdatum steht.


... da ist beim S10 leider nichts zu sehen

HALLO PANASERVICEMITARBEITER ...BITTE MAL POSTEN WO ICH DAS PRODUKTIONDATUM SEHE
*Catfish*
Ist häufiger hier
#427 erstellt: 06. Sep 2009, 08:54
Hab jetzt gerade auch mal da hinten reingeschaut.
Auch bei mir ist nix zu sehen
Sushi_72
Stammgast
#428 erstellt: 06. Sep 2009, 12:41
Mahlzeit!

Schade, war 'nen Versuch wert...

Mein S10 kommt Montag oder Dienstag hier an. Dann werde ich den mal von allen
Seiten begutachten. Vielleicht steht auf dem Karton ja ein Hinweis.

Meinjanur,
Sushi
#Mac#
Schaut ab und zu mal vorbei
#429 erstellt: 06. Sep 2009, 15:19

Vielleicht steht auf dem Karton ja ein Hinweis.


ohh ... gute Idee, gleich mal nachschaue
Suarios
Hat sich gelöscht
#430 erstellt: 19. Sep 2009, 07:57
So, auch ich habe einen S10 und dieses ruckeln bemerkt. Er ist im Mai gekauft worden, und glaube im April produziert, was heißt, er könnte auch dieses 60/96 HZ Problem haben. Ich bin ehrlich gesagt leicht abgepisst wenn Panasonic DK verlangt die Dinger zum Händler zu geben, der dann auch nur ne SD Card reinsteckt, oder noch schlimmer.. von Panasonic Deutschland die dieses problem nichtmal anerkennen.

Fakt ist, mein S10 ruckelt genauso oder sogar noch stärker als meine 60 HZ Geräte was ja wirklich bei 24p nicht sein darf!

Ich bin gerade echt sauer, dass Panasonic bei ganzen Serien soetwas grundlegend wichtiges versaut hat.

Bitte macht beim Support alle DRUCK! Wir wollen eine FW die wir selber per SD Card auf die Kiste bringen können. Auf ein Update per Antenne können wir wohl lange warten! Sowas ist echt ne Sauerei.. wie stellen die sich das vor? Ich schicke meinen TV zurück an einen Versandhändler der nur aus einem Lager besteht und keinerlei technischen Support leisten KANN!? Achja, geht ja eh nicht, wir sind ja in Deutschland!

Ist ja auch so günstig, die 80 Euro Versandkosten... Ich werde Die heute anrufen, falls die mich verärgern ist es der letzte Panasonic TV den ich mir gekauft habe. Wie ich solche inkompetenten Niederlassungen hasse. Ich habe einfach die Schnauze voll permanent Geräte zu bekommen die nicht ausgereift sind und wo man selber hinter sein muss um ein Update drauf zu spielen, obwohl es technisch absolut kein Problem sein sollte.

Ist prinzipiell für mich auch kein Problem wenn Geräte nicht ausgereift sind. Dann müssen sie aber den Arsch hochbekommen und Updates liefern!


[Beitrag von Suarios am 19. Sep 2009, 08:01 bearbeitet]
Andregee
Inventar
#431 erstellt: 19. Sep 2009, 11:27
Bevor du dich so aufregst, weißt du denn überhaupt wovon du genau redest.
Das Problem in Dänemark oder wo auch immer betrifft den G10.
IN deutschland gibt es ein problem beim gw10 bei 60hz wiedergabe via blu ray. aber das ein s10 24p nicht korrekt wiedergeben kann, wäre was ganz neues.
außerdem ist panasonic so nett und würde die einen techniker vorbeischicken für ein firmwareupdate ganz ohne kosten für dich. stay cool

irgendwie habe ich auch das gefühl das hier von einer falschen erwartungshaltung bezüglich 24p wiedergabe und fehlendem technischen hintergrundwissen ausgegangen werden muss. sorry dafür aber das klingt zu sehr verwirrend um da genau was eingrenzen zu kennen. 24p ruckelt auch bei korrekter wiedergabe. nur eben anders als wenns mit einem 3:2 pulldown wiedergegeben wird.
Suarios
Hat sich gelöscht
#432 erstellt: 19. Sep 2009, 11:50

