Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 Letzte |nächste|

Der S,GW,V Ruckelthreat

+A -A
Autor
Beitrag
PrinzVonP
Neuling
#501 erstellt: 24. Sep 2009, 16:25
Boah wie kann man sich da nur so reinsteigern.

Mach den Call über die Technikhotline auf.
Dann bekommst du nen Anruf von deiner örtlichen Betreuung.
Mit denen besprichst du in ruhigem Ton alles weitere.
Die können dir genau sagen was sie machen werden!
Der zweite Mann ist meist ein Azubi als Zeuge und damit die Rechnung geknippst wird...

Lohnt sich doch nicht soviel hier zu schreiben Erstmal handeln und Erfahrungen sammeln.
Suarios
Hat sich gelöscht
#502 erstellt: 24. Sep 2009, 16:34
ROFL.. ich brech ab. Lest erstmal was ich zuvor geschrieben habe. Danke.
Pa9an
Stammgast
#503 erstellt: 24. Sep 2009, 16:37
Sehe ich auch so, habe meinen Pana-Mann auch erst die FW beschaffen lassen (dauerte ca 3 Wochen!), ihn erst dann zum Termin gebeten (FW-Version telefonisch nochmal bestätigen lassen) und darauf bestanden *keine* Hardwareänderungen durchzuführen und *nur* die FW zu ändern. Zum Termin hatte er das Board somit erst garnicht dabei, wohl aber eine SD-Karte mit der FW...

Wie gesagt, die Servicemitarbeiter sind weitaus zugänglicher als die Hotline...


[Beitrag von Pa9an am 24. Sep 2009, 16:40 bearbeitet]
Suarios
Hat sich gelöscht
#504 erstellt: 24. Sep 2009, 16:40

Pa9an schrieb:
Sehe ich auch so, habe meinen Pana-Mann auch erst die FW beschaffen lassen (dauerte ca 3 Wochen!), ihn erst dann zum Termin gebeten (FW-Version telefonisch nochmal bestätigen lassen) und darauf bestanden *keine* Hardwareänderungen durchzuführen und *nur* die FW zu ändern...
Wie gesagt, die Servicemitarbeiter sind weitaus zugänglicher als die Hotline...images/smilies/insane.gif


Kann ich auch so einen Panasonic Fachbetrieb in meiner Nähe ausfindig machen? Und so klingt es ja auch ganz anders. So wie die Leute es bisher beschrieben haben muss ich erst auf ein FW Update bestehen wenn er mir schon in die Bude gelatscht ist. Das er dann zu 99%iger Sicherheit keine dabei hat, kann man wohl von ausgehen. Was Du hier nun erzählst klingt realistisch!


[Beitrag von Suarios am 24. Sep 2009, 16:41 bearbeitet]
LondonEye
Stammgast
#505 erstellt: 24. Sep 2009, 17:09

Kann ich auch so einen Panasonic Fachbetrieb in meiner Nähe ausfindig machen?


Ist die Frage ernst gemeint?

Du maulst hier ununterbrochen über mangelnde Fähigkeiten des Service-Personals, über Pana selbst, über nicht vorhandene Updatemöglichkeiten via Internet, das Panasonic das Letzte ist usw.

...aber nen Fachbetrieb in deiner Nähe findest du nicht

Da fällt mir nichts mehr zu ein.
Suarios
Hat sich gelöscht
#506 erstellt: 24. Sep 2009, 18:20

questa-verde schrieb:

Kann ich auch so einen Panasonic Fachbetrieb in meiner Nähe ausfindig machen?


Ist die Frage ernst gemeint?

Du maulst hier ununterbrochen über mangelnde Fähigkeiten des Service-Personals, über Pana selbst, über nicht vorhandene Updatemöglichkeiten via Internet, das Panasonic das Letzte ist usw.

...aber nen Fachbetrieb in deiner Nähe findest du nicht

Da fällt mir nichts mehr zu ein.


Hä? Besoffen? Ich frag mich wo es einen Vertragspartner gibt den ich wegen einem FW Update kontaktieren könnte.. Wo ist das Problem? Ist eigentlich ganz logisch nachzuvollziehen...

EDIT: Habs selber gefunden, der nächste wäre über 90 km weit weg! ROFL... Wunderbar.


[Beitrag von Suarios am 24. Sep 2009, 18:23 bearbeitet]
fraster
Inventar
#507 erstellt: 24. Sep 2009, 18:42
Ich gebs echt auf hier. Manche gehören halt von Natur aus gestraft...
Suarios
Hat sich gelöscht
#508 erstellt: 24. Sep 2009, 18:55

fraster schrieb:
Ich gebs echt auf hier. Manche gehören halt von Natur aus gestraft... :.


Ach nö.. Du hast doch so gute Ideen gehabt!
Stebos
Ist häufiger hier
#509 erstellt: 24. Sep 2009, 19:15
Löst Euren Streit doch bitte per PM, ihr macht sonst noch den ganzen thread kaputt!

Zur Sache:

Ich habe heute nochmals mit meinem Notebook die BR "Ein Qunatum Trost" getestet, angeschlossen am 46S10E, HDMI3, Firmware 1209.10000.

HDMI Ausgang auf 1080p/60Hz: In manchen Szenen leichtes Ruckeln, insbesondere nach ca. 18:30 min Spielzeit bei einem langsamem Kameraschwenk im Raum deutlich stärker.

HDMI Ausgang auf 1080p/24Hz: alles läuft eigentlich sehr flüssig, wenn man genau hinsieht manchmal ein ganz ganz leichtes Ruckeln, eigentlich nur in der o.a. Szene zu sehen und da auch viel weniger als bei 60Hz.

Also sollte meiner von dem unverhältnismäßigem 24p Ruckeln doch nicht betroffen sein, oder?
Pa9an
Stammgast
#510 erstellt: 25. Sep 2009, 08:31

Suarios schrieb:
Habs selber gefunden, der nächste wäre über 90 km weit weg! ROFL... Wunderbar.

Normalerweise musst du dich garnicht selbst kümmern...du rufst die Hotline an, die eröffnen einen Service-Case für dich und nehmen Kontakt zu deinem nächtgelegenen Pana-Servicecenter auf. Von dort wirst du dann nach ein paar Tagen zurückgerufen und kannst mit denen dann den Rest (s.o.) klären...Problem erklären, H/W-Tausch ablehnen und auf FW-Update bestehen; zur Not das Forum hier zitieren...

Hoffe nun alle Klarheiten beseitigt...
StefanW
Inventar
#511 erstellt: 25. Sep 2009, 11:22
Hallo Suarios.

Da du den FW Update selbst machen willst, hier gibt es diesen zum runterladen.

TX-Pnnm10E FW 2113


[Beitrag von StefanW am 25. Sep 2009, 11:23 bearbeitet]
bowieh
Inventar
#512 erstellt: 25. Sep 2009, 12:47
die ist für den G10.....
OberstKlink
Ist häufiger hier
#513 erstellt: 25. Sep 2009, 12:55
Firmware G10 = S10?

Ab Post 4813 Gerhhu
steveo06
Stammgast
#514 erstellt: 25. Sep 2009, 12:59

OberstKlink schrieb:
Firmware G10 = S10?

Ab Post 4813 Gerhhu




G10=GW10 in Deutschland
OberstKlink
Ist häufiger hier
#515 erstellt: 25. Sep 2009, 13:18

steveo06 schrieb:

OberstKlink schrieb:
Firmware G10 = S10?

Ab Post 4813 Gerhhu




G10=GW10 in Deutschland



Es geht um die Firmware die bei beiden wohl funktioniert. Sprich die für den G10 funktioert wohl auch für den S10.
fraster
Inventar
#516 erstellt: 25. Sep 2009, 13:19
Einfach ausprobieren! Sollte die FW nicht mit dem jeweiligen Modell kompatibel sein, steigt die Installationsroutine eh aus.
bowieh
Inventar
#517 erstellt: 25. Sep 2009, 13:32

steveo06 schrieb:

OberstKlink schrieb:
Firmware G10 = S10?

Ab Post 4813 Gerhhu




G10=GW10 in Deutschland


Schön, daß du das glaubst.
Ist aber nicht so.
steveo06
Stammgast
#518 erstellt: 25. Sep 2009, 14:13

bowieh schrieb:

steveo06 schrieb:

OberstKlink schrieb:
Firmware G10 = S10?

Ab Post 4813 Gerhhu




G10=GW10 in Deutschland


Schön, daß du das glaubst.
Ist aber nicht so.





ach, und wie ist es dann?
OberstKlink
Ist häufiger hier
#519 erstellt: 25. Sep 2009, 14:15
VIERA TX-P 46 G 10 E Modell ist Baugleich mit dem „GW“ Modell, jedoch ohne integrierten Sat-tuner !
bowieh
Inventar
#520 erstellt: 25. Sep 2009, 14:44

steveo06 schrieb:

bowieh schrieb:

steveo06 schrieb:

OberstKlink schrieb:
Firmware G10 = S10?

Ab Post 4813 Gerhhu




G10=GW10 in Deutschland


Schön, daß du das glaubst.
Ist aber nicht so.





ach, und wie ist es dann?


Zumindest so, daß die Firmware vom G10 nicht auf den GW10 aufgespielt werden kann.
Die Idee hatten einige Leute schon vor Wochen, leider kein Erfolg.
Suarios
Hat sich gelöscht
#521 erstellt: 25. Sep 2009, 15:07

Pa9an schrieb:

Suarios schrieb:
Habs selber gefunden, der nächste wäre über 90 km weit weg! ROFL... Wunderbar.

Normalerweise musst du dich garnicht selbst kümmern...du rufst die Hotline an, die eröffnen einen Service-Case für dich und nehmen Kontakt zu deinem nächtgelegenen Pana-Servicecenter auf. Von dort wirst du dann nach ein paar Tagen zurückgerufen und kannst mit denen dann den Rest (s.o.) klären...Problem erklären, H/W-Tausch ablehnen und auf FW-Update bestehen; zur Not das Forum hier zitieren...