Andregee schrieb:
Bevor du dich so aufregst, weißt du denn überhaupt wovon du genau redest.
Das Problem in Dänemark oder wo auch immer betrifft den G10.
IN deutschland gibt es ein problem beim gw10 bei 60hz wiedergabe via blu ray. aber das ein s10 24p nicht korrekt wiedergeben kann, wäre was ganz neues.
außerdem ist panasonic so nett und würde die einen techniker vorbeischicken für ein firmwareupdate ganz ohne kosten für dich. stay cool

irgendwie habe ich auch das gefühl das hier von einer falschen erwartungshaltung bezüglich 24p wiedergabe und fehlendem technischen hintergrundwissen ausgegangen werden muss. sorry dafür aber das klingt zu sehr verwirrend um da genau was eingrenzen zu kennen. 24p ruckelt auch bei korrekter wiedergabe. nur eben anders als wenns mit einem 3:2 pulldown wiedergegeben wird.



Ähem.. Panasonic hat jetzt die Ermittlungen im Zusammenhang mit der Wiedergabe von Material, das 24p unterstützt. Vi er kede af at måtte meddele, at der fra marts til maj 2009 ved en fejl har været produceret tv-apparater udstyret med 60Hz processor-software i stedet for 96Hz processor-software. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass von März bis Mai 2009 durch einen Fehler produziert wurde Fernseher mit 60Hz Verarbeitung Software anstelle von 96Hz-Prozessor-Software ausgerüstet. I perioden fra marts til maj 2009 er følgende modeller omfattet af fejlen: In der Zeit von März bis Mai 2009 sind die folgenden Modelle durch den Fehler behandelt:


G10/S10/U10 serierne G10/S10/U10 Serie

TX-P42/46/50G10E TX-P42/46/50G10E

TX-P42/46/50S10E TX-P42/46/50S10E

TX-P42/46/50U10E TX-P42/46/50U10E

TX-P42/46GA11 TX-P42/46GA11

De berørte modeller kan opdateres gratis med den rigtige software, hvis du kontakter din lokale forhandler. Die betroffenen Modelle können kostenlos mit der richtigen Software aktualisiert, wenn Sie an Ihren Händler wenden. Forhandleren vil sørge for, at du får et SD-kort og brev om, hvordan den simple instruktion foregår, så dit tv-apparat bliver opdateret til den rigtige software. Der Händler wird dafür sorgen, dass Sie eine SD-Karte und Schreiben darüber, wie die einfache Anweisung erfolgt zu bekommen, dann bekommt Ihr Fernsehgerät für die richtige Software aktualisiert.

Alle tv-apparater produceret fra juni 2009 og fremefter er udstyret med 96Hz-softwaren. Alle Fernsehgeräte hergestellt von Juni 2009 an sind mit 96Hz-Software ausgerüstet.



Und ja, ich denke eine 96 HZ Wiedergabe sollte besser laufen als eine mit 60 HZ...
steveo06
Stammgast
#433 erstellt: 19. Sep 2009, 11:58

Suarios schrieb:

Andregee schrieb:
Bevor du dich so aufregst, weißt du denn überhaupt wovon du genau redest.
Das Problem in Dänemark oder wo auch immer betrifft den G10.
IN deutschland gibt es ein problem beim gw10 bei 60hz wiedergabe via blu ray. aber das ein s10 24p nicht korrekt wiedergeben kann, wäre was ganz neues.
außerdem ist panasonic so nett und würde die einen techniker vorbeischicken für ein firmwareupdate ganz ohne kosten für dich. stay cool

irgendwie habe ich auch das gefühl das hier von einer falschen erwartungshaltung bezüglich 24p wiedergabe und fehlendem technischen hintergrundwissen ausgegangen werden muss. sorry dafür aber das klingt zu sehr verwirrend um da genau was eingrenzen zu kennen. 24p ruckelt auch bei korrekter wiedergabe. nur eben anders als wenns mit einem 3:2 pulldown wiedergegeben wird.