Hoffe nun alle Klarheiten beseitigt... :prost


Achso, also ich rufe wo genau an? Sorry, dieser komplexe Vorgang ist mir wirklich zu hoch. Von wegen guter Service, wer soll denn hier durchblicken. Ich wollte jetzt eigentlich mein Board aus dem TV bauen und es bei Panasonic in Hamburg flashen lassen.. Jetzt kommst Du wieder mit irgendwelchen Services Cases und Service-Center.. kapier ich echt nicht. Kannste es nichtmal etwas ausführlicher erklären? Danke!


[Beitrag von Suarios am 25. Sep 2009, 15:08 bearbeitet]
cbtreiber
Ist häufiger hier
#522 erstellt: 25. Sep 2009, 15:32
@ Suarios:
Wenn man so komplexe Vorgänge nicht versteht sollte man tunlichst die Finger vom TV lassen. Ein Board auszubauen könnte dann deine Fähigkeiten übersteigen.

Mit Hilfe von Google solltest auch du in der Lage sein die Hotline-Nr. herauszufinden. Ich gehe davon aus, dass du auch telefonieren kannst. Dann sollte jetzt alles klar sein.

Ich glaub, dass ich dich unter anderem Namen kenne ch.....

Gruß cbtreiber!
fraster
Inventar
#523 erstellt: 25. Sep 2009, 16:50
So langsam dämmerts mir auch hier... Wird langsam doch ein bisschen Troll-mäßig.
jochenf
Stammgast
#524 erstellt: 25. Sep 2009, 17:38
hallo,

ich habe die firmware aus den von StefanW verlinkten threat gerade auf meinem s10 mit version 1208 eingespielt. update ging problemlos und die neue version wird korrekt als 1213 angezeigt.

mein 24ppulldownruckelproblem ist damit behoben.

@StefanW,

danke... manchmal sollte man doch nen paar threads querlesen.

gruß und danke

micha
Stebos
Ist häufiger hier
#525 erstellt: 25. Sep 2009, 17:49
@jochenf

hast Du sonst noch eine Veränderung, z.B. am Bild, festgestellt?
jochenf
Stammgast
#526 erstellt: 25. Sep 2009, 18:26
hi,

nein am bild ist mir jetzt auf die schnelle nichts aufgefallen. alle einstellungen sind ja bei dem update erhalten geblieben. alle getesten bluerays laufen jetzt "rund", nur ein leichtes ruckeln, wie im kino halt.
einzig sarship troopers ruckelt bei etwa 05:10 noch, liegt aber dann bestimmt am film selber.

gruß micha
Suarios
Hat sich gelöscht
#527 erstellt: 25. Sep 2009, 18:35
Hier ne Entscheidungshilfe..

http://img27.imageshack.us/img27/217/s10update.jpg

Extra für euch!
DeeZiD
Ist häufiger hier
#528 erstellt: 25. Sep 2009, 23:42
Ich bin so super glücklich über dieses Update.
Hat gewissermaßen das Leben dieses Fernsehers gerettet.

Endlich habe ich eine vernünftige 24p-Wiedergabe. Selbst Wall-E - der Film war zuvor in 24p unzumutbar - läuft jetzt wunderbar flüssig.


Für mich ist dieses Thema dank des Updates gelöst.

Gruß Dennis


[Beitrag von DeeZiD am 25. Sep 2009, 23:43 bearbeitet]
xxl2007
Neuling
#529 erstellt: 26. Sep 2009, 08:31
Hallo,

ich habe das update erfolgreich durchgeführt.
Endlich kann ich „24p“ genießen.
Wollte meinen TX-P 46 S 10 E schon aus dem Fenster werfen.

Vielen dank für die Infos hier im „Ruckelthreat“

Grüße aus Oldenburg

http://s5.directupload.net/file/d/1929/mvbhs3ya_jpg.htm


[Beitrag von xxl2007 am 26. Sep 2009, 08:42 bearbeitet]
Suarios
Hat sich gelöscht
#530 erstellt: 26. Sep 2009, 08:56
Ich freu mich auch, und ich freue mich für euch.

Zum Glück haben wir uns nicht durch die ganzen Miesmacher hier verwirren lassen.. nur G10 Problem etc..

Aber so ist der TV auch wieder ein Stück wertvoller für mich, davor war er einfach kastriert. Und sowas gefällt niemandem.. vorallem nicht wenn man ihn auch hauptsächlich wegen den 24p kauft, weil der alte HD TV nur 60 HZ kann.. und dann monatelang keinen Unterschied sieht...
blauesmuenchen
Stammgast
#531 erstellt: 26. Sep 2009, 10:32
Melde mich nach langer Abstinenz auch mal wieder zu Wort.

Habe nix mehr dazu geschrieben, wiel es mir zu blöd war, mich als Nörgler oder Miesmacher, der keine Ahnung hat hinstellen zu lassen.