Ähem.. Panasonic hat jetzt die Ermittlungen im Zusammenhang mit der Wiedergabe von Material, das 24p unterstützt. Vi er kede af at måtte meddele, at der fra marts til maj 2009 ved en fejl har været produceret tv-apparater udstyret med 60Hz processor-software i stedet for 96Hz processor-software. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass von März bis Mai 2009 durch einen Fehler produziert wurde Fernseher mit 60Hz Verarbeitung Software anstelle von 96Hz-Prozessor-Software ausgerüstet. I perioden fra marts til maj 2009 er følgende modeller omfattet af fejlen: In der Zeit von März bis Mai 2009 sind die folgenden Modelle durch den Fehler behandelt:


G10/S10/U10 serierne G10/S10/U10 Serie

TX-P42/46/50G10E TX-P42/46/50G10E

TX-P42/46/50S10E TX-P42/46/50S10E

TX-P42/46/50U10E TX-P42/46/50U10E

TX-P42/46GA11 TX-P42/46GA11

De berørte modeller kan opdateres gratis med den rigtige software, hvis du kontakter din lokale forhandler. Die betroffenen Modelle können kostenlos mit der richtigen Software aktualisiert, wenn Sie an Ihren Händler wenden. Forhandleren vil sørge for, at du får et SD-kort og brev om, hvordan den simple instruktion foregår, så dit tv-apparat bliver opdateret til den rigtige software. Der Händler wird dafür sorgen, dass Sie eine SD-Karte und Schreiben darüber, wie die einfache Anweisung erfolgt zu bekommen, dann bekommt Ihr Fernsehgerät für die richtige Software aktualisiert.

Alle tv-apparater produceret fra juni 2009 og fremefter er udstyret med 96Hz-softwaren. Alle Fernsehgeräte hergestellt von Juni 2009 an sind mit 96Hz-Software ausgerüstet.



Und ja, ich denke eine 96 HZ Wiedergabe sollte besser laufen als eine mit 60 HZ...





gilt das dann auch für den gw10? in deutschland?
Suarios
Hat sich gelöscht
#434 erstellt: 19. Sep 2009, 12:02

steveo06 schrieb:

Suarios schrieb:

Andregee schrieb:
Bevor du dich so aufregst, weißt du denn überhaupt wovon du genau redest.
Das Problem in Dänemark oder wo auch immer betrifft den G10.
IN deutschland gibt es ein problem beim gw10 bei 60hz wiedergabe via blu ray. aber das ein s10 24p nicht korrekt wiedergeben kann, wäre was ganz neues.
außerdem ist panasonic so nett und würde die einen techniker vorbeischicken für ein firmwareupdate ganz ohne kosten für dich. stay cool

irgendwie habe ich auch das gefühl das hier von einer falschen erwartungshaltung bezüglich 24p wiedergabe und fehlendem technischen hintergrundwissen ausgegangen werden muss. sorry dafür aber das klingt zu sehr verwirrend um da genau was eingrenzen zu kennen. 24p ruckelt auch bei korrekter wiedergabe. nur eben anders als wenns mit einem 3:2 pulldown wiedergegeben wird.



Ähem.. Panasonic hat jetzt die Ermittlungen im Zusammenhang mit der Wiedergabe von Material, das 24p unterstützt. Vi er kede af at måtte meddele, at der fra marts til maj 2009 ved en fejl har været produceret tv-apparater udstyret med 60Hz processor-software i stedet for 96Hz processor-software. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass von März bis Mai 2009 durch einen Fehler produziert wurde Fernseher mit 60Hz Verarbeitung Software anstelle von 96Hz-Prozessor-Software ausgerüstet. I perioden fra marts til maj 2009 er følgende modeller omfattet af fejlen: In der Zeit von März bis Mai 2009 sind die folgenden Modelle durch den Fehler behandelt:


G10/S10/U10 serierne G10/S10/U10 Serie

TX-P42/46/50G10E TX-P42/46/50G10E

TX-P42/46/50S10E TX-P42/46/50S10E

TX-P42/46/50U10E TX-P42/46/50U10E

TX-P42/46GA11 TX-P42/46GA11

De berørte modeller kan opdateres gratis med den rigtige software, hvis du kontakter din lokale forhandler. Die betroffenen Modelle können kostenlos mit der richtigen Software aktualisiert, wenn Sie an Ihren Händler wenden. Forhandleren vil sørge for, at du får et SD-kort og brev om, hvordan den simple instruktion foregår, så dit tv-apparat bliver opdateret til den rigtige software. Der Händler wird dafür sorgen, dass Sie eine SD-Karte und Schreiben darüber, wie die einfache Anweisung erfolgt zu bekommen, dann bekommt Ihr Fernsehgerät für die richtige Software aktualisiert.

Alle tv-apparater produceret fra juni 2009 og fremefter er udstyret med 96Hz-softwaren. Alle Fernsehgeräte hergestellt von Juni 2009 an sind mit 96Hz-Software ausgerüstet.



Und ja, ich denke eine 96 HZ Wiedergabe sollte besser laufen als eine mit 60 HZ...





gilt das dann auch für den gw10? in deutschland?



Nein, die haben hier ganz andere Geräte verkauft. Die stellen die sogar für einzelne Städte in Europe extra her, hat jedes sein eigenes Werk..

Mal im ernst, es kann KEINER genau beantworten da noch zu wenig bekannt ist. Vermutlich gilt es für alle EU Modelle, da es ja nur DIESE Modelle betrifft, ganz gleich ob nun D oder DK.. es sind die identischen Modelle! In den USA wird es wieder anders aussehen. Panasonic DK hat es bisher nur zugegeben. Und genau das ist der Punkt. In Deutschland interessiert es wohl niemanden richtig. Und ja, wenn es die gleichen Modelle in DK wie in D sind, dann ist davon auszuegehen, dass ALLE Modelle die oben aufgelistet sind betroffen sind, auch egal welches Farbe die haben..
Suarios
Hat sich gelöscht
#435 erstellt: 19. Sep 2009, 12:12
Laut Hotline natürlich kein Problem bekannt... Aber was habe ich erwartet. Ich soll am Montag nochmal bei den Spezialisten anrufen.

So habe ich es mir vorgestellt..
Andregee
Inventar
#436 erstellt: 19. Sep 2009, 12:19
also ich habe einen gw10 der betroffen sein müßte aber bei dem funktioniert 24p tadellos.
60 hz blu ray wiedergabe soll bei dem software stand nicht funktionieren aber selbst das ging bei mir ohne probleme bislang4
Suarios
Hat sich gelöscht
#437 erstellt: 19. Sep 2009, 12:25

Andregee schrieb:
also ich habe einen gw10 der betroffen sein müßte aber bei dem funktioniert 24p tadellos.
60 hz blu ray wiedergabe soll bei dem software stand nicht funktionieren aber selbst das ging bei mir ohne probleme bislang4


Hä?

Also mal ganz von vorne. Die TVs nehmen natürlich 24 und 60 HZ an. Mit dem Unterschied, dass die alte FW wohl von 24 auf 60 Bilder hochrechnet und es somit zu Rucklern kommt. Bei der 60HZ Zuspielung gehts natürlich auch, aber hier kommen die Ruckler gleich vom BluRay Player. Im Endeffekt der gleiche Quark. Die 24 HZ mit 96 HZ Ausgabe würde das Bild einfach vervierfachen, weswegen die Ausgabe wie echte 24 HZ, also wie im Original sein müssten. Nicht wirklich flüssig, da 24 Bilder, aber es gibt keine Umrechnungsruckler mehr.. Gehen tut aber prinzipiell beides, nur der eine sieht es, der andere eben nicht.
bowieh
Inventar
#438 erstellt: 19. Sep 2009, 12:32
Wenn du eine ältere Software auf dem Fernseher hast, dann bestehe einfach auf ein Software Update.

Zum 24p -> 60Hz Thema:

Auch da wird nichts berechnet, sondern nur abwechselnd ein Bild 3x und ein Bild 2x dargestellt, daher das Ruckeln.
Andregee
Inventar
#439 erstellt: 19. Sep 2009, 12:39
wenn ich meinem tv 24p zuspiele gibt er das auch nativ wieder.
wenn ich 24p am br player deaktiviere sehe ich das pulldown ruckeln.klar kommt das dann vom player weil der den pulldown macht aber das ist doch egal.
würde der player korrekt 24 p ausgeben aber der tv den 3:2 pulldown machen würde ich keinen unterschied zwischen 24p aktiv und deaktiv sehen.
da der unterschied aber eindeutig ist bei aktivierter 24p zuspielung macht der tv ergo einen korrekten 4:4 pulldown.
steveo06
Stammgast
#440 erstellt: 19. Sep 2009, 22:11

bowieh schrieb:
Wenn du eine ältere Software auf dem Fernseher hast, dann bestehe einfach auf ein Software Update.