Es dürfte nun endlich bewiesen sein, daß die Geräte eine Macke haben, wenn man ein übermäßiges ruckeln sieht.

bm
Suarios
Hat sich gelöscht
#532 erstellt: 26. Sep 2009, 10:56

blauesmuenchen schrieb:
Melde mich nach langer Abstinenz auch mal wieder zu Wort.

Habe nix mehr dazu geschrieben, wiel es mir zu blöd war, mich als Nörgler oder Miesmacher, der keine Ahnung hat hinstellen zu lassen.

Es dürfte nun endlich bewiesen sein, daß die Geräte eine Macke haben, wenn man ein übermäßiges ruckeln sieht.

bm



Einige Leute hier haben ja bis gestern, oder vorgestern steif und fest behauptet es gibt kein problem, da dies Panasonic de nicht zugegeben hat und dies nur die G10 Reihe betrifft.. Eben alles subjektives Zeug von Leuten die nicht wirklich Ahnung von der Materie haben. Deswegen nicht alles glauben was die hier so erzählen. Finds aber auch immer Schade, wenn solche Diskussion, die wohl obwohl ich sie nicht mitbekommen habe immer durch solche Leute im Keim erstickt werden, weil ja nichts sein kann, was nicht sein darf. Die sind so von dem TV überzeugt das hier kein rationales Denken mehr stattfinden kann. Gibts aber in allen Foren. Fakt ist es gab hier Problem, jetzt wissen wir auch warum, und was noch viel besser ist, die gibts bei neuen Geräten nicht mehr und wir wissen zumindest beim S10 wie man es beseitigen kann. Hätte man aber von Anfang an sachlich darüber diskutiert, wer wie welche FW hat usw.. wie wir hier die letzten drei tage, wäre man sehr schnell drauf gekommen, dass es an der FW 1208 liegen müsste..
Andregee
Inventar
#533 erstellt: 26. Sep 2009, 11:16
naja naja, es ging ja nicht nur um den s10 sondern auch gw10 und der hat egal mit welcher firmware kein 24p ruckelproblem aber auch der sollte ruckeln und das wurde steif und fest behauptet. und wenn dann sowas alles vermischt wird, weiß keiner mehr was nun wahr und unwahr ist.
Suarios
Hat sich gelöscht
#534 erstellt: 26. Sep 2009, 11:30

Andregee schrieb:
naja naja, es ging ja nicht nur um den s10 sondern auch gw10 und der hat egal mit welcher firmware kein 24p ruckelproblem aber auch der sollte ruckeln und das wurde steif und fest behauptet. und wenn dann sowas alles vermischt wird, weiß keiner mehr was nun wahr und unwahr ist.



Du warst einer derjenigen die eigentlich ihren Senf abgegeben haben und nicht wirklich Informativ war. Einiges, was man von Dir hier gelesen hat zu dem Thema was komplett falsch und irreführend:

http://www.hifi-foru...=7277&postID=452#452

http://www.hifi-foru...=7277&postID=472#472

http://www.hifi-foru...=7277&postID=478#478

http://www.hifi-foru...=7277&postID=487#487

Verstehst Du was ich meine.. nur ein paar Posts von Dir. Du traust den anderen einfach nicht zu hier selber ein Urteil bilden zu können, und vermutest eher menschliches Versagen. Nimmst Panasonic mit der Austauschgeschichte in Schutz und verneinst sogar die Problematik und behauptest die sei nur am G10 nicht am S10 vorhanden..

Sowas ist keine konstruktive Kritik, sowas war komplett falsch. Du lagst in den letzten Tagen mit fast allem falsch...

Sowas ist störend bei der Fehlersuche! Der einzige der hier alles durcheinander gebracht hat und nur subjektives vonsich gab, warst Du. Genau das, was Du glaubst sei bei uns die Problematik. Sorry, aber genau solche leute bringen uns nicht weiter.
bevalde
Stammgast
#535 erstellt: 26. Sep 2009, 11:50
Zum einen haben einige derer, die das Ruckelproblem nicht haben sehen wollen eventuell schon die FW 1209 drauf gehabt. Das es nämlich überhaupt scheinbar an der FW lag, hat man erst vor kurzem festgestellt. Zudem sage ich nach wie vor, den meisten fällt es gar nicht sonderlich auf, wie mir übrigens auch. Wenn ich nicht explizit darauf hingewiesen worden wäre, dann hätte ich es höchstwahrscheinlich gar nicht groß beachtet. Und selbst jetzt merke ich erst tatsächlich einen Unterschied wo ich die neue FW drauf habe.

Vielleicht sollten alle mal langsam runterkommen und nicht hier den Oberlehrer spielen, der sowieso von Anfang an alles gewußt hat. Sowas geht auf Dauer nämlich in die Hose. Wir sollten einfach froh sein daß sich dieses Problem wieder Erwarten so einfach lösen läßt. Hätte ja durchaus sein können, daß doch an der Hardware irgendwas nicht i.O. gewesen wäre oder man sogar grundsätzlich seitens Panasonic etwas verbockt hätte. Jetzt ruckelt eben nichts mehr und wir sollten uns wieder alle lieb haben.
Andregee
Inventar
#536 erstellt: 26. Sep 2009, 11:59

bevalde schrieb:
Zum einen haben einige derer, die das Ruckelproblem nicht haben sehen wollen eventuell schon die FW 1209 drauf gehabt. Das es nämlich überhaupt scheinbar an der FW lag, hat man erst vor kurzem festgestellt. Zudem sage ich nach wie vor, den meisten fällt es gar nicht sonderlich auf, wie mir übrigens auch. Wenn ich nicht explizit darauf hingewiesen worden wäre, dann hätte ich es höchstwahrscheinlich gar nicht groß beachtet. Und selbst jetzt merke ich erst tatsächlich einen Unterschied wo ich die neue FW drauf habe.

Vielleicht sollten alle mal langsam runterkommen und nicht hier den Oberlehrer spielen, der sowieso von Anfang an alles gewußt hat. Sowas geht auf Dauer nämlich in die Hose. Wir sollten einfach froh sein daß sich dieses Problem wieder Erwarten so einfach lösen läßt. Hätte ja durchaus sein können, daß doch an der Hardware irgendwas nicht i.O. gewesen wäre oder man sogar grundsätzlich seitens Panasonic etwas verbockt hätte. Jetzt ruckelt eben nichts mehr und wir sollten uns wieder alle lieb haben. :prost



da geb ich dir nur recht. es war ja lang nicht bekannt das es an verschiedenen firmwarevarianten lag und es gab genug versierte s besitzer, die kein 24p problem hatten und andererseits gw besitzer die über ruckeln klagten obwohl keins da war.und kritisches hinterfragen diente nur dem ausschließen anderer fehlerquellen und dem finden des problems. anscheinend sollte man sich dem problem anderer nicht annehmen.
Suarios
Hat sich gelöscht
#537 erstellt: 26. Sep 2009, 12:02

bevalde schrieb:
Zum einen haben einige derer, die das Ruckelproblem nicht haben sehen wollen eventuell schon die FW 1209 drauf gehabt. Das es nämlich überhaupt scheinbar an der FW lag, hat man erst vor kurzem festgestellt. Zudem sage ich nach wie vor, den meisten fällt es gar nicht sonderlich auf, wie mir übrigens auch. Wenn ich nicht explizit darauf hingewiesen worden wäre, dann hätte ich es höchstwahrscheinlich gar nicht groß beachtet. Und selbst jetzt merke ich erst tatsächlich einen Unterschied wo ich die neue FW drauf habe.

Vielleicht sollten alle mal langsam runterkommen und nicht hier den Oberlehrer spielen, der sowieso von Anfang an alles gewußt hat. Sowas geht auf Dauer nämlich in die Hose. Wir sollten einfach froh sein daß sich dieses Problem wieder Erwarten so einfach lösen läßt. Hätte ja durchaus sein können, daß doch an der Hardware irgendwas nicht i.O. gewesen wäre oder man sogar grundsätzlich seitens Panasonic etwas verbockt hätte. Jetzt ruckelt eben nichts mehr und wir sollten uns wieder alle lieb haben. :prost



Ja, aber er ging einfach davon aus, andere hätten Tomaten auf den Augen. Er redete vom GW10, obwohl dieser von der dänischen Seite aus auch nie das Thema war.. Der Witz ist ja, ich habe mich hier angemeldet um zu erfahren was man dagegen tun kann.. nein, ich wurde nur kritisiert wie affig ich mich wegen dem Panasonic Service usw.. verhalte... Bekam falsche Aussagen noch und nöcher..

Deswegen meine Bitte, wenn hier jemand nichts weiß und nichts dazu beitragen kann, dann doch einfach nichts zu schreiben. Die anderen kritisieren und hinter so ner großen Firma stehen kann jeder Honk, aber die Problematik zu erkennen und selber zu lösen, dabei noch zig anderen hier, auch Dir geholfen zu haben, ist schon was ganz anderes.

So, jetzt sich auch noch rausreden wollen und anderen wieder die Schuld in die Schuhe schieben wollen, weil ja alles so unklar war etc.. was es ja NIE war.. nur er es alleine so gesehen hat, ist natürlich richtig nett.

Aber lassen wir das persönliche. Mich hats einfach nur angeranzt, weil die Leute sich hier als Oberlehrer aufgespielt haben, wie querdenkend ich doch sei.. Panasonic nicht gewähren lassen zu wollen, sei doch alles super gut blabla blub.. Schwachsinn. Wenn ich solche Aussagen will, dann gehe ich zu meinem Händler der auch keinen Plan hat, und nicht in solch ein Forum.