Zum 24p -> 60Hz Thema:

Auch da wird nichts berechnet, sondern nur abwechselnd ein Bild 3x und ein Bild 2x dargestellt, daher das Ruckeln.





ich hatte die frage schon in einem anderen topic gefragt, nur leider keine antwort bekommen, wie kann man feststellen, ob der tv mit 60hz arbeitet anstatt mit 96hz?
KarstenS
Inventar
#441 erstellt: 19. Sep 2009, 22:20

steveo06 schrieb:

ich hatte die frage schon in einem anderen topic gefragt, nur leider keine antwort bekommen, wie kann man feststellen, ob der tv mit 60hz arbeitet anstatt mit 96hz?


Wenn man US-DVDs kennt sieht man den Unterschied bei bestimmten Schwenks sofort. Amerikaner und Japaner sind zwar an diesen Jitter gewöhnt (Jeder Film im Fernsehen und auf DVD hat diesen Jitter im NTSC Format), aber nicht Europäer.
bowieh
Inventar
#442 erstellt: 19. Sep 2009, 22:28

steveo06 schrieb:

ich hatte die frage schon in einem anderen topic gefragt, nur leider keine antwort bekommen, wie kann man feststellen, ob der tv mit 60hz arbeitet anstatt mit 96hz?


ich habe dir geantwortet mit einem Link zum Post von Andregee, einfach lesen was über deiner Frage steht und machen.
steveo06
Stammgast
#443 erstellt: 19. Sep 2009, 22:37

bowieh schrieb:

steveo06 schrieb:

ich hatte die frage schon in einem anderen topic gefragt, nur leider keine antwort bekommen, wie kann man feststellen, ob der tv mit 60hz arbeitet anstatt mit 96hz?


ich habe dir geantwortet mit einem Link zum Post von Andregee, einfach lesen was über deiner Frage steht und machen.





sorry, hab deine antwort total übersehen.

bin mir jetzt aber nicht sicher, ob ich die antwort von andregee richtig verstehe, muss ich am blu-ray player 24p ein- oder ausschalten? und dann gucken, ob das bild ruckelt, oder nicht? nur verstehe ich da nicht ganz, wie ich darauf kommen kann, ob der tv nun mit 60 oder 96hz arbeitet.
bowieh
Inventar
#444 erstellt: 19. Sep 2009, 22:45
Wenn du beim Player 24p deaktivierst, dann spielt er mit 60 Hz zu und es ruckelt.
Aktivierst du 24p am Player und es ruckelt noch immer, dann läuft der Fernseher mit 60 Hz.
Ruckelt es nicht, oder nur leicht, dann ist dein Fernseher nicht betroffen.
steveo06
Stammgast
#445 erstellt: 19. Sep 2009, 22:58

bowieh schrieb:
Wenn du beim Player 24p deaktivierst, dann spielt er mit 60 Hz zu und es ruckelt.
Aktivierst du 24p am Player und es ruckelt noch immer, dann läuft der Fernseher mit 60 Hz.
Ruckelt es nicht, oder nur leicht, dann ist dein Fernseher nicht betroffen.




danke, jetzt habe ich es verstanden, hatte eigentlich gehofft, dass man den wert irgendwie auslesen kann, z.b. im service menü oder vielleicht sogar testen kann, bsp. über einen media pc per hdmi.
Andregee
Inventar
#446 erstellt: 19. Sep 2009, 23:08
wenn man das herausfinden will muß man sich auch sorgsam szenen aussuchen und diese wieder und wieder vergleichen mit 24p und ohne. das fällt nämlich bei manchen szenen garnicht auf weil sie auch ohne 24p recht ok laufen und manche ruckeln auf mit korrektem 24p ordentlich.
nur mit 24p läuft es gleichmäßiger auch beim ruckeln, nicht so holperig.
also muß man ein wenig gedult mitbringen.ich habe auch erst keinen unterschied erkennen können.
wer nur nach ruckeln oder absolut kein ruckeln sucht, verrent sich da schnell, weil korrektes 24p eben nie 100 pro ruckelfrei ist.
steveo06
Stammgast
#447 erstellt: 19. Sep 2009, 23:56

Andregee schrieb:
wenn man das herausfinden will muß man sich auch sorgsam szenen aussuchen und diese wieder und wieder vergleichen mit 24p und ohne. das fällt nämlich bei manchen szenen garnicht auf weil sie auch ohne 24p recht ok laufen und manche ruckeln auf mit korrektem 24p ordentlich.
nur mit 24p läuft es gleichmäßiger auch beim ruckeln, nicht so holperig.
also muß man ein wenig gedult mitbringen.ich habe auch erst keinen unterschied erkennen können.
wer nur nach ruckeln oder absolut kein ruckeln sucht, verrent sich da schnell, weil korrektes 24p eben nie 100 pro ruckelfrei ist.