[Beitrag von Suarios am 26. Sep 2009, 12:05 bearbeitet]
Suarios
Hat sich gelöscht
#538 erstellt: 26. Sep 2009, 12:04

Andregee schrieb:

bevalde schrieb:
Zum einen haben einige derer, die das Ruckelproblem nicht haben sehen wollen eventuell schon die FW 1209 drauf gehabt. Das es nämlich überhaupt scheinbar an der FW lag, hat man erst vor kurzem festgestellt. Zudem sage ich nach wie vor, den meisten fällt es gar nicht sonderlich auf, wie mir übrigens auch. Wenn ich nicht explizit darauf hingewiesen worden wäre, dann hätte ich es höchstwahrscheinlich gar nicht groß beachtet. Und selbst jetzt merke ich erst tatsächlich einen Unterschied wo ich die neue FW drauf habe.

Vielleicht sollten alle mal langsam runterkommen und nicht hier den Oberlehrer spielen, der sowieso von Anfang an alles gewußt hat. Sowas geht auf Dauer nämlich in die Hose. Wir sollten einfach froh sein daß sich dieses Problem wieder Erwarten so einfach lösen läßt. Hätte ja durchaus sein können, daß doch an der Hardware irgendwas nicht i.O. gewesen wäre oder man sogar grundsätzlich seitens Panasonic etwas verbockt hätte. Jetzt ruckelt eben nichts mehr und wir sollten uns wieder alle lieb haben. :prost



da geb ich dir nur recht. es war ja lang nicht bekannt das es an verschiedenen firmwarevarianten lag und es gab genug versierte s besitzer, die kein 24p problem hatten und andererseits gw besitzer die über ruckeln klagten obwohl keins da war.und kritisches hinterfragen diente nur dem ausschließen anderer fehlerquellen und dem finden des problems. anscheinend sollte man sich dem problem anderer nicht annehmen.



Ja, die anderen sind Schuld. Du hast nur konstruktive Beiträge gebracht und warst der versierteste hier..
bowieh
Inventar
#539 erstellt: 26. Sep 2009, 12:48

blauesmuenchen schrieb:
Melde mich nach langer Abstinenz auch mal wieder zu Wort.

Habe nix mehr dazu geschrieben, wiel es mir zu blöd war, mich als Nörgler oder Miesmacher, der keine Ahnung hat hinstellen zu lassen.

Es dürfte nun endlich bewiesen sein, daß die Geräte eine Macke haben, wenn man ein übermäßiges ruckeln sieht.

bm


Du übersiehst aber jetzt, daß nur das 24p Problem war und gelöst wurde.
Laute deiner Aussage ruckelt es bei dir bei jedem Quellmaterial.
Andregee
Inventar
#540 erstellt: 26. Sep 2009, 13:49

bowieh schrieb:

blauesmuenchen schrieb:
Melde mich nach langer Abstinenz auch mal wieder zu Wort.

Habe nix mehr dazu geschrieben, wiel es mir zu blöd war, mich als Nörgler oder Miesmacher, der keine Ahnung hat hinstellen zu lassen.

Es dürfte nun endlich bewiesen sein, daß die Geräte eine Macke haben, wenn man ein übermäßiges ruckeln sieht.

bm


Du übersiehst aber jetzt, daß nur das 24p Problem war und gelöst wurde.
Laute deiner Aussage ruckelt es bei dir bei jedem Quellmaterial.


das ist einer der gründe. hier wird pauschal alles ruckeln in einen topf geworfen.
aber gut
@suarios, ich gönne dir deine meinung. bist der beste.
OberstKlink
Ist häufiger hier
#541 erstellt: 26. Sep 2009, 13:57
So in der Zeit wo geklärt worden ist wer der beste ist und wer nicht habe ich panasonic mal ne E-Mail geschrieben und gefragt ob die Garantie damit flöten geht. Mal sehen ob die überhaupt antworten.
Nui
Inventar
#542 erstellt: 26. Sep 2009, 20:52
Ich bin auch ein Besitzer vom GW10 und empfinde einige ruckler als ziemlich schrecklich. Ich befürchte aber, dass mein Gerät 24p schon "gut" wiedergibt.

Nun ist es aber so, dass die Ruckler viel schlimmer wirken, wenn die betroffenen Bildbereiche hell sind. Ist das normal?
In Batman Dark Knight zB, finde ich die Fahrt durch den Tunnel sehr angenehm, aber bei allen Szenen mit höherer Helligkeit sind mir schon einige kopfbewegungen von Charakteren, geschweige denn kameraschwenks von Gebäuden im Hintergrund stark zu wider.

Ein super Beispiel: Bei 2:13h wo Der Joker kopfrum baumelt, erscheint sein Gesicht zu ruckeln, seine arme aber nicht/kaum! Gesicht-Hell | Arme-Dunkel

Sind meine Feststellungen so nachzuvollziehen ? Ist das normal ?


[Beitrag von Nui am 26. Sep 2009, 20:53 bearbeitet]
bugatti1712
Inventar
#543 erstellt: 27. Sep 2009, 00:38
war heute mal bei meinem bruder mit der the dark knight bluray... er hat einen GW10... schon gleich zu beginn bei dem freiflug auf das hochhaus ruckelt es extrem... damit gehöre ich wohl zu denjenigen, denen das ruckeln stört... bei meinem pz85 ist alles dank zwischenbildberechnung wunderbar...
rondevu
Ist häufiger hier
#544 erstellt: 27. Sep 2009, 03:33

Nui schrieb:
Ich bin auch ein Besitzer vom GW10 und empfinde einige ruckler als ziemlich schrecklich. Ich befürchte aber, dass mein Gerät 24p schon "gut" wiedergibt.

Nun ist es aber so, dass die Ruckler viel schlimmer wirken, wenn die betroffenen Bildbereiche hell sind. Ist das normal?
In Batman Dark Knight zB, finde ich die Fahrt durch den Tunnel sehr angenehm, aber bei allen Szenen mit höherer Helligkeit sind mir schon einige kopfbewegungen von Charakteren, geschweige denn kameraschwenks von Gebäuden im Hintergrund stark zu wider.

Ein super Beispiel: Bei 2:13h wo Der Joker kopfrum baumelt, erscheint sein Gesicht zu ruckeln, seine arme aber nicht/kaum! Gesicht-Hell | Arme-Dunkel

Sind meine Feststellungen so nachzuvollziehen ? Ist das normal ?



Wirf mal nen Blick nach oben, update ist draussen alle am freuen... ruckelproblem beseitigt.



Ich muss mich noch leider gedulden bis der SAMSUNG b6000 oder sein direkter Nachfolger in 52zoll erscheint, sah ihn heute zum dritten mal und eins steht fest ein Plasma kommt mir nicht mehr ins Haus.
Keine frage das Bild ist sehr gut aber der LED gefällt mir vom gesamten Bildeindruck 10000000x besser da bin ich einfach ehrlich.
Nui
Inventar
#545 erstellt: 27. Sep 2009, 03:57
Das Firmware Update ist doch garnicht für den GW10 oder bin ich blind?
Suarios
Hat sich gelöscht
#546 erstellt: 27. Sep 2009, 07:54

OberstKlink schrieb:
So in der Zeit wo geklärt worden ist wer der beste ist und wer nicht habe ich panasonic mal ne E-Mail geschrieben und gefragt ob die Garantie damit flöten geht. Mal sehen ob die überhaupt antworten.


Das war wohl das .. DANKE VON ALLEN! Wie kann man nur sowas machen? ARGHL...




"Entschuldigen sie, darf ich irgendeine FW aus dem Netz ziehen uns sie auf den TV spielen!? "

Pana: " Aber natürlich.. nimm eine die Dir gefällt. Viel Spaß damit. Falls was kaputt geht, einfach anrufen wir reparieren das schon.."

Frägt er ne Firma die bei nem Update lieber die Hardware tauscht. Jetzt mal im ernst, das war mehr als nur dämlich. Was für eine Antwort bitteschön erwartest Du? Toll.. echt toll, da reg ich mich schon wieder auf. Könnte nicht nur Dir schaden, sondern allen anderen auch. Des weiteren könnte Panasonic jetzt erst aufgerüttelt sein und die FWs ( da gibts schon einige Datenbanken mit voll.. gut sortiert) jetzt vom Netz nehmen lassen. War ja ne grandiose Idee!!!


[Beitrag von Suarios am 27. Sep 2009, 07:58 bearbeitet]
Suarios
Hat sich gelöscht
#547 erstellt: 27. Sep 2009, 07:59

Nui schrieb:
Das Firmware Update ist doch garnicht für den GW10 oder bin ich blind?


Es gibt angeblich kein Problem beim GW10! Er hat zumindest nicht die gleiche FW wie die S und G Serie..
Suarios
Hat sich gelöscht
#548 erstellt: 27. Sep 2009, 08:00

Nui schrieb:
Ich bin auch ein Besitzer vom GW10 und empfinde einige ruckler als ziemlich schrecklich. Ich befürchte aber, dass mein Gerät 24p schon "gut" wiedergibt.

Nun ist es aber so, dass die Ruckler viel schlimmer wirken, wenn die betroffenen Bildbereiche hell sind. Ist das normal?
In Batman Dark Knight zB, finde ich die Fahrt durch den Tunnel sehr angenehm, aber bei allen Szenen mit höherer Helligkeit sind mir schon einige kopfbewegungen von Charakteren, geschweige denn kameraschwenks von Gebäuden im Hintergrund stark zu wider.

Ein super Beispiel: Bei 2:13h wo Der Joker kopfrum baumelt, erscheint sein Gesicht zu ruckeln, seine arme aber nicht/kaum! Gesicht-Hell | Arme-Dunkel

Sind meine Feststellungen so nachzuvollziehen ? Ist das normal ?