kann man im service menü nicht irgendwie die versionsnummer abrufen und dann mit jemanden vergleichen, wo der techniker schon vor ort war?
bowieh
Inventar
#448 erstellt: 20. Sep 2009, 00:10
geht auch übers "normale" Menü:
Menü->Setup->Sytem-Menü->Systeminformation
steveo06
Stammgast
#449 erstellt: 20. Sep 2009, 00:17

bowieh schrieb:
geht auch übers "normale" Menü:
Menü->Setup->Sytem-Menü->Systeminformation




dann müsste nur noch jemand so nett sein, der die neue version hat hier seine versionsnummer zu posten.
KarstenS
Inventar
#450 erstellt: 20. Sep 2009, 00:47

steveo06 schrieb:

dann müsste nur noch jemand so nett sein, der die neue version hat hier seine versionsnummer zu posten.

Zu welchen Zweck und von welchen Geräten? Damit das Sinn macht müßtest du Versionsnummern der defekten Geräte wissen, doch außer dieser etwas unklaren Webseite die zumindest andeutet dass es nur Produkte unterhalb des GW-10 aus einem bestimmten Zeitraum betrifft, wissen wir davon nichts!
Ich weiß ganz genau das zum Beispiel mein V-10 davon nicht betroffen ist.
Im Prinzip ist der Fehler relativ einfach auf zu spüren. Man benötigt hauptsächlich eine Blu-ray mit einer Szene, wo ein flküssiger und nicht zu langsamer Kameraschwenk statt findet. Zwischen der Einstwellung des Players auf 60 und 24 sollte man einen Unterschied recht deutlich erkennen.
Eine Szene die mir im Gedächtnis blieb gab es zum Beispiel relativ früh in "Twilight", wo Bella von ihrem Vater ihr neues/altes Zimmer vorgestellt wird.

Im Prinzip benötigt man noch nicht einmal schnelle Schwenks, in anderen Fällen reichen auch schnelle und flüssige Bewegungen von Personen und Gegenständen aus.


[Beitrag von KarstenS am 20. Sep 2009, 00:49 bearbeitet]
jochenf
Stammgast
#451 erstellt: 20. Sep 2009, 22:21
hallo,

auch ich bin bei meinem 50s10 vom 24p ruckeln betroffen. ich konnte mit htpc, ps3 und samsung bd1500 ein "abnormales" pulldown ruckeln bei 24bps zuspielung in mehreren filemn feststellen. der quervergleich mit 60hz zuspielung bei allen 3 quellen zeigte nahezu das gleiche ergebnis. besonders auffälig ist es für mich bei "starship troopers, 05:10) bei einem vertikalschwenk.

wenn sich das update von den dänen per sd karte einspielen lässt, sollte es ja hoffentlich kein problem sein dieses file bald irgendwo im netz "aufzutreiben".

TX-P50S10E
Software: 12008-10000
Lieferdatum: 23.06.09

grüße micha
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Wo ist der Topvision Threat???
lucky-k3 am 06.06.2005  –  Letzte Antwort am 07.06.2005  –  4 Beiträge
Lautsprechergeräusch beim 46 S10
Soulfinger am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.10.2009  –  2 Beiträge
S10 vs. G15: 24p Wiedergabe, Kaufempfehlung
BuddyShot am 11.09.2009  –  Letzte Antwort am 11.09.2009  –  2 Beiträge
? S10 Overscan einstellen
derdoctor am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  4 Beiträge
Panasonic S10 vs. GW10
ChrisBln am 20.09.2009  –  Letzte Antwort am 22.08.2019  –  127 Beiträge
3D auf Panasoinc S10?
Italia99 am 22.10.2010  –  Letzte Antwort am 22.10.2010  –  6 Beiträge
Brummen des S10 !
zapper1 am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  8 Beiträge
Vesa Norm für S10?
LoneStarr_x0x am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  5 Beiträge
Der ultimative TX-P S10 Settings Thread
Italia99 am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  1633 Beiträge
S10 (+ServiceMenü) vs. S20
wotag am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 06.06.2010  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.976