Bei BluRays sollte man deswegen UNBEDINGT IFC ausschalten. Hat nichts mit der 24p Problematik zu tun. Schau es Dir danach nochmal an!
Andregee
Inventar
#549 erstellt: 27. Sep 2009, 09:16
der gw 10 hat kein 24p problem, seit der ersten firmware nicht. ich hatte einen 42er mit der ersten und nun einen 46er mit der 2. und 24p wird korrekt wiedergegeben.
ifc hat übrigens keinen einfluß auf die 24p wiedergabe, zumindest keinen sichtbaren.
mir ist übrigens auch aufgefallen das helle bildanteile scheinbar stärker ruckeln, aber ich denke das ist eher ein visuelles problem, da dort die doppelkonuteren die entstehen, mehr ins auge springen


[Beitrag von Andregee am 27. Sep 2009, 09:45 bearbeitet]
Thommy16
Schaut ab und zu mal vorbei
#550 erstellt: 27. Sep 2009, 09:36
Hi Leute,

ich bin auch ein Besitzer des S10 in 42Zoll und verfolge schon eine ganze Weile die FW- Diskussion. Ich muß jetzt auch mal meinem Senf dazugeben,

@Suarios: Warum regst Du Dich immer gleich auf? Wenn jemand den Panasonic Service anschreibt, bezüglich des FW- Update, ist das doch ganz legitim. Warum nicht!? Vielleicht hätten sich erstmal alle S10 Besitzer zusammenschließen sollen und eine gemeinsame Petition aufsetzen sollen (wie in einem anderen Forum gegen Kathrein). Einen einzelnen kann man einfach abspeisen, aber bei einem ganzen Haufen wird es schon schwieriger. Und ich glaube es würde einen ganze Menge zusammen kommen (alle S10 und U10 Besitzer, G10 wird ja offiziell nicht in Dtl. vertrieben). Dann hätte Panasonic Deutschland es auch zugegeben wie in Dänemark, aber die Chance ist jetzt (vielleicht) vertan, da jeder sein eigenes Süppchen kocht

Vielleicht hätten einige doch lieber das Update aus einer offiziellen Quelle und nicht von irgendeiner unbekannten Internetseite. Andere Hersteller bieten ja auch einfach so ihre FW-Update an (Humax z.Bsp) ohne einen Techniker ins Haus kommen zulassen.
Suarios
Hat sich gelöscht
#551 erstellt: 27. Sep 2009, 09:49

Andregee schrieb:
der gw 10 hat kein 24p problem, seit der ersten firmware nicht. ich hatte einen 42er mit der ersten und nun einen 46er mit der 2. und 24p wird korrekt wiedergegeben.
ifc hat übrigens keinen einfluß auf die 24p wiedergabe, zumindest keinen sichtbaren.
mir ist übrigens auch aufgefallen das helle bildanteile scheinbar stärker ruckeln, aber ich denke das ist eher ein visuelles problem, da dort die doppelkonuteren die entstehen, mehr ins auge springen



Du weißt schon was IFC macht, oder? Es wird beim GW10 dringend empfohlen gerade bei BluRay IFC auszuschalten. Das es nichts mit 24p zu tun hat ist hier wohl jedem klar, aber darum gehts nicht! Informiere Dich erstmal was genau IFC eigentlich macht.. danke!

Andere Einstellungen (WICHTIGES SUBMENÜ !): 1. Intelligent Frame Creation ein/aus. Hier wird die 600 Hz Funktion für eine flüssige Bewegungswiedergabe ein- und ausgeschaltet. Wir raten, bei der Zuführung eines 1080p/24 Hz-Signals von einem BD-Spieler die Funktion auf "aus" zu schalten. Bei Interlaced-Signalen vom eingebauten Multituner hingegen ist es ratsam, Intelligent Frame Creation auf "On" zu schalten. Das Bild erscheint bei Bewegungen schärfer, stabiler, die Bewegungsabläufe selber wirken nahezu ruckelfrei und in sich scharf.

http://www.areadvd.de/hardware/2009/Panasonic_TX-P50GW10.shtml

Achja, ich hatte bei meinem S10 noch nie irgendwelche doppelte Konturen. Ich sehe nur beim int. Tuner den Solarisations Effekt.. nichts weiter.


[Beitrag von Suarios am 27. Sep 2009, 10:09 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Wo ist der Topvision Threat???
lucky-k3 am 06.06.2005  –  Letzte Antwort am 07.06.2005  –  4 Beiträge
Lautsprechergeräusch beim 46 S10
Soulfinger am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.10.2009  –  2 Beiträge
S10 vs. G15: 24p Wiedergabe, Kaufempfehlung
BuddyShot am 11.09.2009  –  Letzte Antwort am 11.09.2009  –  2 Beiträge
? S10 Overscan einstellen
derdoctor am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  4 Beiträge
Panasonic S10 vs. GW10
ChrisBln am 20.09.2009  –  Letzte Antwort am 22.08.2019  –  127 Beiträge
3D auf Panasoinc S10?
Italia99 am 22.10.2010  –  Letzte Antwort am 22.10.2010  –  6 Beiträge
Brummen des S10 !
zapper1 am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  8 Beiträge
Vesa Norm für S10?
LoneStarr_x0x am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  5 Beiträge
Der ultimative TX-P S10 Settings Thread
Italia99 am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  1633 Beiträge
S10 (+ServiceMenü) vs. S20
wotag am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 06.06.2010  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.958